PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra Maniac (Wataru Yoshizumi)



Seiten : [1] 2

imported_Noah
31.01.2007, 18:46
Wie Jo im animey-Chat bekannt gegeben hat, hat sich TOKYOPOP die Rechte an dem Ultra Maniac-Manga von Wataru Yoshizumi gesichert!
Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Band 1 soll im August erscheinen.

Im Internet habe ich bis jetzt nur eine englische Inhaltsangabe gefunden:

Ayu Tateishi is a normal middle school student, until the fateful day when she finds the crying Nina Sakura outside the school, looking very dejected. Nina explains that she lost something very dear to her earlier during the day so, Ayu, being a kind girl, offers to help Nina find her lost item. The girls hunt for Nina's lost mini-computer, which is eventually found by Ayu. To repay Ayu for her kindness, Nina struggles to decide whether to let Ayu in on her 'big secret'. Nina is actually from the Magic Kingdom and is a magic-using witch. However, Ayu doesn't realize this immediately, being sort of clueless with computers and merely thinking that Nina is somewhat geeky. Nina struggles with her secret overnight, and in the morning before school confides her secret in Ayu. Of course, Ayu doesn't believe her, since magic is the spice of fairy tales in the real world. The story continues as friendship between Ayu and Nina blossoms, romance between Ayu and Kaji grows, and Nina's magically-inclined friends visit from the Magic Kingdom, to the chagrin of all involved.

takinaga
31.01.2007, 20:29
Ich habs gewusst !
So hammer, dass es endlich erscheinen wird.

Knuckles
31.01.2007, 21:30
Endlich! :D

Fehlt nur noch "Mint no Bokura"! :D

takinaga
31.01.2007, 21:45
Die Rechte waren doch auch schon vergeben, oder?
Dann sollten die doch eigentlich auch an Tokyopop vergeben sein, denke ich zumindest.
Leider müssen wir bis (frühestens) August warten.

tobi174
31.01.2007, 22:24
Ich hab schon alle Bände auf Englisch gehabt.
Ist eine typische Wataru Yoshizumi Serie, wobei Nina der Serie etwas besonderes verleiht.
Hier das zweite Cover (von VIZ Amerika):
http://www.emerchandise.com/images/p/UMN/pdGNUMN0001.jpg

LittleMinx
31.01.2007, 22:48
Wow! Ultra Maniac! Klasse!!!
Der Anime dazu war auch sehr toll, vielleicht darf man darauf auch hoffen?

Jadawin
31.01.2007, 22:56
Originally posted by Knuckles

Fehlt nur noch "Mint no Bokura"! :D

Wäre mir sogar lieber gewesen, aber Ultra Maniac ist halt neuer.

Jodie Saintemillion
01.02.2007, 04:06
Klasse ^_______________________^

Iris16
01.02.2007, 08:20
hauptsache mehr und vor allem überhaupt was von wataru yoshizumi ^^

MiZZy
01.02.2007, 09:31
Random Walk fehlt auch noch, oder Datte Suki nanda mon usw o.O

takinaga
01.02.2007, 10:26
Wenn wir alles fleißig kaufen, werden bestimmt weitere werke erscheinen.

TMSIDR
01.02.2007, 13:01
Der Anime gefiel mir auch sehr gut, obwohl der Titel nicht unbedingt zum Inhalt passt....

lizzy
01.02.2007, 13:28
juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!Danke Tokyopop :D
ich freu mich schon sehr drauf! :rolleyes2:

ciel blue
01.02.2007, 14:32
huraaaaaaaaaaaaaaaaa :D :)) :)) :)) :)) :))
ich freue mich :))
ich habe mir den anime schon angeguckt.der war gut aber der manga soll ja noch besser sein .

NoNo
01.02.2007, 17:55
Wow, die Serie interessiert mich aber auch. Ich hab mal vor ca. 2 JAhren das erste mal davon gehört (als der Anime rauskam) und finde es ziemlich interessant. 5 Bände und abgeschlossen? Perfekt! (auch perfekt für einen Schuber XD)

imported_Chanzir
02.02.2007, 22:36
Ich freu mich sehr darüber, dass was Neues von Yoshizumi erscheint! Auch wenn ich erst einmal irgendwie zweigeteilt war, weil "Marmalade Boy" und "Handsome Girl" bei EMA erschienen sind. Ich kann es mir bei TP noch nicht wirklich vorstellen und dann gleich die 6,50 €. Für mich insgesamt ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Aber ich liebe Yoshizumi-Style! :rolling: Kann es kaum erwarten!

takinaga
02.02.2007, 22:45
So hab ich am Anfang auch gedacht aber letztendlich macht es keinen Unterschied.
Tokyopop ist für mich eh ein "kleines Shueisha", denn bis auf 5 andere (aktuelle) Serien hab ich nur Shueisha-Mangas gekauft.

Ee-ji
02.02.2007, 22:55
Maniac auf türkisch= ********* :totlol: :rofl: :laugh2: hört sich interessant an

sunny Psiana
05.02.2007, 15:46
Wahrscheinlich werde ich mir Ultra Maniac auch kaufen, bin aber noch unentschlossen. Im Zweifelsfalle werde ich sie mir eh kaufen, da sie aus dem Ribon Magazin stammt und wenn sie mir zufällig irgendwo in die Hände fällt, ist es auch schon entschieden, dass ich sie mir kaufe, da ich dann höchstwahrscheinlich sofort damit an die nächste Kasse renne...

Filmfreak
05.02.2007, 16:01
Original von Noah
Wie Jo im animey-Chat bekannt gegeben hat, hat sich TOKYOPOP die Rechte an dem Ultra Maniac-Manga von Wataru Yoshizumi gesichert!
Die Serie hat 5 Bände und ist abgeschlossen. Band 1 soll im August erscheinen.

Im Internet habe ich bis jetzt nur eine englische Inhaltsangabe gefunden:

Ayu Tateishi is a normal middle school student, until the fateful day when she finds the crying Nina Sakura outside the school, looking very dejected. Nina explains that she lost something very dear to her earlier during the day so, Ayu, being a kind girl, offers to help Nina find her lost item. The girls hunt for Nina's lost mini-computer, which is eventually found by Ayu. To repay Ayu for her kindness, Nina struggles to decide whether to let Ayu in on her 'big secret'. Nina is actually from the Magic Kingdom and is a magic-using witch. However, Ayu doesn't realize this immediately, being sort of clueless with computers and merely thinking that Nina is somewhat geeky. Nina struggles with her secret overnight, and in the morning before school confides her secret in Ayu. Of course, Ayu doesn't believe her, since magic is the spice of fairy tales in the real world. The story continues as friendship between Ayu and Nina blossoms, romance between Ayu and Kaji grows, and Nina's magically-inclined friends visit from the Magic Kingdom, to the chagrin of all involved.

Gibts da auch was in deutscher Sprache? oder ein Cover? :)

Aya-tan
05.02.2007, 16:15
Mit Cover kann ich dienen:
http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd5148.jpghttp://www.viz.com/products/images/products/pd/pd5213.jpg
http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd5402.jpghttp://www.viz.com/products/images/products/pd/pd5403.jpg

NoNo
05.02.2007, 16:17
Das Coverbild des Abschlussbandes sieht so aus:

http://www.manga-news.com/IMG/jpg/ultra_maniac_05.jpg

Filmfreak
05.02.2007, 16:23
Das sind aber US bzw. französische. Gibts noch kein Dummy von TP oder japanische? :))

NoNo
05.02.2007, 16:39
Original von Gothic Sports
Das sind aber US bzw. französische. Gibts noch kein Dummy von TP oder japanische? :))

Dummies von Tokyopop gibt'S noch nicht (ist ja noch ewig hin) aber die Illustrationen sind die original japanischen auch auf den US- und Fr-Ausgaben

Filmfreak
05.02.2007, 16:43
Original von NoNo
Dummies von Tokyopop gibt'S noch nicht (ist ja noch ewig hin) aber die Illustrationen sind die original japanischen auch auf den US- und Fr-Ausgaben

Wenns die gleichen sind, dann nehme ich eure Postings hiermit offiziell zur Kenntnis und bedanke mich dafür :D

Storymäßig bräuchte ich schon noch was auf deutsch..... das englische liegt mir net so :)

Ee-ji
05.02.2007, 18:28
Wow die Cover sind anspruchsvoll und schön:love1:

Elke Benesch
06.02.2007, 10:08
Inhalt:
Ayu Tateishi ist der Star des Tennisteams und die »Queen of Cool« der gesamten High School. Ayu ist nett, bei ihren Mitschülern sehr beliebt und sie hat ein Auge auf den Star des Baseballteams geworfen. In ihrem Leben verläuft also eigentlich alles glatt, bis sie eines Tages auf Nina Sakura trifft und dieser aus der Patsche hilft. Nina besitzt magische Fähigkeiten und ist wild entschlossen, Ayu aus Dankbarkeit von nun mit ihren magischen Kräften zur Seite zu stehen. Außerdem ist Nina in Besitz eines portablen, magischen PCs, mit dem sie Zaubersprüche aus dem Internet herunterladen kann, doch leider ist Nina noch ziemlich unerfahren. Es kommt, wie es kommen muss und und Ninas erste Hilfsaktion endet in einem Desaster…

Tja, die cover der US-Ausgabe kennt ihr ja schon... :wave:

Iris16
07.02.2007, 12:12
ich hoff nur dass wir die auch bekommen und bitte einen hübschen tp rand nehmen ^^

MiZZy
12.02.2007, 15:06
Bitte TP... BITTE: Nehmt nicht die US-Übersetzung! Die ist grottenschlecht und stimmt teilweise gar nicht (habe nämlich die jap. und die US-Bände)

ciel blue
12.02.2007, 15:10
da ultra maniac bei tokyopop erscheint wird es 6.50 kosten oder?

NoNo
12.02.2007, 15:31
Original von ciel blue
da ultra maniac bei tokyopop erscheint wird es 6.50 kosten oder?

ja, höchst wahrscheinlich!

ciel blue
12.02.2007, 15:50
oh schade.hatte eigent lich mit 25 euro gerechnet,naja was sollst :ugly:

Filmfreak
12.02.2007, 16:42
Original von ciel blue
oh schade.hatte eigent lich mit 25 euro gerechnet,naja was sollst :ugly:

Mußte das sein? ich will ja kein Spielverderber sein, aber der Satz war echt überflüssig :O :)

Zum Thema: Die Story hört sich angenehm an und ich werde mal reinschauen. Aber eine Kaufentscheidung kann ich noch net aussprechen :)

Elke Benesch
14.02.2007, 13:16
Wir werden natürlich aus dem Japanischen übersetzen, das ist doch gar keine Frage!

MiZZy
22.02.2007, 11:34
Original von Elke Benesch
Wir werden natürlich aus dem Japanischen übersetzen, das ist doch gar keine Frage!

Puuuh da fällt mir ein riesengroßer Fels(!) vom Herzen. Danke ihr lieben und fleissigen TP-Mitarbeiter! <3

Ayiana
22.02.2007, 22:15
Bin auch froh, dass Ultra Maniac endlich bei uns erscheint....

Jodie Saintemillion
22.04.2007, 16:44
Ich auch *________________*

Schon allein dieser Satz macht mich unbeschreiblich glücklich ~^_____^~

"Ultra Maniac erschien zwischen 2002 und 2003 in dem Magazin Ribon und eröffnet eine ganze Reihe von Projekten der Zeichnerin, die wir euch in den kommenden Jahren vorlegen wollen. "

Vielen vielen Dank TOKYOPOP!!!

Elke Benesch
22.04.2007, 16:49
Ich bin schon ganz gespannt, wie euch Ultra Maniac gefallen wird.
Als ich neulich die Übersetzung auf den Tisch bekam, habe ich mich jedenfalls schon wunderbar amüsiert. :rofl: Habt noch ein bisschen Geduld, es dauert ja nicht mehr sooo lange ...

Ciana
22.04.2007, 16:57
Oh Gott dafür könnte ich euch knutschen, ehrlich :D! Die Serie will ich schon so lange lesen^.^

Jodie Saintemillion
22.04.2007, 16:59
Da bin ich mir sicher :D

Eben Eben .. :love1:
~gleich mal die neuen Termin in meinem Kalender eintragen~

-Stella_Chan-
22.04.2007, 17:17
Das würde auch Zeit das dieser Manga hier erscheind^-^freu mich schon darauf

Juna-chan
22.04.2007, 17:19
Oh Ultra Maniac erscheint in Deutschland!!!!!
Das is ja super >_<

also als ich vor ein paar Jahren mal die Animania gelesen habe, haben sie einen Bericht über die Anime Serie gemacht, die in Japan ja erschienen ist. Aber ich hätte echt nicht gewusst, dass es ein Manga von der Mangaka von Marmalade Boy ist.
Ich mag Marmalade Boy, hab ich im Regal^^

auf Youtube hab ich auch mal ein paar Filmchen gesehen ^^'' ja, ich freu mich wirklich, dass die Serie nach Deutschland kommt ^_^~

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Manga-Freak Xtina
16.07.2007, 11:59
Joa...
Vorher habe ich mich SO GAR NICHT für "Ultra Maniac" interessiert. Ich mochte "Marmelade Boy" nämlich nicht. Ich fand den Zeichnestil nicht so toll und irgendwie stimmte die Chemie einfach bei mir nicht.
Aber "Ultra Maniac".... Das ist eine Übrlegung wet5. Ich mag die Story ganz gern, und der Zeichenstil hat sich (hoffe ich mal) weiterentwickelt.

Silberschweif
16.07.2007, 12:09
tja, die storty hört sich echt klasse an, und die zeichnungen die ich im i-net gefunden habe sprechen mich auch an. ich finde auch das es echt eine überlegung wert ist Ultra Maniac zu kaufen...

Ayumi-sama
16.07.2007, 12:15
ich bin auch noch schwer am überlegen
ich würd mir aba wohl UM eher kaufen als rockin heaven >_>
ich fand nämlich marmelade boy schon super *~*
hab zwar nur 2 bände vom manga aba der anime war klasse x3

aba mal sehn...wenn der rauskommt vll mal kurz reingucken und dann entscheiden ^^

-Stella_Chan-
16.07.2007, 13:06
Ich kaufe ihn mir sicher warte einfach zu lange auf neue Serie von Wataru Yoshizumi*~*
Und was ich so etwas schon lesen konnte an info hört sich schon sehr interessant an und die Serie ist ja, mit 5 Bände abgeschlossen^-^
Marmelade Boy war schon Hammer*~*

Kiara
16.07.2007, 16:19
also ich freu mich schon auf Ultra Maniac, da ich Marmalade Boy einfach nur genial fand und auch Handsome Girl fand ich eigentlich ganz gut.
ich hoffe mal das bald noch mehr von diesem mangaka in deutschland erscheint.

Ayumi-sama
16.07.2007, 16:25
*nick* dafür wäre ich auch
z.b. datte suki nan damon is ganz gut ^_^
aba erstmal UM abwarten ^~^

ciel blue
16.07.2007, 17:58
ja datte ist super

naja ich fand mb besser als um,mag solche fantasy elemente nicht besonders,aber um ist einfach zu süß,freue mich schon^^

Manga-Freak Xtina
30.07.2007, 14:49
Ich habe mal in den herzallerliebsten Manga Player geschaut. Wirklich gute Story...! :D Ziemlich witzig... Bis jetzt jedenfalls.

Filmfreak
30.07.2007, 14:59
Original von Manga-Freak Xtina
Ich habe mal in den herzallerliebsten Manga Player geschaut. Wirklich gute Story...! :D Ziemlich witzig... Bis jetzt jedenfalls.

Es gibt eine Leseprobe im Manga-Player? njaja, auch zu spät.... kommt der
Manga eh schon :) mal schaun ob er gut genug ist gekauft zu werden :)

Kagetora
30.07.2007, 15:01
Hm, bei der Serie muss ich mal schauen, ob ich sie mir zulegen werde. Vielleicht werde ich mir Band 1 zur Probe kaufen, dann schau ich weiter.

Ciana
30.07.2007, 15:55
Also ich fand Band 1 wirklich großartig^.^. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen^.^

Filmfreak
30.07.2007, 15:59
Original von Ciana
Also ich fand Band 1 wirklich großartig^.^. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen^.^

Du hast ihn schon? bei mir im Shop ist er auch schon angekommen [ gerade gesehen ], reingeschaut habe ich aber noch nicht. Aber ich denke das wird ein Kaufkandidat :)

Manga-Freak Xtina
30.07.2007, 19:26
Original von Gothic Sports

Original von Ciana
Also ich fand Band 1 wirklich großartig^.^. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen^.^

Du hast ihn schon? bei mir im Shop ist er auch schon angekommen [ gerade gesehen ], reingeschaut habe ich aber noch nicht. Aber ich denke das wird ein Kaufkandidat :)

Bei uns ist "Ultra Maniac" auch noch nicht da... Aber am Samstag wird es mir gehören. :]

Sweet Ria
30.07.2007, 22:32
Bei uns is es auch noch ncht erschienen.Aber es kommt entweder am Donnerstag oder an Freitag^^.Die Story fand ich gut also werd ich mir es wahrscheinlich kaufen ( wenn ich bis D oder F geld Finde ^^°)

GentlePrincess
31.07.2007, 07:37
die zeichnugngen haben sich auf jedenfall weiter entwickelt^^
wenn ich mir jetzt handsome girl so anschaue x_x
und marmalade boy x-x
ultra maniac ist toll die zeichnugen und die geschichte <3

Sweet Ria
31.07.2007, 08:20
stimmt ,der Zeichenstil is wesentlich besser.^^

GentlePrincess
31.07.2007, 10:16
aber die geschichte ist genauso gut wie bei ihren anderen serien<3
ich finde ihre geschchten alle toll <33

kittycatchen
31.07.2007, 10:36
Japp, find' ich auch^^
Ich find den Tetsushi süß x:

Manga-Freak Xtina
01.08.2007, 09:55
Original von GentlePrincess
die zeichnugngen haben sich auf jedenfall weiter entwickelt^^
wenn ich mir jetzt handsome girl so anschaue x_x
und marmalade boy x-x
ultra maniac ist toll die zeichnugen und die geschichte <3


Wegen dem Grund habe ich mir die beiden Serien auch nicht gekauft. :drop: Aber Wataru Yoshizumi hat sich richtig weiterentwickelt (was Zeichnung betrifft). ^^

Filmfreak
01.08.2007, 11:51
Habe mir "Ultra Maniac" doch noch gekauft, als ich kurz reinschaute sprangen mir schöne Zeichnungen ins Auge, dann noch witzige Szenen der beiden Mädels. Eine Review folgt :)

Knuckles
02.08.2007, 11:42
Gestern habe ich den ersten Band auch bekommen und habe ihn gleich gelesen. Man merkt wirklich wie sehr sich Yoshizumi verbessert hat in all den Jahren. Die Geschichte an sich ist nett und perfekt für zwischendurch.
Einzig das Cover will mir nicht gefallen, da das schwarz meiner Meinung nach absolut nicht zu solch einer Romance-Serie passt.

Manga-Freak Xtina
02.08.2007, 11:52
Original von Knuckles
Gestern habe ich den ersten Band auch bekommen und habe ihn gleich gelesen. Man merkt wirklich wie sehr sich Yoshizumi verbessert hat in all den Jahren. Die Geschichte an sich ist nett und perfekt für zwischendurch.
Einzig das Cover will mir nicht gefallen, da das schwarz meiner Meinung nach absolut nicht zu solch einer Romance-Serie passt.


Also mir gefällt es sehr gut! ^^
Ich persönlich finde diese etwas "neutrale" farbe gut, sonst wirkt es für mich zu "aufgetufft", da die zeichnung so zuckersüß ist!.^^

Filmfreak
02.08.2007, 12:19
Original von Manga-Freak Xtina

Original von Knuckles
Gestern habe ich den ersten Band auch bekommen und habe ihn gleich gelesen. Man merkt wirklich wie sehr sich Yoshizumi verbessert hat in all den Jahren. Die Geschichte an sich ist nett und perfekt für zwischendurch.
Einzig das Cover will mir nicht gefallen, da das schwarz meiner Meinung nach absolut nicht zu solch einer Romance-Serie passt.

Also mir gefällt es sehr gut! ^^
Ich persönlich finde diese etwas "neutrale" farbe gut, sonst wirkt es für mich zu "aufgetufft", da die zeichnung so zuckersüß ist!.^^

Mir gefällt der schwarze Hintergrund auch nicht.... zu so einer Serie paßt eher was "aufgetufftes" :D

Althalus
02.08.2007, 13:03
Der schwarze Hintergrund gehört halt zum Original. Was mir nicht gefällt, ist das Orange für Schrift und Balken. Das passt IMHO überhaupt nicht, im Gegensatz zu Grün/Blau.

Im Vergleich (JP,EN,FR,DE):

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-856393-X.jpg http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd5148.jpg http://www.glenatmanga.com/img/cata/02couv/9782723450324-G.jpg http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/947_0.jpg


~Althalus

Filmfreak
02.08.2007, 13:16
Original von Althalus
Der schwarze Hintergrund gehört halt zum Original. Was mir nicht gefällt, ist das Orange für Schrift und Balken. Das passt IMHO überhaupt nicht, im Gegensatz zu Grün/Blau.

Im Vergleich (JP,EN,FR,DE):

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-856393-X.jpg

Ja, Original ist immer gut.... dennoch muß mir das schwarz nicht automatisch
gefallen. Selbst das Original hätte eine andere Farbe haben müssen :))

Manga-Freak Xtina
02.08.2007, 16:06
Na ja, ist halt eben Geschmackssache. ;)

Das deutsche Cover gefällt mir irgendwie am besten.... Mit dem Schriftzug und dem Orange... Sieht ganz schick aus. :)

takinaga
02.08.2007, 16:43
Ich find auch, dass das Orange schöner ist als das Blau.
Aus diesem Grund habe ich auch die deutsche Version und nicht die amerikanische.

Ciana
02.08.2007, 17:21
Ich finde Orange und Schwarz zusammen toll - das Orange "leuchtet" dadurch irgenwie schön...und es wirkt nicht ganz so überzuckert...

Silberschweif
02.08.2007, 21:10
hach, ich hab mich heut in der buchhandlung ganz spontan entschlossen, ultra maniac einfach mit zunehmen ^^ und ich bereue es nicht... die zeichnungen sind wirklich übelst süß und die störy ist auch nicht gerade von schlechten eltern...

Sweet Ria
02.08.2007, 22:05
ich find Ultra Maniac super ! Es is wirklich lustig ,der moment wo Aya von 'nem mädel geküsst wird is einfach zum totlachen:totlol:

Varis
02.08.2007, 22:55
Ich mag das Tokyopop Orange auch viel mehr. Passt irgendwie. Blau oder grün find ich da nicht wirklich schön.

Das orange mag so gut passen wegen Ninas Haarfarbe und ein wenig auch wegen den Hautfarben + Gesamtbild. Weil Ayu so viel rot an hat.

Sweet Ria
02.08.2007, 22:59
da gab ich dir recht orange und schwarz sind 'ne super kombination.

Silberschweif
03.08.2007, 22:02
Original von ion
ich find Ultra Maniac super ! Es is wirklich lustig ,der moment wo Aya von 'nem mädel geküsst wird is einfach zum totlachen:totlol:

ja stimmt das war schon zum totlachen ( :totlol: ) aber im ersten moment war ich eher ein bissl überrumpelt >.<

Sweet Ria
03.08.2007, 22:07
Ich ahb eigentlich nich erwartet das dieser Junge auf dem alle Mädel stehen so einer is.Echt zum k****. :P

Silberschweif
03.08.2007, 22:10
stimmt, das war für mich auch etwas unerwartet... aber wie findest du eigentlic Nina?

Sweet Ria
03.08.2007, 22:11
Sie is süss ,sehr nett eine klette und hat einen guten Chara^^

Silberschweif
03.08.2007, 22:14
ja aber, sie sollte mit dem sch+++ zaubern aufhören, aber das ist ja auf der andren seite das witzigste ...

Sweet Ria
03.08.2007, 22:15
ja stimmt so kann sie Aya zeigen was der kerl für einer is.und sie mit dem Tennis Jungen ( hab die namen vergessen ,na ja wie immer) zusammen bringt

Silberschweif
03.08.2007, 22:17
willst du ernsthaft das mit dem tenniskerl zammenkommt, oder hab ich mich verlesen?

Sweet Ria
03.08.2007, 22:18
Ja er wirkt netter als sein Freund immerhin spielt er nicht mit gefühlen anderer menschen^^

Silberschweif
03.08.2007, 22:21
stimmt was der tsesuhi dann am ende gesagt hat, das fand ich so dermaßen kaltherzig. da war ich echt enttäauscht von ihm. und sowas soll ein mädchenschwarm sein. :no:

Sweet Ria
03.08.2007, 22:22
Der is so ein ekel,dass mich es wundert wie es schaft sein wahres Charakter nicht sehen zu lassen.

Silberschweif
03.08.2007, 22:34
ja es gibt genug schweinehunde die das viel zu gut können... auch im echten leben, leider -_- aber ob der tennis-futsi sonen reinen chara hat, da bin ich ah net sicher...

Sweet Ria
03.08.2007, 22:37
Vllt nicht reinen aber er is gerecht und belügt nicht.Deswegen find ich ihn netter als diesen möchtergern Engel:P

Silberschweif
03.08.2007, 22:38
vllt kommt noch ein dritter ins spiel der ayu so richtig den kopf verdreht (hoffe ich inständig für die arme ayu)

Sweet Ria
03.08.2007, 22:40
Es wäre echt schön wenn noch einer kommen würde und Ayu sich in ihn verliebt statt diesen .....

Silberschweif
03.08.2007, 22:42
ja ich denke das were am besten. ich denke der "möchtegern engel" würd sie nur verletzten. ich hoffe nina erzählt ayu von dem vorfall...

Sweet Ria
03.08.2007, 22:45
Nein dass wird sie sicher nicht tun ,denn Er sagte ihr doch wenn sie was sagt kann sie was erleben .sie wird versuchen Ayu zu zeigen wie "möchtergern Engel" wirklih is.

Silberschweif
03.08.2007, 22:47
hoffe ich doch. aber es betseht auch die chance das sie so naiv ist und gar nicht checkt das der typ ein idi++ ist. aber so dumm is echt niemand. und etwas grips wird nina ja wohl auch haben.

-Stella_Chan-
03.08.2007, 22:48
Das ist etwas übertrieben ob er sie weg schmeisst oder nicht ist doch seine sache... ist immer noch besser als es nicht an zu nehmen und dann die Person zu verletzt weil, er abgelehnt hat...

Sweet Ria
03.08.2007, 22:49
Das hat sie ja auch.^^Sie wird schon ein Weg finden diesen Id*** bloss zu stellen.Vllt kommt ja noch jemand der Hübscher und netter is als er.^^

Silberschweif
03.08.2007, 22:51
vllt ist es aber auch typisch telenovela und ayu leibt ihn trotzdem und er entdeckt seine gefühle für ayu auch und die hochzeitglocken leuetn -_- (oh bitte nicht!!! :evil: )

Sweet Ria
03.08.2007, 22:54
Aber es muss doch zuerst jemand kommen damit er seine gefühle für Ayu klar wird wie in einer TV soap.
@-Stell-chan . das könnte er doch Nina sagen und zwar auf freundlicher Art und nicht drohen ,wenn du es erzählst kannst du was erleben.

Silberschweif
03.08.2007, 22:56
ach wer weiß. dieser tolle engel soll doch mal die hölle besichtigen gehen und dort bleiben...

Sweet Ria
03.08.2007, 22:57
Wenn er sich in Ayu verliebt und sie ihn nicht beachtet dann geht er durch die Hölle.^^

Silberschweif
03.08.2007, 23:02
na dann is ja gut wenn er sich dort schon auskennt u.u
vllt kommt sie aber doch mit dem tennis-futsi zam und unser engel wird eifersüchtig und verliebt sich dann...

-Stella_Chan-
03.08.2007, 23:05
Ja, viellcht aber er war in diesen Zeit Punkt schockiert und hat einfach so gehandelt...

Ayu und Tetsushi, Nina und Hiroki kommen zusammen

Sweet Ria
03.08.2007, 23:06
das wäre glaub ich am besten wenn man so etwas sieht ,sein Freund und Mädel mit dem er selbst gern zusammen sein würde.

Silberschweif
03.08.2007, 23:07
ja so were das am besten.

Sweet Ria
03.08.2007, 23:10
Original von -Stella_Chan-
Ja, viellcht aber er war in diesen Zeit Punkt schockiert und hat einfach so gehandelt...

Ayu und Tetsushi, Nina und Hiroki kommen zusammen

Weisst du es oder denkst du so?

-Stella_Chan-
03.08.2007, 23:10
Original von ion

Original von -Stella_Chan-
Ja, viellcht aber er war in diesen Zeit Punkt schockiert und hat einfach so gehandelt...

Ayu und Tetsushi, Nina und Hiroki kommen zusammen

Weisst du es oder denkst du so?

Ich weiß es...

Sweet Ria
03.08.2007, 23:11
Woher wenn ich fragen darf hast du es schon gelesen?

Silberschweif
03.08.2007, 23:12
na dann, happy end... das ist schön ^.^

Sweet Ria
03.08.2007, 23:13
Hast du ja recht.^^

-Stella_Chan-
03.08.2007, 23:20
Das ist alles hab ihr keine eingene Meinung oder sollte ihr nicht an eure Meinung fest halten... das verstehe ich nicht nur weil, ich das geschriebne habe habt ihr eure Meinung geändert <_____<

Sweet Ria
03.08.2007, 23:22
Nein eigentlich nicht er is trotzdenm nich besonders nett :bigt:

Silberschweif
03.08.2007, 23:22
nein ich mag einfach nur happy ends ^^ es kann doch gut sein das sie sich noch ändern. (kommt auf die zahl der bände an) mit hiroki und nina bin ich zufrieden. aber ayu und der engel. das überrascht mich schon und dtellt mich nicht wirklich zu frieden. woher weißt du denn das nun?

Sweet Ria
03.08.2007, 23:24
Aber was wäre denn anders rum? ;)

-Stella_Chan-
03.08.2007, 23:26
Der Manga ist mit 5 Bände abgeschlossen...

Ah ja, was ihr macht ist ehre gesagt spam auch wenn ihr über das Thema redet ist das hier kein chat sonder ein Fruom/Baord <____<

Sweet Ria
03.08.2007, 23:28
Also dann.Lassen wir es^^

kittycatchen
04.08.2007, 21:02
Ich habs jetzt grad zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen^^
Ich find die Szenen total witzig, wenn Nina immer zaubert xD
Aber das Ende vom 1. Band ist echt ziemlich doof. Ich dachte Tetsushi wär n netter Kerl ;(

Sweet Ria
05.08.2007, 11:10
Das dacht ich zuerst auch ,fast wie ein traumman aber dann so etwas. :P

Manga-Freak Xtina
05.08.2007, 12:18
Ich habe es mir gestern gekauft.

Super! Ich kann den Manga so ziemlich weiterempfehlen. Er war sehr witzig!
Was ich besonders fand, ist die tatsache, dass Nina in jedem kapitel neuen "Mist" baut, sodass jedes Kapitel auch einzeln gelesen werden kann, aber dennoch sich eine Art "Ziel" ergibt (also im Gegensatz zu Yotsuba zum Beispiel. Da geht es um ein naives Mädchen, das sehr lustig anzusehen ist, aber die Geschichte könnte eigentlich unendlich lang weitergehen)

_*Otome*_
05.08.2007, 12:53
Original von kittycatchen12
Ich habs jetzt grad zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen^^
Ich find die Szenen total witzig, wenn Nina immer zaubert xD
Aber das Ende vom 1. Band ist echt ziemlich doof. Ich dachte Tetsushi wär n netter Kerl ;(

Da gehts dir so wie mir!!^^"
Ich hab es gestern auch geslesen..schon i-wie cool, auch wenn Wataru Harry Potter nicht gelesen hat!! *loool* Aba...jeder versteht ja auch etwas anderes unter Fantasy und hat auch 'ne andere xD

Aba...wenn ich ehrlich bin, fand ich das gar nicht soo dolle schlimm, dass er die Kekse weggeschmissen hat, ich meine, er hat doch recht!! Er kennt die ganzen Leute gar nicht, ausserdem könnte ja i-was in den Keksen sein *lol, eher unwahrscheinlich klar, aba man weiß ja nie!!^_^
Naja...aba was findet ihr denn so schlimm daran? Ô_ô oda ich hab das Ende i-wie falsch verstanden *lol*
Vllt...will er ja nur die Kekse von Ayu essen!! xD xP xD

kittycatchen
05.08.2007, 13:03
Original von _*Otome*_

Aba...wenn ich ehrlich bin, fand ich das gar nicht soo dolle schlimm, dass er die Kekse weggeschmissen hat, ich meine, er hat doch recht!! Er kennt die ganzen Leute gar nicht, ausserdem könnte ja i-was in den Keksen sein *lol, eher unwahrscheinlich klar, aba man weiß ja nie!!^_^
Naja...aba was findet ihr denn so schlimm daran? Ô_ô oda ich hab das Ende i-wie falsch verstanden *lol*
Vllt...will er ja nur die Kekse von Ayu essen!! xD xP xD

Ich fände es schon blöd, wenn der Typ dem ich (mit Liebe^^) Kekse gebacken hab', die einfach wegschmeißt...
Kann er ja gleich zu den Mädchen sagen, 'ihr braucht mir keine Kekse zu machen, ich esse die sowieso nicht.'^^
Am Ende hat er ja zu Nina gesagt:,, Wenn du es weitersagst, usw.^^
Das fand ich ziemlich fies von ihm x.x

_*Otome*_
05.08.2007, 13:11
Original von kittycatchen12
Ich fände es schon blöd, wenn der Typ dem ich (mit Liebe^^) Kekse gebacken hab', die einfach wegschmeißt...
Kann er ja gleich zu den Mädchen sagen, 'ihr braucht mir keine Kekse zu machen, ich esse die sowieso nicht.'^^
Am Ende hat er ja zu Nina gesagt:,, Wenn du es weitersagst, usw.^^
Das fand ich ziemlich fies von ihm x.x

Ja! Aba ich denke mal, dass er nicht wllte, dass sie es Ayu sagt!! Vllt ist er ja doch in sie verliebt!!
Und..ja! Ich fände es auch blöd!! Aba..wer kann soviele Kekse schon aufeinmal essen?? Und...voralledem kann er sich ja nicht jedes Mädel merken....auch blöd...=(

kittycatchen
05.08.2007, 13:19
Hm stimmt, ziemlich viele Mädchen sind ja verliebt in Tetsushi...

Ich freu' mich auf jeden Fall auf das zweite Band, da kommen ja neue Charaktere dazu.^^
Die Katze und der Sandkastenfreund von Nina :))

Manga-Freak Xtina
05.08.2007, 14:56
Vor allem bin ich gespant auf die Katze! :D


Nun ja... Ich finde, Tetsushi hatte am Ende gar nicht mal so unrecht. Zwar haben die Mädchen ihm die Kekse mit Liebe gebacken, aber er kennt sie doch nicht mal... Wegschmeißen finde ich auch ein wenig fies, aber ich denke mir es so: Ich stelle mir vor, dass ich mit eibner Freundin igendwo in einem leeren zug sitze oder sonst wo bin iund auf einmal ein Typ angerannt kommt. Meine Freundin schreit: "Den kenne ich doch aus dem fernsehen!" Und bettelt um ein Autogramm. Sie sagt zu mir, dass er ser berühmt sei... Aber mir wäre das schnuppe, da ich ihn doch nicht mal kenne... #
Ich weiß, das Beispiel war doof... Aber so stell ich es mir vor.

_*Otome*_
05.08.2007, 15:20
Original von Manga-Freak Xtina
Vor allem bin ich gespant auf die Katze! :D


Nun ja... Ich finde, Tetsushi hatte am Ende gar nicht mal so unrecht. Zwar haben die Mädchen ihm die Kekse mit Liebe gebacken, aber er kennt sie doch nicht mal... Wegschmeißen finde ich auch ein wenig fies, aber ich denke mir es so: Ich stelle mir vor, dass ich mit eibner Freundin igendwo in einem leeren zug sitze oder sonst wo bin iund auf einmal ein Typ angerannt kommt. Meine Freundin schreit: "Den kenne ich doch aus dem fernsehen!" Und bettelt um ein Autogramm. Sie sagt zu mir, dass er ser berühmt sei... Aber mir wäre das schnuppe, da ich ihn doch nicht mal kenne... #
Ich weiß, das Beispiel war doof... Aber so stell ich es mir vor.

*lol* genauso meinte ich das auch!!^_^
Jaa!! ich bin mal gespannt, wie die Katze aussieht!! Vllt schwarz *lol*
Naja...vllt ist Nina ja in ihrem Sandkastenfreund verliebt oda umgekehrt..kann ich mir gut vorstellen!!
Ach ja...weiß man schon, wie viele Mangas geplant sind..und is der Manga schon in Japan abgeschlossen??thx...

kittycatchen
05.08.2007, 15:22
Es gibt 5 Bände, wie schon gesagt^^
Es gibt doch auch 'n Anime dazu, hat sich vielleicht einer von euch den schonmal angeguckt? :)

_*Otome*_
05.08.2007, 15:25
Original von kittycatchen12
Es gibt 5 Bände, wie schon gesagt^^
Es gibt doch auch 'n Anime dazu, hat sich vielleicht einer von euch den schonmal angeguckt? :)

*thx*^_^
Eecht?? Nen Anime?? cool...
nee..hab ich noch nicht gesehen....aba vllt kann man den ja auf youtube sehen??!! xD

Manga-Freak Xtina
05.08.2007, 15:27
Anime? Wow,den gibt es also auch schon. ich werde mich mal danach umschauen.


@tome
Ja, ich denke auch, dass entweder Yuta in Nina verliebt ist oder andersherum! Aber auch Hiroki könnte ich mir als Verehrer vorstekllen.

kittycatchen
05.08.2007, 15:27
Ja hab' ich auch gestern mal eingegeben, es kamen nur openings und anderes zeugs raus^^.
Naja ich fände es cool, wenn die Serie (Anime) mal nach Deutschland kommen würde :rolling:
Der soll ja angeblich gut sein ^.^

_*Otome*_
05.08.2007, 15:30
Original von Manga-Freak Xtina
@tome
Ja, ich denke auch, dass entweder Yuta in Nina verliebt ist oder andersherum! Aber auch Hiroki könnte ich mir als Verehrer vorstekllen.

Ach..Yuta heißt der??Ô_ô
Jaa!! Hiroki is auch cool!! Schließlich hören sie beide die selbe Musik!! *lol* xD
Bin mal gespannt..wer das rennen macht...~hehe~

Manga-Freak Xtina
05.08.2007, 15:31
Nun ja, ich glaube es stand in der Vorschau für den nächsten Band, dass er Yuta heißt... Aber wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher. :drop:

_*Otome*_
05.08.2007, 15:33
Original von Manga-Freak Xtina
Nun ja, ich glaube es stand in der Vorschau für den nächsten Band, dass er Yuta heißt... Aber wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher. :drop:

*lol* nene du wirst wahrscheinlich recht haben!! ich lese diese Vorschau zwat immer aba ich kann mir Namen nie gut merken!!^_^
Eher wer das is..also z.B. ihr Sandkastewnfreund!! Aba ich erinnere mich an den Namen Yuta i-wie!! *lool* xD

kittycatchen
05.08.2007, 15:34
Original von _*Otome*_
Jaa!! Hiroki is auch cool!! Schließlich hören sie beide die selbe Musik!! *lol* xD

Welche beiden meinst du?^^

_*Otome*_
05.08.2007, 15:35
Original von kittycatchen12

Original von _*Otome*_
Jaa!! Hiroki is auch cool!! Schließlich hören sie beide die selbe Musik!! *lol* xD

Welche beiden meinst du?^^

sry..ich drücke mich imma so undeutlich aus!!^^"
Ich meine Hiroki und Nina!!
Sie haben doch auch beide diesen Song gesungen...bei dem Karaokeabend...xD

kittycatchen
05.08.2007, 18:09
Achso, diesen Animesong meinst du^^

_*Otome*_
05.08.2007, 18:14
Original von kittycatchen12
Achso, diesen Animesong meinst du^^

Jop!! *lol* I-wie fand ich das vol Süß!!!
Als die das da zuzweit gesungen haben...auch, wenn Nina da ein Junge war xD

kittycatchen
05.08.2007, 18:56
Original von 59cobalt.

Der Anime ist bisher AFAIK nur in den USA veröffentlicht. Wenn dein Player RC1-DVDs abspielen kann, kannst du die Serie beispielsweise hier (http://www.otakuschoice.de/product_info.php?products_id=7426) bekommen. Oder du bestellst in den USA, z.B. bei Anime Nation (http://www.animenation.com/) oder DVD Pacific (http://www.dvdpacific.com/).

cu
59cobalt

Keine Ahnung ob mein Player RC1-DVDs abspielen kann xD
Naja mein Englisch ist eh nich so gut, deshalb werd ich ihn mir nich bestellen. Vielleicht kommt der Anime doch irgendwann nach Deutschland *hoff* :bigt:
Und für 26 Episoden 90 Euro bezahlen?! Viel zu teuer ^__^
Aber trotzdem danke für die Seiten^^.

Manga-Freak Xtina
05.08.2007, 19:53
Ich danke dir sehr, 59cobalt, aber mein englisch isrt noch nicht sehr ausgereift. :drop: Außerdem... Hört es sich ziemlich teuer an. Aber nochmals danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)


@Otome
Ja! Das fand ich auch sehr putzig. :D Das st doch wieder ein Beweis, dass sie ganz gut zusammenpassen. ;)

kittycatchen
05.08.2007, 20:13
Für mich ist es schon ziemlich teuer, ich bin ja noch Schülerin und arbeite nicht, deswegen^^.

_*Otome*_
06.08.2007, 13:27
Original von Manga-Freak Xtina
@Otome
Ja! Das fand ich auch sehr putzig. :D Das st doch wieder ein Beweis, dass sie ganz gut zusammenpassen. ;)

Genau!!! das meinte ich!! I-wie is Hiroki doch ganz süß!! Hinter seiner Coolness!! *lol* Ich meine...er innteresiert sich für Anime xD Wenn man ihn so sieht würde man das nicht erwarten....*lol*
Naja....mal schauen wie ihr Sandkastenfreund ist....xP

Manga-Freak Xtina
06.08.2007, 14:22
Original von kittycatchen12
Für mich ist es schon ziemlich teuer, ich bin ja noch Schülerin und arbeite nicht, deswegen^^.


Stimmt... Außerdem müsste ich ziemlich lange sparen. O.O


@Otome
Sag ich doch. ^^ Doramon gucken ja auch etwas kleinere Kinder, (zum Beispieln ich früher) da ist es süß, wenn man mal eine etwas andere Seite von Hiroki entdeckt. ^^

kittycatchen
06.08.2007, 14:43
Original von Manga-Freak Xtina
@Otome
Sag ich doch. ^^ Doramon gucken ja auch etwas kleinere Kinder, (zum Beispieln ich früher) da ist es süß, wenn man mal eine etwas andere Seite von Hiroki entdeckt. ^^

Japp, hab' das früher auch geguckt, allerdings auf chinesisch xD

Manga-Freak Xtina
06.08.2007, 18:53
Original von kittycatchen12

Original von Manga-Freak Xtina
@Otome
Sag ich doch. ^^ Doramon gucken ja auch etwas kleinere Kinder, (zum Beispieln ich früher) da ist es süß, wenn man mal eine etwas andere Seite von Hiroki entdeckt. ^^

Japp, hab' das früher auch geguckt, allerdings auf chinesisch xD


Du auch? O_O Da haben wir ja was gemeinsam! :D (*auch aus China stammt*)

Ich habe mal darüber nachgedacht, weshlb ich die tatsache gut finde, dass Hiroki auf Doramon steht. Ich bin zum Ergebnios gekommen, dass eigentlich doch jeder dritte Doramon mag... x3 Un außerdem passt das zu Nina wie auch zu Hiroki. Vielleicht hat Frau Yoshizumi auch erst im Nachhinein Hiroki mit"infiziert".

Ayumi-sama
17.08.2007, 13:43
hab mir UM gestern durchgelesen und bin mehr als begeistert <3
find ihn richtig klasse
es gab viel zu lachen und die "kleinen" zaubermissgeschicke von Nina waren auch für lacher gut

was mir zudem noch gefallen hat, vom zeichenstil, wenn z.b. tetsushi lacht
das find ich irgendwie schön gezeichnet ^~^

jedenfalls bin ich sehr gespannt wies weitergeht <3

kittycatchen
17.08.2007, 13:50
Original von ayumi
hab mir UM gestern durchgelesen und bin mehr als begeistert <3
find ihn richtig klasse
es gab viel zu lachen und die "kleinen" zaubermissgeschicke von Nina waren auch für lacher gut

Japp, stimmt.
Ich hätt nicht gedacht, dass der Manga so gut ist :D
Auf den nächsten Band muessen wir auch nicht allzu lange warten, der kommt ja im Oktober raus :D
Also wohl ein 2-Monate Rhytmus? :) :))

ShokoMaki
17.08.2007, 14:42
ich habs mir gestern besorgt <33 und mir gefäällt es auch recht gut :o
ich bin mir sicher dass wataru-san sich verbessert aht xD
ihre zeichnungen und auch ihre geschichten ;]
wenn man mit marmalade boy oder handsome girl vergleicht xD
ich glaube tensushi (oder wie er auch heißt) will nur beliebt sein damit er dieser schwarzhaarigen gefällt :o

ich hab keine ahnung ... wa passiert xD und der 2monat-rythmus ist auch toll*_*

Manga-Freak Xtina
17.08.2007, 15:10
Ja, das glaube ich auch... Sicherlich will er wirklich nur Ayu gefallen, weil er sie auch gern hat und sie dieses besagte Mädchen ist... ?

kittycatchen
17.08.2007, 17:13
Ich glaub' auch, dass er in sie verliebt ist, weil er immer so freundlich und nett zu ihr ist. ^__^ :D :ugly:
Vielleicht ändert's sich aber noch.^^

Manga-Freak Xtina
18.08.2007, 08:56
Original von kittycatchen12
Ich glaub' auch, dass er in sie verliebt ist, weil er immer so freundlich und nett zu ihr ist. ^__^ :D :ugly:
Vielleicht ändert's sich aber noch.^^


J, es kommen doch sicherlich noch mehr "Hindernisse" dazwischen als nur Ninas Zaubereien... Yuta und das Kätzchen geben wohl noch ihren Senf dazu. :D

kittycatchen
18.08.2007, 16:53
Original von Manga-Freak Xtina

Original von kittycatchen12
Ich glaub' auch, dass er in sie verliebt ist, weil er immer so freundlich und nett zu ihr ist. ^__^ :D :ugly:
Vielleicht ändert's sich aber noch.^^


J, es kommen doch sicherlich noch mehr "Hindernisse" dazwischen als nur Ninas Zaubereien... Yuta und das Kätzchen geben wohl noch ihren Senf dazu. :D

Da bin ich mal gespannt, was Nina als nächstes anstellt :D
Wen findet ihr denn besser; Nina oder Ayu? ^__^

ShokoMaki
18.08.2007, 19:04
ich mag beide :o

ja tetsushi ist sicher in ayu verliebt vielleicht möchten beide so sein wie der andere es findet xDD

tetsuschi sagte doch er findet die coolness von ayu so toll...
und ayu hat zu ihm gesagt sie findet es toll dass er so nett ist xDD

die sollten vielleciht einfach so sein wie sie sind xDD

außerdem glaub cih cnith das tetsushi son schlimmer kerl ist^^

Reagenzglaeschen
19.08.2007, 09:45
Hallo, ich habe mich hier eben als erflogreich angemeldet, habe euch im Thread 2-3 Tagen beobachtet :D
Ich mag Ayu und Nina, beide auch, Ayu ist mehr cooler als Nina aber ich finde Nina lustig,....

kittycatchen
19.08.2007, 11:38
Original von Reagenzglaeschen
Hallo, ich habe mich hier eben als erflogreich angemeldet, habe euch im Thread 2-3 Tagen beobachtet :D
Willkommen! ^.^

Original von Reagenzglaeschen
Ich mag Ayu und Nina, beide auch, Ayu ist mehr cooler als Nina aber ich finde Nina lustig,....

Ja, so seh' ich die beiden auch. Ich find' Nina ist das Gegenteil von Ayu, tollpatschig, lustig wie du schon sagtest und Ayu eher cool, ernst usw. ^__^

jiejie
19.08.2007, 13:37
Original von 59cobalt
Aber warum, WARUM musste man unbedingt die Anredesuffixe (insbesondere "Ayu-chan" -> "Ayulein") übersetzen?! AAAAAAH! T_T


Tja....man weiß es nicht. Wüsst ich aber auch gerne. Irgendwie ist es so - jedesmal, wenn ich denke, jetzt ist "der deutsche Mangamarkt" (oder was auch immer) soweit, dass man diese ganzen typisch japanischen Sachen drinlassen kann, vielleicht noch mit Fußnote oder Erklärung oder so, taucht wieder ein Manga auf wo sowas "eingedeutscht" wird. Ok, das ist jetzt mein persönlicher Geschmack (als Studentin der Japanologie ;)), dass ich es so lieber mag und vielleicht geht es anderen Leuten anders, aber es würde mich ja schon mal interessieren ob es da irgendein Prinzip gibt nach dem das Mal so und mal so gemacht wird oder obs halt nur darauf ankommt worauf der Übersetzer halt gerade Lust hat....

Ganz abgesehen von -chan wurde ja auch mit Vor- und Nachnamen gewürfelt und ich muss immer heftig überlegen wer denn eigentlich Tetsushi und Hiroki (?) waren, weil ich die zwei halt aus dem Anime als Kaji-kun und Tsujiai-kun kenne....aber auf deutsch ist es halt nicht üblich Mitschüler mit Nachnamen anzusprechen und da wurde es geändert (ist ja auch irgendwo konsequent).
Nur an einer Stelle hab ich das Gefühl dass sie sich damit selbst in den Fuß geschossen haben....beim Tennisspiel, S.41: "Ayu schlägt auf!" Das ist aber nicht Ayu, das ist Ayus Cousin (;)) .....hab das dumpfe Gefühl (wenn auch keine Beweise!) dass da im Original der Nachname stand, der ja bei Cousins durchaus der gleiche sein kann. Um so merkwürdiger ist die Stelle weil direkt darunter Ninas "Los, Ayulein!" kommt worüber sich dann Leute wundern - aber nicht über den Schiedsrichter (oder was auch immer er sein soll, keine Ahnung von Tennis) der auch Ayu sagt?

Ähm, ich habe das Gefühl, nach diesem "Rant" sollte ich mal anmerken, dass ich Ultra Maniac wirklich gerne mag und mich sehr freue den Manga nun auf deutsch lesen zu können! :)

jiejie
19.08.2007, 14:32
Ach, hast du das Original? *neid* Sollte auch mal wieder was auf japanisch lesen, zum Üben....zB den japanischen Potter der hier seit einiger Zeit rumliegt ^^

Tokyopop ist der einzige Verlag der was macht - Anreden eindeutscht oder Vor- und Nachnamen "vertauscht"? Zu letzterem wüsste ich jetzt nichts genaues, aber ersteres taucht halt immer wieder auf, egal bei welchem Verlag - und da ist Ultra Maniac noch ein sehr "harmloses" Beispiel.....wenn ich da an die deutsche Fassung von Densha Otoko (Carlsen) denke, da musste ich alle paar Seiten das Gesicht verziehen.... :roll:


(Edit: Was ist eigentlich los mit mir, ich glaub ich war zu lange nicht in Foren, ich kann heute keinen Beitrag schreiben ohne hinterher nochmal Tippfehler korrigieren zu müssen)

Happosai-Fan
22.08.2007, 16:20
Und zum Vergleich des ersten Covers mal Nr. 2:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51jz1%2Bz1U-L.jpg
Der Band erscheint Ende September!

Ayumi-sama
22.08.2007, 16:22
also ich find das cover schön ^^
sogar besser als das erste
vll nur ein bissl zu viel orange diesmal weil HG , logo, balken, autor, bandzahl
ansonsten wirklich schön ^-^

kittycatchen
22.08.2007, 16:33
Original von ayumi
also ich find das cover schön ^^
sogar besser als das erste
vll nur ein bissl zu viel orange diesmal weil HG , logo, balken, autor, bandzahl
ansonsten wirklich schön ^-^

Ich finds viel schöner als das erste Cover^^, weil mir der schwarze Hintergrund überhaupt nicht gefiel. :D
Das zweite ist viel farbenfroher und Nina/Ayu sehen auch besser aus. ^__^

Reagenzglaeschen
22.08.2007, 16:35
Ui, na endlich, ich darf wieder am Computer *rofl*
@kittycatchen12: Vielen Dank, bis echt lieb ^^

Oha, das Cover vom Band 2 ist ja toll *.* Seidt Samstag möchte ich unbegint schon das Band 2 haben *schnief*

Manga-Freak Xtina
22.08.2007, 19:26
Hm, ja, ein bissel orange schon. En schlichter schwarzer Hintergrund wäre mir lieber (einige wissen es schon, ich sage nur: "tuffig") Aber vom Motiv her mag ich es sogar lieber. ^^

Reagenzglaeschen
22.08.2007, 19:41
Ja, da stimme ich dir überein zu :ugly:

Ich habe mir bei Linnemann, das zweite Band vorbestellt aber ich bin mir nicht so sicher,.... Abholung in der Finalle in 1-2 Werktagen obwohl das Buch erst in September raus kommt ? Wollte ich trotzdem mal nachschauen gehen ? :rolleyes:

kittycatchen
22.08.2007, 19:56
Original von Reagenzglaeschen
Ich habe mir bei Linnemann, das zweite Band vorbestellt aber ich bin mir nicht so sicher,.... Abholung in der Finalle in 1-2 Werktagen obwohl das Buch erst in September raus kommt ? Wollte ich trotzdem mal nachschauen gehen ? :rolleyes:´

Bist du dir sicher, dass der Verkäufer/in das so gesagt hat? O.o
Außerdem kommt Band 2 erst im Oktober raus.^^
Vielleicht meinte er/sie, das es 2 Tage nach Oktober erscheint... :D

Manga-Freak Xtina
23.08.2007, 18:32
Sicherlich. Aber ich dachte, solche Bestellungen können so ungefähr schon am 25. abgeholt werden...?

Reagenzglaeschen
25.08.2007, 17:41
Achja, ups hab mit den Monaten verwechselt *rofl*
Ja, ich denke auch mal, dass ich es erst abholen kann, wen es auch erschienen ist, da war zwei Kathegorien :rolleyes2:

kittycatchen
25.08.2007, 19:14
Original von Reagenzglaeschen

Hmm, ich finde das Leben von Nina irgentwie ziemlich traurig,....

Schaut euch das mal an und passt vorallem bei 2:40 min. auf, ab da,...*schnief*

Sehr schönes Video, danke^^
Aber ich glaub' du verwechselst was.
Du meinst ja bei der 2.40 Min., dass da Nina zu sehen ist. Das ist aber 'ne andere und nicht Nina ^^.

imported_HaSu
25.08.2007, 20:47
Entfernt sofort die YouTube-Links. Diese sind im Forum strengstens verboten!

imported_HaSu
25.08.2007, 21:05
Die Regeln? :roll:
Allgemeine Forenregeln fürs CIL : Stand 09.August 2007 (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5888)

imported_HaSu
25.08.2007, 21:23
Dann les mal genauer.

Manga-Freak Xtina
26.08.2007, 10:02
(Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)


Nun ja, wenn es zum Thema passt, ist es ja ganz okay. Im judith-Park-Forum hatte Frau park nichts gegen einige Youtubelinks sofern sie in den Thread passten.

Happosai-Fan
26.08.2007, 10:33
Original von 59cobalt

Originally posted by ~HaruhiSuzumiya~
Die Regeln? :roll:
Allgemeine Forenregeln fürs CIL : Stand 09.August 2007 (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5888)
Echt? Also ich lese da irgendwie nichts von "YouTube-Links sind strengstens verboten". Zeig doch mal wo das IYHO stehen soll.

cu
59cobalt

Hier der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:


Allgemeine Foren Regeln CILF (Allgemeine Nutzungsbedingungen)

[...]
4. Externes Verlinken:
Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber.
(Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)

[...]
16. Rechte Einräumung durch den Nutzer
Der Nutzer versichert mit dem Aufsetzen eines Artikels, dem Hochladen eines Fotos oder eines anderen Werkes auf dem Internetportal CILF, dass er das Urheberrecht an dem Werk besitzt bzw. eine schriftliche Lizenz des Urhebers, die ihn berechtigt, das urheberrechtlich geschützte Material zur nachfolgend eingeräumten Nutzung auf CILF aufzusetzen bzw. hoch zuladen.
Für den Fall von Rechtsverletzungen oder einer Inanspruchnahme von der CILF auf Grund von Urheberechtsverletzungen, Schutzrechtsverletzungen, Verletzungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes oder sonstigen Rechtsverletzungen stellt der Nutzer CILF von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei.
Mit der Akzeptanz dieser Nutzungsbedingungen und dem Aufsetzen bzw. Hochladen eines Artikels oder sonstigen Werkes räumt der Nutzer des CILF das nicht exklusive und zeitlich sowie räumlich unbegrenzte Nutzungsrecht im Internet an dem hochgeladenen Material ein. Die Einräumung des Nutzungsrechtes durch den Nutzer gegenüber des CILF erfolgt unentgeltlich. Der Nutzer ist damit einverstanden, dass CILF als Quelle für das aufgesetzte, bzw. hochgeladene Material angegeben wird. (Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)

Da Reagenzglaeschen mit Sicherheit keine Rechte an dem Lied bzw. an dem Video besitzt, muss der Link entfernt werden!

Kakao
26.08.2007, 13:01
Original von 59cobalt
Und von all dem mal ganz abgesehen sind weder du noch ~HaruhiSuzumiya~ Moderatoren dieses Forums, also maßt euch nicht an, bestimmen zu können, was hier erlaubt oder verboten ist. Wenn euch etwas nicht passt: an jedem Beitrag ist ein Button "melden". Klickt da drauf, wenn ihr glaubt, dass iregendjemand die Forenregeln verletzt. Dann wird sich einer der Moderatoren darum kümmern. Die sind dafür zuständig. Ihr nicht.

cu
59cobalt
Dann sag ich es dir als Mod eben:

YouTube Links sind bei uns hier im Forum verboten.
Es ist einfach so, dass bei YouTube alles hochgeladen werden kann, egal ob legal oder illegal. Wir hier im Forum wollen nichts illegales, deshalb sind die Grundsätzlich verboten. Und das gilt für das gesamte Forum, also nicht nur für das Tokyopop Forum.

Kakao
26.08.2007, 13:05
4. Externes Verlinken:
Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber.
(Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)

Forenregeln (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=506146#post506146)

Wenn es den beiden Punkten entspricht kann der Link gerne bleiben.
Aber ich denke nicht das dies hier der Fall ist

Kakao
26.08.2007, 13:41
Da magst du Recht haben. Allerdings finde ich es trotzdem nicht gut, dass solche Links hier gepostet werden.

Aber ich denke das gehört hier nicht weiter hin.. das ist nämlich Off Topic.. wir sollten die Diskussion wenn dann in diesem Forum weiterführen:

klick (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/board.php?boardid=129)

Reagenzglaeschen
28.08.2007, 16:40
Hmm, wusste ich nicht, schuldigung, ich habe es jetzt ganz weg gelassen,....

Kageko
07.09.2007, 18:28
Ich hab mir jetzt Ultra Maniac Band 1 durchgelesen. Ist zwar typisch Shôjo mit den ewig gleichen Problemchen, aber irgendwie mag ich den Manga.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und Nina, die kleine Zauberin, ist wirklich großartig.
Ich musste sogar zwei oder dreimal lachen.

Also ich kann's durchaus weiterempfehlen.
Und ordentlich gezeichnet ist es auch.

Sweet Ria
07.09.2007, 18:57
Wann kommt denn der 2 Band raus? :wiry:

kittycatchen
07.09.2007, 20:28
Der kommt Ende September raus.^^
Also "nur" noch 3 Wochen warten...
Ein 2-Monat Rhytmus :)

Reagenzglaeschen
07.09.2007, 20:44
Ich freu mich schon total aufs Band 2 ^^

Manga-Freak Xtina
07.09.2007, 21:00
Original von Reagenzglaeschen
Ich freu mich schon total aufs Band 2 ^^


wer nicht.?^^

Hm, Ninas Katze ist mir schonmal sympathisch... ^^

kittycatchen
07.09.2007, 21:06
Original von Manga-Freak Xtina

Original von Reagenzglaeschen
Ich freu mich schon total aufs Band 2 ^^


wer nicht.?^^

Hm, Ninas Katze ist mir schonmal sympathisch... ^^

Dito.^^
Ja die Katze ist so kawaii!^^
Die heißt Rio, wenn ich mich nicht irre. Da kommt noch so 'n Typ dazu, Yuta heißt der. :D
Ich hab' mir den Anime angeguckt, der ist echt klasse =)

Reagenzglaeschen
08.09.2007, 09:35
Xtina, ups ja -hehe- x3 Schuldigung, war wohl unnötig,....*g*
Kittycatchen, du muss mir mal erklären wie ich das mit dem Zitat geht, uff ^^

Manga-Freak Xtina
08.09.2007, 10:04
@Reagenzglaeschen
einfach [*quote]xxx[*quote] eingeben. Ohne Sternchen! XXX steht für den Text du kannst auch ganz einfach bloß auf den Button Zitat klicken.


@lumi
Leo? Hm, da mochte Rio lieber...

Reagenzglaeschen
08.09.2007, 10:35
Original von Manga-Freak Xtina
@Reagenzglaeschen
einfach [*quote]xxx[*quote] eingeben. Ohne Sternchen! XXX steht für den Text du kannst auch ganz einfach bloß auf den Button Zitat klicken.


Vielen Dank *verneig* Jetzt habe ich es kappiert ^^

Manga-Freak Xtina
08.09.2007, 10:43
@lumi
Stimmt, gleiche Aussprachem, allerdings hat Rio doch den Drachennamen in sich.

Sweet Ria
08.09.2007, 12:07
Na ja vllt war ein Fehler drin,vllt heisst die Katze ja Ryo und nicht Rio.^^

Manga-Freak Xtina
08.09.2007, 12:16
Original von lumi
den Drachennamen? was meinst du damit? :wiry: (Drache auf japanisch heisst Ryo oder Ryu, die Aussprache ist auf jedenfall anders als Rio. Ryo = eine Silbe "Ljo", Rio = zwei Silben = "Li-o")


Ah... Ich bin ein "Janisch-Nicht-Versteher", von daher... Ich dachte dieses Riowürde vom Ryo kommen. Da dies allerdings nicht der Fall ist...

Manga-Freak Xtina
08.09.2007, 12:26
Original von lumi
nein definitiv nicht. Es ist eindeutig Ri-o in Katakana (also kein japanisches Wort)

Xtina: Ja und noch dazu sprechen deutsche beides gleich aus (auch in deutschen Synchros etc.), da kann man das schon einfach verwechseln. (Aus Tokyo wurde ja auch Tokio, was auf japanisch eigentlich unterschiedlich gesprochen wird).

Aber da es halt ein Name in Katakana ist und noch dazu der Name einer Katze, soll es ziemlich sicher Leo (gesprochen Lio) heissen.


Okay, nun bin ich zwar um einiges schlauer, allerdings bleibe ich beim "Rio". ^^ "Leo" würde meiner Meinung nach... einfach zu englisch sein oder wie soll ich es beschreiben...

kittycatchen
08.09.2007, 17:13
Ich find' Rio auch besser als Leo.^^
Aber ist mir jetzt eig. nicht so wichtig wie die Katze heißt... ^^

Reagenzglaeschen
08.09.2007, 17:15
Original von kittycatchen12
Ich find' Rio auch besser als Leo.^^
Aber ist mir jetzt eig. nicht so wichtig wie die Katze heißt... ^^

Stimme dir zu :ugly: Habe mal gegooglet, die Katze ist echt niedlich *.*

kittycatchen
08.09.2007, 17:19
Ja, auf jeden Fall. Die Katze kann sich ja auch in einen Jungen verwandeln, der's auch süß.^^

Manga-Freak Xtina
08.09.2007, 20:11
Original von lumi
komisches Argument. Ich verstehe was du meinst, aber der Name soll halt nicht japanisch sein, darum wird er ja auch in Katakana geschrieben =) Der Titel der Serie ist doch auch englisch, auf japanisch heisst es "Urutora Maniakku", das übernimmt man ja auch nicht einfach so :D


Uargh. :ugly: Jedes meiner Kommetare wird dahingequetscht...

S-chan
09.09.2007, 15:41
Ich habe Kapitel 1-3 gelesen und fand es ganz gut, allerdings nicht so gut, dass ich mir den Manga kaufen will. Dennoch interessiert mich die Serie, ich will erstmal weiterlesen und bin gespannt auf Band 2 und die ganzen weiteren Kapitel. :)

kittycatchen
09.09.2007, 16:31
Was gefällt dir an der Serie nicht, dass du es dir nich kaufen würden?^^
Ich find der Manga ist ziemlich gut gelungen, besonders durch Nina's Zauberaktionen die immer daneben gehen. ^_^

ShokoMaki
10.09.2007, 15:40
die japaner machen alles so komliziert :hrhr: wie bei unserem Luca-pyon der eig Ruka jheißt :hrhr:

mitlerweile weiß ic hschon was alles passiert*mich schlägt* ich konnte mich nciht halten und hab dann alle 5 bände auf einmal verdrückt *mich schlägt* dennoch werde ich mir den manga noch kaufen °Q°

@ Lumi :
Rio ist aber ein männliches kätzchen XDD kein weibliches xD

Manga-Freak Xtina
10.09.2007, 16:00
Stimmt, da kenne ich dich eigentlich. :D

"Rio", ein japanischer Mädchenname. Na ja, irgendwie passt es doch ein wenig... Katzen und Kater - bei mir macht das nicht oft großen Unterschied. beide schnurrer sind mir lieb. und außerdem finde ich, dass alle Katzen irgendwie feminin sind - egal ob männchen oder Weibchen. da st es ganz okay mit rio...

S-chan
10.09.2007, 16:24
Original von kittycatchen12
Was gefällt dir an der Serie nicht, dass du es dir nich kaufen würden?^^
Ich find der Manga ist ziemlich gut gelungen, besonders durch Nina's Zauberaktionen die immer daneben gehen. ^_^

Ich fand die 3 Kapitel eben nicht so interessant (irgendwie mag ich den Manga trotzdem), aber die Chancen stehen noch gut, dass ich mir die Serie kaufe, weil mir die folgenden Bände vllt. besser gefallen werden. Es kommen ja neue Charaktere dazu und wer weiss, was noch passiert. Die Vorschau auf den 2. Band klang auch sehr spannend.

Manga-Freak Xtina
10.09.2007, 16:50
Okay, stimmt auch wieder. Aber eben nur als mensch.

Reagenzglaeschen
11.09.2007, 19:16
Original von S-chan

Original von kittycatchen12
Was gefällt dir an der Serie nicht, dass du es dir nich kaufen würden?^^
Ich find der Manga ist ziemlich gut gelungen, besonders durch Nina's Zauberaktionen die immer daneben gehen. ^_^

Ich fand die 3 Kapitel eben nicht so interessant (irgendwie mag ich den Manga trotzdem), aber die Chancen stehen noch gut, dass ich mir die Serie kaufe, weil mir die folgenden Bände vllt. besser gefallen werden. Es kommen ja neue Charaktere dazu und wer weiss, was noch passiert. Die Vorschau auf den 2. Band klang auch sehr spannend.

Ultra Maniac ist mein erstes Mangabuch von 4 (mehrere folge,...). Am Anfang fand ich es total toll aber nachdem ich einen Wechsel gemacht habe zu Orange Planet 1-2 und Ciel, finde ich allerdings immer noch Orange Planet am Besten. Es wird glaube ich in den nächsten Bänder noch mehr von Nina's Künsten zu sehen sein ^^

autumn.shade
23.09.2007, 16:29
Also hab Ultra Maniac ersteigert und hab ihn jetzt auch heute gelesen.

Fazit:
Ist echt toll gezeichnet und auch eine süße Story für zwischendurch^^
Nichts anspruchsvolles aber dennoch nicht ZU kindisch^^

Bin jetzt auf alle Fälle mal auf den 2. Band gespannt...

Reagenzglaeschen
23.09.2007, 16:34
Hier der kommende Cover, Band 2:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1064_0.jpg

autumn.shade
23.09.2007, 16:51
Original von Reagenzglaeschen
Hier der kommende Cover, Band 2:


Ein tolles Cover!
Wataru Yoshizumi zeichnet die Kleidung immer toll!^^ Das Gothic Lolita-kleid war toll *___*

Und auch sonst, passt total schön die Kleidung^^

imported_Angeldust
23.09.2007, 16:58
Original von autumn.shade
Also hab Ultra Maniac ersteigert und hab ihn jetzt auch heute gelesen.


respekt:D

mir gefällt das cover auch ganz gut...ist jetzt zwar nicht unbedingt so besonders aber passt gut und ist ganz schön, auch farblich:rolling:

Asahi
23.09.2007, 17:47
ICh finde das Cover eigentlich auch ganz hübsch und sehr ansprechend:)
Auch die story hat mir gut gefallen:)
Bin schon auf da snächste gespannt.^^

Ayiana
23.09.2007, 18:47
Das Cover sieht gut aus, es passt farblich zur Jahreszeit (= dem Herbst). :)
Freue mich schon auf Band 2.

Manga-Freak Xtina
23.09.2007, 20:10
Ja.. das Cover erinnert mich an schöne Herbst/Winter-Zeiten! ^^ Passend zum jetzigen September bzw. Oktober.

Elke Benesch
25.09.2007, 15:22
Und mich stören auch solche Fans, die dann meinen "ich will aber den original japanischen Namen" obwohl der Name eigentlich gar nicht japanisch sein soll, bestes Beispiel wäre Light vs Raito oder Might Guy vs Maito Gai x_x Natürlich, wenn man kein japanisch kann, weiss man es nicht besser, aber dann sollte man auch nicht so tun als wüsste man wovon man redet (damit meine ich jetzt nicht dich! ^^). Das ist mir nur leider schon so oft untergekommen, dass ich da vielleicht mittlerweile etwas arg reagiere XD

In diesem Fall speziell würde ich schon begrüssen wenn der Name Leo oder wenigstens Lio (als eine Art Wortspiel) geschrieben würde, einfach weil es mehr Sinn macht - ausser es gibt einen wirklichen Grund für die Schreibweise "Rio" (mit der Anmerkung, dass Rio auf japanisch ein Mädchenname ist)[/quote]

Als wir uns überlegt haben, wie wir am besten den Namen Rio ins Deutsche bringen könnte, habe ich mir schon gedacht, dass eine solche Diskussion losgehen würde. Ich kann nur sagen, dass wir uns immer Gedanken darüber machen, wie wir Namen am besten rüberbringen können. Dies gilt nicht zuletzt auch für unsere Titel, bei denen wir uns ja auch bewusst Neue ausdenken, um nicht einfach nur die japanische Lesung ins Deutsche zu übertragen. Zurück zu Rio: Natürlich hätte man auch den englischen Namen Leo nehmen können, aber schließlich kommt der Kater ja nicht aus England oder den USA, sondern aus einem Zauberland und fanden wir eine englische Anpassung des Namens einfach nicht passend. Tja, so haben wir uns in diesem Fall für eine Umsetzung des Namens entschieden, die genau der japanischen Schreibweise entspricht. Also: Rio. Lio hingegen wäre wirklich nicht richtig gewesen, denn egal nach welcher Methode man Japanisch nun trankribiert, ein "L" gibt es nun mal einfach nicht. Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem mit dem Namen Rio anfreunden. :wave:

Manga-Freak Xtina
25.09.2007, 16:29
Ja... also abfinden kann ich mich nun schon damit, aber aussprechen kann ich es immer noch nicht richtig. ich nenne ihn jetzt ganz einfach [lio].

Elke Benesch
25.09.2007, 17:05
Eine Mischung aus unserem R und unserem L trifft so ziemlich genau den japanischen Laut für die Silben "ra, ri, ru, re, ro"! Wenn du heute Abend Zeit hast, dann üb doch fleißig. ;)

Manga-Freak Xtina
25.09.2007, 17:31
Hm, kann ich das vielleicht mit dem englisch/amerikanisch/chinesischem "r" vergleichen?

Manga-Freak Xtina
25.09.2007, 17:44
@lumi
Vielen Dank fpür die Antwort. ^^ Ich werde nun heute noch vorm Spiegel ein paar "übungen" machen. ;)

Filmfreak
25.09.2007, 18:31
Ich war überrascht heute schon die Neuheiten zu sehen - dadurch kaufe ich mir morgen Band 2

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1064_0.jpg

Schneewitzchen
25.09.2007, 18:52
Und nur eine Sache noch, es ist absolut zulässig japanische Wörter mit "l" zu schreiben, vorallem wenn das Wort in Katakana geschrieben wird. Sonst müsste es auch Urtra Maniac heissen

Genau, "Ultra" ist ja auch ein bekanntes japanisches Wort :ugly:
Neeneee, also mal soll Katakara Rs zwar sehr wohl als "ls" weitergeben, wenn sie für ursprüngliche Ls aus anderen Sprachen dienen, aber für japanische Wörter ist das eigentlich nicht zulässig.

Schneewitzchen
25.09.2007, 19:36
Also wirklich, jetzt muss ich aber mal wieder dozieren :naika:
Hängt sicher auch von der Definition von "dürfen" ab. Persönlich kann es natürlich keinem verboten werden, aber es gibt keine Umschrift, in denen "R" in japanischen Wörtern mit "l" wiedergegeben wird. Glaub mir, ich hab das studiert und hab sogar meinen Abschluss gemacht und bin nun auch schon ein paar Jahre im Übersetzer-Business. :power: (Mmh, bin eigentlich keine Frau, aber egal...)
Und der Titel Sola kommt, laut Wikipedia, ja vom italienischen "sola" als feminine Form von "solo" für "allein". Wäre also genau ein Beispiel für das, was ich geschrieben habe, dass es eben bei Fremdwörtern mit "r", die in ihren Ursprünglichen Varianten ein "L" hatten, eben doch wünschenswert ist - wie eben bei "Ultra" oder "Light".
Übrigens gibts auch japanische Namen, die man in Katakana schreibt, und Bezeichnungen von Tieren, und jetzt nicht nur von Fremdartigen, schreibt man auch manchmal in Katakana. Fremdwörter werden zwar in Katakana geschrieben, Katakana bedeutet aber nicht automatisch, dass es ein Fremdwort sein muss! Einmal hat mir eine japanische alte Dame die über mir wohnte sogar einmal einen ganzen Brief in Katakana geschrieben, als sie mir mit ihrer kaputten Waschmaschine die ganze Bude unter Wasser gesetzt hat. Als sie Lesen- und Schrieben gelernt hat, war Katakana also offensichtlich sogar gängiger als Hiragana.

Ayumi-sama
28.09.2007, 17:32
hab mir heute UM band 2 gekauft, habe grad bissl drin rumgeblättert....
AAAAAAWWWWWW Rio is so kawaii *_____*
der is so mega niedlich >,< *knuddeln will*

Manga-Freak Xtina
28.09.2007, 17:45
Ist er... so süß? Jetzt bin ich völlig gespannt... ^^°

Ayumi-sama
28.09.2007, 17:47
http://www.s-manga.net/author/wataru_yoshizumi.html
<-- dort gibts leseprobe <3

Manga-Freak Xtina
28.09.2007, 17:55
Original von ayumi
http://www.s-manga.net/author/wataru_yoshizumi.html
<-- dort gibts leseprobe <3

Erstmal: Danke! ^^
Zweitens: OMG! OMG! OMG! Er ist sso... Süß!!! *__* Meine Güte, ich muss gleich heulen... xD

Reagenzglaeschen
28.09.2007, 20:33
Original von ayumi
hab mir heute UM band 2 gekauft, habe grad bissl drin rumgeblättert....
AAAAAAWWWWWW Rio is so kawaii *_____*
der is so mega niedlich >,< *knuddeln will*

Ist der nächste Band schon raus ö.Ö? OMG, der ist ja echt süß xD Morgen bin ich aber erstmal weg, bin in Thalia Paderborn, da wartet Nadine Wewer ;)

kittycatchen
28.09.2007, 20:34
Jaaa, die Katze ist echt süß, hab mir den zweiten Band durchgelesen.^^
Aber als Mensch sieht Rio auch nicht schlecht aus. ;)

Reagenzglaeschen
28.09.2007, 20:35
Schön dich wieder zusehen (:
Gabs bei euch alle schon im Buchhandlung das zweite Band ?

Ayumi-sama
28.09.2007, 20:37
Original von kittycatchen12
Aber als Mensch sieht Rio auch nicht schlecht aus. ;)

vll red ich von Rios menschliches erscheinungsbild ^.~
band 2 aufgeschlagen und gleich die erste seite vom manga hat mir nen zuckerschock versetzt
kawaii ohne ende
aba als katze sieht er auch zum knuddeln aus <3 *katzenliebhaber*

kittycatchen
28.09.2007, 20:47
Original von Reagenzglaeschen
Schön dich wieder zusehen (:

Freut mich auch. ^_^


Original von ReagenzglaeschenGabs bei euch alle schon im Buchhandlung das zweite Band ?
Ja, ich glaub die Neuheiten gabs schon am Dienstag.^^

Reagenzglaeschen
28.09.2007, 20:57
Original von ReagenzglaeschenGabs bei euch alle schon im Buchhandlung das zweite Band ?
Ja, ich glaub die Neuheiten gabs schon am Dienstag.^^[/quote]

Oh, nein :dead: Okay, ich muss los,...

Kakao
29.09.2007, 10:24
Original von kittycatchen12
Jaaa, die Katze ist echt süß, hab mir den zweiten Band durchgelesen.^^
Aber als Mensch sieht Rio auch nicht schlecht aus. ;)
Ja sooo süß *___*

Aber so ne Kamera sollte es doch in echt geben oder? *gg*

ShokoMaki
29.09.2007, 13:44
kao-chan <3
yup so ne kamera will ich auch haben *_*
dann könnte ich 'ihn fotografieren und dann ... :ugly:

Manga-Freak Xtina
29.09.2007, 17:59
Ich las mir dn zweiten Band heute auch durch. Mein Gott, der band war so knuffig! :love1:
Ich fand es so süß, wie Ayu bei Tetsushi an Nina dachte... Das war wirklich lieb...(auch Hiroki findet also gefalln an Nina!) und wie süß das Bonuskapitel doch war... Die beiden passten so gut zusammen.. Wieso ist Tama-Chan bloß ein Hund... xD

kittycatchen
29.09.2007, 19:24
Original von Manga-Freak Xtina
und wie süß das Bonuskapitel doch war... Die beiden passten so gut zusammen.. Wieso ist Tama-Chan bloß ein Hund... xD

Ja, das war echt kawaii und sehr witzig ^^ <3.
Fand das Mädchen auch sehr süß ^_^

Manga-Freak Xtina
30.09.2007, 14:54
Original von kittycatchen12

Original von Manga-Freak Xtina
und wie süß das Bonuskapitel doch war... Die beiden passten so gut zusammen.. Wieso ist Tama-Chan bloß ein Hund... xD

Ja, das war echt kawaii und sehr witzig ^^ <3.
Fand das Mädchen auch sehr süß ^_^

Ja, die zwei erinnern mich an kleine Grundschüler, die die erste Liebe durchleben.... :love1: Wirklich knuffíg... *lach* Ich wusste nicht, ob ich wegen dem Ende weinen oder lachen sollte. (<-- okay, das war übertrieben. ich sollte lieber sagen, ich wusste nicht, ob ich traurig sein oder lachen aollte...

imported_Angeldust
30.09.2007, 14:57
also ich hab gestern nacht band 2 gelesen und es gefällt mir ganz gut.ich bin gespannt wie das weitergeht. ich denke zwar, dass nina mit yuta zusammenkommt aber man weiß ja nie:D

Manga-Freak Xtina
30.09.2007, 15:01
Tja, Hiroki scheint Nina ja auch ganz gut zu finden... :D Mal sehen, vielleicht kommt Nina auch mit ihm und nicht mit Yuta zusammen. Aber letztenendes finde ich, dass beide doch ganz gut zueinander passen...

Ayumi-sama
30.09.2007, 15:05
ich hab nun auch band 2 gelesen und bin wie immer sehr zufrieden
ich fand den 2. band sogar bisschen schöner als den 1. <3
das extrakapitel fand ich echt zum knuddeln, rio und tama waren sowas von knuff <333

bin shcon gespannt wies weitergeht ^-^

imported_Angeldust
30.09.2007, 15:08
das genau denke ich auch:D allerdings fände ich es etwas komisch, wenn yuta nicht mit nina zusammen kommt aberkommt immer darauf an wie die story drum herum gemacht wird. ich tippe mal, dass yuta mit nina zusammenkommt und hiroki alleine bleibt...

kittycatchen
30.09.2007, 15:09
Original von Angeldust
ich denke zwar, dass nina mit yuta zusammenkommt aber man weiß ja nie:D

Ich mag Yuta nicht, da er mir zu arrogant rüberkommt x_x
Ich sag mal er ist eher so 'n Machotyp, der jedes Mädchen anmacht...^^
Da ist mir Hiroki lieber, eher ein schüchterner Typ. ^_^
Hm, ich weiß zwar schon mit wem Nina zusammenkommt, aber das verrat ich lieber nicht. :engel:

Reagenzglaeschen
30.09.2007, 17:12
Original von kittycatchen12
Hm, ich weiß zwar schon mit wem Nina zusammenkommt, aber das verrat ich lieber nicht. :engel:

Du weiß auch alles ^_^

imported_Angeldust
30.09.2007, 18:24
ich hab mich jetzt auch mal schla gemacht mit wem sie zusammenkommt*g* also die bilder die ich gesehen hab waren sehr süß und die beiden passen gut zusammen:)

Reagenzglaeschen
30.09.2007, 19:01
Original von Angeldust
ich hab mich jetzt auch mal schla gemacht mit wem sie zusammenkommt*g* also die bilder die ich gesehen hab waren sehr süß und die beiden passen gut zusammen:)

Ich lass mich gerne überraschen, möchte mir den Spaß nicht verderben ^^
Ich dachte nicht, dass schon im Band 2 Ayu und Tetshushi zusammen kommen
würden sondern eher am Ende der Serie aber irgentwie bin ich nicht zufrieden,
das sie jetzt zusammen sind :biddö:

kittycatchen
30.09.2007, 19:14
Original von Reagenzglaeschen
Ich dachte nicht, dass schon im Band 2 Ayu und Tetshushi zusammen kommen
würden sondern eher am Ende der Serie aber irgentwie bin ich nicht zufrieden,
das sie jetzt zusammen sind :biddö:

Das gleiche hab' ich auch gedacht.^^
Ich finds jetzt auch blöd, dass sie so schnell schon zusammen sind.
Keine Ahnung warum, aber ich hätte es halt schöner gefunden, wenn die erst am Ende ein Paar wären. (Wie du schon sagtest) :D


Original von Reagenzglaeschen
Du weiß auch alles ^_^

Ich weiß das nämlich, weil ich mir den Anime von UM angeguckt habe.^^

imported_Angeldust
30.09.2007, 19:29
Original von Reagenzglaeschen
Ich lass mich gerne überraschen, möchte mir den Spaß nicht verderben ^^
Ich dachte nicht, dass schon im Band 2 Ayu und Tetshushi zusammen kommen
würden sondern eher am Ende der Serie aber irgentwie bin ich nicht zufrieden,
das sie jetzt zusammen sind :biddö:

ich finde das war bei yoshizumi immer so... bei marmalade boy kam yuu mit miki in band 5 zusammen, und auch bei a handsome girl war das nicht anders. gerade das mag ich eigentlich so an ihrem mangas, das nicht bis zum ende dieses "ich weiß nicht ob ich ihn liebe" kommt. ich finde es schön die beziehung mit den höhen und tiefen zu sehen^^

kittycatchen
30.09.2007, 19:45
Original von Angeldust
gerade das mag ich eigentlich so an ihrem mangas, das nicht bis zum ende dieses "ich weiß nicht ob ich ihn liebe" kommt. ich finde es schön die beziehung mit den höhen und tiefen zu sehen^^

Vielleicht bin ich an das einfach nicht gewöhnt.^^
Kenn' eigentlich nur Manga bei denen die Charas am Ende zusammenkommen.
Aber wenn du sagst, dass es bei all ihren Manga, die du aufgezählt hast, so ist, find ich das auch nicht mehr so "schlimm". ^_^

imported_Angeldust
30.09.2007, 19:47
ist halt eben geschmackssache aber ich kann dafür mich haruka fukushima mangas nichts mehr anfangen. ihre neuen habe ich mir auch nicht mehr geholt. ich fandallerdings alle von yoshizumi ganz gut und ultra maniac hat mich da auch nicht enttäuscht*g* wenn du ihre anderen nicht kennst, dann kann ich dir marmalade boy nur empfehlen^^

kittycatchen
30.09.2007, 19:51
Danke für den Tipp. (Marmalade Boy)^^
Mir ist im zweiten Band ein Fehler aufgefallen, auf Seite 40.
Da sagt Nina nämlich: "Eine Sandkistenfreundschaft"
Soll doch bestimmt Sandkastenfreundschaft heißen, oder? ^_^

imported_Angeldust
30.09.2007, 19:56
tippfehler^^ sowas passiert aber mir ist das jetzt garnicht aufgefallen^^

Manga-Freak Xtina
30.09.2007, 20:42
Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es aber eine normale Computertastatur war, dann liegen das "i" sowie auch das "a" ziemlich weit auseinander.


Hm, ich weiß eigentlich auch schon, mit wem Nina zusammenkommt... xD leider muss ich immer alle Spoilerkästen lesen, ich kann nicht anders...

imported_Angeldust
30.09.2007, 20:51
wurde das hier schon gespoilert? wurde das nicht letztens erst verboten?!

Manga-Freak Xtina
01.10.2007, 09:40
Original von Angeldust
wurde das hier schon gespoilert? wurde das nicht letztens erst verboten?!


Verboten?! O__o
Na ja, es ist ziemlich lange schon her. Da habe ich mich noch nicht für Ultra Maniac interessiert, da habe ich es gesehen.

imported_Angeldust
01.10.2007, 13:41
ich dachte da war letztens irgendwas, kann aber auch in einem anderen forum gewesen sein, vielleicht auch bei carlsen:drop: bei den ganzen foren kommt man leicht durcheinander:rolleyes2:
anfangs hab ich mir den thread nicht angeschaut, weil ich nach band 1 dachte, dass es zwar ganz süß ist aber nicht sooo interessant:D nach band 2 find ich es schon besser, deswegen hab ich hier auch mal reingeschaut:rolling:

Elke Benesch
04.10.2007, 12:44
[quote]Original von Manga-Freak Xtina
Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es aber eine normale Computertastatur war, dann liegen das "i" sowie auch das "a" ziemlich weit auseinander.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Den Fehler werden wir in der Nachauflage natürlich auf jeden Fall ausmerzen.

Jinchuuriki
04.10.2007, 15:02
Eigentlich fand ich das mit den "Tippfehlern" gar nicht so schlimm, schließlich ergab es ja trotzdem noch einen Sinn.

@ Angeldust: Joa, nach dem zweiten Band wurde es schon interressanter ID
Besonders an den Szenen wo Rio (bzw. Lio) und Yuta dazukommen oder Hiroki Interresse für Nina zeigt...

Manga-Freak Xtina
04.10.2007, 16:35
Das stimmt. Der "fehler" ergab dennoch Sinn, von daher fand ich ihn auch nicht allzu schlimm... Aber eigentlich finde ich, dass sich "Sandkasten-Freundschaft" doch besser anhört.

Ayumi-sama
23.10.2007, 19:24
hier das (vorläufige) cover vom 3. band
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lH-XDSngL._SS500_.jpg

also ich freu mich immer wieder auf jeden neuen band <3
der manga is einfach klasse ^_^

Manga-Freak Xtina
24.10.2007, 14:00
Oha. Das Cover liebe ich auch. :love1: Klar, ich bin ein Ultra Maniac-fan. ^^°

Hm, Ninas Haare sind vielleicht etwas zu dunkel und Ayus etwas zu hell, aber dies liegt sicher nur am Scan. ^^

kittycatchen
24.10.2007, 16:23
Ja, das Cover gefällt mir ganz gut.^^
Der Hintergrund ist auch schön passend.
Wie ich finde, bis jetzt das schönste Cover. ^_^

Jinchuuriki
24.10.2007, 16:30
Ich find ehrlich gesagt dieses Cover auch am besten von allen xD
Ja ich freu mich schon auf den nächsten Band ^___^

Ayumi-sama
27.10.2007, 20:58
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1115_0.jpg

nochmal das cover aba besser von der qualität