PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boogiepop Dual - Losers' Circus



Elke Benesch
15.12.2006, 14:57
Boogiepop ist wieder da – neu, anders und immer wieder überraschend! Als eine Schülerin entführt und fast vergewaltigt wird, taucht der Schwarzrock mit Zylinder ohne Krempe in letzter Sekunde auf und greift beherzt ein. Und schon steckt sein Alter-Ego Takaya Akizuki mitten in einem dichten Netz aus Kriminalität, Gewalt und unerklärlichen Rätseln, dessen Fäden den High School-Schüler zu dem vorherigen Besitzer von Mantel und Zylinder führen: Motoka Igarashi ist Lehrerin und Krankenschwester an seiner Schule und in ihrem Leben scheint es einige klaffende Gedächtnislücken zu geben!

Boogiepop Dual - Losers' Circus ist der Manga zur Light Novel Boogiepop und ist mit 2 Bänden abgeschlossen.

guinness
15.12.2006, 15:42
Wann erscheint denn 'Boogiepop Dual - Losers' Circus'?
Diese Info fehlt auch im Newsletter, oder ist noch kein Erscheinungstermin geplant?

Steffi Schnürer
15.12.2006, 15:43
Ich möchte ergänzen, dass es sich bei BOOGIEPOP DUAL um eine eigene Geschichte handelt, also sie nicht die Stories aus den Romanen (wie z.B. bei Rosen unter Marias Obhut) abdeckt. Aber der Schwarzrock ist wie immer dabei - diesmal wieder in einer anderen Form, als man dachte... :angst:

Stefanie Schrader
15.12.2006, 15:47
Oh... die Info habe ich tatsächlich vergessen. :wallbash:
Tut mir Leid.

Der Titel erscheint im Juni.

JuliaBoonfate
15.12.2006, 15:48
Da freue ich mich ja auch schon mal drauf! *g*
Ich liebe die Light Novel (auch wenn ich Kinos Reise noch genialer finde *duck*), aber eine Mangaversion... Da bin ich sehr gespannt drauf.

guinness
15.12.2006, 15:53
Original von Steffi Schnürer
Ich möchte ergänzen, dass es sich bei BOOGIEPOP DUAL um eine eigene Geschichte handelt, also sie nicht die Stories aus den Romanen (wie z.B. bei Rosen unter Marias Obhut) abdeckt. Aber der Schwarzrock ist wie immer dabei - diesmal wieder in einer anderen Form, als man dachte... :angst:


Wenn man die Inhaltsangabe ließt, kann man sich das schon denken. :D

Steffi Schnürer
15.12.2006, 15:57
Na jaaa, ich wollte es ja nur noch mal sagen. :chinese:

Elke Benesch
15.12.2006, 15:59
Der Titel erscheint im Juni 2007. :rolling:

imported_seras
15.12.2006, 16:12
Da ich den Light Novel lese und 2 Bände nicht sehr viel sind werd ichs mir warscheinlich kaufen. (dabei muss ich jetzt schon sehn wies mit den eld reicht :angst: )

fishbohne
16.12.2006, 07:03
Ja ich les auch die Light Novel (und den find ich toll !!) und da die Story ja ne andre is werd ich mir den Manga auch kaufen.
Geld, ich brauch mehr Geld !! ;(

JuliaBoonfate
16.12.2006, 10:14
*grins* Brauchen alle. *g* Wir spenden schon Toast und Essen, damit sich jeder die neuen Serien leisten kann. *grins*

Jadawin
19.12.2006, 22:19
Interessanter finde ich die Tatsache, dass der Manga von Masayuki Takano, dem Mangaka von Blood Alone (erscheint bei Carlsen), gezeichnet wird. Da der Titel ins Boogiepop Universum gehoert, kann ich verstehen, dass Werke von diesem Zeichner bei zwei unterschiedlichen dt. Verlagen erscheinen. Die Leseprobe der US Version hat mir gefallen.

Filmfreak
30.05.2007, 18:20
Jetzt ist auch der deutsche Manga erschienen. Aber da ich schon seit längerem in der US-Ausgabe reingeschaut habe, die mir schon nicht wirklich gefiel, denke ich nicht das ich ihn mir kaufen werde. Genauso uninteressant wie schon die Novel :) aber ich werde mir den Manga nochmal in Ruhe anschauen..... ich gebe jedem eine zweite Chance :swg:

JuliaBoonfate
30.05.2007, 18:24
Gibt es eine Leseprobe im Player? Ich hab den Titel in meinem Einkaufswagen, würde aber gerne vorher nochmal reinlinsen. ;)

Ikkusu
30.05.2007, 18:26
Nein, leider nicht ;)

Jadawin
30.05.2007, 22:48
Original von JuliaBoonfate
Gibt es eine Leseprobe im Player? Ich hab den Titel in meinem Einkaufswagen, würde aber gerne vorher nochmal reinlinsen. ;)

Wie schon gesagt, es gibt eine Leseprobe der US Version, wenn Dir das reicht.

Dass die dt. Version anscheinend keine Suffixe und jap. Ausdrücke wie Sensei hat, ist in Anbetracht der Tatsache, dass man sich an der dt. Light Novel Veröffentlichung orientiert, weniger das Problem. Leider wurde aber auch auf die Farbseiten verzichtet (sind stattdessen schwarz/weiß). Zugegeben, unerwartet ist es ganz und gar nicht, denn sowohl Light Novel als auch Manga gehören sicher nicht zu Tokyopops Verkausschlagern, ein klein wenig Hoffnung hatte ich aber dennoch. Beide von mir genannten Kritikpunkte sind in der US Version nicht vorhanden, dafür ist sie aber auch knapp 2-3 Euro teurer.

Muß also jeder selbst für sich entscheiden, ob es das wert ist.

Was ich sehr an den Tokyopop Mangas mag, ist die gute Dehnbarkeit der Bände, also die Bindung (im Gegensatz zu manchen Ziegelstein Bindungen der Konkurrenz). Hat jmd. eine Ahnung, wie es bei der US Version aussieht?

JuliaBoonfate
31.05.2007, 16:59
Ah, danke. Dann kann ich ja mal bei der US-Version reinlugen. ;)

Elice
31.05.2007, 22:16
Söö, hab mir den Band auch gekauft.
Finds schön, dass Boogiepop auch als Manga erhältlich is. Manche werden dadurch vielleicht endlich auf die Serie aufmerksam.
Schade is eben, dass nur so wenig Seiten drin sind, dafür wird daas ja durch die Story und die Zeichnungen wettgemacht.

Filmfreak
01.06.2007, 18:01
Original von Jadawin
Was ich sehr an den Tokyopop Mangas mag, ist die gute Dehnbarkeit der Bände, also die Bindung (im Gegensatz zu manchen Ziegelstein Bindungen der Konkurrenz). Hat jmd. eine Ahnung, wie es bei der US Version aussieht?

Ist schon zu lange her, aber ich kann ja mal schaun ob der Manga noch da ist. Und Dir dann bescheid geben :)

Filmfreak
09.06.2007, 17:15
Original von Jadawin
Was ich sehr an den Tokyopop Mangas mag, ist die gute Dehnbarkeit der Bände, also die Bindung (im Gegensatz zu manchen Ziegelstein Bindungen der Konkurrenz). Hat jmd. eine Ahnung, wie es bei der US Version aussieht?

Hab jetzt nachgesehen.... ich weiß zwar nicht was Du mit "Ziegelstein-Bindungen" meinst, aber die US-Ausgabe ist der von TP ähnlich würde ich sagen. Doch dafür hat dieser 4 Farbseiten die wir hier in Deutschland nicht haben :(

Jadawin
10.06.2007, 00:06
Danke, das hört sich ja gut an.

Bsp. für Ziegelsteinbindung wären z.B. die alten "Kamikaze" Bände. Man muß schon richtig Kraft aufwenden, um Sprechblasen lesen zu können, die sich mittig zwischen zwei Seiten befinden. Soetwas mag ich ganz und gar nicht. Also je flexibler der Buchrücken, desto besser.

Elice
12.06.2007, 12:16
Boah, ja. Das stimmt!
Vor allem bei den PM Bänden, die dann auch noch das große Format haben, is das n Krampf die zu lesen. -.-"

Filmfreak
12.06.2007, 15:46
Original von Jadawin
Danke, das hört sich ja gut an.

Bsp. für Ziegelsteinbindung wären z.B. die alten "Kamikaze" Bände. Man muß schon richtig Kraft aufwenden, um Sprechblasen lesen zu können, die sich mittig zwischen zwei Seiten befinden. Soetwas mag ich ganz und gar nicht. Also je flexibler der Buchrücken, desto besser.

Das kenne ich auch von den Paninis – hart wie Stein, aber nicht alle. Nein, die US-Ausgabe ist sogar noch etwas locker-flockiger als unser Manga hierzulande, vielleicht auch darauf zurückzuführen weil es ein anderes Format ist. Leicht auseinander zu machen und man sieht alles..... so wie es sein sollte. War echt gut :) im 2. Band gibt es 2 Farbseiten. In "Doesn't Laugh", ebenfalls eine Boogiepop-Serie, gibt es im 1. Band 8 Farbseiten :bigeek:

Elice
13.06.2007, 12:34
Uiiii, *sabber*...ob das wohl mal den Weg nach Deutschland findet???
Verkauft sich BP denn anständig?

Happosai-Fan
25.07.2007, 16:22
Da Tokyopop leider keine wirkliche Preview zu BP veröffentlicht hat, konnte ich mir kein richtiges Bild von der Serie machen. Leider.

Ach ja, apropos Bild. Hier das Cover von Band 2:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51Pi1gyYmxL.jpg

JuliaBoonfate
27.07.2007, 15:43
Cool!
Nach dem ersten Band bin ich schon sehr auf den zweiten gespannt. Den ersten fand ich ein wenig heftig, weil er doch am Anfang ziemlich... hm... heftig war. *lol* *sich wiederhol*
Mal schauen. :)

Elice
07.08.2007, 16:33
@JuliaBoonfate
Genau das hat mir gefallen. Dadurch hat man die Serie irgendwie mehr ernstgenommen oder so ähnlich...

Jadawin
25.10.2007, 20:41
Kann ich eigentlich auch mit Band 2 anfangen, sind die Bände also mehr oder weniger unabhängig voneinander?