PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränke



Sayo
25.12.2006, 16:38
x

hrkr
25.12.2006, 18:40
Original von Sayo
Kennt ihr vielleicht irgendwelche typisch-japanische Getränke?
Sake, also Reiswein.

Black Sheep
26.12.2006, 09:24
Diese (http://www.tabibito.de/japan/ryouri.shtml#sake) Seite dürfte sehr aufschlussreich sein.

Salvatore Salieri
15.01.2007, 16:35
Ich liebe jasmin-tee aber wenn man nicht aufpasst wird der sehr bitter^^

Haru-kun
17.01.2007, 07:20
Als ich find grünen Tee au nich schlecht.

imported_Meow
27.04.2007, 12:03
Auch wenn das sicher schon gesagt wurde,
aber Sake, also Reiswein ist einfach köstlich ,
nur ich werde immer so schnell betrunken davon.. *__*

sweet0jeanne
12.10.2007, 21:29
Sake und grüner Tee sind typisch japanisch... mehr weiß ich auch nicht!!!

:engel:
:engel:

Melange
18.06.2008, 20:46
Hm, Sake würd ich gern probieren ... kann jemand beschreiben, wie der so schmeckt?

(Viele Japaner mögen anscheinend unser Bier so gern ^^)

Tezuka
12.10.2008, 21:30
@Metathron: Sake kann man schwierig beschreiben (zumal ich ihn noch nie getrunken habe). Aber von anderen Meinungen her beschreiben sie vom Geruch her ihn wie Nackellackentferner. Und nach dem Geruch soll er auch weites gehend schmecken. Auf alle Fälle hat er mehr Prozent als Wein. Insgesamt zwischen 15 und 20% Vol. Alkohol. Dazu kann man ihn zu kalt oder auch heiß trinken. Nur wird abgeraten ihn mit Sushi zu servieren.(wo manchmal gesagt wird, er wird mit Sushi serviert). Weil sich beides geschmacklich nicht verträgt...

sweet0jeanne
16.10.2008, 06:39
Ich hab mir letztens Tee bestellt... und gestern kam er dann endlich...*freu*
Japanischer Sencha Tee, grüner Tee mit Jasmin, Assam Tee und Bonbons aus grünem Tee...
Freu mich schon sie alle auszuprobieren...

Tezuka
16.10.2008, 14:25
Hast du den direkt aus Japan bestellt? :wiry:
Oder irgendwo hier in Deutschland? xD

Auf alle Fälle schmeckt japanischer Tee sehr lecker =)

sweet0jeanne
16.10.2008, 15:56
Den hab ich auf einer deutschen Seite bestellt...
Die heißt teehausshop.de... die Versandkosten sind auch nicht zu hoch...

Miyavis_sun
27.10.2008, 19:01
ich steh total auf grünen tee mit orange oder zitrone !!!!!!! :biddö:

meine freundin hat auch sone japanischen teetäschen :D
macht voll spaß

imported_Nano
28.10.2008, 18:25
Also entweder es geht hier um typische japanische Getränke oder um Tee. Da es schon einen Tee-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=19177) gibt, wird das Thema unbenannt.

Grüße
nano :)

Black Sheep
31.10.2008, 19:09
Hat schon mal jemand japanischen Whiskey getrunken? Ich weiß nur, dass z.B. der Nikka Tsuro (Single Malt 17 Jahre) ein schweine Geld kostet :ugly: Mein Freund wollte den mal in einer Bar in der Stadt probieren. Aber 2cl für ca. 10€ :ugly: war ihm dann auch zu heftig und dann hätte es wahrscheinlich nicht geschmeckt.

imported_cekay
03.11.2008, 19:23
Japanisches Bier! Vor allem, da Japaner viel Bier trinken. Am besten schmeckt mir Kirin, gefolgt von Asahi und Sapporo Bier. Aber es gibt in Japan natürlich noch viel mehr Sorten, vor allem welche, die nach Bier schmecken, aber gar keins sind. ;)

imported_okami
21.02.2009, 17:02
Ich könnte im japanischsten aller japanischen Softdrinks baden: Calpis - superlecker und auch noch gesund! mit Pfirsich-Geschmack find ich den am besten. Gibs bei guten Japan-Restaurants oder in Düsseldorf in diversen japanischen Supermärkten. http://de.wikipedia.org/wiki/Calpis

witzlos
24.02.2009, 12:47
"Alkoholika: Vielen Ostasiaten fehlt genetisch bedingt ein spezielles Enzym, um Alkohol abzubauen. Das bedeutet, viele Japaner können nicht viel oder sogar gar kein Alkohol trinken. Das hindert sie aber nicht daran, trotzdem viel zu trinken - mit entsprechenden Konsequenzen."

das wusst ich gar nicht :\

Stobo
24.02.2009, 17:59
Original von witzlos
"Alkoholika: Vielen Ostasiaten fehlt genetisch bedingt ein spezielles Enzym, um Alkohol abzubauen. Das bedeutet, viele Japaner können nicht viel oder sogar gar kein Alkohol trinken. Das hindert sie aber nicht daran, trotzdem viel zu trinken - mit entsprechenden Konsequenzen."

das wusst ich gar nicht :\

Ich wusste bis vor kurzem auch nur vom Klischee, hab aber vermutet da wäre nichts dran sondern beruhe nur darauf dass Japaner so klein und.. "schmächtig"(abgesehen von den sumoringern xD) sind. Genauso eben wie das "kleine geschlechtsteil" Klischee :ugly: Hat mich dann ein Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht, dass das wirklich so ist.. Dann müsste es in Japan ja auch noch strengere Promillegrenzen für Autofahrer geben ^^

InariiZushi
26.02.2009, 04:30
Original von Stobo

Original von witzlos
"Alkoholika: Vielen Ostasiaten fehlt genetisch bedingt ein spezielles Enzym, um Alkohol abzubauen. Das bedeutet, viele Japaner können nicht viel oder sogar gar kein Alkohol trinken. Das hindert sie aber nicht daran, trotzdem viel zu trinken - mit entsprechenden Konsequenzen."

das wusst ich gar nicht :\

Ich wusste bis vor kurzem auch nur vom Klischee, hab aber vermutet da wäre nichts dran sondern beruhe nur darauf dass Japaner so klein und.. "schmächtig"(abgesehen von den sumoringern xD) sind. Genauso eben wie das "kleine geschlechtsteil" Klischee :ugly: Hat mich dann ein Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht, dass das wirklich so ist.. Dann müsste es in Japan ja auch noch strengere Promillegrenzen für Autofahrer geben ^^

In Japan liegt die Promillegrenze bei 0. Man darf also gar kein Alkohol im Blut haben.

Das Klischeé ist trotzdem nur ein Märchen. Zumindest was Japaner betrifft. Die vertragen genauso viel Alkohol wie Europäer auch. Der eine mehr, der andere weniger...

KoNoKi
06.03.2009, 21:34
Ich habe so einen "japanischen Kirschblütentee"...
Ich schätze einfach mal, der ist japanisch :ugly:
Allerdings habe ich es nur einmal mit ihm versucht, da ich ihn zu lange ziehen gelassen habe und er total bitter war.
Ich würde es gern nochmal damit versuchen, hätte ich die "Gebrauchsanweisung" dafür :ugly:

Sasuke Otori
12.03.2009, 20:33
Also mir würden auf anhieb zwei Getränke einfallen:

- Grüner Tee
- Warmen Sake

Wirklich trinken tue ich nur Grüne Tee, leider bin ich noch nicht in den genuß von warmen Sake gekommen... :dead:

sweet0jeanne
13.03.2009, 16:47
Original von KoNoKi
Ich habe so einen "japanischen Kirschblütentee"...
Ich schätze einfach mal, der ist japanisch :ugly:
Allerdings habe ich es nur einmal mit ihm versucht, da ich ihn zu lange ziehen gelassen habe und er total bitter war.
Ich würde es gern nochmal damit versuchen, hätte ich die "Gebrauchsanweisung" dafür :ugly:
Ist das nicht grüner Tee mit Kirschblüten?
Wenn ja würde ich ihn einfach wie normalen grünen Tee aufbrühen...
(ca. 70°C Heißes Wasser und maximal 2min ziehen lassen)

*Lynn*
27.03.2009, 19:36
@KoNoKi:
japanischen krischblüten-tee hab ich auch zu hause..
wenn du ihn aufbrühst musst du wirklich aufpassen..
den darf man maximal 2-3min ziehen lassen..hab das auch schon mal versaut in dem ich den 5min oder mehr hab ziehen lassen und der fürchterlich bitter geworden ist..wie du schon gesagt hast..
aber wenn mans dann raus hat ist der einfach nur lecker.. mjami..^^


ansonten trink ich noch gern Grünen Tee(mit oder ohne Zitrone) und Jasmin Tee..Litschi Tee ist auch ganz ok...
Sake ist auch ganz lecker..nur zieh ich ihn eher etwas kühler vor.. der warme schmeckt mir ein bisschen zu sher nach hefe..ich weiß auch nicht.. asl ob man bier kochen würde.. :D

lisalein
21.06.2009, 18:32
Also Sake ist doch typisch japanisch oder aber auch Ramune. Das ist eigentlich nichts anderes als Wasser mit Zucker. Es ist extrem süß und ich würde es nur kalt empfehlen, aber es schmeckt gar nichtmal so schlecht. Es ist aber nichts für auf dauer.
Das lustige ist wie man die Flasche öffnet, man drückt eine Glaßkugel runter und dann fängt das Getränk an zu sprudeln.

http://www.tokyokan.fi/ramune2.JPG

xiaohua
21.06.2009, 19:21
Diese Falschen sehe ich immer im Asia-Markt xD
(& ich hab sie auch mal in einem Anime gesehn :ugly:)
Sollte ich irgendwann mal probieren :D

Chick Norris
22.06.2009, 03:53
Sake,Tee und Qoo. Qoo ist zwar nicht typisch aber kommt aus Japan trinkt Hakufu auch in denm manga (Dragon girls) xD Ich hab Qoo früher immer getrunken gab immer bei Nordsee :D

lisalein
22.06.2009, 15:34
Qoo war kuhl! Das gab es eine Zeitlang auch im Supermarkt zu kaufen, aber so schnell wie es kam ging es auch leider :/
Doch ich glaube im Asiamarkt bekommt man es manchmal noch zu kaufen.
Qoo gehört übrigens zur Coca-Cola Kette und da es in Deutschland nicht ankam, haben die das Getränk hier eingestellt. ;(

http://homepage.mac.com/a.good.ladd/blog/qoo.jpg
http://www.ite.edu.sg/college_west/dr/co-op/qoo.JPG

Probieren würde ich mal gerne die Calpis (Nein nicht den Cocktail XD), hab mich aber bisher noch nicht ganz getraut.

http://www.japan-infos.de/uploads/pics/Calpis.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Calpis

Merry_chan
22.06.2009, 15:52
Qoo sieht ja mal hammamäßig aus xD
Muss meine Tante sagen das sie mir eine Kiste bestellen soll :ugly:

Und wegen dem Sake... wenn Sake wirklich 'nur' Reiswein ist... dan riecht es echt supper lecker :hrhr: so... süßlich :love1:
Getrunken hab ich es noch nie *nicht volljährig ist* Und man kann es im Asia Markt bestellen xD

Ingwer Tee kenne ich auch noch... aber nur in der Instant Version xD

Chick Norris
22.06.2009, 21:06
Original von lisalein
Qoo war kuhl! Das gab es eine Zeitlang auch im Supermarkt zu kaufen, aber so schnell wie es kam ging es auch leider :/
Doch ich glaube im Asiamarkt bekommt man es manchmal noch zu kaufen.
Qoo gehört übrigens zur Coca-Cola Kette und da es in Deutschland nicht ankam, haben die das Getränk hier eingestellt. ;(

http://homepage.mac.com/a.good.ladd/blog/qoo.jpg
http://www.ite.edu.sg/college_west/dr/co-op/qoo.JPG

Probieren würde ich mal gerne die Calpis (Nein nicht den Cocktail XD), hab mich aber bisher noch nicht ganz getraut.

http://www.japan-infos.de/uploads/pics/Calpis.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Calpis

Zu gehörte zu Coca Cola? Wusste ich garnicht also ich finds schade das es Qoo nicht mehr gibt ich fands immer total lecker. Ja ich habs auch öfters im Supermarkt gesehen ich glaub auch geholt und iwann war es weg O.o

lisalein
22.06.2009, 21:11
Jopp, gehört zu Coca Cola, aber in Deutschland kam es nicht so gut an und daher wurde es 2005 wieder eingestellt. Im Asialaden bekommt man es aber manchmal noch, weil es in Japan, Korea, China etc. noch immer verkauft wird.

YamiKisara
22.06.2009, 21:44
Qoo ist geil,ich liebe das maskotchen!!! http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/moondo1ao2.gif

Miss Morpheus
16.07.2009, 17:41
Tee is ja wohl Japans Getränk nummer eins :)
und das is auch ein Grund warum ich uuunbeding mal nach Japan muss,
denn ich liiiiebe Tee :love1:

xiaohua
16.07.2009, 19:54
Qoo gibt es gar nicht mehr zu kaufen ;(
Mochte es voll xDD
Kirsche war voll leggah *____*

@das weiße zeugs:
Das sehe ich immer im Asia markt
frag mich echt wie es schmeckt :D
Irgendwie macht mir die Tatsache dass es "Milch" ist, angst xD
(vor allem weil asiatische milch..."anders" schmeckt als bei uns >o<)
Milch + Softdrink = Calpis ? O__O"

Filmfreak
29.07.2009, 19:44
Original von lisalein
Qoo war kuhl! Das gab es eine Zeitlang auch im Supermarkt zu kaufen, aber so schnell wie es kam ging es auch leider :/
Doch ich glaube im Asiamarkt bekommt man es manchmal noch zu kaufen.
Qoo gehört übrigens zur Coca-Cola Kette und da es in Deutschland nicht ankam, haben die das Getränk hier eingestellt. ;(

Das kenne ich auch. Waren so kleine Plastikfläschchen in der Kirschsaft u.s.w. drin war. Die Fläschchen fand ich so süß, das ich sie bis heute behalten habe. Ich hab mich auch schon gewundert, warum es das nicht mehr zum kaufen gibt. Waren aber ziemlich teuer, kein Wunder also :D

Shibbo
29.07.2009, 22:54
Original von Filmfreak

Original von lisalein
Qoo war kuhl! Das gab es eine Zeitlang auch im Supermarkt zu kaufen, aber so schnell wie es kam ging es auch leider :/
Doch ich glaube im Asiamarkt bekommt man es manchmal noch zu kaufen.
Qoo gehört übrigens zur Coca-Cola Kette und da es in Deutschland nicht ankam, haben die das Getränk hier eingestellt. ;(

Das kenne ich auch. Waren so kleine Plastikfläschchen in der Kirschsaft u.s.w. drin war. Die Fläschchen fand ich so süß, das ich sie bis heute behalten habe. Ich hab mich auch schon gewundert, warum es das nicht mehr zum kaufen gibt. Waren aber ziemlich teuer, kein Wunder also :D


oh!!! ich hätte auch gerne ein Flasche!!

nur zum probieren und wie du, zum behalten!!! ich find das Quumännchen auch soooo niedlich, aber ich glaube irgendwie, dass der Geschmack mir weniger zusagen würde. (Bin kein Fan von Kirschsäften und anderen Säften... nur von Eistee)

Asiamarkt? :ugly: Das nächste Mal, werde ich meine Augen ein Stück offener halten, vllt sehe ich dann auch mal diese Flaschen!




@topic: ich habe von meiner tandempartnerin Pflaumensake bekommen! 8o Irgendwie sieht es ein wneig eigenartig aus, deswegen habe ich mich noch nicht getraut, dieses Getränk aufzumachen, aber baaaaaald!

lisalein
30.07.2009, 10:19
Ich hab am Samstag beim Chinesen Plaumenwein umsonst bekommen und ich muss sagen, er ist sehr lecker. Viel besser als Rotwein finde ich.

Filmfreak
30.07.2009, 19:49
Original von Shibbo
oh!!! ich hätte auch gerne ein Flasche!!

nur zum probieren und wie du, zum behalten!!! ich find das Quumännchen auch soooo niedlich, aber ich glaube irgendwie, dass der Geschmack mir weniger zusagen würde. (Bin kein Fan von Kirschsäften und anderen Säften... nur von Eistee)

Ich vertrage auch kein Kirschsaft, aber da 7 Vitamine drin waren und Traubenzucker, dachte ich mir, das ich mir von allen drei Sorten ein Fläschen kaufe [ auch auf der Flasche ist das Gesicht des Maskottchens eingestanzt ] und hab alle drei behalten. Apfel wars noch und das dritte fällt mir net ein :) 0,33l war das Dingens nur. Schnell leergeschluckt, viel bezahlt.


@topic: ich habe von meiner tandempartnerin Pflaumensake bekommen! 8o Irgendwie sieht es ein wneig eigenartig aus, deswegen habe ich mich noch nicht getraut, dieses Getränk aufzumachen, aber baaaaaald!

Meine Eltern hatten auch so eine große Flasche, eine ganz alte. Uralt. Und noch ungeöffnet, ob da noch was drin ist und ob das noch schmeckt? :engel:

lisalein
14.08.2009, 23:05
Heute habe ich mal Ramune mit Lychee Geschmack probiert und ich fand die echt gut, da kam das süße nicht so raus.

http://www.asianfoodgrocer.com/img/prods/ramune-soda/17626-lychee-ramune-soda-lg.jpg

Ark
14.08.2009, 23:59
sooo viele ramune sorten gibts 8o
ich kenn nur das klassische...die anderen gibts bei uns garnicht... ;(
aber 2,20 für eine flasche find ich sehr heavy... kann man die irgendwo auf vorrat bestellen :D um dann einen mengen rabatt zu bekommen??

Kanto
15.08.2009, 00:33
Hier in Japan gibt es sogar KitKat mit Ramune-Geschmack.Letztens erst im Kombini gesehen. Die Schoki ist dann blau statt braun :ugly:

Huscheli
15.08.2009, 08:32
Hmm, also dafür, dass es ein typisches Getränk sein soll, hab ich Ramune in Japan eigentlich....nie gesehn *lach* Immer nur an Matsuri, aber nie in den Kombini, und ich war in 3 Grossstädten o_O'' Dabei wollt ich doch ein Erdbeerramune ;_;

Ich mag Calpis dafür, vor allem Calpis Soda ^^

Kanto
15.08.2009, 09:09
Ramune ist auch nicht mehr so populaer in Japan und man bekommt es auch nicht ueberall. Das ist eben so ein Nostalgieding, wie in Deutschland Africola oder so.

Ich mag auch Calpis Soda und Calpis Water. Noch lieber mag ich allerdings Melonsoda oder die jedes Jahr neu erscheinenden Geschmacksrichtungen von Pepsi in Japan. Bei Softdrinks hat man in Japan echt die Qual der Wahl so gross ist das Angebot. Von Fanta mit Gelee (in diversen Geschmacksrichtungen) bis hin zu Ramune mit Takoyaki Geschmack (In Kansai) gibts alles, was man sich so vorstellen kann.

Kaffe gibts auch hunderte Sorten...

lisalein
15.08.2009, 11:45
@Ark also bei uns kostet die normale Ramune 1, 60 Euro und die mit Geschmack auch stolze 2, 30 Euro, aber ich kauf die ja auch nicht ständig XD von dan kann man sich das ja mal leisten.

YamiKisara
02.11.2009, 21:21
auf mich wartet nun noch ne flasche Ramune im kühlschrank, bin mal geschpannt wie das zeug schmeckt weil die meinungen teilen sich ja...

übrigens gibt es hier einen bier-liebhaber?
ich war am überlegen mir eins zu kaufen, zur auswahl standen Asahi, Kirin und Sapporo, ich habe aber keine ahnung wie sie schmecken und so von kennen her hab ich eher zwischen Kirin und Sapporo überlegt
kann man die mit irgendwelchen europäischen bieren vergleichen?
und auch so untereinander?
ich habe gehört die japaner mögen eher biersorten die ähnlich wie deutsche biersorten schmecken, also nicht so bitter wie zb unsere biersorten
wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte(denn alle will ich ganz bestimmt nicht kaufen XD)

Shibbo
02.11.2009, 21:34
ich trinke gerne bier ^^ und ich empfehle dir das Thailändische bier Chang ;D

von den japanischen kenne ich nur Kirin, und meien Meinung darüber ist immernoch geteilt. =/


viel spaß bei der Ramune^^ ich würde sowas auch mal gerne probieren! Schreib mal, wie es geschmeckt hat!

lisalein
02.11.2009, 22:24
@Shibbo im Bookstore in Hamburg gibt es Ramune! Ich habe sie dort im Sommer selber gekauft.

YamiKisara
02.11.2009, 23:07
Originally posted by Shibbo
ich trinke gerne bier ^^ und ich empfehle dir das Thailändische bier Chang ;D
kann ja mal versuchen das aufzutreiben :D
war eigendlich n paar jahre abstinent aber irgendwie krieg ich so langsam wieder lust hin und wieder einen zu trinken :D
ich glaube fast an dem spruch "Pilsens bewohner werden mit bier gestillt." ist was dran :hrhr:


von den japanischen kenne ich nur Kirin, und meien Meinung darüber ist immernoch geteilt. =/
schmeckt es denn so komisch oder ist es einfach nur gewöhnungsbedürftig? O.o


viel spaß bei der Ramune^^ ich würde sowas auch mal gerne probieren! Schreib mal, wie es geschmeckt hat!
mir kratzt es grad ein wenig im hals, aber morgen werd ichs sicherlich nicht mehr aushalten können also geb ich dann auf alle fälle bescheid! ^^

Mero
03.11.2009, 14:53
An japanischem Bier kenne ich auch nur noch Asahi (vom Namen her, obwohl ich dort einige Sorten probiert habe). Schmeckt mir persönlich besser als Kirin. Muss aber feststellen, dass die asiatischen Biere nicht so einen starken Eigengeschmack haben, wie zb deutsche. Sind von der Intensität her eher mit Fosters (australisch) oder Miller (amerikanisch) zu vergleichen.

Shibbo
03.11.2009, 20:56
danke lisa ^^ ich werde, wenn ich das nächste mal da bin um meine japanisch unibücher zu kaufen, mal nach ramune gucken!

@yami, kann dir nicht viel dazu sagen. schmeckt einfach anders xDD ich weiß, klingt blöd, aber ich kann dir nicht genau sagen, womit man das vergleichen kann

YamiKisara
03.11.2009, 21:45
alsoooooo, hab heute mein Ramune getrunken und wie versprochen hier die meinung: es ist VERDAMMT lecker!!!! :love1:
werd ich mir auf jeden fall nochmal holen!!!

ich hatte ein bisschen angst es wird so künstlich süß schmecken, aber war richtig lecker,ein bisschen wie Sprite nur nicht so süß, also richtig angenehm der geschmack und recht gut gegen durst
die sache mit dem kugelchen hat mich auch richtig fasziniert! XDDD

@Mero
hmmm...die kenn ich auch nicht wirklich...werd sie wohl selber probieren müssen...oder wenigstens eins davon...

@Shibbo & Mero
also Kirin würdet ihr wohl eher nicht empfehlen oder?
probier ich einfach eins der anderen zwei, allerdings keine ahnung wann ich wieder zu diesem geschäft komme :wiry: :D