PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHIBI - Manga für die Hosentasche!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Milkcarton
22.03.2007, 13:19
Von wem stammt denn der BG? XD Bin gespannt auf den Stand :)

Kisu-Ayla
22.03.2007, 13:45
den hat melanie gezeichnet ^^

@Ace: och man das ist echt blöd T_T naja,vll n andern mal wieder ^^

susi_san
22.03.2007, 16:41
@kimchi
super bild! jetzt kann ich es ja überhaupt nicht mehr bis samstag abwarten ^^
ich freu mich so auf die buchmesse...
hoffentlich schaffe ich es auch mir ein autogramm von dir zu holen *daumen drück* ^^

Spike Spiegel
23.03.2007, 19:50
Jo also ich habe mir Raccoon, Drachenschnee und Luxus geholt. Waren alle drei sehr gut nix zu bemängeln nur ist mir aufgefallen das die chibis alle auf SEHR Billigem Papier gedruckt sind dass mache ich Carlsen bei dem Preis nun wirklich nicht zum Vorwurf.

Die anderen Chibis hol ich mir wohl nich weil mir da die Zeichnung nicht gefallen, besonders bei Geeks dass sieht aus wie ein einziges Omake.

Aber die die ich gelesen hab warn echt gut besonders Luxus wird mir eine Lehre sein......^^"

Tenryu
23.03.2007, 23:07
Ich habe mir heute auch drei Chibis gekauft. Gelesen hab ich sie noch nicht. Doch beim ersten Durchblättern war ich überrascht und erfreut von der hohen zeichnerischen Qualität.
Das kleine Format ist zwar praktisch, aber eigentlich hätte ich sie lieber im Großformat. Da wirken die Zeichnungen viel besser, als wenn man sie von A4-Originalgröße auf Chibi-Format (A6) verkleinert.
Ich denke, ich werde mir die anderen auch noch kaufen.

Schade, daß Leipzig so weit weg ist von hier. :( Aber im Mai gibt es auch in der Schweiz eine kleine Buchmesse. Vielleicht kommt dieses Jahr auch wieder der eine oder andere Zeichner vorbei. (Von Mio hab ich mir da schon ein Autogramm geholt. :rolling: )

imported_Minoru
24.03.2007, 10:46
also ich hab mir Luxsus und Drachenschnee gekauft. zu Luxus hab ich ich schon was im JP Forum geschreiben.

Drachenschnee: ICh mag die Rasterung und Das Paneling und DieStrtichführung und alles.
Die story mag ich aber ich find sie irgendwie zu Fantasievoll.
Naja T_T
aber im grudne ist es mein 2.Favo

Tenryu
24.03.2007, 19:07
Ich habe heute Raccoon und Geeks gelesen.

Zu Raccoon: Ich mag den Manga. Die Charaktere sind sympatisch und gut gezeichnet. Die Story ist witzig, das Ende ungewöhnlich. Ich denke, die Geschichte und die Figuren haben durchaus Potential für einen längeren Manga. Ich würde jedenfalls gerne noch weitere Abenteuer von dem Trio lesen. :)
Schlimme Fehler habe ich keine entdeckt. Auf der ersten Seite, wo die Figuren vorgestellt werden, hat Fuyu auf einmal die Augenklappe links. (Asymmetrische Figuren sollte man besser nicht spiegeln.) :D
Der Bösewicht sieht mir ein bißchen zu gut und harmlos aus. Der könnte ruhig noch etwas grimmiger sein. Kami-Taku sieht cool aus, auch wenn der Schwanz eher an eine Wespe erinnert. ;)
Der Zeichenstil ist eine Mischung aus Shojo und Shonen. Nicht daß ich das schlecht finde, aber für eine Shonen-Geschichte sollte der visuelle Eindruck einfach auch entsprechend sein. Die Panels wirken ein bißchen flach. Ich vermisse die räumliche Tiefe und die Hintergründe. Es gibt in dem Manga kaum ein Panel, das die Figuren in der Totalen zeigt. (Gut, es gibt zwei, davon ist eines recht gut, das andere eher ein bißchen mißglückt.) Hintergründe sind (eher Shojo-typisch) fast nur angedeutet und wenig detailreich. Bei den Kampfszenen vermisse ich etwas die Dynamik. (Ich weiß, das ist sehr schwer zu zeichnen.) Gewisse gute Ansätze hierzu sind vorhanden, müßten aber noch stärker ausgebaut werden.
Insgesamt hat es Spaß gemacht, den Manga zu lesen. Und ich freue mich schon auf den nächsten. :applaus:

Zu Geeks: Das erste, was mir auffiel: Alles wirkt so grau in grau. Ich vermute, daß dies ein Effekt des Formates ist. Ich denke, im Normal- oder Großformat (Banzai-Format) würde das besser aussehen. Die zweite Vermutung: es wurde digital gerastert. Das verleitet einen dazu, es mit den Rastern zu übertreiben. Einwenig mehr schwarz-weiß-Kontrast täte dem Manga gut.
Das Charakter-Design gefällt mir ganz gut, wobei ich die Fee besonders niedlich finde. Mich erinnert der Stil sehr an Akira Toriyama (den ich sehr verehre). :]
Die Zeichnungen sind schön detailreich, aber für das Format ein bißchen zu fein. Da hätte ein dickerer Strich zu einem besseren ergebnis geführt.
Die Geschichte ist witzig und voller origineller Einfälle. Ich habe schon lange nicht mehr so lachen müssen bei der Lektüre eines Manga. :laugh2:
Auch hier bekommt man Lust auf mehr.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Ich hoffe, die Kritik sei euch nützlich. :naika:

Def
25.03.2007, 14:23
Raccoon ist der beste "Manga" aus Deutschland (bzw. Österreich) aller Zeiten, obwohl ich es dreist von Frollein Schober finde, mit was für Kritzeleien sie ihre sonst so schönen Hintergründe verschandelt.

Schade, Melanie, das hättest du eigentlich selber wissen müssen!

FuXx
25.03.2007, 22:32
So... XD Hier schreibt mal Melanie persönlich mit dem Account von FuXx (zu faul zum Ausloggen XD *haha*). Die LBM ist jetzt vorbei und ich bin todmüde. Trotzdem war ich jetzt sehr gespannt, was das Publikum im Forum so zu den Chbis zu sagen hat. :D
Erst mal danke für die Kritik, die bisher geschrieben wurde. Das ist sehr hilfreich für weitere Mangas. :> Außerdem freue ich mich, dass die bisherigen Kritiker das Büchlein überwiegend gut fanden (ich hab so gezittert, weil ich es irgendwann - nach dem 10. Durchsehen - scheiße fand. XD Aber ich glaube, da geht es fast jedem Zeichner so ^^").

@ Deph: Echt? °___°" Findest du??? *bananentanz aufführ* XD
Ich glaube, deine Kritzeleien waren erst die richtige Würze für Raccoon. XD

Def
25.03.2007, 22:57
So wie dein Yoru die richtige Würze für meine Robo-Affen war.

*Honig um die Melanie schmier*

Erwarte irgendwann einen passenden Konter!

CrazyFox
26.03.2007, 07:29
Habe im Chibi Box 1 Thread ca. Ende der ersten Seite Reviews für jeden einzelnen Chibi geschrieben. Sehe - genauso wie der der Forenuser Powermax - diesen WICHTIG-Thread eher als Informationsthread über die Chibis an aber egal. ^^

Chibi Box 1 Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23549&sid=)

Tenryu
27.03.2007, 19:02
Habne gerade White Pearl gelesen. Auf den ersten Blick wirkt es ein bischen seltsam, aber beim Lesen fiel mir auf, daß es nur daran liegt, daß der Stil nicht 100% Manga ist, sondern auch westliche Elemente beinhaltet. Mir gefällt das. Die Charaktere sind sympathisch. Schade, daß die beiden jüngeren Brüder ein bißchen wenig zum Zuge kommen. Die Geschichte ist spannend. Der Übergang von der, ich nenne es mal Traumsequenz, war nicht so ganz klar abgegrenzt.
Einen kleinen Fehler habe ich dann doch entdeckt. Wo nimmt Hank auf der Insel plötzlich seinen Säbel her?

Blackshark
27.03.2007, 23:07
Hab mir vor kurzem Drachenschnee geholt (werd mir die anderen auch noch holen) und finds ziemlich gut.
Schöne Zeichnungen, tolle Fantasy-Welt und symphatische Charaktere.
Es wirkt zwar alles etwas gequetscht, aber es ist ja auch nur ein Chibi-Manga^^ Und als solchen fand ich ihn klasse^^

imported_Nadine Meyer
30.03.2007, 11:31
Brandheiß und total aktuell: Hier kommen die allerneusten Infos rund um unsere Chibi-Aktionen:

1. Chibi on Tour
Die Mini-Manga kommen!

Vom 27. März bis zum 24. April reist unser knuffiges Maskottchen "Chibi" durch Deutschland - mit einem Mini-Stand, kleinen Extras und einem großen Gewinnspiel!

In den folgenden Einkaufszentren und Bahnhöfen könnt Ihr „Chibi“ antreffen:

Karlsruhe - Samstag, 31. März
13:00 bis 17:00 Uhr
THALIA
ETK
Ettlinger-Tor-Platz 1
76133 Karlsruhe

Frankfurt am Main - Donnerstag, 12. April und Freitag, 13. April
13:00 bis 17:00 Uhr
THALIA
Nordwest-Zentrum
Tituscorso 13
60439 Frankfurt

Köln - Samstag, 14. April und Sonntag, 15. April
Ab 14:30 Uhr
Bahnhofsbuchhandlung Ludwig
Trankgasse 11
Im Hauptbahnhof
50667 Köln

Hamburg - Montag, 23. April und Dienstag, 24. April
12:00 bis 16:00 Uhr
k presse + buch
Stilke Buch- und Zeitschriftenhandel
Hamburg Hauptbahnhof
20095 Hamburg


2. Die CHIBI-Signiertour
Meet the Mini-Mangaka!

Vom 16. bis 20. April touren die Chibi-Zeichner durch Deutschland.
In den folgenden Städten kannst Du Dir Deine Chibis signieren lassen:

Montag, 16. April - Berlin
Ab 15:00 Uhr

J-Store
Kantstrasse 125
10625 Berlin

Es signieren: Judith Park, Nadine Büttner und Tina Lindhorst
__________________________________________________ ______________

Dienstag, 17. April - Magdeburg
Ab 15:00 Uhr

Comic-Kombinat
Breiter Weg 115a
39104 Magedeburg

Es signieren: Nadine Büttner, Melanie Schober und Tina Lindhorst
__________________________________________________ ______________
Mittwoch, 18. April - Frankfurt am Main
Ab 16:00 Uhr

T3
Große Eschenheimer Str. 41 A
60313 Frankfurt

Es signieren: Judith Park, Nadine Büttner, Melanie Schober und Tina Lindhorst
__________________________________________________ ______________

Donnerstag, 19. April - Darmstadt
14:30 - 16:00 Uhr

THALIA
Schuchardstr. 8
64283 Darmstadt

Es signieren: Judith Park, Nadine Büttner, Melanie und Tina Lindhorst
__________________________________________________ ______________

Freitag, 20. April - Gießen
15:00 bis 17:00 Uhr

KARSTADT
Seltersweg 64
35390 Gießen

Es signieren: Judith Park, Nadine Büttner, Melanie Schober und Tina Lindhorst
__________________________________________________ ______________

Achtung: Der Signier-Termin in Köln fällt leider aus!

imported_713
30.03.2007, 15:08
Wieso fällt Köln aus?

Kaos_felida
30.03.2007, 17:53
Es kann sein, dass ich mich täusch, aber war da nicht ursprünglich auch München mit dabei? Besteht denn die Chance, dass die Chibi-Zeichner mal nach München (oder wenigstens ein Stückchen südlicher) kommen?

Manga-Freak Xtina
30.03.2007, 18:46
Hm, schade, dass es keinen Signiertermin in Düsseldorf gibt.... Na ja....

BelldandySama
31.03.2007, 03:33
Hi Kimchi,


Was für Mangas zeichnest du? Finde dein Avatar Bild süss.


Grüsse


Liana :engel:

DarkMystery
31.03.2007, 09:18
Ja genau was is mit Köln passiert?:(
Des war des einzige am We wo ich hätte hinfahren können!! &vor allem warum macht ihr die Signiertermine immer unter der Woche?? Ich mein wenn scho nix bei mir in der Nähe is dann möcht ich da doch wenigstens am We hinfahrn können ;(

NeoRiku
01.04.2007, 14:26
Ich habe mir bisher Drachenschnee gekauft, durchgelesen und richtig niedlich gefunden x33

Zu den anderen hab ich mir mal ne kleine Inhaltsangabe durchgelesen, muss aber sagen, dass jetzt Luxus z.B. gar nicht so interessant für mich klang.

Naja ich hoffe, es kommen noch mehr Chibis raus, die ich ansprechend finde ^-^

CrazyFox
02.04.2007, 12:34
Original von NeoRiku:

Naja ich hoffe, es kommen noch mehr Chibis raus, die ich ansprechend finde ^-^


Ich auch! ;)

Huscheli
02.04.2007, 13:55
Original von Nadine Meyer
2. Die CHIBI-Signiertour
Meet the Mini-Mangaka!


Die Schweiz scheint mal wieder gar nicht zu existieren! -,-

Lion
02.04.2007, 14:02
Original von Huscheli

Original von Nadine Meyer
2. Die CHIBI-Signiertour
Meet the Mini-Mangaka!


Die Schweiz scheint mal wieder gar nicht zu existieren! -,-

Naja, sie kommen ja noch nicht mal bis München, da ist es nicht verwunderlich, dass die Schweiz nicht auf dem Plan steht =.=°

ShokoMaki
02.04.2007, 20:04
ich freu micha uf den chibi von der zeichnerin von catwalk :] :engel:

TomBerry
03.04.2007, 13:10
ich glaub mal ich werd mir jetz immer alle chibis holen
weis man eigendlich schon was noch für chibis kommen?

DarkMystery
03.04.2007, 13:15
Da^^

Original von DarkMystery
@Ishigami: Oh ja im September kommt voraussichtlich die 2.Box & auch die Zeichner(innen) stehn scho fest:

Zitat von http://elae.wordpress.com/tag/chibi/

>>
Artists for Chibi round two have been announced… or leaked out, as it seems. The following creators have 64p books coming out in September:

Make a Date - Alexandra Voelker (Catwalk, from EMA)
Im Namen des Sohnes - Zofia Garden (various one shots in Daisuki
Twins Love Panic - Doerte Detlaff
Kensei - Christian Pick
E-Motional - Martina Peters (K-A-E 29th Secret, from Fireangels)
Strike Back - Olga Rogalski (Triple Witching Hour, from Tokyopop)
<<

Auf der Seite is so ziemlich alles deutsches von den namhaften Verlagen (und auch unbekannteren;))

TomBerry
03.04.2007, 13:22
jo cool nur wenn ich da was mit daisuki lese dann wird mindestens der eine chibe was für mädels sein oder? wär cool wenns wieder so is das die für beide geschlechter gedacht sind

und die 2. box sollte doch glaube im august kommen oder?

DarkMystery
03.04.2007, 14:37
@BigSmoke: Also ich hab überall nur September gefunden wies auch in dem Zitat steht;)
Naja ich glaub net dass mer etz darauf schließen kann dass es nur für Mädels is blos weil sie schon paar Kurzgeschichten in der Dai veröffentlich hat xD
Es findet sich allerdings noch nirgends was zum Inhalt also lassen wir uns überraschen^^

Happosai-Fan
03.04.2007, 16:39
Und hier das erste Cover zur neuen Chibi-Reihe:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551660107.jpg


Jade ist ein verträumter Junge, der lieber vor seinem Computer sitzt, als sich mit Freunden zu treffen. eines Tages findet er ein Kästchen mit einer Uhr und einem Zettel darin. Das Kästchen soll eine Seele beinhalten, die an ihren neuen Wirt übergeben werden muss. Erst hält er das ganze für einen Witz, aber bald wird das Ganze sehr ernst...

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166010

DarkMystery
03.04.2007, 18:36
Also das Cover is schoma super!=)
Von der Story her klingts interessant mal sehn was rauskommt zumal ich die Zeichnerin nicht kenne!:)
@böses kind: was bitte ist manga-artig?O.o

TomBerry
03.04.2007, 19:35
cover sieht cool aus story klingt cool also den kauf ich schonma

Powermax
03.04.2007, 19:43
Emotional wird ein Shonen-Ai, oder?

Gritti
03.04.2007, 23:26
Original von DarkMystery
@böses kind: was bitte ist manga-artig?O.o

(ich bin zwar nicht böses kind, aber xD) Naja, damit ist wohl Mainstream-Manga-artig gemeint :wink: halt dieser "typische Mangastil" schätze ich mal^^

Bin aber auch gespannt wie sich das noch so entwickelt :wiry:

DarkMystery
04.04.2007, 08:02
Naja also ich fand zumindest von der Story her waren für mich die meisten was neues... sollte es um den Zeichenstil gehen es is nun mal Manga O.o
aber nuja mal schaun was die nächste Box bringt xD
es kann ja jeder seine eigene Meinung haben ich war bis auf Geeks vollauf zufrieden^.~

Kirara!
04.04.2007, 08:59
Original von Dragonblood

Original von Huscheli

Original von Nadine Meyer
2. Die CHIBI-Signiertour
Meet the Mini-Mangaka!

Die Schweiz scheint mal wieder gar nicht zu existieren! -,-
Naja, sie kommen ja noch nicht mal bis München, da ist es nicht verwunderlich, dass die Schweiz nicht auf dem Plan steht =.=°
Von Österreich ganz zu schweigen... :(

Wie viele Chibis sind eigentlich in nächster Zeit noch geplant?

DarkMystery
04.04.2007, 11:27
2 Boxen pro Jahr oder? So hab ichs verstanden xD also im September kommt auf jeden Fall der nächste Schub mit 6 Chibis^.~

TomBerry
04.04.2007, 11:58
ich hoffe echt das das immer wieder chibis werden die sowohl für jungs als auch für mädels sind weil ich unbedingt alle chibis haben will

SoenKai
04.04.2007, 14:19
Original von Powermax
Emotional wird ein Shonen-Ai, oder?

Nein. ^^
(Wie kommst du drauf? - Vermutlich weil's unter Romance steht... Oo warum steht es unter Romance? XD;)

Huscheli
04.04.2007, 14:22
Original von Dragonblood
Naja, sie kommen ja noch nicht mal bis München, da ist es nicht verwunderlich, dass die Schweiz nicht auf dem Plan steht =.=°

Schweiz und Österreich sind aber nochmal zwei ganze Länder und nicht gerade n unbedeutender Absatzmarkt. Daher find ichs schon etwas unfair, als wenns um den x-ten Deutschlandtermin geht. o.o Aber irgendwie versteh ichs schon...is teuer so ne Tour. ^^

Powermax
04.04.2007, 14:32
@Chiron:

Ach, wird es keins? Irgendwo hab ich gelesen, in der Box soll es eine Shounen-Ai Story geben (da hieß die Story noch Jade) und da ich die bisherigen Werke von den anderen Künstlern kenne, dachte ich, das wäre das einzige, für das das Genre in Frage käme, vor allem, weil du so schöne Shonen-Ais machst^^.

Macht ja nix, ist aber bissl schade ;). Machst du bald wieder welche?

SoenKai
04.04.2007, 14:40
@Powermax
=3 Jade war aber auch nicht als Shounen-Ai deklariert. (Vielleicht hast du das nur so im Kopf, weil mal jemand gesagt haben mag, dass ich bisher immer Shounen-Ai gezeichnet habe)

_aka_
04.04.2007, 15:06
Huhu!
Also, ich hab da mal ein paar Fragen:
:wiry: :wiry:
1. Wo kann man sich fuer die CHIBI-Mangas als Mangaka bewerben(Adresse)?

2. Wenn mann dann fuer die Bewerbung anfängt zu zeichnen, wie gross sollte das Papier dann sein(also die Manuskripte ;) )?

3. Also die CHIBI-Mangas sind ja 64 Seiten lang, wie lang ist die reine Geschichte(ich hab mal 57 Seiten gehört....) ???

Das wars eigentlich... ;)

LG, _aka_

Powermax
04.04.2007, 15:28
@Chiron:

kann sein,
ich freu mich total schon auf Emotional, auch wenn es nich Shounen-Ai wird :rolling: :rolling: :rolling:

FeytheHunter
04.04.2007, 16:24
@_aka_
1. ich denke das müsste die richtige Adresse sein. Korrigiert mich wenn ich Unrecht habe.

Carlsen Verlag
Manga-Redaktion
Chibi Bewerbung
Postfach 50 03 80
22703 Hamburg

2. Das Format bei der Bewerbung ist noch egal. Nachdem man ausgewählt wird, werden die technischen Details geklärt.

3. In dem Interview mit Anne Berling in der AnimaniA 03/2007 steht auch 57 Seiten Story.

:wave:

Rosa Maus
06.04.2007, 13:54
Was Signiertermine in Österreich angeht, muss ich euch sagen, dass anfangs sogar einer geplant war: In Wien nämlich.
Aber die Wiener haben kurzfristig abgesagt, also sich selber ins Bein gebissen. :( *schade find*
Ich, als Österreicherin, war da besonders enttäuscht, weil es mich schon interessiert hätte, wie viele Chibifans es im Heimatland so gibt und wie deren Gesichter aussehen.

CrazyFox
06.04.2007, 16:39
Also ich wär 10000%ig gekommen wenn in Wien ein Signiertermin gewesen wäre. Und einige Freunde von mir sicherlich auch. Hätte gern ein paar Autogramme bekommen...naja...shit happens. :(

Whitegenesis
10.04.2007, 07:57
sind den nun schon Bilder von der zweiten box bekannt? bis jetzt hab ich kine gefunden (oder hab cihd ie übersehen)?

DarkMystery
10.04.2007, 13:05
Original von Happosai-Fan
Und hier das erste Cover zur neuen Chibi-Reihe:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551660107.jpg


Jade ist ein verträumter Junge, der lieber vor seinem Computer sitzt, als sich mit Freunden zu treffen. eines Tages findet er ein Kästchen mit einer Uhr und einem Zettel darin. Das Kästchen soll eine Seele beinhalten, die an ihren neuen Wirt übergeben werden muss. Erst hält er das ganze für einen Witz, aber bald wird das Ganze sehr ernst...

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166010

@whitegenesis: Da war vor kurzem noch das Cover zu sehn O.o
is anscheinend wieder verschwunden!? x)

Powermax
10.04.2007, 14:18
Da war vor kurzem noch das Cover zu sehn O.o

Sie wollen's wahrscheinlich zuerst im Newsletter bekannt geben. Bin gespannt, wann der neue kommt! :rolling:

imported_713
10.04.2007, 19:09
Original von Powermax

Da war vor kurzem noch das Cover zu sehn O.o

Sie wollen's wahrscheinlich zuerst im Newsletter bekannt geben. Bin gespannt, wann der neue kommt! :rolling:

Schade hätt es gerne jetzt schon gesehn :rolling:

Whitegenesis
11.04.2007, 12:03
ebenfalls, schade eigentlich wie lang dauert den der newsletter noch^^

PriesterinYoko
11.04.2007, 21:38
Also ich muss ganz ehrlich sagen...

ich habe die erste Reihe blind gekauft, und ich bereue es doch ziemlich ^^" die nächsten Bände werde ich mir nicht mehr kaufen...zumindest nicht, bevor ich nicht reingesehen habe.

Whitegenesis
11.04.2007, 22:12
geht mir genauso wobei mir wenigstes 2 von 5 serien gut gefallen ahben und 1 davon noch mal einigermaßen aber 2 waren ja unter aller s... sorry :ugly:

behalten werd ich sie wohl trotzdem weil ich ja sammlerin bin

DarkMystery
12.04.2007, 08:45
@whitegenesis: Was hat dir denn net gefallen?O.o
des müssten ja dann 3 Serien gewesen sein x)
*allebisaufgeeksmag*

CrazyFox
12.04.2007, 11:05
@whitegenesis: Würde mich auch interessieren welche Bände dir nicht gefallen haben bzw. gefallen haben.

Mew Mew
12.04.2007, 11:16
Hey, schau auch ma rein :wave:

Also ich hab bis jetzt erst Luxus gelesen, hab vor White Pearl zu kaufen, fällt des unter die Sparte: nicht lesenswert?

CrazyFox
12.04.2007, 11:37
Ich persönlich finde, dass gerade WHITE PEARL und RACCOON Manga-Must-Have-Titel sind.

Mew Mew
12.04.2007, 11:48
Danke für den Tip... ^-^

CrazyFox
12.04.2007, 13:10
@Mew Mew: Aber nicht hauen falls es dir nicht gefällt ;). Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Abgesehen davon würde ich mich ducken wenn du zum Schlag ausholst (verdammt! Jetzt trifft sie mich erst recht!) XD

Mew Mew
12.04.2007, 13:26
:firedevil:

Keine Angst...
:engel:

Rosa Maus
12.04.2007, 13:30
Woah... voll die Blutwiese hier... *duck* XD

:D Naja... mit den Chibis ist es wie mit allen anderen Manga: sie sind verschieden und man muss wohl erst reinlesen, um entscheiden zu können, ob mans mag, oder nicht. *g*
Ich stalke ja gerade so ziemlich alle Foren, die einen chibithread besitzen und ich hab mittlerweile schon fast JEDE Meinung gefunden: Die einen finden alle chibis toll, die anderen nur einen, wieder jemand anderes findet sie alle abscheulich (rein vom Durchblättern schon. xD *lach*).
Aber gut finde ich, dass immer noch diskutiert wird. *g* Das bedeutet ja, dass die Dinger Gesprächsstoff bieten! Und das ist immer ein gutes Zeichen für ein Projekt. :D

Im übrigen: Ich mag Luxus von den anderen Chibis am liebsten. :D Gefallen haben sie mir alle irgendwie, aber Judith hat mich mit dieser Geschichte total überrascht, weil ihr Paneling plötzlich so gut war... Und irgendwie hat mich die Story gerührt, obwohl manche behaupten, sie sei zu moralisch (immer diese Moralhetzer! :( Kann man nicht mal eine Story einfach so lesen, ohne die böse, böse Moral zu suchen?)
Bei Mios Manga war ich anfangs wegen dem winzigen Paneling irritiert. Wenn man aber mit offenem Herzen weiterliest, merkt man, dass er eine ganz eigene, vollkommen andere Formsprache benutzt, als andere Zeichner. Daraun muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man dann drin ist, ist es richtig lustig. :D (Kann sein, dass manche seinen Humor nicht teilen... aber das fällt dann wieder unter Geschmack... ^^")


EDIT: Diese vielen grinsenden Smileys machen mir Angst...

Mew Mew
12.04.2007, 13:36
Also ich find die Chibis im Allgemeinen eine gelungene Idee, jetzt kann man Mangas in den Urlaub mitnehmen, ohne 200 € für Übergepäck zu Bezahlen... :roll:

Salamandra
13.04.2007, 18:11
ich hab mir 3 von ihnen besrogt und naja.... also, sie waren schon gut, aber:

mein regal!
verdammt,... die findet man da nicht mehr :angst:

ansonsten: einge gute idee, weil man so neue zeichner kenenlernt ;)

vanillasky93
13.04.2007, 21:38
Ich finde die Idee auch sehr gut. Ein Manga, das klein und praktisch ist.
Mir gefällt persönlich Luxus.

Cara15
15.04.2007, 14:05
Ich hab jetzt alle bis auf Luxus gelesen und muss sagen, die Sache gefällt mir ganz gut! Man merkt zwar schon hier und da, dass es sich um deutsche Nachwuchskünstler handelt aber das ist zu verzeihen! ^^
Die übertriebenen Zeichnungen in "Geeks" erinnern mich oft an die Krickeleien von Robert Labs :rofl:

guinness
16.04.2007, 05:53
Heute fängt ja die Chibi-Tour in Berlin an. Ich freu mich schon.

MangaAktuell
17.04.2007, 15:37
Persöhnlich finde ich, dass die Idee (nicht neu aber) ganz Nett ist...
Aber IMHO steht der Preis nicht im angemessenem Verhältnis zur Qualität.

2 €! Ich mein, an Lizenzgebühren oder Druckkosten kann es nicht liegen, oder?
Da es deutsche Nachwuchskünstler sind, entfallen teure Lizenzen.
Und von der Größe und Qualität der Chibi zu urteilen, sind auch die Druckkosten nicht schuld an dem Preis.

Ab trotzdem ein Lob für "frisches Wind" im Manga Bereich! :]

Whitegenesis
17.04.2007, 16:13
Original von CrazyFox
@whitegenesis: Würde mich auch interessieren welche Bände dir nicht gefallen haben bzw. gefallen haben.

da muss ich grad mal im regal wuseln

also:

doof fand ich

Geeks (hab ich net mal zunede gelesen)
Raccooon (war irgendwie nichts für mich

white pearl war so ok


und luxus und Drachenschnee fand ich tool

Salamandra
17.04.2007, 16:17
Original von whitegenesis

doof fand ich

Geeks (hab ich net mal zunede gelesen)
Raccooon (war irgendwie nichts für mich

white pearl war so ok


und luxus und Drachenschnee fand ich tool
Geeks hab ich mir nicht gekauft weil mich das gar nicht angesprochen hat.
Raccoon hat mir schon gefallen (bis auf die letze pasage, mit dem verwandeln
white peral hab ich mir auch nicht zugelegt (selbe wie Geeks)
Luxus hab ich mir aus neugiere (ju) gekauft, fand die story zwar schon etwas abgetretten aber immer noch gut. und ju hat das übrige gemacht
Drachenschnee hat mir auch gefallen. die story fand ich eig. am besten^^

Whitegenesis
18.04.2007, 11:21
naja das doofe war ich hab es im pack bei ebay gekafut und mich irgendwie drauf fallasen das man alle lesen kann XD
bei der weziten box bin ich vorsichtig aber auf der anderen seite hab ich die rste box wenigstes komplett^^

Koriko
18.04.2007, 13:45
Original von MangaAktuell
Persöhnlich finde ich, dass die Idee (nicht neu aber) ganz Nett ist...
Aber IMHO steht der Preis nicht im angemessenem Verhältnis zur Qualität.

2 €! Ich mein, an Lizenzgebühren oder Druckkosten kann es nicht liegen, oder?
Da es deutsche Nachwuchskünstler sind, entfallen teure Lizenzen.
Und von der Größe und Qualität der Chibi zu urteilen, sind auch die Druckkosten nicht schuld an dem Preis.

Ab trotzdem ein Lob für "frisches Wind" im Manga Bereich! :]


Ich will ja nichts sagen, aber du vergisst einen wesentlichen Teil bei deiner Betrachtung:
Die Lizenzgebühren fallen sicher weg, aber die Zeichner arbeiten nicht umsonst, sondern bekommen einen festen Betrag für ihre Arbeit!

MangaAktuell
18.04.2007, 15:25
Original von Koriko
Ich will ja nichts sagen, aber du vergisst einen wesentlichen Teil bei deiner Betrachtung:
Die Lizenzgebühren fallen sicher weg, aber die Zeichner arbeiten nicht umsonst, sondern bekommen einen festen Betrag für ihre Arbeit!

Das habe ich nicht vergessen, genau so wie ich ungefähr abschätzen kann, wie viel der/die Autor(in) (in dem Fall Zeichner(in)) an einem Buch verdient ;) und die Paar Cent, machen den Preis nicht aus :wiry:

Whitegenesis
18.04.2007, 15:36
Original von MangaAktuell

Original von Koriko
Ich will ja nichts sagen, aber du vergisst einen wesentlichen Teil bei deiner Betrachtung:
Die Lizenzgebühren fallen sicher weg, aber die Zeichner arbeiten nicht umsonst, sondern bekommen einen festen Betrag für ihre Arbeit!

Das habe ich nicht vergessen, genau so wie ich ungefähr abschätzen kann, wie viel der/die Autor(in) (in dem Fall Zeichner(in)) an einem Buch verdient ;) und die Paar Cent, machen den Preis nicht aus :wiry:

echt was verdienen die den so ca? ;)

Angelwing
18.04.2007, 15:41
Original von whitegenesis
echt was verdienen die den so ca? ;)

Guter Versuch, aber es wird sich niemand dazu äußern. XD

Whitegenesis
18.04.2007, 16:11
na ja probieren geht über studieren oder ;)

MangaAktuell
18.04.2007, 16:40
Original von whitegenesis
echt was verdienen die den so ca? ;)

Geschätzt pro gedruckten Chibi: 0,10-0,20 €.

Wieviel Carlsen ihnen nun bezahlt, dass bleibt wohl geheim.

Salamandra
18.04.2007, 16:49
jetzt würde mich interessieren ob du recht hast ;)

imported_Katzenviech
18.04.2007, 16:59
ich finde, dass 1,95 doch etwas zu viel für solch einen dünnen Manga sind Oo°
sorry, aber die sind wirklich dünn...
na ja, zumindest ist es für einen Manga doch ein ziemlich niedriger preis...

Whitegenesis
18.04.2007, 20:01
Original von MangaAktuell

Original von whitegenesis
echt was verdienen die den so ca? ;)

Geschätzt pro gedruckten Chibi: 0,10-0,20 €.

Wieviel Carlsen ihnen nun bezahlt, dass bleibt wohl geheim.

na ja das ist klar das des geheimist würde mcia baer auch interessiren ob das stimmt^^

Tenryu
18.04.2007, 20:07
Die Kosten für fünf einzelne Bände sind nun einmal teurer, als für einen Band mit entsprechend vielen Seiten.

Ob das Konzept für den verlag aufgeht, oder ob eine Anthologie besser wäre, wird sich wohl erst nach einem Jahr, wenn die zweite Box erschienen sein wird, erweisen.

Tokyopops Mangafieber scheint wohl nicht ganz so gut zu laufen, denn es kommt nur gerade ein Band pro Jahr heraus; wohingegen Paper Theatre vier mal jährlich erscheint und wohl weiterhin erscheinen wird.

Warten wir mal ab, welcher Verlag mit seinem Konzept auf lange Sicht am besten fährt.

Ich sehe das Problem bei den Chibis darin, daß sich nur Mainstream-Titel gut verkaufen werden, was sich bis jetzt auch so abzeichnet. Während in einer Anthologie eben auch mal ungewöhnlichere Zeichenstile oder anspruchsvollere Geschichten untergebracht werden können.

imported_PartTimeHeroine
18.04.2007, 20:20
In einer Anthologie kriegen normalerweise auch die ungewöhnlicheren Storys die härteste Kritik, so ist es nun mal...
(Das Gesetzt des Dschungels XD)

Aber auf die Weise kann der Verlag auch am besten herausfinden, welche Storys und Stile gut ankommen und so haben die Zeichner vielleicht Aussicht auf eine Serie/ Einzelband.

Mew Mew
18.04.2007, 21:21
Hab mir heute White Pearl gekauft...
Wenn ich 'ne Note vergeben müsste/könnte, würde ich sagen insgesamt eine 2. Werde mir warscheinlich alle kaufen.
Wie gesagt, für Reisen super geeignet! ;)

Whitegenesis
18.04.2007, 21:38
Original von Mew Mew
Hab mir heute White Pearl gekauft...
Wenn ich 'ne Note vergeben müsste/könnte würde ich sagen insgesant eine 2. Werde mir warscheinlich alle kaufen.
Wie gesagt, für Reisen super geeignet! ;)

ich kann dir von einigen abratten aber tu dir keine zwang an und kauf sie und bilde dir slebst eine meinung^^

FeytheHunter
19.04.2007, 19:20
Original von Tenryu

Tokyopops Mangafieber scheint wohl nicht ganz so gut zu laufen, denn es kommt nur gerade ein Band pro Jahr heraus;
wohingegen Paper Theatre vier mal jährlich erscheint und wohl weiterhin erscheinen wird.


Ähem, im Tokyopop-Forum wurde öfter gesagt, dass die Manga Fieber Bände nur einmal jährlich erscheinen weil der Veröffentlichung eine enge Zusammenarbeit von Redakteuren und Zeichnern vorangeht. Wenn es wirklich schlecht laufen würde, wäre es schon längst vom Markt.
Ich weiss es nicht genau, aber die von Schwarzer Turm machen ihre Sache doch auch gut. Sie haben eine große Auswahl an Zeichnern die gut genug für eine Veröffentlichung in Paper Theatre sind.
Die Verlage haben sich schließlich für diesen Veröffentlichungsrhytmus entschieden und wissen auch selbst was das Beste ist.

@topic:
Also ich persönlich fand alle Chibi´s gut, es gibt keinen bei dem ich gedacht habe "was ist das denn für ein mist". Ich bin insgesamt gut überrascht.
Natürlich hab ich meine Favoriten (Raccoon und Luxus) von denen ich eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen konnte. Melanie erzählt und zeichnet einfach gut. Und Judith hat sich natürlich sehr verbessert seit Dystopia und den Y² Kapiteln dies in der Dai zu lesen gab. :] Dazu gesellen sich natürlich Drachenschnee und White Pearl. Auch Geeks war (bis auf das manchmal sehr chaotische Panelling) lesenwert. (Vor allem wenn man in einem Zug sitzt :D )
Was mir am besten gefallen hat war, dass alle Geschichten sich leicht und flüssig lesen liessen. Über Fortsetzungen würde ich mich sehr freuen (gerade bei Raccoon, White Pearl und Drachenschnee).

Ich warte gespannt auf die zweite Box. Einige bekannte, aber auch noch unbekannte Zeichner. ;)

Kirara!
20.04.2007, 18:36
Ich hab heute im Schreibwahrengeschäft Raccoon gekauft.
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, die Zeichnungen sind auch gut.
Nur das Format ist noch etwas ungewohnt...

DarkMystery
20.04.2007, 21:25
Weiss nich obs schon irgendwo steht aber es gibt 2 neue Sig-Termine;)

CHIBI-Zeichner unterwegs

Neue Signiertermine

Während die CHIBI-Signiertour am heutigen Freitag mit letzten Stopp in Gießen erfolgreich zu Ende geht, könnt Ihr Euch schon mal auf zwei weitere CHIBI-Termine - vielleicht in Eurer Nähe - freuen:

GEEKS-Zeichner Michael (Mio) Rühle signiert am 16. Mai ab 17:30 Uhr bei GONDROM in Ulm, und

Melanie Schober freut sich, Ihren RACCOON-CHIBI am 19. Mai ab 14 Uhr in der Buchhandlung MORAWA im Europark in Salzburg zu verschönern!

Siehe Manga Newsletter^^

Mew Mew
21.04.2007, 11:19
Ich habe jetzt alle fünf gelesen und am besten haben mir White Pearl, Drachenschnee und Luxus gefallen.
Die Notengebung: :rolleyes:
Luxus: 1,5
White Pearl: 2
Geeks: 3,5
Raccoon: 2,5
Drachenschnee: 1,5

Wann kommt endlich die nächste Box?!? :O

CrazyFox
21.04.2007, 11:32
Salzburg!? Ouch...das ist mir zu weit weg :(. Naja kann man nichts machen. Mich freuts aber, dass Österreich jetzt doch nicht ausgelassen wird. ^^

Kirara!
21.04.2007, 19:39
Original von CrazyFox
Salzburg!? Ouch...das ist mir zu weit weg :(. Naja kann man nichts machen. Mich freuts aber, dass Österreich jetzt doch nicht ausgelassen wird. ^^
Dem kann ich nur zustimmen! Hinfahren werde ich auch nicht, aber ich finde es trozdem super!:tup:

Shunya
22.04.2007, 18:31
Ich habe mir diesen Monat alle fünf Chibis gekauft und ich bin echt begeistert davon.
Ich freue mich schon auf die nächsten Werke!!!!!!!!!!! :D

imported_Gon
26.04.2007, 20:03
Ich hab bisher 2 chibis gekauft [Luxus und Racoon]
und vorallem Racoon konnte mich überzeugen! Die Story war relativ gut und der Zeichenstil hat mir sher gefallen. Von mir aus könnte es gerne eine Fortsetzung geben.

Bei Luxusfand ich die Story ehrlich gesagt nicht so toll ^^; man bekommt zwar eine botschaft "mittgeteilt" aber ich finde es ein bisschen konfús als das mit dem traum kommt. Allerdings waren die Zeichnungen einfach Spitze und vorallem das Cover hat mir gefallen ^^

Ich überlege gerade ob ich mir die anderen auch hole also wäre ich euch sehr verbunden ob ihr mir empfehlen könnt sie zu kaufen ;)

Zum Schluss noch einmal n Bewertung mit 10/10 möglichen Punkten

Racoon 8,5/10 und Luxus 6/10



Und jetzt noch ein "Hallo" ich bin nun auch angemeldet ^^

mfg

Powermax
27.04.2007, 13:26
Ich überlege gerade ob ich mir die anderen auch hole also wäre ich euch sehr verbunden ob ihr mir empfehlen könnt sie zu kaufen


Für die erste Box gibt es einen eigenen Thread :rolling:

schau mal hier rein (da findest du einige Meinungen, die dir bestimmt weiter helfen):

Chibibox 1-Thread (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23549&sid=)

Emokidx3
02.05.2007, 20:21
Ich hab mir noch keinen CHibi gekauft aber ich werd mir Luxus zulegen ^^

Richtig gute Idee das mit dem Chibi.. und so richtig klein und knuffig




<3

Lexis
15.05.2007, 17:29
Original von DarkMystery

Melanie Schober freut sich, Ihren RACCOON-CHIBI am 19. Mai ab 14 Uhr in der Buchhandlung MORAWA im Europark in Salzburg zu verschönern!



Weiß nicht, ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde...
Der Signiertermin von der Maus am 19.05. wurde verschoben. ;(

(Nur für den Fall, dass es außer mir noch jemanden gibt, der sonst hingefahren wäre... Auf der Carlsen-HP steht der Termin nämlich noch. :looking: )

Rosa Maus
15.05.2007, 23:29
Ah! Ja, falls das noch nicht angekündigt wurde:

Aus privaten Gründen habe ich meinen signiertermin in Salzburg verschoben! Er wird nun wahrscheinlich im Juni/Juli stattfinden!

Nicht dass wer hinfährt und dann traurig ist. ^^"

Whitegenesis
16.05.2007, 09:59
wenn es nicht so weit weg wäre wäre ich schong ekommen :(

Happosai-Fan
16.05.2007, 10:44
Hier die neuen Chibi-Manga:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660107.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166010) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660091.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166009) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660084.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166008) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660077.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166007)

Noch kein Cover: "Make a Date" von Alexandra Völker.

Blackshark
16.05.2007, 11:04
Cool^^
Freu mich schon auf die neuen Chibis^^

Powermax
16.05.2007, 11:19
Klasse! Die Cover der ersten zwei gefallen mir total! Und die Storybeschreibungen auch! :rolling:

es fehlt aber auch noch das Cover von Strike Back (Olga Rogalski), wenn ich mich nicht irre, oder?

Skorpion
16.05.2007, 12:02
Die Cover sehen schon sehr vielversprechend aus :)
Ich bin schon gespannt auf die nächste Box

Rosa Maus
16.05.2007, 13:18
°O°
...
*mund offen stehen hab*

Ich bin schon gespannt, wie die nächsten Chibis aussehen werden! :D Zofias Cover gefällt mir irgendwie am besten.... (deins natürlich auch, chiron! XD *knuddel*). Aber die Haltung dieses Jungen ganz vorne ist total gut gelungen. :) Macht Lust auf Mangalesen!

Powermax
16.05.2007, 14:52
Wenn man auf die Bilder klickt, kommt man ja auf die Carlsen-Seite, auf der man kurze Beschreibungen zu den Storys finden kann.
Hm, auf der Seite steht zu jedem Chibi der zweiten Box, daß es am 01.09. erscheint, die Chibi-Box 2 soll aber erst am 15.09. erscheinen. Weiß jemand etwas näheres darüber?

Hachiko
16.05.2007, 16:02
Original von Happosai-Fan
Hier die neuen Chibi-Manga:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660107.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166010) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660091.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166009) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660084.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166008) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551660077.jpg (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=166007)

Noch kein Cover: "Make a Date" von Alexandra Völker.

O_O

oh mein got!?!!! /)@[]@(\;;;;;;;;;;;;;
die neuen chibis sehen so endgeil aus! *__* wann ist september? XD
alle covers sind echt gelungen...^^
(argh~ alex beeil dich mit deinem cover! ;_; <3 ich bin am meisten auf deinen beitrag gespannt! : D *knuddl*)

die beschreibung zu den chibis sind auch sehr interessant! *Q*
ich glaub da ist wirklich was für jeden dabei!^^

@Powermax

also am 15.9.07??? O_o; noch sou lang...u_u;~



sollte olga rogalski nicht auch noch was zu der 2. box beitragen?oO
weil ich das mal i-wo gelesen habe...<_< >_>

DarkMystery
16.05.2007, 16:09
Huch hier hat sich ja viel getan xD
Also das emotional-Cover hatten wir ja schoma is auf jeden Fall toll^^
Im Namen des Sohnes sieht auch viel versprechend aus(nach Action aus^^)
Kensei... schaut weng eigenwillig aus und ne Beschreibung gibts leider auch nich O.o
Twins Love Panic sieht sehr nach shojohaft aus xD
Was ja an sich net schlimm is^.~ nu der Stil schaut auch ein bisschen seltsam aus mal sehn xD

CrazyFox
16.05.2007, 18:59
:rolleyes2: !!!

GEIL. Unbeschreiblich. Carlsen lässt mit den Chibis mein Herz echt höher schlagen. Raccoon und White Pearl sind für mich echte Carlsen-Meisterwerke und davon gibts neben Raccoon und White Pearl für mich gerade mal Tactics der das Privileg Meisterwerk aus dem Hause Carlsen verdient. Trotzdem hat Carlsen so auch klasse Mangas. Keine Frage ^^. "Im Namen des Sohnes" schaut für mich am Interessantesten aus...überhaupt dieser stylishe Wolf im Hintergrund vom Cover *sabber* ^^. Und alle Anderen schauen auch seeeehr vielversprechend aus.

Werden alle gekauft. Schluss. Aus. Biep :]

imported_kaneel
16.05.2007, 19:04
Okay, erster Eindruck,

Emotional und Im Namen des Vaters: woah, macht Lust auf mehr.

Kensei: eigenwillig aber interessant, vor allem die monochrome Farbgebung ( ich liebe Blau ^^ )

Twins Love Panik: mich schrecken ehrlich gesagt diese riesen Augen ab, vor allen in der Profilansicht. Unglücklich finde ich auch die Position der vorderen Gewählt. Sie "schwebt" so im Bild. Vielleicht wäre besser die Haare bis zum Rahmen zu ziehen oder den Körper weiterzuzeichnen.


Ist ein erster Eindruk, erinnern wir uns ans "White Pearl", Cover war für die meisten eher abschreckend und die Story dagegen interessant, spannend etc. .

Olga Rogalski ist auf der Chibi-Seite mit angekündigt, kommt also wahrscheinlich noch.
Ich find es nur merkwürdig, dass die Namen von Zofia Garden und Christian Pick ( ist doch Kensin, oder? ) nicht da stehen. Bei den anderen Chibis stehen die Zeichner da.

DarkMystery
16.05.2007, 19:29
@kaneel: Zofia Garden steht dabei:D
und ich glaub Christian Pick... löst sich wenn du dir diese Seite anschaust:
http://www.comicshop.de/bestellung/einzel.asp?ArtikelID=92603
(Münchgesang-->Künstlername xD)

Amandola
16.05.2007, 19:39
Für mich ist bisher leider noch nichts dabei von dem ich sagen könnte, dass ich es auf jeden Fall kaufen würde. .___. Sicherlich sehen manche der Cover schon sehr vielversprechend aus aber ich bezweifel momentan, dass mich auch die Geschichten interessieren würden. Naja gut, erstmal abwarten was noch kommt.

Angelwing
17.05.2007, 15:01
Jap, ich bin auf jeden Fall dabei und es wundert mich, dass das Cover nicht dabei ist. O.o Hab´s schon vor langer Zeit abgegeben.........

Naja, wird schon auftauchen. XD

demoniacalchild
17.05.2007, 16:08
bin ja schon algemein gespannt wie die neuen Chibis werden
=*____*=

ich finde das die neuen Covers eigentlich sehr gut geworden sind
schade nur das man noch so lange warten muss ehe man da reinlesen kann

würd mcih aj freuen wenn es eine leseprobe geben könnte oder so

@JD
Hatte mich schon gewundert warum du bei den Carlsen- Vorscheu Chibi Box 2 nicht mit drin bist^^^^°

http://www.carlsen.de/web/manga/edition?tn=167002

denn Alex wird ja noch angezeigt nur du nicht^^"

Angelwing
17.05.2007, 16:19
Original von demoniacalchild
bin ja schon algemein gespannt wie die neuen Chibis werden
@JD
Hatte mich schon gewundert warum du bei den Carlsen- Vorscheu Chibi Box 2 nicht mit drin bist^^^^°

http://www.carlsen.de/web/manga/edition?tn=167002

denn Alex wird ja noch angezeigt nur du nicht^^"

;______;
Ich fühl mich ausgelassen.... Aber es wird noch kommen, ICH zumindest habe das Vorschaucover schon gesehen. XD

demoniacalchild
17.05.2007, 16:22
gut zu wissen *tröst*
^^

eigentlich könnte man doch eventuell Kai-Steffen fragen warum du noch nicht mit bei bist, denn irgendwie ist das doch unfair oder? o.0
*ja nicht weiss an wenn man sich da wenden kann*

Schade aus, dass man bei dir , Alex und bei Christian noch keine Storybeschreibung vorfinden kann.
Denn es würde mich doch sehr interessieren worum die anderen Storys handeln^^

SoenKai
17.05.2007, 16:47
Heute wird sich da wohl nichts mehr tun, weil Feiertag ist (ergo, keiner im Büro) ^^ aber das wird sicher noch geändert. Vielleicht hat jemand vergessen ein Update zu machen oder... (was auch immer euch so einfällt).

Salamandra
17.05.2007, 16:57
Original von JD-Ayane
;______;
Ich fühl mich ausgelassen.... Aber es wird noch kommen, ICH zumindest habe das Vorschaucover schon gesehen. XD
naja, aber bei den Neuheiten bei CArlsen stehst du dabei...

guinness
17.05.2007, 17:05
Die Cover gefallen mir schon mal sehr gut. Obwohl mir der Zeichenstil von
Twins Love Panic nicht ganz zusagt und ich nicht weiß, ob die Story für mich geeignet ist. Reinschauen werde ich aber in alle Chibis der zweiten Box. Man will sich ja nichts entgehen lassen.

Salamandra
17.05.2007, 17:09
E-Motional und
Im Namen des Sohnes
sehen für mich interessant aus (wobei ich von beiden kein großer fan bin)
und das von Olga ist bei mir sowieso schon fest im Programm

demoniacalchild
17.05.2007, 17:16
ich persönlich werd mir wohl alle holen^^°
schon aleine, weil ich wenn dann doch gerne alle Chibis komplett haben möchte. Ausserdem finde ich es eh gut das deutsche Zeichner hier eine Chance bekommen sich zu beweisen =°_____°=

Salamandra
17.05.2007, 17:26
ich dachte es mir auch, aber nachdem ich bei einigen der ersten box schon haltgemacht habe und ich sie mir mit großer warscheinllichkeit nicht nachkaufen werde sehe ich nicht ein warum ich mir dann die zweite box komplett holen soll.
darum werd ich mir auch jetzt wieder nur die holen die mich interessieren




a´propo erste box: bei uns sieht man die CHibis wirklich überalll o.0
sogar beim Müller od Edeka stehen sie an der Kasse das man sie sich kaufen kann

guinness
17.05.2007, 17:34
Ich habe die Chibis bisher nur in Mangas führenden Buchhandlungen und Comic-Shops gesehen.

demoniacalchild
17.05.2007, 17:37
ich hab die chibis auch nur in Buchläden/Comic-Manga läden und so gesehen^^°

wobei da nur Drachenschnee komplett ausverkauft war

Salamandra
17.05.2007, 17:42
komisch...
naja, sieht fast so aus als will man mich damit verleiten die restlichen auch noch zu kaufen :ugly:



ach ja, eine frage: wie wählt carlsen den die Zeichner für die CHibis aus, einige sind ja shcon bei anderen verlägen unter Vertrag, ander hingegen kennt man zwar, sind allerdings nocht nicht soo bekannt

imported_kaneel
17.05.2007, 17:43
@ Dark Mystery

Bei ihren Chibis stehen ihre Namen, aber nicht auf der Übersichtsseite der Chibi-Box 2 (http://www.carlsen.de/web/manga/edition?tn=167002).


Also ich hab die Chibi's bisher auch nur bei den üblichen Verdächtigen gefunden ( Ludwig, Mangaläden).
Aber im Animania Interview hieß es ja, dass sie im Buchhandel, aber auch im Spielwarenhandel und sogar in Drogeriemärkten verkauft werden.

Muss ich bei uns mal die Augen offen halten ^^ .

Salamandra
17.05.2007, 17:46
Original von kaneel
Aber im Animania Interview hieß es ja, dass sie im Buchhandel, aber auch im Spielwarenhandel und sogar in Drogeriemärkten verkauft werden.
.
also doch keine verschwörung gegen mich :ugly:


am anfang hats mich ja auch gewundert, jetzt find ichs i-wie ulkig XD

demoniacalchild
17.05.2007, 17:51
Original von -blue-
ach ja, eine frage: wie wählt carlsen den die Zeichner für die CHibis aus, einige sind ja shcon bei anderen verlägen unter Vertrag, ander hingegen kennt man zwar, sind allerdings nocht nicht soo bekannt

ICh denk einfach mal das der Verlag auch anderen deutschen Zeichnern eine Chance geben wollen, denn ich würde es Schade finden wenn man keine ganz neuen Zeichne kennenlernen würde.
^^

obwohl ich sagen muss die einzigen die cih persönlich nicht zuordnen kann ist Nadine Büttner und Christian... oh Gott wie hieß er weiter^^°
alle anderen haben schon mal veröffentlicht oder waren im Manga Talente abgedruckt °.^

imported_kaneel
17.05.2007, 17:54
Christian Pick, den konnte ich im Nachhinnein als Gewinner des Manga Talente Wettbewerbes in der Einzelbild Kategorie zu ordenen.

Muss mal gucken welches Jahr...ich glaub das wurde schon mal gepostet.

Salamandra
17.05.2007, 17:55
also CHristian ist für mich da der einzige neue
aber frag mich jetzt nicht wo ich Nadine zuordne soll, aber ich bin mir relativ sicher den namen schon gehört zu haben und ihr stil kommt mir auch bekannt vor.


hmm, in dem falle (anderen auch ne change geben) finde ich die chibis wirklich gut^^
(i-wie werden die schon zum kult :ugly: )



kaneel: doch nciht etwa der mit dem verkehrte welt pic? od der mit dem Burger? (dazu würden sie stile passen)

demoniacalchild
17.05.2007, 18:00
Original von kaneel
Christian Pick, den konnte ich im Nachhinnein als Gewinner des Manga Talente Wettbewerbes in der Einzelbild Kategorie zu ordenen.


hmm ich hab mal in Manga Talente 2003- 07 nachgesehen aber ih nicht gefunden^^"
hoffe das ich ihn nicht überblättert habe =_=

Naja Ndine sagt mir persönlcih rein gar nichts auch der Zeichenstil kenn cih nicht o.0

XD wäre doch genial wenn die Chibis zum Kult werden oder^^


Original von -blue-
kaneel: doch nciht etwa der mit dem verkehrte welt pic? od der mit dem Burger? (dazu würden sie stile passen)

Das Burger Pic is von Michael Rühle (der Zeichner von Geeks)
und das umgedrehte Welt pic ist von Wolfgang Recker^^"

Salamandra
17.05.2007, 18:05
http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?op=modload&page=IIMS_Gallery&file=page&do=showpic&pid=8440&orderby=dateD

das ist es
ein hoch auf die alte gally^^( und das ich den link noch hab XD)

DarkMystery
17.05.2007, 18:07
Original von DarkMystery
@kaneel: Zofia Garden steht dabei:D
und ich glaub Christian Pick... löst sich wenn du dir diese Seite anschaust:
http://www.comicshop.de/bestellung/einzel.asp?ArtikelID=92603
(Münchgesang-->Künstlername xD)
Christian hat auch scho was veröffentlicht xD
Aber ich kenn die meisten auch net ^^

@kaneel: Ok xD Da hab ich net hingeguckt ich hab nur die Cover gesehn;)

@demoniacalchild: Wirst du dich auch mal da bewerben?^^

demoniacalchild
17.05.2007, 18:08
habs auch gefunden auf Seite 62 Manga Talente 06
muss ich wohl überblättert haben =_="

Jetzt fehlt mir nur noch Nadine Büttner zum zuordnen^^°
weiss ja nicht mal ob sie auf Animexx ist (ich kenn die meisten eh nur unter deren Animexxnamen...)


Original von DarkMystery
@demoniacalchild: Wirst du dich auch mal da bewerben?^^

wo? o.0
bei den Chibis?

guinness
17.05.2007, 18:17
Stimmt, du könntest dich auch bei den Chibis bewerben. Ich mag deinen Zeichenstil.

Salamandra
17.05.2007, 18:17
Original von demoniacalchild

Original von DarkMystery
@demoniacalchild: Wirst du dich auch mal da bewerben?^^

wo? o.0
bei den Chibis?
denke das meint sie.
würde mich auch interessiern ;)
(wenn dus machst, mach ichs auch *flüster* )

DarkMystery
17.05.2007, 18:20
@demoniacalchild: Ya könnt ya sein dass es dich auch reizt einen Chibi zu veröffentlichen^^ (es gibt Weird World netmehr*flenn*)
Hm ich glaube Nadine Büttner ist nicht auf Animexx... da gibts zwar eine aber die is es net xD
(oder Google spuckts net aus^^)

demoniacalchild
17.05.2007, 18:21
o.0
danke

najai ch kanns ja mal versuchen^^"
aber bin mir nicht sicher obs klappen könnte *umherkuller*


Original von DarkMystery
@demoniacalchild: Ya könnt ya sein dass es dich auch reizt einen Chibi zu veröffentlichen^^ (es gibt Weird World netmehr*flenn*)

ja reizen tut mich das schon^^
weird world ist soweit ich weiss komplett ausverkauft gomen^^°

Salamandra
17.05.2007, 18:22
Original von DarkMystery
Hm ich glaube Nadine Büttner ist nicht auf Animexx... da gibts zwar eine aber die is es net xD
(oder Google spuckts net aus^^)
stimmt... hab auch beides gemacht...
sie ist und bleibt ein Phantom... aber ich hab von ihr schon gehört, blos wo *siniert*








demoniacalchild : hab mir mal deine gally auf mexx angesehen und dich aboniert^^

demoniacalchild
17.05.2007, 18:32
ja leider...
aber vielleicht hat sie ja bei den Manga Magie oder beim dem Connichi Wb gewonnen o.0
da kennt man die Zeichner eher weniger vor allem bei Manga Magie
da hab cih so gut wie nie namen gesehen oder so nur ganz selten

@-blue-
danke =°_____°=

Salamandra
17.05.2007, 18:33
daher kann ich sie auch nicht kennen, was WBs anbelangt so interessiere ich mich nur für MT...
es muss was anderes sein... hm..

demoniacalchild
17.05.2007, 18:36
schade das man zu ihr auch per google oder so überhaupt keinen Anhaltspunkt hat...

Tenryu
17.05.2007, 19:28
Cover sagen meist nicht viel aus. Ich kenne Mangas, mit häßlichen Umschlagbildern, die mir sehr gut gefallen und die spannend sind. Und andere, wo der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht.

demoniacalchild
17.05.2007, 19:33
jip
ich freue mcih eher auf den inhalt der Storys als auf die Covers
denn es geht ja darum WIE die gecshichte erzählt bzw umgesetzt wird^^°
finde cih eher daher warte ich erstmal ab bis alle draußen sind und urteile dann über die einzelnen Geschichten wenn cih sie gelesen habe.
sonst wäre das unfair den zeichnern gegenüber, nur nach der verpackung zu urteilen *murmel*

Aber mirgefallendei Cover von Zofia und Chiron(richtig? o.0) auch sehr, wobei ich die anderen beiden auch nicht schlecht finde, ist nur ein andere Stil XD

bin schon auf das von Olga und Alex gespannt

demoniacalchild
17.05.2007, 19:37
*nod*
wäre ja schlimm wenn jeder das gelcihe mögen würde^^"

naja bei Drachenschnee find cih das Cover auch nicht glücklich gewählt (mag das fanart von Kijin mit dem Mond viel lieber; das als Cover wäre echt super gewesen , schade eigentlich ;___;)

demoniacalchild
17.05.2007, 19:44
naja schade finde ich es dennoch da die Stimmung auf dem anderem Bild wesentlich besser getroffen ist als auf dem Cover^^"
da hätt ich auch mal aufs alte zurückgegriffen XD

jup ich habs ja auch °.^

demoniacalchild
17.05.2007, 19:55
naja ich kann nie zu den Tour daten hinkommen weil NIE was in MV ist =_=
die Fans fühlen sich hier oben schon regelrecht ausgeschlossen...

denn während der Schulzeit kann man nicht so einfach nach berlin, sont hätte cih ja was zu den resonazen sagen können XD

ich weiss nur das bei uns in Rostock beim Pressecentrum nur Drachenschnee ausverkauft war,
Luxus , Raccoon gabs nur noch 2
dann White pearl und am meisten war noch das von MIO vertreten
das ist das einzige was ich mitbekommen ahbe^^"

Nightrunner
17.05.2007, 20:00
MV?

Meine Oma wohnt in Rostock.....na ja komme ja auch eigentlich aus Berlin, aber wegen dem Studium hocke ich in Düsseldorf, dewegen konnte ich auch bei der Tour nicht mitmachen *Arbeit und Studium -.-*.....ausverkauft? Oh, ähm ja ....Kijin hat mir jedenfalls gesagt, dass ihr die Tour Spaß gemacht hat und das ist schon mal gut zu wissen^^....Ich gebe zu ich hatte bei Drachenschnee so meine Zweifel, nicht wegen kijins Zeichnungen, sondern mehr wegen meiner Storie...



----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=25494)
Steckbiref: Kijin (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=29273)

Angelwing
17.05.2007, 20:02
Original von -blue-
ach ja, eine frage: wie wählt carlsen den die Zeichner für die CHibis aus, einige sind ja shcon bei anderen verlägen unter Vertrag, ander hingegen kennt man zwar, sind allerdings nocht nicht soo bekannt

Also ich hatte Carlsen einfach angeschrieben und ihnen gesagt, dass ich ´ne Kurzgeschichte hab, die ich gern veröffentlichen würde und so bin ich zu den Chibi dazugekommen. XD

demoniacalchild
17.05.2007, 20:08
@Naberus
XD wenn du zu besuch in Rostock bist sag bescheid^^

Also meine Freundinhats auch gelesen.
und wir beide sind uns in einem einig
Das einzige schade ist das die Reise zu(!) schnell vorran ging, aber das liegt wohl eher daran an der begrenzten Seitenanzahl.
aber an sich war die story gut
(ok ich liebe drachen *lol*)
aber ich denke das auch andere es so sehen würden

nur sind mir ein paar sachen aufgefallen (bei den zeichnungen, porportionsfehler, starke, was ich schade find.
aber nobody is perfect, selbst die besten zeichner machen fehler und das baut andeer eher auf die auch mal mangaka werden wollen^^"

zu kijin Stil...
die Rasterung find ich echt klasse, nur muss ich mcih extrem an ihren"neuen Strich" gewöhnen, denn ich kenn Kijins Zeichnungen seit cih denken kann^^"
(2003) seitdem habe ich immer ihre Doujis gelesen, und da fällt der neue Strich doch auf zumindest mit *murmel*

Nightrunner
17.05.2007, 20:21
*erleichtert ist*....stand mit der Storie ein wenig auf Kriegsfuss^^...


......lol kann ich machen, bin eh am überlegen ob ich nicht ein wenig meiner vorlesungsfreien Zeit bei meiner Oma verbringe *lol*....na ja sollte etwas längeres von uns mal rauskommen, dann wird es sicherlich nicht so gequetscht...seltsam ist nur...kijin sagte mir als sie die Storie las..."Sie ist zu kurz " o.O...scheinbar doch nicht^^.

... ihr Stil ändert sich momentan wieder, das sehe ich an den Zeichnungen, die ich von ihr bekomme...die Gesichter sind momentan etwas breit( hier sehen sie nciht sehr breit aus^^ brothers (http://yaoi.y-gallery.net/view/291812/)), sie sagte aber sie könne es momentan nciht ändern und hofft es ginge bald vorbei...


....eben jeder fängt klein an und den perfekten Zeichner gibt es nicht...außerdem aus Fehlern lernt man, man entwickelt sich ja mit der Zeit weiter *zum Glück*...ich mag es, dass Kijin die Raster klebt und nicht mit dem Computer macht, so etwas mag ich nicht wirklich, weil es künstlich wirkt.....


----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=25494)
Steckbiref: Kijin (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=29273)

demoniacalchild
17.05.2007, 20:27
ok
dann sag einfach bescheid wenn du in Rostock bist^^

leider kann cih das BIld nicht sehen (kann nicht angezeigt werden >:<)
hoffe das es morgen klappt, dann kann ich was zum neuien Stil sagen^^

mag handraster auch lieber...
das mag cih eigentlcih auch bei Kijin ,Aoki, und Nadine^^

ich eine Luxus sihet auch gut aus aber man siht doch den unterschied finde ich im ausdruck... oder ich interpretier da zu viel hinein....

Rosa Maus
17.05.2007, 20:28
Ich finde auch, dass händische Raster irgendwie anders und einladender aussehen, als digitale. :) Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich bin schon sehr auf zukünftige Sachen von Kijin gespannt! *-* Ich bin sicher, da kommt noch 'ne Menge....

Nightrunner
17.05.2007, 20:35
Ja es ist wohl Geschmackssache.....aber es ist auch klassischer finde ich...komisch ich kann das Bild sehen ok dann anders....

demoniacalchild
17.05.2007, 20:41
Die Ninjas gefallen mir ^^
trozt des der breiten Gesichter
aber ich finde das der Stil sich wirklich schnell verändert bei ihr o.0

aber das LOL Bild ist am Besten XD

was neues von euch wäre echt super^^
aber was meinste mit Gibli? o.0

demoniacalchild
17.05.2007, 20:52
schade ich hättegern was neues gelesen^^^^
drück euch daher die daumen^^^^

sag mal mal ne andere Frage....
wisst ihr irgendetwas über Nadine?
wir rätseln hier schon rum wer sie ist (also animexx oder WB gewonnen und so)^^"

ausserdem find ich es klasse das es auch eine Chibi Box3 gebe soll o.0
Zitat
Und im April 2008 geht’s dann mit der dritten CHIBI-Box weiter, deren Titel wir allerdings erst in einigen Monaten bekannt geben werden.

Rosa Maus
17.05.2007, 20:58
So viel ICH weiß, hat sich Nadine einfach bei carlsen beworben und hat die Leute dort dadurch überzeugt. : D Sie ist somit die absolute ausnahme: Jemand, der vorher kaum im Internet, oder sonst wo vertreten war und trotzdem einen großen Schritt getan hat. ^^
Sie ist ja auch kaum im Netz.

Ich glaube, dass es die Chibis noch LANGE geben wird. *g* Ich glaube nicht, dass nach der dritten "Staffel" Schluss sein wird. :) *vermutungen anstell*

demoniacalchild
17.05.2007, 21:01
alles klar^^
da kann man ANdine echt gratulieren!
denn das ist echt selten das jemand so an einen vertrag kommt
=°________°=


Dann können wir uns auf sehr viele Chibi-Mangas freuen.
Das würde ich echt klasse finden, denn das wäre echt super für neue deutsche zeichner und so können wir in deutschland auch eine eigene deutsche zeichnerszene aufbauen^^

Nightrunner
17.05.2007, 21:01
Nadine? Hm ich weiß nicht als wir usn unterhalten haben in Leipzig.....hatte sie glaueb cih gesagt sie hatte noch nichts veröffetnlicht...aber legt mich nicht in Ketten ich hab ein mieses Gedächnis...ich weiß nur ein paar normale Infos noch, was ihr Beruf ist und wo sie wohnt...(im übrigen war unsere Chibirunde plus Zhe Thang bei der party und der Messe richtig gut drauf...ich sag nur Servietten...mit der Runde hatte man echt Spaß^^).......


----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus
Steckbiref: Kijinl

demoniacalchild
17.05.2007, 21:04
ok *daumen drück*
das hab ihr euch beide verdient^^

hmmmm...
die party scheint lustig gewesen zu sein^^
aber ihr chibizeichner/autoren wart ja auch auf der messe gut daruf^^

schade nur das ich mir keine zeichnungen von euch allen holen konnte >.<

demoniacalchild
17.05.2007, 21:09
XD

nee musste selber den Stift neben euch schwingen^^°
(comicwerk mit guido neukamm und Daniel gramsch vertreten hat)
Dörte Dettlaff war auch bei uns aber um sich darum zu sorgen das es uns gut geht^^

aber wäre gerne bei euch gewesen.....
muss euch alle mal irgendwann auf der LBM nächstes jah schnappen^^°

ach ja hab dir ne PN geschickt^^°

Nightrunner
17.05.2007, 21:16
Neben uns? Mensch hättest was danach gesagt, kurz bevor wir gegangen sind^^...wäre doch kein Hit gewesen^^....Kijin fährt immer zur Messe ich war dieses Jahr das zweite mal da, sag einfach das nächste mal auf mexx oder hier per pn kurz bescheid ^^...bist richtig fleißig...solltest du dich bei den Chibis bewerben ...wünsche ich dir viel Glück^^..



----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus
Steckbiref: Kijinl

demoniacalchild
17.05.2007, 21:18
danke das wäre lieb =°_________°=
*cinhon und Drachenschnee dann mitschleppen werd*

das haben vorhin auch welche gesagt^^°
mal sehen vielleicht habe ich ja glück XD
aber

demoniacalchild
17.05.2007, 21:23
ok *lol*

was musstet ihr eigentlcih beim zeichnerbattle machen? o.0
*das net sehen konnte* ;___________;

ich dnekm ir ja das die nächsten chibizeichner das auch machen dürfen oder?

Nightrunner
17.05.2007, 21:30
Ähm beim Battle wurden welche aus dme Publikum geholt, es wurden zwei Mannschaften gebildet....3 Zeichner mit 3 aus dem Publikum....die ersten beiden Runden mussten die Leuts aus dem Publikum zeichnen, die letzten Runde die Zeichner und meine Wenigkeit -.- +kann nicht so gut zeichnen*....und die Leuts aus dem Publikum mussten raten.....ich wäre am liebsten im Boden versunken *war das peinlich*....ich nehme mal an, dass etwas in der Art nochmals gemacht wird....werden wir ja nächstest jahr sehen gell^^.




----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus
Steckbiref: Kijinl

demoniacalchild
17.05.2007, 21:32
jup

hörte sich aber interessant an *_____*
nächstes mal werd cih mri das auf garantie ansehen^^

aber erstmal warteb bis die neuen chibis raus kommen =_=
das wird ja noch eine weile dauern ;_;
leider

demoniacalchild
17.05.2007, 21:45
xd
alles klar nur kommt nur ein manga den cih mir leisten könnte und das is wild fish^^°
daher wird das warten eher laaaaaaaang für mich ^^°

BelldandySama
18.05.2007, 03:07
Hallo Naberus,


Bist du der autor von drachenschnee?


:wiry: :engel:



Grüsse


Liana

Nightrunner
18.05.2007, 09:23
Ähm ja o.o...bin ich.^^'



----------------------------
http://yaoi.y-gallery.net/user/kijin21/
Steckbrief: Naberus
Steckbiref: Kijinl

Powermax
18.05.2007, 09:45
Hey, Naberus, gibt es eigentlich einen Grund, wieso Saru in der ganzen Story kein Wort sagt? Ist er stumm?

- Ist mir so beim Lesen aufgefallen und hab darüber gegrübelt :wiry: (oder hab ich was übersehen?)
-Und nochmal ein Kompliment, die Drachen sind supertoll! :rolling:

Salamandra
18.05.2007, 14:05
Original von Tenryu
Cover sagen meist nicht viel aus. .
das ist wahr. wäre es so, würde ich mir nur den von olag zulegen.
aber aus interesse an der story will ich noch weitere.

demoniacalchild
18.05.2007, 14:23
hmmm...
wenns nur nach dem cover gehen würde, wüsste ich NICHT welches ich kaufen sollte^^"

Salamandra
18.05.2007, 14:29
Original von demoniacalchild
hmmm...
wenns nur nach dem cover gehen würde, wüsste ich NICHT welches ich kaufen sollte^^"
doch ich schon, weil ich einige stile bzw auch arten der GEschichten nicht so mag (z.b. Zofia GArdens stil)

demoniacalchild
18.05.2007, 14:36
Original von -blue-
doch ich schon, weil ich einige stile bzw auch arten der GEschichten nicht so mag (z.b. Zofia GArdens stil)

Meinst du den zeichenstil oder das genre der Geschichte?

naja wenns nachdem ginge...
ich mag eigentlich keine Liebesgeschichten eher fantasy, action und mystery^^"
Aber ich werd mir dennoch Twins Love Panic holen, weil es mich selber einfach interessiert wie es umgesezt wurde.^^

Salamandra
18.05.2007, 14:42
was Zofia Garden anbelangt den stil und manachmal ihre art von Humor mag ich nicht so.

doch die story (und das cover - trotzt stil) haben mich neugierig gemacht.

demoniacalchild
18.05.2007, 14:49
will ich ja mal hoffen *lol*

aber cih warte immer noch auf ne Story becshreibung von Kensei, Make a date und die Story von Olga ;__________;

Rosa Maus
18.05.2007, 14:51
Darauf warte ich auch! T_T Hoffentlich kommen die Sachen bald mal online! >__< *fast platz vor neugier*

Salamandra
18.05.2007, 14:51
ja, ich will auch endlich das von Olga sehen... *einziger Chibi der zu 1000% gekauft wird*

demoniacalchild
18.05.2007, 14:55
Original von aokinezumi
Darauf warte ich auch! T_T Hoffentlich kommen die Sachen bald mal online! >__< *fast platz vor neugier*

nicht nur du Aoki
;____________________________;

@-blue-
naja meine entscheidung fällt mir leicht XD
ich hole mir ja wiedermal alle^^"
auch wenn ich wieder entäuscht werde wie bei der ersten box...
ok da war es nur Geeks....
aber das ist eher geschmackssache.....^^"

Salamandra
18.05.2007, 14:59
Original von demoniacalchild


@-blue-
naja meine entscheidung fällt mir leicht XD
ich hole mir ja wiedermal alle^^"
auch wenn ich wieder entäuscht werde wie bei der ersten box...
ok da war es nur Geeks....
aber das ist eher geschmackssache.....^^"
lol ja so hast dus leicht. XD

geschmacksache ist wohl so ziehmlich alles.
darum bin ich auch sehr wählerisch, aber von Olga bringt mich nichts ab :]

demoniacalchild
18.05.2007, 15:00
XD

alles klar..

wir können uns ja wenn die neuen chibis draussen sind austauschen wie sie sind und so *mich darauf schon freu*

Salamandra
18.05.2007, 15:04
klar!
ich denke das läst sich in dem THreat auch machen^^

demoniacalchild
18.05.2007, 15:08
jip

mal ne andere frage...

welche von der ersten chibi box hast du dir denn geholt?

Rosa Maus
18.05.2007, 15:10
Vllt sollte man schon mal den Chobi Box Nr. 2 Thread aufmachen. xD Wird ja schon fleißig darüber diskutiert hier. Ich glaube, das wäre übersichtlicher. :)

Salamandra
18.05.2007, 15:11
von der ersten box hab ich
Luxus
Raccoon
Drachenschnee

und erlich gesagt, überwälltigt hat mich keiner^^°
nichts gegen die zeichner od die storys, aber ich hab wieder mal zu viel erwartet.

Luxus und Raccoon waren fest auf meiner liste und Drachenschnee hab ich mir aus neugierde gekauft^^

demoniacalchild
18.05.2007, 15:15
@aoki

wäre ne gute möglichkeit^^
nur denk cih das man kaum wa szu sagen kann da man ja leider noch nicht weiss wie sie sind oder so da sie doch erst irgendwann im september rauskommen >.<

@-blue-

glücklicherweis geh ich bei solchen sache immer anders ran XD
Und um ehrlich zu sein..
mag ich Drachenschnee und Raccoon am meisten
dann kommt Luxus und White Peral und zum schluß geeks..^^°

öiegt wohl eher daran das Drachenschnee und Raccoon mehr in fantasy abenteuer geht als die anderen... *umherkuller*

Salamandra
18.05.2007, 15:17
Raccoon ist auch mein Fav. luxus hab ihc mir wegen Ju gekauft, auch wenn ich von ihr wiedermal kein so großer fan bin, aber haben musste ich es dann doch^^°

von luxus fand ich bllöd das die story eig. recht abgeluscht war.. bzw das kennen wir doch schon, geld-freunde usw...
drachenschnee hat mir auch gut gefallen, darum bin ich auch froh, es mir gekauft zu haben^^

Angelwing
18.05.2007, 15:17
Original von -blue-
geschmacksache ist wohl so ziehmlich alles.
darum bin ich auch sehr wählerisch, aber von Olga bringt mich nichts ab :]

Meine Güte! O.o Da fühl ich mich wirklich geehrt! #^^#
Ich werd dann mal fragen gehen, wo die Storybeschreibung und das Cover bleiben. XD

demoniacalchild
18.05.2007, 15:19
jup kann dir nur zustimmen...
bei Ju hol cih mir die Mangas/chibis eher wegen den zeichnungen, denn ihr Storys...naja ich finde sie kann nicht gut geschichten erzählen ;____;
ist aber wieder mal geschmackssache ^^"

bei Dr. udn Ra. bin ich auch froh =°_____°=

das sind auch die die dauernd wieder mal zwischendurch leiden müssen (werden irgendwie oft gelesen) *hüstel*

@JD

tu das bitte^^
*auch schon wartet* XD

Salamandra
18.05.2007, 15:20
Original von JD-Ayane

Original von -blue-
geschmacksache ist wohl so ziehmlich alles.
darum bin ich auch sehr wählerisch, aber von Olga bringt mich nichts ab :]

Meine Güte! O.o Da fühl ich mich wirklich geehrt! #^^#
Ich werd dann mal fragen gehen, wo die Storybeschreibung und das Cover bleiben. XD
das darfst du auch^^

ja, das würde mich sehr interessierne^^

Rosa Maus
18.05.2007, 15:21
@ Demo: Ich kann dir ja ein paar Ersatzraccoons schicken. xD Hab noch welche. *g*

demoniacalchild
18.05.2007, 15:23
Original von aokinezumi
@ Demo: Ich kann dir ja ein paar Ersatzraccoons schicken. xD Hab noch welche. *g*

*dich mit großen augen anstarr*
dann brauch ich ja keine angst haben wenn mir der erste Raccoon band auseinander fällt weil der mind. 100 mal durchgelesen wurde...
musste denn schon in der schule zur+ückergattern ;_______;
die wollte den behalten *heul*

Salamandra
18.05.2007, 15:26
Original von demoniacalchild

bei Ju hol cih mir die Mangas/chibis eher wegen den zeichnungen, denn ihr Storys...naja ich finde sie kann nicht gut geschichten erzählen ;____;
ist aber wieder mal geschmackssache ^^"

diese ansicht teile ich nur teilweiße, okay, eindeutig sind ihre zeichnungen besser als die storys, aber so schlecht in den erzählungen ist sie nicht.
es gibt schlechtere^^

demoniacalchild
18.05.2007, 15:28
naja bin aj auch mit zu vielen Fantasyromanen aufgewachsen und ich mag ihre Storyplots irgendwie nicht >.<
hab mir erzählerisch bei Luxus auch mehr erwartet
oder cih hab zu große erwartungen in Ju^^°

Salamandra
18.05.2007, 15:31
Original von demoniacalchild
oder cih hab zu große erwartungen in Ju^^°
die hat wohl z.z. (leider) jeder von Ju...
sie ist ja z.z. auch eine der angesagtesten Mangakas in D
aber dank den Chibis und anderne projekten (unter Schwarzer Turm z.b) kommen auch immer mehr andere ZEicher aus D ins RAmpenlicht^^

demoniacalchild
18.05.2007, 15:35
jap ich meine es gibt genügend super zeichner in Deutschland die ju mehr als ebenbürtig sind ^^
*da einige vom namen/ sehen her kenne*

Aber es würde mcih auch interessieren ob einige vom schwarzen Turm
auch mal bei den Chibis mitmachen??? o.0

bin ja schon stolz das Aoki nen einzelband bekommen hat =°____°=

Salamandra
18.05.2007, 15:40
Original von demoniacalchild
*

Aber es würde mcih auch interessieren ob einige vom schwarzen Turm
auch mal bei den Chibis mitmachen??? o.0
=
ich denke früher od später schon. sobald die mom. etwas aktuelleren (christina plaka, Nina werner, DuO, Anike HAge, STella Brander usw) abgeklappert wurden ,dann sicher auch Noriko, Mellony, Zell-chan usw)

demoniacalchild
18.05.2007, 15:41
dann hoffe cih das die chibis echt noch mehrere Boxen erhalten bleiben ;D
schon alleine weil es einen doch reizt von all den deutschen zeichnern was kleines lesen zu können^^

Salamandra
18.05.2007, 15:46
stimmt und sollten wirklcih alle deutschen zeichner die change bekommen (unabhängig vom verlag) dann werd ich mir auch alle chibis zulegen, weil dann wird das meine kleine "deutsch-reihe"

demoniacalchild
18.05.2007, 15:49
so sehe ich das auch und cih könnt noch immer die erwü.....
die meinen das die chibis blöd seien weils ie nciht japanisch genug seien und die deutschen keine ahunung vom Mangazeichnen haben >.<

denn wir sollten stolz sein das wir hier eine eigene Szene aufbauen , denn wie viele Mangafans träumen davon einmal Mangaka zu werden und die chibis wären ideal als Sprungbrett^^

Salamandra
18.05.2007, 16:03
Original von demoniacalchild
denn wir sollten stolz sein das wir hier eine eigene Szene aufbauen , denn wie viele Mangafans träumen davon einmal Mangaka zu werden und die chibis wären ideal als Sprungbrett^^
seh ich genauso.

und das argument die deutschne seien nicht japansich genug finde ich blöd.
mein gott. dann sind die deutschen halt anders, das unterscheidet uns wenigstens von andern und macht uns nicht zu so 08/15 mangas....

demoniacalchild
18.05.2007, 16:06
Original von -blue-
und das argument die deutschne seien nicht japansich genug finde ich blöd.
mein gott. dann sind die deutschen halt anders, das unterscheidet uns wenigstens von andern und macht uns nicht zu so 08/15 mangas....

gerade da wir halt anders zeichnen setzen wir uns doch ab udn das macht es doch gerade interessant denn immerhin sind wir deutsche und somit ist es doch logisch das wir keine Kopie von den japanern sind sondern eigenständige sind....
*daher die idee mit den chibis auch mag* *________*

irgendwer hat mal in irgendein forum ghesagt das er die chibis nur kaufe wenn japanische Starzeichner mitmachen würden >.<
sonst sei alles schrott oder so...
*den genauen wortlaut nicht mehr kennt* ;_____;

Salamandra
18.05.2007, 16:25
stimmt.
und die chibis sind nun mal einde idee der DEUTSCHEN.
also wird das mit japansich schon mal nichts.
immerhin meine ich zu wissen das es die Chibis nicht in Japan gibt^^

demoniacalchild
18.05.2007, 16:27
XD jip
aber es wäre doch mal interessant wenn man die lizensen für die chibis nach Japanverkauft, oder?
die Chibis in Japan, das wäre doch mal was =>__________<=

Salamandra
18.05.2007, 16:30
du meinst, so in der form wie sie jetzt sind, od?
ja, das wäre toll *Q*
(auch wenn wir pers. kaum was davon mitbekämmen, aber allein die vorstellung D setzt sich in J ein wenig durch)

demoniacalchild
18.05.2007, 16:34
ich würde das für eine gute Idee halten
denn warum sollten die Chibis nur in Deutschland zu erhalten sein?
andere Mangas von Deutschen Zeichnern haben es auch ins Ausland7 Japan geschafft^^
warum dann nicht die Chibis?

Rosa Maus
18.05.2007, 16:36
Ich glaube, dass sich Deutschland in Japan mal etablieren wird. ^^ Aber nur, wenn die Deutschen aufhören zu versuchen den typischen japanischen Manga zu kopieren. Wenn ICH ein Japaner wäre, würde mich eine schlechte Kopie meiner eigenen Tradiion nicht interessieren. aber wenn ich etwas vorgesetzt bekommen würde, das trotz des gewohnten Mangaformat etwas Neues, Exotisches an sich hat, DANN würde ich zugreifen. :D
Man darf nicht vergessen, dass Japaner total scharf auf Sachen aus Deutschland sind. Sie lieben deutsche Namen, Gebäude und auch Verhaltensweisen. ^^ Akira toriyama konnte als Kind z.B. in der schule mit original Buntis aus Deutschland bei seinen Mitschülern angeben. xD

imported_Tiaren
18.05.2007, 16:38
Original von demoniacalchild
XD jip
aber es wäre doch mal interessant wenn man die lizensen für die chibis nach Japanverkauft, oder?
die Chibis in Japan, das wäre doch mal was =>__________<=

Ich glaube, Carlsen würde das nur zu gerne machen... wenn die Japaner es denn kaufen wollen würden. :engel:

@ Maus

Das dauert bestimmt noch lange! XD Noch ist kein wirklich deutscher Manga in Sichtweite...
Finde diese "Japannacheiferei" aber auch peinlich... :tock:

demoniacalchild
18.05.2007, 16:40
XD das mit den Buntis is süß^

ich denke das sich die Deutschen mittlerweile doch mit ihren eigenen Stil absetzen und das ist auch gut so und cih glaube auch das es ach und nach akzeptiert wird, denn so wird der Manga markt nicht langweilig und man hat ein größeres Spektrum an zeichenStilen aus verschiedenen ändern *_*

@Tiaren
die Japaner WÜRDEN es kaufen
die chibis sind echt gut und die würden in japan bestimmt gut ankommen

loosing neverland ist acuh super gut angekommen und in japan ausverkauft gewesen soweit ich weis, warum dann nicht auch die chibis?^^

Salamandra
18.05.2007, 16:42
Original von aokinezumi
Ich glaube, dass sich Deutschland in Japan mal etablieren wird. ^^ Aber nur, wenn die Deutschen aufhören zu versuchen den typischen japanischen Manga zu kopieren. Wenn ICH ein Japaner wäre, würde mich eine schlechte Kopie meiner eigenen Tradiion nicht interessieren. aber wenn ich etwas vorgesetzt bekommen würde, das trotz des gewohnten Mangaformat etwas Neues, Exotisches an sich hat, DANN würde ich zugreifen. :D
Man darf nicht vergessen, dass Japaner total scharf auf Sachen aus Deutschland sind. Sie lieben deutsche Namen, Gebäude und auch Verhaltensweisen. ^^ Akira toriyama konnte als Kind z.B. in der schule mit original Buntis aus Deutschland bei seinen Mitschülern angeben. xD
nun das mag sein, aber das alleine wird nicht reichen gute publicity ist immer gut und kann nie schaden.

ich denke, sobald es sich lohnen würde, sollte carlsen es wengistens veruschen^^

imported_Tiaren
18.05.2007, 16:46
Original von demoniacalchild
XD das mit den Buntis is süß^

ich denke das sich die Deutschen mittlerweile doch mit ihren eigenen Stil absetzen und das ist auch gut so und cih glaube auch das es ach und nach akzeptiert wird, denn so wird der Manga markt nicht langweilig und man hat ein größeres Spektrum an zeichenStilen aus verschiedenen ändern *_*

@Tiaren
die Japaner WÜRDEN es kaufen
die chibis sind echt gut und die würden in japan bestimmt gut ankommen

loosing neverland ist acuh super gut angekommen und in japan ausverkauft gewesen soweit ich weis, warum dann nicht auch die chibis?^^

Loosing Neverland ist in Japan erschienen? o__O Wenn ja, dann fragt sich in welcher Stückzahl?

Ich weiß nicht so recht, ob die Chibis in japan ankommen würden. Aber einen Schritt in die richtige Richtung ist es vielleicht doch. Immerhin sind dort die meisten Mangapublikationen Wegwerfware. Und die Chibis sind nicht zu teuer...*wegduck*
Das soll natürlich jetzt nichts über die Quali der Chibis sagen! Ihr versteht schon was ich meine. :)

demoniacalchild
18.05.2007, 16:48
Original von TiarenLoosing Neverland ist in Japan erschienen? o__O Wenn ja, dann fragt sich in welcher Stückzahl?

Ich weiß nicht so recht, ob die Chibis in japan ankommen würden. Aber einen Schritt in die richtige Richtung ist es vielleicht doch. Immerhin sind dort die meisten Mangapublikationen Wegwerfware. Und die Chibis sind nicht zu teuer...*wegduck*
Das soll natürlich jetzt nichts über die Quali der Chibis sagen! Ihr versteht schon was ich meine. :)

welche Stückzahl weiss ich nicht genau *gomen >.<

naja nicht alles ist wegschmeißware undnur weil die chibi nicht teuer sind heißt es noch lange nicht das sie nach einmal lesen weggeworfenw erden, vor allem weil es deutsche produkte sind XD
nee ich denke gerade weil sie recht billig sind verleitet es die japaner mal zuzuschlagen um sich selber ein bild zu machen was wir deutschen drauf haben etc.^^

Rosa Maus
18.05.2007, 16:49
Ich glaube nicht, dass es noch sooo lange dauert. *g* vor einigen Jahren war ein deutscher Mangaka noch etwas ultraexotisches. Jetzt haben wir schon fast einen neuen Markt mit deutschen Mangas geschaffen. Die Chibis waren das Tüpfelchen auf dem i! :D Und wie lang haben wir dafür gebraucht? Ca. 4 - 5 Jahre.
Ich seh das alles sehr positiv. Wenn ich mir die ZEichner ansehe, die JETZT an zukünftigen Mangas arbeiten, wird mir ganz schwindlig! Die sind den Japanern mehr als nur ebenbürtig, meiner Meinung nach. Nach meiner Einschätzung sind wir jetzt an einem Punkt, wo alles Schlag auf Schlag geht. Ich vermute, dass JETZT eine richtige Explosion stattfinden wird. Und die KANN nur gut für die einheimischen Künstler sein.

Der typische deutsche Fleiß existiert heute immer noch. :D Und wir werden nicht locker lassen, bis wir die Welt erobert haben! *irre lach*
So sprach die Maus, die nicht mal Deutsche ist. *haha*

demoniacalchild
18.05.2007, 16:52
Aber Aoki... ich zähle dich zu Deutschland *lol*

ich kann dir da nur Recht geben
ich weiss noch wie man mir vor einigen Jahren gesagt hat ich würde nie mangaka werden etc und nun könnten andere und ich vielleicht die hance bekommen^^

und jap die Chibis sind die I-tüpfelchen Xd
@ Aoki...
steht das angebot mit Raccoon noch XD

Salamandra
18.05.2007, 16:53
Original von demoniacalchild
ich denke das sich die Deutschen mittlerweile doch mit ihren eigenen Stil absetzen und das ist auch gut so und cih glaube auch das es ach und nach akzeptiert wird, denn so wird der Manga markt nicht langweilig und man hat ein größeres Spektrum an zeichenStilen aus verschiedenen ändern *_*
der Mangamarkt wird nie langweilig!
es stimmt. in japan sind zwar auch sehr viele verschiedene stile vertretten, doch selbst da erkennt man eine gewisse ähnlichkeit untereinader (z.b Taishi Zaou und Eiki EIki)
bei den Deutschen gibt es zwar (leider) immer wieder Arina nacharmer aber die werden GSD immer weniger und immer mehr neue (und gewöhnungsbedrüfgite) stile tauchen auf. an den stil von Melani Schober mustte ich mich auch gewöhen, wobei ich den aber ziehmlich gern hab. den stil von Christina Plaka z.b mochte ich am anfang überhaupt nicht (PB) aber jetzt (YB) mag ich ihn schon.

[loosing neverland ist acuh super gut angekommen und in japan ausverkauft gewesen soweit ich weis, warum dann nicht auch die chibis?^^
so, loosing neverland ist in japan? *Fähnchenschwenk* na, das freut mich jetzt wirklich!

Rosa Maus
18.05.2007, 16:54
Klar steht das Angebot noch. °.° Wie viele brauchst du?
Ich hab hier zu wenig Freunde, denen ich eins schenken könnte. ;.;" *einsam bin* Und meine Familie interessiert das nicht so. ^^"

demoniacalchild
18.05.2007, 16:55
mmmm...
eins für guido neukamm
meine eltern.. die mögen dein Stil^^°
Maxi die wollte mir in der Schule es nicht wieder geben >.<
*zurück erkämpfen musste*
und ich XD

Salamandra
18.05.2007, 16:57
Original von aokinezumi
!Die sind den Japanern mehr als nur ebenbürtig, meiner Meinung nach.
das denk ich auch.
vor allem da ja in japan teils noch "traditionsbewust" gearbeitet wird. und in D nich so ganz... zwar auch, aber ich meine japan ist das land der traditionen und so schnell wird das sich auch nicht ändern, das hingegen ist ein vorteil für uns^^

demoniacalchild
18.05.2007, 16:59
Naja in Japan bürgern sich die neuen Traditionen auch ein (pc rastern etc) auch wenne s ein Land der gegensätze ist^^

aber cih stelle mir das irgendwie lustig vor wenn ein Japaner zur Arbeit fährt und sich die Chibis durchliest

Rosa Maus
18.05.2007, 17:02
Es wär mir irgendwie peinlich, Raccoon in Japan zu sehen. XD" Diese Fantasywelt ist doch arg an das alte Japan angelehnt... und ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner das eher belächeln. ^^" ... weil sich trotz des Fantasys sicherlich hunderte Fehler eingeschlichen haben, die ein asiate zum Schießen finden kann. xD" *höhö*

demoniacalchild
18.05.2007, 17:03
naja deine japanischen Bezeichnungen in Raccoon waren eigentlich richtig *nodndo*
und soweit hergeholt ist das alles gar nicht *patpat*

Salamandra
18.05.2007, 17:04
Original von aokinezumi
Es wär mir irgendwie peinlich, Raccoon in Japan zu sehen. XD" Diese Fantasywelt ist doch arg an das alte Japan angelehnt... und ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner das eher belächeln. ^^" ... weil sich trotz des Fantasys sicherlich hunderte Fehler eingeschlichen haben, die ein asiate zum Schießen finden kann. xD" *höhö*
das mag sein, aber du sagst ja selbst, Raccoon ist ein Fantasymanga und da muss nicht immer alles mit der realen wirklichkeit zusamme passen^^

demoniacalchild
18.05.2007, 17:08
Sonst wäre es ja kein Fantasy oder? ô.0

@ aoki
mal was anders...

als du dein Chibi gezeichnet hat...
musstest du auf detail achten wegen dem kleinen Format?
denn wenn cih mir das so jetzt ansehe ist alles gestochen scharf und
ich hab mal eine sehr detailreiche jap. Mangaseite auf das Chibiformat runterkopiert und man hat jedes Detail dennoch sehen können
*mal neugierig ist*^^

imported_Tiaren
18.05.2007, 17:15
Ja, das interessiert mich auch!
Haben die Zeichner wegen des kleineren Formates etwas umgedacht und sich angepasst (z.B. weniger Panel pro Seite und weniger Details) oder habt ihr einfach genau so weitergemacht wie bei herkömmlichen Mangaformat (und gehofft, das geht schon alles glatt)? XD

demoniacalchild
18.05.2007, 17:17
jip und was mcih am meisten interessiert ist das Handrastern bei den Chibis....denn wenn man es verkleinert werden auch die Dots kleiner und kann es da zu moire oder so kommen....

Rosa Maus
18.05.2007, 17:35
Naja... uns wurde am Anfang schon gesagt, dass es nicht ZU detailreich sein soll. andererseits hat man ja auch im Verlag Tests gemacht und japanische Seiten auf das format runterskaliert und es gab eigentlich keine Probleme. XD
Ich hatte voll Panik, dass meine Schraffuren verschwinden, oder so (ich sollte mich ja eigentlich mit zu feinen Schraffuren einschränken. xD" Habs aber irgendwie nicht geschafft...).
ICH würde sagen, dass man einen Chibi eigentlich so zeichnen kann, wie man es immer tut. Nur sollten echt nicht zu viele Panels auf einer Seite sein, weil sonst nichts "rüberkommt". ^^" Versteht ihr, was ich meine? Wenn das so klein ist, verliert alles an ausdruckskraft, wenn es ZU futzelig wird. Und zu viel Text sollte auch nicht drin sein, weil der sonst sehr viel Zeichenfläche einnimmt (man kann ja nicht auch noch den Text kleiner schreiben - da kriegt man ja Augenschmerzen XD).

Mit den Rastern hatte ich keine Probleme. o.Ö Und die Drucke werden eigentlich schön schwarf, wenn man die seiten in bitmaps verwandelt. ^.^

demoniacalchild
18.05.2007, 17:41
alles klar gut zu wissen^^
danke aoki

dann braucht man ja keine angst haben wenn man ein paar mehr detail zeichnet.... *sich nun noch mehr auf die enuen chibis freut*^^

Kirara!
18.05.2007, 18:20
@aokinezumi: Danke für die Informationen!
Schön, dass auch die Österreicher am Manga-Markt was mitzureden haben. :)

Zu den Chibis: Ich habe bis jetzt nur Raccoon. Der war so gut, dass ich ihn gleich dreimal gelesen habe. :ugly:

Angelwing
18.05.2007, 19:26
Hmm.... Dass Losing Neverland in Japan verkauft wurde, ist mir neu. O.ô Ich erinnere mich lediglich daran, dass Fahrchan mal in ihren Blog einen Eintrag a la "Kommt Losing Neverland jetzt nach Japan?" oder so, aber da ging es darum, dass eine japanische Seite allgemein über deutsche Manga berichtet hat und ihr Cover als Beispielbild genommen hat. (Sie wusste ja nicht, was in dem Text drinsteht, aber nachdem wir das übersetzt haben, kam dabei raus, dass es nur ein allgemeiner Bericht gewesen ist.)
Mir zumindest ist nichts dergleiches zu Ohren gekommen, dass Butter & Cream die Rechte an Japan verkauft hat. O.ô (Kann mich aber auch irren....)

demoniacalchild
18.05.2007, 19:35
naja ich hab dies zumindest gehört^^°

hayakamu
18.05.2007, 19:42
20 der deutschen Ausgaben von "Losing Neverland" wurden anscheinend auf der letzten Comicmarket (Ende Dezember06) verkauft. Scheint aber eine private AKtion gewesen zu sein und kein Kommerzielles.
Woher ich das weiß?
Ich habe zufällig einen japanischen Blog gefunden, dessen Betreiberin sich mit der Manga-Kultur im Ausland beschäftigt und insbesondere den deutschen Markt unter die Lupe nimmt. Sie hatte dann wohl Kontakt mit der Zeichnerin von "Losing Neverland" aufgenommen.
Den entsprechenden Artikel findet man unter ttp://otakuattack.blog29.fc2.com/blog-category-8.html (bitte ein h vorne hinzufügen).
Ist aber alles auf Japanisch.

...Ich bin eindeutig zu oft im Netz...

Hachiko
18.05.2007, 20:02
das stimmt allerdings!^^
aber Ln wird auch übersetzt für die japanischen leser und leserinnen soweit ich das mitbekommen hab...>> kann mich aber auch irren!^^;;;;

chibis in japan?oO das wäre echt genial! <333 aber in japan wären sie doch noch günstiger als hier in deutschland oder??? O_o
da ja mangas in japan allgemein billiger sind als hier~ XD ey ich mit meinen theorien...*drop* XDDD

demoniacalchild
18.05.2007, 20:08
das habe ich auch gehört, das mit LN^^°

ich denke nicht das die Chibis in Japan billiger werden würden, denn die Lizensen sind doch gar nichtso billig oder?
aber Chibis in Japan sind eh nur eine Vorstellung von uns..
leider ;____;

Nightrunner
18.05.2007, 20:20
Original von Powermax
Hey, Naberus, gibt es eigentlich einen Grund, wieso Saru in der ganzen Story kein Wort sagt? Ist er stumm?

- Ist mir so beim Lesen aufgefallen und hab darüber gegrübelt :wiry: (oder hab ich was übersehen?)
-Und nochmal ein Kompliment, die Drachen sind supertoll! :rolling:


Jup, der Stamm zu dem Saru gehört zeichnet sich durch die Stummheit aus, nur wenige von ihnen können sprechen und Saru zählt nicht dazu^^. Ich werde es Kijin ausrichten^^.

demoniacalchild
18.05.2007, 20:23
@naberus

warum ist das denn so? o.0
ich meine es wirkt irgendwie süß wie sich tsuki und Saru verständigen aber...
warum können sie nicht reden? also die Leute vom Stam wo Saru abstammt? ;_____;

Spielzeugsoldat
18.05.2007, 20:52
Original von Haine
das stimmt allerdings!^^
aber Ln wird auch übersetzt für die japanischen leser und leserinnen soweit ich das mitbekommen hab...>> kann mich aber auch irren!^^;;;;

chibis in japan?oO das wäre echt genial! <333 aber in japan wären sie doch noch günstiger als hier in deutschland oder??? O_o
da ja mangas in japan allgemein billiger sind als hier~ XD ey ich mit meinen theorien...*drop* XDDD

Losing Neverland wird bald auf japanisch erscheinen, an der Übersetzung wird schon gearbeitet, genauso wie es LN bald auf französisch geben wird, warum auch nur deutsch & englisch? (bald ist ein langauslegbarer Begriff, ich hab leider keine genauen Daten..)

Meinen Informationen nach waren es übringens mehr als 20 Ausgaben die mit zum Comiket genommen wurden, ich hab keine Lust in meinen ENS zu wühlen, aber ich meine es waren 60.
Die Aktion geschah (wie auch die übersetzung) zusammen mit Marume Manga. Den deutschen Bänden lag dort ein Beipackzettel auf japanisch bei damit die Leser wissen worum es geht.

Zurück zum eigentlichen Thema, bevor ich mich zu sehr hinreißen lasse.

Ich hab mir bisher keinen Chibi gekauft, hab aber gehört das Luxus sehr gut sein soll, von den anderen hab ich nicht wirklich was gehört ^^;

Nightrunner
18.05.2007, 20:58
Original von demoniacalchild
@naberus

warum ist das denn so? o.0
ich meine es wirkt irgendwie süß wie sich tsuki und Saru verständigen aber...
warum können sie nicht reden? also die Leute vom Stam wo Saru abstammt? ;_____;


Saru stamt ja vom Nebelvolk ab und Tsuki vom Mondvolk (im übrigen hieß saru eigentlich anders bzw. bei mir heißt er immer noch anders....kijin hat ihn in Saru für die Veröffentlichung bei carlsen umgeändert). Die Leute vom Nebelvolk waren immer die stillen Begleiter der Mitglieder des Mondvolkes *so wie es mit Tsuki und Saru ist, findet es in jeder Generation statt*...das Nebelvolk ist eher Beistand im Sinne von Beschützen als reden, wenn sich zwei aus dem jeweiligen Volke zusammentun, zeigt *wie soll ichs erklären* , dass sie sich trotz Stummheit auch so verständigen können, dass sie zusammenpassen. Es ist sozusagen vorherbestimmt....Der Ursprung war allerdings, dass einer der Urväter des nebelvolkes ohne Stimme geboren wurde und dies sich weitervererbt hatte...es sit dann zum Normalzustand sozugaen geworden *ist nciht gut in erklären*

demoniacalchild
18.05.2007, 21:09
@naberus

doch ich finde das ist gut erklärt^^
das macht mir Saru echt sympatischer *_____________*
wie hieß er denn vorher...wenn du es sagen darst? ô.0

Nightrunner
18.05.2007, 21:19
Freut mich^^. er hieß bzw. heißt Shizukesa^^.

demoniacalchild
18.05.2007, 21:22
irgendwie mag ich diesen namen lieber^^°

Nightrunner
18.05.2007, 21:28
Na ja, ich mag beide^^. Es ist für Neulinge aber eben leichter Saru zu sagen als Shizukesa^^.....mein Lieblingscharas aus Drachenschnee ist eh agota^^

demoniacalchild
18.05.2007, 21:34
ich bleibe bei Shizukesa^^°
ich meine der Zauberer ist ja auch toll aber das kommen noch ein paar vor ihm in meiner lieblingsskala^^°

Nightrunner
18.05.2007, 21:35
Und die wären? Mich würde eh interesieren wer wen am liebsten mag hab auf animexx auch einen thread aufgemacht^^.

demoniacalchild
18.05.2007, 21:39
ok
1.Shizukesa
2.Tsuki
3.Kinsha
4.Agota
5.Elidor

so sind meine avos^^°
kannste mir den link zu diesen thread geben? o.0
gibt es eigentlich auf Mexx ein allgemein Thread zu den hibis? ô.0

Nightrunner
18.05.2007, 21:42
Original von demoniacalchild
ok
1.Shizukesa
2.Tsuki
3.Kinsha
4.Agota
5.Elidor

so sind meine avos^^°
kannste mir den link zu diesen thread geben? o.0
gibt es eigentlich auf Mexx ein allgemein Thread zu den hibis? ô.0

Hab mal einen dort gesehen, aber wieß ncih genau....

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=167781&tseite=0&force_linear=1#117119

Mich wundern die ersten beiden Plätze nicht wirklich^^ *Agota lieblingsfähnchen schwenk*.....nur gut, dass man meine schriftliche Vorlage nicht lesen kann *kein Schreiberling ist*...hm bei mehr platz wäre die Beziehung zw. agota und Kinsha besser rübergekommen aber na ja ..egal^^

demoniacalchild
18.05.2007, 21:44
ok jetzt interessiert mich das geschriebene werk von Drachenschnee doch o.0
Kinsha und Agato????
*hundeaugen*^^

werd mich mal in deinem Thread einbinden XD

Nightrunner
18.05.2007, 21:46
Mach das^^.....hm ich sollte kijin mal fragen, ob sie mir nicht mal ein Bild von den beiden zusammen zeichnet^^.


----------------------------
devils love -love devil (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/25632/)
darkness (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/17025/)
Moon (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=653965&sort=zeichner)

demoniacalchild
18.05.2007, 21:48
XD das würde ich auch gerne mal sehen^^
*poke*

Angelwing
18.05.2007, 21:51
Original von Hamelin
Losing Neverland wird bald auf japanisch erscheinen, an der Übersetzung wird schon gearbeitet, genauso wie es LN bald auf französisch geben wird, warum auch nur deutsch & englisch? (bald ist ein langauslegbarer Begriff, ich hab leider keine genauen Daten..)

Meinen Informationen nach waren es übringens mehr als 20 Ausgaben die mit zum Comiket genommen wurden, ich hab keine Lust in meinen ENS zu wühlen, aber ich meine es waren 60.
Die Aktion geschah (wie auch die übersetzung) zusammen mit Marume Manga. Den deutschen Bänden lag dort ein Beipackzettel auf japanisch bei damit die Leser wissen worum es geht.


Sorry für Off-Topic, aber mich würd schon interessieren, welcher japanischer und französischer Verlag sich die Lizensen gekauft hat und das jetzt übersetzt. *.* Finde sowas total spannend! /*O*/

Zu meinem verschwundenen Chibi: Mal schauen, ob sich am Montag was tut. XD

Nightrunner
18.05.2007, 21:52
Ja, ich sollte sie mal drum bitten *grins*...ich find die beiden so süß....aber nun gut...da es im manga nicht ganz so rübergekommen ist...bleibt es so in der schriftlichen Fassung^^.

----------------------------
devils love -love devil (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/25632/)
darkness (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/17025/)
Moon (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=653965&sort=zeichner)

Salamandra
18.05.2007, 21:53
Original von JD-Ayane
Zu meinem verschwundenen Chibi: Mal schauen, ob sich am Montag was tut. XD
das hoffe ich doch sehr!
immerhin will ich doch sehen worauf ich mich einlasse :ugly:
nein quatsch. wie kommts überhaupt das er nicht auf der HP ist? unter den neuheiten haben sie ihn ja auch genannt...

demoniacalchild
18.05.2007, 21:53
hat man denn mal die chance die schriftliche fassung zu lesen zu bekommen?
denn du machst einen echt neugierig was zwischen den Beiden für eine Beziehung ist =°______________°=

Angelwing
18.05.2007, 21:56
Original von -blue-
das hoffe ich doch sehr!
immerhin will ich doch sehen worauf ich mich einlasse :ugly:
nein quatsch. wie kommts überhaupt das er nicht auf der HP ist? unter den neuheiten haben sie ihn ja auch genannt...

Keine Ahnung, vielleicht hat das Server-Monster es verschluckt? Es ernährt sich auch gerne von Emails. XD Ich nehme mal an, dass es ein Versehen ist. Dabei is das Cover eigentlich schon längst fertig, ich habs sogar schon zur Durchsicht bekommen! O.o

Nightrunner
18.05.2007, 21:56
Ich glaube nicht, dass ich sie online stellen darf ^^'....außerdem wie gesagt bin ich mit dem was ich geschrieben habe udn wie eh nicht zu frieden drope...



----------------------------
devils love -love devil (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/25632/)
darkness (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/favoriten/25494/output/17025/)
Moon (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=653965&sort=zeichner)

*sogar zwei Fanarts zu Drachenschnee -> fanarts zu drachenschnee^^ (http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2667)