PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefesselt in Liebe (Roman)



Steffi Schnürer
19.12.2006, 14:57
WOW - jetzt sperrt die Ohren und Augen auf! Eine unserer neuen Light Novels im Programm ab April ist GEFESSELT IN LIEBE:

Gefesselt in Liebe ist eine Geschichte über die Liebe und Familienbanden, die zu Fesseln werden können.

Eigentlich ist Kajika mit seinem Leben zufrieden. Er führt den normalen Alltag eines High School-Schülers und lebt mit seinem großen Bruder zusammen. Doch plötzlich steht seine gewöhnlich-schöne Welt von heute auf morgen Kopf! Er erfährt, dass er als Kind entführt wurde und der uneheliche Sohn des Großunternehmers Kirishima ist. Dessen Erbe soll er nun antreten – und sein über alles geliebter Bruder hat die ganze Zeit davon gewusst! Zu allem Überfluss wird Kajika auch noch gezwungen, im Sinne der Erbfolge eine Scheinehe einzugehen und sich mit dem arroganten Issei, dem ältesten Sohn der Familie, herumzuschlagen. Der Junge ist vollkommen verzweifelt – doch dann bekommt er plötzlich Unterstützung von Ushio, dem persönlichen Assistenten von Issei…

Mit Illustrationen von Hinako Takanaga! :bigeek:

Gefesselt in Liebe erscheit ab Juli und ist mit zwei Bänden abgeschlossen.

Suiseiseki
19.12.2006, 15:25
Shonen-Ai-Light-Novels? Wow :bigeek:

Ayumi-sama
19.12.2006, 16:04
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?!?!?!?! :wow:
ich glaubs nich....erst vor ein paar tagen im wunsch thread gewünscht und schon wurde es erfüllt....ich seid echt die besten
*abknutsch*

Hachiko
19.12.2006, 16:09
KREIIIIISCH!! *//////* waaaah~!!
DANKÄÄÄ TOKYOPOP!!
ÜCH LÜBÄ EUSCH! XDD
ich kann's net glauben! :ahhhh:
shounen ai- roman! X33 aww
und dann noch mit zeichnungen von hinako-san! *__________* waa
die story hört sich auch schon mal sehr jut an ne! ;D

aba erst juli?? :( schadee~ so lange noch... *schnüff*
wird et bald ein vorschaucover geben??^^

Sakana
19.12.2006, 16:14
WAAAS? Oh wie geil! Danke, TP! :knuffel: :flausch: :bussi:
Und nur 2 Bände, also auch keine große finanzielle Belastung. ^^

Ayumi-sama
19.12.2006, 17:09
Cover band 1:

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/036_gefesselt_in_liebe.jpg

casri
19.12.2006, 17:23
Endlich ein Roman auf den ich mich freuen kann und mir dann auch sofort kaufen werde. :D

Countess_D
19.12.2006, 18:23
Super *___* Das ist auf jeden Fall gekauft! Ich liebe Shounen-ai Light Novels (hab 2 auf Englisch^^) und die Story hört sich sehr interessant an. Und mal eine kürzere Light Novel Serie ist auch schön, da die anderen 4 ja doch alle ein paar mehr Bände haben^^

JuliaBoonfate
19.12.2006, 19:17
Wie cool, wie cool, wie cool! *strahl*

Hachiko
19.12.2006, 19:38
woooooaaah! *____*
voll dat scheenä cover! ><

imported_Roxelane
19.12.2006, 19:54
Original von Steffi Schnürer
Eine unserer neuen Light Novels im Programm ab April ist GEFESSELT IN LIEBE...
ab Juli und ist mit zwei Bänden abgeschlossen.

Beide schon vorgemerkt und werden auf jeden Fall gekauft. Endlich ShonenAi Novels.. :rolling: :rolling: :rolling: Wenn ihr jetzt noch die von Ai no Kusabi rausbringt, seid IHR die BESTEN!!! ;)

Zuckersternle
19.12.2006, 21:00
endlich endlich endlich *kurz innehalt um tp zu huldigen* ENDLICH boy's love light novels oh danke danke danke das ist *kreisch**rumrenn**durch den thread hüpf* wie geil ist das den :rofl: ja das soll heißen das ich den kaufe :ugly:

Minerva X
20.12.2006, 00:52
Hier auch die Frage nach dem Originaltitel :D

Ayumi-sama
20.12.2006, 01:11
"Ai de Kitsuku Shibaritai"
also irgendwas mit liebe XD
und shibaritai kommt von >shibaru< und heißt so viel wie >festbinden<
also würd ich sagen auch fast 1:1 übersetzt...gibt schonmal wie bei Mein König 2 fette pluspunkte ^__^

Ayumi-sama
20.12.2006, 19:42
ich habe grade entdeckt dass es von diesem novel auch sogar nen BL Drama gibt °___°

Cover:

http://www.asphodelshaven.com/wiki/images/8/8b/AiDeKitsukuShibaritai.jpg


zu schade dass es die nie bei uns geben wird -___-
denn wer von unseren sprechern etc will schon SOLCHE geräusche von sich geben etc x3

imported_Kaine
20.12.2006, 19:52
Eine weitere Novel die ich kaufen werde *freu*

JuliaBoonfate
21.12.2006, 09:39
Hallo, Ayumi!
Danke für das hübsche Cover! *schmacht*
Richtig schöööön!

Ayumi-sama
21.12.2006, 11:34
ich finds auch schön...aba wie gesagt....zu schade dass es die ganzen (über 1000) BL dramas nich bei uns gibt ;(
und dabei gibts auch noch zu verliebter tyrann 2 dramas, zu einem neueren werk (kimi ga koi ni ochiru), usw
fies >.<

aba auf was ich am meisten hoffe...nen hinako takanaga artbook °___°
mit allen ihren artworks drinne...leider gibts selbst in japan noch keins ;(

JuliaBoonfate
21.12.2006, 15:40
Oh, oh, oh! Ein Artbook wäre natürlich der Gipfel! *schmacht*
Schade, dass es da noch nichts gibt. Sobald was kommt, bitte Bescheid sagen! ;)

Zurück zum Titel:
Ich freu mich, dass Shonen Ai Novels kommen. Bin schon so gespannt drauf! *g*

Ayumi-sama
21.12.2006, 15:48
ich freu mich auch riesig drauf :]
endlich mal was für uns XD
wundert mich eigentlich dass nich schon früher sowas hergekommen is da die (BL) novels fast so beliebt wie die manga sind .__.

aba wie gut dass es tokyopop gibt...die wissen was wir wolln ^.~
zudem is der shounen-ai/yaoi markt bei uns noch nich ausgereift genug XD
da kommen so schöne BL novels grad recht ^_^ (obwohl ich eher der typ bin "ich lese nur das was bilder hat=manga" :D)

JuliaBoonfate
21.12.2006, 15:59
Ja, ich bin auf die Schreibe gespannt. Mal sehen. ;)
Allein die Bilder reichen ja schon. *absabber* *lol*

casri
21.12.2006, 16:01
Original von JuliaBoonfate
Ja, ich bin auf die Schreibe gespannt. Mal sehen. ;)
Allein die Bilder reichen ja schon. *absabber* *lol*
dito
obwohl ich mich schon frage wie das geschriebene so sein wird. :wiry: :wiry:

Ayumi-sama
21.12.2006, 16:10
ich auch :wiry:

vorallem wie das so is die bilder im grunde beschrieben zu lesen XD
weil im manga sieht mans ja was die da tun und im novel muss mans sich vorstelln oder kA wie das da beschrieben wird
leider kenn ich 2 novels mit hinakos zechnungen (u.a. mein könig) nur auf japansich..und da ich davon fast null verstehn/lesen kann steh ich wie alle hier im dunkeln und müssen weiter rätseln XD
aba so bleibt uns wenigstens die spannung erhalten ^^
*schon total hibbelig drauf wart*

Zuckersternle
21.12.2006, 17:13
hm dürfte sich wie ein normales buch lesen, da gibts doch auch in deutsch genug, die das thema homosexuelle liebe aufgreifen, softere und härtere sachen als hinako takanaga (ich geh mal von den mangas aus) ^^ von daher kann ichs mir schon vorstellen wies wird, da ich eh viele bücher (allgemein) lese :rolling:

Sanakha
21.12.2006, 18:09
Ich habs grade erst gelesen, und sage nur:

TOKYOPOP, IHR SEID DIE BESTEN!!! \^o^/

:uglydance: Natürlich werde ich es mir kaufen! :engel:

Ayumi-sama
22.12.2006, 03:17
ich habe grad beim stöbern bei amazon schon die novels gefunden x3
und sie werden wohl 8,50€ kosten
ein preis mit dem ich mich noch anfreunden kann ^^
dann hoffen wa mal dass die novels dann auch ihren preis wert sind XD

Countess_D
22.12.2006, 07:25
Sind sie dicker als die bisher erschienenen? Ich will mich jetzt nicht über den einen zusätzlichen Euro aufregen, aber wäre schon schön, wenn man dafür bekommt ;)

Jo Kaps
22.12.2006, 09:23
Bei den Novels lassen sich leider keine Einheitspreise festlegen, weil die Kosten für die Übersetzung je nach Umfang und Aufwand sehr unterschiedlich ausfallen. Wir bemühen uns aber darum, dass keines der Taschenbücher mehr als 8,50 kosten muss.

imported_kaneel
22.12.2006, 13:17
Wird es für die Bände eigentlich eine Altersbeschränkung oder eine Alterempfehlung geben.Weiß ja nicht wie explixit eventuell die Szenen beschrieben werden???????? ;)

Ellys
14.01.2007, 01:44
Schööö~n, noch ne Shonen-Ai Novel :love1:
Tokyopop, ich muss euch wirklich loben, ihr wagt euch in neues Gebiet vor :]
Und auch mit der Titel-Übersetzung bin ich recht zufrieden.
Ich kann nur sagen, DANKE, undmacht weiter so!
Werd mir die Novel auf jeden Fall kaufen, und dass sie n' bissl teurer wird macht auch nix, is schließlich kein manga, sondern ne Novel!

Sugiura-kun
14.01.2007, 15:54
Iek, als gestern endlich kapiert habe, dass sie von hinako illustriert sind, bin ich total ausgeflippt!
Ich freue mich schon total, ist mir auch eigentlich s***** egal wieviel dir Kosten, ich würde sowieso alles geld der welt für Sachen von hinako ausgeben XD
Ich bin schon total gespannt.
Davon ab, sind die stories ja von richtigen Autorinnen, d.h. die sind bistimmt ganz gut !!
*schon verliebt sei* :rolleyes2:

Steffi Schnürer
19.01.2007, 08:56
Die Story ist sehr verwickelt und wird dadurch erst richtig gut! Und die Illus sprechen natürlich für sich. :)

Ayumi-sama
19.01.2007, 13:49
also ich kanns kaum noch aushalten >_<
aba das gute....band 1 wird in sich abgeschlossen sein und band 2 wird ein anderes paar beinhalten (was scheinbar sehr oft auch in andere novels vertreten is .__.)
naja...hoffen wa mal dass die zeit bis juli (mein (tokyopop-)manga monat XD) schnell vergeht *ungeduldig is*

san
19.01.2007, 14:43
endlich wieder was neues von hinako takanaga.
muss ich mir auf jeden fall holen.
ich kanns schon gar nicht mehr erwarten :D

Filmfreak
22.01.2007, 17:05
Original von Steffi Schnürer
WOW - jetzt sperrt die Ohren und Augen auf! Eine unserer neuen Light Novels im Programm ab April ist GEFESSELT IN LIEBE:

Gefesselt in Liebe ist eine Geschichte über die Liebe und Familienbanden, die zu Fesseln werden können.

Eigentlich ist Kajika mit seinem Leben zufrieden. Er führt den normalen Alltag eines High School-Schülers und lebt mit seinem großen Bruder zusammen. Doch plötzlich steht seine gewöhnlich-schöne Welt von heute auf morgen Kopf! Er erfährt, dass er als Kind entführt wurde und der uneheliche Sohn des Großunternehmers Kirishima ist. Dessen Erbe soll er nun antreten – und sein über alles geliebter Bruder hat die ganze Zeit davon gewusst! Zu allem Überfluss wird Kajika auch noch gezwungen, im Sinne der Erbfolge eine Scheinehe einzugehen und sich mit dem arroganten Issei, dem ältesten Sohn der Familie, herumzuschlagen. Der Junge ist vollkommen verzweifelt – doch dann bekommt er plötzlich Unterstützung von Ushio, dem persönlichen Assistenten von Issei…

Mit Illustrationen von Hinako Takanaga! :bigeek:

Gefesselt in Liebe erscheit ab Juli und ist mit zwei Bänden abgeschlossen.

Hört sich zumindest nicht schlecht an.... und auch nur 2 Bände. Mal schaun ob ich diesen Novel weiterverfolge :)

Zuckersternle
23.01.2007, 21:19
seit wann magst du BL :totlol: ich erinnere mich da an einige posts... :ugly: ...

Ayumi-sama
23.01.2007, 21:44
naja...man kann ja seine meinung ändern :D

aba mal was anderes...hab gestern das BL-Drama dazu gehört und es war total schite weil man überhaupt nich verstanden hat worums geht XD
vorallem wenn man keine vorlage dazu hat =.=
war aba trotzdem schön anzuhören, gute besetzung wie u.a. midorikawa hikaru als der seme aus dem 2. band
(hikaru hat im übrigen auch soichi aus verliebter tyrann gesprochen ^_^)

Ee-ji
26.01.2007, 16:55
Um was gehts in der Geschichte eigentlich? Ich hab noch nie nen Novel gelesen aber wenn ich Hinako Takanaga höre(lese) weck das immer meine interesse.

Ayumi-sama
26.01.2007, 18:21
naja...aba hinako hat nur illustrationen dazu gemacht...
die story stammt von wem anderes
und wenn du wissen möchtest worums geht musst du dir den erstn post des threads durchlesen ^^

Ee-ji
31.01.2007, 16:38
seit wann gibt es denn noch andere BL Novels? und wie heißen sie? sind sie gut? wo sind die Threads? :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

JuliaBoonfate
31.01.2007, 17:06
Der hier ist der eine, der andere ist "Mein König":
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=22917&sid=
*knuff*

Zuckersternle
31.01.2007, 20:16
und andere gibts (bisher) net auf deutsch, was sich hoffe ändert aber in japan gibts die ja in massen ^.^ wie alles andere *seuftz* japanisch müsste ma beherrschen :]

Ayumi-sama
31.01.2007, 21:04
entweder das oder man müsste gleich geborene/r japaner/in sein
aba naja...zumindest kann ich hiraganas, fast alle kataganas und ein paar kanjis lesen (den rest nur mit hilfe von hiragana/katagana die dabeneb/drüber stehn..sogenannte furigana)
und verstehn tu ich aba nur nen bruchteil...leider
aba solang man es halbwegs lesen kann is man auch nich mehr weit vom verstehn entfernt denn vieles hat man sich ja schon durch z.b. anime gucken beibringen können
und wenn man oft fleißig RAW manga "liest" dann kann man sie bald fast bis zur hälfte verstehn (bei yaoi manga etwas mehr XD)

Ayumi-sama
10.03.2007, 17:47
(sry für doppelpost aba es hat ewigkeiten keiner mehr geschrieben und ich war leider die letzte posterin)

ich hab grad gesehn dass TP ihre webseite mit den infos der BL-Novels aktualisiert hat *lang drauf gewartet hat*

hier das (vorläufige) Cover:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/593_0.jpg


und hier (http://www.tokyopop.de/buecher/romane/gefesselt_in_liebe/index.php) sind die kompletten infos zu finden

Filmfreak
10.03.2007, 18:03
Hm, ich steh auf Pink..... das ist wie ein Magnet bei mir. Gefällt mir, auch
wenn ich mir die Novel net kaufen werde :)

P.S.: Das ist kein Doppelpost im eigentlichen Sinne, das geht in Ordnung.
Bist nicht die einzige die das macht. Ich z.B. auch :D

imported_Ami Li Misaki
10.03.2007, 22:26
Toll. XD

Mir gefällt's und ich werd mir den Roman wohl zulegen, aber erst mal reinlesen vorher. ^^

Eraclea
04.04.2007, 17:12
Klare Sache, das Teil is gekauft.
Schon allein wegen den Illustrationen.

Sind eigentlich alle Illus drin? Bei unseren Novels werden ja gerne ma aus
Platzgründen ein paar weggelassen im Vergleich zur japanischen Originalversion.
Na? *fragend umguck* :looking:

Sush
05.04.2007, 12:22
Ich finds gut, dass TP endlich mal "gescheite" Novels rausbringt :wave:

Aaaaber...leider sind mir die viel zu teuer...=__="
Mangas schau ich mir ja meistens noch zig mal an, aber Bücher werden von mir einmal gelesen und dann verstauben sie...XD

Da gehe ich lieber mal zum guten Buchladen und setz mich zwei Stunden hin und lese! :engel:

Eraclea
05.04.2007, 14:01
Wenn mir ein Buch gefällt, dann les ichs auch mehrmals. Aber das hier
ist, wie ich glaub ich schon mal erwähnte, scho allein wegen den Illus Pflicht. :ugly:
Und zu teuer find ichs eigentlich auch nich. Es handelt sich ja immerhin um
einen Roman und da kosten Taschenbücher nun mal so um die 8, 9 €.
Find ich okay so. :)

Steffi Schnürer
05.04.2007, 15:47
Gleiche Antwort wie bei MEIN KÖNIG: Na, da macht euch mal keine Sorgen. Alle Illustrationen werden selbstverständlich so übernommen, wie sie im Originalband sind. Farbseiten werden natürlich auch gemacht und unsere Übersetzer sind spitzenklasse! :rolling:

Eraclea
05.04.2007, 16:29
Das ist gut zu wissen.

Mit diesen tollen Novels macht ihr mich megaglücklich.
Ich danke euch, Tokyopop.

*euch verehrt und anbetet* :hrhr:

mojo-chan
08.05.2007, 19:00
Wird wie "Mein König" auch wahrscheinlich gekauft,wenn´s geld reicht xDD

JuliaBoonfate
08.05.2007, 19:03
Dauert auch nimmer lang, dauert auch nimmer lang. *breit grins* *Hände reib*

Ellys
13.05.2007, 19:11
Hui, ich freu mich schon, und wen auch noch alle Illus übernommen werden, find ich das ganze ja noch besser :D Zur Zeit steh ich irgendwie sowieso eher auf Light Novels, keine Ahnung, warum, hat man mehr zu lesen :]
Und ne SA-Light Novel hört sich für mich doch vielversprechend an, bin schon mal gespannt

Ayumi-sama
25.05.2007, 13:27
hier ist nun das entgültige cover vom novel ^^

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/593_0.jpg

RhythmEmotion
25.05.2007, 13:28
Gefällt mir besser als das Vorschaucover^^

Ayumi-sama
25.05.2007, 13:29
mir auch ^^
ich find das mit den blumen schön xD
sieht wneigstens nich ganz so langweilig aus ^^d

JuliaBoonfate
25.05.2007, 13:30
Ooooh, wie hübsch! *haben will*
Dauert zum Glück nimmer lang. :)

Ee-ji
25.05.2007, 13:40
wahh wie süß ^.^ *gar nicht mehr abwarten kann*

wenn mir die deutschen novels gefallen fang ich dann auch mit den englischen an x3 *als erstes mit Only t.R.Knows*

JuliaBoonfate
25.05.2007, 13:57
Da ist im englischen der Romand raußen? Ich fand den Manga so niedlich! Den würde ich mir dann auch holen. :)

Ciana
25.05.2007, 14:00
Es gibt im englischen 3 Novels zu Only the Ringfinger knows...


Und jetzt besser wieder back to Topic^.^'

Find das entgültige Cover niedlich^.^

JuliaBoonfate
25.05.2007, 14:03
Danke, wollte ich nur wissen. *duck*

Shuichi
25.05.2007, 15:13
Original von JuliaBoonfate
Dauert zum Glück nimmer lang. :)

Findest du??? Also ich bin ein unglaublich ungeduldiger Mensch und deshalb find ich, es dauert noch eine Ewigkeit :(

JuliaBoonfate
25.05.2007, 15:19
*lol* Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich bin gespannt, wie es geschrieben ist. Hab bisher nur mal ein Kapitel von einer Novel gelesen, aber da hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, reinzukommen, weil ich mich erstmal dran gewöhnen musste, kein Manga zu lesen, sondern eine Geschichte. *lol*

Ayumi-sama
25.05.2007, 15:23
hehe, ich muss mich da auch erstmal zurecht finden xD
weil ich eigentlich nich so auf text only steh x3
aba ich fang eh erst mit mein könig an da der einzelband ist und ich ermal gucken will wie son (BL-)Novel überhaupt ist ^^

Jodie Saintemillion
08.06.2007, 16:51
Also ich finde schon allein den Titel "Gefesselt in Liebe" einfach spitze.
Und so lange dauert das jetzt auch nicht mehr ^___^ ich freu mich riesig.
Wird 100 % gekauft :D

Mal eine Frage sind die Light Novels genau so groß wie die Tokyopop Mangas ? ;)

JuliaBoonfate
08.06.2007, 16:57
Oih, gute Frage. Ich hab hier grad eine englische Novel, die ein wenig kleiner ist als die Tokyopop Mangas. Ist aber auch ein anderer Verlag: June.
Ich vermute aber, unsere TP-Novels werden so groß wie die bisherigen werden.

JuliaBoonfate
27.06.2007, 20:27
*hibbel* Schon bestellt! Freu mich schon riesig drauf. *froifroi*

Ayumi-sama
27.06.2007, 20:42
ich kanns auch noch kaum erwarten ^_^
ich hol mir diesen hier aba wohl erst entweder zusammen mit band 2 im november oder zwischendurch da ich erstmal mein könig lesen will um nen einblick zu bekommen und dieser auch ein einzelband ist ^^

JuliaBoonfate
27.06.2007, 21:03
Keine üble Idee. ;)
Da muss man dann nicht so lang auf die Fortsetzung warten. Außerdem hab ich noch ein paar englische Romane in meinem Zimmer liegen. *lach*

Steffi Schnürer
28.06.2007, 07:57
Die Bücher sind nicht so groß wie unsere Manga, sondern im kleineren Format. Die genauen Maße sind 10,5 x 15 cm.

JuliaBoonfate
28.06.2007, 11:02
Wie die üblichen Romane, ne? Also, ich meine, Light Novels.

Jodie Saintemillion
28.06.2007, 15:57
Oh schön, dann kann ich die Light Novels alle neben einander stellen ^____^

JuliaBoonfate
28.06.2007, 18:40
Ich frag mich noch, wo ich die alle hintue. Im Grunde könnten sie gut neben meine uralten Pixie-Bücher passen, die ich noch von meiner Baby-Zeit habe. *prust* Im normalen Regal gehen sie ja ziemlich unter. ;)

Ayumi-sama
28.06.2007, 18:45
ich werd mein(e) zu den manga stellen da "mein könig" und Gefesselt in Liebe" mein/e erster/n novel(s) sein werden
ich werds wohl auch so umwuseln dass ich ne extra hinako takanaga ecke hab (ausgenommen die japanischen, die weiter bei meinen japan manga stehen werden)
^_^

keranju
03.07.2007, 13:09
Ich hab ihn mir heute gekauft und kanns gar nicht erwarten ihn zu lesen, die Illustrationen sind so schön !
*gern mehr Farbseiten hätte* (°_°)<
Ich werde mal sehen wie es mir gefällt und dann mal ein Auge auf Mein König werfen.Weil von der Story her klang das etwas flach..^^

imported_Roxelane
03.07.2007, 13:38
Um ehrlich zu sein bin ich vom Format der beiden Romane mächtig enttäuscht. Viel zu dick und unhandlich. Man traut sich gar nicht die Bücher zu lesen weil man befürchten muss, dass der Rücken auf Grund der Dicke bricht.
Dazu kommt noch, da ihr alles Romame und Mangas einer Mangaka rausbringt, kann man diese Bücher nicht mal neben einander sortieren, was ich eigentlich vorhatte. Also ich denke, ich werde mir den 2. Band auf Grund dessen wohl nicht mehr bestellen. Auch weitere geplante Romane in dieser Aufmachung nicht!

Ich kann nur hoffen das Junni Kokki ein vernünftiges Format hat, was man hiervon ja nicht behaupten kann.

Jodie Saintemillion
03.07.2007, 19:04
Also mein Geschmack hat es getroffen und das besser als ich erwartet hatte. ;)

Die Story ist klasse geschrieben und die Handlung lässt einen nicht im Stich.
Alles im allen, ein super Kauf.Ich kann es nur jeden Empfehlen.

Freu mich auf Band 2 ! :D

Gehts da auch um Kajika,Kazuma und Co. ?

Ayumi-sama
03.07.2007, 20:18
ich hab zwar weder band 1 noch kenn ich dessen inhalt aba ich weiß dass in band 2 nen andres pairchen in vordergrund steht

Cloud~
04.07.2007, 14:29
Ich hab das Buch jetzt auch durch und es hat mir ganz gut gefallen :D
Das Format fand ich gar nicht so schlecht, irgendwie niedlich XD
Ich freue mich schon auf den 2. Band :)
Aber irgendwie haben mir Ushio + Issei viel besser gefallen als Kajika + Kazuma ^^
Aber ich habe mich gewundert, dass auf dem Band so ein ab 16-Sticker drauf war...sollte der Band nicht ab 15 sein? Und seit wann hat Tokyopop überhaupt diese Aufkleber? Auf VT war keiner drauf^^

JuliaBoonfate
04.07.2007, 14:33
Wäääh! Wieso ist mein Band noch nicht da?! *schnüff* *auch lesen will*

Ayumi-sama
04.07.2007, 14:40
julia tröste dich xD
ich hol mir den erst wahrscheinlich im november also "muss" ich noch länger warten x3

aba ich hab ja eh erstmal an >mein könig< zu knabbern xD
der text auf der farbseite hörte sich jedenfalls shconmal sehr interessant (und lustig) an

JuliaBoonfate
04.07.2007, 15:26
Ich hab ja nicht mal den anderen Roman. *lol* Immer dieses Warten. ;)

guinness
06.07.2007, 17:35
Ich habe eine Frage, an alle die ihn schon haben.
Aus welcher Erzähl-Perspektive ist dieses Buch geschrieben?

Sugiura-kun
06.07.2007, 17:48
@ guinness:
GiL ist ganz normal aus der perspektive des allwissenden erzählers geschrieben.
(Da es ja um zwei nur lose zusammenhängende Pärchen geht wär das sonst auch nicht möglich)

Also Gefesselt in Liebe finde ich sehr viel besser als Mein König, erstens die erzählweise, die ich besser finde, und auch die Pairings finde ich sehr niedlich.
Grade bei den Nebencharakteren aus der ersten story, die im zweiten teil die Hauptrolle spielen, muss ich sagen, dass mir ihr Verhältnis total gut gefällt.
Außerdem ist Ushio ja wohl ein total geiler Typ!
Issey geht mir eher auf die Nerven XD
Aber so eine Frisur wie bei Ushio hab ich noch nir bei einer von Takanagas Charas gesehen ^^
Find ich toll.
Das Buch gefällt mir sehr, frag mich jetzt nur, um was es im zweiten teil gehen soll?
Die beiden stories aus dem ersten band schienen ja eigentlich abgeschlossen.
weiß da jemand mehr drüber?

JuliaBoonfate
06.07.2007, 19:15
Vor kurzem wurde erwähnt, dass es um ein anderes Pairing gehen soll.
*schon gespannt*
Ich werde den Roman nach "Mein König" lesen, den ich momentan inhaliere. ;)

Jodie Saintemillion
07.07.2007, 12:45
Weiß jemand wann Gefesselt in Liebe 2 erscheinen los ? ^____^

Ayumi-sama
07.07.2007, 12:49
im November
steht shcon im Vorschaukalender ^^

kauf mir dann evtl den 1. und 2. band zusammen
aba mal gucken
erstmal mus sich mit mein könig fertig werden ~_~

Ee-ji
07.07.2007, 15:24
ich bin nun endlich fertig und ich frue mich shcon sooo sehr auf den 2. band. also handeslmäßig wirds wohl um die family von ushio gehn. kann ich mir vorstellen wisen tu ich natürlich noch nix XD
hmm november na toll so lange noch warten man ey ist i-wie super nervig aber was kann man shcon dagegen machen *abwarten und tee trinken* :rolling:

Sanakha
07.07.2007, 18:04
Der Novel is mit 2 Bänden abgeschlossen?^^ AUch hier bin ich am überlegen ._. hat jemand überzeigende Argumente? :ugly:

Varis
07.07.2007, 23:15
Überzeugende Argumente?

Naja wenn du Intrigen, Macht, Familien Streiterein usw. Geschichten gut findest, wär das sicherlich perfekt für dich. + gewürzt mit Liebe und dem Zeug eben.
Gefesselt in Liebe ist einfach super spannend, man fiebert irgendwie mit. Es ist nicht wie bei Mein König nur aus der Ich-Perspektive und dann auch ständig nur das Thema Liebe hier und da, sondern es ist viel mehr in Gefesselt in Liebe.


Also mir hat der Novel sehr sehr gut gefallen.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Zuckersternle
08.07.2007, 00:53
sodelle heute in einem rutsch durch ^^ ich find GiL besser als MK und gott sei dank hat es anders als befürchtet keinen cliffhanger *phew**stein vom herz fall* ^^ wobei ich mir nicht mal vorstellen aknn worums im 2ten abdnd ann gehn soll o.O naja abwarten... tee trinken

der erste teil war gut, der 2te hat mir dann doch besser gefallena uchw enns nicht ganz so aufregend war aber ich favorisier ushio und issei obwohl mans ich aj da kaum entscheiden kann die beiden brüder sind auch *schnurr* ^^

naja wie schon im MK thread gesagt ich hät gern mehr in die richtung vill fällt das frühjahr sommer programm dann auch wieder besser aus als das kommende herbst winter... 2-3 one shots sind halt n bissl wenig...

Ayumi-sama
08.07.2007, 01:08
geht es denn im 1. band hauptsächlich um das paar auf dem cover? o.O

jedenfalls hier das cover vom 2. band (sry dass es so klein ist, ich poste nen größeres wenn ichs find)

http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/level1/work/comicetc/aidekitiku2.jpg

EDIT: hab nen Scan vom booklet des Dorama genommen
http://img100.imageshack.us/img100/1271/gilzi6.jpg


die rechte seite ist das cover vom 2. band

guinness
08.07.2007, 06:25
Mir gefallen die Typen auf dem zweiten Cover besser. Der größere hat diesen *Blick*.
Aber ich sollte nicht reden und über den zweiten Band nachdenken, sondern mir den ersten holen. :rolleyes2:

keranju
08.07.2007, 07:12
Ja solltest du, da dieses Pairing ja auch im ersten vorkommt :biggrin:

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich freue mich schon auf die Innenillustrationen! (*_*)

Aber irgendwie schon lustig, dass sich jetzt wohl noch einmal alles um das zweite Pairing dreht, wo es doch im 1. schon mehr drankam als das andere?! :ugly:

Jodie Saintemillion
08.07.2007, 16:06
@ayumi
Aber sehen (cover 2) die beiden Ushio und Issei nicht schon etwas freizügiger aus, als Kajika und Kazuma auf Cover 1 xD


Original von keranju
Aber irgendwie schon lustig, dass sich jetzt wohl noch einmal alles um das zweite Pairing dreht, wo es doch im 1. schon mehr drankam als das andere?! :ugly:

Ich hätte nichts dagegen xD so lange die Story stimmt ^______^

Zuckersternle
08.07.2007, 18:34
*issei die klamotten glei ganz runterreiß* höh XD~ ach was, einbildung dass es da freizügiger zugeht *pfeif* :engel:

arg wie geil ich hatte ja so gehofft das die beiden aufs 2te cover kommen (auch wenn ich immer noch nicht weis um was der 2te band den nun noch gehn soll ^^ wenigstens hatte 1 keinen cliffhanger... ) ich mag das pairing isseixushio sowieso lieber also is es mir ganz recht das es im 2ten auch um die geht, der hintergrund mit den blumen is hübsch, bin froh das das noch geändert wurde

JuliaBoonfate
08.07.2007, 21:22
Oh, sehr schönes Cover!

Eraclea
10.07.2007, 20:41
GiL is einfach nur traumhaft schön. Find auch gut, dass es wie eine abgeschlossene Geschichte geschrieben ist. Da grübelt man nicht so sehr, wie es im nächsten Band weitergehen könnte.... Was die Charas angeht, die hab ich alle innerhalb kürzester Zeit total lieb gewonnen, obwohl sie wohl verschiedener nicht sein könnten. *alle knuddel* Besonders Issei mag ich supergerne. Der sieht aber auch verdammt heiß aus auf diesem Cover.... *qualm* :O

Ayumi-sama
10.07.2007, 22:42
mal ne frage:
ist GiL in kapitel aufgeteilt oder ist es, wie mein könig, in einem durch geschrieben?

Ee-ji
10.07.2007, 22:50
es ist in drei kapitel aufgeteilt
1.Kapitel: Vom Fressen und Gefressenwerden
2.Kapitel:Gefesselt in Liebe
3.Kapitel:Nachdem die Hände einander fanden

ich find die Kapitelüberschriften sehr gut und passend

Ayumi-sama
10.07.2007, 22:54
ok danke
ist schonmal sehr gut
denn bei MK ist das misst. da muss man immer irgendwo zwischen drin aufhören bei nem absatz der theoretisch nen neues kapitel sein könnte ~_~

guinness
11.07.2007, 05:59
Ich war gestern in allen Läden bei mir in der Umgebung und er war überall ausverkauft :cry: :fluch:

Eraclea
11.07.2007, 08:39
Bestells im Tokyopop-Webshop. Da is es in 2 Tagen da, wenn du bei der Zahlungsweise das Lastschriftverfahren wählst. Allerdings musst du ab 50 € bestellen, wenn du dir den Versand sparen willst...

Aber GiL lohnt sich auf jeden Fall!! Das is noch um eineiges besser als MK...

JuliaBoonfate
11.07.2007, 10:19
Es gibt drei Kapitel, aber da werden jeweils andere Charaktere behandelt, soweit ich das bisher sehen kann (ich stecke noch im ersten am Anfang, sorry). :)

Eraclea
11.07.2007, 10:46
Ja, das stimmt. Es geht um 2 verschiedene Pairings. Aber das dürfte wohl kaum jemanden stören. :ugly: Und zum Glück ist es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mich an MK etwas gestört. Abgesehen davon find ich es viel interessanter, dass es bei GiL auch noch eine spannende Story nebenher gibt. Es geht also nicht nur um die Liebe der Charas zueinander wie in MK, sondern GiL hat noch viel mehr zu bieten. :roll: Ich glaube, man merkt mir an, wie sehr ich es mochte. Ich werds im Urlaub nochmal lesen. :]

Sanakha
11.07.2007, 12:41
Original von ayumi

die rechte seite ist das cover vom 2. band

Wow! *-*

Echt toll das Cover, danke ayumi x33~

Ich glaub ich kauf mir den Novel ganz schnell wenn ich wieder zu Geld komme ö.ö sind ja nur 2 Bände und dann abgeschlossen, oder?^^

Ayumi-sama
11.07.2007, 12:43
nichts zu danken ^^

und ja nur 2 bände und dann abgeschlossen ^-^

Sanakha
11.07.2007, 12:55
Original von ayumi
nichts zu danken ^^

und ja nur 2 bände und dann abgeschlossen ^-^

^^

Ah ok^^ Na dann werd ichs wohl schnell kaufen ^__~
Ich denke, dass es sehr gut sein wird, wenn alle hier so begeistert sind |DD'''''
Und das Geld kratz ich zusammen |D Ich sag dann wie ichs fand x33

Ayumi-sama
11.07.2007, 12:57
ich werd mir jetzt GiL wohl im August kaufen
für diesem monat is geld knapp >_<

Eraclea
11.07.2007, 15:06
Ayumi... *dir Geld geb* Jetzt hol ihn dir! :O

Ayumi-sama
11.07.2007, 15:13
*geld nehm und kaufen geht*
ach ja >__< *seufz*

entweder muss ich noch geld zusammenkratzen oder ich muss echt bis august warten ;( *da bday hat*

und wie du schon im mein könig thread gesagt hast....MEHR BL-NOVELS!!
aba bitte nicht nur von hinako...gibt noch reichlich gute von anderen wie Nekota Yonezou *ich liebe diese zeichnerin >//<*
*auf mein ava zeig*

Eraclea
11.07.2007, 15:25
Oh ja, oder die OtRFk-Novels. Das ist schon seit Langem mein Traum! :love1:

JuliaBoonfate
11.07.2007, 15:59
Da hab ich die ersten zwei gelesen. Der dritte liegt noch hier. ;)

Eraclea
11.07.2007, 16:02
Oh, wie gemein. Wieder die schadenfreude voll auskosten, was? :evil:
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich sie mir auf Englisch kaufen soll. War schon mal kurz davor und dann hab ichs doch nicht gemacht, weils ja sein könnte, dass sie trotzdem irgendwann mal auf Deutsch kommen... Das wär echt zu schön! Hab sie mir auch schon ganz oft im Wunsch-Thread gewünscht, aber bis jetzt hat es niemand beachtet... :(

JuliaBoonfate
11.07.2007, 16:07
Ich kann dir leider nicht helfen bei der Entscheidung. (*wisper* bei bol gibt es sie günstig *lol*)
Ich muss sagen, dass die Schreibe doch ein wenig anders ist, als die beiden Novels, die hier in Deutschland rauskamen. Aber im ersten Roman geht es noch ein wenig weiter, als im Manga. Das fand ich schön. Die Zeichnerin ist auch die gleiche, was ich ziemlich klasse finde!

Eraclea
11.07.2007, 16:15
Ich weiß scho, ich weiß scho... Geht noch weiter. Gleiche Zeichnerin. Und ich wüsste auch, wo ich sie billig bekomme, aber ich bin mir halt unschlüssig. :rolleyes2: Meinst du, dass der Schreibstil schöner ist oder schlechter als bei GiL u. MK??

JuliaBoonfate
11.07.2007, 16:21
Hm, anders. Ich kann den Finger net genau drauf legen. Ist irgendwie ein wenig anders geschrieben. Aber trotzdem nett. Allerdings im Gegensatz zu MK (GiL hab ich noch nicht fertiggelesen) keine Beschreibungen der Bettszenen enthalten. ;)
Wenn dich überhaupt BL Novels interessieren, schau dir mal Narise Konohara an. Die Übersetzung ins englische ist (finde ich, die ich die japanische Version nicht kenne) sehr gut: Cold Sleep; Don't worry Mama (sehr sexy!). Momentan warte ich auf die zwei "The Man Who Doesn't Take Off His Clothes"-Romane.

Eraclea
11.07.2007, 16:33
O.O Ja, auf dieses "Don't worry Mama" bin ich neulich bei Amazon zufällig gestoßen und dachte noch: cool. Und vor allem glaube ich, könnten mir die Illustrationen von Yuki Shimizu gefallen... :O *Love Mode nämlich total liebt* Der Mann, der sich nie seine Klamotten auszieht, wurde ja auch von ihr illustiert. Das würde mich echt voll ansprechen. Auch "Cold Sleep" hört sich sehr interessant an. Okay, die nehm ich, wenn du sie mir schnell ins Deutsche übersetzt... :ugly:

Ayumi-sama
11.07.2007, 16:38
ihr weicht grade vom thema ab xD~


kann mir wohl jemand sagen um was es so im groben in GiL geht? (keine genauen details)
weil die beschreibung von TP sagt mir noch nich viel xD
*mehr wissen will*

Eraclea
11.07.2007, 16:51
Tja, wie soll man das kurz zusammenfassen...? Eigentlich sagt die Tokyopop-Beschreibung schon alles Wichtige, aber ich versuchs halt mal mit eigenen Worten, schreibs aber mal lieber in nen Spoilerkasten...

Kajika führt mit seinem älteren Bruder Kazuma ein glückliches Leben. Eines Tages sagt man ihm jedoch, dass sein ganzes bisheriges Leben eine Lüge war, er gar nicht Kajika ist, sondern der Erbe einer stinkreichen Großunternehmer-Familie. Den armen Jungen stürzt das natürlich in tiefe Verzweiflung. Von diesem Moment an wird er von Akihiko festgehalten, dessen Vater heimlich die Übernahme der Firma von Kajikas Vater plant und den Jungen dazu benutzen will. Man droht ihm damit, seinem über alles geliebten Bruder und einzigem Verwandten etwas anzutun, wenn er nicht gehorcht. Issei, der eigentlich das Unternehmen erben soll, und sein persönlicher Assistent Ushio kommen dem jedoch auf die Schliche und setzen alles daran, Kajika zu befreien... usw.

So sehr viel mehr is das jetzt auch nicht. Hoffe trotzdem, dass es dir weiterhilft. Zu viel will ich ja auch nicht verraten... Könnte dir höchstens noch den Text von der Farbseite als PN schicken... :ugly:

Ayumi-sama
11.07.2007, 16:54
vielen dank ^_^


ohja bitte :ugly:v
wäre ich dir sehr dankbar

Eraclea
11.07.2007, 17:03
So, PN gesendet. ^^ Is eigentlich nich schweinisch der Text...

Ayumi-sama
21.07.2007, 21:20
hab mir heute GiL gekauft (ich konnt nicht wiederstehn xD) aba noch nicht angefangen zu lesen
aba dafür schon die illus angeguckt xD
hui hui, die farbseite is ja schon mal...HUI xD~
und die anderen Illus, besonders DIESE sind auch...nett :ugly:

nur...kann es sein dass dort das 2. pärchen ne größere rolle spielt als das 1. (das auf dem cover)?
weil auf dem größten teil der Illus (und auch farbseite) is nämlich das 2.

Cloud~
22.07.2007, 10:10
Ja, die kommen viel mehr vor, ist aber auch gut so :D
Ich mag das 2. Pärchen viel lieber als das 1. ^^

Sush
22.07.2007, 18:18
Huhu!^^ Weiß eigentlich noch jemand, ob noch welche dieser Shonen Ais Novels rauskommen?

Ayumi-sama
22.07.2007, 18:40
nein
im moment sind keine weiteren geplant bzw bekanntgegeben
müssen also aufs nächste programm der verlage warten obs neue geben wird ^^"

Sush
22.07.2007, 19:11
Achso...gut. Danke!^^

Denn ich würde mich nämlich mal über eine Serie freuen, die länger ist, und wo die Geschichte nicht so vorrausschaubar ist...

JuliaBoonfate
22.07.2007, 19:53
Gibt es so eine überhaupt?

Ayumi-sama
22.07.2007, 20:02
also ne viel längere BL novel serie ist mir so jetzt nicht bekannt
nur 2 serien mit mehreren bänden wo jeder band nen anderen titel hat aba zusammen gehören
und story technisch nicht voraussehbar kann ich erts recht nichts zu sagen da MK und GiL meine ersten BL novels sind und sonst von anderen nur maximal die illus kenne

naja....ab es hilft nur abwarten ob es im nächsten programm weitere BL novels gibt oder nicht
vll hat sich ja auch dann carlsen dazu durchgerungen die OTRFK novels rauszubringen
*seufz*

Minerva X
22.07.2007, 20:36
GiL habe ich auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Nach dem MK-Desaster habe ich dazu wenig Lust, besonders als ich dann innen die Pairings beim schnell durchschauen entdeckt habe (besonders nummer 2 gefällt mir schon vom ansehen her nicht) und die Sprache irgendwie sehr ähnlich klingt...bitte sagt mir, dass es nicht wieder so grausam vorhersehbar wird...

Die OtRFk-Novels sind auch nicht besser, wenn das alles nicht nur an der englischen Übersetzung liegt (was ich inzwischen stark bezweifle). Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit keine Novels mehr kaufen - ist ja eigentlich auch ziemlich dämlich, wenn ich bessere Geschichten im Internet gratis finde (ehrlich gesagt jucken mich die Illus nicht).
Das einzige, was ich mir in nächster Zeit kaufen werde, sind die Ai no Kusabi-Novels, aber die haben Handlung und sind wohl weniger light...

JuliaBoonfate
23.07.2007, 09:47
Hm, ich denke, ich werde es auch so halten. Auf Ai no Kusabi bin ich auch schon sehr gespannt.

Huscheli
23.07.2007, 10:59
Ohja, Ai no Kusabi, darauf freu ich mich wien Schnitzel. Leider dauerts noch n Weilchen.

Sush
26.07.2007, 09:27
Also ich fand MK "befriedigend"...aber GiL war dann doch um einiges besser und ich würde ein gut bis sehr gut vergeben. Der Erzählstil war irgendwie besser, bzw. flüssiger und die Geschichten fand ich auch gut. Zudem wurden "diese" Stellen nicht ganz so ugly geschildert wie in MK.XD

Ich kan GiL empfehlen. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Wann kommt der eigentlich raus?

Eigentlich wollte ich mir diese Novis nicht kaufen, aber zureit hab ich Langeweile und Lust zu lesen, und mein Geld musste ich auch nicht zusammenkratzen, da konnte ich mir das mal leisten.XD

Und ich sehe über kleine Fehlerchen überhaupt drüberweg. Frag mich immernoch, warum sich manche da so aufregen (Übersetzung, Tippfehler):rolleyes:

Huscheli
26.07.2007, 09:36
Wieso sollte man sich nicht aufregen? Tippfehler in Büchern sind sowas von derbst eklig und die Übersetzung ist immer ein heikles Thema. Sind für mich aber keine Fehlerchen, sondern eher schon Fehler - immerhin besteht n Buch (nja...Büchlein :D) nur aus Wörtern. (und in dem Falle nochn paar Bildchen).

Ich persönlich will mein Geld eigentlich nur für ein einwandfreies Produkt ausgeben - nicht für ein stümperhaft umgesetztes. Ich glaub ich kann nichts weniger ab als diese "seid doch froh erscheints überhaupt" - Leute, die keinen Sinn mehr für die Wichtigkeit von Qualität haben. *wien alter Opa kling*

Aber um zu Beurteilen, wie die Umsetzung wirklich ist, muss ichs erst mal noch kaufen. War ausverkauft, als ichs letztens holen wollte :D Verdammit!

Sush
26.07.2007, 10:16
Naja, man kanns aber auch übertreiben, oder?^^"

Da fände ich solche Fehler schlimmer, wenn sie im Manga vorkommen würden. Aber in einem Buch...Wenn mal alle 4000 Wörter mal ein kleiner Fehler ist, ist das doch nun wirklich nicht schlimm. Mich interessiert schließlich das Gesamtprodukt, die Geschichte, und wie gut sie sich lesen lässt.

Klar, in MK war es dann doch schon etwas merkwürdig, als ich auf der einen Seite diese Namensverwirrungen lesen musste. Aber wenn man eigentlich weiß, was eigentlich gemeint ist, ist das doch keine große Sache.
Wenn sowas in nem Harry Potter Band vorkommen würde, dann wäre das vielleicht nicht ganz so schön, aber in einer kleinen Light Novel... :rolleyes:

Ist jedenfalls meine Meinung.

Minerva X
26.07.2007, 12:16
Und wieso sollten bei einer Light Novel, die genauso ein "Buch" ist (oder sein sollte...es gibt auch "normale" Bücher mit Illustrationen), andere Regeln gelten als bei anderen Büchern? Nicht das mich jetzt Rechtschreibfehler besonders stören würden, aber es geht ums Prinzip.

Ich lese jetzt Gefesselt in Liebe und ein Meisterwerk ist das hier auch nicht. Als eine original ficiton im Netz wäre es sicher keine der schlechten, aber auch kein Meilenstein.
Und wieso kann man eigentlich bei der wörtlichen Rede nicht dazuschreiben, wer es sagt (ist das den Japanern so klar?), wenn das nicht so eindeutig ist? Bei zwei Personen ist es ja noch okay, aber wenn 4 in einem Raum sitzen, dann möchte ich nicht überlegen müssen, wer jetzt was gesagt hat.

Und wieso haben die zwei Ukes in MK und GiL einen Geschwisterkomplex (die "gottgleichen" Geschwister) und sehen zufälligerweise fast wie ihre Schwestern aus...? :ugly:

Sush
26.07.2007, 12:39
Hm...ich würde sagen, dass Light Novels nicht so eine große Leserschaft besitzen und nicht so in der Öffentlichkeit stehen, wie zum Beispiel ein Bestseller. Und wenn ein Bestseller solche Fehler hätte, wäre es dann -dafür, dass es halt für die breite Masse ist- das wäre dann auffällig peinlich.

Obwohl ich sagen muss, dass es bei den Light Novels das erste Mal ist, dass ich diese "Anhäufungen" von Fehlern bei einem Buch jemals gesehen habe! XD Aber wie gesagt, es stört mich nciht, und ich denke mal, dass TP das auch veruchen wird, zu bessern.


Also diese Ukes in den Novis mit ihren gesichtsähnlichen Schwestern hat mich auch ein bissl aufgeregt!XD Und immer so`ne weinerlichen Superhübschen weiblichen Ukes...furchtbar!XD

:D

Minerva X
26.07.2007, 13:03
Es hat zwar eine kleinere Leserschaft - dafür ist das Ding auch ziemlich "dünn" (gemessen an der Größe die die Light Novels haben) und kosten trotzdem noch eine Menge.

Wirklich das Gefühl, dass TP sich viel Mühe mit den BL-LN gemacht hat, habe ich sowieso nicht...und das fängt schon bei der Auswahl der Titel an (also...ich hoffte zumindest, das sie nicht nur nach den Illus gegangen sind...aber seit MK habe ich das Gefühl, dass es wohl doch so ist).

Ja...die Ukes sind irgendwie...ähm...nicht sehr eigenständig (und immer wird betont, dass der Seme ja intelligenter, sportlicher ect. ist und nur das Äußere des Ukes, der fast so wie seine Schwester aussieht, anständig ist...das ist ja schon bald so schlimm wie bei den Shojo-Doofnussvertreterinnen). Naja...vielleicht ändert sich das bei GiL ja noch... *Hoffnung stirbt zuletzt*

Sush
26.07.2007, 17:29
Ja, hoffentlich. Ich hätte nämlich schon beinahe gedacht, dass die Autorinnen sich abgesprochen hätten, bei ihrer Charakterauswahl! XD

Ich find das so oder so nicht so einfallsreich und zudem unrealistisch, dass in den meisten SA Geschichten immer nen schwächlicher, unsportlicher Uke und nen Supermann, den alle toll finden, zu finden sind. Das Thema ist ja schon sowas von abgedroschen. Und vor allem schreiben die Autoren das dann immer so, dass die Kerle, die eigentlich hetero sind, auch total auf den Supermann stehen und dass sie immer angeglotzt werden.

Die Japaner haben schon eine seltsame Kultur...XD
Daher bin ich schon froh, dass Verliebter Tyrann mal was ganz anderes ist und etwas andere und außergewöhnliche Charaktere hat.

Minerva X
26.07.2007, 17:55
Naja...eigentlich finden sich mehr Sachen, wo das Schema nicht so bösartig stur eingehalten wird - nur entweder lieben die Leser in Deutschland das, oder die meisten Verläge trauen sich nichts anderes (wobei es ja ausnahmen gibt...*geht Wild Fish lesen*).

Aber bei den Novels hätte ich mir echt was besseres erwartet...wenn man denn was "ab 16" bringt, dann könnte man vielleicht auch einen etwas abwechslungsreicheren Inhalt bringen...

Sush
26.07.2007, 18:00
Kennst du denn ein paar bessere Novis? Ich hatte ja schonmal gefragt, aber da kannte keiner welche...
Und GiL war ja zum Glück besser als MK.

Ist Wild Fish schon draußen??? Ich wollte mir das nämlich auch kaufen, schon allein deswegen, weil mir der Stil total gefällt!^^

Minerva X
26.07.2007, 18:47
Novels? Nein...da kenne ich leider keine besseren, da die Dinger ja leider auf Japanisch sind...
GiL ist bisher aber wirklich auch keine Granate unter den Geschichten...und ich werde mir Band 2 garantiert nicht kaufen. :ugly:

Ja...Wild Fish ist schon draußen.

Sush
27.07.2007, 13:13
Ne Granate war es ja auch nicht, aber dennoch besser als MK...XD

Wild Fish...ich bestells mir sofort bei Amazon!XD

NeoRiku
26.09.2007, 13:34
Hab mir GiL auch letztens gekauft (mich hats irgendwie gepackt) und MK auch... also in MK haben mich die Fehler schon gestört, da dachte ich mir manchmal auch "nicht mal MIR wäre das passiert"...
(da gab es z.b. was mit "Augenlieder" und "Brührungen" und DAS hat mich wirklich aufgeregt... da musste ich wirklich schwer drüber weg lesen...)
In GiL habe ich noch keine gravierenden gefunden, bin aba auch erst seite 61...

GiL gefällt mir bisher auch besser als MK (bin noch nicht sehr weit, seit ich MK in 2 Tagen durch hab bin ich ganz fertig vom lesen)

Und außerdem:
Liegt es an mir, dass ich das Wirrwarr nicht kapiere?

Also folgendes:
Kajika ist Mios jüngerer Bruder, Isseis Stiefbruder.
Aus welcher Familie stammt der Vater? (Da Kajikas Nachname ja eigtl "Kirishima" ist, Kazuma aber sagte, dass die Morikawas Kajikas Verwandten sind)
Wer war jetzt die Mutter von Kajika und wer von Issei?
Und wäre dann Akihiko nicht mit seiner Cousine (Mio) verlobt?
Wieso halten die Morikawas Kajika fest, obwohl sie nicht wollen, dass die Kirishimas den Konzern übernehmen?
Sie hätten Kajika doch sein Leben leben lassen können, so wie bisher.
Oder wollen sie Kajika auf ihre Seite ziehen?

ODER muss ich erst weiter als Seite 61 lesen, um das alles zu verstehen?
Ich weiß schon, wieso ich bisher keine LNs angerührt habe, bin wohl zu dumm XDD'

@luschiger Uke mit total ähnlicher Schwester: Und eigenartigerweise heißen die Mädels beide auch noch Mio.
Hat sich da Kitazawa-san mit Misawa-san abgesprochen oder ist das jetzt nur son total beliebter Name in Japan? XDD~

So ich denk jetzt weiß ich nichts mehr, womit ich euch den letzten nerv rauben könnte XDD

Zuckersternle
27.09.2007, 19:37
Kajika ist Mios jüngerer Bruder, Isseis Stiefbruder.
kajika und mio haben zumindest dieselben eltern wenn ich mich recht erinnere. issei hat ne andere mutter is also von beiden nur der halbbruder


Aus welcher Familie stammt der Vater? (Da Kajikas Nachname ja eigtl "Kirishima" ist, Kazuma aber sagte, dass die Morikawas Kajikas Verwandten sind)
kajikas? der ziehvater ist kazumas vater, der richtige (erzeuger) taucht no auf also wird net verraten :D


Wer war jetzt die Mutter von Kajika und wer von Issei?
verschiedene mütter, weis net ob die namentlich auftauchen... ich weis auch gerade nicht mehr, wer nun die erste frau war und wer die 2te... :drop: auf alle fälle hat der vater kajikas mutter geliebt und isseis mutter das war ne pflichthochzeit erbe blabla


Und wäre dann Akihiko nicht mit seiner Cousine (Mio) verlobt?
ist er doch....


Wieso halten die Morikawas Kajika fest, obwohl sie nicht wollen, dass die Kirishimas den Konzern übernehmen?
Sie hätten Kajika doch sein Leben leben lassen können, so wie bisher.
Oder wollen sie Kajika auf ihre Seite ziehen?
selba lesen kommt alles no :bigt:

Ayumi-sama
28.09.2007, 12:30
bei Amazon kann man sich shcon das cover vom 2. band betrachten ^^
hier
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51GJPu96RWL._SS500_.jpg

NeoRiku
28.09.2007, 13:09
@Zuckersternle, Dankeschön ^^
Ich habs jetzt auch so halbwegs kapiert (hah, ein Wunder! XD)
Wenn man erst mal den Durchblick hat, kann man die Geschichte richtig genießen x33

@ayumi, *schwärm* Das Cover ist ja toll x33 *dem Release entgegenfieber*

Dragonangel
20.10.2007, 17:36
GIL 1 hab ich jetzt auch durch und ich muss sagen das es echt viel besser is als MK (fand ich zwar auch net schlecht, aber halt der Schreibstil war net so mein ding)! Ich hab mich gefreut das es net wie MK in der Ich-Perspektive geschrieben is! Die Story war auch genial, bin mal gespannt was in Band 2 auf mich wartet!

Lunali
25.12.2007, 11:19
also ich fand beide teile klasse :>

da ich mich nie sonderlich mit mangas beschäftigte, wusste ich nicht das es ein novel ist, als ich es bestellte.. sollte eigentlich mein erster shonen ai sein.

musste zwar etwas schlucken bei den detaillierten beschreibungen aber nachdem ich mich eingelesen hatte fand ich thema und auch inhalt gut :3
sehr gefühlsbetohnt.
mag so was :3

könnte ruhig mehr davon geben..
hab mich jedenfalls zum shonen ai fan entwickelt, und weiss nicht mal warum >_>


ach ja.. bei GIL gibt es nen haufen fehler ;)
manchmal sogar wörter vertauscht... usw...
aber darüber kann ich hinwegsehn.
was mich nur wunderte war, das es nicht die 1. auflage war.. bei diesen fehlern hatte ich eine erstauflage erwartet bei band 1..

woelckchen-amaya
26.04.2008, 22:50
hihi

Ich liebe den ersten wie denn 2 band

Die waren so gut das ich sie gleich wieder
nochmal lesen musste

alles liebe
woel

Wataru17
18.06.2008, 13:55
*bin jetzt zu Faul & habe mal wieder keine Zeit alle Beitrage durchzulesen* :rolleyes2:

Wie viele Romane gibt es von Gefesselt in Liebe insgesamt und kann mir mal einer erklären warum die so teuer sind? - soweit ich weiß soll es ja nicht mal eine Farbseite beinhalten.

xoxoxo
Wataru :wave:

Eraclea
18.06.2008, 14:44
Gefesselt in Liebe ist mit 2 Bänden abgeschlossen.

Ich hab sie zwar gerade verliehen und kann deswegen nicht nachschauen, aber bin mir zu 99% sicher, dass in beiden zumindest eine Farbseite drin war. Und der Preis ist eigentlich schon gerechtfertigt. Zwar haben sie ein kleineres Format als die TP-Manga, dafür aber auch gut und gerne mal doppelt so viele Seiten.

Wataru17
18.06.2008, 19:03
bin wieder da^^

thx für die schnelle Antwort.

Gefesselt in Liebe hat vielleicht die doppelte Anzahl an Seiten, aber ich habe gehört, dass der Zeilenabstand großzügig gehalten wurde. Außerdem würde mich bestimmt das Format stören sieht ja ziemlich klein aus :bigt:

xoxoxo
Wataru :rolling:

Eraclea
18.06.2008, 19:31
Ja, schon. Mir gefällt das Format von den Nippon Novels bei Carlsen jetzt auch besser, aber handlich sind die TP-Novels ebenso. Und Light Novels tragen ihren Namen nicht umsonst. Wenig Text, schnell gelesen. Das mit dem Zeilenabstand kommt also hin.

Zur Preispolitik kann ich nichts weiter sagen. Da müsste man schon bei TP persönlich nachfragen. Der neue Novel wird ja nun auch nur 6,50€ kosten. Vielleicht wollten sie bei GiL mal antesten, ob es sich auch zu dem Preis verkauft oder es hatte doch was mit der Seitenzahl zu tun... *schulterzuck*

Letztlich kommt es ja aber auf den Inhalt an. Wenn man nicht gerade überdurchschnittlich anspruchsvoll ist, dann denke ich, weiß die Geschichte schon zu gefallen. Die Illustrationen sind selbstverständlich auch sehr schön.

Zuckersternle
18.06.2008, 22:20
die GIL bände sind im vergelich zu den sosntigen novels ja schon recht dick, wenn ich da an z.b. den anfangsband von den rosen denk - der kostete 6,50 wenn mich net alles täuscht ^^ später bei den dickeren dann 7,50 und gil nochmals dicker also würde ich schwer auf seitenzahl tippen.

Wataru17
21.07.2008, 16:02
Ich habe mir jetzt auch GiL 1&2 geholt (bin gerade bei Bd.1) - ist meilenweit besser als mein König (obwohl es auch gar nicht so schlecht war).
Kajiika & Kazumi mag ich sehr^^
Gibt es eigentlich noch mehr Romane von Jinko Kitazawa - finde irgendwie nur GiL im Netz :roll:

xoxoxo
Wataru :)

Eraclea
21.07.2008, 16:10
JP Queen findet von ihr noch 2 weitere Novels:

Amaeru Yubisaki (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=92206)

Tsutanai Yoru (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=54252)

Sie scheint nicht gerade sonderlich bekannt zu sein, ebenso wie die Autorin von Mein König. Ich bin sowieso nach wie vor der Meinung, dass die Novels anhand der Illustrationen ausgewählt wurden. Was Operation Liebe ja auch nochmal bestätigt.

*hust* Ayano Yamane... *hust* :D

Mikku-chan
16.09.2012, 23:05
Diese Romanreihe gefällt mir bislang sehr gut.

Zwar ist es aufgrund der vielen Charaktere schweirig, hier einen Überblick zu behalten, die Story ist aber wirklich spannend.

Dennoch kommt es mir so vor, als ob man so etwas von Hinako Takanaga bereits kennen würde. Ich fühlte mich, nach Lektüre der Manga "Gezielte Verführung" und "Gezieltes Verlangen" an diesen Plot erinnert (aufgrund der Bruder-Geschichte)

Ein wenig missverständlich ist aber, dass wir auf dem Cover Kajika und Kozumi haben, es aber im 2. Teil des ersten Bandes schnell und oft um Issei und Ushio geht. Ebenso in Bd. 2 (laut Klappentext).

Bin jetzt bei der Hälfte von Bd. 1, gute Reihe, mit schönen Zeichnungen von Hinako Takanaga.
Die Übersetzung find ich auch sehr gelunden, da sie flüssßig und gut zu lesen ist.
Das Format find ich auch knuffig, ungewohnt aber gut. ^^