PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silver Diamond (Shiho Sugiura)



Seiten : [1] 2 3

Kai Schwarz
24.11.2006, 16:14
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Shiho Sugiura ist ein Boys Love-Geheimtipp in Japan. Mit wunderschönen Zeichnungen und stimmigen Geschichten versteht sie es, ihre Leser in den Bann zu ziehen. SILVER DIAMOND ist das erste Werk der Autorin, das auf Deutsch erscheint… Und wir sind besonders stolz darauf!

Seit seine Mutter verstorben ist, lebt der High School-Schüler Rakan alleine. Der Garten vor seinem Haus ist überwuchert mit Pflanzen und gleich regelrecht einem Dschungel. Eines Tages landet ein junger Mann namens Chigusa mit einem Holzgewehr mitten im Gestrüpp. Chigusa kommt aus aus einer anderen Welt, in der es nur Sand und einen schwarzen Himmel gibt. Schuld daran soll der dortige Prinz haben (der eine unheimliche Ähnlichkeit mit Rakan hat), den Chigusa vergeblich versucht hat, umzubringen. Rakan hat die Fähigkeit, durch Berührung Pflanzenkeime zum Wachsen zu bringen, weshalb Chigusa ihn nun in seine Welt holen will…

(Jap. Originalverlag: Tousuisha)

Shiho Sugiura
Tb, sw, 11,5 x 17,5 cm, ca. 176 Seiten
€ 6,- (D)

Band 1 neu ab September 2007

- Seit Monaten von den Fans gefordert!
- Für Fans von schöngezeichneter Fantasy und softem Boys Love!
- Bisher 9 Bände in Japan erschienen, wird fortgesetzt

Marduk
24.11.2006, 16:35
Ah, endlich. Super Sache, Jungs und Mädels.

Ok, "Koori mamono no monogatari" wäre auch schön gewesen, aber Silver Diamond tut's auch. :] Und vor allem mal wieder was anderes als Highschool-Boys'-Love.

SakuyaKira
24.11.2006, 16:36
und noch ein name den ich kenne, aber mit nichts verbinden kann.
die story klingt nett. ich scha mich mal um.^^

EisHexe
24.11.2006, 16:50
http://ec2.images-amazon.com/images/P/4887415796.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V41122909_.jpg
Das ist wircklich ein toller Titel ^_^ hoffe die Chancen für eine Veröffentlichung von Koori stehen dann auch gut

imported_Angeldust
24.11.2006, 17:03
ist gekauft:D

Poison-Ivy
24.11.2006, 17:36
Wow, Wow, Wow. Die Serie werd ich mir schön kaufen!!!
;) auch nicht ganz ohne den Hintergedanken das bei gutem Erfolg
"Koori mamono no monogatari" kommt.

Ich finde den Zeichenstil traumhaft. :)

Zuckersternle
24.11.2006, 18:08
*freu**durch thread tanz* ich könnte euch küssen endlich auch mal was was ich mitgewünscht hab und KEINE high-school-boy's love :D endlich BL vermischt mit dem fantasy genre :love1: gekauft :geld:

Sakana
24.11.2006, 18:12
Oh wow! Noch ein absolut geiler Titel. :rolling:
Ich hoffe, dass dann auch "Koori no Mamono no Monogartari" seinen Weg zu uns finden wird. ^^

Zuckersternle
24.11.2006, 18:17
wer hofft das nicht :sure: *carlsen auf knien anbettel* :biddö:

ja ich kann auch betteln wenns sein muss :bigt:

Sakana
24.11.2006, 18:18
Original von Zuckersternle
ja ich kann auch betteln wenns sein muss :bigt:

Würd ich dir auch raten! *peitsch*

Nyo, wenn sich Silver Diamond gut verkauft, dürften die Chancen eigentlich nicht allzu schlecht stehen, da "Koori..." ja auch mehrfach gewünscht wurde.

Zuckersternle
24.11.2006, 18:21
na also :)) wer sagts denn, hoffentlich läuft der silver diamond so gut, das carlsen schnell andere titel der mangaka veröffentlicht :))
und die peitsche gehört normalerweise mir süße :totlol: also nimm dich in acht und komm endlich on :sure: sonst muss ich noch sauer werden :D

Sakana
24.11.2006, 18:28
Original von Zuckersternle
und die peitsche gehört normalerweise mir süße :totlol:

I wo, seit wann das denn? Die wird schwesterlich geteilt. :D


Nyo, da fällt mir grad ein, dass ich von der Manga-ka nur "Koori..." kenne. Silver Diamond sagt mir so gar nichts, aber das wird schon nett sein, da vertraue ich mal Carlsens Kompetenzen. ^^

Zuckersternle
24.11.2006, 18:43
*lol* ach was du hast so viel BL zeig da wirste vergessen ahben das du das schon kennst :rofl:

ja ok :ugly: teilen wir eben *hihi*

Minerva X
24.11.2006, 19:07
Ich liebe euch Carlsen ...mit dem Manga habt ihr euch meine absolute Treue erkauft :D

Der Manga wird sofort gekauft...

Ich habe mir den Manga schon gewünscht, als ich das erste mal etwas reingeschnuppert habe - er ist wirklich genial. Schwenkend zwischen tragisch und fröhlich, überraschend und wunderschön. Und wirklich sehr schöne Fantasy mit sehr interessanten Ideen.

Die Zeichnungen sind detailierter und ausgereifter als bei Koori no mamono und ich finde die Geschichte einfach nur wunderschön und sehr interessant. Und die Charaktere sind wirklich superinteressant.

Und für die nicht-so-BL-Möger: Probieren...das BL ist dezent genug und es ist sehr schöne Fantasy. :D
Und allgemein: Kaufen, kaufen, kaufen :D

Zuckersternle
24.11.2006, 19:13
so :D voll undganz überzeugt minerva (als ob es dem noch bedürft hätte) :engel: *carlsen totknuffel*

Minerva X
24.11.2006, 19:27
Hihi...freut mich, wenn mehr von dem Manga überzeugt werden.

Silver Diamond stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste (die jetzt ja wiklich kleiner geworden ist - ich fass es noch immer nicht).
Und das, obwohl ich sonst meist "explizitere" Sachen lese...aber Silver Diamond ist einfach so überzeugend von den Charakteren her und der Geschichte, dass es mich sofort in den Bann gezogen hat.
Süß, ohne kitschig zu sein. Aber auch tragisch. Witzig. Und einfach nur wunderschön...


Einzig schade ist, dass ich noch bis Septembar warten muß... :D

Zuckersternle
24.11.2006, 20:06
:drop: nu mach mich nich hibbeliger als ich schon bin *verzweifel*
ein jahr un du schwärmst schon so :D :rolleyes2:

Sakana
24.11.2006, 20:08
Erinnere mich bloß nicht daran. -.-
September so lang und qualvoll. *snüf*

Zuckersternle
24.11.2006, 20:11
*hihi* *quäl* :pokey: :D wart nur bis weihanchten :mua:

Sakana
24.11.2006, 20:19
Ich bekomme immer mehr Angst davor (auch vor Weihnachten)... Ich ahne schon Böses, wenn ich gewissen Utensilien nicht dabei haben sollte. :D

SakuyaKira
24.11.2006, 21:25
weihnachten, gewisse utensilien ... plant ihr ne x-mas orgie oder was? O_O :D

@peitsche
warum denk ich jetzt an straßenlaternen? :D :totlol:



Nyo, wenn sich Silver Diamond gut verkauft, dürften die Chancen eigentlich nicht allzu schlecht stehen
ich denk/ hoffe, dass sowas für alle manga gilt, deren bebüt bei uns erfolgreich ist.
support the mangaka :D

Sakana
24.11.2006, 21:34
@ Kira:

So in etwa kann man es nennen. :D

Die Utensilien sind nur Mitbringsel, um gewisse Familienangehörige zu "erfreuen". :mua:
Und Straßenlaternen werden benutzt, wenn das Bett dem ganzen Zerren nicht mehr standgehalten hat. :D

PS: Dieser Name (Peitsche)... :totlol:

@ topic:

Wenn ich Leutchens in meiner Umgebung wüsste, die Manga nicht nur lesen, sondern auch selber kaufen, dann würde ich Silver Diamond ja weiter empfehlen, aber so...

Zuckersternle
24.11.2006, 21:40
wir hoffen ja schon inbrünstig das noch mehr von ihr kommt :D

SakuyaKira
24.11.2006, 21:43
@laterne
ihr hab eben alle nicht vorrausgeplant als ihr euch eure betten gekauft habt *grinsl* ^^^^^^^^^*unschuldig flöt* ^^


*rofl*
da entspinnt sich ein ganzes netzwerk ... gg. ich muss reden, ich belaber eh grad auch 2 freundinnen.^^

Zuckersternle
24.11.2006, 21:44
*laterne**bett* :totlol: jaja :totlol: das waren noch zeiten im VT? :wiry: thread :rofl:

Sakana
24.11.2006, 21:47
Nicht zu verghessen, der JD-Thread :D

@ Bett: Ich hab das bei mir noch nicht ausprobiert... Aber eigentlich geht es ja auch um das Bett von Sternchens mehr oder weniger willigem Bruder.
Deines ist bestimmt aus Eisen, damit es alle Erschütterungen (ja, es soll ja tatsächlich Erdbeben in D geben) aushalten kann... :totlol:

SakuyaKira
24.11.2006, 21:52
Woher weißt du das? O_O
:D

was war JD ??

wargh. da kommt man gar nicht zum regergieren, soviel wie hier gpostet wird *will sich extra schlau machen um nicht sinnlode posts zu schreiben und dann das* :D

ok, abkürzung: was is dieses ... Koori mamono no monogatari ???

Zuckersternle
24.11.2006, 21:53
eher weiger :drop: un das beste mein bro ahnt noch nix von seinem glück das sakana kommt XD un nu schluss mit off topic :D der ärmste :totlol:

SakuyaKira
24.11.2006, 21:56
ich steuer 2 von meinen bekannten dazu. _die_ sind willig, haleluja *bild von ihnen in VT thread poste ;)

macht fotos *ggg*

Sakana
24.11.2006, 21:59
JD = Ja-Dou (kennst du die Wein-Diskussion oder Weinrebe-sama? ^^)

zu Koori...:

Ein junger Mann, der nicht mehr lange leben wird, geht in eine Höhle, in der ein gutaussehender Dämon mit eiskaltem Herz gefangen ist, der jeden frisst, der in seine Nähe kommt. Besagter junger Mann lässt sich davon allerdings nicht einschüchtern und beginnt ein gespräch mit dem gefürchteten Dämon. Als er stirbt, erkennt der Dämon, dass er doch nicht so eiskalt ist ujnd retten dem Jungen das Leben.
Ab dann ziehen sie durchs Land, immer auf der Suche, nach Kraft für den Dämon (die er aus Edelsteinen zieht) und begegnen div. Leuten (z.B. den ehemaligen Kameraden des Damön).

Zuckersternle
24.11.2006, 22:01
ich will koori :biddö: ...

Sakana
24.11.2006, 22:03
Geh wünschen ^^

Und wenn die Zeichnungen in Silver Diamond noch besser sein sollen, die Story ja sowieso (back to topic ^^), dann wird das ein sehr lohnender Kauf.

Minerva X
24.11.2006, 22:12
Ist halt alles Geschmackssache...
Die Story von Silver Diamond ist anders...und ehrlich gesagt mochte ich sie auf Anhieb viel lieber als die von Koori. Ist eigentlich auch sehr schnell wirklich was los und bewegt sich rascher zum roten Faden hin. Und ich finde die Idee dahinter einfach super-interessant und ungewöhnlicher.
Die Charaktere fand ich auch sehr viel symphatischer...

Die Zeichnungen sind für mich ohne Zweifel besser geworden...

Außerdem hat der Manga ja auch erst 9 Bände und noch keine 26...


Wo könnten wir denn "unterschwellige" Werbung für den Manga machen? *grübel*

Seraphina
25.11.2006, 22:11
Fantastisch! Einer meiner ( und vieler anderer ) Wünsche ist wahr geworden! :rolling:

Ich kenne die Story bereits bis zur Hälfte des zweiten Bandes *hust ... englische Scans ... hust* und kann Minerva nur zustimmen!

Tolle Fantasy-Story! Auch geeignet für Nicht-Shônen-Ai-Fans!

Der BL-Faktor ist nämlich ( wie schon erwähnt ) ziemlich dezent - also "nur" leichtes Shônen Ai! Zumindest bis zum fünften Band ( hab mal auf die Schnelle fünf jap. Bände durchgeblättert als ich die Möglichkeit dazu hatte! )
Aba bei Koori isses auch dasselbe! Und schließlich ist es nicht nur das BL was hier zählt!
Die Handlung ist spannend, die Zeichnungen sehr schön - was will man (frau) mehr?

Und falls Silver Diamond gut läuft, könnte man Koori hintendreinschicken - bzw. die Anfangsbände eventuell sogar dazwischenschieben, wenn wir mit den jap. Bänden Gleichstand erreicht haben und die Story immer noch nicht abgeschlossen ist!
Verkürzt 100%-ig die Wartezeit auf den nächsten Band und man bräuchte sich nicht so zu quälen, wie z.B. bei Cantarella!

Minerva X
25.11.2006, 22:32
Hihi...ich kenne Silver Diamond bis Band 5 *hust* auch Scans.

Und ich finde eben auch, dass Silver Diamond auch nicht-BL-Leser ansprechen kann. Es hat genug Hinweise für BL-Leser (und die große Menge an Bishounen ist auch nicht zu verachten) und auch wenig genug für nicht-BL-Leser, um die zu ignorieren.

Auf jeden Fall ist es wunderschöne Fantasy mit dichter Atmosphäre...

Aber jetzt müssen wir mal dafür sorgen, dass Silver Diamond erfolgreich wird...dann kommt Koori eher (als Zwischenmahlzeit bis zum nächsten Silver Diamond-Band könnt ich es mir einreden lassen).

Also noch mal von mir: Sofort kaufen wenn es rauskommt und dann auch weiterkaufen. Wird mit der Zeit immer interessanter (ich schwörs :D )

imported_Kaine
26.11.2006, 01:07
OH YES !!!*___________________*

Ich liebe den manga *heuL*

Super ,das ihr ihn rausbringt Carlsen^^

Koriko
26.11.2006, 20:02
Ich liebe den Comic udn hoffe sehr, dass mit diesem auch irgendwann Koori no Mamono erscheinen wird, den finde ich noch besser.

imported_heaven
26.11.2006, 21:39
und noch ein manga, der gekauft wird^^
story und zeichenstil auf jeden fall mein geschmack :D

SakuyaKira
27.11.2006, 11:16
nyo, ich bin ja nicht so der fan von >andeutungen<. weder im leben noch in der literatur, wenn in beiden fällen die andeutungen nicht irgendwann konkret werden.
das kommt mir zu schwammig vor.

so leichter anflug von romantik am anfang, den nicht-fans dann ignorieren können is ok. aber entweder die kommen dann zusammen oder hören auf sich zu beflirten. diese Nicht- Fish- Nicht- Fleisch- Sachen können irgendwie nichts.

kurz: andeutungen sind ok, solange sich die zwischenmenschliche beziehung irgendwann weiter entwickelt, egal in welche richtung. auseinnader oder näher zu einander. aber ne ganze serie volle andeutungen wo keiner von der stelle kommt halt ich nicht aus.

Minerva X
27.11.2006, 11:37
Moment...das hab ich nicht gesagt Sakuya - nicht mißverstehen.

Es ist eben von dem BL-Gehalt so wie Koori no mamono - dort kann man die Hinweise und Andeutungen eigentlich auch ignorieren und es auch als nicht BL-Leser genießen.

In Silver Diamond entwickelt sich die Beziehung der Charaktere zueinander sehr wohl weiter (besonder schön in den Gesprächen/Gedanken zu sehen)...
Besonders wird auch teilweise mehr über die Charakterbeziehungen bekannt im Laufe des Bandes.

Es ist halt kein Yaoi und kein küsschen, küsschen, händchenhalt-Story egal-Mißverständnis-wir lieben uns doch - Shounen-Ai.
Dadurch das auch wirklich eine Story existiert könnte jemand, der BL nicht so mag, über die BL Anteile hinwegsehen.
Es ist eine Story mit mehr als nur 2 (oder 3) Charakteren, einer Menge Fantasy, Kämpfen, Verwicklungen, Geheimnissen, Intrigen, Zuneigung, einer ganzen Welt mit Problemen, interessanten Ideen ect.

Stiffy
27.11.2006, 17:21
Über "Silver Diamond" freue ich mich persönlich sehr, auch wenn ich "Kohri no Mamono no Monogatari" vorgezogen hätte (aber die Serie ist wohl einfach zu lang T__T)...

ich habe zwar scans von Silver Diamond, aber ich konnte mich nie zum Lesen motivieren, selbst wenn mich die Story irgendwie immer angesprochen hat und ich wusste, dass sie mir gefallen würde...
naja, jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, sondern warte einfach, bin ich sie in Ruhe im Bett lesen kann (Sept. 2007 ;( )

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf diesen Titel und hoffe, dass er uns irgendwann dann auch Kohri bringt (wobei das selbst bei monatlicher Veröffentlichung mehr als zwei Jahre wären *umkipp*)....

Zuckersternle
28.11.2006, 11:47
hm ich kanns wirklich akum mehr erwarten und scans will ich dazu auch keine lesen, da freu ich mich gleich doppelt ^^ bis in nem jahr dürften wir auch mehr bände haben, vill isses sogar abgeschlossen bis dahin


hey stiffy sogar 4 jahre ;) wären besser als nie oder XD~

Katha-chan
28.11.2006, 12:21
oKay
Nr:1 >toll Super Wahnsinn!
Nr:2>kümmert euch gleich um Koori.., sonst dauert das wieder soooo lange
Nr:3 >EIn Jahr warten??? Ich kapier schon, dass diverse organisatorische Dinge, wie solche Lappalien, wie Übersetzung und Druck ;) ihre Zeit brauchen.... aber den Leuten ein Jahr im Voraus den Mund wässrig machen ist meines Erachtens ziemlich sadistisch :dark:

Kai Schwarz
28.11.2006, 13:02
Zu Nr. 3: Wir kündigen ja halbjährlich an - incl. den September-Neuheiten. Außerdem wollen wir monatlich bei 16-18 Neuheiten bleiben und unser Programm nicht aufblasen - und nicht vergessen: es gibt ja noch laufende Serien, dazu kommen in Kürze News zu weiteren neuen Serien, die im Sommer starten werden. Das alles will gut über die Monate verteilt sein... ;)

Minerva X
28.11.2006, 21:16
Naja, hauptsache es kommt - da ist die Wartezeit nicht so schlimm, wie dass es nicht kommt. Hat ja auch einen Vorteil: Ich weiß ein paar Kauffixpunkte (ich hoffe das war nicht zu kompliziert)

Bin schon auf die Übersetzung gespannt, aber irgendwie hoffe ich, dass Sanome und Ayame (hab ich das jetzt richtig geschrieben) nur übersetzt werden, wenn das irgendwie vernünftig klingt...(ich denk da mit Grusel z.B. an gewisse Titelübersetzungen, die einfach im deutschen schlecht klingen)

Stiffy
28.11.2006, 22:00
*neugierig guck*
wie übersetzt? Sind das keine Namen??? das jetzt angenommen hätte, aber nach dem, was du schreibst... oder meinst du wie die sprechen??
*echt neugierig bin*

Minerva X
29.11.2006, 00:17
Naja, bin mir eben nicht sicher ob das Namen sind - Sanome kam mir immer fast wie eine Art Titel vor, vielleicht eine Art Artbezeichnung?...und eine bestimmte Bedeutung haben die Namen sicher auch (die mich interessieren würde).
Und in dem Manga haben Namen eine sehr große Bedeutung - besonders auch wie sie geschrieben werden...
Eine extrem große...denn das zeigt öfter etwas über den Status der Figuren oder deren Herkunft ect.

Insgesamt hoffe ich, dass Sanome und Ayame und die Namen nicht übersetzt werden, aber vielleicht irgendwo die Bedeutung übersetzt wird...
und die Namensbesprechungen im Manga verständlich sind.

Koriko
29.11.2006, 08:44
Sanome ist wirklich nur ein Titel für Rakan... mich interessiert vielmehr wie sie die Namen übersetzen wollen. Der Manga spielt mit den japanischen Schriftzeichen und teilweise ändern sich dadurch die Bedeutungen der Namen einiger Personen, so bedeutet Kazuhi beispielsweise Anführer und "Beginn der Lichtes". Das kommt allerdings nur im japanischen rüber, ich hoffe man findet im deutschen eine Lösung dafür, selbst wenn man dafür mit vielen Sternchen arbeiten muss.

Minerva X
29.11.2006, 08:53
Jep...ich hoffe auch auf eine Menge Sternchen im Manga.

Aber ist Kazuhi nicht ein Nummernkind? Also müßte sein Name eine Nummer beherrbergen...genau wie Touji

Stiffy
29.11.2006, 19:08
also namen werden sicherlich nicht übersetzt (wird ja sonst auch nicht gemacht)... wie das allerdings in diesem Fall z.b. mit "Sanome" als nicht-Name ist, ist natürlich fraglich...

@Spoiler:
Kazuhi?? Touji?? wie sind denn die Kanjis dazu?? *neugier*

Koriko
30.11.2006, 06:35
Hm.. also ich hoffe sie behalten Sanome bei, alles andere klingt seltsam.

@Spoiler:
Kazuhi ist glaube ich ein Nummernkind, Tohji auf jeden Fall... im 5. Band ist es nur so, dass da grade was die namen betrifft einige Verbindungen zwischen den Charas hergestellt werden, auf die man so gar nicht stoßen würde. Ich glaube aber dass mal erwähnt wurde, dass Kazuhi sowas wie Anführer bedeutet und die richtige Bedeutung erst am Ende von Band 5 gesagt wird. (böser Cliffhanger -_-)

Black Sheep
30.11.2006, 14:14
Freu mich schon sehr auf den Manga ^^ Bin ja mal gespannt wie die Story so ist. Der Zeichenstil zumindest, hat mir schon auf Anhieb gefallen :)

J.B
01.12.2006, 16:51
Silver Diamond hol ich auf jeden Fall, schöne Zeichnungen und nach allem was man hört eine ziemlich ordentliche Story, das ist doch vielversprechen. Dass es noch dauert, stört mich nicht. Ich hab eh mal wieder kein Geld.... viel zu wenig Bafög. :D

Minerva X
01.12.2006, 20:13
So...habe mir noch mal die paar Kapitel, die ich habe, durchgelesen. Und der Manga ist eigentlich sogar cleverer als ich in Erinnerung hatte. Das mit den Namen ist schon extrem interessant und spiegelt sehr viel von der Welt und den Charakteren wieder.
Außerdem sind die Charaktere wirklich symphatisch/haben eine Tiefe. Nicht wirklich immer auf Anhieb einschätzbar, aber für mich immer nachvollziehbar. Und es fehlt die absolute Naivität, die sonst teilweise anzutreffen ist.
Wie öfter fehlt auch das Schwarz-weiß-Schema...

Die Geschichte an sich kommt eigentlich recht schnell ins Rollen und wird nicht langweilig. Die Erklärungen für die Gegenstände und wie die Welt abläuft macht die andere Welt sehr plastisch und verständlich...genauso wie die dezenten Hinweise auf die Strukturen und die Machtgefüge...nebst den "Legenden", die bestehen.
Es ist außerdem eine Geschichte, die auch traurige Seiten hat - auf gewisse Art und Weise ist die Gesellschaft dort manchmal grausam - was es nur lebedinger macht.

Naja, und der BL-Faktor ist doch auch deutlich vertreten, obwohl es, glaube ich, den Beteiligten nicht unbedingt bewußt ist.


Verdammt...jetzt freu ich mich sogar noch mehr auf Silver Diamond. Man entdeckt bei jedem Mal lesen neue Aspekte...
Hoffe ich habe nicht gespoiltert.

Zuckersternle
01.12.2006, 21:16
nein :D keine sorge hast du nicht, nur das warten unerträglich gemacht :ugly: ^^ *seufz* ich liebe debn manga schon jetzt :drop:

Minerva X
01.12.2006, 22:41
@Zuckersternle: Ähm...ja, ich hab es für mich jetzt auch ziemlich unerträglich gemacht.
Jedes Mal lesen macht den Manga noch besser für mich...

Zuckersternle
01.12.2006, 22:47
:drop: na dann leiden wir mal weiter ich hab ja keine scnas und will jetzt auch keine mehr haben ^^ da warte ich lieber wos eh schon angekündigt ist *hibbel* hach :love1:

Seraphina
02.12.2006, 21:28
Ich möchte noch dazu sagen, daß das BL in Silver Diamond bisschen merkwürdig geraten ist ( für mich zumindest! )
Weshalb?
sehr vager Spoiler ohne Namensangaben!
Der eine Chara versucht irgendwie instinktiv mit dem anderen anzubändeln ... scheint aber selber keine Ahnung zu haben, was er da eigentlich tut ( da es ja total neue und fremdartige Gefühle sind, die ihn antreiben und die er sich überhaupt nicht erklären kann )
Der andere Chara hingegen weist die Möglichkeit weit von sich, daß dessen Annäherungen etwas mit Liebe zu tun haben könnten ( Realitätsflucht! ) und erklärt sie sich damit, daß der andere es nur freundschaftlich meint und wegen seiner bisherigen sozialen Abkapselung seine Gefühle nicht anders ausdrücken kann!
Sie kommen sich somit nahe, ohne es zu wissen! :flausch:
So gesehen sind eigentlich beide ziemlich naiv! :roll:

Daß es zwischen den beiden Charas gewaltig knistert, merken erstmal nur die anderen Charaktere ... und die Leser (-innen )! :]


Für Shôjo-Fantasy Fans, die auf Parallelwelten stehen, ist dieser Manga
- mit oder ohne BL! - auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
( Yami no Matsuei - Leser kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da einige wenige Aspekte - meiner Meinung nach - ziemlich ähnlich sind! )

Wer sich allerdings nur wegen dem BL den Manga kaufen will, der könnte u.U. enttäuscht werden ( obwohl kann ich mir eigentlich bei der Story kaum vorstellen! ) da der Manga nunmal hauptsächlich von der mysteriösen Fantasy-Story lebt! Und die ist extrem interessant und spannend! :tup:
das hat Minerva schon sehr passend beschrieben

Koriko
02.12.2006, 21:32
BL ist wirklich zweitrangig, das ist es meistens in ihren Geschichten... es geht um die Geschichten drumherum, nicht um die Annäherungsversuche der Charaktere.

Zuckersternle
02.12.2006, 21:40
eben mal was anderes als schema F wollt ihr das sagen :D da kann ich nur gut so dazu sagen und fantasy + BL ist eh am besten ^^

Minerva X
02.12.2006, 22:52
Jep...anders als Schema F.
Ein BL, bei dem die Story die Hauptrolle spielt :D
Und meinen Eindruck hab ich ja schon geschildert (wie ich den Manga liebe...).

@Seraphina-Spoiler: Naja, bei dem anbändelnden Charakter kann man sich ja nicht wirklich sicher sein, ob da nicht noch was anderes dahintersteckt - also vielleicht eine Vorgeschichte, die erklärt, warum er gerade die Gefühle hat. Insgesamt scheint er mir auch nicht der sozialste zu sein und allzu viel weiß er ja auch nicht mehr, also ist es klar, dass er nicht unbedingt so viel Ahnung von dem ganzen hat.
Der angebändelte (lol...wie könnte man das denn schöner nennen?) ist wirklich naiv.
Naja, scheint alles instinktiv abzulaufen...

Seraphina
02.12.2006, 23:00
Ach ja! Da hätte ich noch was zum Manga:


Zur Beurteilung des Zeichenstils - hier noch ein paar Bilder:
Pic 1 (http://www.storminheaven.net/sih/mtp/silver_diamond/top.jpg), Pic 2 (http://jpqueen.com/images/products/35554-1.jpg), Pic 3 (http://jpqueen.com/images/products/41033-1.jpg), Pic 4 (http://jpqueen.com/images/products/45998-1.jpg), Pic 5 (http://www.tosuisha.co.jp/coner/saishin/zuhan/cm/silver10.jpg),

Link (http://www.jpqueen.com/onlineshop/SearchResult.asp?KEYWORD=yaoi+manga+%2D+SILVER+DIA MOND&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV) zu den jap. Covern

PS: Der zehnte Band soll anscheinend diesen Monat erscheinen!

Minerva X
02.12.2006, 23:09
Der zehnte Band kommt? Schöne Nachricht eigentlich (wenn ich was verstehen würde :ugly:)

Die Zeichnungen sind sogar teilweise noch beeindruckender (z.B. am Anfang als da jemand im Blumenbeet liegt im ersten Band :D - das hat mich umgehauen)

Zuckersternle
03.12.2006, 20:59
die zeichnungen sind eh klasse :love1: so sollte es sein ^^ und die cover gingen schöner sind aber ok nicht die schönsten aber ok :rolleyes2:

Koriko
03.12.2006, 21:16
Ich habe den Manga mal auf meiner Homepage vorgestellt.. wer Interesse hat, mehr zu erfahren, kann es sich ja mal ansehen ;)

Like a Dream (http://www.like-a-dream.de)

Minerva X
03.12.2006, 21:57
Gute Beschreibung :D
Empfehlenswert...

glcksy
05.12.2006, 21:54
Da ich sowieso neben Shôunen-Ai/Yaoi Mangas eine kleine Schwäche für Fantasy habe, brauch ich gar nicht lange überlegen, der wird auf jeden fall gekauft xD

Dark Lord
29.12.2006, 16:33
Ich freu mich so riesig darauf, dass Silver Diamond auch hier in Deuschtland bald erhaeltlich ist. Ich wede es auf jeden Fall kaufen! Was Silver Diamond so interessant macht, ist dass es auch wirklich eine GEschichte hat und nicht nur um Shonen-Ai ist. Da sie SD bald rausbringen, ist die Chance Koori no mamono no monogatari auch zu veroeffentlichen groß. :D

Teijak
30.12.2006, 10:24
@Dark Lord: Da bist du nicht die einzige die sich freut ;)

***kaum erwarten kann***

Filmfreak
25.07.2007, 12:53
Die Story liest sich gut, doch die Leseprobe mit ihren Zeichnungen war nichts. Zumindest nicht aussagekräftig genug. Außerdem soll es ein "Boys-Love-Manga" sein und das ist wirklich nicht meine Welt :)

Minerva X
25.07.2007, 13:30
Original von Gothic Sports
Die Story liest sich gut, doch die Leseprobe mit ihren Zeichnungen war nichts. Zumindest nicht aussagekräftig genug. Außerdem soll es ein "Boys-Love-Manga" sein und das ist wirklich nicht meine Welt :)

Da du ja öfter in Mangaläden die Bände "anschaust"...probier es bei dem hier auch aus. Die Story entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, und man kann gewisse Sachen mit Humor nehmen (ja....kann man...es sind so oder so eine Menge witzige Elemente drinnen - absichtliche). Es ist zwar BL, aber keiner der "deutlichen".
Zeichnungen finde ich persönlich nicht schlecht...aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich weiß ja auch leider noch nicht, von welchem Teil die Leseprobe ist...


EDIT: Jetzt hab ich die Leseprobe auch gesehen...ich hoffe, dass nicht alles in dieser "Umgangssprache" übersetzt wird (kann man das nicht auch in "normalsprache" übersetzen?)
Ansonsten zeigt die Leseprobe natürlich nicht viel...aber der Manga ist wirklich genial...und verlagert sich schnell komplett in eine Fantasywelt (für die, die da zu wenig Fantasy befürchten).

*umi-chan*
29.07.2007, 20:15
EDIT: Jetzt hab ich die Leseprobe auch gesehen...ich hoffe, dass nicht alles in dieser "Umgangssprache" übersetzt wird (kann man das nicht auch in "normalsprache" übersetzen?)

was meinst du mit "umgangssprache"? also ich finde das ist bereits "normalsprache"..XD

Minerva X
23.08.2007, 22:47
So...jetzt habe ich mein Exemplar bekommen (sobald es erhältlich war, bin ich in den Comicshop geeilt) und muß sagen, dass es wirklich gut gelungen ist. Wirkte alles sehr passend bei der Übersetzung und die Anmerkungen im Manga waren klasse - auch die Übersetzungen hinten als Anhang fand ich sehr gut.

Zum Manga kann ich kaum noch was sagen, weil ich ihn einfach liebe. Die Darstellung der Charaktere, die Art, wie die Fantasyelemente benutzt werden (Pflanzen überall), Kou die Schlange :D, Chigusa - der einfach immer für eine Überraschung gut ist, Narushige - der seine eigenen Probleme hat und Rakan (der Name passt wirklich wenn man sich die Erklärung hinten im Anhang durchliest)...

Auf jeden Fall sag ich lieber noch mal, dass das eine Art Einführungsband ist und die Serie immer mehr an Fahrt gewinnt...und einfach schön ist...

Und danke an Carlsen für's Rausbringen. :D

*Kiba-chan*
26.08.2007, 16:14
Original von Minerva X
Zum Manga kann ich kaum noch was sagen, weil ich ihn einfach liebe. Die Darstellung der Charaktere, die Art, wie die Fantasyelemente benutzt werden (Pflanzen überall), Kou die Schlange :D, Chigusa - der einfach immer für eine Überraschung gut ist, Narushige - der seine eigenen Probleme hat und Rakan (der Name passt wirklich wenn man sich die Erklärung hinten im Anhang durchliest)...

:rolling: Also ich bereue den Kauf auch nicht!!!!!!! Nachdem ich das von einer anderen Serie nicht behaupten kann*grml* Ich glaube auch, dass ich den Manga lieben werde :rolling: . Das, was Minerva in dem Zitat beschrieben hat, trifft voll meinen Geschmack und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt!

Hach, jetzt beginnt wieder das zweimonatliche Warten auf die nächsten Bände ;) *kribbelhibbel...inTischkantebeißt*

Aya-tan
29.08.2007, 18:10
Hab gestern Band 1 gelesen und ich fand ihn auf jeden Fall klasse. Danke Carlsen für diese gute Serie. Es war sehr amüsant zu lesen, freu mich schon auf Band 2.

Naoki-chan
01.09.2007, 21:50
Original von Minerva X
Zum Manga kann ich kaum noch was sagen, weil ich ihn einfach liebe. Die Darstellung der Charaktere, die Art, wie die Fantasyelemente benutzt werden (Pflanzen überall), Kou die Schlange :D, Chigusa - der einfach immer für eine Überraschung gut ist, Narushige - der seine eigenen Probleme hat und Rakan (der Name passt wirklich wenn man sich die Erklärung hinten im Anhang durchliest)...

Auf jeden Fall sag ich lieber noch mal, dass das eine Art Einführungsband ist und die Serie immer mehr an Fahrt gewinnt...und einfach schön ist...

Und danke an Carlsen für's Rausbringen. :D


Dito ^___- ganz derselben Meinung.
Schon mit dem allerletzten Satz spürt man doch, dass sich etwas große anbahnt ("Wenn Rakan doch... unser Prinz wäre") *hibbel*
Ich hab schon lange keine Neuerscheinung mit so viel Potential gesehen °O°~ *freu*

kibou-chan
02.09.2007, 09:25
Originally posted by Naoki-chan
Ich hab schon lange keine Neuerscheinung mit so viel Potential gesehen °O°~ *freu*

kann ich mich auch anschließen. also, jedenfalls auf dem shojo/shonen-ai-sektor. Hatte irgendwie dieses: "Das wird was ganz großes Feeling" als ich den ersten Band durchlas. (also, noch nicht so extrem wie daamaaals bei angel sanctuary 1, aber doch schon erheblich)
Ich glaube, die Serie wird toll, und bin froh mir den ersten Band wirklich gekauft zu haben *_*;; was hätt ich sonst nur verpasst... ich hoffe also, meine ab jetzt sehr hohen Erwartungen werden nicht irgendwann bitter enttäuscht >_<;;; Freu mich auf den zweiten Band.

Danke Carlsen ^o^

Kagetora
04.09.2007, 18:09
Fand Band 1 ebenfalls klasse und kann mich da Nabi nur anschließen. Vor allem Kou, die Schlange hat mich äusserst amüsiert. Seine Bemerkungen haben mich öfters lachen lassen.xD
Bin mal gespannt, in welcher Verbindung Rakan zu dem Prinzen steht. Band 2 ist so gut wie gekauft.^^

Seraphina
05.09.2007, 15:02
Den ersten Band endlich auf deutsch lesen zu können war einfach toll! ^^

Die Story ist einfach "phantastisch" und ziemlich mysteriös - genauso wie ich´s mag ... v.a. da man nicht sagen kann, wohin das Ganze schliesslich führen wird ( kenne die Reihe nur bis Band 3 und einen Teil hab ich - glücklicherweise - bereits wieder vergessen )

Der Shônen-Ai Faktor ist genau genommen hier genauso groß wie auch in so manchen anderen "normalen" Shôjo-Manga, z.B Yami no Matsuei ( zu Beginn )
Und doch kommt hier auch versteckter SA vor, der nicht jedem gleich auffällt:
Rakan ist ja ein grosser Pflanzenliebhaber und seine Liebe wird gewissermassen auch erwidert, indem die Pflänzchen unter seiner Berührung aufblühen.
Na und Chigusa, aus der anderen Welt, ist zur Hälfte ein Mann und zur Hälfte eine Pflanze ( männl. Pflanzenmutant *grins* )
Wenn Rakan also alle Pflanzen liebt, müsste er unbewusst automatisch auch Chigusa ( ist gleichzeitg auch ein Mann ) lieben - und umgekehrt => Shônen Ai!
Naja, ist nur so eine Idee! :engel:

Aber am coolsten fand ich die redseelige "Schwertschlange" Ko (?), die immer bei jeder Kleinigkeit gleich auf 180 ist.
Dazu Chigusas naive Weltfremdheit ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und Rakans emorme emotionale Anpassungsfähigkeit an jegliche auch noch so absurde Situation ... *LOL*

chichi22
05.09.2007, 15:17
Mir hat das Buch auch auf anhieb gefallen!Ich fand die Situationskomik sehr lustig und die Reaktionen der einzelnen Charas aufeinander sehr interessant!Süß fand ich wie Rakan mit Chigusa am Ende des Bandes umging!Hat er nicht echt süß ausgesehen?Und wie Chigusa und Narushige auf seinen Ausbruch reagieren!Freu mich schon auf die nächsten Bände!

Minerva X
05.09.2007, 15:18
Kou die Schlange ist einfach zum Schreien komisch...ich liebe ihn und das wird im zweiten Band nur noch besser. :D

Und ich glaube man muß gar nicht mal so weit ausholen, um SA zwischen Chigusa und Rakan zu sehen. Chigusa fühlt sich schon irgendwie zu Rakan hingezogen und Rakan hat geweint, als Chigusa verletzt wurde (und war wütend ect.)...natürlich ist das mit der Pflanze auch noch ein Punkt.
Aber wir sind ja auch erst beim ersten Band...

Und ich liebe Silver Diamond einfach, obwohl ich ja sonst eher die deutlicheren Sachen mag - ich weiß nicht wieso, aber der Manga hat mich einfach verzaubert.
Normaler Shojo ist das aber sicher nicht...viel zu viele männliche Darsteller. Es ist einfach SA für mich... :D
Ich bin echt froh, dass es zweimonatlich erscheint.

Minerva X
05.09.2007, 15:46
Original von | | Nabi | |
Nur mal kurz eine Frage. Hier sagt man ja das es kein richtiger SA ist. Soll das heißen das sich Rakan und Chigusa in den nächsten Bänden nicht mehr näher kommen werden als in Band 1 geschweige denn sich küssen?

Nö...das heißt es sicher nicht - garantiert nicht.
Ist ja jetzt erst der erste Band und eben ein SA mit ziemlich viel Story dahinter und Charaentwicklung. Da braucht eben alles seine Zeit und es muß eben auch zu den Umständen passen (mei...da kommen besucher aus einer anderen Welt, stellen alles auf den Kopf - ist klar, dass Rakan sich da nicht sofort Chigusa an den Hals wirft)

Minerva X
05.09.2007, 15:56
@Nabi: Ähm...ich hab geschrieben, dass es zwar BL (also der Begriff für SA+Yaoi) ist, aber keiner der "deutlichen". Mit deutlich unter den Gänsefüsschen war Sex gemeint (also explizit)...und das nicht irgendwo hinterm Vorhang. :D

Eraclea
05.09.2007, 19:58
Also ich weiß ja nicht. Irgendwann hatte ich mal ungefähr bis Band 6 gelesen. Ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden sich i-wo mal geküsst, geschweige denn irgendwas Unanständiges hinterm Vorhang gemacht haben... ^^ Also, wenn in dieser Hinsicht tatsächlich noch was kommt, dann wirklich sehr, sehr spät. Ich hab dann wohl ein bisschen die Geduld verloren, weshalb ich bis heute nicht weitergelesen habe. Die deutsche Veröffentlichung ist daher eine gute Gelegenheit, meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen.

Zuckersternle
05.09.2007, 20:34
naja bisher sind es ja auch mindestens 12 bände in denen was passieren könnte und es geht erst jetzt richtig los :ugly: (weis es, schweigt aber lieber XD~)

Eraclea
05.09.2007, 20:55
Zuckersternle, kannst mir mal verraten, in welchem band das erste Mal etwas mehr zwischen den beiden passiert? :engel: Kannst es ja in einem Spoilerkästchen schreiben oder per PN. Ich nehm alles! :D
Nur, hilf mir bitte, diese Ungewissheit loszuwerden. :ugly:

Ayani
11.09.2007, 00:51
Echt ein toller erster Band. Die Charas sehen alle super aus
und die Sprüche von der Schlange Kou sind auch genial.

Bin mal gespannt was es mit dem Prinzen aus der anderen
Welt auf sich hat. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden
wieso die männlichen Mitglieder aus Narushiges Klan als
nutzlos abgestempelt werden. :wiry:

Klärt sich ja wohl in den nächsten Bänden.

Zuckersternle
11.09.2007, 21:31
:D klärt sich definitiv :engel:

Ayani
14.09.2007, 14:59
Original von Zuckersternle
:D klärt sich definitiv :engel:

Hast mich jetzt neugierig gemacht, aber dauert ja nicht mehr lang bis zum nächsten Band.

Minerva X
14.09.2007, 15:08
Original von Ayani
Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden
wieso die männlichen Mitglieder aus Narushiges Klan als
nutzlos abgestempelt werden. :wiry:


Also das klärt sich absolut definitiv, das kann ich sagen.

Ich freue mich schon auf Band 2 und erst auf Band 3...und auf alle anderen. :D

Un die Schlange Kou ist wirklich so witzig und ungewöhnlich...

alexiel0927
17.09.2007, 14:24
I'm happy to see lots of SILVER DIAMOND 's fans but sorry that I can't understand German ^ ^a

I knew there are German version of SILVER DIAMOND and on going to volume 4
for me, that's a great chance for knowing more fans oversea
in my location, we have SILVER DIAMOND this manga, too
and our publisher publishes the same speed as Japanese version, to volume 11, so if someone want to know further information about this manga, you can ask me^ ^

acutally recently, I'm going to order the SILVER DIAOND character goods from the TOSUISHA(Japanese publisher) about the clear file and phone card
http://alexiel0927.livejournal.com/4804.html

if you need the goods, please tell me ASAP
cause I want to place the order on 9/20
and about the payment, due to posting late here, I will accept before 9/30

seize the chance! above the goods now have special price!


PS: if this AD will be disturbing here, I apologized ^ ^a

Eraclea
17.09.2007, 14:59
Check your PMs, alexiel! ;)

alexiel0927
17.09.2007, 15:33
I've replyed your PM ^ ^

Please check it~ :D

Zuckersternle
26.10.2007, 19:14
*thread aus der versenkung beförder* ^^

schon wer den neuen band ? :D

ich find kou genial :totlol: ich sag an dieser stelle nur mal "liebesberatung" :lol: scharf hätte ich ja auch gefunden, wenn er in den wecker gebissen hätte obwohl schon die telefonszene göttlich war :rofl: das bild, als narushige sich mit ihm unterhält und kou n herzchen überm kopf hat is knufflig ^///^ das englischlernen genial XD~ sexual harassement :lol: armer rakan, da hat er sich ma wen ins haus geholt mit den 3en

den neuen chara mag ich ja auch *hohoho* wäre was für narushige :ugly: der ärmste darf ja net allein bleiben, nachdem chigusa schon beschlossen hat, rakan zu verführen :totlol: das müsst ihr lesen, letzte seite das is genial, ich mein schon kou mit seinen nützlichen tipps :ugly: in der 2ten hälfte aber die letzen 2-3 seiten :uglyengel: verspricht auf alle fälle lustig zu bleiben :hrhr:

ach ja


Original von Ayani
Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden
wieso die männlichen Mitglieder aus Narushiges Klan als
nutzlos abgestempelt werden. :wiry:


klärt sich in diesem band :D

man erfährt ohnehin von allen etwas von ihrer familie und ihrem leben ^^ finde ich sehr schön ^^

Minerva X
26.10.2007, 19:47
Ja...ich hab ihn schon und schon gelesen.
Ich liiiiiebe die Serie noch immer wie am ersten Tag. Kou ist so was von schräg und lustig, dazu Chigusa, mit seinen lustigen Ideen bezüglich Rakan - und der neue Charakter, der Chigusa so treffend als Perversen bezeichnet. :rofl:

Und wie Sternle schon gesagt hat: Man erfährt von jedem Charakter was...

Und ich bin sehr froh, dass es zweimonatlich rauskommt...ich liebe die Serie einfach und die lustigen Einlagen sind auch genial (Chigusa und Rakan sind so süß - Rakan, der sich immer ablenkt, wenn es merkwürdig wird...Essen machen überlegt :D )

Naoki-chan
27.10.2007, 17:02
Ich hab ihn <3
Und ich fand es so süß von Rakan, als er "Ja, und?" erwiderte, als Touji Chigusa und Narushige beleidigt hat... und die beiden dann auch noch als "Unikum" und "Genmutation" betitelte... :ugly:

Der arme Narushige... mir kommt es so vor, als wär er der einzig Vernünftige im Haus xD

Zuckersternle
27.10.2007, 17:19
ok wenn mans so betrachtet.... ein ehemals blinder mörder der um sich schießt, eine sprechende schlange, ein pflanzenmensch und ein etwas naiver und herzensguter rakan :ugly: du könntest recht haben :lol:

Naoki-chan
27.10.2007, 17:45
ich find das so wai, dass er Rakan nun als Bruder ansieht.. dabei hab ich schon gedacht, er hätte sich auch in Rakan verliebt... xD Und der blöde Chigusa wurde nicht einmal eifersüchtig, als er die beiden sich umarmen sah... wie will der denn nur jemanden verführen, wenn er nicht mal versteht, was eine Umarmung zu bedeuten hat? xDDD Ich glaub, er hat unter 'Verführen' sowieso was anderes verstanden.... *________*

Minerva X
27.10.2007, 19:02
Original von Zuckersternle
ok wenn mans so betrachtet.... ein ehemals blinder mörder der um sich schießt, eine sprechende schlange, ein pflanzenmensch und ein etwas naiver und herzensguter rakan :ugly: du könntest recht haben :lol:

Ja...ich glaube das trifft es irgendwie. Sind alle ein wenig schräg, aber auch so liebenswert...
Und Rakan, der seine "Mitbewohner" so toll verteidigt. "Hab nichts verstanden." :D Ich glaube er ist nicht unbedingt naiv, sondern glaubt einfach an das Gute in denen, die es haben. Und wenn's mal zu persönlich wird, schaltet er ab (und überlegt über das Essen machen). :ugly:

Ich weiß ja nicht...vielleicht unterscheidet sich das Verführen bei Pflanzenmenschen von normalen Menschen? Chigusa hängt ja so oder so schon furchtbar an Rakan und Rakan kneist das irgendwie nicht so ganz. Er will ihn nicht mitnehmen, weil er ihn mag. Das ist so süß...

Zuckersternle
27.10.2007, 19:54
naja ich denk eher, wenn chigusa was weis ich wie lange an nem felsen hing (ich nehme an er ist seeeeeehr alt) dann wundert es mich nicht, wenn er, wie er sagt, vergessen hat, was schmerzen etc bedeuten, das heißt für mich auch, er hat überhaupt vergessen zu fühlen und weil rakan so ein herzensguter -tja was ist er eigentlich XD- ist und ihn so lieb behandelt, taut er wieder auf und es meldet sich vill sowas wien schlechtes gewissen. eigentlich will er rakan mitnehmen, um den prinzen töten zu können aber da rakan ihn eben lieb behandelt, sich um ihn sorgt etc will er das nicht mehr, auch weil rakan im moment glücklich ist - denke ich

Shuichi
29.10.2007, 19:02
So, ich hab meinen Band seit heute auch - endlich!!
Leider hab ich ihn erst bis zur Hälfte durchgelesen, aber ich hab auch schon ordentlich gelacht.

Mir haben bisher 2 Sachen am besten gefallen: Die Liebesberatung von Kou - absolut geil :D So gefreut hab ich mich schon lang nicht mehr!!
Und die Szene mit dem Gruppenkuscheln, als Chigusa so ganz arglos sagt, dass er das für ein Morgenritual hielt :totlol:

Ich bin gespannt, was mich nachher noch erwartet, wenn ich den Rest lese!

Seraphina
05.11.2007, 21:28
Original von Minerva X
Ich weiß ja nicht...vielleicht unterscheidet sich das Verführen bei Pflanzenmenschen von normalen Menschen?

Also indem man die Pollen/den Blütenstaub am fremden Stempel ( = Fruchtknoten mit Griffel und Narbe ) abreibt? :D
hey, ich rede hier von Pflanzenbestäubung durch Bienen, klar? :engel:

EDIT: kleiner Biologieexkurs ( zum besseren Verständnis ) ^^
http://www.biologie.uni-erlangen.de/pharmbiol/kurs_1/systej6i.gif http://www.foto-kocher.com/data/thumbnails/223/VKR1_03932.jpg http://www.biologie.uni-erlangen.de/pharmbiol/kurs_1/systej6h.gif





Ich finde es besoners witzig, wenn Kou und Chigusa die Anglizismen, die Rakan so von sich gibt, übersetzen wollen ( ah, da ... sexual harrassment ... SEXUELLE BELÄSTIGUNG!!! *laut und deutlich aussprech* LOL )

Ich glaub immer noch, daß Rakan und der Prinz eineiige Zwillinge sind, oder Klone ... oder etwas in der Richtung!
Und der sprachlose (?) Prinz der wüsten Welt ist dann das Gegenstück zu Rakan ( Ayame <-> Sanome ).
Aber ich frag mich echt, wieso der eigentlich sein "Königreich" zerstört/zerstören will! Ist das so wie bei X-1999 mit Kamui und Fuma?

PS:
Gelangt die Chaos-Truppe ( Rakan inklusive ) auch mal wieder in die andere Welt, oder spielt sich die ganze Story nur in unserer Dimension ab?

Wer weiß Bescheid?

Minerva X
05.11.2007, 22:06
@Seraphina: Ich! Ich! Ich weiß bescheid. Spielt sich nicht nur in unserer Welt ab, sondern geht dann irgendwann (sehr bald) in die andere Welt...und dort wird es mit den ganzen Pflanzenhilfsmitteln wirklich interessant.

Hm...ehrlich gesagt rätsle ich noch immer, was denn der Prinz und Rakan sind. Da der Prinz ein Ayame ist und dann noch...naja...das kommt in Band 3 oder 4 glaube ich. Schräg ist es auf jeden Fall.
Und bei dem Manga könnte einem einiges entgehen, wenn man nicht richtig hinschaut. Ich find ja auch die kleinen Zeichnungen bei den Sprechblasen witzig, wenn man nicht sieht, wer das jetzt direkt sagt (wird noch lustiger) - also dann z.B. Chigusa als das brillenstrichmännlichen und so...

Ja...klar...du redest von Pflanzenbestäubung. *lol* Ich hab echt schon zu viel BL gelesen *lol*

Seraphina
06.11.2007, 13:26
Danke für die Auskunft! ^^

Schön, daß es bald in diese andere Welt ( wie heißt die eigentlich? ) geht!
Ich bin schon ziemlich gespannt, wie´s dort so abläuft ( geologisch, biologisch, politisch, gesellschaftlich, mythologisch, etc ) ... wie bei jeder neuen Fantasy-Welt! :rolling:

Minerva X
06.11.2007, 16:17
Also ich finde das die Fantasywelt ziemlich gut gelöst wird (so von den aufgezählten Punkten her und es wird auch was erklärt)...wobei ein Name dafür wär mir noch nicht aufgefallen, aber das macht ja auch Sinn. Wie würdest du denn unsere Welt/Dimension nennen?

Wie immer freu ich mich schon auf den nächsten Band *hibbelig*, obwohl ich ihn schon kenne. Aber Silver Diamond ist einfach klasse...

Seraphina
06.11.2007, 18:01
Öhm ... (Planet) Erde? evtl. auch Terra oder Gaia ;)


Sehr gut. Ich mag es bei Fantasy-Geschichten, die in fremden Welten spielen, wenn diese auch so ausführlich wie möglich erklärt wird.


A´propos: Wieviele Bände gibt es von der Serie in der Zwischenzeit? Ist die Reihe schon abgeschlossen?
Wann entscheidet sich Carlsen auch "Koori no mamono no monogatari" herauszubringen? ^_~

Minerva X
06.11.2007, 18:23
Naja...Erde ist ja nur der Planet. Aber irgendwie wüßt ich persönlich nicht, wie ich mein Universum nennen sollte. :ugly: Also wenn es Parallelwelten gäbe und so...(dann wären ja alle Erden Erden)

Gibt bisher 12 Bände und ist meines Wissens noch nicht fertig. Ist aber auch gut so *g*
Wahrscheinlich nur, wenn SD erfolgreich läuft und auch langsam auf Japan-Niveau ist oder zu Ende geht...aber ehrlich gesagt juckt mich das nicht so wirklich. Ich hasse Ishuca inbrünstig...ich hasse ihn...

Kai Schwarz
06.11.2007, 18:24
Nope, läuft noch weiter. 10 Bände sind in Japan erhältlich, und ich könnte schwören, kürzlich bei der Redakteurin Band 11 auf dem Tisch erspäht zu haben... :rolleyes:

Minerva X
06.11.2007, 18:39
Also...ich meine Quellen (man suche und finde...findet man auch bei den diversen anderen Internethändlern...laut denen ist Band 12 gerade Ende Oktober erschienen): Silver Diamond 12 (シルバーダイヤモンド)

Ich hoffe Silver Diamond läuft noch ein wenig - ich glaube das ist eine der wenigen Serien, bei denen die Geschichte für mich nicht langweilig wird...und die Charaktere sind so süß.

Naokiko
19.11.2007, 21:38
Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir den zulegen soll...was würdet ihr mir raten??? Ist der lesenswert???

Zuckersternle
20.11.2007, 10:34
:D absolut ^^ der manga hat humor, seichtes shonen ai (auch wenn mans ignorieren kann = nicht zu deutlich und nichts kongretes) und wenn man auf fantasy und bishis steht sollte einem eigentlich nichts mehr im weg stehen. die zeichnungen sind obendrein wunderschön *.* und bei der (deffinitiv vorhandenen) story kann man sich auf was gefasst machen :love1:

Aya-tan
20.11.2007, 10:57
Zuckersternle hat schon alles gesagt. :D

Ich finde den Manga toll, er hat einfach einen herrlichen Humor und die Story ist auch noch sehr interessant. Bereuen tu ich es nicht, dass ich ihn mir zugelegt habe. :D

BrittaHarms
20.11.2007, 11:29
Original von Seraphina

Original von Minerva X
Ich weiß ja nicht...vielleicht unterscheidet sich das Verführen bei Pflanzenmenschen von normalen Menschen?

Also indem man die Pollen/den Blütenstaub am fremden Stempel ( = Fruchtknoten mit Griffel und Narbe ) abreibt? :D
hey, ich rede hier von Pflanzenbestäubung durch Bienen, klar? :engel:

EDIT: kleiner Biologieexkurs ( zum besseren Verständnis ) ^^
http://www.biologie.uni-erlangen.de/pharmbiol/kurs_1/systej6i.gif http://www.foto-kocher.com/data/thumbnails/223/VKR1_03932.jpg http://www.biologie.uni-erlangen.de/pharmbiol/kurs_1/systej6h.gif



:rolling: Stempel? *Lach* Oh Mann, und ich sitz hier und lese und bearbeite SD und KOMME NOCH NICHT MAL auf SOLCHE Gedanken!!! *lach*

Sehr schön!

Minerva X
20.11.2007, 11:31
Ich schließe mich mal an. Der Manga ist in meinen Augen einfach klasse: Die Story macht Sinn, der Humor ist klasse, die Bishis sind da, die Zeichnungen sind wirklich wunderschön, es ist Fantasy und spannend.

Ich liebe den Manga und kann ihn nur wärmstens empfehlen...

Zuckersternle
15.12.2007, 18:41
*nach oben zerr*

hat den band noch niemand?! :ugly:

ich finde ihn zwar nicht so lustig wie band 2 (gut chigusa und kou haben trotzdem ihre auftritte XD) aber es wird spannend *.* man ich verrate mal noch nicht, was passiert *heute rücksichtsvoll eingestellt ist* aber ich will mit jemandem drüber quatschen XD

also:
was meint ihr zu dem kind?
chigusas ähm kommentar zu rakan XD
der tatsache, dass alle in rakans garten gelandet sind und das der prinz da mitgemischt zu haben scheint usw usf

Comic - Lover
15.12.2007, 23:57
Doch, doch, hab´ ihn schon und auch schon dreimal gelesen.
Also langsam wächst mir die Serie richtig ans Herz.

Natürlich war dieser Band weniger lustig, da es ja eine erste direkte Konfrontation gibt, aber die Szene, in der Tounin versucht alle auf den unheimlichen Baum vor dem Fenster aufmerksam zu machen, während die anderen beiden sich streiten, weil Rakan wieder weinen mußte ... ... ich hab´ gelacht wie blöde.

Was das Kind betrifft ...
hoffe ich, das sie sie bald vom "Prinzen" loseisen können. Ich möchte nicht zu lange damit verweilen müssen, dass sich alle um es sorgen.
Und es würde mal ein xx - chromosom zu unserem Cast an schönen Männern hinzufügen.
Apropos, wer die Serie schon weiter kennt ... ich weiß, dass diese Serie in die BL - Richtung geht ( ich sehe dich an Chigusa), aber werden früher oder später noch ein paar Damen größere Rollen ( auf der Seite der Guten ) spielen ?
Ich würde mich freuen, wenn dies ein Manga ist, in dem nicht sämtliche Männer "default - mode : gay" sind, und man weit und breit keine ernstzunehmende positive Frauen Darstellung hat.
Zum Beispiel finde ich Sae, Narushiges Schwester, ziemlich interessant, so wenig Sätze sie bisher auch hatte.


Und mal was für einen Verlagsmitarbeiter, der hier vielleicht mal reinstolpert :

Ich hab auch Band 2 nochmal gelesen, und bin mir ziemlich sicher, einen Logikfehler entdeckt zu haben :

Als Tounin Rakan erzählt, was es mit dem Shigeka - Clan und dem Senro - Clan auf sich hat, erwiedert Rakan :

"Kurz gesagt ... Chigusa ist ein Unikum und Narushige - san ist halt eine Genmutation ... nicht wahr ?"

Sollte es nicht eigentlich heißen :
Chigusa ist eine Genmutation und Narushige ist ein Unikum ? Das macht nämlich mehr Sinn.

Zuckersternle
16.12.2007, 17:01
ist es nicht so, dass chigusa ein unikum ist (klar ne genmutation passt auf ihn auch) weil er halb pflanze, halb mensch ist, er aber der EINZIG verbliebene seiner rasse ist

und in narushiges clan gibts nur frauen und da er ein mann ist ist er die genmutation - sprich vom anderen geschlecht (unikum würde auch zutreffen)

passt irgendwie beides XD

Minerva X
16.12.2007, 17:14
Jep - passt beides und ich fand da keinen besonderen Fehler. Rakan will ja nur sagen, dass Chigusa einzigartig ist, was besonderes, und Narushige eben keine Frau, was aber nichts schlechtes ist (Genmutation quasi, weil Y- statt X-Chromosom).
Ich fand die Übersetzung gut.

Ich habe meinen dritten Band noch immer nicht. Muß mal die Comichandlung quälen. *grummel*


Was an sich die Serie angeht: Es gibt Frauen dort, aber der Großteil des Stammcasts sind Männer (die sind aber nicht unbedingt alle gay - die Sexualität wird nicht unbedingt ausführlich besprochen...)

Comic - Lover
16.12.2007, 19:14
Original von Zuckersternle
ist es nicht so, dass chigusa ein unikum ist (klar ne genmutation passt auf ihn auch) weil er halb pflanze, halb mensch ist, er aber der EINZIG verbliebene seiner rasse ist

und in narushiges clan gibts nur frauen und da er ein mann ist ist er die genmutation - sprich vom anderen geschlecht (unikum würde auch zutreffen)

passt irgendwie beides XD


Mmmmm.
Es ist aber nun mal so, dass der Shigeka - Clan aus Menschen besteht. Und Menschen haben zwei Geschlechter. Laut Erklärung kann nur eine Shigeka - Jungfrau Sanome hervorbringen. ( Was wie wir festgestellt haben, eine Lüge ist.) Die Sanome selbst bekommen fast nie Kinder.
Das heißt, die Shigeka - Frauen kriegen irgendwann Kinder. Und da ich nicht davon ausgehe, dass Narushige und seine Schwester ebenfalls von irgend´nem Baum gepflügt wurden, wird das wohl auf die gute altmodische Art geschehen. ( Wie auch immer das geregelt wird. Vielleicht haben die Shigeka Liebhaber, heiraten aber nicht. )
Narushige müßte also einen Vater haben, der an seinen Sohn ein Y - Chromosom weitergereicht hat. Dass Narushige als einziges männliches Kind geboren wurde, bedeutet nur, dass was immer männliche Kinder verhindert, hier nicht gewirkt hat.
Wenn es dafür einen biologischen Grund gegeben hat ( z.B. das der Körper der Shigeka - Frauen männliche Spermien oder Föten abtötet ), dann ging eben dieser Abwehr - Mechanismus in die binsen.
Aber wenn es dafür einen anderen Grund gibt, und das Verhalten der Clan - Oberen in diesem Band läßt mich sowas stark vermuten ( hier wäre die "indische Lösung" denkbar, d.h. männliche Nachkommen werden einfach getötet, bevor jemand etwas merkt ), dann konnten sie Narushiges Existenz vielleicht nicht richtig verbergen.

Um das festzuhalten : Solange die Shigeka - Frauen ihre "unbefleckte Empfängnis", mit der sie angeblich Sanome zur Welt bringen, nicht tatsächlich besitzen und so ihre anderen Kinder bekommen, hatte Narushige einen Vater.
Und deswegen ist sein Y- Chromosom keine Mutation, denn es ist das unveränderte Y - Chromosom des Vaters.


Über Chigusas Status als Unikum lasse ich mit mir reden, aber ich muss dazu sagen, dass ich diesen Begriff noch nie im Zusammenhang mit dem letzten vorhandenen Objekt einer Reihe gleicher Objekte gehört habe. Ich kenne diesen Begriff nur für Objekte, die einzigartig sind, weil es nie mehr als eines gegeben hat ( z.B Gemälde ).



@ Minerva X


Was an sich die Serie angeht: Es gibt Frauen dort, aber der Großteil des Stammcasts sind Männer (die sind aber nicht unbedingt alle gay - die Sexualität wird nicht unbedingt ausführlich besprochen...)

Danke für die Antwort. Wenn der Cast einigermaßen divers ist, und auch andere Pairings als BL hat, kann diese Serie sehr schnell zu einem Favoriten werden ( und z.B. die Lücke die Basara hinterlassen hat füllen.)

Zuckersternle
16.12.2007, 20:03
immerhin spielt SD in einer fantasywelt, so schön das mit den chromosomen auch ist, wer sagt, dass die regel dort gilt? es muss ja nicht nach dem indischen prinzip gehen :roll: könnte doch auch tatsächlich sein, dass diese frauen WIRKLICH nur frauen zur welt bringen, wie auch immer das zugeht. dann passt es für deren verständniss schon, dass wenns n mann wird ne genmutation vorliegt, aber das ist auch irgendwie total egal...

und das n fehler vorliegt, das glaube ich nicht, wenn man sich etwas bemüht (und extra dafür die scans sucht...) dann wird man lesen:


"Chigusa is just 'a very special being' and Narushige is just 'a sudden unforeseen incident"

Comic - Lover
16.12.2007, 21:04
Original von Zuckersternle
immerhin spielt SD in einer fantasywelt, so schön das mit den chromosomen auch ist, wer sagt, dass die regel dort gilt? es muss ja nicht nach dem indischen prinzip gehen :roll: könnte doch auch tatsächlich sein, dass diese frauen WIRKLICH nur frauen zur welt bringen, wie auch immer das zugeht. dann passt es für deren verständniss schon, dass wenns n mann wird ne genmutation vorliegt, aber das ist auch irgendwie total egal...

und das n fehler vorliegt, das glaube ich nicht, wenn man sich etwas bemüht (und extra dafür die scans sucht...) dann wird man lesen:


"Chigusa is just 'a very special being' and Narushige is just 'a sudden unforeseen incident"

Fantasywelt hin oder her, solange etwas nicht explizit als anders ausgewiesen wird, gehe ich immer davon aus, dass es mit unserem Weltbild gleichzusetzen ist. Die Leute in dieser Welt sehen verdamt menschlich aus ( selbst Rakan, der ja scheinbar von einer aus einem Baum gewachsenen Frau abstammt und trotzdem laut eigener Angabe keine Probleme bei Artztbesuchen hatte ). Also gehe ich davon aus, dass die Leute ganz normal von Vater und Mutter gezeugt und regulär geboren werden ( es waren ja alle überrascht, dass es bei den Sanome nicht so ist ).
Und dass es biologische Gründe geben kann, habe ich ja ebenfalls angedeutet. Aber wenn man von Genmutation spricht, legt man ja fest, dass es einen genetischen Grund für das Fehlen männlicher Nachkommen gibt, der aber bisher nirgendwo sonst als spezifisch genetisch erwähnt wird.

Und da kommen wir in den Bereich, in dem der von dir zitierte englische Text interessant wird. Denn der ist vor allen Dingen eines :
vage.
Während Unikum und Genmutation sehr spezielle Worte mit festgelegten Bedeutungen sind, liegen im Englischen sehr ... euphemistische Begriffe vor.
Und hier liegt das Problem, denn ich bin jedesmal beim Lesen an dieser Stelle hängengeblieben, weil man zwar mit etwas Kreativität das ganze zusammenschustern kann, es aber eben nicht hundertprozentig paßt. Und weil es Begriffe mit so feststehender Bedeutung sind, muss man mit ihnen eben vorsichtig sein, weil sie eben nicht einfach so für "sowas ähnliches" benutzt werden können.
Die englische Version ist da sehr viel ... glatter, da 'a very special being' und 'a sudden unforeseen incident´ ja praktisch auf alles mögliche passen. Eben sehr unspezifisch sind.

Seraphina
17.12.2007, 02:43
Wird wieder fleissig diskutiert? :)

Ich bin auch gespannt, wie das mit dem Shigeka-Klan und den möglichen männlichen Nachkommen aussieht.
Die Mutter von Narushige fand ich schon mal total unsympathisch, so eine richtig eiskalte Frau ( die meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich über männliche Baby-Leichen ging, um ihren Status und die "Ordnung" zu erhalten ). Auch wenn die Sanomefrüchte verwelkt sind, wird die sich ganz sicher was Fieses einfallen lassen, um ihre Macht auf alle Fälle aufrechtzuerhalten.
Selbst ihre Tochter behandelt sie mies und nennt sie nutzlos! Wieso wohl? Dieses Thema dürfte noch spannend werden!


Chigusa kommt mir hier nun wie eine Art Terminator daher ... mit seiner Einteilung ( so in etwa ): Objekt ... nützlich ... unschädlich ... dieser hier schädlich ... eliminieren! *Röntgenaugen leucht* :D
Andererseits werden seine tiefen Gefühle zu Rakan verdeutlicht ... wobei dieser immer noch dabei wegschaltet! *seufz*


Ach ich bin schon ganz gespannt auf die andere Welt. Langsam sieht es so aus, als würden die ENDLICH mal aufbrechen. Wie deren Bewohner Rakan wohl aufnehmen werden?
Und der Prinz mit seinem "Pflanzenhass" müsste auch noch ein Geheimnis in petto haben. Momentan sieht es ja aus, als wäre er ein "Zwillingssbruder" von Rakan ( normal geboren? geklont? ein Ableger? ^^ ), aber was er wirklich will? Jedenfalls, an diese Verdorrungs-Liebe-Theorie glaub ich einfach net! Und dann sein "Übersetzer" ( Namen vergessen ). In welchem Verhältnis steht er wohl zum Prinzen? Er weiß ja schliesslich, daß dieser ein Ayame ist!
Fragen über Fragen und die Antworten kommen nur tröpfchenweise ( manchmal hasse ich die zweimonatliche Veröffentlichungsweise regelrecht >_< ).

Comic - Lover
17.12.2007, 20:43
Original von Seraphina
Wird wieder fleissig diskutiert? :)

[...]

Selbst ihre Tochter behandelt sie mies und nennt sie nutzlos! Wieso wohl? Dieses Thema dürfte noch spannend werden!

[...]



1. Jepp. Aber man muss dazu sagen, wenn wir alle immer nur der selben Meinung wären, wär´s hier reichlich öd´. ;) :bigt:


2. So wie ich das verstanden habe, ist das wieder so eine Zahlen - Sache, wie bei Tounin. Schließlich sagt ja eine der Fußnoten, dass sich im Namen von Sae die Zahl Drei verbirgt. Und wenn Tounin schon als "überflüßig" betrachtet wird, weil er "nur" der zweite Sohn ist, wie ist es dann, wenn man das dritte Kind ist ?
Ich muß schon sagen, so gespannt ich auf die andere Welt bin, die Vorstellungen dieser Leute, was den "Wert" eines Menschen ausmacht, sind echt das Letzte.

Minerva X
17.12.2007, 21:24
Also mit der Geburtsreihenfolge haben die Nummern eher nichts zu tun, soweit ich das verstanden habe. Es ist nur eine Bezeichnung, die eben "nutzlosen" Kindern gegeben wird - Nummer im Namen=nutzlos, nicht gebraucht, nicht gewollt. Mehr oder weniger "gesellschaftliche" Gepflogenheit.
Touji war ja blind und deswegen nutzlos.
Aber Rakan ist das sicher wieder so was von egal... :D

Was die andere Welt angeht: Nächster Band ist es soweit, und die "Vorstellungen" sind zwar hart, aber ich denke das hat sehr wohl seine Gründe.

Sakana
18.12.2007, 09:37
Original von Minerva X
Touji war ja blind und deswegen nutzlos.
Aber Rakan ist das sicher wieder so was von egal... :D

Ja, Rakan war das so was von egal... :D

Insgesamt war ich von Band 3 wieder begeistert, man hat neue Charaktere kennen gelernt, die Beziehungen der Ptrotagonisten zueinander hat sich meiner Meinung nach auch gefestigt und Chigusa war wieder einmal absolut göttlich. :D Besonders als er die Szene aus dem J-Dorama, das im Hintergrund läuft, als Vorlage nimmt... :totlol:

imported_Schnee
25.12.2007, 23:15
Das war so geil! Hab mir gedacht: "Neeeeeeeeeeeeeeee, das sagt der jetzt net wirklich?!" :D

Chigusa ist toll ^3^

Endlich kommen sie in die Wüstenwelt! Darauf freue ich mich schon total! Bin gespannt wie sie das Kind/mädel da raushaun wollen. Aber Rakan hat ja Chigusa, Narushie (& Kou - auf keinen fall vergessen xD) und Touji, da kanns ja net schief gehen. :rolleyes:

kodoku
14.01.2008, 14:26
Also ich hab Silver Diamond einfach so vom Fleck weg gekauft, wegen es schönen Covers;). Jetzt bin ich schon ein eingefleischter Fan. Was eine gelungene Grafik und eine Cellophanierung alles ausmachen kann;). Außerdem ist Shihio Sugiura einfach eine wahninns- Mangaka;) Ich liebe die Kommentare *so lustig und lebensnah*
Schade das es noch solang dauert bis der nächste Band rauskommt*...*kaum auszuhalten :ugly:

Minerva X
14.01.2008, 14:37
Da fällt mir ein, dass ich meinen Band auch endlich bekommen habe *hust* Dauerte hier nur ewig länger...

Ich fand ihn wie immer klasse - Chigusa, der Rakan überzeugen wollte war so lustig, Kou ist immer der Hammer und wie Touno da saß und die alle anstarrte und sich wunderte... :D

Aber richtig ergreifend finde ich ja, wie Chigusa Rakan gegenüber empfindet - bzw. sich dessen bewußt wird, dass er etwas empfinden kann und wie er ihn beschützt hat, ihn nicht in die Kategorie "nützlich", "schädlich" etc. eingeteilt hat. *schnief*

Und in dem Band hat man mehr oder weniger erfahren, was wirklich hinter dem einzigen Clan steckt, der angeblich Sanome gebären kann...


Wie immer freue ich mich schon auf den nächsten Band. Andere Welt...jippie...

Ellys
23.01.2008, 21:19
Nachdem meine Zweifel in der Luft zerrissen wurden und ich mir die Bände geholt hab, bin ich jetzt total begeistert :love1:
Das is kein 0815 Shonen-Ai, nein, da steckt mal ne Story dahinter, und dazu noch ne richtig gute!
Und Chigusa is wirklich süß, wie er sich über seine Gefühle klar wird, das find ich toll...
Rakan is voll das nette Hausmütterchen XD Kümmert sich um alle wie ne liebe Mutter, so nen Kerl bräucht ich auch bei mir daheim, ich mag ihn XD
Touno is auch lustig, mal jemand, der nicht so höflich und nett ist :D
Und Narushige mag ich auch, warum weiß ich grad nicht, aber ich mag ihn :D
Aber der absolute Hammer is Kou :love1: *____* :happy: :totlol:
Ich will auch so ne Schlange, der is so genial, ich könnt mich immer schlapplachen XD
Fazit: Ich will MEHR, MEHR, MEHR, ich freu mich schon auf die nächsten Bände!

Zuckersternle
23.01.2008, 21:37
und wem gilt dein dank :ugly: sag sag *putput*

hach ja, bald ist es wieder soweit, nur noch 1 monat zum nächsten :D ich freu mich ja ungemein auf "die andere welt" bin gespannt wies da so ist und was noch so alles passiert. irgendwer wird schon dreck am stecken oder geheimnisse haben ^^

Minerva X
23.01.2008, 21:40
Original von Zuckersternle
und wem gilt dein dank :ugly: sag sag *putput*


Müßtest du dich dann nicht auch bei wem bedanken Sternle? *poke* :D

Na, ich wußte doch, wieso ich mir das Ding so vehement von Carlsen gewünscht habe... :D

Silver Diamond ist einfach eine Perle, mit klasse Charakteren (alle haben eigene Persönlichkeiten und Macken), einer genialen Story (mit Intrigen, Freundschaften, Feindschaften) und wirklich genialen Ideen und Welten...

Zuckersternle
23.01.2008, 21:42
na gekauft hätte ich sie mir ja auf alle fälle, nur eben nicht unbedingt gleich XD~

Ellys
23.01.2008, 21:49
Ja, ich weiß, ich weiß, danke liebes Sternle :ugly:
*an Herz spring*

Und danke an Minerva, die sich SD so gewünscht hat :D
*Kniefall mach*

Hach, ich bin auch so gespannt, wie die andre Welt is, und wie sich Rakan so darin zurechtfindet.

Zuckersternle
23.01.2008, 22:08
und mit was chigusa wieder anrückt... und ob kou ein wörterbuch dabei hat XD :lol:

Minerva X
23.01.2008, 22:24
Stimmt, wem Chigusa anrückt ist klar *lol*
Aber die fünf (Chigusa, Rakan, Touga, Narushige und Kou) sind ein himmlisches Gespann...

*auf das elektronische Wörterbuch deutet, dass Rakan in die Tasche gesteckt hat* :D Kleinigkeiten Leute...Kleinigkeiten *g* (ich hab den Band zu oft gelesen...)

Ellys
24.01.2008, 10:56
Na ja, ich schätze mal, Chigusa wird noch an die 100 Mal erwähnen, dass er gute Augen hat :lol:
Kou wird überall seine neuen Sprachkenntnisse vermitteln XD
(Ey, später könnt der mal Lehrer werden :ugly: )

Schon, die 5 ham sich gesucht und gefunden, jeder hat seinen eigenen Charakter, passt doch perfekt :]

Er hat das Wörterbuch dabei? :hrhr:
Na zum Glück, dann können wir ja noch mehr erwarten von den Anglizismen :lol:

Minerva X
24.01.2008, 11:12
Rakan hat das elektronische Wörterbuch herausgerichtet, um es Kou zu zeigen (der daran sicher interessiert wäre)...und hat es dann in seine eigene Tasche gesteckt (die er die ganze Zeit umhat) :D
Also würde ich mal sagen: Anglizismen...Kou kommt. :rolling:

Na...Chigusa hat auch gute Augen. Das darf er auch erwähnen (solange er weiterhin versucht Rakan für sich zu gewinnen :D ). Außerdem darf er ruhig noch mehr Emotionen bekommen - Rakan gegenüber.

Tja...die andere Welt - da kann man schon allein wegen der Alltagsgegenstände gespannt sein (die haben ja kein Metall etc.)


(ich hab auch Sternle dazu getrieben SD schon von Anfang an zu kaufen - ich find den Manga einfach genial...)

Ellys
24.01.2008, 13:36
Original von Minerva X
Rakan hat das elektronische Wörterbuch herausgerichtet, um es Kou zu zeigen (der daran sicher interessiert wäre)...und hat es dann in seine eigene Tasche gesteckt (die er die ganze Zeit umhat) :D
Also würde ich mal sagen: Anglizismen...Kou kommt. :rolling
Das find ich toll, ich könnt mich wegen Kou immer vor Lachen in die Ecke haun :happy:
Jetzt bekommt die andre Welt Englischunterricht :ugly:

Ja, Chigusa hat auch gute Augen, aber ich find's interessanter, dass er ein Auge auf Rakan geworfen hat :D Find ich toll, ich freu mich drauf, lesen zu dürfen, wie er seine Gefühlswelt noch weiter entdeckt :D
Und ich bin gespannt auf seine Vergangenheit.

Auf die andere Welt freu ich mich auch, ich hab das Gefühl, jetzt geht die Geschichte erst richtig los, jetzt wird's spanndend :D (und endlich wird Rakan ma derjenige sein, der von den ganzen Geräten keine Ahnung hat :hrhr: )

siehste, hättste mich auch gleich zu Beginn dazu getrieben, SD zu kaufen, hätt ich net alle 3 Bände auf einmal kaufen müssen :ugly:

Minerva X
24.01.2008, 13:53
Naja...auf jeden Fall wird es auf jeden Fall lustig, weil ja in SD jetzt schon immer die Wörter mit Kanjis "interpretiert" wurden...und in der anderen Welt ja immer ein Kanji sowohl im Vor- als auch im Nachnamen sein muß. Schrääääg.

Aber auch Tounou, der immer total verdattert über die Art ist, wie alle miteinander umgehen, wird sicher nocht lustig. Der ist da irgendwie reingestolpert...

Oh ja...auf Chigusas Vergangenheit bin ich ja auch gespannt. Aufgewacht, von Ketten und Knochen umgeben und keine Ahnung, wer er ist. Und erst Rakan weckt Gefühle in ihm (auch wenn das alles seeeehr seltsam verläuft. *lach* und Rakan wohl in jedem Gefühle weckt - spätestens wenn er kocht).


Ich kann doch nicht alle Leute zuspammen - bin unaufdringlich...*g*

Ellys
24.01.2008, 14:34
Ja, an solche Stellen wünschte ich, ich könnte Japanisch, auf japanisch kommen die ganzen Kanji-Namen sicher noch viel lustiger rüber.

Joah, Touno bringt n' bissl Schwung in die Gruppe, da er n' bissl ruppiger is als die anderen, is ganz gut, wird's noch lustiger. :]

Och, Rakan würd in mir auch Gefühle wecken, der is so süß, so nen Kerl wünscht man sich als Mutter, wenn man nicht schon eine hätt :ugly:
Und so warmherzig uhd geduldig, es gab einige Stellen, da wär ich an Rakans Stelle völlig ausgeflippt XD

ja klar, das is doch kein Spam, das is ein Rat für's Leben *g*

Comic - Lover
01.03.2008, 00:38
Is´ ja so still hier.

Hat Band 4 noch keiner ?

Zuckersternle
01.03.2008, 16:48
doch ich ^^ eben ausgelesen

aber die novis scheinen generell noch nicht so viele zu haben, es ist überhaupt still :drop:

auf alle fälle war rakans "reaktion" auf die andere welt mehr als gefasst *lol* als ob er geglaubt hätte, die anderen fantasieren nur, wenn sie davon reden. ich bin im übrigen auch gespannt, wie und zu was chigusa sich noch entwickeln wird. der prinz ist zwar unsympathisch und komisch vom verhalten her aber kinrei mag ich noch weniger ^^°

Seraphina
10.03.2008, 23:56
Ich hab jetzt auch den vierten Band. Endlich geht die Story in Rakan´s Ursprungsland weiter ( was den Jungen jedoch kaum kümmert :roll: )

Die Handlung etwickelt sich aber ziemlich langsam. Es ging in dem Band die ganze Zeit über nur um diese Zahlenkinder im Grenzdorf. Na, zumindest kann man nicht sagen, die Charaktere werden zu oberflächlich behandelt. ^^
Ich frage mich, wie der Rest der Bevölkerung auf Rakans Ankunft reagiert.

Zuckersternle
11.03.2008, 16:34
die einen werden schreien bzw sich fürchten un der rest versuchen ihn umzubringen? *mutmaßung* XD

oh, ob rakan das wörterbuch dabei hat? wollte er das net kou zum abschied schenken? - wenn es dabei ist, dann lach ich mich sicher im laufe der bände scheckig :rofl:

rakan war im übrigen süß, wie er da in chigusas armen geschlafen hat ^^ *BL herz schlägt höher* und dann wieder das j-dorama :ugly: chigusa lernts nie :lol:

das mit den zahlenkindern finde ich eigentlich recht interessant - mal sehen, ob die später nicht eine größere rolle spielen werden :wiry:

J.B
16.03.2008, 23:32
Hab mir gestern denn auch mal den 4. Band geholt.
Gut wie die ersten 3, allerdings mit etwas weniger Schwung. Find ich aber nicht schlimm, die Geschichte entwickelt sich halt langsam, aber sicher.
Die Zeit für die Story- und Charakterentwicklung wird glaub ich nicht verschenkt, das Gefühl hab ich nicht. :)
Hatte Sugiura nicht in irgendeinem Kommentar geschrieben, dass das Setting ungefähr in Band 5 vollständig stehen sollte oder irre ich mich? Würde passen.

Joa... ansonsten bin ich jetzt schon gespannt auf den nächsten Band, meiner Meinung nach wirklich einer der nettesten Shojo-Serien die gerad laufen!

Orginal von Zuckersternle
[...]der prinz ist zwar unsympathisch und komisch vom verhalten her aber kinrei mag ich noch weniger ^^°
Jup, der Prinz ist nicht besonders liebenswürdig, aber was will man schon erwarten. Bin gespannt auf seine Motive und wär ehrlichgesagt etwas enttäuscht, wenn es ihm am Ende halt wirklich einfach nur Spaß macht, alles verdorren zu lassen.
Bei Kinrei bin ich mir noch nicht sicher. Bis jetzt wirkt er wie ein typischer Diener aus Überzeugung (wobei der bestimmt auch Eigeninteressen hat, die damit (noch?) gut im Einklang stehen). Macht oft Spaß, wenn solche Charas dann deillusioniert werden. :D
Eigentlich find ich Herr/Diener Beziehungen immer interessant. Also mal gucken! :ugly:

Zuckersternle
17.03.2008, 12:41
shonen ai bitte :ugly: nicht shojo *allergie bekommt*

hm, ich hatte 2-3 mal das gefühl beim lesen, das kinrei noch andere motive hat und auch nicht ganz mit den befehlen seines herrn übereinstimmt bzw dass ihm was nicht passt. mal abwarten, ob sich das gefühl noch verstärkt ^^
auf alle fälle freue ich mich auf den nächsten band, da die story langsam aber sicher schwung bekommt und mir ab dem ersten band ausgezeichnet gefallen hat, von den charas und der story her. für die entwicklung der charas wird sich zeit gelassen aber sie verändern sich, ich denke, das kann man jetzt schon sagen ^^ und der humor sagt mir einfach 100% zu :]

J.B
17.03.2008, 23:13
Original von Zuckersternle
shonen ai bitte :ugly: nicht shojo *allergie bekommt*
Najaaaaaa..... :D
Bis jetzt ist es für mich noch ein Shojo mit Shonen ai Elementen. Wenns mehr wird - toll. Wenns so bleibt - auch gut. :)


hm, ich hatte 2-3 mal das gefühl beim lesen, das kinrei noch andere motive hat und auch nicht ganz mit den befehlen seines herrn übereinstimmt bzw dass ihm was nicht passt. mal abwarten, ob sich das gefühl noch verstärkt ^^
auf alle fälle freue ich mich auf den nächsten band, da die story langsam aber sicher schwung bekommt und mir ab dem ersten band ausgezeichnet gefallen hat, von den charas und der story her. für die entwicklung der charas wird sich zeit gelassen aber sie verändern sich, ich denke, das kann man jetzt schon sagen ^^ und der humor sagt mir einfach 100% zu :]
Jup, das kann man unterschreiben. Dieser Band war nicht ganz so witzig wie die ersten, aber hatte immer noch tolle Stellen.
Ich find es zum schießen, wie Touno und Narushige die seltsamen, ungeschickten "Interaktionen" zwischen Rakan und Chigusa beobachten und kommentieren...

Zuckersternle
18.03.2008, 10:29
ich finde es passt einfach alles ^^ chigusas verhalten, rakans reaktion darauf, die kommentare der anderen und kous manchmal doch recht seltsame anwandlungen :rofl: dazu ein wunderschönes setting, das an spannung gewinnt, eine handlung die bei mir keine wünsche offen lässt und entwicklung der charaktere. alles in allem eben ein komplexer manga. ich denke außerdem, dass noch einige sehr interessante charas auftauchen werden wenn die 5 weiter durch die lande ziehen :D

Ellys
18.03.2008, 13:03
Hach, hab den 4. Band natürlich auch schon gelesen, und er war ma wieder so toll, und ich hätt ma wieder so gern noch weitergelesen, aber blöderweise war da mal wieder der Band zu Ende, tja, die Bände sind für meinen Geschmack zu dünn XD (und das is n' gutes Zeichen, das heißt, ich mag den Manga)
Ich find die andere Welt toll, diesen Banditen (Namen ma wieder vergessen ---> Alzi) fand ich richtig interessant, ich hoff mal, der taucht noch öfter auf. Am Liebsten hätt ich ihn in Rakans Gruppe dabei, da würd er noch toll reinpassen, aber ich glaub irgendwie, das wird nicht passieren.
Hach, freu ich mich auf Band 5, das könnt ihr gar nicht glauben, wie sehr :love1:

Ni~Ya
21.04.2008, 19:51
Der manga ist einer der mangas, die ich seit langem wieder gelesen hab und :love1: Sooo toll und obwohl sich ja alles so langsam entwickelt, kommt es mir nicht in die länge gezogen vor, außerdem muss ich sagen, die zeichnerin Sugiura hat ein talent dafür, komplexe aber dennoch einfach verständliche stories zu zeichnen, bei manchen zeichnern bin ich ja öfters mal verwirrt und blick nich so durch XD
Oben drein kommt natürlich noch der schöne zeichenstil =DD Kou bringt auch noch mal bonuspunkte *lach* :D

Zuckersternle
23.04.2008, 21:49
XD~ *den neuen band hat* geil *.* chigusa ist schon ein herzchen und immer wenn man annimmt, das jetzt wirklich nichts mehr kommen kann, setzt die mangaka noch einen drauf :totlol:

ach ja ein hoch auf elektrische wörterbücher :uglydance: das bereitet uns sicher noch viel freude

den band allgemein fand ich jetzt wieder wunderbar auflockernd ^^ schön zu wissen, das es noch wirklich gute storys gibt, die auch ausgewogen in jede richtung sind ^^

ich mag ja jetzt no net spoilern aber das was am ende rauskommt, finde ich irgendwie für beide beteiligten sehr schön ^^ (wenn man von ihrer art ausgeht, wie sie am anfang waren, tut ihnen das wohl wirklich gut)

Comic - Lover
24.04.2008, 00:49
Originally posted by Zuckersternle
[...]
ich mag ja jetzt no net spoilern aber das was am ende rauskommt, finde ich irgendwie für beide beteiligten sehr schön ^^ (wenn man von ihrer art ausgeht, wie sie am anfang waren, tut ihnen das wohl wirklich gut)

Ahh, das. :ugly:
Das kam ja wirklich ziemlich überraschend. Ich muss den Band wirklich noch mal gründlich lesen, um zu sehen, ob die Mangaka das irgendwo schon angedeutet hatte.

Himmel, was hab´ich gelacht bei den Szenen im Lager des Grenzschutz.

Und kann man glauben, dass nur eine Szene ausreicht, um Narushiges Mutter auf meiner Hass - Charakter - Liste auf Platz eins zu setzen, noch vor dem Prinzen und seinem Perver ... ahem und Kinrei.

Zuckersternle
24.04.2008, 11:18
:rofl: oh ja die perversen oder rakans "wachen" und chigusas sprüche (hat er so viele doramas geguckt oder wie :totlol: ) irgendwie fragt man sich, wo er das herbringt und immer die blicke der anderen einfach zu köstlich :ugly:

also ich finde der schluss war schon sehr überraschend, aber vill wurde es angedeutet in den szenen in der von der mutter die rede ist, was anderes kann ich mir nicht vorstellen :wiry: (und eine ähnlichkeit hab ich auch erst zum schluss im gesichtsausdruck erkennen können XD)

hm ja die mutter von narushige... frage mich warum sie die sanome-frucht bekommen hat ö.ö immerhin scheint es ja nicht im sinne des prinzen zu sein, das ein sanome frei rumrennt :rolleyes: verspricht auf alle fälle interessant zu werden

Comic - Lover
24.04.2008, 14:37
Originally posted by Zuckersternle
[...]
hm ja die mutter von narushige... frage mich warum sie die sanome-frucht bekommen hat ö.ö immerhin scheint es ja nicht im sinne des prinzen zu sein, das ein sanome frei rumrennt :rolleyes: verspricht auf alle fälle interessant zu werden

Vielleicht soll ( fürs erste ) die Position von Narushiges Familie gestärkt werden. Und vielleicht will der Prinz ja seine "hellseherischen" Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem er "vorhersieht", dass endlich wieder eine Sanome geboren wird.
Ich sehe da durchaus potential, wie er aus einer Sanome Gewinn herausschlagen kann, auch wenn sein endgültiges Ziel Vernichtung ist.

Kritze
25.04.2008, 18:54
Hach - Ein durch und durch göttlicher Band. :D
Hab viel gelacht, vor allem als sich Senro 'bedankt' hat ^_^*
Überraschenderweise hat mich nach dem aufklappen des Covers eine Farbseite angeblinzelt. <3 Hat mich gefreut vorallem weil die Illustraionen so schön sind ^^

Zuckersternle
25.04.2008, 19:05
jep ist sie :D ich wäre voll für ein artbook, das zu koori ist schon ein traum :love1:

Dragonangel
04.05.2008, 20:17
Silver Diamond 5 war sowas von genial, das Band war für mich bis jetzt der beste von allen. Ich hab gelacht ohne Ende Chigusa mit seinen annährungsversuchen (schade das mit den Baden, mit Rakan hat wohl net geklappt der Bodyguard war gleich zur stelle)! Armer Toji der wollte wohl gerne mit Rakan ins Bad.
Und Rakan war auch hammermäßig net nur das er Chigusas flirtattacken ignoriert, wie er von Kinrei geredet hat, hat mich echt vom Hocker gehauen. Das er ihn "Pervers" genannt hat und die anderen voll erstaunt darüber, dann anfangen zu lachen (von wegen ein Prinz darf net pervers sagen)! xDDD
Schade eigendlich das es spannend aufgehört hat, würd gerne wissen wie Toji und Kizunah (ich hab den Namen vergessen ^^") aufeinander reagieren, jetzt wo es raus is das sie verwandt sind!

Eraclea
02.06.2008, 16:20
In Japan ist im Mai jetzt Band 14 erschienen und anscheinend immer noch kein Ende in Sicht. Wenn man bedenkt, wie lange Ice-Cold Demon's Tale ist, glaube ich langsam, dass sie vorhat, mit SD auch in die 20er zu kommen...

Ich bereue es mittlerweile, SD zu den Nachkäufen geschoben zu haben. Hab Scans bis Band 7 gelesen und dachte, mein Wissen würde genügen, aber wenn ich meine Freunde so drüber reden höre, merke ich, dass es doch schon ziemlich lückenhaft ist. Kann mir jemand Geld leihen? :ugly:

Ellys
03.06.2008, 15:48
So, ich schreib jetz auch ma was zu SD 5 obnwohl schon lang gelesen :drop: Hat mir wieder ziemlich gut gefallen! Ich mag die Diebesbande immer mehr und komm irgendwie zu dem Verdacht, dass Touji und dieser Bandenchef irgendwas miteinander zu tun ham :sure: Ich bin gespannt auf den nächsten Band, und habt ihr gemerkt? Dieser hier hat jetzt sogar Farbseiten :love1:

Zuckersternle
03.06.2008, 17:23
jep, alles was mir noch zu meinem glück fehlt wäre ein artbook *das von koori ansabbert* :D

klar ham die was miteinader zu tun, achte ma auf die namen, wenn mich net alles täuscht, dann sind sie brüder XD (und ich müsste schon sehr danebenliegen wenn sich was anderes rausstellt)

Ellys
03.06.2008, 17:36
Genau deswegen dacht ich ja, dass sie was miteinander zu tun ham XD Ich hoff ja drauf, dass der nu auch noch zur Gruppe dazu stösst, der würd da echt gut reinpassen, wieder n' ganz anderer Charakter :D

Centaurea
03.06.2008, 17:56
Also so wie ich das verstanden habe stößt die ganze Bande zu unsern Helden, so als Schutztruppe des Sanome Prinzen.
Und das die zwei ziemlich offensichtlich Brüder sind seh ich mal als Extra, sozusagen Service für die Fans :D

Ellys
30.06.2008, 13:44
Noch niemand den neuen Band gelesen? *g* Na ja, egal, ich hab ihn gelesen und geb mal wieder meinen Kommentar ab :D
Ich fand den Band gut, sowie die vorherigen Bände auch, dass Touji und Kazuhi (hieß er so? :drop: ) Brüder sind hat man ja schon in Band 5 geahnt XD Mir hat's auch gefallen, dass man Rakan mal etwas verärgert gesehen hat, der Gesichtsausdruck hat mir gefallen :D
Auch gefällt es mir, dass die Geschichte in Sachen BL nur langsam vorwärts geht, immerhin geht sowas ja in der Realität auch nicht so schnell =) Die Mangaka kann sich da ruhig Zeit lassen, immerhin ist die Story interessant genug, um den Manga auf gutem Niveau zu halten auch mit weniger Bl drinne.
Auch die Spannung steigert sich langsam, Rakan und seine Truppe machen sich ja jetz auf den Weg zum Prinzen, und was nun mit Sae passiert, ist auch eine Frage, die sich mir aufdrängt.
Schade nur, dass diesmal Kou keine großen Auftritte hatte :ugly:
Fazit: Der band hat mir gefallen, her mit dem nächsten XD

Seraphina
06.07.2008, 17:34
Original von Ellys

Auch gefällt es mir, dass die Geschichte in Sachen BL nur langsam vorwärts geht, immerhin geht sowas ja in der Realität auch nicht so schnell =) Die Mangaka kann sich da ruhig Zeit lassen, immerhin ist die Story interessant genug, um den Manga auf gutem Niveau zu halten auch mit weniger Bl drinne.


Na und ob das schnell geht, sehr oft sogar schon am selben Abend! ;) :D

Die Story ist auf jeden Fall interessant, ob mit oder ohne BL ( die liefern meiner Meinung nach eh bloss ein wenig Würze in dieser Manga-Reihe ).

Aber andererseits bin ich so neugierig auf die Auflösung der unzähligen Geheimnisse geworden, daß mich das langsame Erzähltempo schon halb wahnsinnig macht! :rolleyes2:

Dragonangel
07.07.2008, 17:14
Das neue Band gefiel mir ganz gut, aber leider wie es Ellys schon geschrieben hat kam Kou zu kurz (sonst hat er doch immer nen Coolen spruch auf lager)! Naja was solls war trotzdem lustig, Chigusa wird immer besser mit seiner Verführungstaktik (umarmen bei jeder gelegenheit)! xDDD

Die Extra Story mit dem Wortspiel, war der Lacher! Wie Chigusa und Narushige mit ihren Wörter da umsich schlagen. Aber das Chigusa es schafft Naru dermaßen aufzuregen das er am Ende verliert und er das auch noch so unbekümmert sagt ("Du hast verloren"), konnt ich echt net mehr vor lachen (und wie Naru geguckt hat)! :D

FroopKirsche
31.08.2008, 17:27
Mich stört ein wenig, wie die Charaktere von der Story manchmal so sehr in Freiden und Glück schwelgen. Ich will, dass man was richtig Böses und Schlimmes passiert. Hm, noja aber was Nettes für zwischendurch zum Schmunzeln ist es schon und der Zeichenstil ist ja auch sehr schön, für meinen Geschmack aber etwas zu starr.

zierli
02.09.2008, 15:07
ich bin auch endlich mal dazugekommen mir die Bände zu kaufen, bin allerdings erst bei Band 5. Die Zeichnungen gefallen mir persönlich schon gut, wirken irgendwie ein bisschen älter oder klassischer aber was weiß ich schon.. ;)
Von den 5 Bänden gefällt mir das 1. Cover am besten! Das 3. Cover ist an 2. Stelle, von den neueren Bänden (6+7) kann ich es noch nicht so sagen..

Die Story gefällt mir persönlich sehr gut, ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte ausgeht...(Band 14 gibts auch schon in Japan..wow)

Der Sanome - Prinz erinnert mich irgendwie an Yuri von Kyou Kara Maoh! (Oder Ab sofort Dämonenkönig..) jedenfalls naiv und glaubt an das Gute im Menschen.... jetzt essen erstmal alle usw..*g*
naja süß, finde sowieso alle recht schnucklig.. ich hoffe irgendwie dass alle "bösen" irgendwie doch gut werden, so wie Kinrei, der gefällt mir nämlich auch.. :engel: der wird eh nur benutzt vom "bösen" Prinzen..

Centaurea
02.09.2008, 15:23
@ zierli:

Gib dich mal keinen Illusionen hin, Kinrei betreffend :D
Da liegt noch so einiges im argen, aber man kann schon ein bisschen was erahnen, bzw. erfährt (ich glaub im 6. Band) dann ein bisschen was über ihn und seine Motive

zierli
02.09.2008, 16:02
argh.. :D
ja aber bisher wars ja so dass Rakan alle irgendwie zusammengebracht hat, also Touji wollte ihn ja umbringen bzw. Chigusa und Nare...äh den Typen mit der Schlange... ;)
Die Zahlenkinder wollten ja eigentlich auch nur "Böses" und jetzt sind sie total überzeugt vom Sanome - Prinzen.
Ist ja auch verständlich, sind ja alle recht schlecht behandelt worden in ihrem bisherigen Leben, glaub einfach bei Kinrei wird das net anders sein..
*noch immer in der Illusion drinnen ist.. *

ach ja und zu BL.. finde die "Andeutungen" ganz lustig..mündlich bedanken usw.. :D trotzdem wär mal was romantisches, echt gemeintes und auch in Realität (nicht im Traum oder so..) nett.. :D

FroopKirsche
02.09.2008, 18:37
Ja, stimmt. Da werden schon so hübsche Kerls gezeichnet..es gibt ja quasi nur Männer. Auch wenn die meisten wie Frauen aussehen ^^ Und dann passiert ewig nichts ernstes... *schmoll*
Und dauernd kommen neue Charaktere hinzu, nur der Letzte in Band 7 ließ sich ja nicht überzeugen gegen den Prinzen zu sein. Aber ich wetter, irgendwann treffen sie ihn wieder und dann wird er warum auch immer seine Meinung doch ändern.

Zuckersternle
02.09.2008, 19:53
das alle ihre meinung betreffend rakan ändern, damit würde ich jetzt nicht rechnen ;) (wäre sonst auch langweilig)

hab das erste kap vom neuen band durch XD ich liebe alles was sich um jene szenen mit den 5 dreht in denen chigusa betreffend das wort perverser fällt :totlol: ich könnte mich jedes mal kugel obwohls wirklich nichts neues mehr ist aber keine ahnung das gefällt mir *lol*

FroopKirsche
03.09.2008, 18:24
Ja >.< wie Rakan jedes Mal null davon mitbekommt und alle anderen drum rum sozusagen beinahe "einschreiten" wollen. Ja, irgendwie sind diese Szenen immer wieder gut.

Ich frag mich ja sowieso wie viele Charaktere da wohl noch so kommen mögen..wenn in Japan schon 14 Bände raus kommen. Ist ja jetzt schon ne beachtliche Zahl von denen, die immer mal wieder auftauchen..

Zuckersternle
03.09.2008, 19:46
es gibt noch n paar weiber die im manga rumtanzen sind allerdings eher minderwichtig *hüstel* (können sie auch bleiben... :ugly: )

omg o^.^o der wolf war cool bzw die wölfin XD ist ja n weibchen und wie sie narushige mit fräulein anspricht :totlol: wenn er das mal wüsste
anfangs dachte ich ja uh was das fürn vieh als man immer nur den schatten sah, der die anderen verfolgt und dann kommt das vieh ins bild gestolpert erstmal *haps* und frisst zakuro und alle "O_O was das nu wieder?" ich finds lustig die darf die männer ruhig noch n weilchen begleiten ^^

btw chigusa mit ober- unterfuton war ja endgeil :lol:

und narushige die mama :totlol: ich dachte ich bekomm mich nimmer :D was meint kou dazu nochmal? die um ernsthaftigkeit bemühten charas hätten eben am meisten zu tun? was die jungs angeht hat er wohl recht. freu mich auf den nächsten band es gibt sicher wieder einiges zu lachen *höhöhö*

Seraphina
03.09.2008, 20:43
Original von zierli
ich hoffe irgendwie dass alle "bösen" irgendwie doch gut werden, so wie Kinrei, der gefällt mir nämlich auch...


Ich hingegen hoffe eher, daß einer der Guten nicht plötzlich böse bzw. zum Verräter wird. Gemeint ist da v.a. Chigusa. Nicht das sich seine heissblütige Umwerbung am Schluss doch als kalte Rafinesse und Augenwischerei entpuppt und er eigentlich ganz andere ... nicht unbedingt nette ... Pläne für Rakan und diese Welt hat! Seine Vergangenheit liegt ja immer noch im Dunklen. Soweit ich mich erinnere, weiß er selber nicht viel über sich bescheid. Was aber, wenn er sich erinnert? Kommt dann das wirkliche "Monster" aus ihm raus? >_<


Die riesige Steinwölfin mochte ich auch. Zuerst dachte ich, die wäre so ein Monster, welches auf unsere Gruppe angesetzt wurde, um sie zu jagen und abzumurksen!
Aber jetzt wo sie mit dabei ist ... zusammen mit Kou ... peppt sie das Ganze irgendwie noch mehr auf!
Und dann diese Zakuro-Viecher! Sagte ich schon, daß ich total auf phantastische Geschöpfe stehe?


Und was die Frauen betrifft: Wieso erfährt man nichts von Narushiges Schwester? Im vorletzten Band ging sie in die Wohnung ihres Bruders hinein, sah diese Riesenschlange und ... nix is? Wurde sie gefressen? Hat die Schlange ihr geholfen? Wieso erfahren wir nichts über ihr Schicksal?

Zuckersternle
03.09.2008, 21:26
die schwester gibts sicher noch (sie is auf dem 13ten cover) und dazu ein zahlenkind wie wir wissen, sie müsste noch ne rolle zu spielen haben ^^
vill war die schlange ja kous mutti und hat auch so sprüche drauf XD~

hm was chigusa betrifft hab ich keine bedenken der ist einfach so wie er ist :lol: (und bleibt es hoffentlich auch zu unser aller unterhaltung :uglyengel2: )

FroopKirsche
04.09.2008, 18:16
Diese Anfangszeichnungen mit der Steinwölfin haben micht total an diesen schwarzen Wolf in "Die unendliche Geschichte" erinnert. Wo man am Anfang sieht, wer der irgendwo durchs Unterholz wetzt, aber man hört ihn mehr als das man ihn sieht.. Iwie dachte ich "na irgendwann muss ja mal ne wirklich böse, wilde Kreatur auftauchen" Wäre wohl zu typisch gewesen..anscheinend noch typischer, als wie es dann kam und am Ende alles Friede Freude Eierkuchen war ^^

Das mit dem Steinhaus war ja auch sehr ausgefallen..also das was davon übrig blieb..

Im Nachwort, wo nochmal alle Charas gezeichnet waren, das hat mir auch gut gefallen. Sehr gut sogar ^___^ Endlich nen kleiner Überblick.

zierli
04.09.2008, 18:35
steht eigentlich irgendwo wieviele Bände Silver Diamond noch haben wird? Der 15. Band soll im September kommen..
Ist der andere Manga (Ice-cold demon usw.) eigentlich schon abgeschlossen? 25-26 Bände oder? hm.. denkt ihr das wird genauso lang gehen?
Also vielleicht gibts da irgendwo ein Interview wo das klar wird... (hab leider nix gefunden..)

FroopKirsche
04.09.2008, 19:52
Also ich glaube Silver Diamond wird noch ne ganze Weile weiter gehen. Die eigentliche Story zieht sich ja auch irgendwie total hin. Hm...das der 15 schon erscheint wusst ich nicht. Dann war der 14 ja schon ne Weile draußen..und eh das alles bei uns ist -__- Hoffentlich wird das nicht zu lang, sonst muss sie sich ganz schön was einfallen lassen, damit's nicht langweilig wird.

zierli
04.09.2008, 20:41
naja langweilig wirds denke ich nicht.. ich hab mich ja schon ein bissl spoilern lassen, auf diversen Fan-Siten gibts ja immer Zusammenfassungen usw.. was so passiert, also demnach denke ich nicht, dass es langweilig wird.

In Band 14. wird z. B. auf Chigusa eingegangen, was für ein Wesen er ist ..also schaut auf jeden Fall noch recht spannend aus...

Zuckersternle
05.09.2008, 10:05
naja wir sind ja immerhin schon bei der hälfte, ich glaube es wird schneller gehen als wir denken bevor wir uns auf längere wartezeiten einstellen können ^^°

@zirlie
um deine frage zu beantworten koori no mamono no monogatari hat 24 bände und ist abgeschlossen, die side story hat nochmals einen band ^^

Eraclea
06.09.2008, 13:39
Wenn es nach mir geht, kann Silver Diamond gerne noch ein Weilchen weitergehen. Und noch besser wäre es, wenn es sich richtig gut verkauft, damit Carlsen uns auch mit Koori no Mamono no Monogatari (in Zukunft kürz ich das ab - KnMnM, so... xD) beglückt. Das wäre echt... *träum*

Von SD habe ich gestern noch Band 7 gelesen. Der hat mir wieder super gut gefallen. Vor allem, dass die bösartigen Wesen endlich mal etwas monsterlike aussahen. Zu der pseudobösen Steinwölfin sag ich jetzt allerdings mal nichts. :ugly: Aber ich musste an einigen Stellen wieder so lachen. :D Chigusas Verhalten gegenüber Rakan und Narushiges Reaktion darauf ist jedes Mal zum Schießen. Ich wünschte nur auch, dass zwischen den beiden endlich mal Deutlicheres passieren würde. Die Szene oben auf diesem Leiterbaum war ja schon mal echt knuffig. *_*

Zuckersternle
06.09.2008, 13:45
oder du sagst koori und gut is die buchstabenkombi kann sich eh keiner merken XD

ich denke schon, dass es sich gut verkauft, sonst hätten wir sicher keine farbseiten bekommen :love1:

Eraclea
06.09.2008, 13:49
Carlsen bringt doch aber immer Farbseiten, nicht? Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass in den ersten Bänden keine waren. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass dann wohl in den japanischen Bänden auch keine drin sind... Oder wurde uns doch was vorenthalten? :wiry:


Gut, dann Koori. Soll mir recht sein. Hauptsache irgendwas Kurzes. :ugly:

Zuckersternle
06.09.2008, 19:30
ich denke, dass in den jap bänden wohl welche waren aber vill hat sich silver diamond so gut verkauft, dass es sozusagen ein dankeschön an die fans ist, dass sie sie doch bringen :wiry: weil entweder sind ja in jedem band welche oder eben in keinem. das einfachste ist fragen, ich geh mal ^^

yay was kurzes wie koori wär nett, dann käm ich vill auch endlich mal wieder mit ner serie über ein programm raus :ugly:

Seraphina
07.09.2008, 22:16
Vielleicht fängt Carlsen mit Koori zwischenzeitlich an, wenn sie die japanischen Bände von Silver Diamond eingeholt haben ... damit den Lesern die Wartezeit verkürzt wird!
Hat die Zeichnerin eigentlich noch weitere Manga. Falls ja, welche?

Eraclea
08.09.2008, 09:24
Mir wären dann nur noch 3 Einzelbände bekannt.

Cinderella Boy
http://jpqueen.com/images/pimg0806161/4455o.jpg

Isagi-Kojima
http://jpqueen.com/images/pimg0806161/12207o.jpg

Wana
http://img359.imageshack.us/img359/9128/i27211zd9.jpg

Sind aber alle ohne Fantasy, soweit ich weiß, meist die üblichen Highschool-Geschichten. Zur Überbrückung der Wartezeit auf weitere Silver Diamond-Bände wär's okay, aber Koori ist mir noch um einiges lieber. :]

Minerva X
08.09.2008, 10:20
Ich glaube das mit dem japanischen Stand dürfte noch etwas dauern. Sind die nicht schon bei 14 oder 15 Bänden? Und allzu langsam zeichnet Shiho Sugiura ja auch nicht (Gott sei Dank). Aber ich glaube da sind mir welche von den Einzelbänden noch lieber als Koori...

Naja, ich bin schon auf die nächsten Entwicklungen gespannt. Der letzte Band war ja mal wieder süß. Ich weiß nicht, ob man schon darüber reden kann? *sich umschaut*

Eraclea
08.09.2008, 10:31
Band 15 erscheint in Japan demnächst. Und ja, im Vergleich zu anderen Zeichnern ist sie ziemlich schnell. Carlsen wird dann wahrscheinlich eher den Rhythmus auf 3 Monate raufsetzen, als gleich neue Manga von ihr zu lizensieren. Aber hoffen kann man ja...

BTW, Minerva... Das klingt ja fast so, als hättest du was gegen Koori, wenn du sogar die Highschool-Romanzen vorziehst. :bigeye: Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Bin ein bisschen schockiert.

Ach ja, über den aktuellen Band wurde bereits geredet. Brauchst dich also nicht zurückzuhalten. ^_^

Minerva X
08.09.2008, 10:51
Ah, juhu (ich war zu lange auf Urlaub). Naja, die Steinwölfin war doch nie böse und ich fand sie so lustig...außerdem mal ein weibliches intelligentes Tier (okay, bis auf die Sache mit dem "Fräulein" :D ). Und lachen musste ich wieder. Ich finde es ja immer so genial, wie Rakan immer wieder soooo gutgläubig auf Chigusa reagiert, während alle um ihn herum dauernd versuchen ihn zu "beschützen" und den Kopf schütteln :D
Bin ja schon gespannt, wie es weitergeht. Die Frucht ist ja auch noch da und die merkwürdigen Gehilfen (also die haben ja echt einen Schuss...wie kann man nur so eine Einstellung haben?)

@Yaoighost: Ach, ich suche noch das Ironiesmilie in deinem Post. Naja...Koori...Brille...Ishuca und damit sind wird am Wurzel meines nicht-Mögens angelangt. Aber wenn sich Silver Diamond gut verkauft ist es wohl nur logisch, dass Carlsen dann Koori bringt. *shrug*

Eraclea
08.09.2008, 11:13
@Minerva:
Tja, der Ironiesmily war nicht da, weil es nicht ironisch gemeint war. Ich wusste gar nicht, dass du auch keine Brillen-Uken magst. :ugly: Sollte mir allmählich mal eine Liste anfertigen: "Was Minerva mag"/"Was Minerva nicht mag". Für den besseren Durchblick. :D Wobei die erste etwas kürzer ausfallen dürfte. *g*


Oh ja, die Wölfin war ja echt sowas von böse. Aber ich frag mich, wieso Kou sie nicht einfach in Schlangensprache darüber aufgeklärt hat, dass Naru ein Mann ist. Ich mochte auch die Szene mit den 4 Kerlen im Märchenhaus und die Sache mit dem Ober- und Unterfuton. *rofl* Chigusa ist sowieso genial, auf spezielle Art speziell halt. :mua:

*öhm* Ich steh grad etwas auf der Leitung. Welche Frucht meinst'n du? Und von wessen Gehilfen ist die Rede?


EDIT: Mit den Farbseiten lag ich übrigens doch richtig. Kai-Steffen meinte im Fragen-Thread, dass sie in den ersten Bänden fehlen, weil auch in den japanischen keine enthalten waren.

Minerva X
08.09.2008, 11:25
@Yaoighost: Also ich würde eher die "was Minerva nicht mag"-Liste erstellen. Da sind die Punkte nämlich eindeutig abgrenzbarer... :ugly:
Aber ja, Brillenukes liegen ganz weit oben auf der Liste (okay, was liegt da nicht weit oben?) und Ishuca hat mich vom ersten Moment an so wahnsinnig genervt...

Das fragte ich mich auch. Wieso hat Kou die Wölfin nicht aufgeklärt? Vielleicht fand er es witzig? *prust*
Und Chigusa ist eben sehr speziell und am Ende doch ziemlich vernarrt in Rakan (auch außerhalb von dem, dass er ihn braucht - da haben wir dann doch genug Material um es BL zu nennen).

Die Frucht, die der Prinz (bzw. Kinrei) geklaut hat. Die, die im Baum aus der Blume vom Grab von Rakans Mutter gewachsen ist und irgendwie an seine Mutter zu erinnern scheint...die Sanomefrucht (was wohl auch die Wahrheit hinter dem sein dürfte, wie die weiblichen Sanome wirklich geboren werden - man sah ja irgendwo in nach Band 3 verwitterte Bäume im Haus der...wie heißt Narus Mutter bzw. Familie noch mal (also die, die die Sanomes angeblich zur Welt bringen.
Und mit Gehilfen meine ich eben so Leute wie den Steineschleuderer, dessen Freund der Stein ist und in dessen Augen alle Schwachen einfach sterben sollen :dead:

Eraclea
08.09.2008, 11:41
Okay... *schreibt* Langhaarige Uken, Brillenuken, Fei,... :ugly:

BL muss ja nicht immer so sein wie Finder. Im Grunde hab ich auch nichts gegen ein paar uneindeutigere Sachen, aber gerade bei Rakan und Chigusa würde ich mir zumindest etwas mehr wünschen. Ich meine, sie müssen jetzt nicht wie die Wilden übereinander herfallen (das wäre in diesem Manga auch ganz und gar fehl am Platz), aber gegen ein kleines Küsschen hätte ich nichts einzuwenden. :kiss:

Okay, bei der Frucht stand ich zu Recht auf der Leitung. Ich hab ständig überlegt: "Uhrenfrucht und die Samen, die Rakan zum Sprießen bringt. Was gab es denn noch?" Aber wenn du das Sanome-Mädchen meinst... Alles klar. Naru und seine Mutter sind vom Shigeka-Klan.

Ja, den Typ fand ich von der Einstellung auch recht strange. Weitaus schlimmer finde ich aber Kinrei und Konsorten, die alle benutzen und wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aussortieren wie Abfall. Allerdings glaube ich, dass dieser Hakubi noch zu den Guten überlaufen wird. Er wandelt ja schon mal mit der Schutztruppe von Rakan im Untergrund umher und genau genommen wäre er schön blöd, wenn er nicht merken würde, dass Kinrei ihm seinem Schicksal überlassen hat und nichts mehr von ihm wissen wollte, wenn er seine Aufgabe erfüllt hat.

Minerva X
08.09.2008, 11:54
Original von yaoighost
Okay... *schreibt* Langhaarige Uken, Brillenuken, Fei,... :ugly:

*ergänzt* Stellungswechsel, Partnerwechsel...

Also ich glaube zwischen Finder und Silver Diamond gibt es noch eine Menge Abstufungen und bei SD wäre eben zu viel auch unpassend (hey, die laufen in einer fremden Welt rum, da wollen ihnen zumindest einige ans Leder etc.), aber irgendwas eindeutiges würde ich mir natürlich auch wünschen (ja, ein Kuss wär mal was. Im Endeffekt schläft Rakan doch eh schon immer halb auf Chigusa ein oder umgekehrt).

Ach, Shigeka war der Name. Sind einfach langsam zu viele für mich in den ganzen Serien :ugly: Und ja, das Sanome-Mädchen meinte ich. Dürfte ja so irgendwie von seiner Mutter stammen bzw. sogar Teile von ihr haben oder ähnlich sein. Eigenartig auf jeden Fall. Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob alle weiblichen Sanome so geboren werden und wieso eigentlich nur weibliche (und weibliche Sanome nur männliche gebären können...wer war dann eigentlich Rakans Vater?).
Auf jeden Fall scheint die Welt ein Intrigengespinnst sondergleichen zu sein und schon immer gewesen zu sein. Zur Machterhaltung hat man sich halt ein paar Märchen ausgedacht.

Hm. Kann auch sein, das er noch überläuft. Jetzt hat er ja die richtige Gesellschaft.
Aber Kinrei ist für mich auch der schlimmste. Ich glaube er nutzt wirklich alle aus um sein Ziel (Größenwahn?) zu erreichen und will ja sogar, dass alle sterben. :roll:

Eraclea
08.09.2008, 12:28
Bei den Sanomes blicke ich im Moment auch noch nicht so wirklich durch. Aber ich denke, das werden wir alles im Laufe der Geschichte noch erfahren, eventuell auch die Umstände von Rakans Geburt und vor allem in welcher Beziehung er nun wirklich zu diesem Ayame-Prinzen steht. Irgendwie glaube ich ja nicht, dass die beiden Brüder sind. Na ja... Bin schon gespannt, was da noch alles für Geheimnisse aufgedeckt werden.

Was Kinrei angeht: Es ist nicht zu leugnen, dass er der bisher übelste Bursche in diesem Manga ist. Ich habe schon manche spekulieren hören, dass er am Ende noch einer von den Guten werden könnte. Aber wenn man mich in dieser Angelegenheit fragt: Kinrei scheut ja nicht einmal davor zurück, den Ayame-Prinzen auszunutzen, von dem man eigentlich anfangs dachte, dass er die Wurzel allen Übels wäre. Ein banales Motiv wie Größenwahn kann ich mir bei Kinrei nicht vorstellen. Ich hoffe, dass auch seine Beweggründe mit der Zeit noch etwas klarer werden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einen triftigen Grund hat... Vielleicht aber auch nicht. xD

Zuckersternle
08.09.2008, 13:27
naja das kinrei eher zu den guten gehört bzw gehören könnte schließe ich auch mal aus da er für mich eher noch über dem ayame steht *schulterzuck* um mehr zu sagen, weis man einfach noch zu wenig.

was den gehilfen aus dem aktuellen band angeht (der mit den steinen) denke ich, er läuft zu den jungs über. er war ja schon n bissl geschockt als er geschnallt hat, dass die unterwelt (mit den vielen treppen un dunkel) kinreis welt sein soll von der er so schwärmt da kam ja gleich der gedanke "das ist ein totenreich" von daher besteht noch eine reelle chance XD


edit:
btw farbseiten, sieht doch nicht so aus als ob das ganz stimmt (siehe huschelis antwort auf keis antwort im fragenthread) mal sehen was da rauskommt ^^

FroopKirsche
08.09.2008, 14:38
Kann es sein, dass sich diese Schlange, Kou, auch manchmal bei Touji aufhält? Also der mit dem "Büschel" auf'm Kopf. Jedenfalls ist die auf Seite 11 bei ihm auf der Schulter..oder was soll das sein? Er selbst hat doch gar keine Schlange.
Mir war so, als wär das noch öfter gewesen, hab aber beim Durchblättern keine weiteren Stellen gefunden.

Kritze
08.09.2008, 14:53
Wieso denn nicht? Kou ist immerhin ein waschechtes Gesellschaftstier. =) Fand Band 7 auch toll - besonders die Leiterszene ^^

FroopKirsche
08.09.2008, 15:53
Ne, ich dacht bloß nachher hat der auch eine ^^ Da hät ich dann aber was übersehen...

Hm, ja die Idee mit dem Leiterbaum darauf muss man erstmal kommen, obwohl des auch wieder reichlich kitschig war. Also ich wollt mir kurz an Kopf fassen :)

Minerva X
08.09.2008, 16:51
Das mit dem Leiterbaum war nicht wirklich kitschig, sondern logisch. In der Welt ist ja mehr oder weniger fast alles aus Pflanzen hergestellt (weswegen das Verschwinden der Sanomes wohl auch so grausam ist). Und Chigusa hat zu viele Fernsehdramen gesehen :D

Wenn der auch überläuft, dann läuft mehr oder minder jeder über, der klein Rakan begegnet. Er ist halt ein richtiger Führer :ugly:

Eraclea
08.09.2008, 16:59
Was die Farbseiten angeht: Das wäre für mich wieder mal äußerst unlogisch, wenn Carlsen die erst ab einem bestimmten Band doch gedruckt hätte, weil sie auf einmal merkten, dass die Serie gut läuft. Umgekehrt müsste das nämlich heißen, dass sie anfangs gar nicht damit rechneten, dass sich SD gut verkaufen würde. Kein Vertrauen in ihre eigenen Serien? Glaub ich net... Es wird bestimmt so sein, wie Kai-Steffen es gesagt hat und die Begründung wird i-wo bei den Japanern liegen. Letztendlich kommt es ja drauf an, was die uns Deutschen für Material liefern.


Das mit dem Leiterbaum fand ich übrigens auch nicht kitschig. Vielmehr total knuffig, wie Chigusa mal wieder die Chance genutzt hat, sich an Rakan ranzupressen. :D

BrittaHarms
08.09.2008, 17:02
So, die Antwort auf die Frage zu den Farbseiten gibt es im Fragethread!


*Band 9 jetzt lesen geht* :rolling:

Eraclea
08.09.2008, 17:15
Ich poste es der Einfachheit halber mal hier rein. Sonst findet's später keiner mehr wieder.


Original von Britta Harms
zu 74: Interessant, dann hast du wahrscheinlich eine spätere Auflage, denn die Bände nach denen wir produziert haben, enthielten keine Farbseiten. Kurios... SILVER DIAMOND wird in Japan bei einem recht kleinen Verlag herausgebracht, dem erst mit SD der richtig große Durchbruch gelang, dh. bei den Anfangsbänden hatte man zuerst in Erstauflage auf Farbseiten verzichtet. Inzwischen sind sie aber sehr erfolgreich geworden und können nun Farbseiten ab der ersten Druckauflage bringen.

Schade um die schönen Farbseiten. Ob man das mit dem Verlag nochmal besprechen kann, dass sie die sozusagen "nachliefern" und Carlsen sie als Extra über die nächsten Bände verteilt? *ehe* Wunschträume!

@Britta:
Band 9 von SD? Gemein! :ugly:

Minerva X
08.09.2008, 17:19
Original von Britta Harms
*Band 9 jetzt lesen geht* :rolling:

*neidisch starrt* Gemeinheit... :ugly:

Ui, so erfolgreich ist SD in Japan? Find ich gut. Ich liebe ja die Idee an sich schon und es ist so knuffig...(hoffentlich läuft es bei uns auch gut)

FroopKirsche
08.09.2008, 17:19
Sind diese Farbseiten denn so toll? Ich frag mich das nur, weil dauernd von geschrieben wird..is zwar nen schönes Extra, aber in dem Format eh nicht sooo toll..oder?

Ja, naja der Leiterbaum..war bloß so vorhersehbar das dann beide drauf stehen und so..naja. Egal ~XD

Eraclea
08.09.2008, 17:29
@Froop:
Viele Mangaleser erachten Farbseiten als wichtig (mich eingeschlossen). Man will ja für sein Geld auch was haben. Und die SD-Bände sind ohnehin schon recht dünn. Da muss so ein tolles Extra umso mehr sein. Ich könnte EMA wegen den Farbseiten immer noch...

Hoffentlich kommt irgendwann auch mal noch ein Artbook zu SD raus. :love1: Das würde mich für den fehlenden Farbseiten entschädigen, wenn Carlsen das brächte.

FroopKirsche
08.09.2008, 17:35
Oh, yeah *-* Gegen ein Artbook hätte ich dann auch überhaupt nichts. Ist dann wenigstens nen vernünftiges Format, auf dem man auch was sieht.

Achso..so sehr stört dich das also mit den Farbseiten *lol* Hm, aber das die Bände so dünn sind stört mich da iwie mehr. So schnell durchgelesen und teuer -.- Für mich sollten sie da lieber nen paar Kapis mehr abdrucken. =P

Eraclea
08.09.2008, 18:21
Na ja, dafür dass die Bände so dünn sind, kann Carlsen aber nichts. Da muss man sich beim japanischen Verlag beschweren. Die geben ja meines Wissens der Mangaka die Seitenzahl vor.

Die Farbseiten kann ich jetzt mal verschmerzen. Wir haben ja wenigstens ab Band 5 noch welche bekommen. Während andere deutsche Verlage... nein, ich sag's nicht. :dead:

Minerva X
08.09.2008, 18:36
Och, gegen ein Artbook hätte ich auch nix. Die Farbzeichnungen sind sehr schön *mal schauen geht, ob es nicht eines auf japanisch gibt...hab eh noch zu wenige*

Ach, hauptsache der Manga kommt weiter so schön regelmäßig und Chigusa bleibt so schön durchgedreht. Ich finde Rakan und er sind das perfekte Paar...mehr oder weniger *prust*
Und bin schon gespannt auf so vieles...rätselrät hier keiner? Offensichtlich ist ja Rakan der Gegenpol zu dem Ayame-Prinzen und der hat ihn noch dazu als "Bruder" bezeichnet (und hatte eine merkwürdige Vorliebe für ihn). Vielleicht sind sie doch verwandt miteinander? Also vielleicht war dann Rakans Mutter gar nicht seine Mutter? Langsam glaub ich ja an gar nichts mehr, was in der Welt dort verzapft wird...

FroopKirsche
08.09.2008, 18:41
Ich find das auch alles sehr verwirrend. Es ist inzwischen auch schon so viel passiert..komm mir vor als hät ich nen dreistündigen Film gesehen und die Hälfte wieder vergessen..auweia...

Mit am seltsamsten finde ich immer noch die Frucht mit dem Mädchen drin, was doch aussah als wäre es Rakans Mutter. Das war doch so, oder?

Kritze
08.09.2008, 19:34
Also, eines der größten Rätsel ist für mich ja Rakans Dad. Vielleicht war er ein Ayame? Vielleicht können Ayame-Männer nur Jungs zeugen und weil sich die Gene bei den Eltern nicht entscheiden konnten, ob es jetzt ein Sanome oder ein Ayame werden soll, wurden zwei Kinder daraus. Hm... Hoffentlich findet man noch was über den lieben Erzeuger raus, bei vielen Serien taucht ja das 2. Elternteil nie auf.

Minerva X
08.09.2008, 20:30
Hm...hieß es nicht irgendwo am Anfang mal, dass nur die weiblichen Shikegas nur weibliche Sanome gebären können (weswegen ja Naru das böse Omen war) und dass weibliche Sanome per Definition nur männliche Sanome gebären...womit dann neue nur wieder von den Shikegas geboren werden könnten.
Ersteres hat sich ja als Mumpitz herausgestellt, da ich dank des Bildes der Shikega-Oberfrau mit den im Hintergrund verdorrten Bäumen, die genauso aussahen wie der aus dem die Sanome-Frucht entstand, das annehme. Ich glaube das war nur eine Methode sich eine Machtstellung aufzubauen.
Und ja, die Sanome-Frucht sah Rakans Mutter sehr ähnlich und erinnerte wohl auch Rakan daran. Außerdem kannte sie Rakans Namen.
Naja, und zweiteres könnte genauso ein Blödsinn sein...wobei ich jetzt nicht glaube, dass ein Ayame Rakans Vater ist. Wobei: Woher kommen die Ayames überhaupt?
Gott, ich will die nächsten Bände lesen... :ugly:

Kritze
08.09.2008, 21:52
Das mit der Herkunft der Ayame ist auch eine interessante Frage.
Wurden die am Anfang der Geschichte nicht als diese schwarzen Schlangenklöpse mit Beinen dargestelt, oder waren das andere Dinger? Ein Abfallprodukt der Sanome? Vielleicht hat Rakan irgendwas in seiner Kindheit gemacht, dabei jemanden verärgert und so entstand das böse Brüderchen (hat der überhaupt nen Namen?).

Der Grund, wieso er und seine Mutter auf die Erde kamen, ist ja auch noch unbekannt. Da fragt man sich, ob der Ayame-Prinz damals schon seine Position hatte oder nicht. Oder wer die Beiden rübergeschickt hatte und aus welchen Grund - um sie zu schützen oder um sie loszuwerden? Kinreis Kräfte waren damals ja auch noch nicht so "wow". Denk ich mir mal...

Zuckersternle
08.09.2008, 21:57
ich denk die mum hat rakan in die normale welt gebracht um ihn zu beschützen ^^

Minerva X
08.09.2008, 21:59
Jep. Zumindest war die erste Begegnung von uns Lesern mit den Ayame die mit diesen Eidechsenartigen schwarzen Dingern, die Chigusa so elegant erledigt hat :D Merkwürdigerweise ist der einzige den ich im Moment als anders im Gedächtnis habe, einfach der Ayame-Prinz (der so eine komische geschuppte Hand hat). Vielleicht war er irgendwann kein Ayame oder Ayame ist einfach die Bezeichnung für etwas, das die Welt zerstört bzw. frisst oder der Gegenpol zu Sanome ist (da passt das Abfallproduktdingens rein)? :ugly:

Wenn der Prinz einen Namen hat, hab ich ihn wohl überlesen...

So wie ich es verstanden habe...jep, dürfte Kinrei noch nicht die Kräfte gehabt haben und sie nur langsam gesteigert. Aber der war wohl schon von Anfang an ein gemeines Aas. Aber dass der Prinz seinen Bruder weggeschickt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Der ist ja ganz vernarrt in ihn...

@Sternle: Das wär auch ne gute Möglichkeit...das ist sogar sehr gut...

zierli
09.09.2008, 15:46
so hab nun Band 6+7 auch gelesen, bin nun am deutschen Stand..

mich würde der Vater auch interessieren...


auch was genau eigentlich Chigusa ist...wie hängen eigentlich die Zahlenkinder mit Chigusa zusammen, der eine (Kazuhi glaub ich..) hat ja ein Auge am Kopf, Chigusa meinte ja, er könnte auch sehen.. unsterblich sind sie aber nicht?

Ellys
09.09.2008, 18:18
So, hab den neuen Band nun auch gelesen, und er war mal wieder toll XD
Ich find Kuro total schnuffig, ich hoffe nur, dass wir uns noch lange an ihr erfreuen dürfen XD Ich frag mich, wann sie mal merkt, dass Narushige kein Fräulein is XD
Ebenso frag ich mich, was es mit diesen beiden Typen, Yoruaki, oder wie der eine hieß, auf sich hat.
Und dieser Zakuro Typ is mir total unsympathisch :sure: Ich hoff doch, Kazuhi bringt dem Typen mal Manieren bei :sure: Dass die immer noch unter der Erde festzitzen, gefällt mir übrigens gar nicht, irgendwie geht alles nur so schleppend voran :drop: Aber nun gut, die Geschichte soll ja auch nachvollziehbar bleiben, und nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wird wohl noch ne lange Serie werden, bei noch sovielen ungelösten Rätseln.
Rakans Vater würde ich auch gern kennen lernen. XD
Wieso Kazuhi und Chigusa irgendwie beide so ne "Fern-seh-Fähigkeit" haben, frag ich mich auch :drop: Und warum hat Touji die nicht, er is doch der Bruder?
Hach, ich freu mich schon auf den nächsten Band und warte immer noch sehnsüchtigst auf Kous großen Auftritt XD Ich hoffe, den wird er noch haben...

zierli
09.09.2008, 18:26
doch wegen Touji wurde was gesagt, als er den Pfeil mit der Karte abgeschossen hat, er hat die Fähigkeit auch..

Ich find Zakura schon irgendwie cool...*hehe* vorallem zusammen mit Kazuhi, mein BL-Alarm ging da gleich wieder los.. :D

Eraclea
09.09.2008, 19:02
Original von zierli
Ich find Zakura schon irgendwie cool...*hehe* vorallem zusammen mit Kazuhi, mein BL-Alarm ging da gleich wieder los.. :D
Was, deiner auch? Meiner hat ganz laut geschrillt. :D Aber mal ganz ehrlich, Kazuhi ist ihm auch verdächtig nahe gekommen. Da kann man ja gar nicht anders, als auf dumme Ideen zu kommen...

Bezüglich Rakans Vater und dem Rätsel um die "Fern-seh-Fähigkeit" schließe ich mich an. Da erfahren wir hoffentlich noch was drüber. Ist ja genau genommen bis jetzt noch alles recht mysteriös.

Kritze
09.09.2008, 19:26
Ich hab mir über dieses Fern-Sehen eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Dachte immer, bei Chigusa liegts wohl an seiner 'Rasse' - immerhin heilen ja auch seine Wunden von alleine.
"Kazuhi sieht überdurchschnittlich gut dafür wurde Touji blind geboren." Dürfte an den Genen liegen, so dachte ich's mir jedenfalls - eben so wie bei Hunden, deren Rasse überzüchtet wurde. Oder so :drop: Ob da wirklich noch mehr dahinter steckt oder ob sich die Seh-Geschichte mit dem, was bislang im Manga vorkam, eigentlich schon erklärt hat und diese ganzen Hints, die Fragen aufkommen lassen, nur Blindgänger sind werden wir (hoffentlich bald) sehen :)

zierli
04.11.2008, 21:15
So auch den Band hab ich am Wochenende gelesen.. naja langweiliges Allerheiligen-Wochenende halt.. ;)
Oooch Narushige-san (immer nachschauen muss, wie ma den schreibt.. kanns mir nicht merken) tut mir wirklich leid.. *auch drücken muss*
Und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band..mit der Frau..wer ist sie??
Bonus - Story mit dem rechnen: Das Bad mit Rakan hat sich Chigusa auch mehr als verdient, nachdem er so oft durch die Finger hat schauen müssen, da Narushige sich aus Sicherheitsgründen immer gleich Rakan geschnappt hat, bzw. nach den schweren Rechnungen, er hat doch Gedächtnisverlust!! :bigt:

Seraphina
18.11.2008, 20:34
Mönsch, das wird ja immer phantasievoller!
Die Idee mit den Kristall-Wasserschlangen ist toll. Total einfallsreich.

Endlich kommt auch die Schwester von Narushige wieder. Hab mich schon gefragt, was mit der ist ( aber mit dem "Gefressenwerden" lag ich gar nicht mal so daneben! ^^ )

Was glaubt ihr hat die Mutter dieses Shigeka-Klans mit den zwei Frauen angestellt? Man sah bloss ihre Kleider auf dem Sanome-Baum hängen!

Ich frage mich echt, wie Kinrei und diese Klanoberste eigentlich ticken!


Und dann diese Geisterfrau ( Ex-Geliebte von Chigusa? )! Verdammt, wann kommt der nächste Band?


PS: Die Kurzgeschichte mit dem Zahlenspiel war ja sowas von ... :roll:

Naokiko
19.11.2008, 08:53
Mal ne Frage: Bei welchem Band ist Silver Diamond derzeitig?? hab in Englisch nämlich ein paar Bände und weiß nicht, wie weit Deutschland inzwischen ist....

zierli
19.11.2008, 09:31
Original von *Coraline*
Mal ne Frage: Bei welchem Band ist Silver Diamond derzeitig?? hab in Englisch nämlich ein paar Bände und weiß nicht, wie weit Deutschland inzwischen ist....
Band 8
nächstes Monat dann Band 9 :D

Ellys
19.11.2008, 13:14
Der 8. Band hat mir mal wieder gut gefallen, fast n' bissl besser als die vorherigen ;)
Die Geschichte über Kristallschlangen, die zu Flüssen wurden, fand ich so schön, hatte irgendwie ne gewissen Tiefgründigkeit an sich. Langsam aber sicher merkt man auch, wie es spannender wird, der Charakter von Kinrei kristallisiert sich heraus. Man könnte fast meinen, dass der Prinz eigentlich nur ein Opfer von Kinreis Manipulationen ist.
Mitama-Sama fand ich auch sehr interessant, ich würde gerne mehr von ihm und der Beziehung zu Narushige erfahren.
Natürlich will ich auch wissen, was es mit dem Geist auf sich hat, welcher scheinbar die Geliebte Chigusas war. Eine Beziehung Chigusas mit irgendeiner Frau kann ich mir irgendwie kaum vorstellen XD
Gut gefallen hat mir auch Kuro :D Die Ärmste, wird einfach zurückgelassen und verletzt sich dann auch nocht die Pfote. Ich find sie witzig XD
Das Extra war auch total cool, ein super Ablenkungsmanöver von Chigusa :D
Ich freu mich schon auf den nächsten Band!

imported_Tini
10.12.2008, 17:25
hi leute :wave:
hab grad angefangen silver dimon zu lesen und hab mich gefragt, bei welchem band sind die grad ? :wiry: und in welchem abstand erscheint ein neues band? :wiry: les zur zeit nähmlich auch vampire knight und der erscheint nur alles halbe jahr! dauert das hier auch so lange? :wiry: und wann kommt überhaupt der nächste raus :wiry:

muss aber auch sagen das die story echt sehr gut gelungen ist der autor oder autorin *ist sich nicht sicher* hat es geschafft eine spannende und gleichzeitig lustige geschichte in einem manga zu vereinen dafür ein großes lob. ;) jedes mal wenn chigusa sich an rakan ran macht kugel ich mich vor lachen :D

zierli
10.12.2008, 17:37
Nein, Silver Diamond dauert gott sei dank nicht so lange..
Der nächste Band (Vol. 9 ) kommt demnächst raus (also Jänner-Programm- d. h. Ende Dezember bzw. vor Weihnachten) Band 10 gibts mit dem März-Programm, d.h. Ende Februar.

Weiter gehts anscheinend im 3- Monats-Rhythmus..

Ich les es auch noch immer, und finds nach wie vor eine sehr gute Story, vor allem so detailreich und fantasievoll. Und die Charakter werden auch immer mehr und keiner ist bis jetzt langweilig.

ach ja edit: hab vor kurzem ein zusammengefasstes Interview gelesen, sie hat die Storyboards bis Vol 17 fertig (glaub Vol 16 ist in Japan schon erschienen oder wird erscheinen) und sie meint mit der Geschichte wäre sie zu 75 % fertig. *g*
hier das Interview (von Dez. 08): http://insaneneko.livejournal.com/370025.html

imported_Tini
10.12.2008, 19:23
man da bin ich aber echt erleichtert das das nicht genau so lange dauert.

die charaktere sind echt genial mein lieblings charakter ist chigusa der ist immer so komisch drauf zum totlachen einfach

17 bände also na daran lesen wir noch ein stück

zierli
31.12.2008, 16:27
Band 9:
Rakan war wieder mal nur süß als Moralapostel, und dass er nicht will dass die anderen sich eine Freundin suchen..
Chigusa, der ja jetzt in Rakans Träumen ist..*hehe* und Zakura (der mit den Steintieren) der jetzt bei den anderen Zahlenkindern ist, waren in dem Band meine Favoriten.
*gespannt auf den nächsten Band wartet*

Einhorn
01.01.2009, 20:32
Ahhh, ich muss den 9ten Band erst noch lesen....aber ich habe derzeit einfach zu viel...lol Weihnachten ist Schuld!
Wie auch immer, ich möchte mir sowieso Zeit lassen, denn erst in zwie Monaten geht es weiter und dann ab drei *sob*.

Ich liebe den Manga einfach, er hat so etwas enzigartiges an sich. Die Cover wirken immer so edel. Von den wirklich tollen Charakteren will ich gar nicht erst anfangen. Nur gibt es leider bald keine Farbseiten mehr :sad:

Zuckersternle
02.01.2009, 11:33
wie meinst du das mit den farbseiten?

imported_Tini
02.01.2009, 12:11
ich hab den neunten band auch noch nicht muss noch bis nach den ferien warten ;( wer ist den nun eigentlich die frau am ende von band 8? *die warterei nicht mehr aushalt*

zierli
02.01.2009, 12:18
Farbseiten:
ich hab da auch was gelesen drüber, dass die Farbseiten nur mehr im Magazin sind, ab Vol 15, zumindest in Japan, wird dann bei uns auch so sein, nehme ich an..
http://community.livejournal.com/shiho_s_diamond/37629.html


@Tini
Die Frau war früher mit einem Vorfahren von Chigusa zusammen, der sie anscheinend betrogen hat, in ihrem Wahn verwechselt sie Chigusa mit dem anderen..

imported_Tini
02.01.2009, 12:40
@zierli

ach so danke na das scheint ja spannend zu werden eine wütende frau ist etwas sehr gefährliches

Einhorn
02.01.2009, 15:29
ich hab da auch was gelesen drüber, dass die Farbseiten nur mehr im Magazin sind, ab Vol 15, zumindest in Japan, wird dann bei uns auch so sein, nehme ich an..

Jap, genau das habe ich gemeint. Angeblich sind die Kosten gestiegen oder so....habe es auch auf dieser Commuity erfahren und war geschockt und traurig, da die Farbseiten immer wunderschön waren/noch sind!

imported_Ataentsic
04.01.2009, 01:41
@ tini Nein, nein, die die mit Chigusas Vorfahren zusammen war, das war doch der Geist im Wald der Schellen.
Du meinst bestimmt die Frau mit den spitzen Ohren die Raken eingeschläfert hat oder? Die war doch am ende von dem Band.
Allem anschein nach will sie Rakan im Dorf behalten damit er nur noch für ihr Dorf Sachen wachsen läßt, darum will sie die anderen loswerden (vermute ich mal)

zierli
04.01.2009, 09:35
Originally posted by Ataentsic
@ tini Nein, nein, die die mit Chigusas Vorfahren zusammen war, das war doch der Geist im Wald der Schellen.
Du meinst bestimmt die Frau mit den spitzen Ohren die Raken eingeschläfert hat oder? Die war doch am ende von dem Band.
Allem anschein nach will sie Rakan im Dorf behalten damit er nur noch für ihr Dorf Sachen wachsen läßt, darum will sie die anderen loswerden (vermute ich mal)

LOL
Tini schrieb doch dass sie den 9. Band noch NICHT hat, also woher sollte sie das Ende dann kennen, sie kannte nur das Ende von Band 8, und da kam am Ende die Geisterfrau vor..

Katzi_Kurzstrumpf
04.01.2009, 11:37
Original von Einhorn
Jap, genau das habe ich gemeint. Angeblich sind die Kosten gestiegen oder so....habe es auch auf dieser Commuity erfahren und war geschockt und traurig, da die Farbseiten immer wunderschön waren/noch sind!

Aber das betrifft nur die Farbseiten von Silver Diamond oder auch von anderen Serien, die hier in Deutschland erscheinen?

Schade ist es trotzdem...
Die Farbseiten waren wirklich toll :(

Ellys
04.01.2009, 21:02
Das mit den Farbseiten find ich auch schade. Die waren immer so schön. Vor allem, weil die schon die ersten bände keine hatten, die Bände hatten doch erst nach ner Weilde ne Farbseite drinne, wenn ich mich recht entsinne :wiry:

Zu Band 9:
Wieder Mal toll :D
Ich find's lustig, wie Rakan den Geist versucht zu besänftigen und Chigusa die Leviten liest :D
Aber Rakans Gedanken darüber, dass die anderen keine Freundinnen haben sollten, weil das für die weitere Reise ein Nachteil sein könnte, is doch irgendwie sexistisch XD Gibt doch bestimmt auch starke Frauen :lol: (Kuro is ja auch eine :D )
Ich bin mal gespannt, was diese Frau, die Rakan eingeschläfert hat, eigentlich für ein Wesen ist, da sie ja spitze Ohren hat.
Kazuhi und den Steinnmenschen find ich auch toll, aber ich frag mich wirklich, wann die endlich mal wieder ans Tageslicht kommen :ugly:
Was mir aufgefallen ist: Diesmal tauchten Kinrei und der Ayame-Prinz gar nicht auf... Nicht, dass mich das stören würde, aber find ich irgendwie komisch. Und auch von Sae hat man nix gehört.
Mein Wunsch für den nächsten Band: Mehr Kuro und Kou :D Ich liebe die beiden :lol:

Seraphina
04.01.2009, 21:13
Original von Ellys

Ich bin mal gespannt, was diese Frau, die Rakan eingeschläfert hat, eigentlich für ein Wesen ist, da sie ja spitze Ohren hat.


Ich tippe mal auf Dämonin. Oder ein Dämonen-Halbblut!
Ich denke mal eine Elfe ist es nicht, da "Silver Diamond" eher asiatische Fantasy-Muster verwendet.



Da die Handlung dieses Manga sehr langsam voranschreitet, ist es kein Wunder, wenn die Charaktere mal einige Bände lang weg sind ( z.B. Sae ).

Zuckersternle
05.01.2009, 14:09
man könnte ja mal im fragen thread nachhaken wg der farbseiten, ich mein, wenn TP ab und an die möglichkeit findet, farbseiten zu bringen, die in der originalauflage nicht drin ist, dann ist das eventuell ja auch carlsen möglich, vor allem wenn sie viel vorlauf haben um was zu bewegen ^^

imported_Tini
07.01.2009, 19:14
@ zierli und @ Ataentsic

zierli hat recht ich hatte den 9. band noch nicht gelesen und wollte wissen wie es dort weiter geht.
hab ihn übrigens auch jetzt noch nicht gelesen :frown:
aus irgendeinem grund ist der 9. band in der buchhandlung in der ich immer bin noch nicht erschienen :wallbash:. da bleibt wohl nur warten

Zuckersternle
07.01.2009, 19:25
wenn die buchhandlung den band nicht bestellt hat, kannst du warten, bis du schwarz wirst, da die serie bei ihnen vill net so gut läuft. aber du kannst ihn ja dort bestellen, dann müsste er noch diese woche kommen ^^

imported_Tini
07.01.2009, 19:32
mir aber gefällt der manga zwar gut aber bisher hab ich ihn mir gleich dort durchgelesen und würde das auch weiter gerne tun nun müsste ich mir dann den 9. band kaufen und nur band 9 zu hause zu haben erscheint mir sinnlos also auch alle andere 8 bände, aber dazu hab ich jetzt echt nicht das geld. na ja :drop: da bleibt nur hoffen und warten schließlich hatten sie auch die anderen 8 bände zur genüge

zierli
01.03.2009, 11:35
10. Band:
ich muss sagen ich verstehe Kinrei nicht wirklich, also ist er eigentlich der Böse oder der Drahtzieher? (d. h. dieser falsche Prinz ist einfach nur da und schläft die ganze Zeit..?) Und warum möchte er eigentlich dass die Welt untergeht... bzw. warum möchte er es beschleunigen..
Was mit der Schlange am Schluß passiert ist, hab ich auch nicht verstanden, sie lebt aber sie steht jetzt zu Kinrei?

Und ein neues Viech ist auch wieder dabei..*g* Dieser Vogel ist auch total süß.. ;) Weiters war Chigusa wieder nur zum knuddeln.. und er gehört jetzt Rakan!! :mua:

kaataya
01.03.2009, 11:52
Original von zierli
10. Band:
ich muss sagen ich verstehe Kinrei nicht wirklich, also ist er eigentlich der Böse oder der Drahtzieher? (d. h. dieser falsche Prinz ist einfach nur da und schläft die ganze Zeit..?) Und warum möchte er eigentlich dass die Welt untergeht... bzw. warum möchte er es beschleunigen..
Was mit der Schlange am Schluß passiert ist, hab ich auch nicht verstanden, sie lebt aber sie steht jetzt zu Kinrei?

Und ein neues Viech ist auch wieder dabei..*g* Dieser Vogel ist auch total süß.. ;) Weiters war Chigusa wieder nur zum knuddeln.. und er gehört jetzt Rakan!! :mua:

was mit den prinzen genau los ist, scheint unklar, aber kinrei verushct zumindest die fäden zu ziehen, das war wohl nicht von anfang an so, besonders da er seine kräfte teilweise vom prinzen hatte und sie inzwischen träinieren muss.
menschenhass? alleinherrscher? wieso wollen bösewichte, dass die welt untergeht? wir werden es sicher noch erfahren :ugly:
ich glaube, kinreis viecher haben ihr die seele entzogen, sonst würden die anderen schlangen sie ja noch hören, auf jeden fall ist sie jetzt sein geschöpf

wenn chigusa sich nur mal ranhalten würde, ich verzweifel allmählich, band zehn und immer noch kein kuss und rakan ist sowas von naiv ;___;

zierli
01.03.2009, 12:14
Ah ok, ja da bin ich deiner Meinung.. hätt mir das ganze auch so gedacht.
Jo das stimmt noch immer kein Kuss..aber ich glaub das wird noch dauern.. also vermutlich beim letzten Band oder so.. *fürcht*
Obwohl ich finde es nicht schlecht, also ich mag die Story einfach so gern, bzw. die Charaktere, deswegen bin ich schon mit kleinen hints zufrieden und ich hasse nichts mehr, als wenn die Chars nach 2x reden oder so zusammenkommen.. Gut bei Silver Diamond ist es schon lange fällig, aber trotzdem, bei dem Manga steht vielmehr die Story im Vordergrund *find*
Ich will dich nicht deprimieren, aber ich hab schon einige raws (bis vol 15 bzw. aktuell bis ch. 49) gesehen, versteh natürlich nichts, und hab auch nur durchgeskippt, aber ein Kuss wär mir aufgefallen.. und würde auch in diversen Livejournal-Foren besprochen werden, denk ich mal.

kaataya
01.03.2009, 12:27
oja, die story ist geil. ich find es auch toll, dass sich der manga in dieser hinsicht von den typischen shonen-ais unterscheidet, aber etwas mehr intiative wäre halt einfach nicht schlecht >_<
oook *nachricht verarbeitet* solange die geschichte nicht ihren charme verliert, würd es auch ohne kuss gehen.

imported_Tini
03.03.2009, 11:47
hi mal ne kurze frage bei mir war band 9 nicht hab alle bis zum 8 band gelesen, weis aber jetzt nicht was ich im 9. band verpasst hab! was hab ich dort verpasst?

kaataya
03.03.2009, 13:02
Original von Tini
hi mal ne kurze frage bei mir war band 9 nicht hab alle bis zum 8 band gelesen, weis aber jetzt nicht was ich im 9. band verpasst hab! was hab ich dort verpasst?

aber den 10. band hast du gelesen? verteh ich das richtig?

es hat sich herausgestellt, dass da gespenst chigusas vorfahren
meinte, der ein ganz schöner frauenheld war, doch rakan konnte sie beruhigen, indem er die schellenbäume wachsen ließ, die alle geister mit ihren klang beruhigen.
hakubi, kinreis handlanger, entschloss sich dazu, kazuhi und den anderen zu vertrauen.
rakan hat kirschbäume wachsen lassen udn kurz danach sind sie in ein dorf gekommen, dessen bewohner rakan behalten wollen. eine von ihnen hat rakan dazu betäubt und chigusa ist ihn in seine träume gefolgt.

so, das wär die kurzversion, ich hoffe es hilft dir^^

Seraphina
08.03.2009, 22:16
Und wieder was phantastisch-originelles: diese Blätter-Stein-Vögel :]

Die Schwester ist ja immer noch bei dieser Riesen-Schlange. Uff! Für diesen Manga braucht man eine Engels-Geduld.

Schade, daß die Story nun noch langsamer voranschreiten wird wegen der dreimonatlichen Veröffentlichungsweise.