PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ark Angels



Diana Hammermeister
15.12.2006, 15:08
Ark Angels

Ark Angels legen wir allen Fans von Tarot Café und Les Bijoux ans Herz, denn die Geschichte um drei Mädels vom anderen Stern stammt ebenfalls aus der Feder von Sang-Sun Park.

An einem kleinen See am Rande der Stadt tauchen auf einmal die drei außerirdischen Mädchen Shem, Hamu und Japheth auf. Ausgestattet mit magischen Kräften sollen sie die Erde vorm Aussterben schützen. Keine leichte Aufgabe, da etwas Unheimliches sie daran zu hindern versucht und sie, um nicht aufzufallen und ihrer Aufgabe in Ruhe nachkommen zu können, wie ganz normale Menschen leben müssen: Sie gehen zur Schule, hängen mit ihren Freunden ab und verlieben sich…

Ark Angels ist in 3 Bänden abgeschlossen, der erste Band erscheint im Mai.

JuliaBoonfate
15.12.2006, 15:44
Muss ich unbedingt reingucken. Das Cover finde ich schon sehr hübsch. Bin gespannt, welche Story es noch weiter gibt und in welche Richtung es geht.
Einmal ganz groß: GRATULATION, dass es so viele schöne Serien geworden sind.

Ah, hier noch ein Bild:
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=5789
Und da kann man reingucken:
http://www.amazon.com/Ark-Angels-1-Sang-Sun-Park/dp/1598162624

Steffi Schnürer
15.12.2006, 15:45
Hey Julia, danke, ein Lob von dir ehrt uns ganz besonders :wave:

JuliaBoonfate
15.12.2006, 15:46
*lach*
Bitte. Ich liebe eure Serien!
TP macht mich jeden Monat arm. *lach*

guinness
15.12.2006, 15:58
Soweit ich weiß ist der Titel ja schon bei Tokyopop USA erschienen und ich habe gehofft, das es auch bei uns erscheint. Ich werd mir die Serie auf jeden Fall zulegen.

san
15.12.2006, 16:27
Hallo!!!!!!!!!
beim mir ist der newsletter angekommen und ich habs mir mal durchgelesen, was das so ist.
ich finds voll interessant und freue mich schon auf nächstes jahr, wenn der erste band erscheint.

Suiseiseki
15.12.2006, 16:27
Dank dem amerikanischen TOKYOPOP-Manga Player kann man die ersten zwei Kapitel lesen (man muss sich jedoch anmelden):
http://www.tokyopop.com/P-15/

JuliaBoonfate
15.12.2006, 16:30
Hach, das Cover ist soooo hübsch....

Zuckersternle
15.12.2006, 18:01
jaaaa *kreisch* * im kreis spring* :D endlich hui muss ichs doch net auf aus amerika schicken lassen XD *freu* das fantasy programm ist klasse ^^

Aya-tan
15.12.2006, 18:41
Ich habe den zwar schon auf Englisch, aber was soll's. Einen guten Manhwa kauft man doch gerne zweimal. :D

imported_vietgirl
15.12.2006, 19:43
gekauft :D

Kagetora
15.12.2006, 21:26
Juhu^^Endlich nachschub von dieser genialen Zeichnerin :]

Seraphina
16.12.2006, 16:27
Toll! Ich liebe die Werke von Park Sang-Sun ( Les Bijoux und Das Tarot Café gehören zu meinen Lieblingsmanhwas! )

Ich hatte mir schon überlegt, die englischen Manhwa-Bände zu kaufen - das kann ich mir nun sparen! :]

Aya-tan
16.12.2006, 17:51
Aber ich habe kürzlich Band 2 gelesen und kann ehrlich nicht glauben, dass der Manga bereits mit 3 Bänden abgeschlossen sein soll. Denn im Prinzip wurde rein gar nichts geklärt, sondern eher noch mehr Fragen aufgeworfen.

SakuyaKira
17.12.2006, 03:50
volltreffer TP :D
ich liebe es wenn ihr so absolut ins schwarze trefft *ggg*

Les Bijoux hab ich *glitzer* *anhimmel* *schmacht* ...
und Das Tarot Cafe *_* (ok, is nicht bei TP aber egal *gg*)

mehr!!! :D

freu mich sehr dass ihr mehr von der autorin bringt. :rolling:
danke :)

Ellys
18.12.2006, 23:14
Hrm, ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich mir den Manhwa holen werde...
Die story spricht mich nicht so sehr an, das einzige, was mich an diesem Titel interessiert, is die Zeichnerin (Les Bijoux *____*)
Na ja, mal sehn...

SakuyaKira
19.12.2006, 02:08
normalerweise würd ich auch sagen:

erinnert mich an DearS, außerirdischen mit irgendeinem auftrag, leben ein menschenleben und gehen in die schule. drop. nein danke.

um ehrlich zu sein, is es auch genau das was ich über die handlung denke.

für mich is hier nur die autorin interessant.
seit Tarot Cafe und Les Bijoux bin ich von ihr eine eindringliche tiefe gewohnt und es hat in beiden geschichten auch das grauslige (also blut und so) nicht gefehlt. ich denke dass auch das ein oder andere persönliche drama eingeflochten.

mal sehen. ich hoffe dass meine erwartungen nicht enttäuscht werden.

Aya-tan
19.12.2006, 07:00
Außerirdisch würde ich die drei nicht bezeichnen, sie stammen eher aus einer Parallelwelt.
Aber wartet es ab, ich mag den Manhwa und es gibt sogar etwas, was an Petshop erinnert.

JuliaBoonfate
19.12.2006, 10:53
Oh? Interessant. Ich denke, die Umsetzung wird nicht enttäuschen. Les Bijoux war ja schon so genial. Dabei wollte ich den gar nicht sammeln, aber am Ende war ich so neugierig, wie es ausgeht, dass ich die Finger nicht davon lassen konnte. Und wenn man die Reihe mal zu Ende hat, will man sie auch nicht wieder hergeben. :D

Aya-tan
19.12.2006, 11:03
Es ist interessant, aber halt nicht so wie Les Bijoux oder Tarot Cafe, die Atmossphäre ist nicht ganz so finster, aber sieht man vom Cover her eigentlich schon. Ich finde nur, 3 Bände sind zu kurz für die Story, da wird sicherlich wieder einiges gequetscht.

Seraphina
02.04.2007, 13:56
Hab das erste Kapitel im Manga Player gelesen.

Was für eine durchgeknallte Story!
Aber die Zeichnungen sind - wie nicht anders erwartet - einfach super!

Vom Stil her ( Humor & konstrastreiche Zeichnungen ) kommt Ark Angels eher an Das Tarot Café heran, als an Les Bijoux.

:roll:

SakuyaKira
23.04.2007, 14:03
kommt die serie eigentlich alle 2 oder alle 3 monate raus?

Diana Hammermeister
23.04.2007, 16:40
Hallo,

sie erscheint alle drei Monate und hat insgesamt auch drei Bände. :)

Gruß,

Diana

SakuyaKira
23.04.2007, 17:21
danke für die info.^^
(also Mai - August - November, ne?)



was ich grad gelesen hab.
Shem, Japheth und Hamu (die namen der 3 engel in AA) waren die söhne von Noah und sind die vorväter der völker in europa (nord-mittel-süd)

The table of nations in Genesis 10 begins by listing Noah's immediate children:

Ham, forefather of the southern peoples (Hamitic Africa)
Shem, forefather of the middle peoples (Semitic Arabia)
Japheth, forefather of the northern peoples (Japhetic Europe)

The names of the children have meanings in the Hebrew language.
Ham means "warm"
Shem merely means "name"
Japeth means "open"

http://en.wikipedia.org/wiki/Shem
http://en.wikipedia.org/wiki/Japheth
http://en.wikipedia.org/wiki/Sons_of_Noah#The_first_generation


das ganze is n bissi schwierig zu lesen, aber interessant.

takinaga
23.04.2007, 17:45
Ein 2-Monats-Rhythmus wäre schöner aber mir reicht schon, dass es überhaupt hier erscheint.
Bitte mehr von der Zeichnerin!!

SakuyaKira
23.04.2007, 17:58
mehr is gut.
wie stehts eigentlich grad um Tarot Cafe. hab sein band 5 nichts mehr davon gehört. :(

Seraphina
06.05.2007, 00:29
Jetzt habe ich den ersten Band gelesen!

Zunächst was den Zeichenstil betrifft: Der ist wie ich es von der Manwhaga (?) gewohnt bin, einfach grossartig.

Die Stories mag ich auch. Die haben einen echt irren Humor ( keinen so schwarzen Humor wie in "Das Tarot Café" ) und sind auch nicht so tragisch ( wie in "Les Bijoux" )

Ein wenig erinnern sie mich auch an "Pet Shop of Horrors" ( das ist gut - jetzt wo mein Tokyopop-Lieblingsmanga sich langsam dem Ende neigt )

Bin gespannt wie´s weitergeht ( welches Geheimnis die männlichen Mitschüler der drei Schwestern mit sich tragen, was es mit Herr "Erde" auf sich hat und wie das Gesicht dieses vermummten "Arabers" aussieht! )

:rolleyes2:

SakuyaKira
07.05.2007, 02:22
wirklich gelesen hab ichs nur bis dahin wo sie vorm schultor stehen.
ich bin enttäuscht.

der humor is mir n bissi zu sehr rollenverhaftet.
die zicke zickt rum.
die rum-schreierin schreit rum.
die kleine schüchterne hat selbstzweifel.

die fledermaus fängt in der unpassendsten situation zu singen an ... das sind alles so dinge wo man sich denkt >ui, jetzt passiert gleich das und das< und dann passierts wirklich.

irgendwie muss ich grad an scary movie denken. so ähnlich kommt ma das vor. der schmäh is gut, aber auf die dauer is das nicht mehr witzig.

ich bin anderes von der zeichnerin gewohnt. da muss schon arg was verkehrt sein, wenn _die_ plötzlich nen reinen oberflächlichen schulmädchen-slap-stick-comedy-manhwa bringt.
kurzweilige, sinnlose mangas besorg ich mir wo anders. von ihr will diese tiefen, mysteriösen szenarien und stimmungen. - weil sie s kann und das is gut so, gibts eh nicht so viel daon.

nyo, nach überwundener frustration les ich mal weiter denk ich.
aber ich glaube nicht dass man in den verbleibenden 2 bänden noch eine ähnlich stimmung aufbauen kann wie die, die ich an und in bijoux und Tarot so geliebt habe.

Aya-tan
07.05.2007, 02:48
Man muss dazu sagen, dass dieser Manhwa im Auftrag für den amerikanischen Markt gezeichnet wurde, es ist eine reine Produktion von Tokyopop USA.

Ich find ihn eigentlich ganz gut, ich kenne ja schon Band 2. :D

SakuyaKira
07.05.2007, 20:46
das heißt
Plot by TP- US
Art by Park

?

-_- *drop*


hast ne PM

Aya-tan
07.05.2007, 20:58
Ich weiß nicht, inwiefern TP USA da beim Plot mitgewirkt hat, aber so ähnlich kann man es sehen.
Ich kauf mir auf jeden Fall den Manhwa sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch weiter (sind ja nur 3 Bände, auch wenn ich nicht weiß, wie man soviele Geheimnisse in einem Band aufdecken kann).

CrazyFox
04.08.2007, 00:57
Ich habe mir neulich Bd. 1 besorgt, weil ich vom Chap im Manga-Player recht überzeugt war. Was ich in Bd. 1 vortraf ist eine klischeehafte, kurzweilige, witzige, mit einem winzigen Hauch Tiefgrund gespickte Fantasy-Story.

Gerade eben habe ich Bd. 2 gelesen und den fand ich richtig toll. Um Einiges besser als den Erstling. Die Chara-Entwicklungen kamen ins Rollen, emotionale, tiefgründige Szenen wechselten sich mit typischen kranken Ark-Angels-Humor gekonnt ab. Bd. 2 war schlicht und einfach klasse.

Ich hoffe das der 3. Band ein gutes (damit meine ich kein allzu gequetschtes) Ende bekommt und dem zweiten Band vom Stil treu bleibt. ^^

Happosai-Fan
12.03.2008, 18:14
Ende April (!) erscheint der dritte Band von "Ark Angels". Hier schonmal das Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VzFRH%2BLtL.jpg

CrazyFox
12.03.2008, 21:37
Werd ich mir sicher kaufen. Bin gespannt wie es endet. ^^

Zuckersternle
13.03.2008, 19:54
ich auch hat ja lang genug gedauert (aber das cover schockt mich jetzt doch) ^^°

CrazyFox
14.03.2008, 11:06
Was schockt dich an dem Cover?

Zuckersternle
17.03.2008, 12:46
dieses shojomäßige grinsen und der dümliche gesichtsausdruck (wenn ich da mit dem ersten cover vergleiche :drop: ) und auch von den farben her ist es nicht ganz mein fall.

CrazyFox
17.03.2008, 13:45
Es hat nicht mehr die ruhige Ästethik vom ersten und zweiten Cover. Und mit dem Shojogrinsen...naja da hast du Recht aber an sich find ichs eigentlich gelungen. ^^

Zuckersternle
26.04.2008, 12:49
naja ob man das als ende betrachten soll XD ?

auf alle fälle wäre es auch mal ne alternative einen manga so zu beenden, kann sich jeder selbst überlegen, wie es zuende geht bzw was man glaubt, wie es zuende geht.

ach ja die 3 kerle der schwestern sind ja interessant *lol*

*lilaiy*
11.05.2008, 18:48
so nun hab ich die 3 bände auch gelesen.
und ich bin zufrieden der offene schluss ist ne gute lösung und mir lieber als ein erzwungenes happy end

wäre schön wenn tokypop noch mehr von hr veröffentlich. eine verkäufer hätte ihr schonmal sicher :D