PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr in den Pausen?



Nana-chan
25.11.2006, 21:37
Rauchen, Freunde treffen, mit Tischnachbarn labern, lernen, Hausaufgaben machen....?
Wie verbringt ihr eure 'kostbaren' Minuten Freizeit?
Gibt es bei euch Verordnungen, als dass ihr in den Pausen nach draußen müsst?
Oder ist es euch freigestellt?
Dürft ihr die Pausen in den Klassenräumen verbringen oder habt ihr gar keinen?

LadyPrincess
25.11.2006, 21:42
Ich persöhnlich hasse diese ganzen Pausen... am liebsten würde ich 5 Minuten kurz verschnaufen und dann weitermachen dafür aber früher nach Hause zu kommen...
Meistens (besonders jetzt wo's kalt wird) gammel ich irgendwo im Gebäude oder im Unterrichtsraum oder ich geh mit meinen Freunden eine rauchen (ich rauche aber nich)
Wenn ich danach ne Freistunde hab, geh ich natürlich anch Hause ....
Hmm.. joa auf der Arbeit verbring ich meine Pause mit essen und mich frisch machen^^

Isao1989
25.11.2006, 21:43
wir dürfen in den Pausen drin bleiben
entweder unterhalte ich mich mit den Mädelz, die hinter mir sitzen oder ich ess was, höre Musik und schau mir mein Lehrbuch für industrielles Rechnungswesen an!

Idu
25.11.2006, 21:59
In der 1. Pause kümmere ich mich mit ein paar Freunden um die Schulbücherei, wir sitzen da halt rum, verwalten die Bücher und sitzen noch mehr rum :ugly:
In der 2. bin ich -seit diesem Jahr sogar legal XD - in Pausenhalle und Innenhof, beide sind nur für die Oberstufe da, die aus der Unter- und Mittelstufe müssen auf die beiden Höfe.

Aero
25.11.2006, 22:02
- Mit Mitschülern vor die Tür... quatschen...
- Hausaufgaben machen
- zum Bäcker gehen

Kappa Maki
26.11.2006, 10:35
in den pausen müssen wir in den pausenhof oder in die pausenhalle. die oberstufler dürfen im dritten stock bleiben.
na ja, ich ess normalerweise in der pause^^ und unterhalt mich halt mit meinen freunden und lerne für die nächste stunde, wenns nötig ist.

Berurin
26.11.2006, 11:03
Wir müssen immer raus...außer wenn es zu dolle regnet -.-"""
Also ich esse dann immer und labere...das wars dann auch schon :ugly:

Turmfalke
26.11.2006, 11:59
- skat spielen (kann nur offizierskat)
- musik hören
- essen / trinken

cicin
26.11.2006, 12:22
gut das wir drinnen bleiben dürfen, ich gammel meist in der mittagspause rum oder in unserem open learning center > rechnaaa xD

~ Rumi ~
26.11.2006, 12:41
da geh ich auf´s Klo und treff diese scheiß Türkenschlampen, die mich so lieb haben :))

Koji
26.11.2006, 13:56
[list=a]Essen
Reden (LehrerInnen und SchülerInnen und FreundInnen)
Im Schulhaus rumrennen
Drucken
Kopieren
Schneeballschlachten *_*" (Freu ich mich schon. X"DDDD)
Wasserballone aus den Fenstern werfen - im Sommer.
Malen
Musik hören
Schoggibrötli kaufen
WC
Lernen
Hausaufgaben machen
Schlafen
Ovomaltine holen
Organisatorisches erledigen
[/list=a]

imported_Vecordia
26.11.2006, 14:09
Jetzt, wo's kalt wird, vor allem
Meine "Darth Vader-Kräfte" einsetzen (Leute gegen ihren Willen dazu bringen, mit mir reinzugehen, weil mir kalt ist)
Draußen allen die Ohren zujammern, dass mir kalt ist
Unterstufler böse anschauen (seit diesem Jahr dürfen auch die Leute aus der Unter- und Mittelstufe in den Pausen rein... ;()
Mit Kopfhörern so laut Musik hören, dass die halbe Schule mithören kann (laut meiner Freundin) :ugly:
Mit dem J. fummeln
Meine Brote essen und mich dabei zusauen
Mir meine Brote gammeln lassen
Selber gammeln
Sinnlos durch die Gegend laufen

Im Sommer kommt dazu
Meine "Darth Vader-Kräfte" einsetzen (Leute gegen ihren Willen dazu bringen, mit mir reinzugehen, weil ich Angst habe, braun zu werden :angst: )
Draußen allen die Ohren zujammern, dass die Sonne zu heiß ist
Trinken gammeln
Mit ner Freundin "unnauffällig" gegenseitige Schweißflecküberprüfungen machen

Sango85
26.11.2006, 14:27
zum Bäcker gehen
im internet surfen
msn mit freunden chatten
In den Hof oder andere Klassen gehen -> mit freunden plaudern
wenn bedarf etwas kopieren, lernen, lesen, zeichnen (für die näcshte stunde xD)
vor einem Test: lernen und alle nervös machen :ugly:
mit lehrern diskutieren
nachhause gehen (lange pause/freistunde)
in die werkstätten gucken
Kaffee automaten belagern
Schulsachen kaufen (Rohlinge, Papier, Künstlerbedarf, Folien, Stifte,...)

Haru-kun
26.11.2006, 15:41
Essen, Mahlen, Reden, aufs Klo gehen (Lieber während dem Untericht :ugly:)

Nana-chan
26.11.2006, 17:50
Ich spiel Mau Mau mit der Stammgruppe und/oder häng im Klassenzimmer rum und bin am rumlabern :ugly:

kissy90w
26.11.2006, 18:25
hinter die sporthalle verschanzen und in ruhe hausaufgaben machen oder mit freunden redenxD
dort planen wir imemr allesö.ö

imported_xXx Yunalesca xXx
26.11.2006, 20:39
tjo... ich häng immr mit meinen freundinnen ab und unterhalt mich auch mit welcehn aus der parallelklasse und so.... und wenn wir drinbleiben dürfen lerne ich auch mal ab und an voakbeln. ^^

atMika
27.11.2006, 09:14
Also es gibt unterschiede bei der zeit. in den 10 minuten pausen sowie in den 15 minuten pausen bin ich untem im raucherhof und rauch eben eine oder ich setz mich danach noch schnell an den pc in der pausenhalle so wie jetzt und schreib hier und schau ob das cilf noch lebt so lange ich zu hause kein inet habe.

In den Mittagspausen geht sich gerade noch aus dass ich etwas essen gehe mit meinen freunden aber die auswahl ist nicht gerade groß chinese, spar, mcdonals, schnitzelsemmel... echt zum kotzen ud das noch 3 jahre lang... wie soll ich das überleben...

imported_Fischstäbchen
27.11.2006, 10:27
in der Pause hoffe ich, dass sie schnell endet <<" Ich hasse Pausen, wenn ich ehrlich bin, sie taugen lediglich dazu, HA zu machen und/oder Musik zu hören.

atMika
27.11.2006, 11:23
Ja aber dann stell dir mal eine Schule vor ohne Pausen. Ich würde das schrecklich finden ununterbrochen unterricht ohne ende.. einfach schrecklich. Seh es doch als entspannung, denn niemand kann 8 stunden mi der selben guten leistung lernen.

Haru-kun
28.11.2006, 15:38
Seit ich seit neustem immer übermüdet bin, penn ich au mal so halber in den Pausen an ner Wand :ugly:

imported_thomas
28.11.2006, 16:07
ha oder billiard sind meine alternativen, da der pc raum meist besetzt ist ;(
obwohl da geh ich eh nicht hin ... ich geh dann fix zu mir

imported_tonic
28.11.2006, 17:23
hmmm...ich beiß in meine Stulle oder bringe Leute zur Weißglut :ugly: :D

imported_Karu-chan
28.11.2006, 17:23
* essen
* trinken
* passivrauchen
* labern
* mit lehrern etw. klären
* sachen tauschen ("hab ich bei dir vergessen, hast du bei mir vergessen, leih ich dir aus, leihst du mir aus, schulde ich dir noch...")
* hausaufgaben
* hefteinträge überfliegen
* unterrichtsstoff erklären
* unterrichtsstoff erklärt bekommen
* planung fürs wochenende
* musik hören
* zum bäcker oder supermarkt radeln und proviant kaufen
* heim radeln, vergessene sachen holen

Nami Uchiha
28.11.2006, 18:00
- eine rauchen gehen (nicht ich, sondern mein Kumpel)
- Musik hören und abschalten
- schlafen ( so lange es geht...)
- essen
- zum Automaten gehen und essen holen
- Mit den LehrerInnen was klären
- mit TischnachberIn, SchulkameradIn oder FreundIn reden
- zeichnen
- über alles Mögliche quasseln, wenn nicht alle schlafen, mit denen man reden will
- Hausaufgaben abschreiben (lassen)
- diverse Fächer / Sachen erklären
- versuchen, Mülleimer von der zweitletzten Reihe zu treffen, obwohl man ihn nicht sieht
- versuchen, einmal nicht erstochen oder erschlagen zu werden (und sei es nur von umherfliegenden Flaschen)...
- lesen ( 'nen Roman oder so)

*_°-Maron-°_*
28.11.2006, 19:55
normalerweise meine beste Freundin sehen , da sie in der nebenklasse ist sehn wir uns nur in den pausen...ansonsten mit anderen freunden abhänge hausaufgaben abschreiben...naja.....mehr irgendwie auch nicht ^^ pausen sind zum schlafen da! *hrhr*

*~*JaNi*~*
28.11.2006, 20:24
bei uns kann man in den pausen nicht viel anstellen :)
naja entweder stehen wir alle im kreis und labern über alles mögliche oder ich schleiche rüber zum gymi schulhof(darf ich net) und besuch meinen freund :engel: da beobachten wir meistens seinen bruder (ist immer sher lustig :D ) ich find ihn ja süß aber mein freund regt sich immer uaf :D

des wars von mia:cu:

imported_Mood the ³
28.11.2006, 22:00
hausaufgaben machen, das üllt schon alle meine pausen, da habe ich keine zeit für spaß :dead:

JinFreeks66
29.11.2006, 09:48
Also wir haben keine kleinen Pausen, die erste und zweite stunde hängen zusammen, da is nix mit Pause. Das ist auch bei der 3 und 4, und der5 und der 6 so. Wir haben nur 2 große Pausen immer nach 2 Stunden. Da mach ich meistens das was ich auch im Unterricht mache, BILD lesen oder Musikhören, oder ich esse was. Die meisten gehen raus eine rauchen oder gehen kurz einkaufen.
Auf meiner alten Schule mussten wir rausgehen während den großen Pausen, aber wir haben immer versucht das zu umgehen.

Haru-kun
29.11.2006, 16:59
Also bei uns isch des mit den Pausen au so geregelt.

Ich steh meistens immer in der selben Ecke unseres Schulgebäudes mit meine Freunden, aber innen, denn ausen sind nur all die vielen Raucher.

imported_Fischstäbchen
29.11.2006, 17:30
Original von Mika
Ja aber dann stell dir mal eine Schule vor ohne Pausen. Ich würde das schrecklich finden ununterbrochen unterricht ohne ende.. einfach schrecklich. Seh es doch als entspannung, denn niemand kann 8 stunden mi der selben guten leistung lernen.
na ja, aber unsere 30min Pause könnte man trotzdem abschaffen. oder einen funktionierenden Internetanschluss für die Pausen beschaffen. Was auch immer. So habe ich nichts davon. Essen kann ich mir nicht kaufen, weil die Schlange zu lang ist und so spannend ist rumsitzen nicht. Seitdem wir keine Klassen mehr haben, kann man noch nicht mal mehr ordentlich HA oder so etwas machen...

JinFreeks66
30.11.2006, 16:30
Find ich auch^^, die großen Pausen könnte man abschaffen, so das man nur noch fünf Minuten hat. Essen kann ich auch im Unterricht. :D

imported_Mood the ³
30.11.2006, 18:15
Original von JinFreeks66
Find ich auch^^, die großen Pausen könnte man abschaffen, so das man nur noch fünf Minuten hat. Essen kann ich auch im Unterricht. :D#

gilt leider nich für jeden lehrer (das essen)

Haru-kun
01.12.2006, 12:46
Also meinerseits sind mir die Pausen seit neusten au zu lang, 30 Minuten isch fast schon zu lang.

imported_xXx Yunalesca xXx
01.12.2006, 15:38
was? 30? Wir haben einmal 20 und einmal 15, glaube ich.... das ist mir aber auch eindeutig zu lang, die kurzen sind mir lieber.
oder die 10 minuten-pause zwischen der 6 und 7 stunde... die ist perfekt. nicht zu kurz und nicht lang. ^^

Haru-kun
01.12.2006, 15:58
Also dann sinds bei uns glaub au 20 und 15 :ugly: Weiß des nicht so recht :ugly:

Kappa Maki
01.12.2006, 15:59
bei uns sinds zwischen der 2. und 3. und der 4. und 5. stunde jeweils 15 minuten

Streifi
02.12.2006, 20:25
- hausis
- lern
- abschreibn xD
- musik hörn
- zu sams latschn
- labern :ugly:b
- zum vertretungsplan latschn xD'
- von sams getragn zu werdn *-*
- leute ärgern xD nervn xD
- in de kabbi gehn un da abhäng xD
- mit lehrern labern :ugly:'''''
...
ansonstn noch so:
- sich zurücklehn, mütze auf un penn xD'

~ Rumi ~
02.12.2006, 21:01
ich hab nach 3h 20min Pause
um 12.45 Uhr is große Pasue, die 45min dauert. In der Zeit werd ich meistens von meiner Banknachbarin mit Käse gefüttert, weil ich ihr leid tue.... *nix isst* püh, Geldverschwendung u.u

imported_xXx Yunalesca xXx
03.12.2006, 09:59
Original von Haru-kun
Also dann sinds bei uns glaub au 20 und 15 :ugly: Weiß des nicht so recht :ugly:
dann scheinen dir die pausen recht lang vorzukommen, gell? ^^ ;)
also ich vertreib sie mir immer gut.... *lol*

Haru-kun
03.12.2006, 11:06
Joa... in letzter Zeit isches mir eher langweilig da mein bester Kumpel immer nur mit den anderen über PC spielen redet und meine zwei besten Freundinnen meistens lehsen.

Nana-chan
03.12.2006, 12:30
Ihr habt zuviel Freizeit Leute o_O
Bei uns gibts nach jeder Stunde eine Pause, aber:

Nach der:
1.ten Stunde->5
2.ten Stunde->15
3.ten Stunde->10
4.ten Stunde->15
5.ten Stunde->10
6.ten Stunde->20
7->8,9,.... keine

Andererseits ganz gut, da ich dann auch früher nach Hause komme ^^

imported_xXx Yunalesca xXx
03.12.2006, 13:05
Original von Haru-kun
Joa... in letzter Zeit isches mir eher langweilig da mein bester Kumpel immer nur mit den anderen über PC spielen redet und meine zwei besten Freundinnen meistens lehsen.
Möööp. Ist ja blöd. Ken ich zum Gück (noch) nicht. Und wenn ich mal keinen Bock uff die Leutz hab geh ich inne Cafe oder so... Oder mach Hausaufgaben inner Pausenhalle. Da treff ich meist andere. ^^ Kannste ja auch mal ausprobieren.

Haru-kun
04.12.2006, 16:34
Joa....geht schon, mitlerweile wieder :ugly: Hausaufgaben, mach ich (meist) zu Hause :ugly:

imported_xXx Yunalesca xXx
04.12.2006, 16:42
Ohm wunder?! hausaufgaben zu hause?! wo gibts denn so was? :ugly:
aber nyai, irgendwie gehts schon.... oder? ^^

Gotenks SSJ3
04.12.2006, 18:03
* Essen
* Fussball spielen
* über Lehrer/Schüler lustig machen
- nicht moben, sondern einfach darüber was vorgefallen ist oder so, z.B. missverständnisse zwichen Schüler und Lehrer bla blub.

* Ab und an Klo
* Rumlabern und rumalbern
* Becker
* Dönerladen, höhö <- aber nur in den Freistunden
* rumgammeln

jeden Tag was anderes, ist ne gute Abwechslung :)

Gotenks SSJ3
04.12.2006, 18:05
Original von xXx Yunalesca xXx
Ohm wunder?! hausaufgaben zu hause?! wo gibts denn so was? :ugly:
aber nyai, irgendwie gehts schon.... oder? ^^

Ich mache sie meist erst in der Stunde, für die sie eigentlich gedacht war.

imported_xXx Yunalesca xXx
04.12.2006, 18:27
sind doppelposts ned verboten? aber hausaufgaben inner stunde geht auch... :rofl:

Keira2910
04.12.2006, 19:41
Bei uns haben wir zwar einen eigenen Klassenraum, aber wenn wir Pause haben, müssen wir runter in die Pausenhalle gehen. Da steh ich dann meistens mit meine Freunden rum essen Frühstück oder Reden einfach so miteinander. Und schauen ab und zu auf Stundenplan ob was ausfällt.

cicin
04.12.2006, 20:25
Original von xXx Yunalesca xXx
was? 30? Wir haben einmal 20 und einmal 15, glaube ich.... das ist mir aber auch eindeutig zu lang, die kurzen sind mir lieber.
oder die 10 minuten-pause zwischen der 6 und 7 stunde... die ist perfekt. nicht zu kurz und nicht lang. ^^

Haben wir auch, als große Mittagspause gedacht, allgemein sind die Pausen hier extrem lang...

Nachm 1. Block: 20 Minuten
Nachm 2. Block: 30 Minuten
Nachm 3. Block: 10 Minuten
Nachm 4. Block: 10 Minuten

Aber da ich nachm 3. Block immer nach Hause komm hab ich von den kurzen Pausen nicht viel. x_x

imported_.dobro
04.12.2006, 21:25
in schülercafe chilln und futtern

kajsa
08.12.2006, 18:52
je nach dem...essen, labern, lernen; ist in den freistunden auch so

imported_Lobo
10.12.2006, 14:43
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... also ich geh in den pausen ständig ausm schulhof und relaxx bei marktkauf^^.

Lil chica
23.03.2007, 09:04
mhm.....sovot raus rennen und eine bis 5 rauchen kommt immer drauf an wie der nerven beqeL qerade so steht ..;)

summerR92^^
24.03.2007, 22:34
freunde aus para klassen treffen , reden , lachen .. frühstück essen ..

?Flashback!
25.03.2007, 03:03
tanzen!

Streifi
25.03.2007, 16:48
langweiln, mich durchs schulhaus von sams tragen lassen x3
linda nervn <3~ ...un uns wege überlegn, wie wir am besten die spachtel in ihr gesicht ramm'. immerhin hat sies verdient und es dient ja auhc nur dem einzigen zweck, das sie mal aufwacht, weil sie sonst ja nichts mehr mitkriecht un gebaggn kriecht. :ugly: also einem guten zweck ** da kann keiner was sagen.
was noch? ..hausis machen xD' die, wo ich heeme keen lust zu hadde. oder generell abschreibn. xD kein bock für den mist. ö.ö
dann noch ...hm..was bleibt übrig? xD''''''' die leute einfach nur nervn, die uns begegenen un dumme kommentare abgebn *-*
aufn hof gehn un über die sonne redn **

Manga-Freak Xtina
25.03.2007, 17:14
Hm.
Ich zeichne selbsterfundene Mangafiguren.
Und schaue mir den Schulstoff nochmal an.

Ich weiß, ich bin langweilig...v_v

MoK
25.03.2007, 18:24
ds zocken.
ich hab in der klasse 3 weitere, die einen ds besitzen
macht echt spass...

mario kart
bleach
tetris...
herrlich
nur sind die pausen immer so kurz

imported_dome
25.03.2007, 21:16
hausaufgaben xDD...und sonst sitzen wir auf der bank und quatschen was...

?Flashback!
26.03.2007, 00:32
Original von dome
hausaufgaben xDD

Man in welcher Zeit lebst du denn? Das is mittlerweile uncool! :o:

Evil_Siren
26.03.2007, 10:18
projekte fertig machen, colorieren, internetln ... wobei... das mach ich auch im unterricht *ggg*

Lynn-Li
26.03.2007, 11:03
chillen, kicker spielen, essen xD, langweilen, internet ....

Haru-kun
26.03.2007, 16:12
In letzter Zeit langweil ich mich eigendlich immer in der Pause X_X
Und ich ess halt mein Pausenbrot :ugly:

Quartz
26.03.2007, 16:17
Langweilen, reden, essen, trinken.

JinFreeks66
27.03.2007, 15:33
Original von Manga-Freak Xtina
Hm.
Ich zeichne selbsterfundene Mangafiguren.
Und schaue mir den Schulstoff nochmal an.

Ich weiß, ich bin langweilig...v_v

Ach qutasch, du bist doch nicht langweilig!
Ich bin da bestimmt noch langweiliger! Ich kupple mich fast komplett von meiner Umwelt ab und hör Musik und bin stark am nachdenken! Also nich immer aber heute war mal so ein tag!

Tokitoh
27.03.2007, 15:53
im aufenthaltsraum oder in der mensa sitzen, reden, chillen, spass haben, musik hören und alle leute sehen :)))))

kleine chii
21.04.2007, 19:45
reden,ganz viel reden und lachen XDXDXD und manchmal was essen,aber dazu komme ich sehr oft nicht so recht XD Ah ja,in letzter zeit lass ich mich in den pausen immer knuddeln und so weiter X3

Dräyan
21.04.2007, 21:00
reden, lachen, Tarot spielen, oft essen ^^, Musik hören, manchmal lernen, ...

Sweet_Angel
23.04.2007, 16:50
Unterschiedlich.
Aber am meisten tratsch ich (wer macht das denn nicht? :engel:)
oder meine freundinnen und ich verarschen irgendwelche älteren schüler...*gg*

elby
23.04.2007, 17:15
reden ,total kranke spiele mit meinen freundinnen spielen ;),hausaufgaben muhahaha,
essen, malen

.Shoko.
23.04.2007, 17:25
ehm xD''

hocken und leute ärgern, oder vorbeigehenden passanten, je nach aussehen, punkte 1-10 geben mit genauer begründung warum :ugly:

gibt aber auch tage wo wir depri dasitzen, musik hören und jeden böse anschauen :ugly:

imported_tonic
23.04.2007, 17:36
also seit neustem schlaf ich da, weil es zuhause nich mehr geht irgendwie :ugly: :D

.Shoko.
23.04.2007, 18:31
Original von Neith
also seit neustem schlaf ich da, weil es zuhause nich mehr geht irgendwie :ugly: :D


oha... xD''
da fühlt man sich doch voll fertig, nach 15 min schlaf aufzuwachen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s133.gif

Owl
23.04.2007, 20:27
Original von Neith
also seit neustem schlaf ich da, weil es zuhause nich mehr geht irgendwie :ugly: :D

Mach ich auch ab und zu!!!^^
Aber eigentlich hören wir immer laut Musik....
Da kann ich dann noch viel besser schlafen! :D :D

imported_tonic
23.04.2007, 20:36
Original von Katja-chan

Original von Neith
also seit neustem schlaf ich da, weil es zuhause nich mehr geht irgendwie :ugly: :D


oha... xD''
da fühlt man sich doch voll fertig, nach 15 min schlaf aufzuwachen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s133.gif

wer hat denn behauptet das es nur 15 minuten sind? :hrhr:

@death
zu jack johnson kann man schön einschlafen oder zu den peppers :ugly:

Kate-Chan89
23.04.2007, 21:23
i-wo stehn und mit meinen freundinnen reden, essen, trinken und ab und zu auf´s klo gehen xD

firua
24.04.2007, 15:43
Original von Nana-chan
Rauchen, Freunde treffen, mit Tischnachbarn labern, lernen, Hausaufgaben machen....?
Wie verbringt ihr eure 'kostbaren' Minuten Freizeit?
Gibt es bei euch Verordnungen, als dass ihr in den Pausen nach draußen müsst?
Oder ist es euch freigestellt?
Dürft ihr die Pausen in den Klassenräumen verbringen oder habt ihr gar keinen?

Also, bei uns ist es uns frei gestellt, ob wir nach draußen wollen oder nicht. egal bei welchem Wetter xD Bei uns an der Schule kann man aber eigentlich richtig schön draußen sitzen, da wir "hinter" der Schule einen gaaanz kleinen Park haben, der aber wirklich schön ist. Was mich ein bisschen in unseren Pausen stört sind die Raucher - mich stört nicht das sie rauchen -, da die bei uns an der Schule alle ihre Kippen auf den Boden werfen. Nun gut, wir sind eine kleine Schule ( Ich glaub nur an die 250 Schüler), aber das muss nun echt nicht sein.

Unsere Pausen dürfen wir verbringen wo wir wollen ( gut, wir sind ja auch nur 11te Klasse aufwärts), sprich ich kann auch mal eben in die Stadt wandern, was ich teilweise recht nützlich finde, zum Beispiel um noch ein Heft für eine Klausur zu kaufen. Was ich jetzt auch heraus gefunden habe ist, dass man bei uns auch in den Pausen unter eigener Verantwortung in den PC-Raum darf *-*

Ansonst mach ich in den Pausen entweder Hausaufgaben xD oder ich lerne für Klausuren o. mündliche Tests etc. oder ich diskutiere wild mit meinen Freunden. Momentan bin ich auch oft dabei englische Interviews ins deutsche zu übersetzen, da ich in der Schule einfach die bessern Wörterbücher hab (*das klassen-oxford knuddel*)
Ganz beliebt bei mir in der Klasse ist auch das Mp3-Player in die Ohren stopfen und schlafen xDDD

ray.zero
24.04.2007, 18:39
entweder ich geh raus eine rauchen wenn mir danach is oder ich lauf 78654 Mal zum vertretungsplan, den gang lang und wieder zurück, lass mich nebenbei von unsrer gääängtaaaa gruppe uas der 8. anstressen un fertig machen ( die gehn immer zu 7 auf mich alleine los, voll niedlich)... sons is mir immer langweilig, weil ich eh nie wen zum reden hab und wenn ich uaf wen zulauf, haun die immer gleich ab oder ich hör schon von weitem ein 'och neee'

Streifi
24.04.2007, 19:40
Original von Whatsername
entweder ich geh raus eine rauchen wenn mir danach is oder ich lauf 78654 Mal zum vertretungsplan, den gang lang und wieder zurück, lass mich nebenbei von unsrer gääängtaaaa gruppe uas der 8. anstressen un fertig machen ( die gehn immer zu 7 auf mich alleine los, voll niedlich)... sons is mir immer langweilig, weil ich eh nie wen zum reden hab und wenn ich uaf wen zulauf, haun die immer gleich ab oder ich hör schon von weitem ein 'och neee'warum zum henker benehm die sich so dir gegenüber? o.o''

.Shoko.
24.04.2007, 19:45
Original von Neith

Original von Katja-chan

Original von Neith
also seit neustem schlaf ich da, weil es zuhause nich mehr geht irgendwie :ugly: :D


oha... xD''
da fühlt man sich doch voll fertig, nach 15 min schlaf aufzuwachen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s133.gif

wer hat denn behauptet das es nur 15 minuten sind? :hrhr:


war ne echt blöde frage von mir... :hrhr:

at Whatsername : soll ich mich drum kümmern? :ugly:

at Streifi : machstu mit? :ugly:

ray.zero
24.04.2007, 21:41
Original von Streifi

Original von Whatsername
entweder ich geh raus eine rauchen wenn mir danach is oder ich lauf 78654 Mal zum vertretungsplan, den gang lang und wieder zurück, lass mich nebenbei von unsrer gääängtaaaa gruppe uas der 8. anstressen un fertig machen ( die gehn immer zu 7 auf mich alleine los, voll niedlich)... sons is mir immer langweilig, weil ich eh nie wen zum reden hab und wenn ich uaf wen zulauf, haun die immer gleich ab oder ich hör schon von weitem ein 'och neee'warum zum henker benehm die sich so dir gegenüber? o.o''
weil ich seit neustem asozial bin ^^

@Kati: weißu wo ich wohn? :ugly:

__etuiqette
25.04.2007, 05:31
hm... eigentlich nur essen, diverse hausaufgaben erledigen, mal aufn topf.., oder eben für ne klausur lernen..
wenn ich bock hab zisch ich auch mal ins OLC ins internet und check meine mails sowie diverse andere dinge..
however.. des öfteren, bzw. seit neuestem les ich auch ganz gern bei ner 30-minütigen pause mal..

imported_Meow
28.04.2007, 11:16
Also früher bin ich immer raus zum Rauchen gegangen, inzwischen rauche ich ja weniger.. deswegen gehe ich nicht mehr sooft deswegen raus.
Manchmal gehe ich auch in einen der beiden Supermärkte vor unserer Schule, meistens an den Tagen wo ich superlange Schule hab [unorganisierte Ganztagsschule oleeeé! -_-], manchmal auch in die Cafeteria, dort dann vllt etwas Kaufen, oder nur rumsitzen - sich unterhalten, Hausaufgaben machen..
An sommertagen setzen wir uns imemr draußen in den Hof auf die Wiese, desöfteren spielt dann auch das Schulradio.
Wir lästern dann über Leute, tauschen den neusten Tratsch aus, hören "unsere" Musik.. etc. :D
An manchen Tagen schleichen wir uns auch raus & gehn an den direkt neben unserer Schule gelegenen See.

imported_Gon
28.04.2007, 14:16
Ich geh eine rauchen und unterhalte mich...

Mikie
10.05.2007, 05:21
mich mit Freunden unterhalten, essen, trinken, auf klo gehen oder vll noch mal lernen. Also eig nichts Aufregendes.
Wenn schönes Wetter ist gehen wir auch raus und setzen uns dann draußen auf die Bänke

Youko-chan
10.05.2007, 15:13
In den Treff oder zum Bäcker gehen.^^
Im Sommer draußen im Hof gammeln und die Sonne genießen. Aber bei uns gibt es immer was zu quatschen,eigentl. sind die Pausen viel zu kurz.

crazy otaku
10.05.2007, 15:32
in den kleinen pausen ess ich was oder chill einfach.manchmal lern ich noch für nen test oder so.in den großen pausen zeichne und lese ich gern oder hör musik.ich unterhalte mich auch oft mit freunden oder geh einfach kurz zum supermarkt.

Cube-20
10.05.2007, 19:04
in den kleinenpausen trinke ich,geh aufs klo oder zum vertretungs plan oder lerne schon mal für das nächste fach beteilige mich zurzeit recht wenig an den pausen gesprächen meine schule ,meine klasse ist die perfecte gerüchte küche das kennt man nur von geschichten ich erlebs live...

ShokoMaki
16.05.2007, 19:50
vertretungsplan ,klo, pokern oder schafkofpen :ugly: freunde spielen und ...manchmal jemanden beobachten...

Silberschweif
18.05.2007, 17:51
mit freunden tratschen und neue sichere plätze suchen um nicht von nervigen lehren und kletten (nervige leute) gefunden zu werden. gott sei dank ist unsere schule sehr groß und hat viele leere schlupfwinkel :ugly:

Kirara!
18.05.2007, 19:38
Früher haben wir verbotenerweise Fußball gespielt. :) Heute gehen wir supplierplan schauen, Leute besuchen oder bleiben einfach in der Klasse zum Lastminute Lernen...

MiKaKoSaEkI1989
20.05.2007, 00:32
hm...musik hören - in die parallelklassen andere leute besuchen - essen kaufen *-* uns mit kleinen stücken kreide abschießen....oder auch nochmal schnell "lernen" xD

Anonymo
20.05.2007, 00:42
Wild onanierend über den Pausenhof rennen.




Ne, ich spiel eigentlich immer Durak mit ein paar Kumpels. ^^

ju-kikyo
20.05.2007, 15:58
meistens reden und andere kameraden ärgern(AUS SPASS)
und manchmal die hausaufgaben fertigen oder selten eigentlich lernen!!!

schkanoi
26.05.2007, 10:16
Erholen von den Besserwisser! :ugly:
Andere blöd anschauen und danach blöd Grinsen,mit Babarischen lachen :hrhr:
Kleinere Schüler ärgern XD (aber die nehmens nich ernst !)
und sonst reden, rumwuseln auf den Pausenhof :ugly:........

Kakao
26.05.2007, 10:59
Obwohl ich jetzt wohl keine Pausen mehr habe (*heul* ich will nicht aus der Schule raus XD') war ich bisher in den Pausen immer bei meinen Freundinnen gehockt und wir haben über Gott und die Welt gelabert :ugly:

aniko
26.05.2007, 11:21
essen,trinken,dumm rumquatschen,aufm gang leute suchen, in andere kurse reinschaun...und lernen und eventuell hausaufgaben beenden.>_>

Salamandra
26.05.2007, 17:45
wenn meine zwei kammeradinen nicht gerade über iher Männlichen Freunde reden, lästern wir über zwei zicken aus unsere klasse :ugly:
alles ganz normal halt :ugly:

Filmfreak
14.08.2007, 17:50
Original von Nana-chan
Rauchen, Freunde treffen, mit Tischnachbarn labern, lernen, Hausaufgaben machen....?
Wie verbringt ihr eure 'kostbaren' Minuten Freizeit?
Gibt es bei euch Verordnungen, als dass ihr in den Pausen nach draußen müsst?
Oder ist es euch freigestellt?
Dürft ihr die Pausen in den Klassenräumen verbringen oder habt ihr gar keinen?

In den Pausen war ich im Pausenhof und habe meine Brote gegessen,
mein Saft getrunken und Kraft getankt für die nächste Stunde :)

In den Pausen mußten wir raus aus den Klassenzimmer, aber in der Schule
an sich durfte man bleiben, in den Gängen, vor dem Klassenzimmer :))

kittycatchen
14.08.2007, 19:03
Wir dürfen nie im Klassenraum bleiben. (Ich tu's manchmal aber) :D
In den Pausen esse ich immer mein Brot, quatsche mit Freundinnen und warte bis die Pause zu Ende ist xD
Ich hasse nämlich die Pausen...^__^
Keine Ahnung warum. :D

StrawberryBaka
15.08.2007, 13:49
Ne Zigarette rauchen oder auch zwei und gerne kaffee trinken udn lachen und sich unterhalten und vor allem übers nächste fach nörgel XD

Milli
16.08.2007, 19:14
Ich war in den Pausen mit paar anderen aus den 10. meistens im Fahrradkeller, damit wa schee eine rauchen konnten (is ja verboten un so). Ansonsten waren wir immer am Eingang der Schule und haben gegammelt... paar Leute verarscht, gelästert, Witzla gerissen...was man halt so macht.

keranju
01.09.2007, 22:00
Essen ? :ugly:"


...naja man läuft halt noch herum redet und atmet eventuell Qualm ein oder schreibt etwas ab, je nachdem.

Salamandra
01.09.2007, 22:27
da sitzen/stehen und sich langweilen evtl für evtl bevorstehende exn mal schnell was anschauen, über die stunde zuvor lästern, über andere lästern... essen... langweilen...
ka, iwas fällt einem schon ein u.u"

autumn.shade
04.09.2007, 10:48
Original von -blue-
da sitzen/stehen und sich langweilen evtl für evtl bevorstehende exn mal schnell was anschauen, über die stunde zuvor lästern, über andere lästern... essen... langweilen...
ka, iwas fällt einem schon ein u.u"

Ja, genau wie bei mir :ugly:

Wir stehen da dann halt immer in unserer Ecke (also die Mädels in meiner Klasse) und reden, lernen, diskutieren, essen und so weiter XD

Hime
04.09.2007, 18:43
essen labern dumm rumstehen

aniko
04.09.2007, 20:53
Ab der 10. Klasse (bin jetzt 12.) dürfen wir in den Pausen auch in den Räumen bleiben und müssen nicht wie die kleineren zwangsläufig raus.^^
Ich bin während der Pausen entweder im Raum,oder auf dem Weg zu den Spinden,zum Klausurenplan,Vertretungsplan oder zum Klo :ugly:
Ach ja,essen und trinken tu ich natürlich auch noch.... :ugly:

Asuka_Langley16
11.09.2007, 19:12
Oh~ das hat sich ein bisschen gewandelt.

Die alten Grundschuljahre waren von vielen lustigen Kinderspielen bestimmt, wie bei fast jedem unter uns, oder? XD

Ab der 7. Klasse war es den Jungs dann an unserer Schule nicht mehr vergönnt, Fußball spielen zu dürfen, so dass wir in den ersten zwei, drei Jahren nur herumstanden, gelabert haben und nun ja... und Schneeballschlachten mit den Grundschülern lieferten, deren Schule genau neben unserer liegt...

Irgendwann war es zwei Freundinnen und mich mit eingeschlossen zu blöd, immer nur über irgendwelche Ach so tollen coolen Themen zu reden oder abzulästern (bekannte Abgrenzungen in der Klasse fanden statt) und wir haben uns nen neuen Punkt gesucht, wo wir vor allem geredet haben.

Und nun, inner 13. Klasse... machen wir nur noch scheiße und haben die beste Unterhaltung auf dem ganzen Schulhof und das mein ich ernst! XD - Davon mal abgesehen, dass wir nur noch 240 Schüler sind ^^" -
Ich glaube, keiner hat so viel Spaß in den Pausen wie wir 6! (was n Kerl und dazu auch noch bester Freund so alles anrichten kann... das wollt ihr nicht wissen! XDDDD)

Evil_Siren
17.09.2007, 15:26
essn, klogehn, internetln und musikhören

Ichigo-girl
17.09.2007, 17:16
hm, also bei mir verläuft die pause wirklich sehr typisch, wir machen dumme sachen wie:
hausaufgaben machen, jungs angucken (evtl. über die lästern oder schwärmen) :ugly: , labern, gammeln, meine freunde, die immer auf klo müssen, ins klo begleiten ( :ugly: ) , evtl. in lehrerzimmer gehen (was ich hasse!) um lehrern was zu fragen, zum vertretungsplan gehen, jemanden nerven und das alles eben.
also nichts besonderes.

witzlos
17.09.2007, 17:58
ich rauche in den pausen xD

Face Faith
17.09.2007, 20:10
Dumm rum latschen :ugly:
Auch drinnen, obwohls net erlaubt ist xD
Tja, die Lehrer sollen den Vertretungsplan da halt net hinhängen xD

~Sakura~
17.09.2007, 20:13
In der Gegend rumglucksen :ugly:..., eigentlich nicht wirklich, nur manchmal.
Am liebsten mache ich Hausaufgaben, direkt vor der Stunde, immer wieder ein Nervenkitzel ob man´s rechtzeitig schafft und hoffen, dass der Lehrer nicht zuvor reinkommt, ansonsten lese ich ein Buch. Ist auch recht spannend. :)

BloodyCebo
23.09.2007, 14:10
da ich meißt zwischen halb 3 und 16 uhr schule habe frühstücke ich in den pasusen.
Manchmal mache ich auch hausaufgaben ^^
Oder lese wenn ich nix zu tun habe ^^

sannx
24.11.2007, 01:03
essen

Genzo86
25.11.2007, 21:14
hausaufgaben abschreiben oder lesen

imported_Oggy
28.11.2007, 16:49
Rauchen und ab und zu nen kurzen Voddi ballern.

Dannach geht man gut ab :>!

~ Rumi ~
28.11.2007, 17:19
Original von Oggy
Rauchen und ab und zu nen kurzen Voddi ballern.

Dannach geht man gut ab :>!

was ist das? ö.ö

imported_Oggy
28.11.2007, 17:27
Voddi(Voddi):

Eine Bezeichnung für ein Grundnahrungsmittel Osteuropäischer Immigranten. In Deutschland fälschlicherweise oft Vodka oder auch Wodka genannt.

~ Rumi ~
28.11.2007, 17:30
Original von Oggy
Voddi(Voddi):

Eine Bezeichnung für ein Grundnahrungsmittel Osteuropäischer Immigranten. In Deutschland fälschlicherweise oft Vodka oder auch Wodka genannt.

Grundnahrungsmittel, klar ö.ö
und keiner der Lehrer sagt dann was gegen deine Wodka-Fahne?^^

~ Rumi ~
28.11.2007, 19:21
Original von Snow

Original von ~Harlekin~
und keiner der Lehrer sagt dann was gegen deine Wodka-Fahne?^^
Die merken das meistens nicht, da man nicht von Angesicht zu Angesicht spricht bzw. was gegessen oder Kaugummi im Mund hat. Außerdem wird man von einem Glas Wodka nicht betrunken, oder besser gesagt die wenigsten. Ich erinnere mich noch daran, wie S. in der 6.Klasse Wodka in ihrer Emil-Flasche mitbrachte. Ich fand's lustig, weil sie mitten im Unterricht daraus trank. Nicht ganz so amüsant war's, als sie betrunken im Sportunterricht rumlief und laut redete. Keiner hat es gemerkt, obwohl sie nicht mal gerade aus laufen konnte. Und ich war auf einem Gymnasium, am Rande angemerkt.

Würd ich nie tun o.ô da kann man sich doch gar nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren :ugly:

Auch Gymnasiasten verhalten sich dumm xD mein Gymi war als Kiffer- und Alkischule bekannt und desöfteren fuhr eine Polizeistreife bei uns vorbei.

Ich gehörte keiner der beiden Gruppen an, am Rande angemerkt :ugly:

Milli
29.11.2007, 10:06
In den Pausen geh ich mit Klassenkameraden essen oder rauchen... o.O

sweet0jeanne
29.11.2007, 10:58
Wen ich lange frei hab geh ich entweder in meine WG oder in den PC-Raum der Hochschule.... :ugly:

imported_ino
29.11.2007, 14:46
Mit meiner besten freundin reden,die leider nich in meiner klasse is.(schade) :( ;)

crazy otaku
09.01.2008, 14:22
in den computerraum gehen und surfen oder in den längeren pausen hausis machn und lernen.

Silberschweif
12.01.2008, 15:52
jedenfalls nicht lernen :dead: ich versuch mich mit meinen Freundinnen möglichst oft von meiner absolut nervtötenden Klasse zu entfernen... in der mittagspause gehen wir manchmal eisessen... :ugly:

whisperingShadow
12.01.2008, 18:04
mit freunden labern und ein bissl lästern :firedevil: manchmal hör ich auch musik...

Sanja-chan
12.01.2008, 18:34
naja, unterschiedlich meistens nochmal stoff ansschauen, naja, pausenverkauf, reden, mich ins k13 zimmer flüchten, die sekretärin unterhalten, um nicht raus zu müssen, oder im sommer faul auf einer bank sitzen und sich sonnenX3
naja und natürlich essen, aber das tu ich meistens nach der 2ten und nicht nach der 3ten, also offizielle pause....auch wenn wir im klassenzimmer nicht mehr essen dürfen~lalala~

Silberschweif
12.01.2008, 19:15
ihr dürft im klassenzimmer nicht essen...?! na das wirs ja immer schöner, die meisten meiner klassenkameraden essen gerade weil ihnen so verdammt langweilig ist, die schulkantine sollte schon überlaufen vor geld... wir sind der essensraum, bei uns wird damit sogar geschmissen, da klebt das nutrellobraot an der TAFEL!

Djari
12.01.2008, 20:02
also in den pausen ess ich meistens was und unterhalt mich mit freunden...wenn ich aber längere pausen durch freistunden und sowas habe...dann geh ich in den computerraum...darf da auch ohne lehrer rein weil ich ne erlaubnis habe, weil ich it-scout bin...naja oder ich geh in den oberstufenrau und mach hausaufgaben oder hör musik oder sowas in der art...im compiraum kann man die ja auch schnell amchen da kann man sich das dann einfach aus dem internet saugen und sich ausdrucken...ist echt günstig it-scout zu sein :D

Sanja-chan
13.01.2008, 11:35
Original von flowerpower
ihr dürft im klassenzimmer nicht essen...?! na das wirs ja immer schöner, die meisten meiner klassenkameraden essen gerade weil ihnen so verdammt langweilig ist, die schulkantine sollte schon überlaufen vor geld... wir sind der essensraum, bei uns wird damit sogar geschmissen, da klebt das nutrellobraot an der TAFEL!
ach eigentlich dürfen wir das nicht, haben aber schonwährend reli pudding gegessen und so weiter....
schokolade, also bei uns stapelt sich das dann aufm bode, man könnte sagen: bei uuns kann man immer vom boden essen, ist immer genug da.

imported_Kim
13.01.2008, 12:54
Mich in die Cafe setzen, ne runde ********* spielen, Teilchen essen und quatschen.

Hausaufgaben machen oder abschreiben.

Oder mich an der Ecke treffen wo alle meine Freundinnen des öfteren stehen und dort die News um Liebe, Eltern und Schule erfahren.

~Sakura~
13.01.2008, 13:09
In meinen großen Pausen lerne ich oftmals noch für die Schule, weil ich weiß, dass ich Zuhause da keine Lust groß habe.
Wenn ich meine 2 Freistunden habe, geh ich dann nach Hause um dort Mittag zu essen und dann meist noch irgendwas anderes wie Musik hören, das bietet sich dann oftmals in den 2 Stunden an. Und da ich eh nicht solange bis nach Hause brauche, passt das ganz einfach yD

Eraclea
19.09.2008, 18:37
Unsere Pausen waren so kurz, da brauchte man die Zeit schon um von einem Raum zum anderen zu gelangen. In den längeren Pausen wurde das Übliche gemacht: gequatscht, was gegessen, ein bisschen über den Hof geschlendert, schnell noch ein paar HA gemacht, die man zu Hause vergessen hatte, etc. Nichts Außergewöhnliches.

Das hat sich jetzt an der Uni nicht geändert. Nur dass ich in den größeren Pausen meistens mit zu Freunden oder ein bisschen shoppen gehe. Ab und zu auch mal in die Bücherei oder den Computerpool.

kaataya
20.09.2008, 15:25
wir haben zwei reguläre pausen, die erste dauert 25min, die zweite 20min. meist langweile ich mich oder frühstücke halt in der ersten pause.
dann gibt es noch die mittagspause, wenn wir mehr als sechs stunden haben, die dauert 55min, während dieser zeit gehe ich zum mittagessen nach hause.

Sharen
21.09.2008, 13:52
In den kürzeren Pausen (5 min) wird entweder der Raum gewechselt oder es wird einfach gequatscht/gegessen/ der Vertretungsplan aufgesucht (wenn man Blöcke hat).

In den größeren Pausen (20 min, 25 min und 10 min) geht man dann zum Bäcker, oder als Raucher runter auf den Gehweg zum Rauchen.
Da wir nicht mehr auf den Hof runtermüssen, bleiben viele einfach in den Räumen- hören Musik, lesen, quatschen. Also an sich auch nichts ungewöhnliches =D

Miyavis_sun
21.09.2008, 13:59
ich red immer mit meinen freundinnen oder lese !

und an 1-2 tagen arbeite ich im schülercafe ! aber langeweile hatte ich bisher niE !!!!!!!! :wiry: oder ?

Miyu
23.09.2008, 11:45
Nach Hause gehen und essen, da ich selten 4 Stunden in Folge habe -.-" *immer zwei Stundne, zwei FReistunden und wieder zwei Stunden hat*
Wenn doch schon einmal, dann geh ich in die Raucherecke und laber mit den Leuten da (die sind voll okay, besser als der Rest an Versagern ... )

Tezuka
05.10.2008, 21:52
In den Pausen habe ich leider nicht viel zu tun immer. Besonders nachdem unserer Pausenregelung verändert wurde, nun haben wir immer Doppelstunden und dann jeweils eine viertel Stunde Pause. Doppelstunde = 90 Minuten. Komme eigentlich gar nicht mit dieser Regelung klar, die Stunden ziehen sich in die Ewigkeit immer, weil ich mich an den Rhythmus nicht gewöhnen kann. In den Pausen gibts dann immer das Neuste vielleicht noch zu bereden ansonsten, schau ich nochmal in die Unterlagen, was die letzte Stunde so gemacht wurde. In der Mittagspause gammel ich manchmal im Flur bisschen rum oder lese was aus einer Zeitschrift, aber ansonsten halt irgendwie öde das Ganze xD

Tifa
05.10.2008, 23:27
rauchen, mit freunden reden und gegebenenfalls lernen oder hausaufgaben machen.

Melange
09.10.2008, 20:49
Original von Nana-chan
Rauchen, Freunde treffen, mit Tischnachbarn labern, lernen, Hausaufgaben machen....?
Wie verbringt ihr eure 'kostbaren' Minuten Freizeit?
Gibt es bei euch Verordnungen, als dass ihr in den Pausen nach draußen müsst?
Oder ist es euch freigestellt?
Dürft ihr die Pausen in den Klassenräumen verbringen oder habt ihr gar keinen?

Wer muss bitte in den Pausen nach draußen?? Bei uns dürfen die Unterstufen nicht mal raus - während der großen Pause und den fünf-Minuten-Pausen, Mittagspause schon.

Was tu ich ... je nachdem, worauf beste Freundin und ich Lust haben. Entweder in der Klasse bleiben und reden oder lesen, wenn jemand ein spannendes Buch hat, das er unbedingt weiterlesen will ... oder in die Schulbibliothek gehen und reden. Das sieht dann so aus, dass sie auf einem Tisch sitzt und ich daneben am Regal auf und ab laufe, auf der Suche nach einem interessanten Buch. Und nur halb zuhöre, was sie aber nicht stört. :D

In der Mittagspause gehe ich meistens in Buchladen lesen oder schauen, ob neue Musik-CDs raus sind und die anhören. ^^

Salamandra
10.10.2008, 15:00
also, in der "kleinen" pause dürfen wir nichr raus
in der "großen" müssen wir raus o.o

das tolle ist ja, während der großen pause werden auch die toiletten in der schule abgesperrt... sehr schön....



in der kleinen pause stehen wir meist alle zusammen und reden
müssen uns ja noch kennen lernen :)

in der großen geh ich mit zwei anderen in die stadt.
einerseits bin ich froh das wir drei zusammen was machen, da ich mich sonst nur langweilen würde, weil ich nicht wüsste was ich machen sollte,
andererseits... ich bin jemand der immer schnell schnell alles macht und immer auf die uhr schaut um ja nicht zu spät zu kommen
und da ist das schon ganz schön anstrengend für mich wenn die zwei immer bis fünf min vor unterricht warten bis sie mal ins schulgebäude marschieren^^;

Yllana
10.10.2008, 16:37
rausgehen (zu unserem Stammplatz, wo sich mein halber Freundeskreis seit Jahren die Beine in den Bauch steht), oder ich gehe heim, da meine Freistunden meistens vor oder nach den Pausen sind, bzw mein Unterricht eh erst nach der ersten Pause anfängt. Mein Stundenplan ist in der Beziehung dieses Jahr einfach erste Sahne.^^
bei uns wird aber keiner gezwungen, rauszugehen, das war nur in der Grundschule so. Deswegen gammeln die meisten auch drinnen vor sich hin und verstopfen die Gänge. :ugly:

xStellax
13.10.2008, 18:40
Die Pausen sind ja nicht so lang, 10 Minuten, kommen einem aber noch kürzer vor.
Ich bin bei Freunden, esse und gucke mir zur Not nochmal den Stoff für den Unterricht an, das Übliche eben.

Yuka_
13.10.2008, 18:51
Naja ich gehe mit meinen Freunden zu unserem [nun schon seit drei Jahren] Stammplatz. Wir reden miteinander, essen etwas, gucken uns vielleicht noch den Stoff für die nächste Stunde an oder fragen uns gegenseitig die Vokabeln ab.
Ab und zu verbringe ich meine Pausen auch damit, eine halbe Ewigkeit vor dem Lehrerzimmer zu warten, bis endlich ein Lehrer so freundlich ist und die Tür aufmacht, wenn mal irgendetwas wichtiges ansteht. Das ist bei mir aber eher selten.

Filmfreak
18.10.2008, 18:00
Original von Nana-chan
Rauchen, Freunde treffen, mit Tischnachbarn labern, lernen, Hausaufgaben machen....?
Wie verbringt ihr eure 'kostbaren' Minuten Freizeit?
Gibt es bei euch Verordnungen, als dass ihr in den Pausen nach draußen müsst?
Oder ist es euch freigestellt?
Dürft ihr die Pausen in den Klassenräumen verbringen oder habt ihr gar keinen?

Mit meinem damaligen "Freund" rumhängen und mein Pausenbrot essen und mein Getränk trinken. Ende :) In den Klassenräumen durfte man nicht sein.

Eve_313
10.11.2008, 19:49
meistens mit freunden quatschen ab und zu auch vergessene hausaufgaben und manchmal lese ich in den pausen auch mangas...

witzlos
16.02.2009, 16:36
mit Freunden eine rauchen^^

Stobo
16.02.2009, 16:58
Kommt ganz darauf an in welcher Situation wir uns in der Schule grade befinden. Wenn ich grade im Projektstress bin, dann arbeite ich meist am Projekt weiter. Ansonsten entweder bisschen rechnen(lieber in der Pause als zu Hause^^), oder was lesen :) Wenn ich mein Notebook mit hab, gerne auch ma im Internet surfen.

imported_Mikky
16.02.2009, 17:19
Ich sitz oder steh meistens mit Freunden zusammen in der Pausenhalle rum und hör mir den derzeitigen Klatsch & Tratsch an...xD

Ehemaliger User 657
17.02.2009, 13:44
Bei uns sind nur fünf Minuten kleine Pausen, da bleibt wenig Zeit irgendetwas zu machen. Aber in den großen Pausen mache ich noch schnell die Hausaufgaben oder lerne wenn ein Test geschrieben werden soll.

Kurai07
03.04.2009, 08:36
in den pausen mache ich meistens hausaufgaben oder quatsche mit meinen freundinnen.

Sharen
03.04.2009, 10:39
Mittlerweile kommt es ganz drauf an. Im Normalfall quatsch ich eig mit meinen Freunden, alber rum oder diskutiere über die vergangene Stunde.

In den großen Pausen wird auch mal zum Bäcker mitgegangen oder eben Hausaufgaben gemacht.

Tezuka
03.04.2009, 11:45
Durch die herannahenden Prüfungen, hat sich vieles auch bei uns in den Pausen geändert. Aktuell reden wir meist über die letzten Aufgaben, die wir in den Leistungsfächern hatten oder in den großen Pausen versuchen wir uns an Abitur-Aufgaben. Persönlich gefällt mir das auch wesentlich mehr, da ich so nicht soviel daheim noch zusätzlich machen muss, als ohnehin schon. Außerdem hat man beim vorbereiten auch immer gleich andere zur Hilfe, falls man einmal bei einer Aufgabe nicht weiterkommt.

Ansonsten finde ich trotzdem noch die Pausen sehr doof geregelt bei uns, da wir 90 Minuten Unterricht haben und dann immer Pause, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Anfangs war es schrecklich, weil der Unterricht nicht vorbeigehen wollte...

VampirePrincess
03.04.2009, 12:52
Also in der großen Pause rede ich mit meinen Freunden,lerne manchmal für einen Test und esse mein Pausenbrot.In den fünf Minuten Pausen schaue ich mir nochmal das an was ich gerade im Unterricht gemacht habe und mache manchmal meine Hausaufgaben,wenn es nicht so viele sind.

erri
11.05.2009, 12:31
Da meine Freunde und ich in getrennten Klassen sind, treffen wir uns alle in der Pause um zusammen Essen zu können und zu Reden =3

Es ist aber auch wirklich sau scheiße, das wir 4 allesamt in unterscheidliche Klassen gekommen sind -.- Naja, jetzt ist es aber immer sehr interessant, wie wir uns machen x3 Da wir vorher ja dne selbsen Unterrichtsstoff hatten und jetzt anderen ^^

wrong Mamba
11.05.2009, 13:15
Da ich immer 15 Minuten Pause habe und in der Stadt zur Schule gehe, kann ich in der Stadt bummeln gehen. Aber meistens bin ich im Klassenzimmer und lese, da mein Geld oft schnell ausgeht.

Kritze
11.05.2009, 14:16
Euch wird erlaubt, das Schulgelänge zwischen den Stunden zu verlassen? Hui. Wir durften nichtmal hoch auf den Parkplatz, später nicht mal mehr in den höheren Teil des Pausenhofes, der näher an der Straße lag. D:
Hrm... rückblickend betrachtet, war's verständlich.

Nichtmal auf der FOS durften wir das Gelände verlassen, nur bis zur Berufsschule, die gleich gegenüber stand.

Meine Pausen... waren recht eintönig.
Im Winter hab ich die Lehrer beobachtet, wie sie, wie aufgescheuchte Hühner, durchs Schulgebäude und den Toiletten sind, und Schüler rausjagden. Im Sommer saß ich mit anderen auf der Treppe und hab beim Lästern gelauscht.
Meine kurze Zeit auf der FOS verbracht ich mit Lesen während den Pausen oder hatte alte Klassenkamaraden besucht, wenn sie Berufsschule hatten. Später blieb ich im Klassenzimmer.

xiaohua
11.05.2009, 17:00
Also meistens beleib ich in der Klasse mit Freunden & gammel bzw warte bis die pause zu ende ist xD
nur ganz selten gehen wir mal raus xDD <--- nur wenn wir extrem müde sind :]

Fifuchen
11.05.2009, 19:47
Original von xiaohua
Also meistens beleib ich in der Klasse mit Freunden & gammel bzw warte bis die pause zu ende ist xD
nur ganz selten gehen wir mal raus xDD <--- nur wenn wir extrem müde sind :]

habt ihr es gut, wir müssen rausgehen und "frische Luft schnapen" sonst müssen wir die Klassenregeln abschreiben... (musste ich übrigens schon mal machen ^^)
Und bei unserem Schulhof gibt es nicht viel was man machen kann, die Bänke sind auch meistens besetzt.
Also warten wir nur darauf, dass es endlich klingelt und wir ins warme können :ugly:

imported_Agent Orange
11.05.2009, 21:32
Immer diese Stubenhocker :ugly:
Die machen immer die Fenster zu ....



Wir gehen immer raus und gammeln,da gibts meist was lustiges zu sehen .

Tezuka
11.05.2009, 22:06
In den Pausen würde ich auch lieber rausgehen, als im Zimmer rumzusitzen. Nur ist unsere Pause auf 10 Minuten beschränkt und oft überziehen die Lehrer gerne einmal 1-2 Minuten, bleiben nur noch 8 xD. Dann will man auch das Zimmer noch wechseln und bereits notwändige Schulmaterialen auspacken und nebenbei einen Blick an den Vertretungsplan werfen, in der Hoffnung eine Stunde fällt mal aus und schnell sind weitere 3-4 Minuten um und es bleiben nur noch 4. Und dann überlegt man sich noch, ob es überhaupt lohnt und in den meisten Fällen nunmal nicht xD. Bzw. ist es im Zimmer auch recht oft interessant, sodass ich meist im Zimmer meine Pause verbringe. Halt um u.a. auch bisschen noch in die Hefter zu schauen oder so...

Isao1989
12.05.2009, 05:17
Rausgehen und meinen Leuten beim rauchen zuschaun

imported_yuri-chan
12.05.2009, 16:21
Wir ham halt ne riesige Schule, da muss man entweder raus, oda man geht in die Aufenthalts Räume, oda man geht in die Cafe und kauft sich was. Ich geh auch oft mit Freundinen erst in die Cafe, und ann aufs KloO. Ist eig. imma ganz lustig!

Naminè
27.06.2009, 09:52
Also ich bleib immer im Klassenzimmer. Wir dürfen auch auf den Hof gehen, aber die "Große Pause" dauert 20 minten und meistens muss ich da noch "irgendwas" für die schule erledigen ( ja was kann das wohl sein...?)

In der mittagspause geh ich meinstens in die stadt ( also mein schule ist so ziemlich mitten in ner großstadt) und kauf mir meine Mangas bei so nem Buchladen

[-.-]
27.06.2009, 11:00
unsere pausen sind viel zu kurz um viel zu machen. außerdem ist unsere schule ein kaff und der pausenhof ist ungefähr so einladend wie der rest von der schule. dann bleib ich meistens einfach in der klasse...

unsere mittagspause wurde vor kurzem auf ne halbe stunde gekürzt und der nächste buchladen ist zu weit weg um in der zeit dort hin zu fahren. dann mach ich meistens einfach die hausübung.

Serafina
27.06.2009, 11:14
Unsere Pausen sind nach jeder 2. Stunde 20 Minuten lang. Nuja was mach ich da... o.o' Die aus meiner Klasse gehen immer vom Schulhof und rauchen, was ja aber erst ab 18 erlaubt ist (auch das verlassen des Schulhofs).
Ich geh selten mal mit, rauch aber nicht. Vorne ums Eck ist nämlich ein Supermarkt, da kauf ich mir dann manchmal was.
Ansonsten geh ich an den PC, sitz blöd im Klassenzimmer rum und manchmal lern ich (vor ner Arbeit oder mach die Hausaufgaben nach oder schonmal vor xD)
Im nächsten Schuljahr nun werd ich nach dem 1. Halbjahr 18. Da werd ich wohl um einiges öfter mal raus gehen und mir was kaufen. Jetzt hab ich meistens noch total Panik, aber dann darf ichs ja getrost ^^'

Ahja: Mittagspausen gibts bei uns dafür wiederrum nicht, immer nur 20 mins.. nach der 6. glaube sogar nur 15 mins wegen dem Bus.

Morgengrauen
27.06.2009, 18:12
Unsere Schule ist wie ein Gefängnis, also kann man fast nichts machen.

Um die Ecke zu Lidl gehen? Dürfen wir nicht. Dazu haben wir unsere "wunderschöne" Cafeteria in der es jeden Tag 10 Brötchen für die ganze Schule gibt.
Rauchen gehn? Dürfen die Schüler auch nicht (naja, ist klar ^^). Die meisten verlassen dann einfach das Schulgelände und rauchen hinter einer Pizzaria, die auch um die Ecke ist.
In der Klasse bleiben dürfen wir auch nicht...
Im Schnee eine Schneeballschlacht anfangen erst recht nicht, da wird gleich der ganze Schulhof gesperrt.
Im Gang rumstehen ist auch nicht erlaubt.

Entweder man zwingt uns nach draußen oder in den Flur, vorm Haupteingang.
Wenn man gegen eine der oben genannten Vorschriften verstößt werden die Eltern benachrichtigt und man muss die Schulordnung abschreiben. Wenn jemand beim rauchen erwischt wird (wir sind eine rauchfreie Schule, dabei rauchen 60% der Schüler und Lehrer *ehem*) muss man an einem Raucher-Seminar, oder so, teilnehmen. Außerdem gibt es einen Eintrag ins Zeugnis und die Eltern werden benachrichtigt.

Letztens hat sich meine Klassenkameradin ein Brötchen im Supermarkt gekauft (weil sie in der Cafeteria sowieso nicht bekommen hätte) und wurde erwischt. Später hat sie sich gewundert, dass im Zeugnis drin stand, sie hätte in der Schulzeit eingekauft xDD


Ansonsten lern ich vor Arbeiten (oder mach mir nen kleinen Spicker xD (eher selten)), laufe durch die Schule/um den Schulhof, oder sitze einfach vor der Cafeteria mit anderen Klassenkameraden. Die Cafeteria hat Platz für die ganze Schule, aber nur 10 Brötchen... merkwürdig.

Onyxia
27.06.2009, 18:51
@ Morgengrauen: was hastn du für ne schule Oo

also bei uns is es sehr gemischt, einige gehen zum mcdonalds ( 5 min laufzeit entfernt xD), ode rhalt in die stadt aufm markt in ein cafe... ode rwenn man sich beeilt kommt man auch in ein Einkaufscenter, is nur ne 4tel stunde laufzeit entfernt ... haben ne 45 min pause also geht es an sich shcon wenn man schnell is ^^
ich geh meist in den bücherladen xD ( auch 5 min laufzeit ) ansonsten sitz ich meistens einfach in der mensa in der schule ^^
wir können also frei machen was wir wollen :]

imported_Miji
27.06.2009, 21:52
An meina Schule haben wir leider nur 3* 15min Pause, während dieser Pause gehe ich meistens was essen, oder sitze in der Klasse und schreib Hausübungen ab xD

Morgengrauen
27.06.2009, 22:02
@Onyxia: Eine sche** Schule v.v
Demnächst werden sogar alle Ausgänge (außer einer) verschlossen, weil unser Schulleiter Angst davor hat, ein Amokläufer könnte reinkommen. Und was ist, wenn er drinne ist? Wir können dann nicht mal raus xD Wenn man zu spät kommt muss man dann auch noch an der Tür klingeln, weil die dann zu ist xD Und wenn wir Sportunterricht haben müssen wir einmal um die Schule, weil die Eingänge neben der Halle zu sind =/

Serafina
27.06.2009, 23:14
Original von Morgengrauen
@Onyxia: Eine sche** Schule v.v
Demnächst werden sogar alle Ausgänge (außer einer) verschlossen, weil unser Schulleiter Angst davor hat, ein Amokläufer könnte reinkommen. Und was ist, wenn er drinne ist? Wir können dann nicht mal raus xD Wenn man zu spät kommt muss man dann auch noch an der Tür klingeln, weil die dann zu ist xD Und wenn wir Sportunterricht haben müssen wir einmal um die Schule, weil die Eingänge neben der Halle zu sind =/

Das ist bei uns auch so. Nur die beiden gegenüberliegenden Haupteingänge sind offen.. bei den andern kommt man raus, aber nicht mehr rein. Nuja, damit kann man sich auch nicht mehr heimlich rausschleichen bzw es wird schwer. xD

Aber ich find deine Schule jetzt nicht sooo streng, nur das mit dem Gang ist etwas überteiben. Und das mit den Eltern o.o Der Rest ist bei uns eigentlich auch nicht besser.

Onyxia
28.06.2009, 08:53
puh da bin ich ja relativ froh das das bei uns nich so is Oo
...
naja ok die Kleinen ( also die so 5-8 ) dürfen nich das schulgelände verlassen außer i nder mittags pause, der rest darf hintigern wo er will und eingänge sind bei uns auch immer alle offen ... wäre ja schlimm wenn nicht
zumla unsere schulleitung darf die nciht zurammeln, da das gebäude denkmalgeschützt ist ( das heißt auch das wir die wänd enich anpinseln dürfen << hach ich hasse weiß ) udn dadurch muss es für besuche rimmer offen stehen :]

Celina
28.06.2009, 16:35
Also ich lese in der Pause... Bücher, Mangas, Zeitungen...
Oder ich höre Musik, spiele Handygames oder schlafe :D

Onyxia
28.06.2009, 19:19
Original von Mikako_Kitajima
oder schlafe :D

das mach ich in der stunde :ugly:

Naminè
28.06.2009, 20:11
Ist bei mir teilweise auch so (kommt auf den lehrer an)

Kakashigirl06
28.06.2009, 22:04
In den Pausen gehe ich meistens mit meinen Freunden in die Cafeteria und hol mir erstmal Kaffee (manchmal auch gekühlten Kakao) und belegte Brötchen,in der großen Pause allerdings laufen wir meistens noch zum Bäcker und tratschen dabei was das Zeug hält ^-^

Stäff
29.06.2009, 19:13
also... ich muss gestehen, ich mach in der Pause eigentlich das gleiche wie während des Unterrichts: Schlafen, lesen oder zeichnen...(zu meiner Verteidigung: es is ne Berufsschule und der Unterrichtsstoff nicht gerade schwer)
Außer bei schönem wetter, dann geh ich in den Park gleich neben der Schule und genieße ein bisschen die Sonne

Celina
29.06.2009, 19:58
Original von Stäff
also... ich muss gestehen, ich mach in der Pause eigentlich das gleiche wie während des Unterrichts: Schlafen, lesen oder zeichnen...(zu meiner Verteidigung: es is ne Berufsschule und der Unterrichtsstoff nicht gerade schwer)


Genau wie bei mir :D

Nanatsuya
30.06.2009, 16:11
essen xD zuerstmal und dann lesen, wenn ich mein buch net zu hause hab liegen lassen :wiry:

Yazz-Chan
29.07.2009, 17:18
Ich esse, dann lese ich oder ich spiele mit den NDS oder der PSP.

Blitz
29.07.2009, 18:21
Seit ca. 2 Monaten sitzen ich und meine drei Cliquenfreunde an einem Tisch in der Kantine und spielen Uno mit Spongebobkarten. Nach ca. 3 Minuten in denen wir spielen kommen immer noch andere unserer Freunde dazu und am Ende spielen wir immer zu 8 oder 9.

Miss Morpheus
29.07.2009, 19:47
die Pause ist ja bei mir nicht alzu lang (so ca. 20 Minuten oder so)
und da quatsch ich eigentlich nur mit meinen Freunden :ugly:

Kirakishou
06.11.2009, 00:00
Meisens gehe ich im Kreis und denke dabei nach ö.ö

crazy otaku
08.11.2009, 20:34
Inzwischen lerne ich in fast jeder Pause. Unsere Lehrer fragen uns jede Stunde ab und da ich daheim kaum Zeit dafür habe hole ich das in den Pausen nach.

LegendOfUzumaki
08.02.2010, 19:19
Ich versteck mich während den "großen Pause" meistens mit meinen Freunden im Gebäude. In der Kälte halte ich es nicht lange aus :]

Melange
26.02.2010, 22:12
In letzter Zeit scheine ich in Pausen nur mehr für die nächsten paar Stunden zu lernen. XD Ein Zeichen dafür, dass ich meine Hausaufgaben ordentlich machen sollte. Ansonsten quatschen, mich am Fenster aufwärmen ... irgendwas vor mich hinkritzeln oder lesen.

Musik hören versuch ich wegen dem Lärmpegel erst gar nicht. Vor einigen Monaten ist eine Gitarre in unserer Klasse aufgetaucht und irgendjemand klimpert sowieso meist darauf herum. Schön. :)

Pilica1
27.02.2010, 10:03
In den Pausen (2 x 20 min.) lauf ich meistens in der Stadt oder auf dem Schulhof rum, esse und rede mit meiner besten Schulfreundin.

Manchmal, wenn wir nen Test oder ner Arbeit an dem Tag schreiben, lern ich auch. Ich find Pausen an sich weder besser noch schlechter als Unterricht. ^^

Shizeine
27.02.2010, 16:56
Inzwischen steh ich mit meinen Freunden einfach nur noch vorm Vertretungsplan rum, wir bilden dann immer nene ziemlich großen Kreis und blockieren den halben Durchgang :ugly: Meinse Schule ist nicht dir größte..

Lorenor Zorro55
20.03.2010, 17:32
Also Ich spiele Fussball und wenn Ich das nicht mache ärgere ich Mädchen

LegendOfUzumaki
21.03.2010, 13:11
Original von Lorenor Zorro55
ärgere ich Mädchen

Ach, so herrlich unschuldig.
Das wird sich in 1-2 Jahren ändern :ugly:

xiaohua
21.03.2010, 13:46
Original von LegendOfUzumaki

Original von Lorenor Zorro55
ärgere ich Mädchen

Ach, so herrlich unschuldig.
Das wird sich in 1-2 Jahren ändern :ugly:

Wie wahr! xD
Danach gehst du auf Bräutejagt xD