PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Train Man - Densha Otoko (Hitori Nakano/Hidenori Hara)



Kai Schwarz
01.12.2006, 15:01
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

TRAIN MAN – DENSHA OTOKO ist eine beispiellose mediale Erfolgsgeschichte. Beiträge aus einem realen japanischen Online-Chatroom wurden in einen Roman umgesetzt, der binnen Jahresfrist über eine Million Exemplare verkaufte.

Manga-Adaptionen, ein Kinofilm und eine TV-Serie folgten – das Phänomen erreichte gerade die USA und kommt nun auch nach Europa. CARLSEN MANGA! präsentiert nun die irrwitzige Love Story erstmals auf Deutsch!
Unter dem Namen »Train Man« bittet der schüchterne Computerfreak Tsuyoshi Yamada im Internet um Hilfe: er hat einer jungen Frau in der Bahn geholfen, sich gegen einen Betrunkenen zur Wehr zu setzen – und sich dabei unsterblich verliebt. Wie der unbeholfene Jüngling versucht, ihr Herz zu erobern und dabei von seinen Freunden aus dem Netz unterstützt wird, muss man einfach gelesen haben. Deutsche Medien – von Fachmagazin bis Feuilleton – haben bereits berichtet. TRAIN MAN ist nicht weniger als DIE romantische Komödie der jungen »Generation Internet«.

(Jap. Originalverlag: Shogakukan)

Hitori Nakano / Hidenori Hara
Tb, sw, 11,5 x 17,5 cm, 192 Seiten
€ 6,- (D)

Band 1 neu ab Juni
Band 2 neu ab September

- Der Überraschungshit – großes Medienthema aus Japan
- Tolle Serie für Manga-Neueinsteiger
- Romanrechte nach Deutschland verkauft
- Kinofilm bekannt vom Frankfurter »Nippon Connection«-Festival
- Infos (engl.) unter www.trainman-movie.com
- In 3 Bänden abgeschlossen
- Alle 3 Monate neu

Berurin
01.12.2006, 15:11
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Knuckles
01.12.2006, 15:38
Yatta!

DENSHA! HERMES! Endlich in verständlicher Fassung.
Fehlt nur noch das die Rechte an der TV-Serie nach Deutschland verkauft werden. Die wäre so schnell in meiner Sammlung...^^

Happosai-Fan
01.12.2006, 15:52
AAAAAAAAAAAAAAHHHHH!! Wie geil! Hab die Serie vorher noch nicht gekannt, jedoch hab ich gerade die Zeichnungen gesehen und bin total hin und weg. Absolut geile Zeichnungen und dann noch aus dem Magazin, wo auch derzeit noch "One Pound Gospel" von Rumiko Takahashi erscheint. DANKE!! :rolling:

http://www.youngsunday.com/rensai/comics/denshaotoko.html Hier gibt es offizielle Leseproben!

J.B
01.12.2006, 16:25
Klingt ganz interessant, ma gucken, wie es mir in der Preview dann so gefällt. :)

Jadawin
01.12.2006, 18:24
Von den unterschiedlichen Densha Otoko Serien (es gibt z.B. auch eine Shoujo Variante) soll diese angeblich die beste sein, auch wenn die Zeichnungen auf den ersten Blick etwas altbacken wirken. Mal schauen.

MangaAktuell
01.12.2006, 23:30
Na dann bin ich mal gespannt wie die Übersetzung ist ^^".
Bringt Carlsen auch den Roman raus?

Wer die Original Densha Logs aus dem Chan2 lesen will:
(Ich find lustig ^^)


Jap.: http://www.geocities.co.jp/Milkyway-Aquarius/7075/trainman1.htm

Eng.: http://www.rinji.tv/densha/train1.htm


Grüße

imported_Zentrum
03.12.2006, 16:19
Original von Jadawin
Von den unterschiedlichen Densha Otoko Serien (es gibt z.B. auch eine Shoujo Variante) soll diese angeblich die beste sein, auch wenn die Zeichnungen auf den ersten Blick etwas altbacken wirken. Mal schauen. Pha. Die Geschichte um Densha Otoko kann nur als Seinen ihre ganze Wirkung entfalten. :rolleyes: Niemand erwartet von Shoujo etwas anderes als ein Happy End und niemand erwartet in Shounen etwas anderes, als das der Hauptcharakter auch für Leute vom anderen Ende des Erdballes vor einen fahrenden Laster springen würde.

Jadawin
03.12.2006, 17:45
Original von MangaAktuell
Na dann bin ich mal gespannt wie die Übersetzung ist ^^".
Bringt Carlsen auch den Roman raus?

Wer die Original Densha Logs aus dem Chan2 lesen will:
(Ich find lustig ^^)

Grüße

Ja, die habe ich vor ein paar Monaten ein wenig durchgelesen. Wirklich lustig. :)

imported_Saya
04.12.2006, 11:56
Densha Otoko!? Zumindest üer die TV-Serie hab ich bisher nur Lobeshymnen gehört.
Der Zeichenstil sieht wirklich etwas altmodisch aus, aber bei der witzigen Story werd ich wohl zugreifen. :D

Althalus
05.12.2006, 13:18
Originally posted by - Kira -
finde die Story auch witzige, aber der Zeichenstill schreckt mich ein wenig ab
Bei mir ist es genau andersherum. Die Story finde ich zwar nett, dafür gefällt mir aber gerade der Zeichenstil sehr gut. Kommt nur leider zu spät, da ich die Serie jetzt schon auf Englisch kaufe. Meiner Meinung nach zumindest die interessanteste der 4(?) Mangaumsetzungen der Geschichte (von denen in den USA zur Zeit 3 erscheinen).


~Althalus

Kai Schwarz
18.12.2006, 16:13
Es wird wohl noch einen Untertitel geben. Zu den Übersetzungs-Details in den Bänden selbst kann ich jetzt noch nichts sagen.

Ayumi-sama
18.12.2006, 16:23
whahh..genial °_____°
*freuz*
ich hab ja schon das dorama und den movie geliebt...da kommt der manga grade recht *.*
ich kann nur sagen da habt ihr euch was gutes gegriffen x3
der manga is schonmal gekauft *__*

Filmfreak
21.03.2007, 17:39
Da ich den Film kenne, bin ich hier natürlich gleich zuhause. Auch wenn ich den “Shojo-Manga” lieber gehabt hätte. Denn die Zeichnungen hier sind gelinde gesagt, nicht gerade gut. Allein wegen der Story und der Liebe werde ich mal schaun ob ich dem Manga eine Chance geben kann. Preislich ist ja auch alles in Ordnung :)

Knuckles
21.03.2007, 22:41
@Gothic Sports

Mit dem Film hast du leider die schlechteste Variante der Geschichte von "Densha Otoko" erwischt. Ich würde dir hier wirklich die TV-Serie ans Herz legen, die um Welten besser ist.
Ebenfalls bist du mit dieser Version des Manga wesentlich besser beraten, da es von den drei Varianten die existieren die beste ist.

Filmfreak
22.03.2007, 17:04
Original von Knuckles
@Gothic Sports

Mit dem Film hast du leider die schlechteste Variante der Geschichte von "Densha Otoko" erwischt. Ich würde dir hier wirklich die TV-Serie ans Herz legen, die um Welten besser ist.
Ebenfalls bist du mit dieser Version des Manga wesentlich besser beraten, da es von den drei Varianten die existieren die beste ist.

Wieso.... der Film und die Leseprobe im Manga ist identisch, wie ich festestellen konnte. Aus dem Grund wurde er wahrscheinlich auch genommen. Ich bin kein krimineller der Sachen aus dem Internet lädt.... nur Original DVDs. Und die Serie interessiert mich net. Der Film war Klasse :)

P.S.: Das mit der Manga-Variante sehe ich nicht so: der Shojo-Manga gefällt mir viel besser... Storymäßig wie auch zeichnerisch.

Happosai-Fan
03.04.2007, 16:51
Und nun gibt es endlich die endgültigen Cover der ersten beiden Ausgaben:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785817.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551785817.jpg) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785824.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551785824.jpg)

imported_simskalabim
08.04.2007, 16:36
Wie klasse!!! :rolling:

Die Story und der Zeichenstil gefallen mir außergewöhnlich gut.
Ich freu mich schon!

Powermax
09.04.2007, 11:12
Die Story wie auch das jap. Drama sind total klasse!
Ob der Manga allerdings hierzulande den selben Anklang finden wird, ist sehr fraglich... Ich hoffe es zumindest :roll:

imported_Katzenviech
19.04.2007, 06:03
davon hab ich erst in der preview erfahren, aber die serie hat mich gleich auf anhieb interessiert ^^
auch der zeichenstil gefällt mir!
auf jeden fall würd ich die serie gern mal lesen :rolling:

Filmfreak
22.05.2007, 17:21
Ich konnte es mir heute schon kaufen..... naja, auch wenn mir der Stil nicht so gefällt die Story und der Witz reißt es doch wieder raus. Mini-Review erscheint demnächst :)

SakuyaKira
24.05.2007, 18:03
öhlm, kann mir mal einer die zusammensetzung der serie erklären.
ich versteh da irgendwas nicht.
hat die serie so viele titel, jeder band n eigenen namen oder was is?

was is Densha Hermes?
gibts mehrere Densha- sachen?
is Train Man was eigenes, ohne bezug zu Densha Otoko? ich dachte >train man< is einfach nur der untertitel von Densha Otoko (bzw. ungekehrt) öhlm ja ... klährt mich auf. XD

Ayumi-sama
24.05.2007, 18:21
train man ist das selbe wie densha otoko
Densha (jap)=Train(eng)
Otoko(jap)=Man(eng)

ich ha zwar keine ahnung was genau du meinst aba du klingst sehr durcheinander xD

Huscheli
24.05.2007, 18:47
Densha Hermes....naja die Frau dort wird "Hermes" genannt, weil sie dem Protagonisten (Densha oder Densha Otoko,w ie er im Netz genannt wird) Tassen der Marke Hermes schenkt.

Hab den Manga heute gelesen. Er ist klasse - Zeichenstil sagt mir nicht so zu (da gefällt mir die Shojo Version besser haha) aber irgendwie passts so.
Das Drama find ich jedoch besser.
Freue mich aber am meisten auf das Buch, das im August erscheint. ^^

Ayumi-sama
24.05.2007, 18:50
der zeichenstil is mir bei diesem manga zum teil egal da ich die story super finde *schon vom dorama und movie vollstens begeistert war*

@husheli
welches buch? wann und wo? O_O

Marduk
24.05.2007, 19:28
Hinten im Band steht jedenfalls Werbung dafür.

Ayumi-sama
24.05.2007, 19:32
das is ja toll
hab auch grad auf amazon gesehn >>hier<< (http://www.amazon.de/Train-Man-Nakano-Hitori/dp/3551581738/ref=sr_1_3/303-2268026-2692203?ie=UTF8&s=books&qid=1180031365&sr=1-3)
steht zwar "führen wir nicht mehr" aba es ist ja erst für august angekündigt

freu ich mich...hab ich wenigstens schonmal nen geburtstags geschenk :ugly:

SakuyaKira
24.05.2007, 21:41
ahso. hermes is die frau. ok. das wär schon mal geklärt.^^
danke

hm und was is das mit ner Shoujo version und ner Shounen version?
das sind ja 2 complet unterschiedliche stile. kann der zeichner echt beides?
also mal das shounen und dann das shoujo mit den großen augen ?_?


ui, wenn das buch kommt, das wäre toll.
interessiert mich sehr.

holla. dass der roman zu Cry out for Love bei uns rauskam hab ich ja voll nicht mitbekommen.^^°°

Hachiko
24.05.2007, 21:50
aber so was von! *Q* aww train man (oder densha otoko xD is ja eh das gleiche ) finde ich so klasse! ;_; ich mag die story sehr und dann ist es noch ne wahre geschichte! echt..wirklich passiert |DD~ *schmacht*

hab heute es gelesen und war echt super begeistert! *___________*
lasst euch nicht vom zeichenstil abschrecken!^^; es lohnt sich auf jeden! ;)
(mehr will ich auch nicht spoilern da noch nicht jeder ihn gelesen hat...^^; )

am ende des bandes habe ich mich auch total gefreut das train man auch als roman veröffentlich wird!! XDDDDDD *hibbel* ich kann nicht bis august warten! TT__TT argh~noch so lang...
das cover sieht aber sau schön aus! :bigeek:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/3/1842134.jpg

ahh~ das dorama zu train man...ich liebe es! <333333333 einer der besten überhaupt finde ich! >_> dürft ihr euch natürlich auch nicht entgehen lassen! XD


Original von SakuyaKira
ahso. hermes is die frau. ok. das wär schon mal geklärt.^^
danke

hm und was is das mit ner Shoujo version und ner Shounen version?
das sind ja 2 complet unterschiedliche stile. kann der zeichner echt beides?
also mal das shounen und dann das shoujo mit den großen augen ?_?


ui, wenn das buch kommt, das wäre toll.
interessiert mich sehr.

holla. dass der roman zu Cry out for Love bei uns rauskam hab ich ja voll nicht mitbekommen.^^°°

nope.^^ also ja es gibt 2 versionen einmal den shoujo- und einmal den shounenstil! (so wie du es auch meintest <3 ) aber beide versionen wurde nicht von der einen und selben person gezeichnet! :3

shounen = hidenori hara

shoujo = machiko ocha^^

Huscheli
24.05.2007, 21:59
Original von SakuyaKira
das sind ja 2 complet unterschiedliche stile. kann der zeichner echt beides?
also mal das shounen und dann das shoujo mit den großen augen ?_?


Es sind zwei verschiedene Zeichner. Die hier,d ie auf deutsch erscheint ist die Shonen Variante.

Und so sieht die Shojo Version aus (Naja, was heisst Shojo...der Stil ist halt einfach ein komplett anderer):

http://www.manga-news.com/IMG/jpg/garcon_train_03.jpg
http://www.bedetheque.com/Planches/GarconDuTrainLe_06012007.jpg


Auf das Buch freue ich mich auch wie n Schoki-Keks. Finde das Cover au voll schön *_*

SakuyaKira
24.05.2007, 22:13
danke an alle fürs aufklären :)

öhlm .. movie?
ich weiß dass es ne Serie gibt (11 episoden) und die hat 2 specials.
is eines von denen gemeint wenn ihr vom Movie sprecht?

Hachiko
24.05.2007, 22:20
2 specials? °A°
jetzt hast du mich erwischt! XD ka~

tut mir leid aber das weiß ich auch leider nicht... .__.;
wer weiß mehr...??? XDDD

Ayumi-sama
24.05.2007, 22:27
iiiiich xD *aufzeig*

der movie kam vor dem dorama und hat andere schauspieler als im dorama
nur am ende kommen die beiden schauspieler die im dorama densha und hermes spielen als gäste vor
handlungstechnisch is da kein großer unterschied ^^
fast identisch nur eben stark beschränkt auf das wichitigste weil der movie ja nur so an die 90 min hat
jedenfalls könnt ihr >>hier<< (http://www.nifty.com/denshaotoko/) mal ein bisschen durchgucken
ist die offizielle japanische HP vom movie

http://wiki.d-addicts.com/Densha_Otoko <-- infos zum Dorama
http://de.wikipedia.org/wiki/Densha_Otoko <-- allgemeines über DO (Serie, Movie, etc)

edit:
bei der dt wiki seite mit infos zu DO ist unten bei links ein Link der zur englischen übersetzung des angeblichen real chats führt *grad den letzte teil les*
vll haben da ja welche interesse dran ^_^

Silver Kitsune
25.05.2007, 14:05
(ich erlaube mir mal mich selber zu quoten)

Überblick der Densha Otoko Umsetzungen (hoffentlich hab ich keine vergessen^^;; ) :
>Einen bestseller Roman von Nakano Hitori (Anmerk: Dieser Name ist ein Pseudonym das "Ein Mensch unter vielen/anderen" bedeutet. Das Gerücht will dass er einer der Leser von Denshas Story im 2ch war...)
>Mangareihe von Wataru Watanabe (in 3 Bänden (http://www.mangaverse.net/html/garcontraincouvjap.htm)abgeschlossen)
>Mangareihe von Hidenori Hara (ebenfalls in 3 Bänden (http://www.mangaverse.net/html/denshaotokoharacouvjap.htm)abgeschl.)
>Mangareihe von Daisuke Douke
>Mangareihe von Machiko Ocha (die einzige Shojo Umsetzung btw)
>Real Movie mit Yamada Takayuki und Miki Nakatani
>TV Doramamit Atsushi Itô und Misaki Itô

Ayumi-sama
25.05.2007, 14:08
du hast beim tv dorama das pic vom movie reingesetzt xD

mhhh...hat vll jemand cover zu den anderen manga reihen?

SakuyaKira
25.05.2007, 14:15
wah!! Takayuki Yamada! den kenn ich aus Long Love Letter (YamaPi!! ^oo^) (und Waterboys sagt mir auch was, hab ich aber noch nicht gesehen XD)

wah. i bin so blöd. auf a-addicts hab i voll vergessen.^^°°°°

sind die 2 aus dem Dorama (Itoh Atsushi und Itoh Misaki) geschwister oder verheiratet? - ah, ne nur künstlername.


oh, ich seh grad der Hauptdarsteller vom film is auch Guest im Dorama.

Ayumi-sama
25.05.2007, 14:20
dass die beiden itoh heißen is zufall xD
sie sind weder verwandt noch verheiratet
und ja LLL kenn ich auch...*yamada takayuki fahne schwenk* *und YamaP fahne auch*

die szene wo takayuki im dorama auftaucht is auch die schluss szene ausm movie ^^
man könnte sagen die story wiederholt sich xD

NoNo
25.05.2007, 14:31
Also ich hab mir ja den ersten Band jetzt schon gekauft... Ich bin wirklich gespannt auf's Lesen, weil die Serie ja doch irgendwie sehr außergewöhnlich ist (Zeichenstil, Thema, Erfolg in Japan usw.)

Silver Kitsune
26.05.2007, 11:21
Original von ayumi
du hast beim tv dorama das pic vom movie reingesetzt xD
Ich sollte keine Beiträge im Halbschalf posten XD
Thx~

Zu den anderen Reihen hab ich keine Pics, aber ich hab auch nicht wirklich viel gesuchtXXD

imported_CroNeo
26.05.2007, 17:34
Carlsen:
Konntet ihr denn kein besseres Cover benutzen? Das ist eines der langweiligsten Cover die ich bei eurem Verlag (Egal ob Manga- oder Nicht-Manga) gesehen habe. Habe den Manga vorhin rein zufällig bei meinem Comichändler entdeckt, als ich dort einkaufen war. Anfang der Woche bei meinem "Carlsen-Einkauf" hatte ich den gar nicht bemerkt gehabt.

casri
26.05.2007, 20:25
Die Story ist so toll und endlich ist der Manga auch hier erschienen. :rolling:
Auch der Preis hat mich recht überrascht, da es recht billig ist.
Und das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es besonders zu dem Zeichenstil passt, der mal was anderes ist. :D


Echt toll und danken an Carlsen. :rolling: :rolling: :rolling:

Knuckles
26.05.2007, 22:18
Original von CroNeo
Carlsen:
Konntet ihr denn kein besseres Cover benutzen? Das ist eines der langweiligsten Cover die ich bei eurem Verlag (Egal ob Manga- oder Nicht-Manga) gesehen habe.

Wow, eine Beschwerde weil Carlsen das Original-Cover verwendet hat...
Du wirst es kaum glauben, aber genau das gleiche Cover hat auch der japanische Band.

Zum Thema selber:
Nach der langen Warterei kann ich die Story ENDLICH auch in verständlicher Sprache lesen. Die japanische Bände haben sich zwar gut gemacht in der Sammlung, doch mehr als Bildchen anschauen war nicht.
Ich habe schon das Dorama verschlungen und bekomme nun eine vollkommen andere Art der Geschichte präsentiert.

Doof finde ich nur das sich die einzelnen Leute mit "Train Man", "Hermes" und..."Freundin" ansprechen...-_- Wird wohl auch im Original so gewesen sein, aber es ist wirklich schade.

Huscheli
26.05.2007, 22:49
Hermes ist kein Otaku und würde Densha wohl auch ned so ansprechen. Hat sie doch auch im Drama ned? Fand irgendwie komisch dass sie ihn "Train Man" nennt... o.o

imported_CroNeo
27.05.2007, 00:45
Original von Knuckles

Original von CroNeo
Carlsen:
Konntet ihr denn kein besseres Cover benutzen? Das ist eines der langweiligsten Cover die ich bei eurem Verlag (Egal ob Manga- oder Nicht-Manga) gesehen habe.

Wow, eine Beschwerde weil Carlsen das Original-Cover verwendet hat...
Du wirst es kaum glauben, aber genau das gleiche Cover hat auch der japanische Band.

Stellt sich die Frage ob Carlsen das Cover nutzen wollte oder nutzen musste. Denn ich denke, das dieser durchaus interessante Manga viele ansprechen könnte - nur wird womöglich ein Großteil vom Cover "abgeschreckt" sein.

Silver Kitsune
27.05.2007, 09:45
>Cover:
Frankreich hat die Cover etwas geändert, aber nur den Rahmen, das Bild ist eben das selbe wie im Original
cover1 (http://www.manga-news.com/IMG/jpg/densha_01.jpg)
cover2 (http://www.manga-news.com/IMG/jpg/densha_02.jpg)cover3 (http://www.manga-news.com/IMG/jpg/densha_otoko_03.jpg)

>Ansprache:
Hab ich auch etwas merkwürdig gefunden, aber es scheint in allen Übersetzungen so zu sein, also nehm ich an das war im Original auch so.
Ausserdem ist es eine persönliche Umsetzung des Autors, also muss es auch nicht mit dem Dorama/Film übereinstimmen.

NoNo
27.05.2007, 13:17
BOAAAH!

Ich bin hin und weg von diesem Manga *-*
Ich hatte den ersten BAnd schon mal vor einem halben Jahr in der US-Version in der Hand und dachtem ir nur "Was'n das seltsames? Voll hässlich gezeichnet"...

Aber ich bin da ja nicht voreingenommen, und jetzt hab ich ihn mir natürlich doch auf deutsch gekauft und durchgelesen. So genial einfach nur. Die Chat-Gespräche mit den "Otakus" und wie sich "Train Man" im Manga entwickelt. Alleine schon im ersten Band passiert so viel und es ist einfach so romantisch *-*
Also jetzt verstehe ich auch ,warum der Manga in Japan so ein Erfolg war/ist. Hoffentlich findet er auch inDeutschland guten Anklang, ich befürchte aber fast, dass eben der ausgefallene Zeichenstil eher abschreckt (wo doch hier so viele auf Shounen Ai abfahren >_<)

Das cover finde ic hschön, ist durch die Emoticons im Hintergrund und den Doppeltitel noch schicker als das Original, das ich etwas langweilig finde. Der Zeichenstil ist so süß irgendwie. Voll Comic-Stil und seeeeehr retro, aber einfach passend. Cool finde ich auch ,dass der ZEichner dieser Romance ein Mann ist =)


Schade, dass die Bände nur dreimonatlich kommen ._.

Shikeishu
28.05.2007, 14:34
Original von lumi
Die Mangaumsetzungen waren teilweise gar nicht so erfolgreich, aber da hab ich jetzt keine Details zu oO;
Öhm, der Manga von Hidenori Hara hat sich 1,2 Millionen mal verkauft - war also auch erfolgreich. ^^

Happosai-Fan
28.05.2007, 16:44
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen diesen Zeichenstil habt! Dieser "Old School"-angehauchte Stil ist doch absolut klasse und sollte hierzulande viel mehr unterstützt werden.

Von der Story brauchen wir gar nicht reden, die ist ohnehin klasse. Jetzt dauert es nur halt drei Monate, bis es weitergeht.

JafIAd
28.05.2007, 18:32
Mir gefällt auch der Zeichenstil sehr gut. Vor allem gefällt er mir aber besser als die hier anscheinend doch beliebtere Shojo Variante. Die Story ist echt richtig cool. Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem Manga. Kann kaum abwarten dass es weitergeht.

imported_simskalabim
01.06.2007, 14:59
Train Man :rolling: :rolling: :rolling:

Ich finde da passt einfach alles!! Aber vor allem eins: der Zeichenstil!
old-school, stimmt genau, die gekräuselten Münder sind klasse :]
Auch seine "Mitstreiter" :D sind schon allein vom Anschauen her total liebenswürdig.

Genauso, wie er sich auf den ersten Seiten beschreibt, gefällt mir unheimlich. Aber alles in einem lieben Ton, einfach schön... *schnüff*

Filmfreak
01.06.2007, 15:07
Original von simskalabim
Train Man :rolling: :rolling: :rolling:

Ich finde da passt einfach alles!! Aber vor allem eins: der Zeichenstil!
old-school, stimmt genau, die gekräuselten Münder sind klasse :]
Auch seine "Mitstreiter" :D sind schon allein vom Anschauen her total liebenswürdig.

Genauso, wie er sich auf den ersten Seiten beschreibt, gefällt mir unheimlich. Aber alles in einem lieben Ton, einfach schön... *schnüff*

In der Realität würdest Du den nicht mögen, das garantiere ich Dir :D jetzt wird alles so rosig dargebracht, ist es aber in echt gar net. Diese Zeichungen könnte ich auch noch hinbekommen, aber ich kaufte ihn ja auch nicht wegen den Zeichungen sondern wegen der Story, wie fast alle hier :))

imported_simskalabim
01.06.2007, 16:48
genau: wie fast alle hier :)

Kai Schwarz
01.06.2007, 18:38
Zum Cover-Design: die Abbildungen mussten wir in der Tat so verwenden - wir finden es jedoch auch mal gut, ein etwas "anderes" Cover-Design zu machen (will heißen, ohne Vollbild-Illustration), das evtl. auch jene neugierig macht, die sonst keine Manga lesen. Und letztlich zählt der Inhalt, nicht?

Ayumi-sama
02.06.2007, 13:16
so..gerade kam mit der post der manga....
lesen werd ich ihn wohl erst heute abend im bett aba ich hab schonmal etwas durchgeblättert und finds jetzt schon toll ^_^
zum zeichenstil:
ich find ihn gut und ziemlich passend ^^d

meine restliche meinung zum manga sag ich sobald ich den manga gelesen hab

SakuyaKira
03.06.2007, 12:34
ich ma den stil a irgenwie.
is so schön alt *ggg*
erinnert mich sogar an irgend ein werk, aber i weiß voll nicht an welches.

ich hab kurz überlegt ... toriyama? ... is es dann aber doch nicht.

wie nah is eigentlich das Dorama am manga?
(und kanns sein dass der Typ, der den Randalierer in Folge 1 in den schwitzkasten nimmt, der Hauptdarsteller aus dem Movie is? ... oder is es der typ in dem grün beleuchteten PC raum, der immer die bilderchen tippt?)

Ayumi-sama
03.06.2007, 12:37
das ist der aus movie ^^
der typ aus dem grünen zimmer der hat mehr oder weniger ne eigene (liebes)story ^.~

Edit:
hab ja total meine meinung zum manga vergessen xD *drop*
also...
ich bin total begeistert ^_^d
einfach ein toller manga
nur war da etwas anders als serie/movie
und zwar die stelle wo der betrunkene mann auftaucht...da hat der eigentlich hermes-san direkt angemacht und nicht nur die 3 älteren damen
ansonsten bin ich vollkommen zufrieden
und da es ja schon nen roman, manga, tv-serie und movie gibt fehlt ja eigentlich nur noch ein anime :ugly:
wundert mich eigentlich dass es davon kein anime gibt xD

Ataru Moroboshi
04.06.2007, 10:44
Original von Happosai-Fan
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen diesen Zeichenstil habt! Dieser "Old School"-angehauchte Stil ist doch absolut klasse und sollte hierzulande viel mehr unterstützt werden.
Ich vermute das liegt daran, weil Haras Cartoon-Zeichenstil mit seinen Grimassen stark an Manga/Anime aus den Achtzigern erinnert und diese den deutschen Fans zu unbekannt sind. Sein zeichnerisches Können an sich ist für einen langjährigen Profi aber unbestritten. Ausserdem vermittelt er die Emotionen seiner Figuren durch den spielerischen Einsatz der Panels wie kein Zweiter. Ich bin jedenfalls ein grosser (http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/hara_hidenori1.jpg) Sammler (http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/hara_hidenori2.jpg) seiner Mangas und fände es gut, wenn bei einem Erfolg von Densha Otoko auch weitere Geschichten dieses Zeichners auf den deutschen Markt kommen würden (dahinter setze ich jedoch ein grosses Fragezeichen).

Ayumi-sama
04.06.2007, 10:51
ahhhh
regatta....dazu gibt es auch ein dorama...hab ich aba leider net gesehn .__.

aba mir gefällt der zeichenstil auch super....grade die grimassen sind das tolle daran ^_^
also gegen weitere manga von dem zeichner hätte ich also absolut nix ^^d

Althalus
04.06.2007, 11:05
Die Serien "Regatta" (http://www.kurokawa.fr/collections/regatta_t1/) und "G - Gokudo Girl" (http://www.pika.fr/pika_ficheserie.php?id=86) von Hara gibt es übrigens inzwischen auch auf Französisch. Nur mal so angemerkt.


~Althalus

SakuyaKira
05.06.2007, 13:16
stimmt zu unbekannt.
ich selber kenn aus der zeit auch nicht wirklich viel. zu jung? XD

>schön< im sinne der gängigen manga sind die zeichnungen halt nicht.
allein das bild wo hermes mim notizbuch ankommt und um die adesse bittet ... das sind dich keine augen. und das gesicht stülpt sich nach innen.
kann mir schon vorstellen dass das vielen nicht gefällt, drum bringen die verlage sowas weniger.

aber ich glaub die inhalte setzen sich über den stil hinweg und deswegn immer mehr durch.

den stil muss ich - ehrlich gesagt - nicht unbedingt haben, aber die geschichte und alles is so genial. *_* bei mir ein absoluter kaufgrund (is jetzt halt ne frage der einstellung, wenn der inhalt stimmt, kann der stil noch so grottig sein, ich hol mir das teil)

Kiara
07.06.2007, 14:46
ich hab mir den maga gestern gekauft und ich find ihn so toll :]
auch wenn er sich manchmal etwas trottlig anstellt, aber das macht ihn ja grad sympathisch.

naja der zeichenstil ist schon gewöhnungbedürftig, aber irgentwie erinnern mich die augen an Dragon Ball >.<

Kai Schwarz
07.06.2007, 14:56
Der Zeichenstil ist natürlich immer Geschmackssache - ohne eine gute Story (bzw. gutes Storytelling) nützen einem die tollsten Zeichnungen nichts. Wie gefällt Euch denn die Story? Wie findet Ihr denn z.B. die Präsentation der diversen Chat-Teilnehmer? :rolling:

Enki
08.06.2007, 10:25
Also, nachdem ich den Manga bei Althalus schon auf Englisch angeschaut hatte und man seinen Tipps immer vertrauen kann habe ich ihn mir auch geholt und ich bin begeistert. Mir gefällt die Geschichte und der Zeichenstil wirkt so nostalgisch ;)
Ich mag ja so Geschichtchen, von verwirrten Kerlen, die in ihrem Privatleben nicht zurechtkommen, daher fand ich diesen Manga echt klasse.
Freue mich schon auf den nächsten Band. Ich finde es schade, dass die Serie hier nicht die Aufmerksamkeit bekommt, wie sie eigentlich verdient hat. Mal abwarten, was sich noch tut, wenn Carlsen auch den Roman rausbringt.
Es gibt ja sooo viele Umsetzungen, aber der Manga hat mir wirklich gut gefallen. Das ganze hat mich an diverse ältere IRC Gespräche von mir erinnert :ugly:

Kiara
08.06.2007, 11:09
also ich finde die story auch gut. irgentwie erinnere ich mich an meine ersten chaterfahrungen, wenn ich trainman lese. besonders witzig finde ich das man seine chatpartner auch sieht und deren reaktionen auf die situation.

ich freu mich schon tierisch auf den nächsten band. wann wird der eigentlich erscheinen?

Kai Schwarz
08.06.2007, 11:24
Das erfährst du z.B. auf unserer Website ;)
Siehe hier:
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178582

Mylie
08.06.2007, 18:50
Ich finde diesen Manga einfach klasse! Kenne bis jetzt nur diesen Manga und hab bis jetzt keine Vergleichsmöglichekiten zur Serie, Film etc. :rolleyes:

Ich glaub, ich hab diesen Manga jetzt schon viermal gelesen und steh noch immer total drauf, bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Kann es kaum noch erwarten bis der nächste Teil rauskommt... :D

Filmfreak
11.06.2007, 15:53
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785817.jpg

Train Man ~ Band 1
Carlsen-Manga
Dieser Manga ist dem Film sehr ähnlich, ebenso wie die Story, wie auch die Beteiligten Teilnehmer im Chatroom, die dem “Train Man” unter die Arme greifen. Doch hier fand ich die Teilnehmer noch mehr präsent und noch mehr besorgt um den schüchternen Akiba-Typ. Genau darin liegt ungeheuer viel Charme. Aber auch die Story ist 100% Love Story. Dennoch bin ich der Meinung, wie auch schon in meiner Film-Review, das es solche Frauen wie “Hermes” eigentlich nicht gibt. Selbst in Japan gibt es sie vielleicht wenn es hochkommt 1- oder 2-mal. So einen normalen [ “Loser” ] Mann, wie er es ist, will doch keine Frau. Auch sie gibt sich so komisch, als wäre sie ebenfalls ein Akiba-Typ oder weltfremd oder naiv. Vielleicht ist es deswegen, das sie auf ihn fliegt. Als er sich dann aufstylt, finde ich wiederrum, das er nicht mehr er selbst ist. Er gibt was vor zu sein, was so nicht stimmt. Wenn man mit jemanden zusammen sein will, dann sollte man den Gegenüber so akzeptieren wie er/sie ist. Das stört mich ein bißchen daran. Auch die Zeichnungen sind nicht gerade herausragend schön, dennoch fand ich das bestimmte Szenen schön waren [ Kapitel 7 – Titelbild auf Seite 127 ] bzw. sehr harmonisierten mit dem was gerade passiert [ Beispiele: Seite 38/39 - Seite 50/51 - Seite 138/139 - Seite 160/161 ]. Jetzt läuft es eigentlich ganz gut für “Train Man” und das Essen mit der “Freundin” von “Hermes” wird auch gut verlaufen, so wie sie rumlächelt. Selbst wenn die Chatteilnehmer etwas besorgt sind, denke ich das er die “Beurteilung” heil übersteht. Auf zu Band 2.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Filmfreak
13.06.2007, 18:20
So sieht der 2. Band aus....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551785824.jpg

.... den ich mir ebenfalls kaufen werde. Ich will ja wissen wie es weitergeht ^_^

NoNo
13.06.2007, 21:23
Hach, ich liebe diese Serie einfach. Das Cover Design ist so cool außergewöhnlich *-*

Aber noc hso lange, bis Band 2 ;__;

Ayumi-sama
14.06.2007, 02:14
hier ich hab was tolles gefunden :ugly:
http://z0r.de/?id=956
isn flasch mit ner szene aus densha otoko dorama
*auch sein bildschirm knuddel* :hrhr:

p.s. ich hoffe, dass nen link zu ner reinen (fun)flash seite nicht verboten ist ansonsten lösch ich den link wieder!

casri
14.06.2007, 13:36
Die Szene kenn ich noch.
Da habe ich mich ziemlich kaputt gelacht, weil es irgendwie dämlich und zugleich genial war. :D

imported_Kea
18.06.2007, 10:03
Hm, die Serie hört sich ganz interessant an und ich mag außergewöhnliche Zeichenstile eigentlich ganz gern. Nur bei der Story weiß ich noch nicht, ob sie mir zusagt. Womit würdet ihr die Serie denn vergelichen? Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung :wave:

Wieviele Bände wird es denn geben?

casri
18.06.2007, 10:19
Original von Kea
Hm, die Serie hört sich ganz interessant an und ich mag außergewöhnliche Zeichenstile eigentlich ganz gern. Nur bei der Story weiß ich noch nicht, ob sie mir zusagt. Womit würdet ihr die Serie denn vergelichen? Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung :wave:

Wieviele Bände wird es denn geben?


es soll drei bände geben..

Enki
18.06.2007, 16:42
Original von Kea
Hm, die Serie hört sich ganz interessant an und ich mag außergewöhnliche Zeichenstile eigentlich ganz gern. Nur bei der Story weiß ich noch nicht, ob sie mir zusagt. Womit würdet ihr die Serie denn vergelichen? Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung :wave:

Wieviele Bände wird es denn geben?

Ich kenne eigentlich keinen Manga, der sich mit Densha Otoko vergleichen lässt. Das Genre ist eben klar Romance, und eher an Männer gerichtet. Wenn ich es vergleichen müsste, dann mit so etwas wie I´s von der Zielgruppe her. Aber... einen Manga mit einer identischen Story gibt es so weit ich das überblicken kann nicht auf dem deutschen Markt.

imported_Kea
19.06.2007, 12:49
Vielen Dank @enki und sweety90! :)

Dann werde ich wohl einfach mal ein bisschen reinlesen und mich dann entscheiden.

:wave:

Ayumi-sama
18.07.2007, 22:17
ich habe grade in die leseprobe von dem Train Man Roman geguckt und war doch sehr...(negativ?) überrascht
ich und sicher viele auch dachten dass es wie ein richtiger roman verfasst wurde aba so wies aussieht ist es wie ein auszug des original chattes
ich hoffe dass es nicht durchgängig so ist o_o

hier mal de rlink zum buch inklusive der leseprobe:
http://www.carlsen.de/web/buch?tn=158173

casri
19.07.2007, 19:24
Ich habe es mir schon letztens durchgelesen und finde es interessant.
Man könnte glatt meinen das es die copie aus dem Chat von damals wäre.

Kurz um: Ich finde es toll.

Filmfreak
23.07.2007, 18:18
Original von ayumi
hier mal de rlink zum buch inklusive der leseprobe:
http://www.carlsen.de/web/buch?tn=158173

Ich gedenke mir das Buch auch zu kaufen..... ich möchte schon wissen wie es "Original" war und da sollen ja auch die Original-Posts drin sein :) ich bin sowas von gespannt :] Obwohl ich ja kein Bücherwurm bin :ugly:

Mylie
25.07.2007, 16:00
Also ich bin schon ein totaler Büchwurm!
Hab erst kurz nachdem ich mir den ersten band vom Manga gekauft habe erfahren, dass es die geschichte auch in Romanform gibt. Ist schon so gut wie gekauft :D

Filmfreak
22.08.2007, 17:38
Train Man – Band 2 ist bereits draußen, gekauft wurde er bereits und jetzt seid ihr dran. Review folgt und dann können wir uns über "Train Man" und seinem Eroberungsversuch unterhalten :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785824.jpg

casri
22.08.2007, 19:03
WAS???
Schon draussen?!
Ich dachte der Band kommt erst nächsten Monat, da im Newsletter nichts stand...

JafIAd
22.08.2007, 23:18
Im Newsletter stand dass Band 2 erscheint. Ist wiedermal sehr unterhaltsam gewesen^^

casri
23.08.2007, 13:48
Ok, endeckt.
Ich habe diese kleine Zeile wohl nicht gesehen.

Auf alle Fälle wird der Manga mit dem Roman zusammen gekauft. *__*

Filmfreak
24.08.2007, 12:14
Den Roman habe ich heute in meinem Shop gesehen.... ein großes, fettes Teil. Von Anfang bis Ende, die ganzen Gespräche zwischen den Leuten und Train Man ist zu sehen..... mal ein ganz anderes Lesen :)

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51UVcFdoRPL._AA240_.jpg

Ayumi-sama
24.08.2007, 12:19
ich habe mir den roman bestellt und werde ihn mir morgen abholen, bin shcon sehr gespannt
und ich hoffe, dass wenn der roman und manga auch hier ein guter erfolg wird dann auch der movie und die dorama serie es zu uns schaffen
zumindest der movie

Ayumi-sama
25.08.2007, 13:34
ich hab mir grade mein roman aus der stadt abgeholt und mane güte is das ein wälzer xD
dafür brauch ich sicher monate *lach*

naja hab mir auch noch band 2 vom manga gekauft den ich wohl heute abend noch lesen werd
bin schon gespannt wies weitergeht ^_^

imported_Tiramisu
26.08.2007, 14:04
Ich habe gehört das Train Man - Densha Otoko auf einer waren begebenheit basiert. Stimmt das?

Ayumi-sama
26.08.2007, 14:21
ja densha otoko basiert auf eine wahre begebenheit

imported_CroNeo
27.08.2007, 14:42
Original von ayumi
ich hab mir grade mein roman aus der stadt abgeholt und mane güte is das ein wälzer xD
dafür brauch ich sicher monate *lach*


Nicht wirklich denn es liest sich wie ein langer Forenthread - ist es auch, nur in Buchform. ;)

Enki
28.08.2007, 13:10
Original von ayumi
und ich hoffe, dass wenn der roman und manga auch hier ein guter erfolg wird dann auch der movie und die dorama serie es zu uns schaffen
zumindest der movie

Also, ich muss ja sagen, der Manga ist 100 mal besser als der Film, wenn man den nicht gesehen hat, dann hat man echt nichts verpasst. Meiner Meinung nach sollte der Film hier bloß nicht erscheinen, das würde nur negative Kritik bringen, denn der Film ist wirklich schlecht gemacht.

Den 2. Band habe ich noch nicht, freue mich aber schon riesig ^^ wird bestimmt irgendwann nächste Woche gekauft.

Die Leseprobe zu dem Buch gefällt mir nicht so gut, sehr anstrengend zu lesen, ich würde es auf keinen Fall einem Foren Mod nahe legen das zu lesen, der würde nur verrückt werden. Einen richtigen Roman fände ich schöner, wenn ich den Roman mal irgendwann in echt sehe werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, aber er kommt mir nicht viel anders vor als die Ai-Doku von Tokyopop, die mich von der Qualität der Geschichte her auf überhaupt nicht überzeugt haben.

Huscheli
29.08.2007, 00:53
Also ich fand das Buch klasse. Gerade weil es sich wien doofer Forumsthread liest, ist es so toll ^^ Soll ja angeblich fast 1:1 übernommen worden sein. (So siehts auch aus haha)
Als richtiger Roman hätte das Ganze sicher nicht denselben Reiz gehabt ^^
Ich hatte es jedenfalls in Nullkommanix durch. Das Glossar ist manchmal etwas komisch und ich weiss ned ob mit "w" wirklich "weiblich" gemeint ist.

Die Dorama Serie ist die einzige Verfilmung die ich kenen und ich finde sie witzig. Sie ist aber so "typisch japanisch" umgesetzt und dementsprechend werden Nicht-Dorama-Gucker sie wohl nicht gerade toll finden. Glaube au ne dasse hier rauskommt. Dann wohl eher den Movie....aber den kenn ich ned o.o

imported_713
03.09.2007, 21:39
hab jetzt tm 1 gelsen und finde den manga bsolut geil wann soll band 3 erscheinen?

Happosai-Fan
04.09.2007, 16:54
Band 3 erscheint Ende November. Bin auch schon sehr gespannt darauf.

Enki
04.09.2007, 18:36
Also, ich hab heute den 2. gelesen und das wird ja immer Zuckersüßer.
Ich liebe den Zeichenstil, der wirkt wunderbar erfrischend. Das er es nicht hinbekommt ihr zu gestehen, dass er sie liebt wirkt so knuffig und das immer etwas blödes dazwischen kommen muss....

Aber, dass sie sich dann doch so ranschmeißt, das hätte ich jetzt nicht gedacht, sehr schön zu lesen.

Wunderbarer 2. Band, ich freue mich riesig auf den nächsten und ja auch letzten.

Lohnt sich wirklich diese Serie!

imported_713
15.09.2007, 17:38
Original von Happosai-Fan
Band 3 erscheint Ende November. Bin auch schon sehr gespannt darauf.

schadr dann kann ich de nciht zum bay eines freundes verschenken

Filmfreak
16.11.2007, 17:55
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785824.jpg

Train Man ~ Band 2 ~
Carlsen-Manga

Das Essen mit der Freundin und seiner Hermes läuft für Train Man ganz gut. Ziemlich gut, wie ich fand. Und er war ehrlich [ Stichwort: naiv ]. Sie hat auch gemerkt, das beide zueinander finden wollen und hat die beiden Turteltäubchen alleine gelassen. Das er sie nach einem Date heimbringt fand ich ebenfalls gut, bei einem Date hätte er es schon anpacken können. Vielleicht ist warten doch nicht so schlecht, als übersürzt zu handeln. Er hat jetzt noch mehr Unterstützung und Ratschläge als je zuvor im Chat, jedoch merkt man auch bei Hermes das sie will, wir wissen jetzt wesentlich mehr über sie [ Hund, Wohnung, sie ist solo, hat keinen Computer usw. ]. Witzig war die Geschichte von einem anderen User – er findet es am aufregendsten, bevor man seine Liebe gesteht, als die Zeit danach. War nicht nur witzig, sondern regt auch zum nachdenken an.

Bei einem Date verstellt man sich wie es nur geht, damit man sich nicht zeigt [ siehe Train Man mit Frisur und Kleidung ]. Später bröckelt der Lack und man sieht alles, was vorher verborgen geblieben war. Auch wenn er ehrlich ist, so ist er dennoch nicht ganz er selbst. Die SMS von Hermes gefallen mir außerordentlich. Sie ist jemand der erobert werden will, sie wartet darauf, wenn nicht der gewünschte Angriff erfolgt, lockt sie mit Sprüchen, damit derjenige [ also Train Man ] aktiv werden muß [ das gefällt mir total und macht sie noch sympathischer ]. Andere wären schon gegangen, sie bleibt und lockt ihn aus seinem Häuschen und sein Erfolg in diesem Band ist nicht zu stoppen. Deshalb gibt es von mir einen Glücklichkeitsstern mehr. Im nächsten Band geht’s ans eingemachte. Band 3 kann kommen

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Dragonangel
19.11.2007, 16:12
Hab Band 1-2 regelrecht verschlungen! Der Manga is echt Klasse, besonders die Leute im Chat die mit Train man mit Fieber und ihn ständig tipps geben! Am lustigsten is die Frau mit ihrem Freund der sich von ihr etwas vernachlässigt fühlt, weil sie z.Z. kein Interesse für ihn zeigt und im i-net is! xDDD
Ich bin gespannt was im 3 Band auf uns wartet Train man is ja endlich mit seiner Hermann (kennen die beiden eigendlich ihre wirkliche Namen) zu sammen!?

Filmfreak
21.11.2007, 17:49
Der dritte Band ist bereits erhältlich.... hab ihn selbstverständlich und
bald hoffentlich auch gelesen inklusive Mini-Review :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785831.jpg

Terrier
21.11.2007, 19:32
Endlich! Endlich ist er da! Hurra! Wird auch noch gekauft!
Ich werd noch arm bei all den Mangas, die ich mir noch anshcaffen möchte. XD

imported_simskalabim
22.11.2007, 19:33
Der dicke Wälzer ist zerlesen und das Ende bekannt (nja, war wohl nich allzu schwer zu erraren höhö), bin trotzdem sehr gespannt wies im Manga zu Ende geht, ich mag die beiden so gezeichnet

Enki
22.11.2007, 20:07
So ^^ direkt gekauft und direkt gelesen.
Super ende, toller Showdown... bin begeistert...


Ich fand es so klasse, wie dargestellt war, dass die beiden Zusammenkommen. Dieser Showdown in dem Stil, dass er es deinen Freunden im I-Net erzählt. Sehr gut überlegt. Sehr süß war auch, dass er Hermes den Blog gezeigt hat. *seuftz* ein total tolles Ende. Aber, war ja von vorneherein klar, dass es nen Happy End geben wird....
Würde gerne noch mehr darüber wissen, wie es mit der Beziehung weitergegangen ist ^^

Terrier
23.11.2007, 20:43
Stimme in allen Punkten zu.

Und wies weiterging....natürlich kann es nur weiter gut gehen. Sie heiraten, kriegen 2 Kinder und werden gemeinsam alt.^^
Und wenn sie alt geworden sind, denken sie daran zurück wie sie zusammengekommen sind.

Ein klasse manga, hab mich wieder schlappgelacht, die leute im Singleforum sind zu komisch. xD
Aber es war auch so rührend, wie sie alle mitgefiebert haben und wie Hermes Train Men dazu ermuntert hat weiter zu reden und....hach. :love1:

Filmfreak
11.12.2007, 18:17
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551785831.jpg

Train Man ~ Band 3 [ letzter Band ] ~
Carlsen-Manga

Es geht erfolgreich und unterstützend weiter mit Train Man und seiner “Eroberungsmission”. Zuerst entrümpelt er sein Zimmer [ war das einzig unschöne im gesamten Manga ], es gibt wieder viele Diskussionen und Glückwünsche im Chat [ die immer besser und intensiver wurden ] und dann kam der Tag der Entscheidung. Auch hier bleckte Hermes immer wieder die Zunge, das gefiel mir schon immer – man muß sie einfach mögen. Selbst hier lief alles wie am Schnürchen, er bekam seine Geschenke [ sogar im Partnerlook ], gefolgt von Purikura-Fotos und dann nahm er all seinen Mut für seine Liebeserklärung zusammen und konnte es ihr dennoch fast nicht sagen. Wenn sie seine Hand nicht ergriffen hätte [ wieder ergreift sie die Initiative ], wer weiß was dann passiert wäre. Ihre Initiativen fand ich ja schon immer gut, so auch hier. Dann gestehen sich beide ihre Liebe. Sein weinen hätte so manche Frau verschreckt [ “so ein Weichei” ], Hermes aber nicht. Daran sieht man ja schon: beide sind geschaffen füreinander. Wenn er ihr sein vorheriges Zimmer gezeigt hätte, sie hätte auch dafür Verständnis gehabt. Wie sich die Chat-Mitglieder freuen und der Umstand das er es endlich geschafft hat, da hatte ich schon ein Kloß im Hals, wie ich zugeben muß. Das er ihr später die Chat-Einträge gezeigt hat, fand ich gar net mal so falsch. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Auch erfahren wir wie es bei ihr war [ eigentlich hatte Train Man leichtes Spiel, wenn er es nur gewußt hätte ^_^ ], er bekommt zum Schluß sein Zertifikat und ENDE. Nachdem ich den Manga gelesen hatte war mein Entschluß eindeutig – ich fand ihn viel besser als den Film.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Eckloff
05.01.2008, 00:02
Nachdem ich zu Weihnachten von meinen Eltern (unter leichter Mithilfe meinerseits, die wissen sonst eh nicht, was mir gefällt) den Roman, wenn man es so nennen will, und den Manga bekommen habe, muss ich doch auch mal was schreiben. Und sei es auch nur, damit der Thread wieder nach oben und Densha Otoko seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Wie dem auch sei, ich fand beide Veröffentlichungen grandios. Gerade dass das Buch nur aus dem Mitschnitt besteht, den man auch auf der Webseite von Nakano Hito findet, halte ich für sehr gelungen. Eine richtige literarische Bearbeitung hätte doch den kompletten sympathischen Wahnsinn gekostet, den man selber aus manchen Foren und Chats kennt. Die ganzen ASCII-Arts, die Bombardement-Sprüche, das macht neben der sympathischen und anrührenden Story doch die Hälfte des Spaßes aus und genauso wie ich mit Densha mitgefiebert habe, habe ich mich auch immer auf die bekloppten Reaktionen gefreut. Kam mir alles in gewisser Weise auch aus einigen Chats und Foren, in denen ich rumhänge bekannt vor.

Am Ende musste ich natürlich auch wieder die eine oder andere Träne vergießen, für solche romantischen Enden habe ich viel zu nah am Wasser gebaut. Und - was für mich wahrscheinlich auch ganz positiv ist - fühle ich nach der Lektüre doch irgendwie bemüßigt, mal wieder häufiger vor die Haustür zu gehen, um zumindest zu versuchen, mein Leben als chronischer Single zu beenden. Wenn wesentlich schlimmere Geeks als ich welche abbekommen können, sollte da doch auch was zu machen sein (immerhin traue ich mich wenigstens noch, Frauen anzurufen :}). Kitaaaaaa! :)

Ach, jetzt habe ich fast gar nichts zum Manga geschrieben (hab ich nach dem Buch gelesen). Den fand ich an sich auch sehr gelungen umgesetzt, gerade die hier teilweise kritisierten Zeichnungen gefallen mir sehr gut, gerade weil sie weitab vom aktuellen Mainstream sind und sehr schön die Emotionen der Personen illustrieren (und das zeichnet gute Zeichnungen weit mehr aus als die bloße Technik - ohne die Idee nützt nämlich die beste Technik nichts...)

Nachan
06.06.2008, 21:20
Die Story hat mir zugesagt mit dem Zeichenstil mußte ich mich erst etwas anfreunden.Wurd bei mir ne lange Nacht, weil ich die Story so spannend fand, dass ich die 3 Bände nacheinanderer gelesen habe.
Zwischen durch mußte ich auch lachen und am Ende gab es auch Tränen bei mir. Aber genau das macht ein guter Manga für mich aus.

lisalein
21.01.2010, 23:57
Bin gerade mit Band 2 fertig und nun steht bei mir das Finale an. Ich fand die ersten beiden Bände riesen groß*_* Überlege mir auch das Buch dazu zukaufen und die Serie zu gucken.

R.I.P.
07.10.2012, 08:36
Diese Reihe ist zwar vergriffen - aber die Bücherei hat sie glücklicherweise.

Bin total begeistert. Zeichnungen passen wie die Faust aufs Auge zur Story.
Der Humor ist klasse!!!

Vielleicht gibts ja irgendwann ne Neuauflage. Ich würde zugreifen!