PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReCast



Diana Hammermeister
15.12.2006, 15:03
ReCast

ReCast ist eíne magische Geschichte um einen Geisterjäger.
Das Universum ist in drei Welten gespalten, die sich gegenseitig vernichten wollen. Die letzte Hoffnung ruht in dem Geisterjäger JD, der von seinem Vormund, Grandpa Grifford, mit einem „Recast Spell“, einem so genannten Umformungszauber belegt wird, um gegen das Böse bestehen zu können. JD begibt sich nun auf eine Reise des Erwachsenwerdens und entdeckt nach und nach seine Fähigkeit, Dinge verändern und damit vielleicht die Welt
retten zu können…

Der Manhwa ReCast ist in 6 Bänden abgeschlossen und erscheint ab April.

guinness
15.12.2006, 16:27
Wie heißt der Zeichner des Manhwas?

Suiseiseki
15.12.2006, 16:28
Seung-Hui Kye.

Zuckersternle
15.12.2006, 17:58
der einzige aus dem bereich fantasy der mich nicht reizt, dafür schau ich mir aber die anderen an :rolling: eine tolle auswahl und auf den nächsten Nl bin ich auch schon gesapnnt :engel:

-Vision-
15.12.2006, 22:41
da gabs mal ne leseprobe dazu manhwa collection 2004 wurde auf der FBM verteilt ö.ö

war ein sehr intersanter titel X3


http://img516.imageshack.us/img516/5934/bild5ko6.jpg (http://imageshack.us)

Aya-tan
18.12.2006, 08:38
Habe mich für den Kauf des Manhwas entschieden (damit steht fest, dass ich mir alle Manhwatitel holen werde), 6 Bände mehr tun jetzt auch nicht mehr weh, außerdem gefallen mir die Cover.

-Vision-
19.12.2006, 11:16
Biscuit ,das bei Planet Manhwa erschienen ist, ist ist auch von Kye Seung-Hui xD

Jadawin
19.12.2006, 22:44
Die Cover sind nicht schlecht. Ich schaetze, es handelt sich dabei um Shonen, wenn man mit Manga Einteilungen arbeiten wuerde? Der Biscuit Zeichenstil war auch schon nicht uebel und ab von dem, was ich bei Manhwas nicht besonders mag.

Filmfreak
20.03.2007, 18:17
Das Cover gefällt mir, aber da ich noch nichts von kenne weiß ich net ob ich den kaufen werde :)

Werk
20.03.2007, 18:28
Dann schau mal in den MangaPlayer - vielleicht hilft der dir weiter? :engel:

Filmfreak
20.03.2007, 18:30
Original von Werk
Dann schau mal in den MangaPlayer - vielleicht hilft der dir weiter? :engel:

Da ist was im Manga-Player? ich schau da net so gern rein. Naja, bald
kommen die Novis, dann schaue ich ihn mir ganz im Geschäft an :D

Diana Hammermeister
22.03.2007, 13:05
Hallo,

und Werk, was sagst du nach einem ersten Eindruck? (Sitze ja gerade an Band 3, deshalb die Neugier) :rolleyes2:

Gruß

Diana

Filmfreak
22.03.2007, 16:42
Da heute bei mir im Shop die Novis schon da sind, konnte ich etwas
reinblättern. Gefällt mir net und werde ich mir auch net kaufen :)

Diana Hammermeister
26.03.2007, 12:06
Hallo,

und, was sagt ihr anderen? (gespannt sei)

Gruß

Diana

Phytagoras
26.03.2007, 12:14
Die Leseprobe hat mir gefallen.

Muss aber leider momentan etwas sparen.
Denk mal nächsten Monat werd ich ihn mir holen. Die Zeichnungen find ich jedenfalls echt schön. Über die Story kann man momentan ja noch nicht wirklich viel sagen, aber ich denk mal, die wird auch gut^^

(Grad wurd Bobobo von amazon versandt! ;))

Aya-tan
26.03.2007, 12:15
Ich bekomme den Band erst heute (Amazon ist eine lahme Ente), aber ich hab das Kapitel im MangaPlayer gelesen und ich fand es sehr ansprechend.

Diana Hammermeister
26.03.2007, 12:21
Na dann bin ich echt mal gespannt, was ihr sagen werdet (kenne ja schon Band 3 und bin quasi angefixt) ;)
Mir gefiel der Titel auch vor allem wegen der Zeichnungen. Ich finde insbesondere die bösen Charaktere (Puppets) sehr abwechlsungsreich und originell und natürlich den absoluten Herrscher der 4. Welt (bei uns auf Seite 101 zu sehen). Ist wirklich eine sehr schöne Illu.
Die Story ist auch gut, zumal sie sich erst langsam entwickelt und auch der Leser Stück für Stück den Geheimnissen auf den Grund kommt, so wie JD selbst. Dabei fängt alles so harmlos an... :mua:

Gruß

Diana

Elice
24.04.2007, 20:33
Mmmh, hab den Band neulich gelesung. Hat mir auch sehr gefallen. ^.^
Is ma wieder sone Serie mit vielen Gheimnissen, die wichtig sind und die einen zum Wahnsinn treiben können. *g*
Zeichenstil is klasse, auch wenn ich finde, dass das Cover da irgendwie n falschen Eindruck vermittelt hat. (bei mir jedenfalls)

Diana Hammermeister
25.04.2007, 09:44
Hallo,

das mit den Geheimnissen wird nur noch schlimmer. Ich hab bei der letzten Textbearbitung hier gesessen und bei einigen Formulierungen so meine Problemchen bekommen, da ich ja auch nichts unwissender Weise vorwegnehmen möchte.
Deshalb musste mir Christina, unsere Übersetzerin, dann das Ende verraten und ich kann jetzt nicht mehr mitraten. :(
Wie es ausgeht ist allerdings der Hammer, da hätte ich in der Form nicht mit gerechnet... spricht aber nur für die Geschichte und ihren Aufbau. Echt gut!!!
Ansonsten bin ich jetzt mal neugierig: Inwiefern haben die Cover denn einen falschen Eindruck hinterlassen?

Gruß

Diana

guinness
28.04.2007, 21:48
Ich fan ReCast irgendwie seltsam, ich weiß auch nicht. Vielleicht wird es im nächsten Band ja besser.
Die Zeichnungen haben mir jedoch sehr gefallen.

Diana Hammermeister
02.05.2007, 17:13
Mmh, könnt ihr auch sagen, was seltsam und komisch an der Serie ist und warum das Cover einen falschen Eindruck hinterlässt?
Das ist für uns immer ganz wichtig, wenn wir für die Zukunft neue Titel für euch aussuchen...

Danke + Gruß

Diana

Elice
02.05.2007, 19:59
Naja, das mit dem Eindruck lag für mich nicht beim Layout sondern der Illustration. (das Layout war sehr ansprechend...ich fand ja bisher, dass das Logo von TP manchmal zu aufdringlich war) Da wirkte das Aussehen der Charas irgendwie anders, als im Manga selbst.

Elice
07.08.2007, 17:27
*rauskram*

Weia, gibts hier denn schon jemanden, der den dritten Band hat außer mir?
Ich finde, die Handlung entwickelt sich prächtig (wie erwartet *g*) und so langsam okmmt Bewegung in die Sache.
Blaise finde ich extrem sympathisch!!! >.<

Aya-tan
07.08.2007, 17:33
Hab erst kürzlich den 2. Band gelesen, der 3. ist heute angekommen und werde mal schauen, wann ich mal dazukomme.
Ich mag den Manhwa jedenfalls und Blaise ist natürlich schick anzusehen. :D

Soichiro Kengo
08.08.2007, 10:55
also der dritte fand ich bis jetzt irgendwie am besten, denn man hat ja jetzt wieder einiges erfahren. mal schauen wie der 4 wird

Elice
11.08.2007, 17:25
Stimmt, ich fands auch gut, dass man endlich mal ein paar Infos bekommen hat.
zb zu Grifford... und natürlich Blaise, aber auch allgemein zu der ganzen Rahmenhandlung...
Das Cover war diesmal auch wieder sehr chick! >.<

Happosai-Fan
22.08.2007, 16:18
Und wie findest du dieses Cover?

http://ec1.images-amazon.com/images/I/512OWujoCJL.jpg

Elice
23.08.2007, 20:38
Blau! *g*
Das is schön. :D
Ich hab mich schon gewundert, dass die ersten drei Bände alle so rot waren (ich hab ja prinzipiell nicht gegen rot, aber immer das gleiche ist langweilig).
Btw: Ich finde, dass bei dieser Serie der typische TP-Ramen wunderbar gestaltet wurde (bei vielen Serien finde ich ihn zu kitschig oder zu grell) und sich auch einwandfrei ins Cover einfügt.
Ich frage mich bloß, warum der originale Schriftzug nicht beibehalten wurde?

imported_ichi-chan
22.12.2007, 12:31
Das mit dem originalen Schriftzug würde ich auch gerne wissen.

Happosai-Fan
02.01.2008, 15:56
Hier noch die Cover von Band 5 und 6 (erscheint Ende Januar):

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1111_0.jpg http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1169_0.jpg

Band 6 sieht wirklich sehr erwärmend aus ...

ova
02.01.2008, 17:00
Original von Happosai-Fan
Und wie findest du dieses Cover?

http://ec1.images-amazon.com/images/I/512OWujoCJL.jpg

Das Tokyopop Logo ist Perfekt mit dem Cover verschmolzen, so müssen Logos aussehen.

Elice
03.01.2008, 10:38
@Happo
Der 6. sieht ja klasse aus! O.o
Haben wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill!!!!!!!!!!! >.<
(würde bestimmt n gutes Poster abgeben) *g*

Elice
07.02.2008, 20:29
Hab den 6. gestern gelesen und....: IST DIE SERIE JETZT ETWA SCHON BEENDET????? Was heißt denn hier dieses Vor- und Nachwort?

Phytagoras
07.02.2008, 21:11
Ja. Ist mit 6 Bänden beendet.

Elice
07.02.2008, 21:22
Aber es gibt Handlunstechnisch gar kein Ende!
Wieso wurde die Serie denn auf einmal abgebrochen????
Ich blick das irgendwie nicht.

Lao
05.09.2008, 14:34
Ja das fand ich auch komisch :(

Kams net an?
oder wieso so frühzeitig beendet?

Bitte um Stellungnahme^^