PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banya - Ein höllisch guter Kurier



imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 15:01
„Schnell, sicher, zuverlässig!“ So lautet das Motto der „Kuriere“, die nach Zahlung eines festgelegten Honorars jeden Lieferauftrag an die entlegensten und gefährlichsten Orte der Welt zustellen – unter allen Umständen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sie die Kunde von einer Staatskrise verbreiten sollen oder ob es sich um einen Hilferuf handelt, weil unerwartet wilde Barbaren eingefallen sind.
Banya ist ein solcher Kurier, der weder besonders mutig ist noch über einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit verfügt, aber jede Botschaft zuverlässig übermittelt. Für seine Mitmenschen setzt er sich dennoch ein, auch wenn er dabei sein eigenes Leben immer wieder „schnell, sicher und zuverlässig“ in Gefahr bringt...

Der Manhwa Banya - Ein höllisch guter Kurier von Young-Oh Kim ist in 5 Bänden abgeschlossen und erscheint ab Mai alle zwei Monate.

imported_713
15.12.2006, 16:51
Wird ebenfals gekauft das Vorschau Cover spricht mich schon sehr an :rolling:

guinness
15.12.2006, 17:06
Ich fand das Vorschaucover auch sehr eindrucksvoll und werde mir die Serie sicher zulegen, sollte nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen.

NoNo
15.12.2006, 18:00
Dasselbe gilt wohl für mich. Ich freue mich auf neue Serien ,die ich noch gar nicht kenne. Das Cover sieht klasse aus, die Story ist sehr interessant und 5 Bände zweimonatlich ist einfach perfekt!


Das Cover ist so genial... *noch mal sag*

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/035_banya.jpg

Zuckersternle
15.12.2006, 18:15
mir gefällt das cover und die story spricht mich an, aber vom cover schließe ich nicht auf den inhalt, so nen fehler mache ich nicht nochmal :drop: also warte ich und sehs mir dann im laden an ^^

Aya-tan
15.12.2006, 18:46
5 Bände können nicht wehtun, außerdem haut mich das Cover um, sieht echt toll aus, die Story finde ich auch ansprechend, also genug Gründe, die für einen Kauf sprechen. :D

keranju
16.12.2006, 08:11
Das Cover ist wirklich sehr schön, aber ich werds wohl Zuckersternle nachmachen und es mir im Laden noch einmal genauer anschauen.
5 Bände sind auf jedenfall schon mal eine gute Zahl^^

imported_Michael Schweitzer
18.12.2006, 08:49
Bei Banya macht es die Mischung. Da wird ordentlich gehauen, aber auch mit viel Witz und ner Brise Brachial-Comedy die Fantasywelt bearbeitet.

Schließlich ist Banya ein junger furchtloser junger Mann, der mit der hübschen Mei und Kong, einem kleinen Jungen, nahe der Wüste lebt. Alle drei arbeiten als Postzusteller, auch »Kuriere« genannt.

Fed-Ex, DHL und UPS können sich an BANYA ne Scheibe abschneiden.

So ähnlich sieht es auch Young-Oh Kim, der Zeichner von Banya:

» Es muss wohl ein sehr heißer Tag gewesen sein. Der Briefträger verteilte die Post und schob dabei schweißüberströmt seinen kaputten Motorroller neben sich her…
Ich werde diesen Anblick nie vergessen, wie er ohne Unterlass von Haus zu Haus ging und seine Post ablieferte. Bei Regen oder bei Schnee…
Wie die Briefträger zu jeder Zeit ihrer Pflicht nachgekommen sind, hat mich tief bewegt.
Wie sie trotz aller Anstrengungen Haltung bewahrt haben… Mit diesem Manhwa möchte ich mich nun bei all den wackeren Postboten unseres Landes bedanken.«

Tatsu
18.12.2006, 15:05
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen!!! :))

casri
31.12.2006, 00:43
Da ich den ersten Band schon kenne und mir die Story auch gefällt, werde ich mir dies auch holen.
wobei der preis für mich doch schon ein schlag ins gesicht ist ;_;

Jadawin
02.01.2007, 01:18
Habe vorhin in dem ersten Band geblaettert (bin zurzeit in den USA). Zeichnerisch machts schon etwas her und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn kaufe, ist gestiegen. Zumal auch seine "Freundin" (?) recht interessant zu sein scheint.

CrazyFox
26.01.2007, 07:33
Hmmm sehr hoch oben ist der Thread ja nicht gerade ....

Hab Banya anfangs nicht wirklich Beachtung geschenkt doch irgendwie werde ich immer mehr gefesselt von den Infos.....hört sich alles sehr interessant an ^^. Banya nehme ich auf jeden Fall mal ins Visier .

Hab den Band noch nicht aber von der Character Info auf der TP-Site lässt sich darauf schliessen:

Mei hat ein weiches Herz, besonders für Tiere, und schreckt auch vor Handgreiflichkeiten gegenüber Banya nicht zurück, wenn der nichtsahnend ein von ihr gerettetes Tier als Abendessen auftischen will.

Ich liebe diese Szenen jetzt schon! :D

takinaga
28.01.2007, 21:10
Schön, dass es eine relativ kurze Serie ist.Die Zeichnungen sind aber noch viel schöner.

CrazyFox
29.01.2007, 08:05
Ich mag auch nicht solche immens langen Endlosserien....da sind 5 Bände echt klasse. Wobei bei manchen Serien denkt man sich dann, warum gehts doch nicht weiter (Desert Coral zum Beispiel ;) ). Die Zeichnungen die ich beim Surfen im www sschon entdecken konnte sind echt wunderbar.

Hier ein paar Sites zum Anbeten ^^:

B (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_A.gif)
I (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_C.gif)
T (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_D.gif)
T (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_E.gif)
E (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_B.gif)

NoNo
31.01.2007, 11:11
Wow, danke für die Beispielseiten!


Ich bin so froh, dass es TOKYOPOP endlich geschafft hat, die Fantasy-Manhwas nach Deutschland zu bringen. Bisher gab es da ja irgendwie nur Comedy, Romance und nen bissel Actionzeugs... viele haben sich immer beschwert, dass die Koreaner einfach nicht so gut zeichnen könmnen wie die Japaner, aber dank der neuen Veröffentlichungen von TOKYOPOP wird sich dieser Eindruck hoffentlich endlich mal ändern...
Ganz ehrlich... Zeichnungen im Stil von Banya, Warcraft oder Archlord hab ich noch nie aus japanischer Feder gesehen!
Einfach zu genial...

CrazyFox
16.02.2007, 17:25
Banya ist eigentlich der Titel von allen neuen Serien bzw. Oneshots im neuen Frühjahrsprogramm der mich am Meisten interessiert :] und wurde anfangs überhaupt nicht von mir beachtet! *schäm*

Es heißt ja Banya vermischt Action, Fantasy und Comedy. Enthält es auch tiefgründiges und monumentales Flair? So wichtig ist mir dies nicht, gekauft wirds tausendprozentig, aber ich liebe tiefgründige Aspekte in solchen Manga/Manwha-Stilen.

Filmfreak
17.02.2007, 17:16
Storymäßig haut es mich nicht unbedingt um, das Cover erst recht nicht. Aber reinlesen werde ich :)

CrazyFox
19.02.2007, 07:13
@Gothic Sports: Interessant. Du bist echt der Erste dem die Serie von den Zeichnungen nicht anspricht. kind of funny hihi...hab schon sehr vielen Freunden von mir die Infos gezeigt und die paar Sites die ich im www gefunden hab und die waren hin und weg von Banya und können es kaum erwarten bis es rauskommt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).

guinness
19.02.2007, 07:42
Banya scheint ja stellenweise recht blutig zu werden.
Hab noch ein paar Probeseiten gefunden.

http://www.popcultureshock.com/index.php?p=40363&page=6

http://photos1.blogger.com/blogger/1364/2829/1600/Banya1-3.jpg


P.S. Wollt ihr nicht ein Probekapitel in den Mangaplayer stellen

takinaga
19.02.2007, 09:55
Na ja,
ich hab schon weit brutaleres gesehen.
Das 2. Bild ist aber geil gezeichnet.
Von dem Manwha-ga darf ruhig mehr veröffentlicht werden.

NoNo
19.02.2007, 10:01
Original von guinness
Banya scheint ja stellenweise recht blutig zu werden.
Hab noch ein paar Probeseiten gefunden.

http://www.popcultureshock.com/index.php?p=40363&page=6

http://photos1.blogger.com/blogger/1364/2829/1600/Banya1-3.jpg


P.S. Wollt ihr nicht ein Probekapitel in den Mangaplayer stellen


1. Ja, es scheint etwqs brutal z uwerden ,aber das gehörtm einer Meinung nach rein in einen richtig guten Fantasy-Manga/Manhwa!

2. Oh ja, Probekapitel will ich auch *-*

Filmfreak
19.02.2007, 18:09
Original von CrazyFox
@Gothic Sports: Interessant. Du bist echt der Erste dem die Serie von den Zeichnungen nicht anspricht. kind of funny hihi...hab schon sehr vielen Freunden von mir die Infos gezeigt und die paar Sites die ich im www gefunden hab und die waren hin und weg von Banya und können es kaum erwarten bis es rauskommt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).

Also bitte, das Cover sieht doch nach nichts aus. Aber wie gesagt: ich schaue rein, vielleicht gefällt mir ja die Serie wenn ich sie in meiner Hand und richtig reinlesen kann. Da habe ich dann mehr Zeichungen und mehr Infos um zu entscheiden :)

Aya-tan
19.02.2007, 20:55
Ich bin ein Mensch, der seine Leselektüre erstmal am Cover vorselektiert, würde es nach gar nichts aussehen, dann wäre ich auch nicht 100%ig sicher mir diesen Manhwa zu kaufen.

CrazyFox
26.02.2007, 07:56
Wär auch für n Probekapitel :uglydance: büüüüde
Brutal schauts stellenweise schon aus...aber das denke ich mal gehört zu Banya ein wenig dazu ^^

Frage am Rande: In welchen Sprachen erschien Banya eig. schon? Ist reines Interesse: Ich kaufe es sowieso nur auf deutsch. ^^

@GothicSports: Mach das. ;)

Aya-tan
26.02.2007, 08:58
Schätze mal das Probekapitel wird so Mitte bis Ende März online gestellt.

CrazyFox
26.02.2007, 10:59
Original von Vampire

Schätze mal das Probekapitel wird so Mitte bis Ende März online gestellt.


Woher nimmst du diese Vermutung :wiry: O_O

Aya-tan
26.02.2007, 11:44
Weil alle neue Serien, die nächsten Monat starten, bereits online sind, ziemlich genau einen Monat, bevor sie erscheinen.

CrazyFox
26.02.2007, 11:48
@Vampire: Jup, Jup ist logisch. Aber es ist ja nicht klar dass von Banya überhaupt ein Probekapitel erscheint. Das habe ich damit gemeint.

Aya-tan
26.02.2007, 12:09
Ich denke schon, dass es zur jeder Serie ein Probekapitel geben wird, immerhin existiert die Sneaks nicht mehr und damit auch keine Möglichkeit in den Manga hineinzulesen.

CrazyFox
26.02.2007, 13:31
@Vampire: Stimmt. Da die Sneaks nicht mehr exisistiert könnte es sein, dass für fast jeden neuen Manga/Manwha ein Probekapitel im MP kommt.

Aya-tan
26.02.2007, 13:55
Momentan sieht es auch so aus, da ja wirklich alle neuen Manga/Manhwas für nächsten Monat eins bekommen haben. Chonchu kriegt auf jeden Fall auch eines, also wird man wohl bei Banya keine Ausnahme machen.

CrazyFox
28.02.2007, 13:24
@Vampire: Na, das will ich hoffen, dass bei Banya keine Ausnahme gemacht wird aber wenn du das schon alles so klasse beobachtet hast, dann mache ich mir keine Sorgen, dass wir kein Vorschaukap im MP bekommen. ;)

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 13:26
"Schnelll sicher und zuverlässig" so hält es Banya bei seinen Aufträgen.
Und wir werden natürlich alles dafür tun, dass der Manga Player wie gewohnt rechtzeitig beliefert wird, damit ihr euch selbst ein BIld von der Serie machen könnt. Die 5 Bände sind wirklich straff, spannend und leicht zu lesen, erzählt und der Mix aus brachialen Kämpfen, komischen Szenen und tragischen Momenten ist im Fantasybereich momentan woanders schwer zu finden.

Schon alleine die Tatsache, dass man immer wieder an die Leute von UPS oder Fed Ex denken muss ist grandios. Bei uns kommen ja viele solcher Kuriere vorbei, aber stellt euch mal vor, wir sitzen artig an unseren Schreibtischen und arbeiten wie die Bienen und dann kommt so ein Typ, am besten noch durchs Fenster, und überbringt in einem Lederbeutel ein paar Rechnungen und Belegexemplare. Hammer!

Wobei ich manchmal bei den Fahrradkurieren der Meinung bin, dass die Banya schon kennen müssen, jedenfalls vom Styling her. Aber ich werde demnächst, dem Fahrradkurier mal den ersten Band zu Testzwecken überreichen und auf Feedback warten.


Protofreie Grüße aus dem redaktionellen Postamt

CrazyFox
20.03.2007, 21:04
Das Kap im MP hat mich nun restlos überzeugt! Diese Serie wird eeeendgeil...zwar hat man in Kap 1 noch nicht seeeehr viel mitbekommen aber das was man mitbekommen hat, lässt auf Großes hoffen. Brutal scheint Banya schon etwas zu sein aber das gehört hier hinzu. Und der Zeichenstil :love1:!

Wird es Farbseiten geben??? Wird es? Wird es? Wird es?

guinness
21.03.2007, 07:13
Ich habe mir grade das Kapitel im MP angesehen und bin begeistert. Ich wollte mir Banya ja schon vorher unbedingt kaufen, aber jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis Mai. Mein armer Geldbeutel ;(

NoNo
21.03.2007, 10:46
Original von CrazyFox
Das Kap im MP hat mich nun restlos überzeugt! Diese Serie wird eeeendgeil...zwar hat man in Kap 1 noch nicht seeeehr viel mitbekommen aber das was man mitbekommen hat, lässt auf Großes hoffen. Brutal scheint Banya schon etwas zu sein aber das gehört hier hinzu. Und der Zeichenstil :love1:!

Wird es Farbseiten geben??? Wird es? Wird es? Wird es?


Ich vermute mal stark, dass es Fabrseiten geben wird, weil TOKYOPOP 1. immer Farbseiten verwendet, wo's geht und außerdem sind ja die Manhwas nicht umsonst einen € teurer... (kann ja nicht nur a nder Covergestaltung liegen... ich denke, da werden auch Farbseiten drin sein)

imported_Ami Li Misaki
21.03.2007, 11:43
Also, ich hab grad das Probekapitel im Manga-Player gelesen.

Anfangs dachte ich, dass Banya recht langweilig klingt (von der Zusammenfassung her), aber das erste Kapitel finde ich doch recht interessant, auch wenn nicht sooo viel passiert.

Ich werd auf jeden Fall mal reingucken, sollte ich ihn finden... (Ist bei uns gar nicht so einfach!) Mal sehen, ob er gekauft wird. :D

CrazyFox
21.03.2007, 12:02
@NoNo: Aja...stimmt. Banya ist ja einer der Serien die um 1 € teurer sind. Voll verpennt. Naja, dann sind sicher Farbseiten mit dabei. ^^

Aya-tan
22.03.2007, 09:28
984) Haben die 7,50-er Manga ausser den speziellen Covern auch ( viele ) Farbseiten?


Original von Steffi Schnürer
984. Nein, leider nicht - dafür sind die Cover ein Knaller.


Sieht also nicht danach aus.

CrazyFox
22.03.2007, 10:27
Aber nicht im Ernst jetzt!? :evil:

Naja wills trotzdem haben...

Aya-tan
22.03.2007, 10:42
Wenn es keine gibt, dann gibt es keine. TP kann die ja auch nicht einfach herbeizaubern.

CrazyFox
22.03.2007, 11:16
Naja...guiness und ich haben ja mal Links zu Farbillus gepostet. Ich denke aber, dass das Illus waren die wohl im Manhwa waren und nicht einfach separate Illus.

Hier:

1. (http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_B.gif)

2. (http://www.popcultureshock.com/index.php?p=40363&page=5)

3. (http://www.popcultureshock.com/banya-the-explosive-delivery-man/40363/3/)

4. (http://www.popcultureshock.com/index.php?p=40363&page=4)

Das 3te und 4te hängen zusammen. Ist eine farbige Doppelseite.

Aya-tan
22.03.2007, 12:11
Farbillus alleine bedeuten ja nichts, gibt zu japanischen Mangas schließlich auch, z.B. die Shonen Jump Serien, aber sie kommen nicht in die eigentlichen Bände als Farbseiten hinein, sondern nur als schwarz-weiß. Ist auch eine lizenztechnische Sache, wenn im Originalband keine drin waren und man dennoch die aus dem Magazin nehmen will.

CrazyFox
22.03.2007, 13:39
Hmmmm....naja kann man nichts machen. Freu mich trotzdem tierisch auf Banya!!! :rolleyes2:

Filmfreak
23.03.2007, 17:05
Aus der Auslage kann ich entnehmen: Zeichnungen gut, Story nix, Wucher-Preis.... Ein Mann mit Weitblick und Format wie ich es bin, läßt sich net auf den Arm nehmen.

CrazyFox
23.03.2007, 18:12
Naja Story nix...das glaub ich nicht. Also grundsätzlich die Geschichte mit den Kurieren und ihren Aufträgen an sich finde ich schon interessant. Jeder hat ja andere Interessen ^^. Stellt sich eben nur die Frage wie es umgesetzt wird. Und ich denke Banya setzt das gut um. Der Wucherpreis...jup das wäre ein Faktor es nicht zu kaufen...aber das Interesse ist doch größer. ;)

Filmfreak
23.03.2007, 18:14
Original von CrazyFox
Naja Story nix...das glaub ich nicht. Also grundsätzlich die Geschichte mit den Kurieren und ihren Aufträgen an sich finde ich schon interessant. Jeder hat ja andere Interessen ^^. Stellt sich eben nur die Frage wie es umgesetzt wird. Und ich denke Banya setzt das gut um. Der Wucherpreis...jup das wäre ein Faktor es nicht zu kaufen...aber das Interesse ist doch größer. ;)

Ich hoffe nicht, dann wird der Manhwa hoffentlich wieder Normalpreis haben :)

CrazyFox
23.03.2007, 18:18
Jup...würde mich auch interessieren. Ich persönlich zahle diesen einen Euro drauf weil mich die Serie wirklich am Meisten von allen neuen Erscheinungen in den nächsten 2-3 Monaten interessiert.

Aya-tan
23.03.2007, 18:19
Außerdem sind es hier nur 5 Bände, also noch verkraftbar.

CrazyFox
23.03.2007, 20:13
Jup. ich kaufe mir bis Öfteren Mangas/Manhwas/Comics die weitaus mehr kosten als die 6,50 von TP also verkrafte ich diesen einen Euro sicher obwohl ich nicht im Geld schwimme. ;)

Aya-tan
23.03.2007, 20:18
Eben. Ich freu mich schon auf Banya und kann es kaum abwarten, den Manhwa in meinen Händen zu halten. :D

Jadawin
23.03.2007, 20:34
Die Farbseiten kommen natürlich tatsächlich auch im Manhwa vor. Zumindest ist dies bei den ersten beiden Bänden der US Version der Fall (Band 3 noch nicht erschienen).
Der Grund lautet also wie auch bei anderen Serien: Kostenersparnis.

Aya-tan
23.03.2007, 20:56
Dort kostet sie aber auch 12,95$ (Amazon bietet sie für 11,50 an), außerdem muss das ja noch gar nichts heißen, die können auch die Lizenzen dafür extra erworben haben. Wenn dann geht man nach der Originalausgabe.

Jadawin
23.03.2007, 22:17
Deswegen ja auch mein "Zumindest".
Ich würde aber sagen: die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Ansonsten: einfach im Fragenthread fragen.

CrazyFox
24.03.2007, 10:41
Oh, Jadawin hat schon im Fragenthread gefragt ob die Original-Ausgabe Farbseiten beinhaltet (wollte grad vorhin selber fragen :engel: )...na dann heißt es erstmal Warten auf eine Antwort. ^^

CrazyFox
24.03.2007, 23:21
Also das heißt soviel, dass die französische Ausgabe und die US-Ausgabe Farbseiten haben. Hmmm...

The dark part
25.03.2007, 09:34
Eigentlich wollte mir Banya ja holen...und Farbseiten sind mir recht egal, aber es geht mir eher ums Prinzip. Ok, ich weiß, dass die 4 Serein eine besondere Coveraufmachung haben, aber deswegen können doch, Farbseiten drin sein, oder? o____O Die meisten Mangas haben Farbseiten drin - für 6,5€. Warum sollte jetzt für 7,5€ keine mehr drin sein? o.o""" Ist die Coveraufmachung etwa so teuer, dass jegliche Farbseiten wegfallen? Das fände ich schon irgendwie scheiße....<_______<
Wo wurde noch mal und von welchem Red geseagt, dass es keine Farbseiten geben wird?
Ist schon deswegen schade, weil die Colorationen vom Zeichner sehr schön sind! T________T

Banya und die anderen drei Serien sollen doch praktisch Fantasy in schicken Ausgaben für die etwas Älteren sein, aber ohne Farbseiten, nur mit einer Coververedelung find ich schon etwas...unzureichend und leer. Dann hätte man eher etwas am Cover sparen sollen....ein unglaublich edles Cover, aber der Rest eher spartanisch wirken nicht so gut, als ob man ein durchaus tolles, edel aufgemachtes Cover hat und dieses dann aufklappt und dann noch beeindruckende Farbseiten folgen. *___*

Meinte TP auch nicht mal, so lange es Farbseiten auch im Orginal gibt, werden die auch hier gedruckt? o__________O

CrazyFox
25.03.2007, 11:10
Mir sind auch Farbseiten relativ egal. Bei Aqua haben sie auch bei Band 2 keine reingetan und das Flair ist noch immer so klasse wie eh und je obwohl Aqua Band 1 bezaubernde Farbillus hatte :)). Doch wie the dark part schon schrieb: Es geht ums Prinzip. Da hast du vollkommen Recht. Kann mich nur deinem Post anschliessen.

guinness
25.03.2007, 11:47
Farbseiten sind schön, ja. Aber ich würde einen Manga/Manhwa nicht nicht kaufen, nur weil er in der deutschen Ausgabe keine Farbseiten hat und im Orginal schon. Das ist doch fast kindisch. Außerdem können wir uns nicht sicher sein ob keine Farbseiten drin sein werden. Tokyopop hat schließlich nur gesagt, dass nicht besonders viele Farbseiten vorhanden sein werden, was nicht zwangsläufig keine Farbseiten bedeutet.

Aya-tan
25.03.2007, 11:55
Eigentlich haben sie schon gesagt, dass die 7,50-Serien keine haben werden. (das viele war eingeklammert)

Aber ich würde trotzdem mal reinsehen, vielleicht sind doch welche drin. Da würd ich mich jetzt nicht verrückt machen.

Waldläufer
25.03.2007, 16:31
Original von Michael Schweitzer
„Schnell, sicher, zuverlässig!“ So lautet das Motto der „Kuriere“, die nach Zahlung eines festgelegten Honorars jeden Lieferauftrag an die entlegensten und gefährlichsten Orte der Welt zustellen – unter allen Umständen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sie die Kunde von einer Staatskrise verbreiten sollen oder ob es sich um einen Hilferuf handelt, weil unerwartet wilde Barbaren eingefallen sind.
Banya ist ein solcher Kurier, der weder besonders mutig ist noch über einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit verfügt, aber jede Botschaft zuverlässig übermittelt. Für seine Mitmenschen setzt er sich dennoch ein, auch wenn er dabei sein eigenes Leben immer wieder „schnell, sicher und zuverlässig“ in Gefahr bringt...

Der Manhwa Banya - Ein höllisch guter Kurier von Young-Oh Kim ist in 5 Bänden abgeschlossen und erscheint ab Mai alle zwei Monate.


Banya klingt sehr interessant und das Cover sieht sehr vielversprechend aus, welches auf mehr hoffen lässt. Ich werd mir den ersten Band sicherlich erst einmal zulegen und dann entscheiden, ob ich mir die Serie komplett holen werde, oder nicht.

The dark part
25.03.2007, 19:02
Original von guinness
Farbseiten sind schön, ja. Aber ich würde einen Manga/Manhwa nicht nicht kaufen, nur weil er in der deutschen Ausgabe keine Farbseiten hat und im Orginal schon. Das ist doch fast kindisch. Außerdem können wir uns nicht sicher sein ob keine Farbseiten drin sein werden. Tokyopop hat schließlich nur gesagt, dass nicht besonders viele Farbseiten vorhanden sein werden, was nicht zwangsläufig keine Farbseiten bedeutet.

Ich meine es ja auch nicht so, dass ich mir den Manhwa nicht kaufen werde, weil keine Farbseiten drin sind, denn wie ich schon sagte, Farbseiten sind für mich nicht das wichtigste. Nur kommt es mir etwas suspekt vor, wenn zwar gesagt wird, dass das Cover ja sooo eine edle und tolle Aufmachung bekommt, der Rest des Manhwas aber darunter leidet, wobei TP zum Verlagsanfang als Rechtfertigung der für vielen als teuer empfundenen 6,5€ meinte, dass dadurch auch gleichzeitig die Farbseiten finanziert werden und damit gewehrleistet ist, dass alle auch im Orginal erschienen auch bei uns erscheinen.
Und ja, ich weiß, alles wird teurer, das heißt aber nicht, dass denr Preis zwar erhöht, um ein edleres Cover zu machen, Farbseiten aber nicht mehr drin sind. Da finde ich nämlich den Aufwand und den Preis etwas komisch, dass nicht im Orginal vorhandene Specials hinzugefügt werden, im Orginal enthaltene aber nicht. Da hätte man, wie schon mal gesagt, dass Cover vllt. nicht ganz soooo ,,edel" machen sollen.

CrazyFox
27.03.2007, 00:55
Naja, in ca. einem Monat haben wir Gewissheit wenn die Mai-Neuheiten in die Läden kommen. Bin gespannt wie "edel" das Cover nun wird und wie es mit den Farbseiten nun aus sieht. ^^

Jo Kaps
27.03.2007, 11:08
Die Gewissheit kann ich euch jetzt schon geben: BANYA wird wie im Original Farbseiten beinhalten. :)

Milkcarton
27.03.2007, 11:15
Juhuu! Die Farbseiten fand ich toll :) Banya werde ich mir sicherlich zulegen allein wegen dem Stil.

Waldläufer
27.03.2007, 12:31
Original von Jo Kaps
Die Gewissheit kann ich euch jetzt schon geben: BANYA wird wie im Original Farbseiten beinhalten. :)

Das ist eine super Information, denn hier in Deutschland findet man ja nur selten Mangas, mit Farbseiten. Da lohnen sich die 7,50€ ja noch mehr ;).

Aya-tan
27.03.2007, 12:35
Da freut man sich doch gleich noch mehr auf Banya und die anderen werden auch beruhigt sein. :D

Jadawin
27.03.2007, 15:00
Na, das sind ja gute Neuigkeiten. :)

The dark part
27.03.2007, 19:16
Wow, das freut mich wirklich sehr!
Ich hatte mir überlegt, wenn keine Farbseiten drin wären, den Manhwa aus Prinzip nicht zu holen. Aber es freut mich unheimlich, dass es nicht der Fall ist und fiebere dem 1. Band entgegen! XD

CrazyFox
28.03.2007, 16:27
Na das liest man doch gerne. Freut mich! :))

Übrigens: War heute im Buchladen (ging sich diese Woche doch noch aus *freu*) und hab mir mal die anderen Fantasy-Titel durchgeguckt. Archlord und King of Hell. Die Coveraufmachung gefällt mir :)). Bei den Beiden sind gar keine Farbseiten mit dabei oder war ich blind?! Naja, bin froh, dass Banya welche bekommt :uglydance:. Weil die tolle Coveraufmachung und danach noch die Farbseiten...da zahlt sich das Geld aus. ^^

Rain
01.04.2007, 23:04
Original von Vampire

Da freut man sich doch gleich noch mehr auf Banya und die anderen werden auch beruhigt sein. :D

Das stimmt, bin sehr gespannt wie der erste Band sein wird, hab mir auch extra keine Leseprobe angeguckt, da ich schon so von dem Manhwa relativ beeindruckt war und das dann lieber an einem Stück lese.

imported_Michael Schweitzer
03.04.2007, 10:58
CrazyFox, deine Adlerraugen haben dich nicht getäuscht. Nur der höllische Kurier verfügt über Farbseiten! Trotzdem geht es bunt zu bei King of Hell und Archlord weiß durch Monster zu überzeugen. Ab Band 2 kann man sich einen bessern Überblick verschaffen, was ich meine:)

CrazyFox
03.04.2007, 11:44
An King of Hell hab ich eigentlich auch schon gedacht nur spielt mein Geldbeutel derzeit nicht mit und so arg reizt mich King of Hell nicht. Hab reingeblättert: Schaut klasse aus aber...naja...Wichtigeres zu erst ^^. Naja Adleraugen hatte ich früher...jetzt sollte ich mir langsam doch Kontaktlinsen verschreiben lassen, dass ich in der Schule in der letzten Reihe alles von der Tafel und dem Beamer erkenne ^-^.

Ich freu mich schon tierisch auf Banya! :rolleyes2:

Rain
03.04.2007, 13:55
Original von CrazyFox

Ich freu mich schon tierisch auf Banya! :rolleyes2:

Ich mich auch :], bin sehr gespannt, hoffe ich werd nicht enttäuscht.

CrazyFox
04.04.2007, 14:26
@Shichibukai: Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass man von Banya enttäuscht sein wird. Ich weiß, ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das was ich bis jetzt von dieser Serie gesehen habe, hat mich umgehauen und bis jetzt habe ich für meinen Geschmack immer ein sehr gutes Bauchgefühl gehabt. ^^

Rain
05.04.2007, 10:14
Ich hoffe es, da ich mir keine Preview angeguckt hab, also nur diesen einen Flyer, den man im Laden gefunden hat. Hab also noch net in ein Kapitel reingelesen, wollte mir die Spannung nicht nehmen. Aber ich hab auch ein gutes Bauchgefühl und das ist schonmal ein gutes Zeichen :).

CrazyFox
05.04.2007, 15:24
Ich hab extra ausgeharrt für ein Probe-Kap im Mangaplayer...und nach dem Lesen stieg die Spannung noch mehr. *habenwill*

Rain
06.04.2007, 11:04
Nun ist es ja nicht mehr so lang, bis wir Banya in unseren Händen halten können. Find die neuen Serien super, Banya ist nur eine von vieren, die mich ansprechen und wohl in meinem Regal stehen werden.

CrazyFox
06.04.2007, 11:47
Bei mir sinds auch 4 neue Serien...naja Grimms Manga ist ein Einzelband :drop:. Banya, Die Legenden vom Traumhändler, A Midnight Opera und eben Grimms Manga. Diverse andere laufende Serien werden natürlich brav weitergekauft. Aber Banya interessiert mich von allem derzeit am Meisten. :))

guinness
06.04.2007, 12:13
Ich habe mir gerade das Probe-Kapitel noch einmal angesehen und ich liebe diesen Zeichenstil. Ich würde mir die Serie wahrscheinlich auch nur deshalb kaufen.
Aber zum Glück spricht mich auch die Story an. :D

CrazyFox
06.04.2007, 12:45
Dieser Zeichenstil ist echt einer der Schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Bin echt baff.

Nandu
06.04.2007, 12:49
Ich werde mir Banya auch holen, obwohl ich das zunächst eigentlich nicht vorhatte, 7, 50 € sind nun mal doch recht viel Geld - ob mit oder ohne "Covertuning" und Farbseiten.
Aber glücklicherweise ist die Serie ja (noch) nicht so lang, dadurch kann ich den Preis durchaus noch verkraften (allerdings wird King of Hell schon ein teurer Spaß, bei den vielen Bänden).

Der Zeichenstil ist übringens auch recht schön, wobei mich vom Kauf eher die Story überzeugt hat, hört sich nämlich recht interessant an, endlich mal wieder ein richtig schöner Fantasy-Manga. :))
Das Problekapitel im Manga-Player habe ich mir auch noch nicht durchgelesen, ich warte lieber, bis der Band erhältlich ist und überzeuge mich dann (außerdem ist's eh nicht sonderlich schön, am PC zu lesen...).
Ich muss schon sagen, in letzter Zeit bringt Tokyopop echt extrem viel auf den Markt, was mich interessiert... Oje, Tokyopop, ihr macht mich arm... :drop:

San

Aya-tan
06.04.2007, 13:24
Banya hat nur 5 Bände und es werden auch keine nachkommen.

Aber alles in einem sind die deutschen Bände immer noch günstiger als die amerikanischen (wie es mit den französischen aussieht, weiß ich nicht, aber erst mal muss man die Sprache ja können :D).

Rain
07.04.2007, 14:33
Original von Vampire

Banya hat nur 5 Bände und es werden auch keine nachkommen.

Ja, das find ich persönlich ganz praktisch, das Banya nicht so eine ewig lange Serie ist. Hoffe dann natürlich auch am Ende der Serie auf einen Schuber, wäre mein Erster :ugly:.

CrazyFox
07.04.2007, 19:16
Uiuiui!!! Ein Schuber zu Banya! Das ist echt ne Idee...^^
Das wäre dann auch mein erster Schuber. ;)

Nandu
07.04.2007, 20:08
Uijaja, das wäre klasse :))

Ein Schuber zu Banya, toll... Hoffentlich läuft die Serie auch dementsprechend, sonst wird's dann ja wohl auch leider nix mit Schuber.
Wäre dann auch mein erster, wenn es denn einen geben wird, bei König der Dornen hat es ja leider nicht geklappt.

San

CrazyFox
13.04.2007, 07:26
Jup stimmt. Vorraussetzung für nen Schuber wäre eben, dass Banya sich gut verkauft. Ich persönlich kann es überhaupt nicht einschätzen, doch Viele aus meinen Umkreis sind gespannt auf Banya. Wobei ich leider bis öfteren auch Serien erwische und lese da wo die Verkaufszahlen nicht sehr berauschend verlaufen...Death Note ist da eine Ausnahme ^^. Naja hoffen wir, dass Banya auch eine Ausnahme wird. ;)

Rain
14.04.2007, 14:01
Ich denk mal das Banya gut laufen wird, werd mir nächste Woche sicherlich den Band holen (kommt doch die Woche nun raus, oder?) :]

CrazyFox
14.04.2007, 19:05
Original von Rain:

(kommt doch die Woche nun raus, oder?)


Nächste Woche schon? Nicht Übernächste? Puh...ich hab kA :drop:

Rain
14.04.2007, 19:33
Meiner Meinung nach immer Mitte des Monats, sprich Mitte April die Bände für Mai... Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht :drop:...

Aya-tan
14.04.2007, 19:34
Normalerweise immer die letzte Woche des Monats, die letzten beide Male kamen sie allerdings früher.

CrazyFox
14.04.2007, 19:38
Original von Vampire:

Normalerweise immer die letzte Woche des Monats, die letzten beide Male kamen sie allerdings früher.


Das macht mich eben auch stutzig und ich weiß nicht wirklich was ich denken soll.

imported_713
14.04.2007, 19:41
Original von CrazyFox

Original von Vampire:

Normalerweise immer die letzte Woche des Monats, die letzten beide Male kamen sie allerdings früher.


Das macht mich eben auch stutzig und ich weiß nicht wirklich was ich denken soll.

Scheiss drauf, denk einfach das du sie im fall immer am ersten des monats in den händen halten kannst, ist doch wurscht wenn du ihn früher hast dann musst du auch länger auf den nächsten band warten

Rain
14.04.2007, 19:49
Ich werd mir die einfach im Buchladen bestellen und die rufen dann an, wenn sie vorrätig sind...

An die Redaktion: Ist ein Schuber denn nun möglich?

CrazyFox
15.04.2007, 10:33
@Chess: Ich mach eh kein Drama drauß...die eine Woche ist mir relativ egal. Es ist nur reines Interesse in die Sache. ^^

@Rain: Ich denke, auf die Antwort mit dem Schuber sollten wir erstmal abwarten wie gut sich die ersten beiden Bände verkaufen.

imported_simskalabim
15.04.2007, 13:40
ist mal ne andere Story, hört sich gut an!
Auch die Zeichnungen sind schön, sind soweit ich weiß auch nicht so viele Bände, also eine Überlegung wert

CrazyFox
17.04.2007, 22:20
@simskalabim: Es sind 5 Bände und ist abgeschlossen, und ja die Zeichnungen sind wirklich schön. :love1:

Man kann nun endlich das entgültige Cover bestaunen! :bigeek:
vom TP-Webshop: Bitte (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/popup_images/587_0.jpg)

Da endlich dieser Banner mit "Cover nicht verbindlich" weg ist sprüht Banya eine enorme Dynamik aus...ganz große klasse...kanns kaum noch erwarten den Band in die Finger zu bekommen und das Gesamtwerk mit Coveraufmachung, Farbseiten und Story zu sehen. :))

Rain
22.04.2007, 19:34
Das stimmt, das muss man einfach zugeben, das Cover ist einfach klasse und ich freue mich dadurch umso mehr auf die Farbseiten und generell die Zeichnungen... Wenn dann die Story noch passt, ist es im Grunde schon ein Pflichtkauf...

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/587_0.jpg

Zuckersternle
22.04.2007, 20:30
farbseiten? :sceptic: ich fahre auf der schiene das keine der neuen manhwa serien farbseiten haben wird... was nicht heißten soll das ich mich nicht auf die novis freuen würde

Jo Kaps
22.04.2007, 20:37
Ja, der Band enthält vier Farbseiten.

Zuckersternle
22.04.2007, 20:50
wirklich :achdufresse: aber er hat auch das cover mit dem schriftzug wie king of hell? :)) dann lohnen sich die 7,50€ wenigstens ^^ *happy desu*

CrazyFox
25.04.2007, 12:11
@Zuckersternle: Banya ist der einzige Fantasy-Titel mit den 7,50€ der Farbseiten besitzt.

Rain
28.04.2007, 14:48
So prickelnd sind die Farbseiten aber auch nicht. Hab mir den Band gekauft und erstmal nur reingeschnuppert, kann also sein das ich noch eine weitere Farbseite übersehen habe. Die ersten drei oder vier Seiten sind in Farbe und stellen im Grunde die ganze Zeit das selbe Motiv da... Ansonsten kann ich nur sagen, das der Zeichenstil einfach super aussieht, man bekommt eine Menge zu sehen: Riesenwürmer, Drachen und und und. Ich freue mich sehr, den Band durchzulesen und hoffe auf eine packende Story :) ...

EDIT. Hab nun den Band gelesen... Die Zeichnungen sind wie gesagt sehr schön, die Story hingegen ist bisher noch sehr lasch, hoffe das wird noch ein wenig besser...

CrazyFox
29.04.2007, 14:32
Ich wusste, dass Banya mich nicht enttäuscht!!! Ich habe Monate lang ausgeharrt und es hat sich mehr als gelohnt! Banya ist für mich derzeit die Entdeckung des Jahres und das Beste was es derzeit im Bereich Fantasy gibt! Mit rasantem Tempo, unglaublichem Humor, stylishen Kämpfen und einen wahnsinnig schönen Zeichenstil weiß Banya gekonnt zu Begeistern. Ein Must-Have-Titel den man gelesen haben muss! :bigeek:

Band 2 muss so "schnell, sicher und zuverlässig" wie möglich her!!! :rolleyes2:

casri
29.04.2007, 14:52
Banya ist echt genial.
Besonders der Anfang ist mehr als nur genial.
Ich habe mich da ungefähr 10 min. schlapp gelacht und finde es noch immer ziemlich genial. :hrhr:

CrazyFox
29.04.2007, 16:39
Der Humor ist echt unglaublich XD. Mei ist ja so klasse mit ihrer Verteidigung für die Tiere! :D
Will einstweilen noch nicht so in die Details gehen. Erst wenn ein paar mehr den Band verschlungen haben. ;)

Zuckersternle
29.04.2007, 17:52
naja auch wenn es der einzige fanatsytitel mit farbseiten ist der 7,50 kostet so lohnt sich der € mehr wenigstens...

wenn ich die bände ins regal quetsch bin ich mir net mal sicher ob der schriftzug net etwa platt gedrückt werden könnte :( bis jetzt sind es ja nur 3 bände mit dem schriftzug aber was wenn ich da 15 oder mehr in ne reihe quetsch :ugly: hält das? auf gut glück möchte ichs lieber nicht probieren

aber baya ist gut ^^ ich mag den manga und der humor trifft auch meinen geschmack

guinness
29.04.2007, 17:55
Ich fand Banya auch klasse. An einigen Stellen hatte ich wirklich Lachtränen in den Augen. Ich hoffe im zeiten Band geht es genauso humorvoll weiter.

CrazyFox
29.04.2007, 22:27
Sooo...ich hab mal im Fragenthread gefragt ob man schon mit dem Gedanken gespielt hat einen Schuber für Banya zu machen. Nach dem ersten Band vl. etwas überstürzt zu fragen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ^^. Hab mir den Schuber im Wunschthread auch gleich gewunschen... :D

Rain
30.04.2007, 16:27
Also wirklich lachen musste ich bisher nicht bei der Serie... Mei hat zwar nen kleinen Tierliebhaber- Tick, aber wirkliche Brüller waren noch nicht vorhanden, für meinen Geschmack. Dafür ist es aber wohl der bisher am besten gezeichnete Manga/Manhwa, den ich bisher habe...

Aya-tan
30.04.2007, 16:30
Stimmt, ich hatte auch mehr Humor erwartet (nachdem, was hier geschrieben wurde). Klar waren lustige Stellen darin, aber dass ich am Boden lag vor Lachen war nicht Fall. Es hat mir trotzdem sehr gefallen und freue mich auf Band 2.

CrazyFox
30.04.2007, 18:51
Bei mir sitzte jeder Gag von Banya wie die Faust am Auge! Der Humor sagt mir echt zu. Doch es ist nicht einzig und allein der Humor der mir in Banya so gut gefällt *schwärm* :love1:

Übrigens, dies bekam ich zur Antwort wegen der Frage wegen dem Banya-Schuber:

zu 106)
Programmplanung, aber eine sehr gute Idee, danke sehr.

Also abwarten und Tee trinken. ;)

imported_simskalabim
30.04.2007, 19:11
ein echt schöner guter Manhwa, vom zeichnerischen erinnert er mich teilweise an Vagabond... was ja auf keinen Fall schlecht ist :)
ich find auch, dasses lustig ist! er kämpft sich am Anfang ja richtig durch die Schlacht, Respekt ! :ugly:

Die Story ist vom Tempo bis jetzt genau richtig, man erfährt was über die Vergangenheit von Mei und Banya, es taucht eine mysteriöse fiese Gang auf und ein Auftrag ist jetzt schon von größter Wichtigkeit.

Ach und dem Schuberthema bin ich überhauptnicht abgeneigt :rolling:

CrazyFox
01.05.2007, 01:22
Original von simskalabim

Die Story ist vom Tempo bis jetzt genau richtig, man erfährt was über die Vergangenheit von Mei und Banya, es taucht eine mysteriöse fiese Gang auf und ein Auftrag ist jetzt schon von größter Wichtigkeit.


Finde ich auch. Die nächsten Bände werden sicher mehr in die Tiefe gehen denk ich. Wird sicher klasse! :rolleyes2:

Rain
01.05.2007, 09:24
Original von CrazyFox

Übrigens, dies bekam ich zur Antwort wegen der Frage wegen dem Banya-Schuber:

zu 106)
Programmplanung, aber eine sehr gute Idee, danke sehr.

Also abwarten und Tee trinken. ;)

Na das ist doch mal gut... Haste mir also meine Frage hier aus dem Thread geklaut, ja!? :ugly: Macht aber nichts...

CrazyFox
03.05.2007, 08:04
Original von rain

Na das ist doch mal gut... Haste mir also meine Frage hier aus dem Thread geklaut, ja!? Macht aber nichts...


Naja jetzt wissen wir wenigstens ein bisschen mehr zur Umsetzung vom Banya-Schuber. Irgendjemand musste den ersten Schritt wagen. :D
´

Gibts eig. schon einen Lieblingschara? Ich hab NOCH Keinen. Vl ergibt sich ja noch etwas. ;)

Rain
03.05.2007, 11:38
Original von CrazyFox

Gibts eig. schon einen Lieblingschara? Ich hab NOCH Keinen. Vl ergibt sich ja noch etwas. ;)

Hm... Banya? :ugly: ... Ne, im Moment kann ich auch noch nichts sagen, ich glaub aber auch nicht, das wir viele viele Charaktere zu sehen bekommen, immerhin sind es nur 5 Bände...

CrazyFox
03.05.2007, 13:45
Original von rain

immerhin sind es nur 5 Bände...


Jup...naja ich hoffe, dass Banya wenigstens einen krönenden Abschluss bekommt. Ich persönlich mag ja keine Endlosserien aber bei manchen Serien die nicht so lang sind wünsche ich mir meistens, dass dann doch noch Bände kommen. Gata Pishi & Desert Coral sind perfekte Beispiele dafür. Naja jetzt muss sich Banya mal entwickeln. Dann erkennt man sowieso ob das Ende gut gewählt ist. ^^

Rain
04.05.2007, 19:30
Ja, noch kann man das alles garnet sagen, aber natürlich hofft man auf ein gutes Ende, aber ich hoffe erstmal generell auf eine gute Story, denn bisher war das ja nicht unbedingt der Knüller...

CrazyFox
05.05.2007, 12:29
Ich finde es vom Tempo der Story eigentlich einstweilen richtig klasse. Ich denke aber in den nächsten Bänden wird Banya mehr Story beinhalten und wenn nicht werde ich es trotzdem noch endgeil finden. XD

JuliaBoonfate
10.05.2007, 16:11
Also die Zeichnungen sind ja super. Und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mal sehen.
Hoffe, es wird keine endlos-Serie wie viele der aktuellen Reihen. *wimmer*
Weiß einer, ob es schon abgeschlossen ist? Und sorry, falls das schon diskutiert wurde. *duck*

takinaga
10.05.2007, 16:21
Sind doch nur 5 Bände.

JuliaBoonfate
10.05.2007, 16:24
Ah, wunderbar! :) Vielen Dank! Dann sammel ich das mal brav weiter. *g*

Rain
11.05.2007, 10:04
Original von CrazyFox
Ich finde es vom Tempo der Story eigentlich einstweilen richtig klasse. Ich denke aber in den nächsten Bänden wird Banya mehr Story beinhalten und wenn nicht werde ich es trotzdem noch endgeil finden. XD

Ich hoffe doch stark das die Story noch ein wenig mehr pepp bekommt, denn bisher ist die Story nicht das Wahre... Gut, war eh erst der erste Band, in dem man erstmal alles kennenlernen musste, aber ma schaun...

CrazyFox
14.05.2007, 20:38
Der erste Band ist ja in vielen Fällen der "Kennenlern-Band". Naja wir werden ja sehen.

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass Banya "schlecht" wird.

Rain
15.05.2007, 11:06
Original von CrazyFox

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass Banya "schlecht" wird.

Ich persönlich bin da ein wenig vorsichtig, aber natürlich schließ ich mich deiner Meinung weitesgehend an, ansonsten hätt ich mir ja den ersten Band nicht sofort geholt :)) ...

Für mich muss die Story jetzt nurnoch nen kleinen Schups bekommen, dann ist alles super...

CrazyFox
15.05.2007, 22:24
Original von rain:

Für mich muss die Story jetzt nurnoch nen kleinen Schups bekommen, dann ist alles super...


Na das hört sich doch gut an. ^^
Bei mir bedarf es keinen Schubs...abgesehen davon würde ich zusammengehen wie Butter, weil ich gestern 3h Trampolinspringen war und dementsprechend etwas kaputt bin. XDDD

Mich interessiert die Rolle so die Banya überbringen soll....was steht drin oder ist drin und warum wollen die Widersacher sich die Rolle schnappen? 8o *wissenwill* *zappel* ^^

Besitzen eigentlich die Folgebände von Banya auch Farbillus? :wiry:

Rain
16.05.2007, 10:19
Ich denk mal der Inhalt der Rolle wird entweder erst im letzten Band gelüftet, oder garnicht :))...

Ich hoffe mal auch das in den folgenden Bänden Farbseiten sind, aber diesmal ein wenig "bessere", denn die aus Band 1 waren eher langweilig, war im Grunde immer das selbe...

CrazyFox
16.05.2007, 18:29
@Rolle: Ich denke auch, dass es noch dauert bis man erfährt was in der Rolle ist. Es kann natürlich auch sein, da die Kuriere nichts mit alledem Stress anderer zutun haben wollen, dieses Geheimnis auch ungelüftet bleibt. ^^

@Farbseiten: Ich fand die Farbseiten wunderschön nur - wie schon gesagt - handelte es nur von einem Thema. Es gibt noch soooo ne schöne Farbillu...:love1:

http://www.flashbook-edizioni.it/Cgi-bin/gallery/Banya_B.gif

Bin gespannt ob die in nem Band erscheint. ;)

Rain
17.05.2007, 09:57
Hm... Geschmackssache, wirklich schön find ich die Illu nicht, wird bestimmt schönere geben :))...

CrazyFox
18.05.2007, 18:00
Hab meinen Bd1 heut wieder zurückbekommen. Mittlerweile haben es 5 Freunde von mir gelesen und 3 davon sind baff weil sie es so genial finden. Die weiteren Beiden finden es auch sehr gut nur eben das die Story noch weiter voran schreiten sollte. Ist doch ein guter Schnitt ;). Freut mich, dass Banya soviel gute Bewertungen bekommt. :))

Rain
20.05.2007, 12:29
Also ich würd meinen Band nie rumreichen :ugly:", dafür ist mir das einfach zu schade, wer weiß wie die damit umgehen...

Find auch das es ein guter Schnitt ist, hat Banya auch verdient, wobei das mit der Story ja wahr ist, wie ich vorher auch immer sagte, aber ich denke das Banya uns auch dort nicht enttäuschen wird...

CrazyFox
20.05.2007, 12:37
@Rain: Ich bin eh immer ur heikel auf meine Mangas. Sag denen die sich Bände ausborgen eh immer wenn da irgendwas verbogen is etc. dann bekomm ich nen Anfall XD. Aber die passen schon gut drauf auf. Die wissen wie heilig mir mein Manga-Regal ist ^^. Wie gesagt: Ich denke schon, dass die Story voranschreiten wird und wenns wirklich nicht passiert dann werde ich Banya trotzdem genial finden. Habe ich ja nun auch schon oft genug gesagt. ^^

Rain
26.05.2007, 12:29
Ja, jetzt müssen wir erstmal gucken wie die Story in Band 2 weitergeht, dann kann man mehr dazu sagen... :))

CrazyFox
26.05.2007, 12:40
Ich denke mal der neue Chara der aufm Cover zu sehen ist taucht auf:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/975_0.jpg

Freu mich schon sooooo!!! Aber das dauert ja noch bis Juli. :evil:
Übrigens: Das Cover schaut wieder extrem klasse aus. :))

Rain
26.05.2007, 12:42
Das sieht mir eher wie die böse Seite von Banya selber aus :wiry:, ich weiß zwar net ob es sowas gibt, aber das könnte glatt Banya selber sein, nur eben böse...

CrazyFox
26.05.2007, 12:51
Hmmm.....stimmt. Die böse Seite von Banya, jetzt wo du's sagst...naja glaub aba nicht, dass sowas hier vorkommt. :drop: Aber alles ist ja bekanntlich möglich. ^^

Hier mal die Inhaltsangabe von Bd.2 von der TP-Site:

Mei hat es schlimm erwischt. Die Verbrecher trauen ihr nicht mehr über den Weg. Warum sollte sie dann weiter die Gruppe anführen? "Unnötiger Ballast muss abgeworfen werden ..." Das befürchtet auch Banya und macht sich auf die Suche, um Mei aus den Fängen der Verfolger zu befreien. Aber Sandleute, Sandwürmer und die Zeit arbeiten gegen ihn und zum ersten Mal wird eine Lieferung wohl nicht rechtzeitig zugestellt werden können...

Scheint wieder seeehr spannend zu werden. :))

Rain
27.05.2007, 10:37
Kann doch gut sein, da er doch jetzt durch die Wüste eilt und vllt ist das sein böses Schattenbild oder sonst was... Denn diese Figur trägt ja immerhin auch eine Schriftrolle mit sich rum, wie ein Kurier...

CrazyFox
27.05.2007, 11:44
Sehr gute Fantasie und Idee. ^^
Gewissheit haben wir aber sowieso erst mit dem Erscheinen von Bd. 2. :rolleyes2:

Rain
27.05.2007, 11:49
Ideen hab ich immer viele, umsetzen ist dann wiederum etwas anderes :ugly:...

Aber kann ich mir super vorstellen, das er in der Wüste auf irgendwas trifft, woraus dann sein böses Spiegelbild entspringt... Ich hoffe so ähnlich wird das ablaufen :)) ...

Aber hast recht, Gewissheit haben wir erst mit Band 2 :))

Wir sind wohl die Top Banya Fans hier :ugly:/...

CrazyFox
27.05.2007, 11:53
Original von Rain

Ideen hab ich immer viele, umsetzen ist dann wiederum etwas anderes ...

Aber kann ich mir super vorstellen, das er in der Wüste auf irgendwas trifft, woraus dann sein böses Spiegelbild entspringt... Ich hoffe so ähnlich wird das ablaufen ...

Aber hast recht, Gewissheit haben wir erst mit Band 2

Wir sind wohl die Top Banya Fans hier /...



Jup das mit dem bösen Spiegelbild hat schon was an sich. Wäre sicher ne coole Umsetzung. ^^

Stimmt. Anscheinend sind wir wirklich die Banya-Fans schlechthin! :]

Rain
27.05.2007, 11:56
Was mir grad erst aufgefallen ist...

Banya - Ein höllisch guter Kurier

Das Bild zum 2ten Cover passt doch perfekt zu dieser Beschreibung ;) ... Hat Banya also ein Geheimniss, von welchem wir noch nichts wissen?

CrazyFox
27.05.2007, 11:59
8o Sehr viel über Banya's Vergangenheit weiß man ja nicht gerade. Das "höllisch" kann da wirklich schon ne Bedeutung haben. Will Bd. 2 haben! :rolleyes2:

Rain
28.05.2007, 12:03
Ist ja auch klar, bei bisher nur einem Band, aber ich denke wir werden das noch alles erfahren, ich hoffe diese Figur die auf dem Cover ist, kommt dann auch im zweiten Band vor :)

CrazyFox
30.05.2007, 17:54
Die Cover von Bd. 3-5 zeigen auch jeweils immer neue Charas (schauen zumindest neu aus :drop: ). Also ist da sicher was dran ^^. Ich recherchiere da aber lieber nicht zuviel nach. Nicht, dass ich da nen Spoiler zu sehen bekomme. ;)

Übrigens zu den Farbillus in den folgenden Bänden (hab im Fragen-Thread nachgefragt): Bis einschließlich Band 3 sind auf jeden Fall Farbillus enthalten da die Originalen Farbseiten besitzen. Band 4&5 stecken beim Zoll fest aber es ist auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, sodass wir auch hier mit Farbillus rechnen können. ^^

Salamandra
31.05.2007, 17:20
ich hab gestern den ersten band gelesen, und muss sagen, kein wunder das der so gut ankommt, so wenig text wie das ist :ugly:"

naja, auf jedne fall finde ich ihn klasse, okay, typen wie Banya sind jetzt nicht gerade mein geschmack, dafür mag ich aber Mei umso mehr^^

Sanakha
01.06.2007, 09:46
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich mir Banya kaufe... :wiry:
Könnt ihr mir bereits nach dem ersten Band sagen, ob es sich lohnt?^^
Ich hatte nämlich einfach mal vor etwas anderes zu lesen wie das was ich sonst lese...

CrazyFox
01.06.2007, 09:58
@Sandy-Chan: Bin schon nach Band 1 ein Fan von Banya :]. Banya ist für mich derzeit die Entdeckung des Jahres und das Beste was es derzeit im Bereich Fantasy für mich gibt! Mit rasantem Tempo, unglaublichem Humor, stylishen Kämpfen und einen wahnsinnig schönen Zeichenstil weiß Banya gekonnt zu Begeistern. Und ich habe eigentlich von noch niemanden gehört, dass er Banya schlecht findet, nur ein paar sagten, dass es von der Story mehr Tiefgrund bekommen soll aber schlecht finden sie es deswegen überhaupt nicht.

Salamandra
01.06.2007, 11:02
Original von Sandy-Chan
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich mir Banya kaufe... :wiry:
Könnt ihr mir bereits nach dem ersten Band sagen, ob es sich lohnt?^^
Ich hatte nämlich einfach mal vor etwas anderes zu lesen wie das was ich sonst lese...
naja, ich denke darüber sollte sich jeder seine eigene meinung bilden. ich pers. bin noch nicht wirklihc überzeugt.
die zeichnungen sind gut. von der story hat man in dem band noch nicht so viel mitbekommen (okay, er ist kurier, und das sieht man, aber soooo viel war bisher noch nicht los)
sind einfach viel mehr zeichnungen als TExt.

Rain
01.06.2007, 21:38
Warte einfach den einen Monat noch, dann ist Band Zwei erschienen, dann kann man um längen mehr sagen, wie die Serie so ist... Wenn die Story nicht zunimmt, sondern eher so "fad" bleibt, dann ist Banya einfach nur was sehr tolles für das Auge (sind eh nur fünf Bände)...

Sanakha
02.06.2007, 09:18
Vielen Dank für eure Antworten^^

Ich habe mir Banya auch mittlerweile im Mangaplayer mal durchgelesen... Naja... Ist nicht schlecht aber auch nicht überragend toll^^°

Aber ich werd nochmal reinschauen, wenn ihr den 2. Band habt, könnt ihr ja einfach mal schreiben wie ihr ihn findet ;)

@ Rain
Danke fü die Info, wollte ich sowieso wissen wie viele Bände es sind^^

CrazyFox
07.06.2007, 16:57
Wenn Band 2 erhältlich ist, kann man sicher viel besser einschätzen welchen Stil Banya einschlagen wird. Werde meine Meinung, natürlich dann auch hier posten ob es noch immer so rasant zugeht oder ob Banya etwas an Tiefgrund gewonnen hat. ;)

Rain
11.06.2007, 10:56
Ich denk von den Zeichnungen wird der zweite Band genauso göttlich sein, meine Bedenken liegen nur an der Story, ich hoffe stark das diese nen ganzen Schritt nach vorne macht :( ...

CrazyFox
12.06.2007, 10:16
In welchen Land hat Banya so immens gute Verkaufszahlen? Ich glaube in Amerika ist Banya zu einem Hit geworden, oder :wiry: Irgendwo wurde das mal erwähnt...aber wo...*grübel*

Rain
13.06.2007, 08:47
Hier scheinen ja nicht so viele Banya zu lesen, bzw. zumindest aus diesem Board :wiry: ... Mich würde mal interessieren wie die Verkaufszahlen von Banya hierzulande waren...

CrazyFox
13.06.2007, 10:03
Jup die Verkaufszahlen hierzulande wären auch mal interessant zu erfahren, schon allein wegen den Schuber-Spekulationen :engel:. Naja, ich hoffe Banya läuft einigermaßen. Ich habe irgendwo (waaaah!! wo war das nur :dead: ) mal aufgeschnappt, dass Banya in ein paar Ländern echt zum Hit wurde...hierzulande ises anscheinend nicht so. So still wie es da zugeht... :(

Und nochmals zu den Farbillus: In den Französischen Banya-Bänden sind in jedem Band welche mit dabei. Man muss halt nur mal den Banya-Thread durchklappern dann findet man schon die Antwort :drop:.

Rain
13.06.2007, 19:51
Ja, auf die Farbseiten bin ich eh gespannt, hoffe doch die sind diesmal nen ticken besser, als wie im ersten Band :)

CrazyFox
17.06.2007, 13:15
Auf amazon.com gibts eine englische Leseprobe vom Anfang vom zweiten Band. Sehr sehr spannend! Anscheinend kommt da was ins Rollen und man wird bruchstückweise sicher mehr über die Rolle erfahren. :rolleyes2:

Link (http://www.amazon.com/gp/reader/1593076886/ref=sib_dp_pt/002-7958147-8155252#reader-link)

Rain
18.06.2007, 09:39
Scheint spannend zu werden, aber ich hab irgendwie die leise Vermutung das Banya abhauen wird :ugly:"

CrazyFox
20.06.2007, 13:39
Mit deiner Vermutung bist du nicht allein. :D hihihi
Ich denke mir auch, dass Banya abhaut.

Hunahau
23.06.2007, 21:31
Ich habe mir heute Band 1 gekauft. Finde die Story gut und die Zeichnung super. Freue mich schon auf das 2 Band und wie es mit Banya weiter geht.

Chas
24.06.2007, 16:54
Ich finde den Manga super.

CrazyFox
24.06.2007, 19:52
Das freut mich, dass Banya so gut ankommt. :drück:
Naja nächste Woche ist es endlich soweit. Bin schon ganz hibbelig. Freu mich schon so richtig auf Bd. 2!

Rain
25.06.2007, 12:27
Ich freu mich auch, diese Woche dürfte es ja dann irgendwann so weit sein, ich hoffe das die Story echt besser wird, ansonsten überleg ich mir das lieber drei Mal, ob ich mir die Serie weiterkaufe...

Rain
29.06.2007, 22:28
Hab nun Band 2 gelesen, also eine wirkliche Story gibt es immer noch nicht, es dreht sich immer nur um verschiedene Aufträge, wenn ich das richtig sehe... Aber schlecht war der Band nicht, um einiges besser wie der Erste :))

CrazyFox
30.06.2007, 20:39
Ich habe ihn leider noch nicht. Die Lieferung an den Comicshop kommt erst am Dienstag :(. Will endlich Band 2! Der soll noch besser als der Erste sein?! :bigeek: *freeeuuu* ^^

Rain
30.06.2007, 21:38
Ja, die Farbseiten sind wirklich schick, zwar einmal wieder im Grunde des Selbe wie im ersten Band, dafür aber extra noch andere Farbseiten...

Die Zeichnungen waren wie immer wunderschön, lustige Szenen, interessante Kämpfe, interessante Entwicklung vom Charakter Banya (man verfolgt im Grunde ein wenig eine Entwicklung von ihm), aber leider keine wirkliche Story... Die "Story" mit der Rolle endet im Band, man erfährt aber nicht wirklich mehr, war einfach nur so eine Kurzgeschichte sozusagen, ohne weitere Infos... Und es startet eben ein neuer Auftrag, eine neue kleine Kurzgeschichte...

guinness
01.07.2007, 06:22
Ich denke Banya wird von Band zu Band mehr Aufträge erfüllen müssen und nach und nach erfährt man mehr über seinen Charakter und seine Vergangenheit.
Ich hoffe wir erfahren dann auch noch mehr über die anderen beiden.

Insgesamt fand ich den Band genau so schön wie den ersten. Nur die Farbseiten waren etwas besser, besonders die letzte ganz hinten hat es mir angetan.

CrazyFox
02.07.2007, 15:42
Hab Bd. 2 nun gelesen und ich finde ihn genauso klasse wie Bd. 1. ^^

Super war das dieser Band emotionale Szenen bereit hielt, sodass man langsam aber doch die Oberfläche runterkratzen konnte und die Charas dadurch mehr Tiefe bekamen. Lachanfälle waren jedoch auch wieder tonnenweise vorhanden XD. Was soll ich sagen? Banya ist ganz große klasse. Freu mich auf Bd. 3!!! :rolleyes2:

Rain
04.07.2007, 10:34
Im Grunde hat man ja nur etwas mehr über Banya selber erfahren, also über seinen Charakter, über die anderen nicht so... Aber das der Band gut war, auch wenn es keine wirkliche Story gibt, da kann ich dir nur zustimmen und ich werd mir deswegen auch weiterhin die Bände holen, es sind ja nicht sooo viele... :ugly:

Rain
09.07.2007, 11:01
Steht eigentlich schon fest, wie das Cover zum dritten Band aussieht?

imported_Michael Schweitzer
10.07.2007, 08:30
Ja, es steht fest. Sieht wie immer dem Original sehr ähnlich und kommt "schnell, sicher und zuverlässig" in den Läden an.

Gruß aus der Redaktion

Rain
10.07.2007, 10:11
Eine Frage: Wurde hier zwar schonmal angesprochen und im "Fragen an die Redaktions- Thread gestellt", aber ich hab keine große Lust das genau rauszusuchen... Banya umfasst ja nur fünf Bände. Viele kurze Serien von TP haben am Ende ja einen Schuber bekommen, dürfen wir bei Banya auch darauf hoffen? :biddö:

CrazyFox
10.07.2007, 12:07
@ame: Das mit dem Schuber habe ich im Fragen-Thread gestellt und es wurde nicht beantwortet, da es unter Programmplanung fällt.

Rain
10.07.2007, 21:39
Original von CrazyFox
@ame: Das mit dem Schuber habe ich im Fragen-Thread gestellt und es wurde nicht beantwortet, da es unter Programmplanung fällt.

Ich weiß, war doch die ganze Zeit dabei ;) ... (Ich bin Rain, neuer Account)

Aber mich würde dennoch interessieren, was dazu näheres gesagt wird, ob es möglich ist...

CrazyFox
10.07.2007, 22:54
Achsoooo du bist Rain. Voll verpennt :drop: sry.
Naja vl werden ja neue Infos rausgerückt. Nichts ist unmöglich. ;)

Rain
11.07.2007, 08:13
Ja, einfach abwarten, es ist ja auch "nurnoch" ein knappes halbes Jahr, bis Banya hier in Deutschland abgeschlossen ist :ugly:"

Rain
02.08.2007, 18:54
Ende diesen Monats wird ja Band drei von Banya erscheinen, mit einem ebenso schicken Cover, wie die bisherigen zwei Bände:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1009_0.jpg

Inhalt:

Banya und die kleine Gruppe von Schwertkämpfern haben ihr Ziel erreicht: den Büßer-Tempel. Doch der Tempel wird von einer Übermacht Sandleute belagert und einige davon sind bereits bis zum Höhlenverlies, in dem der Mönch Zian sitzt, vorgedrungen. Banya bleibt nur noch der offene Kampf, wenn er dem Tempelvorsteher die Begnadigungsbotschaft für Zian rechtzeitig übermitteln will...

Quelle: tokyopop.de

CrazyFox
07.08.2007, 22:17
Das Cover gefällt mir mal wieder seeeehr! Ich freu mich wenn es endlich weitergeht. :rolleyes2:
Gerade das Ende mit den Kamelen fand ich so genial und dann is Schluss....^^

Salamandra
07.08.2007, 22:21
*röchel*
das ist aber nicht wirklich Banya, auf dem cover, od? :ugly:
diese rüstung o.0

sonst schick. heißt ich mag das cover

da ich grad durch zufall erfahren hab das Banya nur fünf bände umfasst werde ich es wohl doch nicht abbrechen sondern weiter kaufen :D

CrazyFox
08.08.2007, 12:46
Ich glaube auch nicht das es sich beim Cover um Banya handelt. Bei Bd. 2 war ja auch jemand am Cover und man weiß nicht wirklich wer das war. Kong wars auf jeden Fall nicht. Und Banyas Statur und Haar-Farbe hatte er auch nicht.

Rain
08.08.2007, 15:06
Ich denk schon das es Banya sein soll, nur eben ein wenig abgeändert. Die Figur auf diesem Cover und dem auf Band Zwei, sahen Banya sehr ähnlich, nur eben etwas anders, als ob er mehrere Fassetten hat.

CrazyFox
08.08.2007, 17:27
Ja es kann ihn abgewandelt zeigen. Das kann natürlich sein. Da hast du Recht Rain.

Salamandra
08.08.2007, 17:31
vermutlihc sogar u.u
die frisur z.b stimmt ja...

scheint so, als würde der zeichner (name entfallen) die covers dazu nutzen Banya so zu präsentieren wie er es in der Story selbst nicht kann... weil es nicht passen würde.

JuliaBoonfate
08.08.2007, 18:26
Oh, schickes Cover. Da dürfen wir uns ja wohl drauf freuen. ;)

Rain
18.08.2007, 15:33
Auf Banya kann man sich im Grunde immer freuen, die Zeichnungen sind immer (bisher) wunderschön, nur die Story ist etwas kurz geraten, im Grunde gibt es ja keine richtige Story (in meinen Augen), es sind immer nur so ne Art Kurzgeschichten...

Salamandra
18.08.2007, 15:49
Original von Rain
nur die Story ist etwas kurz geraten, im Grunde gibt es ja keine richtige Story (in meinen Augen), es sind immer nur so ne Art Kurzgeschichten...
das stimmt allerdings u.u
ein grund warum ich Banya abbrechen wollte...
und so schnell wie ich Banya gelesen hatte, hatte ich noch nie einem Manga durch...

Rain
18.08.2007, 16:02
Ich hätte Banya auch abgebrochen, wenn die Serie mehrere Bände umfasst, aber da es nur fünf Bände sind, hol ich mir die restlichen drei Bände noch...

JuliaBoonfate
18.08.2007, 16:25
Ich finde die Kurzgeschichten nett. :) Erinnern mich so an Erzählungen. Als ob man am Feuer sitzt und Banya erzählt, was ihm so alles passiert ist. *g* Ich finde das klasse.

Salamandra
18.08.2007, 16:35
Original von Rain
Ich hätte Banya auch abgebrochen, wenn die Serie mehrere Bände umfasst, aber da es nur fünf Bände sind, hol ich mir die restlichen drei Bände noch...
japp genau^^

als ich aber hörte das es nur so wenige bände sind, dacht ich, das tut mir jetzt auch nicht weh...



Julia: Naja, aber dann erzählt er das schon ganz schön "lebendig" :ugly:

JuliaBoonfate
18.08.2007, 16:40
Eben! ;) Deshalb ist es ja so gut!

Idadadoff
19.08.2007, 11:07
Juhuu, endlich hab ich wieder Geld!!!
Morgen bestell ich mir den ersten Banya Band.

CrazyFox
19.08.2007, 11:21
Na dann viel Spaß! Banya ist im Nu fertig gelesen und ein seichter (Story wirds wohl eh nicht wirklich mehr geben), schneller Fantasy-Zeitvertreib der Extraklasse!

Idadadoff
19.08.2007, 12:45
Ich kauf Banya auch nur mehr oder weniger weil die Serie nur 5 Bände hat.

Rain
19.08.2007, 18:26
Original von JuliaBoonfate

Ich finde die Kurzgeschichten nett. :) Erinnern mich so an Erzählungen. Als ob man am Feuer sitzt und Banya erzählt, was ihm so alles passiert ist. *g* Ich finde das klasse.

Es ist ja auch ganz nett, aber ich persönlich bevorzuge eher eine kompakte Story und nicht lauter kleine Kurzgeschichten. Aber schauen wir mal, was Band drei uns zu bieten hat...

Idadadoff
22.08.2007, 11:51
Hab gestern Band 1 gelesen. Ich finde Banya ganz gut (gibt bessere Manga).
Werde mir warscheinlich alle Bände kaufen.

Idadadoff
24.08.2007, 19:13
Hab heute band 2 gelesen, bleib immer noch bei meiner meinung von oben. ;)

Rain
26.08.2007, 12:09
In den nächsten Tagen erscheint ja Band 3, bin gespannt wie der so wird.

CrazyFox
04.09.2007, 20:53
Hab mir Bd. 3 zugelegt. Noch nicht gelesen doch ich musste feststellen, dass keine Farbseiten erhalten sind obwohl es hieß, dass jeder Band Farbseiten beinhält. Und der tolle Banya Schriftzug des Covers hat ja diese tolle Prägung jedoch wurde nur noch "BANYA" geprägt und "Ein höllisch guter Kurier" nicht. Wird da gespart?

Rain
05.09.2007, 03:51
Echt? Keine Farbseiten und keine komplette Prägung? Und dann dennoch 7,50€?

Find ich eine ziemliche Frechheit, muss ich sagen. Hab den Band zwar noch nicht (vllt heut Nachmittag), aber wenn ich das schon lese...

CrazyFox
05.09.2007, 14:06
Auch wenn gespart wurde, Banya 3 ist der derzeit beste Band der Serie! Ich hab mich teilweise so kaputt gelacht und es war immens spannend. Weiter so!

Zuckersternle
05.09.2007, 19:33
*seufz* ja der band WAR gut, deffinitiev der beste bisher! und erst der schluss ^^ ich will wissen was als nächstes passiert :D

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auch band 2 hate keine komplettprägung, nur der erste band aber in 3 sind keine farbseiten, dass stimmt, ist wie bei chonchu, da ist auch nur der erste band komplett geprägt, dann nimmer... und die bände sind so verdammt dünn (auch im vergleich zu anderen TP manga/manhwa)

Rain
06.09.2007, 15:16
Und dafür weiterhin 7,50€? Find ich schon ziemlich frech, denn die versprochene Leistung wird nicht erbracht. Das ist Betrug, in meinen Augen.

imported_Kea
06.09.2007, 15:53
Naja, die anderen Fantasy-Serien haben auch keine Farbseiten und kosten auch 7,50 €. Und was den Prägedruck angeht - dass der Untertitel nicht geprägt ist, fiel anscheinend kaum jemandem auf. Ich hab mir die ersten Bände mal angesehen und finde die Prägung des Untertitels wirklich überflüssig. Die Schrift ist viel zu klein dafür, da muss man schon mit dem Finger drüber gehen, um es zu merken. Beim Banya-Schriftzug sieht man es wenigstens.

Zuckersternle
06.09.2007, 18:16
schon, aber dann könnten sie auch 7€ verlangen, ich sage ja nicht das der prägedruck für lau sein muss, obwohl ichs sowieso für ganz überflüssig halte wenns im regal steht

Rain
06.09.2007, 18:35
Finds dennoch ne ziemliche Frechheit, besonders das Banya Band 3 keine Farbseiten hat, denn es wurde vorher gesagt, das jeder Band Farbseiten haben wird.


EDIT. Hab nun den Band gelesen und der war recht lustig aber auch interessant, besonders zum Ende hin. Die "Verwandlung" von Banya find ich klasse, bin mal gespannt was wir darüber noch erfahren werden.

Idadadoff
03.10.2007, 13:15
Hab gestern Band 3 gelesen, Banya wird immer besser.
Das keine Farbseiten mehr da sind find ich auch öde.

Nonerdreader
03.10.2007, 14:23
-

Aya-tan
03.10.2007, 16:12
Wenn keine Farbseiten im Original sind, kann TP keine herbeizaubern. Denn das Original hat ab Band 3 anstatt von Farbseiten eine Postkarte mit dem jeweiligen Cover. Nicht mehr und nicht weniger.

Zudem sich andere 7,50-Titel nicht zu kaufen, nur weil Banya keine Farbseiten mehr hat, ist dämlich, denn die anderen 3 hatten noch nie welche.

Zuckersternle
03.10.2007, 16:44
auch in anderen serien wurden in der ersten auflage farbseiten gedruckt wo im original keine vorhanden sind :roll: die ausrede zählt nicht

Aya-tan
03.10.2007, 17:34
Das ist auch eine lizenztechnische Frage, wenn man genau betrachtet, gibt es diese Extra-Farbseiten nur in manchen Shueisha-Titel (die übrigens im Magazin schon farbig waren). Ich sehe in Banya 3 keine Seite, die vorher in Farbe gewesen wäre. Es sind schlichtweg keine vorhanden und wo keine sind, kann man auch nichts bringen. :roll: (zumal die Farbseiten nicht wirklich der Bringer waren)

Salamandra
03.10.2007, 18:15
ich frage mich eher was das theater mit den farbeisten soll....
mein gott, dann sind halt keine in dem band, stirb wer dran? nein u.u
wenn euch stört dann malt euch doch selbst welche...

Zuckersternle
03.10.2007, 18:31
die meisten hier stören nicht die fehlenden farbseiten, sondern der preis für den man sogesehen nichts geboten bekommt bzw immer weniger

Aya-tan
03.10.2007, 18:44
Das mit dem Preis ist auch Schwachsinn. Chonchu, King of Hell und Archlord haben auch keine Farbseiten (und da wird kein solcher Aufstand gemacht), der höhere Preis ist wegen der Prägung (eventuell auch wegen der älteren Zielgruppe) und nicht wegen Farbseiten.

Zuckersternle
03.10.2007, 18:59
tja aber für einen höheren preis kann man auch etwas erwarten - auf die prägung verzichte ich liebend wenn es dadurch billiger wird - zumal diese ja auch schon gekürzt wurde bei banya und chonchu...
nicht jeder hat nen geldscheisser im keller stehn und so gut scheinen die serien auch nicht zu laufen - wen wunderts :roll: es ist irgendwie ne komische logik, was teurer zu machen, von dem man von anfang an damit rechnen muss, dass es sich schlechter verkauft als z.b. so ein haruka fukushima manga. erschwerend kommt noch dazu das es alles manhwas sind die sind im allgemeinen nicht so beliebt, warum auch immer o.O und auch wenn es für ein älteres zielpublikum gedacht ist, das ja bekanntermasen kleiner ist, als die horde teenies, würde ich erwarten, dass ältere konsequenter sind und nicht einfach so über dinge, die sie stören hinwegsehen bzw sie komplett in ner rosaroten welt leben.

Aya-tan
03.10.2007, 21:46
Unter konsequent verstehe ich etwas anderes als Meckern. An Carlsen sieht man sehr schön, dass auch sie Mangas für Ältere teurer machen (auch sie haben 7,50-Mangas, falls es jemanden noch nicht aufgefallen sein sollte). Ältere Leser sollten eigentlich etwas reifer sein und wissen, dass im Leben nicht alles so läuft wie man es sich vorstellt bzw. haben möchte (sowohl für die Kunden- wie auch Unternehmenseite). Denn das, was hier momentan ist, ist schlichtweg nur kindisches Gemecker über Banalitäten. Man könnte das verstehen, wenn es wirklich etwas schwerwiegendes wäre, wie Logikfehler durch schlampige Übersetzung, miserabler Druck, fehlende Seiten, Zensur, ... - es gibt zig Dinge, die schlimmer wären als fehlende Farbseiten, die noch nicht mal vorhanden sind. :roll:

Ich nehme es TP nicht übel, dass sie die Untertitel nicht mehr prägen, es war einfach unsinnig, weil man es sowieso nicht gesehen hat. So etwas sieht man leider immer erst nach dem 1. Band.

Zuckersternle
04.10.2007, 19:40
und du hast scheins nicht gemerkt das wir über die farbseiten längst raus sind...

kosequent wäre nicht mehr zu kaufen oder erst gar nicht damit anzufangen.

auch wenn carlsen teurere mangas bringt, so finde ich doch, dass sich banya und king of hell auch wunderbar für jüngere leser eignen. also nicht gerade zehnjährige aber doch 14/15 jährige so bierernst ist es ja nun auch wieder nicht... eher komisch. bei z.b. blood alone verstehe ich, dass der preis gleich vornweg für ein deutlich älteres zielpublikum angesetzt wird, die story ist einfach dementsprechend aufgebaut.


Ich nehme es TP nicht übel, dass sie die Untertitel nicht mehr prägen, es war einfach unsinnig, weil man es sowieso nicht gesehen hat. So etwas sieht man leider immer erst nach dem 1. Band.
genau und somit noch mehr verdient ist :ugly:

Aya-tan
04.10.2007, 22:53
Und ich sagte, dass man lieber über etwas Meckern sollte, was auch Anlass dazu gibt. TP spart ja soviel, weil sie die Untertitel nicht mehr prägen. :roll: (auch schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die zusätzlichen Cents der Serie zu Gute kommen könnten?)

Konsequent sein bedeutet nichts anderes als unbeirrt seinen Weg gehen, den man für richtig hält - und keine Launen - (die Grenze zwischen konsequent sein und purer Sturheit ist fließend) und nicht jemanden anderen zu drohen, einen Käufer weniger zu haben, nur weil keine Farbseiten gedruckt wurden (und es ging den Vorrednern um die fehlenden Farbseiten, die nicht existieren).

Banya und Chonchu sind jetzt komplett gleichauf mit Archlord und King of Hell. Man bekommt somit für diese beiden Serien genauso viel wie für die anderen beiden. Man kriegt also nicht weniger für das Geld, sondern exakt genauso viel wie bei den letzten beiden. Alles darüber ist entweder ein Bonus (Farbseiten) oder ein experimentelles Produkt, was nicht so geworden ist, wie man es sich vorstellte (der Prägdruck der Untertitel). Mehr Kriterien für eine Kritik existieren nicht. Was das Alter und Preis angeht, schrieb ich eventuell, außerdem sagtest du schon, Manhwas sind jetzt nicht so der Renner und Prägdruck ist teuer, also sind die 7,50 durchaus gerechtfertigt. Ich denke, TP hat bessere Kalkulatoren als es die meisten Forenuser sind und dass sie gewinnbringend kalkulieren, ist wohl selbstverständlich und das kann man ihnen nicht vorhalten, sie sind ein Unternehmen und keine Wohlfahrt.

Comic - Lover
05.10.2007, 00:36
Ich mußte etwas suchen aber hier, aus einer Antwort von Jo Kaps im Lob und Kritik - Thread :



Falls es Dich beruhigt: Die Prägung kostet in der Herstellung auch ohne den Untertitel exakt auf den Cent das Gleiche wie mit ihm. Der Effekt hat uns im Endergebnis beim ersten Band nicht voll und ganz überzeugt, weil die sehr feinen Linien des Untertitels nicht so gut zur Geltung kamen, wie wir uns das erhofft hatten. Deshalb haben wir es bei den Folgebänden gelassen. Manchmal kann man das erst am fertigen Buch sehen, weil die maschinelle Produktion in Druckaufkagen etwas anderes ist als Pretests, die mehr oder minder in Handarbeit umgesetzt werden.

Hinsichtlich der Farbseiten haben wir meines Erachtens nur gesagt, dass wir alle Farbseiten bringen, die es auch in Korea gibt. Vielleicht hat sich der Mitarbeiter (oder war ich es gar selbst?) unglücklich ausgedrückt oder schlicht geirrt, weil er spät Abends nach seiner getanen Arbeit müde war, aber trotzdem im Forum noch Fragen beantwortet hat? Schwer zu sagen... Ich gehe aber fest davon aus, dass es kein böser Wille war..

In jedem Fall können wir die Bilder ja nicht selbst anmalen, weil der Autor vermutlich etwas dagegen hätte. Und bei Banya enthalten in Korea eben nur Band 1 und 2 Farbseiten, während die Folgebände Postkarten enthalten, die aber lediglich das Motiv des Covers wiederholen. Die als Farbseiten zu drucken, wäre daher nicht sehr sinnig. Ich hoffe, ich konnte mit der Antwort zur Klärung der Sachlage beitragen.

Also halten wir fest :

a , Niemand "spart" am Prägedruck. Dass der Untertitel nicht mehr mitgeprägt wurde hatte ästhetische Gründe, nicht finanzielle.

b , Tokyopop bringt bei Banya die Farbseiten des Originals. Sind keine da, gibt´s auch keine. Völlig legitim.

und so ganz nebenbei:

c, Wenn man einen Manga vertreiben möchte, dessen potenzielle Leserschaft eher gering ist, muß man kalkulieren zu welchem Preis sich das lohnt. Wenn die Kalkulation für eine Serie ergibt, dass man Verlust macht, wenn man eine Serie für 6,50 € bringt, man bei einem 1 € höheren Preis aber schon bessere Zahlen hat und dann danach handelt, ist das auch völlig legitim.
Und auch Zielgruppen spielen ein Rolle : Die Leserschaft von Mangas wie zum Beispiel denen der bereits erwähnten Haruka Fukushima haben mit Sicherheit ein jüngeres Publikum als Banya, dass dafür dann aber vermutlich auch größer ist. Und danach wird dann eben gerechnet :
Generell gillt, je älter die Leserschaft, desto mehr Kaufkraft ( Taschengeld vs. Geld vom Arbeiten ).
Und je mehr Käufer, desto mehr Einsparungsmöglichkeiten ( z.B. Rabatte bei größeren Auftragsvolumen bei Druckern ).


Und über den gefallenen Spruch "Man kriegt nichts geboten ! " kann ich nur den Kopf schütteln.
Man bekommt eine Serie in Deutschland verlegt, die man sonst, eben wegen jener kleineren potenziellen Käuferschaft, vielleicht nie in Deutschland gesehen hätte.
Und man bekommt eine größere Sicherheit, auch das Ende dieser Serie zu sehen ( sagt sie, unzufrieden mit der Aussetzung von Basara ), weil der Verlag einen größeren finanziellen Spielraum hat.

Für eine interessante Serie bin ich gerne bereit einen Euro mehr zu bezahlen, wenn die Alternative ist, dass die Verlage nur noch das auf den Markt werfen, dass sich bei 6,50 auch ja rentiert ( schöne Grüße an EMA und ihr Programm randvoll mit Shonen Ai - one Shots. )

CrazyFox
01.11.2007, 14:18
:bigeek: Hat jemand schon Bd. 4 gelesen? Banya wird einfach von Band zu Band besser. Bin schon gespannt aufs große Finale! Also meines Erachtens hat Banya - Ein höllisch guter Kurier jetzt erst richtig angefangen, und die Charaktere und eine Story entwickelt sich jetzt richtig toll heraus. Ich finde den neuen Chara Mua und sein sprechendes Schwert "Großmaul" XD so genial. :D

Zuckersternle
01.11.2007, 14:22
jep XD glei heut morgen nach dem aufwachen, weil ich zu faul war aufzustehen :D ich finds auch genial. nur musste ich die ganze zeit rätseln, ob das nun zian ist oder net (wie sie sich an banya und er sich an sie erinnert ist auch geil :lol: )
aber hast schon recht es kommt immer mehr schwung in die sache, wobei ich es gut finde, das am anfang mehr das postbote sein im vordergrund stand und es erst jetzt zur sache geht - ist mal ne andere umsetzung von held rettet die welt ^^ (ps es dürfte sich ja nun auch geklärt haben, wer das auf cover nummer 2 mit den roten augen ist ^^)

CrazyFox
01.11.2007, 14:31
Hehehe ich habs auch heut in der Früh gelesen XD. Habs nebens Bett gelegt und weil cih zu faul war aufzustehen hab ich Banya 4 gleich mal gelesen. XD

Ja die Rätselei bez. Zian war witzig! :D
Irgendwie find ich es ein wenig schade, dass Mei so selten vorkommt.

Jup, die Umsetzung das anfangs das Postboten-Dasein im Vordergrund stand und es erst dann eher zur Sache geht war recht erfrischend. Dennoch erinnerte es mich an Pet Shop of Horrors. Anfangs ging es immer nur um die Stories von Count D's verkauften Tierchen und nach und nach rutschte es immer mehr ins Persönliche. toll toll ^^

Idadadoff
09.11.2007, 20:49
Hab gestern auch Band 4 gelesen und sofort gelesen.
Mua mit seinem Schwert find ich auch cool, hoffentlich erfährt man im nächsten Band noch viel mehr über ihn.

imported_Kiddo
21.11.2007, 14:43
Hab Band 4 nun endlich auch im Regal stehen und....kann es sein, dass die blutigen Stellen, speziell abgetrennte Gliedmaßen, zensiert wurden?
Das hat beim Lesen sehr gestört. Zumal es eigentlich von vornherein klar war, dass Banya blutig wird. Anstatt zu Zensieren, hätte man die Altersfreigabe höher stufen können...
Außerdem wurden ein paar Szenen übersehen, war also zwischendurch unzensiert :bigt:
Noja, Band 4 war aber dennoch sehr lustig. Der neu hinzugekommene Charakter mit dem sprechenden Schwert find ich sehr interessant. Bin gespannt auf Band 5 >_<

CrazyFox
30.12.2007, 00:58
Hab nun auch den 5ten Band gelesen. Seeeehr actionlastig. Solides gutes, schnelles Ende. Das was ich so richtig gut fand ist Muas Schwert "Großmaul". Das hat die Stimmung so genial aufgelockert. Großmaul for President! :D

Zuckersternle
30.12.2007, 16:50
mir hat das ende auch richtig gut gefallen ^^ bin froh, dass es so kam und einige überraschungen waren doch auch noch dabei XD nur über banyas vergangenheit weis man (finde ich) immernoch zu wenig

CrazyFox
11.06.2010, 17:34
Ich habe heute seit langer langer Zeit mal wieder Banya gelesen. Den ersten Band erstmal. Verdammt. War das ein cooler Titel! *schwelgt gerade in Erinnerungen*

Am Wochenende werde ich wohl die komplette Serie nochmals in Angriff nehmen. =)

Jounouchi
29.09.2013, 00:25
Ich habe mir die Reihe kürzlich mal wieder durchgelesen und bin immer noch enttäuscht. Der Manga hat in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial. Die Geschichte hätte deutlich langsamer und ausführlicher erzählt werden müssen. Das gilt insbesondere für den letzten Band.

Alleine die Vergangenheit und Geschichte der einzelnen Charaktere hätte eine zweistellige Reihe füllen können. Stattdessen gab es einige gute Kurzgeschichten gefolgt von überhasteten Kämpfen und vorhersehbaren Wendungen. Ich glaube mein Frust diesbezüglich ist unübersehbar.