PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger Buchmesse 2007



Stefanie Schrader
08.02.2007, 16:32
So, nun ist die große Überraschung endlich raus - unsere Gäste auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse stehen fest:

Hinako Takanaga ("Kleiner Schmetterling", "Verliebter Tyrann", u.v.m.)
Pink Psycho ("In the End")
Natalie Wormsbecher ("Summer Rain")
Anike Hage ("Gothic Sports")

werden mit dabei sein.

Alle Termine findet ihr auf www.TOKYOPOP.de in den News.


:klatsch:

Alle Fragen rund um TOKYOPOP und die Leipziger Buchmesse können ab sofort gern hier gestellt werden. :)

Ayumi-sama
08.02.2007, 16:40
ich freu mir nen keks...*rumhüppel*
*sich gleich für hinako angemeldet hat*
whahh...das is soooo geil
FALLS ich gewinne kann ich mir auch noch eins meiner japanischen original manga signieren lassen O.O
whahh *fast umkipp vor freude*

Stefanie Schrader
08.02.2007, 16:49
Den NL wirst Du gleich noch bekommen, der ist noch nicht bei allen angekommen. Das dauert immer so seine Zeit. ;)

Luriel
08.02.2007, 16:50
HHHHhhhhh....!!! X_X

Takanaga-sama! ;_;
Ich sterbe grad vor Freude und Aufregung. X_X

guinness
08.02.2007, 16:52
Ich will ein Autogramm von Hinako Takanaga

kyla-chan
08.02.2007, 17:08
Wahhh, Hinako Takanaga kommt zu uns. Wie geil ist das denn. :wow: :ahhhh:
*das so gehofft hab*
Hoffentlich hab ich diesmal bei der Verlosung mehr Glück als letztes Jahr. *hoff, lieben Gott anbet* :biddö:
Wahhh, ich will ein Autogramm. :ugly:

Ayumi-sama
08.02.2007, 17:10
ich glaube JEDER will eins der sie mag
nur werden sich sicher TAUSENDE dafür anmelden
aba aus den tausenden werdne dann nur insgesamt 160 ausgelost
also eine 1:1xxxxxx...... chance x_X

Filmfreak
08.02.2007, 17:22
Original von Stefanie Schrader
So, nun ist die große Überraschung endlich raus - unsere Gäste auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse stehen fest:

Natalie Wormsbecher ("Summer Rain")
Anike Hage ("Gothic Sports")

Alle Fragen rund um TOKYOPOP und die Leipziger Buchmesse können ab sofort gern hier gestellt werden. :)

Ich glaube... dann muß ich ja erscheinen, wenn eure beiden besten und hübschesten Zeichnerinnen kommen :) ich hoffe das ich es einrichten kann. Natalie möchte ich gern mal "Live" sehen. Nike aber auch, selbst wenn ich sie schon gesehen habe :D

Yagate
08.02.2007, 17:32
Yeah, Hinako wird dasein, aber leider ist die Signierstunde am Samstag zu früh da ich erst ab ca. 11:40uhr da sein werde.... ;(

Ayumi-sama
08.02.2007, 17:35
ich würde es auh nur ganz knapp schaffen
wäre um kurz nach 10 mitn zug da (und verspätung sollte man noch mit einrechnen)

-Vision-
08.02.2007, 17:35
Original von Roxas
Yeah, Hinako wird dasein, aber leider ist die Signierstunde am Samstag zu früh da ich erst ab ca. 11:40uhr da sein werde.... ;(

yaggü ich hols für dich ;p

Ciana
08.02.2007, 17:36
Ich freu mir echt ein Loch in den Bauch dass Hinako dasein wird...hoffe ich kann es einrichten auch zu kommen...obwohl ich mir bei der Auslosung für die Signierstunden keine Mega-Chancen ausrechne...aber was solls :))...

Yagate
08.02.2007, 17:37
Original von Vision
yaggü ich hols für dich ;p

willst du dich nicht bei deutschen zeichnern anstellen? :ugly:
ausserdem muss ich erstma gewinnen. :ugly:

-Vision-
08.02.2007, 17:40
Original von Roxas

Original von Vision
yaggü ich hols für dich ;p

willst du dich nicht bei deutschen zeichnern anstellen? :ugly:
ausserdem muss ich erstma gewinnen. :ugly:

menolly *-* steht für mich an erster stelle :hrhr:


ja dann mach halt und drück mir auch die daumen :hrhr:

NoNo
08.02.2007, 17:51
Ähm, ja... ich hab aus Versehen im Verlosungsformular für die Takanaga-Signierstunde bei "Hausnummer" meine Handynummer eingegeben *uff*
Na ja, ich denke mal, das sollte nicht weiter schlimm sein XD


Ich hoffe mal, dass ich einer der Glücklichen sein werde *-*

Cat-chan
08.02.2007, 17:55
Original von NoNo
Ähm, ja... ich hab aus Versehen im Verlosungsformular für die Takanaga-Signierstunde bei "Hausnummer" meine Handynummer eingegeben *uff*
Na ja, ich denke mal, das sollte nicht weiter schlimm sein XD


Ich hoffe mal, dass ich einer der Glücklichen sein werde *-*

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtig - also glaube ich nicht, dass du allzu viel Chancen haben wirst, wenn die deine korrekte Anschrift nicht haben. o_o;

Yagate
08.02.2007, 17:57
Die Gewinner wurden bislang immer per Email benachrichtig^^

NoNo
08.02.2007, 18:00
Original von Cat-chan

Original von NoNo
Ähm, ja... ich hab aus Versehen im Verlosungsformular für die Takanaga-Signierstunde bei "Hausnummer" meine Handynummer eingegeben *uff*
Na ja, ich denke mal, das sollte nicht weiter schlimm sein XD


Ich hoffe mal, dass ich einer der Glücklichen sein werde *-*

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtig - also glaube ich nicht, dass du allzu viel Chancen haben wirst, wenn die deine korrekte Anschrift nicht haben. o_o;

1. haben die Gewinner bisher immer E-Mails bekommen
2. Steht die Hausnummer ja bei der Straße mit dabei ^^

Ayumi-sama
08.02.2007, 18:03
naja..aba wenn da doch >schriftlich< steht dann wird das schon nen grund haben warum man die addresse angeben musste ^^

Cat-chan
08.02.2007, 18:04
@NoNo
Nun, kann ich ja nicht wissen, dass die bei dir bei der Straße dabei steht. Hatte ich jetzt eher nicht angenommen, weil du das nicht erwähnt hattest und es sich anhörte, als würde die bei dir komplett fehlen. Ô_o

@Roxas
Kann ich nun nicht sagen, ich habe da bisher noch nie mitgemacht, aber auch gut. O-o~

Stefanie Schrader
08.02.2007, 18:10
Um das mal zu beenden und alle kleinen Sorgen vor dem Einschlafen zu nehmen: An der falschen Hausnummer wird es nicht scheitern.

Wenn die Email-Adresse stimmt, kriegen wir das schon hin.
:engel:

Ayumi-sama
08.02.2007, 18:11
naja...
wird schon irgendwie klappen x3
aba ich glaube im mom kann ich mir eher sehr große konkurrenzkämpfe vorstellen

Marduk
08.02.2007, 18:14
Oh, Hinako-sensei. :)

Ich hab mich mal spontan für die Signierstunde in Leipzig angemeldet, aber eine Frage hätte ich da noch.


Aus dem Newsletter

Zusätzliche Signierstunde mit Hinako Takanaga in Hamburg

Hinako Takanaga wird ihren Aufenthalt in Deutschland nutzen, um auch noch einen Abstecher in die TOKYOPOP-Heimat Hamburg zu machen und hier eine zusätzliche Signierstunde abzuhalten.

Am Montag, den 26.03. wird sie ab 16 Uhr in der Buchhandlung Thalia für euch da sein.

Thalia Buchhandlung
Spitalerstraße 8
20095 Hamburg


Wird es hierfür eine gesonderte Teilnehmerbegrenzung geben, oder wie soll das ablaufen? :wiry:

guinness
08.02.2007, 18:15
Das würde mich auch interessieren.

imported_Sayuri-kun
08.02.2007, 18:44
oho , Frau Hage signiert xD Na mals ehn ob ich zeit finde mich da anzustellen xDD

Kurogane
08.02.2007, 19:46
Hm, schade eigentlich, dass kein Shonen Jump-Zeicher kommt.
Mal sehen, was ich für Glück bei der Verlosung hab. Einmal hat's ja schon geklappt.

Ee-ji
08.02.2007, 19:50
ich war noch nie bei soner Messe. Wo genau ist es denn? mit Straße und so? und kann man da auch am Eingang zahlen? Und wie viel?

Annemarie
08.02.2007, 20:27
Original von Ee-ji
ich war noch nie bei soner Messe. Wo genau ist es denn? mit Straße und so? und kann man da auch am Eingang zahlen? Und wie viel?

Adresse: Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Eintrittskarten kannst du natürlich vor Ort kaufen, Preise und andere Infos findest du unter: www.comicsinleipzig.de
weitere Frage zur Buchmesse kannst du hier stellen:http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=21937&sid=

Zuckersternle
08.02.2007, 22:02
^.^ hab mich doch glatt mal für die signierstunde von hinako takanaga gemeldet, wo ich schon zur messe fahr, sollte dann morgen wohl mal den zug buchen 7 stunden T-T naja aber was tut man nicht alles :D ich freu mich schon riesig auch wenn mich nur sakana begleiten kann un mutti net kommt, dafür heaven *lol* das wird was XD~~~~~ :lol:

~Momo~
09.02.2007, 09:40
Also ich wette mal, dass ich so einen Platz bei Takanagas Siegnierstunde ergattern werde...

Das ist nämlich ganz logisch zu erklären:
Ich kann nicht hin! >_>

Ayumi-sama
09.02.2007, 13:35
also wenn du da wirklich mitgemacht haben solltest aba trotzdem nich hinkannst find ich das recht gemein da dadurch nen platz futz is falls du gewinnen solltest
sowas find ich nich nett

imported_Ami Li Misaki
09.02.2007, 14:06
Ich hab in meiner Euphorie natürlich Samstag angeklickt, obwohl's mir eigentlich egal ist...

Was natürlich zu meiner Frage führt: Warum kann man nicht "egal" (sprich, egal ob Samstag oder Sonntag) auswählen? Macht das einen so großen Unterschied oder ist dann die Zuteilung schwieriger?

Ayumi-sama
09.02.2007, 14:10
naja...ich glaube samstag kommen die meisten..und wenn viele sich für samstag eintragen sinkt natürlich die chance für die samstags leute und die sonntagsleutchen haben dann natürlich mehr chancen
eigentlich logisch x3

kyla-chan
09.02.2007, 17:03
Bin ich eigentlich die einzige die den Newsletter noch nicht gekriegt hat ? :(

Filmfreak
09.02.2007, 18:23
Original von kyla-chan
Bin ich eigentlich die einzige die den Newsletter noch nicht gekriegt hat ? :(

Kann sein. Ich habe meinen gestern schon bekommen.

Ich komme nur wegen Anike & Natalie :drück: alles andere interessiert net :bigt:

guinness
09.02.2007, 19:20
Original von kyla-chan
Bin ich eigentlich die einzige die den Newsletter noch nicht gekriegt hat ? :(


Seltsam, vor allem weil ich den Newsletter gleich zwei mal bekommen habe

imported_Ami Li Misaki
09.02.2007, 20:53
Original von ayumi
naja...ich glaube samstag kommen die meisten..und wenn viele sich für samstag eintragen sinkt natürlich die chance für die samstags leute und die sonntagsleutchen haben dann natürlich mehr chancen
eigentlich logisch x3

Ja eben deswegen... >_<
Ich hab da ganz toll "Samstag" angeklickt, weggeschickt und dann: OMG! Ich kann ja auch Sonntag! *haha* Na ja... Deswegen fänd ich's eigentlich ganz gut, wenn man auch hätte "egal" ankreuzen, bzw. wählen können...

Ich hoffe einfach mal... *daumen drück* Wenn nicht, guck ich mir dir gute Frau halt an, mach Fotos und geh erst Sonntag zur Fragestunde. ^_^

Vielleicht hab ich ja in Hamburg Glück (auch wenn das von der Entfernung her viel weiter wäre als Leipzig ._. Fällt der "Urlaub" halt aus XD)

Ayumi-sama
09.02.2007, 21:09
naja..warten wirs mal ab wies für uns aussieht
aba wehe jemand protzt hier dann groß rum wenn er/sie gewinnen sollte
dann werd ich sauer....sowas find ich nämlich richtig mies und kommt für mich schadenfreude gleich
also es reicht dann wenn wer sagt "ich hab gewonnen"

kyla-chan
10.02.2007, 11:11
Original von guinness

Original von kyla-chan
Bin ich eigentlich die einzige die den Newsletter noch nicht gekriegt hat ? :(


Seltsam, vor allem weil ich den Newsletter gleich zwei mal bekommen habe

Dann hast du also meinen Newsletter. *gib ihn wieder her* :D ;)

DarkHeart
10.02.2007, 12:07
Ich hab den Newsletter auch zwei mal bekommen...
Ich finds auch schade dass man nicht "egal" bei den Tagen auswählen konnte, da ich auf jeden Fall an beiden könnte...

~Momo~
10.02.2007, 16:00
Original von ayumi
also wenn du da wirklich mitgemacht haben solltest aba trotzdem nich hinkannst find ich das recht gemein da dadurch nen platz futz is falls du gewinnen solltest
sowas find ich nich nett

Was wird man denn wegen sowas gleich so zickig ô_ô
Ein "Darf ich dann für dich hingehen?!" wäre da schon eher angebracht...

Werd dann schon schaun, dass ich irgendwie hinkomm...
Sind eh nur 10 Stunden Zugfahrt was ich gesehen hab.

Ayumi-sama
10.02.2007, 17:03
entschuldige mein "gezicke"
aba ich glaube jeder reagiert da jetzt sehr empfindlich auf sowas weil jeder der sie toll findet da hin will....

~Momo~
10.02.2007, 17:22
Original von ayumi
entschuldige mein "gezicke"
aba ich glaube jeder reagiert da jetzt sehr empfindlich auf sowas weil jeder der sie toll findet da hin will....

Da hab ich bei DIR wohl einen wunden Punkt getroffen ^^

Und wie schon erwähnt werde ich im unverscheinlichen Fall der Fälle, also wenn ich einen Platz gewinne, schon irgendwie rauskommen...

lizzy
11.02.2007, 12:54
also ich hab den Newsletter auch zweimal bekommen xD

so ich hab dann noch fragen : :D
-werden wirklich Mangas auf der Buchmesse verschenkt ? :rolleyes2:
-und wird es wieder eine Mappenbesichtigung geben ?

little-su
11.02.2007, 13:04
das mit dem verschenken würde mich auch interessieren... wenn das so stimmt, lohnt sich ja der besuch alleine deswegen schon :ugly:
fänds jedenfalls große klasse, weil ich mir manche serien z.b. gar nich leisten kann, obwohl ich sie interessant finde... mal schaun :)

fährt eigentlich jemand aus dem raum berlin dorthin?

guinness
11.02.2007, 13:06
Original von little-su
das mit dem verschenken würde mich auch interessieren... wenn das so stimmt, lohnt sich ja der besuch alleine deswegen schon :ugly:
fänds jedenfalls große klasse, weil ich mir manche serien z.b. gar nich leisten kann, obwohl ich sie interessant finde... mal schaun :)

fährt eigentlich jemand aus dem raum berlin dorthin?


Ja ich und ich bin schon ganz hibbelig

Annemarie
11.02.2007, 13:28
Original von **Cinderella**
-werden wirklich Mangas auf der Buchmesse verschenkt ? :rolleyes2:
-und wird es wieder eine Mappenbesichtigung geben ?

Ich denke jeder Verlag bringt ein paar Werbematerialen, wie z.b. den Shinkan oder die TokyopopSneak. Aber das richtige Mangas verschenkt werden, wüßte ich eigentlich nicht.. Natürlich kann man sich dort viele Mangas anschauen und einige nehmen solche bestimmt auch mit.. auch wenn das dann Diebstahl ist :(
Zur mappensichtung, zitat von http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22918&sid=
"Tokyopop unterstützt auch dieses Mal wieder zusammen mit der Buchhandlung Fun-Fiction.de den Dojinshimarkt und Tokyopop wird auch dieses Jahr wieder Mappensichtungen am Stand vornehmen."

Happosai-Fan
11.02.2007, 13:41
Doch, in diesem Jahr verschenkt Tokyopop den ersten Band von schlechter laufenden Serien. Aber nur, solange der Vorrat reicht!

tkundkari
11.02.2007, 14:04
hab jetzt auch mal bei der verlosung von hinako takanaga mitgemacht und hoffe ich gewinne eine karte. falls ich nicht gewinnen sollte wäre ich wahrscheinlich etwas traurig, aber dafür hab ich ja letztes jahr eine signierung von arina bekommen.

Annemarie
11.02.2007, 17:05
Original von Happosai-Fan
Doch, in diesem Jahr verschenkt Tokyopop den ersten Band von schlechter laufenden Serien. Aber nur, solange der Vorrat reicht!
achso? naja man kann ja nicht alles wissen :roll:

imported_713
11.02.2007, 18:29
Ich hätte zwei Fragen Hinako Takanaga betreffend:

wird es bei den Autogrammstunden und vielleicht auch in Hamburg von euch wieder angefertigte Shikishi geben?

Wie wird die autogramm vergabe in hamburg laufen?

Danke im vorraus :rolling:

Stefanie Schrader
12.02.2007, 08:28
Oh... ich hätte wohl am Wochenende hier mal reinschauen sollen - so viele Fragen... :engel:

Also:

Zunächst einmal ist es für die Auslosung tatsächlich einfacher, wenn es keine "Egal"-Funktion gibt. Letztes Jahr hat das ganz gut so geklappt und daher haben wir es beibehalten.

Jeder Gewinner wird natürlich schriftlich (per Mail) benachrichtigt und dann erklären wir auch, wie es mit der Vergabe der Signierkarten funktioniert und was passiert, wenn man krank wird, ob dann Freunde einspringen können etc.
Da das alles Details sind, die letztlich ja nur die glücklichen Gewinner interessiert, müssen wir das hier ja nicht weiter erörtern.

Wenn jetzt jemand mitmacht, obwohl er genau weiß, dass er nicht kommen kann, ist das nicht wirklich unfair. Es kann ja sein, dass dieser Jemand dann einem Freund die Teilnahme schenken will...

Allerdings gehen wir davon aus, dass uns diejenigen, die gewinnen und dann aber nicht teilnehmen und auch keinen Ersatz schicken können, uns das dann auch schnell wissen lassen, damit wir "Ersatz" auslosen können. Ich muss sagen, dass es im letzten Jahr sehr viel Fairness gab und wir einige Gewinner für Frau Tanemuras Signierstunden nachlosen konnten.
:naika: Hiermit appeliere ich also an die Freundlichkeit und Fairness aller Teilnehmer! :)

Und nun noch zu Hamburg: Hier wissen wir noch nicht genau, wie wir es organisieren. Vermutlich aber relativ unspektakulär. Anstellen und abwarten. Der Ansturm wird hier ja nicht ganz so groß sein wie auf einer Messe.

So, noch weitere Fragen zu Leipzig? Dann immer gern her damit!
:wave:

Filmfreak
12.02.2007, 11:06
Original von ayumi
aba wehe jemand protzt hier dann groß rum wenn er/sie gewinnen sollte
dann werd ich sauer....sowas find ich nämlich richtig mies und kommt für mich schadenfreude gleich

Du kannst mir glauben das ich das machen werde.... Fairness wird bei mir groß geschrieben :ugly: Wenn Du gewinnst dann darfst Du auch "angeben". Das erlaube ich Dir :rolleyes2:

P.S.: Mitgemacht habe ich da nämlich auch... und gewinnen werde ich mit Sicherheit :coool:

imported_713
12.02.2007, 13:57
Original von Stefanie Schrader


So, noch weitere Fragen zu Leipzig? Dann immer gern her damit!
:wave:

Wird es auch wieder Shikishi geben von euch für die Sinierstunden in Leipzig von Hinako Takanaga?

~Momo~
13.02.2007, 08:44
Original von Stefanie Schrader
Wenn jetzt jemand mitmacht, obwohl er genau weiß, dass er nicht kommen kann, ist das nicht wirklich unfair. Es kann ja sein, dass dieser Jemand dann einem Freund die Teilnahme schenken will...

Allerdings gehen wir davon aus, dass uns diejenigen, die gewinnen und dann aber nicht teilnehmen und auch keinen Ersatz schicken können, uns das dann auch schnell wissen lassen, damit wir "Ersatz" auslosen können. Ich muss sagen, dass es im letzten Jahr sehr viel Fairness gab und wir einige Gewinner für Frau Tanemuras Signierstunden nachlosen konnten.
:naika: Hiermit appeliere ich also an die Freundlichkeit und Fairness aller Teilnehmer! :)


Einen Platz verfallen lassen ist ja nun wirklich dumm...

Ich würde meinen an irgendwen verschenken, der mich nett darum bittet, wenn ich hier schon damit "angebe" *g*
Aber mal schauen, wer jetz wirklich einen bekommt und wer leider nicht...

Yagate
02.03.2007, 14:25
Wird es in Leipizg wieder ein Forumstreff von TOKYOPOP geben? :wiry:

FeytheHunter
02.03.2007, 14:38
Werden noch die Termine für die Mappensichtungen bekannt gegeben? :wiry:

imported_713
02.03.2007, 17:58
So das sind meine Veranstaltungen auf denen ich sein werde und auch hoffe dran teilnehmen zu können:

Samstag, 24.03.

11 - 12 Uhr Hinako Takanaga (Schwarzes Sofa) ( Glück sei mir hold )

12 - 13 Uhr Pink Psycho (Signierbereich)

13 - 14 Uhr Natalie Wormsbecher (Signierbereich)

Sonntag, 25.03.

10 - 11 Uhr Hinako Takanaga auf dem Schwarzen Sofa

Auch werde ich mir versuchen einen kostenlosen Manga zu ergattern, von denen ich bisher so viel gutes gehört hab aber dennoch nicht traute sie zu kaufen wie Beck.

Schleichwerbung:

Wer mich ansprciht bekommt von mir einen Gutschein über Meys die man auf www.animey.net gegen wirklich coole Prämien eintauschen kann wie Manga oder wer fleissig sammelt auch gegen einen Nintendo DS.
Der erste der uns anspricht bekommt sogar einen 500 Punkte :bigeek: Gutschein.

Ihr erkennt mich und meine Kollgen von Animey an diesen T-Shirts:

http://img248.imageshack.us/img248/9668/shirtvornesp9.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=shirtvornesp9.jpg)

http://img248.imageshack.us/img248/1210/shirthintennk3.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=shirthintennk3.jpg)

Also keine Panik einfach ansprechen die meisten beiss ich nicht! ;)

Yagate
05.03.2007, 13:42
Sollte heute nicht die Verlosung stattfinden? :wiry:

Ayumi-sama
05.03.2007, 13:47
heute ist einsendeschluss..heißt man kann heute noch dran teilnehmen
und ab morgen werden dann die gewinner gezogen

Yagate
05.03.2007, 13:48
Auf der TP-Website steht aber:
Am 05. März 2007 wird die TOKYOPOP-Glücksfee ihres Amtes walten und je 80 Teilnehmer für Samstag und Sonntag auslosen. Die Gewinner werden natürlich umgehend benachrichtigt.

:wiry:

Ayumi-sama
05.03.2007, 13:54
mhh...dann sollten die aba diese einsendungsfelder entfernen wenn ab heute nich mehr geht .__.

Yagate
05.03.2007, 13:55
bestimmt haben sie sich nur verschrieben und der einsendeschluss endet wirklich erst heute...^^

wobei das von arina war ja damals auch etwas länger on...@_@

Ayumi-sama
05.03.2007, 13:57
naja..jedenfalls bin ich SEHR hibbelig und aufgeregt >____________<
ich bin echt gespannt wies ausgeht x.x *vor nervosität platzt*

Yagate
05.03.2007, 13:59
nervös sind wir irgendwie alle.... :ugly:

DarkHeart
05.03.2007, 14:00
Ich auch.... -____- Aber ich will nicht wissen, wie viele da mit gemacht haben... Ich gewinn sowieso nicht, das wär schon ein mega glück!! :O

imported_713
05.03.2007, 14:00
Original von Roxas
bestimmt haben sie sich nur verschrieben und der einsendeschluss endet wirklich erst heute...^^

wobei das von arina war ja damals auch etwas länger on...@_@

Wenn der Einsendeschluss aber mit dem 5 angegeben wurde dann muss er auch heute sein und der 5te ist nunmal bis heute nacht um 0 Uhr.

Ich gehe mal davon aus das wie bei Arina morgen gezogen wird.

Stefanie Schrader
05.03.2007, 15:51
Na klar ziehen wir erst morgen.
Der Tag endet in der Tat um 0:00 und dann wollen erstmal Listen erstellt werden. So lange wollte ich heute nicht hierbleiben.
Wir versuchen aber, alles morgen ganz schnell abzuwickeln, sodass wir Euch mit Glück sogar morgen noch informieren. Allerspätestens aber am 07. - fest versprochen!!!

Yagate
06.03.2007, 15:43
Wie ich gerade sehe werden die Gewinner gerade benachrichtigt... :ugly:

Koriko
06.03.2007, 15:44
Mäh.. wieder kein Glück.. irgendwie hab ich bei sowas nie Glück ;_;

Ayumi-sama
06.03.2007, 15:50
ich könnte rumfluchen >_______________<
NICHT gewonnen...ich könnte....................................
ich frag mich was ich falsch mach dass ich NIE gewinne ;______;
und das bei hinako...grahhhhhhhhh
*schmollen geht*

Yagate
06.03.2007, 15:52
haben die die nicht gewonnen haben auch eine mail bekommen? :wiry:

imported_713
06.03.2007, 15:53
Original von Roxas
haben die die nicht gewonnen haben auch eine mail bekommen? :wiry:

Japp haben Sie!

Ayumi-sama
06.03.2007, 15:53
ja >___>


(...)Leider müssen wir Dir mitteilen, dass Du nicht unter den glücklichen Gewinnern bist. (...)

das und anderes stand da drin

-Vision-
06.03.2007, 15:54
;____________;

imported_713
06.03.2007, 15:58
Ich hab leider auch nicht gewonnen ;_;
jetzt mussich doch nach hamburg ;( ich hoff ich schaff es dahin

Stefanie Schrader
06.03.2007, 16:02
Ganz ehrlich: Mir hat das auch keinen Spaß gemacht, die "Verlierer" zu benachrichtigen.

:(

-Vision-
06.03.2007, 16:04
Original von Chess
Ich hab leider auch nicht gewonnen ;_;
jetzt mussich doch nach hamburg ;( ich hoff ich schaff es dahin

bring mir ein autogramm mit Ö_Ö :biddö: *hundeblick*

Inga Brammer
06.03.2007, 16:09
Wie denn mitbringen? Wir vom Verlag bekommen nie was :( . Die Zeichner sollen ihre gesamte Energie für die übrigen Fans nutzen können...

NoNo
06.03.2007, 16:09
Schadeeeeeh, diesmal hab ich auch nicht gewonnen... wäre doch das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich gewesen ;___;

FeytheHunter
06.03.2007, 16:28
Oh Gott ich bin dabei. Ich hätte das eigentlich nicht gedacht. *freu* :D
Naja, nach soviel Pech in letzter Zeit sollte ja mal was Gutes dabei sein. :D

imported_713
06.03.2007, 16:29
Original von FeytheHunter
Oh Gott ich bin dabei. Ich hätte das eigentlich nicht gedacht. *freu* :D
Naja, nach soviel Pech in letzter Zeit sollte ja mal was Gutes dabei sein. :D

Herzlichen Glückwunsch! ;)

An welchem Tag wirst du da sein?

FeytheHunter
06.03.2007, 16:31
Ich bin am Samstag dabei und meine Schwester am Sonntag. :D Muss ich ihr gleich dann noch sagen.

imported_713
06.03.2007, 16:32
Original von FeytheHunter
Ich bin am Samstag dabei und meine Schwester am Sonntag. :D Muss ich ihr gleich dann noch sagen.

wow deine sister hat auch gewonnen?
Herzlichen Glückwunsch an euch zwei Glückspilze!

FeytheHunter
06.03.2007, 16:33
Ja, danke. :D

-Vision-
06.03.2007, 16:56
*neid* ;_;

Ciana
06.03.2007, 17:06
Ich hab auch nicht gewonnen T.T...aber das ist ja in meinem Leben auch nix neues ich gewinne nie irgendwas TT.TT...

Ayumi-sama
06.03.2007, 17:10
*hand reich*
ich auch nich >__>

Miuu
06.03.2007, 17:14
Ehm, mal 'ne ganz andere Frage - ich hab für Sonntag gewonnen, steht auch so in der Mail, aber in der steht eben auch, dass man das Shikishi schon Samstag abholen muss - Tippfehler oder stimmt das so? oO *dann jemandem vollmacht und ausweiskopie mitgeben muss weil nur sonntag da bin*

Luriel
06.03.2007, 17:22
Ich geh weinen. Q_Q ...
Nooo...

Filmfreak
06.03.2007, 17:22
Original von Ciana
Ich hab auch nicht gewonnen T.T...aber das ist ja in meinem Leben auch nix neues ich gewinne nie irgendwas TT.TT...

Dann sind wir schon zu zweit.... abgekartetes Spiel, sage ich nur :swg:

Rennente-Nuri
06.03.2007, 17:23
*so scary find dass gewonnen hab*
o____o

nja, noch ne andre frage...
muss man denn punkt 14 uhr schon da sein?
weil ich nehm am cosplay wb teil, versuch ne frühe startnummer zu kriegen, aber um 14 uhr da zu sein wird halt sehr schwer...

Ciana
06.03.2007, 17:27
Original von Gothic Sports

Original von Ciana
Ich hab auch nicht gewonnen T.T...aber das ist ja in meinem Leben auch nix neues ich gewinne nie irgendwas TT.TT...

Dann sind wir schon zu zweit.... abgekartetes Spiel, sage ich nur :swg:

Genau...das is bestimmt ne Verschwörung ;)...

Fairy-chan
06.03.2007, 17:32
urgs. das man das Shikishi am samstag abholen muss hab ich vor lauter freude total überlesen.
Da schließe ich mich Miuu an, muss es unbedingt Samstag sein?

Was mich noch interessieren würde:
Ist es eigentlich schlimm, wenn die Adresse auf dem Ausweis nicht mit der angegebenen übereinstimmt? Ich hab noch keinen neuen Ausweis...

Yagate
06.03.2007, 17:38
Und noch eine Frage: In der Gewinnermail stand ja drin das es auch ein/e Freund/Freundin für jemand abholen kann der verhindert ist. Darf es der Freund bzw. die Freundin auch abholen wenn sie selber gewonnen hat, also halt das für sich und das Shikishi fürn Freund? :wiry:

imported_713
06.03.2007, 17:43
Original von Roxas
Und noch eine Frage: In der Gewinnermail stand ja drin das es auch ein/e Freund/Freundin für jemand abholen kann der verhindert ist. Darf es der Freund bzw. die Freundin auch abholen wenn sie selber gewonnen hat, also halt das für sich und das Shikishi fürn Freund? :wiry:

Wieso sollte das nicht gehen? FeytheHunter könnte ja so ein Fall passieren, sie und Ihre Sis haben ja gewonnen. Wenn sie nun kann aber Ihre Sis nicht sollte das schon gehen.

Marduk
06.03.2007, 18:01
Leider nicht gewonnen. Hm, dann muss ich ein bisschen mit'm Zeitplan jonglieren und Sonntag schon zurückfahren. Damit ich den Trip nach Hamburg nicht ver - bzw. mittendrin einpenne. :ugly:

kyla-chan
06.03.2007, 18:36
Hab auch nicht gewonnen. :no: *schnüff*

Naja muss ich mir halt jemanden auf der Messe suchen der mir einen Scan von der Autogrammkarte schickt. Hab ich letztes Jahr bei Arina Tanemura auch so gemacht. :yes:

Miuu
06.03.2007, 19:50
Original von Roxas
Und noch eine Frage: In der Gewinnermail stand ja drin das es auch ein/e Freund/Freundin für jemand abholen kann der verhindert ist. Darf es der Freund bzw. die Freundin auch abholen wenn sie selber gewonnen hat, also halt das für sich und das Shikishi fürn Freund? :wiry:

Dazu hab ich jetzt auch noch mal 'ne Frage - weil da gibt's ja jetzt zwei unterschiedliche Fälle.

1. Ich geb 'ner Freundin 'ne Vollmacht und 'ne Ausweiskopie mit, weil ich am Samstag nicht da bin. Sie hat selbst aber auch gewonnen - bekommt sie dann auch 2 (bzw. 3 Shikishis, wir haben nämlich zu dritt gewonnen, aber nur eine ist Samstag da ~.~).

2. Wenn wir es aufgrund vom Cosplay-Wettbewerb nicht rechtzeitig hin schaffen - kann dann meine Freundin mit ihrem und mit meinen Shikishi jeweils das Autogramm abholen? oO'

Wäre schön eine Antwort von jemandem zu erhalten, der Ahnung hat X3

Yagate
06.03.2007, 20:02
Das mit Samstag abholen der Shikishis für Sonntag ist wohl wirklich nur ein Tippfehler...^^

Welche Uhrzeit steht dabei? auch von 10-11uhr? :wiry:


Was ich persönlich viel blöder finde ist das erst eine Person versprochen hat fürmich das Shikishi abzuholen weil ich nun leider erst später komme, aber nun will sie es nicht machen... ich hoffe ich finde noch jemand anderes. ;(

imported_713
06.03.2007, 20:14
Original von Miuu


1. Ich geb 'ner Freundin 'ne Vollmacht und 'ne Ausweiskopie mit, weil ich am Samstag nicht da bin. Sie hat selbst aber auch gewonnen - bekommt sie dann auch 2 (bzw. 3 Shikishis, wir haben nämlich zu dritt gewonnen, aber nur eine ist Samstag da ~.~).




Wie kann man denn zu dritt gewinnen?

Ich möchte keinem was böses, ich gönne jedem den Gewinn, aber wenn man gewinnt sollte man schon sehen das man auch da ist und sein shikishi abholt und signieren lässt sofern man rechtzeitig da ist.

@Yagate:

Du kennst doch die Tokyopop Mitarbeiter gut, da wird sich sicher was finden lassen.

Yagate
06.03.2007, 20:17
Original von Chess
Wie kann man denn zu dritt gewinnen?

Ich möchte keinem was böses, ich gönne jedem den Gewinn, aber wenn man gewinnt sollte man schon sehen das man auch da ist und sein shikishi abholt und signieren lässt sofern man rechtzeitig da ist.

@Yagate:

Du kennst doch die Tokyopop Mitarbeiter gut, da wird sich sicher was finden lassen.

ähm, sie hat ja angegeben das sie am sonntag da ist und in der mail steht auch bei den sonntags gewinner das sie am samstag ihr shikishi abholen müssen...;)


auch wenn man tokyopop mitarbeiter gut kennt.... ich glaub kaum das die mir dabei helfen werden.;)

imported_713
06.03.2007, 20:21
Original von Roxas

Original von Chess
Wie kann man denn zu dritt gewinnen?

Ich möchte keinem was böses, ich gönne jedem den Gewinn, aber wenn man gewinnt sollte man schon sehen das man auch da ist und sein shikishi abholt und signieren lässt sofern man rechtzeitig da ist.

@Yagate:

Du kennst doch die Tokyopop Mitarbeiter gut, da wird sich sicher was finden lassen.

ähm, sie hat ja angegeben das sie am sonntag da ist und in der mail steht auch bei den sonntags gewinner das sie am samstag ihr shikishi abholen müssen...;)


auch wenn man tokyopop mitarbeiter gut kennt.... ich glaub kaum das die mir dabei helfen werden.;)

Der Post mit dem abholen war nicht auf dich bezogen Roxas, sondern auf Miuu ;), die auch zum Cosplay geht. Ich wollt damit nur sagen das man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Miuu
06.03.2007, 20:54
So darf man das jetzt aber auch nicht sehen.

Immerhin gab es dieses Jahr bei der Cosplay-Anmeldung ein ganz schönes Missgeschick von der Orga, wenn ich das mal so sagen darf. Da sind nämlich ne ganze Menge Anmeldungen verloren gegangen - ich hab mich erst für Takanaga eingetragen, als es hieß, unsere Anmeldung wäre nicht angekommen. Dass wir jetzt plötzlich doch mit cosplayen dürfen, konnte ich ja nicht ahnen, aber deswegen verschenk ich die Gelegenheit jetzt auch nicht und seh zu, dass ich eben eine Freundin hinschicke oO

Also bitte nicht solche seltsamen Unterstellungen.

imported_713
06.03.2007, 21:26
Original von Miuu
So darf man das jetzt aber auch nicht sehen.

Immerhin gab es dieses Jahr bei der Cosplay-Anmeldung ein ganz schönes Missgeschick von der Orga, wenn ich das mal so sagen darf. Da sind nämlich ne ganze Menge Anmeldungen verloren gegangen - ich hab mich erst für Takanaga eingetragen, als es hieß, unsere Anmeldung wäre nicht angekommen. Dass wir jetzt plötzlich doch mit cosplayen dürfen, konnte ich ja nicht ahnen, aber deswegen verschenk ich die Gelegenheit jetzt auch nicht und seh zu, dass ich eben eine Freundin hinschicke oO

Also bitte nicht solche seltsamen Unterstellungen.

Ich unterstelle dir ja nichts ;)
Ist doch ok wenn deine Freundin dir das Autogramm holt, nur würde mich interessieren wieso du bzw Ihr normal 3 Shikishi bekämt?

Miuu
06.03.2007, 21:51
Na ja, weil ich gewonnen hab und zwei meiner Freundinnen halt auch o.o''' Darum frag ich ja, wie sich das verhält, wenn besagte Freundinnen selbst schon gewonnen haben, weil ich ansonsten nur noch Freunde hab, die auch beim Cosplay mitmachen.

Kurogane
07.03.2007, 06:17
@ Miuu:
Ich seh bei dir da, ehrlich gesagt, kein Problem. Ich bin natürlich niemand von Tokyopop, wenn sie es aber so handhaben wie letztes Jahr, spielt es keine Rolle, wer da zum Signieren kommt, Hauptsache ist, dass diese Person ein Shikishi besitzt. Du holst das Shikishi einfach am TP-Stand ab (und da ist auch egal, wie viel, solange du die Ausweiskopien etc. von den ganzen Leuten hast) und gehst damit dann zur Signierstunde, wo du am Signiertisch deinen Namen sagst und Takanaga-sensei auf der Autogrammkarte unterschreibt (sicherlich wieder mit Widmung).
Einziges Problem, was ich zum Comicsalon in Erlangen bei Gosho Aoyama hatte: Offiziell hat EMA nur 2 Shikishis pro Person signieren lassen, obwohl ich ganz legal 3 erstanden hatte (obwohl ich meine Signaturen aufgrund Aoyama-senseis unendlicher Güte trotzdem bekommen habe ;)). Keine Ahnung, ob es bei TP auch so eine Begrenzung gibt. Das kann dir dann wirklich nur jemand vom Verlag sagen.

Stefanie Schrader
07.03.2007, 08:08
Guten Morgen!

So, dann will ich mal alle Fragen beantworten und Fehlinfos aus dem Weg räumen.

Zuallererst: Dass sich die Sonntags-Gewinner das Shikishi am Samstag abholen sollen, war tatsächlich ein Tippfehler. Das passiert, wenn man es besonders eilig hat. :engel:
Es ging aber soeben noch einmaml eine Korrektur an alle diese Gewinner heraus, sodass da nun alle Missverständnisse beseitigt sein sollen.

Zu der Frage, wer für wen ein Shikishi mitbringen kann usw.
Das läuft folgendermaßen:
Bei der Ausgabe der Shikishis kontrollieren wir also genau anhand der Kopien usw. ob derjenige tatsächlich berechtigt ist, das Shikishi für jemand abzuholen. Wer dann mit diesem Shiksihi zur Signierstunde geht, ist relativ egal. Fakt ist aber, dass das Shikishi nur auf den Namen des eigentlichen Gewinners signiert wird. Mogeln ist also nicht, allerdings ist es auch kein Problem, wenn jemand mit zwei oder drei Shikishis kommt, die er dann für die eigentlichen Gewinner signieren lässt. Dazu muss dann natülrich der Name des Gewinners genannt werden und das haken wir dann auf einer Liste ab.

Alles klar? ;)

Miuu
07.03.2007, 13:59
Ja, alles klar X3
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung alles Unklaren und der Berichtungs-Mail ^^

DarkHeart
07.03.2007, 15:35
Uiiiii~ ;( Ich wäre sooo gerne dabei gewesen!!!! *heul* Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, dabei zu sein! (Und herzliches Beileid an alle, die nich ausgewählt wurden...) Für mich wärs auch schon mal ein schönes Vor-Geburtstagsgeschenk gewesen, die freude, dabei zu sein, aber...War ja klar dass das niy wird :(

-Vision-
07.03.2007, 16:53
yay ich hab gewonnen die mail kam gestern erst um 23 uhr an ************o************ *total fassungslos ist*

Ayumi-sama
07.03.2007, 16:58
herzlichen glückwunsch ^^

*immernoch depri is weil nich gewonnen* u_u

-Vision-
07.03.2007, 17:10
Original von ayumi
herzlichen glückwunsch ^^

*immernoch depri is weil nich gewonnen* u_u

och *pat pat* vor kurzem dachte ich das auch noch u.u

Ayumi-sama
07.03.2007, 17:55
ich habs zwar wie immer vorhergesehn dass ich nich gewinne aba nen bissl hoffnung is da dann doch immer noch dabei

aba naja..da ich nich gewonnen hab geh ich auch nich mehr zur LBM da es für mich keinen grund mehr gibt und hinako nur evtl von weitem zu betrachten reicht mir nich
da bleib ich lieber ganz weg und vermeide so mich noch mehr zu ärgern und spar das geld lieber für neue manga und meinen trip nach düsseldorf anfang april

Filmfreak
07.03.2007, 17:57
Original von Vision
yay ich hab gewonnen die mail kam gestern erst um 23 uhr an ************o************ *total fassungslos ist*

Da gratuliere ich Dir :] ich bekam eine fassungslose Absage :(

Devil Girl
07.03.2007, 19:57
Och...ich mööööööööchte soooooooooooooo gern an die Leibziger-Buchmesse! ;( :( ;( ...aber ich wohn in der Schweiz...so weit weg und dann ist Hotel,Hin+Rück fahrt...soooooooooo sau teuer,mann! :wallbash: :fluch: :grrblue: :cu: :biddö: ?( :sure: :tock: :dead: ;( :( :O :P ...,sniff,... :rolleyes2:







Ciao! :bigt:

Ciana
07.03.2007, 20:15
Original von Gothic Sports
Da gratuliere ich Dir :] ich bekam eine fassungslose Absage :(

Mach Dir nix draus bist ja nicht alleine damit ;). Und kommen tust du doch trotzdem oder?

Ee-ji
07.03.2007, 20:37
Ja ganau du bist nicht allein. ich hab auch nicht gewonnen. So depri wie am Anfang bin ich nicht mehr, weil ich es von Anfang an wusste, dass ich nicht gewinne. *gleiches Schiksal mit ayumi teil* ;( :biddö:

-Vision-
07.03.2007, 22:22
zerfetzt mich jetzt nicht aber >_<

ich hätte lieber letztes jahr gewonnen bei arina tanemura u.u

;_; naja aber diesesmal hats geklappt *o*




Original von Gothic Sports

Da gratuliere ich Dir :] ich bekam eine fassungslose Absage :(

armer shinji *pat pat* u.u :ugly:

imported_713
10.03.2007, 14:04
Hoi,

welche User aus dem Forum werden denn nun an irgendeinem der Tage auf der Buchmesse sein?

Wir könnten ja dann mal ne kleine Liste posten!

Also von meiner Rechnung komm ich bis jetzt auf 7!

Ciana
10.03.2007, 14:06
Original von Chess
Hoi,

welche User aus dem Forum werden denn nun an irgendeinem der Tage auf der Buchmesse sein?

Wir könnten ja dann mal ne kleine Liste posten!

Also von meiner Rechnung komm ich bis jetzt auf 7!

Ich und mein freund werden Samstag da sein^^

Filmfreak
10.03.2007, 14:06
Original von Ciana
Mach Dir nix draus bist ja nicht alleine damit ;). Und kommen tust du doch trotzdem oder?

Ich will unbedingt... schließlich sind Nike & Natalie da, da darf ich natürlich nicht fehlen. Gehst Du hin? :engel:

imported_713
10.03.2007, 14:07
Original von Ciana

Original von Chess
Hoi,

welche User aus dem Forum werden denn nun an irgendeinem der Tage auf der Buchmesse sein?

Wir könnten ja dann mal ne kleine Liste posten!

Also von meiner Rechnung komm ich bis jetzt auf 7!

Ich und mein freund werden Samstag da sein^^

Also ich liste mal auf:

Chess
Yagate
Vision
NoNo
Ciana
Kurogane
Noah
Gothic Sports? Ein ja ich komme oder ich komme nicht wäre hilfreich!

Filmfreak
10.03.2007, 14:09
Original von Chess
Also ich liste mal auf:

Chess
Yagate
Vision
NoNo
Ciana
Gothic Sports? Ein ja ich komme oder ich komme nicht wäre hilfreich!

Ja, wenn dann auch am Samstag :)

imported_713
10.03.2007, 14:10
Original von Gothic Sports

Original von Chess
Also ich liste mal auf:

Chess
Yagate
Vision
NoNo
Ciana
Gothic Sports? Ein ja ich komme oder ich komme nicht wäre hilfreich!

Ja, wenn dann auch am Samstag :)

Schön, ich freu mich schon auf dich ;)

Ciana
10.03.2007, 14:11
Original von Gothic Sports

Original von Chess
Also ich liste mal auf:

Chess
Yagate
Vision
NoNo
Ciana
Gothic Sports? Ein ja ich komme oder ich komme nicht wäre hilfreich!

Ja, wenn dann auch am Samstag :)


Trifft man sich da vielleicht mal dort :))??

Happosai-Fan
10.03.2007, 14:12
Ich werde am Freitag und Samstag auch da sein.

-Vision-
10.03.2007, 14:15
ich bin von do bis sa dort und ich hoffe ich treff nur leute die ich wirklich treffen will :ugly:""""

imported_713
10.03.2007, 14:15
Original von Ciana


Trifft man sich da vielleicht mal dort :))??

Gut möglich, also suchen werd ich niemanden, aber wo man mich treffen kann, kann man hier u. an einsehen:

http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3592565#post3592565

Mich erkennt man auch leicht



Original von Vision
ich bin von do bis sa dort und ich hoffe ich treff nur leute die ich wirklich treffen will :ugly:""""

wow alle 4 Tage?
hab ich letzes jahr gemacht, der do war langweilig wie ich fand

Filmfreak
10.03.2007, 14:15
Original von Ciana
Trifft man sich da vielleicht mal dort :))??

Warum denn nicht? wenn Du dort bist wo ich auch bin :D ich bin bei Nike & Natalie den TP-Göttinnen :]

Ciana
10.03.2007, 14:18
Original von Gothic Sports

Original von Ciana
Trifft man sich da vielleicht mal dort :))??

Warum denn nicht? wenn Du dort bist wo ich auch bin :D ich bin bei Nike & Natalie den TP-Göttinnen :]

Niya, das hätte ich mir ja denken können :D

kyla-chan
10.03.2007, 14:19
Also ich und meine Freundin werden Do bis So dasein. :rolling:

Filmfreak
10.03.2007, 14:19
Original von Ciana

Original von Gothic Sports
Warum denn nicht? wenn Du dort bist wo ich auch bin :D ich bin bei Nike & Natalie den TP-Göttinnen :]

Niya, das hätte ich mir ja denken können :D

Was genaues können wir dann per PN machen.... aber erst so kurz vorm hingehen :)

Ciana
10.03.2007, 14:31
Original von Gothic Sports
Was genaues können wir dann per PN machen.... aber erst so kurz vorm hingehen :)


Wäre wohl besser :)). Wir wissen jetzt auch noch nciht genau welchen Zug wir dann nehmen. Du kannst ja ein GS-Shirt oder so anziehen da erkennt man dich dann bestimmt ;)...

Filmfreak
10.03.2007, 14:32
Original von Ciana
Wäre wohl besser :)). Wir wissen jetzt auch noch nciht genau welchen Zug wir dann nehmen. Du kannst ja ein GS-Shirt oder so anziehen da erkennt man dich dann bestimmt ;)...

Wenns eins gäbe und selber machen sieht net so dolle aus. Ich stehe auf "offizielles"..... bis dann, per PN :wave:

-Vision-
10.03.2007, 14:38
Original von Chess



Original von Vision
ich bin von do bis sa dort und ich hoffe ich treff nur leute die ich wirklich treffen will :ugly:""""

wow alle 4 Tage?
hab ich letzes jahr gemacht, der do war langweilig wie ich fand

öhm nur 3 tage nicht den sonntag :ugly:

do und freitags geh ich immer erst so ab 15 -16 uhr hin da werden die ganzen schüler wieder nach hause gekarrt von ihrem schulausflug
und die messe ist unheimlich schön leer :] :ugly:

imported_Sayuri-kun
10.03.2007, 19:09
ich bin samstag auch am start xD~

imported_Minoru
10.03.2007, 19:16
ich bin von freitag bis sonntag da^^

imported_713
10.03.2007, 19:42
Also ich fass nochmal zusammen:

Chess
Sayuri-kun
Happosai Fan
Yagate
Noah
Vision
Minoru
Gothic Sports
Kurogane
NoNo
Ciana
kyla-chan
Miuu

Sollte ich jemanden vergessen haben, soll mir am besten ne PN senden.

Ganz schön viele vom Forum! :rolling:

Cat-chan
14.03.2007, 15:06
Leipziger Buchmesse - das wird ein Spaß. *g*

Bei der Verlosung für Hinako Takanaga habe ich übrigens auch nicht gewonnen, aber das macht nun auch nicht so viel. Schließlich fahre ich wegen dem ganzen Programm und der Leute da hin und nicht nur wegen einem Autogramm. ^^°

(Viel mehr freu ich mich sowieso über das Autogramm von Kaori Yuki letztes Jahr ^---^ *teehee*)

Die Meisten sind aber wohl nur Samstag da, huh? Ich bleibe auf jeden Fall zwei Tage, es lohnt sich einfach mehr.

renolf
14.03.2007, 16:21
Freu mich schon voll darauf.

Ich muss mir unbedingt ein Autogramm von Anike Hage holen - Gothik Sports ist einfach genial :]

guinness
14.03.2007, 16:31
Ich bin auch schon gespannt wie es wird, da ich dieses Jahr das erste Mal richtig hin kann (war letztes Jahr mit der Schule da).
Ich freu mich schon besonders auf die ganzen Autogrammstunden.

Filmfreak
14.03.2007, 16:50
Original von Chess
Also ich fass nochmal zusammen:

Chess
Sayuri-kun
Happosai Fan
Yagate
Noah
Vision
Minoru
Gothic Sports
Kurogane
NoNo
Ciana
kyla-chan
Miuu

Sollte ich jemanden vergessen haben, soll mir am besten ne PN senden.

Ganz schön viele vom Forum! :rolling:

Viele? sonst waren nicht soviele aus dem Forum auf der LBM? kann ich mir gar net vorstellen :)

imported_713
14.03.2007, 17:04
Original von Gothic Sports

Original von Chess
Also ich fass nochmal zusammen:

Chess
Sayuri-kun
Happosai Fan
Yagate
Noah
Vision
Minoru
Gothic Sports
Kurogane
NoNo
Ciana
kyla-chan
Miuu

Sollte ich jemanden vergessen haben, soll mir am besten ne PN senden.

Ganz schön viele vom Forum! :rolling:

Viele? sonst waren nicht soviele aus dem Forum auf der LBM? kann ich mir gar net vorstellen :)

häh? was willst du damit sagen? ich weiss nicht wie viele wir letzes jahr waren :roll:

Filmfreak
14.03.2007, 17:06
Original von Chess
häh? was willst du damit sagen? ich weiss nicht wie viele wir letzes jahr waren :roll:

Ahso, ich dachte Du hast das jedes Jahr veranstaltet :)

Marduk
14.03.2007, 23:07
Nuja, wenn der Tokyopop-Stand in etwa so groß wie letztes Jahr ist, würde es mit sovielen Leuten schon etwas eng backstage. :ugly:

imported_713
15.03.2007, 08:13
Original von Nergal
Nuja, wenn der Tokyopop-Stand in etwa so groß wie letztes Jahr ist, würde es mit sovielen Leuten schon etwas eng backstage. :ugly:

kommst du auch nergal?

Rain
15.03.2007, 11:34
es sind noch viel viel mehr aus diesem forum auf der LBM... ich werd auch dort sein, sehr wahrscheinlich am donnerstag damit ich mehr sehen kann :ugly:"

Ciana
15.03.2007, 12:34
Hm, ich stell meine Frage jetzt einfach auch nochmal hier rein: und zwar hat eine Freundin von mir beim Gewinnspiel für die Autogrammstunde von Hinako Takanga mitgemacht, bis jetzt aber keine Email erhalten ob sie gewonnen oder verloren hat. Kann man da was machen bitte? Sie möchte es wirklich gerne wissen!

Stefanie Schrader
15.03.2007, 12:45
Na klar kann man da was machen.
:)
Bitte schickt doch einmal die Angaben, so wie deine Freundin sie auf dem Verlosungsformular gemacht hat, per e-mail an info@tokyopop.de - ganz wichtig ist auch die Email-Adresse, unter der sie teilgenommen hat.

WIr überprüfen das dann ganz schnell und geben ihr Bescheid.
Es sind zwar alle Teilnehmer angeschrieben worden, aber vielleicht hatte sie einen Tippfehler beim Eintrag gemacht und evtl. eine falsche Adresse angegeben, sodass die Email nicht zugestellt werden konnte? Es gibt da ja vielel technische Hindernisse... :wiry:

Ciana
15.03.2007, 12:49
Original von Stefanie Schrader
Na klar kann man da was machen.
:)
Bitte schickt doch einmal die Angaben, so wie deine Freundin sie auf dem Verlosungsformular gemacht hat, per e-mail an info@tokyopop.de - ganz wichtig ist auch die Email-Adresse, unter der sie teilgenommen hat.

WIr überprüfen das dann ganz schnell und geben ihr Bescheid.
Es sind zwar alle Teilnehmer angeschrieben worden, aber vielleicht hatte sie einen Tippfehler beim Eintrag gemacht und evtl. eine falsche Adresse angegeben, sodass die Email nicht zugestellt werden konnte? Es gibt da ja vielel technische Hindernisse... :wiry:

Oki, vielen Dank, ich habe es gleich mal an sie weitergeleitet :)!

Marduk
15.03.2007, 13:19
Originally posted by Chess
kommst du auch nergal?

Ich sage mal provisorisch ja. Ich denke mal, dass ich so oder so auf der BuMe rumturnen werde, ich weiss nur noch nicht genau wann und wie lange.

imported_713
15.03.2007, 14:12
Original von Shichibukai
es sind noch viel viel mehr aus diesem forum auf der LBM... ich werd auch dort sein, sehr wahrscheinlich am donnerstag damit ich mehr sehen kann :ugly:"

Aber die wenigsten sind hier in den Mang foren aktiv und wenn sehr sehr wenig.

Aber ich freu mich je mehr kommen umso besser

Tatsu
15.03.2007, 19:00
yeah, ich bin im diesen Jahr auch dabei!!! *FREU*

Leider hab ich beim Gewinnspiel für Hinako Takanaga nicht gewonnen, aber ich guck mal, dass ich von den anderen Mangakas ein Autogramm erwische :)

imported_Sayuri-kun
16.03.2007, 16:40
ich muss wohl leidergottes doch absagen , hab mich schon so drauf gefreut und dann muss ich doch arbeiten . . ;___; arrrrgh , ich versuch mal alle hebel in bewegeung zu setzten das ich sonntag hin kann , aber samstag wird wohl nichts -___-

imported_713
16.03.2007, 17:36
Original von Sayuri-kun
ich muss wohl leidergottes doch absagen , hab mich schon so drauf gefreut und dann muss ich doch arbeiten . . ;___; arrrrgh , ich versuch mal alle hebel in bewegeung zu setzten das ich sonntag hin kann , aber samstag wird wohl nichts -___-

:bigeek: :bigeek: :bigeek:

Schade wenn es nicht klappt, du musst alle Hebel in Bewegung setzen!
Aber ich denk du schaffst das! :tup:

Gritti
18.03.2007, 20:14
Original von FeytheHunter
Werden noch die Termine für die Mappensichtungen bekannt gegeben? :wiry:

Wie sieht es denn hiermit aus?

Yagate
21.03.2007, 14:02
Mappensichtung ist am Samstag von 17-18uhr... So steht es zumindest im Fragenthread.;)

Hier schonmal ein Foto vom Stand:
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2707&size=big

NicoNic
21.03.2007, 18:04
Hi,

was ist denn eine Mappenbesichtigung ? oO

MfG
Nico

P.S.: MangeLeser und Forumsneuling

imported_Ace
21.03.2007, 18:20
Hey NicoNic und willkommen im Forum :wave:

Bei einer Mappenbesichtigung, kannst du mit einer von dir selbst zusammen gestellten Mappe, bestehend aus deinen Arbeiten, also Bildern, illustrationen, Zeichnungen etc., vorbei kommen und sie den Tokyopop-Redakteuren vorstellen.
Diese können dir dann zu den ein oder anderen Zeichnungen Tipps geben, was du eventuelle noch Verbessern und bei deinen späteren Zeichnungen berücksichtigen könntest und woran du noch arbeiten könntest :)

ShokoMaki
21.03.2007, 19:04
ich würd sogern hingehen wohne aber in münchen und bin erst 13 und miene eltern erlaubens sicher net ;( :ugly:

imported_713
21.03.2007, 20:11
Original von Roxas
Mappensichtung ist am Samstag von 17-18uhr... So steht es zumindest im Fragenthread.;)

Hier schonmal ein Foto vom Stand:
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2696&size=big

Also mir wird kein Foto gezeigt

Amandola
21.03.2007, 21:49
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2707&size=big

Versuch mal diesen Link.

imported_713
21.03.2007, 21:53
Original von Noriko
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2707&size=big

Versuch mal diesen Link.

Danke, cool Nintendo wird ja auch wieder da sein :)

Yagate
22.03.2007, 10:56
Hier ein neues Bild:
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2753&size=big

Ayumi-sama
22.03.2007, 12:17
WOOW °___°
das sieht ja alles sehr toll und...aus *__*
mannoo...da will man doch da hin..aba kein geld ;___;
alles für die april manga und ner düsseldorftour zurückgelegt.....gemein T__T
dabei würde ich auch super gerne einige von euch kennenlernen *sniff*

ApricotE
22.03.2007, 13:27
Man, sieh nicht sehr voll aus. Ist aber bloß ein Foto. Letztes Jahr erschien mir der TP Stand ziemlich verlassen... :ugly:

Letztes Jahr hätte mir auch einer fast das Auge mit seinem Inu Yasha Schwert ausgestochen... Und einer hat mir seinen Flügel ins Gesicht geklatscht... :ugly: Ich sag nur eins: Auf der Messe ist es soooo voll... :ugly:

Filmfreak
22.03.2007, 17:37
Original von Roxas
Hier ein neues Bild:
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2753&size=big

Der Stand schaut wie immer unschön aus, um es mal feinfühlig auszusrücken.

Yagate
23.03.2007, 10:05
Da ich seit gestern mit einer Grippe im Bett liege werde ich diesmal leider nicht nach Leipzig kommen können... :(

ApricotE
23.03.2007, 15:25
Ich fahr morgen nach Leipzig und hol mir 'ne ganze Menge...-.-

Von TP ist bloß SDC 5 dabei^^

imported_713
24.03.2007, 07:13
Original von Roxas
Da ich seit gestern mit einer Grißße im Bett liege werde ich diesmal leider nicht nach Leipzig kommen können... :(

Schade, na dann wünsch ich Gute Besserung! ;)

Filmfreak
24.03.2007, 16:28
Ich konnte leider nicht kommen. Nike & Natalie..... verzeiht mir ;(

imported_713
24.03.2007, 16:32
Original von Gothic Sports
Ich konnte leider nicht kommen. Nike & Natalie..... verzeiht mir ;(

Wieso das denn nciht?

Rain
24.03.2007, 22:21
also erstmal, nette messe, voll, aber net... voll, verdammt voll, gott war die voll :ugly:" ...

dann großes, ganz ganz großes lob an tokyopop, meiner meinung nach der bzw die besten stände auf der messe... im gegensatz zu anderen manga-verlägen, gab es vieles vieles umsonst und die signierstunden waren auch richtig klasse, auch wenn man die verbessern könnte, d.h. vllt mehr platz bzw mehrere signierstände... denn man hat gemerkt es war ein riesen gedrängel, aber dafür haben fast alle ihre zeichnungen bekommen, das fand ich wirklich klasse... hab dort viele stunden verbracht und das alles mitbekomm...

nochma, großes großes lob :)

BloodyRyuichi
24.03.2007, 22:34
naja ich fand sie nicht so voll wie in den letzten jahren und tokyopop ist sowieso
einer der besten stände ^-^
(schleim)
nein sah aus wie jedes jahr hat man sofort erkannt und war auch übersichtlich

imported_713
25.03.2007, 07:16
Also ich fand den Tokyopop Stand und die anderen Sachen vom Verlag auch wirklich spitze das einzige was mir nicht so gefallen hat, am Tresen vom Tokyopop Shop lagen Bücher aus zum reinlesen, aber wie soll ich die lesen wenn der shop permanetn um lagert ist? :D

ApricotE
25.03.2007, 10:23
Ja, die Mangas zum Reinlesen... na ja. Frühs hätte man noch reingucken können, aber im Verlauf des Tages war's schweinevoll...-.-

Beim Tokyopop Stand gab's viel kostenloses?! :bigeek:

Ich hab bloß dieses Poster gekriegt, und da gab's noch so'n Heft über Manwaserien. Gab's da etwa noch mehr?! :bigeek:

@ Chess: Du hattest ja so'n Shirt an, sag bloß du warst der, der ein SHikishi bekommen hat? :wiry:

guinness
25.03.2007, 11:49
Original von Apricote
Beim Tokyopop Stand gab's viel kostenloses?! :bigeek:

Ich hab bloß dieses Poster gekriegt, und da gab's noch so'n Heft über Manwaserien. Gab's da etwa noch mehr?! :bigeek:




Tokyopop hat kostenlos Mangas verschenkt, die sich nicht so gut verkaufen.
Snow Drop
König der Dornen
Ami - Queen of Hearts
Der kleine König Valum
Boogiepop
Kinos Reise (glaube ich)

Yagate
25.03.2007, 13:50
Falls noch einer dieses Heft über die Manhwaserien überhat bitte bei mir melden, oder wird es des auch im Handel geben? :wiry:

Wer auch ein Poster überhat kann sich auch gerne melden. :ugly:

Naoki-chan
25.03.2007, 13:56
Original von Chess
Also ich fand den Tokyopop Stand und die anderen Sachen vom Verlag auch wirklich spitze das einzige was mir nicht so gefallen hat, am Tresen vom Tokyopop Shop lagen Bücher aus zum reinlesen, aber wie soll ich die lesen wenn der shop permanetn um lagert ist? :D


Stimmt.. xD alles voll und ich mit meiner Sense konnte nicht mal einen Blick drauf erhaschen xD Aber ich hab trotzdem SnowDrop und Kinos Reise bekommen *freu*
War trotzdem spitze... xD Tokyopop sah man wirklich schon von Weitem immer wieder auffällig und schnell zu finden *gg* (Ich glaube, ich hatte Chess ganz kurz von hinten gesehen *lol*)

Kurogane
25.03.2007, 15:27
Leider war er nicht der Einzige, der mit AnimeY-Shirt auf der Messe unterwegs war. Bei Nummero 2 handelt es sich nämlich um mich. :ugly:

Yepp, der Samstag war ganz schön böse. Leute über Leute. Hätte ich gewusst, dass heute im Comic-Bereich nahezu gähnende Leere herrscht, hätte ich mir die TP-Novis nicht gestern geholt, wo der Stand vollkommen umlagert war.

Über den kostenlosen Band 1 von Kinos Reise habe ich mich wirklich gefreut. Damit hat mich TP doch noch rumbekommen, dass ich mir die Serie kaufe. Band 2 war gleich im Anschluss fällig. Mein armer Geldbeutel hat ganz schön gelitten ... :D

Die Fragestunde mit Takanaga-sensei hat mir auch sehr gut gefallen. Wesentlich besser als die von Carlsen mit Takaya-sensei. Mehr Interaktion mit dem Publikum. Und natürlich diese eine Original-Zeichnung. Das Interview mit ihr hat auch Spaß gemacht (ein Haruhi-Fan XD).

Hoffentlich bringt TP aber nächstes Jahr mal ein anderes Standdesign. Das aktuelle ist ja gut und schön, aber etwas Abwechslung kann vielleicht mal nicht schaden. ^^

ApricotE
25.03.2007, 16:30
Original von guinness

Original von Apricote
Beim Tokyopop Stand gab's viel kostenloses?! :bigeek:

Ich hab bloß dieses Poster gekriegt, und da gab's noch so'n Heft über Manwaserien. Gab's da etwa noch mehr?! :bigeek:




Tokyopop hat kostenlos Mangas verschenkt, die sich nicht so gut verkaufen.
Snow Drop
König der Dornen
Ami - Queen of Hearts
Der kleine König Valum
Boogiepop
Kinos Reise (glaube ich)

Ey, nicht ernsthaft, oder?! ;( Da hab ich mich shcon gewudnert warum manche mit 5 Bänden Kinos Reise rumliefen... ;(

@ Kurogane: Dann hast du ein Natsuki Takaya Shikishi bekommen?! :bigeek:

DJ Vierauge
25.03.2007, 22:51
Ist das hier Hinako Takanaga? :))

http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=2866&cat=615

Yagate
25.03.2007, 22:53
Ja :)

Ayumi-sama
25.03.2007, 23:01
uuuii
hinako takanaga >////<
ich beneide alle die sie live gesehn haben bzw nen autogramm gegriegt haben ;__;
echt..aba vollstens
(sie sieht aba recht pummelig aus o.o oder täuscht das nur?)

-Vision-
25.03.2007, 23:14
Hinako Takanaga war voll süß >.< und man sah ihr an das es ihr spaß machte ö.ö



aber irgendwie oô schien es mir als wäre Natsuki Takaya recht naja sie sah so nach null bock aus |D

Kurogane
26.03.2007, 06:03
@ Apricote:
Ich hatte die Ehre, von Takanaga-sensei und von Takaya-sensei ein Autogramm entgegennehmen zu dürfen. ;) Von Takaya hab ich sogar 2. Das eine geht aber direkt an meine Freundin in Luxemburg. Also no chance. ^^

NoNo
26.03.2007, 12:02
Die Messe war dieses Jahr wieder klasse, es warn icht ganz sooo überfüllt wie letztes Jahr und die Gänge waren wesentlich breiter...

Der TOKYOPOP Stand war wie jedes Jahr der auffälligste (immer gut als treffpunkt geeignet XD), man konnte sich wieder gut mit den Mitarbeitern unterhalten (Sorry noch mal ,dass ich so oft bei euch rumhing ._.) und es gab sooooooooooooo viele Sachen zu ergattern!


Eigentlich hab ich echt nix auszusetzen an TOKYOPOPs Messenpräsenz

(Die angeklebten Bücher waren auch immer ein toller anlass zum Lachen...)

Ee-ji
26.03.2007, 20:09
Wahhhhhhhhh >.< Snow Drop willisch >..< ;.; Menoo ich wollte ja sooo gern hin..*7 Std und gaanz alleine*(neid neid) Ihr habts gut ..u.u

Jo Kaps
27.03.2007, 11:12
Wir sagen allen, die uns am Stand besucht haben, hiermit noch einmal vielen lieben Dank. Es ist immer wieder schön, euch auf den Messen zu treffen und von euch direkt erfahren zu können, was euch gefällt und was wir auch noch besser machen können. In diesem Sinne: Wir freuen uns jetzt schon auf die Animagic in Bonn.

Takanaga-sensei lässt all ihre Fans noch einmal herzlich grüßen. Sie war sehr gerührt davon, dass bei ihren Veranstaltungen in Leipzig und Hamburg so viele Leser erschienen sind und ihr zum Teil sogar noch so liebe Geschenke gemacht haben! :)

imported_Sayuri-kun
27.03.2007, 11:40
habt ihr denn auch wieder fotos gemacht ? ich würd gern n paar bilder sehen *_*

Ayumi-sama
27.03.2007, 12:49
ich hab grad irgendwo gelesen dass takanaga nicht möchte dass von ihr geschossene fotos ins inet gestellt werden weil sie wohl sehr schüchtern ist o_Ô
aba kA ob das stimmt

imported_713
27.03.2007, 13:42
Original von ayumi
ich hab grad irgendwo gelesen dass takanaga nicht möchte dass von ihr geschossene fotos ins inet gestellt werden weil sie wohl sehr schüchtern ist o_Ô
aba kA ob das stimmt

Wo hast du das gelesen?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wer das nicht von sich möchte sollte nicht öffentlich auftreten bzw es dann sagen.

Marduk
27.03.2007, 13:44
Komisch. Dabei wirkte sie doch viel lockerer als z.B. Takaya-sensei, die verflucht unterkühlt rüberkam. Naja, Takanaga.sensei hatte ja auch nicht ihre Mutter im Schlepptau. :ugly:

Ayumi-sama
27.03.2007, 13:51
es wäre übrigens nett, wenn die leute, die photos von ihr gemacht haben darauf verzichten würden diese ins internet zu stellen, weil sie sehr schüchtern ist und das nicht möchte...so hat sie es zumindest gestern zu uns gesagt.

Quelle: Animexx Forum über die Signierstunde

imported_713
27.03.2007, 13:52
Original von ayumi

es wäre übrigens nett, wenn die leute, die photos von ihr gemacht haben darauf verzichten würden diese ins internet zu stellen, weil sie sehr schüchtern ist und das nicht möchte...so hat sie es zumindest gestern zu uns gesagt.

Quelle: Animexx Forum über die Signiersunde

Bitte einen Link!
Nicht das ich dir nicht glaube nur lese ich es lieber selber, Zitate kann man im Cilf ja bearbeiten! Aber nichts gegen dich

Ayumi-sama
27.03.2007, 13:54
hier der link (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=160196&tseite=1#144746)

is schon ok ^^

imported_713
27.03.2007, 13:58
Original von ayumi
hier der link (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=160196&tseite=1#144746)

is schon ok ^^

Hast du auch zum posting einen direkt link?

Ayumi-sama
27.03.2007, 13:59
das müsste der vorletzte post sein

aba hier nochmal der direktlink klick (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160196&posting=144765)

Edit:
sry war walsch kopierter link

imported_713
27.03.2007, 14:04
Original von ayumi
das müsste der vorletzte post sein

aba hier nochmal der direktlink klick (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160196&posting=144765)

Edit:
sry war walsch kopierter link

Ah ook vielen Dank.

Ich werde diesbezüglich dann mal bei Tokyopop nachfragen weil auch wir von AnimeY Fotos gemacht haben für unseren Messe Bericht.

Aber so ganz glaub ich nicht das sie was dagegen hat, denn dann hätte sie es schon früher gesagt und auch Tokyopop, sie war ja immer für Fotos bereit was ich eigentlich sehr positiv fand.

NoNo
27.03.2007, 18:13
also ich habe Fotos gemacht ,aber ich muss erst mal aussortieren bzw. erst mal Zeit haben, die anzuschauen @_@
Vllt. stell ich hier zwei drei Stück rein, wenn ich soweit bin...


P.S.: Danke noch mal für alles, Guido!

Masterfly
27.03.2007, 18:22
Hm Bilder hab ich auch gemacht, mal sehen.

Die kostenlose Verteilung von so mancher Serie, fand ich schön (auch wenn es nicht meine Sachen waren), aber billiger kommt man nicht an frisch ausgepackte Mangas :ugly:

(Könnt ihr ruhig öfter machen mit Mangas, die ich sammle :mua: )

renolf
27.03.2007, 19:37
Ich fands auch klasse, dass Gratis-Mangas verteilt wurden. Echt genial :D
Auch wenn man sich die Serie nicht kaufen würde - ein Manga ist ein Manga :D

Elke Benesch
28.03.2007, 13:37
Original von Chess

Original von ayumi
ich hab grad irgendwo gelesen dass takanaga nicht möchte dass von ihr geschossene fotos ins inet gestellt werden weil sie wohl sehr schüchtern ist o_Ô
aba kA ob das stimmt

Wo hast du das gelesen?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wer das nicht von sich möchte sollte nicht öffentlich auftreten bzw es dann sagen.


Doch, es ist richtig, dass Frau Takanaga nicht so gerne möchte, dass ihr die Fotos von ihr ins Netz stellt. Sie hat das bei der Signierstunde in HH auch nochmal gesagt. Ich finde, wir sollten ihren Wunsch auch respektiern, oder? Sie mag sich halt einfach nicht so gern auf Fotos selbst sehen und ich finde es deshalb gerade total klasse von ihr, dass sie trotzdem all die vielen Fotos von sich hat machen lassen und nicht, wie einige andere japanische Autoren, das Fotografieren untersagt hat. Ihr könnt euch doch die Fotos in euren Zimmern aufhängen. :wave:

imported_713
28.03.2007, 14:14
Original von Elke Benesch

Original von Chess

Original von ayumi
ich hab grad irgendwo gelesen dass takanaga nicht möchte dass von ihr geschossene fotos ins inet gestellt werden weil sie wohl sehr schüchtern ist o_Ô
aba kA ob das stimmt

Wo hast du das gelesen?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wer das nicht von sich möchte sollte nicht öffentlich auftreten bzw es dann sagen.


Doch, es ist richtig, dass Frau Takanaga nicht so gerne möchte, dass ihr die Fotos von ihr ins Netz stellt. Sie hat das bei der Signierstunde in HH auch nochmal gesagt. Ich finde, wir sollten ihren Wunsch auch respektiern, oder? Sie mag sich halt einfach nicht so gern auf Fotos selbst sehen und ich finde es deshalb gerade total klasse von ihr, dass sie trotzdem all die vielen Fotos von sich hat machen lassen und nicht, wie einige andere japanische Autoren, das Fotografieren untersagt hat. Ihr könnt euch doch die Fotos in euren Zimmern aufhängen. :wave:

Achso ok, können wir denn eines in unseren Bericht setzen mit Kopierschutz und auch fürs Interview wären Fotos gut.

Elke Benesch
28.03.2007, 14:21
:rolling:
Original von Chess

Original von Elke Benesch

Original von Chess

Original von ayumi
ich hab grad irgendwo gelesen dass takanaga nicht möchte dass von ihr geschossene fotos ins inet gestellt werden weil sie wohl sehr schüchtern ist o_Ô
aba kA ob das stimmt

Wo hast du das gelesen?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wer das nicht von sich möchte sollte nicht öffentlich auftreten bzw es dann sagen.


Doch, es ist richtig, dass Frau Takanaga nicht so gerne möchte, dass ihr die Fotos von ihr ins Netz stellt. Sie hat das bei der Signierstunde in HH auch nochmal gesagt. Ich finde, wir sollten ihren Wunsch auch respektiern, oder? Sie mag sich halt einfach nicht so gern auf Fotos selbst sehen und ich finde es deshalb gerade total klasse von ihr, dass sie trotzdem all die vielen Fotos von sich hat machen lassen und nicht, wie einige andere japanische Autoren, das Fotografieren untersagt hat. Ihr könnt euch doch die Fotos in euren Zimmern aufhängen. :wave:

Achso ok, können wir denn eines in unseren Bericht setzen mit Kopierschutz und auch fürs Interview wären Fotos gut.

Wegen eures Interviews wende dich doch bitte einfach nochmal an unsere Pressestelle (Steffi Schrader). Danke.

imported_713
28.03.2007, 14:25
Ok mach ich, hätte ich sowieso gemacht wie ich bereits weiter oben schrieb.

Hat Takanaga schon von meinem Geschenk gekostet? ( die bonbons )

Elke Benesch
28.03.2007, 14:38
Original von Chess
Ok mach ich, hätte ich sowieso gemacht wie ich bereits weiter oben schrieb.

Hat Takanaga schon von meinem Geschenk gekostet? ( die bonbons )

Das weiß ich leider nicht, aber sie war auf jeden Fall total glücklich über all die Geschenke, die sie von euch allen bekommen hat. :rolling:

Ayumi-sama
29.03.2007, 12:16
mal ne frage
könnte/dürfte wohl mal einer ein foto vom shikishi von hinako takanaga machen und es hier reinstellen?
würde mich mal interessieren wie das aussieht ^_^
ich weiß dass ich mich zwar dann noch mehr ärgere aba mich interessierts trotzdem x3

ApricotE
29.03.2007, 13:00
Ich kam erst an, als die Autogrammstunde von Hinako Takanag zu Ende war. Ein Foto konnte ich aber noch machen^^

Und wegen Natsuki Takaya... sie schien über das Blitzlichgewitter der Zuschauer nicht sehr erfreut gewesen zu sein... Und als man sie mit dem Shikishi in der Hand fotografiert hat, sah ihr Lächeln sehr gezwungen aus...:drop:


Original von Kurogane
@ Apricote:
Ich hatte die Ehre, von Takanaga-sensei und von Takaya-sensei ein Autogramm entgegennehmen zu dürfen. ;) Von Takaya hab ich sogar 2. Das eine geht aber direkt an meine Freundin in Luxemburg. Also no chance. ^^

Oha, dann warst du das^^ Hast du's gut... ;(

Sorry an alle denen ich höllische Blick zu geworfen habe, weil sie'n Shikishi bekommen haben... :dark: :ugly:

imported_simskalabim
01.04.2007, 16:07
Nur so ne Frage am Rande, für mich einen der Daheim-bleibe-Kobolde :ugly: :

Von welchen Serien wurden denn Bände verteilt ?

Happosai-Fan
01.04.2007, 16:16
Von König der Dornen, Snow Drop, Ami - Queen of Hearts, König Valum, Spongebob und Kinos Reise jeweils der erste Band. Ansonsten kann es sein, dass es weitere Bände gab, ich sie jedoch nicht gekriegt habe.

imported_simskalabim
01.04.2007, 18:51
Danke für die fixe Antwort, Happosai-Fan!!

hui, da wär was für mich dabei gewesen (Spongebob und Kinos Reise; König der Dornen steht bei mir schon im Regal :D )

Nächstes Mal werd ich mich aufraffen und auch hinfahrn! Aber warum isses so weit weg? :O

fussel
01.04.2007, 20:03
die meisten cons sind soweit weg. wer weiß warum....

imported_713
01.04.2007, 20:47
Original von Happosai-Fan
Von König der Dornen, Snow Drop, Ami - Queen of Hearts, König Valum, Spongebob und Kinos Reise jeweils der erste Band. Ansonsten kann es sein, dass es weitere Bände gab, ich sie jedoch nicht gekriegt habe.

Den Boogiepop Roman gab es auch ncoh ;)

ApricotE
02.04.2007, 20:59
Man, ich war da und hab keinen von denen bekommen... :ugly: Hab's nicht mal gewusst... :drop:

Na ja, die LBM ist genau am richtigen Ort, bloß ca. 1 Std. von mir entfernt...:D

Ich weiß noch wie ich fast 5X den, ich nenne ihn "den Agenten von Hakusensha" fotografiert habe, weil ich den irgendwie cool fand...:lol: Aber ich musste so oft fotografieren, weil 4 verrutscht sind^^ Ich hoffe es hat ihn nicht so gestört...:lol:

Kuka
04.04.2007, 16:18
Original von fussel
die meisten cons sind soweit weg. wer weiß warum....

Was soll ich als Hamburgerin denn da sagen? T___T *immer durch halb Deutschland fahren muss* Naja... Immerhin soll bald wieder eine chisaii goes con sein >>~


Original von ayumi
mal ne frage
könnte/dürfte wohl mal einer ein foto vom shikishi von hinako takanaga machen und es hier reinstellen?
würde mich mal interessieren wie das aussieht ^_^
ich weiß dass ich mich zwar dann noch mehr ärgere aba mich interessierts trotzdem x3

Schau mal auf Animexx.de bei den Fotogalerien von der Signierstunde in Hamburg nach. Ich glaube, da wurden einige Fotos von den Shikishis gemacht.

imported_713
05.04.2007, 14:30
Schon gesehn:

http://cgi.ebay.de/Hinako-Takanaga-Autogramm-Original-LBM_W0QQitemZ130095296602QQcategoryZ33348QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

fand bzw finde 35 Euro als Startpreis ein wenig dreist :roll:

FeytheHunter
05.04.2007, 15:41
Das mit dem Autogramm wurde schon im Verliebter Tyrann-Thread ausführlich abgelehnt. Wobei man sagen muss, dass die 35 Euro für das Autogramm +Porto billiger ist, als ein Ticket der deutschen Bahn nach Hamburg (natürlich nur, wenn man weiter weg wohnt). :roll:

Ayumi-sama
05.04.2007, 15:43
aba denk mal nach
was is dir lieber...
ein paar €s mehr ausgeben und hinako live gegenüberzustehn oder für weniger geld nur das autogramm?

imported_713
05.04.2007, 15:51
Original von FeytheHunter
Das mit dem Autogramm wurde schon im Verliebter Tyrann-Thread ausführlich abgelehnt. Wobei man sagen muss, dass die 35 Euro für das Autogramm +Porto billiger ist, als ein Ticket der deutschen Bahn nach Hamburg (natürlich nur, wenn man weiter weg wohnt). :roll:

Logisch, aber dennoch finde ich es nicht fair, sich ein Autogramm zu holen nur um es zu verhökern, denn dadurch kann es dazu kommen das eine treuer Fan eins weniger bzw gar kein bekommt

FeytheHunter
05.04.2007, 16:07
Na, wenn ich das Autogramm auf der LBM nicht gewonnen hätte, hätte ich mit Sparpreis 122 Euro gezahlt. Und ich hätte meine Berufschule schwänzen müssen. :roll:

@Chess: Natürlich ist es unfair jemanden ein Autogramm "wegzuschnappen" der es warscheinlich gewürdigt hätte. Und 35 Euro als Startpreis, wer gibt denn soviel für ein Autogramm aus? Ok, einer hat es ja ersteigert. :tock:

imported_713
05.04.2007, 16:08
Original von FeytheHunter
Na, wenn ich das Autogramm auf der LBM nicht gewonnen hätte, hätte ich mit Sparpreis 122 Euro gezahlt. Und ich hätte meine Berufschule schwänzen müssen. :roll:

@Chess: Natürlich ist es unfair jemanden ein Autogramm "wegzuschnappen" der es warscheinlich gewürdigt hätte. Und 35 Euro als Startpreis, wer gibt denn soviel für ein Autogramm aus? Ok, einer hat es ja ersteigert. :tock:

Naja du hättest nicht schwänzen müssen du wolltest es tun.

Angebot und Nachfrage bilden den Preis da es einer haben will ist er auch dazu bereits 35 euro zu zahlen

Yagate
05.04.2007, 22:47
naja, für andere Shikishis wurd ja noch viel mehr geboten... z.B. für das von Aoyama einmal 196€. Wobei ich sowas auch nicht schön finde wenn jemand bei solchen Gewinnspielen mitmacht um die dinger dann zu verkaufen, bzw. sich in Hamburg eins holt. ;)

Wobei ich auch sagen muss das mir das Hinako Shikishi nicht wirklich gefällt, also das Motiv ist natürlich toll, aber leider ist das Shikishi nicht ganz so stabil wie die anderen Shikishis da es aus sehr dünner Pappe gemacht wurde. Man kann sie in etwas so vergleichen wie die die anderen Signierkarten von TOKYOPOP bzw. die von den deutschen Carlsen Zeichnern.

imported_713
06.04.2007, 10:37
Original von Roxas
naja, für andere Shikishis wurd ja noch viel mehr geboten... z.B. für das von Aoyama einmal 196€. Wobei ich sowas auch nicht schön finde wenn jemand bei solchen Gewinnspielen mitmacht um die dinger dann zu verkaufen, bzw. sich in Hamburg eins holt. ;)
.

Also zum Aoyama Shikishi kann ich nur sagen das es damals absichtlich hochgepokert wurde, denn dasselbe Shikishi war später wieder drin und ging für deutlich weniger weg.

Masterfly
06.04.2007, 18:46
Naja ist genauso fair, wie Leute die per Presse oder Ausstellereinlasskarte, in Leipzig die Halle 2 eher betreten können und sich dann bei Carlsen für eine Signiernummer anstellen, bevor überhaupt einer der Besucher reingelassen wurde. :roll:

Masterfly
09.04.2007, 18:47
Original von Chess
Bla bla vom Chess das er feige gelöscht hat.



Nö und ich hatte bzw. hab die Möglichkeit früher reinzukommen, ob nun über Presse oder Ausstellerausweis.

Ich finde dein scheinheilige Moral mit der du dich hier rechtfertigst süß, die Verkäufe auf ebay verdammst du, aber gleichzeitig ist es okay, das man eher reingeht und sich nicht nur an einem Tag, nein sondern sogar an 2 Tagen schon anstellst bevor überhaupt der erste Fan die Möglichkeit hat überhaupt in die Halle zukommen. Ist es nur okay, weil es nur 5 waren und nicht 30-40 Leute oder ist es okay weil du mit darunter warst? Da nützt es auch nichts zu erzählen, das ihr die Signierungen, dann zu Freundinnen nach USA/Luxenburg wegschickt, was ist mit den deutschen Fans, den ihr die Chance auf eine Signierberechtigungsnummer nehmt? Was ist mit den Fans, die weit anreisen und dann leer ausgehen?

Um auf deinen Kritikpunkt zurückzukommen, das ich schnell rennen kann, me ist für die ganze Sache auch schon um 6 Uhr aufgestanden (und das im Urlaub ;D), 100 km weit gefahren, stand um 9 Uhr am Eingang, war unter den ersten 15 Leuten vor dem Eingang der Halle 2 und hat 1 Stunde auf den Einlas gewartet.
Und das wo mir auch andere Möglichkeiten zur Verfügung standen -.- aber naja das wirst du wohl kaum verstehen.

Whitegenesis
10.04.2007, 08:54
pha ich braluch im schnitt mitm auto an die 6 Stundne bis ich da bin *drop* da ist shcne in enormer finzieller aufwand war zwar schon 2 mal da aber dieses jahr hat es einfach nicht ereicht schade eignetlich

Masterfly
10.04.2007, 18:12
Naja ich wohne auch 600 km weg von Leipzig, so ist es ja nicht.

Masterfly
12.04.2007, 14:20
Wer sich eben Pokito bei RTL2 angetan hat, der durfte deren Bericht über die Leipziger Buchmesse verfolgen unter anderem war da zusehen der Tokyopopstand, Natalie Wormsbecher mit Summer Rain, Pink Psycho und Anike Hage.
Morgen geht es weiter.

imported_713
12.04.2007, 15:16
Original von Masterfly
Wer sich eben Pokito bei RTL2 angetan hat, der durfte deren Bericht über die Leipziger Buchmesse verfolgen unter anderem war da zusehen der Tokyopopstand, Natalie Wormsbecher mit Summer Rain, Pink Psycho und Anike Hage.
Morgen geht es weiter.

Kan man den Clip auch im Netz sehen?

Happosai-Fan
12.04.2007, 15:47
In den nächsten Tagen wird es ihn auf Pokito.tv zu sehen geben.

imported_713
12.04.2007, 15:56
Original von Happosai-Fan
In den nächsten Tagen wird es ihn auf Pokito.tv zu sehen geben.

Ok super, fwie fanden ihn die leute die ihn schon gesehn haben?

mojo-chan
10.05.2007, 11:39
In der nächsten Animania ist ein ausführliches Interview von Hinako takanaga enthalten!!! *freu* Wird natürlich gekauft !!
Von der leipziger Buchmesse!!!

imported_Sayuri-kun
11.05.2007, 08:49
hat nun irgendwer noch fotos von der LBM ? ;___;

Masterfly
11.05.2007, 18:30
ja

imported_Sayuri-kun
11.05.2007, 19:31
na dann mal her damit xD

Masterfly
12.05.2007, 16:48
ein Teil kommt die nächsten Tage hier rein http://www.comics-in-leipzig.de/picture/index.php

mojo-chan
20.06.2007, 18:29
Ich wäre da sooo gerne gewesen,aber habe auch keine Ahnung wie ich da ohne Begleitung allein hingekommen wäre *heul*
Das ist echt weit weg von mir^^
Hätte so gerne Takanaga-sama gesehen *vergötter*

Der_Kaffeeprinz
20.06.2007, 18:33
ich war dieses jahr dort udn mir hats gut gefallen , zwar wars ganz shcön warm in dem kabuff xD aber es war toll xD