PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfume Master (Kaori Yuki)



Kai Schwarz
01.12.2006, 14:57
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Die geheimnisvolle Welt der Düfte inspirierten Manga-Superstar Kaori Yuki zu spannenden Kriminalgeschichten über einen Detektiv mit ganz speziellen Fähigkeiten. Neben FAIRY CUBE gehört PERFUME MASTER (Originaltitel: Zero No Soukoshi) zu ihren aktuellen Werken und beide begeistern mit ihren packenden Storys und dem ausgefeilten Strich.

Parfumeur Kanade ist im Besitz einer der feinsten Nasen der Welt, mit der er sogar die unscheinbarsten Gerüche wahrnehmen und identifizieren kann. Zusammen mit seiner Cousine (und Sidekick) Anais stolpert er von Mordfall zu Mordfall. Denn mit seinem ausgeprägten olfaktorischen Sinn kann er selbst den Geruch des Todes riechen…

PERFUME MASTER erscheint wie im Original im Paperback-Format, wie bereits ihr Bestseller BLOODHOUND.

(Jap. Originalverlag: Hakusensha)

Kaori Yuki
Paperback, farbig + sw, 14,5 x 21 cm, 180 Seiten
€ 10,- (D)

Neu ab September!

- Aktuelles Werk der ANGEL SANCTUARY-Zeichnerin
- Für Fans von ANGEL SANCTUARY, KAINE, BLOODHOUND u.a.
- Abgeschlossener Einzelband der Bestseller-Autorin

Yamina
01.12.2006, 15:01
ja~~ wunderbar jetzt haben wir ja alle werke von yuki-sama ^O^
oh auch noch im großen format, schön schön :D

imported_Kaine
01.12.2006, 15:04
ich liebe Kaori Yuki ,dankee carlsen *-*
Ich dachte beim titel kurz an "das Perfume"^^ na ja mal sehen ,ich freu mich auf jeden fall =))

Aya-tan
01.12.2006, 15:04
Wieder hatte ich mit meiner Spekulation Recht :D. Lag damals schon mit Fairy Cube richtig, wird natürlich gekauft, versteht sich von selbst.

Glastaucherin
01.12.2006, 15:06
Ohhhhhh.....Das Parfum in Manga-Form. Hört sich wirklich gut an und ist der einzige Titel den ich mir bis jetzt 100% kaufen werde.

imported_713
01.12.2006, 16:54
Da hat wohl jemand das Parfum gelesen uns Inspiration gefunden!

Zuckersternle
01.12.2006, 21:08
*hihi* musste gleich an das parfum denken :love1: ^^ und kaufe den manga natürlich ich war begeistert von der story seit ich weis das kaori daran gearbeitet hat :D

Yami Chou
01.12.2006, 22:03
musste auch das "Das Parfüm" denken, obwohl ich doch schwer hoffe, das es der Manga anders ablaufen wird... xD

Bin aber sehr froh, dass es im Original-Format erscheint *__* *love*
Ich kann nur sagen der Zeichenstil ist echt schön (hab im Original schon mal reingeschaut xD) und fand ihn von anfang toll. (das was ich gesehen hatte xD)

Hier mal dat Cover:

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/4592187644.gif

imported_Vecordia
01.12.2006, 22:06
Ich will euch küssen und knuddeln und ein Kind von euch und... :bigeek:
DANKE CARLSEN!!
*hibbelhibbel* Endlich! Endlich! Yuki-sama!
Die Handlung hört sich klasse an. Ist also schon gekauft. Wann ist denn endlich Sommer?? *hysterie**hyperventilier*

imported_vietgirl
02.12.2006, 12:21
das ist sowas von gekauft :D

Kagetora
02.12.2006, 14:06
Carlsen,ihr macht mich noch arm :D Werde ich auch kaufen^^

Countess_D
02.12.2006, 15:25
Original von Kagetora
Carlsen,ihr macht mich noch arm :D

Da kann ich mich nur anschließen - das Sommerprogramm ist bisher toll^^

Seraphina
02.12.2006, 17:56
Ha! Gutes Timing für diese Nachricht! :]
Hab gestern den Roman fertiggelesen! noch einmal nach 10 Jahren!
Der Band wird natürlich gekauft - dann dürfte die Kaori Yûki-Sammlung komplett sein ... obwohl da fehlt noch Psycho Knocker des ist aba zu kurz für ´nen Einzelband glaube ich!

SakuyaKira
13.12.2006, 06:34
welchen roman?
meinst du >Das parfum< von patrick süßkind.

da gehts zwar auch um wen mit ner feinen nase, nur dass der schnüffler dort der böse is. bei KY is die nase der >gute<.

oder hab ich da was falsch verstanden? XD



ich finds verdammt geil dass ihr echt jetzt auch Zero bringt.
das is das werk von ihr über das ich am wenigsten weiß, aber ich glaub es is noch ziemlich jung. drum hab ich nicht damit gerechnet dass es in den näxten jahren zu uns kommen wird.

das is echt ne überraschungen.
plötzlich treten entwicklungen ein mit denen ich erst in ein paar jahren gerechnet hab. - was ja nichts schlechtes is. auf das meiste davon haben wir lange genug gewartet ;)
HALLELUJA :D


DANKE CARLSEN :D

Aya-tan
14.12.2006, 10:59
Wieso sollte es Jahre dauern? Die Werke von Kaori Yuki verkaufen sich gut, deswegen sorgt Carlsen rechtzeitig Nachschub, im nächsten Programm wird es wohl den 2. Band von LR geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Also mich hat es nicht überrascht, dass Zero angekündigt wurde.

Wahrscheinlich hat sich Kaori Yuki nur vom Roman inspirieren lassen und eher ihre eigene Geschichte draus gemacht haben.

Zuckersternle
14.12.2006, 11:13
@ kira
na wir mussten bei dem titel eben ans buch und an den kino film das parfüm denken ^^ das ist alles

aber so schnell hatte ich auch nicht mit ner lizenzierung gerechnet, ehrlich :)) ich freu mich mega und erst auf LR :D

imported_Revolution
14.12.2006, 13:40
Ganz klar. Wird gekauft. Aber wie es aussieht erscheint es erst 9.2007...
Schade..

SakuyaKira
14.12.2006, 22:15
wa genau heißt eigentlich der übersetzte titel?
ich hab ein wörterbuch, aber Soukoshi nit gefunden.

heißt Zero noch was anderes als Null?

imported_Ataentsic
17.12.2006, 16:46
Das Zero heißt wohl wirklich null da im Originaltitel hier (http://www.amazon.co.jp/0%E3%81%AE%E5%A5%8F%E9%A6%99%E5%B8%AB-%E7%94%B1%E8%B2%B4-%E9%A6%99%E7%B9%94%E9%87%8C/dp/4592187644/sr=1-3/qid=1166371675/ref=sr_1_3/249-6828223-1410703?ie=UTF8&s=books) die Null als Zahl steht.

Was das soukoshi angeht konnte ich das als Wort auch nicht finden.

Als einzelne Kanji heißt das aber
Sou - Musik spielen
ko - Wohlgeruch/Parfum
shi - Lehrer/Experte

Daraus jetzt nen Titel zu basteln überlasse ich euch ;)

SakuyaKira
18.12.2006, 21:53
jo, das bild kenn ich. drum war ich verwirrt.
wo is die Null abgeblieben? o_O


ui, kanji-lernen.^^ thx *ggg*
hm, also irgendwie scheinen nur die hier im titel benutzt worden zu sein.
ko - Wohlgeruch/Parfum
shi - Lehrer/Experte

?(

imported_Ataentsic
19.12.2006, 14:59
könnte ich mir aber auch als anspielung vorstellen das gemeint ist, dass jemand ein Experte(Meister) ist, der mit den Düften spielen kann wie andere Musik spielen.

SakuyaKira
20.12.2006, 14:09
Original von scribble
Zu 1162.) Zero ist klar, no ist ein Genitiv-Partikel. Laut einem kurzen Google-Spaziergang bedeutet soukoshi (auch als sokoshi oder sukoshi geschrieben) etwa "wenig", "ein bißchen". Beispielsweise heißt (http://japanese.about.com/blpod012701.htm) "Mou sukoshi dou?" in etwa "Möchtest Du noch etwas (zu essen)?". Zero no Soukoshi würde ich demnach übersetzen als "Ein wenig Null" oder, etwas schöner, "ein Hauch von Nichts". Das paßt natürlich zu Parfüm, das gießt man sich ja auch nicht literweise über ;)

Bis dann,

scribble


danke an scribble :)

imported_Ataentsic
20.12.2006, 16:30
mou sukoshi wird allerdings mit einem anderen Kanji geschrieben, passt daher nicht wirklich.

Kann man hier eigentlich irgendwie japanische Schriftzeichen in den Thread schreiben?

SakuyaKira
20.12.2006, 16:42
glaub nicht. aber n link zu dem schriftzeigen posten.

ah, in scribbles post war eh was.
http://japanese.about.com/blpod012701.htm

imported_Ataentsic
21.12.2006, 07:21
Genau das dritte Zeichen ist das Kanji das zu sukoshi gehört und das ist nicht auf dem Manga zu sehen.

susi_san
06.01.2007, 21:04
das ich diesen thread übersehen habe... tststs *asche auf mein haupt*

ich bin wirklich gespannt wie ein flitzebogen,
wie die farbillus werden und natürlich auch auf die zeichnungen!
warum dauert es bis september noch so lang?

hat hier jemand irgendwelche bilder zu dem manga? :rolling:

Zuckersternle
06.01.2007, 22:23
bilder nicht direkt aber auf anime-nachrichten (http://www.anime-nachrichten.de/) kannst du dir, wenn du oben rechts auf der startseite auf "carlsen manga 2007" klickst im 10 bild das cover von perfume master anschaun :rolling: hoffe das hilft schon mal

SakuyaKira
07.01.2007, 00:38
>Zero bedeuted sowas wie unfähig<

rofl.
grooob übersetzt heißt das dann also >der unfähige Parfummacher<
oder >die unfährigkeit des parfummachers<

?


carlsens titel beschäftigt sich zwar mit dem parfum-typen, aber irgend wie wird da was sinn-bedeutendes weggelassen ... nyo, haben se ja auch XD

susi_san
07.01.2007, 18:26
Original von Zuckersternle
bilder nicht direkt aber auf anime-nachrichten (http://www.anime-nachrichten.de/) kannst du dir, wenn du oben rechts auf der startseite auf "carlsen manga 2007" klickst im 10 bild das cover von perfume master anschaun :rolling: hoffe das hilft schon mal

dane schön!
ist immerhin schon mal was...
ich mag die farben irgendwie, obwohl alles in einem farbton gehalten ist,
doch es ist mal was anderes...
vorallem ein sehr guter kontrast zu dem (deutschen!) cover von FC *hihi*

SakuyaKira
08.01.2007, 00:59
http://www.anime-nachrichten.de/Bilderserie/Carlsen_2007/10.jpg

+ )
hm, wirkt recht ... jo, also nicht so farbenfroh. eher nüchtern. von den farben her ganz gut.
aber ok, das is das bild selber.
aber die schrift passt.

- )
aber die balken iritieren mich irgendwie @_@ XXD ... alliance mit Tokyo Pop? XD
und der kopf männl. chara wurde ja grade mal um >haare breite< XD niiiicht beschnitten. warum so nah an den rand. auf dem bild selber is über seinem kopf noch genug platz, hätte man nicht mal was dazu schummeln müssen, wenn man ihn weiter runter rückt.


zum vergleich, das orig. http://i34.photobucket.com/albums/d145/coolancelot/preview/zero_resize.jpg

Ellys
13.05.2007, 19:49
Ui, wieder was von Yuki-Sensei, wird wahrscheinlich gekauft, wenn nix weltbewegendes dazwischenkommt.... Kriminalgeschichten gefallen mir von ihr sowieso, da denk ich dann immer n' bissl an Count Cain :]

.Shoko.
13.05.2007, 21:08
wird gekauft :/

erstens kann kaori yuki ja nichts falsch machen x) und das
http://i34.photobucket.com/albums/d145/coolancelot/preview/zero_resize.jpg

hat mich vollkommen überzeugt ^.^


jaja, dieses jahr werde ich mich nur von tütensuppe ernähren... :ugly:

Ashura_
13.05.2007, 21:49
Zum Cover:

Das ist sicher ein Dummycover (oder wie man die Dinger nennt). Vielleicht sieht das Cover dann, wenn man es in den Händen hält, noch besser aus.

Und villeicht ist der Kopf des männlichen Charas dann nicht so nahe am Rand. :)

Kimisou
16.05.2007, 10:12
Ehrlich gesagt, gefällt mir das deutsche Cover eindeutig besser. Das japanische Original ist ja total mit Schriftzügen und auch noch Werbung zugemüllt, das stört einfach nur.
Nachdem ich von Bloodhound so enttäuscht war, werde ich mir genau überlegen, ob ich mir Perfume Master besorgen werde. Das größte Hindernis ist sowieso der Preis, ich hätte ein normales Taschenbuch erwartet, aber muss das Paperbackformat sein und das auch noch mit zehn Euro? Ich wäre mit dem üblichen Format vollauf zufrieden gewesen.

Ayumi-sama
16.05.2007, 18:26
das sieht mir eher aus wie ein kapitel cover da ne seiten zahl (das >41p<) da steht und kapitelcover in magazinen haben schriftzüge und werbung etc
also dass es sich um nen cover bzw nen dummy cover handelt schließe ich aus

SakuyaKira
22.05.2007, 08:27
is das format dann das gleiche wie Blood Hound.
ich finds gut.
ich mag große manga.^^


das cover mit den werbungen hab ich bisher für s cover von nem mangazin in dem es erscheint gehalten. da is klar das vorne werbungen ect drauf sind.

ich glaub auch nicht dass es n dummy is.
aber ich hab echt nichts dagegen wenn es verbessert wird.

vom inhalt her kenn i nur kap. 1
das hat mir gefallen.
wird das wie die ersten bände von God Child, wo sie einen fall nach dem anderen abhandeln?

aniko
14.07.2007, 20:22
Ah,mal wieder was neues von meiner Lieblingsmangaka Kaori Yuki.Werde ich mir natürlich zulegen,sobald es da ist.
Finds gut,dass man das Paperbackformat,wie bei Bloodhound beibehalten hat^^

SakuyaKira
16.07.2007, 21:55
jo, für einzelbände sind die großen formate gut.
und da mangas eh auf a4 gezeichnet werden ... hihi.^^

is es in japan eigentlich auch so groß oder geht das von carlsen aus?

Filmfreak
19.07.2007, 18:06
Original von Kai-Steffen Schwarz
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Die geheimnisvolle Welt der Düfte inspirierten Manga-Superstar Kaori Yuki zu spannenden Kriminalgeschichten über einen Detektiv mit ganz speziellen Fähigkeiten. Neben FAIRY CUBE gehört PERFUME MASTER (Originaltitel: Zero No Soukoshi) zu ihren aktuellen Werken und beide begeistern mit ihren packenden Storys und dem ausgefeilten Strich.

Parfumeur Kanade ist im Besitz einer der feinsten Nasen der Welt, mit der er sogar die unscheinbarsten Gerüche wahrnehmen und identifizieren kann. Zusammen mit seiner Cousine (und Sidekick) Anais stolpert er von Mordfall zu Mordfall. Denn mit seinem ausgeprägten olfaktorischen Sinn kann er selbst den Geruch des Todes riechen…

PERFUME MASTER erscheint wie im Original im Paperback-Format, wie bereits ihr Bestseller BLOODHOUND.

(Jap. Originalverlag: Hakusensha)

Kaori Yuki
Paperback, farbig + sw, 14,5 x 21 cm, 180 Seiten
€ 10,- (D)

Neu ab September!

Liest sich auch hier ganz gut, dennoch hoffe ich auf eine Leseprobe :)

.Shoko.
19.07.2007, 18:12
ich denke nicht das eine Leseprobe nötig ist und sie deswegen auch nicht von Carlsen veranstaltet wird. Wird auch ohne gekauft, wir wissen alle wie genial Kaori Yuki ist :love1:

SakuyaKira
20.07.2007, 07:46
wär dann aber der erste KY zu dem es keine leseprobe gibt.
da wurde ja immer genug werbung gemacht.

die fans wissen ja wie genial sie is, aber die neuen nicht.

ich wär irgendwie dafür dass sich carlsen sowas einrichtet wie TP.
sowas wie nen mangaplayer wo man die leseproben auch online hat.
ich find das is hundertfach einfacher als immer der preview nachzurennen.

Filmfreak
21.07.2007, 18:41
Original von .Shoko.
ich denke nicht das eine Leseprobe nötig ist und sie deswegen auch nicht von Carlsen veranstaltet wird. Wird auch ohne gekauft, wir wissen alle wie genial Kaori Yuki ist :love1:

Ohne Leseprobe kaufe ich keine Manga. So ist bei mir die Regel. Noch eine Möglichkeit [ die mich beliebt gemacht hat ]: ich lese den ganzen Manga wenn er draußen ist durch, aber dann regen sich wieder Leutchen auf :D

SakuyaKira
22.07.2007, 08:28
das neue preview is ja jetzt herausen.
da is. laut newsletter, ne leseprobe drin.^^
gut, mein weltbild steht noch.^^

Yllana
22.07.2007, 14:03
Mangas von Kaori Yuki kauf ich, ohne vorher reinzuschauen, da wurde ich noch nie enttäuscht.
Und an sonsten such ich mir aus der Animania interessant klingende manga raus und schau mir vielleicht noch das Titelbild an, aber das wars.

Elryn
22.07.2007, 15:02
Von Kaori Yuki habe ich bis jetzt alle Manga gekauft und ich denke, dass ich mir diesen auch gönnen werde. Die Frau ist einfach so genial.
Der Manga wird sicher wieder fleißig gekauft, Kaori Yuki eilt ja ein guter Ruf voraus. ^^

Aya-tan
23.07.2007, 08:30
Wie kommt man auf die Idee, dass es keine Leseprobe geben wird? Bis jetzt hat Carlsen immer eine gebracht, egal wie beliebt die Mangakas auch waren (man will schließlich auch neue Leser anwerben).
Worüber sich manche Leute Gedanken machen oder seh ich es zu wirtschaftlich?

.Shoko.
23.07.2007, 11:15
Original von Vampire
Wie kommt man auf die Idee, dass es keine Leseprobe geben wird? Bis jetzt hat Carlsen immer eine gebracht, egal wie beliebt die Mangakas auch waren (man will schließlich auch neue Leser anwerben).
Worüber sich manche Leute Gedanken machen oder seh ich es zu wirtschaftlich?
ich habe nie davor i-wie im internet bei carlsen gesucht nach Leseproben gesucht, nur bei Tokyopop kam ich manchmal dazu und dort gab es ja nicht bei jedem Manga Leseproben, daher habe ich mir einfach gedacht es würde keine Leseprobe geben, weil die Zeichnerin berühmt genug in Deutschland ist und genug Anhänger hat, die es blinwegskaufen ohne Nachzudenken ( erst recht wenn es ein One-Shot ist )
Es gibt nämlich genug andere Zeichner die nicht so einen Status wie Kaori in Deutschland haben und mit Leseproben überzeugen sollten.


hab mich geirrt. tut mir leid.

Aya-tan
23.07.2007, 12:11
Carlsen hat ihr Previewheft, wo jede Serie gleichermaßen eine Leseprobe bekommt, die neu startet. TP macht inzwischen auch zu jeder neuen Serie eine Leseprobe, weil die Sneaks weggefallen ist.

.Shoko.
23.07.2007, 12:13
Original von Vampire
Carlsen hat ihr Previewheft, wo jede Serie gleichermaßen eine Leseprobe bekommt, die neu startet. TP macht inzwischen auch zu jeder neuen Serie eine Leseprobe, weil die Sneaks weggefallen ist.
achso oO naja bekomme ich nicht mit, weil man bei uns in den Buchläden keine Mangas verkauft und ich sie mir immer nur bestelle ^-^

*Luna*
25.07.2007, 11:05
Verdammt...
Da wartet man mit dem Kauf des Originales, weil man die Größe net mag, ustattdessen bleibt's gleich groß und fast doppelt so teuer T_T

(Ich mein, das Chinesische kostet selbst als import nur 4€ nochwas, das Japanische 6)

Ich schau einfach mal, wie's wird. Ich hab das erste Kap auf chin. gelesen, hatte mich noch nicht mal so überzeugt wie Blood Hound.

Salamandra
25.07.2007, 12:51
Original von .Shoko.
ich denke nicht das eine Leseprobe nötig ist und sie deswegen auch nicht von Carlsen veranstaltet wird. Wird auch ohne gekauft, wir wissen alle wie genial Kaori Yuki ist :love1:
ja das denke ich auch

*noch ein kreuz auf die wunschliste setzt*

Filmfreak
25.07.2007, 12:54
Gute Leseprobe. Story ist interessant [ spannend ], die Charaktere allen voran Anais mit ihrem Temperament und die Zeichnungen sind ebenfalls nicht schlecht. Leider ist auch hier wieder so ein spezieller Spezial-Preis, den ich mir nicht antun kann. Großformat schön und gut [ Vampy, ich weiß was Du sagen willst, ich hab beim schreiben an Dich gedacht :] ]

Ashura_
25.07.2007, 15:52
Sollte Perfume Master nicht ursprünglich auch 8 Euro kosten wie Bloodhound?

Ich überlege mir das nochmal, ob den kaufe....

Yllana
25.07.2007, 16:49
der Preis ist mir relativ wurscht, ich kauf mir alles von Kaori Yuki. Da es nur ein Einzelband und keine Serie ist, find ich, dass man auch 8 Euro hinlegen kann. Natürlich wären mir 6 Euro auch lieber, aber was solls. :ugly:
Sind dann auch Farbseiten drin, wie bei Bloodhound?

Salamandra
25.07.2007, 17:48
Original von Yllana
der Preis ist mir relativ wurscht, ich kauf mir alles von Kaori Yuki.
seh ich genau so :ugly:"

Filmfreak
25.07.2007, 18:20
Original von Yllana
der Preis ist mir relativ wurscht, ich kauf mir alles von Kaori Yuki. Da es nur ein Einzelband und keine Serie ist, find ich, dass man auch 8 Euro hinlegen kann. Natürlich wären mir 6 Euro auch lieber, aber was solls. :ugly:
Sind dann auch Farbseiten drin, wie bei Bloodhound?

Der kostet aber 10,- Euro :bigeek:

Salamandra
25.07.2007, 18:27
Original von Gothic Sports
Der kostet aber 10,- Euro :bigeek:

ja und?
Alichino hatte ein band auch den selben preis :roll:

Aya-tan
25.07.2007, 18:57
Ich achte schon lange nicht mehr auf dem Preis, wenn mir etwas gefällt, dann kauf ich es auch. Da es eh Großformat ist, find ich es akzeptabel dafür auch etwas mehr zu bezahlen.

Salamandra
25.07.2007, 19:01
Original von Vampire
Ich achte schon lange nicht mehr auf dem Preis, wenn mir etwas gefällt, dann kauf ich es auch. Da es eh Großformat ist, find ich es akzeptabel dafür auch etwas mehr zu bezahlen.
so sehe ich die sache auch.
und ich mein, für den preis wird ja auch was geboten, od?^^

Yllana
26.07.2007, 11:38
kleineres Format find ich zwar hübscher, aber da es im Original auch so groß ist, find ich es OK, es auch so zu lassen.
Wäre es eine längere Serie, fände ich es zwar etwas zu teuer, aber so gehts schon.

Ashura_
26.07.2007, 12:37
Ich kann leider nicht kompromisslos alles kaufen, nur weil es von einem bestimmten Autor ist.

Das ist ja der Mist, wenn man soviele Sachen mag...

Filmfreak
26.07.2007, 12:40
Original von Ashura_
Ich kann leider nicht kompromisslos alles kaufen, nur weil es von einem bestimmten Autor ist.

Richtig, so sehe ich das auch :)

Aya-tan
26.07.2007, 12:52
Kommt ganz auf den Autor an. Wenn einem wirklich alles ausnahmlos gefallen hat, dann kauft man sich auch das nächste Werk ohne zu zögern und auch zu einem höheren Preis, wenn es angemessen ist.

Salamandra
26.07.2007, 12:55
Original von Vampire
Kommt ganz auf den Autor an. Wenn einem wirklich alles ausnahmlos gefallen hat, dann kauft man sich auch das nächste Werk ohne zu zögern und auch zu einem höheren Preis, wenn es angemessen ist.
eben und bei Miss Yuki hatte ich bisher noch nie einen Fehlgriff, man sollte eben nur acht geben das ab und an (wie bei Miss Yuki vor Fairy Cube) einige ältere werke erscheinen, nach den neueren, und wenn die mal nicht so 100%ig sind, ist das wohl verstänlich, od :roll:

Filmfreak
26.07.2007, 12:56
Original von Vampire
Kommt ganz auf den Autor an. Wenn einem wirklich alles ausnahmlos gefallen hat, dann kauft man sich auch das nächste Werk ohne zu zögern und auch zu einem höheren Preis, wenn es angemessen ist.

Wenn der Manga aber net gut ist, hast Du die "Arsch-Karte" gezogen, oder? hattest Du sowas schon mal? :)

.Shoko.
26.07.2007, 13:00
Original von Gothic Sports

Original von Vampire
Kommt ganz auf den Autor an. Wenn einem wirklich alles ausnahmlos gefallen hat, dann kauft man sich auch das nächste Werk ohne zu zögern und auch zu einem höheren Preis, wenn es angemessen ist.

Wenn der Manga aber net gut ist, hast Du die "Arsch-Karte" gezogen, oder? hattest Du sowas schon mal? :)

Original von -blue-
eben und bei Miss Yuki hatte ich bisher noch nie einen Fehlgriff, man sollte eben nur acht geben das ab und an (wie bei Miss Yuki vor Fairy Cube) einige ältere werke erscheinen, nach den neueren, und wenn die mal nicht so 100%ig sind, ist das wohl verstänlich, od

Aya-tan
26.07.2007, 13:04
@ Shinji
Ja, ich bin schon mal bei zweien auf die Schnauze geflogen, aber dafür konnte ich nichts, da mir die Serie so ab der Mitte nicht mehr gefallen hat, aber davor eben schon. So etwas ist immer dumm, aber bei eiinem Einzelband kann so etwas ja nicht passieren. :D

Filmfreak
26.07.2007, 13:33
Original von Vampire
@ Shinji
Ja, ich bin schon mal bei zweien auf die Schnauze geflogen, aber dafür konnte ich nichts, da mir die Serie so ab der Mitte nicht mehr gefallen hat, aber davor eben schon. So etwas ist immer dumm, aber bei eiinem Einzelband kann so etwas ja nicht passieren. :D

Das stimmt allerdings, da die Story und die Charaktere nicht schlecht waren schaue ich nochmal rein um sicher zu gehen ob es mir nicht gefällt [ dabei denke ich dann immer an Dich, den Kaori Yuki-Fan ] :)) Auch ich muß zugeben: nicht immer ist der Preis entscheidend :D

Yllana
26.07.2007, 17:05
wie dem auch sei, bei Yuki-sama wurde ich noch nie enttäuscht und das bei allen ihren mangas die bisher in D erschienen sind. ich mag zwar manche lieber, als andere, aber insgesamt sind ihre einfach meine Allerlieblingsmangas.

*Luna*
26.07.2007, 18:05
Also 10€ sind shcon was.
Da kommt man selbst bei Second hand kaum unter 6-7€.

Ich schau einfach mal wie's wird. ansonsten leg ich mir die chinesische zu, kostet bloss 4€ und es hilft obendrein meinem Chinesisch lernen.

susi_san
26.07.2007, 18:56
da es ja nur ein einzelband is und auch sonst kaori yukis werke im normalformat erscheinen, is es für mich nich ganz so schlimm, dass der manga 10€ kostet :)

Yllana
27.07.2007, 09:42
stimmt. Und für einen Yuki-manga tret ich dann gern auch bei anderen mangas mal kürzer, wenn mir das Geld ausgeht. Klar, wenn Yuki-sama nicht zu den eigenen Lieblingsmangaka gehört, muss man auch keine 10 Euro ausgeben.

Salamandra
27.07.2007, 11:15
ja denk ich auch.
aber mir ist es das geld werd.

*Luna*
30.07.2007, 11:27
Ich hab mal den neuen Previwe gefischt.

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum des nicht auf dem Cover gelandet ist, nicht mal als kleines Eckchen wie's noch bei FC war.

(Hat hack denn mehr fans als KY?)

Yllana
30.07.2007, 11:38
is doch wurscht, obs aufs Cover kommt, oder nicht. Als Kaori Yuki fan lässt man sich doch von so was nicht stören.

Salamandra
30.07.2007, 12:20
wieos hab ich die MP immer nohc nicht ;(

bzw, vllt weil man für Miss Yukis Wekre nicht os große werbung machen muss?

*Luna*
31.07.2007, 16:08
Also ganz ehrlich. Wenn ich nicht aus Prinzip die Previews immer mitnehme, weil ein Haufen bekannte keinen zugang dazu haben, hätte ich das Ding nicht angerührt.

Hab es auch nur kurz durchgeblätter und des von Ono gelesen und das wars. Finde es schon schade, weil mit nem anderem Cover hätts vielelicht mehr leutz angezogen.
(Im Laden waren vergleichsweise auch noch sehr viele exemplare da)

imported_Sajina
02.08.2007, 18:44
Klingt interessant. Ich musste auch an "Das Parfum" denken, als ich den Titel gelesen habe xD
Ist schon so gut wie gekauft ;)

Das einzige, was ich bis vor kurzen an den Großformaten gestört hat, war, dass sie keinen richtige Platz bei mir im Regal hatten. Aber inzwischen fühlt sich mein Bloodhound neben PT pudelwohl!

SakuyaKira
14.08.2007, 20:03
hängt der manga und das parfum irgendwie zusammen?
also hat sie eine inspiration davon oder n chara verbraten?
nur so n gedanke^^

Filmfreak
25.09.2007, 18:12
Für alle, die Info schlechthin: der Manga ist da....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551777782.jpg

..... ist ein wenig dünn für meinen Geschmack, dafür groß. Aber ich muß den ja auch nicht kaufen :D

susi_san
25.09.2007, 18:38
wie jetzt "der Manga ist da"?! :schiel: die neuheiten von carlsen kommen doch erst am donnerstag! (oder gibt es wieder geschäfte, in denen es die mangas eher gibt?! gemeinheit! ò.ó)

Ashura_
25.09.2007, 20:29
Ich hab den Manga heute schon in der Hand gehabt. Sehr gute Aufmachung, die Farben auf dem Cover und hinten drauf und die Farbseiten sind sehr gut.

Allerdings werde ich ihn wohl eher nicht kaufen. Vielleicht mal, wenn ich Geld über habe.

Zuckersternle
25.09.2007, 20:42
^///^ da da da der manga *rumwedel* heute gekauft :D das cover is schön gestaltet, hinten is auch kein klappentext drauf + silberschriftzug und 4 farbseiten im inneren schön *händchen reib* gelesen hab ich ihn allerdings no net :ugly:

Salamandra
25.09.2007, 22:21
Original von Gothic Sports
Für alle, die Info schlechthin: der Manga ist da....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551777782.jpg

..... ist ein wenig dünn für meinen Geschmack, dafür groß. Aber ich muß den ja auch nicht kaufen :D
also das cover ist ja jetzt nicht so das wahre...
aber: wo Kaori Yuki drauf steht ist auch Kaori YUki drinn, also: gekauft :o:

SakuyaKira
26.09.2007, 00:04
lol!!! herrlich.
meine schwester grade aus dem hintergrund: wieso macht TP jetzt 2 mal den balken? (nein, sie weiß nicht welcher verlag was rausbringt, weil´s ihr wurscht is^^)

*rofl*
hilfe, der balken vermehrt sich XXDD

die haare werden immernoch nur im haaresbreite verfehlt ... nyo.
der rest der aufmachung is schön. silber. hui.^^

und da ich eh schon so lange auf den wart, hol ich ihn mir sicher.^^

Salamandra
26.09.2007, 16:13
so, habs mir vor 2 stunden gekauft und werds nachher lesen
wie gesagt, das cover ist nicht mein geschmack, aber der titeldruck ist tollo

schön glitzer :ugly:

susi_san
27.09.2007, 15:12
endlich ist der manga mein!! :mua:
gelesen wird er heute abend... muss man ja genießen :)

Salamandra
27.09.2007, 16:21
ich hab ihn gestern gelesen und mus sagen...
es war typisch Miss Yuki.
klar der band war gut, aber was mich an Miss yuki etwas stört ist, das wenn "der fall" gelöst ist, man immer alle antworten auf einmal, von einer person und ohne unterbrechung bekommt... das ist etwas schade...

weis jemand obs davon ne Fortsetzung gibt?
fänd ich nämlich klasse :D

*Kiba-chan*
27.09.2007, 18:58
Ich habe meinen KY-PM gestern erst bestellt
Original von -blue-
aber: wo Kaori Yuki drauf steht ist auch Kaori YUki drinn, also: gekauft :o:... ganz deiner Meinung bin, -blue-

Ich muß aber leider noch warten, bis amazon ihn mir schickt :roll: , bin aber doch schon auf den Inhalt gespannt :rolling:

Zuckersternle
27.09.2007, 19:22
o^.^o vorhin gelesen. ich fands toll, erinnert mich etwas an den count :love1: und irgendwann (nach LR und hoffentlich doch blood hound) wird es auch hier ne fortsetzung von geben, da die meisten es no net gelesen ahben *dezent auf duft 2 hinweis* ^^

Salamandra
27.09.2007, 21:38
aw~
mir fällt grad ein
die farbseiten (od die kapitelcover, je nach dem XD)
gefallen mir sehr gut
sind zwar schlicht, strahlen aber dennoch :D

SakuyaKira
28.09.2007, 00:10
duft 2?

jo, das stört mich auch irgendwie immer. am ende weiß einer alles.
mich stört da weniger dass dieser eine alles weiß. ich frag mich dann nur immer >seit wann genau weiß der das?< und such dann nach den stellen wo sich der täter verraten hat ... ich find sie dann zwar immer aber tät im leben nicht aus dieser handlung den schluß ziehen den der alleswisser gezogen hat. ... wie kommen die immer aus sowas ...

L is bei sowas ja spitzenreiter. XD
mit yuki hab ich auch immer solche erlebnisse.
... ok, aber dfas krasseste war bei conan. eine frau sollte etwas von einer erhöten stelle nehmen. im armheben hält se inne, und greift dass doch rauf ... schlußfolgerung: der zur mordwaffe angespitze bügel ihres bhs hat sich verschoben und sie gekratzt ... o_O

klar, man soll auch in die tiefe gehen und das nicht- offensichtliche sehen, aber ... bh-bügel? o-o

ok, war OT.^^°° *sry*
aber ich frag mich wirklich wo die das immer hernehmen. *gg* ^^°°

susi_san
28.09.2007, 09:30
Original von SakuyaKira
duft 2?

das sind die einzelnen kapitel :) Duft 1, Duft 2 und Duft 3...

*Luna*
28.09.2007, 14:00
Also Ich hab den band ja schon Weilchen auf Jap.
Da hat er mir schon nur mäßig gefallen, aber hatte wenigsten noch einen Reiz wegen dem Japanisch.
(Es ist mittlerweile mein hobby geworden japnsich und Chinesisch zu entziffern XD.)

Aber auf Deutsch...
Nun gut.
Nicht schlecht sag ich mal, aber es spricht mich nicht an.
Graphisch hat mir GC besser gefallen. Und Anais mag cih irgendwie nicht.

was MICH stört ist, ist das die Charas in manchen Panels Ausflüge in die Allüren anderer KY Mangas machen.

So schreit einmal Anai in eine sehr Merry-artigen Weise nach Kanade, allgemein Kanade benimmt sich wie ein Ian, aber einmal macht der einen auf Kira (was bei seinem Ausshene eigentlich nicht schwer ist) und...

Argh!

Ach so ja, der Typ da mit den Rosen, ist das nicht der eine da aus GC (der den Merry am Ened heiratet) aus GC mit einer Brille?
Und so wie der mit den Rosen rennt, kommt der mir genauso tollpatschig vor!

Storymäßig: Duft 1: Ok, nachvollziehbar, aber irgendwie erinnert mich die Struktur an Conan (allgemein bei allen eiegntlich) und der Inhalt...
Nicht unbedingt überragend, aber okay.
Duft 2: Definitiv die, die ich nciht mag. Ja, ein irrer der sich einer Geschlechtsoperation unterzogen hat um sich zu rächen. Also nein... Wirklich, ich fand das sehr übertrieben.

Duft 3: Sie ging, aber irgendwie fand ich sie auch nicht ZU berauschend.


Fazit: Ich bleib bei meinem japanischen, die hat nur 6€ gekostet, und cih denke mittlerweile, ich hätte es auf Chinesisch mir holen sollen, die hätte nur 4€ gekostet.

Aber trotzdem, Carlsen hat sich mit der Aufmachung Mühe gegeben. (Aber bei dem preis finde ich, kann man es erwarten.)

Das Backcover ist sogar besser als die japanische version.
Da ist das Bild der Beiden in der Innenlasche drin und hinten einfach nur eine Pafümflasche drauf.

susi_san
30.09.2007, 12:09
hab den manga nun gelesen :)

Duft 1
die story ist einfach (man kommt schnell dahinter wer was getan hat - was solls ^^), aber zeichnerisch wunderschön (wie auch die beiden anderen kapitel - bei kaori yuki kann ich einfach nichts schlechtes finden :] )
das bild mit der toten mutter inmitten der vielen rosen find ich wirklich geil!! :chinese:

Duft 2
wieder mal sehr kaori-yuki-like: grotesk und dazu wahnsinns zeichnungen... natürlich klingt es etwas dumpf: typ macht geschlechtsumwandlung usw. um sich zu rächen, aber es gibt wesentlich schlechtere storys... :roll:

Duft 3
wirklich eine schöne geschichte - vlt. weil ich flieder auch so toll finde? keine ahnung...

alles in allem wieder ein schöner manga von kaori yuki :)

sweet0jeanne
05.10.2007, 17:09
Ich fand den Manga auch gut... ich mag Kaori Yuki´s Zeichenstil und die Story ist auch schön... obwohl ich es Schade fand das es nur ein One-Shot war!


:engel:
:engel:

Zuckersternle
05.10.2007, 17:57
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da noch mal was kommt... irgendwann :D

Yllana
08.10.2007, 15:10
ich weiss nicht...irgendwie find ich die neueren mangas von Yuki-sama alle nicht mehr so gut wie die früheren. Liegt wohl zum Teil am Zeichenstil.
Anais fand ich aber irgendwie mal richtig cool. Sie ist ja eher Yuki-untypisch, da sie nicht so zart und zerbrechlich ist, aber irgendwie fin ich sie besser als Kanade.

Salamandra
08.10.2007, 17:21
vorweg:
ich mag Miss Yukis werke und werde sie mir immer kaufen. u.u


Original von Yllana
ich weiss nicht...irgendwie find ich die neueren mangas von Yuki-sama alle nicht mehr so gut wie die früheren. Liegt wohl zum Teil am Zeichenstil.
stimmt, ihre früheren werke waren besser... von der story!
(ich denke zwar ich wiederhole mich sehr oft aber es ist nunmal eine tatsache)
Miss Yuki erklärt immer alles in Vollgequeteschen sprechblassen und lässt den Chara erst zur ruhe kommen wen er alles zu ende geklärt hat. ohne unterbrechung eines anderen charas
und das finde ich für den leserfluss sehr störend...

Yllana
09.10.2007, 09:46
ich finde, es hat eher der Zeichenstil gelitten. In den früheren god child Bänden wurde doch auch immer ziemlich viel in die Auflösung gequetscht, aber da hats mich seltsamerweise nie gestört.
Naja, für mich ist Yuki-sama weiterhin die beste mangaka der Welt, das wird sich nie ändern.

Zuckersternle
09.10.2007, 17:11
hm ich muss sagen, mir gefällt der stil heute deutlich besser als früher... geschmacksache würd ich meinen

Yllana
10.10.2007, 07:26
ich hab irgendwie das Gefühl, als würde sie sich mit ihren Zeichnungen nicht mehrs so viel Mühe geben. Die Linien wirken oft zu dick und teilweise find ich die Gesichter besonders bei kleineren Zeichnungen oft misslungen. Naja das ist nur mein persönlicher Eindruck, aber ich finds traurig.

Zuckersternle
10.10.2007, 11:51
ich denke, dass sie sich von den storys her nicht mehr übertrifft liegt auch einfach daran das god child uns angel sanctuary (die ich für besser halte) einfach viel mehr bände umfassen, in denen sie die story richtig ausbauen konnte.

Yllana
10.10.2007, 12:26
naja, aber ihre früheren Kurzgeschichten fand ich auch besser, als ihre jetzigen, die hatten auch nicht mehr Platz, sich zu entwickeln. Ich finde, die hatten so eine gewisse Ausstrahlung, die sie einfach einzigartig gemacht hat.
Selbst diese uralten, nicht so toll gezeichneten wie Orange time bomb oder when a heart beats mag ich lieber. Die kommen mir irgendwie liebevoller gezeichnet vor.

Zuckersternle
10.10.2007, 13:51
uh :ugly: die fand ich schrottig und hab aufgegeben sie zu lesen. den stil fand ich einfach nur gruselig :drop:

Yllana
10.10.2007, 13:58
wieder mal Geschmacksache :ugly:
mir gehts dabei auch gar nicht so um den Stil (den von AS und den ersten Cain Bänden find ich viel besser), sondern vielmehr um das Gefühl beim Lesen und das fand ich bei diesen alten mangas und auch bei AS und GC viel besser als bei den neueren.

Zuckersternle
10.10.2007, 20:17
das gefühl ist bei mir nur bei as und gc besser, bei den ganz alten sachen nicht. da hab ich einfach nie was dran gefunden ^^ wohl wirklich geschmack, wäre ja aber schlimm wenn wir alle auf dasselbe stehn würden

Yllana
11.10.2007, 17:34
und was ist mit Neji, Gravel Kingdom, oder denen aus grausame märchen? Die waren doch vom Zeichenstil schon fast so wie die frühen Cain Bände. Gut, Gravel Kingdom fand ich so mistig übersetzt, dass es mir den Spass verdorben hat, aber ich finde diese mangas auch klasse.

Zuckersternle
11.10.2007, 20:50
die sind auch klasse, dass sind ja die einzelbände. aber die uralten one shots (ein kapitel mangas) die da teils drin sind... :ugly: ne danke, die gefallen mir einfach nicht

imported_Sajina
11.10.2007, 20:58
Also mir hat Perfume Master richtig gut gefallen! Ich hab eigentlich keinen richtigen Fave unter den "Düften", aber doch, irgendwie hat mir der erste am besten gefallen.

SakuyaKira
15.10.2007, 09:13
jo, das mit dem merry- mässigen geschreie ist mir auch aufgefallen.
Kana-dooof. XD
aber ansonsten fand ich anais (na so ein zufall dass sie heißt wie das Lilien- parfum XD) nen ... jo, mittelmässig guten chara.- irgendwie sind alle "lauten" KY charas gleich. selbstbewusst, aufbrausend, laut ... immer das gleiche muster.
die hier konnte wenigstens kampfsport. das hat die sache irgendwie rund gemacht. ansonsten war bei ihr nichts neues dabei.

Kanade fand ich gut.
nur die eine stelle wo er irgendsowas lebens-sinn- haftes abläßt (weiß nciht mehr genau was) da dachte ich mir ... der fällt grade sehr aus seiner eigenen rolle.
war das gemeint mit "er verhält sich wie Kira".
ähnlichkeiten zu Ian konnt ich nicht finden. Kanade rettet zwar Anais, aber er ist dabei nicht so leidenschaftlich wie Ian.

DUFT 1:
ich fand keine der geschichten besonders überragend.
nur die lösungen.
da die 2 immer rosen um sich hatten, waren sie gegen den duft irgendwann immun, und so wurde "rose" für sie zum "nullzustand".
in der überzeugung, dass der rosendurft nicht mehr stark genug war um den leichen geruch zu verdecken, kaufte er noch mehr rosen.
- aber hätte der leichengeruch nicht auch zum "nullzustand" werden müssen? an den hätten sie sich eigentlich auch gewöhnen müssen, weil hatten ihn immer um sich.

mal was allgemeines ... Rosen riechen nicht.
mir is im leben noch keine duftende Rose untergekommen.
und in Bio hab ich sogar mal gehört warum. um bienen anzulocken sind rosn entweder duftend (die biene folgt dem geruch), oder bunt (die biene folgt den optischen reizen). da nur eines nötig is um die biene zu locken, verschwendet die blume keine energie darauf duftstoffe zu produzieren.
eine rose ist bereits bunt, drum muss sie keinen duft mehr machen.
ok, die blütenblätter riechen, aber das is n geruch den alle blütenblätter haben. nichts individuelles´.
was meint ihr.



DUFT 2:
das war noch die story die am meisten potential hatte.
es war interessant was aus Kanades vergangenheit zu erfahren.
udn so richtig spannend wurde es bei "aber sie hatte brüste". da dachte ich geschockt Nein, das hat ich nicht aus, das wird wohl nicht die Frau von dem typen sein?
das wäre interessant gewesen, wenn es Lilian gewesen wäre, die gekommen ist um ihren geliebten zu rächen der dem wahnsinn verfallen ist.
ich war richtig enttäuscht dass es sowas simples wie eine geschlechtsumwandlung war. da dachte ich nur Das war jetzt nur wieder um zu schocken.
*drop*
und dann haut er sich einfach runter *doppel- drop*
und - das hat uns üüüüüüüüüüberhaupt nicht überrascht XD - überlebts *dreifach- drop*


DUFT 3:
mochte ich. da gings am meisten um den Proust effekt und das was düfte ausslösen und wachrufen können, was ja das hauptthema in PM ist.
aber ... ey, repekt an den vater. 9 jahre im koma, wacht auf und kann schon schrein und sich uneingeschränkt bewegen ... *dop*
insgesamt bissi übertrieben dass er aufwacht (eine andeutung dessen hätte gereicht) aber da es das letzte kapitel im band war, war es als happy end ok.



jo, soviel dazu :)

wrong Mamba
17.10.2007, 08:54
Ich fand DUFT 3 am bessten,
hab sowas aber schon mal ürgendwo gesehen. (weiß nicht mehr wo)

DUFT 2 war zum Anfang recht spannend, der Schluss war aber allerdings etwas langweilig. ( sprung aus Fenster, liegt unten und plötzlich weg?)
Dazu sag ich nur: "Michael Myers"/ Halloween1-Schluss, (nur das er nicht selbst springt) :dark:

DUFT 1 fand ich etwas kompliziert. Sie häten die Leiche doch auch wegschaffen können, oder nicht? (auserdem würde ich das gar nich aushalten die ganze Zeit von Rosen umgeben zu sein :ugly: )

Das ist jedenfals meine Meinung. :]

SakuyaKira
17.10.2007, 13:14
Leiche wegschaffen ... da is immer die frage wohin.
sie in dem haus in das keiner reingeht zu lassen war ja keine so blöde idee.
aber wenn das dann abgerissen wird, liegt die leiche in den trümmern, dann kommts raus.
aber der blödinn an der sache ist find ich, dass sie es mit Rosen überdecken wollen. so ein starker durft lockt doch eher an, als dass er was verdeckt. dann kommen leute, weil sie neugierig sind, was das für ein duft is.



irgendwie kam mir die nummer aus DUFT 3 auch bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr wirklich an was. XD
vielleicht eh was von KY ... ?

*Luna*
17.10.2007, 15:03
Als diese Band hat mich irgendiwe enttäuscht.
Eiegntlich finde ich, der Graphische Nachlass im Stil und da noch das geringste problem, es sieht ja immer noch annehmbar aus.
Ich finde nur, den Geschichten mangelt es an Originalität.
Allgemein scheint das so eine problem mit Autoren zu sein, die mal eine sehr erfolgreiche Serie geschrieben haben, mit dem sich die Folgewerke nicht mehr messen können, weil die Messlatte beim Vergleich zu hoch ist. (Wie auch be Kenshin)

Aber dieses Exemplar... Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt er mir.

Eiegntlich sehr schade, Saki Hiwatari schafft es doch aus. Dabei hast sie selbst vor ihrer großen Serie please Save my Earth schon sehr gute Geschichten geschriben (wenn auch von nicht allzu toller Graphik) und heute zwichnet sie immer noch was interessantes. Und dabei hat sie sogar vor KY angefangen.

(Leider kommt ihre Graphik, die zwar wirklich sehr schön ist, trotzdem nciht an KY ran....)

wrong Mamba
18.10.2007, 06:10
@SakuyaKira
Wohin mit der Leiche? Ganz einfach... zerstückeln und an die Schweine verfüttern :mua:


Ich fand diesen Band jetzt nicht schlecht, aber ich würde auch nicht sagen, das er mein absoluter Liebling ist.

SakuyaKira
18.10.2007, 12:23
meiner is er auch nicht.
mein liebstes von KY is CC. danach kommen LR 8was sich ja noch ändern kann wenn die näxten bände raus kommen :D und FC.

aber PM mag ich jetzt z.B. lieber als Blood Hound.


vielleicht fällt ihr nichts mehr ein. oder sie is draufgekommen dass die leute auf krasses stehen (inzest, geschlechtsumwandlung, viel blut) ... quasi ihr erfolgsrezept und das verwendet sie jetzt immer wieder. *drop*
hoff ich mal nciht. XD


nyo. in ermangelung von schweinen bzw. einer kühltuhe *einfrieren und stück für stück selber essen) hatten die wohl nur die rosen.
nyo ... aber dann hätte er sicher den gerüch von dem mittel das in kühltruhen drinnen is gerochen und wäre dem gefolgt. *ggggg*

wrong Mamba
18.10.2007, 13:56
Meine liebsten von KY sind AS, GC und LR.
Ihr einiges Werk was mir so gar nicht gefällt is "Gravel Kingdom", sonst gefallen mir die anderen ganz gut. :D
PM steht bei mir ungefähr auf Platz 8 :]

*Luna*
18.10.2007, 17:47
Das mit dem gleichbleibendem Erflogsrezept nervt mich irgendwie.

Andere Autoren schaffen es doch auch.

Yllana
19.10.2007, 15:17
was heisst hier gleichbleibendes Erfolgsrezept?
das ist nun mal ihr Stil, wenn sie das ändern würde, wäre es ja gar nicht mehr Kaori-Yuki-mässig, finde ich. (wie es zB bei Nobuhiro Watsuki war, da haben sich Zeichenstil und Erzählweise frappierend geändert, kaum noch wieder zu erkennen) Ich finds nur traurig, dass die Zeichnungen so lieblos wirken.

SakuyaKira
19.10.2007, 23:27
nyo. es is ja nicht abwertend gemeint.

aber wertet die geschichte ab wenn es immer das gleich is. macht das ganze recht vorher sehbar.
da ham nur mehr neu dazugekommene leser von was.

*Luna*
20.10.2007, 11:01
Original von Yllana
was heisst hier gleichbleibendes Erfolgsrezept?
das ist nun mal ihr Stil, wenn sie das ändern würde, wäre es ja gar nicht mehr Kaori-Yuki-mässig, finde ich. (wie es zB bei Nobuhiro Watsuki war, da haben sich Zeichenstil und Erzählweise frappierend geändert, kaum noch wieder zu erkennen) Ich finds nur traurig, dass die Zeichnungen so lieblos wirken.

So war das nicht gemeint.

Nochmal als Bespiel: Saki Hiwatari. Ihre Serien haben die Unterschiedlichsten themen, aber dir kleinen Details, die das Liebenswerte an ihren Serien ausmachen sind in allen enthalten.
Und trotzdem ist es immer was anderes und leiert nicht aus.
Und ihre Zeichenstil hat sich auch frappierend geändert, man erkennt aber trotzdem noch was.

SakuyaKira
20.10.2007, 14:38
wer auch gut ist ist You Higuri.
bei der hab ich noch kein muster erkennen können ... was auch seinen reiz hat.^^

Filmfreak
29.12.2007, 13:11
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551777782.jpg

Perfume Master [ Einzelband ]
Carlsen-Manga

Hab mir den 10,- Euro Manga jetzt mal zur Brust genommen. Überraschenderweise gefiel dieser mir wirklich gut, so gut, das ich mir überlege diesen Manga noch zu kaufen und somit eine Ausnahme zu machen. Krimimäßig und mit der feinen Nase von Kanade der damit nicht nur Düfte, sehr spezielle Düfte kreiert, sondern damit auch seinen Mitmenschen hilft, wie in der letzten Story. Schöne Zeichnungen, das Universum der Düfte, die sympathischen Charaktere [ beide, nicht nur Anais [ das Püppchen, das aus dem Püppchen-Stadium entwachsen ist :D ] und schöne, mitunter herzergreifende Geschichten zwingen einen förmlich dazu, den Manga zu kaufen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Ayiana
03.01.2008, 20:17
Ich hab mir "Perfume Master" auch gekauft, habs aber noch nicht geschafft den Manga zu lesen. :rolleyes:

Die Farbseiten sind aber echt schick.

*Luna*
04.01.2008, 13:51
Ich stelle fest, das Teil liegt bei mir rum und ich würdige es keinen weiteren Blickes mehr...

Irgendwie kann ich mich nicht dazu auffraffen. Vielleicht werd ich es ja trotzdem noch los, auch wenn es japanisch ist...

Filmfreak
05.01.2008, 13:03
Original von *Luna*
Ich stelle fest, das Teil liegt bei mir rum und ich würdige es keinen weiteren Blickes mehr...

Passiert Dir das öfter oder ist das die Premiere? hat sich jetzt für mich schlimm angehört :drop:


Irgendwie kann ich mich nicht dazu auffraffen. Vielleicht werd ich es ja trotzdem noch los, auch wenn es japanisch ist...

Japanisch? wenn die schöner ist, würde ich sie an Deiner Stelle behalten :)

imported_Shizuru
06.01.2008, 15:37
So schlimm fand ich Perfume Master nun gar nicht. Ich mochte ihn eigentlich auch mehr als Blood Hound. Vor allem Duft 3 hat es mir angetan, auch wenn der Schluss etwas nya war, irgendwie fand ich die Story...hm, kA. Irgendwie mochte ich sie halt xD
Das mit dem Schema stimmt natürlich, ist für mich allerdings nicht so tragisch als dass ich ihre Manga nun nicht mehr mögen würde. >:

Zuckersternle
06.01.2008, 16:56
ich mochte den band auch gern, da kamen erinnerungen an GC hoch ^^ (andererseits flitzen in blood hound so viele bishies rum XD) aber ich würde nicht sagen, dass das zwangsläufig das ende war, ludwig revolution ist ja auch ein one shot mit 4 bänden :uglyengel:

SakuyaKira
13.01.2008, 19:34
also von mir aus muss es nicht weiter gehen. das offene ende reicht.
viel von den charas hat man ja nicht erfahren und die fragen die aufgekommen sind, die wurden geklärt. das reicht mir hier irgendwie.
ansonsten kann man davon ausgehen dass sie wahrscheinlich noch viele jahre lang gemeinsam fälle klären werden, die - Gott sei Dank - alle was mit geruch zu tun haben, denn sonst könnte Kanae die alle nicht mehr alleine lösen und man müsste dann ja irgendwann wirklicht die polizei rufen XD *sarkusmus* XD

alles in allem hatte der manga nicht viel tiefgang, nur da wo es um die gemeinsame vergangenheit der beiden geht. ansonsten aber ... jo. ihre geschichten brauchen einfach mehr platz.
aber er gefällt mir immer nich besser als Blood Hound, steht aber zb. hinter Fairy Cube.

wrong Mamba
15.01.2008, 18:13
Der Meinung bin ich auch. Auserdem würde die Fälle (warscheinlich) sonst nur noch kompliezirter und fantastischer{nicht positiv gemeint!} werden.
Ein Band reich völlig :]

imported_Akime
21.06.2008, 13:52
Ich fand das Einzelband sehr gut ^^
Naja ich mag Kaori Yuki´s Werke eh XD
Vor allem das Cover hat mir gut gefallen ^^

FroopKirsche
30.08.2008, 02:08
Besser als Blood Hound hat mir der Band auch gefallen. Die Zeichnungen sind so wunderschön ausgearbeitet. Aber schon allein, dass es sich um Perfum dreht hat mich zumindest darauf schließen lassen, dass auch keine besonders tiefgehende Handlung zu erwarten sein wird.. Naja, aber ich fand das Thema an sich ziemlich interessant und doch ungewöhnlich.

Ellys
01.09.2008, 18:32
Ich fand den Band auch besser als Blodd Hound ;)
Krimi-Geschichten von Yuki-Sensei gefallen mir eben doch gut :D
Die Zeichnungen waren natürlich auch wieder wunderschön!
Alles in allem würd ich sagen, da wäre doch Platz für ne Fortsetzung ;)

FroopKirsche
06.09.2008, 17:07
Aber wirklich, wenn die für Blood Hound diese Chibimanga-Forstetzung raus bringen, wäre das für Perfume Master doch auch zu schaffen.

Zuckersternle
06.09.2008, 19:35
nyo dazu müsste es von perfume master aber erstma n kapitel geben, dass man in nen chibi packen kann :drop:

FroopKirsche
09.09.2008, 21:09
Ja schon klar ^^ Obwohl sich mit dieser ganzen Story um Perfume und mystiriöse Fälle auch gleich ein ganzer Band zeichnen ließe. Schade, dass das ja aber anscheinend wirklich endgültig vorbei ist. Die Charaktere fand ich ziemlich interessant.

Ellys
26.09.2008, 17:27
Endgültig vorbei würd ich nicht sagen, da könnte man durchaus auch noch ne Fortsetzung draus machen, wurde ja aus Ludwig Revolution auch gemacht :D Ich würd mich drüber freuen

Lizard
28.09.2008, 00:30
Original von Ellys
Endgültig vorbei würd ich nicht sagen, da könnte man durchaus auch noch ne Fortsetzung draus machen, wurde ja aus Ludwig Revolution auch gemacht :D Ich würd mich drüber freuen
bei ludwig revolution hatte sie selber gesagt im 1.band, dass sie die serie fortführen möchte, was bei perfume master jedoch nicht der fall war (leider). also hoffnung würd ich mir da nicht machen.

Zuckersternle
28.09.2008, 12:04
nyo kann sein trotzdem ist es ja herrlich offen, großartige probleme ein paar weitere kapitel zu rechtfertigen hätte sie sicher nicht :uglyengel:

Lizard
28.09.2008, 14:03
joah, das stimmt allerdings :D. ich hätte zu mindest nix gegen weiter kaps. die story war mal angenehm leicht für yuki. :ugly:

Miss Morpheus
20.07.2009, 18:45
ich find Parfume Master auch toll ^^
besonders das Format und die vielen Farbseiten haben mir gefallen
(ich hab mir sogar das Parfüm "Anais Anais" gekauft, was Yuki-sensei am Rande erwähnt hat :ugly:)

-hisoka-
20.07.2009, 19:42
Original von TrustNo1
ich find Parfume Master auch toll ^^
besonders das Format und die vielen Farbseiten haben mir gefallen
(ich hab mir sogar das Parfüm "Anais Anais" gekauft, was Yuki-sensei am Rande erwähnt hat :ugly:)

und wie richt das pafüm? das interessiert mich jetzt mal^^

Miss Morpheus
20.07.2009, 20:08
Original von -hisoka-

Original von TrustNo1
ich find Parfume Master auch toll ^^
besonders das Format und die vielen Farbseiten haben mir gefallen
(ich hab mir sogar das Parfüm "Anais Anais" gekauft, was Yuki-sensei am Rande erwähnt hat :ugly:)

und wie richt das pafüm? das interessiert mich jetzt mal^^

Ich liebes es =)
also es riecht in erster Linie blumig und frisch nach Lilien
außerdem hählt der Duft recht lange an
bei douglas kann man ihn sich für 25€ kaufen

http://www.douglas.de/douglas/productbrand_1001001304.html

Loxagon
03.07.2017, 15:01
Hab den Band jetzt auch. War nicht übel, aber auch kein Highlight. Aber es gab auch schon deutlich schlechtere Mangas von Kaori Yuki.