PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Das Selbstmordparadies (Katsuhiro Otomo) ...



knox.overstreet
14.12.2006, 18:30
Ich habe gerade alle 3 Bände gelesen und war sehr angetan. "Domu" heißt er im Original. Geniale dichte und spannende Story, die so wie sie ist absolut perfekt wirkt. Alles weitere wäre zu viel.


Es geht, um ein Ghetto mit sozialminderen Bewohnern, wo seit einiger Zeit seltsame Selbstmorde geschehen. Langsam deckt sich auf, dass ein alter Mann im Zusammenhang mit diesen Vorfällen steht. Als ein kleines Mädchen mit ihrer Familie dort hinzieht, spürt der alte Mann das erste mal eine Bedrohung gegen seine Machenschaften.


Das tolle an Otomo ist, dass er auch hier wieder keine Rücksicht auf Charaktere nimmt. Das vermisse ich oft bei Manga bzw. Stories, dass auch mal ein wichtiger Charakter einfach stirbt und falls dann doch einer stirbt wird er irgendwie wiederbelebt. Das nervt und das hat Otomo geschafft zu vermeiden.



Kleines Bild wegen Zeichenstil (http://otomo.free.fr/Graph_originaux/121-Domu-2.jpg)


Schon jemand gelesen?

imported_Angeldust
14.12.2006, 18:39
aber das gibt es doch garnicht mehr zu kaufen oder? also bei mir hieß es das gibt es nicht mehr

knox.overstreet
14.12.2006, 19:24
Also Band 1 ist selten. Da muß man sich etwas bemühen, aber Band 2+3 bekommt man relativ leicht und günstig.

imported_Angeldust
14.12.2006, 19:38
aber zu bestellen in bücherläden gibt es die nicht....zumindest bei uns... oder gabs ne neuauflage?

-Vision-
14.12.2006, 19:42
wo erschien das O_o

Lion
14.12.2006, 19:49
Beim Alpha Comics Verlag, zumindest meine Edition. Habs nur durch Zufall, und damals, als ich es gelesen hab, fand ich es gut, glaub ich. Müsste es mir jetzt, einige Jahre später, aber nochmal durchlesen, um mein Bild davon zu erneuern oô

knox.overstreet
15.12.2006, 05:03
Original von Angeldust
aber zu bestellen in bücherläden gibt es die nicht....zumindest bei uns... oder gabs ne neuauflage?


Also Band 2+3 gibt es sogar noch bei Amazon. Wie gesagt ist Band 1 sehr rar. Ich fände es toll, wenn z.B. Carlsen den Manga neuauflegen würde. Würde sich sicher lohnen!

Enki
15.12.2006, 06:22
Würde sich wahrscheinlich eher nicht lohnen, sowas verkauft sich schlecht.

Es gibt doch jetzt von Schrieber und Leser etwas ähnliches "Der Selbstmordclub"

knox.overstreet
15.12.2006, 13:37
Also ich glaube dass sich z.Z. alte Klassiker sehr gut verkaufen, siehe Barfuß durch Hiroshima etc.


Und das du auf der Selbstmordclub verweisst bedeutet wohl dass du Domu noch nicht gelesen hast oder nicht besonders findest, weil man ja wohl nicht auf was "ähnliches" verweisen kann. Bei nichts geht das. Gerade bei Otomo sehe ich diese Bemerkung als ziemlich überflüssig.

Frankie Teardrop
04.06.2016, 13:49
Gibt es eigentlich irgendwo Überlegungen 'Das Selbstmordparadies' neu aufzulegen? Ich sag mal so: Einen Käufer gibt es schon mal mindestens :)

Das Gleiche gilt auch für 'Mother Sarah'? Bei beiden Serien sind sogar die englischsprachigen Fassungen nur noch antiquarisch zu erhalten.

Frankie Teardrop
12.06.2016, 20:34
Scheibar ist 'Das Selbstmordparadies' hier nicht so angesagt ...

Meister Yupa
13.06.2016, 08:23
Auch auf die Gefahr hin, auf den Wunschthread verwiesen zu werden, kan man vielleicht mal bei Carlsen anfragen. Oder abwarten, da es ja im Oktober eine Neuauflage von Akira gibt, ob sich danach noch etwas entwickelt.

Ansonsten, falls jemand die Serie lesen will und zur Connichi kommt, kann ich die Baende fuer die Mangabibliothek mitbringen.

Frankie Teardrop
13.06.2016, 15:45
Danke für den Tipp. Werde mal im Carlsen-Forum nachfragen.

Sakuya
13.06.2016, 19:22
Aus dem Carlsen-Fragethread (http://comicforum.de/showthread.php?150103-Neue-Fragen-an-CARLSEN-MANGA!-2016&p=5173949&viewfull=1#post5173949)↓


Zu deiner 261: Nicht nur Überlegungen...! Seit 2005 bin ich Manga-Programmleiter hier und versuche seitdem alles, diesen großartigen Manga neu veröffentlichen zu dürfen. Leider möchte Otomo-sensei absolut nicht mehr, dass er im Ausland wieder erscheint. Lizenzierbar jenseits Japan ist bis auf weiteres von seinen Manga "nur" noch AKIRA, sonst gar nichts.
Sollte sich daran irgend etwas ändern, kannst du sicher sein, dass wir alles tun würden, den endlich als Sammelband herauszubringen.

Meister Yupa
14.06.2016, 08:16
Ansonsten, falls jemand die Serie lesen will und zur Connichi kommt, kann ich die Baende fuer die Mangabibliothek mitbringen.Das Angebot steht. Ich muesste es halt nur bis Mitte August wissen.