PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legenden vom Traumhändler



Seiten : [1] 2

Diana Hammermeister
15.12.2006, 15:12
Die Legenden vom Traumhändler

Normalerweise beginnen fast alle Märchen mit den Worten "Es war einmal". So weit, so gut!
Fest steht aber auch, dass zu Beginn eines jeden Märchens ein Kind geboren wird, dem im Laufe der Geschichte wundersame bis schreckliche Dinge zustoßen.

In Die Legenden vom Traumhändler zieht der Traumhändler durch die Geschichten der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens und verkauft den Märchenfiguren seine Pillen, die zu so genannten Wunschkindern werden können. Doch Vorsicht: An jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, die erfüllt werden muss, wenn nichts Schlimmes passieren soll. Die ohnehin schon grausamen Märchen nehmen hierdurch eine neue, absurde Wendung und führen uns an die Abgründe menschlicher Begierden und Wünsche.

Von Die Legenden vom Traumhändler gibt es bislang drei Bände, der erste erscheint im Mai.

Suiseiseki
15.12.2006, 15:13
Wie heißt denn der Autor bzw. die Autorin? :)

Diana Hammermeister
15.12.2006, 15:17
Hallo Suiseiseki,

das ist Jeong-A Lee.

Du findest auch Infos unter http://thefools.oree.net

Gruß

Diana

Suiseiseki
15.12.2006, 15:18
Danke :knuffel:

Die Zeichnugen sehen auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus :engel:

imported_Sayuri-kun
15.12.2006, 15:33
die egschichte gefällt mir sehr gut , ich glaub diesen manga leg ich mir auf jeden zU !

JuliaBoonfate
15.12.2006, 15:43
Haaa! Jetzt wo demnächst ja "Pet Shop of Horrors" fertig ist, hab ich dann endlich eine neue Reihe mit schönen Stories, die zum Nachdenken anregen - hoffe ich zumindest. *lol*
Die Reihe ist auf jeden Fall gekauft und ausprobiert. ;)
Freue mich schon riesig drauf!

guinness
15.12.2006, 15:50
Das Cover sieht interessant aus, soweit man es erkennen kann und die grobe Inhaltsangabe hört sich auch interessant an. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal ankucken, wenn er erscheint und sollte er mir weiterhin gefallen kaufen.

imported_713
15.12.2006, 16:50
Wow kingt auch ziemlich cool, man merkt immer wieder das die asiaten europa mögen

JuliaBoonfate
15.12.2006, 16:55
Die Märchen geben halt viel her. Wir sind von den asiatischen Legenden fasziniert, aber ich muss ehrlich sagen, gegen Schneewittchen oder Rapunzel kommt halt nichts an. *g*
Lustigerweise sieht man aber, finde ich, die verschiedenen Kulturkreise in ihren Sagen und Geschichten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Märchen in dieser Version dargestellt werden.

NoNo
15.12.2006, 17:59
Also das ist eine Serie eures neuen Programms, die ich mir einfach zulegen MUSS... klingt so genial... und ich stehe einfach auf Manga-Umsetzungen von Märchen... (hach ja, Kaori Yuki ist so toll... und bald kommt ja Grimms Manga!) :rolleyes2:

JuliaBoonfate
15.12.2006, 18:01
*NoNo anstubs*
Ha, noch einer! *grins*

Zuckersternle
15.12.2006, 18:17
:D fairytales gone bad :lol: und das cover finde ich kalsse, die story selbstredend auch also :rolling: XD fehlt nur noch ne leseprobe

Aya-tan
15.12.2006, 18:43
Da ich Märchenumsetzungen liebe, steht das auch schon auf meiner Einkaufsliste, endlich mal wieder ein paar gute Manhwas.

CrazyFox
15.12.2006, 19:16
Märchen gekoppelt mit Manga....ist so gut wie gekauft. Und irgendwie erinnert es mich auch an Pet Shop of Horrors. Hoffe wie schon beschrieben, dass es genauso Storys mitbringt die zum Nachdenken anregen weil wenn Shin Pet Shop of Horrors nicht erscheinen sollte aber das macht TP sicher nicht *hihi* brauch ich was Neues was in diesem Stil angesiedelt ist.

fishbohne
15.12.2006, 19:36
Der Manga ist mir von den neuen gleich als erstes aufgefallen. :D
Das ist genau das Richtige für mich !!
Das Vorschau-Cover ist aber irgendwie seltsam. Sogar ohne Tokyopop-Streifen. Das wird aber noch geändert nehm ich an, oder?

imported_vietgirl
15.12.2006, 19:44
ja schon der 2. manga der mich aus dem neuen programm anspricht. ist auch definitiv gekauft... der zeichenstil ist genial!!!

Kagetora
15.12.2006, 21:33
Werde ich mir auch zu Gemüte ziehen :D

Sakana
15.12.2006, 21:40
Wird auf jeden Fall gekauft! Und wenn ich dafür nur noch Toast essen sollte... ^^°

JuliaBoonfate
15.12.2006, 21:43
*prust*
Spenden bitte für Sakana! *g*

Kagetora
15.12.2006, 21:46
Wie soll ich spenden :ugly:Ich hab ja fast selbst nichts mehr, bei dem guten Programm^^

JuliaBoonfate
15.12.2006, 21:47
*lach* Tja, das sind nachvollziehbare Probleme.
Sakana, viel Spaß mit deinem Toast. :D

Sakana
15.12.2006, 21:49
Ich such mir schonmal ne tolle Sorte aus. Vielleicht Vollkorn, dann kann ich mir einbilden, zumindest was Gesundes zu essen. ^^

JuliaBoonfate
15.12.2006, 21:53
*lol*

-Vision-
15.12.2006, 23:15
der tietel ist schon so gut wie gekauft Ö_Ö

ich hab wallpapers von derserie konnte sie aber nie zuordnen xD"

hmm das erschien doch in korea im sugar magazin O_o naja egal...


http://img376.imageshack.us/img376/7100/bild7il2.jpg (http://imageshack.us)

JuliaBoonfate
15.12.2006, 23:17
*lechz*
Hach, sind die schöööön! Danke für's Teilen!

Yagate
15.12.2006, 23:18
hehe, also sind die Rechte doch an Tokyopop gegangen. Hatte eigentlich eher mit Panini gerechnet, nachdem ich vor einigen Monaten erfahren habe das die Rechte vergeben sind. Aber freut mich natürlich sehr das der Manhwa bei TP erscheinen wird. :)

-Vision-
15.12.2006, 23:19
die wallpaper kommen auch noch aber morgennacht ö.ö

Suiseiseki
15.12.2006, 23:20
Jetzt noch Goong und Chocolat, und ich und Vision sind zufrieden :engel:

-Vision-
15.12.2006, 23:20
@ yaggi

TP *.*b

fehlt nur noch 2 titel dann wäre ich ja so überglücklich ;___; aber das erfahr ich ja erst am dienstag obs dabei ist ...>.<


@noah

genau :ugly:b

keranju
16.12.2006, 08:08
Original von Kagetora
Wie soll ich spenden :ugly:Ich hab ja fast selbst nichts mehr, bei dem guten Programm^^
Geht mir genauso..die Verlage und Gan-shin machen mich arm :D

Der Manhwa gefällt mir sehr gut, werd ihn mir auf jeden Fall kaufen, Story und Zeichnungen stimmen einfach ^^

...*Toast spendet*

imported_Chanzir
16.12.2006, 08:20
Bei dem Manhwa hab ich als erstes "Hol ich mir!" gedacht, aber ich werd vorher natürlich erstmal reinschnuppern (wie bei den anderen Sachen auch). Glaub aber nicht, dass dem Kauf etwas im Wege steht. :D Ich mag solche Märchenumsetzungen in Manga/Manhwa einfach. *.*

Seraphina
16.12.2006, 15:06
Ui, wieder eine Märchenadaption ... eine düstere noch dazu! :rolling:
Das ist der erste Titel aus dem Programm, bei dem ich sagen kann: Den kauf ich mir 100 pro!

Glastaucherin
16.12.2006, 15:11
Sieht gut aus, sehr sehr gut *____*
Mein sicherster Kauf bis jetzt.

Tani Yo
16.12.2006, 19:00
Hui..ich mag düstere Versionen von Märchen...Ich bin auf jeden Fall neugierig und der Stil kommt mir irgendwie bekannt vor...hab bestimmt mal was im Internet gesehen oder so.... :wiry:

Und das eine Bild mit dem Mond erinnert mich irgendwie an Nightmare before Christmas...*lol* :engel:

http://thefools.oree.net/zb41/zboard.php?id=gallery#

Kagetora
16.12.2006, 19:00
Danke Vision^^Ein schöner Vorgeschmack auf die Serie :]

Tatsu
17.12.2006, 14:31
ich werde auf jeden Fall auch mal reinschnuppern :))
die geposteten Bilder/Links verstärken den Kaufdrang noch mehr ^^

Ashura_
17.12.2006, 14:36
Also die Cover versprechen ja schon einiges.

Will heißen: Ich schau auf jeden Fall mal rein.

-Vision-
17.12.2006, 14:47
undf hier kommen nun die Wallpaper x3
http://img374.imageshack.us/img374/552/0601wpbaby1024sv5.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=0601wpbaby1024sv5.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/1728/0602wpbaby1024oe4.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=0602wpbaby1024oe4.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/9669/0605wpbaby1280ir8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=0605wpbaby1280ir8.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/6644/0607wpbaby1280er9.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=0607wpbaby1280er9.jpg)

Kagetora
17.12.2006, 16:16
Sind die schön!^^Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus :bigt:
Vielen,vielen dank Vision,für deine Mühe^^

JuliaBoonfate
17.12.2006, 17:24
Oh, wie schööön!
Vielen, vielen Dank!

SakuyaKira
17.12.2006, 23:14
öhklm, jo, ich hatte eigentlich schon n beitrag hierzu reingeschrieben. der war noch auf der ersten seite, aber nu is der weg ... ?

hey, mod, stand da was drin was keiner wissen durfte oder was war los? XD

imported_scary-sheep
18.12.2006, 11:16
OMG! °_°'

Tokyopop ihr macht mich glücklich !!!!
Der Titel, die Geschichte und dieses wundervolle Artwork sind einfach nur kaufenswert.
Außerdem ist das auch super für ne Freundin von mir, die außer Tarot Café nix mehr anrührt XDDDD

Ellys
18.12.2006, 23:46
Hört sich für mich seee~hr sehr vielversprechend an, ich liebe Märchen *~*
Und das Artwork is auch schön, ich denke, das erd ich mir zulegen :]

SakuyaKira
19.12.2006, 01:40
ich liebe märchen auch.
aber langsam wirds bissi viel mit den geschichten in denen ein chara durch märchenwelten hüpft ... Ludwig R., Cruel Fairytales.
die idee is gut, aber sie wird fad wenn man einer von vielen is die sie hatten.

aber das artwork is gut, drum schau ich mal genauer rein :)


aber eine frage beschäftigt mich ...
der händler verkauft pillen aus denen kinder werden.
wem verkauft er die? den figuren im märchen? ... öhlm ... warum wollen die märchen figuren plötzlich kinder? O_O

die eltern von hänsel und gretel haben ihre in wald ausgesetzt.
die böse stiefmutter königin wollte schneewittchen an den kragen.
hat die geiß mit 7 kindern nicht genug, will sie immer noch mehr?

is hier der große kinderwunsch ausgebrochen? sind die figuren einsam und brauchen gesellschaft? XDDDDD

Aya-tan
19.12.2006, 08:45
Ich kann nicht genug kriegen von Märchenumsetzungen, besonders wenn diese noch eine eigene Intepretation haben. Zudem gibt es ja soviele Märchen (habe alleine ein Märchenbuch mit fast 600 Seiten).

CrazyFox
19.12.2006, 09:16
Naja von Märchenumsetzungen in Manga kenn ich Ludwig Revolution, Es war keinmal, Grimms Manga (April *freu*), Cruel Fairytales (besorg ich mir aber nicht) und jetzt eben die Legenden vom Traumhändler....und ich bin noch immer gesättigt von Manga-Märchen-Umsetzungen :)).

JuliaBoonfate
19.12.2006, 10:51
"Nicht" gesättigt, oder? ;)
Und mit 600 Seiten kommste ja nicht mal knapp hin. Alleine Tausend und eine Nacht müsste schon mehr haben. Dann gibt es Andersen, Hauff mit seinen Ewig-endlos-Märchen, Grimm (offiziell sind das übrigens 200 Märchen), dann die aus anderen Ländern, etc.
Endloooooos! *g*

sunny Psiana
19.12.2006, 15:26
Ich liebe Umsezungen von Märchen. Außerdem ist die zeichnerische Umsetzung auch sehr ansprechend. Höchstwahrscheinlich werde ich mir diese Serie auch zulegen.

Jadawin
19.12.2006, 22:40
Die Story hoert sich interessant an, der Zeichenstil ist mir aber irgendwie zu shoujo-artig. In was fuer einem Magazin ist der Manhwa denn erschienen? Urspr. weibliches oder maennliches Zielpublikum?

SakuyaKira
19.12.2006, 22:52
*fühlt sich übergangen*

JuliaBoonfate
20.12.2006, 11:30
*Kira anstups*
*g*
Ich kann nur raten, aber es gibt doch viele Gestalten in Märchen, die Kinder wollen: Dornröschen (in der Ursprungsversion erfüllt den Kinderwunsch der Königin ein Frosch), Schneewittchen, Däumeline, etc.
Es gibt also genug, die Kinder haben wollen. ;)

CrazyFox
20.12.2006, 13:11
Würde mich auch echt interessieren ob DLVT ( mach jetzt die Abkürzung für "Die Legenden vom Träumhändler" *hihi*) eher für das weibliche oder das männliche Publikum ist. Ich persönlich weiß es leider auch nicht. Wobei mir wäre es echt egal, wenn das Zielpublikum Mädels wären...würde es trotzdem kaufen ;). Hab ich schon oft genug getan ^^.

JuliaBoonfate
20.12.2006, 13:23
Vom Inhalt her würde ich LT (*g* is kürzer) für beide einstufen.
Naja, wenn zu viel Gewalt drin is, wird es für Jungs sein, schätze ich.
Aber Märchen sind ja auch nicht auf eines der beiden Geschlechter festgelegt. ;)

CrazyFox
20.12.2006, 13:27
Original von JuliaBoonfate: Aber Märchen sind ja auch nicht auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.

Stimmt ^^.

SakuyaKira
20.12.2006, 14:54
@julia
hm, stimmt, einige der märchenfiguren waren erwünschte kinder.
gut. denen kann er natürlich auch die pillen verkaufen.
hab den inhalt so verstanden dass es die märchen figuren selber sind, die kinder wollen.
also nicht dass schneewittchens mutter n kind will, sonndern schnweewittchen selber.


wie wärs mit TH - TraumHändler?

JuliaBoonfate
21.12.2006, 09:32
Schneewittchen? Gab's da eine Stelle mit dem vergifteten Apfel, wo der sich auf ihre Fortpflanzungsfähigkeit ausgewirkt hat, die ich nicht mitbekommen habe? ;)
Scherz beiseite: Ich hab keine Ahnung. Sind bei mir auch nur Spekulationen. :D

TH klingt gut. *grins*

Laurababy2006
21.12.2006, 13:46
hört sich voll cool an!!!!!!!!naja mal schuen was mein geldbeutel sagt.....

________________________

WERBUNG: ;)
Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter...jetzt im Kino!!!!!!!!
unbedingt anschauen!!des is ein supergeiler film!!!!!!
Edward Speleers ich hab dich sooooo liiiieb

Ellys
26.12.2006, 00:39
Was es mit den Pillen auf sich hat, hab ich auch noch net so richtig geblickt... Aber ich werd's ja noch herausfinden, wenn ich den Manga in Händen halte :D
Ich überleg grad, was nochmal mein Lieblingsmärchen war, aber ich weiß es nimma XD

Zuckersternle
27.12.2006, 10:27
mal am beispiel von schneewittchen ^^

also soweit ich es verstanden habe, dackelt :D der traumhändler durch die märchen und verkauft den eltern von z.b. schnewittchen seine pillen, damit die königin (mutter von schneewittchen) ein kind bekommen kann, so wie sie es sich wünscht (haare wie ebenholz etc. ) :))

Leane
27.12.2006, 14:17
Sieht sehr interessant aus und auch die Story spricht mich jetzt schon an :D

Und da ich sowieso Märchen liebe, werde ich mir den bestimmt zulegen.

Freue mich schon drauf :mua:

SakuyaKira
28.12.2006, 19:14
i frag mi immer no wie der kinderwunsch in die märchen passen soll, aber wir werdens ja sehen.

i glaub auch, dass die märchen hier stark abgewandelt werden.

Comic - Lover
28.12.2006, 23:29
i frag mi immer no wie der kinderwunsch in die märchen passen soll, aber wir werdens ja sehen.

Naja, mir fällt da auf die Schnelle Dornröschen ein, die ein "Wunschkind" der Königin war, ebenso wie Schneewittchen es für ihre leibliche Mutter war.

Und Geburten sind in Märchen ja generell bedeutungsschwer:

Da werden Kinder durch Dummheit der Eltern in schlimme Situationen gebracht ( Rapunzel, das Mädchen aus dem Rumpelstilchenmärchen, Allerleirau ).

Da müssen dann (12) Brüder dafür büßen, dass sie
a, weil sie das Taufwasser ihrer kleinen Schwester verschütten, von der Mutter verflucht werden als Raben zu leben oder
b, weil ihre Eltern beschließen sie töten zu lassen, sollte das dreizehnte Kind ein Mädchen sein, sich in die Wälder zurückziehen und später durch die Schuld der kleinen Schwester zu Raben werden.

Oder Kinder, die ganz auf phantastische Weise geboren werden, wie die goldenen Zwillingsbrüder.


Und da in vielen Märchen eh junge Figuren vorherrschen, ist es sicher ein leichtes, ihr schlimmes, bizzares oder trauriges Schicksal dem Deal anzudichten, den sie mit dem Traumhändler hatten, um die "gewünschten" Kinder erst mal zu bekommen. Der Traumhändler wäre dann also die Rahmenhandlung oder Grundprämisse, um das jeweilige Märchen auf den Weg zu bringen. In etwa, die Kinder zahlen mit ihrem Schicksal den Preis für den Wunsch ihrer Eltern.


**Spekuliermodus aus**

JuliaBoonfate
28.12.2006, 23:32
*auf Post über mir deut*
Sag ich ja. *grins*
Meine Spekulationen gehen in die gleiche Richtung.

SakuyaKira
29.12.2006, 00:45
jo, is alles richtig.
aber demnach müsste der TH ja zu den eltern der märchengestlaten gangen sein und die märchenfiguren sind dann das resultat der handel die die eltern mit dem TH gemacht haben.
is auch eigentlich logisch.
und nicht uninteressant, denn die eltern fallen bei den meisten morchen ja untern tisch ... spielen nur nebenrollen.
die sind in den meisten fällen zwar ausschlag gebend, weil sich ihre taten dann meistens langfristig auf das leben der figuren auswirken ... - Aschenputtel: die mutter stirbt, der vater heiratet wieder, die stiefmutter hat dann im vergleich zu vielen anderen eltern richtig nen platz in der sich entwickelnden handlung ... - hänsel und gretel, die eltern setzen sie im wald aus ... - Rapunzel, die eltern verkaufen sie an die hexe ... - die 7 geißlein, die mutter gibt den kindern die ratschläge)
also die eltern setzen am anfang eine handlung und die auswirkungen davon, und wie die kinder damit umgehen, das is dann die geschichte.



aber meine frage bezog sich auf die figuren selber.
dass die mutter von schneewittchen ein kind wollte, is allgemein bekannt, aber ein schneewittchen dass n kind will ... das wäre neu.


das einzige wo es direkt passt, also wo die hauptfigur den kinderwunsch _hat_ und nicht der erfüllte kinderwunsch ist, ist rumpelstilzchen.
da gehts um die müllerstochter und die kriegt n kind. bzw. will das Rumpelstilzchen n kind.


wah! geil.
wenn ich das so durchdenk, da gibts 100.000 varianten *rofl*

imported_Sayuri-kun
29.12.2006, 09:18
schade das es nirgendwo manga seiten zu sehen gibt , die würde mich sehr interessieren , weil die illus sind echt toll

imported_713
29.12.2006, 09:24
Ich finde bzw erinnert mich der mann vom 1 cover ziemlich an den hutmacher aus alice in wunderland, aber das ist ja nicht von grimm oder andersen

JuliaBoonfate
29.12.2006, 11:14
@ Guido:
Hm, stimmt. Aber das wäre Lewis Carroll. Ob man den wirklich schon zu den Märchen zählen kann? Eher nicht. *nachdenk* Würde ich jetzt mal sagen.

Hat denn jemand schon mal eines der Mangas gelesen? Und könnte den Spekulationen ein wenig Untermauerung bieten? ;)

SakuyaKira
29.12.2006, 13:46
ich denke der TH schaut aus wie der Hutmacher weil eben der hutmacher eine beliebte (und hundertfach wieder- verwerrtete) figur ist. (berühmtestes beispiel AS: Mad Hatter)

war lewis carroll die vorlage für den hutmacher? oder wie passt der hier rein?


@TP
super idee von sayuri.
bitte bitte TP, können wir das erste kapitel im Manga Player lesen? *biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte* *lieb schau* ^oo^

JuliaBoonfate
29.12.2006, 13:52
*lol* @ Sakuya
Sag bloß, du weißt nicht, dass der Hutmacher (ja, auch der von AS) von Lewis Carroll's Alice im Wunderland stammt? Du weißt schon: Viel Glück zum Nicht-Geburtstag. ;)

Suiseiseki
01.01.2007, 02:00
Hier das Vorschaucover:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/die_legenden_vom_traumhaendler/icons/cover1.jpg

-Vision-
01.01.2007, 02:01
kommt dem koreanischen recht nah Oo

Ellys
13.01.2007, 19:04
Also, ich wär auch dafür, dass n' Kapitel dieses Manhwas in den Manga Player kommt, damit man sich mal n' Bild von der story und dem Zeichenstil machen kann ;) (die Sneaks gibt'S ja dafür nimmer...)
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, das mit dem Kinderwunsch verwirrt mich nämlich auch etwas...

takinaga
28.01.2007, 21:44
Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

CrazyFox
29.01.2007, 08:11
Ein Kap im Manga-Player wäre echt lobenswert :)).

Filmfreak
16.02.2007, 18:37
Original von Diana Hammermeister
Die Legenden vom Traumhändler

Normalerweise beginnen fast alle Märchen mit den Worten "Es war einmal". So weit, so gut!
Fest steht aber auch, dass zu Beginn eines jeden Märchens ein Kind geboren wird, dem im Laufe der Geschichte wundersame bis schreckliche Dinge zustoßen.

In Die Legenden vom Traumhändler zieht der Traumhändler durch die Geschichten der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens und verkauft den Märchenfiguren seine Pillen, die zu so genannten Wunschkindern werden können. Doch Vorsicht: An jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, die erfüllt werden muss, wenn nichts Schlimmes passieren soll. Die ohnehin schon grausamen Märchen nehmen hierdurch eine neue, absurde Wendung und führen uns an die Abgründe menschlicher Begierden und Wünsche.

Von Die Legenden vom Traumhändler gibt es bislang drei Bände, der erste erscheint im Mai.

Klingt ja nicht so besonders :( Dennoch werde ich einen Blick wagen, aber kaufen eher nicht :)

SakuyaKira
28.02.2007, 02:18
@julia
jo, hast recht, lach mich aus. mir is selber nie aufgefallen dass ich den autor-namen eigentlich nicht wirklich weiß.^^°°°° *ihn sich jetzt wohl endlich merken wird* *gggg* *tröpfchen* ^^°


:klatsch: TH- kapitel for manga-player!!! :O :klatsch:

JuliaBoonfate
28.02.2007, 12:43
*lach* @ Sakuya:
Ist ja kein Verbrechen. ;)

Über ein Kapitelchen im Mangaplayer wäre ich auch sehr dankbar. XD

SakuyaKira
05.03.2007, 13:14
war grad im MP.
Grimms Manga und Midnight Opera is drinne ... warum nicht traumhändler? :(

Aya-tan
05.03.2007, 13:41
Weil es erst im Mai erscheint und A Midnight Opera im April, Grimms Manga wurde auf Mai verschoben, das Kapitel ist aber schon wesentlich länger drauf (war wohl auch einfacher zu bewerkstelligen, da man hier keinen Verlag anfragen musste, ob sie eine Onlinestellung genehmigen).

SakuyaKira
05.03.2007, 14:09
kurz: die kapitel im MP kommen immer erst kurz/ im monat vor der veröffentlichung des manga raus?

Aya-tan
05.03.2007, 14:14
Sieht so aus. Alle Mangas/Manhwas, die im April erscheinen (also Ende März) sind bereits online, spätere Neuerscheinungen allerdings noch nicht.

SakuyaKira
06.03.2007, 12:09
hm, kann aba auch sein dass es gar kein kap. im MP geben wird.
(und wäre es nicht werbungs-mässig sinnvoller früher ne leseprobe zu bringen, so kurzfristig werden nicht mehr viele auf den zug aufspringen)

was ich nicht hoffe. O_O
bitte TP, bringt ne leseprobe *_*

Aya-tan
06.03.2007, 12:23
Wieso sollte keines kommen? (da müsste der koreanische Verlag ja strikt dagegen sein, dies wäre die einzige Möglichkeit)
Ein Monat vorher reicht eigentlich aus, man merkt sich schließlich die Titel vor und innerhalb von einem Monat sollte man sich schon entscheiden können, ob man sich die Serie kauft oder nicht. Außerdem kommen ja noch diese Beilegzettel und Flyer, die zusätzlich Werbung machen.

Ich brauch eigentlich gar kein Kapitel, da ich mich auf diese Serie festgelegt habe und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich umentscheide liegt fast bei 0.

Kagetora
06.03.2007, 13:52
Ja,ich werde es mir auch 100% kaufen.Der Titel und die Inhaltsangabe sind für mich völlig ausreichend.Natürlich sehen die Zeichnungen auch ganz passabel aus.Es ist mir eigentlich wurscht,ob nun ein Kapitel im MP erscheint oder nicht.

Filmfreak
06.03.2007, 14:34
Also ich wäre für ein Kapitel im Manga-Player, denn ich weiß noch nicht ob der Manhwa nun wirklich schlecht ist oder er nur so tut :)

Jo Kaps
06.03.2007, 22:59
Er ist gut, aber davon kann man sich schon bald im MP überzeugen. Denn natürlich kommt eine Leseprobe! :)

Filmfreak
07.03.2007, 17:40
Original von Jo Kaps
Er ist gut, aber davon kann man sich schon bald im MP überzeugen. Denn natürlich kommt eine Leseprobe! :)

Aber dann bitte 3 Kapitel.... sonst weiß ich ja gar nichts von dem Manhwa und kann mir dadurch noch viel mehr Einblick verschaffen :))

Happosai-Fan
07.03.2007, 17:47
Original von Gothic Sports

Aber dann bitte 3 Kapitel.... sonst weiß ich ja gar nichts von dem Manhwa und kann mir dadurch noch viel mehr Einblick verschaffen :))

Hast du nicht mal gesagt, der Manga Player würde zu viel verraten und deswegen fändest du ihn
doof? Komisch ...

Ich werde mir das erste Kapitel auch zuerst einmal durchlesen, da "Die Legenden ..." ein Titel
ist, von dem ich noch gar kein s/w-Bild gesehen habe.

Filmfreak
07.03.2007, 17:55
Original von Happosai-Fan
Hast du nicht mal gesagt, der Manga Player würde zu viel verraten und deswegen fändest du ihn
doof? Komisch ...

Wenn dann richtig, oder? nach Gothic Sports und Summer Rain (weshalb ich immer noch wütend bin) bin ich dafür das der Manga-Player von jeden Manga / Manhwa alles zeigen sollte und jedem den Spaß damit raubt. Da ich weiß das ich mir das net kaufen werde kann er mir nix kaputtmachen.

Manga-Freak Xtina
13.03.2007, 19:07
Aber denk auch an die anderen, die sich den Manga kaufen wollen. :D

Es hört sich jedenfalls vielversprechend an. Ich bin so ein kleiner Märchen-Fan und in Kombination mit Manga wird es sicher toll! ^^

CrazyFox
19.04.2007, 22:02
Original vom Manga-Freak Xtina:

Es hört sich jedenfalls vielversprechend an. Ich bin so ein kleiner Märchen-Fan und in Kombination mit Manga wird es sicher toll! ^^


Stimmt! Ich persönlich bin sowieso auch von Märchenumsetzungen in Manga-Form angetan und hab in diesem Sektor noch nichts Schlechtes präsentiert bekommen. Es war keinmal, Ludwig Revolution, diverse Paper Theatre Stories (zB. Todkäppchen) und nächsten Monat auch Grimms Manga wo ich von den Kaps im MP auch schon sehr angetan war. Märchen lassen sich einfach immer wieder neu erzählen. Auch im Animationgenre: siehe "Shrek" und "Die Rotkäppchen Verschwörung". Hmmm....ich schweife ab :drop:.

Freu mich schon wie ein Schnitzel auf "Die Legenden vom Traumhändler". Ich persönlich bin ja gespannt was für einen Stil der Manga einschlägt. Ob er eher düster, melanchonisch, witzig oder nachdenklich ist oder ob es von Story zu Story anders ist. Ich verbinde den Traumhändler immer noch viel zu sehr mit Count D von "Pet Shop of Horrors" XD. Wenn ich das Cover sehe ist der Erste an dem ich denke Count D ;). Keine Ahnung warum...der Stil des Gesichts, die Statur eventuell und da er auch Verkäufer ist...weil an den Haaren und dem Outfit kanns nicht liegen. :wiry:

SakuyaKira
19.04.2007, 23:04
ich wär für einen stil entweder schön shojo (glitzer, lange haare, ect) wo wie in Grimms Manga oder was Gothic-haftes (KY oder Midnight Opera).
jo, das wären so dir richtungen wenn es um bestehende stile gehen würde.

was ich absolut nicht abkönnen würde wären martial-arts stile á la Dragonball oder OnePiece. XD
(passt nit find i)

TH kommt im mai *grad geschaut hab*

Manga-Freak Xtina
20.04.2007, 16:39
Ah, Ich habe gerade , nachdem ich die Tokyopop-Newsletter gelesen habe, zum Manga Player geschaut. :D
Und "Die Legenden vom Traumhändler" haben mich wirklich sehr überrascht! ^^ Ich mag alles bis jetzt ganz gerne. ^^ Ich würde gerne noch ein wenig mehr vielleicht sehen, aber das kommt bestimmt noch,,,....
Na ja, ich finde die Zeichnungen auch besser, als ich gedacht habe... O.O
Aber... ein wenig verwirrend fand ich jetzt das mit diesem Jungen... Der scheint die ganze Zeit mit diesem Traumhändler oder sonst wer, kann auch diese Hexe sein, zu reden, während der Traumhändler die Geschichte erzählt.. oder sehe ich da was falsch...?

CrazyFox
20.04.2007, 20:18
:rolleyes2: Ganz große Klasse! Ein wenig verworren vom Storytelling aber sehr interessant. Hab da ein paar Zusammenhänge noch nicht so gecheckt aber das kommt noch wenn ich den ganzen Band in Ruhe lese ^^. Der Zeichenstil ist auch schöner als ich ihn mir vorgestellt hatte. Freu mich schon auf Bd. 1!

SakuyaKira
20.04.2007, 22:10
danke für´s kapitel :))
(kommt eventuell noch eines? *liiiiiiiiiiiiieb schau* ^oo^)


zum manhwa.
ich finds irgendwie nicht so prall.

ein junge träumt von Dornröschen. offensichtlich kontaktiert sie ihn im traum damit er kommt und sie wachküsst. also geht er zu dem schloß, dortz sitzt diese gestalt, erzählt ihm die geschichte und dann wird er wahrscheinlich hineinen gehen.
und entweder löst sie sich auf oder stirbt (wie in Ludwig Revolution) oder sonst was un-happy- end haftes.

oder es passiert irgendetwas was die sache elends in die länge zieht.

das thempo is nicht so meins. es geht viel zu schnell.
der händler taucht 2 mal auf ... so zur not, damit es so aussieht als sei er wichtig XD graue eminenz im hintergrund die schon alles weiß XD


der stil is ganz nach meinem geschmack.
sowas in der art hatte ich mir gewünscht :)
einige bilder würden etwas mehr hintergrund vertragen: einfach nur karos hinten als der TH auftritt, am himmel keine wolken nur schraffierung, die hintergründe und wände sind meist entweder seeehr weiß oder seeehr schwarz. da hatte wer entweder keine zeit oder keine lust.
man kann jetzt sagen >wollte sich auf die figuren konzentrieren< aber hintergrundfreie szenen ... XD und vor nem schönen hintergrund wirken die figuren (vor allem bei solchen themen) ja erst richtig.
ansonsten ... toller stil. haare, augen, schimmer, glitzer.
details hab ich jetzt nicht so viele gefunden. der ohrring der 15ten jährigen prinzessin und der spinnrad. jo, das kleid als man die prinessin das erste mal sieht. ansonsten stach nichts besonders hervor.
was schade is, weil alles in allem wirken die gewänder, sogar der anzug des TH der ja irgendwo schlicht sien muss, unter-besetzt *wortspiel* XD

und ich versteh nicht ganz wo wir sind ... zeit- mässig und in welcher welt.
ahand des gewandes des jungen würd ich sagen, wir sind in dieser welt und eigentlich in der gegenwart. - aber dann müsste man rechnen ... heute minus 100 jahre ... dann spielte die geschichte ende des 19ten Jhdts. ... das kann aber nciht sein, weil die mode von könig und königin stammt aus 2 oder 3 verschiedenen epochen.
gut, dann sind wir halt in der märchenwelt ... öhlm ... karo-hose und shirt? XD
irgendwie unmärchenhaft.
ich hab nichts gegen vermischungen, darum gehts in diesem manga ja, unter anderem ... aber selbst mit dieser eingeräumten toleranz, irritierts mich schon n bissi.


jo, da der manhwa noch nicht abeschlossen is, werd ich ihn mir derweil nicht kaufen. hab also noch ne weile um mir anzuschaun wie sichs entwickelt.
ich hab ja noch die hoffnung dass sie die geschichte derart spannend und aufrehgend entwickelt, dass der erste eindruck völlig getäuscht hat. stoff dafür wäre ja da ;)

guinness
21.04.2007, 09:11
Die Leseprobe hat mich echt umgehaun. Ich habe ja vorher noch überlegt, ob ich ihn mir kaufe, aber jetzt ist er sicher.

Countess_D
21.04.2007, 11:27
Der Manhwa war zwar schon vorbestellt bevor ich die Leseprobe gesehen habe, aber jetzt freue ich mich noch mehr drauf :uglydance:

CrazyFox
21.04.2007, 11:30
Ich bin zwar auch sehr angetan von TH aber ich muss es eventuell jetzt auch in den Hintergrund stellen da ich pleite bin und ein paar wichtigere Anschaffungen anstehen. Gekauft wirds auf jeden Fall...vl geht es sich ja doch noch aus...wenn nicht dann spätestens in den Sommermonaten. ^^

Manga-Freak Xtina
21.04.2007, 12:07
Ähm, Frage: (Habe ich diese Frage eigentlich schonmal gestellt? Mann, bin ich doof! >.<) Wie viele Bände des Traumhändlers sind eigentlich geplant? Ich weiß ja, dass es bisher 3 Bände gibt, aber ist die Serie etwa schon mit 3 Bänden abgeschlossen oder wie jettzt...?

Seraphina
23.04.2007, 16:11
Echt schöner Zeichenstil!

Der Kauf der Serie stand zwar schon vorher fest, aber damit ist er nun endgültig besiegelt! :]


PS:
Sind es denn nicht 4 Bände?
Die folgenden Cover lassen doch darauf schliessen!

http://img376.imageshack.us/img376/7100/bild7il2.jpg (http://imageshack.us)

guinness
23.04.2007, 16:25
Das zweite Cover gefällt mir am besten

Diana Hammermeister
23.04.2007, 16:36
Hallo,

also, in Korea sind bisher 4 Bände erschienen.

Gruß,

Diana

CrazyFox
23.04.2007, 17:21
Mir persönlich gefällt Cover 1 noch am Besten. ^^

Kagetora
23.04.2007, 19:50
Hab grade mal in den Manga Player geschaut und muss sagen,dass die Zeichnungen einsame spitze sind ^^
Ich freu mich schon riesig auf Band 1 http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s156.gif

guinness
28.04.2007, 22:25
Ich habe den Band jetzt gelesen und muss sagen, dass ich bei einigen Geschichten wirklich Gänsehaut bekommen habe.
Insgesamt hat mir der ganze Manhwa sehr gut gefallen. Ich hoffe der nächste Band wird noch besser.

Seraphina
02.05.2007, 13:09
Die Stories gefallen mir total gut!

Normalerweise müssten Märchen gar nicht verändert werden ... die meisten ( also die Originalgeschichten, die noch in den Büchern der Oma drinstehen, nicht das verwässerte und auf kindlich getrimmte Zeug von heute ) sind sowieso krass genug!

Aber die Autorin hat es geschafft, die Geschichten noch gruseliger bzw. skurriler darzustellen!
Dornröschen `ne "leere Hülle" ... Hänsel & Gretel als Psychopathen-Duo ... Die kleine Meerjungfrau und der Prinz, charakterlich unterste Schublade ... und das neue unbekannte Märchen ... alle waren interessant!

Die nächsten Geschichten dürften auch interessant werden: Rotkäppchen, Des Kaisers neue Kleider, Der gestiefelte Kater ( da dürften wir wohl etwas über die sprechenden Haukatze des Traumhändlers erfahren ), Rumpelstilzchen und `ne neue Story!

A´propos: Von den Rahmencharakteren gefällt mir am besten "der Quacksalber" *hehe* armer Traumhändler.

Und Geheimnisse gibt es auch en masse, angefangen von dem Traumhändler selber bis zu dessem geheimnisvollen "Samen-Spender" *öhöm* klingt jetzt etwas zweideutig!

Freu mich schon auf die nächsten Bände! :]

Countess_D
02.05.2007, 14:52
Ich hab den Manhwa vorhin auch gelesen und bin total begeistert *-* Die Stories sind absolut super und die Zeichnungen finde ich auch schön ^_^

Der Traumhändler ist ein Charakter genau nach meinem Geschmack und der "Quacksalber" ist auch genial :ugly:

Aya-tan
02.05.2007, 17:06
Original von Countess_D
Ich hab den Manhwa vorhin auch gelesen und bin total begeistert *-* Die Stories sind absolut super und die Zeichnungen finde ich auch schön ^_^

Der Traumhändler ist ein Charakter genau nach meinem Geschmack und der "Quacksalber" ist auch genial :ugly:

Hab ihn auch vorhin gelesen und kann dem nur zustimmen. Der Traumhändler mit gepflochteten Zöpfen gefällt mir persönlich am besten. :D

Manga-Freak Xtina
02.05.2007, 17:26
Original von Seraphina
http://img376.imageshack.us/img376/7100/bild7il2.jpg (http://imageshack.us)

Ich mag das erste noch am meisten, wobei natürlich alle schön sind... :rolling:

Kagetora
02.05.2007, 20:50
Hab mir die Legende vom Traumhändler Heute auch mal besorgt und werde mir Band 1 später noch zu Gemüte führen *___*
Die ersten paar Seiten hab ich mir schon angeschaut und der Traumhändler ist schon ein schnieker Kerl,genau nach meinem Geschmack :D Zwar schaut er ein wenig bedröhnt drein aber das macht ja nichts :ugly:

sorcery
02.05.2007, 21:57
Hm... Die Zeichnungen finde ich ja ziemlich schön, auch wenn mir die weiblichen Charas optisch nicht so ganz zusagen, wobei ich gar nicht so recht begründen kann, warum...

Aber die Geschichten konnten mich bisher noch nicht so ganz überzeugen. Hänsel und Gretel hatte schon was, aber bei Dornröschen gefiel mir nur das Ende und insgesamt fehlte es mir irgendwie an... Atmosphäre? An Ludwig Revolution kommt es bisher jedenfalls nicht heran.

Außerdem finde ich es schade, dass die Autorin im Epilog schreibt, dass sie die Rahmengeschichte zum Traumhändler aufgegeben hat...

Aya-tan
02.05.2007, 22:01
Mit Ludwig Revolution würde ich es nicht mal ansatzweise vergleichen, sind beide doch sehr unterschiedlich und auch der Erfahrungsgrad dürfte hier um ca. 10 Jahre geringer sein (Kaori Yuki ist ein Profi, wobei es mir vorkommt, dass die Manhwaka eher noch unerfahren ist).

Countess_D
03.05.2007, 14:02
Aber ich muss sagen, dass mir "Die Legende vom Traumhändler", obwohl ich Yuki sehr mag und sie wohl auch mehr Erfahrung hat, lieber mochte als "Ludwig Revolution" (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Ludwig nicht mochte ^.~).

JuliaBoonfate
10.05.2007, 16:14
Die Katzäääää! Ich steh auf diese Katze. *lol*
Und der Traumhändler ist natürlich... *sabber*
:)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Meerjungfrau fand ich superklasse. *lol* Dieser hypermiese Charakter, den die Gute hat, war schon herrlich.
Die Zeichnungen sind wie im Tarot-Café, das ich auch schon sehr mochte. Von daher bin ich an die Zeichnungen der Damen gewohnt. Sehr viele fließende Gewänder. Sehr traurig oftmals. Der arme Holzfäller hat mir Leid getan. Bin auf den nächsten Band gespannt.

.Shoko.
13.05.2007, 18:24
also ich stieß grad zufällig auf diesen manhwa

und ich muss sagen... wird gekauft ! :uglydance:
die zeichnungen im mangaplayer haben mich noch mehr umgehauen, als die cover *.* alles mein stil *~*


und ich hab mal ne frage an die, die den manhwa schon gelesen haben :o

~ : geht es da auch um des traumhändlers privatleben? also das man über seine vergangenheit und gefühle und etc. erfährt, oder wird nur bezug auf die märchen genommen ?

JuliaBoonfate
13.05.2007, 19:25
Zwischendrin wurde ein wenig auf seinen Alltag eingegangen, aber man hat noch nicht großartig viel von ihm erfahren. Wir werden uns gedulden müssen, ob da in weiteren Bänden noch mehr kommt. :)

Ellys
13.05.2007, 19:44
Ich hab den 1. Band jetzt auch verschlungen, und wie erwartet gefällt er mir besonders Storymäßig sehr gut :] Ich liebe ja Märchen, und besonders liebe ich es, wenn die Autoren sie nach ihrem Belieben abändern und in andere Geschichten verwandeln, die aber dennoch den selben Kern haben. Ich freu mich schon auf den 2. Band, weil ich auf "den gestiefelten Kater" gespannt bin :]

Kagetora
13.05.2007, 19:52
Original von Katja-chan
also ich stieß grad zufällig auf diesen manhwa

und ich muss sagen... wird gekauft ! :uglydance:
die zeichnungen im mangaplayer haben mich noch mehr umgehauen, als die cover *.* alles mein stil *~*


und ich hab mal ne frage an die, die den manhwa schon gelesen haben :o

~ : geht es da auch um des traumhändlers privatleben? also das man über seine vergangenheit und gefühle und etc. erfährt, oder wird nur bezug auf die märchen genommen ?
Jepp,sieht fantasitsch aus.Und vor allem gefällt mir,dass es mal grusel Märchen sind xD

Noch hat man nicht viel über sein Privatleben erfahren.Aber einige Szenen,haben sich in seinem Haus abgespielt und sein Freund ist eine sprechende Katze :D

In Band 2 wird die Geschichte von Rotkäppchen erzäht,da bin ich mal gespannt :hrhr:

susi_san
02.06.2007, 13:04
ich hab den manga zwar noch nich, aber das werde ich noch nachholen,
denn die geschichte hört sich super an!! *an geld komm muss* :drop:
das cover von band 1 gefällt mir mit am besten von den vier covern :)
mal sehen wann ich zum kauf komm...

EDIT:
der manga ist mein!! :hrhr:
und ich liebe ihn... vorallem den traumhändler *sabber*
die märchen sind super gestaltet bzw. umgestaltet worden,
ich kanns kaum abwarten den zweiten band zu lesen...
zwar hab ich jetzt kein lieblingskapitel in diesem band,
aber die story im ganzen fand ich supiii!! :rolling:
und wie schon gesagt, das cover is einsame spitze!!

Aranka Schindler
05.06.2007, 13:53
Ich habe gerade den dritten Band redigiert und möchte euch froh verkünden, dass man ein wenig mehr vom Traumhändler erfährt, woher er kommt und so ... Allerdings bleiben auch weiterhin noch einige Fragen offen ... Alles in allem ein super Band, die Geschichte von Schneewittchen ist klasse ... Aber ihr könnt euch jetzt erstmal auf Band 2 im Juli freuen ...

Aus dem Nachwort der Autorin in Band 3: Ich widerspreche dem, was ich im Nachwort zu Band 1 gesagt hab. Die Rahmengeschichte, die ich aufgeben wollte, kommt wieder zum Vorschein. Hoffentlich freut ihr euch drauf!

JuliaBoonfate
05.06.2007, 16:55
*Wheeee*
Vielen Dank für die Info! :) Dann können wir uns alle drauf freuen.

Kagetora
05.06.2007, 16:58
Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.^^

susi_san
05.06.2007, 18:03
Original von Kagetora
Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.
wer freut sich da nich?! :ugly:


Original von Aranka Schindler
Aus dem Nachwort der Autorin in Band 3: Ich widerspreche dem, was ich im Nachwort zu Band 1 gesagt hab. Die Rahmengeschichte, die ich aufgeben wollte, kommt wieder zum Vorschein. Hoffentlich freut ihr euch drauf!
ich finds toll, dass jeong-a lee ihre anfangs aufgegebene rahmengeschichte wieder aufgenommen hat...

Kagetora
06.06.2007, 04:14
Original von susi

Original von Kagetora
Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.
wer freut sich da nich?! :ugly:
Ich hätte schwören können, dass du dich nicht drauf freust :ugly:


Orginal von Aranka Schindler
die Geschichte von Schneewittchen ist klasse.....
Da bin ich doch mal gespannt und hätte gerne, dass die Sieben Zwerge versuchen, Schneewittchen zu töten und die böse Stiefmutter, ist die Retterin in der Not :ugly:b

JuliaBoonfate
06.06.2007, 08:25
Original von Kagetora
Da bin ich doch mal gespannt und hätte gerne, dass die Sieben Zwerge versuchen, Schneewittchen zu töten und die böse Stiefmutter, ist die Retterin in der Not :ugly:b

Woah, das wäre mal abgedreht. *lol*

Seiji Sawamura
08.06.2007, 23:08
Die Legenden vom Traumhändler werde ich mir auch noch holen.

Shuichi
08.06.2007, 23:14
Normalerweise ist das ja nicht mein Genre, aber die Story hört sich so gut an und die Zeichnungen gefallen mir auch, da werd ich mir den Manga auch zulegen :)

.Shoko.
09.06.2007, 10:58
i-wie erinnert mich der Traumhändler ein bisschen an K aus I wish...
genauso gefühllos. wer weiss? vllt verliebt er sich ja wie K XD
fänd ich i-wie toll /D Traumhändler braucht ein bisschen Leben in der Bude :uglydance:

achja ich hab mir den 1.Band durchglesen und fand ihn eig sehr gut :3
Das von der Meerjungfrau fand ich sehr schön **~
da kann man nie sicher sein ob Happy Ends kommen oder nicht oô

JuliaBoonfate
09.06.2007, 11:02
Die Meerjungfraustory fand ich auch klasse. :)
Mal was anderes als sonst. Kennst du schon "Grimms Märchen", Katja-chan? (Ah, und woher ist dein Avatar? Das sieht toll aus!)

.Shoko.
09.06.2007, 11:25
Original von JuliaBoonfate
Die Meerjungfraustory fand ich auch klasse. :)
so schön romantisch aber auch gleichzeitig i-wie traurig und grausam, findest du nicht? **~ hat direkt meinen Nerv getroffen *.* War froh das es gut ausging xD
welche fandest du denn noch gut ? ^^


Mal was anderes als sonst. Kennst du schon "Grimms Märchen",
nein noch nicht, ich weiss nicht ob mir das so zusagt ^^'' ich mag keine fröhlichen lustigen Märchen, sondern eher solche düsteren wie beim Traumhändler ;>


(Ah, und woher ist dein Avatar? Das sieht toll aus!)
danke ;) ist aus Verführung und Liebe von Hyeon-Sook Lee ^^
würde ich dir übrigens empfehlen :> :ugly:

JuliaBoonfate
09.06.2007, 12:08
Mir hat noch das Dornröschen gefallen. Total gruslig, aber irgendwie hatte das was. Und die beiden Kiddies (wohl Hänsel und Gretel oder?) waren auch heftig. *lol*

Okay, Grimms Märchen ist eher witzig. :) Ich mochte das sehr, bin aber allgemein eher Märchenfan, daher nehm ich alles. *lol*

Ah, ich hatte mir schon gedacht, dass es das sein könnte. Schleich ich noch so drum rum. *g* Mal schauen. Vielleicht hol ich es mir doch noch.

Kagetora
09.06.2007, 12:55
Original von Katja-chan
i-wie erinnert mich der Traumhändler ein bisschen an K aus I wish...
genauso gefühllos. wer weiss? vllt verliebt er sich ja wie K XD
fänd ich i-wie toll /D Traumhändler braucht ein bisschen Leben in der Bude :uglydance:
Klar, am Ende kommt er noch mit diesem Wissenschaftler zusammen, der ihm dieses Gebräu gegeben hat, damit die Meerjungfrau Beine bekommt :ugly:.

.Shoko.
09.06.2007, 13:33
Original von Kagetora
Klar, am Ende kommt er noch mit diesem Wissenschaftler zusammen, der ihm dieses Gebräu gegeben hat, damit die Meerjungfrau Beine bekommt :ugly:.
da fällt mir doch was ein :ugly: hast du auch gedacht der TRaumhändler sei eine Frau? Dieser Zopf und die Ohrringe, als er zu Hause war.. haben mich i-wie irritiert. :ugly:


at JuliaBoonfate : jaa ich fand das letzte i-wie doof :/ und zu grausam ;__;

Verführung und Liebe würde ich dir unbedingt empfehlen *-*v

Kagetora
09.06.2007, 13:57
Original von Katja-chan

Original von Kagetora
Klar, am Ende kommt er noch mit diesem Wissenschaftler zusammen, der ihm dieses Gebräu gegeben hat, damit die Meerjungfrau Beine bekommt :ugly:.
da fällt mir doch was ein :ugly: hast du auch gedacht der TRaumhändler sei eine Frau? Dieser Zopf und die Ohrringe, als er zu Hause war.. haben mich i-wie irritiert. :ugly:
Stimmt, bei der Hänsel und Gretel Story.....er hatte sogar zwei Zöpfe und mit den Klunkern an seinen Ohrläppchen hätte man Ringewerfen spielen können :ugly: In dem Moment dachte ich nur: "Oje, zieh wieder den Anzug an und setz den Hut auf". :ugly:

Aya-tan
09.06.2007, 14:07
Mir gefiel er aber in diesem Look besser als mit Anzug und Hut. So was sieht man doch nicht alle Tage. :ugly:

JuliaBoonfate
09.06.2007, 14:08
Aber, aber, aber... die langen Haaaaaare! *sabber* *Hände reinwühlen will* :)

.Shoko.
09.06.2007, 14:20
er sah trotzdem wie eine Frau aus, die ein deprimierter Single war. Naja, macht ihn für mich nur noch exzetrischer, was nicht unbedingt schlecht ist ;3
so kann man ihn sich leichter merken. :ugly:

wie fandet ihr den Assistenten von ihn? ich fand wo er sich zur Katze verwandelte so... süüüüß >_<

JuliaBoonfate
09.06.2007, 14:22
Die Katze sah erstmal immer aus wie ein Klumpen. *lol*
Aber ein niedlicher Klumpen. *grins*

Kagetora
09.06.2007, 14:28
Original von Vampire
Mir gefiel er aber in diesem Look besser als mit Anzug und Hut. So was sieht man doch nicht alle Tage. :ugly:
Ja, Gott sei Dank. :ugly: Aber ich kann auch verstehen, dass der Traumhändler zuhause etwas Floddermäßiger rumlaufen will. :ugly:

@Katja-chan: Ein ziemlich temparamentvolles Kätzchen, aber auch ziemlich süß, solange er sich nicht in einen Menschen verwandelt. :D


Orginal von JuliaBoonfate
Aber, aber, aber... die langen Haaaaaare! *sabber* *Hände reinwühlen will* :)
ich seh schon, der hat´s dir angetan, aber bitte ertrink nicht in deinem eigenen Sabber :D

PS: Ein bisschen was von ´nem Klumpen hat die Katze schon, sieht man am besten am Anfang von der Meerjungfrau Story. :ugly:

JuliaBoonfate
09.06.2007, 14:53
Ich liebe halt Charas mit langen Haare. *g* *ganz schnell aufwisch, bevor Kagetora ausrutscht* ;)

Kagetora
09.06.2007, 15:34
Auf mich wirkt der Traumhändler ein wenig zu feminin (Kein Wunder, dass sein Kumpel ihn anbaggert :ugly:) trotzdem sind seine Haare eine Augenweide. :D Aber muss ziemlich umständlich sein, diese ellenlangen Zotteln täglich zu bürsten. :ugly:


Orginal von JuliaBoonfate
ganz schnell aufwisch, bevor Kagetora ausrutscht* ;)
Danke, die Verletzungsgefahr war nämlich imens. :D

JuliaBoonfate
09.06.2007, 16:03
Och, ich biete mich als Haarbürster an. *grins*
Die Geschichten erinnern mich mitunter ein wenig an die von "Tarot-Café". Die waren auch so mit einem unterliegenden Gefühl von Grausamkeit.

.Shoko.
09.06.2007, 16:50
Original von Kagetora
Auf mich wirkt der Traumhändler ein wenig zu feminin (Kein Wunder, dass sein Kumpel ihn anbaggert :ugly:)

ich finde das nicht unbedingt schlecht.. er hat etwas an sich, sowas spezielles ôo für eine Frau wäre er zu männlich i-wie <D schon allein wie er schaut und seine ganze Person.. /D
I-wie mag ich das. Wäre schon langweilig wenn er stinknormal rumlaufen würde. Er ist eben ne interessante Persönlichkeit *.*

Kagetora
09.06.2007, 18:21
Ohne Frage ist er ziemlich interessant. Im 3.Band erfahren wir ja endlich mehr über ihn *__* Allerdings frage ich mich, was er mit Hänsel und Gretel angestellt hätte, wären sie seine Samen gewesen wären? :ugly: In dem Augenblick war er zum fürchten. xD

@Julia: Das war mir klar :ugly:v
"Tarot-Cafe" ist doch von Sang-Sun Park. Seit Les Bijoux liebe ich ihre Werke.:love1:

Ellys
11.06.2007, 22:03
Is "Tarot Café" auch so ähnlich? Dann muss ich mir das nämlich unbedingt zulegen >.<

Ich find den Traumhändler auch ganz hübsch, wie er wohl heißen mag? :wiry:

JuliaBoonfate
12.06.2007, 11:34
Schau halt mal bei der Buchhandlung rein. Tarot Café besteht eben aus verschiedenen Kurzgeschichten, die durch den Tarot Laden verbunden sind. Später dann geht es mehr um die Besitzerin und ihre Vergangenheit. Ziemlich abgedreht, aber auch sehr schön gezeichnet.

Shuichi
13.06.2007, 13:00
Original von Kagetora
Auf mich wirkt der Traumhändler ein wenig zu feminin


Hab mir den Band gestern auch geholt und bis in die Nacht rein gegrübelt, ob er nun eine Frau oder ein Mann ist... Dann hab ich heute Kagetoras Eintrag gesehen und hatte endlich Gewissheit!!

Ich hatte mir nämlich schon überlegt, dass er evtl. eine Frau ist und sich dank des Hutes in einen Mann bzw. in den Traumhändler verwandelt :tock: Ich weiß, klingt i-wie komisch, aber bei solchen Storys weiß man ja nie :yes:

Salamandra
13.06.2007, 17:12
Original von Katja-chan

Original von Kagetora
Auf mich wirkt der Traumhändler ein wenig zu feminin (Kein Wunder, dass sein Kumpel ihn anbaggert :ugly:)

ich finde das nicht unbedingt schlecht.. er hat etwas an sich, sowas spezielles ôo für eine Frau wäre er zu männlich i-wie <D schon allein wie er schaut und seine ganze Person.. /D
I-wie mag ich das. Wäre schon langweilig wenn er stinknormal rumlaufen würde. Er ist eben ne interessante Persönlichkeit *.*
das finde ich allerdings auch....
dann wäre es nicht halb so interressant, wäre der Traumhändler n ganz gewöhnlicher mensch...

Aya-tan
14.06.2007, 12:39
Hab mir mal Band 2 und 3 angesehen, es verspricht spannend zu werden (hab aber nichts verstanden). Jetzt freu ich mich umso mehr auf die nächsten Bände, da kommen noch so einige schnuckelige Typen vor :uglydance:

.Shoko.
14.06.2007, 12:50
schnuckelig ? *.* naja... bisher waren die doch alle recht... lecker <D
ich freue mich auch auf die nächsten Bände, ganz besonders weil ich endlich über die Vergangenheit vom Traumhändler erfahren will **


at blue : stimm mir nicht zu... das ist gegen die natur :ugly:'

bzw.

ich wollte mal fragen ob hier einem i-was nicht am Manhwa gefallen hat? o.O

Aya-tan
14.06.2007, 12:58
Es kommen aber noch sehr viel mehr Männer vor (insbesondere Fans von langen Haaren können sich in diesen beiden Bänden satt sehen :D).

Ich kann momentan noch nichts Negatives feststellen, das ich bemängeln müsste. Für einen Einstiegsband war es doch sehr solide.

Kagetora
14.06.2007, 13:23
@Shuichi: Ich kann eigentlich immer sehr gut männlein und weiblein in Mangas oder Manhwas unterscheiden. Der Traumhändler ist bestimmt metrosexuell, sagt man doch heutzutage zu solchen Männern. xD Einer meiner Freunde, sagte mal zum Traumhändler: "Ist doch nur ein halber Mann" :ugly: Dazu kann ich nur sagen: Das ist der Neid der besitzlosen. :uglyengel:

@Vampire: Ist auch einer dabei, der lange schwarze Haare hat? Hab´s nämlich momentan mit solchen Exemplaren. :ugly:

JuliaBoonfate
14.06.2007, 13:51
Metrosexuell... Mei, ich finde das furchtbar, das alles in Schachteln gepackt werden muss. Der Mann versteht es halt, sich zu kleiden – im Gegensatz zu manch anderem. *lol*
So könnte man es auch ausdrücken.

Bisher hatte ich nichts negatives.
Aber für einen schwarzhaarigen wäre ich auch mit langen Haaren. :D

Kagetora
14.06.2007, 14:10
Wenn ich ehrlich bin, kenn ich das Wort erst, seit David Backham. :ugly: Ehrlich gesagt, finde ich es auch deppert, vor allem, wenn das manche Männer von sich selbst behaupten.
Dann drücken wir es mal so aus, der Traumhändler ist ein wenig extravagant. :D

@Julia: Bis du auch seit Kyo, auf den Geschmack gekommen?xD

.Shoko.
14.06.2007, 14:31
Metrosexuell... ist nicht so mein Ding..

Ich sehe den Traumhändler nicht unbedingt als metrosexuell an, nur weil er zwei Ohrlöcher hat und lange Haare.
Ich empfinde ihn als.. Model oder sowas, als ein ''Künststück'' ôo
Er braucht auch eine Frau, die ihm ebenbürtig ist. Von innerer und äußerer Ausstrahlung ;>
und ich hoffe die wird auch erscheinen *-*

Aya-tan
14.06.2007, 15:00
@ Kagetora
Ich schau mal daheim genauer nach (bin grad auf der Arbeit). Ich hab mehr hellhaarige Bishies gesehen und einen der schulterlange schwarze Haare hatte.

Ich kenne jemanden sogar persönlich, der sich als metrosexuell bezeichnet: mein kleiner Bruder :ugly:

Kagetora
14.06.2007, 15:22
Original von Vampire
@ Kagetora
Ich schau mal daheim genauer nach (bin grad auf der Arbeit). Ich hab mehr hellhaarige Bishies gesehen und einen der schulterlange schwarze Haare hatte.

Ich kenne jemanden sogar persönlich, der sich als metrosexuell bezeichnet: mein kleiner Bruder :ugly:
Schulterlang ist doch auch nicht übel. Möchte mal gerne wissen, wie sein "Kolege" aussieht, der quasi Hänsel und Gretel erschaffen hat. Hoffentlich auch zum dahinschmelzen.xD
Auf der Arbeit kann man auch schlecht Manhwas lesen. :ugly:

PS: Mein kleiner Bruder bezeichnet sich nicht so (Kein Wunder, er ist Counter Striker :ugly:).

@Katja: Das wird schwierig, für den Traumhändler eine Frau zu finden. Schöner als er, kann nämlich keine sein *__* :ugly:

Aya-tan
14.06.2007, 17:12
Also es tauchen insgesamt vier schwarzhaarige auf, die Katze :D, zwei mit schulterlangen Haaren und einer mit kurzen.
Band 2 wird auf jeden Fall lustig, da muss ich noch nicht mal koreanisch verstehen, um das zu wissen. :ugly:

Salamandra
14.06.2007, 17:19
Original von Katja-chan

ich wollte mal fragen ob hier einem i-was nicht am Manhwa gefallen hat? o.O
der zeichenstil :ugly:
er war mir zu eckig... bzw keine schönen rundungen... alles so... ja, eckig eben...

.Shoko.
14.06.2007, 19:06
Original von -blue-

Original von Katja-chan

ich wollte mal fragen ob hier einem i-was nicht am Manhwa gefallen hat? o.O
der zeichenstil :ugly:
er war mir zu eckig... bzw keine schönen rundungen... alles so... ja, eckig eben...
ich liebe den zeichenstil.. er passt genau. genau das richtige für die story und überhapt ist er schön. Er kommt mir i-wie so... gefühllos rüber XD
ka, aber das mag ich (:

Shuichi
14.06.2007, 20:07
Also mir hat der Zeichenstil anfangs auch nicht so ganz zugesagt, aber wie Katja-chan schon angemerkt hat: Er passt zur Story!

JuliaBoonfate
14.06.2007, 22:05
Es ist halt der typische koreanische Stil. Ich finde, er passt dazu.
Na, dann können wir uns ja noch auf schwarzhaarige Bishi's freuen. ;)

imported_vietgirl
14.06.2007, 23:28
klingt ziemlich gut die kritik hier, ich leg mir den manhwa jetzt auch zu!

Kagetora
15.06.2007, 17:36
Original von JuliaBoonfate
Es ist halt der typische koreanische Stil. Ich finde, er passt dazu.
Na, dann können wir uns ja noch auf schwarzhaarige Bishi's freuen. ;)
Ja, die schwarzhaarigen stehen bei mir auf der Liste momentan ganz oben. :D

Aber ich find den zeichenstil auch wunderschön *__* Nur die Gesichter der Frauen, erscheinen mir ab und zu etwas unförmig.xD

Salamandra
15.06.2007, 17:39
Original von Kagetora
Nur die Gesichter der Frauen, erscheinen mir ab und zu etwas unförmig.xD
bzw zu maskulin :rolling:

.Shoko.
15.06.2007, 17:42
Original von -blue-

Original von Kagetora
Nur die Gesichter der Frauen, erscheinen mir ab und zu etwas unförmig.xD
bzw zu maskulin :rolling:
tz. dann ist der Traumhändler aber zu feminin. :ugly:

Salamandra
15.06.2007, 17:46
Original von Katja-chan

Original von -blue-

Original von Kagetora
Nur die Gesichter der Frauen, erscheinen mir ab und zu etwas unförmig.xD
bzw zu maskulin :rolling:
tz. dann ist der Traumhändler aber zu feminin. :ugly:
findest du?
feminim ja, abaer nicht zu, eher genau richtig (für seinen Chara)

.Shoko.
15.06.2007, 17:55
Original von -blue-
findest du?
feminim ja, abaer nicht zu, eher genau richtig (für seinen Chara)
naja doch. ich fand er sha zuerst aus wie eine Frau. Diese arrogante Ausstrahlung und diese Schönheit noch dazu dieser Charakter ôo
sowas gibt es nicht in der männlichen version ( jedenfalls nicht auf dieser welt )

ich glaube vllt findet ihr deswegen die Fraeun zu ''männlich'' weil sie wie der Traumhändler aussehen bzw. nicht mal halb so zerbrechlich und künstlerisch

JuliaBoonfate
15.06.2007, 19:09
Hm, die weiblichen Figuren finde ich schon hübsch. Die Meerjungfrau war genial.
Bei anderen koreanischen Mangas hab ich da mehr Schwierigkeiten (bei beiden Geschlechtern, z.B. Kiss me Princess – da finde ich die Zeichnungen mitunter richtig schlecht, aber die Geschichte ist einfach zu genial, um sie sein zu lassen. *lol*).

Kagetora
15.06.2007, 21:20
Kiss me Princess fand ich auch nicht so berauschend, hab den 1.Band auch nur gelesen, weil ich ihn mit ein paar anderen Bänden als Werbegeschenk bekommen habe.

Zur Meerjungfrau: Auf einigen Seiten sah sie sehr hübsch aus, vor allem ihre Haare waren ein Traum.^^
Aber als ich dann die letzte Seite dieser Story sah, als der Prinz sie hoch hielt, schien der Kopf von ihr ziemlich groß zu sein und die Arme waren viel zu dünn. :ugly:

JuliaBoonfate
15.06.2007, 22:04
Kiss me, Princess ist spannend, wenn man mal weitergelesen hat. *g*

Stimmt. Ich hoffe noch auf Besserung der Zeichenkünste der Autorin. Dauert ja länger, so eine Reihe und die bekommen auch immer ein wenig mehr Übung. ;)

.Shoko.
16.06.2007, 11:38
Original von JuliaBoonfate
Kiss me, Princess ist spannend, wenn man mal weitergelesen hat. *g*

dito [:


bzw. gibt es eig noch andere Werke von dem Zeichnerin des Traumhändlers? ôo
ich mag seinen Zeichenstil nämlich sehr [: und die außergewöhnlichen Charakteren die sie so erfindet, habn's mir auch richtig angetan ;>

( thx, vampire, habs ausgebessert XD'' )

Aya-tan
16.06.2007, 11:55
Ich glaub, das ist eine Frau, die das zeichnet. (ich liebe ihren Zeichenstil)

Ich bezweifle, dass sie noch andere Werke hat, da es sich im ersten Band so angehört hatte als ob sie es noch nicht allzu lang macht.

susi_san
30.06.2007, 22:06
bin gerade mit dem zweiten band fertig geworden...
insgesamt is er nur ein müh weniger gut als der erste,
aber dennoch genauso schön gezeichnet und umgesetzt...
nur die "barbatos"-geschichte mag ich nich so dolle, denn das is ja kein typisches märchen (für mich zumindest)...

das beste is: der traumhändler wird immer sexier *lechz* :ugly:

Salamandra
01.07.2007, 12:20
Original von susi
bin gerade mit dem zweiten band fertig geworden...

ist der schon draußen?
mein gott.. wird zeit das ich in die stadt komm. echt...

Kagetora
01.07.2007, 12:25
Anscheinend ja.
Ich werde mir den 2.Band wohl die kommende Woche holen.


Orginal von susi
das beste is: der traumhändler wird immer sexier *lechz* :ugly:
*sabber* :ugly: Das hört Frau doch gerne.xD

susi_san
01.07.2007, 12:29
Original von -blue-

Original von susi
bin gerade mit dem zweiten band fertig geworden...

ist der schon draußen?
mein gott.. wird zeit das ich in die stadt komm. echt...

hat mich ja auch gewundert, aber die tokyopop-novis für juli sind wirklich sehr früh rausgegangen...
ich will mich nich beschweren :uglydance:

EDIT: mein lieblingskapitel is diesmal übrigens "Der gestiefelte Kater" und danach "Rotkäppchen"
die restlichen drei teilen sich den dritten platz :)

JuliaBoonfate
01.07.2007, 12:44
Bestellt isses, aber noch nicht da. *grins*
Bin ja schon sehr gespannt!

Kagetora
01.07.2007, 13:16
Ach ja, wie gern hätte ich jetzt Band 2 *träum* Vor allem die Rotkäppchenstory interessiert mich.^^
Hab mir den Band eben auch zur Abholung bestellt, damit ich ihn auch ja rechtzeitig bekomme.xD

guinness
01.07.2007, 13:28
Ich hab den zweiten Band seit gestern und mir gefällt 'Rotkäppchen' am besten, danach kommt mit geringem Abstand 'Der gestiefelte Kater'.

Salamandra
03.07.2007, 12:41
komm grad von der STadt und dort hatten sie weder GmL noch den Traumhändler -.-

JuliaBoonfate
03.07.2007, 14:28
Naja, bei mir wurden sie auch noch nicht verschickt. :) Tröste dich, du bist nicht alleine im Warten. ;)

Salamandra
03.07.2007, 15:16
XD na wenigstens etwas

danke für den trost :flausch:

Spielzeugsoldat
04.07.2007, 18:16
Mein Band wurde heute verschickt, aber da ich erst am Freitag heimkomme kann ich auch erst dann frühstens lesen, dabei bin ich schon so gespannt wie es weitergeht ..

Aya-tan
08.07.2007, 01:42
So ich hab den Band gelesen und fand ihn wirklich gut gelungen.

Aber Barbatos find ich etwas verwirrend, der Dämon sieht dem Traumhändler verdächtig ähnlich (tragen sogar dieselben Ohrringe). Aber das war die witzigste Geschichte im Band.

Am schönsten fand ich den gestiefelten Kater, das Ende hat mich gerührt.

Rotkäppchen war schön schaurig, das Ende war einfach klasse gedreht, wie sie da saß mit ihrer toten Stiefmutter und -schwestern. Hat mir ziemlich gut gefallen.

In Band 3 erwarten uns folgende Märchen:
- Schneewittchen
- Der Froschkönig
- Aschenputtel (2 Kapitel)
- letztes Märchen sagt mir jetzt nichts (2 Kapitel)

guinness
08.07.2007, 06:18
Auf Schnewittchen bin ich ja mal gespannt.

JuliaBoonfate
08.07.2007, 21:26
Das letzte Märchen ist Jack und die Bohnenstange. *g*
Das, wo er hochklettert, die goldene Harfe vom Riesen klaut (und die Gans, die goldene Eier legt), runterklettert, ganz schnell das Teil abhackt, während der Riese noch runterklettert, und so den Riesen tötet und mit seiner Mami ganz glücklich bis ans Ende seiner Tage lebt. ;)
Julie, die Märchentante :D

susi_san
09.07.2007, 13:53
Original von JuliaBoonfate
Das letzte Märchen ist Jack und die Bohnenstange. *g*
Das, wo er hochklettert, die goldene Harfe vom Riesen klaut (und die Gans, die goldene Eier legt), runterklettert, ganz schnell das Teil abhackt, während der Riese noch runterklettert, und so den Riesen tötet und mit seiner Mami ganz glücklich bis ans Ende seiner Tage lebt. ;)


das märchen is doch eigentlich relativ bekannt... naja, man kann ja nich alles kennen... :)

Aya-tan
09.07.2007, 13:57
Wirklich viel hab ich auch nicht erkannt, ich hab zwar eine Harfe gesehen und dann ein Gläschen voll Bohnen, aber sonst erkannte ich nicht viel aus dem Märchen (scans sind ja jetzt auch nicht qualitativ hochwertig). Das Märchen an sich ist mir schon bekannt, wollte allerdings auch nichts falsches schreiben, also hab ich es lieber gelassen, war mir eben nicht wirklich sicher.

Seraphina
09.07.2007, 18:00
So, jetzt hab ich den zweiten Band durch! ^^

Die Stories sind viel unterschiedlicher als im ersten Band ( gruselig und witzig )!

Bei der ersten Geschichte "Rotkäppchen", mußte ich nochmal zurückblättern nachdem ich ein paar Seiten las ... dachte zunächst, ich hätt den Titel nicht richtig gelesen. Das war ja eher ein Rotkäppchen-Aschenputtel Mix. Aber nicht schlecht, zwei Märchen so zu verschmelzen.

Jetzt kenn ich den Namen vom Traumhändler: Barbatos
Und er ist ein Dämon ( warum wundert mich das nicht? ^^ )
Das heißt, falls er´s wirklich ist ... Babatos sieht aber genaus aus wie der Traumhändler, v.a. die Frisuren sind identisch! Also von daher ...

Bei dem gestiefelten Kater hab ich das Ende irgendwie nicht ganz gecheckt ... was hat sich dieser Ray denn nun zuletzt gewünscht? Wer kann´s mir sagen?

Aya-tan
09.07.2007, 18:09
Ray wünschte sich, dass Marthago sich an ihn erinnern wird, wenn er tot ist.

susi_san
09.07.2007, 18:21
Original von Seraphina
Bei der ersten Geschichte "Rotkäppchen", mußte ich nochmal zurückblättern nachdem ich ein paar Seiten las ... dachte zunächst, ich hätt den Titel nicht richtig gelesen. Das war ja eher ein Rotkäppchen-Aschenputtel Mix. Aber nicht schlecht, zwei Märchen so zu verschmelzen.


genau so gings mir auch :drop: ich hab auch erst gedacht, ich hätte den titel falsch gelesen, aber es war eben ein mix aus beiden märchen :)

Wintersonne87
10.07.2007, 16:30
Weiß jemand auf wieviele Bände der Traumhändler ausgelegt ist? bei TP auf der Homepage steht zwar 3 aber ist er denn auch schon wirklich mit dem 3. Band abgeschlossen?

Aya-tan
10.07.2007, 16:34
Da es einen 4. Band gibt, kann die Serie schon mal nicht mit 3 Bänden abgeschlossen sein. Da die Manhwaka erst mit Band 3 richtig ihrer Hintergrundstory beginnt, bezweifle ich, dass es mit Band 4 schon zu ende ist.

Wintersonne87
10.07.2007, 16:51
ach so? oO
Danke für die Info ^^

-Vision-
10.07.2007, 22:23
die serie erscheint immer noch im koreanischen sugar magazin

aber es ist lange her das ein taschenbuch erschien sprich band 4 erschien in korea am 12. 2006 und ich würde sagen lang ists her O_o

JuliaBoonfate
11.07.2007, 13:09
Sagt mal, ist Marthago jetzt die Katze vom Traumhändler oder hab ich da was falsch verstanden?
Und der Kerl bei Rotkäppchen war die Katze vom Traumhändler, richtig?
Die Schneiderin war ja soooo putzig!
Und Rumpelstilzchen auch. *g* Wie der Traumhändler da so verkatert aufwacht. *kicher* Das Gesicht von der Katze! *sich kaputtlach* Herrlich! So ein tolles Märchen. Und dann der Herzinfarkt beim König! *lol*
Hm, geht die Story von Barbatos noch weiter? Die ist irgendwie so abgedreht, dass sie total aus dem Rahmen fällt. *g*

Kagetora
11.07.2007, 15:24
Original von JuliaBoonfate
Sagt mal, ist Marthago jetzt die Katze vom Traumhändler oder hab ich da was falsch verstanden?
Und der Kerl bei Rotkäppchen war die Katze vom Traumhändler, richtig?
Die Schneiderin war ja soooo putzig!
Ich glaube ja. Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, ob es die Katze vom Traumhändler ist. Denn irgendwie sieht das Kätzchen im 2.Band noch besser aus, als im 1. *Sabber* :D
Die Schneiderin hatte ein sehr großes Durchhaltevermögen. :ugly: Naja, hat sich im Endeffekt gelohnt.

Hab bis jetzt auch nur bis zur Mitte des Bandes gelesen. Rumpelstilzchen und Barbatos hab ich noch vor mir.^^

Die Rotkäppchen-Story hat meinen Geschmack mal wieder getroffen, schön gruselig und tragisch. :D

JuliaBoonfate
11.07.2007, 16:00
Ja, die Katze (die richtige Katze, net der Kerl *lol*) sieht totaaaal putzig aus! *knuffeln will*

Kagetora
11.07.2007, 16:05
*lol*Die sah aber auch zu süß aus, mit ihrem Verbändchen ums Bein. Ich will auch so eine Katze haben, die sich in einen hübschen Kerl verwandelt. :D

JuliaBoonfate
11.07.2007, 16:08
Stell dich hinten an! :bigt: :D

Kagetora
11.07.2007, 16:15
Dann käme ich ja nie dran, bei dieser endlos Schlange. :ugly:

Naja, bin schonmal auf die restlichen 2 Storys gespannt. Die abgewandelten Märchen sind einfach grandios. :]

JuliaBoonfate
11.07.2007, 16:21
Berichte, was du von Barbatos hältst. ;) Das würde mich interessieren.

Kagetora
11.07.2007, 21:18
Also gut, ich berichte.*g*
Rumpelstilzchen war zwischen den Horrormärchen mal wieder eine süße abwechslung, wie auch schon"Des Kaisers neue Kleider". Trotzdem gefallen mir die blutigeren Geschichten mehr.xD
Aber die Barbatos-Story ist ja ziemlich angedreht.*lol* Der arme Dämon Barbatos musste wohl oder übel eine heiße Nacht mit einem anderen Dämon verbringen.:hrhr:
Ich frag mich immer noch, wie er die Schultoilette zur Explosion gebracht hat? So viel Druck auf der Blase? :ugly: Irgendwie erinnert er mich auch ein wenig an K, aus "I Wish".xD
Und du hast recht Julia, die Story fällt ja total aus dem Rahmen und hat meine Lachmuskeln ziemlich strapaziert. :lol:

JuliaBoonfate
11.07.2007, 23:32
Jaaa! Genau! Wie K! Ich liebe K! :)
Ich mag die humorvolleren Märchen lieber. *g* Also haben wir beide, was wir wollen. :D

.Shoko.
13.07.2007, 08:20
Original von JuliaBoonfate
Jaaa! Genau! Wie K! Ich liebe K! :)

ich auch :love1:

muss mir noch Taumhändler 2 kaufen xD

Aranka Schindler
13.07.2007, 10:58
Leider ist die Info auf unserer Seite nicht mehr ganz aktuell und wird bald geändert. Es gibt tatsächlich momentan 4 Bände und es geht danach auch noch weiter. Anbei schon mal ein kleiner Spoiler auf Band 4:
Dort gibt es nämlich folgende Märchen:

Die Schneekönigin
Rapunzel
Der Goldene Vogel
Blaubart

JuliaBoonfate
13.07.2007, 11:22
Ich dachte im ersten Moment, dass Barbatos Blaubart wäre. *lol*
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass der noch seinen Auftritt bekommt. Das ist bestimmt ein Märchen für Kagetora. :D

.Shoko.
13.07.2007, 11:33
Original von Aranka Schindler
Leider ist die Info auf unserer Seite nicht mehr ganz aktuell und wird bald geändert. Es gibt tatsächlich momentan 4 Bände und es geht danach auch noch weiter. Anbei schon mal ein kleiner Spoiler auf Band 4:
Dort gibt es nämlich folgende Märchen:

Die Schneekönigin
Rapunzel
Der Goldene Vogel
Blaubart


das klingt wirklich toll. besonders die Märchen mag ich sehr...

ich habe mal eine Frage, es sind 4 Bände bisher in Korea erschienen, oder?
Wisst ihr dann den Monats-Rhythmus oindem er erscheint? Und wieviele Bände das ungefähr werden? ö.ö

susi_san
14.07.2007, 15:05
Original von Aranka Schindler
Leider ist die Info auf unserer Seite nicht mehr ganz aktuell und wird bald geändert. Es gibt tatsächlich momentan 4 Bände und es geht danach auch noch weiter. Anbei schon mal ein kleiner Spoiler auf Band 4:
Dort gibt es nämlich folgende Märchen:

Die Schneekönigin
Rapunzel
Der Goldene Vogel
Blaubart


die ersten beiden kenn ich, das dritte nich und beim vierten kenn ich nur den titel!! :ugly: na mal schauen was das wird... muss ich wohl nochmal mein märchenbuch zur hand nehmen :]

JuliaBoonfate
14.07.2007, 18:10
Das dritte ist seeeeehr schön. Eines meiner Lieblingsmärchen, aber so lang, dass es wohl nie von Disney verfilmt wird. *lol*

susi_san
12.08.2007, 23:14
eine frage: sind in korea schon weitere bände erschienen, oder bleibt es bei den bisherigen vier veröffentlichungen?

Happosai-Fan
22.08.2007, 16:10
Hier das deutsche Cover von Nummer 3 (erscheint Ende September):

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51Ni%2Be--%2BZL.jpg

Kagetora
22.08.2007, 16:32
Ist das nicht der komische Wissenschaftler, der den Traumhändler angemacht hat? :ugly:

Seraphina
22.08.2007, 17:49
Yepp! Das ist "der Quacksalber"! :roll:

little-su
23.08.2007, 00:32
der ist mir seeehr symphatisch XD.. mal gucken, was er diesmal für eine rolle spielen wird ;)

-Vision-
23.08.2007, 01:39
Original von susi
eine frage: sind in korea schon weitere bände erschienen, oder bleibt es bei den bisherigen vier veröffentlichungen?

nö immernoch nur 4 ó.ò

susi_san
23.08.2007, 13:18
Original von Vision

Original von susi
eine frage: sind in korea schon weitere bände erschienen, oder bleibt es bei den bisherigen vier veröffentlichungen?
nö immernoch nur 4 ó.ò
na gut... :)

das cover von band drei find ich fast so gut wie das erste cover :D
aber an den traumhändler kommt keiner ran :hrhr:

Aya-tan
01.09.2007, 11:50
Band 4 erschien am 6.12.2006, Band 3 am 7.2.06.
Ich würde also schon schätzen, dass der 5. Band noch dieses Jahr erscheint.

Aya-tan
01.09.2007, 12:02
Komischerweise lagen zwischen Band 1 und Band 2 gerade mal ein Monat (oder es ist ein Fehler dieser Seite: http://www.mangaverse.net/images/saphira/iletaitunefois/coreen/fois02kr.jpg ).

susi_san
01.09.2007, 12:24
Original von Vampire
Komischerweise lagen zwischen Band 1 und Band 2 gerade mal ein Monat (oder es ist ein Fehler dieser Seite: http://www.mangaverse.net/images/saphira/iletaitunefois/coreen/fois02kr.jpg ).
vlt. hatte sie bereits so viele kapitel fertig gezeichnet, dass band 1 veröffentlicht werden konnte und für band 2 nur noch ein/zwei kapitel gezeichnet werden mussten...

Kagetora
28.09.2007, 15:47
Hab mir den 3.Band heute geholt und werde ihn mir wohl Abends zu gemüte führen.*__*
Die Vorschau hab ich mir allerdings jetzt schon angesehen und im 4.Band wird Rapunzel nicht von einer Hexe im Turm gefangengehalten, sondern von einem Vampir.:ugly:

Salamandra
28.09.2007, 16:07
hach kage, du bist toll *-*
^musst du nicht verstehen :ugly:


hab ihn mir auch gekauft und gestenr (spät abends) noch gelesen
tollo <3
wobei ich pers. sagen muss das mir der 2te band etwas besser gefallen hat.
der dritte war aber auch nicht schlecht^^
ich will wissen wer der komsiche kautz ist :ugly:

susi_san
28.09.2007, 16:18
der 3. band ist schon draußen?!?!? :wow:
wie konnte ich das verpassen!?!?! ich war doch erst gestern in der stadt!! oh nein... *in ein tiefes loch fall*

Salamandra
28.09.2007, 16:18
tz, ich kauf die den dritten bandn icht
also ich fand ihn gut. sehr gut.
wenn band drei 100 punkte von 100 hat, dann hat band eins 120 punkte *fg*

bzw, miste dein postfach aus :ugly:

Kagetora
28.09.2007, 16:44
Original von -blue-
hach kage, du bist toll *-*
^musst du nicht verstehen :ugly:
I know :ugly:b


hab ihn mir auch gekauft und gestern (spät abends) noch gelesen
tollo <3
wobei ich pers. sagen muss das mir der 2te band etwas besser gefallen hat.
der dritte war aber auch nicht schlecht^^
ich will wissen wer der komsiche kautz ist :ugly:
Aha, dann bin ich mal gespannt. Freu mich schon besonders auf Aschenputtel. War damals mein Lieblingsmärchen, hab ich immer besonders gerne auf WDR gesehen, aber gelesen hab ich es natürlich auch.xD Mal schauen, ob es beim Traumhändler auch ein Happy-End gibt.

@Nabi: We love you to.:ugly:v
Aber deine Sinne sind wohl schon zu sehr vernebelt, kauf dir den Band selber. :ugly:

Edit: Hab den Band durch und er hat mir durchweg gefallen *___*
Angefangen beim bösartigen Schneewittchen(die noch schlimmer war in ihrem Jugendwahn, als ihre Stiefmutter) bis hin zum trotelligen Jack.xD
Jacks Kommi fand ich sowieso genial, als er den Traumhändler das erste mal sah:"Meine perfekte Traumfrau" :hrhr:
Den Quacksalber mag ich irgendwie auch, ziemlich witziges Kerlchen, aber er sollte es mal unterlassen, den Traumhändler dauernd zu belästigen. :ugly:
Aschenputtel war auch traurig schön, aber dieser "Gegenspieler" des Traumhändlers gefällt mir ganz und gar nicht.
Zu guter letzt, der Froschkönig, der Prinz sah zum anschmachten aus.;D
Aber war die böse Hexe ein Mann? :ugly:

Seraphina
01.10.2007, 12:54
Hab den dritten Band nun auch gelesen!

Mann, die Geschichten werden immer abstruser!

Bei Schneewittchen mußte ich ständig an Vampire denken und bei der Königin gar an die "Blutgräfin" Elisabeth Báthory ( eine ungarische Adlige und sadistische Serienmörderin von jungen Mädchen ).

Der Froschkönig wird aus einem ganz andern Winkel betrachtet. Hier spielt die Hexe, die den Prinzen in einen Frosch verwandelte eine grosse Rolle ... oder besser gesagt der Hexer! Weiß nicht, wieso andere und er sich selbst als "die Hexe" bezeichnet. Er ist ganz klar ein Mann!

Aschenputtel erinnert fast nicht mehr an das ursprüngliche Märchen. Was als traurige Romanze beginnt, endet kurz vor Schluss in einem Gemetzel.
Also DIESE Schuhe würde ICH nicht anziehen wollen ... wenn ich gewusst hätte, daß man der ehemaligen Trägerin die Füsse abgehackt und das Fleisch aus den Schuhen rausgepult hat ( weil sie nicht abgehen wollten )! :dead:
Ich frag mich, wer dieser neue Typ ist, der da dem "Traumhändler" in seinen Karten rummischt?

Jack und die Zauberbohnen ist wieder mal ein Märchenmix. Hier mischt "Alice im Wunderland" kräftig mit ... und sie ist ( wie ich in diesem Manhwa erwartet habe ) nicht das, was man auf den ersten Blick denkt. Die Story ist aber etwas verwirrend. Man ( ich ) kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln. Zumindest tritt hier die Rahmenhandlung stärker in den Vordergrund ( endlich mal mehr vom "Quacksalber", der mal wieder seine Hände nicht vom "Traumhändler" lassen kann ... weshalb auch immer! )
Ich bin echt gespannt, was es mit dieser Märchen-Company eigentlich auf sich hat! :wiry:

susi_san
02.10.2007, 21:39
endlich ist der dritte band mein!! :mua: *nyahahahahahaha*
vlt. les ich ihn auch noch heute abend :)

Seraphina
04.10.2007, 12:33
Original von | | Nabi | |
Schneewittchen war langweiliger Lückenfüller :/ Weder überraschend das Schneewittchen böse ist, noch das es so ausging. War mir so klar als die Königin sich den Keks an den Mund führte.



Das Ende war traurig, mir taten die beiden Leid. SIe haben nur gelitten im Leben, und kaum hatten sie ihr Glück gefunden, starben sie ,__, wenigstens gemeinsam..


Ja, besonders wenn man schon Ludwig Revolution von K. Yûki gelesen hat! ;)



Äh, wer ist jetzt gestorben? Aschenputtel und der Prinz? Er hat ihr doch am Ende die Glaschuhe angezogen. Da lebten sie noch. Oder ?
Muß nochmal reinschauen!

Kagetora
04.10.2007, 12:37
Original von Seraphina
Äh, wer ist jetzt gestorben? Aschenputtel und der Prinz? Er hat ihr doch am Ende die Glaschuhe angezogen. Da lebten sie noch. Oder ?
Muß nochmal reinschauen!
Ja, aber die beiden sind doch in den Flammen umgekommen ;___;

Zuckersternle
04.10.2007, 19:43
das sie umkommen sollen sieht man nicht wirklich. das einzige was zu sehen ist, sind die beiden auf ich nehme an ner wiese o.O *brille aufsetzt* ich hab es nicht so empfunden, als ob sie gestorben wären... sehen doch noch recht lebendig aus. flammen sind an den beiden auch keine zu erkennen und das feuer schließt sie auch nicht dirkt ein. soll wohl jedem selbt überlassen bleiben :wiry:

Zuckersternle
04.10.2007, 20:31
der kleine blonde (gegenspieler) lacht wohl allgemein alle beteiligten aus, weil:

- die königin und deren sohn, weil er ihnen gesagt hat, dass das mädchen mit den gläsernen schuhen sterben muss, wenn er könig werden wolle. --> daraufhin lässt die königin fälschlicherweise aschenputtels stiefschwester umbringen.
- dem alten könig (übrigens der samen) sagt er aber, dass derjenige prinz, welcher sich für das mädchen mit den gläsernen schuhen entscheide, dem land großes unglück bringen wird. der könig seinerseits erlässt in dem bild, in dem man ihn mit einem soldaten sehen kann den befehl, den prinzen zu töten, der sich auf dem ball für diejenige mit den gläsernen schuhen entscheidet. darum auch das "spielchen" des königs wegen der gläsernen schuhe und wer sie trägt wird verlobte... er glaubt, so sei es einfacher, den prinzen zu finden der das unglück bringt und diesen zu beseitigen


ich hab das gefühl der gegenspieler ist verrückt oder es amcht ihm einfach nur spaß, dass alles ein einziges chaos ist.
der traumhändler hat wohl nur nen eiskalten blick drauf, als er das schloss brennen sieht. der samen gehört ja eh nicht ihm da sein gegenspieler den samen als sein eigentum bezeichnet.

und sie stehen tatsächlich auf der wiese, aschenputtel läuft ja noch auf den prinzen zu, wo sie herkommt, muss es ja auch wieder "raus" gehn.

als der prinz ins schloss kommt hört er, dass diejenige mit den gläsernen schuhen ermordet wurde, damit sein bruder die ausgesuchte verlobte heiraten kann.
daraufhin macht aschenputtels prinz sich vorwürfe.
bevor die königin zum alten könig geht, sieht man noch einen soldaten der meldet "der befehl" sei ausgeführt worden.
zur gleichen zeit in der aschenputtels prinz den scheinbaren mord an aschenputtel mitbekommt, unterhalten sich der könig und die königin. die königin enthüllt das mit dem mord an der schwester und dem gift.
der könig regt sich auf, vermutlich weil er begreift, dass der falsche sohn gestorben ist.
die königin findet später ihren sohn, auf befehl ihres mannes ermordet, da es der prinz war, der sich für das "mädchen mit den gläsernen schuhen entschieden hat" - wie der gegenspieler es dem alten könig gesagt hatte.
der alte könig stirbt und der bengel holt sich den samen den er als seinen eigenen letzten bezeichnet zurück.
am ende sieht man noch aschenputtels prinzen alles abfackeln - wer kanns ihm verdenken. sie kommt auf ihn zu

Zuckersternle
05.10.2007, 18:03
wah >.< sorry ich hab nur versucht die story zu erklären, ich weis, dass es mir misslungen ist...

ich dachte das kätzchen spielt einfach auf den gegenspieler an. der traumhändler guckt finde ich kalt net beunruhigt der hat so einen "wenn ich ihn erwisch kill ich ihn" - blick drauf XD

hm ich denke er steht vor dem schloss und guckt zu wies abfackelt, wie gesagt, sieht eher nach wiese als schlossinnerem aus ^^° aber das bleibt schlussendlich dann wohl doch jedem selbst überlassen


@Gegenspieler. ich glaube er ist sehr gerissen. Und lächelt über das Leid anderer, ihm macht es Spaß Leute ins Verdebren zu stürzen oder ihnen Angst zu machen...
ich sag ja, etwas durchgeknallt (nicht das ich ihn nicht mögen würde)

noodel
06.10.2007, 02:41
wann kommt den der 3 Teil ó.ò ??

JuliaBoonfate
06.10.2007, 09:37
Öh, der dritte ist doch schon draußen. Über den reden wir doch grad. ;)

noodel
06.10.2007, 11:21
ah verdammt >.< verpennt xD muss ihn mir dann halt mal bestellen ^^

susi_san
06.10.2007, 17:30
also die zeichnungen finde ich wieder mal sehr gut gelungen und auch die märchen sind schön neu-erzählt... wobei es sich mit jedem kapitel in der qualität steigert - soll heißen das kapitel zu schneewittchen war schaurig schön, aber die anderen märchen waren besser...
und natürlich der fantastische cliffhänger zum schluss (wahre begebenheit des traumhändlers, die kleine alice, die alles und jeden frisst xD usw...)
kanns kaum erwarten den vierten band zu lesen :D

gibt es eigentlich schon was neues aus korea? ist vlt. in der zwischenzeit band fünf erschienen? wäre ja mal nicht schlecht zu wissen :)

Happosai-Fan
22.11.2007, 16:29
Wie viele Bände es derzeit in Korea, weiß ich leider nicht, aber ich habe etwas Anderes. Das Cover zum deutschen Band 4:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mURrwNTML.jpg

imported_simskalabim
22.11.2007, 19:03
Hab mal reingespicklt, wegen den schönen Coverbuidln... und drinnen sahs noch besser aus und da grad manch eine Reihe bei mir pausiert, könnt ich ja meinen strengen strengen Vorsatz... :rolleyes: ist ja bald Weihnachten

Seraphina
15.01.2008, 17:38
Teil 4 der Märchenverdrehungen! Wieviele Bände kommen noch? ^^

Nun, was ich von den einzelnen Kurzgeschichten halte:

"Die Schneekönigin" war etwas merkwürdig.
War die Frau eigentlich tot, oder hat sie die Zeit "eingefroren", sich selber mit dazu? :wiry:



"Der goldene Vogel" war mal eher witzig.
Ganz besonders der völlig unnötige aber traditionelle Todes-Aufweck-Kuß! :bussi:
Und der Traumhändler am Ende total entnervt. ^^
Gab es im Original-Märchen auch so einen Fuchs-Mann? Ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich sicher bin, die Story mal gelesen zu haben.



"Blaubart" war mal wieder eine total makabre Geschichte! Daß der Typ das "Ding" so ohne Skrupel füttert ... und was seien Grund dafür betrifft, da hätte ich auch was anderes erwartet. Irgendwie passte der nicht richtig, wenn man sich das Wesen des Mannes in der Rückblende ansieht. Andererseits verändern sich Menschen mit der Zeit auch mal zum Negativen.
Und zudem erfährt man wieder was von der Märchen-Company und ihren bizarren Experimenten. Was die wohl vorhaben?
Puss tut mir echt leid! :( Der Quacksalber könnte seine Patienten mal zu 100% heilen ... was´n ... Quacksalber! :laugh2:



Mit "Rapunzel" bekommt man eine schöne düstere Vampir-Story.

Naja, die Wahrheit war mir zwar schon von Anfang an klar ... man ist ja sehr belesen :roll: und die Mutter guckte schon so verschwörerisch! Ihr Zögern und ihr Gesichtsausdruck zeigten mir, daß die grade einen Plan ausheckte.
Aber wieso das Haar-Wachstum und überhaupt das Altern? :wiry:

Das Märchen ist echt vielseitig einsetzbar. Jetzt kenne ich schon 5 Versionen ( das Original-Märchen, Ludwig Revolution, Grimms Manga, Die Legenden vom Traumhändler und die Nebenstory in Koori no mamono no monogatari ... alle wirken immer wieder neu und interessant! )



PS:
Übrigens ist euch aufgefallen, daß in jedem Band je eine Geschichte mit BL-Andeutungen enthalten ist? Im ersten wurde der Quacksalber und seine Leidenschaft für den Traumhändler eingeführt. Im zweiten dann die Geschichte mit dem Kater und seinem Besitzer. Im dritten die Story mit dem Froschkönig und der männlichen Hexe. Und nun der Fuchs-Mann und der Prinz. Echt vielschichtig. Mag ich. ^^

Zuckersternle
15.01.2008, 17:48
man weis es glaube no net ^^° also bände. ich hatte mal im fragenthread gefragt, da hieß es bisher nicht mehr als 4 in korea u.u

Phytagoras
15.01.2008, 18:54
Hab auch angefangen den Manhwa zu sammeln.

Werden immer mehr Serien ;-;

(Ist aber nen guter Manhwa ;))

Zuckersternle
15.01.2008, 20:34
ich liebe düster schaurige märchenadaptionen mit teils gestörten charas und der humor hier sitzt :D ich hoffe zu band 5 dauerts net zu lange *.*

JuliaBoonfate
15.01.2008, 20:42
Ja, im Goldenen Vogel gibt es im Originalmärchen einen Fuchs, der dem Helden hilft, der sich mal wieder blöder anstellt, als er eigentlich ist. ;) Ohne den verwunschenen Kerl würde der Held nicht mal seine Schuhe binden können. *lol*

little-su
03.02.2008, 20:42
hallöle... weis man schon, wie viele bände noch kommen? ob überhaupt noch einer kommt? und wann der nächste kommt? ;_;

Zuckersternle
03.02.2008, 22:32
hatte vor 1-2 monaten mal nach band 5 gefragt, der soll in korea no net erschienen sein, daher weis niemand wann der kommt und wie viele es werden weis vermutlich nur die manhwaka allein ^^°

Arale
30.03.2008, 21:53
also 2 geschichten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen:

einmal das mit der schneekönigin und die geschichte mit blaubart...

zu blaubart: hat er seinen sohn nicht geköpft, als er das geheimnis herausfand? wieso lebt der sohn dann noch?

zur schneekönigin: was ist mit dem auge von dem mädel passiert? und wieso sind alle vereisst in dem schloss (sorry, kenne auch das original nicht)?

Aya-tan
30.03.2008, 22:19
Übrigens scheint der 5. Band letztes Jahr im Dezember erschienen zu sein.

http://image.libro.co.kr/book_img/9544/0060001267239_00.jpg

Zuckersternle
30.03.2008, 22:26
oh wie schön ^^ grade heute hatte ich versucht infos zu finden da die reihe nun auch in den USA lizenziert wurde.

das cover gefällt mir bisher am schlechtesten

Salamandra
31.03.2008, 11:46
Original von Zuckersternle
das cover gefällt mir bisher am schlechtesten
oh ja, mir auch eindeutig. das schwächste cover bisher
aber hauptsache es geht weiter^^