PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Midnight Opera



Seiten : [1] 2 3

Diana Hammermeister
15.12.2006, 15:13
A Midnight Opera

Seit hunderten von Jahren überlebten Untote ein Europa, das von religiösen Dogmen, Religionskriegen und der Inquisition beherrscht wurde. Nun, in Zeiten des Friedens und der Toleranz, droht ein erneuter Kampf zwischen den dunklen Kreaturen und der Inquisition auszubrechen, der nur durch zwei kluge und mächtige Brüder gestoppt werden kann: die DeLaLunes! Zwei untote Seelen, ein Vampir und ein Werwolf, der eine Freiheitskämpfer, der andere Heavy Metal-Superstar. Das Problem: Sie haben seit über 150 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen…

A Midnight Opera erscheint im April und wird insgesamt 3 Bände umfassen.

Suiseiseki
15.12.2006, 16:11
Dank dem amerikanischen TOKYOPOP-Manga Player kann man die ersten zwei Kapitel lesen (man muss sich jedoch anmelden):
http://www.tokyopop.com/P-16/

imported_713
15.12.2006, 16:49
Die Story klingt sehr interessant, in den ersten band werde ich auf jeden fall reinlesen

NoNo
15.12.2006, 17:54
Titel und Story klingen ebide sehr interessant!
und das Cover sieht ja richtig hammer aus! Da werde ich mal reinschnuppern!

Hier das US-Cover
http://www.tokyopop.com/manga_players/1557/series_graphic.jpg

Zuckersternle
15.12.2006, 18:05
mir gefällt zumindest die story sehr gut :engel: also reinschaun ist pflicht :D

CrazyFox
15.12.2006, 19:02
A Midnight Opera schaut auf den ersten Blick seeeehr interessant aus und die Story macht mich auch an. Nehme ich auf jeden Fall ins Visier :]

fishbohne
15.12.2006, 19:39
Also die Story find ich klingt genial. Nur der Zeichenstil ist nicht so ganz das meine... Naja einen Blick werd ich auf jeden Fall mal riskieren. :)

Comic - Lover
15.12.2006, 21:20
Hans Steinbach ? :wiry:

Landsmann, vielleicht ?

Suiseiseki
15.12.2006, 21:22
Auf der amerikanischen TOKYOPOP-Seite steht folgendes über ihn:

Born in Damascus, Syria to a German father and a Syrian mother, Hans was raised around the world, residing for long stretches of his youth in Marseille, France; Bonn, Germany; Beirut, Lebanon; Ankara, Turkey; Montreal, Quebec; and most recently Beverly Hills, California. Though Hans has had no formal art training, he has been doodling ever since he was ten and in the last eleven years has forged a unique style from his innate talent, worldly experiences and a passion for music. He is particularly drawn to Heavy Metal and Goth, his idol being guitar legend Yngwie Malmsteen. Hans' art sensibilities have been strongly influenced by Japanese artists, especially Go Nagai (Devilman) and Akira Toriyama (Dragon Ball). A Midnight Opera is his first published work.

Comic - Lover
15.12.2006, 21:25
8o Cool. Ein richtiger Weltbürger also.

Ich schau auf jeden Fall mal rein.


@Suiseiseki :

Danke für die prompte Antwort. :wave: :kiss: :D

imported_713
16.12.2006, 00:30
Original von Comic - Lover
8o Cool. Ein richtiger Weltbürger also.
:D

Naja den Titel haben andere besser verdient! :roll:
Aber ist ja auch egal, würde gerne wissen wie die Amis den NAmen aussrpechen! :D

imported_David Boller
16.12.2006, 13:20
Naja den Titel haben andere besser verdient!


Das duerfte wohl ich sein :D


Aber ist ja auch egal, würde gerne wissen wie die Amis den NAmen aussrpechen!

Hans wird wie Hans ausgesprochen und dann "Steinbak". Also ein weiches "k". Die Amerikaner tun sich sehr schwer mit the "ch". Das wird immer als k betont. Also Chaos ist Kaos etc...

Glastaucherin
16.12.2006, 15:14
Die Story hört sich gut an, aber der Zeichenstil schreckt mich auch etwas ab. Mus ich mir noch näher anschauen :)

SakuyaKira
17.12.2006, 04:08
ich wollte grade die beiden ersten kapitel auf der Us TP page lesen aber immer nach 4 seiten oder so, kommt das angebot irgendwem oder irgendwas beizutreten und man kann nicht mehr weiterlesen weil es sich nicht wegmachen läßt XD

nyo. was ich gesehen hab, hat mir gereicht.
es is auf jedenfall n interessantes thema und der stil is geil.
vollstrange :D
erinnert mich ein bissi an den stil der zeichnerin die zur zeit in der Gothic Lolita Bible kurzgeschichten bringt ... aber das nur nebenbei.
ich wünscht ich könnte mehr davon lesen :)

hat nur 3 bände das teil also denk ich mir, ich werds mir mal anschaun.

Tatsu
17.12.2006, 14:33
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und reingeschnuppert wird auf alle Fälle :))

SakuyaKira
18.12.2006, 22:21
ab wann kommt n die serie bei uns raus?

CrazyFox
19.12.2006, 00:52
@SakuyaKira: Im April erscheint Band 1 :wave:.

SakuyaKira
19.12.2006, 01:05
Original von Diana Hammermeister
und wird insgesamt 3 Bände umfassen.

wer lesen kann is im vorteil.^^°°°°°°° *droop* *sich hau* ^^°
danke

CrazyFox
29.01.2007, 08:48
Hab endlich ein paar Sites im www gelesen und wird 100%ig gekauft! Genialer Zeichenstil, gefällt mir ^^.

Diana Hammermeister
29.01.2007, 09:07
Hallo,

find ich auch, da es mal ein sehr eigener und persönlicher Stil ist. Außerdem kommen in dem Buch neben der Geschichte auch mal die Charaktere sehr schön zum Tragen, was in dem Genre ja nicht unbedingt typisch ist.

Ihr könnt bei Tokyopop US ja mal ein bisschen luschern, ich glaube, die haben unter "Online-Manga", dann "Featured Action" ein paar Seiten zum Anschauen.

Gruß

Diana

CrazyFox
29.01.2007, 13:02
@Diana Hammermeister: Genau bei TP US hab ich eben auch die Sites gesehen ;).

Filmfreak
16.02.2007, 18:34
Original von Diana Hammermeister
A Midnight Opera

Seit hunderten von Jahren überlebten Untote ein Europa, das von religiösen Dogmen, Religionskriegen und der Inquisition beherrscht wurde. Nun, in Zeiten des Friedens und der Toleranz, droht ein erneuter Kampf zwischen den dunklen Kreaturen und der Inquisition auszubrechen, der nur durch zwei kluge und mächtige Brüder gestoppt werden kann: die DeLaLunes! Zwei untote Seelen, ein Vampir und ein Werwolf, der eine Freiheitskämpfer, der andere Heavy Metal-Superstar. Das Problem: Sie haben seit über 150 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen…

A Midnight Opera erscheint im April und wird insgesamt 3 Bände umfassen.

Storymäßig würde ich sagen: naja. Das Cover sieht aber net schlecht aus. Ich gebe allen eine Chance. Reinschauen ist ja net verkehrt :)

CrazyFox
24.02.2007, 22:03
Hab jetzt das deutsche Kap im MP gelesen und finde es echt genial. Die Werwölfe haben enorm viel Style...und die Story zieht mich jetzt schon in ihrem Bann. Wird gekauft. Aber sowas von! :))

Diana Hammermeister
26.02.2007, 15:59
Hallo,

genau, wollte ich auch noch verkünden. Ihr könnt das erste Kapitel jetzt im Manga-Player auf unserer Homepage lesen und euch selbst ein erstes Bild machen. :rolling:
Los, bin mal gespannt, was ihr sagt. Ich finde die Charas ziemlich charismatisch und mag auch die Werwölfe und Einblick am meisten.

Gruß

Diana

NoNo
26.02.2007, 18:53
Ich hab mir das Kapitel gestern mal durchgeblättert und bin positiv überrascht. Bisher war ich nicht so von "AmeriManga" überzeugt, aber "A Midnight Opera" ist wirklich genial gezeichnet! Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut, allerdings scheint der Manga sehr wenig Text zu haben oO (das 1. Kapitel zumindest)
Mal sehen... ich werde mal weitersehen, wenn der Band endgültig draußen ist.

CrazyFox
27.02.2007, 15:28
Ich bin schon auf Eins Bruder gespannt. Den sah man bei Kap 1 ja nur zum Schluss oben auf den Dächern stehen, falls das sein Bruder ist. :D

Diana Hammermeister
27.02.2007, 17:25
Ja, das isser... ein ganz schöner Hardliner. Aber die beiden sind auch total unterschiedlich und geraten deshalb immer aneinander, was die Story gerade so vielschichtig macht.
Man hat den Kampf Gut gegen Böse, den inneren Kampf von Ein, den Konflikt zwischen den Brüdern, die Liebe zwischen Dahlia und Ein, seine Karriere, die dunkle Vergangenheit der Brüder... undundund
Aber alles entwickelt sich erst langsam, weshalb Hanzo anfangs auch das Gewicht auf die Zeichnungen legt, um Stimmungen zu transportieren und dann nach und nach die Konflikte anschwellen lässt.

CrazyFox
27.02.2007, 20:19
Hört sich seeeer vielversprechend an. :bigeek:
Ich hoffe die Umsetzung all dieser verschiedenen Konflikte spricht mich auch an.
Aber irgendwie mache ich mir da keine großen Sorgen. :D

SakuyaKira
05.03.2007, 13:04
auf der TPUs seite konnt ich ja leider nur die ersten 4 seiten lesen.
hab grade das erste kap. im MP gelesen.

is das geil *_*
manchmal wirken die charas bissi seltsam ... wie alians (vor allem der attentäter als er sich zu dem werwolf umdreht)

aber der stil is geil.
vor allem der werwolf hat mich überzeugt.
bin echt begeistert.
band 1 erscheint im april ne?
bin voller vorfreude *_*


allerdings bin ich auch bissi skeptisch wegn der umsetzung angeht.
band 1 schau ich mir jedenfalls mal an.

Diana Hammermeister
05.03.2007, 15:13
Hallo,

@SakuyaKira: Ja, der Band erscheint im April. :rolling:

Bei den ganzen Konflikten muss ich natürlich schon erwähnen, dass sie nicht alle gleich im ersten Band angeschnitten werden, sondern dass sich die ganze Dramatik der Situation erst nach und nach entwickelt. Band 1 spiegelt allerdings den Charakter Einblick ganz gut wieder und erklärt seine derzeitige Situation. Sehr melancholisch, aber auch mit gewisser Selbstironie. Cooler Typ!

Wobei wir auch schon beim Thema sind... tatatata:
Ich hab in letzter Zeit viel mit Hans Steinbach gemailt und wir haben im ersten Band ganz viel Bonusstuff.
Unter anderem einen Steckbrief und ein kleines Interview mit Hanzo. Dann seine Bewerbung bei Tokyopop, den ersten der vorkommenden Songtexte und, worüber ich mich ganz besonders freue, einige Bonusillus, die er nur für die deutschsprachigen Leser erstellt hat, inklusive Selbstporträt. :rofl:

Er hat sich echt nicht lumpen lassen und sich echt ins Zeug gelegt, weshalb ich nochmal ein dickes "Danke" an dieser Stelle loswerden muss und den Titel zusätzlich bewerbe, da wir das alles auch in Band 2 so handhaben wollen.

Ja, jetzt hat die Tante auch genug gelobhudelt, ich weiß, aber bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. :engel:

Gruß aus der Redaktion

Diana

SakuyaKira
05.03.2007, 16:07
jo, is eh gut, wenns erst nach und nach kommt (bzw. anders gehts ja gar nicht ne? XD)


hm ... habs nochmal gelesen und weiß jetzt was mich so gestört hat.

Dies ist nicht die geschichte eines erfolges.
dies ist eine liebesgeschichte.

aha, ok, schön jetzt wissen wir alles worums geht - oder was?
solche qualifikationen ganz am anfang mag ich gaaar nicht.
die bilder zeigen zwar dass man in eine handlung einsteigt (super find sowas) aber der text ruiniert dann diesen sog- effekt weil man so das gefühl gibt zurück zu blicken und man glaubt die geschichte is schon wieder aus. sowas an dem anfang einer geschichte zu stellen find ich nicht.

(auch qualifikationen wie fröhlich, traurig ect. kann ich nicht ab. fand das so plump in dystopia ... >willst du eine fröhliche geschichte lesen? dann hör jetzt sofort auf zu lesen, denn dies ist meine geschichte< ... drop ... also soll ich den manga nun kaufen oder nicht? XD)

jo, manche geschichten wirken erst richtig gut wenn sie eigentlich rückblenden sind ... bestes beispiel: Nana.
aber man darf eben nicht spüren dass es ne rückblende is. drum würd ich solche >dies ist eine blah geschichte< eher nicht an den anfang packen, sondern eher in die mitte. oder ganz an den anfang, seite 1. dann wird man nicht so durchgeschüttelt.

jaja, die stilmittel.^^


@extras in band 1
wow!!! bonus illu. is ja voll net. danke *_* :klatsch:
bewerbung? die zeichnungen etwa? hui! *gespannt bin* :)

Diana Hammermeister
07.03.2007, 15:17
Hallo SakuyaKira,
Hallo auch an alle anderen,

mmh, das mit der Liebesgeschichte ist auch nicht erklärend, sondern als Störung zu verstehen, da Ein ja die ganze Zeit von seiner bisherigen Rolle als Star erzählt und Liebesgeschichte das Ganze nicht wirklich trifft.
Richtig ist aber, dass es auch um Liebe geht und diese auch Auslöser verschiedener Verhaltensweisen sein wird, aber es bleibt auch die Frage, ob Untote lieben können oder um was für eine Liebe es sich wirklich handelt. (ist jetzt schwierig eine passende Antwort zu geben, ohne euch zu viel zu verraten, sorry). :rolleyes2:

Generell nur so viel: Die Geschichte ist sehr vielschichtig (auch wenn man das zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht erkennt), wie ich weiter oben ja schon erwähnt hatte. Es gibt viele Konflikte zwischen verschiedenen Personen und innere Konflikte. Um die jedoch vernünftig darstellen zu können, damit eine Person komplett verstanden werden kann, muss man sowohl die Vergangenheit und Erfahrungen der Charaktere wie auch die aktuellen Geschehnisse zeigen.
Ein ist auf keinen Fall das Fallbeispiel eines "coolen Helden", er ist innerlich sehr zerrissen und melancholisch und kämpft gegen äußere Umstände, da er einfach nur sein eigenständiges Leben leben möchte. Wie er damit umgeht, macht ihn dann wieder zu einer ziemlich coolen Sau. :coool:
Dass diese Umstände "zufällig" auch was damit zu tun haben, dass er Vampir, sein Bruder Werwolf, Elizabeth eine Mädchenschlachtende Hexe und die Inquisition hinter ihnen her ist, macht die Geschichte nicht gerade schlechter, sondern auch noch zu einem Leckerbissen für Leute, die solche düsteren Erzählungen lieben...

Oh Gott, und wieder ein ganzer Roman...

Gruß

Diana

CrazyFox
09.03.2007, 11:27
Es gibt Bonustuff extra für deutsche Leser?! Ist ja klasse!! :rolleyes2:

Hmmm...ich persönlich finde Dystopia grottig....habs schon vor laaaanger Zeit gelesen, kann mich nicht wirklich mehr erinnern aber ich weiß, dass mir der Erzählstil überhaupt nicht zugesagt hat. Aber in diese Schiene wird A Midnight Opera nicht abrutschen denk ich mal fest. Rückblenden finde ich an sich recht interessant, manchmal sind sie öde, manchmal sind sie wichtig für die Story und manchmal eben echt genial. Das kommt auf den Manwha/manga an...die Athmosphäre leidet meines Erachtens nicht wirklich darunter und die Rückblenden in A Midnight Opera fand ich schon mal echt klasse.

Diana Hammermeister
27.03.2007, 15:04
Hallo,

um diesen Thread ein wenig zu beleben und ein kleines Feedback zu bekommen:
Wer hat das Buch bereits gelesen und mag sich ein Urteil erlauben?

Gruß

Diana

CrazyFox
28.03.2007, 16:30
Hab es endlich gelesen! A Midnight Opera sprüht förmlich von tiefer Melancholie und geballtem Style. Der Zeichenstil von Hans Steinbach ist sehr charismatisch und eigen. Dies gibt A Midnight Opera ein ganz eigenes Flair beim Lesen. Ganz große Klasse! Das Thema Rückblenden hatten wir ja schon einmal: A Midnight Opera hat viele davon doch die sind sehr interessant und heizen die Story mehr und mehr an. Cooles Büchlein ;). Freu mich schon auf Band 2!

Diana Hammermeister
29.03.2007, 16:23
Ui, das freut mich, dass es dir gefallen hat. :rolling:
Ich war ja am Anfang auch eher ein wenig skeptisch, hab mich dann aber beim ersten Lesen und später bei der Übersetzung sofort in diese Stimmung reinziehen lassen.
Aber wie es scheint, sind wir die einzigen beiden, die das Buch gelesen haben und gut finden... ;(
Los, wenn schon nicht gut finden, dann mit Begründung... ;)

CrazyFox
04.04.2007, 20:37
Hmmmm sehr viel Interesse scheint ja nicht für A Midnight Opera zu bestehen :(. Ich habs nun schon 3 Freunden geliehen und alle 3 finden es klasse. Was ist da los???

sorcery
04.04.2007, 23:20
Anfangs war ich etwas skeptisch, vor allem wegen des Zeichenstils - die Proportionen/Perspektiven schienen mir etwas gewöhnungsbedürftig. Die Gewöhnung viel mir dann aber alles andere als schwer und mittlerweile mag ich die Zeichnungen sehr gern, der Stil hat schon irgendwie was.

Der Wechsel zwischen heutigem Paris und den Rückblicken hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Thematik mit den Werwölfen, Vampiren und der Kirche mag zwar an sich nicht direkt neu sein - aber spannend umgesetzt und mit einer Atmosphäre die mich sehr schnell gepackt hat. Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 2 und hoffe, die Geschichte hält, was Band 1 verspricht.

CrazyFox
11.04.2007, 17:59
Anscheinend treten anfangs viele dem Stil von A Midnight Opera skeptisch gegenüber...mich persönlich sprach der Stil von der ersten Sekunde an an. Es hat gleich KLICK gemacht. ^^

Band 2 muss her! :))

Zuckersternle
11.04.2007, 18:10
der stil gefällt mir zwar immer noch nicht, dafür ist die story so gut, das ich ne ausnahme mach und drüber wegseh XD~ das ist bei meinen 700 mangas doch glatt der erste den ich mir nur wg der story kauf :)) *seufz* band 2 muss her :D

CrazyFox
12.04.2007, 07:21
Original von Zuckersternle:

das ist bei meinen 700 mangas doch glatt der erste den ich mir nur wg der story kauf


Na, das will doch was heißen. ^^

Diana Hammermeister
12.04.2007, 13:29
Aber hallo...

das wär für mich immer fast das größere Kompliment, da Erzählen wirklich auch eine Kunst für sich ist und ich es immer sehr schwer finde, eine Dynamik in eine Geschichte (vor allem mit so vielen Rückblicken) zu bekommen.
Der Stil ist natürlich reine Geschmackssache, aber das macht ihn auch wiederum aus. Hanzo hat halt seinen eigenen Stil, der nicht in den Mangabereich fällt und schwer fassbar ist. Das mag auch viele Mangaleser, die nach wie vor unsere Hauptfangruppe sind, etwas abschrecken.
Ich find es persönlich sehr erfrischend, mal etwas anderes zu sehen, aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache...
Ich hoffe trotzdem, dass sich noch mehr Leser finden, da ich Hans einfach gut finde und seine Art des Erzählens sehr vielschichtig ist.

CrazyFox
13.04.2007, 07:30
Ich finde Hans Erzählstil unglaublich vielschichtig und dies gibt A Midnight Opera auch den gewissen Tiefgrund.

Diana Hammermeister
13.04.2007, 07:52
Ja, mein Reden... aber vielleicht kommen die Leute ja noch auf den Geschmack, wer weiß. :)
Und was mir unter den Nägeln brennt: Findet ihr Leroux eigentlich unfair oder könnt ihr verstehen, was er macht?

Gruß

Diana

CrazyFox
14.04.2007, 19:02
Original von Diana Hammermeister:

Findet ihr Leroux eigentlich unfair oder könnt ihr verstehen, was er macht?


Hmmm...nicht leicht zu beantworten. Ich weiß noch zu wenig über die Hintergründe über Christines Todesfall und Leroux Eingreifen darin, doch Leroux Erscheinungsbild im Großen und Ganzen ist - sagen wir mal - schlagfertig ;). Die Beiden Brüder sind beim Fighten sowieso unglaublich :rolleyes2:! Leroux erkennt den Ernst der Lage und will seinen Bruder denke ich mal die Augen öffnen - eben mit einer etwas anderen Art der Geschwisterliebe. ^^

SakuyaKira
18.04.2007, 22:53
hab ihn gestern bestellt. bin übers WE furt, aber wenn i ham kumm is das packerl da.^^

freu mich uf den manga. kenne nur das was im MP war, aber meistens is meine einschätzung bei mangas richtig: von diesem manga erwarte ich sehr viel :D


aja, hab ne frage.
@ Diana Hammermeister
aus welcher sprache wurde der manga übersetzt?
ich dachte der autor is deutscher? (jedenfalls dem namen nach, ne?) liegt keine deutsche fassung vor? (jo, weiß schon, er kam noch nicht in D land raus, drum kein deutscher manga, aber vielleicht wurde er nebenbei vom autor auch mit deutschen text versehen. oder er hat einen geschrieben und euch gegeben ... nein?)

CrazyFox
19.04.2007, 07:30
@SakuyaKira: Der Text wurde aus dem Amerikanischen übersetzt.

Diana Hammermeister
19.04.2007, 07:53
Hallo,

stimmt, er ist von mir aus dem Amerikanischen übersetzt worden, ich hatte aber sehr engen Mailkontakt mit Hans und hab vieles mit ihm abgeklärt. Wir haben ja auch die Bonusseiten zusammen gestaltet. Der englische Urtext stammt wirklich von ihm, da gibt es dann ja auch in der Übersetzung nicht mehr viel, was anders gestaltet werden kann.

Da er aber sehr gut Deutsch spricht, wird er wahrscheinlich auch ein Auge auf die Übersetzung haben und ich krieg Mecker, falls es ihm nicht gefällt. :dead:

CrazyFox
19.04.2007, 09:15
@Diana Hammermeister: Aufpassen mit der Übersetzung.....nicht dass Hans die Werwölfe nach dir aussandt. Hat sicher einen gewissen Nervenkitzel mit der Angst im Nacken zu übersetzen. :rolleyes2: XDDD Die Fantasie brennt schon wieder mit mir durch :uglydance:!

SakuyaKira
19.04.2007, 23:38
underworld 3 oder was? *rofl*
(das meinte zumindest meine schwester als ich ihr von dem manga erzählte, bin selber bissi gespannt ob/ hoffe nicht dass ... ein manga wie underworld wird, bzw. die gleiche thematik drin verbraten wurde.

kann mir da mal wer ders schon kennt bissi vorrausschau geben?


ui, enge zusammenarbeit mit dem autor find ich gut :)

@ist er deutscher?
sorry, war ne blöde frge, hab vergessen dass der deutsche name vom vater kommt, stephan selber aber mal hier mal dort aufgewachsen is.^^

CrazyFox
20.04.2007, 12:12
Ich persönlich empfinde nicht das "A Midnight Opera" ein Underworld-Abklatsch ist. Dafür ist es viel zu nachdenklich und melanchonisch. Abgesehen davon geht es mehr um private Beweggründe und entwickelt sich ganz anders als die Underworld-Movies.

SakuyaKira
20.04.2007, 22:41
also kein Vamp vs Werfwolf?

CrazyFox
21.04.2007, 11:26
Doch doch...aber nur zwischen den Brüdern. Und dies erinnert mich nicht wirklich an Underworld da dies vollkommen andere Beweggründe sind.

SakuyaKira
21.04.2007, 22:02
fein. meine schwester meinte der manga is heute angekommen. morgen am abend kumm i ham, und les es. bin schon sehr gespannt.
freu mich schon die bilder zu sehen.
auf handlung neugierig is.

Zuckersternle
22.04.2007, 12:53
hach ich fand ja schon die erste seite, bevors überhaupt mit der story losgeht toll
i sing
i sang
i song etc.
ich liebe a midnight opera, wies mit den brüdern weitergeht interessiert mich aber mehr als die liebesgeschichte ^^ ein sagt ja es ginge nicht um die geschichte seines erfolges sondern um eine liebesgeschichte :sceptic:
wieviel konflikt bekommen wir denn zu sehen und wie viel liebesgeschcihte? :drop: oder meint er seine liebe zur musik? das er den konflikt mit seinem bruder als liebesgeschichte bezeichnet will ich net glauben *bet**bitte lass es die musik sein un net seine freundin* :O

CrazyFox
22.04.2007, 22:02
Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden welche Handlungsstränge mich am meisten interessieren :drop:! Find alle soooo toll! :))

SakuyaKira
22.04.2007, 22:58
mir wär auch der konflikt lieber.
ob die nun zusammen kommen/bleiben/ect is mir irgendwie wurscht ... bei allen liebesgeschichten ... weiß gar nicht mehr wann ich die letzte wirkliche liebesgeschichte gelesen hab.
ich glaub das war Mars und da gings ja nicht nur um die liebe.
(mal nur so als frage ... *inregal zu den manga-made-in-germany-mangas guckt ... kanns sein dass die japaner auf alle anderen themen der welt zu hohen preisen für sich ein monopol eingerichtet haben sodass alle anderen jetzt nur mehr über liebe schreiben? oder woran liegts dass scheinbar der koplette westen immer nur entweder liebe, gewalt, nichts, oder das aufarbeiten eines aufmerksamkeitsdeffiziets zum thema hat? XD)


jo, ich bin jetzt daheim angekommen und hab den manga durchgeblättert.
wie gesagt, die zeichnungen sind super. die beine vielleicht manchmal etwas seltsam, aber damit hab ich kein problem weil das passt schon so (erinnert an das wild das entsteht wenn man an einem zerrspiegel vobei geht)
jetzt darf nur die handlung nicht zu hach-schmerz-liebe- lastig sein.
oder so ... hach, ohne sie bin ich sooooo leeer. (gel Luis, ohne Lestat is das leben shice XD)

Diana Hammermeister
23.04.2007, 08:46
Hallo Zuckersternle,

ich glaube, er meint mit der "Liebesgeschichte" alle seine Leidenschaften, Christine, Dahlia und die Musik inklusive. Also alles, was er bisher für ein höheres Ziel unterdrücken musste, daher auch der Konflikt. Er möchte sich endlich selbst verwirklichen, seine Liebe verfolgen.
Oder wie schätzt ihr anderen das ein?

Gruß

Diana

CrazyFox
23.04.2007, 17:33
Original von Diana Hammermeister:

ich glaube, er meint mit der "Liebesgeschichte" alle seine Leidenschaften, Christine, Dahlia und die Musik inklusive.


Da schliesse ich mich mit an. ^^
Doch ich persönlich glaube, dass für Ein Dahlia am Wichtigsten ist.

Diana Hammermeister
24.04.2007, 08:22
Nicht doch eher die verflossene Christine?

CrazyFox
24.04.2007, 15:38
Kann sein...ich denke Ein sieht in Dahlia ein Fünkchen Christine da er die Vergangenheit noch nicht so verarbeitet hat und deswegen will er sie um jeden Preis beschützen.

SakuyaKira
24.04.2007, 18:57
das mit christine hat er sich auf jedenfall gemerkt.
aber derweil hab ich nichts davon gemerkt dass er in Dahlia Christine sucht.
sie is halt ihre nachfolgerin und er is heilfroh dass er wieder wen hat den er so liebt. und eben weil er wieder liebt, denkt er manchmal an christine, bzw. an damals als er auch so stark geliebt hat.
(wie wenn sich einer von uns mit dem partner kracht und dabei gleich an alle anderen ehemaligen erinnert ... halt nur im positiven sinne ... so irgendwie^^°°)

jo, man merkt ich hab ihn mittlerweile gelesen. *gg*
heute in der bahn.

SEHR GUT!! *_*
freu. doch keine Hach und Weh geschichte.
in der einen szene passierte sogar was, was bei mir n zeichen is, dass der manga (für mich) echt gut is.
an der stelle wo die brüder über die inquisition reden und so (oben auf Notre Dame) gabs diesen Sog- effekt. links und rechts nicht mehr wahrnehm, nur mehr bild um bild und seite um seite einscann.
jo. der manga is toll :D (darf ruhig an Hanzo weitergeleitet werdn :D ... mit bestem gruß^^) ^oo^

etwas das mir ohne meine schwester gar nicht aufgefallen wäre:
sie: also der is der vampir und der is der werwolf? *zeigt auf Leroux und Ein*
hm ... da viel mir auf, dass hier mal der elegantere (der ja com clique her meistens der vampir is ... blond, hält sich für toll ... Lestat^^) die reißende, sabbernde Bestie is.
is jetzt nicht die Neu-erfindung des Rades, und absicht glaub ich auch keine, weil irgendwie wirken die charaktere natürlich gewachsen. sind alo genau so richtig wie sie sind.
wenn Lecroix (wargh!!! wie scheibt man den? XDD) der vampir wäre ... da wär irgendwas verkehrt.
aber es is mir jedenfalls aufgefallen und ich fands als neben-beobachtung ganz interesant.

jo, bleib ma gleich bei dem thema.
die charas sind SUPER!!!
ich HAAAAAAAAASSEEEEEEEEE diese profile wie se z.b. in der Dai sind.
blondes Mädchen mit rausgestreckter zunge: 1,60 groß, blaue augen, blonde haare (gefärbt), 60 kg, mag vögel und eiscreme, mag nicht streiten. is frech und aufgeschlossen ... blah blah blah. das wirkt als hätten sich die zeichner zuerst n chara ausgedacht und ihn dann gezeichnet. (wie wenn sich eltern n wunschkind bestellen XDDD)
im gegensatz dazu LIEBE ich charaktere die schier selbstständig wirken.
die haben ein leben, haben sich entwickelt und hinter ihrer haltung steckt lebenserfahrung und die lektionen die sie in der zeit für sich gesammelt haben.
bei MO (midnight Opera) sind die charas so ... jedenfalls mal die beiden brüder.
das is geil!! :D

so, muss los.

freu mich auf band 2.
^oo^

Elice
24.04.2007, 19:58
Ich hab den Band auch neulich gelesen und muss sagen, dass er mich extrem positiv überrascht hat.
Meine Lieblingsszene war die, wo Ein und Leroux sich gegenüberstehn beim Kämpfen und Leroux´Gesicht sich schon gewandelt hat und Ein praktisch anbrüllt oder so.
Und mein Lieblingstext war der, wo Ein grade Dahlia getroffen hat und sich dann fragt "wird sie ja sagen?" und so weiter....klasse. :swg:

SakuyaKira
24.04.2007, 20:40
die szene zwischen den brüdern fand ich auch genial. toll dass die so lang war. mehr davon! :D

interessant war, dass Ein nicht abgehauen is, sondern zugehört hat.
gefällt mir irre gut. läßt auf ein gewisses maß an reife zurück schließen.
zu sagen >du gehst mich nichts mehr an. verschwinde aus meinem leben.< mag zwar cool sein, aber ... nö, is es eigentlich nicht *drop*
ich find das irre pupertär ... den versuch cool rüberzukommen.
wenn mir wer egal is, dann is er´s immer. auch nachdem ich ihm den respekt entgegen gebracht hab mir seine sache mal anzuhören.
und ich denk mir grade die 2 sollten sich irgendwie zu hören. sind schließlich brüder und haben nebenbei viele und heftige feinde/ verfolger gegen sich. da muss man zusammen halten.

überhaupt fand ichs interessant dass die 2 sich anscheinend mehr oder weniger normal unterhalten konnten ... natürlich nachdem sie sich die schädel eingeschlagen haben, aber ich kenn das von meiner schwester. das macht n freien kopf und schafft klare verhältnisse *gg*
dass sie sich zwar schlägern aber miteinander reden können zeigt irgendwie dass das bruderverhältnis der beiden doch intakt zu sein scheint
(haben wahrscheinlich gemeinsam viel durchgemacht)


aporpos ... was mich interessiert:
waren die 2 eigentlich schon im ersten kapitel Vampir und Werwolf oder wurden sie es erst?
ich denke schon, weil der Ritter sagt >die teufel sind entkommen<. er meint die kinder Ein und Lecroix (ich gebs auf XD) und dass er sie teufel nennt läßt darauf schließen dass sie schon da nicht mehr menschlich sind.
ich weiß jetzt nicht wie das bei werwölfen is, aber vampire behalten doch die gestalt die sie hatten als sie zum vampir wurden. wie konnte Ein einen erwachsenen körper bekommen?

sorcery
24.04.2007, 21:58
Originally posted by SakuyaKira
er meint die kinder Ein und Lecroix (ich gebs auf XD) und dass er sie teufel nennt läßt darauf schließen dass sie schon da nicht mehr menschlich sind. So habe ich es jedenfalls auch verstanden.


Originally posted by SakuyaKira
aber vampire behalten doch die gestalt die sie hatten als sie zum vampir wurden. Üblicherweise schon, aber es ist ja kein Autor dazu gezwungen, sämtliche bestehenden Vampirklischees eins-zu-eins zu übernehmen. Also hat man es in diesem Falle vielleicht ausnahmsweise mit Vampiren zu tun, die altern, nur eben langsamer, oder nur bis sie erwachsen sind. Es wurde ja bisher (wenn ich nicht irgendwas wichtiges überlesen/vergessen habe) auch nicht erklärt, wie die beiden zu Vampir und Werwolf wurden - wenn sie so geboren und nicht später erst von einem anderen Vampir/Werwolf gebissen wurden, würde es auch durchaus passen, dass sie altern.

SakuyaKira
25.04.2007, 01:09
das hab ich mir auch überlegt ... bzw. gehe ich fast schon davon aus dass die beiden entweder schon sehr früh gebissen wurden oder eher schon so geboren wurden.
das wäre allerdings mal (für mich) was ganz was neues. bisher dachte ich vampire vermehren sich durch beißen. aber einfach im klassischen sinner fortpflangen ... hm, warum eigentlich nicht?^^

aber dass würde irgendwie die lehre über vampire komplett aushebeln. vampire können nicht sterben. aber wenn er altern kann, wird er irgendwann sterben ...

krasser einschnitt.


so, jetzt geh ich mich über werwölfe schlau machen.
außer der sache mit dem silber, weiß i net viel.
und das mit dem mond.
oi! da fällt mir noch eine änderung auf.
in den szenen mit den Werwölfen wird der vollmond gezeigt.
aber Leroux sagt, in der nacht nach dem konzert hat er ihm das leben gerettet. vollmond is aber immer nur in 1 nach im monat.
die werwölfe tauchen aber in beiden im band durchlebten geschichten auf.
kurz: die verwandlung ist nicht an den mond gebunden. sie haben sich offensichtlich in einer nach (entweder vor oder nach der vollmond nacht) verwandelt. sind also nicht von ihm abhängig.
und am beispiel von Leroux kann man erkennen, dass sie es sich wohl aussuchen können ob sie sich verwandeln oder nicht.
bisher war es immer so, dass der Wermensch sich in einer vollmondnacht in den wolf verwandelt, ob er will oder nicht.
in underworld hab ich zum ersten mal gesehen dass die sich verwandeln wie s ihnen passt ... aber da hab ich nicht so drauf geachtet wie da der mond gerult hat.

CrazyFox
25.04.2007, 12:05
Hihi! Endlich gehts in diesem Thread so richtig los! ^^

Dachte schon das wird hier nichts mehr. ;)

Diana Hammermeister
25.04.2007, 16:37
Hallo,

also, die beiden waren schon als Kinder Werwolf und Vampir und sind so geboren worden. Aber das gab's auch schon irgendwo so ... ich glaube, in Underworld oder doch bei Blade ?( (Ich schau zu viele Filme, die ich dann durcheinanderbringe), wo zwischen "echten, reinen", also auch vom Vampir gezeugten Nachfahren und von "gebissenen" Nachfahren geredet wird.
Das macht es dann auch logisch, dass sie altern und selbst kontrollieren können, wann sie sich verwandeln, da es ja hier nicht stereotyp das Böse gibt, dass gegen die menschliche Seele kämpft. Würd ich auch blöde finden, so ist's besser.
Ihr müsst mal drauf achten: Man erkennt die Untoten an ihren Augen, wenn sie im Dunkeln liegen und sauer werden. (Siehe Seite 12 in der Limo oder Seite 118 und 126 bei Ein ganz deutlich) Es hat was, wie das Augenimplantat der Borg bei Star Trek.
Beim Silber greift Hans wieder auf das Klischee zurück. Die "Hexe" Elizabeth Bathory gab es wiederum in der Geschichtsschreibung wirklich, nur als Serienmörderin.
Generell gibt es sehr viele Anspielungen auf und Spielereien mit der Geschichtsschreibung, müsst ihr mal drauf achten.
Bei Operntexten etc., hab ich jetzt immer auf den Redaktionsseiten versucht, das aufzuarbeiten. Werdet ihr dann ja bei Band 2 sehen.
So, jetzt muss ich nachhause. Euch noch einen schönen Abend!

Gruß

Diana

CrazyFox
25.04.2007, 17:57
Original von Diana Hammermeister:

Man erkennt die Untoten an ihren Augen, wenn sie im Dunkeln liegen und sauer werden. (Siehe Seite 12 in der Limo oder Seite 118 und 126 bei Ein ganz deutlich)


Jetzt wo du's sagst: Stimmt! Habs erkannt. 8o

imported_simskalabim
30.04.2007, 19:50
Wahnsinn, die Zeichnungen sind wirklich eigenständig, ganz neu einfach, gefallen mir seeehr gut. Die Texte sind zum immer wieder lesen (hab oft ne extrem langsame Datenverarbeitung :D )
UND: selten hat mich eine Geschichte so angestachelt mehr darüber erfahrn zu wollen, die ganzen Anspielungen... werd mich nach ner Übersetzung der italienischen Oper umschaun. Ein Wiedersehn gabs für mich aber: das "Dies irae dies illa" - Thema wurde zum Beispiel auch schon im "The Crow"- Comic verwendet, passt hier genausogut hin... Da könnte man noch ewig weitersinnen, solche Storys sind doch echt genial, bin gespannt wie es weitergeht!!

takinaga
30.04.2007, 22:41
Mir gefällt´s auch obwohl ich mich noch nie für Ami-Mangas interessiert habe.
Ich hab grad das Probekapitel gelesen und denke, dass ich es mir auch holen werde.

CrazyFox
01.05.2007, 01:25
Original von takinaga

Mir gefällt´s auch obwohl ich mich noch nie für Ami-Mangas interessiert habe.


Uiuiui. Schon ein zweites Opfer in diesem Thread das nichts für Ami-Mangas übrig hat aber A Midnight Opera irgendwie anziehend findet. Na wenn das nicht für A Midnight Opera spricht dann weiß ich auch nicht. ;)

Jo Kaps
01.05.2007, 16:16
Und wer noch was tolles zu Midnight Opera sehen will, kann ja mal hier klicken:

http://www.youtube.com/watch?v=3eMKR3f_oIg

SakuyaKira
02.05.2007, 02:58
ich will sofort wissen wer für lied und video zuständig is:
music + lyrics + sänger ... wer was wann wo?
(also lyrics sind vom Hanzo, aber singt das der hanzo auch?)
wer hat das video gemacht?

geil geil geil.
also in der form kenn ich das bisher nur von Cathexis (ZetsuAi/ Bronze).
ich find das sollte mir mehr music mangas gemacht werden. also dass die music die darin vorkommt. irgendwie höhrbar wird.
super dass es da n song gibt. danke :D
(video auch nice ;) )

hab mir das lied viel lauter und fetziger vorgestellt ... vor allem weil im manga das publikum so wild und schreiend mitgeht. also is es mindestens laut, dachte ich.
nyo. so neben bei.
das lied is wie es is super *muhahaa*



@operntexte
jo!! übersetzung! her damit!!
übersetzungen sind verdaaaaaaaaaammt wichtig.
zumal ja hier die lieder genommen wurdn um die szene zu untermalen, da is es immer gut, wenn man die untermalung versteht. da kommt mehr atmospäre auf.
dies irae kenn ich und die Oper hab ich vor langer zeit mal gehört. konnte deshalb mit beiden was anfangen, hatte da aber sozusagen glück. wenns andere lieder gewesen wären die ich nicht kenn, wär ich im wald gestanden. drum wärs vielleicht gscheit gewesen, wenn die übersetzungen schon in diesem band gewesen wären.



@augen
öhlm ... nein.
ich hab mir die stellen angeschaut, wo man die augen im dunklen sieht.
aber dass die nur so leuchten wenn sie sauer werden ... nö.
das erste is wo Ein in der Limusone sitzt und zum konzert fährt. da is er alles andere als sauer.
das andere is wo Ein sagt >ich möchte ihn umbringen<. da würds passen. da is die pupille auch so klein und in der iris sind mehrere kreise.
aber beim 3ten schauts schon wieder anders aus, zwar ähnlich, aber anders.
und das glühende auge, wie in der limusine sieht man bei einem bild auch bei einem werwolf der nahe >bei der camera< steht und herschaut.
ich halts für möglich dass man erkennt wenn se sauer werden, aber eben nur bei den >ich möchte ihn umbringen< alles andere ... jo, interessante augen, aber ohne bedeutung oder hintergrund.

Diana Hammermeister
02.05.2007, 09:18
Hallihallo,

da freue ich mich, dass ihr so viel Interesse an der Oper habt, da ich sie schon für Band 2 übersetzt habe... war ja wohl selbstverständlich. ;)
Also, einfach nur in Band 2 nachschauen. In Band 3 muss ich mal gucken, wie viel Platz da ist und ob neben einem Songtext auch noch das "Dies irae" übersetzt werden kann. Ich gebe mir jedenfalls Mühe.
Ansonsten meinte ich, dass das Funkeln der Augen im Dunkeln UND wenn sie sauer werden zu sehen ist.

Gruß

Diana

CrazyFox
03.05.2007, 08:05
Uiui die Oper wird übersetzt! *sichauchdafürinteressier* :))
Danke!

Übrigens das Youtube-Video finde ich klasse! Das Lied hab ich mir zwar vom Manga her ganz anders vorgestellt aber es wäre ja auch irgendwie erschreckend wenn es genau nach meiner Tonvorstellung wäre. :uglydance:

Elice
08.05.2007, 21:03
Das Opernlied würde mich auch interessieren. Der Junge hat ja extrem viele Sachen eingebaut, für die er sich interessiert und die auch ich wunderbar finde. XD

SakuyaKira
09.05.2007, 11:53
hier mal die Übersetzung von Dies Irae (spricht man übrigens >Di-es Irä<)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dies_irae#Lateinischer_Originaltext_und_deutsche_. C3.9Cbersetzung

und hier kurz die handlung der Oper http://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Miller


jo, hät mich auch geschreckt wenn sich das lied genau mit meinen vorstellungen deckt.
ich habs mir halt echt anders vorgestellt. laut, schnell und so ... vor allem weil im manga das publimuk so krass mitgeht.

von wem genau is jetzt das lied komponiert?

Elice
09.05.2007, 20:21
"Das Libretto stammt von Salvatore Cammarano nach Kabale und Liebe von Friedrich Schiller, die Musik von Giuseppe Verdi."

SakuyaKira
10.05.2007, 11:02
hihi. danke.^^

aber ich mein nicht die oper.^^
ich meinte das lied aus dem video >i c a monste in u, u a monster in me<
^^

Diana Hammermeister
10.05.2007, 11:30
Hallo,

also, laut Hanzo heißt die Band Carbon 9. Ursprünglich hatte er den Text wohl auch für eine Speed-Power-Metal-Band geschrieben, meinte er... mmh
Ich muss zu der Band dann auch ert mal googeln

SakuyaKira
10.05.2007, 11:36
danke :)

auf der page die Jo gepostet hat gibts n video von Carbon 9. einach bei Search eingeben. klingt auch gut.

Diana Hammermeister
11.05.2007, 15:43
Uiuiui,

ich habe von Hanzo gerade wieder total tolle Illus geschickt bekommen, sodass nun Band 2 und Band 3 auch auf jeden Fall gut bestückt sien werden :rolling:

SakuyaKira
11.05.2007, 20:43
hanzo soll hier mitschreiben :D
(dann können wir ihn um illus anhaun *gggggg*)

illus sehen will.^oo^

hab ich schon gesagt, dass mir einige bilder vorkommen wir in nem zerspiegel?
das gefällt mir voll gut.
(n ganzen manga im zerrspiegel wäre bissi krass, aber so hie und da kommts gut)

Diana Hammermeister
14.05.2007, 08:20
Hallo,

ja, er will sich demnächst auch mal im forum melden, hat er gesagt, aber er hat momentan etwas Zeitdruck, da er gerade ein neues Projekt fertig stellt.
Außerdem trainiert er gerade wieder fleißig deutsch, da er jetzt eine lange Zeit über fast nur Englisch gesprochen hat.

Gruß

Diana

CrazyFox
14.05.2007, 08:45
Hanzo hier im Forum!?!? Na ich bin gespannt was für Diskussionen aufkommen werden. Freut mich! :))

Diana Hammermeister
14.05.2007, 16:37
Ja, mich auch, zumal man ihn dann über das Beziehungsgeflecht zwischen den beiden Brüdern löchern kann und ihr die Infos immer aus erster Hand hat. :)
Na ja, ein paar Tage müssen wir uns aber noch gedulden...

CrazyFox
14.05.2007, 20:37
Spoileralarm aus erster Hand also ^^...ich werde nicht mal daran denken einen einzigen von diesen Horrordingern zu markieren! :]

Elice
23.05.2007, 18:57
Dito, aber es gibt ja auch noch andere Fragen, die man dem Jungen stellen kann. :swg:

Diana Hammermeister
24.05.2007, 10:47
Meint ihr zu seiner Person? Ich fand es ja wahnsinnig interessant zu erfahren, wie es ist, von klein auf in der Weltgeschichte herumzureisen, zumal politisch gesehen z.B. der Bruch Syrien und USA ja schon ziemlich groß ist. Das Schöne ist wahrscheinlich platt gesagt erzählt zu bekommen, dass es überall auch nette Menschen gibt, die einem viel geben können, trotz der Unterschiede.
Vielleicht wollte er das ja auch mit dem KOnflikt und der LIebe zwischen Untoten und Sterblichen andeuten?

Elice
24.05.2007, 16:24
Informationen zu seiner Person wären schon mal interessant...
(allerdings halte ich den letzen Zusammenhang n bisschen für übertrieben :swg: )

CrazyFox
26.05.2007, 12:45
Inhaltsangabe zu Bd. 2.

Ein wird von seinem Bruder Leroux aus dem Kampfgetümmel zwischen der Inquisition und der Armee der Untoten gerettet, um seiner Bestimmung zu folgen: Er soll die Kreaturen der Nacht aus Paris fortschaffen und somit ihr Leben schützen. Doch Elizabeth Bathory und ihre Gefolgsleute sind ihnen auf den Fersen und kreisen sie vor der Prager Burg ein. Es scheint kein Entrinnen mehr zu geben…

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/974_0.jpg

Hört sich seeeeehr genial an!! Freu mich schon drauf!! :bigeek:
Und das Cover hat mal wieder enorm viel Style! :))

Zuckersternle
28.05.2007, 20:38
aye :love1: das cover ist schön ich mag düsteres auch was die story angeht ^^ ich bin schon gespannt

Diana Hammermeister
30.05.2007, 10:11
Jup, und als Bonus gibt es diesmal den Rest vom Interview, neue Illus, die mal wieder seeeeehr cool sind, die Übersetzung der Oper und einen kleinen Glossar. :]

CrazyFox
30.05.2007, 12:08
UIIIIII!!! So viele Extras für A Midnight Opera! Das freut mich! :))

Elice
30.05.2007, 16:40
Dito, ich freu mich auch schon auf den Band. X3
Cover sieht klasse aus, Extras sind kasse, Manga is sowieso toll.
(ey, wer sich prügeln will, soll nur das Gegenteil behaupten *g*)

Diana Hammermeister
13.06.2007, 09:28
Hallo,

so, als kleiner Service zwischendurch möchte ich euch nochmal die Bonus-Illus aus Band 1, nun aber gerastert, sowie eine neue Illu aus Band 2 posten:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/AMOART-Leroux.jpg

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/AMOART-Hanzo_Einblick.jpg

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/AMOART-EinMetal.jpg

CrazyFox
13.06.2007, 10:05
Original von Diana Hammermeister

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/AMOART-Leroux.jpg


Ich glaube ich habe mich verliebt! das ist mit Abstand derzeit meine Lieblingsillu aus A Midnight Opera! :love1:

SakuyaKira
13.06.2007, 12:42
hat der reiter 2 köpfe? o_O

im juli kommt er. das is toll :)

viele grüße an hanzo.^^

was wollte die Bathory gleich nochmal? ich mein, warum belagert sie sie?
sie liebte ja einen der brüder ... aber is belagerung da nicht etwas übertrieben? ... öhlm ... wohl eher nicht.^^°°

Diana Hammermeister
13.06.2007, 13:09
Hallo,

nee, nicht nur das. Einmal hat das natürlich was mit verletzten Gefühlen zu tun, aber während Ein und Leroux ja eine friedliche Co-Existenz angestrebt haben, wollte sie sich an den Menschen rächen, weil die ja mit der Inquisition die Untoten ausrotten wollten bzw. Bathorys eigene Familie umgebracht haben. Ihr Zorn ist so blind, dass sie da nicht abstrahiert, sondern die komplette Menschheit für verkommen hält. Und da Ein und Leroux dagegen sind, sich also auch gegen ihre Pläne stellen, werden sie automatisch auch zum Feind. Wie war das? Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind. :wiry:

Elice
13.06.2007, 19:17
Das Bild mit dem Reiter ist der absolute Wahnsinn!
Ähnelt nem Kupferstich oder so. Könnte so auch von Kentaro Miura (oder wie der heißt, ich mein den Typen, der "Berserk" zeichnet) stammen...ich liebe es...

CrazyFox
02.07.2007, 21:31
Ok! Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich "A Midnight Opera" liebe. Echt nicht. Nicht nach diesem Band. Diese Komplexität ohne verwirrend zu werden, dieser eindringliche, emotionale, tiefgründige Erzählstil, die Vergangenheit von Elizabeth Bathory, der finale Twist mit ihrem Einfluss auf der Prager Burg, die Beweggründe jeder einzelner Charaktere spürbar nachzuvollziehen, der einzigartige Zeichenstil, der umfassende Bonus-Bereich mit Illus, Interview und Erklärungen um mehr Verständnis zu bringen, machen "A Midnight Opera" zu einem Meisterwerk, dass jeder wirklich gelesen haben muss...was kann ich sagen? Ich kann mich eigentlich nur ehrfürchtig verneigen.

Im Interview stand was von: Ich werde bestimmt mit "A Midnight Opera" weitermachen aber im Moment habe ich ein neues Projekt mit Tokyopop USA am Start. Das heißt wohl nach den drei Bänden ist nur vorübergehend Schluss. Na wenn das kein Freudensprung wert ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Elice
05.07.2007, 13:05
...leider hab ich den neuen Band noch nicht gelesen, aber das klingt doch schon ma ganz gut. ^.^

CrazyFox
14.07.2007, 12:02
Und hat schon IRGENDJEMAND "A Midnight Opera 2" gelesen?

Zuckersternle
14.07.2007, 14:55
*meldet sich mal zu wort* :D ja habs gelesen müsste ca 2 wochen her sein und ich finde den manga nach wie vor klasse, nur 3 bände sind zu wenig für die story :O
die handlung schnell voran etwas mehr erklärungen vor allem die vergangenheit betreffend und wie die untoten überhaupt organisiert sind (wenn man so sagen will) wären nett. der konflikt zwischen den brüdern kam für meinen geschmack zu schnell zum erliegen... und warum elizabeht ihre meinung geändert hat ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft... trotzdem kann ich band 3 kaum erwarten :))

CrazyFox
15.07.2007, 11:51
Ich persönlich fand Elizabeths Meinungsänderung nicht sonderlich schleierhaft. Ich könnte das relativ gut emotional nachvollziehen. Das mit den 3 Bänden und der Story könnte jedoch stimmen. Aber es wirkt für mich überhaupt nicht gequetscht. Nicht das das falsch interpretiert wird. Es ist der Drang noch mehr zu erfahren.

Aber wie ja schon im Interview mit Hans in Bd. 2 gesagt wurde: Ich werde bestimmt mit "A Midnight Opera" weitermachen aber im Moment habe ich ein neues Projekt mit Tokyopop USA am Start.

Elice
17.07.2007, 12:15
Sö, der aktuelle Band is nun auch bei mir angekommen...
Mir gefiel optisch Frankenstein sehr gut! Und dann noch der Autritt von Ein am Anfang und die Szene wo Leroux sich auf dem Dach verwandelt....toll!!! ^.^
Der Rückblick war auch ziehmlich gut. Mir hat vor allem dieser Aufbau gefallen mit dem Auftritt von Ein und seiner Geliebten, wie sie dann zerfallen ist und Leroux so schockiert war...

Aranka Schindler
19.07.2007, 11:00
Checkt mal myspace.com/tokyopoptv (http://www.myspace.com/tokyopoptv) für eine coole, animierte Kurzversion von Midnight Opera. Ist leider nur auf englisch, aber trotzdem sehr sehenswert. Und eine Fortsetzung folgt wöchentlich!

MetalHanzo
26.07.2007, 18:24
Hallo erstmal!

Ich bin's,Hans Steinbach ,Hanzo reicht aber auch :D

Ich wollte mich shon viel frueher melden aber aus irgendeinem grund konnt ich nicht einloggen...
Ich will mich persoenlich an allem bedanken die meine buecher gelesen und gekauft haben,Danke!

Wenn ihr irgendwelche fragen haben,werde ich mir muehe geben sie alle zu beantworten...auch wenn mein Deutsch sich nicht besonders gut anhoert. :dead:

Stay Metal!
\m/

Elice
26.07.2007, 22:52
Hi,
Nun, erstmal: Wahnsinn, dass du hier bist, Hanzo. O.o
Eigentlich ist es ja unangenehm den Anfang zu machen, aber ich hätte schon ein paar Fragen.
Ich frage mich zum Beispiel schon irgendwie, wie es kommt, dass Ein nach so langer Zeit in Trauer doch noch sein Herz wiedergefunden hat... Was genau sieht er überhaupt in Dahlia (oder wird das noch näher erläutert in Band 3?)?
Dann würde ich noch gerne etwas mehr wissen über dein neues Profekt.
Und so ganz nebenbei: Wie ernähren sich die Untoten überhaupt?

MetalHanzo
26.07.2007, 23:40
Die este Frage hat man mich eigentlich oft gefragt,dafuer ist sie aber eine gute Frage.Dahlia ist die Christine Charaktermaessig sehr aehnlich,wann auch immer er bei ihr ist hat er das gefuehl das seine geliebte Christine auch bei ihm ist.Dahlia und Christine haben sehr starke persoenligkeiten und das geafellt Ein sehr.Nun leider konnte ich das im dritten Buch nicht erklaeren,aber im vierten werd ichs ganz bestimmt.


Das neue Buch,Poison Candy,wird von David Hine geschrieben,er schreibt im moment einiges fuer Marvel,wie District X,Daredevil,Colossus,Son of M und noch mehr.Fuer Image schreibt er Spawn.Ich bin eben nur der zeichner ,das buch ist ganz das gegenteil von A Midnight Opera,Opera hat ne richtig dunkle atmosphere,Poison Candy aber nicht.

Infos dazu gibts im amerikanischen TP website:http://www.tokyopop.com/product/1834


Wie ernähren sich die Untoten überhaupt?

Schnitzel und puree..das wuerde ich zumindest als untoter essen.

In A Midnight Opera sind die untoten fast genau wie ganz normale Menschen,sie ernaehren sich wie wir,der einzige untershied ist eben das sie viel viel laenger leben koennen,sogar ganz alt werden und eventuel sterben.Ich wollte keine kliches wie "Vampiren muessen blut essen um zu ueberleben",das wollte ich nicht mehr,sonnenlicht ist auch kein gefahr ,das kann man im zweiten buch sehen,wo die Elizabeth in Frankreich mitten am Tag draussen steht,man sieht sogar ihr reflektion am fenster als sie den Leroux kuesste.Ich versuche alles so realistisch darzustellen wie es eben moeglich ist mit Untoten.

CrazyFox
27.07.2007, 14:12
Original von MetalHanzo

Nun leider konnte ich das im dritten Buch nicht erklaeren,aber im vierten werd ichs ganz bestimmt.


@Hanzo: Erstmal ein Willkommen von mir. Find ich echt toll, dass du hier bist Hanzo! A Midnight Opera ist also noch nicht mit den schon erschienenen 3 Bänden abgeschlossen, sondern es gibt nur eine längere Pause? DAS FREUT MICH RIESIG!!! :rolleyes2: :)) :uglydance:

MetalHanzo
27.07.2007, 14:58
Danke CrazyFox!

Genau,sobald ich mit band 2 und 3 von Poison Candy fertig bin,mach ich sofort mit A Midnight Opera weiter.Besser und groesser als je zuvor! \m/

CrazyFox
01.08.2007, 11:13
Oh ich dachte Poison Candy wird ein Einzelband. War zumindest meine Vermutung. Egal. Werde mir Poison Candy sicherlich auch mal zu Gemüte führen. Schaut sehr interessant aus. Aber freuen tue ich mich umso mehr, dass es danach mit A Midnight Opera weitergeht! ;)

MetalHanzo
01.08.2007, 22:18
Originally posted by CrazyFox
Aber freuen tue ich mich umso mehr, dass es danach mit A Midnight Opera weitergeht! ;)

Sowas hoer ich immer gern. :D

Happosai-Fan
04.08.2007, 18:11
Hallo MetalHanzo! Schön, dass du nun auch bei uns im Forum angemeldet bist. Dann muss ich auch direkt mal etwas zu deinen Mangaserien sagen.

A Midnight Opera: Zunächst hat mich ein Kauf von "A Midnight Opera" nicht überzeugt, da ich die Zeichnungen im Manga Player nicht als DEN Zeichenstil gesehen habe, den ich preferiere. Heute habe ich jedoch in einer Buchhandlung einen Blick in den zweiten Band werfen können und die Zeichenqualität hat sich extrem verbessert. Die Serie kommt für mich immer mehr in Betracht. Vielleicht kann mich die animierte Version von Tokyopop US endgültig überzeugen.

Poison Candy: Gerade habe ich das erste Kapitel auf Tokyopop.com gelesen und bin wirklich baff. Die Zeichnungen sind 1A und die Story ist auch umwerfend (zumindest die Storyline in Chapter 1). Den Manga werde ich mir vielleicht bei Erscheinen sogar importieren lassen. Grandios! (Wäre auch ein Tipp für Tokyopop Deutschland! ;))

MetalHanzo
05.08.2007, 10:43
Hallo Happosai-Fan!

Natuerlich ist der zeichenstil von A Midnight Opera sowohl auch jeder andere zeichenstil eben Geschmack-sache.Ich war mit mein stil vom ersten band nicht ganz zufrieden und habe deshalb im zweiten band eine verbesserte version entwickelt,obwohl mein Stil in Band 3 bestimmt der entgueltige version geworden ist.
Die Animierte version ist etwas anders,die Geschichte ist zwar die gleiche,aber einiges wird erzaehlt das im ersten Band gar nicht erwaehnt wird,was ich komisch fand.Die Animierte Version ist auch wieder mal Geschmacksache :D

Poison Candy sieht eher typisch manga aus,koennte sein dass das der grund ist warum es dir gefallen hat. :D

Hoffen wir mal das es auch auf Deutsch uebersetzt wird!

CrazyFox
05.08.2007, 11:28
Ich hab mir nun die ersten 6 Seiten von Poison Candy angeguckt und bin sprachlos! :bigeek: Hanzo dein charismatischer Zeichenstil ist hier abermals vorzutreffen. Man merkt einfach, dass du am Werk warst. ^^
Und die Story scheint genial zu sein. Ich hoffe auch sehr, dass es auf Deutsch übersetzt wird. Wäre echt toll!

MetalHanzo
05.08.2007, 14:14
Ich finds shonmal toll das ihr an Poison Candy interessiert seid!
\m/

Elice
07.08.2007, 17:25
@MetalHanzo
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort, Hanzo.

David Hine? Uiii, cool. O.o
Leider konnte ich den Mangaplayer nicht öffnen.. T.T
Ist das denn ein Projekt, was nach den geplanten 3 Bänden auch weitergeführt werden kann?

Ich find es gut, dass du das Thema Vampire so realistisch gestaltet hast. Wenn man die klassischen Eigenschaften von Vampiren benutzt sollte man auch die komplette Handlung klassisch gestalten (also in Anlehnung an Bram Stoker o.ä.). Aber du gehst mit dem Thema ja sehr frei um, da ist das passender.

MetalHanzo
10.08.2007, 19:55
Bitte schoen Elice.


Also David's meinung nach wuerden 3 baende reichen.Aber man weiss ja nie.


A Midnight Opera sollte eben kein typischer "vampire" geschichte werden,ich versuche den konflikt zwischen den Untoten und die Katolische Kirche so darzustellen das man es mit den heutigen zustand untersheiden kann.Das soviele Menschen aus daemliche religioese gruenden getoetet werden.
Viele kinder ,so wie Ein und Leroux verloren wegen des krieges ihre eltern und muessten auf irgendeineweise durchs leben kaempfen.
Die Schlacht der untoten ist zwar seit hunderte von jahren durch,sozusagen,aber die Angst und Hass das damals zu spueren war lauert bis heute noch.

Ich hoffe das ich es in den kommenden Baende besser aufklaerren kann :D
\m/

Elice
13.08.2007, 16:14
@MetalHanzo

*g* Ist das ein Versprechen? :D

Ich denke mal, dass religiöse Gründe da eher zweitranging waren und die Leute einfach extrem viel Angst hatten... (Religion wird ja auch nur von Menschen gemacht)
Das ganze übernatürliche hat die Leute doch nur verunsichert und sie wurden nun mal in erster Linie von der katholischen Autorität gelenkt (und das ist nun mal eher der "Weg-damit-" als der "Lasst-uns-darüber-reden-Verein").

Btw: Ich find es ja immer wieder interessant, dass Helden meistens entstehen, weil sie irgendwelche Schicksalsschläge in der Vergangenheit erlebt haben... Was meinst du, wäre aus den Brüdern geworden, wenn sie nie sowas schlimmes erlebt hätten?

MetalHanzo
13.08.2007, 19:59
Wenn sie nie sowas schlimmes erlebt haetten?...hmmm

Ich glaube das Ein sich weiterhin mit Musik beschaeftigen wuerde,aber sonst...tja keine ahnung. :D

Leroux waere vielleicht eine bekannter Schriftsteller geworden,weil er als kind immer gerne buecher gelesen hat.(das werdet ihr in Band 3 sehen)
Obwohl,Musikalisch ist er genauso begabt wie sein bruder,der grund dafuer allerdings ist weil er Mozart und Beethoven als lehrern hatte.

Ein hat das Violin spielen dank Paganini gemeisert.

Das konnte ich leider auch nicht im dritten band erzaehlen.Aber vielleicht band 4...

Elice
16.08.2007, 10:14
*g*
Das ist ja eine coole Idee. ^.^
(vor allem, wenn man betrachtet, wie sich das musikalisch bei Ein weiterentwickelt hat)

Idadadoff
17.08.2007, 19:08
Hi Hanzo,
ich wollte nur sagen das ich A Midnight Opera einfach nur spitze finde,
da Ich selber ein großer Metal Fan bin und Geschichten mit Untoten, Vampiren und Werwölfen super finde. :rolleyes2:

Mach weiter so. :wave:

Idadadoff
17.08.2007, 19:24
Kann mir jemand einen guten A Midnight Opera Wallpaper geben? (1024x768)

MetalHanzo
17.08.2007, 22:47
Danke Idadadoff!

Ich freue mich das es dir gefallen hat. :D
Stay Metal!
\m/

CrazyFox
17.09.2007, 10:02
Ein A Midnight Opera Wallpaper wäre echt ne Idee, Idadadoff! Werde nämlich auch nicht wirklich fündig. :(

SakuyaKira
19.09.2007, 16:09
haaaaaaaaaanzooo is here. wooot.
cool dass du da bist :D *welcome* ^^

echt? Opera kriegt nen 4ten band? juhu.^^ *opera 4 teh win!*^^
und kommt dann noch ein 5ter?

wie machst du das eigentlich planst du eine geschichte oder setzt du dich hin, schreibst und die geschichte entwickelt sich dann einfach weiter?

wie kam es zur zusammenarbeit mit David? :)
*spawn rockt*^^


@wallpaper
hanzo, wir brauchen mehr bunte illus :D ^oo^ *lieb guck* ^^


@poison candy.
i kenn mi auf der tp.us page net aus. wollte es auch leeesen, aber ich finds nicht (und ich will auch nicht immer gleich mich überall registrieren um was sehen zu können) wie komm ich zu poison candy?^^°°

MetalHanzo
20.09.2007, 09:54
Hi SakuyaKira!

Also laut Luis(mein Redakteur),wirds eine 4. band geben und moeglicherweise auch ein 5. .

Ich schreibe mir meistens ideen auf und spaeter setzt ich sie alle zusammen und die geschichte entwickelt sich dann von allein weiter.


Als David ein zeichner brauchte,hat der Luis mich sofort empfohlen.Er fragte ob ich interesse haette und natuerlich koennte auf sowas nie nein sagen.Das war eben meine erste Chance mit ein richtige Marvel Professional zu arbeiten,es ist eine spannende erlebniss .:D


Ich habe einige Illus gezeichnet die man in mein Profile "MetalHanzo" anshcauen kann im US TP website. Einfach auf Stars clicken ->dann Spotlight-> MetalHanzo->Portofolio und da findet ihr einige meiner Illus.
Ich werde versuchen jede woche ein oder zwei Illus upzuloaden.

Wenn ihr lust dazu habt,koennt ihr ein meiner A Midnight Opera Illus faerben oder sogar Wallpapers draus machen,das wuerde mich freuen und wuerde es gerne im TP website zeigen.


@Poison Candy

Das Registrieren ist eigentlich sehr leicht,einfach auf Quick Join clicken und ein paar daten hineinschreiben.(dauert nur ne minute)
So kannst du wenigsten die erste 3 kapitel ganz lesen anstatt nur 6 seiten.
Die Previews findet man oben links wo "Online Manga "steht,click drauf und auf der Liste findest du Poison Candy.

Stay Metal!

CrazyFox
20.09.2007, 12:24
Hab mich nun angemeldet auf TP US und von Poison Candy das erste Kapitel gelesen. Das zweite Kapitel funktioniert nicht aber das Dritte und ich will nicht einfach ein Kapitel überspringen. Die Story ist einfach unglaublich! Die Szene mit Sams Eltern war tiefschürfend und emotional. Die Szene mit den Fight auf der Brücke und dem Eingreifen von Sam spannend und atemstockend. Mal wieder ein krasser Erzählstil. Die Charas haben Style, Tiefgrund und Emotion. Und das schon nach dem ersten Kapitel! Einstweilen besitzt Poison Candy noch diesen leicht angehauchten Humor der mir echt zusagt. Da entwickelt sich sicher noch was Ganz Ganz Großes! Der Zeichenstil wirkt "heller". Bei A Midnight Opera sind es meist die Rückblenden, die die Charas tiefgründiger und emotionaler macht (siehe Elizabeth Bathory) und die Story mehr und mehr anheizt. Bei Poison Candy sind es die Geschehnisse der Gegenwart die die Story vorantreiben (zumindest wirkt es nach dem ersten Kapitel so auf mich). Aber alles noch immer mit dem unverwechselbarern Hanzo-Touch. WILL POISON CANDY!!!

Hab mir gerade deine Illus angeguckt. Weiß gar nicht was ich sagen soll, das Eine schöner wie das Andere. :love1:

Von den nocht nicht bekannten Illus (also nicht die Illus die in den deutschen Bänden als Bonus waren oder die Cover von A Midnight Opera) gefällt mir besonders "The Prayer","Elizabeth Bathory" und "Heaven or Hell". *schwärm* Ansonsten natürlich die Coverillus von A Midnight Opera und das Cover von Poison Candy strotzt auch nur so von Dynamik und Anspannung. Hach, mir gefällt einfach alles. Schluss Aus! :love1:

MetalHanzo
20.09.2007, 14:09
Wirklich sehr sehr nett von dir Crazyfox!

Komisch dass das zweite Kapitel nicht ging,bei mir klappts aber,hmm...

Hast recht aber dass der style viel heller ist als A Midnight Opera,genaugesagt,wenn man beide unterscheidet ,ist es wie schwarz und weiss.
Ich finds wirklich super das ihr interesse an Poison Candy zeigt,das hab ich David erzaehlt und hat sich genausoviel wie ich gefreut.
Ich werde mal nachfragen ob es auf Deutsch uebersetzt wird,ich werde mir auf jedenfall muehe geben.

Die Illus wuerd ich gerne hier zeigen aber keine ahnung wie... :( (ist mir peinlich :D)

An sonsten arbeite ich gerad an 2 stories(darf ich nicht drueber reden leider,ist noch ein Geheimnis), und eins davon moechte ich mit Tokyopop Germany bearbeiten.


\m/

CrazyFox
20.09.2007, 14:16
Ich habe gleich mal im TP-Wunsch-Thread meinen Wunsch nach Poison Candy geäußert. Hoffe der bewirkt was. ^^

2 Stories und vielleicht eine davon mit TP Germany?!...ich fall gleich um. :bigeek:
Du legst dich ja echt ins Zeug. Finde ich klasse. =)

Elice
25.09.2007, 23:13
Poison Candy sieht wirklich extrem vielversprechend aus.
An TP: Bittebitte-mit-ganz-viel-Zucker-oben-drauf veröffentlicht auch diese Serie von Hanzo. >.<

@Hanzo
Brauchst du eigentlich noch einen willigen Sklaven oder hast du in Amerika genug davon? *g* (oder anders gesagt: Wie kommt A midnight opera in Amerika denn so an?)

SakuyaKira
26.09.2007, 02:36
jo, registieren is eh net schwer, aber ich weiß schon nichtmehr wo ich überall registriert bin, nur um access zu bekommen *drop*
aber ich will PC lesen!!! ... *zisch, sich registriert* ^^ :rolling:


>>Also laut Luis(mein Redakteur),wirds eine 4. band geben und moeglicherweise auch ein 5<<

ui, das wollt ich schon immer mal einen pro fragen ...
wieso sagt der redakteur wie lange was werden darf? kann man als zeichner nicht sagen "hier ist meine geschichte, die braucht 5 bände. punkt."
?
die besten geschichten sind die, die einem aus den fingern fließen. da kann man nicht umfang und länge festlegen. ich schreib selber gerne, wenn mir da n redaktuer über mein 200 seiten werk sagen würde, mach 250 draus, würd ich aufstehen und gehen.
ich weiß dass is jetzt ... jo, fast kindisch, aber so empfind ich das nunmal.
man kann die geschichte doch nicht einfach in die länge ziehen. wenn sie aus ist, ist sie aus. und zusammenstauchen kann man sie auch nicht. was rein muss, musste da rein uns musst deswegen auch drin bleiben.
wie läuft das also ab, wenn der redakteuer über seiten/- und bandzahl bestimmen will. und warum darf der das überhaupt?
*hinsetzt und zuhör*

^^

MetalHanzo
26.09.2007, 19:33
Also erstens danke fuer eure unterstuetzung,wir werden mal sehen ob Poison Candy auf Deutsch uebersetzt wird,das hoff ich shonmal sehr.
@ Elice
Also um ehrlich zu sein,siehts nicht besonders toll aus mit AMO in der Amerika.Ich hab zwar drueben genuegend leser die meine Buecher echt moegen aber ist leider nicht der knaller geworden denn ich erwartet habe.Ein grosser grund dafuer ist eben das der style nicht 100% Manga aussieht,die meisten leser erwarten alles was typisch manga aussehen soll,grosse augen etc etc.Ist zwar shade aber so ist es leider.
Mir hat mein redakteur gesagt das AMO einer von den wenigen OEL mangas das nochmal gedruckt worden ist ,weil die ersten gedruckten buecher ausverkauft worden sind und darauf freu ich mich wenigstens.


@SakuyaKira

Der Redakteur entscheidet eigentlich nicht wieviele baende es sein duerfen( fuer neue stories sind es erstmal immer 3 baende,laut TP),sondern der CEO von Tokyopop entscheidet das...leider.

Wenns um seiten geht darf man zwischen 160 bis 210 seiten zeichnen,aber mehr ist nicht erlaubt.

Ich hatte Luis shon ganz am anfang gesagt das ich die story ganz bestimmt nicht in 3 baende abschliessen koennte,ich hatte erhlichgesagt vor eine ganze Saga zu schreiben :D



Und noch etwas,sind einige von euch Warcraft oder Stracraft fans?denn ich werde wahrscheinlich eine kleine 30-seitige story fuer TP und Blizzard schreiben.Wollte nur mal mitteilen :D

CrazyFox
27.09.2007, 21:37
Also ich hoffe sehr, dass Poison Candy übersetzt wird. Aber ich kaufe es mir jetzt bald sowieso auf Englisch weil ichs nicht mehr aushalte. XD

AMO läuft auch auf Deutsch nicht besonders toll oder irre ich mich da? Naja das liegt - wie schon gesagt - daran das es nicht 100% Manga ist und die breite Masse das noch immer bevorzugt was ich sehr schade finde, da dann solche Perlen wie AMO untergehen. :(

Ich hab gestern den dritten Band gelesen und ich weiß nicht was ich sagen soll, außer, dass ich begeistert und immens emotional berührt worden bin....überhaupt das Ende mit dem fiesen Cliffhanger. Ich denke mir irgendwie, dass Victor Christine in Österreich neu erschaffen hat (ala Frankenstein)...nur stellt sich die Frage ob er da gute Absichten hat oder Schlechte da der Grinser am Schluss ja doch seeeehr böse aussah und Victor da anscheinend was plant. *gespanntbin*

Naja jetzt wird es ja noch dauern bis du zu AMO zurückkehrst und ich wünsche dir einstweilen viel Spaß mit Poison Candy. *werde dich hier im Thread sicher auch noch über Poison Candy ausquetschen wenn ich es endlich gekauft hab* ^^

Ich persönlich kann mit Starcraft und Warcraft nicht sonderlich viel anfangen, sorry. Aber die Story werd ich mir trotzdem angugn. ;)

SakuyaKira
28.09.2007, 00:20
>leider< ist das richtige wort.^^°°
was ist ein CEO?
... und warum darf der das überhaupt?
*auf die barikaden geht* ^^°


ich muss noch immer auf die mangas warten. nach österreich dauerts ja immer n paar tage länger. *raunz^*^^°°

werd schnell fertig mit PC, damit Opera weitergehen kann.
*cliffhangers kill me* XD

so, und da ich jetzt endlich wieder zu nem pc gekommen bin, reg. ich mich jetzt auf tp.us *zeit wirds*^^


wie is n das publikum in amerika so?
lieben die mehr den standart?
bei uns is es ja so ... soweit ich das mitkrieg ... werden werke mi Manga- untypischen stilen (vorwiegend von älteren lesern ... 20+) gut aufgenommen.
is das in US nicht so?
ich wünsch dir jedenfalls dass du in den staaten auch noch großen erfolghaben wirst :)

MetalHanzo
28.09.2007, 10:06
AMO laeuft in Deutschland auch nicht besonders toll,ich kann nur hoffen das die leser wenigstens alle 3 teile lesen werden um die story noch mehr zu geniessen und zu verstehen,die meisten die keinen bok auf AMO hatten ,hatten nichtmal das 2. oder 3. band gelesen,was ich echt shade finde...

Ja diesen Cliffhanger war eben da falls es noch ein 4. oder 5. teil geben sollte.

@SakuyaKira

CEO ist President von TP,der big boss.Er entscheidet alles.

Das publikum in amerika besteht meistens aus 13 -15 jaehrigen maedels,ist sehr ueberashend oder?die meisten AMO fans sind girls die auf metal-rock und gothic stehen,das komische ist das ich mehr jungs erwartet habe und war sehr ueberascht als ich erfahren habe das die girls meine mangas am meisten moegten.

Die lieben auch mehr den standart,ja.Riesen augen ,ninjas,piraten ,drachen usw...
was ich entedeckt habe ist das je komplizierter die story(was ich persoenlich am meisten liebe denn sie sind am interessantesten) desto weniger interesse haben sie.

Ich werde aber weiterhin alles mit euch miteilein, und sobald ich ne neue story anfangen werde,werdet ihr die ersten sein die es erfahren werdet.
Stay Metal Freunde!
\m/

Idadadoff
29.09.2007, 13:04
Original von MetalHanzo
Und noch etwas,sind einige von euch Warcraft oder Stracraft fans?denn ich werde wahrscheinlich eine kleine 30-seitige story fuer TP und Blizzard schreiben.Wollte nur mal mitteilen :D

Warcraft oder Starcraft? Immer her damit :bigt:!!!

CrazyFox
29.09.2007, 13:06
Original von Metal Hanzo
AMO laeuft in Deutschland auch nicht besonders toll,ich kann nur hoffen das die leser wenigstens alle 3 teile lesen werden um die story noch mehr zu geniessen und zu verstehen,die meisten die keinen bok auf AMO hatten ,hatten nichtmal das 2. oder 3. band gelesen,was ich echt shade finde...

Das ist echt schade. :(
Ich hoffe nur, dass sich TP Germany erbarmt und die weiteren Bände von AMO dann überhaupt rausbringt. :angst:


Original von Metal Hanzo
Das publikum in amerika besteht meistens aus 13 -15 jaehrigen maedels,ist sehr ueberashend oder?die meisten AMO fans sind girls die auf metal-rock und gothic stehen,das komische ist das ich mehr jungs erwartet habe und war sehr ueberascht als ich erfahren habe das die girls meine mangas am meisten moegten.

Das überrascht mich jetz auch! 8o
Hab ich mir nicht gedacht.


Original von Metal Hanzo
was ich entedeckt habe ist das je komplizierter die story(was ich persoenlich am meisten liebe denn sie sind am interessantesten) desto weniger interesse haben sie.

Ja das ist leider so. Ist auch hier in deutschen Gefilden oft nicht anders. Jedoch ich finde deine Story nicht kompliziert, sondern würde sie eher vielschichtig und komplex beschreiben. Ich hatte nie das Gefühl, das ich irgendwas nicht verstehe und genau das ist die Kunst deines Erzählstils. Du hast einen unglaublich vielschichtigen, emotionalen, tiefgründigen Erzählstil ohne das es für mich kompliziert wird die Story zu verstehen bzw. weiter zu verfolgen und dies ist eine Kunst.


Original von Metal Hanzo
Ich werde aber weiterhin alles mit euch miteilein, und sobald ich ne neue story anfangen werde,werdet ihr die ersten sein die es erfahren werdet.

Das freut mich irrsinnig! Dankeschön! =)

Elice
29.09.2007, 16:37
@Hanzo
...ich hab mir schon gedacht, dass deine Serie nicht so dolle läuft. -.-"
Sie entspricht eben nicht dem Standart und so viele Mangaleser gibt es Deutschland ja auch nicht wirklich (also nicht so viele ernsthaften Sammler jedenfalls).
Mädchen lesen Mangas....naja, ich denke, dass die meisten eben medien-mäßig etwas für sich suchen und Mangas ja ne gute Variante dafür sind, oder?! (siehe Shounen-Ai, Soap-Serien wie Nana oder Magical-Girl Serien)

Viele sehen in Mangas sicher nur eine kurzweilige Unterhaltung mit relativ wenig Anspruch..... (also das übliche Klischee hier in Deutschland)
Von daher suchen die Leser wohl auch selten mal in Mangas nach Anspruch.... Ich glaube, dass vor allem ältere Mangaleser, die schon eine geraume Weile in dem Metié drin sind, sich von vielschichtigen und komplexen Stories ansprechen lassen.
AMO ist vor allem außergewöhnlich (der Stil, die Storyelemente, der Aufbau der Geschichte...), aber nie irgendwie unverständlich, da ja alles wunderbar klar erzählt wird....

CrazyFox
30.09.2007, 11:09
Mich wundert da etwas über AMO. Wenn eine Manga-Serie nicht besonders gut läuft wird sie ja meist aufgelassen oder eben mit den besagten Bänden abgeschlossen und nicht darüber nachgedacht ob es nun irgendwann weitergeht. Wieso darfst du einen 4ten bzw. sogar einen 5ten Band zu AMO machen? Ist der CEO da nicht stutzig?

MetalHanzo
30.09.2007, 15:16
AMO laeuft nicht besonders gut im vergleich zu den Japanischen mangas,aber bei den OEL mangas sheint es gut zu gehen.Wie ich shonmal gesagt habe,AMO ist einer der wenigen OEL mangas die ausverkauft wurden.(in Amerika)
Deshalb wirds vielleicht einen 4. oder 5. band geben.(ich sage "vielleicht"weil ich noch nix unterschrieben habe.)

Um ehrlich zu sein,keins von den OEL mangas laueft gut wenn mann sie mit den japanischen mangas vergleicht und so wirds wahrscheinlich auch bleiben.Auch wenn der manga 100% japanisch aussieht, aber es keine authentische mangaaus japan ist,wirds nie wirklich erfolgreish werden.leider ,leider...aber das ist die traurige wahrheit.

Deshalb koennen wir (OEl manga-kas)uns nur an menschen wie euch verlassen die teilweise interesse haben unser mangas durchzulesen oder sogar kaufen,deshlab freu ich mich wahrnsinnig das euch AMO gefallen hat und respektiere euch dafuer um so mehr.

You rock!\m/

CrazyFox
01.10.2007, 10:32
Original von Metal Hanzo

Deshalb wirds vielleicht einen 4. oder 5. band geben.(ich sage "vielleicht"weil ich noch nix unterschrieben habe.)

VIELLEICHT? *angst* :angst: Mach mir keine schlaflosen Nächte Hanzo. ^^


Original von Metal Hanzo

Um ehrlich zu sein,keins von den OEL mangas laueft gut wenn mann sie mit den japanischen mangas vergleicht und so wirds wahrscheinlich auch bleiben.Auch wenn der manga 100% japanisch aussieht, aber es keine authentische mangaaus japan ist,wirds nie wirklich erfolgreish werden.leider ,leider...aber das ist die traurige wahrheit.

Deshalb koennen wir (OEl manga-kas)uns nur an menschen wie euch verlassen die teilweise interesse haben unser mangas durchzulesen oder sogar kaufen,deshlab freu ich mich wahrnsinnig das euch AMO gefallen hat und respektiere euch dafuer um so mehr.

Ja das ist echt schade. Aber die richtigen Perlen liegen meist im Verborgenen. Traurig aber wahr. :(

Elice
01.10.2007, 16:21
Ich finds total Brot, ob ein Manga jetzt von nem Japaner gezeichnet wurde und auch das typische Aussehen dazu hat, oder nicht.
Man entscheidet doch an der Qualität....und die stimmt bei so manchen japanischen Kram auch nicht.

Außerdem sehen durch diesen Japanwahn so manche deutschen Mangas japanischer aus, als die Japaner.... Find ich beknackt. (zb spielen viele deutsche Mangas in Japan....meist in Tokyo.....WARUM??? ich meine, die Autoren haben das Land aller höchstens mal eine Woche gesehn und denken gleich, dass sie DAS Material für nen Manga haben????)

Neeneenee, da lob ich mir die Mangas, die einen auch überzeugen können und wo man sich nach dem Kauf nicht selbst fragt, warum man sich für DAS Geld nicht doch lieber mal was anderes gekauft hat (zb....20 Brötchen oder so?).

CrazyFox
02.10.2007, 13:09
Original von Elice
Ich finds total Brot, ob ein Manga jetzt von nem Japaner gezeichnet wurde und auch das typische Aussehen dazu hat, oder nicht.
Man entscheidet doch an der Qualität....und die stimmt bei so manchen japanischen Kram auch nicht.´

Da schliesse ich mich voll und ganz an. :]

Idadadoff
03.10.2007, 11:41
Original von CrazyFox

Original von Elice
Ich finds total Brot, ob ein Manga jetzt von nem Japaner gezeichnet wurde und auch das typische Aussehen dazu hat, oder nicht.
Man entscheidet doch an der Qualität....und die stimmt bei so manchen japanischen Kram auch nicht.´

Da schliesse ich mich voll und ganz an. :]

Ich auch :]

MetalHanzo
03.10.2007, 18:23
Und ich ebenso. :D
\m/

Huscheli
04.10.2007, 13:01
Hmmm irgendwie hab ich Bock die Serie zu lesen. Imho sieht der Zeichenstil ziemlich cool aus. Aber ich weiss nicht, ob mir die Story gefällt. Hab beim durchblättern sowas wien Werwolf gesehn (?) Werwölfe wären cool. lol

Wie ist denn die Story so? (Okay ich könnts jetz nachlesn, aber ihr seid ja eher die Insider *g*) Womit kann man die Story so vergleichen?

SakuyaKira
04.10.2007, 15:18
huch, zu schnell gefragt ... womit kann man die serie vergleichen ... hm ...

hanzo ... was hat dich zu der serie inspiriert? *sich vor frage drückt*^^°°°

nee, im ernst mir fällt wirklich nichts ein zum vergleichen. vielleicht hab ich zu wenige vampir- geschichten gesehen/ gelesen, aber ich hab wirklich keine derartige story bisher gesehen.

ok, 1 oder 2 mal musste ich an 2 geschichten aus scar denken, aber mehr wegn der thematik.




jo, schließ mich auch an.

dazu kommt, ich kann das nicht ab wenn - jetzt in unserem fall - die deutschen mangaka versuchen japanischer zu sein als die japaner ... schaffens dann eh nicht. planelaufteilung, färbung, schattierung, szenenverlauf ... ich schlag eine beliebige seite auf und weiß dass es n deutscher manga is.
einfach weils nachgemacht ist und nicht eigenes.

drum lieb ich AMO auch so sehr. das is total autentisch und was eigenes. *hui*
und solche autoren unterstüzt ich dann auch liebend gern in dem ich das buch kauf. will ja mehr davon :) *ganbareeee* ^^

CrazyFox
04.10.2007, 16:11
Hmmm....mir würde auch jetzt ernsthaft nichts einfallen womit ich es vergleichen könnte. :wiry: Ist einfach was ganze Einzigartiges! Sowohl von der Story, als auch vom Erzählstil wie auch vom Zeichenstil. =)

Skorpion
04.10.2007, 16:40
Ich hab den ersten Band, aber bin ein Beispiel für die, die sich den zweiten band nicht gekauft haben.
Wieso?
Eigentlich find ich AMO toll, ich bin Vampirfan, also ist es schon mal thematisch super. Ich mag komplexe Storys, daran liegt es auch nicht und der Zeichenstil find ich toll.
aber ich habe das Gefühl, dass ein grossteil der Zeichungen unsorgfältig sind, ich hoffte, das würde sich ändern, aber ein Blick in den zweiten Band hat mich nicht überzeugt. Vielleicht bin ich da etwas überkritisch, weil ich selbst zeichne, aber es nimmt mir einfach den Spass am lesen, wenn mir nur noch die Fehler auffallen.
Also, wären die Zeichnungen sorgfältiger würde ich begeistert zugreiffen, jetzt zögere ich halt (und kauf mir den 2. Band vielleicht bei gelegenheit)

Zur Diskussion japanische oder nicht japanische Mangas sag ich nur:
Das liegt nicht unbedingt am Herkunftsland, sondern daran, dass wir nur die besten/ erfolgreichsten Mangas zu sehen bekommen. Das lässt sich einfach nicht vergleichen.

Huscheli
04.10.2007, 18:03
Ihr wart ja sehr hilfreich Leute! Haha :D
Naja lese ich den ersten Band einfach mal im Laden an.

MetalHanzo
04.10.2007, 19:53
Am anfang hat ich vor die Regeln nicht ganz zu folgen,zb wollte ich keine saubere linie zeichnen ,aber wollte das es irgendwie "sketchisch" aussieht.AMO sollte eben eine sehr europaiesche atmosphere enthalten und ganz typisch manga aussehen.Meiner meinung nach war es ein versuch wert,denn dabei hab ich selber vieles erfahren und gelernt.Es ist eben eine "Love it or Hate it " situation,entweder mag mans oder nicht.Im 2. Band,wollte ich das die zeichnung mehr wie bei einem Gemaelde aussieht.Band 3 war eine verbesserte version von band 1 und 2 gemischt.
Wenn euch der zeichnestil ueberhaupt nicht gefaellt ,dann guckt euch mal Poison Candy an auf der Amerikanische TP seite.Der Zeichnestil ist eher typisch manga.


Und womit kann man AMO vergleichen?...dazu hab ich persoenlich selber keine antwort.Obwohl mich sehr vieles inspiriert hat.
Ich kann mich errinern als ich zum erstenmal Phantom of the Opera sah,in einem Oper in New York,da sagt dacht ich mir'ja,das gefaellt mir!" und wollte die story von AMO so schreiben als ob es eine moderne Rock/Metal Opera waere.

Also wie gesagt,es sollte eben keine typische story/manga sein.

Trotzdem aber danke fuers schauen.\m/

Skorpion
04.10.2007, 21:03
Original von MetalHanzo
Am anfang hat ich vor die Regeln nicht ganz zu folgen,zb wollte ich keine saubere linie zeichnen ,aber wollte das es irgendwie "sketchisch" aussieht.AMO sollte eben eine sehr europaiesche atmosphere enthalten und ganz typisch manga aussehen.Meiner meinung nach war es ein versuch wert,denn dabei hab ich selber vieles erfahren und gelernt.Es ist eben eine "Love it or Hate it " situation,entweder mag mans oder nicht.Im 2. Band,wollte ich das die zeichnung mehr wie bei einem Gemaelde aussieht.Band 3 war eine verbesserte version von band 1 und 2 gemischt.
Wenn euch der zeichnestil ueberhaupt nicht gefaellt ,dann guckt euch mal Poison Candy an auf der Amerikanische TP seite.Der Zeichnestil ist eher typisch manga.



Versteh mich nicht Falsch, ich finde auch Skizzenhafte Stile wie bei "Blade of the Immortal" oder "Prist" toll, mich stören eher die Fehler, die sich eingeschlichen haben ;)
Mal sehen, vielleicht kann ich mit Band 3 ja mehr anfangen :)

SakuyaKira
04.10.2007, 21:07
welche fehler genau?

MetalHanzo
05.10.2007, 10:14
Wenn ich immer auf fehler achten wuerde dann haette ich mehr als die haelfte meiner manga sammlung nie gekauft.Fehler werden immer wieder tauchen,egal wie gut man ist.(Das hat sogar mein Redakteur gesagt)
Das ist aber deine meinung und das respektiere ich.
Geniess die story einfach so wie sie ist :D

Diana Hammermeister
05.10.2007, 13:17
Naja, natürlich sollten perspektivische Fehler, etc. nicht auftauchen, aber das ist auch Aufgabe des Redakteurs, auf so etwas zu achten und gerade junge Zeichner darauf hinzuweisen. Die haben dann wiederum die Aufgabe, daran zu arbeiten und ihren Zeichenstil zu verbessern.
Und natürlich muss man sagen, dass solche Fehler nie gewollt sind, da uns natürlich (allein schon aus der Verkäufersicht heraus) etwas daran liegt, möglichst gute Bücher zu produzieren.
Aber da bisher ja noch nichts Konkretes genannt worden ist, bin ich auch gespannt, was Skorpion für Fehler meint... Besonders, weil es auch Dinge gibt, die wohl unter persönlichen Stil fallen werden.

Darüber hinaus mag ich persönlich es nicht, wenn man Bücher/Werke miteinander vergleicht, das wird nie einem der beiden Autoren gerecht und Parallelen findet man immer irgendwo (The Crow wg. des Rosettenfensters, etc.).

@Huscheli: Wenn du dunkle Geschichten über Mittelalter, Vampire, Werwölfe, Inquisition u.ä. magst, mit melancholischen, innerlich zerrissenen und diversen Konflikten überhäuften Hauptcharas und einer kleinen Liebesgeschichte. Und dazu keine Angst vor ein wenig Gewalt hast, wird die Serie dir gefallen. Und das war von mir jetzt noch sehr plakativ ausgedrückt.

Grüße aus der Redaktion

SakuyaKira
05.10.2007, 14:17
ok während wir auf die fehler- nennungen warten ... *das nicht gemein meint, mich das wirklich interessiert, bin selbst graphisch tätig - design, nicht mangaka oder so - und mir sind auch sachen aufgefallen, die ich aber nicht als fehler gewertet habe, sondern als eigenheiten des stils (wie gesagt, manche bilder sehen as wie im zerrspiegel und mir gefällt das). bin auf eine andere meinung hierrüber gespannt* ... hanzo ... ich bild mir ein ich kenn den chara auf deinem ava, aber ich komm nich drauf wer das is.
mein erster gedanke war >vinspector< (kennt den noch wer?) ... aber der war nicht silber^^°°°
und power rangers sind auch nichts.^^°°

ne?

MetalHanzo
05.10.2007, 14:53
@SakuyaKira

Der typ aus der Avatar heisst "Gavan",den kannte ich als "X-Or" als ich ganz klein war und lebte in Frankreich(so nannten sie die Franzosen ihm).Der war shon immer mein Held als kleiner bursche,spider-man,batman und andere superhelder aus den Westen mochte ich nie genau.

In Japan ist er natuerlich sehr bekannt weiler zu den Metal Heroes gehoert,oder "Henshin" besser gesagt.Sowie Kamen Rider oder Ultraman.(Die ich immer noch klasse finde).

Skorpion
05.10.2007, 15:14
Eigentlich hatte ich nicht vor, hier jetzt fehler aufzuzählen, aber da es anscheinend interessiert, werde ich es machen. (allerdings erst zuhause, wenn ich den Band zur Hand habe) ;)

Diana Hammermeister
05.10.2007, 17:05
Hallo,

ist nicht böse gemeint, wir sind nur neugierig, weil man sich ja immer weiter verbessern möchte. =)
Außerdem stutzt man natürlich erst einmal, wenn man nur "Fehler" hört, ohne zu wissen, was gemeint ist, vor allem, da so etwas natürlich auch andere Leute beeinflussen könnte, die noch überlegen, dass Buch zu kaufen. Bin mal gespannt...
Gruß

Skorpion
05.10.2007, 20:57
Also, gut dass ich den Manga nochmal hervorgenommen habe, ich hatte nicht mehr alles richtig im Kopf :ugly:

Damit es ausgeglichen ist, erst mal was mir gefällt:
Ich finde es toll, wie die Körper gezeichnet sind, richtig dynamisch und auch wie sie in Perspektive gesetzt werden.
Eins Charakterdesign fünd ich toll und sein Konzert ist super erzählt, da möchte ich am liebsten mitrocken :)
Der Seitenaufbau ist klar, ich konnte der Story problemlos folgen, die Zeitsprünge sind eigentlich immer klar.

Zu dem wwas ich Fehler nannte, beim nochmaligen durchblättern würde ich eher sagen, Unsicherheiten. Denn gobe Fehler hat es kaum, wenn mal die Propotionen oder die Perspektive nicht ganz stimmt, find ich das nicht so schlimm. Die tendenzmässig etwas grossen Köpfe zähle ich mal unter Stil.
Was mich stört, ist, dass der Stil nicht ganz Sattelfest ist. Es hat öfters Bilder wo ich mich frage, ob das Gesicht (vielleicht aus Stress) unsorgfältig hingezeichnet wurde, oder ob es zeichnerische Schwäche ist, dass es so verzerrt wirkt.
Ich glaube, das hängt extrem mit der Art des Zeichnens zusammen. Die zeichnungen sind ziemlich dynamisch, die Linienführung wirkt teilweise etwas zögerlich und ich finde es schade, dass die Liniendicke nicht variert, ich denke, so könntest noch viel aus den Zeichnungen herausgeholt werden.

Und was mich auch stört die diese Pinselschattierungen, gerade bei den Gebäuden wirken sie neben den sauberen Linien fahl am Platz.
Im erstn Band gibt es 4 verschiedene Schattierungsarten: Klare Schwarzflächen, Raster, Schraffuren und eben diese unsauberen trokene Pinselschattierungen. Das hat für mich auch etwas mit Stilunsicherheit zu tun, als hättest du dich nicht entschieden, was du am liebsten magst/ was am besten zur Story passt.


Das ist jetzt ganz schön viel geworden, ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Auch wenn da viel Kritik steht, insgesammt gefällt mir AMO trotzdem gut, sonst hätte ich den ersten Band nicht gekauft. Wie gesagt, weil ich selbst zeichne, schaue ich halt immer etwas genauer hin, als der Durchschnittskonsument.

MetalHanzo
05.10.2007, 21:20
Eins kann ich shonmal persoenlich erklaeren,ich wusste genau was ich mit der Pinselschattierung machte,ich hatte zwar ganz amfang schwierigkeiten damit weil ich diese technik nicht gemeistert hatte,besonders nicht auf ein Manga,was ich(und mehrere Redakteuren) einmalig fand.Pinselschattierungen,so wie ich sie machte zumindest,hat ich niemals zuvor in ein manga gesehen.Das half mir eine bestimmte atmosphere aufzubauen.


Das mit den grossen kopfen und langen koerper war mein Stil,ich wusste genau das es auffallen wuerde,weil wie gesagt,ich die Regeln nicht wirklich folgen wollte und meine eigene Welt kreiren wo alles nicht ganz so aussieht wie im richtigen leben.Im 2. und 3.Band hat sich mein Stil entwicklet,im 2. Band zb hat ich die Pinselschattierungen voll im griff.Und in Band 3 hat sich meine ultimative Stil entwickelt.

Das schwieriege bei der sache fuer mich war ,das ich ein Stil entwickeln wollte das nur fuer AMO zu nutze kommen wuerde.

CrazyFox
05.10.2007, 22:32
Wenn man so zwischen Bd. 1-3 blättert merkt man wirklich was Hanzo für eine Entwicklung durchgemacht hat. Ich würde Bd. 3 auch als ULTIMATIVEN STIL bezeichnen *sabber*. Bd. 2 ist wie gesagt eine gekonnte Mischung aus Bd. 1 und neuen Stilen. Bd. 1 ist der Klassiker und ich liebe ihn. :love1:

Ich werde heut noch bevor ich pennen gehe eine A Midnight Opera - Session starten (alle 3 Bände durchlesen *freu*). Passend zur Zeit, ist ja fast Mitternacht XD.

SakuyaKira
05.10.2007, 23:08
wie denn wo denn was denn? hab ich was verpasst?
band 3?
hilfe.

jo, ich werd nach dem angesprochenen unsicherheitn sehen. damit ich genau weiß was gemeint is bevor ich dran vorbei red.^^

ich denk ich weiß was gemeint is, aber es ist mir nicht so genau aufgefallen.
den stil würd ich als "hingefetzt" (fetzen, nicht schmieren) bezeichnen. ich stelle mir eine schnelle federführung vor.
das is wohl dass was hier mit "dynamik" gemeint.

in dieser wilden linienflut gehen kleine fehler unter.
große kleckse (wie von einem zu stark aufgedrückten pinsel) hab ich keine gesehen.

der wilde stil verschafft dem künstler viel freiraum.
die zeichnungen in "normalen" mangas sind ja sehr genau, fehler, kritzel oder so fällt da schon mal auf.
bei so un-sauberen stilen muss man sich um sowas keine sorgen machen.

solange man nicht draus schlußfolgert die freiheit für alles und jenes zu haben (bei hanzo nicht der fall^^), find diese sorglos- sachen irgendwie toll an solchen stilen.^^

CrazyFox
07.10.2007, 10:35
Ich habe neulich ja eine AMO-Session eingelegt und alle drei Bände gelesen :love1:. Da hab ich ja was überblättert, zwar nichts extrem Wichtiges aber dennoch. In Band 3 gibt es den Holzschnitt von 1722 (Deutscher Werwolf) auf den letzten Seiten. Uiuiui das Bild ist vielleicht arg :bigeek:. Dennoch erinnert es mich vom Stil her irgendwie an den zweiköpfigen Reiter (die BonusIllu aus Band 2) die auch mit einem Kupferstich verglichen wurde. ^^

Nochmals Danke, dass bei AMO sooo viele tolle BonusIllus und Extras mit dabei sind, das freut mich echt. =)

MetalHanzo
07.10.2007, 10:51
Originally posted by CrazyFox
Nochmals Danke, dass bei AMO sooo viele tolle BonusIllus und Extras mit dabei sind, das freut mich echt. =)


Aber gerne! ;)

CrazyFox
07.10.2007, 11:00
Wenn ich so in Bd.2 und Bd. 3 blättere haben ein paar Seiten auch etwas Kupferstich- bzw. Holzschnitt-Artiges das eben zu diesen "Gemälde-Stil" führt wie du das schon für Bd. 2 erwähnt hast Hanzo. Find ich echt toll. :)

SakuyaKira
08.10.2007, 09:44
hier mal n kurzer artikel über kupferstich. das bild vegrößern.
http://www.ragaziana.ch/PrivateCollection/Glossary/Kupferstich.html

diese bild ist auch ein gutes beispiel.
http://www.goethezeitportal.de/fileadmin/Images/db/wiss/goethe/schnellkurs_goethe/k_9/faust_kupferstich.jpg


mein vater hat kupferstiche von wien in seinem arbeitszimmer hängen, drum hab ich die dinger ne zeit täglich vor der nase gehabt.
bin jetzt dadruch kein experte aber ich hatte zeit sie ir einzuprägen.
die illus sind ein wahnsinn *_*, aber an kupferstiche erinnern sie nicht.


wenn ich ne ähnlichkeit suchen soll, dann fällt mir spontan Dürrer ein.
http://www.feelsophie.de/weltundgegenwelt/src/duerer_johannes.jpg

*warning - grausliges bild ahead*
http://www.physiologus.de/teufel-w.gif

das hier müssten viele kennen.
http://www.payer.de/christentum/apok09.gif

ok, viel ähnlichkeit ist nicht, weil hanzos bilder bilder sind, ungebändigt.
aber allein der umstand dass hier mit feder und tusche (schlagt mich wen ich mich in sachen dürrer jetzt vertu^^°°°. er hat auch was mit druckeng emacht, aber ich weiß nicht mehr genau auf welche bilder das zutrifft^^°°) gearbeitet wird, macht viel aus.

CrazyFox
08.10.2007, 10:10
@SakuyaKira: Naja ich bin da kein Experte. Grade mal Wikipedia durchgeguckt auf die Schnelle und ein paar der Bilder erinnerten mich schon an Hanzos Gemälde-Stil jedoch hat Hanzo - wie du schon erwähnt hast - dieses Ungebändigte.

MetalHanzo
08.10.2007, 12:54
Das sind wirklich sehr interessante beobachtungen,die muehe hat sich fuer mich doch ausgelohnt :D
\m/

CrazyFox
08.10.2007, 15:33
:D

Eine Freundin von mir hat sich neulich alle 3 AMO-Bände gekauft, weil ich sie mehr oder weniger dazu gedrängt habe und sie weiß auch das ich hier im Forum mit dem Künstler hin und her poste. XD Vor ein paar Minuten ruft sie mich vollkommen aufgebracht an und sagt: "Hey! Ich hab AMO durch! Ich liebe es! Leroux und Einblick sind soooo cool. Und das mit Elizabeth Bathory is sooo traurig. Aba das Fieseste is der böse Cliffhanger ganz am Schluss. Sag dem Hanzo dass ich ein ganz großer AMO-Fan bin und unbedingt will, dass es bald weiter geht". Naja Hanzo, das soll ich dir mitteilen. :drop:

Nimm es dir zu Herzen. ;)

MetalHanzo
08.10.2007, 16:14
Haha!echt cool!
Sag ihr bitte Danke! und bei dir bedanke ich mich natuerlich auch nochmals fuer deine tolle untersteutzung.\m/
:D

CrazyFox
08.10.2007, 17:17
Kein Problem! Gerne Gerne! Und ich werd auch weiterhin Werbung machen. Hehehehe

Die Weiterentwicklung von Leroux's Ansichten sind mir jetzt gerade ins Gedächtnis gekommen. Anfangs sagte er Untote können nicht lieben, jedoch in Band 3 hat man gemerkt wie blind er eigentlich sich selbst gegenüber war. ^^

MetalHanzo
08.10.2007, 17:53
Echt cool von dir CrazyFox! :D


Genau,deshalb sah er auch so entauescht aus.Und genau das ist worueber ich mich am meisten von der story beschaeftige im augenblick.Jetzt hat er eine seite von sich selbst gefunden von den er nie wusste und das macht ihm angst.Tja wir werden wohl sehen wie sich das ganze entwickeln wird...

Und ein kleiner update,ich habe kapitel 2 von Poison Candy Band 2 fertiggezeichnet.Hoffentlich wirds bald eine kleine preview vom ersten kapitel auf der US TP seite geben,ich sag euch bescheid sobald ich es herausgefunden habe. ;)

CrazyFox
08.10.2007, 19:35
Original von MetalHanzo
Genau,deshalb sah er auch so entauescht aus.Und genau das ist worueber ich mich am meisten von der story beschaeftige im augenblick.

Sehr interessant. =)
Du beschäftigst dich auch mit der AMO-Story während Poison Candy?
Ich dachte mir, du steckst mit voller Aufmerksamkeit gerade in Poison Candy und lässt AMO derzeit ruhen.
Machst du da immer diverse Skizzen oder Notizen um Herr über dein AMO-Werk zu bleiben? *interessiertbin* ^^


Original von MetalHanzo
Jetzt hat er eine seite von sich selbst gefunden von den er nie wusste

Eine Seite die Ein schon eine lange Zeit hatte.

Ach Ja! Ich habe mir vorher gerade Poison Candy 1 bestellt! Wenns gut geht kommt er noch Ende dieser Woche. :rolleyes2: =)

MetalHanzo
08.10.2007, 20:10
Originally posted by CrazyFox
Sehr interessant. =)
Du beschäftigst dich auch mit der AMO-Story während Poison Candy?
Ich dachte mir, du steckst mit voller Aufmerksamkeit gerade in Poison Candy und lässt AMO derzeit ruhen.
Machst du da immer diverse Skizzen oder Notizen um Herr über dein AMO-Werk zu bleiben? *interessiertbin* ^^[quote]

Tja was kann ich dazu sagen,AMO ist eben mein Baby :D


Ach Ja! Ich habe mir vorher gerade Poison Candy 1 bestellt! Wenns gut geht kommt er noch Ende dieser Woche. :rolleyes2: =)

Klasse! ;)
\m/

CrazyFox
09.10.2007, 14:09
Ich hoff mir ist hier niemand böse wenn ich anfange über Poison Candy in diesem Thread zu philosophieren. :drop:
Wo soll ich es denn sonst tun? *verzweifelt_in_die_Menge_guck*


Original von MetalHanzo
Und ein kleiner update,ich habe kapitel 2 von Poison Candy Band 2 fertiggezeichnet.

Kapitel 2 von Bd. 2 schon fertig? Ich freu mich (und das obwohl ich Bd. 1 erst Ende dieser Woche bekomm :drop: ) ^^

SakuyaKira
10.10.2007, 09:35
hihi, philosophier ruhig über PC. :D

@hanzo
*thx for your hard work* ^^


sorry, ich konnte immer noch nicht PC lesen gehen, hab heute Führerschein prüfung und war die letzten wochen komplett damit eingedeckt.^^°°
wish me luck.^^

heut abend!! PC!!! *fahne schwenkt* *gg* ^^

MetalHanzo
10.10.2007, 09:45
@ SakuyaKira


Hoho!Viel glueck wuensch ich dir! ;)

CrazyFox
10.10.2007, 14:16
:engel: sry für offtopic aber das gehört sich doch einfach :engel:
@SakuyaKira: Viel Glück auch von mir! *daumendrück* =)

@Hanzo: Wenn ich so in Bd. 3 blättere dann tut es mir im Herzen weh wenn ich an Elizabeth Bathory denke. Ich meine ok, sie war anfangs fanatisch aber gegen Ende hin entdeckte sie auch, dass das zu Nichts führte. Leroux und Elizabeth wäre doch einfach zu schön gewesen. *schnief* Aber genau sowas bleibt im Gedächtnis verankert. ;)

MetalHanzo
10.10.2007, 17:14
@ CrazyFox

Ja traurig fand ichs auch,Leroux liebte sie ja auch, er hatte eben schwierigkeiten sie auszusprechen da er das gefuehl sein lebenlang versteckt hatte.Und gerade wo er endlich Mut hatte es ihr zu sagen,hat er sie verloren.
Ist Tragisch aber jedes Oper hat eine Tragoedie. :)

CrazyFox
13.10.2007, 11:13
Juhuuuu ich hab heut PC1 bekommen! :rolleyes2:
Das Cover ist einfach nur geil! *sabber*

Natürlich schon gelesen. :engel:
Ähhm...was soll ich sagen? GANZ GROSSE KLASSE!!!! :love1:
An AMO kommt es für meinen Geschmack nicht ran aber es ist trotzdem ein eindeutiger MUST-HAVE-TITEL!
Der Band hört bei der spannendsten Stelle auf! Ich könnt ja ausflippen. Sam ist einfach ein genialer Charakter mit Charme. Man merkt wie dein Zeichenstil gegenüber AMO variiert. Fantastisch. Und es wirkt wie gesagt viel mehr manga-like (Seite 79 und 80 sehr ausgeprägt XDDD *Lachkrampf* *herrlich*). Jedoch ist die Emotionalität und die Aufwendigkeit von den Zeichnungen genauso in PC vorzutreffen. Ich kann nur sagen, dass ich mich schon irre auf Bd. 2 freue und dass sich Tokyopop Germany erbarmen sollte um ein weiteres Meisterwerk auf Deutsch zu übersetzen wo Hanzo die Finger im Spiel hatte. ^^ Und Hanzo, richte Hine bitte ein ganz großes Kompliment von mir aus für die tolle Story die er da geschaffen hat. ^^

Auf Etwas bin ich ja sehr gespannt: Spoiler für Hanzo:

Sam und Donna haben ja kein Kondom benutzt, und es könnte doch möglich sein, dass Donna schwanger wurde und Sams Sohn noch am Leben ist. Bin gespannt ob sich da noch was diesbezüglich entwickelt. :roll:

MetalHanzo
13.10.2007, 12:17
@ CrazyFox

Schoen das es dir gefallen hat!Seite 79 und 80 mag ich auch,obwohl David hatte was anderes im sinn,ihm haben aber die uebertriebene gesichter von Sam sehr gefallen. :D
Band 2 ist genauso interessant,viele fragen werden shon ganz am anfang beantwortet.
Ich werde David dein Kompliment ausrichten :)


Und ueber den spoiler:genau ;)

CrazyFox
13.10.2007, 13:23
Ja die übertriebenen Gesichter bin ich von dir überhaupt nicht gewöhnt genauso wie diese peinliche Situation auf Seite 80 XD. Das hat schon was, wenn du das zeichnest. Hehehehe

@spoiler: Darauf bin ich ja schon gespannt. ;)

:uglydance: Heut ist mir wohl die schlimmste Idee aller Zeiten gekommen. XD
AMO-Yaoi/Shonen Ai muhahaha.

Band 4. Ein hat genug von Christine und Dhalia. Wollte eine Dreierbeziehung aber lief nur noch schief. Leroux schließt von Elizabeth darauf das er mit Frauen nur noch Probleme haben wird. ... XXX ... some brotherly love is a pleasure for all ... OMG neeeein mein Hirn schimmelt. :rofl:

...sry Hanzo aber das musste ich jetzt einfach loswerden... :D

MetalHanzo
13.10.2007, 17:07
Haha!ob du es glaubst oder nicht,darueber hat ich ein gespreach mit andere Redakteuren in Los Angeles.Es fing als spass an aber manche meinten es ernst. :D

Ich persoenlich steh nicht auf Yaoi,anders rum aber shon ;)
Naja wer weiss,vielleicht wirds irgendwann mal geschehen:D

CrazyFox
13.10.2007, 17:55
Hehehehe! :rofl:
Genial.

Wobei wenn ich so drüber nachdenk, dass Leroux jetzt innerlich so zerbrochen ist, würde das eigentlich ansatzweise auch ein logischer Storyfortgang sein. Also nicht das sich alles darum dreht, aber Leroux so mit der Masche kommt: "Einblick nur dir kann ich vertrauen" ...Leoux küsst Ein... Ein schreckt zurück und geht und sagt ihm nach "Mach das nie, niemals wieder" (OMG ich stell mir das grad vor :angst: ). Also so eine kleine Szene würde in dieser Story vl ansatzweise funktionieren. Hab da echt kA. Ich mein OK ich steh auf Yaoi und Shonen Ai aber in Bezug auf AMO...naja man kann ja nie wissen. XD


Original von MetalHanzo
Ich persoenlich steh nicht auf Yaoi,anders rum aber shon
Naja wer weiss,vielleicht wirds irgendwann mal geschehen

Also das heißt Yuri bzw. Shojo-Ai mit Christine und Dhalia. XD
Is zwar nicht mein Fall aber naja. :D
Wobei ich finde Kuss bzw- Sexszenen an sich können noch immer graziös, ästethisch und schön aussehen auch wenn die persönliche sexuelle Orientierung eine Andere ist. Fand ich bei PC1 auch so (und auch bei allen anderen Mangas/Comics/Büchern/Filmen etc.) obwohl ich nicht auf Frauen stehe. Die emotionale Stimmung spielt die Musik.

Da interessiert mich jetzt was zu den Ansichten von den Hauptcharas bezüglich sexueller Offenheit: Würdest du Einblick und Leroux eher konservativ bzw. recht offen beschreiben wenn es um Homosexualität geht? Ich mein damit ob die Beiden Homosexualität eher ankennen oder eher nicht bezüglich Erziehung, Erlebnissen etc.? Ich persönlich sehe Ein eher als recht offenen Typen an (obwohl ich auch oben geschrieben habe das mit dem "Mach das nie, niemals wieder" aber das hat ja andere Gründe da er ja in Christine sowie in Dhalia verliebt ist und ich glaube das er die Geschwistergrenze nie überschreiten würde aber ansonsten ihm das Thema sonderlich egal ist). Bei Leroux bin ich mir nicht sicher. Was stell ich bitte für Fragen?! :wiry:

MetalHanzo
13.10.2007, 19:20
In Amerika ist AMO ab 13+jahre, deshlab koennte ich es mir nicht vorstellen das solche szenen ueberhaupt vorkommen koennten.Wenn jemand ein Yaoi draus macht mit erlaubniss von TP (und meinenatuerlich auch),dann koennt ichs mir vorstellen.
Ich waere ok damit,weil es eben ja nur heissen koennte das man die hauptfiguren wirklich gerne mag. :)
Ich finde das Ein wirklich nur auf frauen steht,das sieht man ja ganz genau wenn er mit Dhalia spricht,oder ueberhaupt das ganze mit Christine.
Leroux...hmm...der sieht ja teilweise sehr feminin aus deshlab koennte ich mir ihm als offen vorstellen.
Leroux scheint der beliebtester zu sein zwischen den 2,jungs und maedels moegen ihm mehr als Ein.
Kann mir vielleicht einer erklaeren warum?bin wirklich sehr interessiert. :D

Idadadoff
13.10.2007, 20:41
Also ich find Ein besser :P

CrazyFox
14.10.2007, 10:21
Puh ich wüsste gar nicht welchen der Beiden ich besser finde. Ich habe die besagte Freundin gefragt die sich neulich alle drei Bände gekauft hat und die sagte mir dass sie bei dieser Entscheidung auch aneckt.

Zu den Yaoi-KrimsKrams: Irgendwie passt es einfach nicht so richtig find ich zu AMO. Ich mein Ok, so ein Fan-Dojinshi aber einen eigenen Band oder mehrere Bände sowas zu wittmen kann ich mir dann irgendwie doch nicht vorstellen. :roll:

Die Beiden gehören einfach Hetero und so wie sie sind, sind sie unverwechselbar tiefgründig und stecken voller Dynamik. Da würde Yaoi viel zu aufgesetzt wirken meiner Meinung nach. Das Einzige was für mich vorstellbar wäre wenn ich für AMO verantwortlich wäre, wäre vl ein neuer Kerl der zu Ein und Leroux dazu stößt der eben anders gepolt ist und so eventuell etwas Witz in das eigentlich so melancholische nachdenkliche Flair gibt jedoch nicht allzu lange vorkommt, da er dieses einzigartige AMO-Flair irgendwie doch stören würde. Hach cih philosophier schon wieder vor mich hin... :tock:

Ich flipp noch aus! Dieser fiese Cliffhanger. Hanzo du weißt wie man Leute bei Laune hält. :D

MetalHanzo
14.10.2007, 13:29
Ja so ein Fan-Dojinshi kann ich mir vorstellen,es gibt sowieso tausende Dojinshi die Inoffiziel gezeichnet worden sind.

Mit Peter Stubbe hat ich vor die stimmung der story ein bisschen zu lockern,ich mag sein sarkastisches Humor.(Google mal Peter Stubbe,den gabs wirklich,im wahrheit war er grausamer )

Es wird ein neue Figur geben denn ich sehr sehr mag,ich hate vor seit Band 1 zu nutzen,als Komiker,aber irgendwie hatte sich die story auf eine art entwickelt das er nirgendswo mehr hingehoeren koennte.Hoffentlich wenn ich auf Band 4 arbeiten kann werd ich euch sagn wer dieser Figur ist. :D

SakuyaKira
14.10.2007, 21:54
puh, wen ich besser finde ...
fu! ich brauch geld.^^°° *band 3 immer noch nicht hat*
will keine wertung abgegeben ohne den aktuellen band gelesen zu haben. wer weiß wie die sich inzwischen entwickelt haben.^^

(vom aussehen her aber mal ... Leroux ... war das jetzt vorrauszu sehen?^^°°°)


oha, neue figur ... och, bitte nur n tipp.
mann oder frau?

woran genau zeichnest du eigentlich aktuell?

bist du eigentlich schon mal ne Dead Line hinterher gerannt?
(ui, mir fällt was cooles ein. ich liebe die kleinen comics im anhang mancher mangas, so der mangaka gezeichnet hat was bei ihm im "büro" so passiert. gibts von dir sowas auch mal?^^)

Elice
15.10.2007, 00:16
Charakterlich fand ich Ein immer sehr viel unterahltsamer, als Leroux (allerdings sieht letzterer besser aus *g*).....
Trotzdem würd ich keinen von beiden heiraten. XDDDD

CrazyFox
15.10.2007, 10:17
Original von SakuyaKira
woran genau zeichnest du eigentlich aktuell?
Aktuell zeichnet Hanzo an Poison Candy Band 2.

Hab mich bezüglich Peter Stubbe (Stump) informiert auf Wikipedia. Der scheint ja sehr arg gewesen zu sein. ^^


Original von Wikipedia
Peter Stump (* 1525; † 31. Oktober 1589 in Bedburg), genannt Stubbe-Peter, wurde angeblich wegen Zauberei, mindestens 16 Morden, Vergewaltigungen sowie Inzest am 28. Oktober 1589 verurteilt und wenige Tage später durch Rädern und Enthauptung hingerichtet. Außerdem wurde er nach seinem Tod verbrannt. Ihm wurde zur Last gelegt, diese Taten im Zeitraum von 25 Jahren in Gestalt eines Werwolfs begangen zu haben.

In der Literatur sind etwa 250 Werwolf-Prozesse aus der Zeit zwischen 1423 und 1720 belegt. Dieser Fall fand 1589/1590 sogar in den Niederlanden, England und Dänemark Beachtung. Seine Taten und die Hinrichtung wurden auf Kupferstichen dargestellt. Der Fall ist vor allem durch diese ausländischen Publikationen überliefert.

Die Historizität Stumps ist umstritten.

@Hanzo: Und dieser Peter Stubbe soll der neue Chara sein? Das wärs ja....XD...du wolltest die Stimmung lockerer haben das kannst du mit Peter Stubbe sicher wenn er seine Ansichten als vollkommen gerechtfertigt ansieht und es blumig umschreibt obwohl er eigentlich sehr brutal ist.

MetalHanzo
15.10.2007, 10:43
@CrazyFox
Peter Stubbe war auf band 3,der ist der jenige der LaCroix aus der Vatican befreit hatte.
Der neue Chara. den ich meinte gabs nicht im echten,obwhol er sehr bekannt es als Horror Figur. :D

@Elice
Ich wuerde auch kein von den heiraten. :D


@SakuyaKira

Mann und Frau. :D

Wie CrazyFox es schon erwaehnt hat,im moment arbeite ich an Poison Candy Band 2,Kapitel 3 (also fast die haelfte shon durch).

Ich bin mit band 2 und 3 von AMO den deadline hinterhergelaufen,ich bin sogar am letzten tag im Buro von TP geblieben und hab da die paar letzten seiten fertiggezeichnet und sofort gescanned.Das war verrueckt! :rolleyes2:

Diese kleine comics lieb ich auch,shade das ich nicht dran gedacht hatte,das werd ich mir aber merken,die idee gefaellt mir,danke! :D

CrazyFox
15.10.2007, 10:56
@Peter Stubbe: Ups...sry...das hab ich ja vollkommen verpennt XD :drop:

@neuer Chara: Männlich und weiblich? Aha... :wiry: ... :roll:

@Minicomics: Diese Minicomics am Ende finde ich auch immer super. Hihi ^^

Bei der Deadline noch im Büro gezeichnet? :bigeek:...das Feeling muss ja mörderisch gewesen sein oder haben die das nicht so eng gesehen? :mua:

MetalHanzo
15.10.2007, 11:26
Oh doch das haben sie sogar sehr eng gesehen,am selben tag mussten alle seiten abgegeben werden.Das witzige war das ich gar nicht alleine war,Felipe (der MBQ gezeichnet hat) war auch da und musste selber die letzten seiten fertigzeichnen.Die redakteuren da waren echt klasse,sie kauften sogar pizzas weil wir den ganzen tag nix zu essen hatten. :D
Schoene zeiten...

CrazyFox
15.10.2007, 11:39
Genial! :D
Felipe war auch da?! XD
Eine Freundin von mir liest MBQ. Ich glaub das muss ich ihr erzählen. Die wird baff sein. ^^
By The Way: War ja richtig nett mit den Pizzen. ;)

SakuyaKira
15.10.2007, 13:15
woh. das möcht ich mal beim lernen haben.^^ pizza catering.^^

omfg. ich stell mir das voooooll stressig vor.
um welche letzten seiten gehts da? die von band 3?
ich guck mal, aber ich glaube nicht dass man was sehen wird. hanzos zeichnungen sind immer genial.^^

ja, hanzo backstage.^^

@M/w
astaroth?
(das is der erste der mir da einfällt, n dämon der beide geschlechter hat)

MBQ? - mit dem kürzel kann ich spontan nichts anfagen. hilfe.^^
(wenns einer auflöst sag ich sicher ... AAAAh! klar, der.^^°°°)


wie kommt das, dass man immer so streß mit dem Dead Lines hat?
sind die zu eng gesteckt oder schusseln die mangaka? (allgemein gesprochen^^)

Zuckersternle
15.10.2007, 14:22
*reinschleich und auch ma zu wort meld XD*

ich mochte vom aussehen her leroux am liebsten. vom chara selbst ein obwohl mir elizabeth auch zugesagt hat ^^



@M/w
astaroth?
(das is der erste der mir da einfällt, n dämon der beide geschlechter hat)
:ugly: bitte nicht! der spielt in ner BL story die ich mit begeisterung les ne rolle. allerdings ohne das switchen von männlich zu weiblich :lol: außerdem würde ich jetzt nicht sagen das er ne bekannte horror-figur is (sich da net soooo auskennt) :drop:

ich bin für dorian grey :love1: allerdings switcht der nicht :wiry: oder 2 neue charas also mir fällt jetzt wirklich keine bekannte horrorfigur ein, die das geschlecht wechselt o.O

CrazyFox
15.10.2007, 14:43
@SakuyaKira: MBQ. Der Manga heißt so. Das ist keine Abkürzung. ^^

Btw..."Hanzo Backstage" (wie SakuyaKira es perfekt umschrieben hatte :D) ist echt interessant. Mehr davon Hanzo. Hihi

MetalHanzo
15.10.2007, 15:33
@SakuyaKira
das waren Band 2 und Band 3. :D
Die deadlines sind nicht zu eng,eigentlich kann ein mangaka bis zu 1und halb jahre haben fuer nur ein Band,ich allerding brauche zwischen 2 und halb bis 4 monate ,ich versuche mich zu verbessern damit ich ein manga in 2 monate schaffen kann,das waere fuer mich der knaller! :DDafuer werd ich aber viele schlaflose naechte gebrauchen. :saumuede:

Nein Astaroth ist es bestimmt nicht,Dorian Grey auch nicht,ist zwar ein sehr bekannter horror figur aber normalerweise ist es kein M/W sondern nur Mann,mehr werd ich allerdings nicht verraten koennen bis ich mit Band 4 angefangen haben,sorry. :D

@ CrazyFox

Ja mit Felipe war ich auch oft in parties und hatten ein oder 2 Biere zuviel gehabt :engel:ne menge spass hatten wir.Unser Redaktuer luis spielt auch in eine Band,also hatten wir viel spass ausser das arbeiten jeden tag,das waren fuer mich die besten tagen die ich in Los Angeles erlebt habe.

CrazyFox
15.10.2007, 16:44
@Hanzo

XD
Ja mit der Freundin (MBQ-Leserin) war ich (AMO-Leser) auch 2mal schon auf Partys und hatten etwas zu viel intus gehabt. XD (ein krasser Vergleich irgendwie :D)
Aber es freut mich, dass du anscheinend mit Lui ein recht angenehmes Flair hast und noch mehr freut es mich das du das Arbeiten in Los Angeles am Besten findest was du je erlebt hast. "Wenn man einer Arbeit nachgeht die einem Spaß macht kann man es ja nicht mehr Arbeit nennen." Zumindest sagt uns das der Lehrer immer. ^^

MetalHanzo
15.10.2007, 19:52
@ CrazyFox

Dein Lehrer hat recht! :D

aber ehrlichgesagt,es sind eurer feedbacks die mich am meisten in stimmung halten beim arbeiten,so weiss ich wenigstens das es menschen gibt die das was ich zeichne echt moegen. =)

Mit redakteurin Diana(TP Germany) bin ich auch gut befreundet. :D
Das macht das ganze arbeiten etwas leichter und angenehmer und so sollte es auch immer sein.(egal was fuer ein Job).

CrazyFox
16.10.2007, 09:47
Der Lehrer hat Recht!? Das ist ja mal was. :D

Jup die Feedbacks spornen einen an weiter zu machen und du musst weiter machen! Will noch gaaaanz viele tolle Sachen von dir sehen und lesen. =)



Original von MetalHanzo
Mit redakteurin Diana(TP Germany) bin ich auch gut befreundet.
Das macht das ganze arbeiten etwas leichter und angenehmer und so sollte es auch immer sein.(egal was fuer ein Job).

Du sagst es. Es ist aber bis Öfteren noch immer so, dass es viel zu oft Stress zwischen beiden Fronten gibt...schade eigentlich.

Idadadoff
16.10.2007, 12:27
@ neue Person
mir fällt da gerade Frankensteins Monster und Dracula ein

@ Band 3
hab gestern bestellt und werde in mir gleich holen (hoffentlich isser schon da)

MetalHanzo
16.10.2007, 14:25
@ Idadadoff

Frankenstein is schon in der story,das ist der riese mit den schnurbart .:D

Viel spass beim lesen,ich hoffe Band 3 wird dir gefallen. ;)

Zuckersternle
16.10.2007, 19:42
und dracula hätte ich noch nie das geschlecht wechseln sehen :wiry:

wah ich bin so gespannt ^^ bitte arbeite schnell an PC und wenn nötig zwing deinen redakteur, damits nen vierten band (und viele weitere) von AMO gibt :D

MetalHanzo
16.10.2007, 21:04
@Zuckersternle

Genau das hab ich vor,ich will auch mit AMO weiter machen. :D
Ich werde mit sicherheit nicht aufgeben,vielleicht kann ich sogar mit TP Germany die story weiter bearbeiten...hmm...

Idadadoff
16.10.2007, 21:16
Original von Zuckersternle
und dracula hätte ich noch nie das geschlecht wechseln sehen :wiry:
:D


Original von MetalHanzo
ist zwar ein sehr bekannter horror figur aber normalerweise ist es kein M/W sondern nur Mann



Original von MetalHanzo
@ Idadadoff
Frankenstein is schon in der story,das ist der riese mit den schnurbart .:D


den hatte ich gans vergessen, schon so lange her dass ich A Midnight Opera gelesen hab :O

CrazyFox
16.10.2007, 22:05
Ich schliesse mich da voll udn ganz Zuckersternle an!

Mach mit PC weiter aber kehre auch zurück zu AMO und schenke uns noch so viele Bände wie es nur geht! =)

Nur so am Rande: TP US hat ja mit AMO angefangen. Kannst du da einfach die Story mit TP Germany weiterbearbeiten? :wiry:

MetalHanzo
16.10.2007, 22:38
Originally posted by CrazyFox
Ich schliesse mich da voll udn ganz Zuckersternle an!

Mach mit PC weiter aber kehre auch zurück zu AMO und schenke uns noch so viele Bände wie es nur geht! =)

Nur so am Rande: TP US hat ja mit AMO angefangen. Kannst du da einfach die Story mit TP Germany weiterbearbeiten? :wiry:

Das will ich mal Luis fragen,er hat bestimmt eine antwort dazu.Ich bin mir sicher das er ein bischen entauscht sein wuerde,er hatte mir sehr oft mit der story geholfen und die story ist ihm auch ins herz gewachsen. :D

Ich sag euch bescheid sobald ich eine antwort kriege.Ich wuensch mir das AMO mehr erfolg haette,das wuerde die sache sicher erleichtern.

Aber wie gesagt,ich habe immer noch 2 neue stories die ich sehr gerne bearbeiten moechte. =)

MetalHanzo
16.10.2007, 23:02
Jetzt will ich euch einige frage stellen.

Wer von euch zeichnet oder/und will zeichner werden?

Was fuer musik hoert ihr?

Und was fuer Mangas moegt ihr am liebsten?


Fuehlt euch nicht gezwungen zu antworten,ich bin eben sehr neugirieg.
Danke! :D

CrazyFox
17.10.2007, 14:23
Ich persönlich zeichne nicht aber hatte ein sehr ausgeprägte künstlerische Zeichen-Ader die ich leider irgendwann aus den Augen verloren habe...würde gerne wieder zum Zeichnen anfangen aber...naja, ist Überwindungssache, mir fehlt da sehr viel an Erfahrung.

Musik höre ich einfach alles. Soundtracks, Alternative, Punk, Rock, Pop, Metal, Elektro, Techno, Chillout, Trance, Gothic, Celtic, Instrumental, J-Rock/J-Pop..., genauso wie diverse Mischgenres die sich aus dem ergeben (zB: Rock-Pop, Elektro-Punk) ,.... ^^. Hab mich da auf kein Genre spezialisiert.

Hmmm welche Mangas find ich gut? *grübel* Viel zu viele eigentlich...aber Mangas die einem emotional mitfühlen lassen, wo die Charaktere viel zu tragen kommen und auch meist darüber nachdenkt weil mehr als die eigentliche Story dahintersteckt wie eben AMO sind meine Lieblinge. Deswegen gefällt mir Pet Shop of Horrors auch sehr gut. Comedy, Fantasy, Action, Drama, Nachdenkliches, Mystery, Alltag, Anthologien mit Kurzgeschichten, Shonen-Ai, Yaoi,.....also auch genauso wie bei der Musik: quer durchs Gemüsebeet.

Ich sehe in jedem Song bzw. Manga ein eigenes Lebensgefühl, ein eigener Ausdruck und deswegen stecke ich es so ungern in verschiedene Sparten.

Idadadoff
17.10.2007, 19:26
Also ich zeichne höchstens Landschaften und male welche, aber mangas zeichne ich nicht (des kann ich einfach ned :dead: )

Ich höre überwiegend Metal, Rock und Reggae, z. B. Rammstein, ACDC, Soulfly, Bob Marley, Iron Maiden, Dimmu Borgir, Finntroll, Nightwish und noch viel mehr.
Ab und zu hör ich auch ma Klassik oder Soundracks wie z.B. Herr Der Ringe.

Ich lese eigentlich mehr Manhwas als Mangas. Ich lese gerne Fantasy, Mystery, Action und Comedy, z. B. AMO, Death Note, Reborn, Archlord, Banya, Naruto, One Piece,......

Zuckersternle
17.10.2007, 20:03
ich bin zwar in gestalten in der schule immer gut XD aber bis ich mal n fanart oder selber was in richtung manga hinbekomm, mit dem ich zufrieden bin, vergehen meist 100 jahre :ugly:

musik :D rock! vorzugsweise j-rock angefangen hat alles mit dir en grey. inzwischen hab ich aber viel mehr japansiche musiker und bands ins herz geschlossen ^^ due'le quartz, x japan, despairs ray, rentrer en soi, malice mizer, 12012, miyavi und viele viele mehr

mangas mag ich (so wie bücher) generell die aus dem fantasy genre am liebsten und dann querfeldein was mich noch so anspricht. allerdings muss mir der zeichenstil gefallen und die story sollte was hermachen. BL bin ich auch nicht gerade abgeneigt :engel:

SakuyaKira
18.10.2007, 00:29
ich liebe ja so frage- antwort-spiele wo man immer abwechseld fragen darf.^^ (und man darf immer erst seine näxte frage stellen wenn man die frage des anderen- egal wie unangenehm sie ist, beantwortet hat.^^)

ich habs mal probiert mim zeichnen, bin aber schnell drauf gekommen, dass ich das nicht so drauf hab.
ich kann ja mal herzeigen was ich so verbrochen hab *lol* sind die alt.^^°°
wirklich stolz bin ich nur auf Watashi no Senpai und Mechanic Me.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=27026&PHPSESSID=5c1cb4b7c2ea37379e70e5bf21a1085e

das letzte ist in wirklichkeit n ganzes zeichenblatt, der scanner hat nur diesen ausschnitt gepackt XD.
beim zeichnen dieses bildes bin ich aber auf was draufgekommen, was sich später, wenn ich aus langeweile gezeichnet hab, immer wieder bestätigt hat.
ich bin gut im zeichnen technischer sachen. Architektur, Gegenstände, Möbel, Asseciorres (eher friert die hölle zu als das ich mir merken kann wie man das richtig schreibt^^°°°) bei Kleidung, und Kleidungstücke.

nur menschen kann ich halt pertou nicht.
und um die gehts ja irgendwie beim manga- zeichnen. drum hab ichs gelassen.^^




für mich ist die beste musik eine die "abgeht". wo man beim konzert mitbangen und hüpfen will, oder ... jo, die einem einfach das blut in wallung bringt. das können jetzt melodische sachen sein, oder einfach nur krasse beats. ... Kläschn muas as! :D
bzw. - jetzt bei baladen, die einen berührt, da muss noch gar nicht viel gesungen worden sein, einfach die melody, die einen fühlen lässt, das hier ist jetzt ein trauriger Love Song, hier ist ein abschied das thema.
musik ist für mich immer was emotionales.
(drum hab ich auch so n leichten zugang zu jap. bands, bei denen ich ja nicht wirklich die texte versteh, aber mir reichen melody und klang der stimme des sängers um was zu fühlen)

jo, mal bands nennen ... all time fav X Japan. dann Dir en grey (@sternle, warst du auf einem der konzerte?), Malice Mizer, Despairs Ray, MUCC, Calmando Qual, Blood ... ansonsten Nightwish, Avantasia und natürlich Ärzte.^^


mangas ... uff!! z´schnö gfragt ...
meine lieblingsmangas ... drop ... hab keinen unbedingten Fav.
es gibt stile die ich sehr mag und welche da krieg ich en krise. stil, kunst, für solche sachen hab ich n fabel.^^
ich mag realistische stile ... Vagabond, Eight
weiters kitsch (Lady Oscar), leichte strichführung (so ziemlich alles von You Higuri *schmacht*) und dann mag ich noch mystische stile (wie bei Kaori Yuki und in Pet Shop of Horrors und Lee So- Young (Model))aja, Ai Yazawa is auch gut. und ich liebe den stil von ZetsuAi/ BRONZE und Nitta Youka und Yamane Ayano.
und Mitsukazu Mihara (Doll) darf ich auch nicht vergessen.
Clamp is mir sowas von wurscht XD

aber kein noch so guter stil, kann fehlendes flair in einer geschichte ausgleichen. (kennt wer Gakuen Heaven? XD)
ich pfeif zu gunsten einer guten story auch schon mal auf den stil.
die geschichte rockt alles.^^
wirklich gute geschichten sind ... Bronze (ich trau mich bis heute nicht den letzten band lesen, weils sicher was ganz was schlimmes wird)
Doll ... da hab ich am ende sogar geheult.
RG Veda ... das einzige werk von Clamp mit dem ich was anfangen kann.
Kimi wa Pet ... ich mag solche Lebensnahen geschichten.^^
Mars ... war auch super.
Model ... hui! (bissi verwirrend aber die beziehung zwischen Chie und Muriel war super ausgearbeitet)
und Death Note is auch super.
aja, fast vergessen ... Confidential Confessions war auch super. vor allem weil am ende immer irgendwas gesagt wurde, was gar nicht so dumm war.


und abseits von all dem ... comedy. da is mir alles wurscht. hauptsache lustig.^^
hm ... abgekekst hab ich mich in letzter zeit bei Verliebter Tyrann (sterne weiß was ich mein^^) und Wild Fish.

das einzige womit ich nichts anfangen kann is martial arts.
höchstens kenshin.
aber DB, One Piece, Naruto ... wobei die 2 ja noch recht interessante stellen haben. aber hauptsächlich gehts nach meinem empfinden fast nur darum, immer nur höher, schneller, stärker ...


sorry falls das bissi lang gewordn is, ich beschreib irgendwie gern + beispiele.^^°°°°
wenn ich was weglass kommts mir irgendwie unvollständig/ unverständlich vor.^^°°°



aja, hanzo, was mich interessiert ... wie gehts dir mit dem deutsch lesen?
musst du dich anstrengen oder is es leicht?
und wenn du die texte für AMO verfasst, machst du das auf deutsch oder in einer anderen sprache und das wird dann übersetzt?

MetalHanzo
18.10.2007, 11:43
Also erstens danke fuer eure antworten,ich warte noch auf die jenigen die nicht geantwortet haben. :D

Das find ich alles echt interessant,langsam kann ich mir vorstellen was fuer leser zb auf AMO stehen.Bin mal gespannt was die anderen antworten... ;)

Was mich echt am meisten bis jetzt ueberrascht hat ist das keiner von euch zeichner werden moechte,auf TP US zb wollen fast alle mangas zeichnen.

Nur so am rande,X-Japan ist fuer mich einer der wichtigsten und besten bands je.Lieder wie Art Of Life,Rose Of Pain,Crucify my Love gehen echt ins Herz rein,nicht viele bands schaffen sowas.
Ich hab sogar ein Bild von Hide gezeichnet die ich euch gerne zeigen moechte.
Dir en Grey mag ich,die sind aber echt extreme die typen dafuer find ich Malice Mizer besser.

@SakuyaKira

Mit dem Deutsch lesen gehts viel viel besser,jetzt kann ich sogar schneller lesen :engel:

Die texte fuer AMO schreib ich auf Englisch und die werden dann uebersetzt,komischerweise ist auf englisch zu schreiben viel einfacher als Deutsch und sogar Franzoesisch(meine erste sprache).

Ich hatte mich ganz am anfang nicht getraut hier im Forum was zu schreiben,aber jetzt merk das es mir wirklich sehr geholfen hat.
Und danke dass euch mein kaputten Deutsch nicht zuviel auf 'em keks geht :D.

SakuyaKira
18.10.2007, 12:08
WAH!!! *dich mit zuckerl bewerf* *oo*
ich dachet ich bin einer der letzten 5 X japan fans (außerhalb japans, in Japan komm die immernoch in schaaaaren, nur zu Konzerten wo auf Riesen Leinwand n Konzert gezeigt wird ... und Yoshiki hält dort dann immer die eröffnugnsrede und weint jedesmal vr rührung.^^)
jo, das schafft echt kaum eine band. ... das krasseste lied für mich war Tears ... das hat beim ersten mal schon zu tränen gerührt.
und jo ... Art of Live ... *_*
*sternle auch mal wuddel wuddel* ^^ ich freu mich immer wenn ich andere X japans fans seh* ^^ *wuddl* ^^

ja aja ajaja!!! hide- bild! herzeigen!! :D
(oder gleich gruppenbild von band.^^ ... ok, blöder request weil du hast viel zu tun ... hilfe, an 2 sachen gleichzeitig arbeiten o_O)
*sry* OT.^^°°


hm ... also ich hab mir das schon überlegt mim zeichner werden, drum hab ich ja überhaupt angefangen mim zeichnen, aber ich kanns eben nicht, drum hab ichs sein lassen.
die sachen die ich beschrieben hab, die kann ich, aber aber es reicht eben nur zum hintergrundzeichnenden assistenten des pro, nicht zum Pro selber.^^



och, dein deutsch is klasse.
die fehler die du machst, machen deutsch- sprechende auch *ich auch* ^^ *rechtschreibung* *flöt* ^^°°°

Zuckersternle
18.10.2007, 19:22
@kira

hach ja die ärzte XD http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m156.gif

nope ich hab nie karten für ein diru konzi ergattern können, die termine waren ungeschickt oder ich hab schlicht zu spät davon erfahren :drop: bei miyavis erstem deutschlandaufritt dasselbe *seufz**weiter versuch*


wah ich dachte ja jetzt meinerseits das kein mensch außer mir mehr x japan hört ... art of live :love1: eigentlich finde ich fast außnahmslos alle lieder die ich von ihnen kenne klasse :D ich hoffe doch es gibt bald wieder was zu hören, immerhin steht ne reunion ins haus ^^ sogar komplett mit dem alten lineup... hide soll dann bei live auftritten durch prominente gäste vertreten werden (gut finde ich, dass sie vorerst nicht planen ihn durch irgendwen zu ersetzten :sceptic: )

dir en grey hat bei mir sowas wiedersprüchliches, einerseits sind sie die erste band, die ich gehört hab, sozusagen der einstieg in die japanische musik, ihre musik heute gefällt mir besser als die alte, dafür mochte ich ihr aussehen zu visu zeiten lieber (man kann eben nicht alles haben *seufz*)

mal etwas viel OT XD~

aber ich weis nicht was du hast o.O ich finde dein deutsch gut. es ist verständlich und immerhin ist es schon ne beachtliche leistung. ich schätz ich könnte mich auf englisch wohl nicht so klar ausdrücken können :drop:

CrazyFox
18.10.2007, 20:20
Ich persönlich finde dein Englisch auch klasse. Alles ist verständlich. Ab und an kleine Fehler aber sie mindern das Verständnis keineswegs - eben wie SakuyaKira schon sagte - die können jedem passieren. ^^

aja...wenn wir schon ein wenig offtopicen :engel:
@SakuyaKira: Hast du die Führerscheinprüfung geschafft??? (*hoff*)

Idadadoff
18.10.2007, 21:43
Hab heute in der Schule AOM fertig gelesen :mua:.
Ich fand den Band am besten, besonders die Seiten mit dem Motorrad fand ich super =).
Will den nächsten Band :O

MetalHanzo
18.10.2007, 22:14
X-Japan kannte ich schon seit ueber 8 jahre,ich kann mich sogar noch an den tag errinern als Hide starb,da war ich in London und sah es auf MTV,...ein scheiss tag war das.

Ja Tears fand ich auch sehr traurig und die solos geben mir immer wieder gaensehaut.

Die haben wirklich viel zu viele tolle lieder,Kurenai,Endless Rain,Weekend und Dahlia(<-hinweis :D) hoer ich mir am liebsten an.

Das Hide bild werd ich auf mein TP US Profile uploaden,ich sag euch bescheid wenns soweit ist,das bild ist aber schwarz/weiss,ihr koennt es also gerne faerben wenn ihr mal bok drauf habt :D

(Ein Gruppen bild kommt bald ;) )

Die Aerzte fand ich auch immer toll,ich liebe solche lustige bands ,wie auch Edguy oder Helloween.

ich wuerde euch Loudness und Anthem empfehlen,das sind 2 der beruehmtesten Metal bands die sogar in der US und Europa bekannt worden sind.

Gackt moegt ihr auch ganz bestimmt oder?Ich finde das ganze Visual Kei faszinierend,nur langsam wirds extremer wo man die jungs von den maedels gar nicht mehr unterscheiden kann :rolleyes2: :D


@Idadadoff
Ich freu mich das es dir gefallen hat,ist auch mein lieblings band von allen 3. ;)

Skorpion
19.10.2007, 08:01
So jetzt melde ich mich auch wieder, ich hab mir gestern die weiteren Bände (also 2 und 3) gekauft.

Was mir aufgefallen ist. Beim schnellen durchblättern sah ich mehr unsicherheiten als beim Lesen. Bzw. Beim Lesen störten mich die Fehler eigentlich nicht, und das spricht für die Erzählkunst :)
Aber der Stil wird sicherer, das stimmt und der fiese Cliffhanger an schluss, ich will eine Fortsetzung.

Ich war gestern sogar so in AMO Stimmung, dass ich ein Fanart begonnen habe :D


Was die Diskussion zu AMO Shonen ai betrifft, bitte nicht. Ich meine, die beiden sind doch Brüder, da fänd ich es äusserst unpassend sie zu verkuppeln. Na ja, ich habe eine leichte Allergie gegen Zwangsverschulung

MetalHanzo
19.10.2007, 10:10
@Skorpion

Schoen dass du dir Baende 2 und3 gekauft hast,trotz deine kritik fuer Band 1,Respekt :D

Wenn es eine fortsetztung geben wird,wirst du es hier zuerst erfahren ;)

Ich freue mich sehr auf dein Fanart,bin gespannt :D

Elice
19.10.2007, 15:37
Ähm, ja ich erzähl mal was von mir....kann verstehen, wenns niemanden interessiert....einfach weiterscrollen.....

Es gab mal ne Zeit, in der ich sehr viel gezeichnet habe (vor allem Mangafiguren)... Mittlerweile passiert das nur noch selten.
Professionell möchte ich das allerdings nicht wirklich machen....vielleicht, wenn ich dafür genug Geld zum Leben bekommen würde (und zum Leben gehört eine exorbitante Menge an Mangas und Comics!). *g*

Musik.... Mmmmh, ich tendiere wohl zu Rock und Pop (hasse aber Elektro und mag nur gaaaaaanz wenig Hiphop). Lieblingsband wäre wohl Queen. T.T Andere: Die Ärzte, Rolling Stones, Genesis, RHCP, Johnny Cash, Beatsteaks, Ash, Pink Floyd, Muse, Weezer, Mika, Blink 182, No Doubt, David Bowie....ach, so viele.....

Bei Manga gibts auch viel in meinem Schrank, deshalb nur mal meine Lieblinge: Neon Genesis Evangelion (DIE BESTE SERIE ÜBERHAUPT!!!! >.<), CLAMP Mangas (bis zu X...danach gabs nur noch so viel Zeug, was Ohkawas Potential irgendwie nicht ausschöpft), Angel Sanctuary, Prinzessin Kaguya, 20th century boys, Lupin III und Tezuka Mangas (Tezukaaaaaa!!!!! >.<)......


Nochmal zum gesuchten neuen Charakter:
Ich sag, es ist Dr. Jekyl und Mr Hyde (wer denn sonst?)!!!!

@Zuckersternle
DÄ sind live absolut genial. Der Hammer! Wahnsinn! ....toll....

MetalHanzo
19.10.2007, 16:52
@ Elice
Evangelion mocht ich auch shon vor 9 jahre(mann fuehl ich mich alt... :dead: ) ich liebe alle animes von Gainax,meine lieblings anime von Gainax ist aber Nadia, ein echter klassiker und einfach schoen und witzig.

Von Clamp mag ich wirklich nur X und RG Veda,ich finds komisch das der Stil von Clamp sich so drastisch veraendert hat,RG Veda sah einfach klasse aus,der neue stil ist irgendwie zu leicht geworden ,als ob sie sich nicht soviele muehe gaben wie bei RG Veda.(meiner meinung nach natuerlich =) )


Originally posted by Elice

Nochmal zum gesuchten neuen Charakter:
Ich sag, es ist Dr. Jekyl und Mr Hyde (wer denn sonst?)!!!!


...no comment.... :engel:

Skorpion
19.10.2007, 17:21
@MetalHanzo: Nur weil ich kritisiert habe, heisst das ja nicht, dass ich den Band nicht gut fand. Ich musste mich eher damit auseinandersetzen, wieso ich ihn trotz des ersten Eindrucks toll fand :)

Elice, du scheinst richtig zu liegen :roll:

MetalHanzo
19.10.2007, 18:18
@Skorpion

das war mir schon klar :D


Wenn du moechtest kannst du ein paar meiner zeichnungen ansehen auf der TP US seite,mein profile username ist auch MetalHanzo.
(Click auf Stars->Spotlight->Metalhanzo-> Portofolio)


@SakuyaKira
Da sind 3 neue bilder,eins davon is Hide. :D

SakuyaKira
19.10.2007, 20:50
LOL! jetzt hab ich kurz überlegen müssen ob das seine zunge is oder ein plec. *ggg*
DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE ^oo^

es einfärben ... bring mich nciht auf blöde ideen.^^ *buntstifte spitzen geht* *gggg*
ich klick mich da grad durch. man sind die alle toll *_*
(nur die auskösung is *bäh* ^^°° *tp us haut*)

(nur bei "Poison Candy vol.2 cover art" stört mich das rechts knie von dm nädl irgendwie. schaut voll aus wie muskulöses männerknie.^^°°)

oi, wenn du colorierst ... machst du das mit pc oder mit malfarben?





@clamp
hm ... also ich hab da mal was gehört dass die, die Rg Veda und X gezeichnet hat eine andere is als die die XXX holiv zeichnet und das daher diese stil- unterschiede kommen.

MetalHanzo
20.10.2007, 00:21
@ SakuyaKira

:D

Das mit den knie ist weil sie ein stiefel anhatt,deshlab sieht eben muskuloeser aus. :D

Ne ich coloriere nicht,das ist mein "weak point" ;(

@Clamp

aha...interessant,ich dachte mir shon das der stil sehr unterschiedlich aussah.

CrazyFox
20.10.2007, 11:39
*sabber* Das Cover von PC Vol.2 schaut jetzt schon echt geil aus. Ich mag Sam's nachtrauernden, aber dennoch aggressiven Blick. Bin gespannt wie es mit Farbe aussieht. =) Das Knie hatte ich anfangs auch als Dorn im Auge aber wenn es sich um nen Stiefel handelt dann wird es mit Farbe wohl besser raus zu erkennen sein. ^^

"Lupus Huntress" und "The Gunslinger".....darf man da auf Weiteres bei AMO gespannt sein? :bigeek:

MetalHanzo
20.10.2007, 12:58
Originally posted by CrazyFox
*sabber* Das Cover von PC Vol.2 schaut jetzt schon echt geil aus. Ich mag Sam's nachtrauernden, aber dennoch aggressiven Blick. Bin gespannt wie es mit Farbe aussieht. =) Das Knie hatte ich anfangs auch als Dorn im Auge aber wenn es sich um nen Stiefel handelt dann wird es mit Farbe wohl besser raus zu erkennen sein. ^^

"Lupus Huntress" und "The Gunslinger".....darf man da auf Weiteres bei AMO gespannt sein? :bigeek:


Das Cover ist in ordnung,ich habs eben so gezeichnet wie David es haben wollte,das cover fuer Band 1 war meine idee.Ich persoenlich finde das zweite Cover etwas langweilig und typish,und das ist eben nicht mein Stil :D
Ich zeichne lieber covers die untypish und detailierter aussehen.


Lupus Huntress und The Gunslinger haben eigentlich nix mit AMO zu tuhn,ich hatte eben nur laune gehabt etwas schnell zu zeichnen,solche bilder schaff ich in sehr kurzer zeit,fuer pix wie Leroux der Reiter oder Heaven or Hell brauch ich etwas laenger. :D


Nur so aus spass,was haettet ihr gerne fuer Fanart?schreibt sie auf und ich werde sie irgendwann zeichnen :D

CrazyFox
20.10.2007, 13:17
Mir persönlich gefällt das erste PC-Cover auch besser aber wenn man wieder mit diesem blauen Wellen arbeitet die aus Sam's Hand kommen (siehe Cover Bd. 1), als Hintergrund eventuell ein wenig einarbeitet, dann kann das auch ganz große klasse werden, denk ich mir. ;)

Wie lang hast du für die Reiter-Illu eigentlich gebraucht? Weißt du das noch? Würd mich interessieren.

Hmmm...Fanarts....hihihi muss ich mal nachdenken. :rolling:

SakuyaKira
20.10.2007, 14:12
>>Ne ich coloriere nicht,das ist mein "weak point"<<
und wer hat dann die cover von AMO und PC bunt gemacht?

jo, das gunslinger bild fand ich auch klasse :D

dein stil ist herrlich hanzo.
fantastisch ist das bild wo Ein vor ner höhle sitzt, die aussieht wie ein auf ihn losgehender wolf. das viech ist der hammer, es sieht genauso aus, als wär er grad im sprung gewesen und aber kurz vor Ein haben sich ketten in seine backen geschlagen und ihn gebremst.
wie eine moment aufnahme. herrlich.
und Leroux der Reiter is auch ... hui :D


ahso, n stiefel.^^°°°
*sry* trotz genauen hinschauen nichts erkannt *sich hau* ^^°°


hm ... jo, also ich hab ja schon n wunsch abgegeben, aber mir is noch was eingefallen, außer dem X gruppenbild (bitte eins aus vizu-zeit, toshi, hide und Pata mit den aufgestellten haaren *_* *anbet* ...^^) ... öhlm jo ... kennst du Last Unicorn?
http://www.danielthomas.org/Assets/film%20reviews%20pix/stop-stealing-unicorn.jpg
n bild von Amaltia vs. Red Bull (XXXDDDD) ... das wäre geil *_*
musst aber nicht. hast eh genug streß (hilfe, am tag vom abgabetermin noch zeichnen müssen *umkipp*) aber versuchen kann man s ja :D . ^^




la le lu.
noch was von mir.^^°° *gott sind die beide alt*
das einzige Fan Art wo man erkannt wer das sein soll.^^ (hoff ich jedenfalls *gg*)
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/5/2318055.jpg

achja und er hier ... *sich duckt* ^^°°°
es blieb beim versuch ... aber die haare sind gut :D *ggggg* :hrhr:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/5/2318052.jpg

Idadadoff
20.10.2007, 15:16
Original von MetalHanzo
Nur so aus spass,was haettet ihr gerne fuer Fanart?schreibt sie auf und ich werde sie irgendwann zeichnen :D

Dein Zeichenstiel würd bestimmt auch gut zu Warhammer oder zu Blizzard (Warcraft, Diablo...) passen.
Ich würde mir auch Zeichnungen von Metal-Bands wünschen.

MetalHanzo
20.10.2007, 15:16
@CrazyFox

fuer den reiter hab ich so etwa 6 stunden gebraucht,ich musste aufpassen dass alle linien unterschiedlich waren,ich hatte riesen nackenschmerzen als ich dann fertig wurde. :D

@SakuyaKira

fuer hatte ein netter kerl names Al-Insan coloriert,ich hatte ihm einfach erklaert was fuer farben ich gerne haette und er hat es wunderbar rausgebracht,die gruene leuchtungen war seine idee und es sieht echt verdammt gut aus.

ich weiss nicht wer PC coloriert hatte,ist aber auch gut geworden.

Das X-Japan aus der Vizu zeit mag ich auch,wenn ich dann mal zeit habe werd ichs bestimmt zeichnen(das hatte ich sowieso vor :D)

Dein Stil find ich sehr interessant,das errinert mich irgendwie an gemaelde wie Picasso :D

@Idadadoff

Ich werde vielleicht eine kleine story fuer Blizzard zeichnen,entweder Warcraft oder Starcraft,noch ist nichts sicher aber sie mochten meine charas sehr und haette vielleicht ne chance.(drueck die daumen)

Ich wuerde gerne Iron Maiden mit Eddie zeichnen,vielleicht sogar AMO style,muesste cool aussehen.

Idadadoff
20.10.2007, 15:23
Original von MetalHanzo
@Idadadoff

Ich werde vielleicht eine kleine story fuer Blizzard zeichnen,entweder Warcraft oder Starcraft,noch ist nichts sicher aber sie mochten meine charas sehr und haette vielleicht ne chance.(drueck die daumen)

Ich wuerde gerne Iron Maiden mit Eddie zeichnen,vielleicht sogar AMO style,muesste cool aussehen.

Ja bitte bitte. Ich glaube Warcraft würde Warcraft würde am besten zu deinem Zeichenstiel passen und Eddie wird bestimmt auch super.

:rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

MetalHanzo
20.10.2007, 22:17
@ Idadadoff

A propos Eddie,hast gesehen was ich auf Ein's helm gezeichnet habe? :D

CrazyFox
21.10.2007, 10:52
Original von MetalHanzo
@CrazyFox

fuer den reiter hab ich so etwa 6 stunden gebraucht,ich musste aufpassen dass alle linien unterschiedlich waren,ich hatte riesen nackenschmerzen als ich dann fertig wurde.

6 Stunden. Hossa. Ja eben, ich dachte mir schon, dass das mit den unterschiedlichen Linien sehr anstrengend wäre, dewegen find cih diese Illu auch so beeindruckend. ^^

Da ich ja deine SD's (super deformed...übertriebene Gesichter (siehe Poison Candy 1 Seite 79 und 80)) so toll finde könnte ich mir auch nen kleinen echt schrägen Comedy-Manga von dir vorstellen. :roll:

MetalHanzo
21.10.2007, 11:46
@ CrazyFox

Weisst du,so hatt ich eigentlich angefangen,ich habe immer kleine witzige manga stories gezeichnet als uebung,das ist weil die meistens meiner lieblings anime aus meiner kindheit alle aus der comedy bereich waren.
Ich hatte mal erwaehnt das ich 2 stories in vorbereitung habe,und alle 2 haben reichlich viel comedy,ich werde mal redakteurin Diana fragen ob ich eins von denen mit TP Germany bearbeiten kann.

CrazyFox
21.10.2007, 12:59
Original von MetalHanzo
Ich hatte mal erwaehnt das ich 2 stories in vorbereitung habe,und alle 2 haben reichlich viel comedy,ich werde mal redakteurin Diana fragen ob ich eins von denen mit TP Germany bearbeiten kann.

Das wäre einfach zuuuu toll wenn du das könntest. :love1: *Diana_mit_Hundebettelblick_anguck*
"Reichlich viel Comedy"? Bin gespannt. =)

Elice
21.10.2007, 16:48
Wenn sowas ginge: Immer her damit.


@Hanzo
Ich mochte Nadia auch immer extrem....kann mich aber zwischen EVA und Nadia nicht wirklich entscheiden.... -.-"

Bei CLAMP war, wie gesagt, für mich alles vor X (X selbst mit eingeschlossen) wirklich toll!!! RG Veda war der Hammer und Tokyo Babylon und Clover und und und.....weil alles noch zeichentechnisch ssehr und Apapas Zuständigkeit viel.....Aber jetzt machen sie absichtlich einen auf Shounen und dementsprechend sehen auch die Zeichnungen aus, weil man ein jüngeres Publikum ansprechen möchte.....

Idadadoff
21.10.2007, 20:30
Original von MetalHanzo
Ich hatte mal erwaehnt das ich 2 stories in vorbereitung habe,und alle 2 haben reichlich viel comedy,ich werde mal redakteurin Diana fragen ob ich eins von denen mit TP Germany bearbeiten kann.

immer her damit :)



Original von MetalHanzo
@ Idadadoff

A propos Eddie,hast gesehen was ich auf Ein's helm gezeichnet habe? :D

Ja hab ich gesehen, schaut cool aus und das Motorrad und die Jacke auch. =)
Sowas würde bestimmt auch cool aussehen
http://content.answers.com/main/content/wp/en/7/77/Iron_Maiden_-_A_Matter_Of_Life_And_Death.jpg

MetalHanzo
21.10.2007, 23:16
@ Elice

ja hast recht,trotzdem find ichs schade.

@Idadadoff

Ist ne super Album.Es waere ne gute idee ein Panzer hinzuzeichnen,weil der Bruce ein riesen Panzer fan ist.

SakuyaKira
22.10.2007, 09:06
ja cool. ich freu mich auf das X japan bild :rolling:

picasso?! :ugly:
unterbewusstsein: sein froh dass er nicht "egon schiele" gesagt hat.
^^°

wer hat n jetzt die hauptzeichenarbeit bei clamp?
ich bild mir ein XX holic schaut aus wie Clover und Lawfull drug. ist es diese zeichnerin?

jaaaaa! her mit dem comedy zeug :D
(wenns kurzgeschichten sind, könnte man sie ja als extra in einen AMO band reintun :) )

wer is eddie? *kennt nur edward mit den scherenhänden* ^^°°°°

MetalHanzo
22.10.2007, 09:48
@SakuyaKira

es sind eingentlich keine kurzgeschichten sondern richtige geschichten aber trotzdem voll mit humor :D


Eddie ist der maskotchen von Iron Maiden,der zombi aussehender typ.

SakuyaKira
22.10.2007, 15:36
ahso. nyo ... wär jedenfalls nice es zu lesen. :)


zomie. ich dachte das is n skelett mit haus ... *gucken geht*
ah ... eddie ... zombie ... alles klar.^^
http://www.daimi.au.dk/~clemens/images/eddie.jpg