PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reborn! (Akira Amano)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 15:03
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2859_0.jpg

Gestatten: Reborn - Auftragskiller!

»Ciao-wa!« ist eine Mischung aus dem italienischen »Ciao« und dem japanischen »Konnichi wa« und die klassische Begrüßung von »Reborn«. Der kleine Auftragskiller mit dem schwarzen Hut kommt auf Wunsch des neunten Oberhauptes der Vongola-Familie nach Japan, um den ahnungslosen Mittelschüler Tsuna als Oberhaupt einer italienischen Mafiafamilie auszubilden.

Was sich spannend und gefährlich anhört, ist für den zwergenhaften Reborn reinste Schwerstarbeit. Denn Tsuna ist schlecht in der Schule, absolut unsportlich und hat kein Glück bei den Mädchen. Da aber Reborns Ruf als Ausbildungskiller auf dem Spiel steht, nistet er sich bei seinem Schüler als Hauslehrer ein und zieht alle Register, damit dieses Weichei eines Tages tatsächlich zum Oberhaupt einer Familie werden kann!

Akira Amanos actiongeladene und höchst amüsante Manga Reborn! entstammt der Shonen Jump-Welt und umfasst bislang 32 Bände.

guinness
15.12.2006, 16:05
Diesen Titel finde ich von allen Neuerscheinungen fast am Interessantesten. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden. Das Cover gefällt mir und ich mag solche Action-Geschichten.

Happosai-Fan
15.12.2006, 16:15
Und in Japan ist Reborn! derzeit auch unheimlich angesagt. Wird wahrscheinlich gekauft.

takinaga
15.12.2006, 16:20
Oh mein Gott!!!!!!!
Ich danke euch für diese Veröffenrlichung.
Ich flippe total aus.

Conan1/2
15.12.2006, 16:22
Reborn ist echt ein toller Titel! ich hab band 1 auf englisch,d er ist echt super, kann ich jedem nur empfehlen! *-* whaaa~~ hab mir schon fast gedacht dass der auch rauskommen wird ^.^

find ich cool :rolling:


:D :D :D :D

XXX

imported_713
15.12.2006, 16:47
Wow, cooler Manga den ich schon aus den USa kenne, wird gekauft

NoNo
15.12.2006, 17:51
Da meldet sich das NoNo mal wieder zu Wort:

Jaah, ich war gerade ganz baff, als ich den NL gesehen habe! Sehr cool, sehr cool!
Ich freue mich, dass ihr Reborn! rausbringt, ist eine der wenigen aktuellen Serien, die mich auch brennend interessieren! Die Serie ist cool gezeichnet und einfach so genial witzig!
ch kann euch echt sehr empfehlen, diese Serie zu kaufen! =)

(Um alle Fans zufrieden zu stellen braucht ihr jetzt nur noch Eye Shield 21^^)

Yosh
15.12.2006, 20:53
Hitman Reborn ist absolut lesenswert ^^
Die Zeichnungen sind zwar nicht so sehr der Brüller, aber ein Manga mit schräger Story und guten Einfällen. Wie auch bei D.Grayman ändert sich der Stil mit der Zeit etwas.
Freue mich drauf!

imported_LL14
16.12.2006, 11:50
Genialer Titel, geniale Gags und unglaublich geile Charakter runden diesen schrägen Titel total ab! Wird auf jeden Fall gekauft, weil ich total von der Story begeistert bin XD.
Ich sag nur: Die Waffe vom Reborn XDDD GENIAL!

Nana_fan
16.12.2006, 12:02
Das klingt nicht schlecht. :) Werd überlegen, ob ich ihn mir kaufe...^^

Tibbe
16.12.2006, 12:56
ein SJ-manga, also kann er nur gut sein. story hört sich abgedreht an, cover sieht au ganz nett aus. mich als käufer habts ihr au schon.
und dann möchte ich nur noch NoNo zustimmen, zusätzlich noch ES21 rausbringen und schon seids ihr die größten, besten usw.^^

hrkr
16.12.2006, 13:30
Ich kenne den Anime "Kateikyoushi Hitman Reborn" von Studio Artland und finde ihn eher mittelmäßig bzw. einfach zu kindlich und harmlos.
Allerdings gefällt mir der Zeichenstil im Manga, weshalb ich eine Anschaffung des Manga eventuell in Erwägung ziehe.

Roy Mustang
17.12.2006, 14:19
Dieser Titel spricht mich am meisten unter den Neuankündigungen an, werde jetzt wohl ein paar Infos darüber sammeln.

Ashura_
17.12.2006, 14:26
Ich bin gespannt, wie dieser Titel wohl ist...
Seit den Veröffentlichungen von Bleach, D.Gray-Man und Death Note interessiere ich mich immer mehr für Shonen Jump Titel...

Und was ist Eyeshiel 21 für ein Manga? :wiry:

imported_Michael Schweitzer
18.12.2006, 08:38
Gemach, gemach...

Erstmal den Hitman feiern und dann sehen wir weiter, doch eure ersten Reaktionen bestärken uns sehr, dass Reborn eine gute Wahl war!

Hier noch ein paar Infos zur Zeichnerin:)

Akira Amano wurde 1973 in der Präfektur Aichi geboren und ist, entgegen ihres vorwiegend von Männer benutzten Vornamens, eine weibliche Mangaka. Ihr Debüt feierte sie 1988 im Young Magazine von Kodansha. Weitere bekannte Werke: »puchi-puchi rabii«, »monkey business« sowie »bakuhatsu hawk!!«. Seit 2004 veröffentlicht sie im Weekly Shonen Jump Magazin von Shueisha die Hit-Serie »Reborn!«.



Was den Zeichenstil angeht, muss ich den anderen "POstern" Recht geben. Sehr innovativ und super dynamisch. Wenn man über einen Wandel des Zeichstils im Manga sprechen möchte, muss auch auf alle Fälle "Reborn" erwähnt werden. Das Zusammenspiel zwischen cuty Einstellungen von Reborn und den dynmischen Darstellungen von Tsuna und den Mitgliedern der Vongola-Familie sind einfach genial.

Grüße aus des der TOKYOPOP-Familia!

Happosai-Fan
18.12.2006, 11:44
Da hätte ich auch direkt eine Frage bzw. eine Bitte an dich, Michael.

Wenn man sich die Cover der jap. Mangabände anguckt, so haben nur zwei Bände das Logo im oberen Bereich des Cover (Bd. 1+12) und ein Band in der Mitte des Cover (Bd. 5). Die restlichen neun Bände haben das Logo im unteren Bereich.

Könnte man das nicht auch so übernehmen? Weil allein schon das Vorschaucover des dt. Band 2 mit dem Logo oben sieht irgendwie schrecklich aus ...


Und von mir aus kann man ruhig die japanischen Schriftzeichen im Logo belassen (es hat mich schon bei Bleach ein wenig geärgert) oder zumindest es so wie VIZ abändern:

http://www.viz.com/products/images/logos/series/455.gif

imported_Michael Schweitzer
18.12.2006, 13:26
Danke für die Anregung, Happosai-Fan!
Unsere Grafiker sind auch hier zugegen und werden sicherlich darüber nachdenken was man machen kann, schlielich sind das Profis, doch versprechen kann ich nichts und schließlich hat VIZ auch noch ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden.

Wir lassen unsd überraschen und egal, ob unten, oben, Mitte:
Tsuna ist ne Schnitte!

Jadawin
19.12.2006, 23:03
Originally posted by hrkr
Ich kenne den Anime "Kateikyoushi Hitman Reborn" von Studio Artland und finde ihn eher mittelmäßig bzw. einfach zu kindlich und harmlos.
Allerdings gefällt mir der Zeichenstil im Manga, weshalb ich eine Anschaffung des Manga eventuell in Erwägung ziehe.

Das deckt sich mit dem, was ich ueber den Manga gelesen habe. Naja abwarten, und vielleicht gefaellt mir der Manga ja dennoch. Die Idee eines Mini Auftragskillers hoert sich lustig an und vielleicht ist es ja aehnlich schraeg wie Sgt Keroro, wo es einen Mini Eroberer gibt. :)

Phytagoras
20.12.2006, 07:25
Original von Jadawin

Originally posted by hrkr
Ich kenne den Anime "Kateikyoushi Hitman Reborn" von Studio Artland und finde ihn eher mittelmäßig bzw. einfach zu kindlich und harmlos.
Allerdings gefällt mir der Zeichenstil im Manga, weshalb ich eine Anschaffung des Manga eventuell in Erwägung ziehe.

Das deckt sich mit dem, was ich ueber den Manga gelesen habe. Naja abwarten, und vielleicht gefaellt mir der Manga ja dennoch. Die Idee eines Mini Auftragskillers hoert sich lustig an und vielleicht ist es ja aehnlich schraeg wie Sgt Keroro, wo es einen Mini Eroberer gibt. :)

Naja... Im Endeffekt gehts im Manga nicht über den Miniauftragskiller, sondern um den Typen, den er ausbilden soll^^

Tibbe
07.03.2007, 15:32
so, um Reborn! ned ganz zu vergessen, mal a kleiner beitrag:
das neue cover von band 14 ist ja wirklich genial. hoffentlich behält TP die ori-cover (davon geh ich mal aus, wurde ja bisher bei fast allen shonen-jump serien gemacht/bobobo ist zwar ne ausnahme, aber ne sehr angenehme^^)

imported_713
07.03.2007, 15:32
Original von Tibbe
so, um Reborn! ned ganz zu vergessen, mal a kleiner beitrag:
das neue cover von band 14 ist ja wirklich genial. hoffentlich behält TP die ori-cover (davon geh ich mal aus, wurde ja bisher bei fast allen shonen-jump serien gemacht/bobobo ist zwar ne ausnahme, aber ne sehr angenehme^^)

poste doch mal ein bild von dem cover

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 15:36
YEP, wir wollen doch keine Stress mit der Vongola-Familia haben. Natürlich wird es, wie immer, minimale Änderungen in der Gestaltung geben, aber die Illu ist euch gewiss.


"Ciao-wa!" Da könnt ihr euch schon mal dran gewöhnen.

Tibbe
07.03.2007, 15:37
hmm, wollt grad noch meinen vorherigen beitrag editieren, aber Chess war schneller. hier der link: http://www.amazon.co.jp/o/ASIN/4088743288/ref=s9_asin_image_1/250-7052380-5740217
besonders die farben (dieses blau) find ich echt stark.

EDIT: wart mal, da funzt was ned. muss nen neuen link eingeben.
EDIT: so, jez müsst es klappen.

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 16:27
Grandioses Cover!
Aber auch die Zeichnungen werden von Band zu Band immer besser! Man mag es jetzt noch nicht abschätzen können, aber für mich legt Akira Amano mit Reborn! gerade ein neues Level im Bezug auf Zeichnungen und Seitenlayout vor, was ähnlich wie bei Herrn Toriyama oder Herrn Oda, eine ganz neue Riege von Zeichnern hervorbringen wird. Die JUMP-Ausgaben hauen mich jedes Mal vom Hocker! Ist jetzt gemein, aber die Zeichnungen überzeugen vollends und brauchen sich hinter einem BLEACH und wenn er so weitermacht, auch hinter einem Death Note nicht verstecken. Story müsst ihr sleber lesen:)

Happosai-Fan
07.03.2007, 17:37
Original von Michael Schweitzer
YEP, wir wollen doch keine Stress mit der Vongola-Familia haben. Natürlich wird es, wie immer, minimale Änderungen in der Gestaltung geben, aber die Illu ist euch gewiss.

Wird die Vongola-Familia euch denn Stress machen, wenn ihr das Logo auch am Platz auf dem Cover gelassen habt, wie im Original?

Das Thema hatte ich ja schon auf der vorherigen Seite angesprochen und möchte gerne wissen, ob es dazu schon eine Entscheidung gibt.

Blackshark
08.03.2007, 19:53
Also der Manga hört sich echt interessant an und werd ihn mir auf jeden Fall holen.
Naja ihr könnt mir eigentlich jeden Shonen Jump Manga vorlegen, ich würd ihn sowieso kaufen^^ Shonen Jump ist einfach toll!!
Hoffe ihr bringt in Zukunft noch mehr Jump Serien raus.

Nebenbei ist Tokyopop zu meinem Lieblingsmangaverlag geworden. Die Mangas sind zwar nicht die günstigsten auf dem Markt, aber die 6,50€ geb ich gern aus, denn ihr habt richtig tolle Manga im Programm!!^^

Happosai-Fan
19.03.2007, 17:40
Da die Erscheinung immer näher rückt:

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Logo auf dem Cover?

Filmfreak
19.03.2007, 17:49
Original von Tibbe
hmm, wollt grad noch meinen vorherigen beitrag editieren, aber Chess war schneller. hier der link: http://www.amazon.co.jp/o/ASIN/4088743288/ref=s9_asin_image_1/250-7052380-5740217
besonders die farben (dieses blau) find ich echt stark.

Wenn ich jetzt nach dem Cover gehen müßte, würde ich sagen: Oh, mein Gott :bigeek: wie kann man sowas veröffentlichen. Schlafen die im Verlag oder rauchen diese Leute Crack? wäre an der Zeit mit einem deutschen Cover, oder? und dem Logo nachdem Happosai-Fan so verlangt :)

Happosai-Fan
03.04.2007, 12:20
Mittlerweile gibt es ja schon ein ein wenig überarbeitetes Cover im kleinen Vorschauheftchen der SJ-Serien zu sehen, allerdings befindet sich das Logo noch immer an der falschen Stelle ...

Muss ich etwa meine Hoffnung aufgeben? Komm Micha, da gibt es doch bestimmt schon eine Entscheidung.

Blackshark
03.04.2007, 23:12
Original von Happosai-Fan
Mittlerweile gibt es ja schon ein ein wenig überarbeitetes Cover im kleinen Vorschauheftchen der SJ-Serien zu sehen.
Das Cover ist doch von Band 2, oder? Steht ja ne 2 drauf^^

Happosai-Fan
23.04.2007, 16:38
Hier das anscheinend endgültige Cover von Band 1:

http://gallery.aniyou.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7723&g2_serialNumber=2

Und wie sieht es denn jetzt mit den weiteren Covern aus, Micha? Wurde mein Wunsch erfüllt?

imported_Michael Schweitzer
24.04.2007, 15:09
Original von Gothic Sports

Original von Tibbe
hmm, wollt grad noch meinen vorherigen beitrag editieren, aber Chess war schneller. hier der link: http://www.amazon.co.jp/o/ASIN/4088743288/ref=s9_asin_image_1/250-7052380-5740217
besonders die farben (dieses blau) find ich echt stark.

Wenn ich jetzt nach dem Cover gehen müßte, würde ich sagen: Oh, mein Gott :bigeek: wie kann man sowas veröffentlichen. Schlafen die im Verlag oder rauchen diese Leute Crack? wäre an der Zeit mit einem deutschen Cover, oder? und dem Logo nachdem Happosai-Fan so verlangt :)



Hallo, Gothic Sports! Deine Kommentare und Hinweise sind wirklich sehr hilfreich, aber manchmal wäre es doch besser, wenn du deine allseits bekannte Weitsicht wieder walten lässt und dieser guten Serie eine Chance gibst, dich zu überzeugen.

Außerdem rauchen wir kein Crack oder andere Sachen. Das überlassen wir anderen Leuten, die es nötiger haben als wir sich zu berauschen. Neulich hat doch tatsächlich einer behauptet, auf dem Cover von REBORN 1 wäre ein grünes Insekt abgebildet, was ihn mit seinen durchdringenden Augen anstarrt und sogar zu ihm spricht: Lies mich!
Kannst du dir so etwas vorstellen? Grüne Tierchen auf dem Cover ...

Wir lesen lieber gute Manga oder Light Novels, um uns zu berauschen. Kann ich dir auch nur empfehlen und da vor allem den guten alten Reborn. Ganz neues Material und nicht verschnitten. Direkt aus Japan.

Covertechnisch sind wir voll auf der Höhe und werden versuchen die Vorgaben von VIZ, unser Reihenkonzept und nicht zuletzt eure Vorschläge alle unter REBORNS feinen Ausgehhut zu bekommen, okay?

Das Logo steht Exaktemente, wie der Italiener sagen würde, auf seinem Platz, doch REBORN! ist etwas kleiner als im Original.

Also, Finger weg von allen Drogen und JUMP around!

REBORN wird euch gefallen, ihr werdet noch an mich denken!


Gazetta de la Vongolia

Phytagoras
24.04.2007, 15:36
Vor allem ist das soweit ich weiß auch das "jap." Cover...
Seh da jetzt nix anderes dran..

Reborn rult sowieso ;)

guinness
01.06.2007, 15:45
Ich habe ihn jetzt entlich und auch schon zur Hälfte gelesen. Reborn ist sooo süß.

Zorro84
01.06.2007, 16:58
Ich bekomme Reborn! 1 erst nächste Woche geliefert. Aber was ich bis jetzt gehört habe klingt sehr gut. Kann es kaum noch erwarten. :)) Und ich habe gelesen das es von Reborn! auch einen Anime gibt, wäre super wenn er bei euch auch erscheinen würde. :uglydance:

KaitoKief
05.06.2007, 15:08
ich hab jetzt das erste Band gelesen und mir ist aufgefallen das Reborns begrüssung jetzt "Ciao-wa" heißt
im original sagt er "Ciaossu", was eine mischung aus Ciao aus dem italienischen und Ossu aus dem japanischen
warum hat er das dann auf "Ciao-wa" umgeändert? o,o

NoNo
05.06.2007, 19:20
Original von KaitoKief
ich hab jetzt das erste Band gelesen und mir ist aufgefallen das Reborns begrüssung jetzt "Ciao-wa" heißt
im original sagt er "Ciaossu", was eine mischung aus Ciao aus dem italienischen und Ossu aus dem japanischen
warum hat er das dann auf "Ciao-wa" umgeändert? o,o


Ich schätze mal als anspielung auf "Connichi-wa" oO, was ja im Japanischen auch "hallo" heißt, und was in Deutschland weitaus bekannter ist als "ossu"

KaitoKief
06.06.2007, 10:47
Original von NoNo

Original von KaitoKief
ich hab jetzt das erste Band gelesen und mir ist aufgefallen das Reborns begrüssung jetzt "Ciao-wa" heißt
im original sagt er "Ciaossu", was eine mischung aus Ciao aus dem italienischen und Ossu aus dem japanischen
warum hat er das dann auf "Ciao-wa" umgeändert? o,o


Ich schätze mal als anspielung auf "Connichi-wa" oO, was ja im Japanischen auch "hallo" heißt, und was in Deutschland weitaus bekannter ist als "ossu"
das es eine anspielung auf Konnichi wa ist, weiß ich auch
steht ja auch im band
aber "Ciaossu" ist halt richtig >,>

der band hätte mir sehr viel besser gefallen, hätten sie das "Ciaossu" gelassen -.-

Seiji Sawamura
08.06.2007, 22:10
Original von Zorro84
Und ich habe gelesen das es von Reborn! auch einen Anime gibt, wäre super wenn er bei euch auch erscheinen würde. :uglydance:

Für den Anime bin ich auch. ;)

Habe Band 1 von Reborn gelesen und kann nur sagen ich bin begeistert. Werde mir die Serie weiter kaufen.

Happosai-Fan
10.06.2007, 15:12
Original von Sebasti
Habe Band 1 von Reborn gelesen und kann nur sagen ich bin begeistert. Werde mir die Serie weiter kaufen.

dito. Und wenn ja noch das Logo an den richtigen Stellen auf dem Cover belassen und auch die teilweise wechselnde Farbe beibehalten wird, bin ich mehr als zufrieden.

guinness
10.06.2007, 17:34
Ich habe den Manga heute entlich zu Ende gelesen und werde ihn mir auch auf jeden Fall weiter kaufen.

calamity
11.06.2007, 12:20
Ich werde die Serie auch weiter kaufen. Herrlich schräg und witzig. Ich hoffe Tokyopop kümmert sich um eine Linzenz für den Animie.

Happosai-Fan
25.07.2007, 16:38
Wieso habt ihr euch eigentlich nicht dazu entschlossen, dass Logo - wie im Original - an den unteren Bildrand zu setzen? Jetzt ist meine ganze Hoffnung auf die kommenden Bände dahin ... :biddö: :biddö:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/513mhC3iDyL.jpg

Idadadoff
17.08.2007, 20:13
Reborn ist der erste Manga den ich mir gekauft habe. :rolleyes:
Ich freu mich schon auf die nächsten bände weil Reborn einfach super ist ;), werde mir bestimmt alle kaufen. :ugly:

Idadadoff
09.09.2007, 18:34
Hab gestern band 2 gelesen, werde mir die serie weiterkaufen.

Phytagoras
09.09.2007, 19:32
Original von Idadadoff
Reborn ist der erste Manga den ich mir gekauft habe. :rolleyes:
Ich freu mich schon auf die nächsten bände weil Reborn einfach super ist ;), werde mir bestimmt alle kaufen. :ugly:


Gut so!

Reborn braucht mehr Anhänger (Tsuna hat ja momentan genug xD) ;)

Happosai-Fan
03.10.2007, 13:32
Original von Happosai-Fan
Wieso habt ihr euch eigentlich nicht dazu entschlossen, dass Logo - wie im Original - an den unteren Bildrand zu setzen? Jetzt ist meine ganze Hoffnung auf die kommenden Bände dahin ... :biddö: :biddö:


Und auch bei Band 3 folgt man wieder nicht dem Original und setzt das Logo nach oben .... :angst:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1089_0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873783-0.jpg

Und auch die Farbänderung des Vortitels hat man nicht übernommen - zumal dieses Gelb im Original nur noch bei den Bänden 7 und 9 nochmal auftaucht ...
Hoffentlich gilt dies nur für die Einführungsphase und wird ab Band 5 geändert. Nachdem man schon die deutschen Cover von "Ichigo 100%" nur sehr unschön umgesetzt hat, hoffe ich doch auf einen Sinneswandel bei "Reborn!".

BITTE HALTET EUCH IN ZUKUNFT NÄHER AM ORIGINAL!!!!

PS: In Japan erscheint morgen ein Chara-Band zu "Reborn!":
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874196-3.jpg

Phytagoras
03.10.2007, 13:47
Hm...

Ich frag mich gerade, wer das über Lambo ist.

Nonerdreader
03.10.2007, 14:16
Das das Logo oben steht finde ich besser und was soll denn daran so schlimm sein?!?^^ :wave:

Terrier
20.10.2007, 11:23
Wo oder wie das Logo steht ist mir relativ gleichgültig.^^
Die Charas sind im Reborn! Manga so erfrischend anders als im Anime. Gokudera raucht und ist noch giesgrämiger, Yamamoto ist kein breit grinsender Blödel sondern ein cooler Hund, Reborn ist noch fieser und hinterhältiger, Lambo bleibt Lambo. :ugly:
Kyokos Bruder wirkt auch irgendwie ruhiger und nicht so "EXTREM" wie im Anime. Kyoko und Haru und Tsuna scheinen sich auch nciht verändert zu haben. Ich hoffe mal, dass der Manga mehr Action hat als der Anime, wos ja erst gegen Ende so richtig losgeht. :box:

noodel
21.10.2007, 10:20
Ich hab Reborn auch gekauft zuerst hat er mir überhaupt nicht gefallen v___V aber dann hab ich einen Spoiler davon gesehen und der hat mir dann super gut gefallen das ich mir Band 2 auch gekauft hab xD

Werd bestimmt Band 3 auch kaufen ^___^

Yagate
24.10.2007, 10:27
Habe mir nun die ersten 2 Bände gekauft und muss sagen das mich schon lange kein Manga mehr so begeistert hat. Fand die Bände ziemlich witzig und werde mir deshalb auch die anderen kaufen.:)

Terrier
03.11.2007, 10:29
Der dritte Band war ja mal wieder super gut gelungen. Auch wenn ich langsam das Gefühl kriege, dass der Manga fast gar nicht mit dem Anime übereinstimmt. Was mir persönlcih aber gut gefällt. Wenn sich der Anime mehr an den Manga halten würde, wäre er noch besser gewesen. Ich denke da an die Szene, wo Reborn Haru und Kyoko in den Kopf schießt, damit sie nicht sterben. Besser als die Auflösung im Anime wäre das schon gewesen. ^^ (Viiieeelll besser :bigt: )
Und diese Pfahlwettkampf...XDDDDDDD. So fies von Reborn die andern zwei Klassen gegen Tsunas Klasse aufzuhetzen und dass wo Tsuna doch der General ist. Tsuna wäre ja übelst verdroschen worden ohne seine Untergeb..äh Freunde mein ich.^g^
Und die Geschichte mit dem ermordeten Einbrecher war auch göttlich. Armer Tsuna, er war ganz erschrocken darüber jemanden umgelegt zu haben. Harus Aussage dass sie auf ihn warten wird und ihm immer schreiben wird war net schlecht, das nenn ich wahre Liebe. :mua:
Ehe ichs vergess, I-Pin ist ja mal nen echt genialer Killer. So ne Knoblauch - Attacke ist einfach nur wirksam. Oder ihre Bombe...^^" (In 10 jahren kann man sich wirklich ändern, besonders in I-Pins Fall war dass nur zum allerbesten, total süß ;) )

Happosai-Fan
22.11.2007, 16:35
Hier mal der Vergleich zwischen dem deutschen Cover von Band 4 (erscheint Ende Dezember) und der französischen Ausgabe (nah am Original):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jBunTIbJL.jpg http://www.glenatmanga.com/img/cata/02couv/9782723457613-G.jpg

KaitoKief
23.11.2007, 13:25
das cover ist mal gut gelungen
mich stört nur das der der titel immer nach oben "gemacht" wird -,-

Idadadoff
23.11.2007, 20:27
Die Farben vom französichen find ich irgendwie viel besser :rolleyes:.

Diana Hammermeister
04.01.2008, 21:08
Original von Happosai-Fan
Wieso habt ihr euch eigentlich nicht dazu entschlossen, dass Logo - wie im Original - an den unteren Bildrand zu setzen? Jetzt ist meine ganze Hoffnung auf die kommenden Bände dahin ... :biddö: :biddö:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/513mhC3iDyL.jpg

Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache. Was wäre daran denn für dich besser gewesen?

Na ja, und der andere Grund ist, dass wir bei Tokyopop der Serie immer einen Wiedererkennungswert geben möchten, damit man in den unübersichtlichen Regalen des Buchhandels bei dem ganzen Angebot die einzelnen Serien erkennen und leicht finden kann. Deshalb haben die Jump-Serien ja auch den Balken, der die Herkunft verrät, quasi wie ein Qualitätssiegel, und die einzelnen Serien ihre eigene Farbe.

Happosai-Fan
04.01.2008, 22:29
Original von Diana Hammermeister
Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache. Was wäre daran denn für dich besser gewesen?

Na ja, und der andere Grund ist, dass wir bei Tokyopop der Serie immer einen Wiedererkennungswert geben möchten, damit man in den unübersichtlichen Regalen des Buchhandels bei dem ganzen Angebot die einzelnen Serien erkennen und leicht finden kann. Deshalb haben die Jump-Serien ja auch den Balken, der die Herkunft verrät, quasi wie ein Qualitätssiegel, und die einzelnen Serien ihre eigene Farbe.

Mir geht es vor allem um die Originaltreue. Ich verstehe natürlich, dass man aus verkaufsargumentativen Gründen auf eine Einheitlichkeit Wert legt, jedoch durchgehen manche Cover innerhalb einer Serie eine Entwicklung, so dass mir eine Striktheit nicht immer gefällt. Gutes Beispiel hierfür ist Reborn!.

Hier mal die japanischen Cover:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873680-X.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873699-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873783-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873809-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873831-4.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873853-5.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873889-6.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-874020-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-874042-4.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-874110-2.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-874142-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-874265-6.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874301-1.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874328-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874355-4.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874401-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874434-6.jpg

1.) 2 x ist das Logo im oberen Bereich des Covers
2 x ist das Logo in der Mitte des Covers
13 x ist das Logo im unteren Bereich des Covers

Wieso also hat man sich dazu entschlossen, bei der ganzen Serie das Logo nach oben zu setzen? In den meisten Buchhandlungen ist sowieso nur der Buchrücken eines Bandes zu sehen, von daher ist die ständige Platzierung des Logos oben IMO nicht notwendig. Bei den ersten Bänden mag ich es noch verstehen, da die Serie neu ist und es einige Shops gibt, die die Bücher so platzieren, dass man sehrwohl die Cover sieht. Da mag das Logo zunächst im oberen Teil des Bildes mehr auffallen. Doch mit der Zeit sollte man sich davon lösen. Anderes Beispiel: Bei "Ciel", "Honey x Honey Drops" oder "Gib mir Liebe" ist das Logo doch auch nicht oben platziert ... Warum bleibt man also hier so hart?
Durch das am unteren Rand platzierte Logo kommen IMO vor allem bei "Reborn!" die Charaktere viel besser zur Deutung. Wie sähen denn Band 7, 9 oder 14 mit einem Logo "oben" aus?

2.) Die Farbe des Logos & des Streifens

Logo: Bis Band 10 ist die Farbe des Logos der japanischen Bände einheitlich, danach variiert sie von Band zu Band und passt sich der Farbe des Bildes an. Band 12, 14 oder 17 sähen mit dem jetzigen deutschen Logo vollkommen schrecklich aus und würden die gesamte Stimmung verändern. Hier wünsche ich mir, dass man die Farbe des "Reborn!"-Zeichens originalgetreu hält und eventuell sogar schon vor Band 10 die Farbe der japanischen Schriftzeichen anpasst. Dies wird den Käufer nicht verwirren und trotzdem arbeitet man so die intentionierte Stimmung besser heraus.

SJ-Streifen: Jaja, die eigene Farbe. Eigentlich eine sehr gute Idee, wobei mir die Farbe Sorgen macht. Orange mag bis zu Band 7 sehr gut passen, dem neunten und 15 Band würde der orange Streifen auch nicht schaden, aber bei den restlichen Bänden bin ich ehrlich gesagt seeeeehr skeptisch. Zu Band 12, 13, 14, 16 und 17 passt auf keinen Fall ein oranger Streifen. Wenn man auf Biegen und Brechen die Farbe durchziehen möchte, dann muss man das gesamte Erscheinungsbild des einzelnen Covers aber wirklich sehr abändern. Was IMO gerade bei diesen fantastischen Vorlagen eine Schande wäre.


Dass eine Vereinheitlichung nicht immer positiv ist, zeigt das Beispiel "Ichigo 100%"/"100% Strawberry":
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber die deutschen Cover haben mich einfach nur abgeschreckt. Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht, bis ich mich zu einem Kauf durchringen konnte, obwohl ich die japanischen Cover über alles liebe! Am besten schaust du dir im entsprechenden Thread mal den Vergleich zwischen der deutschen und der japanischen Version des 11. Bandes an. Da ist in Deutschland die komplette Stimmung weg. Nichts mehr da. Gerade im Hinblick auf die verbleibenden 7 Bände hoffe ich ja auf einen Sinneswandel, aber diese Hoffnung ist ehrlich gesagt nur noch sehr, sehr klein.

Idadadoff
04.01.2008, 23:47
Original von Diana Hammermeister
Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache.

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht so ist Reborn viel besser zu sehen.

@Happosai-Fan
So schlimm finde ich die Cover nicht. Es kommt auf den Inhalt an und wenn die Bände im Regal stehen sieht man sowieso nur den Buchrücken.

Blackshark
04.01.2008, 23:58
Ich versteh die Argumente von Happosai-Fan, aber ich persönlich finde es nicht allzu schlimm wenn das Logo oben platziert ist.
Ich bin zwar auch dafür, dass man originalgetreu bleibt, aber wenn sich Tokyopop nunmal so entschieden hat find ich mich auch damit ab.
Davon mal ab kann ich die Originalcover auch im Internet bestaunen XD

Aber Tokyopop hat nunmal sein eigenes Coverdesign, das bei jedem Manga im Grunde gleich ist (Balken etc)
Bei Prince of Tennis finde ich die Originalcover auch wesentlich schöner!
Aber hey; für mich kommts hauptsächlich auf den Inhalt an, da kann ich auch schonmal verzeihen, wenn ein Cover mal etwas misslungen ist^^

Diana Hammermeister
05.01.2008, 13:15
Hallo,

ja, das ist in erster Linie eine Einheitlichkeit, die den Verlag auszeichnet und auch in Japan nicht unüblich ist (bestes Beispiel: Hakusensha). Die Ansage ist auch nicht, dass das Logo immer oben stehen muss, sondern, dass es meist an derselben Stelle steht, um das Layout einheitlich zu halten (bei Ciel, Honey x Honeydrops und Gib mir Liebe ist das auch so) und der Serie und dem Verlag ein Profil zu geben.
Es gibt natürlich trotzdem Abweichungen, da wir Wert darauf legen, dass in erster Linie die Charaktere und zwar so vollständig wie möglich zu sehen sind und der Blick, weil sie zentriert dargestelt werden, zuerst auf sie fällt. So viel zum Denkansatz. Manchmal klappt das mehr, manchmal weniger und unterm Strich bleibt es eben immer Geschmackssache.
Bei Reborn 3 zum Beispiel ist das Logo zwar oben, tritt aber in den HIntergrund und wird von der Person überlagert, die man ganz sehen kann. Hätte man das Logo unten platziert, wäre ein Stück der Personen nicht zu sehen gewesen.

Black_Butterfly
07.01.2008, 16:30
ich liebe diesen manga ^^


ich hoffe das bald der anime raus kommt ^^

imported_Kamui
07.01.2008, 22:26
Hab's endlich mal geschafft die deutsche Fassung zu lesen.

Ciao-wa hat mich ein wenig ... überrascht. Hätte nicht erwartet dass "Ciaosu" abgeändert werden muss.
Ein bisschen viel Slang in der Übersetzung, aber naja, Massenmarkt und so.

Macht nix, Reborn bleibt Reborn. Ich mag den Manga :)

Happosai-Fan
21.01.2008, 18:47
Mamma mia, meine Gebete wurden erhört! Hier das Cover von Band 5, der Ende Februar erscheinen wird:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51X9rZ%2BoXiL.jpg


DANKE!!!

Idadadoff
22.01.2008, 13:33
Bei diesem Cover passt es auch viel besser, dass der Schriftzug in der Mitte ist währe er oben hätte er den Typ verdeckt.

Diana Hammermeister
22.01.2008, 15:57
Sag ich ja, wir achten in erster Linie darauf, dass die Figuren gut zur Geltung kommen ... :]

imported_Kitsune
22.01.2008, 16:40
bei dem Cover ging es auch eigentlich nicht anders... das haben auch VIZ Media und der originale japanische Verlag genau so gemacht. Sonst müsste ja entweder Hibari, oder Reborn dran glauben. (also "geltungstechnisch" gesehen natürlich ^^). Ich finde die Cover von Tokyopop allerdings auch so bisher immer sehr gelungen, Geschmäcker halt... aber feedback jeglicher Art ist immer ja immer gut und Happosai hat sich ja echt Mühe gegeben seine Ansicht darzustellen.

Apropos... wegen der "Slang-Sprache" die hier angesprochen wurde, die finde ich eigentlich ganz gelungen. Bei Reborn! befinden wir uns eben nicht mitten in der Edo Periode oder sonstwo, sondern in der "modernen" Neuzeit, wo Kids (und es sind alles noch Kids ^^) eben so sprechen. Und Tsuna ist sowieso nicht gerade ein Vorzeigeschüler, da kann man nicht sonderlich viel erwarten... da finde seine Wortwahl eigentlich immer ganz passend. (der arme ey... ^^)
Aber auch Geschmackssache. ^^
Bei ciao-su/cioa-wa würde ich mich allerdings anschließen, dass ciao-su irgendwie knuffiger ist. ^^ Aber vielleicht ist konnichi wa bei uns bekannter als osu... kA...

Bin froh das Reborn! es nach Deutschland geschafft hat und auch noch bei Tokyopop gelandet ist.

KaitoKief
22.01.2008, 20:46
das cover sieht gut aus, freu mich schon auf den band^^

Idadadoff
23.01.2008, 12:49
Also ich finde chiao-wa besser als chiao-su. Weil die meisten leute nur konnichi wa kennen, wie z.B ich :D

Diana Hammermeister
23.01.2008, 15:10
Hallo,

ja, es geht darum, dass auch Leute, die nicht so japanaffin wie ihr sind, den Wortwitz verstehen. Außerdem würde einem echten Italiener das "-wa" mehr liegen, weil es näher an der Muttersprache ist.

Eh, ciao-eh ;)

Diana

imported_Kitsune
23.01.2008, 16:47
Mit "Fremdwörtern" (egal welche Sprache ^^) und dazugehörigen Erklärungen wird man in einem 08/15 Manga doch sowieso standardmäßig immer beworfen? =)

Aber wie gesagt ich finde es garnicht so schlimm, der Witz ist ja so oder so vorhanden.

Ich hoffe Reborn! läuft gut in Deutschland, damit wir in den Genuss von allen Bänden kommen. Denn Reborn! ist wirklich extrem genial (man liebt sogar JEDEN Charakter ^^) und hat einfach von allem etwas, nicht nur Comedy. ^^

Also kaufen kaufen kaufen!! =)

Ginpai
23.01.2008, 21:34
Ja, in der Tat. Reborn! ist genial. Der Band und der Charakter Reborn selbst.

Der Zeichenstil, die Story und ... einfach alles an diesem Manga ist atemberaubend! Hach, ich liebe diesen Manga!

Blackshark
24.01.2008, 11:58
Ich finde "ciao-su" hört sich so an wie der Dragonball-Charakter Chao-Zu XD

Diana Hammermeister
24.01.2008, 16:40
=)
Mein Liebling ist ja der kleine Lambo. Er ist echt zum Knutschen, wenn er mal wieder mit dicken Kullertränen irgendwas verbockt hat und ein panisches "Miiiep" in die Runde brüllt. :D

imported_Kitsune
24.01.2008, 16:54
...immer nachdem er sich mit der Dekaden Bazooka erschossen hat, ist er noch mehr zum Knutschen *rrr* =P ^^

Ginpai
24.01.2008, 19:25
Original von Diana Hammermeister
=)
Mein Liebling ist ja der kleine Lambo. Er ist echt zum Knutschen, wenn er mal wieder mit dicken Kullertränen irgendwas verbockt hat und ein panisches "Miiiep" in die Runde brüllt. :D

Urghs. Ich mag Lambo da irgendwie gar nicht. Ich mag solche Chraktere nicht so. Mag zwar mal lustig erscheinen, aber auf Dauer wird Lambo langweilig. I-Pin ist da sogar noch lustiger.

I-Pin finde ich aber in der Tat lustig, wieder so ein Charakter, der nur aus Amanos Feder stammen kann. Habe gestern (leider) Band 3 gelesen, aber Band 4 habe ich nicht in der Nähe. Bei der nächsten Bestellung ist Reborn 4 dabei.

imported_Kitsune
24.01.2008, 19:34
I-Pin finde ich ebenfalls zum Knutschen wenn sie mit der Dekaden-Bazooka abgeschossen wurde. ^^ Vor allem ist sie dann immer so knuffig verpeilt und im Stress. (mit ihren Auslieferungen ^^).

Sollte Tsuna auch mal ausprobieren... (also die Dekaden-Bazooka) =P ^^

Terrier
24.01.2008, 19:55
Vielleicht passiert das ja wirklich mal, wer weiß? ^^

Dann hätten wir wahrscheinlich nen obercoolen Mafiaboss vor uns, so im schwarzen Anzug mit weißem Schal un ner Sonnenbrille im Gesicht. Oder meint ihr dass Tsuna net das Zeug dazu hat so nen Mafioso zu werden? In meinen Augen fehlt ihm das nötige Potenzial (mal abgesehen von Intelligenz, Aussehen und Glück XD) dazu um nen gefürchteten Mafiaboss abzugeben.

Aber Reborn wird ihn schon irgendwie umpolen. Freu mich schon auf seine nächsten Traningsideen. ^g^

Diana Hammermeister
25.01.2008, 10:10
Na ja, vielleicht gibt's da auch einen Trick wie bei Dino ... der ist ja auch unmöglich, wenn seine Männer nicht dabei sind und mutiert vor ihnen zu einer richtig coolen Sau. (sorry!)
Außerdem braucht er auch irgendwann noch ein eigenes Tier. Welches würde wohl passen?

imported_Kitsune
25.01.2008, 12:13
auf jeden Fall ein Tier, das gut im verstecken, weglaufen und Essen ist... ^^

Diana Hammermeister
25.01.2008, 15:05
Ein Eichhörnchen? :wiry:

imported_Kitsune
25.01.2008, 15:27
Würde gut passen... kann mir bei Tsuna auch bildlich vorstellen, wie er Nüsschen vergräbt, aber dann panisch verpeilt WO er sie vergraben hat und nichts mehr wiederfindet... nyaaa ^^

Terrier
25.01.2008, 19:33
Ein mAfiaboss mit einem nüsse mümmelnden Eichhörnchen auf der Schulter.....Unbezahlbar! :mua: Aber auch irgendwie süß, nä?

imported_Kitsune
25.01.2008, 20:55
Es gab mal bei Naruto damals so eine berühmte Szene, wo Rock Lee den anderen in einem Kampf gegen Otogakure Shinobi zur Hilfe kommt , einen extremen styler Auftritt hinlegt und alles mit einem Eichhörnchen was er nebenbei noch gerettet hat auf der Schulter. Das war genial. =P

Diana Hammermeister
28.01.2008, 12:39
Na ja, dann haben wir ja schon einmal einen Eindruck, wie das Ganze aussehen könnte. :D
Jetzt müsste man nur noch überlegen, was das Hörnchen für eine Spezialfähigkeit hat. Dinos Schildkröte wird ja beispielsweise groß, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt ... :wiry:

Terrier
28.01.2008, 21:31
Kann sich unsichtbar machen wenns ärger gibt? Un den Träger dann selbstverständlich auch noch, als bonus sozudagen. ;)

imported_Kitsune
21.02.2008, 12:39
...ich hoffe ihr denkt alle dran euch in den nächsten Wochen Band 5 zu kaufen. :knuffel:

Dort wird dann auch endgültig die Frage um Tsunas eigenes Tier geklärt nyaa. ^^

Happosai-Fan
12.03.2008, 18:32
Ende April (!) erscheint der sechste Band von "Reborn!". Hier schonmal das Cover im Vergleich mit dem Original:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1220_0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873853-5.jpg

Blackshark
12.03.2008, 19:34
hmmm...ich finde man hätte den Hintergrund wie im Original auch ganz füllen können. Diese weiße Stelle über dem Logo gefällt mir nicht besonders. Aber an sich finde ich das Cover okay^^

imported_Kitsune
12.03.2008, 20:12
immerhin verdeckt das Logo nicht Bianchi und Reborn!, wie auf dem Cover von meiner US-Ausgabe von VIZ Media (geschenkt bekommen... sonst würde ich Tokyopop natürlich kaufen ^^). Ich habe erst jetzt auf dem Bild hier Bianchis Buttons und so auf ihrer Hose alle sehen können O_o Daher finde ich das Tokyopop Cover ganz gut.

Idadadoff
13.03.2008, 17:46
Ich find das Original-Cover von den Farben her irgendwie schöner. Die Süßigkeiten schaun viel leckerer aus :D.

Diana Hammermeister
25.03.2008, 19:08
Das Interessante daran ist für mich, dass Viz zu Shueisha gehört und der gleiche Laden in verschiedenen Ländern unterschiedliche Cover hat. Es hat also wirklich nur etwas mit Geschmack zu tun ...

Miika
27.03.2008, 02:54
das TP cover finde ich gar nicht mal so schlecht (es gibt schlimmere xD)
ich dachte am anfang das der reborn schrift bianchis kopf ganz verdeckt xDDDDDD (bianchi is schon ne klasse für sich :roll: :roll: :roll:)

Terrier
27.03.2008, 22:56
In der Küche auf jeden Fall!!! :D :ugly: :mua:

Stimmt schon, das Cover ist ganz okay, gab schon schlimmeres und es wird wohl auch noch schlimmeres kommen.^^Reborn wirkt echt eher wie ne Puppe mit all den bunten Krimskrams unter ihm, finde ich.

Phytagoras
05.04.2008, 23:37
Da ich neben dem Manga auch den Anime schaue, muss ich sagen, dass ich mich echt schon freue, wenn TP soweit ist:



Gerade nach dem Ringkonflikt gabs ja nur wenig Filler und nun wieder ne richtig schöne Shounen-Einlage.

Tsuna ist durch die Bazooka von Lambo nun 10 Jahre in der Zukunft und da gibts anscheinend noch coolere Attacken, da die Charaktere nun ihre Ringe in solche Boxen stecken können und so fettere Attacken bringen können. Und interessant, wie z.B. Yamamoto 10 Jahre älter aussieht oder Haru und Kyoko xD

Miika
07.04.2008, 10:50
Gerade nach dem Ringkonflikt gabs ja nur wenig Filler und nun wieder ne richtig schöne Shounen-Einlage.

Tsuna ist durch die Bazooka von Lambo nun 10 Jahre in der Zukunft und da gibts anscheinend noch coolere Attacken, da die Charaktere nun ihre Ringe in solche Boxen stecken können und so fettere Attacken bringen können. Und interessant, wie z.B. Yamamoto 10 Jahre älter aussieht oder Haru und Kyoko xD



ich find ja, das sich alle zehn jahre später gar nicht verändert haben xDDDDD
okay, ausgenommen kyoko und haru.
hibari, yamamoto, sasagawa und auch hayato, sowie bianchi haben sich nicht sonderlich verändert. aber mich interessiert es sehr, wie reborn in zehn jahren aussieht, man sieht nur hier und da mal schatten von ihn in zehn jahren :O :O :O :O :O :O
aber was wirklich interessant is, wie die varia später aussehen :D :D :D :D
belphego unser prinz hat längere haare bekommen xDDDDDDD
und squalo sieht aus wie mr. charming xD.

doch was mich sehr gestört hat, is das ken und chisuka warscheinlich tod is
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
und das schlimmste is ja, das collonello wirklcih in zehn jahren tod is :verybad::sad:

ich hasse die famillie milliofoire (ka wie das nun geschrieben wird >.>)
machen doch tatsächlich jagt auf die vongola und auf die babies.

ich hoffe, wenn tsuna wieder zurück in die vergangenheit is, das er den mut aufbringt irie zu töten, denn wenn er lebt, wird die zukunft wirklich so ausssehen

Blackshark
09.06.2008, 12:48
Hab gerad das Cover vom neuesten Band aus Japan (Band 20) gesehen und es gefällt mir so richtig gut! N echt schönes Cover!

Für die, die's sehen wollen:
http://www.7andy.jp/books/detail/-/accd/07204319

Happosai-Fan
20.06.2008, 11:25
Ende Juli geht es mit "Reborn!" weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1289_0.jpg

Happosai-Fan
24.06.2008, 12:16
Bin gerade dazu gekommen, den 6. Band zu Ende zu lesen und die Mafiaworld-Story in Verbindung mit dem herrlichen Wetter, das im Moment herrscht, war einmalig.

Insgesamt gefällt mir Band 6 aus der Reihe bisher am besten, auch da sich die Zeichnungen IMO ein wenig gesteigert haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Happosai-Fan
22.09.2008, 16:38
Ende Oktober erscheint Band 8:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1328_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1328_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Iliaster&Noah
29.12.2008, 23:35
Cover von Band 9:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2389_0.jpg

KaitoKief
01.01.2009, 19:05
schönes cover
nur schade, dass es so selten erscheint

imported_Belphegor
07.01.2009, 12:41
Jup, das Cover ist schön :)
.. und der Kampf gegen Mukuro wird auch richtig klasse.

Ich hab vor 3 Wochen mit Reborn! begonnen und ich bin hellaufbegeistert.
(Hab jetzt alle 8 Bände gekauft )
Anfangs hat es mich ein wenig abgehalten da überhaupt mal reinzuschauen (wegen Reborn selbst (wtf ein Baby ?! *erster gedanke*) und Tsunas Frisur.. und die Tatsache das sein Kopf brennt und er zu beginn in Unterhosen rumläuft).... doch letztendlich hab ich zugeschlagen .
Wie sich heraustellte .. kein Fehler. (übrigens werden obrige fragen innerhalb der story noch geklärt .. wenn manche auch erst später)
.. ich war daraufhin so süchtig das ich mir alles bis zum aktuellen Chap reingezogen habe...BRILLIANT ! *__*

Spätestens nach dem Mukuro Arc .. also nach Band 9.. wo die Hauptstory anfängt.. geht Reborn! richtig ab .. man kann sich kaum vorstellen das aus einer anfangs lustigen Story sich alles zu 100% ins Todernste verwandelt.. trozdem bleiben die Gags noch erhalten :) ^^

Ich hoff wirklich das Reborn! noch ein paar Anhänger findet .. damit der Manga nicht so schleppend hier herausgebracht wird .__.

Sonst bekommen wir bis nächstes Jahr sicherlich nichtmal den Varia arc Fertig ;(.. und der ist wirklich geil :]

Zudem steigert sich die Story von Arc zu Arc und der Zeichenstil von Amano verbessert sich erheblich :love1:

Wie dem auch sei.. ich freu mich wenn Band 9 rauskommt und es hier endlich weitergeht <3

Tatsu
07.01.2009, 15:03
ich habe auch vor, mir Reborn zu kaufen und deine Aussagen, Belphegor, bestärkt das ganze noch =)

hatte die sogar schon im Einkaufwagen eines großen Onlineversandhauses, aber dann hab ich mir gedacht, bevor ich wieder eine neue Serie anfange, werde ich erstmal ein paar, die hier schon komplett erschienen sind, vervollständigen. Aber spätestens im Februar schlag ich zu, freu mich schon voll =)

und Tsunas Frisur... find ich auf dem aktuellen Cover klassen, hat etwas von Sora (Kingdom Hearts) ^-^

Miika
08.01.2009, 14:58
Spätestens nach dem Mukuro Arc .. also nach Band 9.. wo die Hauptstory anfängt.. geht Reborn! richtig ab .. man kann sich kaum vorstellen das aus einer anfangs lustigen Story sich alles zu 100% ins Todernste verwandelt.. trozdem bleiben die Gags noch erhalten :) ^^

XD
ja, das habe ich mir am anfang auch gedacht. Reborn! total witzig, man kugelt sich vor lachen, doch ab dem mukuro arc wurde es dann ernst. von arc zu arc wurde es dramatischer und ernster. ich habe schon angst die aktuellsten chaps zu lesen weil ich immer denke das einer abkratzt XD
ich mag die charas doch so ),:


Ich hoff wirklich das Reborn! noch ein paar Anhänger findet .. damit der Manga nicht so schleppend hier herausgebracht wird .__.

das hoffe ich auch >-<



Zudem steigert sich die Story von Arc zu Arc und der Zeichenstil von Amano verbessert sich erheblich :love1:

Ganz deiner meinung. ihr zeichenstil sieht jetzt so geil aus, man kann sich gar nicht vorstellen dar ihr stil ... naja, nicht so toll aussah XD

imported_Belphegor
09.01.2009, 17:17
Original von Huntergirl
ich habe auch vor, mir Reborn zu kaufen und deine Aussagen, Belphegor, bestärkt das ganze noch =)

hatte die sogar schon im Einkaufwagen eines großen Onlineversandhauses, aber dann hab ich mir gedacht, bevor ich wieder eine neue Serie anfange, werde ich erstmal ein paar, die hier schon komplett erschienen sind, vervollständigen. Aber spätestens im Februar schlag ich zu, freu mich schon voll =)

und Tsunas Frisur... find ich auf dem aktuellen Cover klassen, hat etwas von Sora (Kingdom Hearts) ^-^

Das ist gut ! XD
Freut mich zu hören wenn dich das Überzeugt hat, wenn du Shonen Jump magst dann wirst du Reborn lieben (spätestens ab dem Mukuro Arc XD)
Lass dich nur nicht von den Filler-Chaps anfangs abschrecken (die sind aber auch ziemlich lustig).. da gehts ja eher um Tsunas Ausbildung :ugly:.. und er Tut mir ehrlich gesagt.. sehr leid XD
Ab dem 10ten Band fängt nämlich der Varia Arc an.. und ahh .. ab da hoff ich doch mal finden sich hier nochn paar Anhänger XD *_*



ich habe schon angst die aktuellsten chaps zu lesen weil ich immer denke das einer abkratzt XD
ich mag die charas doch so ),:

Ich mag Gokudera und Yamamoto sehr gerne , Tsuna ist mir aber auch sehr Symphatisch und wird es immer mehr XD
Amsonsten .. halt die Varia.. die ja aber hier noch in Deutschland erst erscheint >o<
(Xanxus, Squalo und Belphegor sind einfach toll ..und Fran !!!! <3333>o<)




Ganz deiner meinung. ihr zeichenstil sieht jetzt so geil aus, man kann sich gar nicht vorstellen dar ihr stil ... naja, nicht so toll aussah XD

Das is ja bei allen zeichnern so das sie sich verbessern.. XD
Aber Amano merkt man es richtig an *_*

Miika
09.01.2009, 19:31
Ich mag Gokudera und Yamamoto sehr gerne , Tsuna ist mir aber auch sehr Symphatisch und wird es immer mehr XD
Amsonsten .. halt die Varia.. die ja aber hier noch in Deutschland erst erscheint >o<
(Xanxus, Squalo und Belphegor sind einfach toll ..und Fran !!!! <3333>o<)

ich mag eigendlich alle XD
am liebsten habe ich aber hibari und mukuro :'D

Ach ja, die Varia :D
die sind alle einfach nur klasse ... Vongola vs Varia, GEIL! <3
ich mag von den varia squalo am liebsten. er tut immer so böse, dabei hat er ein gutes herz XD
und belphegor, our "prince the ripper" .... der sieht in 10 jahren richitg toll aus XD aber sein charakter is gelieben :'D
... ich will lieber nicht zuviel spoilern >-<

imported_Belphegor
09.01.2009, 20:14
Original von Miika

Ich mag Gokudera und Yamamoto sehr gerne , Tsuna ist mir aber auch sehr Symphatisch und wird es immer mehr XD
Amsonsten .. halt die Varia.. die ja aber hier noch in Deutschland erst erscheint >o<
(Xanxus, Squalo und Belphegor sind einfach toll ..und Fran !!!! <3333>o<)

ich mag eigendlich alle XD
am liebsten habe ich aber hibari und mukuro :'D

Ach ja, die Varia :D
die sind alle einfach nur klasse ... Vongola vs Varia, GEIL! <3
ich mag von den varia squalo am liebsten. er tut immer so böse, dabei hat er ein gutes herz XD
und belphegor, our "prince the ripper" .... der sieht in 10 jahren richitg toll aus XD aber sein charakter is gelieben :'D
... ich will lieber nicht zuviel spoilern >-<

OMG.. ja belphegor *_*
.. oder fran erst <33

Mein Herzchen gehört ja auch der Varia.. XD.. und Squalo ..*__*
Er ist einfach nur so schön Badass mit nem richtig guten Herzen >o<
.. ich sag ja nur Xanxus *hust hust*

Allgemein.. bekommt man da ja viele.. nette Pairings zusammen >_> </zwangsverschwulung off>
.. aber all die andeutung zwischen verschiedener charas >o<"..
ok.. man kann sich auch was reininterpretieren aber was ist wenn doch ?! .. XDDD


reborn! ist in Japan ja momentan ein großer Hit.. kann aber auch verstehen warum :yes:

imported_Anime-Freak
09.01.2009, 20:43
Hiho, hab mir jetzt auch alle 8 Bänder von Reborn! geholt und bin einfach begeistert! Morgen wird dann noch Band 9 im Buchladen bestellt! Das ist eindeutig der beste Manga den ich gelesen habe und ich habe schon viele gute Mangas gelesen.^^ Wär wirklich schön wenn die Bänder nicht in so einem großen Abstand erscheinen würden, das ist echt zu heftig, wär schön wenn Tokyopop mehr für den Manga werben würde, damit er genauso beliebt wie in Japan wird! :rolling:

Mfg riiiiiiiiiießen Fan!

Edit: Ich seh grad auf der Homepage das Band 9 erst im Februar draußen ist :( Schade

imported_Belphegor
09.01.2009, 20:59
Original von Anime-Freak
Hiho, hab mir jetzt auch alle 8 Bänder von Reborn! geholt und bin einfach begeistert! Morgen wird dann noch Band 9 im Buchladen bestellt! Das ist eindeutig der beste Manga den ich gelesen habe und ich habe schon viele gute Mangas gelesen.^^ Wär wirklich schön wenn die Bänder nicht in so einem großen Abstand erscheinen würden, das ist echt zu heftig, wär schön wenn Tokyopop mehr für den Manga werben würde, damit er genauso beliebt wie in Japan wird! :rolling:

Mfg riiiiiiiiiießen Fan!

Edit: Ich seh grad auf der Homepage das Band 9 erst im Februar draußen ist :( Schade

Band 9 ist für Februar vorgesehn, aber die Verlage / verläge ? XD bringen die Mangas immer ne Woche früher raus.. oô
.. also Ende Januar um den dreh müssts draußen sein.. so um den 21 rum ^^
(bah,. da schreiben wir ne mathe arbeit =_= )

imported_Anime-Freak
09.01.2009, 21:07
Achso, aber 3 Monate warten ist ganz schön heftig... die 8 Bänder kann ich jetzt durchlesen, aber nachdem Band 9 draußen ist, muss ich 3 Monate bis zum nächsten Band warten, da hab ich die Hälfte doch schon wieder vergessen XD Ich hoffe das Tokyopop den Manga nicht einstellt, das wär echt Horror. In Japan wird der Manga sowie der Anime ja auch noch produziert, das würd bedeuten, wenn alle 3 Monate 1 Band rauskommt, das der deutsche Manga 4-5 Jahre dauert, bis er abgeschlossen ist. :(

Phytagoras
09.01.2009, 21:58
Ich hoffe das Tokyopop den Manga nicht einstellt, das wär echt Horror.


Tokyopops Politik ist es eigentlich keine Serien einzustellen.

imported_Anime-Freak
09.01.2009, 22:12
Das ist schön zu hören. :rolling:

imported_Anime-Freak
10.01.2009, 12:14
Vielleicht könnten wir auch ein Reborn Forum eröffnen, damit der Manga/Anime bekannter wird! Hier mal meine ICQ Nummer: 452707028

Edit: Ok, ich erstell jetzt ein Fan-Forum.^^

Salamandra
10.01.2009, 13:35
seit längerem überlege ich mir schon ob ich mir die serie nachkaufen soll

aber

Original von Belphegor
[..]Lass dich nur nicht von den Filler-Chaps anfangs abschrecken (die sind aber auch ziemlich lustig).. da gehts ja eher um Tsunas Ausbildung :ugly:.. und er Tut mir ehrlich gesagt.. sehr leid XD
Ab dem 10ten Band fängt nämlich der Varia Arc an.. und ahh .. ab da hoff ich doch mal finden sich hier nochn paar Anhänger XD *_*

das schreckt mich ein wenig ab o.0
erst ab band 10 interessant? omg....
da hilft mir ehrlich gesagt auch der ganze humor nichts ;__;

Blackshark
10.01.2009, 14:15
Wobei die ersten Bände trotzdem ziemlich geil sind XD
Also wer auf Humor steht der sollte sich Reborn defintiv zulegen!
Aber ich freu mich schon drauf, wenn mehr Action im Manga zu sehen sein wird^^

eprimo
10.01.2009, 14:41
Ich mein in den Bänden 1-9 kommt auch schon immer etwas action vor, nur ist dies noch mit humor gemischt, und die ganzen charaktere werden vorgestellt.
Ist eigentlich auch ganz toll.

imported_Belphegor
10.01.2009, 15:04
Original von -blue-
seit längerem überlege ich mir schon ob ich mir die serie nachkaufen soll

aber

Original von Belphegor
[..]Lass dich nur nicht von den Filler-Chaps anfangs abschrecken (die sind aber auch ziemlich lustig).. da gehts ja eher um Tsunas Ausbildung :ugly:.. und er Tut mir ehrlich gesagt.. sehr leid XD
Ab dem 10ten Band fängt nämlich der Varia Arc an.. und ahh .. ab da hoff ich doch mal finden sich hier nochn paar Anhänger XD *_*

das schreckt mich ein wenig ab o.0
erst ab band 10 interessant? omg....
da hilft mir ehrlich gesagt auch der ganze humor nichts ;__;

es wird wirklich noch damn genial.. in band 8 gehts ja schon mit dem ernsten kämpfen los.. sag ja nur mukuro.. und das geht bis band neun.. dann is der mukuro arc beendet und dann ab band 10 fängt der varia arc an.. und OMG.. ab da wirds einfach toll.. (und ich find den humor anfangs wirklich gut.. der hält sich aber auch, nur wenn die hauptstory anfängt is es halt nimmer so )..außerdem gehn die ersten 7 bände ja um tsunas ausbildung zum mafia-boss XD.. und reborn steigert sich wirklich von arc zu arc, also .. nur nicht den mut verlieren, kanns dir wirklich nur ans herz legen, denn der zeichenstil + die story.. alles wird damn genial <3
(hier ein beispiel das du siehst das sich der zeichenstil wirklich noch verbessert o,o)
http://i262.photobucket.com/albums/ii100/Hisagifan/reborn23423.jpg

imported_Anime-Freak
10.01.2009, 15:54
Der Manga ist ab Band 1 schon genial!

imported_Anime-Freak
13.01.2009, 18:53
Soooooooo, das Reborn Forum ist jetzt eröffnet!

http://reborn-fanforum.forumieren.com/

imported_Anime-Freak
15.01.2009, 17:03
Meldet euch doch mal in meinem Forum an und tippt los. ;)

Miika
16.01.2009, 21:48
ich will mich ja anmelden, aber jedes mal steht da das dein forum nicht mehr existiert oô

witzlos
20.01.2009, 20:26
wieviel kostet ein band?

werde diesen manga auch anfangen zu lesen:) bin überzeugt von den kommentaren dieses threads:)

Yagate
20.01.2009, 20:50
6,50€

takinaga
20.01.2009, 21:16
Ich würde dann empfehlen die ersten acht Bände am Stück zu lesen. Dann hat man es schnell hinter sich.
Ich bin soooo froh, dass die Story endlich angefangen hat, und hoffe, dass ab jetzt auch die Verkäufe steigen.

Einhorn
23.01.2009, 16:23
Ich würde dann empfehlen die ersten acht Bände am Stück zu lesen. Dann hat man es schnell hinter sich.
Ich bin soooo froh, dass die Story endlich angefangen hat, und hoffe, dass ab jetzt auch die Verkäufe steigen.

Ich fand gerade die ersten Bände am interessantesten und lustigsten. Allein schon die ganzen schrägen Charaktere die vorgestellt werden, sind schon ein Hammer! Es dauert halt einige Zeit, bis die vielen Charas eingeführt werden, aber gerade so lernt man sie zu lieben, mit ihren Stärken und Schwächen.

Natürlich gibt es keine endlos langen Kampfszenen, dafür aber gute Portion Humor der Extraklasse! Was ich jederzeit bevorzuge, natürlich mit einer guten Story gemischt.

takinaga
23.01.2009, 16:48
Was du da ansprichst, ist ja auch wichtig. Die Exposition ist schon von Bedeutung, und kann wie bei Bleach oder Slam Dunk länger ausfallen, jedoch den angesprochenen Humor empfinde ich als stumpfsinnig.
Ich persönlich kann mit solchen Gag-Manga nichts anfangen.
Deswegen bin ich umso mehr froh, dass diese Kapitel nun nicht (?) mehr erscheinen. Geschmack ist halt subjektiv :roll:

Phytagoras
23.01.2009, 16:53
Naja.

Dieser "Humor" bei Reborn ist irgendwie einfach nur recht platt. Wenn man Humor will, dann liest man lieber School Rumble oder Gintama.

(Oder Cromartie!!! ;))

Einhorn
23.01.2009, 17:02
@Phytagoras
Ich wiederum finde den Humor in den von dir genannten Werken platt. Nja "Humor" ist ja auch Ansichtssache.

@takinaga

Ich persönlich kann mit solchen Gag-Manga nichts anfangen.

Ich eben auch nicht, aber Reborn! hat ja eben auch seine ernsten Momente, vor allem später. Aber zwischenduch gibt es immer wieder Kapitel mit mehr Humor, ich mag eine solche Abwechslung. In den ersten Bänden ist es vielleicht zuviel des Guten, aber wie schon gesagt später gibt es wieder Bände, wo es ernster zur Sache geht.

imported_Belphegor
23.01.2009, 22:56
Jup , der Humor in Rebon! ist geschmackssache - aber ich mag ihn.. hab selten so gelacht x3

Aber jetzt wirds ja ernst und ab Band 10 .. DANN ENDLICH DIE .. VARIA *__*
*freut sich schon auf ihre ganzen lieblinge* <3


Was ich grad im Fight gegen Mukuro in Band 9 jetzt gute finde IST - das Tsuna wenigstens nimmer in Unterhosen kämpft.. XD
Und die 2 Handschühlein sind auch ganz putzig x3 lool

imported_Anime-Freak
25.01.2009, 10:32
Kann man sich Band 9 schon bestellen?

imported_713
25.01.2009, 11:10
Original von Anime-Freak
Kann man sich Band 9 schon bestellen?

Jupp ist schon bestellbar und erhältlich!

imported_Anime-Freak
26.01.2009, 13:03
Gut, wird auch morgen bestellt. *freu*

kamichama
26.01.2009, 15:19
Ich bin noch unerschlossen ob ich mir Reborn! kaufen sollen. Einerseits interessiert mich die story scho, anderseits ha ich Angst das das zu kindisch werden könnte. Hoffe ihr könnt mich aufklären.


Ach noch wie heißt der hier:

Original von Happosai-Fan
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1289_0.jpg

Der ist ja mehr als schnuckelig. :ugly:

KaitoKief
26.01.2009, 15:26
Original von ~Lucy~
Ich bin noch unerschlossen ob ich mir Reborn! kaufen sollen. Einerseits interessiert mich die story scho, anderseits ha ich Angst das das zu kindisch werden könnte. Hoffe ihr könnt mich aufklären.


Ach noch wie heißt der hier:

Original von Happosai-Fan
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1289_0.jpg

Der ist ja mehr als schnuckelig. :ugly:

der anfang und die babys wirken vlt etwas kindisch, aber das ist er nicht
ab band 7 beginnt schon eine sehr gute story
und kämpfe, wo viel blut vergossen wird, würde ich nicht als kindisch bezeichnen

der typ heißt Dino^^

kamichama
26.01.2009, 15:37
Danke schön. :D

Ich hab mich gerade sportan entschieden das ich mir den Manga doch in nächster Zeit zulegen werde.^^
(aber nicht nur wegen Dino :ugly:)

imported_Belphegor
26.01.2009, 18:18
Original von ~Lucy~
Danke schön. :D

Ich hab mich gerade sportan entschieden das ich mir den Manga doch in nächster Zeit zulegen werde.^^
(aber nicht nur wegen Dino :ugly:)

die ersten 7 bände dienen eh nur zur chara vorstellung - und es geht um Tsunas Ausbildung allgemein - XD
.. aber die charas sind schon alle was besonders - das geht von schön blöd (lambo) bis hin zu deppert schlau (gokudera).. XD

hach.. ich kanns ja kaum abwarten bis band 10 hier in den regalen steht *_*
dann gehts los - yay , yay , yay *_* ~VARIAA <3333
squalo, xanxus, bel <333

hehe.. aber band neun ist ja schon echt tollisch -> ich mag ja Mukuro und seine Gang , besonders Ken gefällt mir richtig gut .. der hat so ne schöne bescheuerte Art . XD
Schade das es diesmal am Ende kein "hallo haru" interview gab , aber was solls - dafür gabs ja ein .. "kennt ihr schon ken?" ~sehr einfallsreicher Titel.. XD

Und jetzt versteh ich endlich auch diesen Ananas-Witz rund um Mukuro XD
Hab mir schon gedacht das es an seiner Frisur liegt ^^

Amsonsten zu Band 9 -> Tsuna bekommt endlich seine X-Clows .. oder so - juchu .. jetzt hört endlich diese Unterhosenmasche langsam auf .. und sein Todeswille sieht tollischer aus *_*

KaitoKief
27.01.2009, 19:07
Original von Belphegor

Original von ~Lucy~
Danke schön. :D

Ich hab mich gerade sportan entschieden das ich mir den Manga doch in nächster Zeit zulegen werde.^^
(aber nicht nur wegen Dino :ugly:)

die ersten 7 bände dienen eh nur zur chara vorstellung - und es geht um Tsunas Ausbildung allgemein - XD
.. aber die charas sind schon alle was besonders - das geht von schön blöd (lambo) bis hin zu deppert schlau (gokudera).. XD

hach.. ich kanns ja kaum abwarten bis band 10 hier in den regalen steht *_*
dann gehts los - yay , yay , yay *_* ~VARIAA <3333
squalo, xanxus, bel <333

hehe.. aber band neun ist ja schon echt tollisch -> ich mag ja Mukuro und seine Gang , besonders Ken gefällt mir richtig gut .. der hat so ne schöne bescheuerte Art . XD
Schade das es diesmal am Ende kein "hallo haru" interview gab , aber was solls - dafür gabs ja ein .. "kennt ihr schon ken?" ~sehr einfallsreicher Titel.. XD

Und jetzt versteh ich endlich auch diesen Ananas-Witz rund um Mukuro XD
Hab mir schon gedacht das es an seiner Frisur liegt ^^

Amsonsten zu Band 9 -> Tsuna bekommt endlich seine X-Clows .. oder so - juchu .. jetzt hört endlich diese Unterhosenmasche langsam auf .. und sein Todeswille sieht tollischer aus *_*

ich mag die Varia Arc nicht so sehr, da finde ich die Mukuro Arc besser xD
ab band 16 beginnt für mich die beste arc, aber das dauert noch ein "bisschen" bis wir soweit sind bei dem erscheinungsrythmus

imported_Belphegor
27.01.2009, 19:40
Original von KaitoKief

Original von Belphegor

Original von ~Lucy~
Danke schön. :D

Ich hab mich gerade sportan entschieden das ich mir den Manga doch in nächster Zeit zulegen werde.^^
(aber nicht nur wegen Dino :ugly:)

die ersten 7 bände dienen eh nur zur chara vorstellung - und es geht um Tsunas Ausbildung allgemein - XD
.. aber die charas sind schon alle was besonders - das geht von schön blöd (lambo) bis hin zu deppert schlau (gokudera).. XD

hach.. ich kanns ja kaum abwarten bis band 10 hier in den regalen steht *_*
dann gehts los - yay , yay , yay *_* ~VARIAA <3333
squalo, xanxus, bel <333

hehe.. aber band neun ist ja schon echt tollisch -> ich mag ja Mukuro und seine Gang , besonders Ken gefällt mir richtig gut .. der hat so ne schöne bescheuerte Art . XD
Schade das es diesmal am Ende kein "hallo haru" interview gab , aber was solls - dafür gabs ja ein .. "kennt ihr schon ken?" ~sehr einfallsreicher Titel.. XD

Und jetzt versteh ich endlich auch diesen Ananas-Witz rund um Mukuro XD
Hab mir schon gedacht das es an seiner Frisur liegt ^^

Amsonsten zu Band 9 -> Tsuna bekommt endlich seine X-Clows .. oder so - juchu .. jetzt hört endlich diese Unterhosenmasche langsam auf .. und sein Todeswille sieht tollischer aus *_*

ich mag die Varia Arc nicht so sehr, da finde ich die Mukuro Arc besser xD
ab band 16 beginnt für mich die beste arc, aber das dauert noch ein "bisschen" bis wir soweit sind bei dem erscheinungsrythmus

.. jup, reborn steigert sich mit jedem arc und der arc nach dem varia arc wird noch besser *_*
.. ich hoff nur der erscheint nächstes jahr noch XD

imported_Anime-Freak
30.01.2009, 12:30
Gerade Band 9 gelesen und ich fand den so Geil!!!! Jetzt wirds noch spannender aber jetzt wieder 3 Monate warten :O Das ist so schrecklich...

imported_Mikky
30.01.2009, 13:54
Ich hab anfangs auch nicht viel von gehalten...aber naja, im Internet stolpert man ja immer wieder drüber, also hab ich mal in den Anime reingeschaut...
Und die ersten 20 Folgen haben mir das gebracht, was ich erwartet hab: Schwachsinn xD
Danach wurdes aber immer besser und besser und nun hab ich mir den Manga geholt ^_^ naja die ersten 4 Bände xD" Für mehr reichte mein Geld erstmal nicht...der Rest wird aber auch noch besorgt ><;
Naja, der Anfang kann schon etwas abschreckend & kindisch wirken...aber wenn man erstmal drin ist und über den 'Anfang' hinaus, ist es super~ x3
Ich mag inzwischen selbst Lambo, obwohl der mich anfangs total genervt hat XD

imported_Belphegor
31.01.2009, 18:13
@Mhia
Lambo wird noch viel cooler XD
.. anfangs fand ich ihn ziemlich komisch.. lol sein Outfit war ziemlich schräg (fand das lustig wo dann so erklärt wurde er habe verschiedene anzüge)
Ich mag seine Adult Version auch sehr gerne .. besonders diese kindischen Attacken gegen Reborn! sind oftmals nen lacher wert, weil Lambo halt einfach so scheen blöd ist und es nie schafft XD

Einhorn
31.01.2009, 18:17
Lambo ist mein absoluter Lieblingscharakter, egal in welchem Alter....und da gibt es ja bekanntlich mehrere. hehe

Tatsu
31.01.2009, 19:05
heute sind Band 1 und 2 bei mir angekommen =)
freu mich schon aufs Lesen!

(soviel zum Thema, ich vervollständige erstmal abgeschlossene Serien, bevor ich neue anfange ^-^'')

imported_Anime-Freak
03.02.2009, 20:22
Wieviele Bänder gibts zurzeit eigentlich in Japan?

PB|Ichigo
03.02.2009, 20:34
Bisher sind 22. Bände erschienen, die Kapitel reichen jedoch bis in den 25. Band rein (227).

imported_Anime-Freak
04.02.2009, 13:07
Naja, so weit hinten liegen wir dann ja nicht vom Japanischen aus :D Dachte so 30-40 Bänder. :ugly:

ova
08.03.2009, 15:10
Wie oft Erscheint ein Band bei Tokyopop?

Denn will nach Hunter X Hunter eine weitere Serie beginnen und interessiert mich ^^

Happosai-Fan
08.03.2009, 15:28
Im Mai erscheint der nächste Band und der darauffolgende erscheint im August: Derzeit erscheint er also dreimonatlich. Ab August wird jedoch auf einen 2-Monats-Rhythmus umgestellt.

ova
09.03.2009, 17:24
Finde es irgendwie komisch dass ich von Reborn! bis Heute nie was gehört habe.
Bin erst durch einen Freund darauf gekommen weil er die ganze Zeit darüber geredet hat über Hitman Reborn.
Da dachte ich cool, scheint auch einen Shonen Jump zu sein, doch ist sicher nicht in DE erhältlich.
Doch es ist längst da doch ich wusste es nichtmal :(

imported_Anime-Freak
12.03.2009, 20:38
In Japan ist, wie ich gehört habe, der Manga ziemlich bekannt und wird ziemlich oft Verkauft.

ova
17.03.2009, 16:22
So Heute wurden meine 6 Bänder von Reborn! durch Amazon abgeschickt ^^
Freue mich schon auf diese Serie, doch schade dass sie noch relativ unbekannt ist.

Tatsu
17.03.2009, 17:11
ja, ich finde es auch schade, dass Reborn! nicht so bekannt ist und dabei ist der Manga so klasse!

Also, ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich erst durch einen englischen Eyeshiel 21 Band auf Reborn! aufmerksam geworden bin, denn dort waren noch andere Cover zu sehen. Ich kannte hier nur das deutsche und irgendwie hatte ich gedacht, dass es echt nur um das "kleine Kind geht, das Tsuna ausbilden muss". Also, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber auf das kleine Kind hatte ich damals keine Lust und das Cover des ersten Bandes hatte mich auch nicht überzeugt.
Tja, und in dem Eyeshield Band war dann, meine ich, das Cover von Band drei drin und da hab ich dann gesehen, dass es doch noch andere Protagonisten gibt ^-^'''

Egal, ich habe den Weg zu Reborn! gefunden und bin seeeehr froh darüber =)

ova
18.03.2009, 16:28
Geht mir genauso, denn ich sah immer nur das kleine Kind und darauf hatte ich kein Bock.
Erst als mein Kumpel darüber gelabert hat, über eine witzige Szene.
Bin ich auf Reborn! gestolpert und er hat mir die ersten Folgen empfohlen, Probe zu sehen um zu wissen ob es mir überhaupt gefällt.

Iliaster&Noah
02.04.2009, 07:02
Cover von Band 10 (erscheint Mitte April)
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/info_images/2449_0.jpg

ova
02.04.2009, 11:22
Frage mich wer das ist und was er da für einen Willen hat.
Der Todeswille kann es nicht sein sowie nicht der Jammerlappen Wille.

Doch schade dass nur alle 3 Monate ein Band erscheint :(
Denn die Serie ist etwas richtig geniales und abwechslungsreiches.

Happosai-Fan
02.04.2009, 14:34
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, werden wir den 3-Monats-Rhythmus ja nicht mehr lange aushalten müssen - ab August geht es alle 2 Monate weiter!

ova
02.04.2009, 18:08
Ja zum Glück, aber bis dahin dauert es noch.

Dark_Knight
06.04.2009, 19:08
Glaubt ihr das die Chance besteht dass das Characterbook zu Reborn in Deutschland veröffentlicht wird?

imported_Anime-Freak
06.04.2009, 21:54
Frag doch im Fragenthread von Tokyopop.

imported_Anime-Freak
20.04.2009, 14:10
Habt ihr Band 10 schon bestellt? Ich kann meins morgen im Buchladen abholen. :]

Ich freu mich schon voll drauf.

imported_Anime-Freak
21.04.2009, 19:04
Hehe habs jetzt abgeholt, sau geil und spannend. =) Bis jetzt der beste Band.

xiaohua
22.04.2009, 17:47
Glaubt ihr das die Chance besteht dass das Characterbook zu Reborn in Deutschland veröffentlicht wird?

Ich hoffe auch,dass sie das CharaBook rausbrigen ><
Aber irgendwie bezweifel ich das, weil noch nicht einmal das CharaBook zu Bleach rausgekomen ist! °O°" Und wie wir wissen,ist Bleach beliebter/erfolgreicher als Reborn (obwohl reborn genauso gut ist -_-" meiner meinung).

Ich will endlich Band 10 haben! ;___;
Muss morgen unbedingt los gehen ><

T-san
22.04.2009, 21:19
Aaah, ich will doch diese Serie sammeln (da ich noch x Bände von Bleach nachkaufen möchte... XD). Zu erst mal ab Band 8, aber 10 hab ich auch schon nachgeckukt. Aah, Basil, Squalo! *_* Finde ich geil, Reborn muss mal auch in Deutschland populär werden. )) TP, danke! XD

Charabook... TP, bitte!!! >___<

xiaohua
24.04.2009, 16:04
Ich hab auch ab Band 8 gekauft xDD~
aber nur aus dem einen grund: Ich hab die davorherigen Bände aus der Bücherhalle x3 hab aber vor sie mir alle zu holn *___*

Mal ne Frage an die Runde:
Wer ist euer LL-Chara? xD
(falls sie noch nicht gestellt wurde O__O")

ova
24.04.2009, 16:43
LL?

Du meinst bei Band 10 auf dem Cover oder?

Muss es Heute noch lesen, kann es noch nicht sagen ^^

xiaohua
24.04.2009, 17:12
Allgemein :3

Band 10 muss ich auch noch lesen :3
habs bis jetzt auch nur im anime gesehen ~

T-san
24.04.2009, 19:46
LL? oO Was meinst du?

takinaga
24.04.2009, 20:15
Wahrscheinlich Lieblingscharakter, oder?

Ich kan dazu noch nichts sagen, da noch sehr viele Personen auftauchen sollten.
Bis jetzt mag ich allerdings Takeshi sehr.

imported_Anime-Freak
25.04.2009, 09:36
Ich find Band 10 sau geil. :3 Sau spannend ich will endlich Band 11 aber das dauert jetzt ja wieder 3 Monate. ;(

xiaohua
25.04.2009, 13:38
Wahrscheinlich Lieblingscharakter, oder?
jep :3 sorry für die unklarheit ><

Ich will Band 10 irgendwie nicht durchlesen,weil ich dann unbedingt Band 11 haben will ;___; omg wieder 3 monate warten ;^; das verkraftet mein "altes" herz nicht xDD~

Ich mag eigentlich alle Charas :3
Hab noch kein Hass-Chara xDD~

T-san
25.04.2009, 21:44
Ich mag irgendwie auch alle Chara xD Das ist (ich glaube) der einzige Manga, wo ich keine Hass-Chara habe... xD Ist doch gut, oder? )

imported_Anime-Freak
25.04.2009, 22:27
Hab auch keinen Hass-Charakter bei Reborn! :o Kommen ja aber noch einige Charaktere dazu, vielleicht tut sich da ja was. :mua:

xiaohua
26.04.2009, 10:42
@T-san:
ist iwie auch so bei mir xD

Was mir gestern aufgefallen ist:
1. Warum sagt Squalo "Mhey"?! O___O Im Anime/Manga (ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch im manga so ist) wird es als "Vroi/Voir" übersetzt OO"
2. Wurde schon in den vorherigen Bänden Colonello's 'kora(hey)' mit "hä" übersetzt? xDDD [ich kann mich nicht darin erinnern xDD]

KaitoKief
26.04.2009, 11:38
Original von xiaohua
@T-san:
ist iwie auch so bei mir xD

Was mir gestern aufgefallen ist:
1. Warum sagt Squalo "Mhey"?! O___O Im Anime/Manga (ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch im manga so ist) wird es als "Vroi/Voir" übersetzt OO"
2. Wurde schon in den vorherigen Bänden Colonello's 'kora(hey)' mit "hä" übersetzt? xDDD [ich kann mich nicht darin erinnern xDD]

1. Squalos "Vroi" leitet sich vom jap. "Oi" ab, welches man in etwa mit "Hey" übersetzen kann und "Vroi" ist nunmal seine aussprache von "Oi" xD
2. ne "kora" wurde gar nicht übersetzt, bzw weggelassen, weil sich das sonst seltsam anhören würde, nehme ich an

imported_Belphegor
02.05.2009, 10:02
Squalo ohne Vroii .. ist wie Tsuna ohne Dying Will-Flame ;___;

Aber ich glaub kaum das die das noch in ein Vroii umwandeln >_<
Ich mein.. das ist Squalos Markenzeichen ;____;""""


Hmm.. mein lieblings Chara ist Squalo >///< XD
Danach kommen Xanxus, Gokudera, Yamamoto, Belphegor und Tsuna XD

xiaohua
03.05.2009, 13:17
Finde ich auch ><
Aber naja was soll man machen :]

wieder 3 monate warten ;___;
man sollte echt einen countdown machen,wann es rauskommt xD

ova
03.05.2009, 13:42
Die Story von Reborn wird richtig interessant, so dass wir Band 11 nun haben wollen aber 3 Monate noch ;(
Frage mich wer die 2 anderen Ringe hat, hoffentlich wissen wir im Band 11 mehr ^^

Doch zum Glück werden danach die Bänder alle 2 Monate erscheinen, und hoffentlich wird die Serie auch häufiger gekauft denn verdient hat sie es allemal.

Diana Hammermeister
22.05.2009, 14:23
Hallo,

hier ein paar schöne Reborn-Cosplays:

http://www.cosplay-ftw.com/hitman-reborn-cosplay.html

Liebe Grüße

Diana

xiaohua
22.05.2009, 14:28
Die sind echt gut geworden *___*
Hab das Byakuran bilder selber auf dem pc (hoho)
die würd ich alle am liebsten für nen Action Movie (lol) mitnehemn xD~

T-san
22.05.2009, 15:43
Ohhh, Glo Xinia xD Lussuria ist zu kawaii :D

xiaohua
11.06.2009, 19:26
(total vergessen hier zu posten)
5 JAHRE KATEKYO HITMAN REBORN

Wer hätte gedacht, das unsere LL Serie schon 5 Jahre alt ist :ugly:
Zum Jubiläum zum 5. Geburtstag, war Reborn auf dem Titelblatt der Weekly Shonen Jump :D

http://img194.imageshack.us/img194/2741/reborn9983.jpg (http://img194.imageshack.us/i/reborn9983.jpg/)

Credits: mangahelpers.com

(den thread hier mal wid etwas updaten xD)

imported_Anime-Freak
15.06.2009, 20:27
Wann erscheint eigentlich das neue Band von Reborn? (Band 11)
Hab den Überblick verloren, hab mir erst vor kurzem alle 50 Bänder von One Piece geholt. ( :D)

imported_Mikky
15.06.2009, 20:45
Original von Anime-Freak
Wann erscheint eigentlich das neue Band von Reborn? (Band 11)
Im August, also Ende Juli

xiaohua
16.06.2009, 15:21
Jep :)
danach sollte es jede 2 monate rauskommen <33

das nenne ich doch mal ein interessantes ranking:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-06-12/survey/k-on-mio-reborn-hibari-are-no.1-bride-and-groom
xDDDD~

T-san
18.06.2009, 22:22
Hibari - Groom #1 :D Danke für Link, das ist ja interessant. Ich warte auch auf Ergebnisse von letzter Befragung (Chara Vs. Chara).

xiaohua
19.06.2009, 15:30
bitte bitte <33
schön das es hier jemand gibt der hier auch mal was postet :D
*nicht die einzige ist*

@Chara vs Chara:
Jaaa darauf freu ich mich auch schon ><
wann sollte sie denn rauskommen? :]

Omg ich freu mich schon auf den Arcobaleno Arc im Anime *____*
*kreisch*
*fangirl*

Iliaster&Noah
25.06.2009, 10:19
Der 11. Band kommt Mitte Juli bei uns heraus:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/2507_0.jpg

imported_Samy
25.06.2009, 14:18
Wow der sieht ja mal hammer aus :D

xiaohua
25.06.2009, 15:52
Ich freu mich schon drauf *___*

mega lol @ levi xDD~
endlich kommt die varia <33

imported_Anime-Freak
12.07.2009, 11:02
Hat schon wer Band 11 von euch? Denkt ihr der steht schon im nächsten Buchladen? ^^

xiaohua
12.07.2009, 11:08
Band 11 kommt erst in August bzw ende Juli ;3
der ist leider noch gar nicht drausen >____<

----

Band 25 ist vor kurzem erschienen

http://img518.imageshack.us/img518/224/9784088747019.jpg (http://img518.imageshack.us/i/9784088747019.jpg/)

und ist sofort auf platz 2 gelandet! *____*
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-07-08/japanese-comic-ranking-june-29-july-5



Top-Selling Manga in Japan by Series: 1st Half of 2009

7 Katekyo Hitman Reborn! Akira Amano 2,035,492 Shueisha

Source: Oricon

Reborn verkauft sich dort echt gut ;3

imported_Anime-Freak
25.07.2009, 14:28
Na, wer hat Band 11 schon gelesen. *-* Am Montag ruf ich in meinem Buchladen an und bestell Band 11. =)

xiaohua
25.07.2009, 14:38
Ich habs schon aber noch nicht zu ende gelesen xDD
Sollte ich aber langsam mal :ugly:
(Aber ich weiß ja, was ungefähr drinn vorkommt ;])

Kleine Inhaltsangabe:
Das Battle zwischen der Varia Familiga und der Vongola hat begonnen ^^
Der erste Kampf ist zwischen Ryohei und Lussuira (nach dem DataBook heißt er aber LIssuria X__X nya xD). Der zweite Kampf zwischen Lambo und Levi A Than.

Mit Band 11 fängt jetzt so richtig die Action an ;D
So mit Ende also der Daily Act und die ganzen "lustigen" Chapters (>o<)
Außerdem wird mit Band 11 der Erscheinungsrythmus geändert *____*
Statt alle 3-Monate, kommt der Manga jetzt alle 2-Monate raus ~
*freu*

Also ich freu mich schon auf den Future Act *____*
(alle guaridans TYL <33 xDD)

takinaga
25.07.2009, 14:50
Die Veränderung des Erscheinungsrhythmus ist gut gewählt, denn ab jetzt wäre ein 3-monatiges Erscheinen nicht mehr auszuhalten :D

Würde mich freuen, wenn die Serie jetzt auch mal besser laufen würde ;)

imported_Samy
25.07.2009, 16:50
Stimmt! echt schön das jetzt schon alle 2 Monate Reborn! rauskommt ^.^

Achja, hab Band 11 schon im regal und durchgelesen.
Wow ~
Ryohei ist der Hammer :D
Und ich musste voll lachen als die sich gegenseitig angefeuert haben und Lambo das nochmal wollte xD

Die haben ja grad an so einer Stelle aufhören müssen tz tz xD
Frag mich jetzt wie es mit der Bestrafung ist und wer als nächstes gegen wen antritt.

imported_Anime-Freak
25.07.2009, 17:51
Gut gut, dann hab ich mein Band auch in 3 Tagen *freu* Das die den Rythmus verkürzt haben, find ich gut, 3 Monate war viel zu asozial :tock: Alle 2 Monate werd ich schon aushalten. :D

Tatsu
26.07.2009, 12:28
also, Reborn! ist neben One Piece der einzige Manga, bei dem ich nicht auf den deutschen Erscheinungsrythmus warten wollte ^-^
Finde es aber trotzdem super, dass er nun alle 2 Monate erscheint, der Manga hat es echt verdient und ich hoffe sehr, dass sich so nun noch mehr begeisterte Leser finden. Der Manga findet hier eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit *seufz*

Freu mich aber schon den 11 Band zu lesen (werd den nächstes WE auf der Ani kaufen), Ryohei ist wirklich genial und Lambo einfach nur super niedlich :love1:

xiaohua
27.07.2009, 18:22
Fragt sich nur, wie lange dieser 2-monatsryhtmus hält ~ *rolleyes*
ich hoffe, bist der Act zu ende ist >o<
Wäre echt blöd, wenn sie mitten drinn wieder aufhört, genau da, wo es spannend ist =o= (es wird NOCH spannender ;D)


Ich habs nun endlich durchgelesen xD~
Musste immer grinsen, wenn Gokudera Lambo als "Rindvieh" bezeichnet xD
Lussuria ist echt toll xD~
Find ihn einfach nur LOL ~ xD

imported_Anime-Freak
30.07.2009, 17:47
Uha der Band war mal mega geil und wenn's noch besser werden soll dann stirbt man ja fast vor Neugierde und will unbedingt den nächsten Band haben, oweia, ich f reu mich schon drauf. *g*

PS.: NEED NEXT BAND!! ^^

Vongola
31.07.2009, 12:54
Yepp das war sau geil und das beste ist es wird noch besser !!!

Ich freu mich schon so sehr auf Band 17/18 ^^

Conan-Gino
02.08.2009, 21:43
Hab den Anime bis 21 gesehen und fand ihn schon lustig und cool dir kämpfe und so, ihr wisst sschon ;)
jez wollte ich mir aber den Manga am Montag holen 1-5 dann später der rest.
Wollte mal fragen wie der Manga sich verkauft? :)
naja in Japan ist er ja platz 1 soweit ich weiß. :engel:

xiaohua
03.08.2009, 11:05
weeeh es melden sich mehr leute ^____^
*freu*



Original von Gino
Wollte mal fragen wie der Manga sich verkauft? :)

Das frag ich mich auch :]
Ich glaub mal Reborn ist so im Mittelfeld ~
Also bis jetzt hab ich den Manga noch nicht in der Top 20 Liste gesehen ~
Ich bezweifel, dass es sich SEHR schlecht verkauft, weil es doch sehr viele Fans gibt (es werden immer mehr) und der Manga-Ryhtmus sich geändert hat. Sie werden ja wohl nicht das Verkaufsrythmus ändern, wenn sich der Manga super schlecht verkauft ^^"

Ich hoffe der Rythmus bleibt, bis der Varia Act zu ende ist >o<
Freu mich schon sehr auf den nächsten Act ^^

Conan-Gino
03.08.2009, 11:37
das stimmt^^
ich bestelle mir heute die 1-5 um mit guten deutsch nachzulesen^^

der anfang ist ja net so gut wie ich gehört hab (find ich zwar net) aber dann wirds besser d.b. es kommen immer mehr fans hin zu in germany :P

takinaga
03.08.2009, 11:42
Ob mehr Fans dazukommen wird die Zeit bzw. die Verkäufe zeigen.
Was gut ist, ist die Umstellung auf einen Zwei-Monats-Rhythmus^^

Conan-Gino
03.08.2009, 12:02
GIbt den Tokypop die Verkaufszahlen für alle Mangas preis? oder nur für TOP 20?
naja in japan ist der manga platz 1. ich frag mich wieso bei uns net. ich denke das hängt damit zusammen das gerade einmal bis folge 21 gesubbt wurd auf deutsch und bei 143 folgen ist das zu wenig wenn da einmal im monat nen neuer sub kommt. ich denke mal mehr subs würden die verkaufszahlen im manga bereich erheblich steigern ;)
aber zum glück fängt grad unsere truppe und ne andere an reborn zu subben ^^
also in paar monate ist der Manga noch vor OP und Naruto aber hinter conan xD

xiaohua
03.08.2009, 12:09
Die Verkaufszahlen werden bei deutschen Mangas leider nicht angegeben.
Wieso weiß ich auch nicht ^^"

@Anime:
Man kann sich den Anime auch mit englischen Subs angucken ^^
Das mach ich nämlich (bin grad bei Folge 131 xD)

Das mit dem Anime ist ja auch so ein prob.
Es gibt da auch leute, die sich dann den Anime angucken aber nicht den Manga kaufen -_-"

Conan-Gino
03.08.2009, 12:31
Jop das Problem kenn ich^^
naja aber wenn man sich den Anime anguckt wieso liest man dann noch manga? Oo
ich meine man kennt die story und dann ists doch lw.

es muss ja einen grund haben wieso er in japan auf platz 1 ist und hier net^^
mit den animes verdient man sich die meisten fans und da bei folge 21 noch net so richtig was los geht kann mann da auch net so viele fans in deutschland erwarten denk ich :P und viele gucken net so den englisch sub. aus erfahrung mag ich den deutschen lieber^^

aso wie viele Kapitel sind denn in so nen Manga von Reborn drinne?
weil folge 21. ist ja ungefähr kapitel 40
kann es sein das im manga mehr mehr drinne steht als das es der anime wieder gibt? :?

Tatsu
03.08.2009, 19:53
ich schau auch den Anime mit englischen Subs und bin seit letzter Woche auf dem neusten Stand (144).
Also, im Moment kommt im Anime was, was im Manga nicht war und generell zeigen sich auch kleine Unterschiede, z.B. kommen einige episodenartige Mangakapitel erst nach dem jetztigen Varia-Arc, oder manches wird ganz weg gelassen oder sogar geändert.

Conan-Gino
03.08.2009, 21:48
Varia Arc. ich bitte um aufklärung :rolleyes2:

imported_Anime-Freak
03.08.2009, 23:37
@Gino wie heißt denn die Subgruppe von dir, die Reborn im moment subbt und wie heißt die andere Subgruppe? ^^

Conan-Gino
04.08.2009, 00:06
Original von Anime-Freak
@Gino wie heißt denn die Subgruppe von dir, die Reborn im moment subbt und wie heißt die andere Subgruppe? ^^
darf man das hier nennnen? Oo
wir sind erst neu sind aber schon zu 10 oder mehr
ende august wirds so richtig losgehen^^
HP wird gerade gemacht und forum kannst ja mal vorbei schauen ;)
aikido.de.lv
da zurzeit urlaubs saison ist ist das immer so ne sache mit nem team :P

xiaohua
04.08.2009, 09:57
es muss ja einen grund haben wieso er in japan auf platz 1 ist und hier net^^

Das wird hier auch nie eine solche Megaserie sein wie One Piece oder Naruto. "Reborn" ist halt nicht jedermanns Sache. Außerdem läuft OP und Naruto im TV. Ich bezweifel auch, dass sie "Reborn" als DVD rausbringen werden. Gintama (auch von Tokyopop) ist in Japan genau so wie Reborn voll angesagt und hier eher das Gegenteil.



Also, im Moment kommt im Anime was, was im Manga nicht war und generell zeigen sich auch kleine Unterschiede, z.B. kommen einige episodenartige Mangakapitel erst nach dem jetztigen Varia-Arc, oder manches wird ganz weg gelassen oder sogar geändert.

Jop.
Das läuft ungefähr so ab:
- Daily Life (das ganze lustige zeugs)
- Varia Act (deutscher Manga Stand/Kampf gegen die Varia)
- Daily Life (wieder lustige folgen)
und dann kommt noch ein Act. Dieser geht bis heute (Japanischer Stand).
[Ich lass es mal weg xD Spoiler Gefahr]

Im Moment hat der Anime den Manga schon überholt. Spricht: Jetzt müssen (leider) Fillerfolgen eingesetzt werden.

Conan-Gino
04.08.2009, 10:34
aso :)
danke ::)

xD der anime überholt den Manga das ist auch nicht schlecht^^

xiaohua
04.08.2009, 10:38
Kann man so oder so sehen xD
Einige regen sich auf weil das total unnötig ist und die ganze story vermasselt, einige finden es gut, weil die Fillerfolgen interessant sind/werden :]
[Darf ich/Soll ich sagen was für Fillerfolgen es sind? OO" <-- ich frag bevor ich spoiler xD]

Ich finde, dass der Anime besser aufgebaut wurde als der Manga ~

Tatsu
04.08.2009, 10:48
Ne, sagt das lieber nicht xia ;)
Ich hab mich bestimmt drei Mal tierisch darüber aufgeregt, dass ich im Forum durch irgendwelche Spackos schon was zu One Piece erfahren hatte. Seitdem les ich die Scans ^-^
Ich würds also lassen. Wer es dennoch wissen möchte, kann sich ja per PN melden oder eben den Anime schauen :ugly:


Aber der Anime hatte den Manga doch gar nicht überholt O.o
Egal :)
Find die Filler aber eigentlich auch ganz interessant :)


Ach ja, warum ich lieber noch den Manga lese (auch wenn der Reborn!-Anime wirklich seeeeeehr gut): Beim Manga mischt nur der Autor selber mit, sprich es ist genau so wie er es haben möchte. Beim Anime wird eben öfters was verändert, weggelassen, hinzugefügt etc., sodass manche Inhalte verändert sind.

xiaohua
04.08.2009, 10:56
Okay nicht in dem sinne überholt xD
Die Kapitel reichen noch nicht um ordentliche Folgen bzw ne "neue Staffel" zu machen
Außerdem find ich die Filler interessant :D

Ich hoffe, dass Viz Manga die Novels zu Reborn veröffentlichen >o<
Auf deustch können wir die Sache eingentlich vergessen.

EDIT:
Hat eig i-jemand von euch die Reborn Spiele? :wiry: xD
Reborn hat echt viele Spiele O__O"
Die Spiele sehen voll cool aus xD
vor allem die PSP spiele xDD

Conan-Gino
04.08.2009, 11:08
Also ist der Manga nicht so gut wie der Anime und man sollte lieber den Anime gucken :rolleyes2:
Welche Files sind eigtl im Band 5 drinne
weill dann ja sehen wo ich mit den Manga anfange (war grad Anime 21)

xiaohua
04.08.2009, 11:52
Das muss jeder für sich entscheiden xD
Im Grund ist ja beides das gleiche :ugly:
Für die die lieber lesen, ist natürlich der Manga besser & für die, die lieber gucken (und faul sind xD) ist der Anime besser ^____^

Also Epi 21..das müsste das mit Mukuro sein :3 (ich hoffe ich verrate grad nicht X__X) bzw da, wo die Namimori-Schüler von Schüler einer andern schule vermöbelt werden xD
Der "Mukuro-Act" beginnt mit Band 7. Alles darunter ist "Daily Life" bzw die lustigen Folgen ^^

imported_Samy
04.08.2009, 13:13
Ich find das ja etwas gewöhnungsbedürftig von daily-life plötzlich nen Action Manga zu machen.
Ne Freundin meint ja Reborn! ist langweilig geworden weil die anfangen zu kämpfen.

Mal schauen, hab mich auch noch nicht dran gewöhnt werd aber auf jeden fall weiter lesen ^.^

Conan-Gino
04.08.2009, 13:33
Original von xiaohua
Das muss jeder für sich entscheiden xD
Im Grund ist ja beides das gleiche :ugly:
Für die die lieber lesen, ist natürlich der Manga besser & für die, die lieber gucken (und faul sind xD) ist der Anime besser ^____^

Also Epi 21..das müsste das mit Mukuro sein :3 (ich hoffe ich verrate grad nicht X__X) bzw da, wo die Namimori-Schüler von Schüler einer andern schule vermöbelt werden xD
Der "Mukuro-Act" beginnt mit Band 7. Alles darunter ist "Daily Life" bzw die lustigen Folgen ^^
ist das band 5 oder schon 6?
ich will das wissen damit ich weiß ab wann ich nachkaufen muss^^
naja die subs gibts ja nur auf englisch nd bis wir die selber nachgeholt habendauerts ewig.
mir gehts da auch meistens um die Zeit. denn so nen anime dauert ne folge 25 min im manga manchmal nur 10 min^^
und man muss ja net den ganzen tag den PC laufen lassen :D

Ayur
04.08.2009, 14:42
Halloo^^

Dachte ich melde mich auch mal an.
Ich lese auch Reborn und schaue den Anime. :]
Ich finde Reborn ist echt genial, bekomm immer gute Laune
wenn ichs lese bzw. anschaue. xD
Hab eine Demo von irgendeinem Teil auf der PSP.
Finds echt schade, dass die Spiele nicht bei uns rauskommen -.-

Conan-Gino
04.08.2009, 14:47
Original von Ayur
Halloo^^

Dachte ich melde mich auch mal an.
Ich lese auch Reborn und schaue den Anime. :]
Ich finde Reborn ist echt genial, bekomm immer gute Laune
wenn ichs lese bzw. anschaue. xD
Hab eine Demo von irgendeinem Teil auf der PSP.
Finds echt schade, dass die Spiele nicht bei uns rauskommen -.-
nur geduld^^
vllt kommen die spiele auch bald bei uns raus ;)

imported_Samy
04.08.2009, 14:57
Das wär ja auch zu genial :D

Bleach und Naruto sind ja z.B. auf dem Nintendo DS rausgekommen und soweit ich weiß gibt es einige Reborn! spiele die auch für den DS sind.
Hoffe das die Serie so beliebt wird das wir auch ein paar Spiele bekommen ;)

Vongola
04.08.2009, 15:31
Ja das hoffe ich auch, leider st nur Reborn! in Deutschland nicht so bekannt wie
Dragonball, Naruto oder Bleach

Aber in Japans gibts schon Reborn Spiele
Es ist also nur noch eine frage der Zeit, bis Sie bei uns in Deutschland erscheinen^^

imported_Samy
04.08.2009, 15:33
Naja, nicht unbedigt.
Es kommt ja nicht alles was in Japan erscheint zu uns.

Aber was auch cool wäre, wär wenn der Anime zu uns kommt ^.^

Blitz
04.08.2009, 18:43
Ich hab von Reborn den ersten Band erst gelesen, war auch schon etwas länger her, fand ihn eigentlich ganz witzig, und Action war auch da, ich werd mir auch bald vllt andere Bände holen, hoffe nur der Witz bleibt und etwas mehr Story fließt rein.

Conan-Gino
04.08.2009, 19:58
man im Hugendubel bei uns hatten die den net :(
ich hoffemal Im HBF oder in der Stadt.
Das forum kommt aus leipzig und hat net mal nen richtigen Mangaladen wo es das gibt :(

xiaohua
04.08.2009, 20:13
Original von Gino
ist das band 5 oder schon 6?
was meinst du damit? :wiry: X___X

@Spiele:
Ich bezweifel es ganz ehrlich xD
Da kann man nur hoffe, dass es wenigstens auf Englisch rauskommt >o<
Ich möcht mir das neuste DS Spiel "Flame Rumble X" holen *___*
Doch ich hab angst, dass es ZU kompliziert ist und man es nicht versteht X__X
Da sind die PSP Spiele glaub ich etwas einfach gemacht xD

@Ayur
Immer her mit den ganzen Reborn Fans ;D
Willkommen <33

@Blitz:
Also bis Band 7 ist alles lustig etc.
Ab Band 8 wird es intensiver und richtige Action kommt in die Story rein :D

Conan-Gino
04.08.2009, 20:20
Wie ich gesagt hab
ich hab den Anime bis Folge 21 geguckt und wil jezt an der stelle beim manga weiter machen^^welcher band wäre das dann?

xiaohua
04.08.2009, 20:58
Achso x3
Das meinste :D
müsste Band 7 sein ^^

Conan-Gino
04.08.2009, 21:14
ganz sicher ? nicht zufällig band 6^^
weil bei band 6 stad was was ich net kannte und bei 5 was bekantes^^
aber das kann ja nur 1 file sein deswegen dachte ich 5 oder 6^^
aber 7 hm^^

xiaohua
04.08.2009, 21:19
Mir ist es grad wieder eingefallen xDD
NICHT BAND 7!!
BAND 8
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/1328_0.jpg

Ich bin grad nicht zu Hause und kann von daher nicht in mein Regal schauen >o<

Conan-Gino
04.08.2009, 21:29
Das ist die bbeshreibung von band 6:
Was für ein (Ge)Jammer! Nach einer überstandenen Reise ins Mafiaressort und Kirschblütendepressionen, sieht sich Tsuna mit Naito Longchamp konfrontiert, dessen Famiglia im Besitz einer ganz besonderen Wunderwaffe ist: Der Jammerlappenpatrone, deren Schuss großes Selbstmitleid nach sich zieht und den Getroffenen unausstehlich macht. Flugs versinkt die Famiglia wieder im Chaos und auch die von Bianchi angekündigte Hochzeit mit Reborn endet natürlich wieder im Fiasko ...

das kam aberbis 21 nicht vor :/

Ich bin da wo Yamamoto in diese Kupel fällt (di von erde überdeckt war)
und dann gegen diesen Menschen kämpft der sein Gebis wechselt und dann die eigenschaften annimt.^^
das sind die folgen wo die Namamori Schule angegriffen wird und diese Komitte Leute alle ins krankenhauskommen.
Hibari ist auc umgekippt bei den Boss von der Truppe (wegen den Kirschblüten) ich hoffe das reichtals info^^

xiaohua
04.08.2009, 21:35
Ja das ist Band 8 :D
ich selber hab Band 1-7 ausgeliehen (da kannte ich reborn noch nicht) und hab von da aus dann weitergekauft.
Danach hab ich den Anime bis Folge 9 geguckt. Doch das war mir irgendwie zu langweilig & ich hab bis 20 (spricht bis zu dem spannendem) geskippt ^^" Hab dann von 20 - 133 geguckt xD

Das ist band 8 xD
da bin ich mir zu 1000000% sicher xD
Wenn nicht, schenk mir Band 7 :ugly:

Beschreibung zu Band 8:
Wird Tsuna seine nächste Mahlzeit mit dem Strohhalm schlürfen müssen? Immer mehr Schüler fallen einer Gruppe von Schlägern zum Opfer und verlieren dabei eine gewisse Anzahl von Zähnen. Ausgerechnet die schreckhafte Nummer 10 erhält nun aus Italien den Auftrag, der Sache auf den Grund zu gehen ...


das kam aberbis 21 nicht vor :/
Wie Huntergirl schon gesagt hat, kommen einige Kapitel im Manga nicht vor.
Wenn du den Manga ließt weißt du was wir meinen. (ich will jetzt auch nicht zu viel erraten ^^")

Conan-Gino
04.08.2009, 23:53
aso^^
na dann fang ich bei 8 an und kaufe mir den rest i-wann mal nach :P
dank dir^^

Tatsu
05.08.2009, 10:14
Original von xiaohua
@Blitz:
Also bis Band 7 ist alles lustig etc.
Ab Band 8 wird es intensiver und richtige Action kommt in die Story rein :D

Wobei der Witz aber auch bleibt, wie ich finde :)
Klar, bei den Kämpfen selber steht natürlich die Action im Vordergrund, aber allein irgendwelche Sprüche von Gokudera, Ryohei oder Lambo sind genial :rolling:

Conan-Gino
05.08.2009, 10:16
der witz ist mir bisher auch am liebsten gewesen und wenn er bleibt ist das ja cool :)
im anime find ich die jap. stimme von lambo voll witzig^^

ova
05.08.2009, 10:47
Der Witz war und ist bei Reborn richtig genial.
Doch nach 7 Bändern hatte ich langsam kb. mehr immer Fillerähnliche Chapter zu lesen. Dann kamen die ersten Arcs und die Story wurde obergeil.
Die Community von Reborn wird noch kommen, und die Umstellung auf 2 Monatsrhytmus sagt auch alles dass sich Reborn alles andere als Schlecht verkauft ;)

Bei der Umfrage ist Reborn mit 16 Stimmen genauso gut wie Claymore vertreten.
Es spricht sich schnell rum dass Reborn geil ist ^^

Conan-Gino
05.08.2009, 11:07
Original von ova
Der Witz war und ist bei Reborn richtig genial.
Doch nach 7 Bändern hatte ich langsam kb. mehr immer Fillerähnliche Chapter zu lesen. Dann kamen die ersten Acts und die Story wurde obergeil.
Die Community von Reborn wird noch kommen, und die Umstellung auf 2 Monatsrhytmus sagt auch alles dass sich Reborn alles andere als Schlecht verkauft ;)

Bei der Umfrage ist Reborn mit 16 Stimmen genauso gut wie Claymore vertreten.
Es spricht sich schnell rum dass Reborn geil ist ^^
stimmt^^
die serie fängt ein wenigwie naruto an.
erst so bissl lustiger und so und dann die kämpfe (harten)

heute fang ich dann mal an den Manga zu holen :P

Vongola
05.08.2009, 16:50
Ja man sieht bestimmte Parallelen

Ich würde mich nur freuen, enn bei anderen Manga erbung für Reborn gemacht werden würde.
In Bleach, D.Gray-Man oder Prince of Tennis würde das nämlich passen

Conan-Gino
05.08.2009, 16:55
den manga gabs in keinen Comic laden oder buchladen :(
naja da bestell ich ihn mir mal im i.net :P

Vongola
05.08.2009, 17:07
Das war bei mir auch so.
Bei einem Buchladen in meiner Stadt gab es auch nur ein Reborn Manga
Ich musste Ihn immer bestellen und ein ganzen Tag warten ;(

Conan-Gino
05.08.2009, 17:34
nur einen tag Oo
wann hast du den denn bestellt bzw. wo?
bei mir dauert sowas immer 3 tage bei amazon

Blitz
05.08.2009, 17:56
Wollte mir Band 2 und co. holen, hatten die aber nicht auf Lager, also bestell ich es jetzt auch über den Buchladen, dauert aber drei Tage bis die es haben.

Vongola
05.08.2009, 18:34
Original von Gino
nur einen tag Oo
wann hast du den denn bestellt bzw. wo?
bei mir dauert sowas immer 3 tage bei amazon


Original von Blitz
Wollte mir Band 2 und co. holen, hatten die aber nicht auf Lager, also bestell ich es jetzt auch über den Buchladen, dauert aber drei Tage bis die es haben.

lol^^

Mein Buchladen braucht immer nur einen Tag
Ich muss dann leider immer nur dahin latschen

Conan-Gino
05.08.2009, 21:16
Original von Vongola

lol^^

Mein Buchladen braucht immer nur einen Tag
Ich muss dann leider immer nur dahin latschen
das würde bei mir auch nr en tag ddauern aber i-wie zu faul das so zu machen da warte ich lieber nen tag länger xD
naja vllt mach ichs ja auch mal^^

xiaohua
06.08.2009, 11:54
Oh ja Reborn gibt es echt in seltenen fällen -__-"
Das kenn ich ~
War unegfähr ne Woche in Bremen & die hatten kein einzigen Reborn Band da -___-"
Zum Glück gibt es in Hamburg welche :D *freu*

Ich musste mir einmal ein Reborn Band bestellen & das war Band 10 X___X
Das gabt es echt niregendwo & ich konnte nicht anderes als bestellen <__<

Schon traurig genug wenn es die Bände in Buchhandlungen nicht gibt -o-

Conan-Gino
06.08.2009, 12:40
Original von xiaohua
Oh ja Reborn gibt es echt in seltenen fällen -__-"
Das kenn ich ~
War unegfähr ne Woche in Bremen & die hatten kein einzigen Reborn Band da -___-"
Zum Glück gibt es in Hamburg welche :D *freu*

Ich musste mir einmal ein Reborn Band bestellen & das war Band 10 X___X
Das gabt es echt niregendwo & ich konnte nicht anderes als bestellen <__<

Schon traurig genug wenn es die Bände in Buchhandlungen nicht gibt -o-
jop schon schade von nem Manga welcher Platz 1 in Japan ist.
Auch im Amazon dauert das bis der kommt.
hab reborn 7-8 un bleach 2-3 bestellt.
und bleach wurde schon versandt und kommt morgen früh an.
bi reborn ist noch gr nix passiert.
reborn kommt dann wahrscheinlich nächste woche montag an, da amazon nur so lange zeit hat und bleach kommt schon Freitag bzw morgen.

mit dem 2 monate rhytmus wird das schon besser ;)

xiaohua
06.08.2009, 12:49
Reborn ist verschollen xDD
Das Bleach so schnell kommt ist ja irgendwie klar ~
Immerhin sind schon mehrere Auflagen draußen und der Manga verkauft sich auch besser als Reborn ^^"
Reborn müssen die Leute im Lager erst ma suchen :ugly: