PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon für den DS



Seiten : [1] 2 3

Karen-chan
26.11.2006, 19:02
Im Frühling kommt endlich das neue Harvest Monn Spiel für den DS auf deutsch. Bisher gibt es das Spiel nur in englisch.

In dieser Mischung aus Abenteuer und landwirtschaftlichem
Rollenspiel musst du deine Fähigkeiten geschickt einsetzen& um alle 101
Erntewichtel ('Harvest Sprites') aufzuspüren und dem
Vergissmeinnicht-Tal seine Magie zurückzubringen, während du der
Hexenprinzessin aufzeigst dass sie auf dem Holzweg ist.
Als Landwirt sähst du Feldfrüchte und kümmerst dich um dein Vieh und suchst dir eine Frau& mit der du deinen Traum von der Landidylle teilen kannst. Je mehr Wichtel du findest& desto mehr Hilfe bekommst du auf deinem Bauernhof. Manche von ihnen schalten sogar versteckte Features frei.

Features:

Kümmere dich um Kühe& Schafe& Hühner& Enten& Hunde& Katzen und Pferde!

Streichle deine Tiere mit dem Touchpen& damit sie gesund und glücklich bleiben!

Benutze eine Vielzahl von Werkzeugen& um viele verschiedene Feldfrüchte und Bäume zu pflanzen!

Verdiene Geld& um deinen Hof zu erweitern und dir einen Fernseher oder DVD-Player anschaffen zu können!

Ganzjähriges Gameplay mit wechselnden Jahreszeiten& Tag- und Nachtrhythmus.

Sammle eine Vielzahl von Gegenständen und entdecke Minispiele!

Schalte
Überraschungen frei& indem du dein Exemplar von Harvest Moon: Friends
of Mineral Town für den GBA in deinen Nintendo DS einsteckst!

Aya-tan
27.11.2006, 13:31
Ich freu mich auf Sprite Station, dafür lege ich mir auch extra den DS zu (ist ja nicht so, dass dies das einzige Spiel bleiben wird, Rune Factory kommt hoffentlich auch noch zu uns).

Ich liebe die HM-Spiele, die sind eigentlich mit der Hauptgrund, wieso ich mir eine neue Konsole überhaupt kaufe (neben den Pokemon-Spielen).

imported_Lobo
27.11.2006, 17:35
ich mochte das spiel schon auf dem game boy color! war auch mein erstes spiel das ich darauf hatte! aber ich fand das spiel sehr schwer und hab es nie geschafft am ende des jahres ne gute ernte zu liefern.

Karen-chan
01.12.2006, 11:18
Da gibt es einen einfachen trick: Du musst besonders im Herbst viel anbauen, da wachsen die wertvollsten sachen. In HM Friends of Mineral town muss du z.B. vor allem Auberginen anbauen.

Aya-tan
01.12.2006, 12:57
Nicht Auberginen (die bringen nicht sehr viel, wachsen auch langsamer), sondern Süßkartoffeln, die wachsen alle 2 Tage und bringen so im ganzen Herbst mehr Kohle als Ananas im Sommer.

Karen-chan
01.12.2006, 21:37
ja, stimmt, tut mir leid... :)

Aya-tan
04.12.2006, 12:50
Das System bei HM:SS ist sowieso eher an "A Wonderful Life" angelehnt, da muss man die Samen auch upgraden und eine Samenmaschine gibt es auch wieder, jedes Feld ist auch nicht so ertragreich wie ein anderes.

Eins sollte gewarnt sein, wenn man die Mädels aus FoMT heiratet (kann man, wenn man das Modul in den DS steckt), dann wird das Spiel sofort beendet und ist aus. Aber es gibt genügend Mädels, die man auch so heiraten kann (sogar eine Meerjungfrau, aber da frag ich mich, wie das mit den Kindern werden soll :wiry: ).

Insgesamt gibt es 5 normale Mädchen zum heiraten, 4 Spezialmädchen und die 5 Mädchen aus FoMT.

Hier ist eine gute Seite, die alles Wissenswerte aufführt:
http://www.hmbauer.de/

TomBerry
13.12.2006, 19:21
werd ich mich holen harvest moon fand ich schon immer geil

Karen-chan
15.01.2007, 12:32
Weiß eienr von euch neueres über ads Erscheinungsdatum des neuen spiels? hab nix gefunden... :bigt:

Aya-tan
15.01.2007, 12:55
Bei Amazon steht 30. März. Nur das Spiel heißt Innocent Life, was aber falsch ist, da dieser Titel der PSP-Version und der PS2-Version gehört.

Yagate
20.01.2007, 17:01
Da hat amazon leider ein Fehler gemacht da die PSP-Version bei uns im März erscheinen soll. Für die DS Version steht noch kein Erscheinungsdatum fest...

TomBerry
15.02.2007, 14:11
so hab mir letztens erstma das für advance bestellt weil das nur noch 19.95€ gekostet hat und wenn das für ds kommt hol ich mir das natürlich auch

Aya-tan
15.02.2007, 20:07
@ Roxas
Die DS-Version kommt doch jetzt am 5.4.07, so steht es zumindest jetzt bei amazon, nachdem sie den Fehler korrigiert hatten (und ich hab mich schon gewundert).

Yagate
16.02.2007, 05:17
Der 5.4 stimmt leider auch nicht mehr... Nun soll das Spiel am 13.4 erscheinen.

Aya-tan
16.02.2007, 08:59
Können die sich mal entscheiden? Das nervt ja langsam, ich will endlich HM spielen und besonders, mein Bruder wollte es zum Geburtstag haben und er hat im März, also kriegt er sein Geschenk erst einen Monat später, was echt blöd ist.

TomBerry
16.02.2007, 14:17
Original von Vampire
Können die sich mal entscheiden? Das nervt ja langsam, ich will endlich HM spielen und besonders, mein Bruder wollte es zum Geburtstag haben und er hat im März, also kriegt er sein Geschenk erst einen Monat später, was echt blöd ist.
ich tipp irgendwie erst so auf ende märz anfang april

Yagate
16.02.2007, 16:47
Es kommt jetzt zu 99,9% am 13.4 da Nintendo den Termin heute auch bestätigt hat.;)

Ok, doch nciht das galt nur für die anderen EU-Länder..Bei uns erscheint es am 16.4...

Obwohl der 13.4 eher passen wurde weil ja die Spiele immer am Freitag erscheinen die von Nintendo vertrieben werden....

Karen-chan
19.02.2007, 10:18
ist der 13. ein freitag? supi toll... ich würd mir das spiel ja auch auf englisch kaufen, aber wenn´s nur 3tage unterschied sind, kann ich noch warten.

Kiara
08.03.2007, 13:51
ich hab von der ds version vor ungefähr einem halben jahr erfahren und war immer total enttäuscht, dass sie immer wieder verschoben wurde.

jetzt freu ich mich umso mehr das es nicht mehr lange dauert und vorallem freu ich mich über die neuen dinge (kenn nur die GBA version).

am besten ist doch das man jetzt auch im winter dinge anbauen kann. ich fand den winter immer sehr langweilig :saumuede:, da man außer, dass man die tiere verpflegen musste und in die minien konnte, nichts machen konnte.

TomBerry
08.03.2007, 14:05
Original von Kiara

ich hab von der ds version vor ungefähr einem halben jahr erfahren und war immer total enttäuscht, dass sie immer wieder verschoben wurde.

jetzt freu ich mich umso mehr das es nicht mehr lange dauert und vorallem freu ich mich über die neuen dinge (kenn nur die GBA version).

am besten ist doch das man jetzt auch im winter dinge anbauen kann. ich fand den winter immer sehr langweilig :saumuede:, da man außer, dass man die tiere verpflegen musste und in die minien konnte, nichts machen konnte.
also ich fand das auch manchma vorteilhaft wenn winter is
aber wie solln das dann gehn im winter was anbaun?

Kiara
08.03.2007, 17:29
also so weit ich das gelesen hab, kann man sich eine art keller bauen lassen mit drei unteretagen(für jede jahreszeit eine). dann muss man sich noch die frühlings-, sommer- und herbstsonne besorgen. ich glaub eine bekommt man sogar geschenkt. und dann kannnst immmer der jeweiligen jahreszeit etwas im keller anbauen und das das ganze jahr über, also auch im winter

TomBerry
09.03.2007, 14:16
Original von Kiara
also so weit ich das gelesen hab, kann man sich eine art keller bauen lassen mit drei unteretagen(für jede jahreszeit eine). dann muss man sich noch die frühlings-, sommer- und herbstsonne besorgen. ich glaub eine bekommt man sogar geschenkt. und dann kannnst immmer der jeweiligen jahreszeit etwas im keller anbauen und das das ganze jahr über, also auch im winter
das klingt ja geil

Karen-chan
09.03.2007, 21:20
ja, und vor allem super praktisch, weil es auf dauer total langweilig ist, immer jeden winterin der blöden miene zu graben. von morgens bis abends...

Kiara
09.03.2007, 21:46
das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab. zudem gibt es noch viel mehr an neuheiten wie zb neue anbaupflanzen. darüber freu ich mich am meisten. neue dinge entdecken :]

TomBerry
10.03.2007, 10:08
ich hoffe es wird dann auch wirklich so das man überraschungen freischaltet wenn man friends of mineral town im gba slot hat

Kiara
10.03.2007, 18:37
also außer das man die leutchen von früher treffen kann, wüsste ich jetzt nich, was man da noch freischalten kann. wir werden es ja sehen, denn so lange dauerts ja nicht mehr!!

TomBerry
11.03.2007, 12:52
Original von Kiara
also außer das man die leutchen von früher treffen kann, wüsste ich jetzt nich, was man da noch freischalten kann. wir werden es ja sehen, denn so lange dauerts ja nicht mehr!!
achso also sind dort komplett neue leute und mit friends of mineral town kann man also die leute von früher treffen, find ich doch schonma ne coole idee

Kiara
11.03.2007, 13:03
also auf dieser seite sind sie alle mal abgebildet worden:

http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page1090d3a4880.html
und wer das GBA-spiel kennt erkennt auch ein paar wieder! :D

TomBerry
11.03.2007, 13:28
Original von Kiara
also auf dieser seite sind sie alle mal abgebildet worden:

http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page1090d3a4880.html
und wer das GBA-spiel kennt erkennt auch ein paar wieder! :D
das is ja ne coole seite

Kiara
11.03.2007, 18:41
japp, bin auch ganz stolz, dass ich sie gefunden hatte. jedoch hatte ich nachdem ich sie gelesen hatte total bock auf dieses spiel und das schlimme war, dass es zu diesem zeit punkt noch kein releasetermin gab :(

Aya-tan
11.03.2007, 19:37
Ich mag die Hexe, die werde ich wohl als erstes nehmen. Ich frag mich nur, wie das mit der Meerjungfrau ablaufen soll (ich meine mit Kinder kriegen, stelle ich mir recht schwierig vor :D).

TomBerry
12.03.2007, 14:32
Original von Vampire
Ich mag die Hexe, die werde ich wohl als erstes nehmen. Ich frag mich nur, wie das mit der Meerjungfrau ablaufen soll (ich meine mit Kinder kriegen, stelle ich mir recht schwierig vor :D).
also würds schon ma cool finden die zu nehmen aber ich glaub diesma nehm ich die erntegöttin

und das wird ja ma n richtig neues harvest moon ich kanns echt nich mehr erwarten


ach und ne frage zu FoM: gibt es einen trick beim erntegöttinspiel zu gewinnen?

Aya-tan
12.03.2007, 14:51
Die Erntegöttin ist mir zu stressig und man muss sie erst noch freischalten (mir waren die Bedingungen schon immer zu viel und so interessant oder schön find ich sie gar nicht, dass sich die Mühe lohnen würde). Ne, da mag ich lieber eine, die bei mir wohnt und nicht unbedingt eine derartige Herausforderung ist.

TomBerry
12.03.2007, 16:18
Original von Vampire
Die Erntegöttin ist mir zu stressig und man muss sie erst noch freischalten (mir waren die Bedingungen schon immer zu viel und so interessant oder schön find ich sie gar nicht, dass sich die Mühe lohnen würde). Ne, da mag ich lieber eine, die bei mir wohnt und nicht unbedingt eine derartige Herausforderung ist.
ich würdes schon mal ganz cool finden aber ma sehn vieleicht nehm ich auch ne andre

ach und wers noch nich gesehn hat
cover und n paar bilder sind auch on
http://www.amazon.de/Nintendo-Harvest-Moon/dp/B000HD0YII/ref=sr_1_2/302-8161134-1812812?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173716233&sr=1-2

Aya-tan
13.03.2007, 09:39
Keria stell ich mir auch recht schwer vor, wer rennt denn jedes Mal 255 Stockwerke nach unten, um sie zu treffen?

TomBerry
13.03.2007, 14:37
siehste die hab ich mir noch gar nich angeguckt das is ja ma hart jedes ma da runter latschen und sprechen kannse auch nich
aber was is eigendlich mit kappa?
und wen ich irgendwie cool finde is der mukumuku

Kiara
14.03.2007, 11:47
Original von BigSmoke
und wen ich irgendwie cool finde is der mukumuku

stimmt den find ich auch cool. freu mich schon auf den zu treffen.

mensch mit der seite hab ich ja was angestellt. ich böses mädchen ich :D

TomBerry
14.03.2007, 14:26
Original von Kiara

Original von BigSmoke
und wen ich irgendwie cool finde is der mukumuku

stimmt den find ich auch cool. freu mich schon auf den zu treffen.

mensch mit der seite hab ich ja was angestellt. ich böses mädchen ich :D
die seite is aber auch geil ich will das endlich ma zocken naja bis dahin zock ich FoM
weist du obs n trick gibt beim erntegöttinquiz zu gewinnen?

Karen-chan
14.03.2007, 14:54
das, wo man immer raten muss, ob die nächste zahl größer oder kleiner sein wird? Soweit ich weiß nicht, ich hab´s halt mit viel glück glaub mal auf 15 richtige geschafft... naja. stimmt es, das HMDS endgültig am 13. April rauskommen wird, oder sind immer noch änderungen möglich?

TomBerry
14.03.2007, 15:23
Original von Karen-chan
das, wo man immer raten muss, ob die nächste zahl größer oder kleiner sein wird? Soweit ich weiß nicht, ich hab´s halt mit viel glück glaub mal auf 15 richtige geschafft... naja. stimmt es, das HMDS endgültig am 13. April rauskommen wird, oder sind immer noch änderungen möglich?
also ich glaub es stimmt

und zum spiel 70 mal richtig hab ich nur mit emulator geschafft aber so richtig ne das glück kann man nich haben

edit: amazon hat das spiel um über 5€ erhöht :bigeek:

Karen-chan
10.04.2007, 10:33
OMG! Echt jetzt? Toll... :ugly: Gibt´s sonst noch "gute" Neuigkeiten...?

TomBerry
10.04.2007, 10:44
naja die einzige gute nachricht ab freitag ises drausen nur ich hols später wegen kohle

Aya-tan
10.04.2007, 12:46
Ja, ist nicht mehr lange hin. Ich freu mich schon richtig, muss nur noch bestellen.

Karen-chan
10.04.2007, 16:11
wollte es schon letztens bestellen, der typ hat mich angeguckt und gemeint: "was soll denn das für ein spiel sein, kenn ich net" seltsame leute gibt´s...

Aya-tan
10.04.2007, 16:51
Harvest Moon ist ja jetzt echt nicht neu in Deutschland. Muss wohl ein Hinterwäldler gewesen sein, ca. 10 Jahre dürfte das Spiel in Dtl. schon geben.

TomBerry
10.04.2007, 19:46
Original von Vampire
Harvest Moon ist ja jetzt echt nicht neu in Deutschland. Muss wohl ein Hinterwäldler gewesen sein, ca. 10 Jahre dürfte das Spiel in Dtl. schon geben.
stimmt, mein erster teil war der für die ps1 und seitdem find ich das richtig hammer hab erst gedavht irgend n komisches kinderspiel aber ne richtig geil und zur zeit zock ich auch den für gba und wenn ich den für den ds hab oh man

Kiara
10.04.2007, 20:39
juhu juhu juhu...... freitag ist es endlich soweit!!!! :D

ich hoffe das ich es noch vor der schule bekomm (info mein unterricht beginnt freitags erst 13.40 uhr, also nich wundern :ugly:) dann kann ich entspannt zur schule gehen und muss nicht die ganze zeit hipplig im philounterricht sitzen. >_<

Karen-chan
10.04.2007, 20:46
mein Lehrer hält mich und Sanja-chan donnerstags immer für supi aufgedreht, wenn die Dai rauskommt. und am montag wird´s auch so sein, bis ich endlcih heim komm und DS spielen kann. ^^

TomBerry
11.04.2007, 12:39
Original von Kiara
juhu juhu juhu...... freitag ist es endlich soweit!!!! :D

ich hoffe das ich es noch vor der schule bekomm (info mein unterricht beginnt freitags erst 13.40 uhr, also nich wundern :ugly:) dann kann ich entspannt zur schule gehen und muss nicht die ganze zeit hipplig im philounterricht sitzen. >_<
so spät beginnt die schule???????

Kiara
11.04.2007, 18:15
japp, aber nur freitags ;)! und 15.10 uhr hab ich dann schluss, da ich an dem tag nur philo hab und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie oft ich mir schon dieses schuljahr gewünscht habe, dass philo ausfällt. :ugly: ansonsten ist 8. 40 uhr schulbeginn.

nur noch zwei tage, dann ist Harvest Moon DS endlich draußen!!!!!!! :rolling:

TomBerry
11.04.2007, 20:03
wie gesagt ich werd smir erst viel später holen aber kannst ja dann ma sagen wie dus findest

Karen-chan
12.04.2007, 21:25
ich kann´s kaum noch erwarten, bis es endlcih morgen ist. ^^

Aya-tan
13.04.2007, 00:19
Amazon hat, obwohl ich es erst heute bestellt habe, schon verschickt, ich müsste morgen auch in den Genuss kommen, HM zu spielen. Bin sehr gespannt, wie es sich auf dem DS spielen lässt.

Laktrium
13.04.2007, 12:48
ich habs =)

und ich muss sagen, mir gefallen die neuerungen schonmal extrem gut. zwar bin ich immer noch im frühling des ersten jahres, aber was ich bisher entdecken konnte, vereinfacht das spiel doch um ein vielfaches. (ich kenne nur die gbc/gba-teile, von daher weiß ich nicht, ob einige sachen vllt schon in den konsolenspielen drin waren)

zB ist der rucksack jetzt ... gigantisch. 18 felder hat man von beginn an, man kann ihn aber noch mindestens auf 36 erweitern. außerdem ist es jetzt möglich, dass man bis zu 99 geerntete früchte der selben art auf einem feld unterbringt - was das ernten ungemein erleichtert.
im gegensatz zur gba-version gehört das telefon jetzt zur standardausstattung und man kann dinge bestellen. das ist vor allem bei den saatbeuteln praktisch, weil die öffnungszeiten des ladens gelinde gesagt scheiße sind. auch götz und der schmied lassen sich per telefon herrufen, das erspart einiges an unnützem rumgerenne.


und ich geh jetzt mal weiterspielen. *hrrhrr*

TomBerry
13.04.2007, 13:40
mein gott klingt schonam echt geil nur hab ich keine kohle

Aya-tan
13.04.2007, 14:42
Das Geldverdienen ist auch ungeheuer einfach, ich hab jetzt schon über 10.000 und bin gerade beim 8. oder 9. Frühling. Auch war die Einleitung sehr witzig mit der Hexenprinzessin.

Als nächstes muss ich mir einen Holzschuppen besorgen.

Kiara
14.04.2007, 10:52
ich hab seit gestern auch und wenn ich nicht die ganze zeit gespielt hätte, hätte ich schon längst mal wieder hier blicken lassen! :D

also ich bin jetzt im 16. sommer. ich find auch das einiges echt leichter geworden ist zb das man kette und sowas ausgraben kann und diese dann einfach verkaufen kann (ich weiß das mit dem verkaufen konnte man vorher auch).
aber einiges finde ich schwerer und das ist die sache mit den tieren. ich hab bisher nur ein huhn (zweites wird erst angeschafft wenn das level höher ist). ich finde es richtig blöd das man die ställe erst alle bauen muss und dann auch noch auf dem feld!

aber naja es macht trotzdem spass.

frage hatte ihr auch schon diesen fehler? ich bin mal zum see wo auch die erntewichtel leben hingegangen und dort waren Kate und Hugh und haben sich unterhalten. ich hab jedoch nix verstanden, da alles auf japanisch war :ugly:!

Laktrium
14.04.2007, 11:15
was passiert eigentlich, wenn meine gebäude einstürzen? eigentlich wollte ich ja alles aus stein bauen, aber ich merke langsam, dass mir dafür das geld fehlt. holz liegt immer überall rum (und ist auch bei götz deutlich billiger), von daher würde ich das gerne verwenden - aber wenn dann alles weg ist oder meine tiere zB bei regen im freien stehen müssten, wäre das ganze etwas ungünstig. =/

habt ihr eig auch dieses problem mit dem shopping-sender? ich konnte mir bisher nur die kosmetikkiste kaufen, weil ich bei der werkzeugtruhe nicht durchkomme. ist das normal?

TomBerry
14.04.2007, 11:23
hm warum hat das spiel soviel fehler also ich habs noch nich aber wenn ich das bei euch so lesen

und wie man kann wählen ob man aus holz oder stein häuser baut?

und is das auch wieder so das man spiechern kann wann man will?

Aya-tan
14.04.2007, 11:40
Baut meine seine Häuser aus Holz, liegt die Einsturzgefahr bei Sturm um die 50%, bei Stein zwischen 20-30%, Goldholz ist unkaputtbar - man sollte also im Laufe des Spieles alles mit besseren Materialien versehen.
Keine Sorge, die alle Tiere stehen nicht draußen im Regen, da sie einige krepieren, wenn ihnen das Zeugs auf den Kopf fällt. :ugly:
Aber Stürme kann man genauso umgehen wie in den anderen Versionen auch, einfach die Nacht davor speichern, früh gleich Wetterbericht gucken und wenn Sturm angekündigt wurde, einfach neu laden und nochmal probieren.

Man kann seine Häuser entweder aus Futter, Holz, Stein oder Goldholz bauen, das kann man dann bei Gotz auswählen, welches Material man nehmen möchte.

Fehler sind vorhanden, in der US-Version war es unmöglich die Hexe und die Erntegöttin zu heiraten. Ob es bei uns so ist, weiß ich noch nicht. Das Spiel neigt auch des Öfteren zum Absturz, also immer schön speichern.

Ich finde es schwieriger bei den Mädels vorwärts zu kommen, besonders die Bedingungen der Hexenprinzessin sind schon krass - 50 Tiere müssen verreckt sein, 10 Leute müssen wegen dir aus dem Tal fortgezogen sein, 5mal muss man einen Giftpilz beim Erntedankfest in den Topf schmeißen, 5mal muss man umgekippt sein und 5mal muss man den Hof verdrecken lassen - also der schlechteste Bauer aller Zeiten. :ugly:

Es gibt keine Powerbeeren mehr, man muss sich anderes Zeugs kaufen und die Werkzeuge verbessern. Einige Sachen sind schon schwieriger geworden, aber Geldprobleme tauchen am Anfang nicht auf. Man kann echt Kohle scheffeln.

Ich bau mir als nächstes einen Hühnerstall aus Stein, es kommt sehr viel billiger, wenn man sich das Material selber besorgt.

TomBerry
14.04.2007, 12:30
und beschweren sich die leute wegen goldholz?

und was ich scheiße finde sind die vielen fehler im spiel, aber ihr würdet das spiel schon empfehlen oder?

und hexenprinzissen würd ich nie heiraten ey voll die scheiß bedingungen

und sag ma verglichen mit andren harvest moon teilen wie viel besser is der teil fürn ds?

Aya-tan
14.04.2007, 13:33
Natürlich beschweren sie sich nicht, wenn man alles mit Goldholz baut. Aber sie nehmen einen sehr krumm, wenn ein Tier stirbt (es war sogar ein Fehler drin, dass man Freundschaftspunkte auch verlor, wenn das Tier am Alter starb).

Ja, an sich ist das Spiel schon sehr zu empfehlen, wenn man die anderen HM-Teile mochte. Man hat trotz Fehler seinen Spaß.

Die Hexenprinzessin hat echt harte Bedingungen für ihr violettes Herzevent (aber die Erntegöttin hat noch härtere), aber erstmal ein violettes Herz zu bekommen ist schon eine Herausforderung, da man ca. 10000 Liebespunkte braucht.

Da es einige Neuerungen hat und einiges, womit man sich lange beschäftigen kann (die 4. Mine hat 65.535 Ebenen :ugly: ), sind zumindest die Grundvoraussetzungen erfüllt. Aber ob es besser ist, weiß ich nicht.

TomBerry
14.04.2007, 14:01
also ich muss sagen soviel stufen bei ner mine find ich n bissel scheiße
naja und die fehler würden mich schon ziemlich ankotzen

weis man ob das spiel nochma überarbeitet wird oder so?

Laktrium
14.04.2007, 14:10
Original von Vampire
Keine Sorge, die alle Tiere stehen nicht draußen im Regen, da sie einige krepieren, wenn ihnen das Zeugs auf den Kopf fällt. :ugly:

das meinte ich ja mit "alles weg". aber gut, wenn holzbauten auch nur bei sturm einstürzen, dann werd ich meine ställe aus holz bauen.


Original von Vampire
Ich bau mir als nächstes einen Hühnerstall aus Stein, es kommt sehr viel billiger, wenn man sich das Material selber besorgt.
wo findest du die steine? bei mir tauchen höchstens 3-5 neue pro tag auf, da werd ich ja alt. ich hab auch schon den mystril-hammer, die großen (die im übrigen lächerlich wenig bringen) hab ich auch schon alle weg.
___

abgestürzt ist das spiel bei mir noch nicht, auch das problem mit dem anrufen hat sich inzwischen geklärt. auch der shoppingsender hat offensichtlich "öffnungszeiten"...


welches mädchen wollt ihr eigentlich heiraten? am liebsten hätte ich ja die ganz unten in der mine, aber das is mir zu zeitaufwendig. jetzt weiß ich nicht, welche ich nehmen soll - und ob ich überhaupt noch eine abkrieg, die hatten alle schon ihre ersten herzevents mit meinem rivalen.

Aya-tan
14.04.2007, 15:21
Bislang sind ja keine allzu großen Fehler der deutschen Version bekannt. Man weiß auch nicht, ob die aus der US-Version bei unserer beseitigt wurden. Das sieht man spätestens zum Neujahrsfest, wenn man anstatt Buchweizenmehl Buchweizennudeln bekommt (genau wegen dieser Banalität kann man auf normalen Weg die Erntegöttin nicht heiraten). Unsere Version wird mit Sicherheit nicht mehr bearbeitet, da müssten allerhöchstens sehr grobe Fehler auftauchen, die das Spiel unspielbar machen würden.


@ Laktrium
Vor der Mine sind große Steine, die sind jeden Tag da, also kann man die jeden Tag kleinhauen.

Das Spiel ist bei mir bis jetzt einmal hängen geblieben.

Ich schwanke zwischen Keria, der Hexe (beide sind aber sehr stressig zu bekommen), Muffy (oder Katja) oder Celia. Ich würde aber so gerne die Hexe haben, die ist so knuffig süß. Solche blöden Bedingungen überhaupt aufzustellen, da ist Keria leichter rumzukriegen, man muss ihr nur massig Edelsteine, Goldholz und Saisonsonnen schenken (das Problem ist halt nur, man muss erstmal zu ihr runterkommen).

Laktrium
14.04.2007, 17:12
Original von Vampire
@ Laktrium
Vor der Mine sind große Steine, die sind jeden Tag da, also kann man die jeden Tag kleinhauen.

ah, danke! ich wusste gar nicht, dass man die auch nehmen kann.

Kiara
14.04.2007, 21:53
wisst ihr, wie das mit dem reiten funktionieren soll? ich steh vor meinem pferd und nix passiert.

ich frage mich warum sie Muffy in Katja umgeändert haben?

Aya-tan
15.04.2007, 00:30
Ich kann nur nicht reiten, wenn ich die Touchscreen-Handschuhe angelegt habe. Vielleicht liegt es daran?

Das mit Muffy frag ich mich auch.

Noch einen Übersetzungsfehler gefunden: Das Event mit Mukumuku und Daryl ist ebenfalls noch auf Japanisch.

Karen-chan
15.04.2007, 13:55
bin grad bei herbst 19 im ersten jahr. (halbe nacht durchgezockt, also bin ich hundemüde) das mit den powerbeeren is echt blöd. wenn ich meine pflanzen gieße (mit mytril kanne) erscheint glaich wieder der totenkopf.
Wo kann ich sehen, wie sehr mich die tiere mögen? Darf man im dorf das unkraut einfach rausreißen, oder bigt das minuspunkte?
Außerdem versuche ich schon seit anfang sommer mich an Katja ranzumachen, aber das herz wird einfach net lila. ich schenk ihr täglich blumen und ab und zu schmuck.

Aya-tan
15.04.2007, 14:08
Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, bei den Tieren Herzen zu bekommen. Genauso wie bei den Frauen, außerdem darf man ihnen pro Tag nur ein Geschenk geben, gibt man ihr mehrere dann steigen die Liebespunkte dann nur einmal. Schmuck bringt bei Katja 500 Liebespunkte genauso wie Wein, also sollte man lieber auf das hier umsteigen. Die Liebespunkte verfünffachen sich auch noch, wenn man ihnen zu ihrem Geburtstag ein Geschenk macht.


Ich habe noch einen Fehler gefunden, aber diesmal zu unseren Gunsten. :ugly:
Wenn man im Winter das Fischerteam der Wichtel anheuert, kann es passieren, dass man urplötzlich eine 100 Millionen verdient. :ugly:

Karen-chan
15.04.2007, 14:10
cool, das is ja praktisch. wie kann ich die liebespunkte anzeigen lassen?

Aya-tan
15.04.2007, 14:19
Dafür brauchst du ein bestimmtes Item, welches du nur bei den Wichteln mit 5000 Medaillen kaufen kannst.

EDIT: Gerade eben hat sich mein Spielstand verabschiedet. Am Cheat kann es nicht gelegen haben, mein Bruder hat den angewandt und es läuft immer noch. Vielleicht weil die Spinner meinen Hund mit demgroßen Bett überbaut haben. Der war eines Tages einfach nicht mehr da. Da bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als alles von vorne zu machen (dieses Mal bin ich schlauer, was die Mädels angeht). Mich ärgert es nur, weil ich bereits drei gesegnete Werkzeuge hatte und bereits diverse Zeit in den Minen verbracht habe (ich habe Keira besucht).

Karen-chan
16.04.2007, 14:01
woher kriegt man die gesegneten werkzeuge? findet man die einfach in der 3. miene? unter steinen, oder muss man graben?

TomBerry
16.04.2007, 14:09
ich werd ganz verrückt wenn ich eure posts lese ich will das spiel endlich :mad:

Karen-chan
16.04.2007, 14:12
^^ hab extra geld gespart, damit ich mir´s sofort kaufen kann. bin jetzt mitte winter jahr 1.

TomBerry
16.04.2007, 14:19
boar seit ihr schnell

Karen-chan
16.04.2007, 14:24
naja, ich zock die halbe nacht durch, oder speil tagsüber solange, bis meine mutter droht, mir den DS wegzunehmen. :wave:

Aya-tan
16.04.2007, 15:24
Die gesegneten Werkzeuge kriegt man nur, wenn man die verfluchten in der 3. Mine ausgräbt (welche auch nur auf bestimmten Stockwerken zu finden sind) und anschließend segnet, was 100.000 G kostet.

Bei meinem neuen Spielstand bin ich besser als beim alten, mein Mädel hat bereits das blaue Herz im Frühling gehabt, das Haus ist schon einmal ausgebaut und hab im Frühling über 100.000 verdient (wie das passieren konnte, weiß ich nicht). Jetzt bin ich Mitte Sommer, dauert auf jeden Fall noch ein bisschen, bis ich meinen alten Spielstand eingeholt habe.

Karen-chan
16.04.2007, 15:44
ich hab das herz immer noch net auf lila gekriegt, so langsam wird´s nervig...

Aya-tan
16.04.2007, 15:49
Du musst ihr jeden Tag etwas schenken, dann geht es normalerweise sehr schnell. Am besten sind Wein, Diamanten, Schmuck, großer Fisch und ganz besonders Apfelkuchen, den mag sie am liebsten. Das wirklich jeden Tag, da sie auch Liebespunkte verlieren kann. Was du ihr nie geben darfst sind kleine Fische, das sind die absoluten Liebestöter.

Karen-chan
16.04.2007, 15:53
toll, und woher krieg ich den apfelkuchen? hab noch keine küche

Kiara
16.04.2007, 17:15
@Vampire warum hast du den zweiten spielstand schon angefangen?

ich bin jetzt im 22 winter und mehr als 3 herzen hat mein bestes tier immer noch nicht? und wie sieht es da bei euch auch? außerdem komm ich beim streicheln nie über das grüne herz hinaus......irgentwas muss ich falsch machen.

Aya-tan
16.04.2007, 17:40
@ Kiara
Mein Spielstand ist gestern verreckt, also musste ich neu anfangen (ich glaube echt, das lag an dem dämlichen Köter, der vom Bett zugepflastert wurde).

@ Karen-chan
Im Winter und noch keine Küche? Hast dir wohl mit dem Hausausbau Zeit gelassen, normalerweise sollte man so schnell wie möglich das Haus ausbauen. Dann geht es halt nicht, dann musst du dich mit den 500 Punkten zufriedengeben. Ich habe Celia gewählt als normale Frau (ich bemühe mich aber später noch um Keira) und bei ihr bringen nur die Dinge 500 LP, die mir nicht zur Verfügung stehen (Garn, Parfüm - das gibt es erst im 6. Jahr -, Diamanten, Pinke Diamanten), alles andere, was man so schön bekommt wie Schmuck oder Blumen kriegen nur läppische 300 LP und damit habe ich es bis zum blauen Herz geschafft.

Laktrium
16.04.2007, 18:10
Original von Kiara
@Vampire warum hast du den zweiten spielstand schon angefangen?

ich bin jetzt im 22 winter und mehr als 3 herzen hat mein bestes tier immer noch nicht? und wie sieht es da bei euch auch? außerdem komm ich beim streicheln nie über das grüne herz hinaus......irgentwas muss ich falsch machen.

die viecher machen mich wahnsinnig -.-

ich hab meine kühe seit dem dritten winter, jetzt ist der 16. frühling und *keine* hat auch nur 1 herz. die einzigen tiere, die herzen haben, sind meine geschlüpften küken, die standardmäßig 2 davon haben.

beim streicheln (auf das ich meistens schon keinen bock mehr hab) komm ich ganz selten mal auf ein rotes herz. aber auch nur bei hühnern und küken. das is mmn schon fast nicht zu schaffen, wenn man im hinterkopf behält, dass man seinen ds auch nach hm gerne noch unverkratzt hätte...

und wie ist das eig beim melken? man kann seine melkmaschine ja auflvln, ist da schon jemand auf lvl 1 gekommen? wird dadurch das melken dann (viel) einfacher?

Karen-chan
16.04.2007, 20:13
ne, hab ja noch net mal kühe. wozu genau is eigentlich der pilzschuppen? hab den versehendlich gebaut, statt der hauserweiterung und hab´s dann aber zu spät gemerkt... die viecher sind blöd, mein pferd hat auch noch kein herz, hund und katze je 1.

Aya-tan
16.04.2007, 20:39
Pilzschuppen ist fürs Pilze züchten und um diese zu verkaufen oder für Gerichte zu verwenden. Man kann bei der alten Oma die Pilzsamen kaufen.

Die Viecher sind echt schwierig, besonders für die Wettbewerbe braucht man ja mindestens 9 Herzen um zu gewinnen. Für jedes Herz braucht man 100 LP und man bekommt allerhöchstens 3 LP mit dem Touchscreen-Handschuh.

Yagate
17.04.2007, 06:36
habe das spiel auch schon etwas länger und bei mir ist es bislang zweimal abgestürzt. hat mich aber nicht wirklich gestört. was mich eher etwas stört ist das man bei uns Harvest Moon DS nicht mit Harvest Moon: FoMT verbinden kann wie es die japaner und amerikaner können. :dead: aber ansonsten ist das spiel ganz gut.:D

TomBerry
17.04.2007, 10:19
Original von Roxas
habe das spiel auch schon etwas länger und bei mir ist es bislang zweimal abgestürzt. hat mich aber nicht wirklich gestört. was mich eher etwas stört ist das man bei uns Harvest Moon DS nicht mit Harvest Moon: FoMT verbinden kann wie es die japaner und amerikaner können. :dead: aber ansonsten ist das spiel ganz gut.:D
und die funktion das man sich die alten leute freispiel wenn man fomt drin stecken?
auch nich dabei?

Aya-tan
17.04.2007, 10:46
Die alten Leute sind zwar auf den Festen und am Telefon, aber heiraten kann man die Mädels nicht und die 5 Spezialschallplatten kriegt man auch nicht. Das haben die rausgenommen.

Außerdem haben die Amis im Casino alles in Memory umprogrammiert, normalerweise wäre da noch Poker und Black Jack - jetzt gibt es halt 3mal Memory.

TomBerry
17.04.2007, 11:19
hm das isn bissel schade

Karen-chan
17.04.2007, 15:03
ja, man kann max. 100 medallien gewinnen, wisst ihr wie lang ich da spar?

Aya-tan
17.04.2007, 18:39
Besonders für den Umhang: 65.365 Medaillen (oder zumindest in dem Dreh herum) :ugly:

Kiara
17.04.2007, 19:55
also bei mir sieht es bei den herzen so aus:
Hund: 3
Katze: 2
Pferd: 0
1. Huhn: 3
2. Huhn 4
1.Ente: 0
2. Ente: 2
Kuh und Schaf: 0


was mich ja jetzt richtig ankotzt ist, das ich am ende des erstens jahres bei den einem mädchen ungefähr 6000 Lp hatte und jetzt im zweiten jahr hat sie aufeinmal wieder alles auf null. :O wie fies is das denn.

wieviele erntewichtel hab ihr jetzt eigentlich schon gefunden? ich hab 36 entdeckt. ich finds witzig das einer von dem medizin-team Anime heißt ^^

Aya-tan
17.04.2007, 20:35
Du musst ihr jeden Tag etwas schenken und wenn es nur eine Blume ist, wenn du sie vernachlässigt, verliert sie schon mal etliche Punkte, mein Bruder hat sich 2 Tage nicht um sie gekümmert und schon hatte sie 3000 LP weniger.
Deswegen ist Keira auch so lästig, man muss wirklich jeden Tag runter in die Mine und ihr Geschenke machen. Da gehen eben nur Geschenke mit 500-800 LP (800 ist das goldene Holz - sie ist mit Abstand die teuerste Frau im Spiel :ugly: ).

TomBerry
18.04.2007, 11:19
boar was solln die akcke
ne mine mit über 65 level, n umhang für über 65 medallien omg

Karen-chan
18.04.2007, 14:09
ja, die wichtel ham schon lustige namen ^^ einer der ngel-wichtel heißt paige. eigendlich ein mädchenname...

Kiara
18.04.2007, 16:10
neues problem:

ich lauf jetzt wirklich jeden tag zu celia und endlich war ich mal wieder bei rund 2000 lp und am nächsten tag war wieder alles auf null und wirklich ALLES. und bei den anderen bewohnern auch. :O ;(
und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. weiß einer woran das liegen kann?

Aya-tan
18.04.2007, 18:06
Hast du eventuell die Gegend zugemüllt, sprich Büsche und dergleichen auf den Boden geworfen? Das gibt auch massig Punktabzug, außerdem wenn ein Tier stirbt verliert man ebenfalls nicht wenig. Ansonsten fallen mir keine plausiblen Gründe ein.

Ich habe jetzt bei Celia ein rotes Herz und bei Keira (die in der Mine) ein violettes. So schlimm ist es gar nicht jeden Tag in die Mine zu gehen, man ist sehr schnell unten (man muss nur in die Löcher fallen und ab Etage 150 sollte man dies gezielt tun, also vorher abspeichern und dann reinfallen).

Kiara
18.04.2007, 19:46
büsche? meinst du etwa das unkraut....ups...ich wusste nich, dass das die bewohner verärgert. naja dann weiß ich ja jetzt was ich nich mehr machen darf. danke für den tipp ;)
und da denkt man mal, mensch dein feld könnte auch mal besser aussehen und jähtet das unkraut und dann is das auch noch falsch :ugly:

Laktrium
18.04.2007, 20:49
Original von Kiara
büsche? meinst du etwa das unkraut....ups...ich wusste nich, dass das die bewohner verärgert. naja dann weiß ich ja jetzt was ich nich mehr machen darf. danke für den tipp ;)
und da denkt man mal, mensch dein feld könnte auch mal besser aussehen und jähtet das unkraut und dann is das auch noch falsch :ugly:
gilt das auch für das große feld auf dem eigenen gelände? ich dachte immer, die stadtbewohner würden nur auf das verdrecken der stadt etc. allergisch reagieren.

Aya-tan
18.04.2007, 21:40
Nein, in der Mine und auf seinem Gelände kann man beliebig Büsche und Abfall wegschmeißen.

Karen-chan
20.04.2007, 22:37
das mit dem winterangeln der erntewichte klappt toll. ^^ an einem tag 100mille verdient... :] wie genau kann man eigentlich den pilzschuppen benutzen? hab schon pilzsamen...
bei muffy hab ich jetzt ein grünes herz,wenn man ihr jeden tag wein schenkt geht´s recht schnell

Aya-tan
20.04.2007, 23:51
Man braucht ein Holzscheid, legt es auf die vorgesehene Plattform und benutzt dann die Samen. Natürlich muss es regelmäßig gegossen und Pilze brauchen sehr lange, um groß zu werden.

Bei Keira hab ich jetzt das gelbe Herz und bei Celia das rote mit voller Punktzahl. So ein Mist, dass man 60 Erntewichtel braucht, damit man heiraten kann. Ich hab gerade mal 46 und soviele leicht zubekommende gibt es nicht mehr. (ich hab keine Lust, ständig 100mal den Touchscreen zu bekommen, oder die Viecher 100mal ohne zu bürsten, etc.). Vom orangenen Team fehlen mir nur noch 2, für die muss ich je 500 kleine Steine und Äste kaputtschlagen. Suche jetzt erstmal nach den geheimen Punkten im Spiel, die bringen immerhin 3 Erntewichtel (einen habe ich schon).

Ich bin mal gespannt, ob Rune Factory bei uns erscheint (erstmal muss es bei den Amis kommen).

Kiara
21.04.2007, 16:17
das mit den erntewichteln stimmt allerdings. ich hab jetzt 41. am anfang kommen die am laufenden band und jetzt kaum noch. ich hab von den gelben und den orangen am meisten. dicht gefolgt von den hellblauen. von den roten hab ich allerdings noch keinen.

so nach meinen anfänglichen schwirigkeiten, was die mädels angeht, hab ich bei Celia fast ein blaues herz und bei Muffy/Katja und Lumina ist auch schon lila. ich hab vor kurzem Leia kennergelernt und die hat schon ein rosa herz. wenn ich doch nur ein besserer angler wäre, dann wäre das bei ihr soooo einfach. einfach nur jeden tag einen großen fisch und sie is glücklich. naja wird schon irgentwie....

hattet ihr auch schon ein riesengemüse? ich hab neulich eine riesige gurke gehabt, die ging über 4 quadrate und Thomas und die alten erntewichtel aus Harvest Moon FoMT sind gekommen und haben geholfen das teil rauszuziehen und zu versenden.^^

Aya-tan
21.04.2007, 17:09
Bei mir gab es eine Riesenzwiebel, mein Bruder hatte eine Riesenerdbeere. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:255, dass man Mutantenobst und -gemüse bekommt.

Mir fehlen nur noch 10 Erntewichtel und dann könnte ich heiraten. Wahrscheinlich muss ich mich noch an Flora ranschmeißen, damit ich die Heiße Quelle freischalten kann (ansonsten kommt die erst, wenn das Kind geboren ist).

Kiara
21.04.2007, 17:31
Original von Vampire
Bei mir gab es eine Riesenzwiebel, mein Bruder hatte eine Riesenerdbeere. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:255, dass man Mutantenobst und -gemüse bekommt.



die 255 ist wohl die magische zahl in harvest moon! :D 255 ebenen (jedenfall früher), max. 255 freundschaftpunkte.....

ein wunder das man nicht 255 Erntewichtel suchen muss!

Karen-chan
21.04.2007, 19:38
ja und die riesenzahl mit 65.353... so viele ebenen in der 4. mine, wenn die frau so viele LP hat und der sohn 200 kann man ein picknick event auslösen... 255 erntewichel wären echt heftig. ich krieg ja nur mit müh und not die benötigten 60 zusammen. ich bin ein echt mieserabler angler. gibt´s da irgend nen trick?

Aya-tan
21.04.2007, 19:48
Am besten angelt man entweder abends oder früh morgens bei dem Wasserfall, es reichen ja kleine Fische, und am besten man benutzt die Halskette, da kann man im Haus solange angeln wie man Energie hat und die Zeit vergeht nicht. So kriegt man sehr schnell viele Fische.

Karen-chan
21.04.2007, 20:00
ok, das versuch ich mal... ach ja, noch was: hab gelesen, dass man sich ne insel kaufen kann. stimmt das? und wenn ja, wie?

Aya-tan
21.04.2007, 20:13
Ja, stimmt. Aber besonders ist die nicht. Du brauchst nur 900.000.000 Gold und dann kommt Thomas am 1. Tag der nächsten Saison und bietet dir seine Insel für den Preis an. Dann ist erstmal noch gar nichts drauf, du musst erst durch Götz ein Ferienhaus draufbauen lassen, was in Gold nochmals 300.000.000 Gold kostet, allerdings wird die Insel benötigt, wenn man alle Fische fangen will.

TomBerry
21.04.2007, 20:49
Original von Vampire
Ja, stimmt. Aber besonders ist die nicht. Du brauchst nur 900.000.000 Gold und dann kommt Thomas am 1. Tag der nächsten Saison und bietet dir seine Insel für den Preis an. Dann ist erstmal noch gar nichts drauf, du musst erst durch Götz ein Ferienhaus draufbauen lassen, was in Gold nochmals 300.000.000 Gold kostet, allerdings wird die Insel benötigt, wenn man alle Fische fangen will.

wenn du sagst nur 900.000.000, heißt das dann etwa das man im spiel die kohle leicht zusammen hat?

Aya-tan
21.04.2007, 21:06
War eigentlich leicht ironisch gemeint :D. Ohne den Trick dürfte dies wohl erst in einigen Jährchen zu schaffen sein (ich schätze mal an die 10 Jahre kann es dauern bis man soviel Kohle hat, je nachdem wie gut man gewirtschaftet hat, aber eigentlich würde mich das Geld dann eher reuen, wenn ich alles hart verdient hätte).

TomBerry
21.04.2007, 21:25
ach so wie ich da smitbekommen hab meint ihr sicher den trick mit dem fischen oder so, richtig?








ICH BRAUCH DAS SPIIIIIIIIIIIIIIIEL ;(

imported_Lobo
22.04.2007, 08:25
schade das das spiel nicht wi-fi spielbar ist :( andernfalls hätte ichs mir gekauft. obwohl ich mir vorstellen könnte es nächstes jahr zu kaufen.

TomBerry
22.04.2007, 10:18
Original von CloudStrife
schade das das spiel nicht wi-fi spielbar ist :( andernfalls hätte ichs mir gekauft. obwohl ich mir vorstellen könnte es nächstes jahr zu kaufen.
das MUSST du dir kaufen

und leute hoffe ihr könnt mir noch bei FoMT weiterhelfen
wie komm ich in der wintermine ab level 9 weiter? weil dort nirgends ne leiter nach unten is also das is da wo auch der teich is

imported_Lobo
22.04.2007, 10:39
das spiel finde ich ansich schon sehr geil. es war damals mein erstes game für den game boy color und es hat mir viel spaß gemacht :) aber ich hab so eine große wunschliste im moment das harvest moon einfach noch nicht mit reinpasst.

Aya-tan
22.04.2007, 12:49
Original von BigSmoke

Original von CloudStrife
schade das das spiel nicht wi-fi spielbar ist :( andernfalls hätte ichs mir gekauft. obwohl ich mir vorstellen könnte es nächstes jahr zu kaufen.
das MUSST du dir kaufen

und leute hoffe ihr könnt mir noch bei FoMT weiterhelfen
wie komm ich in der wintermine ab level 9 weiter? weil dort nirgends ne leiter nach unten is also das is da wo auch der teich is

Das passiert leider des öfteren bei FoMT, was sehr ärgerlich ist. Da funktioniert nur die 2 Spielstand-Variante. Bevor man die Treppe nach unten geht, speichert man auf dem einen, ist auf der unteren Etage keine, dann lädt man diesen wieder. Da man auch nicht unendlich Energie hat, benutzt man den anderen Spielstand für die aktuelle Etage und lädt diesen neu, wenn man eine Treppe gefunden hat.

Karen-chan
22.04.2007, 12:57
das mit den löchern in der mine is in HM DS viel besser, weil sogar ich´s geschafft hab 255 ebenen tief zu kommen... normal schaff ich höchstens 100... Bin jetzt im 2. jahr ende frühling (konnte lang net spielen...T.T) und i-wie schaff ich´s net, die 3. rivalenevents auszulösen. muss ich da warten, bis ich im 3. jahr bin?

Kiara
22.04.2007, 13:11
sagt mal gibt es überhaupt ein grünes herz event? ich hab jetzt bei Leia das grüne herz und es wurde bisher noch keins ausgelöst und das mit den verschiedenen orten fällt bei ihr ja bisher noch flach, da sie nicht aus Daryls heraus kommt (wie denn auch ohne beine :ugly:).

Aya-tan
22.04.2007, 13:22
@ Karen-chan
Ja, du musst bis zum 3. Jahr warten. Man hat das absichtlich so gemacht, dass man ja genug Zeit hat, sich eine Frau zu suchen (bei den Special-Frauen braucht man sich ja nicht zu beeilen, die schnappt niemand weg).

@ Kiara
Nein, es gibt eines für schwarz, violett, blau und gelb. Bei Leia würde ich aber warten mit dem Gelbherzevent, da sie sonst nur noch einmal pro Woche kommt und zwar von Dienstag auf Mittwoch (also um Mitternacht). Funktioniert sowieso nur, wenn man eine Flaschenpost im Meer gefunden hat.

Karen-chan
22.04.2007, 14:04
eigentlich ist´s fast schade, dass die spezialmädchen keine rivalen ham. Leia könnte doch genau so gut Daryl heiraten oder so

TomBerry
22.04.2007, 19:24
Original von Karen-chan
das mit den löchern in der mine is in HM DS viel besser, weil sogar ich´s geschafft hab 255 ebenen tief zu kommen... normal schaff ich höchstens 100... Bin jetzt im 2. jahr ende frühling (konnte lang net spielen...T.T) und i-wie schaff ich´s net, die 3. rivalenevents auszulösen. muss ich da warten, bis ich im 3. jahr bin?
ich denk da gibt 65000 leevl oder so?

Karen-chan
22.04.2007, 19:46
ja, aber nur in der 4. mine.
woher genau bekomm ich eigentlich die adamantite? hab bisher keinen gefunden, und ich bracuh sie ganz dringend für die maschinen...

TomBerry
22.04.2007, 20:08
und is dann ganz unten was ganz besondres?

Kiara
22.04.2007, 20:29
Original von Karen-chan
ja, aber nur in der 4. mine.
woher genau bekomm ich eigentlich die adamantite? hab bisher keinen gefunden, und ich bracuh sie ganz dringend für die maschinen...

die adamantite bekommst du in der 3. mine sowie auch die verfluchten werkzeuge und noch andere dinge.

Aya-tan
22.04.2007, 20:32
Original von BigSmoke
und is dann ganz unten was ganz besondres?

Man muss so Kugeln sammeln, bei denen man dann einen Wunsch frei hat, wenn man alle hat. Ob es unten was besonderes gibt, keine Ahnung, hab die Mine noch nicht freigeschalten.

Karen-chan
23.04.2007, 18:02
ne, soweit ich gelesen hab gibt´s da nix besonderes, aber die 9 kugeln sollen echt praktisch sein.

Aya-tan
25.04.2007, 00:18
Die Heirat steht inzwischen fest, die letzten Wichtel gingen trotzdem ganz flott von der Hand.

Kiara
25.04.2007, 12:34
Original von Vampire
Die Heirat steht inzwischen fest, die letzten Wichtel gingen trotzdem ganz flott von der Hand.

also hast du jetzt geheiratet? (wie das klingt >.<)

also mir fehlen noch 7 wichtel bis 60, aber die herzen meiner auserwählten sind auch erst gelb, also halb so schlimm.
mir ist aufgefallen, das die kälber total doof ausschauen, wenn man sie streichelt und ein herz kommt. :ugly:

Karen-chan
25.04.2007, 14:43
katja hat bei mir moittlerweile ein organgenes herz und ich hab erst 47 wichtel... so ein mist. ich muss bald möglichst die restlichen finden... kann man floras blaues herzevent denn überhaupt noch auslösen, wenn man verheiratet is? oder bekommt man dann die quelle nicht?

Aya-tan
25.04.2007, 17:09
Die heiße Quelle bekommt man so oder so, frühestens beim Auslösen von Floras Herzevent und spätestens nach der Geburt deines Kindes. Da die Herzen der Mädchen immer noch schlagen, kannst du sie auch weiterhin bezirzen.

Ja, ich hab geheiratet und zwar Keira, aber sie spricht immer noch nicht, sie schreibt immer alles auf. XD (Kommentar von meinem Bruder: Gott, ist die süß!)

Karen-chan
25.04.2007, 17:12
ja, sie kann net sprechen, weil sie die hexe verflucht hat

Kiara
27.04.2007, 10:35
hat es einer schon geschafft Floras blaues herzevent auszulösen? ich noch nicht, obwohl sie ein blaues herz hat!

Karen-chan
27.04.2007, 11:26
hab bei ihr erst ein lila herz, hab zu spät angefangen, sie zu beschenken... mag sie eigentlich was extrem billiges? ich glaub als nächste frau such ich mir Leia aus. die is auch ganz süß. ^^


Mir ist am 20.Wintertag was ganz seltsames passiert. als ich nachmittags den erntewichtelbaum verlassen hab, kam ein event zw. Kate und Hugh. wäre ja sehr interessant, leider war es komplett auf japanisch. Erst ham sie sich unterhalten, dann hat Kate sich über i-was gefreut, und zum schluss wurde Kate wütend und is gegangen. War das bei euch auch? Dieses Event is nirgends verzeichnet, zumindest hab ich´s net gefunden...

Kiara
27.04.2007, 12:35
Original von Kiara

frage hatte ihr auch schon diesen fehler? ich bin mal zum see wo auch die erntewichtel leben hingegangen und dort waren Kate und Hugh und haben sich unterhalten. ich hab jedoch nix verstanden, da alles auf japanisch war :ugly:!

also ja hatte ich auch schon. freu dich so ein ähnliches event wird noch mal paasieren und es ist wieder auf japanisch.


Flora mag am liebsten das regenbogencurry. andere currygerichte wie zb rotes curry bringen bei ihr aber auch schon 500lp.

ich find Leia auch total süß. wenn sie ein gelbes herz hat, sagt sie immer das sie von einem geträumt hat und fragt sich warum. :D

Karen-chan
29.04.2007, 07:10
wow, das is echt süß ^^ hab jetzt 49 erntewichtel... T.T

Kiara
29.04.2007, 15:05
;( hab gerade noch ein japanisches event entdeckt und zwar beobachtet Daryl Mukumuku. irgentwann traut er sich jedoch zu ihm zugehen und es anzusprechen. was sie allerdings gesprochen haben, davon hab ich keine ahnung.

bei mir is es am 3. winter (dienstags) passiert um 5pm und es schneite.


EDIT:

hab grad auf einer seite die beschreibung zu diesem event gefunden:

As you leave the tree you'll find Daryll hiding behind the Company. He's spotted the elusive Mukumuku creature and the "Legendary Demon Beast Capture Plan" is going to begin! He had seen it in his ancestor's diary, and his ancestor failed because he was trying to use food to catch the furry thing. Daryll is going to catch it using his own power, because he takes supplements that will help to power up his physical strength. Now's his chance! Daryll sneaks up behind Mukumuku and grabs a hold of him. He's incredibly excited that he did it, but Mukumuku's lack of response puzzles him. Daryll lets go of the creature only to be greeted with a smiling, furry face. Oh no, Daryll has failed too! He quickly runs off and leaves Mukumuku equally puzzled.



auf dieser seite war auch das andere event von Kate und Hugh:

The two children are playing a word game together called Shiritori. The first person says a word and the next person says a new word using the last letter of the previous word. Hugh is having a very difficult time and keeps using the same word over and over instead of picking a new word. Kate makes fun of him and leaves.

Karen-chan
30.04.2007, 12:11
cool, danke. aktueller stand: 52 wichtel

Kiara
01.05.2007, 18:46
ich hab zwar jetzt 61 wichtel kann aber trotzdem Leia noch nicht heiraten, da ich immer noch nicht ihr gelbes herz-event ausgelöst habe. :O
ich muss erst die verdammte flaschenpost angeln und die bekommt ich erst im frühling und bei mir ist winter. solange is langeweile angesagt, also war ich in der mine.
bin jetzt auch endlich mal auf ebene 255 gewesen und immer wenn ich dort bin, werd ich aus dem raum, indem sich Keria befindet rausgeschmissen. irgentwas muss ich falsch gemacht haben....
außerdem kommt jetzt sogar schon die erntegöttin und gratuliert bei bestimmten dingen und hat komischer weise sogar ein lila herz. :ugly: ich dachte sie kommt erst, wenn man alle wichtel gefunden hat.

Aya-tan
01.05.2007, 19:11
Bist du in der 2. Mine Level 255 und hast das Schwert schon. In der 3. Mine findet man Keria und die schmeißt einen nicht raus.

Nein, die Erntegöttin kommt schon bei 60 Wichteln, ansonsten würde man ewig brauchen bis man mal heiraten kann, da sie für die Heirat sehr wichtig ist (scheinbar, sie läutet nur die Glocken und gibt ihren Segen :ugly: ).

Karen-chan
01.05.2007, 19:13
54 wichtel.
die erntegöttin erscheint glaub statt des wichtels, wenn man sie befreit hat.

hab nen guten rat für alle, die ihre angel net auf mytril bringen:

rüstet euch mit der angel und dem blauen kappa hut aus und "angelt" im haus. das angeln funktioniert zwar nicht, aber es gibt trotzdem erfahrung und der ausdauerverlust is gleich 0 (oder zumindest wird er net angezeigt)

Ach egal
01.05.2007, 20:34
hab auch harvest moon für DS aber könnt ihr mir vllt. sagen wie man das lila herzevent von katja bekommt? herzevents sind doch diese szenen wo die immer labern oder?? ich stell mich vllt. bisschen doof an aber wie rüstet man das haus auf?? hab bis jetzt nämlich nur nen esstisch !? obwohl ich winter 1. jahr bin! die anleitung hilft mir nich besonders viel und erntewichtel hab ich auch erst sechs oder so! brauch dringend hilfe!! ich brauche so ziemlich zu allen themen hilfe!

Kiara
01.05.2007, 22:08
@Ach egal
eine gute hilfe is folgende seite: harvest moon tip seite (http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/index.html)
und wenn du mal ein paar seiten vorher geguckt hättest, hättest du sie auch gefunden. ;)


hab jetzt endlich das gelbe herz-event von Leia ausgelöst, obwohl sie schon längst alle LP hat :ugly: muss jetzt nur noch auf auf einen dienstag warten :D

Ach egal
02.05.2007, 20:34
hmm... hab ich i-wie net gefunden kann mir das vllt. nochma jemand sagen sorry wenn ich nerve bin aber echt am verzweifeln

Kiara
02.05.2007, 21:47
klick einfach auf den link (auf das was unterstrichen ist).

Laktrium
05.05.2007, 15:34
wenn ich einen baum pflanzen will, muss ich dann an beiden seiten der 2x2-stelle ein feld platz lassen? oder reicht es, wenn ich zwischen zwei bäumen ein feld frei lasse? und darf auf diesem feld gras wachsen? und wie viel platz muss der baum eig nach oben hin haben?

Kiara
05.05.2007, 15:47
sagt mal, hat schon mal einer es geschafft bei irgenteinem tierfest zu gewinnen?????? mein huhn hatte 9 herzen und wurde trotzdem nur 2ter. so schafft man das ja nie auf ein höheres level zu kommen, denn so alt werden die viehcher ja nicht.

TomBerry
07.05.2007, 20:38
yippikayoooooooooooooooo hab seit heut narvest moon werd dann morgen ma n bissle zocken :coool:

Karen-chan
08.05.2007, 15:36
NEIN!!! mein spiel is beim speichern hängen geblieben und jetzt hängt es immer aus, wenn ich den 1. speicherstand laden will... T-T hab jetzt den 2. speicherstand angefangen und werd leia heiraten... is ziemlich mühselig...

Aya-tan
08.05.2007, 16:02
Das ist ein Fehler, der leider sehr oft passiert, es ist wohl das fehlerhafteste Harvest Moon in der ganzen Geschichte (die japanische hatte auch viele Fehler, die man zum Großteil in der amerikanischen ausmerzte, dadurch entstanden aber noch Fehler, einige verbesserte man für die europäische Version, aber nicht alle und einige neue sind hinzugekommen). Ich hoffe Rune Factory und der neue HM Teil für den DS sind nicht so verbuggt wie dieser.

Karen-chan
08.05.2007, 16:09
hoff ich auch. so is das auf dauer ja kaum spielbar. wenn man alle 2-3 jahre neu anfangen muss...

TomBerry
08.05.2007, 20:01
waaaaaaaaaaaaas??????????
ey jetz hol ich mir schonma das ding und les hier von noch dümmren fehlern

und was is run factory?

Aya-tan
08.05.2007, 20:19
Rune Factory ist ein weiterer Teil für den DS, allerdings unterscheidet er sich grundlegend von anderen HMs. Man muss Monster töten, die Welt retten und noch eine Farm führen. Klingt das nicht toll? :ugly:

Auf jeden Fall schien das Spiel erfolgreich, da jetzt ein zweiter Teil kommt. Aber sie bringen ja auch noch normales Harvest Moon heraus.

TomBerry
09.05.2007, 11:36
das klingt cool aber hoffentlich nich zu schnell weil ich jetz erstma den geholt hab

Aya-tan
09.05.2007, 14:13
August 2007 ist momentan genannt worden, kann sich allerdings noch verschieben (aber das erstaunlichste ist, dass es nur ein Jahr nach Japan-Release zu uns kommt :bigeek: ).

TomBerry
09.05.2007, 14:21
is ja cool

und frage zu hmds
wo verdammt is die heiße quelle??????
mein gott das is mir da alles so neu :wiry: :wiry: :wiry:

Aya-tan
09.05.2007, 15:34
Die 1. heiße Quelle bekommt man, wenn man Floras blaues Herzevent auslöst bzw. wenn man später geheiratet und ein Kind hat.

TomBerry
09.05.2007, 16:06
dann werd ich das wohl tun
und das event wo die beiden japanisch labern war bei mir auch weis nun einer was genau da abgeht?
boar ey das is für mich aber auch alles neu da im vergleich zu fomt :bigeek:

Kiara
09.05.2007, 16:12
Original von Kiara

auf dieser seite war auch das andere event von Kate und Hugh:

The two children are playing a word game together called Shiritori. The first person says a word and the next person says a new word using the last letter of the previous word. Hugh is having a very difficult time and keeps using the same word over and over instead of picking a new word. Kate makes fun of him and leaves.

@BigSmoke

meinst du zufällig das hier???

Aya-tan
09.05.2007, 16:13
Die beiden spielen ein Wortspiel und dabei scheint Hugh immer zu verlieren und Kate zieht ihn damit auf. Das gibt es insgesamt 3mal.
Ja, es ist schon eine gewaltige Umstellung gewesen von der Steuerung her und auch von einigen anderen Dingen (das Streicheln, Waschen und Melken der Viecher mit dem Touchscreen find ich immer noch nervig, alleine das Scheren ist sehr einfach).

TomBerry
09.05.2007, 16:37
ok thx

naja trotzdem muss ich sagen bin ich mit den spiel zufrieden nur hoffe es wird in den zukünftigen teilen weniger fehler geben :evil:

Karen-chan
10.05.2007, 14:42
hoff ich auch. das scheren is viel einfacher, aber das mit dem melken hab ich no net so ganz raus... wenn man flora net heiraten will ist es ziemlich nervig, ihr jeden tag was zu schenken... leia hat bei mir jetzt ein gelbes herz, muss nur noch die angel hochleveln.... ^^

Kiara
11.05.2007, 12:59
Original von Karen-chan
hoff ich auch. das scheren is viel einfacher, aber das mit dem melken hab ich no net so ganz raus... wenn man flora net heiraten will ist es ziemlich nervig, ihr jeden tag was zu schenken... leia hat bei mir jetzt ein gelbes herz, muss nur noch die angel hochleveln.... ^^


ich würde das event an deiner stelle erst auslösen, wenn sie ein rotes herz hat. die flasche kannst du ja schon vorher angeln und in deinen schrank lagern.

ich find das witzig, das man die events auch dann noch auslösen kann, wenn die farbe sich schon verändert hat.

TomBerry
11.05.2007, 14:03
Original von Kiara

Original von Karen-chan
hoff ich auch. das scheren is viel einfacher, aber das mit dem melken hab ich no net so ganz raus... wenn man flora net heiraten will ist es ziemlich nervig, ihr jeden tag was zu schenken... leia hat bei mir jetzt ein gelbes herz, muss nur noch die angel hochleveln.... ^^


ich würde das event an deiner stelle erst auslösen, wenn sie ein rotes herz hat. die flasche kannst du ja schon vorher angeln und in deinen schrank lagern.

ich find das witzig, das man die events auch dann noch auslösen kann, wenn die farbe sich schon verändert hat.
was für ne flasche?

Kakao
11.05.2007, 17:11
Ich hab mal eine Frage bezüglich Zuneigung eines Mädchens gewinnen...

Ich hab jetzt das erste Jahr durchgespielt, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz bei mir... Ich möchte Celia heiraten und sie hatte auch schon mal ein Lila herz, aber jetzt habe ich mir das Liebesarmband bei den Wichteln gekauft und merke, dass die Freundschaft 'nur' auf 160 ist und die Zuneigung auf 0 .. laso hat sie wieder ein graues herz.. jetzt schenk ich ihr was und ihre Zuneigung steig, aber am nächsten Tag ist sie wieder auf Null T_T ist das normal?

Und noch iene Frage... bei mir funktioniert es irgendwie nicht die Angel zu bekommen ôo Ich mach es genau so wie es in der Anleitung steht, aber der Typ gibt mir die Angel nicht T_T

Aya-tan
11.05.2007, 17:17
Zur ersten Frage:
Wirfst du außerhalb der Farm und der Mine Gegenstände auf den Boden (Müll, Büsche, etc.)?
Denn dies ist eigentlich fast immer schuld, dass die Zuneigung sehr schnell wieder auf 0 sinkt. Für die Freundschaft zu anderen Bewohnern gilt das Gleiche, sind halt sehr umweltbewusst und wollen nicht, dass jemand ihr Tal zumüllt.

Zur zweiten Frage:
Man muss samstags zu seinem Haus, so zwischen 12 pm und 2 pm, darf kein Werkzeug in der Hand halten, wenn man das Haus betritt, ansonsten löst sich das Event nicht aus.



@ Big Smoke
Eine Flaschenpost für Leia.

Kakao
11.05.2007, 17:20
Original von Vampire
Zur ersten Frage:
Wirfst du außerhalb der Farm und der Mine Gegenstände auf den Boden (Müll, Büsche, etc.)?
Denn dies ist eigentlich fast immer schuld, dass die Zuneigung sehr schnell wieder auf 0 sinkt. Für die Freundschaft zu anderen Bewohnern gilt das Gleiche, sind halt sehr umweltbewusst und wollen nicht, dass jemand ihr Tal zumüllt.

Zur zweiten Frage:
Man muss samstags zu seinem Haus, so zwischen 12 pm und 2 pm, darf kein Werkzeug in der Hand halten, wenn man das Haus betritt, ansonsten löst sich das Event nicht aus.

Ach daran liegts x__x ich werf dieses grüne Unkrautzeug immer weg T_T Danke für die hilfe! Dann ists ja kein Wunder, dass das einfach nicht klappt

Ich habs zwar so gemacht, aber ich werde es nochmal versuchen^^ danke

Kiara
11.05.2007, 17:39
Original von BigSmoke

Original von Kiara

Original von Karen-chan
hoff ich auch. das scheren is viel einfacher, aber das mit dem melken hab ich no net so ganz raus... wenn man flora net heiraten will ist es ziemlich nervig, ihr jeden tag was zu schenken... leia hat bei mir jetzt ein gelbes herz, muss nur noch die angel hochleveln.... ^^


ich würde das event an deiner stelle erst auslösen, wenn sie ein rotes herz hat. die flasche kannst du ja schon vorher angeln und in deinen schrank lagern.

ich find das witzig, das man die events auch dann noch auslösen kann, wenn die farbe sich schon verändert hat.
was für ne flasche?

sobald Leia ein gelbes Herz hat kannst du im Frühling mit Mysthril-Angel eine Flaschenpost angeln. wenn du mit dieser flaschenpost in der hand zu Daryl ins haus gehst, löst du Leia gelbes herzevent aus und du bringst sie zum meer. dann kommt sie einmal in der woche zum strand und du kannst sie besuchen.

TomBerry
13.05.2007, 11:48
Original von Kiara

Original von BigSmoke

Original von Kiara

Original von Karen-chan
hoff ich auch. das scheren is viel einfacher, aber das mit dem melken hab ich no net so ganz raus... wenn man flora net heiraten will ist es ziemlich nervig, ihr jeden tag was zu schenken... leia hat bei mir jetzt ein gelbes herz, muss nur noch die angel hochleveln.... ^^


ich würde das event an deiner stelle erst auslösen, wenn sie ein rotes herz hat. die flasche kannst du ja schon vorher angeln und in deinen schrank lagern.

ich find das witzig, das man die events auch dann noch auslösen kann, wenn die farbe sich schon verändert hat.
was für ne flasche?

sobald Leia ein gelbes Herz hat kannst du im Frühling mit Mysthril-Angel eine Flaschenpost angeln. wenn du mit dieser flaschenpost in der hand zu Daryl ins haus gehst, löst du Leia gelbes herzevent aus und du bringst sie zum meer. dann kommt sie einmal in der woche zum strand und du kannst sie besuchen.
achso is ja cool

Karen-chan
14.05.2007, 11:29
ja, aber da sie dann nur noch 1mal in der woche ins tal kommt, sollte man das herz erst auf rot bringen, und dann das event auslösen. was genau bringt mir eigentlich die freundschaft mit den anderen dorfbewohnern? so ca. 100 freundschaftspunkte bei jedem reichen doch, oder?

hab noch en event mit hugh entdeckt: wenn ich abends sein haus betrete, hat er schlechte laune, weil kate ihn in geographie geschlagen hat und will von mir, das ich ihn unterrichte, was ich dann auch brav mache. ende

Kiara
14.05.2007, 12:56
ich hab heut noch ein japanisches event entdeckt und das is mal wieder beim see der erntegöttin -.-

Daryl beobachtet Flora, die das wohl bemerkt und sich versteckt. als daryl zu der stelle hingeht, wo sie war, kommt sie aufeinmal wieder und ich glaube sie schlägt ihn zusammen. bin mir aber nicht sicher da ich kein japanisch kann. ;)

welches erntewichtel-team lasst ihr eigentlich für euch arbeiten? weiß einer ob die erntewichtel auch in den keller gehen und dort was ernten oder gegießen?

Kakao
14.05.2007, 14:46
Ich hatte auch mal ein Japanisches Ereignis =3 Da muss man um 11 Uhr ins erntewichtelhaus gehen und gleich wieder rausgehen^^ muss aber ein sonniger tag sein und es darf nicht winter sein =3

Aber eine andere Frage...
Es gibt ja diese Herzevents.
Celia hat jetzt ein blaues Herz und es heißt:

blaues Herzevent:
Klinik von Dr. Hardy,
6.00 pm - 12.00 pm,
regnerischer Tag,
nicht Winter


Aber es funktioniert nicht... hat wer ne ahnung wieso? ._.

Kiara
15.05.2007, 10:23
Original von Kaoru-chan

Aber eine andere Frage...
Es gibt ja diese Herzevents.
Celia hat jetzt ein blaues Herz und es heißt:

blaues Herzevent:
Klinik von Dr. Hardy,
6.00 pm - 12.00 pm,
regnerischer Tag,
nicht Winter


Aber es funktioniert nicht... hat wer ne ahnung wieso? ._.

also bei mir hat es funktioniert. vielleicht lag es daran das Dr. Hardy auch schon 100Fp bei mir hatte.
also wäre mein tipp versuch dich mit dem doc anzufreunden. er liebt, wie auch Daryl, die Gräser die überall wachsen.

Kakao
15.05.2007, 10:33
Jetzt hat es bei mir auch funktioniert^^

Es musste am sein nicht pm |D''

Nur jetzt häng ich beim gelben Herzevent u.u' Irgendwie bin ich zu dumm für das spiel xD' *versuch*

Karen-chan
15.05.2007, 10:46
ich häng auch grad am gelben herzevent. aber bei leia. i-wie schaff ich´s net, die flaschenpost zu angeln... ich bin auch zu doof ^^

Kakao
15.05.2007, 18:53
Das funktioniert wirklich nicht... ich habs jetzt bei Sonnenschein, Regen und Schnee probiert (bin jetzt im Winter) aber nie startet das Event wenn ich in die Blaue Bar zwischen 4 und 6 Uhr gehe T_T

Aya-tan
15.05.2007, 20:40
Also bei mir funktionierte es einwandfrei, es darf kein Mittwoch sein und muss zwischen 4pm - 6pm liegen - Jahreszeit scheint egal zu sein.

Laktrium
15.05.2007, 21:55
Original von Kiara

welches erntewichtel-team lasst ihr eigentlich für euch arbeiten? weiß einer ob die erntewichtel auch in den keller gehen und dort was ernten oder gegießen?
meistens nur das holz/steinteam, manchmal auch die fischer.

die wichtel gießen ernten nur draußen, also nicht in den kellern und nicht auf dem superfeld. (deswegen lass ich die auch nie für mich arbeiten, draußen hab ich nix mehr)

Kiara
16.05.2007, 12:44
Original von Karen-chan
ich häng auch grad am gelben herzevent. aber bei leia. i-wie schaff ich´s net, die flaschenpost zu angeln... ich bin auch zu doof ^^


die bedingungen um eine flaschenpost zu angeln sind:

-Leia muss ein gelbes herz haben oder höher
-es muss frühling sein
-und man muss eine Mysthrilangel oder höher benutzen

achja und nicht vergessen, das es die dinger nur im meer gibt (irgentwie auch logisch da Leia ja aus dem meer kommt)



hab da auch noch ne frage:

und zwar hab ich das Schwert aus der mine, aber ich kann die felsen (also die bei wasserfall) damit irgentwie nicht zerschlagen. es hatte zwar schon mal geklappt aber mein spiel ist hängen geblieben, bevor ich speichern konnte. weiß jemand warum sie einfach nicht kaputt gehen wollen?????

Aya-tan
16.05.2007, 13:08
Man darf nicht den Button für die Werzeuge benutzen, sondern den mit dem man spricht. Also Schwert ausrüsten (obwohl ich nicht weiß, ob dies notwendig ist) und die Felsen ansprechen.

Kakao
16.05.2007, 14:20
Es hat jetzt geklappt^^ Es musste 3.50 pm sein ôo'

Karen-chan
17.05.2007, 17:35
i-wie is das oft so, dass die uhrzeiten net 100% stimmen. hab jetzt 58 wichtel ^^ der countdown läuft. hab mir die liste mit den wichteln ausgedruckt und die 60 markiert, die ich schaffen kann. (also net die mit gehe 200 mal in die quelle für min. 1h) bin fast soweit, es is grad freitag, und bis dienstag abend hab ich alle wichtel und aktiviere das event. wünscht mir glück, dass der plan klappt... :]

TomBerry
18.05.2007, 11:26
ey leute muss man beim angeln nochirgendwas machen???
weil bei mir beist nie was an ich kann tausen stunden angeln und es kommt nix

Aya-tan
18.05.2007, 11:39
Man angelt am besten in der Morgen- oder Abenddämmerung. Tagsüber beißt eigentlich sehr selten etwas an (vielleicht auch ein Bug?).

TomBerry
18.05.2007, 11:43
Original von Vampire
Man angelt am besten in der Morgen- oder Abenddämmerung. Tagsüber beißt eigentlich sehr selten etwas an (vielleicht auch ein Bug?).
achso
und beim angeln gehts auch so das ich wenn ich in nem aus bin angeln kann oder?

Kiara
18.05.2007, 12:02
ich hab noch einen bug entdeckt!
und zwar wenn ihr in den hühnerstall geht, dann seht ihr doch die eier rumliegen. wenn ihr jetzt irgentwas auf der der karte anguckt und die karte wieder wegmacht, so das ihr den stall wieder sehen könnt, dann werdet ihr merken, das die eier verschwunden sind. geht ihr jetzt zu der stelle, wo die eier lagen und drückt A, dann habt ihr das ei in der hand. juhu unsichtbare eier :ugly:

TomBerry
20.05.2007, 11:19
VERDAMMT MAN VERDAMMTE SCHEISSE SO EIN MIST MAN
DA HIER BEI JEMAND DAS SPIEL WÄHREND DES SPEICHERNS ABGESTÜRTZT IS HAB ICH MIR GEDACHT ICH SPEICHRE IMMER MAL ABWECHSELND MAL AUF SPIELSTAND 1 UND MAL AUF 2 FALLS DAS AUCH BEI MIR PASSIERT SO UND WIE GEHT DAS NUN DAS ICH KEINEN SPIELSTAND MEHR LADEN KANN PBWOHL DAS DING BEI MIR NIE ABGESTÜRZT IS BEIM SPEICHERN ICH HAB AUCH SONST NIE WAS GEMACHT WOZU DAS FÜHREN KÖNNTE ALSO MAN WAS SOLL DIE SCHEI?E ICH KANN NIX MEHR LADEN MAN
WAS BITTESCHÖN HAT DAS SPIEL FÜR SINN WENN MAN STÄNDIG NEU ANFANGEN MUSS DAS IS DOCH FÜRN ARSCH MAN HABEN DIE ENTWICKLER ÜBERHAUPT MAL GETESTET OB DAS DING FEHLER HAT?????????????? ANSCHEINEND NICH MAN
[...] MAN DAS IS DOCH FÜRN ARSCH
VIELEICHT FANG ICH NEU AN ABER SOLLTES DANN NOCHMA PASSIEREN DANN MACH ICH DAS VERDAMMTE SPIEL KEPUTT MAN

SORRY DAS ICH GROss SCHREiBE ABER HAB VERDAMMTE WUT

Laktrium
20.05.2007, 11:26
Dein Spiel ist abgekackt. Das ist scheiße, aber mehr auch nicht. Sprich, noch lange kein Grund, hier irgendwen zu bedrohen.

TomBerry
20.05.2007, 12:01
Original von Laktrium
Dein Spiel ist abgekackt. Das ist scheiße, aber mehr auch nicht. Sprich, noch lange kein Grund, hier irgendwen zu bedrohen.
is doch ok aber versteh doch wie kacke der verlust für mich is

PreLuders
20.05.2007, 12:07
Ich verstehe niemanden, der andere bedroht. Mein Cousin hat mal mein Super Mario Sunshine-Spiel gelöscht, aber ich habe ihn deswegen nicht bedroht, und das würde ich auch nie tun.
Außerdem gibt es schlimmere Sachen als ein kaputtes Spiel.

Und versuch mal, anständiges Deutsch zu benutzen :roll:

TomBerry
20.05.2007, 21:51
so falls es noch keiner weis

speichert nicht 11:11 oder 22:22 ab
sonst kann der fehler mit den spielständen kommen und zwar alle beide spielstände und wenn ihr pech habt kann man ncih mehr neu anfangen

Aya-tan
21.05.2007, 00:07
Nein, das hat nichts mit Uhrzeiten, Gegenden oder sonst etwas zutun. Das Spiel speichert hin und wieder nicht richtig (es bricht nicht während des Speicherns ab, man merkt es nur hinterher, wenn man lädt, es erstellt einen defekten Spielstand) und da ist es vollkommen egal, wieviel Uhr es ist. Der Fehler kann immer auftreten und das rein zufällig.

TomBerry
21.05.2007, 10:31
Original von Vampire
Nein, das hat nichts mit Uhrzeiten, Gegenden oder sonst etwas zutun. Das Spiel speichert hin und wieder nicht richtig (es bricht nicht während des Speicherns ab, man merkt es nur hinterher, wenn man lädt, es erstellt einen defekten Spielstand) und da ist es vollkommen egal, wieviel Uhr es ist. Der Fehler kann immer auftreten und das rein zufällig.
mir hat hier aber jemand gesgat es hat was mit der uhrzeit zu tun und das könnte bei mir wirklich hingekommen sein kann mich nich mehr erinnern wie spät es war aber glaube war so um die zeit

Aya-tan
21.05.2007, 13:57
Nein, es hat rein gar nichts mit der Uhrzeit zu tun. Mein Spiel ist ja auch auf diese Weise abgekratzt und da war keine Schnapszahluhrzeit. Außerdem ist dies bereits mehreren Leuten passiert, alle haben komplett andere Symptone aufgewiesen. Bei den einen war es in der Mine, bei anderen zu anderen Events, bei denen man zuvor speichert.

TomBerry
21.05.2007, 21:23
Original von Vampire
Nein, es hat rein gar nichts mit der Uhrzeit zu tun. Mein Spiel ist ja auch auf diese Weise abgekratzt und da war keine Schnapszahluhrzeit. Außerdem ist dies bereits mehreren Leuten passiert, alle haben komplett andere Symptone aufgewiesen. Bei den einen war es in der Mine, bei anderen zu anderen Events, bei denen man zuvor speichert.
aber war dort auch so das beide spielstände defekt waren?

Aya-tan
21.05.2007, 21:49
Ich hatte nur einen Spielstand belegt, daher kann ich es nicht sagen. Es könnte aber ein wirklich dummer Zufall sein, dass es auf beiden Spielständen nicht richtig gespeichert hat. Ist auch schon etlichen passiert, bist also keine Ausnahme.

Im Allgemeinen finde ich es schon eine Frechheit, ein derartig fehlerhaftes Spiel auf dem Markt zu bringen. Bei manchen ist es schon mehr als 5mal komplett abgestürzt, sprich sie konnten es nicht mehr laden. Da hört der Spielspaß auf - werde mir wohl doch einen Action Replay zulegen, da ich so leicht meinen Spielstand auf dem Computer sichern kann. Da wäre es nicht so schlimm, wenn mal so ein Fehler passiert, da man immer noch eine Sicherheitskopie hat (die hoffentlich richtig gespeichert hat, ansonsten nutzt auch die nichts).

TomBerry
21.05.2007, 22:08
Original von Vampire
Ich hatte nur einen Spielstand belegt, daher kann ich es nicht sagen. Es könnte aber ein wirklich dummer Zufall sein, dass es auf beiden Spielständen nicht richtig gespeichert hat. Ist auch schon etlichen passiert, bist also keine Ausnahme.

Im Allgemeinen finde ich es schon eine Frechheit, ein derartig fehlerhaftes Spiel auf dem Markt zu bringen. Bei manchen ist es schon mehr als 5mal komplett abgestürzt, sprich sie konnten es nicht mehr laden. Da hört der Spielspaß auf - werde mir wohl doch einen Action Replay zulegen, da ich so leicht meinen Spielstand auf dem Computer sichern kann. Da wäre es nicht so schlimm, wenn mal so ein Fehler passiert, da man immer noch eine Sicherheitskopie hat (die hoffentlich richtig gespeichert hat, ansonsten nutzt auch die nichts).
naja aber diejenige hat egsgat das wenn das bei den urzeiten passiert beide spielstände beschädigt werden
und wie meinste jetz aufn pc sichern?

Aya-tan
21.05.2007, 22:31
Also bislang gab es keine Übereinstimmungen wegen den Uhrzeiten, das ist wohl mehr eine Vermutung - da ich in einem HarvestMoon-Forum bin und dort sich schon 10 Seiten über die Bugs ausgelassen wird, habe ich so einiges gelesen und die Uhrzeit ist unerheblich. Es ist ein Speicherfehler, es speichert nur halb und daher kann das Spiel den Spielstand auch nicht mehr laden.

Mit einem Action Replay (also ein Schummelmodul) kann man sowohl Spielstände von seinem DS auf dem Computer kopieren wie auch wieder rüberspielen. Bei Harvest Moon erübrigt sich ja ein Cheatmodul ja schon mit dem Anglertrick :ugly:, aber die Funktion zum Rüberspielen find ich hier praktischer. So hab ich selbst, wenn mal beide Spielstände gecrasht sein sollten, doch immer noch eine Sicherungskopie.

TomBerry
21.05.2007, 22:49
hm wie teuer is das cheatteil?

imported_Lobo
22.05.2007, 10:28
Original von Vampire
Also bislang gab es keine Übereinstimmungen wegen den Uhrzeiten, das ist wohl mehr eine Vermutung - da ich in einem HarvestMoon-Forum bin und dort sich schon 10 Seiten über die Bugs ausgelassen wird, habe ich so einiges gelesen und die Uhrzeit ist unerheblich. Es ist ein Speicherfehler, es speichert nur halb und daher kann das Spiel den Spielstand auch nicht mehr laden.

Mit einem Action Replay (also ein Schummelmodul) kann man sowohl Spielstände von seinem DS auf dem Computer kopieren wie auch wieder rüberspielen. Bei Harvest Moon erübrigt sich ja ein Cheatmodul ja schon mit dem Anglertrick :ugly:, aber die Funktion zum Rüberspielen find ich hier praktischer. So hab ich selbst, wenn mal beide Spielstände gecrasht sein sollten, doch immer noch eine Sicherungskopie.
das teil habe ich auch! action replay ds heisst es glaub ich. hab damals glaub ich um die 70 euro dafür bezahlen müssen... aber irgendwie fällt mir auf das ich mit dem teil nicht jedes spiel abspeichern kann :P ehrlich gesagt finde ich den action replay zum "spucken" :ugly: wenn es sowas in form eines x-ploder gibt, dann ist der mit sicherheit wirksamer!

Aya-tan
22.05.2007, 10:54
Ich weiß ja nicht, woher du deinen AR hast, aber bei Amazon kostet der 21,95 €. So oft lädt man eigentlich auch keine Spiele auf dem Computer, man schummelt ja eher damit. :D

TomBerry
22.05.2007, 11:38
Original von Vampire
Ich weiß ja nicht, woher du deinen AR hast, aber bei Amazon kostet der 21,95 €. So oft lädt man eigentlich auch keine Spiele auf dem Computer, man schummelt ja eher damit. :D
naja ich würd ihn dann wirklich nur wegen dem transfer aufn pc benutzen
aber wie genau funktioniert das?
und gib mal bitte genauen amazonlink

Aya-tan
22.05.2007, 12:26
Hier der Link dazu:
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000J101R2/ref=s9_asin_title_1/028-9344011-1966913?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1ZNV8MA0H3XT2DXN99RW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125822991&pf_rd_i=301128

Die Verbindung ist sehr einfach, da ein Kabel mitgeliefert wird und das steckt man in den USB, der Rest ist eigentlich beschrieben.

TomBerry
22.05.2007, 12:35
Original von Vampire
Hier der Link dazu:
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000J101R2/ref=s9_asin_title_1/028-9344011-1966913?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1ZNV8MA0H3XT2DXN99RW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125822991&pf_rd_i=301128

Die Verbindung ist sehr einfach, da ein Kabel mitgeliefert wird und das steckt man in den USB, der Rest ist eigentlich beschrieben.
geil aber nur noch 1 stück O.o bitte lass das für mich

Aya-tan
22.05.2007, 16:15
Die hatten ihn ja mal wieder ganz schnell auf Lager :roll:

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du keinen abkriegst.

TomBerry
22.05.2007, 19:54
cool also werd dann dann ma die nächsten tage bestellen :coool:
edit: mancha sagen da kanns passieren das auch übels was defekt wird so spielstände und so 8o

Aya-tan
23.05.2007, 16:59
Ich würde es sein lassen, nimm lieber eine der teueren Versionen, mit der billigen geht das mit dem rüberspielen von Spielständen nicht.

Dann musst du wohl diese teuere Version nehmen:
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Gameboy-Advance-Action/dp/B0009O6HOA/ref=sr_1_2/028-6040586-5112524?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179935815&sr=1-2

Karen-chan
23.05.2007, 18:44
das scheint ja echt praktisch zu sein, aber woher bekommt man sowas?

Aya-tan
23.05.2007, 19:02
Eigentlich in jedem gutsortiertem Geschäft, das auch die Spiele und Konsolen führt oder eben Amazon.

Aber es ist schon wirklich ärgerlich, wenn sich der Spielstand einfach nicht mehr laden lässt.
Mal schauen, wann jemand die gescheiten Codes veröffentlicht, bei FoMT hat es eine halbe Ewigkeit gedauert (die vorgegebenen sind ja nicht sehr pralle - unendlich viel Geld -> der Erntewichtel-Trick ist da aber günstiger :D).

Karen-chan
23.05.2007, 19:09
stimmt. is der eigentlich absichtlich drin? das vereinfacht das speil enorm

hab noch was gefunden, was seltsam ist. wenn man leia heiratet und morgens mit ihr spricht, sagt sie das 2. mal nur: "weil ich dich heiraten konnte" fehlt da net no was?

TomBerry
23.05.2007, 21:00
Original von Vampire
Ich würde es sein lassen, nimm lieber eine der teueren Versionen, mit der billigen geht das mit dem rüberspielen von Spielständen nicht.

Dann musst du wohl diese teuere Version nehmen:
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Gameboy-Advance-Action/dp/B0009O6HOA/ref=sr_1_2/028-6040586-5112524?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179935815&sr=1-2

und geht das bei dem auch wikrlich??? weil steht nirgends bei amazon das da so usb kabel und so dabei is
und für die die nich glauben das beide spielstände gelöschtw erden können wenn man 11:11 und 22:22 speichert:


Original von Miamija
Midna hat sich gestern Harvest Moon gekauft, da ham wir erstmal das mit der Uhrzeit getestet (muss ja 99% mindestens stimmen) und es war dann auch gelöscht, bei 11:11 so wie bei 22:22 wie erwatet

glaubt mir die hat recht

Aya-tan
24.05.2007, 00:08
Wie oft haben sie das mit der Uhrzeit getestet?

Und was ist mit den Leuten, bei denen nur ein Spielstand den Geist aufgibt, das gibt es nämlich auch. Manchmal hängen sich beide auf, manchmal nur einer. Um einen Fehler zu beweisen, müsste man es 100mal ausprobieren und genau aufschreiben, ob ein Spielstand oder zwei Spielstände hin sind bzw. nichts passiert ist.


Ja, mit diesem AR geht das. Ich habe die Version für den GBA auch von dieser Firma, hier steckt man das Spiel in den AR rein, deswegen geht die Spielstandübertragung. Bei den anderen 2 erhältlichen Versionen ist der AR etwas größer als ein DS-Spiel.

TomBerry
24.05.2007, 11:15
Original von Vampire
Wie oft haben sie das mit der Uhrzeit getestet?

Und was ist mit den Leuten, bei denen nur ein Spielstand den Geist aufgibt, das gibt es nämlich auch. Manchmal hängen sich beide auf, manchmal nur einer. Um einen Fehler zu beweisen, müsste man es 100mal ausprobieren und genau aufschreiben, ob ein Spielstand oder zwei Spielstände hin sind bzw. nichts passiert ist.


Ja, mit diesem AR geht das. Ich habe die Version für den GBA auch von dieser Firma, hier steckt man das Spiel in den AR rein, deswegen geht die Spielstandübertragung. Bei den anderen 2 erhältlichen Versionen ist der AR etwas größer als ein DS-Spiel.
wie oft dies getestet haben weis ich nich aber glaub mir das mit der uhrzeit stimmt schonma hat ja auch son typ ausm pc laden gesagt

Aya-tan
24.05.2007, 12:36
Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist, ob es stimmt, ist dahin gestellt. Wenn dann soll man Fakten auf den Tisch legen und nicht einfach nur schreiben, dass man es ausprobiert hat. Denn es kann zwar sein, dass es um diese Uhrzeit das spinnen anfängt, allerdings muss es nicht sein, dass es bei 100 Versuchen (jeweils 11:11 und 22:22) auch 100mal das Beschriebene passiert - wenn es jetzt nur 20mal um 11:11 Totalcrash gibt, dann hat es eine 80%ige Chance, dass nichts ist usw.. Am besten wäre es natürlich noch, wenn man es mit mehreren Spielen versucht, nur so kann man eine Regel darausableiten. Mit einmaligen oder zweimaligen Versuchen beweist man noch lange nichts.

Ich weiß nur eines, als mein Spiel gecrasht wurde, hatte es keine solche Schnapszahl als Uhrzeit. Also liegt eventuell die Speicherfehlerquote bei diesen Uhrzeiten etwas höher als woanders, aber wirklich beweisen tun diese Aussagen nichts.

Karen-chan
24.05.2007, 18:21
bei mir ist´s zwar schon öfter abgestürzt, aber immer nur ein speicherstand und nie bei so ner schnapszahl...

TomBerry
24.05.2007, 20:48
Original von Karen-chan
bei mir ist´s zwar schon öfter abgestürzt, aber immer nur ein speicherstand und nie bei so ner schnapszahl...
ja kann ja auch passieren das es wegen andren grünen abstürzt aber bei den beiden uhrzeiten trifft es halt beide spielstände

und welchen fehler ich igrnedwie lustug finde is wenn die erntewichtel manchmal eifnach nur schwarze streifen sind^^ so wie misigno bei pokemon

Kakao
25.05.2007, 12:59
Also mein Spiel ist auch schon mal abgestürtzt.. als ich in der 2. Mine war u.u' Ich war sooo weit.. aber naja.. jetzt bin ich weiter ^.^

Celia hat ein rotes Herz
Ich hab alle Tier- und Geflügelställe gebaut, die ich bauen konnte
Pilzhaus, Keller, usw ist alles gebaut u.u

Und wieso? :ugly:
Weil bei meinem Spiel ein Fehler war und ich auf einmal 93 Millionen hatte XD Kurz drarauf hatte ich 617 Mio und jetzt 1000 Mio |D

Aber das mit den Erntewichteln will nicht so recht klappen bei mir.. irgendwie krieg ich die nicht u.u'

TomBerry
25.05.2007, 21:48
so heut war wieder n spielsatdn defekt aber war halt nur eien war ja keine der uhrzeiten, also bevor ich den xploder hab pass iche cht auf wann und wie ich speichre

Karen-chan
26.05.2007, 13:15
is wahrscheinlich die einfachste möglichkeit. morgen flieg ich in urlaub, mal schauen, wie weit ich komm. hab die letzten 3 tage kaum gespielt...

Kiara
27.05.2007, 15:44
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir gibt es keine snappszahlen bei der uhrzeit, da sie nur in 10ner schritten zählt :ugly:.
ansonsten hatte ich zum glück noch nicht, das bei mir der speicherstand gelöscht war und da kann ich nur sagen gott sei dank!!! bei mir ist inzwischen nämlich das kind schon da und es wäre echt schade, wenn die ganze arbeit auf einmal futsch wäre.

war schon mal einer in der 3. mine auf level 999??? irgentwie war da diesmal keine wand die sich öffnete, wenn man alle viecher kaputtgehauen hat und die 4 mine hat sich bisher auch noch nicht öffnen lassen. weiß einer vielleicht warum?

TomBerry
31.05.2007, 21:46
wann gibts die mytrilkette und so????

Sanakha
01.06.2007, 13:51
Hat hier denn eigentlich schon jemand die Keira geheiratet?^^
Ich bin dabei sie zu beschenken, aber ich brauch unbedingt die Gräser für ihr Curry...
Bin halt noch nicht sehr weit, da ich kaum Zeit habe um zu spielen... :engel:

Asahi
01.06.2007, 16:10
KAnn man sich in dem Harvest moon auch wieder trennen?

Nee ich habe mich für Muffy entschieden,Keria(oder wie sie heißt) habe ich erst zweimal gesehen konnte sie aber nicht ansprechen...


Wofür braucht man eigentlich das Schwert?

Sanakha
01.06.2007, 17:02
Original von Asahi
KAnn man sich in dem Harvest moon auch wieder trennen?

Nee ich habe mich für Muffy entschieden,Keria(oder wie sie heißt) habe ich erst zweimal gesehen konnte sie aber nicht ansprechen...


Wofür braucht man eigentlich das Schwert?

Kann man nicht, nein^^°

Mit dem Schwert kann man die Steine bei dem großen Wasserfall wegschlagen, sodass dahinter ein sehr fruchtbares Feld ist.

Aya-tan
01.06.2007, 17:31
Ich hab Keira geheiratet. Ein teures Fräulein ist sie allemal, obwohl man ihr ja die Wintersonnen schenken kann, die sowieso zu nichts gut sind.

Sanakha
02.06.2007, 09:48
Original von Vampire
Ich hab Keira geheiratet. Ein teures Fräulein ist sie allemal, obwohl man ihr ja die Wintersonnen schenken kann, die sowieso zu nichts gut sind.

Wintersonnen bringen auch was?^^°
Ich schnek ihr halt immer die Diamanten irgendwie, die bringen ja nur 100 :ugly:'''''
Aber das dauert so ewig, bis man alle Gräser geammelt hat für ihr Curry -.-''''

TomBerry
02.06.2007, 11:22
und was is mit dem erntewichtelsender und der eine da weis jetz nich wie der heißt die nummer 4 oder so das is irgendwas mit nem bauernhof
da wird nie was gesendet muss man da noch irgendwas machen?

Aya-tan
02.06.2007, 13:28
@ Sandy-Chan
Allgemein bringen alle Sonnen 500 Liebespunkte, sind also schon recht rentabel, da die Wintersonne zu sonst nichts zu gebrauchen ist, ist es halt taktisch klug diese ihr zu schenken.


Das mit dem Erntewichtelsender ist mal wieder ein Fehler in der dt. Version.

Sanakha
02.06.2007, 13:32
Original von Vampire
@ Sandy-Chan
Allgemein bringen alle Sonnen 500 Liebespunkte, sind also schon recht rentabel, da die Wintersonne zu sonst nichts zu gebrauchen ist, ist es halt taktisch klug diese ihr zu schenken.


Das mit dem Erntewichtelsender ist mal wieder ein Fehler in der dt. Version.

Ok, vielen Dank... Wielange hast du denn gebraucht um Keira zu heiraten?^^

Nicht schon wieder ein Fehler -.-

Aya-tan
02.06.2007, 15:06
Da ich jeden Tag runter zu ihr bin, 2 Monate. Wobei ich das erste Herzevent erst im Frühling vervollständigen konnte, wegen den Gräsern. Die restlichen gingen sehr schnell, da ich ja wusste, was sie wollte. :D

Sanakha
02.06.2007, 17:33
Original von Vampire
Da ich jeden Tag runter zu ihr bin, 2 Monate. Wobei ich das erste Herzevent erst im Frühling vervollständigen konnte, wegen den Gräsern. Die restlichen gingen sehr schnell, da ich ja wusste, was sie wollte. :D

Ich hätte das mit den Gräsern früher wissen müssen >_<
Naja... Jetzt ist es zu spät, muss ich halt bis Herbst 2. Jahr oder so warten >.>

Mit welchen Geldquellen bekommt man den auf dem Bauerhof am meisten Geld rein?

Aya-tan
02.06.2007, 17:53
Würde sagen Süßkartoffeln, da sie sehr schnell nachwachsen. Ananas lohnen sich nur wirklich, wenn man einen Keller hat, da sie sehr lange zum Wachsen brauchen.

TomBerry
02.06.2007, 21:25
ey ne das mitm sender is doch n witz oder?
und das mit dem bauernhofsender?

also wirklich ein fehler nach nem andern ey :roll:


edit:
war bei euch auch ma son cooler fehler? also ich hatte bei gray n werkzeug im auftrag so dann kann man den ja nicht anrufen (also anrufen schon zumindest nix aufrüsten lassen und so is ja klar) so und als ich den supermarkt angerufen hab kam ich auf einmal anstatt im supermark bei gray durch und der hat nich gesagt das er sich um den auftrag kümmert sondern ich konnte gleih nochn werkzeug in auftrag geben
geil oder?^^

Asahi
04.06.2007, 11:24
@Sender
Das ist aj voll bescheuert...-.-
Naja kann man nicht ändern

@Pilzhaus
Muss man eigentlich noch irgendwas amchen wenn man dort Pilze angepflanzt hat?
Gießen oder so?

Und wie bekommen meine Tiere am besten herzen?
Beim streicheln mit dme touchpen komme ich imme rhöchstens auf ein grünes Herz...

TomBerry
04.06.2007, 11:35
Original von Asahi
@Sender
Das ist aj voll bescheuert...-.-
Naja kann man nicht ändern

@Pilzhaus
Muss man eigentlich noch irgendwas amchen wenn man dort Pilze angepflanzt hat?
Gießen oder so?

Und wie bekommen meine Tiere am besten herzen?
Beim streicheln mit dme touchpen komme ich imme rhöchstens auf ein grünes Herz...
also rotes herz schaff ich shcon allerdings musste da echt wien bekloppter streicheln
und wenn ich auf mein hund klicke is der balken immer noch weis wann ändert das sich ma?

Kiara
04.06.2007, 14:04
Original von Asahi

@Pilzhaus
Muss man eigentlich noch irgendwas amchen wenn man dort Pilze angepflanzt hat?
Gießen oder so?



ja natürlich musst du gießen und das jeden tag, sonst wachsen sie nicht^^

finde noch anstrengender als streicheln ist melken. da fällt mir immer fast der arm ab und das bei nur 3 kühen. mein bestes melkergebnis war bisher 25.000 Pkt^^

Laktrium
04.06.2007, 14:10
kommt drauf an, bei den hühnern ist streicheln kinderkram, da komm ich (jetzt endlich) immer locker über 9000, meistens hab ich sogar über 10.000. bei den kühen find ichs hingegen sehr anstrengend, melken is da nix dagegen.

btw: ich hab letztens meine kuh gemolken und eine lvl-6 milch erhalten oO. wurde auch in der liste als lvl6 gezählt.

Asahi
04.06.2007, 17:35
ach so?

Muss beim steicheln und so auch etwas beachten?

Ich finde nie weitere herzen beim streichelen dann kommen irgendwann nur noch diese TotenköpfeXD

Wegen den Pilzen habe ich nie infos gefunden^^"
Dann kann ich ja lange warten bis sie wachsen^^"

Wie kommt ihr auf über 20000punkte??????
Ich komme höchstens so auf 10000^^"
Mache ich etwas falsch?^^"

Kiara
04.06.2007, 18:26
Original von Asahi
Wie kommt ihr auf über 20000punkte??????
Ich komme höchstens so auf 10000^^"
Mache ich etwas falsch?^^"

du musst beim melken deinen stylus (das ding mit dem du den touchscreen bedienst) ganz schnell bewegen und mit schnell mein ich richtig schnell. dadurch kannst du mehr milch melken.


@Laktrium
ich hatte sowas ähnliches schon mal. ich wollt den melker in die hand nehmen und auf einmal hatte ich eine s-milchflashe level 9 in der hand. später ist mir das nochmal passiert bloß diesmal war es nicht level 9 sondern level 11 :bigeek:
keine ahnung wie ich das ausgelöst hab

Laktrium
05.06.2007, 00:03
Original von Asahi
ach so?

Muss beim steicheln und so auch etwas beachten?

Ich finde nie weitere herzen beim streichelen dann kommen irgendwann nur noch diese TotenköpfeXD

Wie kommt ihr auf über 20000punkte??????
Ich komme höchstens so auf 10000^^"
Mache ich etwas falsch?^^"
die herzen sind immer an derselben stelle, so wirklich neues zu finden gibts da nix. und seit ich weiß, dass ich bei den kühen 5500 punkte nur durch herzen kriegen kann, gehts auch leichter. ^^

richtig schnell bewegen, bei mir hats von heut auf morgen geklappt. (vorher hatt ich auch immer nur max 19.000 punkte...)

@kiara
vllt funktioniert das nur beim melken ohne tg, bei mir wars nämlich auch ne s-milch. scheint ein komischer bug zu sein.

Asahi
05.06.2007, 00:11
okay ich versuche es dann nochmal danke für die hilfe:)

Beim streicheln muss man sich abe rnicht beeilen oder?
Weil man di herzen ja eigentlich recht schnell gefunden hat...

Laktrium
05.06.2007, 01:55
natürlich musst du dich beeilen, du hast ja nur 10 sekunden, um auf ein rotes herz zu kommen.

Asahi
05.06.2007, 10:08
Ja also ich meine beim hocheben kommt man ja auch in so nem streichelmodus...

Und da muss man die richtigen stellen finden,nur anscheined finde ich die nicht denn ich streichel dieses tier immer wieder überall und es tauchen keine roten Herzen mehr auf.
Und trotzdem istd as herz nur grün...

Aya-tan
05.06.2007, 10:27
Die Herzen beim Streicheln sind Bonuspunkte, die Totenköpfe Minuspunkte, d.h. man sollte so schnell streicheln wie möglich, alle Bonuspunkte mitnehmen und Minuspunkte vermeiden, denn ein rotes Herz gibt 3 Punkte bei der Zuneigungsskala (1 Herz im Menü entspricht 100 Punkten).

TomBerry
05.06.2007, 11:32
so hab mich nun endlich ma in die 3. mine runetrgegraben dann geh ich bald ma in die 4.

Asahi
05.06.2007, 11:59
Ahh okay jetzt habe ich es verstanden:)
Danke für die Hilfe.^^

Kakao
09.06.2007, 12:05
Ich hab eine Frage^^
Und zwar.. wie bekomme ich die heiße quelle? u.u

Aya-tan
09.06.2007, 14:28
Entweder man löst das blaue Herzevent von Flora aus oder man wartet bis man sein Kind hat. Geht beides.

Kakao
10.06.2007, 16:56
Ach cool danke =) Dann muss ich ja nur noch wenige Tage warten ^.^

Karen-chan
11.06.2007, 12:29
i-wie kann das ich event für die 4. miene auch net auslösen... wo kann man denn die zuneigungsskala der tiere sehen? als leia das kind bekommen hat stand plötzlich dran: und 3 jahre später... dann war ich plötzlich in jahr 6, was ich zwar wegen der rivalenevents cool finde, aber ich dadurch verpast hab, wie nina stirbt und kate und hugh altern... menno...