PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bobobo-bo Bo-bobo



imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 15:03
Absolut durchgeknallt - das ist Bobobo-bo Bo-bobo! Das lässt schon der Titel vermuten.

Wir schreiben das Jahr 300X. Der grausame Herrscher des „Glatzkopfimperiums“ befiehlt die Jagd auf den gesamten Haarbestand in seinem Reich. Nur ein Mann erhebt sich gegen diese Tyrannei und kämpft für das Recht an der eigenen Haarpracht: Bo-bobo, besser bekannt als „Fist of the Nose Hair“, dessen griffige Nasenhaare zu tödlichen Ketten werden können. Diese unglaubliche Nasenhaarpeitsche hat schon einigen Schurken die Perücke verwuschelt und die Gesinnung gekräuselt.

Bobobo-bo Bo-bobo erscheint als One-Shot im April.

Suiseiseki
15.12.2006, 15:04
Oh mein Gott. Endlich erscheint dieser geniale Manga in Deutschland. Danke, TOKYOPOP! :engel:

Suiseiseki
15.12.2006, 15:05
War ja klar, dass nur TOKYOPOP so einen verrückten Manga herausbringen kann :ugly:

Happosai-Fan
15.12.2006, 15:07
Ah, endlich ist es bekannt gegeben! Ich freu mich schon!

imported_Nike
15.12.2006, 15:38
Na bitte es geht doch! Auf diesen Manga warte ich schon lange.... der golden Afro.....mein großes Vorbild! :))

Senksalot
15.12.2006, 15:47
Wow, endlich bringt Tokyopop was anständiges raus.

Conan1/2
15.12.2006, 16:26
als ich jetzt den titel gelesen habe, Bobobo-bo Bo-bobo hab ich gedacht

"is ja geil, der wird gekauft, ist ja noch ncihtmal in amerika ganz rausgekommen" weil jo kaps (glaube ich, wenn ich mich recht erinnere ^^) ja mal gesagt hat dass wenn bobobo kommt die normale serie veröffentlicht wird... schade dass hier jetzt auch nur ein One-Shot kommt :(

werd ich mir wahrscheinlich nich holen... warte doch lieber auf ne ganze serie..falls sie mal erscheinen sollte XD (bzw. in amerika wollte man doch als erstes sehen, wie sich bobobo verkauft, um dann zu entscheiden ob man alle Bände rausbringt, da es in amerika ja nur Teile von band 9 sind oda so?, ist das hier auch so?)

:)) :)) :)) :))

XXX

imported_seras
15.12.2006, 16:30
Krank, werd ich versuchen mir zu kaufen, wenns ein one-shot ist werd ich das schon schafen.

imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 16:48
Gleiche ZUsammensetzung wie in USA!
Es mag auf den ersten Blick komisch erscheinen, doch die gewählte Strecke ist bezeichnend für Bo-BoBo und zeigt ihn und sein Team in Höchstform. Außerdem beinhaltet dieser Teil auch ein exklusives Auftreten eines anderen, sehr bekannten JUMP-Charas.

So long, Nosehair-Twisters!

imported_713
15.12.2006, 16:48
Schade das nur der One Shot erscheint und nicht die Serie, aber der OS ist auch ganz lustig, weil auch ein Gaststar seinen Auftritt hat :D

Suiseiseki
15.12.2006, 16:50
Vielleicht will TOKYOPOP mit dem One-Shot testen, wie der Manga in Deutschland läuft. Sollte er erfolgreich sein, können wir mit der Serie rechnen?

Conan1/2
15.12.2006, 17:00
Original von Michael Schweitzer
Gleiche ZUsammensetzung wie in USA!
Es mag auf den ersten Blick komisch erscheinen, doch die gewählte Strecke ist bezeichnend für Bo-BoBo und zeigt ihn und sein Team in Höchstform. Außerdem beinhaltet dieser Teil auch ein exklusives Auftreten eines anderen, sehr bekannten JUMP-Charas.

So long, Nosehair-Twisters!

hmm.. find ich schade :( Aber vielleicht hole ich mir den Band dann ganz spontan doch im Laden XD... weil auf englisch hab ich ihn mir eh noch nicht geholt..weil ich auch da auf die ganze Serie warten wollte ... was ich jetzt eigentlich auch möchte |DD Aber vielleicht kann ich im Laden dann gar nicht mehr anders und muss doch zugreifen :rolling:

:D :D :D :D

XXX

T-san
15.12.2006, 17:08
Und in Japan ist 2 Bänder...)) Hat TP sie zusammengefasst oder wie?)

Suiseiseki
15.12.2006, 17:14
In Japan gibt es 21 Bände + eine Nachfolgeserie, die zurzeit 2 Bände hat.


VIZ - der amerikanische Verlag, der in Amerika die meisten Shueisha-Mangas veröffentlicht, brachte in Amerika einen One-Shot raus - dieser One-Shot enthält alle Kapitel vom japanischen 9. Band. Dieser Band wird auch bei uns veröffentlicht.

imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 17:15
T-san, es sind momentan in Japan 22 Bände vom Herrn über die Nasenhaarpeitsche erschienen!

Unser Band ist ein Test und wenn alle da Leser über "The fist of the Nose Hair" lesewütig herfallen, dann werden wir auch darüber nachdenken, darauf zu reagieren.

Aber erstmal Jelly Jiggler, Beauty und Softon in den Kampf gegen Halekulani ziehen lassen!

Freut euch!

Suiseiseki
15.12.2006, 17:57
Soweit ich weiß, hat man Band 9 ausgewählt, weil diese Kapitel nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben.

NoNo
15.12.2006, 18:06
Boaaah! Das muss mich einfach haben! :ugly:

Ich finde Bobobobobobo~~~~ einfach so genial XDDD Ich liebe die Serie. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber der Humor ist einfach zum wegschmeißen!
Schade, dass ihr nicht (gleich) die komplette Serie bringt, sondern einen Einzelband (von so einer Lösung habe ich ja noch nie gehört...)
Aber ich werde den Band natürlich kaufen und somit den Weg für die Veröffentlichung der eigentlichen Serie mitpflastern *g*

Suiseiseki
15.12.2006, 18:10
Original von NoNo
Schade, dass ihr nicht (gleich) die komplette Serie bringt, sondern einen Einzelband (von so einer Lösung habe ich ja noch nie gehört...)Amerika wird ja nicht umsonst als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bezeichnet :ugly:

Naja, ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht.

Ashura_
15.12.2006, 22:41
Um welchen Gastchara handelt es sich denn?

Antwort bitte in Spoilerkästchen, is ja klar. :)

imported_713
15.12.2006, 23:22
Original von Ashura_
Um welchen Gastchara handelt es sich denn?

Antwort bitte in Spoilerkästchen, is ja klar. :)


Yami Yugi aus Yu-gi-Oh hat einen Gastauftritt!

Yosh
16.12.2006, 00:04
Persönlich finde ich die Reihe nicht besonders gut. Aber bin gespannt, wie man ihn umsetzt. Der Manga hat viele Insidergags und -dialoge, die viele Manga und Animereihen durch den Kakao ziehen.
Mich perönlich würde das Speacial Deathnote vs. Bo-Bobo eher interessieren^^

imported_713
16.12.2006, 00:31
Original von Ketsu

Mich perönlich würde das Speacial Deathnote vs. Bo-Bobo eher interessieren^^

Stimmt davon hab ich mal Bilder gesehn, aber wer weiss wenn wir Bobobobo alle fleissig kaufen können die anderen auch noch kommen

Yosh
16.12.2006, 00:45
Ich habe die Original-Jump hier, in der das Special abgedruckt ist. Darf man das Cover davon hier zeigen? :wiry:

imported_713
16.12.2006, 00:52
Original von Ketsu
Ich habe die Original-Jump hier, in der das Special abgedruckt ist. Darf man das Cover davon hier zeigen? :wiry:

Gegen das Cover ist nix einzuwenden, das tun hier viele

imported_LL14
16.12.2006, 11:48
Original von NoNo
Boaaah! Das muss mich einfach haben! :ugly:

Ich finde Bobobobobobo~~~~ einfach so genial XDDD Ich liebe die Serie. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber der Humor ist einfach zum wegschmeißen!
Schade, dass ihr nicht (gleich) die komplette Serie bringt, sondern einen Einzelband (von so einer Lösung habe ich ja noch nie gehört...)
Aber ich werde den Band natürlich kaufen und somit den Weg für die Veröffentlichung der eigentlichen Serie mitpflastern *g*

Kann ich dir noch zustimmen... Wecken bei mir Erinnerungen XDDD
Saugeil der Manga, leider nur als Oneshot, aber wenn wir alle diesen geilen einfach nur saukomischen Manga kaufen, dann kommt er die Serie ja vielleicht sogar ganz raus. Wär einfach super geil!

Tibbe
16.12.2006, 13:03
ist auf jeden fall gekauft, auch wenns nur der one shot ist.
Danke TP!!!
was für ne geile woche, der FCA gewinnt, ich bekomm die trainigsjacke vom knez und die torwarthandschuhe vom Mile, Neko Majin erscheint in D-land, Reborn ebenfalls und jez noch dieser genial-göttlich-komische manga... nur noch ES 21 fehlt :ugly:

Ashura_
16.12.2006, 15:15
Danke, AnimeY Guido! :)

Das Cover von Zellchan finde ich da interessanter...

imported_mango
18.12.2006, 19:31
http://www.cartoonnetwork.com/games/action/bobobo/nosehairsoffury/index.html

Auf in den Kampf! :mua: :tock: :ugly:

Zephony
18.12.2006, 21:46
*lol* Das nenn ich mal einen Titel: Bobobo-bo Bo-bobo *Zungenkrampf und Maulsperre krieg* :ugly:
Hab noch nie davon gehört aber der Inhalt hört sich schon mal lustig an :D.
Und die DBZ Parodie sieht irgendwie verdammt knuffig aus :laugh1:.
Cell mit cooler Sonnenbrille, ich werd nicht mehr :hrhr:.

Yosh
18.12.2006, 21:53
Hier ein paar Bilder zu dem Crossover "Deathnote vs. BoBoBo-Bo"

Kapitel 167 BoBoBo-Bo:

http://www.aniyou.de/cimg/bobobo/167.jpg



Merchandise dazu:

http://www.aniyou.de/cimg/bobobo-vs-deathnote/merchandise1.jpg



Kapitel 32 Deathnote:

http://www.aniyou.de/cimg/deathnote/32.jpg



Ziemlich schräg, oder?^^

Jadawin
19.12.2006, 22:54
Ein Manga, der andere bekannte Titel parodiert hoert sich interessant an. Mal schauen.

Yosh
19.12.2006, 23:26
Was mit derzeit bei Bobobo-Bo den Kauf überlegen lässt ist das ungewöhnliche Artwork. Quadratische Körper, dann wieder detailliert, mal ausgearbeitete Hintegründe, dann auch mal keine oder nur ein paar Striche. Passt zu dem schrillen Funnymanga, wirkt aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Er ist lustig, keine Frage.
Aktuell gibt sich Trunks aus DBZ dort mal wieder die Ehre :D

Das "Deathnote vs. Bobobo-Bo"-Special erschien übrigends in der Ausgabe 35/2004 der Weekly Shonen Jump.

Phytagoras
20.12.2006, 07:36
Original von Ketsu

Aktuell gibt sich Trunks aus DBZ dort mal wieder die Ehre :D


Was meinst du mit Aktuell? Der Manga ist, soweit ich informiert bin, mit 21 Bänden abgeschlossen.

imported_Michael Schweitzer
20.12.2006, 08:09
Ich halte gerade die aktuelle Weekly Shonen Jump dieser Woche in Händen und da treibt "the Fist of the Nose Hair" sein turbulentes Spielchen. Also abgeschlossen ist die Geschichte noch nicht. Bo-bobo hat noch einiges zu erleben, bevor er die Nasenhaare einrollt.

Kanntet ihr die Geschichte alle schon vorher oder sind auch wahre Neulinge hier im Thread?

Glatzköpfige Grüße
Micha

Tibbe
20.12.2006, 10:34
*meld* -> neuling :engel:
aba ich kannte schon den inhalt und paar bilder... "nur" die kapitel will/muss ich lesen; ergo für euch: nicht nur einen band rausbringen, sondern komplett :D - also Micha, auf, auf und klär es mit Jo ab :rolling:

Phytagoras
20.12.2006, 10:59
Original von Michael Schweitzer
Ich halte gerade die aktuelle Weekly Shonen Jump dieser Woche in Händen und da treibt "the Fist of the Nose Hair" sein turbulentes Spielchen. Also abgeschlossen ist die Geschichte noch nicht. Bo-bobo hat noch einiges zu erleben, bevor er die Nasenhaare einrollt.

Kanntet ihr die Geschichte alle schon vorher oder sind auch wahre Neulinge hier im Thread?

Glatzköpfige Grüße
Micha

Dann erzählt die Website, wo ich die Infos her hab scheiße.
Kannte die Geschichte aus Jump Superstars bzw. Jump Ultimate Stars und aus diversen Internetforen^^

Happosai-Fan
20.12.2006, 12:46
Original von Phytagoras

Was meinst du mit Aktuell? Der Manga ist, soweit ich informiert bin, mit 21 Bänden abgeschlossen.

Ich glaube die aktuellen Kapitel sind eine Fortsetzung der Originalstory.

Suiseiseki
20.12.2006, 12:52
Die Fortsetzung heißt Shinsetsu Bobobo-bo Bo-bobo und hat zurzeit 2 Bände.

Yosh
20.12.2006, 15:15
Original von Michael Schweitzer
Ich halte gerade die aktuelle Weekly Shonen Jump dieser Woche in Händen

[...]

Kanntet ihr die Geschichte alle schon vorher oder sind auch wahre Neulinge hier im Thread?

Glatzköpfige Grüße
Micha


Welche Ausgabe ist das, von der du sprichst? 02/2007? *neugierig*
Ich kenne die Geschichte aus der Weekly Shonen Jump selbst, lese das Magazin schon seit 2002 in aller regelmäßigkeit ^^

imported_Michael Schweitzer
20.12.2006, 16:13
Ich kläre es ab, Tibbe, wenn genügend Leser und Nachfrage da sind.
Also auf, auf und kaufen:)

Mein aktuelles JUMP ist Ausgabe 03/07.
Da macht Bo-bobo ordentlich Rabatz:)

Happosai-Fan
20.12.2006, 17:46
Und zumindest die ersten beiden Seiten kann man sich als "Normalo" auch im Internet legal angucken: http://www.s-manga.net/boys/wj.html

@Michael: Na, dann wirst du wohl auch schon ein Auge auf die neue Serie von Hiroyuki Takei geworfen haben, oder? Oder auf "Blue Dragon: Ral Grado" ... In beiden Serien gibt es ja doch viel Haut zu sehen ... :rolleyes2:

Tibbe
20.12.2006, 23:50
Original von Michael Schweitzer
Ich kläre es ab, Tibbe, wenn genügend Leser und Nachfrage da sind.
Also auf, auf und kaufen:)


ich würd dafür sogar vorm shop zelten, wenn nötig :D - also mach dir kei sorgen, wenns rauskommt, bin ich auf jeden fall a käufer (wie bei fast allen shonen jump serien, die bei euch erscheinen - nur 100 % strawberry hab i jez fallen gelassen :( )
dann würd i mal sagen, auf zu großen taten mit Bo-bobo :ugly:

Laurababy2006
21.12.2006, 14:28
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼ss!!!!!!!!!!!hehe nene nich die nasenhaare von dem!!!!!der name boboodobo oder so XP

_______________________-
WERBUNG: ;)
PLATZ 1 DER DEUTSCHEN KINOCHARTS:
Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter...jetzt im Kino!!!!!!!!
unbedingt anschauen!!des is ein supergeiler film!!!!!!
Edward Speleers ich hab dich sooooo liiiieb

imported_robi-wan-kenobi
21.12.2006, 23:39
hab mir ja ehrlicherweise ausser deathnote seit langem keinen manga mehr zugelegt aber das kranke zeug kann ich mir nicht entgehen lassen O_O ! cool

Conan1/2
22.02.2007, 20:35
hab mir grad das Kapitel im MangaPlayer angschaut.. ja.. sieht echt geil aus! XD ..

Was is aber nciht so gut finde, dass da steht "12. Kapitel" ... glaubt ihr nicht dass es leser, die nicht wissen dass das ein Mix aus Kapiteln vom 9. und 10. band (wenn ich mich recht erinnere) abschreckt, wenn da 12. Kapitel steht? .. Ich würd mich da fragen "hä? wo bekomm ich die anderen Bände her?" .. und wahrscheinlich nicht zugreifen.

naja ich werd im Laden dann entscheiden ob ich mir den Band hole... Ich hoffe natürlich dass irgendwann die ganze Serie bei uns erscheinen wird =)

Happosai-Fan
23.02.2007, 18:13
Aaahh! Ich habe gerade das endgültige Cover des Bandes gesehen - und es haut mich um. Das sieht wirklich genial aus. Na, wenn das kein Präsent für die Leipziger Buchmesse wäre ... (Wink mit dem Zaunpfahl).

@Cooro: Auf dem Cover steht "Special Edition" drauf. Sollte also erkenntlich sein.

Yagate
27.02.2007, 22:14
Hier das Cover:
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/popup_images/588_0.jpg

Phytagoras
28.02.2007, 06:09
Wird direkt geholt.
Ich liebe Bobobo. Immer diese Anspielungen auf andere Manga wie Death Note. Himmlisch.
Nur irgendwie hab ich die Befürchtung, dass es sich in D nicht gut verkaufen wird. Schwebt ja momentan alles aufm Shonen-Ai Trip. Naja. Mal sehen^^

(Btw. läuft es in Japan anscheinend recht erfolgreich, da Shinetsu Bobobo momentan dort erscheint.)

Tibbe
28.02.2007, 08:57
diese befürchtung hat wahrscheinlich auch TP, sonst würdens ned nur dieses "special-band" bringen.
aber, wie schon weiter oben erwähnt, ein absoluter must-have. so ne abgedrehte serie gehört in jedes bücherregal.

NoNo
28.02.2007, 11:00
Original von Roxas
Hier das Cover:
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/popup_images/588_0.jpg


Wah. das sieht ja geil aus! Ich finde es sehr cool, dass dafür eine eigene Illustration genommen wird bzw. eben nicht das Cover von Band 1 (wie auf der Vorschauversion!)

Wah, ich muss diesen Band einfach haben XDDDDDD

Blackshark
28.02.2007, 12:05
Also ich hatte von der Serie noch nie gehört. Aber es istn Shonen Jump Manga und allein das ist schon ein Kaufgrund für mich^^
Nachdem ich das Kapitel im Manga Player durchgeschaut hab war mir klar: "Ich muss diesen Manga haben!!!!"
Schade, dasses erstmal nurn One Shot ist. Aber wenn der als Test fungiert dann werd ich ihn mir definitiv kaufen in der Hoffnung, dass auch bald die Serie startet. Gekauft hätt ich ihn sowieso.
Interessante Methode um zu testen wie ein Manga bei den Lesern ankommt. Hoffentlich wird der erfolgreich so dass die Serie auch hier starten kann^^

NoNo
01.03.2007, 07:50
Original von mvini
Also ich hatte von der Serie noch nie gehört. Aber es istn Shonen Jump Manga und allein das ist schon ein Kaufgrund für mich^^
Nachdem ich das Kapitel im Manga Player durchgeschaut hab war mir klar: "Ich muss diesen Manga haben!!!!"
Schade, dasses erstmal nurn One Shot ist. Aber wenn der als Test fungiert dann werd ich ihn mir definitiv kaufen in der Hoffnung, dass auch bald die Serie startet. Gekauft hätt ich ihn sowieso.
Interessante Methode um zu testen wie ein Manga bei den Lesern ankommt. Hoffentlich wird der erfolgreich so dass die Serie auch hier starten kann^^


Ja, das hoffe ich wirklich auch von ganzem Herzen, die Serie ist nämlich einfach so abgespaced und hirnverbrannt, dass es schon wieder genial ist! (immer diese Andeutungen auf Yu-Gi-Oh, Death Note, Dragon Ball und so XDD)

Ich hoffe auch, dass sich diese MEthode eines "Probebandes" vielleicht durchsetzt und auch bei anderen Serien angewandt wird in Zukunft!

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 13:16
Die Coverillu haben wir Extra für euch in Japan aufgetan und wir wurden tatkräftig von SHUEISHA bzw. VIZ dabei unterstützt.

Ja, es ist eine gute Möglichkeit, eine Serie zu testen, doch das kann man nicht immer machen, das wäre dem Lizenzgeber gegenüber auch nicht fair.

Was aber die Andeutungen in BoBo-Bo auf Dragon Ball , YGO und Death Note angeht, da werdet ihr in der Zusammenstellung der S"Special Edition" eure wahre freude haben. Ich sage nur: Kazuki Takahashi.

Die "Fist of the Nose Hair" ist eben ein ganz besonderer Schlag Mensch?!, sodass alle Stars gerne mal bei ihm auftreten.
Ihr wusstet sicher auch schon, dass Takeshi Obata und Yoshio Sawai dicke Kumpels sind? Na, jedenfalls gibt es im großen "Death Note"-Artbook einige Zeichnungen bei denen sich Obata an BoBo-Bo probiert und die limitierte Actionfigur von Ryuk mit Bobo-Bo Afrob ist auch der Hammer. Die steht bei Joachim auf dem Schreibtisch. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

Euer Redaktions-Halekulani


Suuuuper!

imported_713
07.03.2007, 13:34
Original von Michael Schweitzer
. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

Suuuuper!

Ohjaaaa bitte bitte bitte bitte : :engel:

imported_CroNeo
07.03.2007, 14:04
Hm, klingt ganz interessant. Was ich allerdings nicht so toll finde, das diese "Special Edition" dem 9. Band identisch ist.

Wenn mir der Band gefällt und ihr die komplette Serie dann rausbringen würdet, dann hätte ich den 9. Band doppelt - oder ich lasse den aus, was aber im Bücherregal blöd aussieht.

imported_713
07.03.2007, 14:06
Original von CroNeo
Hm, klingt ganz interessant. Was ich allerdings nicht so toll finde, das diese "Special Edition" dem 9. Band identisch ist.

Wenn mir der Band gefällt und ihr die komplette Serie dann rausbringen würdet, dann hätte ich den 9. Band doppelt - oder ich lasse den aus, was aber im Bücherregal blöd aussieht.

Nicht unbedingt, wenn Tokyopop die Serie bringt kann man 1-8 völig normal nummerieren, der 10 wird zur p, der 11 zur 10 usw und der eigentliche neunte band steht vor der 1 weil er ja sein Special Band ist

Tibbe
07.03.2007, 15:07
ochja, die figur mit dem afro aufm kopp von Ryuk ist DER hammer. die will ich au, unbedingt. na, wollt ihr den Joachim ned fesseln, seine figur stibitzen und sie dann unter uns lesern verlosen? :ugly: :D :tock:

imported_seras
07.03.2007, 20:25
pst! er könnte mitlesen^^ jetzt ist er gewarnt! :ugly:

Ich will di auch ma sehn!

Blackshark
08.03.2007, 19:43
Ist die Special Edition echt das Gleiche wie Band 9??
Im Manga Player ist doch Kapitel 12 und das würd doch nich zu Band 9 passen oder??
Naja und wenn doch dann sollte bei einer Veröffentlichung der Serie die Originalität bewahrt werden. Das heißt das Band 9 nicht ausgelasen wird sondern auch veröffentlicht wird. Wenn der echt mit dem Special identisch ist ists mir eigtl. egal ich würd ihn mir trotzdem kaufen.
Wenn man die normale reihenfolge einer serie durcheinander bringt fänd ich das irgendwie doof. Mags lieber wenn man die ursprüngliche version beibehält.

KaioMC
23.03.2007, 16:57
Bobobo ist der Hammer XD
Bitte bitte bringt die gesamt Serie :O

Happosai-Fan
26.03.2007, 18:35
Ich habe mir den Band am Samstag in Leipzig gekauft und schon ein paar Kapitel gelesen.
Irgendwie braucht man für ein Kapitel ganz schön lange. Ist das bei euch auch so?

Zudem hat mich Bobobo-bo Bo-bobo leicht an "Itchy & Scratchy" aus den Simpsons erinnert. Euch auch?

Quartz
26.03.2007, 21:04
Ich habe mal 'ne Frage: In der deutschen Ausgabe steht ganz oben auf Seite 46 "Tokyo Motel Live" ( :ugly: ). Was stand denn da im Japanischen? :wiry:

Phytagoras
26.03.2007, 21:14
Original von Quartz
Ich habe mal 'ne Frage: In der deutschen Ausgabe steht ganz oben auf Seite 46 "Tokyo Motel Live" ( :ugly: ). Was stand denn da im Japanischen? :wiry:

Ich würd auf ne japanische Band tippen.
Vielleicht Morning Musume Verarsche oder so.

Mich würds aber auch interessieren, was da im jap. steht ;)

Happosai-Fan
27.03.2007, 14:19
Super Nachrichten für alle Bobo-Fans! Die Anime-Serie kommt schon übernächsten Monat nach Deutschland!

Ab dem 28. Mai 2007 laufen die ersten 26 Episoden auf Jetix (Pay TV). Vielleicht kann man ja auf eine Free TV-Ausstrahlung auf kabel eins hoffen. Mal schauen, was da kommen wird.

Blackshark
27.03.2007, 15:29
Wie istn die Special edition so? Hatte leider noch kein Geld um ihn mir zu kaufen :( Werd ich aber nachholen.
Wollt mal wissen wie der jetzt aufgebaut ist und so...

WesY2K
27.03.2007, 17:30
Gerade eben habe ich die Special Edition durch. SEHR GENIAL.

Was mich beim Kauf etwas verwirrt hatte, da ich zuvor nicht in diesem Forum war, war die Tatsache, dass da "Special Edition" draufstand. Ich habe den Manga erst einmal hin und hergedreht, nix gefunden. Habe geguckt, ob es vielleicht ein Variantcover ist, auch nix. Der Verkäufer hatte auch keinen Plan.

Naja, nachdem ich den band und diesen Fred hier durchhabe, kann ich nur sagen: ICH WILL MEHR VERDAMMT! :-)

imported_Michael Schweitzer
28.03.2007, 09:13
Hallo Freunde und Gönner der "Fist of the Nose Hair",

Bevor ich zum Friseur gehe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, die Zusammensetzung der "Special Edition" kurz nochmal zu erklären, da diese ja zu ein wenig Verwirrung geführt hat.

Die Special Edition wurde von VIZ in den USA zusammengestellt und beinhaltet fast den ganzen Band 9 sowie große Teile aus Band 10 der japanischen Originalbände. Die Überlegung war, alle Charas einmal in den Vordergrund zu rücken (auch Halekulani) und darüber hinaus die Leser mit der Yu-Gi-Oh-Story und den Dragon Ball-Anleihen zu erfreuen.

Da die Abenteuer bei Bo-Bobo meistens abgeschlossen sind, war VIZ in der glücklichen Lage, die Storys auszuwählen, die die Serie am besten beschreiben können, falls man den Nasenhaarpeitscher noch nicht kennt, ohne dadurch den Leser zu verwirren (sofern das bei Bo-BoBo überhaupt möglich ist).

Falls das Glatzkopfimperium bereits in der Special Edition besiegt werden wird und die Leser zu einer beachtlichen Armee anwachsen, würden diese Storys natürlich im laufenden Serienbetrieb nochmal präsentiert werden und dann zur gegebenen Zeit im "richtigen" Band auftauchen.

Da jeder Band nicht vollständig in der Special Edition abgedruckt worden ist, wird noch genügend Lesespaß in den Bänden 9 und 10 enthalten sein.

Grüße von Softon und nieder mit den Glatzen.
Freies Recht für freie Haarpracht!

Blackshark
28.03.2007, 11:39
Original von Michael Schweitzer
Hallo Freunde und Gönner der "Fist of the Nose Hair",

Bevor ich zum Friseur gehe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, die Zusammensetzung der "Special Edition" kurz nochmal zu erklären, da diese ja zu ein wenig Verwirrung geführt hat.

Die Special Edition wurde von VIZ in den USA zusammengestellt und beinhaltet fast den ganzen Band 9 sowie große Teile aus Band 10 der japanischen Originalbände. Die Überlegung war, alle Charas einmal in den Vordergrund zu rücken (auch Halekulani) und darüber hinaus die Leser mit der Yu-Gi-Oh-Story und den Dragon Ball-Anleihen zu erfreuen.

Da die Abenteuer bei Bo-Bobo meistens abgeschlossen sind, war VIZ in der glücklichen Lage, die Storys auszuwählen, die die Serie am besten beschreiben können, falls man den Nasenhaarpeitscher noch nicht kennt, ohne dadurch den Leser zu verwirren (sofern das bei Bo-BoBo überhaupt möglich ist).

Falls das Glatzkopfimperium bereits in der Special Edition besiegt werden wird und die Leser zu einer beachtlichen Armee anwachsen, würden diese Storys natürlich im laufenden Serienbetrieb nochmal präsentiert werden und dann zur gegebenen Zeit im "richtigen" Band auftauchen.

Da jeder Band nicht vollständig in der Special Edition abgedruckt worden ist, wird noch genügend Lesespaß in den Bänden 9 und 10 enthalten sein.

Grüße von Softon und nieder mit den Glatzen.
Freies Recht für freie Haarpracht!

Jetzt weiß ich Bescheid^^ Danke für die Aufklärung^^

Phytagoras
28.03.2007, 12:48
@Michael

Noch eine Frage diesbzgl.

Gab es bei VIZ auch erst die Special-Edition, bevor die "normale" Serie dort gestartet ist?

Yagate
28.03.2007, 12:52
Bei Viz ist bislang nur der Special-Band erscheinen. Die "normale" Serie noch garnicht.;)

Phytagoras
28.03.2007, 13:05
Original von Roxas
Bei Viz ist bislang nur der Special-Band erscheinen. Die "normale" Serie noch garnicht.;)

Achso.
Der Specialband hat bei VIZ keinen Namen oder wird als Band1 ausgegeben?
Weil bei Amazon steht Volume 1.
Aber der kam auch schon 2005 raus...
Scheint echt der Specialband zu sein.


Btw. Finds cool, dass der Manga, obwohl er dicker als gewöhnlich ist, auch nur 6,50 kostet^^

imported_CroNeo
28.03.2007, 17:00
Original von Happosai-Fan
Super Nachrichten für alle Bobo-Fans! Die Anime-Serie kommt schon übernächsten Monat nach Deutschland!

Ab dem 28. Mai 2007 laufen die ersten 26 Episoden auf Jetix (Pay TV). Vielleicht kann man ja auf eine Free TV-Ausstrahlung auf kabel eins hoffen. Mal schauen, was da kommen wird.

Wenn letzteres eintreffen wird, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die gesamte Serie bei Tokyopop erscheinen wird! ;)

Enki
28.03.2007, 19:28
Also, ich hab mir den Manga einfach nur mal so aus Interesse gekauft, weil das Cover so krank ausgesehen hat, aber ich muss sagen, dass ich irgendwie nicht in der Lage bin eine klare Story zu erkennen.... Wusste aber auch nicht, dass es ein Zusatzband zu einer ganzen Serie ist... Ich denke nicht, dass sich der Manga gut verkaufen wird, geschweige denn die Serie... Für jemanden, der keine Ahnung hat, dass es auch eine Serie dazu gibt ist der Manga vollkommen unverständlich, ich sitzte schon länger daran den zu lesen, weil ich viel nicht verstehe und es mir irgendwie keinen Spaß macht, nicht weil der Manga zu überdreht ist, ich mag sowas eigentlich, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage eine Story zu erkennen ^^"
Gut, dass es nur ein Einzelband war...

KaioMC
28.03.2007, 22:27
Zugegeben man kann nicht so wirklich die Handlung herauslesen, aber ich finde, dass dieser Band und ich denke das ist beabsichtigt mehr als nur erahnen lässt auf was für einen schrägen Manga man sich hier einlässt :ugly:

Enki
29.03.2007, 06:27
Original von KaioMC
Zugegeben man kann nicht so wirklich die Handlung herauslesen, aber ich finde, dass dieser Band und ich denke das ist beabsichtigt mehr als nur erahnen lässt auf was für einen schrägen Manga man sich hier einlässt :ugly:

Das Problem ist aber, dass Tokyopop mit so schrägen Manga in Deutschland ja eher auf die Nase gefallen ist, siehe Stg. Frog oder auch Cromatie High School...
Ist irgendwie halt nicht sooo die Zielgruppe für da auf dem deutschen Markt und das werden sie meiner Meinung nach auch an den Verkaufszahlen des Manga sehen. Ich denke nicht, dass wir die Chance bekommen werden die Serie zu diesem Einzelband hier nach Deutschland zu bekommen, so dass es uns auf immer unmöglich bleiben wird diese strange Story je zu verstehen...

Phytagoras
29.03.2007, 07:12
Das Problem ist aber, dass Tokyopop mit so schrägen Manga in Deutschland ja eher auf die Nase gefallen ist, siehe Stg. Frog oder auch Cromatie High School...

Besser, dass wir Fans von solchen "Nonsens"-Manga auch bedient werden, als nur Shonen-Ai Fangirls...

Find ich gut von TP, dass sie sich darauf einlassen und nicht zu nem Biblos, Ookura Shuppan etc. werden, sondern auch andere Genres eindecken, die nicht so beliebt sind.

Und wie ich aus dem Thread hier herauslesen kann, scheint er jedenfalls bei fast allen, die ihn gelesen haben, gut anzukommen.

Enki
29.03.2007, 09:48
Ich finde es ja auch gut, dass Tokyopop viele verschiedene Sorten von Manga rausbringt, ist ja in vielerlei Hinsicht auch gut für mich, nur finde ich es etwas hirnrissig dann einen Einzelband rauszubringen, den diejenigen, die die Serie nicht kennen ja wohl eher abschreckt.
Nachdem ich diesen Einzelband gelesen habe würde ich wohl nicht mehr mit der Hauptserie anfangen...
Meiner Meinung nach sollte Tokyopop lieber etwas vorsichtiger sein und dafür sorgen, dass sie die anderen "Nonsense" Serien erstmal abschließen, bevor sich neue auf den Markt schmeißen...

Phytagoras
29.03.2007, 09:58
Nachdem ich diesen Einzelband gelesen habe würde ich wohl nicht mehr mit der Hauptserie anfangen...

Ich schon ;)

Ist halt persönlicher Geschmack.
Außerdem von den Nonsense-Serien ging letztes Jahr Cromartie mit Band 17 in Japan zuende, also muss Tokyopop sich nur noch bis dahin "durcharbeiten" ^-^

imported_CroNeo
02.04.2007, 00:55
Habe den Band inzwischen gelesen und irgendwie... ich verstehe den Band einfach nicht. o_O Fängt schon bei den Charakteren an, denn da hätte ich gerne eine Art Charaktervorstellung. Die wird aber wahrscheinlich eher in den ersten Bänden vorhanden sein. Ich halte diesen Band zum reinlesen eher ungeeignet, da es einfach zu wirr ist und man dadurch gar nichts wirklich versteht.

MANGA/PlCTURE
02.04.2007, 11:53
Yes, genial.
Seit ich mir das Beat em' Up "Jump Ultimate Stars" für den NDS aus Japan bestellt habe bin ich ganz verrückt nach allen Shonen JUMP Serien. :ugly:
Ich kann es kaum erwarten, Bobobo-bobo-bobo sieht einfach zu verrückt aus. :D

Achja, apropos "Fist of the Nose Hair", ist eigentlich Fist of the North Star schon in Deutschland erschienen?

DarkDancer
02.04.2007, 21:09
Fist of the North Star kam eine zeitlang bei Planet Manga heraus, wurde dann aber eingestellt.

imported_Michael Schweitzer
03.04.2007, 08:40
Mein erster Anime war : "Fist of the North Star". VIZ hat sich bei der Auswahl der Bände bzw. der Episoden schon was dabei gedacht und ich schließe mich KaioMC an, dass es nur darum gehen kann, einen Überblick über die Serie zu geben, denn Bo-BoBo ist vieeel zu komplex, wahnsinnig und allumfassend, dass selbst Band 1 nur einen Bruchteil dessen wiedergeben kann, was es bedeutet, den Herrscher der Nasenhaarpeitsche bei seiner schweren Mission, uns die Haarpracht zu sichern, begleiten zu dürfen. Lasst euch einfach drauf ein:)
Ich denke, dass viele Leute, wenn sie keine Ahnung von Manga haben und dann Bo-BoBo sehen, endlich verstehen, was eine unterhaltsame Geschichte, jenseits von Erotik und unkontrollierter Gewalt sein kann.

Als ich würde Bo-BoBo jederzeit einem Manga-Rookie zu lesen geben. Ihr auch?

Enki
03.04.2007, 10:26
Original von Michael Schweitzer
Mein erster Anime war : "Fist of the North Star". VIZ hat sich bei der Auswahl der Bände bzw. der Episoden schon was dabei gedacht und ich schließe mich KaioMC an, dass es nur darum gehen kann, einen Überblick über die Serie zu geben, denn Bo-BoBo ist vieeel zu komplex, wahnsinnig und allumfassend, dass selbst Band 1 nur einen Bruchteil dessen wiedergeben kann, was es bedeutet, den Herrscher der Nasenhaarpeitsche bei seiner schweren Mission, uns die Haarpracht zu sichern, begleiten zu dürfen.

Nunja... aber, ich finde es nicht gerade toll, wenn ich Dinge über den Inhalt über die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Manga erfahre, die ich nicht erkannt habe, als ich den Manga gelesen habe. Viele Sachen waren einfach strange... warum genau haben die denn jetzt z.B. überhaupt gegen diesen geldgeilen Kerl da gekämpft... Das sind ja eigentlich grundlegende Dinge (es ging ja die ganze Zeit darum ihn zu besiegen), aber mir ist es wirklich nicht klar geworden, wo der Sinn darin lag.

imported_Michael Schweitzer
03.04.2007, 10:49
Da muss ich dich leider enttäuschen, Enki. Das wird auch durch die laufende Serie nicht klarer. Wobei im Vorwort erklärt wird, was es mit Halekulani, als mächtiger Scherge des Glatzkopfkaisers, so auf sich hat. Bo-BoBo ist ganz schön strange. Seine größte Schwäche, aber gleichzietig auch ein unschlagbares Argument. Gib ihm noch eine Chance, dich in seinen Bann zu ziehen:)

Aber wer gefällt euch denn neben Bo-BoBo am besten aus seinem Team!
Mein Fav ist und bleibt Jelly Jiggler. Wenn du so "etwa" in deinem Team hast, bist du zum Scheitern verurteilt.

NoNo
03.04.2007, 11:56
Nyo, also ich hab mir den Band natürlich auch sofort zugelegt und ihn durchgelesen. Ichfind'S einfach nur genial. Ich liebe die comedy in Bobobo, weil alles einfach so unvorhersehbar und grenzebil ist...

Ich hab den Vorteil ,dass ich Band 1 und Teile von Band 2 schon kenne, deshal bwaren mir die meisten Charaktere scho nein BEgriff. Trotzdem fand ich es eigentlich nicht besonders schwer, sich in die (wenn man es so nennen mag) Story einzufinden.


Zitat von Enki:
Viele Sachen waren einfach strange... warum genau haben die denn jetzt z.B. überhaupt gegen diesen geldgeilen Kerl da gekämpft...

Das ist ja eben das tolle an Bobobo, dass es einfach eine schonungslose Parodie auf alle Schonen-Serien bietet, ohne irgendwelche Erklärungen zu geben! Bei Dragon Ball wurde immer ellenlang das neue Erscheinen eines Bösewichtsb beschrieben, bei Bobobo kämpfen sie halt einfach gegen den, warum auch immer...


Eigentlich geht es ja bei Bobobo darum ,die böde Haarschneidegang mit dem Glatzopfkaiser an ihrer Spitze auiszulöschen, die alle Haare verbieten möchte (hat mic hauch gewundert, warum Halekulani Haare hatte... aber egaaal, das ist eben Bobobo XDD)


Ich hoffe so sehr, dass die Seriek omplett bei uns erscheint...

KaioMC
03.04.2007, 14:28
Jelly Jigler und Popa Rocks sind einfach herrlich! :D
Als Jelly Jigler als Schönling aufgetreten ist hab ich mich nicht mehr gekriegt :totlol:
"Nein mein schönes Gesicht!" :D
Oder sein Taschentuchschild, oder der Heiratsantrag...einfach nur genial!
Popa Rocks Auftritt mit den Aua Rangers ist auch zum schreien komisch.
Oh Mann...Ich liebe diesen Manga :love1:

imported_CroNeo
03.04.2007, 20:50
Original von Michael Schweitzer
Da muss ich dich leider enttäuschen, Enki. Das wird auch durch die laufende Serie nicht klarer. Wobei im Vorwort erklärt wird, was es mit Halekulani, als mächtiger Scherge des Glatzkopfkaisers, so auf sich hat. Bo-BoBo ist ganz schön strange. Seine größte Schwäche, aber gleichzietig auch ein unschlagbares Argument. Gib ihm noch eine Chance, dich in seinen Bann zu ziehen:)

Aber wer gefällt euch denn neben Bo-BoBo am besten aus seinem Team!
Mein Fav ist und bleibt Jelly Jiggler. Wenn du so "etwa" in deinem Team hast, bist du zum Scheitern verurteilt.

Also mal ehrlich: Ich habe selbst bei FLCL/Furi Kuri "mehr Sinn" entdeckt, als in dem Manga. ;)

Und gerade weil nicht mal ansatzweise klare Strukturen, verständliche Geschichten und Erklärungen vorhanden sind (zumindest in diesem Spezialband), gibt's für mich keinen wirklichen Grund die Serie auch zu kaufen. Ehrlichgesagt habe ich auch schon nach wenigen Tagen fast den kompletten Inhalt des Bandes vergessen. Könnte ich genauso gut im Comicladen bzw. Bahnhof durchlesen und da liegen lassen - oder es gleich sein lassen. ;)

Im Grunde schade, denn ich hoffe das liegt auch nur an diesem Spezialband, weil an sich die Idee ganz interessant ist. Vielleicht versteht man die Serie besser, wenn man diese von Anfang an liest.

Phytagoras
03.04.2007, 21:14
Original von Michael Schweitzer
Aber wer gefällt euch denn neben Bo-BoBo am besten aus seinem Team!
Mein Fav ist und bleibt Jelly Jiggler. Wenn du so "etwa" in deinem Team hast, bist du zum Scheitern verurteilt.

Bin für Poppa Rocks. Der ist genial.

Aber Jelly Jiggler ist auch genial, vor allem, als er vom Zug hinterhergeschliffen wird und dabei am abchillen ist.

Btw.
Wie die Serie so angekommen ist, weiß man jetzt noch net, oder?

sorcery
04.04.2007, 23:35
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Manga halten soll. Finde ich es einfach nur sinnlos und durchgeknallt, oder doch schon so sinnlos und durchgeknallt, dass es fast schon wieder lustig ist?

Im Moment schätze ich, dass ich, sollte tatsächlich die ganze Serie hier herauskommen, diese noch mal testen würde. Einfach um zu sehen wie das ganze im Zusammenhang wirkt und ob vielleicht doch ein Hauch von Story zu erkennen ist - denn an sich wäre so eine Nonsens-Serie mal eine nette Abwechslung. Aber eine einzige Aneinanderreihung überdrehter Kampftechniken, wie in diesem Band, könnte mich nicht über 20 Bände bei der Stange halten.

NoNo
05.04.2007, 12:53
Ich klann nur noch mal sagen, ich hoffe, dass die ausstrahlung der Fernsehserie auf Jetix viele neue Fans an die Serie bringt und dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Serie dann im Free-TV kommt, damit viele viele Leutchen die Serie sehen und sich totlachen und den Manga kaufen wollen....

:rolleyes2:

Monkey
05.04.2007, 22:26
Habe mir Vorgestern das Bobobo-bo Bo-bobo Specialband gekauft und gleich gelesen. Ich finde Bobobo-bo Bo-bobo einfach genial!

Bringt bitte auch die ganze Serie von Bobobo-bo Bo-bobo bei euch heraus! :)

Yagate
05.04.2007, 22:40
Hab zwar den Band noch nicht, werde ihn mir aber sobald wie möglich kaufen. Freu mich schon, da ich so witzige Serien sehr mag. :ugly:

Tibbe
13.04.2007, 10:17
hab ENDLICH bobobo mir zulegen können. erstmal kompliment an TP, das der band trotz der dicke nur 6,50 € gekostet hat, desweiteren, weil der SJ-flyer richtig schön gestaltet war, so wie damals bei CC, was mir persönlich besser gefallen hat, als die leseproben... bobobo war, wie zu erwarten, einfach genial unsinnig. so gehört es! bitte mehr davon! soweit ichs mitbekommen habe, waren in meiner buchhandlung alle bobobos weg, und sie bestellen immer 10 stck. von den SJ-serien von TP. also verkauft es sich bestimmt gar ned so schlecht, oder? micha seids ihr bisher zufrieden? abschließend wiederhol ich mich: ICH WILL MEHR!
(und ES21^^)

KaioMC
23.04.2007, 19:45
Wie gut hat sich der One-Shot bisher verkauft? Gibt es eigentlich schon konkrete zahlen? Gibts da eigentlich eine Art Mindestumsatz der erreicht werden muss, damit die Serie erscheint? Oh Mann ich will Bobobo! :O

imported_Michael Schweitzer
24.04.2007, 08:47
Na das sind ja positive Rückmeldungen! Der Nasenharrmann kommt scheinbar gut an ( War uns schon immer klar:):) :) An unseren Zahlen gemessen, liegt er im Mittelfeld und braucht noch einen ordentlichen Schub, damit wir uns mächtig auf die laufende Serie stürzen, aber durch die TV-Ausstahlung ( wenn auch PAY-TV) wird sich sicher nochmal etwas tun und dann verhandeln wir neu mit der FIST OF THE NOSE HAIR.

DANKE auch für das LOB bzgl. des Flyers. Wir hoffen, dass er euch kompkat und übersichtlich alle Informationen liefert, die ihr im Manga-Dschungel benötigt.

Chererio Jelly Jigglers Praktikant.

takinaga
28.04.2007, 12:27
Wie wurde den der Erfolg gemessen?
Nur in ausgewählten Läden?
Ich hab keine Ahnung wie weit das repräsentativ ist.

Tibbe
28.04.2007, 17:43
ich schätze mal nach den eingehenden bestellungen bei TP, die JEDER laden ja direkt macht, der mangas führt. somit ist es sehr repräsentativ.

btw: (lag mir schon lange aufm herzen) eure vertreter sollten einen manga ned schlecht reden, wenn die verkäuferin daran interesse zeigt... als ich ein praktikum bei einer größeren buchhandlungskette gemacht habe, meinte der vertreter, dass die erfolgsaussichten auf manga XY (nenne jez keinen) nicht so gut seien... klar, dass man diesen dann auch ned bestellt, auch wenns evtl. ehrlich war.

Happosai-Fan
28.05.2007, 11:01
Heute um 17.15 Uhr startet die Animeserie zu "Bobobo-bo Bo-bobo" auf Jetix - und schon jetzt kann man in die ersten drei Episoden teilweise hineinschauen:

http://www.jetixtv.de/localise/vod/ (bei den Serien "Bobobo" wählen).

imported_CroNeo
28.05.2007, 13:51
Original von Happosai-Fan
Heute um 17.15 Uhr startet die Animeserie zu "Bobobo-bo Bo-bobo" auf Jetix - und schon jetzt kann man in die ersten drei Episoden teilweise hineinschauen:

http://www.jetixtv.de/localise/vod/ (bei den Serien "Bobobo" wählen).

Das navigieren klappt fast gar nicht. :(

Jeepers
28.05.2007, 14:39
Es ist zu empfehlen, dass man Internet Explorer nutzt..... Egal wie sehr man es auch hasst :ugly:
Imho eine solide berliner Synchro. Oliver Siebeck als Bobobo und Magdalena Turba als Beauty, leider konnte man nicht Don Patch hören. Fans dürfte es auch freuen, dass man das original japanische Opening nicht eingedeutscht hat.

KaitoKief
28.05.2007, 16:26
schade das ich Bobobo-bo Bo-bobo nicht sehen kann o,o
empfange kein jetix und diese seite funktioniert bei mir nicht (ja im internet explorer funzt es nicht >,<)

Sairo
28.05.2007, 16:59
War eine interessante erste Folge. Vielleicht muss ich mir den Manga doch mal ansehen. :)

Ist bekannt welches Synchronstudio für Bobobo-Bo Bo-Bobo zuständig ist?
Glaube neben Magdalena Turba auch noch Gerald Paradies und Jürgen Kluckert rausgehört zu haben. :wiry:

Zorro84
28.05.2007, 19:06
Ich finde Bobobo-bo Bo-bobo absolut super. Und würde mich über die komplette Manga Serie sehr freuen. :ugly:

mi-Ka
30.05.2007, 23:37
schaue seit dieser woche auch die animefassung auf jetix und...

heilige scheXXe XDD
was für ein abgedrehter haufen - lustiger - müll.

die serie ist vollkommen und absolut sinnlos mit erzählsprüngen á la "schlimmer geht's immer" und charakteren bei denen man sich denkt: junge DENKEN DIE?!
auch was das figurendesign angeht hat man manchmal den eindruck, ein 10jähriges kind hätte sich davor gesetzt und die figuren gekritzelt...
wirklich: bobobo-bo bo-bobo ist mit die seltsamste serie, die ich je gesehen habe.

ABER ACHTUNG:
ich finde sie trotz der "mängel" (so kann man das irgendwie nicht nennen) absolut genial.

reinsehen lohnt sich echt :D

NoNo
31.05.2007, 09:56
Original von mi-Ka
schaue seit dieser woche auch die animefassung auf jetix und...

heilige scheXXe XDD
was für ein abgedrehter haufen - lustiger - müll.

die serie ist vollkommen und absolut sinnlos mit erzählsprüngen á la "schlimmer geht's immer" und charakteren bei denen man sich denkt: junge DENKEN DIE?!
auch was das figurendesign angeht hat man manchmal den eindruck, ein 10jähriges kind hätte sich davor gesetzt und die figuren gekritzelt...
wirklich: bobobo-bo bo-bobo ist mit die seltsamste serie, die ich je gesehen habe.

ABER ACHTUNG:
ich finde sie trotz der "mängel" (so kann man das irgendwie nicht nennen) absolut genial.

reinsehen lohnt sich echt :D


*yay* immerhin einen Fan hat die Serie schon durch die TV-Präsenz gewinnen können. Soweit ich weiß hält sich die Animeserie anfangs noch sehr an die Mangavorlage, also kannst du dir auch vorstellen, wei der Manga so ist... *haben woll*

Filmfreak
01.06.2007, 18:00
Original von Michael Schweitzer
Absolut durchgeknallt - das ist Bobobo-bo Bo-bobo! Das lässt schon der Titel vermuten.

Wir schreiben das Jahr 300X. Der grausame Herrscher des „Glatzkopfimperiums“ befiehlt die Jagd auf den gesamten Haarbestand in seinem Reich. Nur ein Mann erhebt sich gegen diese Tyrannei und kämpft für das Recht an der eigenen Haarpracht: Bo-bobo, besser bekannt als „Fist of the Nose Hair“, dessen griffige Nasenhaare zu tödlichen Ketten werden können. Diese unglaubliche Nasenhaarpeitsche hat schon einigen Schurken die Perücke verwuschelt und die Gesinnung gekräuselt.

Bobobo-bo Bo-bobo erscheint als One-Shot im April.

Als der Manga erschien, war er dick und fett und ich drauf und dran ihn zu kaufen. Aber als ich reinschaute ob er mir auch wirklich taugt, da sah ich das es nichts bringt. Zu komisch fand ich ihn, zu abgedreht. Habs gelassen, obwohl der Umfang ja gestimmt hätte :)

Blackshark
09.06.2007, 23:09
Hallo
Hab bei Pummeldex.de folgendes gelesen:

"der Einzelband "Fist of the Nose Hair" aus der "BoBoBo-Bo Bo-BoBo"-Reihe ist geplant"

Stimmt das? Und wenn ja worum handelt es sich und warum nicht glleich die Serie?

tobi174
10.06.2007, 09:02
@mvini:
Dabei handelt es sich um den Band, der bereits erschienen ist.
Die Meldung ist daher falsch bzw. veraltet.
Die Serie ist bisher noch nicht geplant. Dazu müssten die Verkaufszahlen des Einzelbandes noch steigen.

Happosai-Fan
28.06.2007, 12:41
Nächste Woche ist es in Japan soweit. Die Ära "Bobobo-bo Bo-bobo" geht in der kommenden Woche zu Ende. Das letzte Kapitel der Fortsetzung "Shintetsu Bobobo-bo Bo-bobo" erscheint in der WSJ.

Zumindest hat man dann bei einer möglichen, deutschen Lizensierung eine genaue Bandangabe.

Phytagoras
28.06.2007, 15:14
Original von Happosai-Fan
Nächste Woche ist es in Japan soweit. Die Ära "Bobobo-bo Bo-bobo" geht in der kommenden Woche zu Ende. Das letzte Kapitel der Fortsetzung "Shintetsu Bobobo-bo Bo-bobo" erscheint in der WSJ.

Zumindest hat man dann bei einer möglichen, deutschen Lizensierung eine genaue Bandangabe.

Seltsam.
Der Nachfolger wird dann ja nur 5-6 Bände haben.

Vielleicht gibts danach noch was xD

NoNo
30.06.2007, 09:42
ui... ich wusste gar nicht, dass Bobobo schon abgeschlossen ist.

Kann jemand mal sagen, wie viele Bändegenau die ursprüngliche Serie hat und wie viele dann die Nachfolgeserie haben wird?

Happosai-Fan
30.06.2007, 12:29
Von der Hauptserie gibt es 21 Bände (http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/zen_list.cgi?siries_isbn=X-08-873138-7&siries_kanren_isbn=&mode=2) und von der Nachfolgeserie erscheint am nächsten Mittwoch der 5. Band. Es wird also wohl 6 Bände geben.

Blackshark
30.06.2007, 13:52
Hallo zusammen^^
Also ich hab mir den Special Band von Bobobo schon länger zugelegt und hab mir mächtig Zeit mit dem durchlesen gelassen^^
Mein abschließendes Fazit: An sich eine ziemlich lustige Serie, allerdings find ichs teilweise doch etwas arg abgedreht. Und ich kann die Entscheidung von Tokyopop jetzt auch verstehen nicht gleich die Serie rauszubringen, da der Manga manchen wirklich zu verrückt und "blöde" sein könnte. Es gibt aber natürlich auch genug Leute, die sowas lieben. Mein Freund will die Serie unbedingt haben, nachdem er den Special Band gelesen hatte. Er findets total genial.
Ich muss sagen, dass ich mir die Serie bei einer eventuellen Veröffentlichung kaufen werde, auch wenn es mir teilweise zu verrückt ist. Aber ich finde, dass man von dem Manga gut ein Kapitel lesen und sich prächtig amüsieren kann und mit dem nächsten Kapitel dann noch warten kann. Weil so hätte ich immer mal nen Manga für zwischendurch an dem man sich aufheitern kann^^

Goros
30.06.2007, 16:23
Ich bin auch für die komplette Serie von Bobobo-bo Bo-bobo. Hoffe das sich Tokoyopop bald entschließt die Serie heraus zu bringen. ;)

ToastBoy
17.07.2007, 22:21
Wie sieht es denn jetzt aus ? Der Anime läuft ja nun schon länger, nehme ich an.
Da man irgendwie nichts mehr davon hört, kann man dann wohl von einem Nein zu Bobobo ausgehen ?

Naja, wirklich schade, aber es war klar, dass sich solch eine Serie außerhalb Japans kaum durchsetzen wird.

Monkey
18.07.2007, 08:41
Original von ToastBoy
Wie sieht es denn jetzt aus ? Der Anime läuft ja nun schon länger, nehme ich an.
Da man irgendwie nichts mehr davon hört, kann man dann wohl von einem Nein zu Bobobo ausgehen ?

Naja, wirklich schade, aber es war klar, dass sich solch eine Serie außerhalb Japans kaum durchsetzen wird.


Ich persönlich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf das TP die komplette Serie herausbringt!

Wie sagt man noch gleich "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"

Blackshark
25.01.2008, 22:32
Hallo.
Mich und ein paar Freunde würde mal brennend interessieren wie es mittlerweile mit einer Veröffentlichung von Bobobo in Deutschland aussieht.
Habt ihr euch darüber mal wiede Gedanken gemacht; räumt ihr der der Serie überhaupt noch Chancen ein?

takinaga
26.01.2008, 13:08
Würde mich auch interessieren.
In Amerika wird die Serie ab diesem Jahr auch erscheinen und da wurde ja auch dieser Probeband veröffentlicht.

imported_Shadowguy
26.01.2008, 13:42
ja wüsste ich auch gern. wenn TP meint das es nicht lohnt würd ich mir dann die US ausgaben kaufen. wenn aber TP es bringt würd ich natürlich lieber die ausgaben kaufen

KaioMC
02.02.2008, 12:15
Wie siehts denn jetzt mit bobobo eigentlich aus? Kommts oder kommts nicht? :wiry:

SonicTheHedgehog
27.02.2008, 12:45
Auf Seite 46 steht ja oben bei uns "Tokyo Motel". Was stand denn da im Original? :wiry:

witzlos
26.06.2008, 18:50
wird die serie hier erscheinen?..bitte antwortet doch^^
bet :engel:

Phytagoras
26.06.2008, 19:25
Würds auch gerne wissen.

Fand den Spezialband super. Nur ich glaube eher, dass die meisten nichts mit dem Humor anfangen können.

Wird wohl eher so wie ein Cromartie oder Keroro werden. Große VKZ würde ich da nicht erwarten.
War wohl auch beim Sonderband so, daher ist meine Hoffnung schon zerschlagen xD

imported_Shadowguy
26.06.2008, 19:30
würd mich auch interessieren obs nun kommt oder nicht.
in den USA startets ja demnächst nochmal neu afaik, da würd ich dann hin ausweichen wenn es hier nichts mehr wird. aber grundsätzlich würde ich TP manga vor Viz manga bevorzugen

imported_713
26.06.2008, 22:19
Original von SonicTheHedgehog
Auf Seite 46 steht ja oben bei uns "Tokyo Motel". Was stand denn da im Original? :wiry:

auch tokyo motel?

oder glaubst du da besteht ein zusammen hang mit tokyop pop oder tokyo hotel?

also ich bräuchte die serie nicht unbedingt in dland, ich fand einige gags zwar recht gut aber am meisten gefallen mir die auftritte andere zeichner wie im sonderband von takahashi

Iliaster&Noah
03.07.2008, 19:57
Nee, mich interessiert eigentlich nur, ob da eine japanische Band im Original steht oder nicht.

Filmfreak
04.07.2008, 12:30
Original von Phytagoras
Nur ich glaube eher, dass die meisten nichts mit dem Humor anfangen können.

Ja, mir ging es zumindest auch so. Hab lange gerungen und reingelesen, aber letztlich hab ich mich doch dagegen entschieden :)

imported_713
21.12.2008, 13:39
Animey Review zu Bobo

http://www.animey.net/reviews/647?sid=

genaue Aussage wird folgen ;)

KaioMC
29.01.2009, 18:29
Wie schauts denn jetzt mit Bobobo aus? Kommts oder kommts nicht? :(

imported_713
29.01.2009, 20:53
Original von KaioMC
Wie schauts denn jetzt mit Bobobo aus? Kommts oder kommts nicht? :(

Du meinst neue Abenteuer von Ihm auf deutsch?

Knuckles
30.01.2009, 07:08
Original von KaioMC
Wie schauts denn jetzt mit Bobobo aus? Kommts oder kommts nicht? :(

Ich denke die Akzeptanz von solch schrägem Humor dürfte in Deutschland wohl nicht allzu hoch sein, dass sich die Lizenzierung der Serie lohnen würde. Vor allem da die Reihe inzwischen doch recht lang ist.

Jo Kaps
30.01.2009, 08:15
Der Testband, den wir gemacht haben, ist auf verhaltene Akzeptanz gestoßen. Daher denken, wir dass die Serie bei uns zurzeit wohl eher keine Chance bei der Leserschaft hätte.

imported_713
30.01.2009, 08:52
Original von Jo Kaps
Der Testband, den wir gemacht haben, ist auf verhaltene Akzeptanz gestoßen. Daher denken, wir dass die Serie bei uns zurzeit wohl eher keine Chance bei der Leserschaft hätte.

Werden denn in den USA neue Bände erscheinen oder war das für das Shonen Jump Magazin Exklusiv die neuen Geschicten?

Knuckles
30.01.2009, 10:21
Original von 713
Werden denn in den USA neue Bände erscheinen oder war das für das Shonen Jump Magazin Exklusiv die neuen Geschicten?

Da solltest du am besten VIZ fragen, die die Rechte in den USA haben.
Der hier erschienene Band hatte auch keine neuen Geschichten zu bieten, sonder fasste lediglich einige Sachen zusammen.

imported_713
30.01.2009, 10:30
Original von Knuckles

Original von 713
Werden denn in den USA neue Bände erscheinen oder war das für das Shonen Jump Magazin Exklusiv die neuen Geschicten?

Da solltest du am besten VIZ fragen, die die Rechte in den USA haben.
Der hier erschienene Band hatte auch keine neuen Geschichten zu bieten, sonder fasste lediglich einige Sachen zusammen.

Ich meine nur zu wissen das im US shonen jump heft nochmal ein paar bobo geschichten gedruckt waren

hat viz denn auch ein forum für die leser?

Blackshark
30.01.2009, 10:57
Also soweit ich weiß läuft Bobobo in der US Shonen Jump und erscheint später als Band. Es ist bisher ein Band erschienen, weiß aber nicht wann der nächste kommt.
Etwas unglücklich finde ich die Veröffentlichung an sich. Denn VIZ bringt die Serie ab Band 11 raus. Hab ich mal irgendwo gelesen und das Cover vom amerikanischen Band 1 stimmt auch mit dem japanischen Cover von Band 11 überein.
Also ich find das iwie blöd...

imported_713
30.01.2009, 12:11
Original von mvini
Also soweit ich weiß läuft Bobobo in der US Shonen Jump und erscheint später als Band. Es ist bisher ein Band erschienen, weiß aber nicht wann der nächste kommt.
Etwas unglücklich finde ich die Veröffentlichung an sich. Denn VIZ bringt die Serie ab Band 11 raus. Hab ich mal irgendwo gelesen und das Cover vom amerikanischen Band 1 stimmt auch mit dem japanischen Cover von Band 11 überein.
Also ich find das iwie blöd...

die dt. Ausgabe entspricht auch des 11 Bandes in Japan

KaioMC
30.01.2009, 12:56
Schade...alles Ignoranten :D

Blackshark
30.01.2009, 16:40
@713

Der Special Band, der bei uns und auch in den USA erschienen ist basiert soweit ich weiß auf Band 9 + 10.
Dieser hier:
http://www.viz.com/products/products.php?product_id=5453

Dort war dieser Band wohl erfolgreicher, denn sie haben die Serie gestartet. Allerdings halt mit Band 11 :
http://www.viz.com/products/products.php?product_id=5492

Im Vergleich dazu Band 11 im Original:
http://www.7andy.jp/books/detail/-/accd/07123943
und Band 1:
http://www.7andy.jp/books/detail/-/accd/08245158

Ich kenn die Story zwar nicht finds aber 'ne blöde Idee ne Serie mit dem 11. Band anzufangen.
Wobei man den Special Band auch gut lesen konnte ohne die ersten Bände zu kennen. Naja trotzdem schade, wenn die Serie in den USA mit Band 1 gestartet hätte dann hätte ich sie mir wahrscheinlich importiert.

Ginoladers
31.01.2009, 17:34
ich finds schade das bobobo von so wenigen gemocht wird...
in frankreich haben sie von vorn angefangen und sind wenn ich amazon richtig versteh momentan bei 10 bänden
dazu muss aber nunmal französisch kennen und dei mangas sind zum teil schwer zu verstehen (ich hab 3 französisch naruto mangas)
schade das es das vermutlich nie komplett auf deutsch geben wird...

Just X
10.08.2012, 16:12
ich finds schade das bobobo von so wenigen gemocht wird...
in frankreich haben sie von vorn angefangen und sind wenn ich amazon richtig versteh momentan bei 10 bänden
dazu muss aber nunmal französisch kennen und dei mangas sind zum teil schwer zu verstehen (ich hab 3 französisch naruto mangas)
schade das es das vermutlich nie komplett auf deutsch geben wird...
Finde ich auch...
Der Inhalt hat mir sehr zugesagt...