PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheeky Vampire (Yuna Kagesaki)



Seiten : [1] 2

Kai Schwarz
01.12.2006, 14:38
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

CHEEKY VAMPIRE bringt neuen Schwung ins Vampir-Genre! Der skurrile Mix aus High School-Comedy, Fantasy und Mystery hat sich unter dem Originaltitel »Karin« in Japan zum Fan-Favoriten entwickelt und wurde inzwischen erfolgreich als TV-Anime-Serie umgesetzt, und begeistert Fans beiderlei Geschlechts.

Für ihre Mitschüler ist Karin ein ganz normales Mädchen, das einmal im Monat etwas wunderlich ist. In Wirklichkeit entstammt sie einer alten europäischen Vampirfamilie, die vor 200 Jahren nach Japan kam. Karin tanzt völlig aus der Reihe: nicht nur, dass sie neben der Schule als Kellnerin jobbt, sie leidet außerdem unter dem merkwürdigen Phänomen, dass ihr Körper zu viel Blut produziert und einmal im Monat ihr Blut an ein Opfer abgeben (!) muss… CHEEKY VAMPIRE: das kann ja heiter werden!

(Jap. Originalverlag: Kadokawa Shoten)

Yuna Kagesaki
Tb, sw / farbig, 11,5 x 17,5 cm, 164 Seiten
Nur € 5,- (D)

Band 1 neu im Juli
Band 2 neu im September

- Originelle neue Comedy-Serie
- Von den Fans vielfach gewünscht
- Bestseller in Japan und den USA
- Bislang 9 Bände in Japan, wird fortgesetzt

sunny Psiana
01.12.2006, 14:49
Diese Serie werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich lange keine neue Serie von Carlsen gekauft habe, weil sie mir nicht so sonderlich zusagten.

Aya-tan
01.12.2006, 14:50
Die Serie wollte ich eigentlich auf Englisch kaufen, hat sich somit erledigt. :D

Außerdem sind Vampirgeschichten bei mir fast schon Pflicht.

Kagetora
01.12.2006, 15:21
Hört sich sehr gut an^^Werde ich mir im Juli auf jeden Fall zulegen.

Zuckersternle
01.12.2006, 21:03
ui gleich die zweite vampirgeschichte in dem programm die mir zusagt :D es wird definitiv ein tolles jahr ^^ danke

fishbohne
02.12.2006, 08:28
Das gefällt mir !
Hab schon oft von dieser Serie gehört. Ja, werds mir mal genauer anschaun, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich das kaufen werde.

TMSIDR
11.12.2006, 09:36
Der Anime war echt genial (und sogar abgeschlossen), ich werde mir den Manga zumindest mal ansehen. Kann ich zumindest jedem empfehlen, der Vampire in Verbindung mit Romantic Comedy erleben möchte.

Jadawin
10.03.2007, 14:59
Nette Überraschung, denn ich hatte gar nicht gemerkt, dass in Dtl. demnächst Karin startet.

Carlsen hatte sowieso schon das interessanteste unter den neuen Programmen, aber jetzt stehen sie in meiner Gunst noch weiter vorn. :)

Mit der Namensänderung bin ich zwar nicht einverstanden, denn "frech" ist Karin nun eigentlich überhaupt nicht, aber ist etwas besser als der US Titel "Chibi Vampire".

Vampire Princess
11.03.2007, 10:29
Is die Serie ehrer düster oder lustig?????

ApricotE
11.03.2007, 10:36
Ich würd schon sagen das sie eher Comedymäßig ist... :wiry:

Ich wollte mir diese Serie auch zulegen... Bloß schade das sie noch nicht abgeschlossen ist... :dead:

imported_Katzenviech
17.03.2007, 14:06
ich bin so aus dem häuschen geraten, als ich erfahren hab, dass carlsen die serie herraus gibt (bin immer noch völlig aus dem häusschen :rofl: )
hab das OP auf youtube gesehen und war begeistert! und dann noch die story :]
ich bin auf jeden fall brennend an dem Manga interessiert!!! :engel2:

Jadawin
17.03.2007, 14:27
Ich hoffe, dies wird wieder ein Titel mit Verwendung von Suffixen. Bei Carlsen weiß man ja nie so genau, wann und bei welchen Titel sie welche verwenden und wo nicht.

In Entenprinz ja, in I''s nein. Beides Mangas mit School Setting.

imported_Katzenviech
17.03.2007, 17:26
Original von Jadawin
Ich hoffe, dies wird wieder ein Titel mit Verwendung von Suffixen. Bei Carlsen weiß man ja nie so genau, wann und bei welchen Titel sie welche verwenden und wo nicht.

In Entenprinz ja, in I''s nein. Beides Mangas mit School Setting.

:yes:

hoffe ich auch! ohne suffixe ists mir zu "eingedeutsch" >_>°

Filmfreak
21.03.2007, 17:42
Was soll dieser Name? Cheeky!! Allein nur deswegen sollte man den Manga schon nicht kaufen. Wie kommt man auf dieses unschöne Wort?

Habt ihr ein Glück das der Manga mir sehr gefällt, allen voran Karin und ihre Zähnchen. Der Preis ist auch super :)

Ändert aber bitte den Namen. Da muß man sich ja schämen beim Kauf :O Ich kann nur hoffen das es ein April-Scherz ist.

Jadawin
21.03.2007, 17:51
Die Begründung hat Carlsen ja im Fragen Thread geliefert:



Im Falle von KARIN haben wir uns aus mehreren Gründen für CHEEKY VAMPIRE als Titel entschieden: 1. "Karin" als Titel klingt vergleichsweise "unspektakulär", 2. Leichte Verwechslungsgefahr im Handel mit "Kamichama Karin" von EMA, 3. "Chibi Vampire" ist Trademark von Tokyopop USA - und wir haben die CHIBI-Manga parallel gelauncht. Deshalb haben wir uns für CHEEKY VAMPIRE entschieden. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden, wir finden es letztlich ganz passend.

Ist natürlich etwas schade, dass ihnen nichts eingefallen ist, was besser zu Karin passt.

Filmfreak
21.03.2007, 17:57
Original von Jadawin
Die Begründung hat Carlsen ja im Fragen Thread geliefert:



Im Falle von KARIN haben wir uns aus mehreren Gründen für CHEEKY VAMPIRE als Titel entschieden: 1. "Karin" als Titel klingt vergleichsweise "unspektakulär", 2. Leichte Verwechslungsgefahr im Handel mit "Kamichama Karin" von EMA, 3. "Chibi Vampire" ist Trademark von Tokyopop USA - und wir haben die CHIBI-Manga parallel gelauncht. Deshalb haben wir uns für CHEEKY VAMPIRE entschieden. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden, wir finden es letztlich ganz passend.

Ist natürlich etwas schade, dass ihnen nichts eingefallen ist, was besser zu Karin passt.

Den Originaltitel verwenden geht net? cheeky..... klingt doof.... da gefällt mir Chibi viel besser. Ich denke wenn man 2 Minuten länger nachdenkt fällt einem was besseres ein, als Verlag. Auch denke ich das man sich nicht genug Mühe gegeben bei der Titelsuche für einen 5,- Euro Manga, da muß man es auch net, gell?

Filmfreak
21.03.2007, 18:08
Original von lumi
Chibi durften sie ja scheinbar nicht verwenden (als ob Tokyopop das Wort erfunden hätte) ..... ich find beides nicht so toll bzw nicht sehr passend, aber naja ... vielleicht könnt ihr ja Verbesserungsvorschläge machen? Ansonsten, wir als kleine Lichter können da eh nichts ändern ;)

Das ist es ja. Darum bat ich ja "Carlsen" persönlich in meinem Post, den Unsinn zu unterlassen. So eine schöne Serie mit so einem doofen Titel so zu verunstalten :O

Man sollte den Verlag dafür verklagen :D

TMSIDR
21.03.2007, 18:14
Wenn dann mal jemand Tenshi Na Konamaiki in Deutschland rausbringen solte, können die bestimmt den US-Titel dann nicht mehr verwenden, weil der lautet "Cheeky Angel", was zu der Serie auch weitaus besser passt als "Cheeky Vampire" zu Karin :roll: .

Ich hätte sogar sowas wir "Cute Vampire" oder so besser gefunden, das passt zumindest zum Charakter^^ .

Jadawin
21.03.2007, 18:25
"Bloodgiving Vampire". Aber das ist wohl zu lang.

Oder "The Daywalker". ;)

Filmfreak
21.03.2007, 18:26
Original von TMSIDR
Ich hätte sogar sowas wir "Cute Vampire" oder so besser gefunden, das passt zumindest zum Charakter^^ .

STIMMT :)) Na endlich, jemand der weiß wie man Titel an den Mann bringt :]

Jadawin
21.03.2007, 22:59
Karin ist ein Shonen.

Schön, dass Du meien Blade Anspielung verstanden hast. :)

Jadawin
22.03.2007, 01:26
Hm, wenns nach dem Magazin geht, hast Du absolut recht. Hat mich, mit der festen Überzeugung, dass die Serie nur in einem Shonen Magazin laufen kann, auch schon gewundert, dass Du einen solch einfachen Fehler machst. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age

Das ist wohl wirklich einer dieser Fälle, wo man auch entscheiden muß, woran man die Genreeinteilung festmacht. Der Inhalt ist für mich keinesfalls Seinen (zumindest die wenigen Kapitel, die ich kenne), das Magazin aber schon.

Filmfreak
22.03.2007, 17:01
Original von lumi
nee, Cute Vampire klingt wieder so, dass es kein Junge in die Hand nehmen wird (das ist ein Seinen, kein Shojo :D ) ... Daywalker ist auch schon zu ausgelutscht nach Blade v.v

Bloody Vampire - sehr symbolisch :D

Bin ich kein Junge? :O mach aber mal halblang.... außerdem warum immer englische Titel? wir sind in Deutschland: Süße Vampirin.... und ich würde es gleich kaufen. Bei cheeky muß ich mir das noch überlegen. Ich will mich ja nicht schämen müssen :)

clampfan
23.03.2007, 15:44
Mich aht der Manga irgendwie an Toki Meki Tonight erinnert.

imported_Darklight
23.03.2007, 23:08
Die zeichnungen sind süß ^^ und die story is lustig *leseprobe überzeugt hat *

ShokoMaki
24.03.2007, 09:19
ich werde mir nur vielleicht 20% den manga kaufen....

Filmfreak
24.03.2007, 16:30
Original von lumi
na guck ma, sogar bei "Cheeky" gucken nur Mädchen nach dem Manga :D

Also ich bin doch der Meinung, dass es eher ein Seinen als ein Shonen ist .. aber irgendwie schon ziemlich dazwischen =/ Ich finde es richtet sich auf jedenfall an ältere Leser als Naruto und Co, bei Seinen denkt man aber auch irgendwie an was anderes, das stimmt :rolleyes2: Aber da Rozen Maiden, Aqua, Emma auch Seinen sind, finde ich Seinen doch passender als Shonen ... allein weil sich kein Shonen-Leser Mangas mit weiblichen Hauptcharas anschaut (ist ja dann Mädchenkram -_-)

Mir egal was es für ein Manga ist, hauptsache er gefällt so wie er ist :)

Ähem, ich schaue mir nur Mädchenkram an... ich muß schon bitten :))

imported_Katzenviech
19.04.2007, 06:06
mal ne frage :wiry:
warum haben carlsen comics dann nicht den japanischen titel genommen? oder wollte das der verlag (genau wie der amerikanische) auch nicht?

Misuki
19.04.2007, 06:48
Original von Katzenviech
mal ne frage :wiry:
warum haben carlsen comics dann nicht den japanischen titel genommen? oder wollte das der verlag (genau wie der amerikanische) auch nicht?
Weil er zu schwer auszusprechen war und der sich net so Toll an hört!u.u

Misuki
19.04.2007, 08:16
Was aber ich find den namen net schwer es gibt schwere englische namen ich find aber trotz dem das sich der jetzige name süß an hört!u.u

Happosai-Fan
19.04.2007, 11:48
Die Antwort auf den Namenswechsel ist ganz einfach:

"Karin" > Verwechslungsgefahr mit "Kamichama Karin"
"Chibi Vampire" > Mögliche Verbindung zu den "Chibi"-Serien von Carlsen.


Deswegen hat man sich für "Cheeky Vampire" entschieden.

Misuki
19.04.2007, 14:01
Aber ich find den Namen besser als der Japansche Orginal tietel!u.u

Jadawin
19.04.2007, 14:59
Original von Katzenviech
mal ne frage :wiry:
warum haben carlsen comics dann nicht den japanischen titel genommen? oder wollte das der verlag (genau wie der amerikanische) auch nicht?

Hättest Du die erste Seite des Threads gelesen, wäre die Frage unnötig gewesen.

imported_Katzenviech
19.04.2007, 20:25
Original von Jadawin

Original von Katzenviech
mal ne frage :wiry:
warum haben carlsen comics dann nicht den japanischen titel genommen? oder wollte das der verlag (genau wie der amerikanische) auch nicht?

Hättest Du die erste Seite des Threads gelesen, wäre die Frage unnötig gewesen.

in den bisherigen einträgen wurde nur "Karin" als überlegung für einen möglicher titel genannt, aber die serie heißt im original "Karin Zouketsuki". daher habe ich nochmal nachgefragt.

imported_Katzenviech
22.04.2007, 14:49
achso danke für den hinweis ^^°
in der CC-preview stand das jedenfalls so und ich dachte das wäre auch der originaltitel
was heißt denn dann eigentlich Zouketsuki? O.o

imported_Katzenviech
23.04.2007, 21:01
ah, dann nochmals danke für die aufklärung ^^
aber ich finds wirklich lachhaft, dass sie nicht den originaltitel genommen haben... ich meine, auch wenn "Karin" mit "Kamichama Karin" verwechselbar ist ist es dennoch nicht der selbe titel (oder ein gleichklingender, halt das wort "Karin" ausgenommen >_>) und wäre dennoch ein name für sich, aber nun gut, dran was ändern geht sowieso nicht -_-
sorry für meine gequatsche...

Blackshark
11.05.2007, 23:01
Soll das das finale Cover von Chekky Vampire werden?
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178891

Sorry aber da hat mir der alte Entwurf deutlich besser gefallen!

Jadawin
12.05.2007, 00:27
Ist das Originalcover auch so leer/weiß im Hintergrund?
Vielleicht darf das Cover nicht der US Variante ähneln?

Aya-tan
12.05.2007, 00:34
Ja ist es. Hier das Cover:
http://img157.imageshack.us/img157/5192/i1095kf1.jpg

Jadawin
12.05.2007, 00:49
Na, dann ist für mich alles bestens. Vielleicht hätte man den Titel ebenfalls in lila halten können, aber ansonsten gibts für mich keinen Grund zur Klage.

Viel wichtiger ist, dass in den dt. Bänden auch die Farbseiten enthalten sein werden, bei einem Preis von nur 5 Euro bin ich aber etwas skeptisch.

edit:

Ok, im ersten Post ist ja von ""farbig" die Rede.

Seiji Sawamura
08.06.2007, 20:58
Freue mich schon auf den Manga. Wäre super wenn Carlsen auch den Anime heraus bringen würde. ;) (Aber leider bringt Carlsen keine DVD's heraus.) Hoffe daher das jemand anderes z.B. Anime Virtual die TV Serie Irgendwann heraus bringt.

Jadawin
18.06.2007, 00:44
Ich sehe erst jetzt, dass die Serie ab Band 3 anscheinend dreimonatlich erscheint. Die ersten beiden Bände erscheinen wohl innerhalb von 4 Monaten, um den Start etwas anzukurbeln.

In Japan gibt's mittlerweile übrigens 11 Bände.

La Mort
19.06.2007, 20:09
Kann es jetzt schon nicht mehr erwarten bis Cheeky Vampire endlich im handel ist.

Filmfreak
20.06.2007, 12:27
Original von Vampire
Ja ist es. Hier das Cover:
http://img157.imageshack.us/img157/5192/i1095kf1.jpg

Ich find auch gut, das das Cover nahezu gleich ist. Aber der Titel :(

Aya-tan
20.06.2007, 12:41
So schlimm find ich den Titel nicht (Chibi Vampire find ich da schlimmer).

Filmfreak
20.06.2007, 15:06
Original von Vampire
So schlimm find ich den Titel nicht (Chibi Vampire find ich da schlimmer).

Chibi hört sich aber nach was an, im Gegensatz zu "cheeky".... hört sich so an als ob man "cheese" sagen wollte und sich dann verspricht. Es gibt soviele Wörter, warum ausgerechnet "cheeky"? aber beim Preis kann man net meckern. Und wenn ich dann noch ein gutes Gefühl habe, wenn ich den Manga in Händen halte, dann lasse ich es euch alle wissen und schließe Frieden.... auch mit dem Namen :D

Mylie
20.06.2007, 18:06
Also ich finde den Titel "cheeky Vampire" eh nicht so schlimm... Is natürlich schade, dass es nicht der Originaltitel ist, aber so arg ist es auch nicht.

Hauptsache, die Story bleibt die gleiche und gefällt! :D

Kai Schwarz
20.06.2007, 18:13
Die Story bleibt natürlich die gleiche... :D
Hier auch die Bestätigungen

a) zu den Farbseiten: ja, sie sind drin, für 5 Euro pro Band,
b) zum Termin: Band 1 kommt wie angekündigt mit den Juli-Neuheiten raus, also Ende nächster Woche im Handel!

Mehr dazu dann im CARLSEN MANGA!-Newsletter (übermorgen).

Keroro
20.06.2007, 19:25
Original von Kai-Steffen Schwarz
Die Story bleibt natürlich die gleiche... :D
Hier auch die Bestätigungen

a) zu den Farbseiten: ja, sie sind drin, für 5 Euro pro Band,
b) zum Termin: Band 1 kommt wie angekündigt mit den Juli-Neuheiten raus, also Ende nächster Woche im Handel!

Mehr dazu dann im CARLSEN MANGA!-Newsletter (übermorgen).

Hört sich gut an. Freue mich schon auf das erste Band!! :]

Chas
24.06.2007, 16:29
Freue mich schon auf Freitag! Endlich kommt Band 1 von Cheeky Vampire heraus.

Filmfreak
26.06.2007, 14:21
In meinem Shop habe ich gerade Band 1 entdeckt und gekauft und
demnächst poste ich meine Eindrücke des 5,- Euro Manga :)

-Stella_Chan-
27.06.2007, 17:14
Ich habe den ersten Band heute gekauft uch finde ihr lustig^-^
Werde ihr auf jeden fall weiter kauften freu mich schon auf Band 2^^

Nyomiko
28.06.2007, 16:55
Ich wusst am Anfang nicht ob ichs kaufen soll aber nachdem ich mir das alles durchgelsen hab will ich es jtzt umbedingt. :rolleyes2:

Silberschweif
30.06.2007, 12:33
ich hab ah am anfang nur überlegt ob ichs kaufen soll und dann hab ichs einfach gemacht ^^ und ich bin voll überzeugt. Weiß scho jemand wann des 2. band rauskommt?? :engel:

Mylie
30.06.2007, 13:11
Im September angeblich.

Mir gefällt dieser Manga auch sehr gut :D Ist mein erster Vampir-Manga. Ich finde Karin ist tooootal niedlich und knuffig. Es hat sich wirklich gelohnt, sich diesen Manga zu kaufen! Ich werde ihn mir auch 100% weiter kaufen!

Goros
30.06.2007, 16:13
Original von -Stella_Chan-
Ich habe den ersten Band heute gekauft uch finde ihr lustig^-^
Werde ihr auf jeden fall weiter kauften freu mich schon auf Band 2^^

Da gebe ich dir absolut reicht! Super lustiger Manga. Freue mich auch schon auf das 2 Band.

Silberschweif
30.06.2007, 17:14
Original von Mylie
Im September angeblich.

Mir gefällt dieser Manga auch sehr gut :D Ist mein erster Vampir-Manga. Ich finde Karin ist tooootal niedlich und knuffig. Es hat sich wirklich gelohnt, sich diesen Manga zu kaufen! Ich werde ihn mir auch 100% weiter kaufen!

danke für die info, wieder ein neues manga in meiner sammlung für die neuheiten im september ^^

Sweet Ria
30.06.2007, 18:15
Den ersten Band hab ich schon .Is ein schönes Werk und sehr interessant muss man sagen^^.

-Stella_Chan-
30.06.2007, 18:20
Original von Goros

Original von -Stella_Chan-
Ich habe den ersten Band heute gekauft uch finde ihr lustig^-^
Werde ihr auf jeden fall weiter kauften freu mich schon auf Band 2^^

Da gebe ich dir absolut reicht! Super lustiger Manga. Freue mich auch schon auf das 2 Band.

Ja, auf so eine Idee zu kommen einfach geil^-^ Das sie einmal im Monat ihr Blut abgeben muss sonst lauft es ihr aus der Name einfach genial.

Silberschweif
30.06.2007, 18:20
mich würde ja interessieren ob die 2 zusammen kommen. Karin und diesen typen meine ich. kanns mir noch nich wirklich vorstellen aba wer weiß? Mus man abwarten... warten, so ein schlimmes wort... :P

Mylie
30.06.2007, 18:34
Auf wieviele Bände ist Cheeky Vampire eigentlich ausgelegt? Oder läuft es auch noch in Japan, und es ist noch kein Ende in Sicht?

Sweet Ria
30.06.2007, 18:44
Original von flowerpower
mich würde ja interessieren ob die 2 zusammen kommen. Karin und diesen typen meine ich. kanns mir noch nich wirklich vorstellen aba wer weiß? Mus man abwarten... warten, so ein schlimmes wort... :P

Ich weiss nicht aber das wäre schön und was hat er denn auf dem Herzen. :wiry:

Mylie
30.06.2007, 18:55
Original von ion

Original von flowerpower
mich würde ja interessieren ob die 2 zusammen kommen. Karin und diesen typen meine ich. kanns mir noch nich wirklich vorstellen aba wer weiß? Mus man abwarten... warten, so ein schlimmes wort... :P

Ich weiss nicht aber das wäre schön und was hat er denn auf dem Herzen. :wiry:

Hmm... das frage ich mich auch.... aber wenn wir das jetzt schon wüssten, dann hätten wir ja nichts mehr zum spekulieren :D

Sweet Ria
30.06.2007, 19:03
Stimmt auch wieder ,mich interessiert auch von wo der kommt und wo sein Vater is. :wiry:

La Mort
01.07.2007, 10:39
Ich freu mich schon auf das 2 Band! :ugly:

Sweet Ria
01.07.2007, 13:57
Kommt es einmal pro 2 Monaten oder noch später? :wiry:

Sweet Ria
01.07.2007, 14:03
Also es werden so ungefair 10 oder mehr?

Mylie
01.07.2007, 16:33
dann freu ich mich jetzt schon wie irre auf die nächsten Bände :D In Gedanken daran, dass es mit Karin und Co. noch länger weitergeht :]

Sweet Ria
01.07.2007, 16:37
Es is schön wenn es so spanend bleibt und nicht mit der Zeit Sinn verliert. ;)

Mylie
02.07.2007, 21:39
Genau!

Sinnlosigkeit brauchen wir nicht!


Wegen dem wieviele Bände es geben wird: Ich hab gestern zufällig irgendwo gesehen, dass es in Japan bislang 11 Bände gibt. Also hatte 59 cobalt recht!

Es erwartet uns noch viel Karin :D

Ehemaliger User 657
03.07.2007, 06:17
Bei mit ist es auch seit langer Zeit die erste Serie, die ich mit wieder von Carlsen hole. Als ich da zu die Vorschau gesehen habe stand schon fest das kaufe ich mir.
:rolling: :rolling: :roll:

Yuyasan
03.07.2007, 12:26
der manga ist geilo voll die süsse Story :mua:

Sweet Ria
03.07.2007, 12:57
Stimmt, es is süss ,vor allem die kleine Schwester is total süüüüüüüss. :engel:

Mylie
03.07.2007, 15:45
stimmt, die Anju ist süß. Nur finde ich ihre Handpuppe da etwas dämlich....

Sweet Ria
03.07.2007, 19:56
na ja sie is doch klein ,ich glaub daher die Pupe .Für ihr so" kleines" Alter is sie
klüger ,als ihre grosse Schwester.^^

lizzy
04.07.2007, 13:16
so viele Bände????????????? :ugly:

naja aber die story ist echt toLL :) :D

Yuyasan
04.07.2007, 13:21
finde auch das die puppe voll Hohl aussieht. Warum der Bruder so Pervers ist weiß ich auch nicht :ugly:

Yuyasan
04.07.2007, 13:22
Original von **Cinderella**
so viele Bände????????????? :ugly:
naja aber die story ist echt toLL :) :D


wieso wie viele gibt es denn :wiry:

Jadawin
04.07.2007, 13:33
59cobalt, Du sprichst mir aus der Seele. Es ist schon irgendwie putzig, mit anzusehen, wie einige Leute richtig über Sachen spekulieren, obwohl man die Antwort nur wenige Seiten vorher finden kann. Der Thread hat ja bisher auch nur 5 Seiten.

Der Band bietet wirklich nette Unterhaltung. Bin auch sehr froh über die Verwendung von Suffixen.

Die Bindung ist nicht 100%ig optimal, denn man muß die Seiten tlw. schon etwas mehr auseinanderdrücken, um die Sprechblasen in der Mitte lesen zu könen, aber dafür hat der 5 Euromanga Farbseiten.

Yuyasan
04.07.2007, 16:32
ahso bislang 9 wusste ich nicht :bigt: naja Hauptsache man hat spass :mua:

Sweet Ria
04.07.2007, 21:59
Also mich würde eher interessieren ob Karin und dieser Junge (hab schon wieder seinen Namen vergessen:drop: ) zusammen kommen ,oder nich. :wiry:

Mylie
04.07.2007, 22:17
Also für mich schaut es ganz verdächtig danach aus... Aber es kann ja immer anders kommen, als man glaubt :D Schön wärs schon, keine Frage...

Und mir fällt sein Name auch nicht mehr ein.... :rolleyes2:

Sweet Ria
04.07.2007, 22:20
Wenn es dramatisch sein sollte dann gilt doch solches szenario sie is ein Vampier er is i-ein Vampier Jäger und sie verlieben sich in einander.So Baffy mässig .Aber es wäre doch schön wenn die beiden zusammen kämmen.^^

Mylie
05.07.2007, 01:25
das habe ich mir auch schon gedacht, dass er veilleicht ein mapirjäger oder sowas ist. Nur weiß er selber nix von seinem "Glück" Naja, das wird noch sehr spannend denke ich...

.... war das nicht auch so bei Sabrina - Total verhext? Das gleich nur in grün mit Hexen?

imported_Schnitzel
05.07.2007, 18:41
Original von Jadawin
Nette Überraschung, denn ich hatte gar nicht gemerkt, dass in Dtl. demnächst Karin startet.

Carlsen hatte sowieso schon das interessanteste unter den neuen Programmen, aber jetzt stehen sie in meiner Gunst noch weiter vorn. :)

Mit der Namensänderung bin ich zwar nicht einverstanden, denn "frech" ist Karin nun eigentlich überhaupt nicht, aber ist etwas besser als der US Titel "Chibi Vampire".

Beides ist schwachsinn <.< Bei Tokyopop Chibi hier bei carlsen Cheeky Vampire. Warum können die Vertreiber es nicht einfach bei "KARIN" belassen, wie im Original? Ich stell mir das gerade vor. Bin in Japan in einem Mangaladen und frage: "Wo finde ich Cheeky Vampire?!" Der Verkäufer: :bigeek: WTF?!

Achja, ich werde mir den manga wohl nicht holen. Kenne den ersten Band und finde ihn zum Grusel, vom Zeichnerischen her. Zwar war der Manga zuerst da, aber der Anime gefällt mir bei weiten besser. Vorallem mein liebling Kenta kommt im Manga überhaupt nicht rüber! O.o Er hat nichtmal den wirren Blick...

Aya-tan
05.07.2007, 18:51
Ein Manga namens Karin würde wohl nicht wirklich auf dem deutschen Markt bestehen, der Titel ist dafür zu langweilig. Ein Titel dient schließlich dazu, die Leute neugierig zu machen (z.B. wenn man davon redet und somit das Cover nicht sieht), da würde ein Titel wie Karin rein gar nichts bringen (die Freaks unter den Mangafans mögen vielleicht wissen, was damit gemeint ist, aber die Ottonormalverbraucher eben nicht und die gilt es anzusprechen).

imported_Schnitzel
05.07.2007, 19:41
Original von Vampire
Ein Manga namens Karin würde wohl nicht wirklich auf dem deutschen Markt bestehen, der Titel ist dafür zu langweilig. Ein Titel dient schließlich dazu, die Leute neugierig zu machen (z.B. wenn man davon redet und somit das Cover nicht sieht), da würde ein Titel wie Karin rein gar nichts bringen (die Freaks unter den Mangafans mögen vielleicht wissen, was damit gemeint ist, aber die Ottonormalverbraucher eben nicht und die gilt es anzusprechen).

Ich verstehe das Argument. Aber in Japan funktioniert das ja auch. Ich hab mir den Anime auch angeschaut ohne im Vorfeld zu wissen um was es geht. Ich glaube daher nicht, das es unbedingt besser für den Verkauf währe. Andere Mangas die hier laufen, wurden ja auch nicht im Titel verändert, siehe Bleach oder Naruto.

Sweet Ria
05.07.2007, 20:46
Aber die Titel von naruto und Blech sind nur einmalig .Karin wäre dann schon das 2 mal verwendet neben Kamichama Karin .Also wenn 's es einfach nur Karin wäre würde ich es mir nicht kaufen wie Vampire sagte der Titel is so zu langweilig.^^

Yuyasan
05.07.2007, 21:07
Original von ion
Also mich würde eher interessieren ob Karin und dieser Junge (hab schon wieder seinen Namen vergessen:drop: ) zusammen kommen ,oder nich. :wiry:



Ich den ke mal schon das sie zusammen kommen^^ hoffe ich sieht nämlich sehr süss aus :ugly:

Sweet Ria
05.07.2007, 21:27
Stimmt , er wirkt so erwachsen und Karin dagegen wie ein Kind.^^

Mizue
06.07.2007, 23:45
Original von Vampire
Ein Manga namens Karin würde wohl nicht wirklich auf dem deutschen Markt bestehen, der Titel ist dafür zu langweilig. Ein Titel dient schließlich dazu, die Leute neugierig zu machen (z.B. wenn man davon redet und somit das Cover nicht sieht), da würde ein Titel wie Karin rein gar nichts bringen (die Freaks unter den Mangafans mögen vielleicht wissen, was damit gemeint ist, aber die Ottonormalverbraucher eben nicht und die gilt es anzusprechen).

Naja >Naruto< ist ja auch ein Name und der hats sehr weit gebracht in Deutschland, auch auf dem Mangamarkt XD

Ich persönlich find den Titel schrecklich! Ich hab auf dem Cover Chibi Vampire gelesen und fand es noch Ok, aber CHEEKY ? Ich finde das klingt total bescheuert, da hätten sie echt bei >Karin< bleiben sollen und es einheitlich machen können >.< Vorallem, weil der Anime ja auch so heisst.

Trotz des Titels (T___T) freu ich mich, dass der Manga nach Deutschland kommt, ich werd ihn auch auf jedenfall kaufen *schon freu*

Aya-tan
07.07.2007, 00:40
Naruto klingt auf jeden Fall interessanter bzw. exotischer als Karin (ist ja ein normaler Name, den man überall in Deutschland antrifft - in Japan ist er wohl etwas exotischer und die Amerikaner scheinen es ähnlich zu sehen, dass Karin einfach für westliche Verhältnisse zu langweilig für einen Titel ist). Es spielt keine Rolle wie der Anime heißt, denn solange er hier nicht erhältlich ist, kennen ihn die Leute auch nicht (zumindest ist mir kein Anime aufgefallen, der hier mit dem Titel Karin erschien).

Ashura_
07.07.2007, 12:00
Ich bin immer noch stark am Überlegen, mir den Manga zu kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt?

Ashura_
08.07.2007, 12:54
Was ne nette Antwort. Danke.

Jadawin
08.07.2007, 21:53
Ohne zu wissen, was Du sonst für Titel liest, ist es natürlich schwer, eine Empfehlung auszusprechen.

Cheeky Vampire ist Comedy um einen niedlichen Vampir mit Blut- und Liebesproblemen.

Bei Vampirfans ist die Serie anscheinend recht beliebt, wie der Blick auf Amazon beweist.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften u.a. auch

Blood Alone 2, Vampire Knight 1

Ashura_
09.07.2007, 17:26
Danke Jadawin, für eine adäquate Behandlung meiner Frage. ^^

Ich mag durchaus vampirbezogene Themen... Die Zeichnungen sagen mir ebenfalls zu, jedenfalls das, was ich schon gesehen habe.

Mich hat überrascht, dass Farbseiten enthalten sind bei 5 €.

Sweet Ria
09.07.2007, 21:42
Ich finde Cheky Vampire ziemlich süss ,die Story is schön und alles andere auch.
Aber wie 59cobalt sagt is es Geschmacks Sache.^^.

Enki
10.07.2007, 11:19
Original von Ashura_
Ich mag durchaus vampirbezogene Themen... Die Zeichnungen sagen mir ebenfalls zu, jedenfalls das, was ich schon gesehen habe.

Mich hat überrascht, dass Farbseiten enthalten sind bei 5 €.


Also, ich habe vom Anime schon ein paar Folgen gesehen und dann schnell abgebrochen. Die Serie hat keinerlei Ernsthaftigkeit hier wird eher versucht auf Teufel komm raus Homur in eine von Klischees gespickte Serie zu bringen.
Nach dem Anime habe ich mir gesagt, dass ich mir den Manga auf keinen Fall zulege. Normalerweise haben Vampirgeschichten ja einen düsteren Touch, aber davon ist bei Karin ja überhaupt nichts zu merken.
Einfach nur ein weiterer dämlicher Shojo Manga (in meinen Augen zumindest) wo das normale, dümmliche Highschool Girl (sie erinnert mich irgendwie an Bunny aus Sailormoon) durch einen Vampir ersetzt wurde.
Wenn man sich für Themen mit Vampirismus interessiert, dann sollte man die Finger von Karin lassen, denn hier wird davon nicht viel geboten.

imported_Schnitzel
10.07.2007, 11:20
Original von Ashura_
Danke Jadawin, für eine adäquate Behandlung meiner Frage. ^^

Ich mag durchaus vampirbezogene Themen... Die Zeichnungen sagen mir ebenfalls zu, jedenfalls das, was ich schon gesehen habe.

Mich hat überrascht, dass Farbseiten enthalten sind bei 5 €.

Nya... soviele sind es nicht. Glaube 2? O.o Müsste nochmal gucken. Mein Bruder hat sich den ersten Band nun geholt und da hab ich natürlich nochmal reingeschmögert. Mal auf deutsch zu lesen, hat auch was für sich, wenn man ihn bisher nur in englisch kennt. Man kann also sagen, wer auf Comedy, (Leichte) Ecchi einlagen steht, gepaart mit ner Brise Liebeskram, der ist gut bedient mit "KARIN".

Sweet Ria
10.07.2007, 12:43
darf ich wissen in welchen Magazin läuft es?

Aya-tan
10.07.2007, 12:47
Es läuft meines Wissens in Dragon Age.

Sweet Ria
10.07.2007, 12:52
Danke :applaus: echt nett von dir. :engel:

Enki
10.07.2007, 14:31
Im Prinzip ists ja vollkommen egal, welche Hauptrichtung das Magazin hat, hier in Deutschland wird es wohl kaum von Jungen gelesen werden und in meinen Augen (ich kenne ja nur den Anime, der in gar keinem Magazin läuft ;)) richtet der Manga sich an Schulmädchen...
Und wirklich ernsthaft ist die Serie ja nun auch nicht...
Jetzt mal nur als unabhängiges Beispiel: Monster, das ist in meinen Augen auf jeden Fall ein Seinen Manga, aber doch nicht Karin.... allein schon wie die Geschichte erzählt wird... viel Slapstick... in meinen Augen nicht gerade sehr anspruchsvoll...

Jadawin
10.07.2007, 17:32
Das sehe ich ähnlich.

Ich denke, dass wir hier einen Titel haben, der sich sowohl an weibliche als auch männliche Leser richtet. Und das sage ich jetzt nicht, um meinen Kauf zu rechtfertigen. ;)

Ashura_
10.07.2007, 17:42
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben! *freu*

Ich werde auf jeden fall bei der nächsten Gelgenheit mal genauer reinschauen.

Und ich meine auch: Seinen muss nicht immer anspruchsvoll und ernst sein.

Michishio_Nagasumi
10.07.2007, 19:45
ich finde Cheeky Vampire super. Freue mich schon auf das nächste Band von Cheeky Vampire.

Mylie
10.07.2007, 20:55
Original von Michishio_Nagasumi
ich finde Cheeky Vampire super. Freue mich schon auf das nächste Band von Cheeky Vampire.

Da bist du sicher nicht die einzige hier :D
*auf september wart*

Filmfreak
11.07.2007, 18:36
Original von Michishio_Nagasumi
ich finde Cheeky Vampire super. Freue mich schon auf das nächste Band von Cheeky Vampire.

Vorallem ihre Tollpatschigkeit und ihre Schüchternheit, die in Panik umschlägt, findet bei mir Anklang :]

KuroRac
11.07.2007, 19:43
das einzige was mich am Manga nervt, ist der Titel, "Cheeky Vampire" hört sich, wie ich finde, ziemlich blöd an. Wieso konnten die das nicht wie den Anime einfach "Karin" nennen...allerdings werde ich mir den Manga auf jeden Fall holen, da mir schon der Anime richtig gefallen hat :D

imported_Integra
12.07.2007, 21:03
der manga ist einfach nur gut, ich find ihn total witzig^^, freu mich schon total auf den 2. gibts den anime auch auf deutsch??

Mylie
12.07.2007, 22:12
Original von 59cobalt

Originally posted by Integra
2. gibts den anime auch auf deutsch??
Nein. In den USA ist das erste Volume allerdings schon raus, und das zweite erscheint diesen Monat.

cu
59cobalt

gemein! vielleicht kommts ja mal auf deutsch raus *hofft*

imported_Integra
13.07.2007, 14:00
jo hoffentlich, würde mich total freun wenn er auf deutsch kommt^^

Sweet Ria
14.07.2007, 22:31
Original von 59cobalt
Nein. In den USA ist das erste Volume allerdings schon raus, und das zweite erscheint diesen Monat.

cu
59cobalt


Gemeinheit!!!!!!!!!Es is wie immer wenn etwas gut is.<schmoll>

Sweet Ria
16.07.2007, 16:40
Danke <hick> ich werd suchen.

Hunahau
18.07.2007, 17:45
Ich habe Band 1 gelesen und finde Cheeky Vampire einfach genial! Ich habe mich fast tot gelacht als ich den Manga gelesen habe.

Filmfreak
18.07.2007, 17:56
Original von Kantarou
Ich habe Band 1 gelesen und finde Cheeky Vampire einfach genial! Ich habe mich fast tot gelacht als ich den Manga gelesen habe.

Was fandest Du denn so toll? vielleicht eine Stelle, Deine Lieblingsstelle? :))

Filmfreak
21.07.2007, 17:17
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551788917.jpg

Cheeky Vampire ~ Band 1
Carlsen-Manga
Karin Maaka ist anders als ihre anderen Familienmitglieder, genau das macht die Geschichte so besonders, als wenn sie eine normale Vampirin wäre, so wie ihre Familie, die Karin damit immer wieder damit konfrontieren, das sie anders ist. Karins Verlegenheit, Tolpatschigkeit und ihre manchmal darauf folgende Panik, ist immer wieder schön anzuschauen, denn das ist Karin, ich habe sie mittlerweile liebgewonnen, so wie sie ist, anders möchte ich sie gar nicht mehr haben. Bin ich auch schon bei den Schönheiten dieses Bandes [ kleine Auswahl ], die auch das Herz berühren: Seite 89 - zeigt Karins Schmerz vor einem wildfremden Blut zu verlieren und ihre Tränen sind herzerweichend [ verstehe ich gut, ist was intimes und er hat es gesehen ]. Seite 90 – da offenbart sie sich ihm, wenn auch nicht ganz. Seite 91 - gibt Kenta ihr ein Taschentuch, obwohl das ja nicht viel hilft, dennoch nimmt sie es an. Es war eine sehr höfliche, fast schon eine liebevolle Geste, nicht vergessen darf man, das er immer noch geschockt ist und immer noch net weiß was hier geschieht. Kenta Usui, den ich gerade erwähnte, war oft zu sehen, dennoch weiß ich nichts über ihn. Darum muß nach diesem “Einleitungsband” mehr von ihm folgen. Die Eltern fand ich ziemlich witzig, besonders die Mutter – Carrera – gibt den Ton an.

Papa – Henry - muß seine Frau zufriedenstellen, sonst sieht auch sein Vampirleben schlecht aus. Dennoch, bei all seinen Qualen, er sollte wissen was seine Frau für Vorlieben hat [ unglaublich ^_^ ]. Anju [ die kleine Schwester ] gefällt mir neben Karin am besten [ vielleicht sogar mein absoluter Liebling ]. Sei es ihr Witz [ “Musterehe”; Seite 40 ] oder ihr Boogie-kun, doch das beste von ihr war, wie ich finde, das sie Kentas Gedächtnis nicht gelöscht hat und sehen möchte wie es weitergeht. Sie kennt sich selbst mit ihren jungen Jahren gut mit der Liebe aus. Sie wirkt unparteiisch, aber auch allgemein netter zu Karin als die Eltern oder der große Bruder Ren. Ren ist wie ich es bis jetzt sagen kann, ein guter Bruder, wie auch ein guter Lehrer, der Karin mehr über das Vampir-sein beibringt [ aber auch uns Leser ] - selbst wenn er Karin aufzieht wegen dem “bestimmten kritischen Tag”. Blut ist dicker als Wasser. Als Karin an Kentas Mutter “reingesaugt” hat, dachte ich: “da saugt die Schwiegertochter an der Schwiegermutter” ^_^ Was cool ist und was Karin eigentlich freuen sollte, sie spendet den unglücklichen Menschen Kraft und neue Energie, die ab diesem Zeitpunkt ihr Leben meistern. Sie sollte darauf stolz sein, ich hoffe das wird sie noch einsehen. Ich kann es kaum erwarten bis der 2. Band erscheint und es endlich weitergeht.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Sanakha
24.07.2007, 10:21
Hört sich ja alles gut an hier^^

Wieviele Bände sind es denn bis jetzt? Ist es vllt schon abgeschlossen?^^°

Und... Welches Genre genau hat CV eigentlich?^^°

Filmfreak
24.07.2007, 12:18
Original von lumi
bis jetzt 11 Bände (und 8 Romanbände).

Genre ist Shonen / Seinen, nach "unseren" Genres würde ich Comedy und Romance sagen - vielleicht wird es nachher noch düsterer?

Wenn es ein bißchen düsterer wird, schadet das auch nicht. Aber bei Karins
Tollpatschigkeit geht alles gleich wieder ins komödiantische über :D

Sweet Ria
24.07.2007, 20:30
Na ja es wäre auch interesant wenn die hintergrund von dem Jungen erläutern würde.^^ Was hat er denn auf sich ,dass er wie ein Magnet auf Karin wirkt :D.

Sanakha
25.07.2007, 06:54
Original von lumi
bis jetzt 11 Bände (und 8 Romanbände).

Genre ist Shonen / Seinen, nach "unseren" Genres würde ich Comedy und Romance sagen - vielleicht wird es nachher noch düsterer?

Ah ok, vielen Dank^^
Dann ist es also noch nicht abgeschlossen, ich überlege es mir noch zu kaufen...
Hört sich aber sehr gut an, ich denke, dass ich den Manga mögen könnte xD

Filmfreak
25.07.2007, 13:00
Original von ion
Na ja es wäre auch interesant wenn die hintergrund von dem Jungen erläutern würde.^^ Was hat er denn auf sich ,dass er wie ein Magnet auf Karin wirkt :D.

Ja klar, ich dachte zuerst das wäre "Liebe auf den ersten Blick" auf vampirisch, aber ich glaubs jetzt doch nicht mehr :D

So nach und nach, häppchenweise, nicht alles auf einmal, dann wäre es optimal :)

Sweet Ria
25.07.2007, 17:31
Hast ja recht , aber ob er sich vllt in sie verknallt.Karin's schwester findet es doch interessant die beiden zu beobachten und sie wirkt erwachsener als Karin^^°

Filmfreak
25.07.2007, 18:21
Original von ion
Hast ja recht , aber ob er sich vllt in sie verknallt.Karin's schwester findet es doch interessant die beiden zu beobachten und sie wirkt erwachsener als Karin^^°

Der ist schon seit ihrer "Unterhose" in sie verknallt [ oder vorher, aber verknallt ist er, ganz bestimmt :D ].... sowas bekommt man nicht alle Tage geboten von jemanden und sie ist auch was ganz spezielles, das hat selbst er jetzt gemerkt :))

Stimmt, Anju wirkt erwachsener, auch wenn sie aussieht wie ein kleines unwissendes Kind :]

Sweet Ria
25.07.2007, 19:10
Was mich noch interessiert ob Anju auch solche " Probleme " mit Blut haben wird wie Karin^^.Karin's Körper vermehrt doch ihr Blut oder.

Sweet Ria
25.07.2007, 20:11
Dann is sie wirklich merkwürdig für einen Vampire

Filmfreak
26.07.2007, 12:45
Original von ion
Was mich noch interessiert ob Anju auch solche " Probleme " mit Blut haben wird wie Karin^^.

Nein, sie ist eine "normale" Vampirin... nur Karin ist das schwarze "Schaf" :D


Karin's Körper vermehrt doch ihr Blut oder.

Ja, ganz komisch :bigeek:

Sweet Ria
26.07.2007, 18:48
Was wohl würden ihre Eltern machen wenn sie über Karin's Problem wissen würden? :wiry:

Sweet Ria
26.07.2007, 20:19
Aber sie versteckt es doch vor den Eltern .Sie wissen das doch noch nicht ,oder hab ich da was übersehen. :wiry:

imported_Katzenviech
27.07.2007, 13:30
hab mir den Manga schon vor einiger zeit gekauft und hat mir wirklich sehr gefallen :D
ich war zwar etwas überrascht, dass plötzlich ein anderes cover als in der preview verwendet wurde, aber da es bei der originalausgabe ja genauso ist, ist´s auch kein drama ;)
finds toll, dass auch farbseiten enthalten sind und der preis dennoch 5 euro beträgt :]
lob an euch CC! :applaus:

Filmfreak
27.07.2007, 16:22
Original von ion
Aber sie versteckt es doch vor den Eltern .Sie wissen das doch noch nicht ,oder hab ich da was übersehen. :wiry:

Nein, sie schämt sich nur das vor allen zu machen bzw. auch es zuzugeben, denn deswegen wird sie ja ausgegrenzt. Aus diesem Grund macht sie soviel aufhebens darum :)) Nicht gemerkt, das die Mutter viel auf Karin schimpft? schließlich ist das "bluten" nur eine von vielen Dingen die die Mutter nicht mag... zum Beispiel das Karin am Tage auf ist und nicht schläft wie eine gute Vampirin es tun sollte :]

Misuki
28.07.2007, 17:20
Original von Gothic Sports

Original von ion
Aber sie versteckt es doch vor den Eltern .Sie wissen das doch noch nicht ,oder hab ich da was übersehen. :wiry:

Nein, sie schämt sich nur das vor allen zu machen bzw. auch es zuzugeben, denn deswegen wird sie ja ausgegrenzt. Aus diesem Grund macht sie soviel aufhebens darum :)) Nicht gemerkt, das die Mutter viel auf Karin schimpft? schließlich ist das "bluten" nur eine von vielen Dingen die die Mutter nicht mag... zum Beispiel das Karin am Tage auf ist und nicht schläft wie eine gute Vampirin es tun sollte :]
naja ich find Karin ja ´grade deswegen soo toll >.<

Sweet Ria
28.07.2007, 19:28
Ja , sie scheint fast wie ein normales Mädel zu sein .^^

imported_Katzenviech
29.07.2007, 10:50
Original von ion
Ja , sie scheint fast wie ein normales Mädel zu sein .^^

ist ja auch das spannende dran, dass sie mit diesem problem zu kämpfen hat und mit dem schulmädchendasein schon kaum was vampirmässiges an sich hat XD
Karin ist doch süß :))

Sweet Ria
29.07.2007, 14:42
Als sie Schule abbrechen wollte ,hat ihre Mutter es ihr verboten ,also wollen sie dass Karinals ganz "normale" schülerin die Schule beendet.^^

Filmfreak
30.07.2007, 13:05
Original von ion
Als sie Schule abbrechen wollte ,hat ihre Mutter es ihr verboten ,also wollen sie dass Karinals ganz "normale" schülerin die Schule beendet.^^

Vor allem der Vater war doch so böse [ etwas später ].... normal ist er ja so nett und da hat er aber eine grimmiges Gesicht gemacht, das man Angst bekommen hat :)

Misuki
30.07.2007, 13:08
Original von ion
Ja , sie scheint fast wie ein normales Mädel zu sein .^^
ja >.< das is so toll ein Vampir der fast normal is >.< genial die Idee >.<

Sweet Ria
30.07.2007, 21:14
Original von Gothic Sports

Original von ion
Als sie Schule abbrechen wollte ,hat ihre Mutter es ihr verboten ,also wollen sie dass Karinals ganz "normale" schülerin die Schule beendet.^^

Vor allem der Vater war doch so böse [ etwas später ].... normal ist er ja so nett und da hat er aber eine grimmiges Gesicht gemacht, das man Angst bekommen hat :)

Aber er scheint wirklich Angst vor seiner frau zu haben^^

Filmfreak
31.07.2007, 11:36
Original von ion
Aber er scheint wirklich Angst vor seiner frau zu haben^^

Stimmt :D das macht ihn aber auch sympathisch, die Frau etwas weniger, aber auch sie mag man doch [ mir geht das zumindest so ] :)). Die Wartezeit auf Band 2 ist jetzt schon schrecklich :(

Ashura_
31.07.2007, 14:10
Bei so einem Drachen als Ehefrau hätt ich auch Angst. XD

Hab mir CV jetzt gekauft (hatte ich das schon geposted Oo?)

Ich bin auch sehr gespannt auf den nächsten Band, ich fands sehr...
wie soll ich sagen... spritzig? Voller Humor? Jedenfalls mag ich den ersten Band sehr gern, hebt sich einw enig von den anderen Serien ab, die ich lese.

_Elena-chan_
31.07.2007, 19:04
cheeky vampire kauf ich mir morgen...ich hab mir schn episode 1 und 2 angesehn auf youtube aber weiter kann ich es nicht guckne,da episode 3 i-wienur für die usa oder so bestimmt ist(oder wenn man da angemeldet ist,aber das bin ich nicht und das darf ich auch nicht *KOTZ*) kennt jmd. sonst noch ne seite wo man die episoden von karin sehn kann?=?
na ja wäre nett,cu :engel:

imported_Katzenviech
01.08.2007, 09:58
Original von 59cobalt

Originally posted by _Elena-chan_
cheeky vampire kauf ich mir morgen...ich hab mir schn episode 1 und 2 angesehn auf youtube aber weiter kann ich es nicht guckne,da episode 3 i-wienur für die usa oder so bestimmt ist(oder wenn man da angemeldet ist,aber das bin ich nicht und das darf ich auch nicht *KOTZ*) kennt jmd. sonst noch ne seite wo man die episoden von karin sehn kann?=?
Kaufen (http://www.otakuschoice.de/product_info.php?products_id=7137)?

cu
59cobalt

dann aber schon als import für viel geld und ohne untertitel, was? xD

Misuki
01.08.2007, 10:11
Original von _Elena-chan_
cheeky vampire kauf ich mir morgen...ich hab mir schn episode 1 und 2 angesehn auf youtube aber weiter kann ich es nicht guckne,da episode 3 i-wienur für die usa oder so bestimmt ist(oder wenn man da angemeldet ist,aber das bin ich nicht und das darf ich auch nicht *KOTZ*) kennt jmd. sonst noch ne seite wo man die episoden von karin sehn kann?=?
na ja wäre nett,cu :engel:
hm....ich kenne auch nur die Seite sag mal wie viele Folgen hat die den?ö.ö und unter welchen namen hasu das ein gegeben bei YOuTUbe?ö.ö

imported_Integra
01.08.2007, 13:22
Ich freu mich schon total wenn der zweit raus kommt, ich kann schon nimmer erwarten^^

Misuki
01.08.2007, 14:20
Original von Integra
Ich freu mich schon total wenn der zweit raus kommt, ich kann schon nimmer erwarten^^
ja ich auch wird bestimmt lustig >.<

_Elena-chan_
01.08.2007, 20:16
@59cobalt so mein ich das net abba ich kann kein japanisch
und außerdem ist ja youtube nicht illegal!!!
ich frag nur ob es vllt auch solche seiten gibt wie youtube!!!!ich bin ein unschuliges 12 jähriges KIND! :P
sowas mache ich jetzt nun auch net
ich hab bei youtube einfach nur: karin episode 3 eingeben
so das ma vorne weg...danke für die antworten :]

_Elena-chan_
01.08.2007, 23:52
nja dann so...

Sweet Ria
02.08.2007, 22:57
Original von Ashura_
Bei so einem Drachen als Ehefrau hätt ich auch Angst. XD


Stimmt :D.Sie wirkt wirklich wie ein drache.Aber sie is auch ziemlich lieb.^^

takinaga
03.08.2007, 13:06
Nach dem ersten Band bin ich nicht sonderlich von der Serie angetan.
Es kam mir ein bisschen belanglos rüber.
Ich bleib trotzdem erst ein mal an der Serie dran.
Ich wurde ja schon von noch ganz anderen Sachen überrascht.

Sweet Ria
03.08.2007, 23:51
Original von takinaga
Es kam mir ein bisschen belanglos rüber.

Wieso das denn?

Misuki
04.08.2007, 09:37
Original von _Elena-chan_
@59cobalt so mein ich das net abba ich kann kein japanisch
und außerdem ist ja youtube nicht illegal!!!
ich frag nur ob es vllt auch solche seiten gibt wie youtube!!!!ich bin ein unschuliges 12 jähriges KIND! :P
sowas mache ich jetzt nun auch net
ich hab bei youtube einfach nur: karin episode 3 eingeben
so das ma vorne weg...danke für die antworten :]
kann dich verstehen ich guck mir das auch lieber auf YOuTUbe an da weiß ich dan auch obs ich mir das KAufene sollte u.u
JA und ich bin 13 und man hält mich für einen Massenmörder :ugly:""
naja YouTUbe sollte man eben net überbewerten die seite is Legal man hat auch über legt ob man das Geld zahlen soll wen man sich das anguckt haben die Idee aber fallen lassen und YouTube is eine rechteliche legale seite u.u und man sollte net sagen denk doch an die Arbeit von den anderen ich glaub kaum das sich alle CDs im Schrank haben die gekauft sind. Auser dem is ja net so das man sich durch die Seite gar keine DVDs mehr kauft auser dem hat sie das auch net gesagt u.u

OK danke werd ich auch mal ein geben <3"

Misuki
04.08.2007, 17:18
Original von 59cobalt

Originally posted by Misuki
naja YouTUbe sollte man eben net überbewerten die seite is Legal man hat auch über legt ob man das Geld zahlen soll wen man sich das anguckt haben die Idee aber fallen lassen und YouTube is eine rechteliche legale seite
Daraus folgt nicht automatisch, dass alles, was auf der Seite passiert, ebenfalls legal ist.


und man sollte net sagen denk doch an die Arbeit von den anderen ich glaub kaum das sich alle CDs im Schrank haben die gekauft sind.
http://www.planetcobalt.net/regal.jpg

cu
59cobalt
das stimmt u.u aber ich hör ja gerne Radio und gucke gern TV u.u da haben die das gesagt u.u muss net stimmen aber beweis mir das gegenteil!^-^

toll und was sollen mir nun die MAngas sagen ich habe CDs erwähnt keine Mangas die sind schwer zu Kopieren xDDDDDDDDDD"

Jadawin
04.08.2007, 18:24
Himmel, diskutiert das doch anderswo und postet dort auch Eure Fotos. Selbstverständlich sind Fansubs auf Youtube nicht legal, ganz gleich wieviele Leute davon Gebrauch machen. Man sollte zumindest versuchen, es zu vermeiden, darüber in öffentlichen Verlagsforen zu reden.

Misuki
04.08.2007, 18:27
Hoppel das is ja Clipfisch oder der est auch net legal;)

naja Wan kommt noch mal gleich der 2 band raus September?ö.ö

Misuki
07.08.2007, 13:08
is >.< ja cool dan is das nur noch ein Monat fast :]

Filmfreak
07.08.2007, 17:40
Original von Misuki
is >.< ja cool dan is das nur noch ein Monat fast :]

wie optimistisch Du doch bist... aber ich kann die Freude verstehen. Hoffentlich sind wieder Farbseiten dabei :)

Nyomiko
07.08.2007, 20:14
Hi^^
Ich teile eure Forfreude und die hoffnung auf Farbseiten^^
Der Band soll übriegstens am 24. raus kommen, is wahrscheinlich wie es sonst auch immer ist ein paartage früher schon drausen.^^ *feu* :rolling:

Varis
08.08.2007, 14:58
Ohja ich freu mich auch schon auf Band 2. :)
Und hoffentlich sind wirklich wieder Farbseiten dabei.

Die Story gefällt mir ganz gut und den Anime kann ich auch nur weiterempfehlen.
Am Anfang wurd ja schon ausgiebig über den, etwas unglücklichen, Namen diskutiert. Daher lass ich das jetzt einfach mal weg. :)

Soichiro Kengo
08.08.2007, 16:11
schließe mich varis an, die story ist super und auch der anime ist genial, schönes ding, dass es hier als manga erschienen ist^^

Yuyasan
22.08.2007, 15:12
der 2 band ist lieferbar^^

Filmfreak
22.08.2007, 17:37
Das ging aber schnell..... der 2. Band ist bereits draußen, ich hab ihn auch schon gekauft [ hat wieder Farbseiten :biggrin: ] und demnächst erwartet euch ne Review :)

Bei uns im Shop gab es schon den 5. Band der US-Ausgabe. Da gab es die...
.... Großmutter zu sehen, die einfach hereinplatzt und alle überrascht, sie ist sehr jung und sieht aus wie Karin.... es wird immer besser wie es scheint :D

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551788924.jpg

Ciana
22.08.2007, 18:25
Muss ihn mir unbedingt noch holen...mal sehen wahrscheinlich nächste Woche zusammen mit noch ein paar anderen Novis...

Nyomiko
22.08.2007, 18:40
Ich werd morgen auch mal gucken ob ein Landen bei mir auch schon hat, hof ich jedenfalls. =)

Filmfreak
01.09.2007, 14:38
Ganz kurz nur einen kleinen Einblick in meine Eindrücke die ich hatte [ die unzensierte Fassung erscheint irgendwann :D ]:

Ich fand den ersten Band schon sehr gut, doch als ich den zweiten las fand ich diesen noch besser, er steigert sich zusehends. Aber auch unerwartetes geschieht, wie z.B. das Kenta einfach so eingeweiht wird. Dachte zuerst noch das es eine zeitlang so wirtergehen wird, mit der Beobachtung von Anju, doch genau das ist die bereits angesprochene Steigerung. Mir gefiel es ganz gut und der 3. Band darf ruhig kommen :)

Misuki
02.09.2007, 17:28
der zweite Band is ja mal mehr als geil>< ich will wissen über was die sprechen bei den Versammlungne von Karen><

imported_Nadeshiko
05.11.2007, 14:36
Hey wisst ihr ob dieser Sinclair Winner aus den Anime auch im Manga vorkommt?
E:\Dokumente und Einstellungen\G\Eigene Dateien\Eigene Bilder\WinnerSinclair.jpg

:wiry: :wiry: :wiry:

imported_Nadeshiko
10.11.2007, 12:27
thx, gut zu wissen, obwohl ich's schade find, dass er nur im anime auftaucht :none: ich fänds toll wenn er auch im manga wär :O


Wenn du auf Bilder verlinken willst, dann musst du sie schon irgendwohin hochladen, wo auch andere darauf zugreifen können.
ja das weiss ich, hab aba vergessen von welcher site ich's hab, und war zu faul zum suchen :ugly:

Terrier
10.11.2007, 21:50
Was? Sinclair taucht NICHT im Manga auf? Mist, dieser trottelige, perverse Schönling hätte so gut noch reingepasst. In wen verknallt sich nun Karins Freundin?

imported_Nadeshiko
15.11.2007, 15:14
ja genau, find ich auch, ich hätte es gern gehabt wenn der typ auch im manga wär :(

Filmfreak
16.11.2007, 17:29
In den USA ist bereits der 6. Band erschienen, diese Ausgabe konnte ich jetzt auch in meinem Shop erspähen. Dieser ist zwar nicht so bahnbrechend wie der 5. Band, aber es geht schön und dramatisch weiter mit einer Blut spuckenden und Tränen aufgelösten Karin :)

Misuki
17.11.2007, 12:52
Mal eine frage wie viel mangs sind dne jetzt von Cheeky Vampire in Deutschland drausen?ö.ö ist der dritte band schon drausen?ö.ö

imported_Nadeshiko
17.11.2007, 13:02
ja, der kommt in ein paar tagen, frühesten am Mittwoch, also könnte man schon fast behaupten, der ist schon drausen... fast... :rolleyes:

Misuki
17.11.2007, 13:05
Achso gut weil ich das nicht mehr so mit verfolgt habe ich danke dir >-<

imported_Nadeshiko
17.11.2007, 13:28
hab isch gern gemacht =)
auf neuerscheinungen kann man mich immer fragen, ich kenn sie alle :) :) :)

Misuki
17.11.2007, 13:30
ist ja cool danke ><

Filmfreak
21.11.2007, 17:52
Seit gestern ist er erhältlich, der 3. Band :) Ich hab ihn mir selbstverständlich bereits gekauft....
jetzt seid ihr dran :D

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551789037.jpg

imported_Nadeshiko
22.11.2007, 14:05
ich habs mia gestern auch sofort gekauft =)
gelesen hab ichs zwar noch nit aba freu mich schon

Misuki
23.11.2007, 17:12
Och band siehst so putizg aus >< och wie ich den Zeichenstil liebe so niedlich ><

Terrier
23.11.2007, 20:39
Der Band sieht nicht nur so aus, er ist auch putzig.^^

Misuki
25.11.2007, 16:59
och wei genial >< ich liebe solche mangas sie sieht wirklcih immer putzig aus ><

imported_Nadeshiko
26.11.2007, 14:02
:love1: wie süß, aba den anime find ich vom zeichenstil her i-wie niedlicher :coool:

Misuki
26.11.2007, 15:51
ö.ö Stimmt es gibt einen Anime mal eine frage ist der vom Inhalt eig. besser oder schlechter als der Manga?ö.ö Und weicht er von der Mangavorlage ab?ö.ö

imported_Nadeshiko
26.11.2007, 16:48
hmmm... so GENAU kenn ich mich auch nich im Anime aus, hab nua ein paar Videos davon in youtube gesehn... Die Story basiert schon auf den Manga, aba wenn es dort eine Person gibt, die es im Manga anscheinend nicht gibt, aba im Anime wichtig ist... hmmmm... Ausserdem ist der Anime schon abgeschlossen und der Manga läuft noch weiter, heisst dann wohl, das die Geschichten wahrscheinlich schon anders enden, ...würd ich sagen. Aba sooo sehr weicht das nicht von Manga ab ;)

Haste den Anime noch nicht gesehn? ô.O
wenn nicht schau ma hia vorbei, ist echt sweet^^
ist ertma nua der Opening, aba daneba findet man andre schöne videos :D

http://www.youtube.com/watch?v=z4fQf7wRSb8&feature=related

Misuki
26.11.2007, 16:55
oh wie süß >< danke danke ><

imported_Nadeshiko
27.11.2007, 14:41
bitte^^
aba der anime ist echt cute, nit wahr?? :]

Phytagoras
10.01.2008, 23:45
Anscheinend soll Band 14 der letzte Band in Japan werden. Schade eigentlich...

Irgendwie enden die Serien immer, während ich sie mir kaufe xD
(Bei mir ist es eigentlich so, dass ich viele Serien kaufe, gerade weil sie noch laufen^^)

Shibbo
11.01.2008, 07:09
ich find 14 bände absolut ausreichend °.ô.... ist schon ziemlich viel, oder?

Nyomiko
11.01.2008, 13:17
Ich find 14 Bände sind in ordnung.
Ob das jetzt viele sind oder nicht kommt woll auf denn Leser/Sammler an sich an. ^^

imported_Nadeshiko
11.01.2008, 14:45
14 ist ok, hihi, füa mich n bissl kurz bei dieser serie
ich mag auch lieber serien die noch am laufen sind und damit noch lange weitergehn könn,
jezz gibts aba schon n ende, find ich echt schade ;(

Mylie
11.01.2008, 17:47
wir sind aber eh erst bei band 3 ..... also haben wir eh noch ganze 11 bände auf die wir uns freuen können *-*
... ich find die serie dadurch nicht zu kurz...... 14 ist absolut in ordnung ^^

fussel
11.01.2008, 20:13
hoffe nicht, dass die srie dan zu lang gezogen wird(was ich aber nicht recht glaube, das ich die geschichte so genial finde und noch genug stoff zum verarbeiten da ist^^)

Filmfreak
12.01.2008, 14:01
14 Bände finde ich auch gut.... zu lange Serien halte ich nicht durch :)

fussel
13.01.2008, 17:46
ich finde, ihre familie ist voll der hammer.. am meisten mag ich den älteren bruder :D und die mutter und die schwester. ach, ich kann mich nicht entscheiden^^ sind einfach alle toll^^ und die mutter von diesem junge, tut mir auch echt leid, bin aber froh, dass sie dann wieder fröhlicher ist. ich frage mich ja, ob karin auch irgendwelche körperlichen beschwerden hat, weil ihr körper ja nun wirklich viel mehr blut produziert, als ein normaler. wenn man sich das mal im 1. band anschaut, als sie in der schule ihr ganzes blut verliert :roll:

imported_Nadeshiko
14.01.2008, 13:47
ja Ren ist schon cool :D aba trotzdem ein bissl zu gemein füa mich, deshalb mag ich ihn nicht MEHR so ganz... Anju ist toll :) aba die ganze familie ist echt lustig, kann man laut sagen^^ Ich find Kentas Mutter schon ein wenig zu depressiv, das geht mia langsam auf die nerven, aba leid tut sie mia auch... :( wenns bei Karin so weit ist, gehts ihr ja wirklich nicht gut, und danach isse so schlapp, weil sie zu viel blut verloren hat... :sure:

fussel
14.01.2008, 14:11
wie viel liter schätz du denn, sind es :ugly:

Yuyasan
06.03.2008, 11:06
Band 4 war ja hammer^^Jetzt ist es raus das Karin ihn liebt ya ya ya :ugly:
Freu mich jetzt schon auf den nächsten band :mua:

Jadawin
06.03.2008, 14:26
Es wurde auch Zeit. :) Und dass sie kein (normaler) Mensch ist, wird, denke ich, kein großes Problem darstellen. Die Eltern haben sich bisher immer sehr verständnisvoll gezeigt.

Traurig war die Kurzgeschichte, welche von ihrem Bruder handelt. Ich hoffe, seine Geschichte wird in späteren Bänden nochmal aufgegriffen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass er wieder auf das Mädchen trifft, das sich in der Schulzeit für ihn interessierte.

Phytagoras
06.03.2008, 15:54
Aus dem "anscheinend" ist nun ein "endgültig" geworden.

Der Manga ist mit 14 Bänden nun off. abgeschlossen.


Muss mir bald mal Band 4 holen^^

fussel
06.03.2008, 18:17
also cih fand band 4 auch toll. ich meine, es war doch von anfang an eientlich klar, dass sie sich in kenta verleiben wird und ich meine, sie passen richtig gut zusammen^^ er weiß ihr geheimnis und sagt es auch niemanden nd zieht auch nciht seinen eigenene nutzen draus und akzeptiert sie so, wie sie ist und ilft ihr auch und ich glaube, sodass sie auch ziemlich wichtig für ihn geworden is und er auch in sie verliebt is. was ich schon richtig heftig fand, war, wie ihr älterer bruder auf ihr rumgehakt hat aber die kurzgescichte war schon irgendwie traurig und ich hoffe auch, dass die geschichte nochmal aufgegriffen wiord.
was ich auch toll fan war, dass es nochmal richtig zum vorschein gekommen ist, das karind keinr richtiger mensch ist, ich meine, ihre familie sagt ja zur ihr, dass sie ja wie ein mensch is usw. das vergoisst man manchmal auch schon wider, dass sie ja eigentlich ein vamnpir is, aber das fand ich, is in diesem band nchmal richtig gut geworden, daann wird man wieder dran erinnert aber kenta hat mri scho irgndwie leid getan, weil er nie die gelegenheit hat, mit maka zu reden und warum maka überhaupt so ein komischer vampir is, frag ich mich ja auch die ganze zeit^^

Yuyasan
06.03.2008, 19:59
tja das frage ich mich auch^^
Aber ich denke das werden wir schon alle noch erfahren warum sie so ein komischer Vampir ist :coool:
Auf jeden Fall sollte sie sich abgewöhnen vor Kenta immer weg zu laufen :)
Er hat es ja auch schon angeboten das sie ihn beissen kann und das finde ich ja voll romantisch :mua:
Beide sind voll rot geworden, also auf jeden Fall glaube ich das kenta sie auch liebt, weil er sie ja auch immer beschützen will und mit ihr reden will^^ :bigt: Da geht noch was^^

Nur was würden die dann widerrum für Kinder bekommen??? :D

Watanuki-kun
18.05.2008, 15:51
ich finde die serie echt toll und ich finde 14 bände eig. ganz ok!!
ich freu mich schon auf die nächsten.....

ohoo und die kinder??....können die eig. "normale" kinder bekommen??
ich finde aber dass kenta total zu ihr passt!!

Shizeine
31.05.2008, 10:45
oha 14 bände sind ja nicht grad wenig:D
fand band 4 auch cool
muss mir jezz auch mal band 5 holnxD

Filmfreak
31.05.2008, 11:47
Es ist schon ein Weilchen her, das ich hier einen Spoiler eingefügt habe wo ich aus dem 5. Band der US-Ausgabe etwas ausplauderte...... und bei der deutschen ist meine Meinung nicht anders: die Großmutter, Elda, die fast noch jünger ausschaut als Karin, ist wirklich großartig. Man muß sie einfach mögen. Erst recht als sie ihre harte Meinung gegenüber den Menschen wegen Karin etwas zügelt. Und sie weiß jetzt sogar etwas, was kein anderer weiß :D Nicht nur die Autorin möchte Elda wiedersehen, auch ich möchte sie wiedersehen =)

Das sich Karin verliebt hat sah man doch schon vorher, aber warum sie sich so sehr träubt, entgeht mir. Zu einer Partnerschaft gehören zwei und wenn Kenta sich net dagegen sträubt, und das nur weil sie ein Vampir ist, wonach es nicht aussieht, dann ist doch alles klar. Und wenn bei ihr alles klar ist, dann dürfte doch insgesamt alles KLAR sein :kiss:


Original von fussel
was ich auch toll fan war, dass es nochmal richtig zum vorschein gekommen ist, das karind keinr richtiger mensch ist, ich meine, ihre familie sagt ja zur ihr, dass sie ja wie ein mensch is usw. das vergoisst man manchmal auch schon wider, dass sie ja eigentlich ein vamnpir is, aber das fand ich, is in diesem band nchmal richtig gut geworden, daann wird man wieder dran erinnert aber kenta hat mri scho irgndwie leid getan, weil er nie die gelegenheit hat, mit maka zu reden und warum maka überhaupt so ein komischer vampir is, frag ich mich ja auch die ganze zeit^^

Karin wird durch die Menschen anders. Deswegen hat Elda so "Angst" davor, davor das Vampire dem Menschen ähnlich werden. Erst recht wird Karin durch die Liebe zu einem Menschen anders. Vielleicht spielt auch die "Vermenschlichung" eine Rolle, das seit so vielen Jahren kein Vampir-Nachwuchs entsteht :dead:


Original von Yuyasan
tja das frage ich mich auch^^
Aber ich denke das werden wir schon alle noch erfahren warum sie so ein komischer Vampir ist :coool:

Ich denke, das sie an der Reihe war [ spontaner Einfall ]. Jeder Vampir hat eine eigene Vorliebe und in der Familie war "Blutvermehrung" unbekannt, bis jetzt, bald werden wir bestimmt mehr erfahren :) Für meinen Geschmack, hat man Elda nicht genug gelöchert, vor allem Karin hätte sie fragen können, denn sie hatte sie ja schon auf ihrer Seite :)


Auf jeden Fall sollte sie sich abgewöhnen vor Kenta immer weg zu laufen :)
Er hat es ja auch schon angeboten das sie ihn beissen kann und das finde ich ja voll romantisch :mua:

Finde ich auch. Zum einen, das sie net dauernd weglaufen soll und zweitens, das sie ihn endlich mal beisst. Letztes mal hatte sie es ja für die Mutter aufgehoben, deshalb konnte sie net. Aber nächstes mal sollte sie kraftvoll zubeissen - wenn schon, denn schon :D


Beide sind voll rot geworden, also auf jeden Fall glaube ich das kenta sie auch liebt, weil er sie ja auch immer beschützen will und mit ihr reden will^^ :bigt: Da geht noch was^^

Da geht auf jedenfall noch was. Zumal bei denen nichts vorangeht, da kann ja nur besseres folgen :bigt:


Nur was würden die dann widerrum für Kinder bekommen??? :D

Ich würde mir Vampir-Mädchen wünschen [ eine gelungene Mischung aus Karin, Anju, Carrera und wichtig, die Prise Elda ] - naja, ein Mensch/Vampir, aber mit Zähnen und Blutdurst, kann aber am Tage tun und lassen was es will, wie Karin. Oder unterschiedlich. Ein Mädchen so, das andere so. Sonst wirds ja langweilig :D

Terrier
06.06.2008, 21:51
Mir tut der arme Henry Leid....musste 29 Jahre lang warten bis seine Frau ihn ENDLICH (langsam :mua:) ran ließ. Aber James hatte echt nen gutes Auge damals, die beiden passen zusammen wie die Faust auf das (bereits erwähnt :bigt:) Auge. Kein Wunder kommen da gleich drei Kinder raus, henry hatte schließlich viel nachzuholen.^g^
Aber die Vampire kriegen echt wenig Nachwuchs, warum es bei den Markers anders ist, is scho komisch. Und immer noch keine Lösung für Karins Problem, bin mal gespannt ob später nicht doch Werwölfe und Vampirjäger kommen werden.

Apropos, Elda is ja echt heftig drauf. ;) Sieht aus wie die süße Karin un hats faustdick hinter den Zähnen. Wie die böse Zwillingsschwester von ihr. ^^

Yuyasan
09.06.2008, 21:36
Joa warum das bei den Markers so ist denk ich mal wird bestimmt noch aufgeklärt ( hoffe ich ) :)
Und Henry kann einen echt leid tun nur wieso hat sie ihn so lange nicht ran gelassen? Vielleicht hat sie ja nur gewartet bis er seinem Vater ähnlich genug sieht nja zuzutrauen wäre es ihr ja :ugly:

Filmfreak
12.06.2008, 15:34
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, und konnte es nicht glauben, das Carrera ihn jahrelang nicht rangelassen hat :) Denn sie liebt ihn jetzt unheimlich und die zwei kommen kaum aus dem Sarg raus vor lauter "Spiele", die die beiden dort spielen :D

Ich hab mir heute den Bleistift besorgt..... ist ein schöner, zu schade zum schreiben :]

http://www.carlsen.de/web/repository/manga/bilder/werbebleistift_cheeky_3d.jpg

imported_Akime
21.06.2008, 13:46
Ui der ist voll hübsch ^^

imported_Nadeshiko
21.06.2008, 14:37
ich hab ihn :] werd auch nich damit schreiben, dafür isser einfach zu toll :D vielleicht wenn ich 2 davon hab, kann ich eins zum schreiben benutzten und eins zum anschaun wie eine rarität xD

fussel
22.06.2008, 09:55
boah der bleistift sieht ja besser aus, als ich erwartet hatte :) ich hab den leider noch nicht, dieses jahr habe ich die mangawochen echt verpennt -.- aber ich komm ja morgen in eine buchhandlung und kann ihn mir da, falls sie den dann da haben, auch holn :)
zum 5. band: ich fand die geschichte zu karins eltern echt witzig. wie sie ihn nicht rangelassen hat die ganze zeit und er so hilflos war XD aber irgendiwe fand ich das schon komisch, dass die sich da in den opa von karin verleibt hatte Oo schön fand ich, dass der opa so noch ein bisschen gezeigt worden ist und nicht einfaach nur gestorben ist. und die oma XD naja irgendwie stört es mich, dass sie so jung is....oder zumindest so aussieht ne ; ) aber ma schaun, find das eigentlich ganz lustig, dass karins familie in dem band auch mal mehr unter die lupe genommen worden ist......

Filmfreak
23.06.2008, 15:01
Original von Nadeshiko
ich hab ihn :] werd auch nich damit schreiben, dafür isser einfach zu toll :D vielleicht wenn ich 2 davon hab, kann ich eins zum schreiben benutzten und eins zum anschaun wie eine rarität xD

So mache ich es auch [ beim nächsten Einkauf greife ich an ] :D hoffentlich merkt es keiner
in meinem Shop, das ich schon einen habe.... die sind da sehr pingelig :ugly:

imported_Nadeshiko
23.06.2008, 19:41
Original von Filmfreak
So mache ich es auch [ beim nächsten Einkauf greife ich an ] :D hoffentlich merkt es keiner
in meinem Shop, das ich schon einen habe.... die sind da sehr pingelig :ugly:

du sprichts mir aus der seele, genau das selbe hab ich auch vor :ugly:

Filmfreak
01.07.2008, 16:11
Original von Nadeshiko

Original von Filmfreak
So mache ich es auch [ beim nächsten Einkauf greife ich an ] :D hoffentlich merkt es keiner
in meinem Shop, das ich schon einen habe.... die sind da sehr pingelig :ugly:

du sprichts mir aus der seele, genau das selbe hab ich auch vor :ugly:

Nako-chan [ darf ich Dich mit dieser Abkürzung ansprechen? :engel: ], am Samstag habe ich den Traum wahr gemacht und mir einen zweiten Cheeky-Bleistift besorgt.... hab ich vielleicht geschwitzt an der Kasse damit ich nicht erwischt werde :ugly: ich hoffe, das jetzt schnell der 6. Band erscheint.... die Serie mag ich immer mehr :]

P.S.: Nicht wegen dem Bleistift, nein :D

Sairo
02.07.2008, 17:04
Grade band 5 gelesen.
Kommt die arme Karin denn nie zur ruhe?
Das Mädel müsste unbedingt mal ein wenig gelassener werden und nicht immer gleich Panik schieben. :ugly:

imported_Nadeshiko
02.07.2008, 19:10
Original von Filmfreak
Nako-chan [ darf ich Dich mit dieser Abkürzung ansprechen? :engel: ], am Samstag habe ich den Traum wahr gemacht und mir einen zweiten Cheeky-Bleistift besorgt.... hab ich vielleicht geschwitzt an der Kasse damit ich nicht erwischt werde :ugly: ich hoffe, das jetzt schnell der 6. Band erscheint.... die Serie mag ich immer mehr :]

P.S.: Nicht wegen dem Bleistift, nein :D

Nako-chan? xD klar du kannst mich so nennen, war nur verwundert, bin eher an Nade-chan gewöhnt, so hat mich bis jetzt niemand genannt xD Gratuliere! ;) Tja, bei mir gings leider noch nicht so gut ~~ bei meinem laden wo es die bleistifte gibt sind die so verschalmpt und verpennt, die würden das ohne nachfragen nie rausrücken, und wenn ich pech hab is der verkäufer da den ich schonmal gefragt hab, und dann gehts nicht -.- Mir wärs lieber wenn meine anderer Mangaladen die Mangawoche hätte, der würde nämlich bei jedem Einkauf immer ein Bleistift reintun, dann hätt ich gaanz viele :ugly:

Ja die Story wird immer spannender =)

imported_Nadeshiko
21.07.2008, 19:15
Ich habs geschafft!!! Jetzt hab ich endlich einen 2. Stifft, ein hoch auf Praktikantinnen! :ugly:

Sairo
02.08.2008, 21:34
Original von Kai-Steffen Schwarz
CARLSEN MANGA!-Bestseller

MAI bis JUNI 2008
1. Naruto
2. One Piece
3. DAISUKI-Magazin
4. Cheeky Vampire
5. Manga Love Story
(...)

Beeindruckend.
Warum läuft die Serie wohl so gut? (Nicht das ich was dagegen hätte. :] )

Filmfreak
04.08.2008, 15:30
Original von Nadeshiko
Ich habs geschafft!!! Jetzt hab ich endlich einen 2. Stifft, ein hoch auf Praktikantinnen! :ugly:

Bist spät dran, Nako-chan :D Naja, hauptsache Du hast auch einen zweiten wie ich =)

Bald erscheint der 6. Band und so soll er aussehen:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788962.jpg

Das letzte gefiel mir besser, dafür bin ich umso froher das es endlich weitergeht :]

imported_Nadeshiko
05.08.2008, 16:11
vielleicht schaff ich sogar noch nen dritten :ugly:

das cover find ich diemal nich so schön, usuis mutter mag ich sowiso i-wie nich ö.ö
aba dauert ja bis ich den lesen kann :engel:

Filmfreak
05.08.2008, 17:09
Original von Nadeshiko
vielleicht schaff ich sogar noch nen dritten :ugly:

das cover find ich diemal nich so schön, usuis mutter mag ich sowiso i-wie nich ö.ö
aba dauert ja bis ich den lesen kann :engel:

Was soll das heißen? heißt das, das Du den dritten Band nicht mal hast? :D

Wie kann man sie nicht mögen? wirkt sie in Deinen Augen vielleicht zu schwach? :(

imported_Nadeshiko
05.08.2008, 17:41
Ich habe alle erschienenden Bände, nur gelesen hab ich sie bisher erst bis band 3, richtig geraten xDD

Ja, naja, sie ist wirklich zu armeslig, ein häufchen elend in meinen augen, ich mag zwar eig i-wie traurige charakter, aber es kommt selten vor das sie bei mir tatsächlich unsympatisch werden, wie bei ihr, ich kanns mir auch nicht erklären :sceptic:

Filmfreak
05.08.2008, 18:13
Original von Nadeshiko
Ich habe alle erschienenden Bände, nur gelesen hab ich sie bisher erst bis band 3, richtig geraten xDD

Ja, naja, sie ist wirklich zu armeslig, ein häufchen elend in meinen augen, ich mag zwar eig i-wie traurige charakter, aber es kommt selten vor das sie bei mir tatsächlich unsympatisch werden, wie bei ihr, ich kanns mir auch nicht erklären :sceptic:

Wenigstens hast Du die Bände ^^.... Du bist auch so langsam wie ich :ugly:

War sie Dir nicht mal ansatzweise sympathisch als Karin "nachgeholfen" hat? :engel: da war sie schon ganz anders drauf und die Szenen mit der jungen Prostituierten, fand ich auch ganz gut und lustig :D

imported_Nadeshiko
05.08.2008, 18:24
was du bist auch langsam, inwiefern? :ugly:

nein, da leider auch nicht. Da war sie mir sogar wiederum zu "aktiv" :rofl: und die angelegenheit mit der prostituirten war zwar recht interessant, aber mich hats iwie nicht angeregt ö_ö

Filmfreak
05.08.2008, 18:28
Original von Nadeshiko
was du bist auch langsam, inwiefern? :ugly:

Du weißt schon, weil ich die Bände immer gleich kaufe, aber meist
später lese :rolleyes2: "DumG" oder "CIEL" oder "Ultra Maniac" :ugly:


nein, da leider auch nicht. Da war sie mir sogar wiederum zu "aktiv" :rofl: und die angelegenheit mit der prostituirten war zwar recht interessant, aber mich hats iwie nicht angeregt ö_ö

Dann bringen wir es endlich direkt auf den Punkt: Was gefällt Dir überhaupt an "Cheeky Vampire"?! ^^

imported_Nadeshiko
05.08.2008, 18:48
ja bei Ciel weiss ichs ja :D aber auch bei DumG??? das hätt ich jezz nich gedacht, nachdem du micht geprädigt hast, das ich noch "hinterherhinke" 8o naja, da siehts man, wia sind nicht perfekt :rolleyes: *mit Ciel ja auch etwas später angefangen hab*

oh mit der frage hast du mich richtig ins schwitzen gebracht :ugly: (und zum denken xDD) es gibt ja noch nicht einmal einen heissen typen :sceptic: (damit mein ich nebenbuhler, ren ist schon cool) Also ich find die story witzig, ich mag Karin und das es über eine etwas andere art von Vampirgeschichte geht^^ Anju und Ren find ich toll, und romance ist ja schon enthalten =) mir gefällt es einfach (aber nich die mutter) ;)

Aya-tan
05.08.2008, 18:50
Die Bände 3-5 liegen bei mir auch noch ungelesen herum. :drop:

Ich mag den Witz der Serie ganz gerne, für kurzweilige Unterhaltung ist sie gerade so richtig (für mehr aber auch nicht). Die Novels würde ich z.B. nicht mehr lesen, da reicht mir der Manga vollkommen.

Mein Fazit:
Eine ganz nette und lustige Serie zu einem günstigen Preis, aber sie hat mich nach 2 Bänden noch nicht vom Hocker gehauen. Hab ja noch etwas Leselektüre und vielleicht kommt es noch.

Filmfreak
06.08.2008, 15:49
Original von Vampire
Die Bände 3-5 liegen bei mir auch noch ungelesen herum. :drop:

Ich mag den Witz der Serie ganz gerne, für kurzweilige Unterhaltung ist sie gerade so richtig (für mehr aber auch nicht). Die Novels würde ich z.B. nicht mehr lesen, da reicht mir der Manga vollkommen.

Mein Fazit:
Eine ganz nette und lustige Serie zu einem günstigen Preis, aber sie hat mich nach 2 Bänden noch nicht vom Hocker gehauen. Hab ja noch etwas Leselektüre und vielleicht kommt es noch.

Mich hat die Serie schon von Anfang an fasziniert.... les weiter und Du wirst sehen, es wird besser, wenn auch nicht dramatisch. Was in Band 5 passiert, diese Person, erinnerte mich ein bißchen an Dich. Na, wenn das kein Grund ist weiterzulesen, dann weiß ich auch nicht :D


Original von Nadeshiko
oh mit der frage hast du mich richtig ins schwitzen gebracht :ugly: (und zum denken xDD) es gibt ja noch nicht einmal einen heissen typen :sceptic: (damit mein ich nebenbuhler, ren ist schon cool) Also ich find die story witzig, ich mag Karin und das es über eine etwas andere art von Vampirgeschichte geht^^ Anju und Ren find ich toll, und romance ist ja schon enthalten =) mir gefällt es einfach (aber nich die mutter) ;)

Siehste, es geht doch :D Was mir gefällt: Anju find ich auch toll, die Großmutter ist Klasse und Karin ist sowieso toll. Eine etwas andere Vampirgeschichte, mit Blut abgeben als trinken, und was dies auch auslösen kann. Dann auch, weil Liebe mit dabei ist und der Witz. Mit der Serie wird es einem nie langweilig. Bald ist es soweit :coool:

imported_Nadeshiko
06.08.2008, 16:27
Die Großmutter hab ich ja leider noch nicht kennengelernt, aber ich finde sie schon jetzt cool, schon allein wegen dem Anime :) Ja bald isses so weit, dann kann ich wieder ein Band kaufen, den ich nicht so schell lesen werde :ugly:

Filmfreak
08.08.2008, 16:22
Original von Nadeshiko
Die Großmutter hab ich ja leider noch nicht kennengelernt, aber ich finde sie schon jetzt cool, schon allein wegen dem Anime :) Ja bald isses so weit, dann kann ich wieder ein Band kaufen, den ich nicht so schell lesen werde :ugly:

Der Juli 2008 sah so aus bei den Bestsellern:


Original von Kai-Steffen Schwarz
12. Cheeky Vampire (Band 5)

Das heißt, Du solltest so schnell wie möglich die "Großmutter" oder auch Elda genannt in Angriff nehmen :D

imported_Nadeshiko
08.08.2008, 17:10
jaja, aba zuerst werd ich jetzt DumG 2 lesen ;)

Misuki
14.08.2008, 15:17
die großmutter war schon toll wenn auch etwas komisch XD

Filmfreak
26.08.2008, 16:45
Ich habe mein Exemplar... endlich geht es weiter mit unserer Blutabgeberin :D

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788962.jpg

Sobald ich es gelesen habe werdet ihr von mir lesen – Stichwort: Review =)

imported_Nadeshiko
30.08.2008, 15:43
Ich hab ihn auch bereits, aber bitte spoiler nicht zu viel in deiner review, gedenke das ich nun ganze 3 Bände nachlesen muss :engel: :D

Filmfreak
30.08.2008, 16:40
Original von Nadeshiko
Ich hab ihn auch bereits, aber bitte spoiler nicht zu viel in deiner review, gedenke das ich nun ganze 3 Bände nachlesen muss :engel: :D

Ich werde heute Cheeky Vampire 6 lesen und kann nichts versprechen, da ich immer direkt auf das eingehe was gerade geschieht - "Spoiler" kann man nicht vermeiden, sonst bräuchte ich ja nichts schreiben :)

P.S.: Warst lange nicht mehr im Forum - hab Dich schon vermisst :]

imported_Nadeshiko
30.08.2008, 16:56
ok, tu was du nicht lassen kannst,dann muss ich halt kucken wie ich zurecht komme :)

Oh du hasts bemerkt? =) Ich war auf Abschlussfahrt und so, deshalb war ich ne weile nich hia, hab euch auch vermisst :] aber jetzt bin ich ja wieder da, und ich muss vieles nachlesen (schon den ganzen tag dabei bin :dead: )

Jadawin
01.09.2008, 22:16
Nimmt das Unglück von Kentas Mutter/Familie eigentlich je ein Ende, oder ist das auch noch in den nächsten Bänden ein Thema? Habe den aktuellen Band bisher nur kurz angelesen. Sieht so aus, als käme jetzt auch noch sein Vater hinzu.
"Cheeky Vampire" ist nicht nur Vampir-und Romantic Comedy, sondern auch Familientragödie.

Filmfreak
02.09.2008, 15:13
Original von Jadawin
"Cheeky Vampire" ist nicht nur Vampir-und Romantic Comedy, sondern auch Familientragödie.

Ganz gelesen habe ich es noch nicht, aber reingeschaut und das was ich gesehen habe kann man wirklich unter "Familientragödie" einstufen.... mich zieht sowas leicht runter und ich hoffe, das dies nicht eintritt. Auch warum sowas mit drin ist, frage ich mich. Vielleicht wird hier das "Unglück" herausgehoben und die Ursache dafür? :)

Jadawin
02.09.2008, 20:05
Ja, der Manga ist etwas deprimierender, als ich erwartet habe. Sonst spielen die Familienverhältnisse idR ja keine allzu große Rolle. Hier stellen sie aber (bisher zumindest) neben dem Vampirismus einen Hauptaspekt dar.

Terrier
02.09.2008, 21:17
Also schlimmer als die Familientragödie von Kenta und seiner Muter Fumio, (welche aber echt schlimm ist, die eigene Mutter sagt zum Kind (Kenta) ihres Kindes (Fumio) es sei unerwünscht...Scheußlich!) fand ich die Beziehungskrise zwischen Karin und Kenta.
Da ging ja wirklich alles schief was nur schief gehen konnte. Die arme Karin (soviel wie im 6 Band hat sie noch nie geweint, musste auch beinahe weinen :cry:), Kenta kann ich (dummerweise) keinen Vorwurf machen. Zu erfahren, dass sein Unglück Karin beinahe umgebracht hätte ist verdammt hart. Bin gespannt wies weitergeht, das Ende war ja der übelste Kliffhänger überhaupt, soviele ungelöste Rätsel und soviele unbeantworteten Fragen, mannmannmann.

Lustigstes Bild war das wo der Vater (name vergessen), neben dem Detektiv (ebenfalls den Namen vergessen)^^ im Bett gelegen hat. :rofl:

Die Omakes am Ende fand ich auch klasse... "Unglück ist COOOOOOLLLLL!!!!!!"
:mua: Kenta hat echt Pech gehabt mit seiner Zeichnerin/Autorin.

Filmfreak
08.09.2008, 14:28
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551788962.jpg

Was für ein 6. Band. Zum ersten mal war ich richtig froh, das ein Band schnell zuende war. Im Mittelpunkt war diesmal Fumio Usui und ihr ständiges Pech, seit sie schwanger wurde. Ich für meinen Teil denke, das ihre Mutter an allem Schuld ist. An diesem Unglück. Nur durch sie wurde alles größer aufgebauscht als es sein müßte. Wegen ihr ist nicht nur die Beziehung der Tochter mit Shu [ Kentas Vater ] in die Hose gegangen, sondern es wirkt sich auch auf die nachfolgende Generation aus, indem Karin sich Kenta nicht nähern kann, wegen diesem Unglück, das der Familie widerfahren ist.

Zu Beginn des Bandes sieht man Shu‘s Gesicht nicht richtig, als Fumio ihm eröffnet das sie schwanger ist und das Kind abtreiben möchte. Es könnte sein, das die Narbe, die man später überdeutlich sieht, von einem Kampf mit der Mutter herstammt. Auch denke ich nicht, das Shu der böse in dieser Geschichte ist, wie er jetzt noch gern hingestellt wird. Gut hingegen war, das es mit der Liebe voranging. Kenta merkt endlich Karins Bemühungen und Blicke, und Karin selber kämpft gegen ihre Familie darum, um bei ihm bleiben zu dürfen.

In den Bänden zuvor dachte ich mir jedesmal wenn Karin anfing zu weinen, das man das nicht mehr überbieten könnte. Ich wurde eines besseren belehrt. Mich nimmt das immer mit. Anju war wieder toll, erst recht das Gespräch zwischen Schwiegermutter [ Fumio ] und der Schwiegertochter [ Karin ]. Schön war auch, das Fumio sich so um Karin gekümmert hat als sie bewußtlos da lag. Als wäre sie ihre Tochter, so eine Wärme schlug Karin ( und mir ) entgegen. Der Schluß jedoch war ein kleiner Cliffhanger und wahrlich trüb. Insgesamt war dieser sechste Band sehr düster gehalten.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Jadawin
08.09.2008, 16:24
Na dann warte ich vielleicht doch weiter mit dem Kauf von Band 6, in der Hoffnung, dass der Folgeband wieder etwas leichtere Kost bietet.

Filmfreak
09.09.2008, 16:13
Original von Jadawin
Na dann warte ich vielleicht doch weiter mit dem Kauf von Band 6, in der Hoffnung, dass der Folgeband wieder etwas leichtere Kost bietet.

Dann wird Dir das auf die Sprünge helfen:


Original von Kai-Steffen Schwarz
AUGUST 2008
Platz / Serie (bestverkaufter Band der Serie)
15. Cheeky Vampire (Band 6)

Jetzt bleibt Dir die Spucke in Hals stecken, nicht wahr?! :ugly:

Filmfreak
11.09.2008, 17:35
Allgemein gesprochen: Was mir auch wieder im 6. Band so gefiel waren Karins Zähnchen, die sich zeigen wenn sie weint oder aufgeregt spricht. Das spricht mich sowas von an, ich find’s toll und goldig =) So muß es auch sein, schließlich ist sie ein Vampir und die Zähne möchte ich so oft wie möglich sehen. Es gibt Manga, da sieht man die Zähne nur wenn es sein muß oder kurz vorm beißen, was ich schade finde, denn damit verschenkt man viel von der Vampir-Atmoshäre, die allein schon von den Zähnen ausgeht ^^”

Terrier
12.09.2008, 16:24
Jup, ihre spitzen Zähne sind einer ihrer vielen Charmepunkte.^^ Sie sieht immer voll süß aus damit, wenn sie rot wird, was sehr häufig der Fall ist. ^g^

Der 7 Band muss auf jeden Fall den ganzen Schlamassel aufklären. Am besten a la " Beide gestehen sich ihre Liebe und kommen zusammen. Kenta ist nicht mehr unglücklich und Karin kann in seiner Nähe sein, ohne gleich Blut zu verlieren." Aber das wäre wohl ein bisschen zuviel Glück aufeinmal, was? :]

Irgendwie fehlt in der Geschichte noch ein Element, dass es in jeder Vampirgeschichte gibt: der Vampirjäger! Bislang is noch kein Vampirjäger in der Stadt aufgetaucht, wofür es mal langsam Zeit wird. Ich sehs schon vor mir, Karins Familie liegt blutüberströmt auf den Boden von Holzpfeilen durchbohrt, der oder die Vampirjäger wollen Karin den Rest geben, aber da kommt Kenta angerast und haut die Jäger uas ihren Stiefeln. Okayokay, das wirdwohl so auch nicht passieren. :]

Vielleicht zieht ja noch ein hübshcer junger Werwolf mit seiner Familie in die stadt ein und macht Karin den Hof, was seiner und ihrer Familie natürlich gar nciht gefällt. Und da wäre ja noch Kenta....ne superamüsante Dreiecksbeziehung wäre das. :]

Filmfreak
15.09.2008, 17:01
Original von Terrier
Der 7 Band muss auf jeden Fall den ganzen Schlamassel aufklären. Am besten a la " Beide gestehen sich ihre Liebe und kommen zusammen. Kenta ist nicht mehr unglücklich und Karin kann in seiner Nähe sein, ohne gleich Blut zu verlieren." Aber das wäre wohl ein bisschen zuviel Glück aufeinmal, was? :]

Stimmt. Außerdem wird das Unglück so schnell nicht die Flucht ergreifen wollen. Es muß das mit dem Vater von Kenta und das mit der Mutter von Fumio geklärt werden, dann erst, so denke ich, ist der Weg frei für das Glück und das Glück der bedien - Karin & Kenta :)


Irgendwie fehlt in der Geschichte noch ein Element, dass es in jeder Vampirgeschichte gibt: der Vampirjäger! Bislang is noch kein Vampirjäger in der Stadt aufgetaucht, wofür es mal langsam Zeit wird. Ich sehs schon vor mir, Karins Familie liegt blutüberströmt auf den Boden von Holzpfeilen durchbohrt, der oder die Vampirjäger wollen Karin den Rest geben, aber da kommt Kenta angerast und haut die Jäger uas ihren Stiefeln. Okayokay, das wirdwohl so auch nicht passieren. :]

Ich bin froh darüber, denn es gibt hier schon genug Probleme und
mit einem Jäger dazu, käme alles komplett durcheinander.


Vielleicht zieht ja noch ein hübshcer junger Werwolf mit seiner Familie in die stadt ein und macht Karin den Hof, was seiner und ihrer Familie natürlich gar nciht gefällt. Und da wäre ja noch Kenta....ne superamüsante Dreiecksbeziehung wäre das. :]

Boah, Dreiecksbeziehung.... auch hier würde ich dankend ablehnen wollen. Und dieser Möchtegern hätte von Anfang an keine Chance gehabt: Das Herz von Karin gehörte doch schon immer Kenta. Selbst da, wo sie sich das noch nicht eingestehen wollte.


Wieder zum 6. Band: Wo ich besonders schlucken und ebenfalls fast losheulen mußte, ist, als Fumio als 16-jährige beim Frauenarzt sich vor ihrer Mutter auf die Knie warf und tränenreich darum bat, das Kind behalten zu dürfen. Die Comedy ist verschwunden, die Romantik schwebt nur noch beiläufig in der Luft, das Drama ist ausgebrochen. Gruselig :)

Filmfreak
23.09.2008, 18:31
Kürzlich habe ich in meinem Shop den 10. Band gesehen [ US-Ausgabe ] und konnte nicht anders als reinzuspitzen. Was ich sah war.... .... nicht mehr ganz so düster, bessere Stimmung, Oma Elda ist wieder da, Dramatik war dennoch zu sehen, denn es ging um Fortpflanzung, Elda war ziemlich dagegen und wie sie das sagte: Ziemlich furchteinflößend.

So soll der 7. Band aussehen:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788979.jpg

Gar nicht mehr düster.... richtig schön romantisch :]

imported_Nadeshiko
08.10.2008, 17:37
Ja, jetzt fängt das Romantische erst richtig an :)


Original von Terrier
Irgendwie fehlt in der Geschichte noch ein Element, dass es in jeder Vampirgeschichte gibt: der Vampirjäger! Bislang is noch kein Vampirjäger in der Stadt aufgetaucht, wofür es mal langsam Zeit wird. Ich sehs schon vor mir, Karins Familie liegt blutüberströmt auf den Boden von Holzpfeilen durchbohrt, der oder die Vampirjäger wollen Karin den Rest geben, aber da kommt Kenta angerast und haut die Jäger uas ihren Stiefeln. Okayokay, das wirdwohl so auch nicht passieren. :]

Vielleicht zieht ja noch ein hübshcer junger Werwolf mit seiner Familie in die stadt ein und macht Karin den Hof, was seiner und ihrer Familie natürlich gar nciht gefällt. Und da wäre ja noch Kenta....ne superamüsante Dreiecksbeziehung wäre das. :]

Ehrlich gesagt fehlen mir die Jäger auch, im Anime sind sie nämlich vorhanden und eine Dreiecksbeziehung gab es auch, das brachte alles so richtig in Schwung, und wie du das alles so geschildert hast, wie die alle auf edem Boden liegen und so, passiert haargenau so im Anime ^.^ Und selbst wenn ein dritter kommt, wird Kenta doch eh Karins Herz gewinnen, interessant dabei find ich einfach wie er eben um sie kämpen würde :] Deshalb käme mir das recht und für mich sind Dreiecksbeziehungen in einem Manga sowiso i-wie ein Muss! >.<

Filmfreak
22.11.2008, 16:44
Band 7 ist da:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788979.jpg

Heute gekauft und demnächst gelesen :)

Sairo
22.11.2008, 17:02
Original von Nadeshiko
Ehrlich gesagt fehlen mir die Jäger auch, im Anime sind sie nämlich vorhanden und eine Dreiecksbeziehung gab es auch, das brachte alles so richtig in Schwung, und wie du das alles so geschildert hast, wie die alle auf edem Boden liegen und so, passiert haargenau so im Anime ^.^
Bin froh, das der Manga eben nicht die gleiche Geschichte erzählt wie der Anime (bzw. umgekehrt, Manga ist ja das Original *g*).
Die Serie fand ich solala, die Bücher dagegen gehören z.Z. zu meinen Favoriten. :3
Die beiden haben doch schon genug Probleme, da muss nicht noch eine dritte Partei mitmischen. :bigt:

Yuka_
22.11.2008, 17:38
Ja, endlich ist der neue Band da! :)
Bin grad im Buchhandel daran vorbeigegangen und hab einen kurzen Blick darauf geworfen. Sieht wirklich klasse aus, bin gespannt wie es weiter geht! Werd mir den Manga mitte nächster Woche besorgen, hatte gerade nicht so viel Geld dabei.

Filmfreak
08.12.2008, 12:37
Nicht mehr lange und es erscheint - Cheeky Vampire 8:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788986.jpg

Sehr schönes Cover :]