PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okami [CloverStudio]



Filmfreak
12.02.2007, 14:16
http://images-jp.amazon.com/images/P/B000A85PIY.09.LZZZZZZZ.jpg http://img171.imageshack.us/img171/4144/okamiboxky3.jpg

Jäger, Held, Wolf, Gott. In Okami wurde eine japanische Tuschemalerei zum Leben erweckt, ein episches und actiongeladenes Abenteuer.

In Zeiten, in denen die Welt in Dunkelheit versinkt und Tiere und Pflanzen sterben, weil ein Dämon das Licht und die Wärme der Sonne verschlingt, gibt es nur eine Hoffnung: eine alte Legende, einen alten Gott – den weißen Wolf Okami! Der Wolfsgott muss zurückkehren, um die Welt vom Dämonenfluch zu befreien und die Natur wieder zum Leben zu erwecken.

Der Dämon Orochi wurde vor hundert Jahren in Dunkelheit gesperrt, nachdem er von der Göttin Amaterasu in Gestalt eines weißen Wolfs mithilfe der 13 Kräfte des „Göttlichen Pinsels“ besiegt worden war.
Doch irgendwie ist es Orochi gelungen, aus seinem Gefängnis zu entkommen, und er bringt unheilvolle Dunkelheit über das ganze Land. Zum Glück erinnerte sich eine weiser Baumgeist aus dem kleinen Dorf Kamiki daran, was in solch einem Fall zu tun ist, und erweckte die Statue des heldenhaften Retters des Dorfes zum Leben – den weißem Wolf, die Göttin Amaterasu, Okami.

Amaterasu kann mit ihrem „Göttlichen Pinsel“ Dunkelheit in Licht verwandeln, verwelkte Pflanzen und gestorbene Tiere wieder zum Leben erwecken und schließlich Orochi besiegen und ihn wieder in seine Verbannung schicken. Doch Amaterasu ist zu Anfang sehr schwach und hat die meisten ihrer Kräfte eingebüßt. Ihre Aufgabe besteht darin, durch die Welt zu reisen, die Dämonen zu bekämpfen, ihre Kräfte zurückzugewinnen, Orochi gegenüberzutreten und der Welt wieder zu einem friedlichen, gerechten Gleichgewicht zu verhelfen.

Okami ist ein atemberaubendes Abenteuer, in dem du den Wolfsgott Amaterasu spielst und die Welt verwandelst, durch die du läufst. Eine traditionelle japanische Tuschemalerei, die zu digitalem Leben erweckt wurde, ein episches, actiongeladenes Abenteuer, eine einzigartige Handlung auf der Grundlage original japanischer Shinto-Legenden. Einzigartig und einfach brillant – das PS2-Spiel des Jahres! Okami!

http://image.jeuxvideo.com/images/p2/o/k/okamp200b.jpg
Meine Meinung: Ich habe am 08.02.2007 (Erscheinungstermin war der 09.02.07) Okami erstmals stundenlang anspielen dürfen. Ein tolles Spielerlebnis kann ich euch sagen. Egal wo ihr seid könnt ihr mit dem Pinsel ausprobieren ob sich was bestimmtes tut. Oft tut sich dann auch was. Und das kann man noch ganz nebenbei machen wenn man nicht drauf und dran ist das eigentliche Spiel zu lösen. Kunterbunt ist Okami und fesselnd sind die Aufgaben. Eine riesige Abenteuerwelt und ein tolles Gameplay begeistern. Viele Gespräche mit Bewohnern, die allerdings nur eine Fantasy-Sprache sprechen. Nach einer Weile geht das an die Nerven. Nicht zu vergessen darf man den Text. Es gibt sehr, sehr viel Text bei Okami. Den Vorspann kann man erst gar net wegdrücken. Doch die wenigen Negativpunkte können nicht hinwegtäuschen das Okami ein genial innovatives Spiel ist das Spaß macht. Das ist doch das wichtigste :))

P.S.: Der Preis ist auch nicht von schelchten Eltern - 49,95 Euro :coool:

Rezensionen
Gamepro
"Ein Traum. PS2-Besitzer müssen zugreifen." - Gamepro Platin Award - 90%.

OPM
"Einfach brillant. Mit seiner einzigartigen Grafik und der innovativen Spielmechanik schafft es Okami ganz nach oben." - 90%.

Maniac
"Da kann sich sogar Genre-Primus Zelda eine Scheibe abschneiden." - It's a Maniac-Award - 90%


So jetzt die obligatorische Frage: habt ihr auch schon das göttliche Spiel gespielt oder bereits gekauft? :]

Master Jiraya
23.02.2007, 13:09
Ich finde des Spielprinzip von Okami sehr gelungen(vor allem der Pinsel) und denke es wird viele Fans finden.

Aber es ist nichts für gestresste Personen. Das Intro geht ca. 20 min. voller Stimmen die immer den gleichen Quitschton machen :rolleyes:

Cael Cyndar
26.02.2007, 19:15
Ich finde das Spiel wunderbar, die Grafik ist mal was anderes,was besonderes.

Das einzige was mich persöhnlich stört sind die stimmen der Personen ,die nerven etwas ^^ und das Intro duaert ja eeeewig

MoK
03.03.2007, 01:27
also, das ist mal wirklich ein sehr sehr langes intro.
ich hatte vor knapp einem 3/4jahr die möglichkeit es mir zu kaufen, konnte es aber aufgrund meiner begrenzten zeit nicht kaufen...
muss es nachholen sobald ich die anderen games durch habe...
steht auf meiner most-wanted-list gerade wegen dem grafikstil.

Makoto
03.03.2007, 01:34
Der Grafikstil gefällt mir auch, allerdings stört mich der Mix aus 2D und 3D die Bäume sind zum Beispiel 2 D und die gesamte Welt dann in 3D und durch die Bäume kannman durchlaufen o.o" (sieht zumindest für ich so aus XD)
Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt aber eine Stunde lang mal zugeschaut, als es bei Game TV vorgestellt wurde und dieser Floh ist ja sowasvon nervig <<
ICh glaub, wenn ich dem immer so lange zuhören müsste, würde ich durchdrehen ^^"

Aber die Wölfin sieht schon stark aus ^^

Master Jiraya
04.03.2007, 19:10
Original von Makoto
Der Grafikstil gefällt mir auch, allerdings stört mich der Mix aus 2D und 3D die Bäume sind zum Beispiel 2 D und die gesamte Welt dann in 3D und durch die Bäume kannman durchlaufen o.o" (sieht zumindest für ich so aus XD)
Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt aber eine Stunde lang mal zugeschaut, als es bei Game TV vorgestellt wurde und dieser Floh ist ja sowasvon nervig <<
ICh glaub, wenn ich dem immer so lange zuhören müsste, würde ich durchdrehen ^^"

Aber die Wölfin sieht schon stark aus ^^

Nicht nur der Floh ist nervig(Ich denke, du beziehst das auf die Stimmen).
Alle Charas reden so.

Eine deutsche Synchro wäre nicht fehl am platz

Filmfreak
05.03.2007, 18:34
Original von Master Jiraya
Nicht nur der Floh ist nervig(Ich denke, du beziehst das auf die Stimmen).
Alle Charas reden so.

Eine deutsche Synchro wäre nicht fehl am platz

Du bist witzig, wenn nicht mal Japan eine Synchro gemacht hat, macht Deutschland erst recht keine. Diese Kosten bekommt Capcom Europe nie wieder rein :))

Master Jiraya
05.03.2007, 20:15
Original von Gothic Sports

Original von Master Jiraya
Nicht nur der Floh ist nervig(Ich denke, du beziehst das auf die Stimmen).
Alle Charas reden so.

Eine deutsche Synchro wäre nicht fehl am platz

Du bist witzig, wenn nicht mal Japan eine Synchro gemacht hat, macht Deutschland erst recht keine. Diese Kosten bekommt Capcom Europe nie wieder rein :))

Trotzdem wäre dann das spiel 5% besser :]

Filmfreak
06.03.2007, 12:24
Original von Master Jiraya
Trotzdem wäre dann das spiel 5% besser :]

Willst Du damit sagen das es dann 95% bekommen hätte? 8o aber auch ich habe stundenlang mit den "Stimmen" gespielt.... cool ist, das es Fantasiestimen sind, aber sooooo "komisch". Dennoch ist es nur ein kleiner Makel :)

Makoto
07.03.2007, 15:50
Original von Gothic Sports

Original von Master Jiraya
Trotzdem wäre dann das spiel 5% besser :]

Willst Du damit sagen das es dann 95% bekommen hätte? 8o aber auch ich habe stundenlang mit den "Stimmen" gespielt.... cool ist, das es Fantasiestimen sind, aber sooooo "komisch". Dennoch ist es nur ein kleiner Makel :)
Ich glaube, ich könnte dsa Spiel bei den Stimmen nicht spielen ^^"
Hab ja schon allein bei dem Bericht den Ton ausgemacht o.O"

Filmfreak
07.03.2007, 18:34
Original von Makoto
Ich glaube, ich könnte dsa Spiel bei den Stimmen nicht spielen ^^"
Hab ja schon allein bei dem Bericht den Ton ausgemacht o.O"

Ich konnte das auch, man gewöhnt sich dran. Aber ohne Ton kommt keine
Atmosphäre rüber, zumindest nicht richtig :)

Ombrage
26.04.2007, 07:57
Okami ist einfach mal ein Spiel nach meinem Geschmack, da es sehr viel zeit benötigt um es durchzuspielen. Zudem hebt es sich einfach von anderen Spielen ab und das nicht allein durch seine Grafik, nein die Pinseltechniken sind einfach genial vor allem die netten Filmsequeznen mit den Tieren. An einigen stellen sind die einfach nur genial, vor allem wenn ich an das Wildschwein und das Schaf denken :D
Das einzige was wirklich nervt sind die Stimmen der Figuren ... vor allem bei diesen ewig langen Sprachsequenzen .... ich habe mir ncoh nie im leben so sehr eine Synchro von figuiren gewünscht -.-"
Gaz bin ich ncoh nicht durch aber bald ... hoffe ich zumindest dachte ja auch das nach Orochi schon alles rum wäre "XD

CrazyFox
26.04.2007, 11:24
Ich hab Okami durchgezockt.......bin baff. OKAMI ist nicht einfach nur ein PS2-Game. Es ist ein tiefgründiges, spannendes sowie zutiefst emotionales Kunstwerk über das Leben. Unglaublich! Einer der besten Spiele aller Zeiten! Am 30.Juli 2007 kommt die englische Version vom Okami Artbook raus...das wird bestellt...aber sowas von :))! Den offiziellen OST habe ich auch. Genauso wie den Okami Piano Arrangement OST. Ich bin eigentlich nicht so der Mensch der viel zockt. Zweimal die Woche oder so, aber Nippon hat mich sowas von in seinem Bann gezogen!

Filmfreak
27.04.2007, 18:17
Original von CrazyFox
Ich hab Okami durchgezockt.......bin baff. OKAMI ist nicht einfach nur ein PS2-Game. Es ist ein tiefgründiges, spannendes sowie zutiefst emotionales Kunstwerk über das Leben. Unglaublich! Einer der besten Spiele aller Zeiten! Am 30.Juli 2007 kommt die englische Version vom Okami Artbook raus...das wird bestellt...aber sowas von :))! Den offiziellen OST habe ich auch. Genauso wie den Okami Piano Arrangement OST. Ich bin eigentlich nicht so der Mensch der viel zockt. Zweimal die Woche oder so, aber Nippon hat mich sowas von in seinem Bann gezogen!

Wenigstens einen dens vom Sessel reißt.... das liest man gerne. Die ehemaligen "Clovers" haben zusammen eine eigene Spieleschmiede gegründet. Sei gespannt was noch so von denen kommt :)

CrazyFox
27.04.2007, 20:27
@GothicSports: Eine Eigene?!?! :bigeek: Hab grade nachgeguckt!! Seeds oder Seed heißt die Spieleschmiede. Ich hab im Testbericht zu Okami im PlayThePlaystation-Magazin Folgendes gelesen: "Wenigstens ist das kreative Potenzial der meisten ehemaligen Clover-Köpfe für das Unternehmen nicht verloren. Fast alle arbeiten nun in Capcoms R&D Production Studios."

Ich denke die ehemaligen Clover-Köpfe die kurzzeitig bei "Capcoms R&D Production Studios" gearbeitet haben werden wohl auch schon zu Seed bzw. Seeds gewechselt sein...OMG freut mich irrsinnig!! Mehr solch innovative Titel wie Okami!

Frage nur so am Rande: Was würdet ihr von einer Fortsetzung von Okami halten?

Filmfreak
28.04.2007, 15:03
Original von CrazyFox
@GothicSports: Eine Eigene?!?! :bigeek: Hab grade nachgeguckt!! Seeds oder Seed heißt die Spieleschmiede. Ich hab im Testbericht zu Okami im PlayThePlaystation-Magazin Folgendes gelesen: "Wenigstens ist das kreative Potenzial der meisten ehemaligen Clover-Köpfe für das Unternehmen nicht verloren. Fast alle arbeiten nun in Capcoms R&D Production Studios."

Ich denke die ehemaligen Clover-Köpfe die kurzzeitig bei "Capcoms R&D Production Studios" gearbeitet haben werden wohl auch schon zu Seed bzw. Seeds gewechselt sein...OMG freut mich irrsinnig!! Mehr solch innovative Titel wie Okami!

Frage nur so am Rande: Was würdet ihr von einer Fortsetzung von Okami halten?

Natürlich wäre das schön, nur sitzen dann andere an dem Spiel und nicht mehr die eigentlichen Macher. Die können nicht mal mehr den neuen über die Schulter schauen. Ich nehme mal DMC als Beispiel, danach kam Devil May Cry 2 ohne dem Team das dieses entwickelt hat und dann kommt sowas raus. Die Seele ist weg mit den Leuten, so sehe ich das. Aber man sollte niemals nie sagen.... :)

CrazyFox
30.04.2007, 10:52
Hmmm...die Rechte von Okami liegen ja bei Capcom. Naja ich denke dass sich bei Seeds schon die Okami-Macher von Clover auch niedergelassen haben, also an einer Seele würde es eventuell nicht fehlen. Trotzdem könnte ein Sequel sehr in die Hose gehen.

Filmfreak
15.05.2007, 18:27
Erfolgreich wurde es ja auch und dafür belohnt:


Famitsu vergibt 'Famitsu Awards 2006'

Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu hat heute die 'Famitsu Awards 2006' vergeben. Qualifiziert waren alle Spiele, die in Japan vom 01.01.06 bis 31.12.06 auf den Markt kamen. Insgesamt haben 31.933 Leser ihre Stimmen abgegeben.

Yûshû Shô Game Design Taishô' (Auszeichnung für hervorragende Leistung in der Kategorie 'Spiel-Design')
Okami (PS2, Capcom)
Release: 20.04.06

Freut mich für "Clover" und natürlich auch für Capcom und Okami :]

CrazyFox
19.05.2007, 21:13
Juhuuu! Das freut mich natürlich auch das Okami schon wieder eine Auszeichnung abgeräumt hat. :))

imported_Purim
27.07.2007, 15:36
Ich hab mal ne Frage: Ich habe grade Kraftstreich 2 gelernt und will den Felsen neben der Wahrsagerin im Agata-Wald zerschneiden(aus dem so ein leuchtender Lichtstrahl rauskommt), aber es gelingt mir einfach nicht :/ man muss doch ganz normal nen Strich ziehen oder mach ich was falsch?

Setsuna90
28.07.2007, 17:19
hez weiss jemand von euch wann das spiel mal ne preissenkung kricht? wills auch endlich mal haben^^

MoK
31.07.2007, 00:10
Original von Gothic Sports

Original von Master Jiraya
Nicht nur der Floh ist nervig(Ich denke, du beziehst das auf die Stimmen).
Alle Charas reden so.

Eine deutsche Synchro wäre nicht fehl am platz

Du bist witzig, wenn nicht mal Japan eine Synchro gemacht hat, macht Deutschland erst recht keine. Diese Kosten bekommt Capcom Europe nie wieder rein :))
dragonquest 8?


zur preisfrage:
k.a okami gibts doch mittlerweile für 30€....

Filmfreak
31.07.2007, 14:30
Original von MoK

Original von Gothic Sports

Original von Master Jiraya
Nicht nur der Floh ist nervig(Ich denke, du beziehst das auf die Stimmen).
Alle Charas reden so.

Eine deutsche Synchro wäre nicht fehl am platz

Du bist witzig, wenn nicht mal Japan eine Synchro gemacht hat, macht Deutschland erst recht keine. Diese Kosten bekommt Capcom Europe nie wieder rein :))
dragonquest 8?

War aber keine deutsche, oder? wir haben eine Synchro, weil wir die US-Version bekommen haben, nichts weiter..... Amis.... Extra-Wurst mal wieder :)


zur preisfrage:
k.a okami gibts doch mittlerweile für 30€....

Muß ich mal nachschauen ^^

Blackshark
05.09.2007, 13:25
Okami ist sooo genial!!
Ich habs von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen im März und war ihnen dafür sehr dankbar.
Ist schon länger her, dass mich ein Spiel so sehr fasziniert hat!
Jedem zu empfehlen!!

CrazyFox
03.12.2007, 10:27
Für alle, die von Okami nicht genug bekommen können!
Am 5.12.07 kommt das Artbook raus (auf Englisch übersetzt): Okami Official Complete Works. Auf Japanisch gibt es das Artbook schon länger. Ich werde mir die englische Version auf jeden Fall bestellen! =)

SonicTheHedgehog
20.02.2008, 13:41
Das Spiel wird am 28. März in Europa auch für die Wii erscheinen.

black_widow
08.03.2008, 20:36
Ich denke auf der Wii mit seinem speziellen Controller wird das Nachzeichnen mehr Spaß machen =)