PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special A (Maki Minami)



Kai Schwarz
01.12.2006, 14:59
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Mit SPECIAL A startet im Sommer die neue Hitserie des japanischen Verlagshauses Hakusensha bei Carlsen. Nach einigen Teaser-Kapiteln in DAISUKI geht es exclusiv in den Taschenbüchern weiter!

Hikari ist ein ehrgeiziges Mädchen, deren größter Traum es ist, ihren Rivalen Kei als Besten der Schule abzulösen – sie will unbedingt in die »Special A«-Eliteklasse, der nur die sieben besten angehören. Doch egal wie sehr sie es auch versucht, immer hat Kei die Nase vorn. Das bringt Hikari innerlich zur Raserei – doch kann es sein, dass sie Kei womöglich mehr bedeutet, als sie je vermutet hätte? Ist er womöglich heimlich in sie verknallt? Die deutschen Leserinnen werden es herausfinden – und dabei jede Menge Spaß haben…

(Jap. Originalverlag: Hakusensha)

Maki Minami
Tb, sw, 11,5 x 17,5 cm, ca. 192 seiten
€ 6,- (D)

Band 1 neu ab August

- Stark gewünschte Serie, für Leserinnen von HANA-KIMI u.a.
- Teaser-Kapitel, Infos und Werbung in DAISUKI
- Bislang 7 Bände in Japan, wird fortgesetzt

Suiseiseki
01.12.2006, 15:23
Wäre es nicht vielleicht besser, wenn der Thread vorerst ins DAISUKI-Forum verschoben wird, und dann, wenn die Kapitel nicht mehr in der DAISUKI erscheinen, wieder zurück ins Carlsen MANGA-Forum veschoben wird? :wiry:

Ayiana
01.12.2006, 15:23
Damit ist sicher diese Serie gemeint: click (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)

In Japan gibt es davon sogar schon 8 Bände. ;)

-Vision-
01.12.2006, 15:40
SA OMG Ö_Ö wie gail X3

vorrausgesetzt Ayiana hat recht :sure:

Happosai-Fan
01.12.2006, 15:42
Ja, diese Serie sollte gemeint sein.

-Vision-
01.12.2006, 15:44
yeah!! endlich ein titel der mir vom neuen carlsenprogramm gefällt :ugly:b

Ayiana
01.12.2006, 15:44
S.A -> Special A von Maki Minami, könnte nichts anderes finden - also sollten die Covers schon die richtigen sein. :)

-Vision-
01.12.2006, 15:51
http://entropy-manga.com/projects/sa.jpg

mal ein größeres bild damit man den wunderschönen zeichenstill betrachten kann :ugly:b

Ayiana
01.12.2006, 15:57
Ein Bild von einer der Seiten gibt noch mehr Aufschluß auf den Zeichenstil, hab aber vorhin keines gefunden.

sunny Psiana
01.12.2006, 16:11
Da ich jetzt weiß, dass es sich bei Special A um S.A handelt, werde ich mir diese Serie natürlich auch anschaffen.

Aya-tan
01.12.2006, 17:02
Zeichenstil sieht hübsch aus, werde ihn kaufen.

imported_Angeldust
01.12.2006, 17:58
kauf ich auch:dark:

ApricotE
01.12.2006, 18:00
Der Zeichenstil ist aber süß!

Vielleicht 'ne neue Serie für mich?!

Zuckersternle
01.12.2006, 21:11
na noch bin ich skeptisch :drop: ich warte auf eine leseprobe oder den ersten abnd ^^

imported_Kaine
01.12.2006, 23:09
Die story hört sich irgendwie nach Kare Kano an ... O_o"""

fishbohne
02.12.2006, 08:22
ich bin auch noch skeptisch.
irgendwie hörts sichs ja schon ganz nett an und der zeichenstil ist sehr hübsch. Hmm, wenn es lustig ist würd ich mir nen Kauf vielleicht überlegen.

ApricotE
05.01.2007, 13:00
Original von Kaine
Die story hört sich irgendwie nach Kare Kano an ... O_o"""

Ich liebe Kare Kano^^ Dann ist es umso wahrscheinlicher, dass ich ihn mir hole :rolling:

Happosai-Fan
05.01.2007, 13:26
Hier mal das Vorschaucover:

http://217.111.67.46/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/2E334E15FC858A63C12572530061D5EB/$File/speciala_1.jpg

ApricotE
05.01.2007, 14:19
Schick... ;)

Bloß der Hintergrund... Na ja, vielleicht sieht's in Echt besser aus...^^

Happosai-Fan
05.01.2007, 15:51
Ist ja auch erstmal ein Vorschaucover, also nicht ganz sooo genau nehmen.

BrittaHarms
09.01.2007, 15:31
Hey, ich steh auf Karos!

:hat1:

Ayiana
13.05.2007, 14:45
Von Special A gibts in Japan jetzt schon 9 Bände.

Ein Hintergrund mit Karos wäre echt mal was anderes. :rolleyes2:

.Shoko.
13.05.2007, 15:24
Ah, ist sofort gekauft *-* dieser zeichstil ~

ein grund mehr die dai in diesem Monat zu kaufen :3

ich hab das erste und 2 chap gesehen und naja.. ich will nicht zuviel verraten :x
es ist aufjedenfall nicht vergleichbar mit kare kano, wie ich finde XD


kann mir jemand sagen mit wieviele Bänden Special A ungefähr abgeschlossen sein wird? Steht schon ein Limit fest? :3


edit : ich finde die karos doof .-.

Salamandra
13.05.2007, 17:43
Original von Vision
http://entropy-manga.com/projects/sa.jpg

mal ein größeres bild damit man den wunderschönen zeichenstill betrachten kann :ugly:b
ich werds mir mal durchlesen (>>DAi)
aber als TB müsste es schon umwerfend sein, damit ich es kauf.

die zeichnungen an sich sind schön, aber ich finde sie nicht so überragend...


ja, ich weis, ich bin sehr wählerisch :roll:

.Shoko.
25.05.2007, 19:57
Original von -blue-
ja, ich weis, ich bin sehr wählerisch :roll:

oder einfach nur nicht meiner meinung. :ugly:


kein spoiler jetzt, was ich schreibe^^

also ich hab mir das erste dai chap durchgelesen... und muss sagen, mir gefällts *.* den zeichstil finde ich sehr schön, hat i-was von einem Manhwa ( mir fällt nur nicht ein an welchen es mich erinnert >< /edit eingefallen! erinnert mich so n bisschen manchmal an Pfefferminz. ka warum xD)
Auch die Story ist süß.
Klingt aus so, als wäre sie sehr gut ausbaufähig.
Ich kauf mir den 1.Band bestimmt :3

ciel blue
25.05.2007, 20:07
ich auch.die serie ist auch überhaupt nicht mit kare kano zu vergleichen,sie ist viel witziger und amüsanter finde ich^^

den zeichenstil kann ich nicht wirklich beschreiben einerseits ist er umwerfendschön und andererseits wirk es wie gekritzelt,wirklich komisch^^hehe

Ashura_
25.05.2007, 22:53
Wohl eher nichts, was für mich interessant sein könnte.

Vielleicht schaue ich mal rein...

Salamandra
26.05.2007, 11:48
Original von Ashura_
Wohl eher nichts, was für mich interessant sein könnte.

Vielleicht schaue ich mal rein...
meine rede... mir gefällts auch nicht
jaja, liebe katja :ugly: (ich frag mcih wie lange das noch mit uns so weitergeheh kann) :ugly:
weder story noch zeichnungen sind für mich verlockend, darum bin ich froh wenn ich die restlichen kapitel in der dai durchhabe

.Shoko.
26.05.2007, 12:04
Original von -blue-
meine rede... mir gefällts auch nicht
jaja, liebe katja :ugly: (ich frag mcih wie lange das noch mit uns so weitergeheh kann) :ugly:
weder story noch zeichnungen sind für mich verlockend, darum bin ich froh wenn ich die restlichen kapitel in der dai durchhabe

unendlich blue.. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s108.gif XD

du urteilst aber recht schnell :o ich verstehe ja zeichnungen. aber du kannst nicht schon bei dem ersten chap ( der prolog ist ) sagen : mag ich nicht :o

tztz http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif

Salamandra
26.05.2007, 12:10
im algemeinem ja.
denn meist, ist ja das erste kapitel das, das den leser neugierig machen soll und ihm verlocken zum weiterlesen.

zudem muss ich aber sagen, das mir der inhalt der story nicht besonders zusagte... von anfang an nicht. "SA schüler sind so wunderbar, sind was besonderse, unglückliches schreinerstocher (war sie doch, od?) ist nur nummer zwei, will nummer eins stürzen, die liebe blüht auf und blablabla..."

.Shoko.
26.05.2007, 12:18
Original von -blue-
im algemeinem ja.
denn meist, ist ja das erste kapitel das, das den leser neugierig machen soll und ihm verlocken zum weiterlesen.

nicht unbedingt meist. bei vielen Mangas/Manhwas ist sogar der erste Band so 0-8-15 mäßig und entwickelt sich erst später. muss man eben dran bleiben, wenn man denkt es wird besser.
Es hat mich übrigens auch nicht verlockt xD aber auch nicht abgeschreckt, daher bleib ich dran :o


zudem muss ich aber sagen, das mir der inhalt der story nicht besonders zusagte... von anfang an nicht. "SA schüler sind so wunderbar, sind was besonderse, unglückliches schreinerstocher (war sie doch, od?) ist nur nummer zwei, will nummer eins stürzen, die liebe blüht auf und blablabla..."

asooo ^^ hat sich angehört als würdest dus einfach nur schlecht finden wegen dem Chaps und dem Zeichstil. Naja, ich geb zu das die Story sich nicht besonders anhört. aber aus Erfahrung weiss ich, das man sie bestimmt weit ausbauen kann und komplex machen kann ôo
immerhin, SA hat schon ein paar Bände ;D

takinaga
19.07.2007, 17:39
Ich werde mir auf jeden Fall mal den ersten Band holen.
Danach kann man ja weitersehen.
So schlecht wird es wohl nicht sein und zumindest sprechen die Zeichnungen mich an.

.Shoko.
19.07.2007, 17:46
Original von takinaga
Ich werde mir auf jeden Fall mal den ersten Band holen.
Danach kann man ja weitersehen.
So schlecht wird es wohl nicht sein und zumindest sprechen die Zeichnungen mich an.
jap, mich auch^^ ich bin jetzt bei Kapitel zwei weil ich ja die Dai habe, eigentlich bin ich immer mehr begeistert <D'

Filmfreak
19.07.2007, 18:04
Original von .Shoko.

Original von takinaga
Ich werde mir auf jeden Fall mal den ersten Band holen.
Danach kann man ja weitersehen.
So schlecht wird es wohl nicht sein und zumindest sprechen die Zeichnungen mich an.
jap, mich auch^^ ich bin jetzt bei Kapitel zwei weil ich ja die Dai habe, eigentlich bin ich immer mehr begeistert <D'

Ich auch, aber Deine Begeisterung kann ich net teilen..... wen magst Du
von allen am liebsten [ sorry, wenn Du das schon mal erwähnt hast ] :))

Sanakha
27.07.2007, 11:21
Heut erscheint ja SA *________*

Ich werds mir wohl kaufen, schließlich hats mir Katja höchstpersönlich empfohlen <33

Danke Katja :ugly://

imported_Katzenviech
27.07.2007, 13:39
story hört sich gut an und der zeichenstil sagt mir auch zu, nur find ichs schade, dass die serie mittlerweile schon 9 bände umfasst und ich nicht so auf lange serien stehe, eher auf einzelbände oder serien mit höchstens 3 bis 4 bänden :sceptic:

Filmfreak
27.07.2007, 15:09
Ich habe mir meinen Manga bereits geholt und ich werde wie immer eine Review dazu verfassen.... mal schaun ob der Manga komplett besser ist als in Häppchen :D

Ayumi-sama
27.07.2007, 16:46
hab mir den manga grade in der stadt gekauft und hoffe dass ich nicht entäuscht sein werd x3~

Mylie
27.07.2007, 16:50
Ich kenne Special A schon von der Dai, und da hatte mir der Manga eigentlich sehr gut gefallen. Nur seltsamerweise fand ich, als ich das Taschenbuch gelesen habe, dass es etwas langweilig war.

Werd es vielleicht heute noch ein zweites Mal lesen, könnte sein, dass es beim zweiten Mal besser ist :ugly:

Sanakha
27.07.2007, 17:03
Original von Mylie
Werd es vielleicht heute noch ein zweites Mal lesen, könnte sein, dass es beim zweiten Mal besser ist :ugly:

Langweilig? :ugly: Les ruhig nochmal, ich dachte Katja täuscht sich in sowas nie :uglyengel://

takinaga
27.07.2007, 17:35
Es erinnert mich etwas an Kare Kano und Ouran High School - also sehr witzig.
In Anbetracht, dass es ihr allererster manga ist, kann man ein paar fehler verzeihen.
Ich bleib auf jeden Fall dran.

Ayumi-sama
27.07.2007, 18:50
also ich muss mich wohl eher etwas an den zeichenstil gewöhnen der mal aussieht wie null bock und mal mühe gegeben .__.
aba story technisch sehr interessant
bin also sehr gespannt wie band 1 wird und hoffe dass es kein fehlkauf war >___<
und vorallem hoffe ich dass es keine endlos serie oer sowas wird @.@

Ciana
27.07.2007, 18:57
Ich bin noch etwas skeptisch...egal, mal sehen wie Band 2 sich entwickelt *erstmal dran bleibt*...

Juna-chan
27.07.2007, 19:22
also ich hab den Manga ja jetzt auch gekauft ^^
ich finde die Story echt total super, und der Zeichenstil wird auch noch besser wie ich weiß^^
ich hab nämlich ein bisschen schonmal vorgeschaut.... :}

jedenfalls hab ich hier auch ein Video gefunden... enthält vielleicht ein paar Spoiler, nur damit ihr wisst ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LFNwjPmd_tY

ich liebe die Serie jetzt schon und wette mit euch, dass es noch sehr gut wird *nick*

.Shoko.
27.07.2007, 19:32
at juna-chan. dito :yes:


ich mag die Serie auch sehr **~ Finde sie sehr süß, die Story spricht mich sehr an ( 'was sich liebt das neckt sich prinzip' )
Ich weiss außerdem garnicht was hier welche gegen den Zeichenstil haben? o_o Ich mag ihn sehr sehr gern x3 vom ersten Augenblick an (:
Bleibe auch an ihm dran, und auch ich bin wie Juna überzeugt das es nur noch besser wird °°/

Ayumi-sama
27.07.2007, 19:39
@Juna
diese art von Youtube vid ist verboten da es sich um scan(lation) handelt und das ist illegal
ich befürchte du musst das löschen bevor ein moderator das sieht x3

Sanakha
27.07.2007, 19:43
Hab jetzt mehr Zeiczhnungen gesehen *_______*

Ich kaufs mir! Was haben hier manche an den Zeichnungen auszusetzen?^^ Ich finds toll, aber ist geschmackssache wohl <33

.Shoko.
27.07.2007, 19:44
achja, trotzdem danke für's youtube video, hat seinen Zweck erfüllt, ich konnte Sanakha endlich von der Serie überzeuegn :hrhr:

bzw. auch sie weiss nciht, was ihr schlecht an den zeichnungen findet o_O;;

/edit. ich war zu spät XD''


schade das es im 3-monats-rhythmus erscheint .______.
ist in Japan eigentlich ein Ende in Sicht? o.ô

Sanakha
27.07.2007, 19:46
Original von .Shoko.
achja, trotzdem danke für's youtube video, hat seinen Zweck erfüllt, ich konnte Sanakha endlich von der Serie überzeuegn :hrhr:

bzw. auch sie weiss nciht, was ihr schlecht an den zeichnungen findet o_O;;



schade das es im 3-monats-rhythmus erscheint .______.
ist in Japan eigentlich ein Ende in Sicht? o.ô

Zu spät :hrhr:

Ja hat es :ugly:b

Ja genau Shoko, ich weiß es nich :ugly:

Ja, ich bin froh, wenn ich bald das Ding bestellen kann T_T''

Mylie
28.07.2007, 09:55
Original von Sanakha

Original von Mylie
Werd es vielleicht heute noch ein zweites Mal lesen, könnte sein, dass es beim zweiten Mal besser ist :ugly:

Langweilig? :ugly: Les ruhig nochmal, ich dachte Katja täuscht sich in sowas nie :uglyengel://

So, ich habe es nochmal gelesen... Bin noch immer sehr unsicher, ob er mir gefällt oder nicht. Ich glaube, ich muss es auf den zweiten Teil ankommen lassen. Die Story gefällt mir ja schon sehr gut, aber irgendwas stört mich, ich kann nicht sagen was!

*sehr kompliziert ist*


@Juna-chan: bitte lösch den Youtube-link. Die sind jetzt verboten! Vor allem solche.

Sanakha
28.07.2007, 15:50
Original von Mylie
So, ich habe es nochmal gelesen... Bin noch immer sehr unsicher, ob er mir gefällt oder nicht. Ich glaube, ich muss es auf den zweiten Teil ankommen lassen. Die Story gefällt mir ja schon sehr gut, aber irgendwas stört mich, ich kann nicht sagen was!

*sehr kompliziert ist*


@Juna-chan: bitte lösch den Youtube-link. Die sind jetzt verboten! Vor allem solche.

Hm... ich werde mir wohl mal später die Leseprobe im Previewheftchen durchlesen, aber ich werds mir auch sehr wahrscheinlich kaufen.... ö.ö

Wenn das Previewheftchen ja sagt, ist alles ok :ugly:''

Und vllt wird der Band 2 dir dann gefallen^^

Salamandra
28.07.2007, 16:03
Original von Sanakha
Wenn das Previewheftchen ja sagt, ist alles ok :ugly:''

Und vllt wird der Band 2 dir dann gefallen^^
bei Carlsen ja, bie TP nein :ugly:
< immer noch unter schock steht :ugly:

Sanakha
28.07.2007, 16:22
Original von -blue-

Original von Sanakha
Wenn das Previewheftchen ja sagt, ist alles ok :ugly:''

Und vllt wird der Band 2 dir dann gefallen^^
bei Carlsen ja, bie TP nein :ugly:
< immer noch unter schock steht :ugly:

Muss ich das verstehen? :hrhr:

Erklär mal, ich steh aufm Schlauch :ugly:

ApricotE
28.07.2007, 16:27
Ich glaub ich hol mir den Band... :wiry:

Vielleicht meint blue die Sache mit GmL...?! :ugly:

Sanakha
28.07.2007, 16:45
Original von Apricote
Ich glaub ich hol mir den Band... :wiry:

Vielleicht meint blue die Sache mit GmL...?! :ugly:

Ja hols dir, Katja und ich befehlen es :ugly:b

Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:

Misuki
28.07.2007, 16:48
kann es sein das der manag Zeichen fehler ziemlich viele aht >.>?

Sanakha
28.07.2007, 16:55
Original von Misuki
kann es sein das der manag Zeichen fehler ziemlich viele aht >.>?

Ich glaube es ist das erste Werk der Mangaka, das ist dann verständlich^^ (Zumindest glaube ich dass es das 1. ist^^°)

Ich finde die Zeichnungen eigentlich gut, passt zum Inhalt^^

Misuki
28.07.2007, 16:57
Original von Sanakha

Original von Misuki
kann es sein das der manag Zeichen fehler ziemlich viele aht >.>?

Ich glaube es ist das erste Werk der Mangaka, das ist dann verständlich^^ (Zumindest glaube ich dass es das 1. ist^^°)

Ich finde die Zeichnungen eigentlich gut, passt zum Inhalt^^
ja das schon aber als ich rein geblättert hatte waren soo viele fehler xD im gesicht is es den ihr erstes werk?Ö.ö

Salamandra
28.07.2007, 16:58
ja es ist ihr erstes werk^^

Misuki
28.07.2007, 16:59
Original von -blue-
ja es ist ihr erstes werk^^
OK dan hab ich jetzt ganz viel verständnis und kauf ihn mir >.>

ApricotE
28.07.2007, 17:02
Original von Misuki
kann es sein das der manag Zeichen fehler ziemlich viele aht >.>?
Also, die Mangaka hatte schon noch voher einen anderne Manga, hieß glaube "You're my Girlfriend"... :wiry:
Außerdem sind die Zeichnungen schon älter und am Anfang zeichnen alle noch nicht perfekt, wenn man überhaupt perfekt zeichnen kann. Die späteren Zeichnungen sehen echt gut aus, hab nämlich schon mal ein paar aktuelle Seiten angucken können.


Original von Sanakha
Ja hols dir, Katja und ich befehlen es :ugly:b
keine Sorge, ich gehöre zu den Befürwortern XD


Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:
Tu's nicht XD Da geht's nur um das eine und das mein ich ernst... :ugly:b

Misuki
28.07.2007, 17:03
Original von Apricote

Original von Misuki
kann es sein das der manag Zeichen fehler ziemlich viele aht >.>?
Also, die Mangaka hatte schon noch voher einen anderne Manga, hieß glaube "You're my Girlfriend"... :wiry:
Außerdem sind die Zeichnungen schon älter und am Anfang zeichnen alle noch nicht perfekt, wenn man überhaupt perfekt zeichnen kann. Die späteren Zeichnungen sehen echt gut aus, hab nämlich schon mal ein paar aktuelle Seiten angucken können.


OK xD dan kauf ichs net und warte bis ne neue Serie kommt dir besser aus sieht danke!^^

Sanakha
28.07.2007, 17:05
Original von Apricote

Original von Sanakha
Ja hols dir, Katja und ich befehlen es :ugly:b
keine Sorge, ich gehöre zu den Befürwortern XD

Gut :hrhr:b




Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:
Tu's nicht XD Da geht's nur um das eine und das mein ich ernst... :ugly:b

Ja,.... Mal überlegen :hrhr://

@ mii

ja kaufs <33~~

Misuki
28.07.2007, 17:08
Original von Sanakha


@ mii

ja kaufs <33~~
NEIN X3 weils net der erste is KAuf mir dan wen net so viele fehler drinne sind also ne andere Serie >.<

Salamandra
28.07.2007, 17:09
Original von Sanakha



Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:
Tu's nicht XD Da geht's nur um das eine und das mein ich ernst... :ugly:b

Ja,.... Mal überlegen :hrhr://

ja, von der TP preview wurde das alles so verhamlost
u.a. apri und ich dachten das sei so n vollblut shojo,
und wie wir uns getäuscht hatten ...

Sanakha
28.07.2007, 17:10
Original von -blue-

Original von Sanakha



Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:
Tu's nicht XD Da geht's nur um das eine und das mein ich ernst... :ugly:b

Ja,.... Mal überlegen :hrhr://

ja, von der TP preview wurde das alles so verhamlost
u.a. apri und ich dachten das sei so n vollblut shojo,
und wie wir uns getäuscht hatten ...

Asoo... Naja dann kauf ichs wohl doch nich :hrhr: Danke für den Hinweis |D


@ Mii

Doch! TT

Misuki
28.07.2007, 17:11
Original von -blue-

Original von Sanakha



Achsoooo... :ugly:'' Ja, ich hol mir GmL auch noch, damit ich einen Schock bekomme :hrhr:
Tu's nicht XD Da geht's nur um das eine und das mein ich ernst... :ugly:b

Ja,.... Mal überlegen :hrhr://

ja, von der TP preview wurde das alles so verhamlost
u.a. apri und ich dachten das sei so n vollblut shojo,
und wie wir uns getäuscht hatten ...
kann ich nur zu stimmen mit entäuscht bin auch wen er gut is xD
@Sanny
NÖ!xD

Sanakha
28.07.2007, 17:12
Original von Misuki
kann ich nur zu stimmen mit entäuscht bin auch wen er gut is xD
@Sanny
NÖ!xD

Dann biste selbst schuld! T______T''

Salamandra
28.07.2007, 17:12
Original von Sanakha

Asoo... Naja dann kauf ichs wohl doch nich :hrhr: Danke für den Hinweis |D



bitte^^

und wieder eine sterbliche seele vor dem untergang gerettet :hrhr:

Misuki
28.07.2007, 17:14
Original von -blue-

Original von Sanakha

Asoo... Naja dann kauf ichs wohl doch nich :hrhr: Danke für den Hinweis |D



bitte^^

und wieder eine sterbliche seele vor dem untergang gerettet :hrhr:
naja so schlimm is er net :hrhr: nur etwas Pervers :hrhr:"""


@Sanny
ok ich überlegs mir >.< wie findet ihr de den alle sooo???Ö.ö
Und wie viele MAngas hat er?ö.ö

Sanakha
28.07.2007, 17:23
Original von -blue-

Original von Sanakha

Asoo... Naja dann kauf ichs wohl doch nich :hrhr: Danke für den Hinweis |D



bitte^^

und wieder eine sterbliche seele vor dem untergang gerettet :hrhr:

Gut :hrhr://


@ mii

kann ich nich sagen, frag Katja :ugly: Ich hab ihn noch nicht, kenne nur diverse Bilder^^

Mylie
28.07.2007, 17:31
Ähm, von welchem Manga redet ihr eigentlich???

Hoffentlich sprechen wir hier in diesem Thread nur von Special A! ;)
Alles andere wäre etwas offtopic! ;)

Misuki
28.07.2007, 17:34
Original von Sanakha



@ mii

kann ich nich sagen, frag Katja :ugly: Ich hab ihn noch nicht, kenne nur diverse Bilder^^
geile Idee wen sie net on is :hrhr.""
OK ich leider auch nur xD

Sanakha
28.07.2007, 17:34
Original von Mylie
Ähm, von welchem Manga redet ihr eigentlich???

Hoffentlich sprechen wir hier in diesem Thread nur von Special A! ;)
Alles andere wäre etwas offtopic! ;)

War nur ein kurzer GmL-Einschub dabei, aber wir haben immer von Special A gesprochen xD

Was mich nun aber mal interssieren würde:
wieviele bände denn Special A hat? ö.ö
Hab das Vorschauheft grade nich da Q_Q

Salamandra
29.07.2007, 13:25
was mich gersten etwas amüsiert hat, die überschrift im AnimaniA artikel: "Sandkastenfeinde" ich fand die so treffend :ugly:

.Shoko.
29.07.2007, 14:38
Original von Sanakha
Was mich nun aber mal interssieren würde:
wieviele bände denn Special A hat? ö.ö
Hab das Vorschauheft grade nich da Q_Q
hatte ich damals auch gefragt, vor 4 Monaten oder so und mir wurde geantwortet :

Original von Manga_Panda
soweit ich weiß gibt es bereits 8 bände und es erscheint immer noch in der HtY


also kann sein das es jetzt 9 Bände sind, so genau kann ich dir da nicht weiterhelfen (:

ApricotE
29.07.2007, 15:38
Also, es gibt schon ganze 10 Bände, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Cover (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)

ciel blue
29.07.2007, 15:40
^wenn ich erhlich sein soll sieht keines der cover gut aus^^
naja wenigstens ist die farbe im original schöner bei uns ist sie so ekelhaft grün...

.Shoko.
29.07.2007, 17:22
Original von Apricote
Also, es gibt schon ganze 10 Bände, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Cover (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)
aso, thx.

naja dann... mal schauen xD mir gefällt Cover 6 am meisten *-*

Pilica
29.07.2007, 18:45
Ich hab mir Special A gekauft und finds gar nicht schlecht. ^_^
Die Zeichnungen werden sicher noch besser und die Story hat ziemlich Potential. Ich hoffe bloß, dass es nicht nur ziemlich einseitig bleibt und dass es irgentwann mehr heißt, als immerwieder >ich-muss-besser-sein!<. Versteht ihr was ich meine? :rolleyes2:
Ich finds zwar recht weit hergeholt mit diesem Sondergebäude für nur 7 Schüler, aber ich denke, dass kann man verkraften.
Außerdem nervt es etwas, dass immerwieder jeder Schüler der Special A mit Nummer genannt wird, sobald er auftritt.
Ich denke, nach spätestens 15 Bänden wird das Grundprinzip der Story recht abgenutzt sein und davor sollte es ein passendes Ende geben.
Ich denke, es läuft darauf hinnaus, dass sich Hikari damit abfinden muss, dass sie nicht besser sein kann als Kei. Ich glaube, am Ende wird sie gleichgut sein. Im Moment scheint es ja nicht so, als konnte sie ihn in irgendetwas besiegen, oder? Aber wir sind hier ja sowieso erst beim 1.Band. :)

:wave:

Misuki
30.07.2007, 08:55
Original von Apricote
Also, es gibt schon ganze 10 Bände, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Cover (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)
na toll bestimmt auch son Endloss managa .___.

Filmfreak
30.07.2007, 13:02
Original von Misuki

Original von Apricote
Also, es gibt schon ganze 10 Bände, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Cover (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)
na toll bestimmt auch son Endloss managa .___.

Solange es lustig und unterhaltsam bleibt, dann paßt es doch. Bis jetzt ist es noch so :))

Misuki
30.07.2007, 15:23
Original von Gothic Sports

Original von Misuki

Original von Apricote
Also, es gibt schon ganze 10 Bände, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Cover (http://www.mangaverse.net/html/specialacouvjap.htm)
na toll bestimmt auch son Endloss managa .___.

Solange es lustig und unterhaltsam bleibt, dann paßt es doch. Bis jetzt ist es noch so :))
hm...ja aber wne man so viele Serien aht is man da am zweifeln mal sehen kauf mir den ersten band und wen er doof is dan lass ich es >.> is wohl das beste danke für eure hilfe mich entscheiden zu können >.<

Filmfreak
30.07.2007, 16:16
Original von Misuki
hm...ja aber wne man so viele Serien aht is man da am zweifeln mal sehen kauf mir den ersten band und wen er doof is dan lass ich es >.> is wohl das beste danke für eure hilfe mich entscheiden zu können >.<

Du kannst ja auch mal kurz reinlesen, aber wenn Du den 1. Band kaufst machst Du auch nichts falsch. Hast Du die Dai-Kapitel noch nicht gesehen? :wiry:

HaineTogu
12.09.2007, 20:08
ob die beiden noch zusammen kommen??????

imported_Angeldust
13.09.2007, 12:23
es ist ein typischer shojo.... natürlich kommen die beiden zusammen

wrong Mamba
05.01.2008, 15:33
Weiß man schon wie viele Bände es geben wird?
Schon mal Danke@all :engel:

imported_Nadeshiko
05.01.2008, 16:06
Bisher sinds noch 11 Bände und bald kommt auch der 12. raus...
Es ist immer noch kein Ende in sicht, und es geht bestimmt noch sehr lange weiter...
keiner weiss wie viele bände es geben wird, man kann nua raten...
Ich würd mal bis zu 20 Bände tippen, vielleicht... :wiry:

imported_Angeldust
05.01.2008, 16:08
so serien haben ja meist um die 20 bände also würde ich auch darauf tippen... allerdings müssen wir hier erstmal zu band 11 kommen, was noch sehr lange dauert...

Shibbo
05.01.2008, 16:13
20? ich kann mir nicht vorstellen, dass der so lange dauert... ich tippe 15-18 .... naja knapp 20 xD

endlossmanga? ...darunter stell ich mir echt was anderes vor.... liegt dioch noch im bereich des normalen!!

ich freu mich so auf band 2!!! der ist so gnial >.< hoffentlich übersetzen sie ihn richtig.. der erste war nur so lala

imported_Nadeshiko
05.01.2008, 16:13
Original von Angeldust
so serien haben ja meist um die 20 bände also würde ich auch darauf tippen... allerdings müssen wir hier erstmal zu band 11 kommen, was noch sehr lange dauert...

jap kann man laut sagen, es würde einige jahre lang dauern bis wia hia so weit sind... :dead:


endlossmanga? ...darunter stell ich mir echt was anderes vor.... liegt dioch noch im bereich des normalen!!

ja, endlosmanga sind eher was wie inu yasha oder detektiv conan, 20 ist absolut normal find ich =)

takinaga
05.01.2008, 16:20
Je nach Erfolg haben Hakusensha auch über 20 Bände.
Z. B. Kare Kano, Hana Kimi, Fruits Basket.

imported_Nadeshiko
05.01.2008, 16:29
Ja genau, und bei S A siehts auch so aus, würd ich sagen :wink:

Ayiana
05.01.2008, 16:46
Solange die Story nicht langweilig und viel zu langatmig wird, ist es mir prinzpiell egal ob es 15 oder 20 Bände werden.
Wobei um die 15 würden reichen. :)

Jadawin
06.01.2008, 00:21
Hm, im April startet eine Animeumsetzung.
http://special-a.jp/

imported_Nadeshiko
06.01.2008, 13:42
ich weiss :bigt:

das ist doch gerade der beweiss das S A in japan so gut verkäuft das es sogar schon eine Anime besetzung gibt, also wird die Mangaserie aufgrund dieses erfolgs auch bestimmt noch sehr lange gehn ^^

Usio
06.01.2008, 14:19
so lange sich die Serie nicht wie Kare Kano weiterentwickelt, was ich nach ein paar Kapiteln einfach nur langweilig fand da sich die Hauptcharas für meinen Geschmack zu schnell weiterentwickelt hatten werde ich mir Special A aufjedenfall kaufen und mir den Anime anschauen.

der Zeichenstil vom Anime so wie er auf der HP sagt mir schon mal aufjedenfall zu

Filmfreak
22.01.2008, 13:25
Jetzt gibt es auch endlich....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551754929.jpg

Heute natürlich gekauft.... jetzt seid ihr dran :)

Juna-chan
01.02.2008, 10:48
Ich hab Band 2 seit dem 24.1. XDDD

super!!! kann ich nur sagen...
ich freu mich schon auf das 3. XDD
aber dauert ja noch so lange>____>

Ayiana
01.02.2008, 22:20
Hab Band 2 auch und bereits gelesen.
Mir hat er gut gefallen - v.a. Act 6 fand ich süß. ^^

Pilica1
01.02.2008, 22:55
Mir hat der 2. Band auch sehr gut gefallen. Jetzt heißt es wieder ewig auf Band 3 warten... :roll:

Keiichirochan
02.02.2008, 08:45
Ich hoffe doch ma nich, dass es wieder so endlos dauert. :O
Bin ja schon fast verzweifelt, dass es so lange gedauert hat, bis der 2. rausgekommen is! (gabs dafür überhaupt einen Grund?)

Mir hat Act 9&10 am besten gefallen :D
Mit der Geburtstagsfeier, wo Kei so ausgetickt is! :O
Hach, aber wo Hikari ihm nen Lunchpaket machen sollte, war auch putzig! Die Reisbälle! :rolling:

imported_Angeldust
02.02.2008, 16:13
waren ja nur 6 monate zwischen band 1 und 2:uglydance: aber ich denke nicht, dass es nochmal dazu kommen wird^^

mir hat auch die geburtstagsfeier am besten gefallen^^ sie sah aber auch wirklich super aus in dem kleid:ugly:

Ayiana
02.02.2008, 17:50
Na wehe die weiteren Bände verschieben sich auch oft um ein paar Monate. :O

Das Kleid von Act 9/10 ist echt schick.

Aya-tan
02.02.2008, 18:00
Muss Band 2 noch lesen.

So sieht übrigens das Cover zu Band 3 aus:
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551754936.jpg

Und so sieht das in der USA aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51u5XenOCzL._SS500_.jpg

imported_Nadeshiko
02.02.2008, 18:02
ich find das deutsche cover besser, grün passt einfach mehr dazu^^

Ayumi-sama
02.02.2008, 18:09
also vom design her ist das amerikanische gar nich so schlecnt, aba das deutsche is in der tat besser
auch wnen ich blau lieber mag als grün :ugly:"

btw, muss mir noch band 2 kaufen
was sich aba wohl verzögert da andere serien vorrang haben

Aya-tan
02.02.2008, 18:12
Das Blau find ich jetzt auch nicht so schlimm, passt auch irgendwie zur Serie und auch dieses Wappen sieht mehr nach Elite aus. Allerdings dieses Kotzgrün sieht absolut scheußlich aus. Wer kam da bitte auf die Idee, dass die beiden Farben harmonieren?

imported_Angeldust
02.02.2008, 18:58
Original von Vampire
Allerdings dieses Kotzgrün sieht absolut scheußlich aus.
:ugly:
ich finde das deutsche cover irgendwie auch besser. mir gefällt das karierte muster auf dem cover sehr gut, vielleicht liegt es daran. das amerikanische cover ist auch net schlecht aber wie vampire sagte:ugly: diese farbe. ich finde es auch ein bisschen langweilig...

Keiichirochan
03.02.2008, 08:31
Ich muss sagen, da ich auch nich sonderlich ein Grünfan bin, dauerte es auch ne Weile, bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber durch das Karierte ist es ein wenig aufgepeppt. :rolling:
Aber das deutsche Cover gefällt mir trotzdem besser als diese babyblaue Version der Amerikaner! :P
Das geht ja nun gar nich... (meiner Meinung nach)

Hikari sah in dem "Geburtstagskleid" echt schick aus! :D

Ehemaliger User 465
06.03.2008, 17:28
das cover sah immer ein bisschen schottisch aus^^
aber mir gefällt irgendwie.ich find auch die story gut,vorallem wie hikari imer versucht kei zu übertreffen^^
und wie das manchmal zu witzigen szenen führt..auch wenn sich akira und tadashi kloppen^^

Yuki-ka
10.03.2008, 18:09
ich finde die covers gut.

ich habe auch ein bisschen in der daisuki Special A mitgelesen
erst habe ich´s net so gemocht abba dann hats mir immer besser
gefallen :rolling:

Yuki-ka
10.03.2008, 18:11
ich finde die covers gut.

erst habe ich die serie nicht so gemocht abba dann hat´s mir immer besser gefallen =)

Ayumi-sama
07.04.2008, 20:42
so habe mir gerade die 1. eüpisode von Special A angeschaut und bin sehr zufrieden
Inhaltlich hat es sich stellenweise nicht ganz so an den manga gehalten aba es war o.k.
ein Opening hatte die erste episode leider nicht und das ending war von video her eher lala aba das lied war ganz ok

die Animation war sehr sehr gut (eigentlich hab ich auch nix anderes von Gonzo und AIC erwartet)
es bleibt konstanz die gleiche qualität und ich hab keine schwankungen erkennen können


Fazit: ich kann jedem nur dazu raten in den Anime reinzuschauen
ich jedenfalls konnte mich mir lachen kaum noch halten

Phytagoras
11.04.2008, 23:15
Hab Ep 1 nun auch gesehen.

Und muss irgendwie sagen: Recht generisch. So was wirklich neues wurde mir da nicht geboten.


Ne Beziehung in denen sich beide Charaktere wieder mal nicht eingestehen wollen, dass sie sich nicht lieben.
Slapstick-Charaktere.
Handlung in ner Privatschule bzw. deren Eliteklasse.

Und was mich wirklich gestört hat war, dass die auf mich wirklich arrogant wirkten. Da sagt der eine "We dont look down on you!" und dann 7 Minuten später verkloppt der die, weil sie sowas total böses gegen den Hauptcharakter gesagt haben.
Wirkte auf mich ziemlich arrogant. Ich stände jedenfalls auf der Seite der "Bösen"...



Und dazu ne Frage. Geht das so weiter oder gibts irgendwo Plottwists. So wirklich innovativ fand ich die erste Ep jedenfalls nu net...

imported_Nadeshiko
12.04.2008, 10:24
hab die erste folge auch jezz gesehn^^ die quali ist nich schlecht und der charackterdesign find ich recht gut. aba ich mag die nummer eins ( namen vergessen hab^^; ) im anime überhaupt nich, er sieht dort so doof, weich und dazu noch viel zu arrogant und müde aus -.- dafür gefällt mir das mädchen in anime sowie auch im manga... vielleicht sogar noch mehr :bigt: aba den typen find ich im manga definitiv besser! :rolleyes: aba sonst war der anime auch nix neues, er war zwar ziemlich gut, halt mich aba trotzdem eher lieber an den manga

Phytagoras
12.04.2008, 12:57
Ich kann mir vorstellen, dass der Manga besser ist. Aber der Anime wirkt echt wie ne Shoujomischung aus Hana Yori Dango und Ouran, 08/15-Shoujowitze, das typische "sich nicht eingestehen, dass man den anderen liebt" und 08/15 Sidecharaktere.

Deswegen war die Frage ja, ob sich da irgendwas noch ändert. Schön würd ichs finden, wenn der Hauptcharakter sich mal den einfachen, "bösen" Schülern anschließen würde...

imported_Nadeshiko
12.04.2008, 14:56
so ist halt der storyverlauf :rolleyes: ich fände es nicht gut wenn die hauptperson zu den bösen rüberläufen, denn einige mögen den manga so wie er ist halt^^ und ich glaub nicht das sich das auch verändert ;)

Phytagoras
12.04.2008, 15:22
Naja. Mit den "Bösen" meine ich ja diese drei Schüler, die in meinen Augen eigentlich kaum was falsch machen. Wie schon geschrieben. Der eine Typ sagt, dass die Schüler der Special A auf die anderen Schüler runtergucken.

Und dann kommt der eine Charakter und schüchtert sie ein und meint, dass dem nicht so wäre. Daneben haben die keinen normalen Unterricht und dürfen anscheinend tun, was sie wollen.
Nutzen den Sportunterricht anderer Schüler für ihre eigenen Wettkämpfe.

Für mich sieht das schon etwas "arrogant" aus, aber im Anime wird das eher so dargestellt, dass so ne Einstellung die "richtige" wäre.

Dann in der Szene, wo sie die Testergebnisse fotografieren. Dafür, dass einer der drei den Hauptcharakter "beleidigt" hat, gibts anscheinend für sie nur eine Antwort: Schläge und Tritte... Sowas erwarte ich in nem Shounen-Manga/Anime, aber nicht in einem Shoujo-Manga/Anime.


Wie geschrieben: Für mich wirkt das ganze Verhalten richtig arrogant. Zudem kommt dann auch noch, dass anscheinend fast alle Schüler der Special A reiche Eltern haben. Gibt anscheinend nur den Hauptcharakter und den einen Typen aus der normalen "Schicht", die schlau genug sind dort beizutreten...
Für mich wirkt das einfach irgendwie ziemlich unrealistisch und selbst als Mädchen würde ich mich net mit den Charakteren identifizieren können...

Melodyless
23.04.2008, 12:14
ich liebe den amnga ja aber die serie noch mehr ^^XD

schon allein Kei :kiss:

Shibbo
23.04.2008, 12:24
omg


:O warum entdecke ich diesen thread erst jetzt?????? hä????? xD

ich bin ein riesenfan von special A °-° ja ich gebs zu, ich steh auf diesen shojokram....
ich mag diese geschichte. hikari ist einfach ein genialer charakter und kei ist einfach zums chmachten ; ) obwohl das mit dem arrogant wohl stimmt. ich liebe es, wenn sein gesicht entgleist *gg*

ich will auch solch ein fotografisches gedächtnis besitzen. aber als normalsterblicher kann man wohl nur neidisch sein ;( mir tun alle anderen schüler dieser schule irgendwie leid.

aber mir gefällt die idee, der geschichte und hikari ist einfach nur ein faszinierender charakter! es macht einfach spas den manga zu lesen, obwohl ich etwas von der deutschne übersetzung geschockt war.


ich freue mich schon sehr auf den dritten deutschen band ; ) mal sehen, wann er ankommt.

imported_Nadeshiko
23.04.2008, 15:13
lol xD ja kei ist einfach nur toll *-* aba im anime ist er ÜBERHAUPT nicht mein fall! :O ja so ein gedächtnis wär toll, hätt ich auch gern, würd nur einser schreiben :ugly: (das in letzter zeit dringend nötig hab ;() ö.ö was war denn mit der deutschen übersetzung?? :(

Shibbo
23.04.2008, 15:21
na, da waren so einige, na ich will nicht sagen fehler, komische sachen drin, die einfach nicht passten.

zB erster band, das mit der verlobten und auch die begrüssung als jemand sagt "dann lauf doch zu fuss" es waren die falschen sprechblasen und auch komisch übersetzt. und solche minifehler gabs immer mal wieder. hat mich sehr gestört! ;____;

imported_Nadeshiko
23.04.2008, 15:30
tja da kann man nix machen, die gibts öfters ~~

Pilica1
04.05.2008, 16:44
Habt ihr den dritten Band schon gelesen? :wiry:
Also ich ja, aber ich hab irgendwie vergessen...Moment mal...

Ach ja, genau. Ich fands super, dass es wieder einige witzige Stellen gab. Die Story kommt milimeterweise voran. Ansonsten ist auch nicht viel passiert. Nachdem der Manga mal durch ist, hat man das meiste schon wieder vergessen. (Oder liegt das an mir?!)
Nyum, ich hab aber auch nicht die Zeit und Lust dazu, es in nächster Zeit nochmal zu lesen.
Aber trotzdem, guter Zeitvertreib und wie gesagt, es warn einige witzige Stellen dabei.
Die Charaktere (ja, auch die Protagonisten!) sind mir im Allgemeinen sympathischer geworden. Woran das jetzt genau liegt? Hm...

Pilica1

imported_Angeldust
04.05.2008, 17:31
naja ganz vergessen nicht aber details schon:D ist ja auch nichts, was sooo wichtig ist. ich fand den band normal gut^^ nur könnte sie doch ein bisschen weniger naiv sein aber so ist sie nunmal (wobei ich das bei jemandem, der so klug ist etwas seltsam finde:ugly: )

imported_Shadowguy
04.05.2008, 18:06
ich fand den dritten band auch deutlich besser als die ersten beiden

nach dem ersten hab ich noch überlegt es gar nicht mehr zu kaufen, nach dem tweiten war es dann schon etwas besser geworden, aber jetzt der dritte hat mir wirklich gut gefallen. war witzig, das rivalen zeug kam vor, aber war nicht dauernervig. das enorm unsinnige dauernde erklären was die special a ist und wer die leute sind kommt nicht mehr (verdammt war das nervig in band 1).
wenn die serie jetzt so weitergeht freu ich mich auf die weiteren bände

Mangapati
04.05.2008, 18:13
Ich fande den 3. band auch besser als die ersten beiden. Die Kapitel waren sehr lustig und nicht mehr so langatmig wie die im ersten Band.
Mir gefällt in Special A besonders die Komik und der Zeichenstil.


enorm unsinnige dauernde erklären was die special a ist und wer die leute sind kommt nicht mehr (verdammt war das nervig in band 1).

Das hat mich auch sehr gestört. Immer und immer wieder: Hikari Hanazono- Platz 2 blablabla Tochter eines Zimmermannes und blablabla...
Wenigstens hat das nachgelassen.

Pilica1
06.05.2008, 19:19
von Angeldust:
...wobei ich das bei jemandem, der so klug ist etwas seltsam finde

Recht hast du! Sie wird die ganze Zeit schlau genannt, klug dargestellt, weiß auch sonst alles Mögliche, aber sie verhält sich nicht dem entsprechend. Das ist schon seltsam. :roll:


von Sousuke:
Ich fande den 3. band auch besser als die ersten beiden. Die Kapitel waren sehr lustig und nicht mehr so langatmig wie die im ersten Band.

Ja, ich stimm dir auf jeden Fall zu. Es gibt noch ein paar verbesserungswürdige Sachen, aber wenn es weiter so bergauf geht, wird das unsre Maki Minami sicher auch noch schaffen. :yes:


von Shadowguy:
...enorm unsinnige dauernde erklären was die special a ist und wer die leute sind kommt nicht mehr (verdammt war das nervig in band 1) ...

Boah, das war echt ätzend. Besonders, weil ich einfach nichts überspringen kann. Ich weiß nicht mal warum, aber ich hätte da einfach ein komisches Gefühl. Es könnt ja doch was Wichtiges drinstehen. :dead:

Grüße Pilica1

Phytagoras
06.05.2008, 19:24
So. Hab nun mehr Episoden gesehen und werd mir den Manga ganz sicher nicht holen.

Der Anime ist in meinen Augen einfach total hohl. Alles schonmal dagewesen, die Witze sind Shoujo-90s Style und alles ist so vorhersehbar.


Aber wers mag ;)

imported_Nadeshiko
06.05.2008, 19:35
also wir mögens ja, nicht wahr? ;)

ja das hat mich auch total genervt, diese ständigen vorstellungen in jeden chap vom band 1 :dead: selbst in der dai wars nervig, auch wenn man 1 monat abstand hatte zwichen den chaps, gings imma wida los und man brauchte die echt nimmer, die kann man ja jetzt auswendig, ist das mit absicht? das wirs auswendig lesern sollen? so eine art gehirnwäche? XD

Shibbo
06.05.2008, 20:42
hab ich doch von anfang an gesagt ;( ab dem dritten wird die serie immer besser!

der vierte und darauffolgende sind sogar noch besser, die ersten beiden waren halt zum einsteigen...und selbst, wenn es ständig alles wiederholt wurde ; ) wie viele können jetzt noch die genaue reihenfolge mit namen aufzählen??

und wer halt die ersten beiden bände aushält wird belohnt werden <3 ist zwar typisch shoujo, aber super niedlich! ab dem vierten band wirds auf jeden fall immer besser!

imported_Shadowguy
06.05.2008, 21:04
also ich kann die meisten namen noch immer nicht *g*
hab die einführung aber ab dem dritten mal auch nimmer gelesen sondern habs nur überflogen um zu sehen ob da mal was andres steht vielleicht

imported_Eri-chan
06.05.2008, 23:26
Original von Phytagoras
So. Hab nun mehr Episoden gesehen und werd mir den Manga ganz sicher nicht holen.

Der Anime ist in meinen Augen einfach total hohl. Alles schonmal dagewesen, die Witze sind Shoujo-90s Style und alles ist so vorhersehbar.


Aber wers mag ;)

Oh gar keine gute Idee, les dochma ein paar scans, die Geschichte des Anime und des Manga stimmen nicht überein. Der Anime is' teilweise echt net gut. Ich persönlich finde den Manga um Welten besser und es stimmt, wenn erstma die "Einführungstb" überstanden sind wird's noch besser!!!!! Versprochen ;)

wasserstöffchen
08.05.2008, 20:46
hmm na ja, ich finde in Manga sind die Zeichnungen ehr wie Entwürfe; so wie mit ein paar Striche da und dort - und fertig.
In den Anime fand ich das irgentwie ehr "Manga-mäßig". Also, so wie ich den Manga (und Anime) kenne. Denn dort gibt es "richtige Hauptstriche".

Vielleicht, ein verwendbares Beispiel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/93/2005936866771643535_rs.jpg/230px-2005936866771643535_rs.jpg

und nun kann man das in der DAi oder in den Taschenbuch vergleichen (außer Farbe und s/w) ^^

Aber, ich stimme zu, in den Anime war die Geschichte nicht ganz der vom Manga .....

LittleMissNothing
12.05.2008, 18:43
Also special A war bisher mein grösster Fehlkauf gewesen...

Mir gefällt der Zeichnungsstil einfach nicht... Ich stehe halt mer auf Shoujostil^^

so niedlich, knuffige Zeichnungen!

imported_Nadeshiko
12.05.2008, 19:06
special a ist auch shojo-stil, das ist eine zu große allgemeinerung
shoujo stil muss nicht immer super sweet sein, kommt vom zeichner und auf die zielgruppe an

LittleMissNothing
12.05.2008, 19:38
Original von Nadeshiko
special a ist auch shojo-stil, das ist eine zu große allgemeinerung
shoujo stil muss nicht immer super sweet sein, kommt vom zeichner und auf die zielgruppe an

ist schon so... ich les ja auch nicht nur Shoujo's aber die Story fand ich zumindest im ersten Band langweilig und hat mich auch nicht angesprochen... :)

imported_Nadeshiko
12.05.2008, 20:08
wenn du einige post vorher liest, sieht man das der erste band grundsetzlich am langweiligsten ist wegen den ganzen wiederholugen und weil es der anfang ist, erst ab band 3 wirds so richtig spannend und besser wird, sagt man^^

Shibbo
13.05.2008, 07:53
sagt man!!! und ob man das sagt!!


ich freu mich so derbst auf band 4 XDDD

btw... ich mag den Büchrückern von SA sehr gerne. ich hab sie direkt neben charming junkie zu stehen und find, dass die farben einfach klasse zueinander passen!!!! dieses rot und das dunkle grün <3

wann soll eigentlich band 4 rauskommen?


und hikari war in band 3 so süss als Hund :] und kei erst... "willst du auf papas schoss?" xD ha ha man hat richtig gesehen, wie er das genossen hat!!!!

Aya-tan
13.05.2008, 08:33
Letzen Monat ist übrigens Band 13 in Japan erschienen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GmgH4KVeL._SS500_.jpg

Ich mag S.A. sehr, so leichte Kost tut immer mal gut.

Band 4 erscheint Ende Juli.

Filmfreak
30.07.2008, 13:22
Heute ( ganz frisch ) erschienen und gerade eben gekauft – Special A 4

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551754943.jpg

Jetzt seid ihr dran oder traut ihr euch nicht?! :D

Shibbo
30.07.2008, 14:05
jaaaaaaaaaaaaa endlich xDDD

ich hab ihn zwar schon, aber endlich deutsch *strike xD*


<33 ich liebe diesen band einfach :] ab jetzt gehts mit dem manga einfach nur noch steil bergauf!!!!!

Aya-tan
30.07.2008, 14:23
Ich glaub, ich muss erst noch Band 3 lesen (in welchem Stapel der wohl liegen mag?).

Übrigens ist im Juli Band 14 erschienen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ilV7vMeZL._SS500_.jpg

Ob sie es bis Band 14 sich endlich ihre Liebe gestehen? :ugly:

Filmfreak
30.07.2008, 14:45
Original von Vampire
Ich glaub, ich muss erst noch Band 3 lesen (in welchem Stapel der wohl liegen mag?).

Ich hab nicht mal Band 1 bis 3 gelesen, werde den vierten wohl noch nicht lesen können :ugly:

Shibbo
30.07.2008, 14:49
Original von Filmfreak

Original von Vampire
Ich glaub, ich muss erst noch Band 3 lesen (in welchem Stapel der wohl liegen mag?).

Ich hab nicht mal Band 1 bis 3 gelesen, werde den vierten wohl noch nicht lesen können :ugly:

ô.o ihr seid mir welche.... ihr kauft euch die mangas und lasst sie dann in einer ecke verfaulen??? (das ist mir erst 2 mal passiert xDDD)

lol @band 14 :] da kommen wa schon früh genug in den genuss

Aya-tan
30.07.2008, 14:57
@ Shibbo
Ich hab über 200 Mangas, die ungelesen herumliegen. :ugly:
Finde irgendwie keine Zeit zum Lesen, arbeite ständig in meinem Grafikprogramm oder hänge hier herum. :D

Werde es wohl demnächst anpacken (erstmal suchen gehen). Mir ist der momentane Erscheinungsrhythmus eigentlich ganz recht und so aufregend ist der Manga jetzt auch nicht, dass man es kaum abwarten kann bis der nächste erscheint.

Filmfreak
30.07.2008, 15:31
Original von Vampire
@ Shibbo
Ich hab über 200 Mangas, die ungelesen herumliegen. :ugly:
Finde irgendwie keine Zeit zum Lesen, arbeite ständig in meinem Grafikprogramm oder hänge hier herum. :D

Werde es wohl demnächst anpacken (erstmal suchen gehen). Mir ist der momentane Erscheinungsrhythmus eigentlich ganz recht und so aufregend ist der Manga jetzt auch nicht, dass man es kaum abwarten kann bis der nächste erscheint.

Du kannst echt Träume zerstören, das muß man Dir lassen :ugly: Genau wie in "Vampire Knight" als jemand den perfekten Freund gefunden hat, Du aber "energisch" widersprochen hast :D

Ich wollte eh demnächst mit "Special A" loslegen, somit kommt der vierte Band ganz recht =)

Shibbo
31.07.2008, 22:01
kaufsüchtig? ô.o ....ich hab auch viele manga, aber ich les sie wenigstens.....


naja.... *sprache verschlagen*


ähm =D hab den band nun! und er ist einfach genauso süss wie eh udn je <3 wie er krank im bett liegt und nicht will, dass sie geht und wie er sie küsst *schmacht*


ich liebe diese serie (meine lieblingsunabgeschlossene serie)

Ayiana
02.08.2008, 11:05
Hab mir gestern Band 4 von Special A gekauft.
Werd mich später (heute oder morgen) hinsetzen und ihn lesen. Um alles zu lesen braucht man doch eine Weile. ^^

Aya-tan
02.08.2008, 13:52
Original von Shibbo
kaufsüchtig? ô.o ....ich hab auch viele manga, aber ich les sie wenigstens.....


naja.... *sprache verschlagen*

Hat nichts damit zutun, ich finde weder die Zeit noch den passenden Ort, um meine Mangas zu lesen. Wenn ich zu Hause bin, lenken mich viele verschiedene Dinge ab, da ich momentan arbeitslos bin, bin ich die ganze Zeit zu Hause. Wenn ich eine Arbeit hätte, wären nicht mal ansatzweise soviele ungelesene Mangas hier. Lesen tue ich sie schon noch, eben halt später (was andere nachkaufen, tue ich eben nachlesen, soviel Unterschied ist da nicht).

Inzwischen ist Band 4 auch bei mir eingetroffen, muss wirklich mal sehen, wann ich Band 3 lesen werde. Aber es gibt wirklich andere Mangas, die hier noch herumliegen und die SA eindeutig vorziehen werde. Dafür kann ich halt am Stück 2 Bände lesen, wenn Band 3 ja spannend enden sollte (was ich doch stark bezweifle, da die Geschichten doch eher episodenhaft sind).

witzlos
02.08.2008, 13:59
Original von Vampire
da ich momentan arbeitslos bin, bin ich die ganze Zeit zu Hause.

gerade das is doch ein grund alle zu lesen..hast zeit wie verrückt -.-

imported_Nadeshiko
02.08.2008, 15:34
Original von Vampire
was andere nachkaufen, tue ich eben nachlesen, soviel Unterschied ist da nicht

kenn ich, ist bei mir ja in letzter zeit auch so, also ich verstehs

Filmfreak
02.08.2008, 15:39
Original von Shibbo
kaufsüchtig? ô.o ....ich hab auch viele manga, aber ich les sie wenigstens.....

Ich lese sie auch noch, nur halt nicht gleich :) Manchmal warte ich auch,
damit ich mehrere Bände habe um alle hintereinander zu lesen =)


Original von Nadeshiko
kenn ich, ist bei mir ja in letzter zeit auch so, also ich verstehs

Ja, ich sag nur "DumG"... übrigens: Hab Dich :ugly:

imported_Nadeshiko
02.08.2008, 15:55
Original von Filmfreak
Ja, ich sag nur "DumG"... übrigens: Hab Dich :ugly:

Und ich sag "Ciel" ;) ach denkste wirklich? :ugly: wir sind quitt :dark:

Aya-tan
02.08.2008, 16:11
Original von ~Maru~
gerade das is doch ein grund alle zu lesen..hast zeit wie verrückt -.-

Hast du eine Ahnung. Ich komme nicht zur Ruhe, wenn ich zu Hause bin, zumal das nicht mein einziges Hobby ist (brauchst nur mal auf meine Homepage gehen und da wirst du sehen, mit was ich mich noch beschäftige und dies sind mehrere Stunden Arbeit pro Figur). Ich bin ein Mensch, der kann zuhause so gut wie nichts lesen, noch nicht mal nachts. Zug, Autofahrten oder in den Mittagspausen, da geht es, da lenkt mich keiner ab und ich habe massig Zeit, die ich für nichts anderes nutzen kann. Außerdem lese ich hin und wieder schon Mangas zu Hause, aber eben nicht so viele (gerade mit einem fertig geworden).

Aber das ist OT. Verstehe nicht, dass andere Leute damit ein Problem haben, wenn man Serien hortet. Andere kaufen sie nach, man kauft sie halt gleich, dass es später gelesen wird, ist bei beiden Parteien gleich und auch dass man eventuell mehr Bände am Stück lesen kann. :roll:

place to dream
03.08.2008, 21:16
Bin zum Glück noch Schülerin :ugly:
Wen ich mir ein Manga kaufe muss der SOFORT gelesen werden. Alles andere muss warten.
Der erste Band gefällt mir überhaupt nicht, is halt nicht mein Ding...

Shibbo
03.08.2008, 22:52
naja die ersten drei bände muss man erdulden, aber danach wirds echt von band zu band immer besser *find eich* :]

Aya-tan
22.08.2008, 11:43
Ich habe es endlich geschafft Band 3 zu lesen. Fand ihn wirklich lustig, insbesondere Kei, der in diesem Band wohl so einige umgebracht hätte. War schon mal besser als die anderen beiden Bände davor.

Filmfreak
21.10.2008, 13:11
Das kann nicht wahr sein, bald erscheint der 5. Band:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551754950.jpg

Und wieder habe ich noch keines der Bände gelesen :)

Yilz
21.10.2008, 21:13
Da hast du aber was verpasst =)
Kenne schon die englishen Kapitel und ich muss sagen SA ist klasse!
Es wird auf jeden fall spannend.

PurebloodYuuki
22.06.2009, 20:08
wow, der letzte eintrag ist ja etwas her xD
tut mir leid, ich weiß ja nich ob es schonmal gefragt wurde aber wie viele bänder sind in deutschland bis jetzt erschienen?
hab grad angefangen mit dem manga xD wäre gut zu wissen.

Morgengrauen
22.06.2009, 20:24
Laut Amazon 9. Den 10.Band kann man sich vorbestellen.

Ich sollte auch mal mit dem Manga anfangen :ugly:

Aya-tan
22.06.2009, 20:31
Übrigens ist der Manga mit 17 Bänden abgeschlossen, inzwischen hat die Mangaka auch ihren neuen Manga "Seiyu ka—!" gestartet.


http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2009/6special_a.gif

Ayiana
22.06.2009, 21:01
Im Daisuki Forum gibt es auch einen Thread: DAISUKI präsentiert: Special A ( Maki Minami ) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23380)
--> dort wurde hin und wieder was gepostet. ^^

Ah schön, das Cover von Band 17 kannte ich noch nicht.

Aya-tan
22.06.2009, 21:09
Band 17 ist ja auch ganz frisch.

PurebloodYuuki
23.06.2009, 12:47
omg es is schon zuende...ich hasse es wenn was endet...
in welchem abstand erscheinen denn hier die bände?

Aya-tan
23.06.2009, 12:59
Band 8 erscheint Ende Juli, Band 9 Ende Oktober und Band 10 Ende Januar, also alle 4 Monate.

Ayiana
23.06.2009, 16:25
Wie man bei der Monatsauflistung sieht, erscheinen die Bände aber alle 3 Monate. ^^

Filmfreak
23.06.2009, 16:32
Streitet euch, reißt euch die Haare raus :ugly: Wer gewinnt, bekommt mich :mua: Naja, mir kanns egal sein, ich hab ja längst mit der Serie abgeschlossen. So viele Monate zu warten ist nicht leicht :(

Ayiana
23.06.2009, 16:48
Original von Filmfreak
Streitet euch, reißt euch die Haare raus :ugly: Wer gewinnt, bekommt mich :mua: Naja, mir kanns egal sein, ich hab ja längst mit der Serie abgeschlossen. So viele Monate zu warten ist nicht leicht :(
Wo wird denn hier gestritten?! ^^
Ach, du hast mit der Serie aufgehört? Dann hast die bisherigen Bände auch schon verkauft?


@ Cover Band 17
Finde es schön, dass Hikari und Kei gemeinsam abgebildet sind.

Filmfreak
23.06.2009, 16:51
Original von Ayiana
Ach, du hast mit der Serie aufgehört? Dann hast die bisherigen Bände auch schon verkauft?

Klar, die waren schnell weg :)



@ Cover Band 17
Finde es schön, dass Hikari und Kei gemeinsam abgebildet sind.

Kommt mir aber bekannt vor, gab es das nicht schon mal?

Ayiana
23.06.2009, 17:11
Ja, die zwei sind auch auf Band 1 gemeinsam drauf...passt ja auch zur Story. ^^

Filmfreak
23.06.2009, 17:16
Original von Ayiana
Ja, die zwei sind auch auf Band 1 gemeinsam drauf...passt ja auch zur Story. ^^

Ist aber kein gutes Zeichen, wie ich finde. Aber mir kanns ja jetzt egal sein....

Ayiana
23.06.2009, 17:23
Original von Filmfreak

Original von Ayiana
Ja, die zwei sind auch auf Band 1 gemeinsam drauf...passt ja auch zur Story. ^^
Ist aber kein gutes Zeichen, wie ich finde. Aber mir kanns ja jetzt egal sein....
Was ist daran denn kein gutes Zeichen?! Auf den Covern sind doch immer mindestens zwei Charaktere abgebildet.

Filmfreak
23.06.2009, 17:25
Original von Ayiana
Was ist daran denn kein gutes Zeichen?! Auf den Covern sind doch immer mindestens zwei Charaktere abgebildet.

Wiederverwertung von etwas was es schon gibt, das muß doch zu denken geben. "Lieblos" kommt mir da auch in den Sinn....

Ayiana
23.06.2009, 17:32
Original von Filmfreak

Original von Ayiana
Was ist daran denn kein gutes Zeichen?! Auf den Covern sind doch immer mindestens zwei Charaktere abgebildet.
Wiederverwertung von etwas was es schon gibt, das muß doch zu denken geben. "Lieblos" kommt mir da auch in den Sinn....
Hikari und Kei auf Band 1 bilden sowohl den Anfang der Serie als auch den Abschluss.
Die Charaktere wurden durchgemischt, auf die diversen Cover gepackt und so viele Personen gibt es auch nicht, dass kein Pairing (manchmal sind es auch 3 Personen) doppelt vorkommt. Es gibt immerhin 17 Bände. Von daher macht es doch Sinn, Hikari und Kei auch auf das Cover von Band 17 zu geben - die zwei sind doch die Hauptcharaktere.

Aya-tan
23.06.2009, 17:37
@ Shinji
-_-

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die beiden sind nunmal die Hauptpersonen wie Ayiana schon sagte, Band 1 zeigt beide, weil sie es eben sind und Band 17 zeigt sie nochmal, weil sie eben ein Paar geworden sind. Was ist daran Wiederverwertung? Die Cover ähneln sich nicht mal.

Hier mal der Vergleich:
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551754912.jpg


@ Ayiana
OK, sind nur 3 Monate. (man sollte nicht noch nebenbei telefonieren -_-)

Ayiana
23.06.2009, 17:47
Man erkennt es zwar nicht ganz genau, aber wurden auf Band 1 und 17 nicht ähnliche bzw. die gleichen Blumen verwendet?
Auch die grünen Bänder und Maschen wiederholen sich.
Die Position der beiden hat sich aber deutlich verändert. Auf Band 1 stehen sie Rücken an Rücken, auf Band 17 stehen sie nahbeieinander. Finde ich schön. ^^

@ Vampire
Macht doch nichts. Die Monate haben ja gestimmt. ^^

Aya-tan
23.06.2009, 17:56
Ist schwer zu sagen, ob das dieselben Blumen sind. Gestalterisch wäre es sogar gut gelöst. Denn man könnte auch die Entwicklung der beiden auf die Blumen übertragen, anfangs noch fast geschlossen und am Ende in voller Blüte. Ist doch ein schöner Gedanke.

Ayiana
23.06.2009, 18:34
Es ist auf jeden Fall ein schöner Gedanken und ergibt ein rundes Bild der Serie. ^^

takinaga
23.06.2009, 18:48
Ist doch eine schöne Idee beide jeweils auf dem ersten und dem letzten Cover zu zeigen. Das bildet einen Rahmen wie z.B. bei "Effi Briest" von Fontane.
Da wird am Anfang sowie am Ende das Elternhaus Effis beschrieben und Unterschiede aufgezeigt. So ist es auch hier; während bei Cover 1 beide Rücken an Rücken zueinander stehen, sind sie beim letzten Cover einander zugewandt.

Mal was anderes. Bei dieser Serie bin ich mir nicht sicher ob ich sie weiter kaufen will. Ich meine 17 Bände sind viel und so fesselnd schätze ich den Inhalt nicht ein. Gut, ich habe erst einen Band gelesen, aber ich bin mir halt unschlüssig ob nicht sehr bald ein Leerlauf einsetzt.

PurebloodYuuki
24.06.2009, 19:06
wow hab grad nen spoiler gelesen xDD

Filmfreak
29.07.2009, 16:38
Band 8 ist erschienen....

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551754981.jpg

.... und darf gekauft werden :)

PurebloodYuuki
29.07.2009, 20:48
werd ich auf jeden fall tun xD

crazy otaku
03.09.2009, 21:09
Den achten hab ich heute bestellt. Morgen wird er dann mein :]
Bin grad dabei den siebten zu lesen. Gefällt mir immer besser die Serie.

Filmfreak
24.07.2010, 17:06
In ein paar Tagen....

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752338.jpg

.... schon Band 12 :) Seid ihr immer noch dabei oder warum ist es hier so still? :bigt:

VampirePrincess
25.07.2010, 11:07
Freue mich sehr,dass Band 12 in einigen Tagen erscheinen wird,aber müsste mir noch Band 11 noch nachkaufen,dass ich mit diesem Band irgendwann mal kaufen werde ^^

Mangapati
25.07.2010, 15:32
Schon so gut wie gekauft :D

VampirePrincess
25.09.2010, 09:25
Band 13 wird nächsten Monat erscheinen,hier schon mal das Cover:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752345.jpg

Band 11 und 12 müsste ich mir immer noch nachkaufen,werde es irgendwann mal machen. ^^

VampirePrincess
17.01.2011, 19:58
Band 14 wird schon in zwei Wochen erscheinen:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752352.jpg

Auch das 15 Cover ist schon sicher:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752369.jpg

Beide Cover gefallen mir eigentlich sehr gut,aber ich müsste mir noch
Band 11-13 nachkaufen,habe mir aber schon vorgenommen in diesem oder nächten Monat meine Nachkäufe zu erleidigen. ^^

R.I.P.
17.01.2011, 20:17
Also kaufen würde ich mir die Serie zwar nicht, aber die örtliche Bücherei hier hat sie und da freue ich mich, wenn die den nächsten Band haben. Bisher haben sie 13 Bände. Weiter bin ich also noch nicht. Aber wie es scheint, bin ich damit ja auf dem aktuellsten Stand :)

VampirePrincess
21.06.2011, 13:20
Das Cover von Band 16:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752376.jpg

Ich muss mir noch schnell Band 14 und 15 nachkaufen.Mal schaun,wann ich es machen werde. ^^

Shirayuki01
21.06.2011, 14:05
Das Cover sieht toll aus.Freue mich schon auf Band 16. =)

VampirePrincess
12.09.2011, 16:40
Das Abschlusscover:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752383.jpg

Das Cover finde ich toll.Muss mir aber noch Band 14 und Band 16 besorgen. ^^

Shirayuki01
12.09.2011, 18:26
Das Cover finde ich klasse.Nur sieht mir Keis Gesicht ein bisschen komisch aus. ^^ Freue mich schon auf das Ende. :)

Mikku-chan
02.05.2013, 19:02
Maki Minami bringt in der Hana to Yume 12 (VÖ 20.5.) eine neue Serie mit dem Titel Komomo Confiserie heraus.
Ein Bild dazu:
https://pbs.twimg.com/media/BJN-93mCMAEEaK9.jpg:large

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/329746799084580864)

Aimiru
03.05.2013, 08:23
In Frankreich wurde angekündigt, dass die Fortsetzung von Special A (Special A - Jôgai Rantô) als 18ter Band beim Tonkam Verlag im September erscheinen wird - ich hoffe das wird es auch in Deutschland! :D (Und eigentlich würde ich das Fanbook von 2008 auch ganz gern hier sehen ;D)

Der japanische Originalband (Leseprobe (http://www.hakusensha.co.jp/comics/data2/9784592185031/_SWF_Window.html)):

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592185031.gif

Mikku-chan
03.05.2013, 11:43
Hm, ja, die fortsetzung würde ich auch gerne haben....
ob das aber hier was wird....

Mikku-chan
17.05.2013, 15:24
Maki Minami bringt in der Hana to Yume 12 (VÖ 20.5.) eine neue Serie mit dem Titel Komomo Confiserie heraus.
Ein Bild dazu:
https://pbs.twimg.com/media/BJN-93mCMAEEaK9.jpg:large

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/329746799084580864)

Cover der Hana to Yume Nr. 12:
http://www.manga-news.com/public/2013/newsjp/mai/couverture/maki.jpg

chelseadamon
23.02.2014, 10:31
hallo!!!

Wer kennt sich gut mit dem Manga aus? Wie viel Bände gibt es jetzt genau?
ich kenne wieder nur in anime davon, und den fand ich garnicht so schlecht, ausser das ende war offen... nun wie ist es beim Manga???
wo geht den der manga weiter,wo es beim anime aufhört???
Und wie ist der manga so???

wenn ich vielleicht gute infos bekomme, vielleicht lege ich mir den zu?
Gits eigentlich noch alle bände zu kaufen??

Mikku-chan
23.02.2014, 11:38
Der Manga ist mit 17 Bänden abgeschlossen.

Leider kann cih dir nicht viel zum Inhalt sagen, ich hab den Manga noch nicht angefangen.

Ob er vollständig lieferbar sit., sieht du am besten, wenn du auf der Carlsen Homepage guckst und/oder amazon.

Einfach suchen und gucken, ob die einzelnen Bände lieferbar sind.

Horatia
23.02.2014, 12:22
@Chelsea
Wie Mikku schon sagte, gibt es insgesamt 17 Bände, die auch alle veröffentlicht wurden.
Der Anime fängt ja bei Kapitel 1 an und endet bei Band 6, Kapitel 33. Es käme also noch genug neuer Stoff x3

Ich persönlich fand den Manga wirkich gut. Natürlich gibt es bei so langen Serien (wie bei Hana-Kimi und Ouran auch) immer mal wieder eine kleine Flaute, die aber jeder woanders hat, manche auch gar nicht ö.ö (so jemand wäre ich auch gerne mal xD)

Ich hab ja gelesen, dass du gerade nach guten Mangas suchst. Wie wäre es, wenn du auch mal beim Pummeldex (www.pummeldex.de/) und dem Manga-Guide (http://www.mangaguide.de/) vorbeischaust? (darf ich das nun hier schreiben?)
Dort sind fast alle erschienen Mangas gelistet udn auch eine Beschreibung vorhanden ^^

Tja, die Verfügbarkeit einzelner Bände ist immer so eine Sache. Spacial A liegt jetzt auch schon länger zurück....Amazon hat zB nur noch Band 13-17.
Du wohnst ja in Wien, da gibts doch bestimmt einige, oder zumindest einen Comicshop? Diese haben oft noch Restbeständer alter Serien, die man bei Amazon und co. nurnoch gebraucht bekommt.
Es gibt auch Comicläden, die einen Onlineshop haben udn über die kann man dann eben auch fehlende Bände, sofern diese verfügbar sind bestellen ^^

Ich hoffe, das hilft dir weiter?

chelseadamon
23.02.2014, 12:31
Tausend dank Horatia.... Ja gibt zummindest 2 wo ich hin gehn kann, und fragen kann ob es noch bände gibt.
Ich werd gleich mal auf die seite schaun was du geschickt hast... danke

Horatia
23.02.2014, 12:40
Bitte, mach ich doch gerne ^o^/

Das blöde ist halt, man kann bei den 2 Seiten schlecht nach Inhalt suchen, man müsste halt wirklich die einzelnen Serien durchstöbern, aber beim Manga-Guid kannst du auch mal auf "Neuerscheinungen" gehen und die Cover begutachten und dann schauen, ob du, falls vorhanden, auch mal die Kurzbeschreibung liest.
Da würdest du dann auch erstmal lauter neuere Mangaserien finden, bei denen die Chance wesentlich höher ist, sie noch zu bekommen ;D

Mikku-chan
17.03.2014, 22:33
Die Mangaka illustiert die Neuauflage des Klassikers "Anne of Green Garbles".

Bilder dazu kann man hier (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-03-17/special-a-artist-illustrates-new-edition-of-anne-of-green-gables) sehen.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-03-17/special-a-artist-illustrates-new-edition-of-anne-of-green-gables)

Ich find die Bilder total süß :3

NamikaCerise
18.03.2014, 16:15
Aaaaaw, wie hübsch und unglaublich niedlich. <3
Ich liebe ja Anne auf Green Gables und bin bei Zeichnungen der Charas sehr kritisch. (Die von Yumiko Igarashi musste ich mir sehr lange angucken, um sie zu mögen, weil ich einfach zu sehr den Stil des Animes gewöhnt bin.) Die von Maki Minami gefallen mir aber sehr gut. Das Bild von Anne und Diana finde ich am schönsten. Und die Szene, in der sie Gilbert die Tafel auf dem Kopf zerschlägt, ist sehr gut eingefangen.