PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idol (Stella Brandner)



Seiten : [1] 2 3 4

Happosai-Fan
08.01.2007, 18:13
Dies hier wird der offizielle Thread zu einer neuen, deutschen Serie in Daisuki, die im Mai 2007 starten wird. Soviel ist bisher bekannt: Die Zeichnerin heißt Stella Brandner (aka PartTimeHeroine).

Hier gibt es einige (uralte) Probeseiten ihres Könnens: http://www.game-loader.de/psycko-manga/online-mangas/

Und hier eine Previewseite ihres aktuellsten Beitrags für die Schwarzer Turm Anthologie "Kappa Maki":

http://www.kappa-maki.de/preview/ajw17w739xko44unj.jpg


Sobald es weitere Informationen gibt, findet ihr sie hier!

DarkDancer
08.01.2007, 18:19
die zeichnungen sehen irgendwie ziemlich shonen mäßig aus.....

Happosai-Fan
08.01.2007, 18:20
Allerdings können diese Zeichnungen auch schon etwas älter sein ... Da ich nicht wirklich etwas über sie bisher rausgefunden habe, kann ich dazu nichts sagen.

DarkDancer
08.01.2007, 18:36
ja das kann auch sein^^

imported_713
08.01.2007, 19:06
Original von Happosai-Fan
Dies hier wird der offizielle Thread zu einer neuen, deutschen Serie in Daisuki, die im Mai 2007 starten wird. Soviel ist bisher bekannt: Die Zeichnerin heißt Stella Brandner.

Hier gibt es einige Probeseiten ihres Könnens: http://www.game-loader.de/psycko-manga/online-mangas/


Sobald es weitere Informationen gibt, findet ihr sie hier!

Woher hast du die Info denn schon?

Happosai-Fan
08.01.2007, 19:31
Ja, es wurde im Chat mit Judith Park gesagt.

Amandola
08.01.2007, 20:00
Sind das wirklich die Seiten von der Stella Brandner? Ich dachte sie sei noch nicht so lange im Internet unterwegs und diese Sachen müssten ja richtig alt sein. O__o

Miaka K.
08.01.2007, 21:21
Man, was müsst ihr gleich alles rauskramen?
Stella will eigentlich, dass diese Seiten gelöscht werden! -.-

Neri-chan
08.01.2007, 21:35
Wow, diese Seiten die gepostet wurden sind echt super krass alt! O_o *lol* DANACH solltet ihr sie auf keinen Fall beurteilen!
Hier mal was aktuelleres von ihr:
"Teamgeist 82"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/204270/output/19748/

Gebirgsziege
08.01.2007, 21:45
Original von Neri-chan
Wow, diese Seiten die gepostet wurden sind echt super krass alt! O_o *lol* DANACH solltet ihr sie auf keinen Fall beurteilen!
Hier mal was aktuelleres von ihr:
"Teamgeist 82"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/204270/output/19748/

Das sieht aber nicht sehr viel besser aus, ist das echt aktuell?
Na dann bin ich aber wirklich gespannt auf die Daisuki.

Lexis
09.01.2007, 06:58
Ich find die aktuellen Seiten allerdings schon sehr gut. :schiel:

Stellas Stil gefällt mir total. Und sie hat einen sehr, sehr tollen Humor. *nick*
Ich freu mich schon riesig auf ihr Manga. :rolling:

Skorpion
09.01.2007, 07:31
Da ich die entstehung ihrer kappa Maki Geschichte mitverfolgen konnte, bin ich echt gespannt auf ihre Geschichte in der Daisuki. Die wird bestimmt toll :)

imported_PartTimeHeroine
09.01.2007, 07:53
Also, Teamgeist sieht schopn mal recht bescheiden aus.... und was diese älteren Seiten angeht.... naja, ich will nicht vorschnell urteilen, aber es ist halt nicht wirklich das Gelbe vom Ei, würd ich sagen.
Ich werde es mir mal ansehen und dann eine Meinung dazu bilden.
XD

Livanya
09.01.2007, 08:45
Original von PartTimeHeroine
Also, Teamgeist sieht schopn mal recht bescheiden aus.... und was diese älteren Seiten angeht.... naja, ich will nicht vorschnell urteilen, aber es ist halt nicht wirklich das Gelbe vom Ei, würd ich sagen.
Ich werde es mir mal ansehen und dann eine Meinung dazu bilden.
XD

*rofl* xD
Sag doch nicht so was! Stella Brandner selbst könnte doch hier vorbei kommen und das lesen...

Edit: Ach ja, ich vermute mal, dass es storymäßig und erzähltechnisch der beste, deutsche Manga in der Daisuki wird. ^^ Bei den bisherigen fand ich meist die Charaktere etwas zu steif oder die Geschichten wirkten so belanglos.
Ich hoffe, dass es endlich mal was zu Lachen gibt. : D

Wie auch immer, ich freu mich in jedem Fall darauf. =)

hrkr
09.01.2007, 09:04
@ PartTimeHeroine
Na, wir wollen doch nicht böse werden. Aber ich stimme dir in dem Punkte zu, dass die Zeichnungen nicht professionell genug sind für eine eigene Serie in der DAISUKI. Da sieht man auf Animexx schon einige geübtere Zeichnerinnen.

imported_PartTimeHeroine
09.01.2007, 09:14
@hrkr:
Absolut meine Meinung. Aber auf mich hört ja niemand....
XDD


PS:
Aber ich würde echt nicht nach "Teamgeist" gehen.... da zählen halt nur die Pointen und ich kritzle mal eben schnell drei Seiten pro Abend, wenn es sein muss.
*lol*


Nichts für ungut, konnte es mir nicht verkneifen.

Menolly
09.01.2007, 09:30
@PTH: Na, du bist mir ja eine... :D Glückwunsch jedenfalls! ^^

imported_PartTimeHeroine
09.01.2007, 09:50
@Menolly:
Dankeschön!
(...ich hab mir echt vorgenommen, keine dummen Witze zu reißen, aber ich komme einfach nicht dagegen an....XDD)

@Zellchan:
Steck datt Fähnchen weg!
Hast du noch die Previewseite für KM?
Vielleicht ist die etwas besser geeignet, um einen Eindruck vom Stil zu kriegen?

Menolly
09.01.2007, 10:19
(Ist ja auch zu verlockend. XD)

hrkr
09.01.2007, 10:47
Die Previewseite macht schon einen wesentlich besseren Eindruck als der Doujinshi - man hätte die gleich bei der Eröffnung des Threads vorführen sollen.

Skorpion
09.01.2007, 11:12
dafür ist die Seite hier direkt gepostet, dann fällt sie auch mehr auf als der Doujinshilink :)

Amandola
09.01.2007, 13:29
Original von hrkr
Die Previewseite macht schon einen wesentlich besseren Eindruck als der Doujinshi - man hätte die gleich bei der Eröffnung des Threads vorführen sollen.

Naja, da Happosai-Fan offensichtlich nicht wusste, dass es sich bei Stella Brandner um PartTimeHeroine handelt ist klar, dass er dann schlecht eine Seite verlinken kann die wir nur unter ihrem Internetnick gepostet haben. Aber er kann das Bild und eventuell den Teamgeist Doujinshi ja noch nachträglich in den ersten Post editieren. ^__^

Happosai-Fan
09.01.2007, 13:36
Da ich zwar wusste (durch Zellchan), dass Stella in "Kappa Maki" vertreten sein wird, jedoch nicht ihren Nick kannte, wusste ich nicht, welcher der Previewseiten ich reinstellen sollte. Das hat sich ja nun geklärt.

Jodie Saintemillion
09.01.2007, 14:32
Das ist ja eine super Nachricht Stella ^________^, ich freu mich riesig für dich :wave: .

*umknuddel*

Miaka K.
09.01.2007, 15:18
Hamma, schon hast du Neider!
Ich hass die alle! :D :D :D
Die kriegen alle Spider Rolls per Post! XD

imported_PartTimeHeroine
09.01.2007, 19:13
@Mia: ...Neider...? Wo...? Ich hab mich doch nur selbst geflamt... XDD

@Holmes: Danke!! *zurück knuddel*

Miaka K.
09.01.2007, 20:00
Ich mein die Leute, die dich unprofessionell finden xD
Dat du dat wars, hab ich gesehen... und gelacht habsch auch :]

Amandola
09.01.2007, 20:40
Nur weil manche eine andere Meinung haben müssen sie noch lange keine Neider sein. Bisher hat keiner Andeutungen gemacht, dass er sich nicht noch vom Gegenteil überzeugen ließe. D.h. einfach auf die Leseprobe warten und dann werdens wohl schon wesentlich weniger Kritiker sein.

Miaka K.
09.01.2007, 20:47
Jau dat dachte ich mir ja auch. Man muss ja auch erstma mehr kennen als nur so'n bissken, bis man sich kritisch äußern kann.

Ich wollte mit meiner Lebensphilosophie niemanden verletzen :engel:

LittleMinx
10.01.2007, 02:10
Ich bin ja schon mal echt gespannt ^^
Also, mir gefällt ihr Stil auf jeden Fall schon mal sehr gut X3

ApricotE
10.01.2007, 15:15
Wie?! Eine "Neue"???

Hoffentlich wird die Serie gut... :D

Yami Chou
14.01.2007, 21:32
ich mag stella und ihre stil^-^ vor allem ihren erzählstil xD bei "teamgeist 82" hab ich mich mehr als ein mal schlappgelacht xD würd mich auch freuen wenn da mal bald was neues kommt! aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf deinen daisuki beitrag! =D

imported_PartTimeHeroine
15.01.2007, 08:02
@Yami Chou:
Vielen Dank!
Im Moment bin ich natürlich ziemlich beschäftigt mit meinem Beitrag zu Kappa Maki und der Daisuki-Geschichte. Deshalb ging es in letzter Zeit auch nur ziemlich schleppend voran bei Teamgeist. Aber ich werde versuchen, daran auch zukünftig weiter zu zeichnen, auch wenn ich momentan viel um die Ohren hab. XD
Oh, und lustig wirds hier natürlich auch. Comedy liegt mir einfach mehr, als ernsthafte Sachen.
XDD

Hibi-chan
15.01.2007, 14:39
hab mich auch schon total über die nachricht gefreut*nicht mehr warten will* :D mich würde nur mal interessieren wie sie als neue daisuki-zeichnerin ausgewählt worden ist :wiry:

Tsu-Chan
15.01.2007, 17:29
würd mich auch mal interessieren... ^^

imported_PartTimeHeroine
15.01.2007, 19:07
Hehe... das Rätsel kann ich lösen:

Ich hab einfach ne Mappe mit meiner Bewerbung an Carlsen geschickt und Jonas, der praktisch für den deutschen Zeichnernachwuchs verantwortlich ist, hat meine Geschichte dann an meine jetztige Redakteurin Anne weitergeleitet. Ich bin letztlich bei der Dai gelandet, und nicht bei den Chibis oder so, weil meine Story wohl gut ins Konzept passte, schätze ich. ^^

Kisuko
26.01.2007, 21:53
muahrharhar ich hab seit der ersten seite von TG82 als ichs bei animexx gelesen hab gehofft dass da noch mal mehr kommt XDDD
*yay*

ich liebe deinen humor. ich sitz einfach davor...und lach mich tot.


ich freu mich schon ernsthaft total drauf XD


erwartungen sind sehr hoch gesteckt :D

imported_Sayuri-kun
02.02.2007, 17:55
Teamgeist hat mir subba druba gefallen , deshalb bin ich schon sehr uf des neue jespannt *__*

Miaka K.
23.02.2007, 19:59
Yay, endlich konnte man auch schon mal ein Pic aus ihrem neuesten Werk in der aktuellen Dai sehen :)) freu mich schon drauf, wenn's endlich losgeht^^

Wie fandet ihr denn diesen "Superschnuckel" so?? XD

Yami Chou
26.02.2007, 18:31
@Stella:
yatta~ das freut mich, das es (sehr xD) lustig wird^^v mal ein bisschen abwechslung zu den anderen deutschen zeichnern^^

ja das Bild aus der Dai hat mir gefallen^^ und jetzt wissen wir ja auch schon etwas mehr^^

Eine Musikstory also^^ "Idol" soll sie heißen^^ Bin schon sehr gespannt! Ist ja schon was anderes, als dass was ich bisher von dir kenne (also das von animexx^^)

Ich bin gespannt~

imported_PartTimeHeroine
26.02.2007, 19:25
Wusste erst gar nicht, dass schon ein Preview-Pic drin ist und hab mich total erschrocken...XD

Ja, also die Story heißt "Idol" ^^
Vielleicht könnte man den Thread jetzt umbenennen? Klingt bisher so umständlich...

@Yami Chou:
Freut mich, wenn dir das Vorschaubild gefällt^^
Ist tasächlich mal ein bisschen was anderes, als was ich sonst zeichne, aber eine Portion Comedy muss natürlich sein.

Menolly
26.02.2007, 20:38
"Idol", hm? Mir ist so, als hätte es mal auf Animexx ein Doujinshi mit dem Titel "Idol" gegeben, der auch um Musik ging... War er zufällig von dir? Und war es diese Geschichte? ^^;

Ich glaube mich sogar zu erinnern, wie es begann. War gar nicht schlecht, ich hatte es glaub ich sogar abboniert... Aber nu ist es weg... (Logisch, wenn es diese ist.)

Oder irre ich mich gerade völlig?

imported_PartTimeHeroine
27.02.2007, 07:55
@Menolly:
Nein, du irrst dich nicht...XD
Der war tatsächlich von mir. Aber ich wusste damals, als ich den hochgeladen hab, noch nicht, dass die Geschichte mal in die Dai kommen würde^^
(hatte mich eigentlich mit was anderem beworben...)
Naja, jedenfalls ist die Grundidee gleich geblieben, aber ich hab an einigem nochmal ziemlich rumgefeilt bis es mir besser gefiel.
Beim Douji hab ich ja spontan und ohne Storyboard oder Plot gearbeitet, deshalb gabs da noch einiges zu tun^^

Menolly
27.02.2007, 10:18
Oho! *händereib* Dann weiß ich ja, worum es da ungefähr ging. °___^ Aber das war ja nur der Anfang, dennoch begann es schon sehr gut. ^^ Da freu ich mich schon auf die Serie in der Daisuki. ^^

lizzy
27.02.2007, 12:21
ich freu mich schon sehr auf die geschichte ^^
ich hab den anfang auch schon von animexx gekannt und er hat mir sehr gut gefallen :D

Milo
27.02.2007, 12:40
Wird der Manga einen ganzen Mangaband umfassen, also etwa 6 Kapitel beinhalten? :)
Zeichnest du noch immer daran oder ist schon alles fertig...würde mich echt mal interessieren. :)

imported_PartTimeHeroine
27.02.2007, 12:43
O___o;;;

Wieviele Leute haben denn bitte meinen Mini-Doji auf mexx gelesen...??
XD

@Milo:
Jupp, 6 Kapitel, also ein Einzelband wirds.
In diesem Moment zeichne ich Kapitel 4 schon mal vor, das dritte muss ich aber noch tuschen und rastern. Hab also noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir ^^;
Freu mich aber schon drauf.

Milo
27.02.2007, 12:46
Okay...danke für die Auskunft! ^^
Ich werd bestimmt mal reinschauen...Zeichner aus Deutschland interessieren mich immer.

Dann viel Spaß noch bei der restlichen Arbeit! :]

Menolly
27.02.2007, 13:07
Zum Douji auf Mexx: War der nicht sogar unter "Yuuki liest"? Dann darfst du damit rechnen, dass es ziemlich viele kennen. °__^

Aha, dann hast du die Hälfte schon hinter dir. ^^ Ist die Geschichte eigentlich rund, oder lässt du das Ende offen? (Ich weiß, es ist noch früh für diese Frage, aber ZU offene Enden mag ich gar nicht... >__>)

lizzy
27.02.2007, 13:15
ja doch ich glaub auch das der unter "Yuuki liest" war :D

hey super endlich mal wieder ein langer Manga ^_^

imported_PartTimeHeroine
27.02.2007, 13:17
Oh, stimmt. Der war bei YL... aber das ist schon ne Weile her, hätte nicht damit gerechnet, dass sich tatsächlich jemand dran erinnert...XD

@Menolly:
Nee, ich mag auch keine zu offenen Enden.
Ich mags, wenn es einen schönen Abschluß gibt, ohne das zu viele Fragen offen bleiben. Ein bisschen was kann man ja immer der Fantasie überlassen, aber ich arbeite gern nach dem klassischen Prinzip mit dem Spannungsbogen. XD
Also "rund", würde ich eher sagen^^

Menolly
27.02.2007, 13:51
Gut, das freut mich! :]

imported_Sayuri-kun
18.03.2007, 08:52
muahaha ich kenns auch noch von mexx zeiten und fands damals ja schon tollig ^^ mal sehen wie es weiter geht , meiner erinnerungen sind auch nur noch so waage

imported_PartTimeHeroine
18.03.2007, 11:49
Was den Mexx-Douhi angeht, muss ich echt sagen, dass er nicht mehr sehr viel mit der neuen Version für die Dai zu tun hat.
Ich meine, erstens waren damals höchstens 15 Seiten online und zweitens hab ich völlig ohne Storyboard gearbeitet.
Dass sich einiges an der Geschichte geändert hat, ist ja klar. Allein schon, weil ich nur eine begrenzte Anzahl von Seiten hab.
Einiges ist aber auch geblieben und darüber bin ich sehr froh.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, auch wenn der Grad meiner Nervosität steigt, je näher wir dem April kommen ...XDD

Menolly
18.03.2007, 17:08
Hihi, naja, ist ja auch schon bald. Und wenn man sich anschaut, wie andere deutsche Zeichner bis jetzt "begrüßt" wurden, ist es klar, dass du nervös bist. Augen zu und durch! ^^

Darf ich fragen, wie viele Seiten du pro Kapitel hattest, oder ist das ein Betriebsgeheimnis? °__^ Sonst kann ich auch nachzählen. ("Eins *blätter* zwei, drei *blätter* vier, fünf..." etc. °__^)

imported_PartTimeHeroine
18.03.2007, 17:23
^^;
Tjah.... Augen zu und durch.
Man kann es eh nicht jedem recht machen. Besonders weil einige anscheinend gar nicht wollen, dass man es ihnen recht macht...XDD

Ich glaub nicht, dass die Seitenzahl ein "Betriebsgeheimnis" ist, kann man ja eh nachzählen.
30 Seiten pro Kapitel wären halt ideal, aber ich kanns auch ein bisschen anders aufteilen, solange ich insgesamt nicht über eine bestimmte Seitenzahl komme.
Was natürlich nicht jeißt, das ein Kapitel 50 Seiten hat und das nächste nur zehn XD

Menolly
18.03.2007, 17:26
Also sind es unterschiedliche Seitenzahlen! O__O Interessant! ^^

imported_PartTimeHeroine
18.03.2007, 17:35
Naja, so sehr schwankt es nicht. Ich komm schon in den meisten Fällen auf 30.... XD

Filmfreak
18.03.2007, 18:31
Original von Happosai-Fan
Dies hier wird der offizielle Thread zu einer neuen, deutschen Serie in Daisuki, die im Mai 2007 starten wird. Soviel ist bisher bekannt: Die Zeichnerin heißt Stella Brandner (aka PartTimeHeroine).

Und hier eine Previewseite ihres aktuellsten Beitrags für die Schwarzer Turm Anthologie "Kappa Maki":

http://www.kappa-maki.de/preview/ajw17w739xko44unj.jpg

Diese Seite gefällt schon mal, vorallem das Mädel..... und werde daher
auch in die Daisuki schauen was mich dort erwartet :)

Neri-chan
20.03.2007, 17:43
In der neuen Manga Preview von Carlsen stand eine kurze review über idol! Hab es mal abgetippt ^^.... also darum wird es in etwa gehen:


IDOL

Als Fotografin und Malerin kann sich Elle gerade so über Wasser halten. Anders als ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Sascha, die als Model ein wesentlich spannenderes Leben führt, schmachtet die 19jährige am liebsten vor dem Fernseher ihre Lieblingsband SUB FOUR an. Besonders der coole Leadsänger Damien hat es ihr mit seiner rauen, sexy Stimme angetan.
Als Sascha Karten für ein Konzert der Rockgruppe ergattert, ist Elle natürlich völlig aus dem Häuschen!
In dem ganzen Trubel verliert sie jedoch kurz vor dem Auftritt ihre Fotomappe, ohne die sie nie aus dem Haus geht.
Durch Zufall bekommt Damien die Mappe in die Hände und ist sofort von Elles Talent überzeugt: Er zögert nicht lange und engagiert sie als Fotografin für ihre gesamte Deutschlandtour ...

ShokoMaki
21.03.2007, 19:06
ja stand in da preview mich interessiert die story sehr =)

imported_Sayuri-kun
22.03.2007, 12:53
yai habs auch im carlsen preview gelesen und finds interesannt ! das vorschaucover für die nächste DAI mit Idol hat mir auch gut gefallen ^^ ich mag das gesicht von dem leadsänger ^^

imported_PartTimeHeroine
22.03.2007, 13:01
ich mag das gesicht von dem leadsänger ^^


Damien ist schon ein Schnuckelchen XD
Irgendwie zeichne ich ihn am liebsten ^^

Aber ich bin schon seeeeehr gespannt, wie die anderen Chaoten ankommen werden. Und wer da die meisten Sympathien ernten wird...
(ich hab schon so eine gewisse Vermutung ... XDD)

Filmfreak
22.03.2007, 16:54
Original von PartTimeHeroine
Damien ist schon ein Schnuckelchen XD
Irgendwie zeichne ich ihn am liebsten ^^

Das mich das jetzt nicht überrascht :engel:

imported_Sayuri-kun
24.03.2007, 13:26
Original von PartTimeHeroine

ich mag das gesicht von dem leadsänger ^^


Aber ich bin schon seeeeehr gespannt, wie die anderen Chaoten ankommen werden. Und wer da die meisten Sympathien ernten wird...
(ich hab schon so eine gewisse Vermutung ... XDD)

ich auch xD ich persönlich denke mal das mir der mister im rot/schwarz gestreiften jut gefallen wird xD mal schaun XD . . .

Miaka K.
24.03.2007, 16:35
Jaja, da haben wir alle so unsere Vermutungen :D :D

Filmfreak
24.03.2007, 16:37
Für meinen Geschmack sind es zu viel Jungs..... hört sich zwar nach einer Lovestory an ( was mir zusagt ) aber bei soviel Jungs kann doch kein Spaß aufkommen. Ich benötige viel weibliches Fleisch :D

imported_PartTimeHeroine
25.03.2007, 18:48
Tjah, der XY-Chromosomen-Anteil ist schon relativ hoch, muss ich sagen. Aber das heißt ja nicht, dass keine anständige Lovestory draus werden kann .... ;)

Ansonsten denke ich, dass Elle und Sascha durchaus genug Östrogen in die Geschichte bringen. *gg*

Shinwa
26.03.2007, 13:24
Ohhh Ich bin shon so gespannt!!! Ih weiss zwar noch nicht viel aber das wass ich weiss macht mich rihtig neugirig.

Filmfreak
26.03.2007, 14:08
Original von PartTimeHeroine
Tjah, der XY-Chromosomen-Anteil ist schon relativ hoch, muss ich sagen. Aber das heißt ja nicht, dass keine anständige Lovestory draus werden kann .... ;)

Ansonsten denke ich, dass Elle und Sascha durchaus genug Östrogen in die Geschichte bringen. *gg*

Wenn ich ehrlich bin, das nächste Cover – 05/2007 - ist net so..... Daisuki-mäßig...... ich mein, zuviele Jungs..... das eine Mädchen was ich sah, war net auf dem Cover. Sah aber nichtsdestotrotz gut aus, wenn sie auch, wie ich sehen konnte, keine Achselhaare hatte. Komisch, Mädels von heute, die von sich was halten, stehen dazu :swg: mal schaun ob ich in der Geschichte mehr Mädels sehen werde, als das Cover verspricht :)

Zeig mir schöne knapp bekleidete Mädels und ich zeig Dir mein Geld – es ist ein geben und ein nehmen :D

imported_PartTimeHeroine
27.03.2007, 08:19
Zu dem Cover:
Tjah ....mir ist schon klar, dass es eher untypisch für die Dai ist, nur Jungs drauf zu haben. Aber schlimm finde ich es jetzt nicht. Eigentlich finde ich es sogar ganz gut, dass es anders ist und sich etwas abhebt XD

@GS:
Es ist nicht sehr fein, sich über Elles Behinderung lustig zu machen. Sie hat einen fiesen Gendefekt, der daran Schuld ist, dass sie GAR KEINE Achselhaare hat (.... eine mysteriöse Krankheit, unter der praktisch alle meine Charas leiden....XDD).
Jetzt wird es natürlich heißen: "Die hats gut! Gilette, Veet und Co können ihr gestohlen bleiben!"
Aber hat mal jemand daran gedacht, wie die Arme sich fühlt??
Was, wenn Pelz unterm Arm irgendwann mal - wider Erwarten - in Mode kommt? Dann bleibt ihr nichts weiter übrig, als ein Toupet zu tragen - und das als Frau!
Ein grauenhaftes Schicksal!
XDDD

Hmm .... knapp bekleidete Mädels bilden allerdings nicht unbedingt das Hauptmerkmal meiner Geschichten.... jetz tmache ich mir doch etwas Sorgen, ob ich vielleicht den Fanservice vernachlässigt habe ... XDD
*an bestimmte Szenen denk*
*hmmm...vielleicht doch nicht....*
XD
Ich hoffe doch ernsthaft, ich kann dieses Manko durch Story und Witz wieder ausgleichen...*gg*



PS:
Leizig war cool, schön mal ein paar hier persönlich zu teffen ^^

Filmfreak
27.03.2007, 17:18
Original von PartTimeHeroine
Hmm .... knapp bekleidete Mädels bilden allerdings nicht unbedingt das Hauptmerkmal meiner Geschichten.... jetz tmache ich mir doch etwas Sorgen, ob ich vielleicht den Fanservice vernachlässigt habe ... XDD
*an bestimmte Szenen denk*
*hmmm...vielleicht doch nicht....*
XD
Ich hoffe doch ernsthaft, ich kann dieses Manko durch Story und Witz wieder ausgleichen...*gg*

Fanservice darf man nie unterschätzen.... allerdings denke ich schon das Du durch Story und Witz das wieder ausgleichen kannst. Konnte ich ja schon an diesem Post erkennen das Du gewitzt bist :) Wenn Du so zeichnest, wie Du gewitzt bist und alles so rüberkommt wie Du es meintest, dann wird alles gut. Meine Meinung zu Deinem Beitrag findest Du dann wieder hier :wave:

Salamandra
28.03.2007, 16:56
Original von Gothic Sports

Original von Happosai-Fan
Dies hier wird der offizielle Thread zu einer neuen, deutschen Serie in Daisuki, die im Mai 2007 starten wird. Soviel ist bisher bekannt: Die Zeichnerin heißt Stella Brandner (aka PartTimeHeroine).

Und hier eine Previewseite ihres aktuellsten Beitrags für die Schwarzer Turm Anthologie "Kappa Maki":

http://www.kappa-maki.de/preview/ajw17w739xko44unj.jpg

Diese Seite gefällt schon mal, vorallem das Mädel..... und werde daher
auch in die Daisuki schauen was mich dort erwartet :)

oh, das war von dir?
hehe^^ eine der wenigen geschichten die mir in KM gefallen haben *etwas enttäuscht von KM war*

eig. war ich wirklich nicht so scharf auf Idol, aber mit dieser seite wurde ich so eben komplet umgestimmt :D

imported_PartTimeHeroine
28.03.2007, 18:42
Das freut mich natürlich, dass ich dich umstimmen konnte^^
Obwohl ich natürlich meine Kappa Maki Mitstreiter in Schutz nehmen muss XD
Mir gefallen da nämlich alle Geschichten^^

Ich hoffe natürlich, dass ich alle Erwartungen erfüllen kann, auch wenn es vielleicht nicht sehr realistisch ist.

Salamandra
28.03.2007, 18:47
ach, ob realistisch od nicht is mir relativ egal XD

naja, was KM anbelangt da hab ich mir wohl allgemein zu hohe erwartunten gesteckt.
auserdem hab ich einen etwas komischen geschmack^^

Amandola
28.03.2007, 19:17
Wie wärs denn dann mit einem Statement im Kappa Maki Thread darüber was dir gefallen und was dir nicht gefallen hat? Wenn uns niemand Kritiken schreibt können wirs nicht besser machen. :wink:

Ansonsten finde ich es voll gemein, dass ich hier nicht mitreden kann. Ich will auch das Vorschaucover sehen. :( Aber auf der Buchmesse hab ich die aktuelle Daisuki leider nicht gefunden. War die schon weg, noch nicht da, oder war ich einfach zu blöd? o__O°

ShokoMaki
29.03.2007, 15:07
solls ich fotografieren...nein darf ich nicht.... :ugly:

imported_PartTimeHeroine
29.03.2007, 15:18
@Noriko:
Ich habs auf der Buchmesse auch nicht gesehen. Könnte aber auch daran liegen, dass es so voll war und ich gar nicht nah genug an die Stände kam, um nachzusehen... :ugly:

Hmmm... scannen wär auch ne Möglichkeit...

ShokoMaki
29.03.2007, 19:26
darf man nicht wegerm
COPIERIGHT

Amandola
06.04.2007, 23:40
Soo, jetzt hab ich die Daisuki vom April auch endlich. Das erste was ich gemacht habe, war natürlich hinten nach dem Vorschaucover zu sehen. :) Jetzt weiß ich auch woher das alte Forenavatar von der PTH stammte, wer hätte das gedacht? :ugly:

Aber ich war ziemlich erschrocken, der Typ ganz rechts auf dem Bild sieht einem von meinen neusten Charakteren sehr ähnlich (Die Sträne hat nur ne andere Farbe). o__O Ich hoffe mal, dass das nur auf dem Bild so ist... sonst muss ich mir was überlegen.

Ich konnte mich an den Herrn ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, aber jetzt überleg ich die ganze Zeit, ob der nicht vielleicht damals (als die Geschichte auf Mexx on war) bei mir im Gedächtnis hängen geblieben ist und ich ihn unbewusst aufgegriffen habe. Wäre zwar sehr seltsam, da ich mich wie gesagt nicht mal mehr an ihn erinner, aber es gibt ja viele komische Dinge auf dieser Welt. :angst:

imported_PartTimeHeroine
07.04.2007, 13:34
@Noriko:
Es gab ihn^^ aber die Strähne hatte er noch nicht....XDD
(und er hieß noch anders.... :D)

Kagetora
08.04.2007, 11:29
Hey,ich find den Typ ganz rechts im Freddy Pulover auch ganz ansehnlich. :D
Da lob ich dich schon mal und du übersiehst das,im "Daisuki 05/2007" Thread :ugly:
Aber da du vielleicht den Chipmunks einen Gastauftritt schenken willst,sei dir hiermit verziehen.http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m193.gif

imported_PartTimeHeroine
08.04.2007, 13:24
Ich habs tatsächlich überlesen^^;

Ich gebs nur ungern zu, aber Mias Prognose scheint sich zu bewahrheiten.... xD
Alle stehen auf ihn.... ich hätte anders getippt :D

Aber abwarten, bis zum Close-Up, vielleicht holt mein heimlicher Favorit noch auf...XD

ShokoMaki
08.04.2007, 13:25
Original von PartTimeHeroine
Ich habs tatsächlich überlesen^^;

Ich gebs nur ungern zu, aber Mias Prognose scheint sich zu bewahrheiten.... xD
Alle stehen auf ihn.... ich hätte anders getippt :D

Aber abwarten, bis zum Close-Up, vielleicht holt mein heimlicher Favorit noch auf...XD

es gibt ei nclose up und nciht das manga? :ugly: :rolling:

Kagetora
08.04.2007, 15:01
Original von PartTimeHeroine
Ich habs tatsächlich überlesen^^;

Ich gebs nur ungern zu, aber Mias Prognose scheint sich zu bewahrheiten.... xD
Alle stehen auf ihn.... ich hätte anders getippt :D

Aber abwarten, bis zum Close-Up, vielleicht holt mein heimlicher Favorit noch auf...XD
Kein Wunder,dass du es übersehen hast,bei dem Spam. :ugly:

Vielleicht stehen die meisten auf ihn,weil er eine gewisse Arroganz ausstrahlt.xD
Kommt jedenfalls auf dem Cover so rüber.Und solche Charas liebe ich.:uglyengel:

imported_PartTimeHeroine
08.04.2007, 16:09
XD
Arroganz?
Hm... ein wenig vielleicht, aber ich würde es eher "reservierte Lässigkeit" nennen.

Ich persönlich habe eine klare Schwäche für leicht überhebliche, aber im Kern gute Charas. Und für die tragischen Helden und missverstandenen Figuren...XD

Vielleicht ist aber auch seine sexy Frisur für seine Beliebtheit verantwortlich!
In dem Fall gebührt der Dank wohl Miaka, die Frieseurin spielen durfte!
:ugly:

Kagetora
09.04.2007, 08:19
Original von PartTimeHeroine
XD
Arroganz?
Hm... ein wenig vielleicht, aber ich würde es eher "reservierte Lässigkeit" nennen.

Ich persönlich habe eine klare Schwäche für leicht überhebliche, aber im Kern gute Charas. Und für die tragischen Helden und missverstandenen Figuren...XD
Ja,so meinte ich das auch.xD
Deine Beschreibung passt exakt,zu meinem Lieblings Samurai. :D
Aber der im Kringelpolover ist nicht ganz so drauf,wie ein tragischer Held oder?Dann müsste man ihm nämlich nur noch ein Muramasa Schwert in die Hand drücken,ihm ´nen schwarzen Kimono anziehen und schon kann man ihn auf die Reise schicken.http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ZorroDrei0.gif xD


Vielleicht ist aber auch seine sexy Frisur für seine Beliebtheit verantwortlich!
In dem Fall gebührt der Dank wohl Miaka, die Frieseurin spielen durfte!
:ugly:
Jepp,die Frisur ist dieser Miaka wirklich gelungen.Dazu noch seine lässige Art,auf den Cover,das passt wirklich gut zusammen.Mal abwarten,wie dein Manga (Manka) wird.xD Ich schreib nach Kapitel 1 auf jeden Fall,wieder was hier rein.Du bist übrigens die erste Deutsche Zeichnerin,bei der ich das tue.http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s416.gif

PS: Alvin,Simon und Theodor http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m078.gif

ApricotE
09.04.2007, 17:15
Also steht jetzt sicher fest, dass die Chipmunks kommen?! :bigeek:

Krass.

Ich bin schon gespannt wie. :ugly: Vielleicht öffnet der Hauptchara grad die Kleiderschranktür und sie springen alle drei raus... :ugly:


@ Kagetora: Gehörte eine Elenor zu den Chippets?! :wiry: :ugly:

ApricotE
09.04.2007, 17:24
Super. :ugly:

Schade das man das nicht hören kann...-.-

In Chap 5 hat PTH gesagt. Ich warte gespannt. :ugly:v

imported_PartTimeHeroine
09.04.2007, 17:25
Also, ne Sprechrolle kriegen sie sicher nicht.... ich muss sowas ja irgendwie in meine Planung einarbeiten, ohne groß was zu verändern.
Aber ich schau mal, wo und wie ich sie auftauchen lassen kann.

(Wer die Augen aufsperrt findet aber auch schon etwas "Schleichwerbung in den ersten Kapiteln.... u.a. meine Lieblingsbands...XDD)

Salamandra
09.04.2007, 17:27
deine lieblingsband?
welches land? (deutschland, japan, Great Britan usw)







soll das heißen du willst die chipmunks i-wo auftauche lassen? (z.b t-shirt aufdruck) omg :ugly:

.Shoko.
09.04.2007, 17:30
hey, find ich cool das das eingebaut wird xD

ich lach mich krank wenn ich das sehe :hrhr:

imported_PartTimeHeroine
09.04.2007, 17:30
Ja, irgendwo halt.... besonders beliebt sind echt die T-Shirt Aufdrucke bei mir. Oder Plakate im Hintergrund - da taucht sowas häufiger aus...XD



Woher meine Lieblingsbands kommen?
USA, Schweden.... GB und so^^
(Hauptsächlich Us-Bands)

Salamandra
09.04.2007, 17:31
ah
ich werd die augen offen halten :ugly:










gut, weil wenn es eine J-band wäre, würde ich sie nicht kennen^^°

ApricotE
09.04.2007, 17:34
Hm... also leben die Chipmunks nur als T-Shirt weiter. :ugly:
Schade. Oder so ein Alvinkuscheltier. :ugly:

Ich halte meine AUgen auch offen... :ugly:

imported_PartTimeHeroine
09.04.2007, 17:37
Mit J-Rock kenne ich mich auch nicht aus^^;
Ist nicht so mein Geschmack.

Ich höre hauptsächlich Rock, Indie- und Alternative Rock auch, genauso wie Punk. Die Jungens aus Idol würde ich auch so ungefähr in der Richtung ansiedeln.

Wenn ich die Band beim performen zeichne, stelle ich mir immer so ne Mischung aus Mando Diao, Beatsticks, Killers, und Head Automatica vor... (keine Ahnung, ob die einer kennt, aber die sind verdammt cool^^)

Salamandra
09.04.2007, 17:40
von den genannten kenn ich nur Killers^^°
wäre sicher auch komplizierter für dich wenn du die jungs eine musikrichtung zuordnerst die du nicht so magst, bzw nicht so auskennst, od?

imported_PartTimeHeroine
09.04.2007, 17:45
na musikgeschmack hast du nen guten. freut mich das es keine zuckerpop-band wird

Jo, danke^^
Das wäre für mich auch das schrecklichste Szenario gewesen. Hab ne Abneigung gegen Zucker-Pop und Castingbands...XD



von den genannten kenn ich nur Killers^^°
wäre sicher auch komplizierter für dich wenn du die jungs eine musikrichtung zuordnerst die du nicht so magst, bzw nicht so auskennst, od?


Stimmt. Das wäre hart. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte über eine J-Rock Band zeichnen müssen, obwohl ich das gar nicht mag, dann käme ich mir irgendwie verlogen vor. Schließlich will ich auch hinter dem stehen können, was ich produziere.

Du solltest Head Automatica mal googeln oder auf YouTube schauen, die rocken echt...XD
(desweiteren kann ich noch die Foo Fighters, The All-American Rejects, The Used, Quiet Drive und Cute Is What We Aim For empfehlen..XD)

Salamandra
09.04.2007, 17:51
hmm... verlogen würde ich mir nicht vorkommen, eher unsicher sein, ob ich dem Genre gerecht werden würde... (in deinem bsp halt J-Rock)




okay, danke für den tipp, werd ich machen (auch wenn ich eut nicht mehr dazu komm...)

ApricotE
10.04.2007, 12:01
Original von PartTimeHeroine
Wenn ich die Band beim performen zeichne, stelle ich mir immer so ne Mischung aus Mando Diao, Beatsticks, Killers, und Head Automatica vor... (keine Ahnung, ob die einer kennt, aber die sind verdammt cool^^)

Hm, ich kenne davon bloß Mando Diao, Beatsticks, Killers. Hab ich schon gehört. :ugly:


Du solltest Head Automatica mal googeln oder auf YouTube schauen, die rocken echt...XD
(desweiteren kann ich noch die Foo Fighters, The All-American Rejects, The Used, Quiet Drive und Cute Is What We Aim For empfehlen..XD)
Und von denen hab ich bloß erst die Foo Fighters gehört. :ugly:

Schade, ich dachte da kommt sowas á la Backstreet Boys, Tokio Hotel oder US5...:hrhr: (Ich glaub ich hab jetzt Feinde :ugly: )

Salamandra
10.04.2007, 12:08
Original von Apricote


Du solltest Head Automatica mal googeln oder auf YouTube schauen, die rocken echt...XD
(desweiteren kann ich noch die Foo Fighters, The All-American Rejects, The Used, Quiet Drive und Cute Is What We Aim For empfehlen..XD)
Und von denen hab ich bloß erst die Foo Fighters gehört. :ugly:

Schade, ich dachte da kommt sowas á la Backstreet Boys, Tokio Hotel oder US5...:hrhr: (Ich glaub ich hab jetzt Feinde :ugly: )

also genau DAS hab ich nicht erwartet (wäre eher geschockt gewesen :ugly:

.Shoko.
10.04.2007, 12:32
schämt euch wie könnt ihr nur diese bands nicht kennen?
arctic monkeys und kasabian wären auch noch zu dem empfehlung hinzuzufügen
wie kann man nur the killers nicht kennen?! :ugly:



doch doch, ich hab da auch sowas erwatet, wegen dem zeichstil :ugly:
dafür entschuldige ich mich jetzt herzlichst xD

imported_PartTimeHeroine
10.04.2007, 14:16
xD
Jetzt bin ich ehrlich ein wenig schockiert!
Wieso lässt bitte mein Zeichenstil auf US5 schließen??? :ugly:

The Killers MUSS man kennen!
Zumindest Mr Brightside dürte jeder schon mal gehört haben....


@katja-chan:
Stimmt, Arctic Monkeys müssen auch noch unbedingt zur Liste gefügt werden. Am besten auch noch Razorlight und Cobra Starship.
Entschuldigung dankend angenommen...XD

Kagetora
10.04.2007, 14:20
US5 :hrhr:

Zum Glück wurde unserem Freund ganz rechts auf dem Cover keine Stachelfrisur verpasst,sonst könnte man ihn glatt mit Tokio Hotel Bill verwechseln :hrhr:

Salamandra
10.04.2007, 15:08
Original von Kagetora
US5 :hrhr:

Zum Glück wurde unserem Freund ganz rechts auf dem Cover keine Stachelfrisur verpasst,sonst könnte man ihn glatt mit Tokio Hotel Bill verwechseln :hrhr:

du übertreibst :ugly:
sei froh das er eine klasse für sich ist

Kagetora
10.04.2007, 15:49
Hoffentlich hat er keinen Zwilling,mit Rasterlocken. :ugly:

imported_PartTimeHeroine
10.04.2007, 16:36
...er wäre mit Sicherheit tödlich beleidigt, wenn er eure infamen Verleumdungen hier hören würde...Also echt! TH!! Schämt euch!!
*lol*

Neee, ich kann garantieren, dass er KEINEN Zwilling hat.
(....und er trägt auch keinen Mascara, nur zur Info XD)


Und bitte etwas Vorsicht mit dem Spam.... sonst geht der nächste Thread hier flöten.... :engel:

Salamandra
10.04.2007, 16:39
das prob is (wie beim andern auch) das wir noch kein kap od so von Idol gelesen haben....





aber weißt du was mich interessiert?
der unterschied zu "A Punks Tale"

imported_PartTimeHeroine
10.04.2007, 17:02
Der Unterschied zu "A Punk's Tale"?
Der ist einfach:

Idol hat ne Story.

XDD



Hm... ich würd sagen, was mir bei APT so viel Spaß gemacht hat, war vor allem der Fantasyanteil. Auch, wenn er eher klein ausgefallen ist. Idol ist ja eher realistisch (soweit man es "realistisch" nennen kann ... zumindest kommen keine Zauberer und Prinzessinnen vor...XD)
APT hatte auch einen etwas anderen Humor. Der geht dort eher in Richtung Slapstick. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass es nur eine Kurzgeschichte ist.
Bei einer längeren Story hat man da ganz andere Möglichkeiten. Allein schon, weil man viel mehr Raum für die Charakterentwicklung und die Charas allgemein hat. So ergeben sich die besten Pointen immer aus der jeweiligen Situation, in der die Charas stecken und ihren Charaktereigenschaften.
Liselle aus APT ist z.B. ein ziemlich flacher Chara. Aber sie hat ja auch nur 16 Seiten um zu zeigen, wie sie so ist^^;
Elle dagegen wirkt am Anfang vielleicht etwas einfacher, als sie wirklich ist....(ich verrat mal nicht zuviel...XD *Reißverschluß vor dem Mund hochzieh*)

Bei APT hatte ich ja in dem Sinne keine Redaktion, mit der ich mich einigen musste (was alleidings bei Idol immer reibungslos funktioniert...XD) und konnte ein paar Dinge zeichnen, die ich bei Idol nicht einbauen würde... (allein schon Liselles Ausdrucksweise ...oder die dreckigen Witze...XD)

Letzlich würde ich sagen, dass APT eine Story ist, in der ich mich richtig austoben und meinem abstrusen Humor freien Lauf lassen konnte, während Idol eine Story ist, die mir inhaltlich sehr am Herzen liegt. Idol ist meiner Meinung nach genauso witzig, aber auf eine etwas andere Art.
Ich hoffe wirklich, dass wenn alle Kapitel erschienen sind, man auch die Intention erkennen kann, mit der ich die Geschichte angegangen bin.
Auch lustige Geschichten können eine Aussage haben...^^;

Salamandra
10.04.2007, 17:12
ah okay^^

Kappa Maki is ja auch mehr ein Fanprojekt (wie ihr im KM threas so schön sagtet) und Idol ja eher eine "richtige" arbeit für einen verlag, od?^^


FRAGE: wie bist du überhaupt zu Carlsen bzw der Dai gekommen?

ApricotE
15.04.2007, 14:17
Hat PTH das nicht mal hier gepostet?
Sie hat sich glaube direkt bei Daisuki beworben und wurde genommen, wiel sie zum Konzept passt... :wiry:


Ich kenn doch The Killer... :ugly: Bitte nicht böse sein... :ugly:


Vielleicht wird Idol ja die Lebensgeschichte von TH.. :ugly:

imported_PartTimeHeroine
15.04.2007, 14:48
@Blue:
Ja, ich glaub' ich hatte es schon mal irgendwo gepostet....
Ich hab mein Mäppchen fertig gemacht und es an alle großen Verlage geschickt. Und von Carlsen kam dann die Zuaage^^
(recht unspektakukäre Geschichte...XD)



Original von Zellchan:

Original von PartTimeHeroine
Liselle aus APT ist z.B. ein ziemlich flacher Chara.

Ach so, und ich dachte es liegt daran, dass sie erst 13 ist! Aber interessant was du so sagst.


Ach komm... Wieviel Tiefgang kann man einem Chara denn auf 16 Seiten verpassen? XD
Noch dazu im Comedy-Genre ...
Aber ich fand, es passte ganz gut zur Story ... dieses Sinnlos-Feeling setzt sich halt auch im Charadesign durch...:ugly:

Salamandra
15.04.2007, 15:16
achso ^^
danke
und sry, war zu faul zu schaun ob du das schon mal gepostet hast :ugly:
naja, ich dachte halt, weil mexx hat mir nicht weiter geholfen *aunf infos gehoft hatte* :ugly:

Whitegenesis
18.04.2007, 16:16
kommen die auch als sammelband raus?

imported_PartTimeHeroine
18.04.2007, 16:23
Sicher, wird ein Einzelband.
Wann der erscheint, weiß ich noch nicht genau... schätze mal Ende des Jahres oder Anfang des nächsten...XD

Happosai-Fan
18.04.2007, 18:27
Und so wird das Cover der neuesten DAISUKI dann aussehen:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551785428.jpg

Miaka K.
18.04.2007, 18:59
Bald werden wir es wissen, PTH... baaaaaaaaald!!! *huahuahua*

imported_PartTimeHeroine
18.04.2007, 19:00
Das Rot passt viel besser als das Gelb aus der Vorschau, finde ich^^
Nur mit der blauen Schrift hab ich nicht gerechnet...xD


Edit:
Ich liebe das Logo! ernsthaft, das passt wie die Faust aufs Auge zur Story...XD

Kagetora
18.04.2007, 19:10
Stimmt,das rot wirkt harmonischer ^^
Der Gelbe Hintergrund hat mich irgendwie an eine Quietscheente erinnert :ugly:

Amandola
18.04.2007, 19:56
Original von PartTimeHeroine
Edit:
Ich liebe das Logo! ernsthaft, das passt wie die Faust aufs Auge zur Story...XD

Kanntest du es zuvor noch gar nicht? (Hört sich grad so an.) 8o

imported_PartTimeHeroine
18.04.2007, 20:00
Doch, schon^^
Aber es ist halt noch relativ neu.

Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass ichs mag....XD

Amandola
18.04.2007, 20:17
Ahso, ok. :D

Mich erinnert das Logo durch das Sternchen irgendwie an eine Castingshow. :ugly: Wobei es eigentlich dadurch auch besonders gut zum Daisuki Logo passt, das hat auch Sternchen.

Kagetora
18.04.2007, 20:28
Ich hoffe,es erinnert niemanden an diese tolle Castingshow------>http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly36.gif

Heißt doch im amerikanischen American Idol oder? :ugly:

imported_PartTimeHeroine
18.04.2007, 20:30
LOL

Stimmt "American Idol" heißt es...
Gott sei DAnk gabs da keine Probleme wegen dem Copyright...XD

Hat aber nix mit Casting zu tun, ich verspreche es!
:ugly:

Kagetora
18.04.2007, 20:32
Freut mich,dass in deinem Manga kein Dieter Bohlen auftritt :ugly:b

ApricotE
19.04.2007, 13:15
Original von Kagetora
Ich hoffe,es erinnert niemanden an diese tolle Castingshow------>http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly36.gif

Heißt doch im amerikanischen American Idol oder? :ugly:
:hrhr; Als ich das Logo esehen habe, dachte ich unwillkürlich daran...:hrhr:
Krass... :ugly:
Nein, bitte kein Dieter Bohlen bei Idol... :ugly: Macht ihn nicht auch noch zu einer Mankafigur... :ugly:

Salamandra
19.04.2007, 16:31
Original von PartTimeHeroine
Ich liebe das Logo! ernsthaft, das passt wie die Faust aufs Auge zur Story...XD

dann hast du es nicht selbst entworfen?
schade...

imported_PartTimeHeroine
19.04.2007, 16:36
Normalerweise ist es bei Verlägen grundsätzlich so, dass Logos von richtigen Grafikern gemacht werden. Man kann aber auswählen und Vorschläge einreichen.


PS:
Ich hab sie schon...!
*___*
XD

Amandola
19.04.2007, 16:47
Ist auch verstänlich, schließlich hat man als Mangazeichner nicht automatisch auch Erfahrungen mit Grafiken. ^__^

Ich war eigentlich eher wegen diesem (http://www.germanblogs.de/pub/germanblogs/tv/p7_popstars_logo_2.jpg) Logo auf Castingshows gekommen. Da ist halt auch ein Sternchen vorhanden. :ugly:

Aber ich vertrau schon darauf, dass PTHs Jungs nicht gecastet sind. XD

Salamandra
19.04.2007, 16:49
Original von PartTimeHeroine
Normalerweise ist es bei Verlägen grundsätzlich so, dass Logos von richtigen Grafikern gemacht werden. Man kann aber auswählen und Vorschläge einreichen.


PS:
Ich hab sie schon...!
*___*
XD
gab es den bei idol auch andere "vorschläge"?



Edit: wie,du hast die dai schon, od was? :bigeek:

imported_PartTimeHeroine
19.04.2007, 16:55
Original von -blue-

Original von PartTimeHeroine
Normalerweise ist es bei Verlägen grundsätzlich so, dass Logos von richtigen Grafikern gemacht werden. Man kann aber auswählen und Vorschläge einreichen.


PS:
Ich hab sie schon...!
*___*
XD
gab es den bei idol auch andere "vorschläge"?



Edit: wie,du hast die dai schon, od was? :bigeek:


Gab es^^
Aber dieses wurde einstimmig für das Beste erachtet.

:mua: Japp! Ich hab sie!XDD

Salamandra
19.04.2007, 16:59
wie sahen dann die andern aus *neugierig geworden ist*





na toll... und wir müssen noch warten :ugly:

lizzy
21.04.2007, 12:41
so :)
heute is bei mir die neue daisuki angekommen :D und ich muss sagen IDOL ist wirklich bis jetzt voll toll :]...ich freu mich schon wenns weitergeht ..

imported_Sayuri-kun
21.04.2007, 16:28
hab die neue DAI heute auch bekommen *__* und sofort Idol gelesen !

die story gefällt mir echt gut >__<b
macht spaß sowas zu lesen !!
die zeichnungen sind auch völlig inordnung ^^
nur einwas fand ich richtig scheiße (achrung PTH XD) : auf dem kapitecover wo damien singt . . is bei mir so ein fuckuing loch drinne ! irgendwer hat da bei der produktion oder beim verpacken geschludert >__< naja aber das zerstört ja nun nicht das wesentliche vom manga xD

ich freu mich auch schon voll aufs 2te chap ! das erste war viel zu schnell zu ende !^^

Edit : vom styling her is mir sulli schon sehr sympatisch xDD

ApricotE
21.04.2007, 16:30
Hm, ich will's auch mal lesen... ;(

Ich freu mich schon auf die Chipmunks...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

Wieso haben schon so viele die Dai... ;( :ugly:

Amandola
21.04.2007, 16:37
Wahrscheinlich weil sie Abonnenten sind.

Ich werde mir sie mir holen wenn ich das nächste Mal beim Einkaufen bin, also wahrscheinlich nächste Woche. Ich bin gespannt. :)

Neri-chan
21.04.2007, 16:39
Hatte gestern auch schon Gelegenheit die neue Dai durchzuschauen :hrhr: und muss sagen, ich find außer dem manga selbst auch das Closeup super gelungen! Die Farben sehen echt cool zusammen aus! (und es gibt pink-schwarze Schrift und Sternchen plus Noten im Hintergrund ... waahh! *_*) Respekt an den Layouter!*gg*

Und dann noch dieses Charakter-Bild von Sullivan...EINFACH NUR GEIL!!!*sabber*

...wann kommt die nächste Daisuki mit dem zweiten Kapitel endlich raus??? xD

imported_PartTimeHeroine
21.04.2007, 17:02
^^
Freut mich, wenn's gefällt!

Das Close Up find ich auch sehr gelungen! Das Layout ist echt toll geworden - besonders die Farbkombis!

Juna-chan
21.04.2007, 18:16
Oh ja, ich hab die Dai auch heute bekommen, bin sehr überrascht, dass es die jetzt schon gibt, denn sollte sie nicht erst nächste Woche kommen, oder bin ich da etwas verplant?? Oô

aber naja, ich finde das Cover erstmal sehr schön ^_^ das Close Up fand ich auch super und von der Story bin ich echt begeistert! ^^

es ist super lustig, ich hab mir halber den a*** abegelacht, wo der Damien mit den alten Fotograf, also den Franzosen telefoniert hat XD
*gg*
aber leider ging das Kapitel viel zu schnell zu Ende ;( bin schon wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht *nick*
^^

Nana-chan
21.04.2007, 19:00
War grad im Zimmer meiner Sis und was entdeck ich da?
Meine frischverpackte Daisuki! ^____^
(das macht all die Daisukis, die bereits nach dem Verkaufsdatum bei mir eintrudelten, wieder wett)

Hab gleich Idol gelesen und bin begeistert. o.o
Sowohl zeichnerisch als auch storytechnisch gefällt mir die Story sehr und wenn sie als Taschenbuch rauskommt, landet sie in meinem Regal. :]
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel :D

Soll nochmal wer sagen, dass deutsche Zeichner nix draufhaben. :)

Powermax
21.04.2007, 21:02
Hm, der einfache Zeichenstil ist zwar nicht so mein Ding, es wirkt noch etwas unausgereift, aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Über die paar logische Fehler (oder zumindest nicht genug erklärte Tatsachen - z.B. wieso Damien so gut Deutsch kann, denn Elle scheint ja wohl nicht das Sprachgenie zu sein ;) ) kann man hinwegsehen, was ich beim Close-up vermisst habe, war ein Steckbrief von Stella, kommt der noch? Ju und die anderen Dai-Zeichner wurden ja auch vorgestellt.
Bei den Steckbriefen ist mir aufgefallen, dass die Jungs schon mitte 20 sind, was mich persönlich total erfreut hat :D . Ich hoffe, dass sie sich auch wie erwachsene Männer benehmen und die Story ordentlich was mit Musik und wenig mit Beziehungskram zu tun haben wird, auch wenn ich eher auf das letztere tippe. Sollte sie sich zu einem Schnulzer wie Prussian Blue entwickeln, dann wäre ich echt enttäuscht (ich meine den ersten Band, wo sich die Hauptprotagonisten schon im zweiten Kapitel in einander verlieben) .
Bis dahin: *fähnchenhoch* und bin gespannt auf weiteres. :rolling:

imported_PartTimeHeroine
22.04.2007, 10:31
Erst mal danke für die positiven Reaktionen^^
Das freut mich natürlich, denn jedes Kapitel ist schon eine Heidenarbeit (wenn auch eine ziemlich coole...xD)

Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem ersten Kapitel - auch wenn ich vor dem Start echt mit mir gehardert hab und am liebsten alles neu gezeichnet hätte....XD
Wenn ich etwas nur für mich zeichne, kann ich mir soviel Zeit lassen, wie ich will und alles so oft überarbeiten und verbessern, bis ich zufrieden bin ... was natürlich dazu führt, dass ich NIE fertig werde sondern immer mehr als fünf verschiedene Versionen derselben Story in meiner Schublade habe :ugly:
Auf eine Art bin ich ziemlich stolz auf meine Arbeit, auf die andere aber auch sehr selbstkritisch. Letztlich denke ich aber, wenn ich immer an jedem Panel, an dem ich etwas auszusetzen hab herumwerkle und ständig alles neu mache, werde ich wohl nie mit einer Geschichte fertig....
Die späteren Kaps werden zeichnerisch schon um einiges besser sein... wartet's einfach ab..XD
Ansonsten ist der Zeichenstil eh eine Geschmackssache, von daher ist mir klar, dass es bestimmt nicht jedem gefallen wird.

@Nana-chan + Juna-chan:
:o:
Dankööö, Dankööö! Bloss nicht zuviel loben, sonst heb ich noch vom Boden der Tatsachen ab...XDD

@Powermax:
An den Mitt-Zwanziger-Charas lag mir auch was...XD
Ich bin mal gespannt, obs dir weiterhin gefällt, schließlich ist es eine Romantik-Komödie...^^; (auf zuviel Schmalz steh ich aber auch nicht....xD)
Soweit ich weiß, ist wegen dem Steckbrief noch etwas geplant....


Oh, Elle und Sascha waren natürlich an einer internationalen, bilingualen Eliteakademie für höhere Töchter! (elle mit Stipendium^^;)
... ähm... nicht wirklich, aber wenn die Mädels und die Jungs einander nicht verstehen könnten, wäre der ganze Manga recht langweilig....
"What's up, girls?"
"Hä? Was meint er??"
"Hell, I wish I knew, what they're talking about!!"
"Häh? Watt will der??"

XDD

ShokoMaki
22.04.2007, 10:41
mennno ich will die dai auch haben .________. ich freu mich schon auf idol xDDDD

Ito Motoko
22.04.2007, 12:59
ich hab die dai gestern bekommen und war total begeistert!
die story gefällt mir total und ist zur abwechslung auch ziemlich witzig^^ (sonst kommen die DAI mangas immer total ernst rüber ._.)
wurde nochmal richtig in konzert feeling versetzt
( *^o^* Farin Urlaub!!! 21. Oktober ´06 in München war geil!!!)

der stil gefällt mir sehr gut ^.^ sehr ordentlich und detalliert (*°o°*) <-- *aus dem staunen nicht mehr raus komm*

ich hab eine neue lieblings-manga-ka!^^

Powermax
22.04.2007, 14:55
@PartTimeHeroine


Soweit ich weiß, ist wegen dem Steckbrief noch etwas geplant....

super, wieso wurde es nicht gleich, oder schon im Voraus gemacht? :wiry:


Ich bin mal gespannt, obs dir weiterhin gefällt, schließlich ist es eine Romantik-Komödie...^^;

ah ja, im Manga-Preview stand, es wäre eine Musikstory... :bigeek:


nicht wirklich, aber wenn die Mädels und die Jungs einander nicht verstehen könnten, wäre der ganze Manga recht langweilig....

hehe, gerade da könnte man eigentlich gute Witze machen.
Ja, das ist halt das Problem, wenn man ausländische Charaktere mit einbezieht, v.a. da gerade Amis unserer Sprache nur selten mächtig sind ;) ; dabei würde es sich anbieten irgendwie zu erwähnen, dass der oder der hierzulande studiert hat oder so, oder das er hier Familie hat, aber bei der ganzen Gruppe würde es wohl nicht so glaubwürdig rüberkommen :rolling: *allesindausgewandert* kicher
Aber wie gesagt, solche kleine "Fehler" sind nicht so wichtig :wave:

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Miaka K.
22.04.2007, 17:05
Natürlich ist es viel realistischer, wenn Japaner sich mit Vampiren unterhalten können... :D

(nicht bös gemeint, nur so als Denkanstoß *g*)

ICH WILL DAT NÄCHSTE KAPITEL!!!!

Aber es dauert noch so lange bis zur Shounen Ai Szene... :engel:

Neri-chan
22.04.2007, 17:42
Natürlich ist es viel realistischer, wenn Japaner sich mit Vampiren unterhalten können... Großes Grinsen

Wieso...es sind doch JAPANISCHE Vampire, schon vergessen? :hrhr: Ich bitte dich, jeder weiß doch dass die Vampir Population grade in Japan exorbitant hoch ist! ...vielleicht sogar fast ebenso hoch wie die Rate der Crossdressenden Jungs die sich als Mädchen verkleiden müssen um Schauspieler zu werden! xD


Vielleicht wurden Elle und Sascha bei ihrer Geburt ja auch spezielle Sprachchips integriert weshalb sie jetzt perfekt Englisch, Französisch, Spanisch, Ägyptisch und außerdem noch ein paar Brocken Tungusisch und Ainu sprechen können...wer weiß? XD

Naja...freu mich jetzt schon auf nächsten Monat, wenn es weitergeht mit Idol!! ^^

Ito Motoko
22.04.2007, 17:55
das mit der sprache find ich nich weiter schlimm =)
is mir zwar auch aufgefallen, aber was soll´s xD
soooo viele gedanken sollten wir uns glaub nich darüber machen :rolling:
wäre ja verdammt bescheuert rübergekommen, wenn alles was die jungs von sub four sagen oder denken auf englisch geschrieben wäre :ugly:
schließlich sind nich alle DAISUKI leserinnen solche englisch-junkies wie ich xDDD

IsaJung
23.04.2007, 08:10
Einen kleinen Steckbrief zu Stella veröffentlichen wir in der Lounge der Ausgabe 06/07!

Shinwa
23.04.2007, 08:33
ich find die zeichennungen echt gut ich habs gerne übersichtlich das ist acuh der grund warumich sb nicht so gerne lese zu durcheinnander

imported_Julchen
23.04.2007, 15:24
hab gerade das erste kapitel gelesen und muss sagen: Daumen nach oben :D Von der Story her find ich´s echt gut. ( Nur, dass es jetzt natürlich nicht gerade realistisch ist ;) Fänd ich nicht schlecht, wenn mir sowas passieren würde :engel: ) Sowas hat irgendwie noch gefehlt in meiner Sammlung. Werds mir sofort als Taschenbuch anschaffen, wenns da ist... Auch wegen den Zeichnungen brauchst du dich wirklich nirgendwo verstecken!! Also bin echt gespannt wie es weitergeht....

LittleMinx
26.04.2007, 09:48
Ich hab auch gestern das erste Kapitel gelesen, bin aber noch nicht wirklich überzeugt. Zeichnerisch ist da noch hier und da was rauszuholen.
Was mir irgendwie gar nicht zusagt, sind die Augen. Sie schauen häufig schief aus, und nicht sehr aussagekräftig.

Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. ^^

Kleine Mängel halten mich nicht vom Lesen ab, zumal die Story vielversprechend wirkt X3

imported_PartTimeHeroine
26.04.2007, 10:17
Wie gesagt, bei den ersten Kaps gibt es einige Stellen, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin. Gerade als Anfänger lernt man unglaublich schnell dazu und sieht sich manchmal Sachen, die man einen Monat zuvor gezeichnet hat, nicht mehr gern an.
So, wie ich mich kenne, könnte ich an dieser Stelle sagen: "Tjah, so richtig gut gefallen mir die Zeichnungen eh erst ab dem vierten Kapitel!"
Das Dumme ist, dass ich in einem Monat dasselbe vom fünften Kapitel sagen würde, in zwei Monaten vom sechsten und in einem halben Jahr sagen würde, dass mir meine Zeichnungen erst seit einem neuen Projekt gefallen würden.
xD

Zumindest freut es mich sehr, dass trotz allem die Story bisher gut weg kommt. An den Zeichnungen kann man schließlich arbeiten, aber wenn die Story von vorne herein uninteressant ist, hat man schlechte Karten.

@LittleMinx:
Das mit den Augen ist mir bisher nicht aufgefallen! Ich werd mal nen Blick drübe rwerfen...XD

ApricotE
26.04.2007, 12:50
Ich konnte bisher nur das Close Up zu Idol lesen... :ugly:
(Zu viel zu tun...-.-)

Hm... die farbigen Zeichnungen... na ja... :ugly: Aber es kommt ja hauptsächlich auf den Manga an, nicht auf irgendwelche Farbpics...^^

Gleich lese ich Idol... Mal sehen...
Die Augen erinnern mich ein bisschen an die aus Missile Happy!... bloß in klein... :ugly:...

Salamandra
26.04.2007, 19:03
was apri zu der colo sagt. :ugly: ich muss zustimmen... das war vermutlich auch der grund warum mich idol abgeschreckt hat....

was das chap angeht.
gut. es ist eindeutig anders als erwartet
und hab auch schon ein paar anspielungen gesehen^^°

zu 2 möcht ich was sagen :ugly:
cover: (keine ahnung ob anspielung od nicht)Damien(? der blonde halt, in der mitte) sein shirt. also die löwen kommen mir doch eindeutig bekannt vor :uglyengel:

PartTimeHeroine: es war :bigeek:
also nein, ich mein, auf dem schlafanzug (?) i-wie war ich erstaund auf diesem kleidungstück so was zu sehen (hab was süßes erwartet XD) und dann wars auch noch SO ein blickfang XD

zum chap selbst:
teils finde ich die personen etwas star.
ein paar beispiele:
gleich das erste panel.Damien bewegt sich zwar, steh aber was beine und oberkörper angeht ein wenig steif und verklemt da.
und dann die seite auf der Elle Sasha anfleht sie mitzunehem. eben jenes panel. Sasha seht noch realtiv "normal" da, sie macht mit den händen nicht den geringsten versuch elle aufzuhalten (was selbst in dieser situation normal wäre) und elles hintern und beine gehen nicht mit ihre bewegung mit (bzw nur teils)
dann, zwei seiten weiter wo Damien raucht. sein oberkörper ist noch gebeugt, aber seine beine verlaufen dann gerade weiter... sollte jemand wirklich so da stehen, tut ihm schon ziehmlich bald der rücken weh.
jo, das waren nur ein paar sachen. ich will mir nicht anmaßen es besser zu können, ich möchte dir nur helfen *gewohnt ist kritik zu geben und zu bekommen*

ach ja, und nur so, is fllt dein stil, aber ich finde du zeichnest die augen der jungs etwas zu weit oben^^°


der (ex-)fotograph war gut :ugly:
als Damien ihn anruft und fragt was das für geräusche seien, bin ich mir sicher das nicht nur ich zuerst an eetwas anderes gedacht hab :uglyengel:


ach, und bisher sind meine Fav.charas Nate und Sasha (< ja, man glaubt es kaum, Sasha :ugly: )

Edit: auf dem cover, Damiens kreuz. ist das aus Glas? wenn ja, hast du das band vergessen durchzuzeichnen, wenn nein, fehlt farbe bzw man sieht die kralle des löwens^^
ebenso nates halsschmuck^^

Foo Fighters?

cu muss off^^

Menolly
27.04.2007, 08:27
Nyan, ich hab's auch gelesen. ^^ Und hier meine Eindrücke.

Alles in allem ein sehr solider Beginn, die Menge und die Erzähldichte ist sehr angenehm, der Erzählfluss ist in Ordnung. Die Charaktere sind sympathisch, jedoch zwischendurch etwas widersprüchlich... Aber noch im ertragbarem Rahmen. ^^ Der Zeichenstil ist auch sehr schön, wenn auch hin und wieder etwas steif. Hat aber auch Highlights, wie der Schneidersitz auf Seite 7, einfach niedlich! ^///^ Die Jungs sind auch niedlich - etwas ZU niedlich für Rocker... ^^; Ich weiß nicht, wie man sie ernstnehmen soll...

Aber nun konkreter. Manchmal ist die Komposition in den Panels nicht ganz optimal... Z.B. dieses Pa-dauz Panel, die Elle mit den Katzenaugen geht total unter, obwohl sie so niedlich ist! Du hättest sie lieber über der Sprechblase zeichnen sollen, dann wäre auch die Lesereihenfolge besser. Jetzt ist sie noch Sprechblase, Kätzchen, Umfallen, aber besser wäre Kätzchen, Sprechblase, Umfallen. Weißt du, was ich meine? ^^ *schwer auszudrücken*

Sascha wird gleich auf der nächsten Seite etwas widersprüchlich. Als sie über ihren Beruf als Model sprach, wurde ich etwas stutzig, da der Job so einfach nicht ist... ^^; Ich glaube kaum, dass ein Model so wenig von ihrem eigenen Job halten würde und gleichtzeitig Verständnis für den Job einer Fotografin haben würde... Es sei denn, sie wäre super erfolgreich, aber danach sieht Sascha nicht aus. Sonst würde sie nicht solch unmodische Sachen tragen, selbst zu Hause zum Rumgammeln nicht... Diese Hosen sind doch voll out! ^^; Und der Ausschnitt ist auch eher unvorteilhaft, das macht sie so pummelig. Kein Model, das was auf sich hält, würde sich so anziehen. ^^; Das Outfit im Close up ist besser. Überhaupt braucht sie viel mehr Accesoires etc. ^^;

Elle ist ganz niedlich geworden. Von allen Charas ist sie am überzeugendsten. Die einzige Stelle, wo ich etwas stutzte, war die, als die beiden nach Hause kamen. Elle träumt von Damien und ist total gaga aber als sie angesprochen wird, schnauzt sie zurück mit der Begründung, sie hätte einen Scheisstag... Ein solch geradliniges und vorhersehbares Mädchen wie Elle würde sich in dem Augenblick von den Gefühlen ihres Traums weiterleiten lassen... Wirkt halt sehr übertrieben, die Reaktion...

Damien ist irgendwie der Charakter, den ich am wenigsten einschätzen kann... ^^; Im Closeup wird er als cool, bodenständig etc beschrieben, aber in dem Kapitel kommt er eher kindisch, verträumt und ein wenig selbstverliebt vor... Was ja an sich nicht schlimm ist. Dennoch passt es nicht ganz zu einem Rocker... *haha* Er ist schon 27 und bestimmt schon ein paar Jahre im Geschäft. Auch mit Frauen hat er doch sicher schon Erfahrungen gemacht, oder. Da wirkt es sehr seltsam, wenn er bei Elle knallrot und verlegen wird. Jemand wie Demien würde Elle als Mensch entgegentreten, würde ihre Schwärmerei belächeln. Er müsste es doch gewöhnt sein, dass hübsche Mädchen in seiner Gegenwart über beide Ohren lächeln und Tränen in den Augen haben. Dass er auch verlegen wird, als er das Haus betritt, ist etwas seltsam. Ein Typ wie er würde jedes Haus betreten, als wäre es sein eigenes, mit einem coolen Lächeln auf den Lippen in der sicheren Erwartung, willkommen zu sein. ^^ Das wirkt halt etwas seltsam... ^^;

Die ganze Erzählstruktur ist wie gesagt ok. Dennoch ist es etwas ungünstig, in einem Kapitel (vor allem dem ersten) mehrere Charaktere innere Monologe führen zu lassen. Das erste Kapitel müsste dem Innenleben des Hauptcharas vorbehalten bleiben. Andere Charas dürfen zwar auch auftreten, auch ohne dass der Hauptchara davon weiß, aber wenn die auch noch anfangen, innere Monologe zu führen, hat der Leser es schwer, sich für einen von ihnen zu entscheiden um sich zu identifizieren... Viele Monologe sind auch überflüssig. Wie z.B. dieser "Sie kennen uns doch gar nicht wirklich"- Monolog... Die Panels, wo Demien raucht bis zum Schuhpanal, ganz ohne Text, hätten auch ausgereicht um das nahe zu bringen...
Dann denkt Demien im nächsten Panel "die anderen Nervbolzen" und dann kommt Erik und fragt "Wer ist hier der Nervbolzen" und ich frage mich - kann der Gedanken lesen?! O__o Strange...

Aber das waren auch schon alle Punkte, dich mich stutzig machten. Davon abgesehen ist die Geschichte recht schlüssig, wenn auch etwas konstruiert. Aber gut, es wäre schwer, das anders zu lösen. ^^ Für einen ersten Manga recht ordentlich und macht auch Spaß zu lesen. Und ich bin sicher, dass du von Kapitel zu Kapitel besser wirst und bin gespannt. Zu den Zeichnungen sage ich hier nichts, weil ich sie absolut in Ordnung finde. Und die kleinen Unsicherheiten beheben sich automatisch mit der Übung, die du durch das Zeichnen dieses Mangas erhältst. Darum finde ich Kritik an Zeichnungen eher überflüssig.

Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel. ^^

Powermax
27.04.2007, 13:47
Wow, Menolly, du hast ja wirklich alles unter die Lupe genommen! :D

Hast fast alle "logischen Fehler", die ich mal angesprochen hab, erwähnt, desw. werde ich das auch nicht mehr ausweiten. Für mich war eben der Punkt der wichtigste, dass das alles Männer mitte-ende Zwanzig sind und eigentlich schon recht erfolgreich in der Musikbranche (auch noch Rock) sein müssen, wenn sie schon eine Welttournee machen ;) . Und trotzdem verhalten sie sich eher wie Teenies und als Gruppe machen sie den Eindruck, als hätten sie gerade mit der Musik angefangen. *in den USA gibt es bestimmt größere Hallen* ;)
Elle ist leider für mich eher so ein Prototyp, der in jeder Shoujo-Story zu finden ist, sie hat einfach keine besonderen Eigenschaften, was sehr schade ist (sie könnte z.B. eine Modelallergie oder so haben, wäre bestimmt lustig).
Deswegen bin ich auch gespannt auf das nächste Kapitel und hoffe auf nicht so viel Schnulz :rolling: , die Sache ist halt die: das Alter und Erfahrung der Personen und ihre Verhaltensweisen passen irgendwie nicht zusammen.

Stella, ich bin mir sicher, dass du die Kritik nicht so ernst nimmst, sie ist ja nicht böse gemeint :wave: . *An Kritik wächst man immer*

imported_Tiaren
27.04.2007, 14:20
Hat Menolly ja klasse beschrieben. :)

Mich wunderte auch etwas, dass die Bandmitglieder schon so "alt" sind. Sie sehen auf den Zeichnungen nämlich gar nicht so alt aus und sie verhalten sich im Manga auch definitiv nicht so. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich ihr Alter auf eher 18-20 geschätzt.

Auch für mich wirkte Sascha nicht so sehr wie ein Model. Damit meine ich nicht, das sie spindeldürr sein sollte, oder super aufgestylt.
Irgendwie sieht sie aber recht gewöhnlich aus. Und das schwarze Haar passt irgendwie auch nicht so zum Image eines Models. Warum hat sie im Manga schwarzes Haar und auf den Illus Hellbraun/Dunkelblond?
(Wenn man die Namen der weiblichen Charaktere vertauscht...dann passt es prima! :D )

Aber wie ich im anderen Thread "Daisuki 05" schon geschrieben habe, ich fand Idol viel angenehmer und interessanter zu lesen, als die japanischen Endlosserien.

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 14:26
Ja, also wegen der Zeichnungen hatte ich mich ja schon einmal geäußert.... deshalb muss ich jetzt mal kurz meine Charas in Schutz nehmen^^

Zugegebener Maßen benehmen sie sich etwas alben. Natürlich gibt es auch etwas ernstere Szenen, in denen sie sich erwachsen verhalten, aber das werdet ihr schon noch früh genug sehen...xD

Zu dem Thema "erwachsen" kann ich nur soviel sagen: Ich kenne schon einige Leute über zwanzig, und zähle selbst dazu, aber kenne kaum jemanden, der nicht in gewissem Maße albern oder kindisch ist.
Ich finde das aber auch in keinstem Sinne negativ, es ist eher bewundernswert, trotz all der Verantwortung, die man als erwachsener Mensch zu tragen hat, sich eine kindliche Seite zu bewahren.

Okay, die Jungs sind alle Mitte Zwanzig. Aber seht euch doch mal Interviews mit realen (Rock-)Musikern an. Als Extrem-Beispiel wäre da die Blood Hound Gang. Die waren sogar auf dem College - aber benehmen sie sich erwachsen?
Ein Beruf wie Musiker ist praktisch prädestiniert dafür, sich eine alberne Seite zu bewahren. Und ein so kreativer Beruf bringt auch die schrillsten Figuren hervor.

Von vielen Promis/Musikern wird ein etwas "unbedarftes" Verhalten geradezu erwartet. Und stellt euch bitte mal folgende Situation vor: Man hängt wochenlang während der Tour mit seinen Freunden in einem Bus ab und macht einen irren Road-Trip.
Und bei einem solchen Lebenswandel soll man erwachsen und seriös bleiben?
Gestern war ich z.B. auf dem Rejects-Konzert in Köln. Tyson war auf der Bühne ein echter Entertainer und Spaßvogel, und er ist sogar älter als Damien.
(wenn die Szene auf Youtube auftaucht, muss ich sie mal posten..XDD)

Ich weiß, die Jungs sind manchmal etwas anstrengend/kindisch - aber ich finde, dass ist auch ein Zeichen dafür, wieviel Spaß der Job macht.

Wie gesagt, die Geschichte hat gerade erst begonnen. Ich hab natürlich mit 6 Kapiteln nicht die Möglichkeit, jedem einzelnen Chara soviel Raum zu geben, dass er tiefgründig und mehrschichtig wirkt - aber das heißt auch nicht, dass jeder von ihnen so stereotyp ist, dass man seinen Charakter schon nach 30 Seiten völlig durchschauen könnte.

(wollte es eingentlich kurz machen, aber bei so ausführlicher Kritik verdient ihr wohl auch ne ausführliche Antwort...xDD)


Hast fast alle "logischen Fehler", die ich mal angesprochen hab, erwähnt, desw. werde ich das auch nicht mehr ausweiten. Für mich war eben der Punkt der wichtigste, dass das alles Männer mitte-ende Zwanzig sind und eigentlich schon recht erfolgreich in der Musikbranche (auch noch Rock) sein müssen, wenn sie schon eine Welttournee machen . Und trotzdem verhalten sie sich eher wie Teenies und als Gruppe machen sie den Eindruck, als hätten sie gerade mit der Musik angefangen. *in den USA gibt es bestimmt größere Hallen*

Gerade wenn man Musiker im Interview hört, sagen sie oft, sie wären selbst nach vielen Konzerten auf der ganzen Welt und etlichen Alben vor Auftritten immernoch nervös. Meistens sogar vor jedem Release jedes neuen Albums. Vor tausenden von Menschen zu stehen, daran kann man sich bestimmt nie völlig gewöhnen. Man schafft es vielleicht, sich nicht mehr vor Angst übergeben zu müssen, aber so richtig relaxct sind nur die wenigsten.xD
Sub For machen noch gar nicht so lange Musik zusammen ... aber dazu kommen wir ein andermal noch...xD (also hat die Aussage von Sully, auf die du dich beziehst schon Berechtigung. Außerdem sinniert er eher etwas melancholisch über die Anfangstage der Band, anstatt die tatsächliche Größe der Halle zu bewundern^^)


Elle ist leider für mich eher so ein Prototyp, der in jeder Shoujo-Story zu finden ist, sie hat einfach keine besonderen Eigenschaften, was sehr schade ist (sie könnte z.B. eine Modelallergie oder so haben, wäre bestimmt lustig).

Genau sowas fände ich wieder konstruiert. Man bastelt sich nen Chara und sucht sich ne lustige Schwäche heraus. Das sagt einem jedes "Wie-zeichne-ich-einen-Manga"-Buch. Ehrlich gesagt, würde ich den Rat nicht weiterempfehlen. Genauso entstehen nämlich stereotype, nicht abwechslungsreiche Geschichten und Charas.
Ob Elle wirklich soooo leicht zu durchschauen und stereotyp ist...?
Abwarten....
XD

@Menolly:
Danke für das ausführliche Feedback! einige Dinge waren mir (leider zu spät) auch aufgefallen, über andere bin ich tatsächlich erst durch deinen Post gestolpert...XD
Saschas Outfit z.B. wird mit der Zeit schon raffinierter (obwohl ich nicht unbedingt der Meinung wäre, ein Model würde privat auch immer gestylt rumlaufen... erst recht nicht nachts, wenn sie von nem Konzert nach Hause kommt^^; )

@Tiaren:

(Wenn man die Namen der weiblichen Charaktere vertauscht...dann passt es prima! )

Ist ein kleiner Insider...^^
Ich fands lustig, dass jemand, der mit Mode so wenig am Hut hat wie Elle genauso wie eine Modezeitschrift heißt.
Tjah, ich hab nen Hang zur Ironie...xD

Puh... ich hoffe mal, ich hab jetzt nichts vergessen, was ich eigentlich noch sagen wollte....xD

Salamandra
27.04.2007, 15:47
auf ein neues:

Original von Menolly
Sascha wird gleich auf der nächsten Seite etwas widersprüchlich. Als sie über ihren Beruf als Model sprach, wurde ich etwas stutzig, da der Job so einfach nicht ist... ^^; Ich glaube kaum, dass ein Model so wenig von ihrem eigenen Job halten würde und gleichtzeitig Verständnis für den Job einer Fotografin haben würde... Es sei denn, sie wäre super erfolgreich, aber danach sieht Sascha nicht aus. Sonst würde sie nicht solch unmodische Sachen tragen, selbst zu Hause zum Rumgammeln nicht... Diese Hosen sind doch voll out! ^^; Und der Ausschnitt ist auch eher unvorteilhaft, das macht sie so pummelig. Kein Model, das was auf sich hält, würde sich so anziehen. ^^; Das Outfit im Close up ist besser. Überhaupt braucht sie viel mehr Accesoires etc. ^^;
nya. da bin ich ein wenig anderer meinung. Klar, sasha ist nun wirklich nicht das was man ein ypisches Model nennen kann, aber ich denke auch nicht gerade das sie super erfolgreich ist. es reicht um zu leben. sonst würde sie wohl kaum mit elle eine wohnung teilen, wenn sie so erfolgreich wäre.


Elle ist ganz niedlich geworden. Von allen Charas ist sie am überzeugendsten. Die einzige Stelle, wo ich etwas stutzte, war die, als die beiden nach Hause kamen. Elle träumt von Damien und ist total gaga aber als sie angesprochen wird, schnauzt sie zurück mit der Begründung, sie hätte einen Scheisstag... Ein solch geradliniges und vorhersehbares Mädchen wie Elle würde sich in dem Augenblick von den Gefühlen ihres Traums weiterleiten lassen... Wirkt halt sehr übertrieben, die Reaktion...
Im manga ist alles etwas übertrieben, und ganz erlich gesagt, ich habe von elle i-wie kauch keine anderer reaktion erwartet. eine typische "manga-reakton" denk ich. und i-wie -trotz des chrakters- nachvollziebar.



Dann denkt Demien im nächsten Panel "die anderen Nervbolzen" und dann kommt Erik und fragt "Wer ist hier der Nervbolzen" und ich frage mich - kann der Gedanken lesen?! O__o Strange...
japp, das dahte ic hauch... ich dachte dann das sie vllt die sprechblasen vergessen hat 0.0


Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel. ^^
me too ;)

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 16:44
@___@

Ich wusste doch, ich hab was übersehen!

@Blue:

1. Nates Halsschmuck ist abwechselnd gläsern und hautfarben!XD
(meeehh... es war schon im Druck, als ich es sah... ;___; )

2. Jah... da steht "PartTimeHeroine" auf dem Schlafanzug... das war mein neuer Nick, als ich dran gezeichnet hab... vorher hieß ich anders - aber die Taufe musste gebührend gefeiert werden.
Meinst du das "Foo Fighters" auf Sullys Hemd? Da gibts nämlich noch ne Stelle ...XDD


nya. da bin ich ein wenig anderer meinung. Klar, sasha ist nun wirklich nicht das was man ein ypisches Model nennen kann, aber ich denke auch nicht gerade das sie super erfolgreich ist. es reicht um zu leben. sonst würde sie wohl kaum mit elle eine wohnung teilen, wenn sie so erfolgreich wäre.

Sagen wirs mal so: Elle ist notorisch pleite, Sascha kann von ihrem Job (über-)leben ^^;
Aber ich denke nicht, dass sie nur aus finanziellen Gründen zusammenleben. Wahrscheinlich würde Sascha sich zu Tode langweilen, wenn sie Elle nicht piesaken könnte^^


Im manga ist alles etwas übertrieben, und ganz erlich gesagt, ich habe von elle i-wie kauch keine anderer reaktion erwartet. eine typische "manga-reakton" denk ich. und i-wie -trotz des chrakters- nachvollziebar.

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Ich hab die Kaps sicher 50 Mal durchgelesen und bin an einigen Stellen hängen geblieben, die mir verbesserungswürdig erschienen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass diese Stelle - die eigentlich nur als kleiner Gag gedacht war - vielleicht OOC sein könnte...

Salamandra
27.04.2007, 16:50
ja, denk ich auch. was wäreh sasha nur one elle :ugly:


Foo Fighters: japp, genau das mein ich Xd

ich denke, am ende, wenn man fertig ist betrachtet man immer noch einmal alles ganz kritisch, od? ;)

Filmfreak
27.04.2007, 16:53
idol ~ Kapitel 1
Autorin/Mangaka: Stella Brandner ~ Daisuki ~ Carlsen
Nach dem lesen des 1. Kapitels kam mir eins sofort in den Sinn: schon vorbei? Denn ich hätte noch viel mehr von Elle und Sascha sehen und lesen wollen. Von allen gefiel mir Sascha am besten. Sie stichelt gerne, meint es aber nie böse, hat allgemein ein “tödliches” Mundwerk und dabei ist sie noch lustig, doch gerade wegen diese genannten Eigenheiten eine sehr gute Freundin. Ein hübsches Mädel ist sie auch noch. Aber auch die Antworten von Elle sind nicht von schlechten Eltern. Sascha hilft ihr wo sie kann und das gefällt mir so. Beide sind ein gutes Gespann. Elle's Fan-sein konnte ich gut nachvollziehen und war auch mitentscheidend dafür das mir die Geschichte gefiel. Ich konnte mich selbst ein bißchen darin erkennen. Die Band “SUB FOUR” ist nicht weniger witzig, die Sprüche gut und glaubwürdig. Als Damien aber das Skizzenbuch von Elle sich ansah, empfand ich es ein wenig zu voreilig, das er sie aufgrund von Skizzen und innerhalb von Sekunden als Fotografin haben will. Egal. Die Story kommt jetzt langsam ins rollen und die Zeichnungen waren insgesamt sehr gut. Die Schrift, in der persönlichen Ansprache an uns Leser, stach mir sofort ins Auge. Sehr sauber, sehr schön und ordentlich ist die. Das nur mal am Rande. Zusammengefaßt: das Kapitel war sehr schön, witzig, hatte herzliche Momente, tolle Charaktere und war überaus interessant. Jetzt warte ich auf das 2. Kapitel und hoffe Sascha wieder zu sehen. Ich empfehle “Idol” begeistert weiter.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10


@Stella: Dazu muß ich noch etwas sagen. In meiner gesamten Mini-Review-Historie ist es das erste mal das ich nur für ein Kapitel eine gescheite und normale Mini-Review schreibe. Deine Serie, Dein erstes Kapitel hat mich dazu bewegt und das kommt ab jetzt jeden Monat. Warum? das konntest Du in der Review bereits lesen. Noch was persönliches: mir gefällt dein Name “Stella”..... und bevor ich es völlig vergesse, noch 2 Fragen:

1.] Ist geplant “Idol” als Manga zu veröffentlichen? Ich hoffe es sehr :)) wenn ja, wann ungefähr?

2.] Deine Zeichnungen kenne ich, Deinen Manga, Deinen Namen und Deine Schrift..... nur weiß ich nicht wie diese Künstlerin aussieht die mich wundervoll unterhält. Wann werden wir Dich sehen können? Vielleicht in der nächsten Daisuki? :engel:

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 16:59
Original von -blue-
ja, denk ich auch. was wäreh sasha nur one elle :ugly:


Foo Fighters: japp, genau das mein ich Xd

ich denke, am ende, wenn man fertig ist betrachtet man immer noch einmal alles ganz kritisch, od? ;)

Aber Elle könnte auch nicht ohne Sascha..... sonst wäre sie wohl obdachlos..XD
(die Szenen zwischen den beiden mag ich immer besonders, genauso wie die Kombi Damien/Eric. Raue Töne in einer Freundschaft sind oft ja Zeichen besonderer Zuneigung^^ )

Foo Fighters: Da gibts aber noch ne zweite Stelle im ersten Kap .. .ist aber ziemlich gut versteckt...xD

Ganz kritisch ist die Untertreibung des Jahres. Ich glaub nicht, dass mich irgendeiner mit ner harten Kritik schocken kann - was die Zeichnungen angeht, da sehe ich wohl hundert mal mehr Fehler, als bisher aufgezählt wurden XD

Salamandra
27.04.2007, 17:01
XD
eig. meine ich das DU es am ende nochmal ganz kritisch begutachtest^^

so?
ich suche XD
edit: aber nicht das panel eins darunter? (währe ja wieder das selbe kleidungsstück
japp... i-wie gehören die beiden zusammen, kommt auch ganz gut rüber, finde ich^^

edit2: wird man eig. den punktestand zwischen elle und sasha jetzt öfters sehen? :engel:

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 18:01
@GS:

Erst mal danke für die positive Review!
Elle ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Chara. Und ihre Geschichte liegt mir sehr am Herzen. Sascha ist auch meiner Lieblinge (neben Eric)... (das lose Mundwerk könnte sie glatt von mir haben XD)

In der nächsten Ausgabe kommt wohl ein kurzer Steckbrief zu meiner Person (...ich glaub aber, ohne Foto....).
Naja, für alle, dies vielleicht (aus welchen Gründen bleibt mir schleierhaft XD) interessiert:
http://666kb.com/i/anuyvs33940xx9yb9.jpg
Die Brünette ganz unten rechts bin ich.

Idol erscheint ganz normal als One Shot, nachdem die 6 Kapitel in der Dai gelaufen sind. Wann das ist, kann ich nur gaaanz grob schätzen. Wahrscheinlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres (letzteres halte ich für wahrscheinlicher...)

[Okay, als du meinen Vornamen erwähnt hast, musste ich grinsen - so ungewöhnlich ist der gar nicht... aber ich höre das immer wieder....
"Bist du Italienerin??"
-"Werden Italiener nach 15 Minuten Sonnenbaden tomatenrot??!"
XD]


@blue:

Ich bin immer kritisch meiner Arbeit gegenüber^^
(aber besonders, wenn ichs nicht mehr abändern kann...xD)

Nein... nicht das Panel darunter...xD Wär ja langweilig!^^

Der Punktestand kommt ab und an^^
(jedes Mal wär blöd, so oft wie Elle was auf den Deckel kriegt...xD)
Elle und Sascha... ein bisschen wie Yin und Yan...xD

Filmfreak
27.04.2007, 18:26
Original von PartTimeHeroine
@GS:

Erst mal danke für die positive Review!
Elle ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Chara. Und ihre Geschichte liegt mir sehr am Herzen. Sascha ist auch meiner Lieblinge (neben Eric)... (das lose Mundwerk könnte sie glatt von mir haben XD)

In der nächsten Ausgabe kommt wohl ein kurzer Steckbrief zu meiner Person (...ich glaub aber, ohne Foto....).
Naja, für alle, dies vielleicht (aus welchen Gründen bleibt mir schleierhaft XD) interessiert:
http://666kb.com/i/anuyvs33940xx9yb9.jpg
Die Brünette ganz unten rechts bin ich.

Bitte, Ehre wem Ehre gebührt :coool:

Doch hoffentlich kein "Suicide-Club".... ansonsten hübsch.... obwohl ich gestehen muß das alles auf diesem Bild hübsch sind.... zumindest ist keiner unhübsch :rolleyes2:


Idol erscheint ganz normal als One Shot, nachdem die 6 Kapitel in der Dai gelaufen sind. Wann das ist, kann ich nur gaaanz grob schätzen. Wahrscheinlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres (letzteres halte ich für wahrscheinlicher...)

Dann darfst Du diesen schon als gekauft betrachten :]


[Okay, als du meinen Vornamen erwähnt hast, musste ich grinsen - so ungewöhnlich ist der gar nicht... aber ich höre das immer wieder....
"Bist du Italienerin??"
-"Werden Italiener nach 15 Minuten Sonnenbaden tomatenrot??!"
XD]

Also bis Du mir das jetzt gesagt hast ist mir nichts ungewöhnliches an dem Namen aufgefallen..... heutzutage hat doch jeder "spezielle" Namen egal welche Nationalität, da ist Deiner schön und relativ neutral.

Salamandra
27.04.2007, 19:48
Original von PartTimeHeroine


Nein... nicht das Panel darunter...xD Wär ja langweilig!^^
dann such ich morgen mal^^ (hab heute meine dai nicht >> mom )


Der Punktestand kommt ab und an^^
(jedes Mal wär blöd, so oft wie Elle was auf den Deckel kriegt...xD)
Elle und Sascha... ein bisschen wie Yin und Yan...xD
ja das ist klar... wäre ja in dem ersten chap schon relativ oft XD
aber ich freu mich drauf zu sehen wie elle immer tiefer sinkt aber gleichzeitig ein paar punkte bekommt^^

ApricotE
27.04.2007, 20:00
Original von PartTimeHeroine
http://666kb.com/i/anuyvs33940xx9yb9.jpg
Die Brünette ganz unten rechts bin ich.

Irgendwie finde ich, dass alle anderen auf dem Foto so rockig, punkig aussehen, du aber eher nicht... :ugly:(Vielleicht bin ich grad komisch drauf, die Lockenwickler im Haar stören... :ugly: )

So, jetzt hab ich auch Idol gelesen, und ich muss sagen, dass die Story für einen Manka ( :ugly: ) eigentlich ziemlich ok ist, zwar nicht Mangas verglechbar, aber ganz amüsant.
Mir gefällt auch nicht, dass die Augen der Charas manhcmal so "hochgerutscht" sind, und abgesehen von ein paar kleinen Sachen eine ganz gute Arbeit^^
Ich bin schon gespannt auf Chap 2^^

ShokoMaki
27.04.2007, 20:33
mir gefällt idol ganz gut xDD besser als erwartet xDDD bin auch gespannt aufs 2 cap xDDD :ugly:

.Shoko.
27.04.2007, 20:36
at Apri : naja das mit den augen ist wohl ihr stil ôo
ich hab mich eig schnell an den zeichstil gewöhnt


soeur : ich auch xD


klar, idol ist nicht zu vergleichen mit meinen lieblings mangas/manhwas, aber ichfinde wenn ichs so mit den anderen Mankas ( :ugly: ) vergleiche, dann gefällt mir idol wohl am besten^^

ein bisschen aschenputtel-prinzip ^^ ich freue mich wenn damien und dingsda ( namen vergessen |D ) zusammenkommen.
wehe wenn nicht :dark: :ugly:

ApricotE
27.04.2007, 20:44
Ich glaub die hieß... Elle?! :ugly:
Wie sprecht ihr das aus? So: Elle oder französisch El?

Ja, ich weiß das es ihr Stil ist...^^ Aber nicht meiner^^ :ugly:

Ja, für einen Manka ganz gut. :ugly: :D

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 20:53
"Elle" wie das "L" ^^;

@Apricote:
Hmmm.... muss ich mir denn das Gesicht tätowieren, zwanzig Nasenringe gleichzeitig tragen, die Zunge bis zum Schlüsselbein herausstrecken und in die Kamera brüllen "LET'S ROOOOOOOOOOOCK!", nur weil ich Rock höre?
XD

ApricotE
27.04.2007, 20:58
Ok, dann hab ich es bisher richtig ausgesprochen...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s264.gif
Nate wird dann Neit ausgesprochen, und der Rest ist kein Problem würd ich sagen. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

@ PTH: :lol: Ja, ich hab mir vorgestellt du siehst... ok, das lasse ich jetzt mal...:hrhr: Nein, du musst ganz sicher nicht so aussehen, in meiner Klasse sind auch zwie Rockfans und die sehen ganz normal aus... :D

imported_PartTimeHeroine
27.04.2007, 21:03
Original von Apricote
Ok, dann hab ich es bisher richtig ausgesprochen...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s264.gif
Nate wird dann Neit ausgesprochen, und der Rest ist kein Problem würd ich sagen. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

@ PTH: :lol: Ja, ich hab mir vorgestellt du siehst... ok, das lasse ich jetzt mal...:hrhr: Nein, du musst ganz sicher nicht so aussehen, in meiner Klasse sind auch zwie Rockfans und die sehen ganz normal aus... :D


xD
Na, jetzt bin ich aber neugierig! Was haste dir denn vorgestellt?
Fettige Haare, Stachelhalsband und schmockiges MotörHead-T-Shirt?
:D
Rockmusik und Deodorant können auch Hand in Hand gehen.
LOL

ApricotE
27.04.2007, 21:14
Ok... aber nicht aufregen... :ugly:
Erstmal... deine Haare sind auf der einen Seite schwarz und auf der anderen giftgrün.
Du trägst zerfetzte Shirts und Jeans und deine Augen und Lippen sind ganz schwarz. Stachelhaslband und Armband dürfen nicht fehlen und du trägst so 'ne pink und schwarz gesprengelten Springerstiefel...

Nee, Scherz. Ich dachte du siehst auch wie andere Mangakas aus Deutschland aus. Entweder brav mit Brille und durchschnittliches Aussehen oder totaler Cosplayhype :ugly:

Salamandra
28.04.2007, 11:57
naja... also, mich hat das foto weniger überrascht... stimmte fast (!) mit meijner vorstellung überein.
ich dachte nur, das du vllt schsulterlange lockige haare hast. sonst eig. passt es (so, ob du jetzt ne lange, kurze, dicke od dünne nase hast hab ich mir keine gedanken gemacht^^°)

was ich noch zu idol (!) sagen möchte, bezüglich katjas vergleich. ich denke das idol sowieso i-wie anders ist als die adenen Mankas... i-wie, naja, normaler...
es muss nicht immer ausergewöhnlich od so sein. so lange es so bleibt bin ich "zufrieden"

.Shoko.
28.04.2007, 12:03
Original von -blue-
was ich noch zu idol (!) sagen möchte, bezüglich katjas vergleich. ich denke das idol sowieso i-wie anders ist als die adenen Mankas... i-wie, naja, normaler...
es muss nicht immer ausergewöhnlich od so sein. so lange es so bleibt bin ich "zufrieden"


mein ich auch, ich bin echt froh das es diesmal um keinen homosexuellen geht der auf singlesuche ist oder um i-ne komische hexe oder um ne unprickelnde vampir story mit vielen logik-löchern

idol hat sich nicht überschätzt, es hat was süß und träumerisches :ugly:
und es spricht viele mädchen wahrscheinlich an, die ihren star auch mal gerne so würden und sowas wie Elle erlbet. Sie können sich gut hineinversetzen und mitträumen
Findsch gut ^^

Ich bin schon mal auf die Gags gespannt, mir kommts so vor das es noch ein paar witzige sachen geben wird |D
idol wirkt fü rmich einfach leicht und humorvoll ^^

Salamandra
28.04.2007, 12:09
naja, ic hhab jetzt nicht nur für die ex-dai serien gesprochen, sonder auch für die, die bie TP und bei EMA unter vertrag sind ;)

aber ja, stimmt :ugly:

auf die gags bin ich auch gespannt.

imported_PartTimeHeroine
28.04.2007, 12:43
Fantasystorys find ich prinzipiell auch interessant. Es macht Spaß, sie zu lesen und besonders, sie zu zeichnen.
Aber für einen One Shot sind sie meiner Meinung nach nicht gut geeignet. Es kommt bei Fantasy nämlich sehr stark auf die Atmoshäre und die Umwelt, in der die Story spielt an.
Aber bei 200 Seiten hat man nicht genug Raum, um das alles atmoshärisch gut wiederzugeben UND auch noch eine Handlung einzubauen.

Außerdem würde ich mir das als Anfänger gar nicht so zurtauen. Nicht, bevor ich erzählerisch und zeichentechnisch um einiges zugelegt habe.

Die besten bzw. glaubwürdigsten Storys schafft man, wenn man auf bekanntem Terrain ist, denke ich. Wenn man über etwas schreibt/zeichnet, mit dem man sich bis zu einem gewissen Grad auskennt.
Die Künstlerin Elle, notorisch pleite und musikbegeistert erinnert damit doch irgendwie an ... *hust* XD


( Gags kommen auf jeden Fall noch^^; Bei ner Comedy fühl ich mich halt am ehesten in meinem Element..xD)

Persönlich denke ich, es ist besser mit einer Story zu starten, die zwar nicht unglaublich tiefgründig und mit Botschaften überladen ist, sich aber unterhaltsam liest, als sich mit einem ernsten Thema zu übernehmen.
(obwohl es natürlich auch wieder Zeichner gibt, die mit ernsten Themen besser zurande kommen^^ )

Filmfreak
28.04.2007, 13:01
PTH klingt doch doof, ganz auseinander ist natürlich auch wieder nicht so prall.... ich weiß net.... ich nenne Dich auch im Forum Stella, ok Stella? schließlich kennt jetzt fast die ganze Welt Deinen Manga und Deinen Namen, da brauchst Du Dich nicht mehr hinter einem Pseudonym zu verstecken :swg:


Original von PartTimeHeroine
@GS:
Erst mal danke für die positive Review!
Elle ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Chara. Und ihre Geschichte liegt mir sehr am Herzen. Sascha ist auch meiner Lieblinge (neben Eric)... (das lose Mundwerk könnte sie glatt von mir haben XD)

Sascha ist Dir ähnlich? Dann bist Du mir noch sympathischer als jetzt schon :)

Wann hast Du "idol" Dir ausgedacht und gezeichnet (Jahr)? und wie kamst Du darauf? :engel:

Sanja-chan
28.04.2007, 13:16
Also ich find die story klasse und ich denke es gefällt sie vielen anderen auch... Find Damien echt süß! ;)

imported_PartTimeHeroine
28.04.2007, 13:21
Original von Gothic Sports
PTH klingt doch doof, ganz auseinander ist natürlich auch wieder nicht so prall.... ich weiß net.... ich nenne Dich auch im Forum Stella, ok Stella? schließlich kennt jetzt fast die ganze Welt Deinen Manga und Deinen Namen, da brauchst Du Dich nicht mehr hinter einem Pseudonym zu verstecken :swg:


Wann hast Du "idol" Dir ausgedacht und gezeichnet (Jahr)? und wie kamst Du darauf? :engel:


xD Mir ist es eigentlich egal, ob man Stella, PTH, Heroine oder sonstwas sagt... solange ich weiß, dass ich angesprochen wurde.

Die Entstehungsgeschichte von Idol ist ziemlich witzig.
Streng genommen müsste ich sagen, dass es ohne die Foo Fighters Idol nicht gäbe. Denn auf die Idee bin ich gekommen, als ich Karten für deren Konzert letztes Jahr in Hamburg bekommen hab.
Ich wollte unbedingt hin, weil ich Band absolut cool finde. Dummerweise fiel das Konzert mitten in die Klausurphase an der Uni und ich hatte es schwer, jemanden zu finden, der mitkommt.
Mit dem Zug hätte ich nicht fahren können, weil ich am nächsten Tag zur Uni musste und ein eigenes Auto hab ich auch nicht.
Ich glaub, ich bin etwa drei Wochen lang auf Knien vor meinen Freunden gerutscht, damit sie mich begleiten...
Aber die haben sich natürlich erst mal über mich lustig gemacht und gesagt "Ey, kipp doch einfach ein paar Bier hinterher mit den Jungs, dann fahren die dich sicher im Tourbus nach Hause!"
(jaja, wer solche Freunde hat....XD)
Naja, aber da hats irgendwie "klick" gemacht und die Story war da. Die Idee mit dem Tourbus hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich hab erst nen Doujinshi auf Mexx draus gemacht und als Carlsen sich meldete, dachte ich, die Story ließe sich toll zum One Shot umbauen^^

Also ist die Story eigentlich ziemlich jung. Nichts, was mir schon seit meiner Kindheit im Kopf rumgeistert oder so. Eher eine spontane Geschichte^^

(die Entstehungsgeschichte erklärt natürlich auch die Foo Fighters- Anspielungen in der Story XD)

Sanja-chan
28.04.2007, 14:03
Ich finde es eine tolle idee...
und es kommt echt gut rüber...
@Stella: echt klasse! mach weiter so! :rolling:
:bigt:

Salamandra
28.04.2007, 21:27
Original von PartTimeHeroine
Fantasystorys find ich prinzipiell auch interessant. Es macht Spaß, sie zu lesen und besonders, sie zu zeichnen.
Aber für einen One Shot sind sie meiner Meinung nach nicht gut geeignet. Es kommt bei Fantasy nämlich sehr stark auf die Atmoshäre und die Umwelt, in der die Story spielt an.
Aber bei 200 Seiten hat man nicht genug Raum, um das alles atmoshärisch gut wiederzugeben UND auch noch eine Handlung einzubauen.

zwar mag ich fantasy auch ,aber nicht wenn es überladen ist. soll heißen, ein wenig ja, aber zu viel. nein!

im allgemeinen bin ich ein fan von realistischen sachen. also geschichten die eig. jedem i-wie und i-wan passiern können. unabhänging ob star od normalbürger.



Außerdem würde ich mir das als Anfänger gar nicht so zurtauen. Nicht, bevor ich erzählerisch und zeichentechnisch um einiges zugelegt habe.
das glaub ich gern.^^°
zuerst erfahrung sammeln und dann vllt^^
dazu kommt mir direkt ne frage: wenn du denkst, du hast jetzt das zeug zu ner Fantasystory, hättest du dann vllt lust eine zu zeichnen (vorausgesetzt du hast eine gute idee für)

*~Sunako~*
29.04.2007, 10:57
Moah ich hasse es wenn mir ne Serier gefällt und ich dann immer solange warten muss bis es weiter geht *heul* xD
Also ich bin voll begeistert von der Story und die Zeichnungen sind echt super.Ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht und wenn der Band dann auch noch irgendwann extras raus kommt werd ich ihn mir holen *-* .Wer träumt nicht davon für sein Idol zu arbeiten *träum*

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 12:19
Original von -blue-

Außerdem würde ich mir das als Anfänger gar nicht so zurtauen. Nicht, bevor ich erzählerisch und zeichentechnisch um einiges zugelegt habe.
das glaub ich gern.^^°
zuerst erfahrung sammeln und dann vllt^^
dazu kommt mir direkt ne frage: wenn du denkst, du hast jetzt das zeug zu ner Fantasystory, hättest du dann vllt lust eine zu zeichnen (vorausgesetzt du hast eine gute idee für)

Ich hab in meinen Ordnern schon ein paar Ansätze für Fantasaystories... eine davon wäre sogar ne ernsthafte Überlegung wert.
Allerdings müsste ich dazu erst noch etwas dran feilen und ich müsste natürlich vorher wissen, wie lang sie werden dürfte.
(man hats ja als deutsche Nachwuchs-Mangaka nicht gerade leicht, mehr als einen Band zu kriegen ;) )

@*~Sunako~* + Sanja-chan:
:knuffel:
Danke für das Lob!^^

Salamandra
29.04.2007, 12:23
Original von PartTimeHeroine
Ich hab in meinen Ordnern schon ein paar Ansätze für Fantasaystories... eine davon wäre sogar ne ernsthafte Überlegung wert.
Allerdings müsste ich dazu erst noch etwas dran feilen und ich müsste natürlich vorher wissen, wie lang sie werden dürfte.
(man hats ja als deutsche Nachwuchs-Mangaka nicht gerade leicht, mehr als einen Band zu kriegen ;) )


so?
(ohne dich von carlsen verschrecken zu wollen *carlsen-fähnchen schwing*) aber bei TP sieht das ja anders aus >> Anike Hage (Gotik Sprots) Christina Plaka (Yonen Buzz)
hast du über mehrer bände schon mit der Redatkion gesprochen? ich finds schade...


also, ich würde gerne mal eine Fantasy story von dir sehen (solange nicht überladen) also alles magical und süß und zucken, nein danke XD aber so ein bischen fantasyelemente und kreaturen hab ich nichts gegen^^

ich weiß, vllt schon ein wenig arg vorgegriefen, aber ist eig. schon was nach idol in planung? od habt ihr daran bisher noch nicht gedacht?

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 12:35
Original von -blue-
so?
(ohne dich von carlsen verschrecken zu wollen *carlsen-fähnchen schwing*) aber bei TP sieht das ja anders aus >> Anike Hage (Gotik Sprots) Christina Plaka (Yonen Buzz)
hast du über mehrer bände schon mit der Redatkion gesprochen? ich finds schade...

also, ich würde gerne mal eine Fantasy story von dir sehen (solange nicht überladen) also alles magical und süß und zucken, nein danke XD aber so ein bischen fantasyelemente und kreaturen hab ich nichts gegen^^

ich weiß, vllt schon ein wenig arg vorgegriefen, aber ist eig. schon was nach idol in planung? od habt ihr daran bisher noch nicht gedacht?

xD
Du vergisst aber, dass weder Anike noch Christina absolute Neulinge waren, als sie ihren Vertrag bei TP bekamen. Anike hat doch bei CIL nen Platz belegt und war im MF und Chris hatte vorher ne Serie in der Dai und auch nen Platz bei CIL.
Traf bei mir alles nicht zu.
Genau genommen war es doch für Carlsen schon ein großer Schritt, mir gleich einen Einzelband zu geben. Immerhin wusste niemand, ob ich auch zuverlässig bin ;)

Hmmm.... Fantasy. Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Einige Sachen mag ich, andere überhaupt nicht. Z.B. Lodoss War und ähnliche LotR-Klone kann ich nicht ab, dagegen steh ich total auf Kai Meyer-Bücher oder Artemis Fowl ^^

Ich glaub, du greifst echt ein bisschen arg weit vor, wenn du nach dem nächsten Projekt fragst.
Ich mein, natürlich mache ich mir Gedanken, aber abgesprochen ist noch überhaupt nichts. Ich bin ja im Moment auch erst noch ziemlich beschäftigt.
Wenns nach mir ginge, würde ich weiter zeichenen, bis mir irgendwann vor Altersschwäche die Feder aus der Hand fällt, aber es liegt eben nicht nur an mir XD
Am besten ist wohl, ich warte erst mal ab, wie meine erste Geschichte so ankommt. ^^

Salamandra
29.04.2007, 12:46
Original von PartTimeHeroine

xD
Du vergisst aber, dass weder Anike noch Christina absolute Neulinge waren, als sie ihren Vertrag bei TP bekamen. Anike hat doch bei CIL nen Platz belegt und war im MF und Chris hatte vorher ne Serie in der Dai und auch nen Platz bei CIL.
Traf bei mir alles nicht zu.
Genau genommen war es doch für Carlsen schon ein großer Schritt, mir gleich einen Einzelband zu geben. Immerhin wusste niemand, ob ich auch zuverlässig bin ;)
stimmt... das hab ich vergessen.. okay, bei Chris hab ich schon an die DAi gedacht, aber bei ANika hab ich MF vergessen (wohl, weil ich es nie gelesen hab XD)
in dem fall ist es wahr. ein großer SChritt für carlsen... aber ich denke, wenn sie nicht davon aus gehen würden, das du zuverlässig bist,hätten sie bestimmt nicht zugestimmt.

[Hmmm.... Fantasy. Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Einige Sachen mag ich, andere überhaupt nicht. Z.B. Lodoss War und ähnliche LotR-Klone kann ich nicht ab, dagegen steh ich total auf Kai Meyer-Bücher oder Artemis Fowl ^^
o.0 jetz bin ich platt.... Meyer hab ich auch (fast -die alchemisten noch nicht) gelesen XD sind zwar fast immer nach dem selben chema aber egal XD
Artems Fowl box ich mich grad durch *immer wieder vergisst, gneau wei Clan der otori*
die LotR nachmacher mag ich auch nicht... aber so, von den elementen her wäre es nicht schlecht.... da is halt immer noch was "normales" dabei, und nicht Durch und Durch Fantasy.


ich mir Gedanken, aber abgesprochen ist noch überhaupt nichts. Ich bin ja im Moment auch erst noch ziemlich beschäftigt.
Wenns nach mir ginge, würde ich weiter zeichenen, bis mir irgendwann vor Altersschwäche die Feder aus der Hand fällt, aber es liegt eben nicht nur an mir XD
Am besten ist wohl, ich warte erst mal ab, wie meine erste Geschichte so ankommt. ^^
momentan ist sie (zumindes bei mir) gut angekommen. und wie ich ja schon gesagt habe, ich dachte nicht das sie mir so gut gefällt...

das ist sciher kein schöner anblick wenn dir eines Tages die Feder aus der hand fällt XD

ApricotE
29.04.2007, 14:04
Idol wird also bloß ein Einzelband?
Aha, ich dachte es wird etwas länger...:drop:
Aber so eine Geschichte lässt sich nicht so leicht ausauen, es könnte dann zu Wiederholungen kommen und die Spannung flacht ab...-.-(Wie bei WJ...)

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 14:14
xD

Eigentlich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Story weiter geht....^^;

Es kommt drauf an, wie man das storytechnisch anstellt. Wenn sich alles nur wiederholt, wirds langweilig, aber wenn man ein paar Veränderungen einführt, können sich auch ganz neue Storylines ergeben.



@blue:
Ich glaub von Kai Meyer mag ich die Fließende-Königin-Triologie am liebsten. Aber er schreibt ja auch Geschichte für etwas ältere Leser, z.B. Herrin der Lüge, die find ich auch nicht schlecht^^

Salamandra
29.04.2007, 14:20
ja, es könnte sowohl ins positive als auch ins negative gehen.
aber da stüzte ich mich auf deine aussage: lieber erst erfahrung sammeln und dann weiter machen XD









Xd meine auch. kommt aber vllt auch daher weil es mein/e erstes/n Meyer Buch/Bücher war/en.
aber in seinen anderne büchern wiederholst sich das chema. nur immer anderer schauplatz andere story. aber sonst eig. relativ gleich^^

ApricotE
29.04.2007, 14:22
Original von PartTimeHeroine
xD

Eigentlich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Story weiter geht....^^;

Es kommt drauf an, wie man das storytechnisch anstellt. Wenn sich alles nur wiederholt, wirds langweilig, aber wenn man ein paar Veränderungen einführt, können sich auch ganz neue Storylines ergeben.

Hm... :ugly:
In einem Chap verliert Damien seine Stimme und Elle muss einspringen?! :ugly: Elle wird als gute Sängerin erkannt und wird in der Band aufgenommen... Das wäre ziemlich schräg... :ugly:

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 14:31
*bwahahaha*

Nee, ich denke, wenn Elle Talent zum Singen hätte, wär ihr das doch sicher mal aufgefallen ...XD

Interessant fände ich es z.B. etwas mehr auf die Nebencharas einzugehen. Die kommen bei einem Einzelband ja immer etwas kurz....
... aber wie gesagt, ist eh noch etwas früh für Spekulationen in die Richtung:drop:


@blue:
Ja, da haste recht. Z.B. erinnert Griffin aus der Wellenläufer-Triologie irgendwie an Serafin... aber es gibt auch wieder Bücher, die ganz anders sind, z.B. Loreley, die Geisterseher oder der Rattenfänger (...oder so ähnlich XD).
Ich mags aber, wie er real existierende Mythen in seine Storys einbaut^^

Salamandra
29.04.2007, 14:39
jab genau. die nebencharas^^
aber selbst da kanns manchaml zu viel werden (>> WJ)
ein wenig schadet jedoch nicht.









Ich mags aber, wie er real existierende Mythen in seine Storys einbaut^^und genau das ist es was mir an meyer gefällt und genau die art von fantasy die ich mag.
er übertreibt es auch nicht.
und die gefühle der einzelnene Personen vernachlässigt er auch nicht, nicht mal die der nebencharas.

ApricotE
29.04.2007, 14:41
Nebencharas?! (*an WJ denk :ugly:*)

Wäe schon interessant, aber halt wiederum nicht zuuu viel.
Kommt auch mal was zu der näheren Entstehung der Band?

z.B. Damien hatte ja früher 'ne andere Band, und er hat Ideen von einer neuen Gruppe im Kopf, da läuft er am Bahnhof vorbei und hört einen Straßensänger (Nate) und er denkt: Cool, den will ich...

:ugly:

Salamandra
29.04.2007, 14:46
apri... du hast eine lebende fantasie :ugly:
und wie kommt er zu den andren beiden? ausch schon ne idee? :ugly:

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 14:49
Original von Apricote
Nebencharas?! (*an WJ denk :ugly:*)

Wäe schon interessant, aber halt wiederum nicht zuuu viel.
Kommt auch mal was zu der näheren Entstehung der Band?

z.B. Damien hatte ja früher 'ne andere Band, und er hat Ideen von einer neuen Gruppe im Kopf, da läuft er am Bahnhof vorbei und hört einen Straßensänger (Nate) und er denkt: Cool, den will ich...

:ugly:

xD
Ich will ja nicht zu viel verraten ...xD
Aber im weitesten Sinne wird das zukünftig auch noch thematisiert ... *hust*
Allerdings nicht ganz so, wie dus beschrieben hast...xD
*reißverschluß vor dem mund hoch zieh* :ugly:


und genau das ist es was mir an meyer gefällt und genau die art von fantasy die ich mag.
er übertreibt es auch nicht.
und die gefühle der einzelnene Personen vernachlässigt er auch nicht, nicht mal die der nebencharas.


Das stimmt. Seine Charas sind immer sehr lebendig dargestellt. Man kann sich wirklich selbst in die Nebencharas gut hineinversetzen. Ich glaub, von all seinen Charas mag ich Vermithrax aus die Fließende Königin am liebsten^^
(gefolgt von Serafin *schnief* )

ApricotE
29.04.2007, 14:54
EDIT: Ok, dann kommt das noch...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

@ blue: Ich hab eine gesunde Fantasie... :]

Also, bei Eric, seinem bestem Freund...
Also Damien läuft seelenruhig durch ein Musikgeschäft und plötzlich fallen ihm zwie Sticks auf den Kopf, er schaut nach oben und sieht auf der zwieten Etage Eric. Beide pöbeln sich an und prügeln sich und am Ende landen beide in einer Gefängniszelle... und freundne sich nach tiefsinnigen Gesprächen an...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

Und bei Sullivan... der hatte vorher 'ne Afrofrisur, Damien trifft ihn auf offener Straße und lacht sich dumm und dämlich. Um es ihm zu zeigen, stakst Sullivan plötzlich zum Friseur und lässt sich heißgeliebten Locken umpolen. Das hat Damien echt beeindruckt und er kam in die Band. :ugly:

imported_PartTimeHeroine
29.04.2007, 14:58
@Apricote:
*auf dem Boden kugel*
*bwahahahaha*

Okay, echt nicht schlecht!
Falls mir mal die Ideen ausgehen sollten, melde ich mich, ja?


Aber ich glaube eher, dass Sullivan schon mit seiner Fringe geboren wurde. Ich wette, er war das cooste Kind im Kindergarten!
XDD

Salamandra
29.04.2007, 14:59
alse nates version ging ncoh, aber das is nur noch krank, nichts mit gesunder fantasie, aprischätzchen :ugly:










PTH:
ich weiß leider die namen nciht mehr (ist shcon so lange her)
aber bie der fließendne Königin mochte ich den jungen der am ende starb (war ja klar XD)
und bei de WEllenläufertrilogie eig. beide typen die in joly verknallt waren XDaber der eine (muck?) ein wenig mehr^^

ApricotE
29.04.2007, 15:04
Original von PartTimeHeroine
@Apricote:
*auf dem Boden kugel*
*bwahahahaha*

Okay, echt nicht schlecht!
Falls mir mal die Ideen ausgehen sollten, melde ich mich, ja?


Aber ich glaube eher, dass Sullivan schon mit seiner Fringe geboren wurde. Ich wette, er war das cooste Kind im Kindergarten!
XDD

Hast du Fragen, lass dir was von Apri sagen...
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif(<-- krank)

Sullivan ist doch kein Afro gewesen?! :bigeek: Das ist echt traurig... :ugly:


Original von -blue-
alse nates version ging ncoh, aber das is nur noch krank, nichts mit gesunder fantasie, aprischätzchen :ugly:
DAS ist gesunde Fantasie blue...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s083.gif

Filmfreak
29.04.2007, 19:04
Original von PartTimeHeroine
Die Entstehungsgeschichte von Idol ist ziemlich witzig.
Streng genommen müsste ich sagen, dass es ohne die Foo Fighters Idol nicht gäbe. Denn auf die Idee bin ich gekommen, als ich Karten für deren Konzert letztes Jahr in Hamburg bekommen hab (....)

Klingt alles ähnlich wie in Deinem Manga. Elemente richtig aus dem Leben gegriffen und verarbeitet. Du bist etwas Sascha, mehr Elle und Du gehst auch auf Konzerte und bist Fan. Da kann die Geschichte nur klappen, denn nur wenn man selbst weiß worüber man schreibt und zeichnet, dann wird’s auch ein Erfolg. Der Leser, wie zum Beispiel ich, merkt ob jemand mit dem Herzen dabei war oder auch nicht.


Ich weiß net ob das schon mal jemand gefragt hat... ich versuchs mal:

+ Was für Storys magst Du selber gerne lesen bzw. zeichnen?

+ Fällt es Dir leicht Geschichten zu kreieren?

+ Die Texte sind auch alle von Dir? Auch hier, fallen Dir die Texte leicht?

+ Wie kamst Du auf die Namen?


Was ich unteranderem gut fand:
“Nenn es weibliche Intuition” von Elle und ihr Gesichtsausdruck dabei :]

imported_PartTimeHeroine
30.04.2007, 07:28
Original von Gothic Sports

Original von PartTimeHeroine
Die Entstehungsgeschichte von Idol ist ziemlich witzig.
Streng genommen müsste ich sagen, dass es ohne die Foo Fighters Idol nicht gäbe. Denn auf die Idee bin ich gekommen, als ich Karten für deren Konzert letztes Jahr in Hamburg bekommen hab (....)

Klingt alles ähnlich wie in Deinem Manga. Elemente richtig aus dem Leben gegriffen und verarbeitet. Du bist etwas Sascha, mehr Elle und Du gehst auch auf Konzerte und bist Fan. Da kann die Geschichte nur klappen, denn nur wenn man selbst weiß worüber man schreibt und zeichnet, dann wird’s auch ein Erfolg. Der Leser, wie zum Beispiel ich, merkt ob jemand mit dem Herzen dabei war oder auch nicht.


Ich weiß net ob das schon mal jemand gefragt hat... ich versuchs mal:

+ Was für Storys magst Du selber gerne lesen bzw. zeichnen?

+ Fällt es Dir leicht Geschichten zu kreieren?

+ Die Texte sind auch alle von Dir? Auch hier, fallen Dir die Texte leicht?

+ Wie kamst Du auf die Namen?


Was ich unteranderem gut fand:
“Nenn es weibliche Intuition” von Elle und ihr Gesichtsausdruck dabei :]


Puh ... also:

Ein bisschen was von mir ist schon dabei. Wenn man eine Geschichte zeichnet, kann man das nicht verhindern. Obwohl es natürlich auch nichts schlechtes ist. Aber ich denke nicht, dass ich genau wie Elle oder genau wie Sascha bin. Menschen sind nun mal vielschichtiger als Comicfiguren (....wer hätte das geahnt...? :ugly: ).
Ich würd sagen, Elle und Sascha haben vielleicht je ein oder zwei Eigenschaften, die ich auch besitze. Nur extremer XD

Okay....

1. Am liebsten zeichne ich Comedy. Alltagsgeschichten mag ich gern, aber eigentlich auch Fantasy. Es kommt immer auf die jeweilige Geschichte an, hauptsächlich aber auf die Charaktere. Fürs Lesen gilt eigentlich dasselbe...

2. Geschichten erfinden ist einfach. Meist hab ich irgendeine Idee, fasse sie als Plot zusammen und dann steht die Geschichte. Den Plot von Idol hab ich an einem Vormittag runtergeschrieben und er wurde dann nur noch wenig verändert während der Scribbles. Ich hab schon oft gehört, das Storys erfinden soll das schwierigste am Zeichnen sein, aber bisher hatte ich da noch nie Probleme. (vielleicht kommts noch, abwarten...xD)

3. Im Prinzip sind die Textre von mir. An einigen Stellen ist die Redaktion drüber gegangen, weil ich Romane schreiben wollte wo nur winzige Sprechblasen waren ;) . Mit Texten hab ich eigentlich auch keine Probleme. Nach den Vorzeichnungen ist das Texten mein liebster Arbeitsschritt ^^

4. Die Namen ... Bei "Elle" mochte ich den Klang und die Tatsache, dass sie wie ein Modemagazin heißt, während sie mit Mode nichts am Hut hat^^
"Sascha" ist eher ein spontaner Einfall, sie sollte wie ein Jungenname klingen, aber völlig feminin aussehen. Bei "Damien" war ich mir sofort sicher, wie er heißen muss XD
"Nate" sollte kurz und modern klingen und "Sullivan" war ein laaanger, laaanger Weg, bis er so hieß. Am Anfang (im Doji) hieß er "Joey", aber ich wollte etwas extravagantes für ihn xD

Lexis
30.04.2007, 08:09
Erstmal großes Kompliment, Frau Ex-Kollegin! :applaus:

Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, dein Meisterwerk zu lesen. Ich war nur mal schnell so frech, die neue Daisuki-Ausgabe kurz durchzuschauen.
Da dachte ich mir, ich blätter einfach schnell durch und das einzige deutsche Manga wird mir schon auffallen.
War leider nicht so. Sonst haben sich die deutschen Werke immer irgendwie vom japanischen Rest abgehoben (frag mich nicht wie, an der Qualität lag´s nicht... :wiry: ). Aber Idol fügt sich perfekt ein.
Dafür kriegst du schon mal einen Plus-Punkt, auch wenn ich vor lauter Suchen fast die Bahn verpasst hätte. :D

Und ein ordentlicheres Feedback bekommst du dann, wenn ich die Daisuki gekauft und gelesen hab. :bigt:

imported_Toru chan
30.04.2007, 13:28
Also ich find die Story super weil die is echt ma witzig und einfach kurz deie Story is geil einfach nur geil :bigt: :bigt: :bigt:

imported_PartTimeHeroine
30.04.2007, 14:04
XD
@Ex-Kollegin Lexis:

Ich bin zu Tränen gerührt, so gelobt zu werden ... aber wie konntest du bitte das Kapitel fast nicht finden? Es ist das erste, hat ungefähr 20 mal den Schriftzug oben am Seitenrand, steht in Inhaltsverzeichnis und im CU wird erwähnt, auf welcher Seite es los geht.... LOL
(und ich dachte immer, ich wär schusselig! XDD)


@Toru-chan:
:knuffel: Dankööö!

Lexis
01.05.2007, 17:10
Irgendwie hab ich mir gedacht, dass du so was sagen würdest.
Aber ich bin halt Deutsche. Wenn ich ein Buch durchblättere, dann von links nach rechts. Ergo musste ich die ganze Daisuki durchblättern bis ich bei Idol angekommen war. Logisch, ne~? :drop:

Also, Feedback. Jetzt wo ich die Daisuki brav gekauft hab...
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ist echt toll geworden.
Die Geschichte fängt schon mal sehr lustig an und die Charas scheinen auch liebenswert chaotisch zu sein. Da hast du ein prima Ensemble zusammengestellt. Bin gespannt was da noch so alles auf uns zukommt.
Dass ich deine Zeichnungen supertoll finde, dürfest du inzwischen ja eh wissen... :D Was ich aber dennoch betonen möchte, ich finde, du gehst schon sehr professionell mit Perspektiven und Rastern um. Das hat mich sehr beeindruckt.
Kritisieren könnte ich allenfalls die Haare. Ich find, die könntest du noch etwas "lockerer" zeichnen, vor allem bei den schwarzhaarigen Charas. Aber das macht dann noch die Übung.

Fazit: Nachschub! :respekt:

imported_PartTimeHeroine
02.05.2007, 17:54
@Lexis:
xD
Danke für die Blumen!
(auch wenn ich gerade die BGs im ersten Kap noch mager finde...xDD)


Oh, hier noch mal was zum Thema "erwachsene Rocker" XDD
(hab ja gesagt, ich poste es, sobald ich es auf YouTube entdecke...*gg* )

http://www.youtube.com/watch?v=otS7ZYg3ugw

Das Rejects/New Found Glory Konzert, auf dem ich zuletzt war. Tyson holt nen Typen auf die Bühne zum Übersetzen (leider fehlt die Stelle, in der er ihn die ganzen Schweinereien übersetzen lässt XD)

PS: Wer mich im Publikum entdeckt kriegt Schokokekse!
LOL

Amandola
04.05.2007, 13:01
Hab die Daisuki seit gestern nun auch endlich. Die Geschichte war, wie erwartet, sehr unterhaltsam. Auch wenn mir die "Klo-Suche" von Elle in der ersten Doujinshi Version irgendwie noch besser gefallen hat. Aber dafür hatte man ja in der neuen Version den französischen Ex-Fotografen dabei, der hat das Ganze wieder aufgewertet. XD

Ich denke zu zeichnerischen Fehlern brauch ich nicht extra noch was sagen, einiges wurde ja schon genannt. Aber ich bin mir sicher, dass du deine Sache mit der Zeit noch um einiges besser machen wirst und man von den weiteren Kapiteln durchaus Fortschritte erwarten kann. In dem Sinne freue ich mich aufs zweite Kapitel. ^__^

Kagetora
04.05.2007, 14:18
Hab die Dai mir am Mittwoch zugelegt.Doch gelesen hab ich sie erst am Donnerstag xD Jetzt weiß ich endlich,woher mir dieser Sullivan bekannt vorkommt,bei Samurai Deeper Kyo ist genauso eine Figur (Hishigi)

Klick (http://www.sdkpowaaa.com/multimedia/images/color029.jpg)

Vielleicht sein Zwilling? :ugly: Naja,Klamottentechnisch haben sie nicht viel gemein xD

Ansonsten,fand ich die Story recht amüsant.Nur dieser Damien sieht ein wenig zu pummelig aus :D

Salamandra
04.05.2007, 15:52
Original von Kagetora

Ansonsten,fand ich die Story recht amüsant.Nur dieser Damien sieht ein wenig zu pummelig aus :D
oh, KaiserKAge bewertet Idol mit gut :ugly: welch ehre :ugly:
naja, wie gesagt (und wie noriko jetzt nochmal erwähnt hat) hat mir der ex-fotograpf SEHR gefallen :ugly:

imported_PartTimeHeroine
04.05.2007, 19:19
@Noriko:
Tjah, genau genommen ist das ertse Kap von Idol sogar noch um einiges älter, als A Punk's Tale ... ich denke, dass ich aber einige Fehler inzwischen ausmerzen konnte.


@Kagetora:
Samurai Deeper Kyo hab ich schon mal gehört, aber nie gelesen^^;
Ich denke aber, dass die Ähnlichkeit eher mit dem schwarzes Haar-weiße Strähne-Prinzip zusammenhängt^^

@Blue:
Die Stelle mit dem Fotografen mag ich auch. Aber meine Lieblingsstelle im ersten Kap ist die, in der Sascha Elle mit ihren Konzerterlebnissen aufzieht....xD
(meine absolute Lieblingsstelle kommt dann im vierten Kapitel ...XDD)

Kagetora
04.05.2007, 19:21
@blue: Natürlich,wenn mir etwas amüsant erscheint,sage ich das auch,bin ja nicht immer so herzlos :ugly:v

Ach,du meinst diesen Luigi Verschnitt,der jetzt Koch ist xD :D Fand ich allerdings auch sehr witzig,obwohl Pizzabäcker,besser zu ihm passen würde :D

PTH: Ja,dieses weiße Haar,hat mich richtig an diesen Chara erinnert xD

Salamandra
04.05.2007, 21:18
PTH: im vierten kap? du machst mich neugirieg.

kaiserKAge: so, nicht immer? wannn den nicht? wenn du off bist? :ugly:

zum fotograpfen:
mich würde interessiern ob ich die einzige bin die zuerst an etwas anderes gedacht hatte, als man so merkwürdige geräusche hörte, od bin ich die einzig *piep* hier? :ugly:

Salamandra
04.05.2007, 22:04
hab ich schon im regal stehen :]

Kagetora
04.05.2007, 22:27
@blue: Ich bin doch eine liebenswerter Mensch http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m061.gif

An was hast du denn gedacht,als so merkwürdige Geräusche aus dem Handy kamen?Doch nicht etwa daran,dass er grade *** in der Küche hat? :ugly:

imported_PartTimeHeroine
05.05.2007, 06:20
xD

@blue:
Ich könnte mich irren, aber die Soundwords "Klirr", "Schepper" und "Krach" klingen nicht gerade nach Leidenschaft in der Küche..... xD
(vielleicht sagt ja deine Vermutung mehr über dich aus, als über den Manga...? XDDD)
Was ihr da wieder reininterpretiert...!XD
So was kam mir beim Zeichnen überhaupt nicht in den Sinn... *lol*


@A Punk's Tale: YAY!!
XD

ShokoMaki
05.05.2007, 08:00
Original von PartTimeHeroine


@Blue:
Die Stelle mit dem Fotografen mag ich auch. Aber meine Lieblingsstelle im ersten Kap ist die, in der Sascha Elle mit ihren Konzerterlebnissen aufzieht....xD
(meine absolute Lieblingsstelle kommt dann im vierten Kapitel ...XDD)

was passiert da denn :ugly: komm schon wir sind deine fans :engel: :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 09:21
Jaja,die verdorbene Gesellschaft von Heute :uglyengel:
Aber ist doch interessant sowas darein zu interpretieren http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s416.gif

@blue: Hast du wirklich auch daran gedacht? :ugly:xD

Salamandra
05.05.2007, 10:10
Original von PartTimeHeroine
xD

@blue:
Ich könnte mich irren, aber die Soundwords "Klirr", "Schepper" und "Krach" klingen nicht gerade nach Leidenschaft in der Küche..... xD
(vielleicht sagt ja deine Vermutung mehr über dich aus, als über den Manga...? XDDD)
Was ihr da wieder reininterpretiert...!XD
So was kam mir beim Zeichnen überhaupt nicht in den Sinn... *lol*


@A Punk's Tale: YAY!!
XD
das dacht ich mir^^° ich den,e hättest du jendes beabsichtigt, wärs nicht soo gut geworden (soll keine beleidigung od so sein )


kaiserKage: ja :ugly:
dein AUCH lässt drauf schließen das ich nicht die einzige bin :ugly:

Livanya
05.05.2007, 11:52
Der Download auf der Kappa Maki - Homepage ist jetzt übrigens da. =)

Kagetora
05.05.2007, 11:57
Original von -blue-
kaiserKage: ja :ugly:
dein AUCH lässt drauf schließen das ich nicht die einzige bin :ugly:
Wenn ich ehrlich bin,ist mir das erst aufgefallen,als du es hier noch mal geschrieben hast xD Ich achte nämlich nicht so sehr,auf die Soundwords :ugly:
Und als ich dann noch mal in die Dai reingeschaut habe,dachte ich mir:"Nee,nee,die liebe blue mal wieder" :ugly:b

Salamandra
05.05.2007, 11:58
tz, dann kriegst du ja nur die hälfte vom manga mit, wenn du die soundzeichen nicht liest :ugly:
von wegen, die liebe blue wieder :ugly: das heißt Oyakata :]

Kagetora
05.05.2007, 12:05
Du bist ´ne Klappsäge blue? (Oyakata) :ugly:
Naja,eigentlich hätte man diese großen Soundwords nicht übersehen können.Aber wenn ich keine Kontaklinsen drin habe,passiert das schon mal :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 12:08
die solltest du beim lesen immer tragen :ugly:


wo hast du das her? :ugly:
Oyakata ist eine alte, angestaubte anrede für eine Ehrfürchtige person, einem meister, klar,? XD

Kagetora
05.05.2007, 12:13
Hier,eine Oyakata:

http://www.feinewerkzeuge.de/G309402.htm

Passt doch ausgezeichnet zu dir :ugly: Ich kenne nur einen Meister :hrhr:


Nee,die Kontaktlinsen zieh ich Abends immer aus xD Und das wichtigste hab ich ja bei Idol verstanden :D Und dann kamst du halt gestern noch mit dem Koch,da konnte ich nicht mehr :hrhr:

Salamandra
05.05.2007, 12:19
tja, hättest du genauer gelesen, wärst du ohne meine hilfe auch drauf gekommen.
(ah, wie gut das ich ne brille hab XD)






zitat aus inuyasha

Oyakata: Ein „Oyakata“ ist eine bewunderte Person, in etwa so etwas wie ein „Meister“.

Kagetora
05.05.2007, 12:23
Ich glaub,wir sind die einzigen,die auf so eine beknackte Idee gekommen sind :hrhr: Vor allem *** in der Küche....wer macht da schon sein ganzes Geschirr dabei kaputt? :ugly: Da würde ich aber erstmal vorher den Tisch aufräumen :ugly:


Nein,ich nenn dich jetzt Meisterin Klappsäge :]xD

Salamandra
05.05.2007, 12:24
tz... kage, es ist nicht jeder so wie du, der immer alles stehn lässt, es gibt auch menschen die die küche nach dme essen auräumen.
und ein solcher hätte ja der (jetzige) koch sein können.








na, wenns dir spaß macht :ugly:
passt auch gut zu ~Persona~
findest du nicht? :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 12:30
Hm.....dieser ehemalige Fotograf,erinnert mich auch ein wenig an dich.Du hast ja mal beschrieben,wie es bei dir in der Küche abgeht,wenn du versuchst zu kochen :ugly:b




Stimmt,wenn ich mir so die Zähne der Klappsäge anschaue........ :angst: :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 12:34
XD
ach, und bei dir ist es harmlos XD
naja, meine kochkünste sind shcon eine nummer für sich, aber verhungert ist noch keiner (ja, noch :ugly: )

hoffentlich sieht man den koch nochmal :ugly:









:] frolik machts möglich :ugly:

imported_PartTimeHeroine
05.05.2007, 12:50
Original von Komaki-chan

Original von PartTimeHeroine


@Blue:
Die Stelle mit dem Fotografen mag ich auch. Aber meine Lieblingsstelle im ersten Kap ist die, in der Sascha Elle mit ihren Konzerterlebnissen aufzieht....xD
(meine absolute Lieblingsstelle kommt dann im vierten Kapitel ...XDD)

was passiert da denn :ugly: komm schon wir sind deine fans :engel: :ugly:

Das ist die Stelle wo ****** und ***** gerade in der ******* sind und ****** fällt dann ganz verdutzt auf dass ***** ****** vergessen hat.

XD Alles klar, so weit?

(Mal sehen, was blue DA wieder hinein interpretiert.
*bwahahaha* )

Ehrlich gesagt, nachdem das hier gepostet wurde, ist mir auch aufgefallen, dass man die Szene so deuten könnte. Aber es wär echt etwas platt und klischeehaft gewesen :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 12:53
bitte bitte.
ich helf doch gerne :ugly:


meinst du was ich in deine *** rein interpretiere, od wenn ich die stelle im manga les? :ugly:

imported_PartTimeHeroine
05.05.2007, 12:57
Original von -blue-
bitte bitte.
ich helf doch gerne :ugly:


meinst du was ich in deine *** rein interpretiere, od wenn ich die stelle im manga les? :ugly:


Na, was du in die *** reininterpretierst...XD
Ich glaub, die Stelle im Manga entbehrt praktisch jeglicher schmutziger Fantasie.... fast zumindest XD

Salamandra
05.05.2007, 13:05
ungefähr so?

Original von PartTimeHeroine

Das ist die Stelle wo *Elle* und *Damien* gerade in der *Küche* sind und *Elle* fällt dann ganz verdutzt auf dass *Sie* *Die Kammera* vergessen hat.

XD Alles klar, so weit?:
do lieber so: :ugly:

Original von PartTimeHeroine

Das ist die Stelle wo *Elle* und *Damien* gerade in der *Unterwäsche* sind und *Elle* fällt dann ganz verdutzt auf dass *Damien* *das Kondom* vergessen hat.

XD Alles klar, so weit?:

suchs dir aus :ugly:


ich sehs, jetzt bringst du mich um :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 13:10
OMG! PTH wird zur neuen Mayu Shinjo :hrhr:

blue,deiner Fantasie,sind wirklich keine Grenzen gesetzt und das auch noch in so jungen Jahren... :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 13:11
sorry, aber daran ist der virus apricote (fantasie) mit dem virus KaiserKage(unzucht) schuld :ugly:

wer ist Mayu Shinjo? :ugly:
edit: oh, die HA autorin XD :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 13:14
Gib´s zu,du warst doch vorher schon so :ugly:

Mayu Shinjo ist die hier:

Mayu Shinjo
Stille Wasser sind tief...

Mayu Shinjo, die Autorin von "Kaikan Phrase" und "Virgin Crisis", hat sich auf "heiße" Shojo-Storys spezialisiert. Sprich, ihre Geschichten handeln meist von der Liebe zwischen einem (noch) unschuldigen Schulmädchen und seinem gut aussehenden Verführer…

Aber sowas darf man ja leider nicht in der Dai bringen :ugly:
Hab ich dir aber schon mal gesagt blue :ugly:

imported_PartTimeHeroine
05.05.2007, 13:17
@Blue:
Bwahahahaha!

Okay, leicht daneben....obwohl, wenn man einige Worte vertauscht und andere weglässt, und ein neues dazu gibt .... XDDD


Ich bring doch keinen um!
(zumindest nicht mit öffentlicher Vorankündigung! :ugly: )



Ach, was mich mal als Zeichnerin interessieren würde, ist eurre Meinung zu Eric. In meinem Freundeskreis ist er nämlich der eher weniger beliebte Chara von den Jungs. Vielleicht stehlen ihm die anderen etwas die Show.... :]

(dabei find ich ihn so sympathisch ;__; )
XD

Salamandra
05.05.2007, 13:19
sag ich doch, die HA autoren (haou airen) :ugly:
naja, aber es wird besser (VK)
das ist ja auch nicht mehr ganz so was für kleine mädchen(misuki, komaki-chan :ugly: << jetzt bin ich entgültig tot :ugly: )

und PTH macht noch n schritt weiter :night:









ja klar, du willst doch nur nicht die verantworutn für meinen zustand übernehmen :ugly: geizkragen :ugly:

EDIT:
naja, Eric ist hmm... er ist okay, aber ich mag nate lieber XD
PTH: welche version meinst du :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 13:25
Eric ist doch dieser blonde Witzbold.Tja,ich mag solche Charas,die öfters mal was auf die leichte Schulter nehmen und auch ein wenig ironisch sein können :D
Trotzdem bleibt Mr.Weißhaar Sullivan mein Favo :uglyengel:

@blue: Ja Misuki........ :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 13:27
deinen "weißhaar"magst du doch nur weil er jemand anderm ähnelt (SDK?)











soll das eine anspilung auf GmL und LT sein :ugly:

imported_PartTimeHeroine
05.05.2007, 13:27
Original von -blue-
PTH: welche version meinst du :ugly:

Tjaaaah... von beiden etwas...XD jetzt kannste rätseln und in vier Monaten nachsehen, ob du richtig lagst ^^;



Mayu Shinjo, die Autorin von "Kaikan Phrase" und "Virgin Crisis", hat sich auf "heiße" Shojo-Storys spezialisiert. Sprich, ihre Geschichten handeln meist von der Liebe zwischen einem (noch) unschuldigen Schulmädchen und seinem gut aussehenden Verführer…

Hmmm... Nee, von dem Prinzip ist Idol weit entfernt.
Ich glaub, jetzt kann ich da endlich was mit assoziieren. Hab erst gerätselt, wie die Zeichnungen bei Kaikan Phrase nochmal aussahen ... aber so langsam dämmerts mir, welche Serie ihr meint.
(hab ich irgendwann mal drüber geschaut, aber konnte mich nicht recht für erwärmen....)

Salamandra
05.05.2007, 13:31
ich bin auch kein Mayu Shinjo fan
eher Hinako takanaga :ugly:


oh, von beidne was :ugly:
das wird spannend. :ugly:

Kagetora
05.05.2007, 13:37
@PTH: Ja und der 4.Band von Haou Airen ist erst ab 18 und eingeschweißt.Der Band ging schon etwas unter die Gürtellienie.Ich fand ihn auch etwas geschmacklos und brutal..... :ugly:
Bleib du bei deiner etwas freundlicheren Story xD

@Oyakata: War ja klar,du und dein Shonen-Ai :ugly:
Klar finde ich Sullivan toll,weil er jemandem aus SDK ähnelt xD.Erics Chrakterzüge,erinnern mich auch an jemanden aus SDK :D

Und naja,ich finde,13 jährige,sollten nicht GmL lesen........ :ugly:

Salamandra
05.05.2007, 13:40
oh, unzuchstvirus gibt ratschläge :ugly:
du findest HA burtal? ohoh, das alter macht sic hbei dir bemerkbar :ugly:


ich finde, Idol past so wie es (bisher <<anspielung) is.

Kagetora
05.05.2007, 13:50
Naja,es war schon herb :ugly: Am Ende ist die verblödetet Heldin vor Erschöpfung zusammengeklappt.Sie wurde nur erniedrigt und blieb trotzdem bei ihm.....typische Mayu Shinjos Storys eben :ugly: Aber ich kaufe es mir trotzdem weiter :ugly:v


Ja,freu mich schon ganz dolle auf den Auftritt der Chipmunks :uglyengel:

Salamandra
05.05.2007, 13:52
du meinst ihren kleine auftritt, ja? :ugly:




hey, les mir mal vor, ich hab nur den 2 band (geschenkt bekommen) :ugly: