PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Contract (Kae Maruya)



Kai Schwarz
24.11.2006, 16:13
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Morgens halb Zehn in Japan finden sich die Charaktere der Boys Love-Autorin Kae Mayura in fremden Betten wieder....
LOVE CONTRACT enthält verschiedene Kurzgeschichten, die im Boys Love-Bereich angesiedelt sind. Da ist der Student Kazuto und der junge Geschäftmann Takasugi, die Sandkastenfreunde Mutsuki und Gaku und die Adoptivbrüder Fumiya und Eiji: sie alle sind auf der Suche nach der einen großen Liebe…

(Jap. Originalverlag: Tokuma Shoten)

Kae Maruya
Tb, sw/farbig, 11,5 x 17,5 cm, ca. 192 Seiten
€ 6,- (D)

Einzelband
Neu ab August 2007

- Neuer Boys Love-Manga
- Für Fans von GAKUEN HEAVEN u.a.
- Einzelband mit abgeschlossenen Kurzgeschichten

imported_713
24.11.2006, 16:14
Schon wieder Jungsliebe :angst:
Da lass ich die Finger von!

SakuyaKira
24.11.2006, 16:29
irgendwo hab ich den namen der autorin schon mal gehört ... weiß aber nicht mehr wo ... hm, mal schauen gehen muss.

hm, so onshots wo alle geschichten das gleiche thema haben, sind eigentlich nicht so mein fall, aber ich geh ja jetzt googlen, mal schaun was passiert.^^

EisHexe
24.11.2006, 16:55
http://jpqueen.com/images/products/52134o.jpg
Ein fantasticher Titel! Vielen,vielen Dank! Und ich hoffe dann darf man auch auf den neusten Manga von Maruya Kae hoffen :wiry:

Suiseiseki
24.11.2006, 16:55
Der Originaltitel lautet übrigens Koi wa Keiyaku no Atode.

SakuyaKira
24.11.2006, 16:58
cover seh. warm, warm. wärmer ... argh! mein brain baut langsam ab XD
hab ich 100% schon mal gesehen.
sehr hübsch. ausgezeichnet :D

imported_Angeldust
24.11.2006, 17:04
super:klatsch: danke danke danke:rolling: die storys sind toll:)

SakuyaKira
24.11.2006, 17:12
jetzt weiß ichs wieder! *euphorisch in thread spring und rumtanz*

ich kauf das 100 PRO *_*
is ewig her dass ich was von ihr gelesen hab. aber die geschichte war soooooo schön *_* *träum*

danke danke danke :rolling:
(endlich kommen mehr neue autorinnen zu uns ^^ *frischfleisch :D )

Zuckersternle
24.11.2006, 18:01
hm XD irgendwo hab ich dazu glaube schon scans gesehen :D ich kaufs mir 100 pro und bringt mehr von der begnadeten mangaka! *schwärm* fein fein ich kanns kaum erwarten nicht mal mehr ein jahr :ugly::love1:

Sakana
24.11.2006, 18:10
Hui, noch mehr feine sachen. :D
Wird natürlich auch gekauft. *sabber*

Zuckersternle
24.11.2006, 18:15
war ja klar ^^
ach zu unserem glück würde jetzt nur noch was ordentliches von yamane ayano fehlen *mitsabbert*

Sakana
24.11.2006, 18:15
Und Nitta Youka nicht zu vergessen. *schmacht*

Zuckersternle
24.11.2006, 18:22
oh schande über mich wie konnte ich sie vergessen :drop:

Seraphina
25.11.2006, 23:00
Hm *Cover betracht* der Zeichenstil sieht sehr hübsch aus - ich schau definitiv mal hinein! :]

imported_Kaine
26.11.2006, 00:55
wow sieht toll aus =))
Wird gekauft,auch wenn ich kein fan von kurzgeschichten bin .

Koriko
26.11.2006, 20:03
WAH!!! Wie toll, der ist so klasse.. ich hab mal die ersten 2 Kapitel gelesen und mich total in den Zeichenstil verliebt.. jetzt kann ich es kaum erwarten, ihn komplett zu lesen, ich finde es so toll, dass der rauskommt!

DANKE!

imported_heaven
26.11.2006, 21:35
jepp, kann mich nur anschließen, DANKE :rolling:
echt toll, dass dieser manga rauskommt, der zeichenstil is echt der hammer
*schmacht*
wird sicher gekauft :mua:

SakuyaKira
27.11.2006, 11:04
der stil is irgendwie bissi gewöhnungsbedürftig, fand ich, aber irgerndwie hat mir das gefallen. is nicht so >gängig<

@eishexe
JA!! Hiroki Narimiya :D (von mir aus hättest auch die andere hälte des bildes ins ava nehmen können *dreckige gedanken* *flöt* :engel: )

EisHexe
27.11.2006, 11:52
@ SakuyaKira
neeee, die andere hälftewar mir zu weiblich ;) , aber es gibt da noch so ein fantastisches Bild von Hiroki's ...errrrr....Hinteransicht - war mir aber nicht sicher ob das avatar dann nicht doch zu weit ginge :]

Stiffy
27.11.2006, 17:05
ich LIEBE diesen Manga!!!!! *träum* hab ihn schon auf japanisch zuhause (ihn jetzt aba schnell verkaufen muss *lach*) und vergöttere ihn wirklich!!
Ich fand den Zeichenstil von Kae Maruya schon immer einfach nur wunder-wunderschön und die Hauptstory (sag ich jetzt einfach mal so) ist wirklich urs liedlich!!! Aber auch die anderen Geschichten sind nicht zu verachten *sie alle liebt*
Wir jedenfalls 100% gekauft und garantiert auch behalten!!!

Zuckersternle
28.11.2006, 11:37
@kira
was du wieder denkst :roll: XDD~

ich finde den stil auch wunderschön, gefällt mir richtig gut ^^ hach ich kanns kaum erwarten *hibbel*

Stiffy
30.11.2006, 17:12
hab grad gesehen, dass im Dezember endlich ein neuer Manga von Kae Maruya rauskommt: >>Mitsuyaku<< (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=75256)
ist bei manchen (wie bei mir) wahrscheinlich eher bekannt unter dem englischen Titel "The secret agreement"....
für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich ihn mir auf jap. hole (was ich getan hätte, wenn "Love Contact" nicht auf deutsch angekündigt wäre) oder ob ich darauf hoffe, dass der Manga uch bei uns erscheint............ ob die Chancen dafür gut stehen?? Toll ist die Story auf jeden Fall!!! *______*

J.B
01.12.2006, 16:43
Kommt mir jetzt erstmal völlig unbekant vor, ich habs 100% noch nie gesehen. Macht aber nix, ich entscheid sowieso erst ob ichs kaufe, wenn ich nen Blick reingeworfen hab... irgendwie gibts bei mir in letzter Zeit wenige "Angekündigt und scon gekauft"-Titel...

Minerva X
01.12.2006, 20:04
Sieht doch recht lustig aus...ich glaube ich werde den Band kaufen. Ist ja auch nur ein one-shot.

Zuckersternle
01.12.2006, 21:14
sieht interessant aus :mua: *mal in den wunsch thread huschen sollte*

glcksy
05.12.2006, 22:00
Ach da freut sich das Herz, wenn man liest, wie viele Boys-Love-Mangas veröffentlicht werden xD *kaufen geh*

Zuckersternle
05.12.2006, 22:08
ich finde es nur gerechtfertigt, das wenn ein genre eine große fangemeinde hat (wie hier der fall) auch im vergleich zu shojo oder shonen-serien etwa gleich viele BL's veröffentlicht werden also ca von allem 1/3 ^^ (davon sind wer ja noch etwas entfernt aber es hat die richtige richtung) und wenn dabei noch fanwünsche berücksichtigt werden (wies in diesem programms cheins der fall ist :love1: ) umso besser :engel: ...

glcksy
05.12.2006, 22:13
Es werden ja auch in Japan (speziell dort) mehr BLs von Mangakas veröffentlicht ^^ Und mich soll es gar nicht stören, mein ganzes Regal besteht aus BLs XDD

Zuckersternle
05.12.2006, 22:19
klar kommen dort mehr *neid* :O

aber ich meine wenn die BL titel die jetzt kommen gut laufen, haben wir chancen auf weitere werke genau von den mangakas ^^ und das ist eben schon ein bisschen was anderes als das ganze BL high school zeug :rolleyes2:

glcksy
06.12.2006, 16:36
Na ja, mich stört es halt, das sie irgendwie gar keine richtige Yaoi Mangas rausbringen... was gibts da schon? Love Mode, Kizuna...? Oo' Wenn ich mir da mal so meine Scans anschau... *pfeif* :mua:

Zuckersternle
06.12.2006, 16:40
naja WAMLAM von youka nitta lässt in dem berich ja hoffen :ugly:

glcksy
06.12.2006, 16:49
Ein neuer von vielen ^^'
Ich bin zwar noch keine 18, aber meine Mum sieht das eher locker ("Das ist ein Erotikbuch, oder?" - "Ja na klar!") XDDDD

Zuckersternle
06.12.2006, 19:19
aber ein neuer der in die richtung yaoi mehr wie kizuna oder love mode ist, mit yellow würde ichs zum beispiel nicht vergleichen obwohl das auch yaoi ist aber da ist vermutlich noch zu viel story drumrum ^^

glcksy
06.12.2006, 19:59
Na ja Yellow ist in dem Sinne auch sehr undetailliert gezeichnet was die Yaoi-Szenen angeht (sind ja glaub ich auch nur 2) bei Love Mode is ja in jedem Band was drin ^^ Bei Kizuna weiß ichs nich, den Manga hab ich noch nich *lach*

Zuckersternle
06.12.2006, 20:29
kizuna ist spitze :bigt: wenns ma weiterginge *seufz* so ne nette szene zwischen masa und kai fehlt einfach noch :D aber sonst hat es wenigstens einen teil story und die zeichnungen werden a imma besser *lust hat mal wieder alle zu lesen**flöt*

eben das meinte ich bei yellow, in WAMLAM und den mangas die danach hoffentlich *ganz fromm bete :O * auf deutsch kommen gehts anderst zu xDDDDD~

glcksy
07.12.2006, 12:54
Aaah, na das lässt doch hoffen xDDD
Ehrlich gesagt, mag ich Mangas, in denen keine richtigen Yaoi-Szenen vorkomen, nicht so ^^°
Bin eher von der härteren Sorte XDD *like Love Prism*

Zuckersternle
07.12.2006, 19:50
ach ganz im gegenteil ich liebe solche stories wie zb only the ring finger knows :love1: aber gegen richtige hab ich auch nichts und love prism is *hui* :engel:

Sakana
07.12.2006, 20:12
Love Prism... *lechz* Das auf dem deutschen Markt... *hui* ^^
Sind nun in LC nette Szenen drin?

Zuckersternle
07.12.2006, 20:24
kein plan :drop: ich hab die scans weit von mir gestoßen *zitter* :hrhr: hat mich schon bei wild fish geärgert :O

aber da es nich ab 16 is wenn überhaupt light yaoi ^^

Sakana
07.12.2006, 20:28
Original von Zuckersternle
kein plan :drop: ich hab die scans weit von mir gestoßen *zitter*

Wieso das? War der Zeichenstiel so komisch?

Zuckersternle
07.12.2006, 20:32
nein http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s095.gif aber ich will nicht wissen wie der manga ist da ichs mir eh kaufe bei wild fish weis ich ja schon so einiges ich lese lieber wenn die spannung noch erhalten ist :uglyengel:

Koriko
07.12.2006, 21:50
Nja... bei dem was ich bisher gelesen habe hat man schon einige Szenen dabei, aber nichts supererotisches... ich würde es mit Soft Yaoi umschreiben... geht ein bissel weiter als Shonen-Ai.

Die zeichnungen sind toll ich liebe ihren Stil *__*

Stiffy
07.12.2006, 22:09
@Sakana & Zeichenstil: *kopfschüttel* der Zeichenstil ist toll!!!

@Yaoi: es kommen schon Yaoi-Szenen vor, allerdings sind die wirklich light... dafür aber sehr sehr niedlich ^___^

@Love Prism: den mag ich nicht, der ist mir dann schon zu heftig und nicht so toll gezeichnet... zumindest ab da, wo der Zeichenstil sich von alt auf neu ändert *schüttel* *mag den neuen Zeichenstil von Asami Toujou nicht* T__T

glcksy
08.12.2006, 10:55
Na ja Soft-Yaoi ist doch auch niedlich:drück:
Wenn ich so an Only The Ring Finger knows denke :love1:
Der war schon richtig Zucker :D
Aber ich denke, dass sowas wie Love Prism, also wirklich härtere Sachen, gar nicht auf Deutsch rauskommen werden <,< (leider...)

keranju
08.12.2006, 12:02
Original von glcksy
Na ja Soft-Yaoi ist doch auch niedlich:drück:
Wenn ich so an Only The Ring Finger knows denke :love1:
Der war schon richtig Zucker :D
Aber ich denke, dass sowas wie Love Prism, also wirklich härtere Sachen, gar nicht auf Deutsch rauskommen werden <,< (leider...)
Wer weiß, vielleicht gibts auch endlich bald mal Independent- Yaoi Verlage so wie in den USA? *träum*

glcksy
08.12.2006, 14:22
Original von keranju
Wer weiß, vielleicht gibts auch endlich bald mal Independent- Yaoi Verlage so wie in den USA? *träum*

Das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein :ugly:
Aber wie hoch ist schon die Chance, dass sowas wirklich passiert? ;(

Zuckersternle
08.12.2006, 20:18
Wer weiß, vielleicht gibts auch endlich bald mal Independent- Yaoi Verlage so wie in den USA? *träum*

ein (frommer) wunsch :D hach das wäre zu schön :O

und warum nicht auch irgendwann härtere sachenw er hätte vor ein paar jahren damit gerechnet das wir mal ein werk von youka nitta auf deutsch zu sehen bekommen! und nu is es soweit :D

SakuyaKira
13.12.2006, 06:11
wo zum henker kam in Ringfinger soft- Yaoi vor?

soft yaoi is für mich wenn man petting, romantisches geflüster ect. mehr oder weniger mitbekommt (halt mit schatten, schemen und so), aber der eigentlich akt weggelassen wird. die letzte szene in ihrer andeutung eindeutig genug um davon ableiten zu können, dass sie hier jetzt gleich mal ... *flöt*

Koriko
14.12.2006, 06:07
ONly the Ringfinger ist Shonen-Ai und davon auch nur eher eine leichte Variante... ein bisschen Romantik, ein paar Küsschen, das war's auch schon... Soft-Yaoi ist wirklich eher Love Contract. Da geht's schon mehr zur Sache.

Zuckersternle
14.12.2006, 11:09
ja sag ich auch, hab ich das mit dem soft yaoi wo geschrieben :schiel: dann hätte ichs schlichtweg mit soft shonen ai verwechselt, das ist otrfk nämlich :yes: und zu love contract meinte ich soft yaoi, da ja kein ab 16 babber draufkommt ^^ so ich hoffe das missverständnis lag jetzt nicht an mir :drop: :rolleyes2:

SakuyaKira
14.12.2006, 22:47
kann man da vielleicht mal n paar bilder sehen?
ich kann mir unter soft yaoi echt nix vorstellen.

blümchensex?

XXDDD

Zuckersternle
15.12.2006, 17:50
halt keine so detaillierten darstellungen des akts an sich wie zb bei kzuna sondern eher so wie bei *überleg* color? :wiry: (falls du kennst) denke ich da sieht man ja eigentlich nichts ^^

SakuyaKira
17.12.2006, 03:21
ah, colour. jo hab ich gestern gekauft.^^ *perfect timing*
fein, dann kann ich mir da gleich mal genau anschauen *ggg*
danke^^


braucht bei sowas immer bilder, sonst kann ich mir nix drunter (wortspiel XD) vorstellen XDDDDDDDDDD

imported_Sayuri-kun
17.12.2006, 12:32
lol , hab heute zufällig das erste kapitel gelesen und jetzt den thread hier gefunden , die serie werd cih mir zulegen ^^

SakuyaKira
08.01.2007, 01:10
es is n oneshot, also n einzelband. aber gut so, leg ihn dir ruhig zu :D *tu ich auch* *ggggg*


wurde das deutsche hier schon mal gepostet? oder nur das japanische?
http://www.anime-nachrichten.de/Bilderserie/Carlsen_2007/08.jpg

Kritze
08.01.2007, 11:00
Ich kenn die 2 kapitel über Kazuto und Takasugi ja schon länger und ich finds toll, das der Band dazu hier in Deutschland rauskommt :D Ich hab zwar Color schon lang nicht mehr gelesen, könnte das aber wenig mit diversen Szenen aus LC in Verbindung setzen ._. auch wenn mir nur diese eine Szene bekannt ist :ugly:

imported_heaven
10.01.2007, 20:14
klasse zeichenstil- ein oneshot, was will man mehr :D
wird also sicher gekauft :rolling:

SakuyaKira
12.01.2007, 12:17
hab Color gelesen. (hat mir gefallen. die 2 sind süß.^^ aber trauriges ende)

nyo, so >soft< waren die ja nicht miteinander.
also heißt soft yaoi ... wenig yaoi? *gg* weil szenen gabs ja schon, halt kurze.


kenne von LC leider nichts von ihr.
nur die eine kurzgeschichte >imaginary lovers<

Stiffy
12.01.2007, 12:30
jup jup, "soft yaoi" bedeutet wenig Yaoi oder/und es sind wenig Details zu sehen usw... "hard yaoi" ist dann halt eher was mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sex und den am besten noch schon agressiv etc. XD

SakuyaKira
12.01.2007, 12:32
also aggressiv müssen se nicht unbedingt sein *angst*
aber alles andere is toll *schon wieder an Love Squall denken muss* *es ist das ergebnis dass du dir gewünscht hast* ... DIESE POSE O_O

*sorry* bin abgedriftet :D

Stiffy
12.01.2007, 12:35
oh, ich weiß was du meinst *____*

ähm, ja..... nein, das meinte ich nicht mit "agressiv", mir fällt nur grad das passende Wort nicht ein... halt etwas, naja, nicht so Blümchensex halt, sondern schon mit viiiiel Verlangen, Leidenschaft etc. weißt was ich meine? *drop*

SakuyaKira
12.01.2007, 21:00
hm ... leidenschaftlich? *ggg*
jo, war mir klar dass es so gemeint war.^^

es gäbe da dann noch den ausdruck dampfhammer-sex ... aber hm ... nyo *ggggggggrins* ^^^^^^

soul
13.01.2007, 09:54
schon wieder ne biboy story ?? nein danke aber das gegenteil wäre sicher irgendwann auch mal interressant für manche
für mich gilt love storys meide ich denn ich finde liebe ist erstens kostspielig zweitens wird man(n) sowieso nur enttäuscht ..... da bleib ich single und jungfrau . bei mir steht irgendwann sicherlich auf dem grab ungebraucht zurück.

SakuyaKira
13.01.2007, 10:02
dieser beitrag is schon etwas weniger destruktiv als das was du zu anfang in den Boys Love threads abgelassen hast, aber trotzdem ... um ehrlich zu sein ... es interessiert die wenigstens warum du keine love mangas ließt.

wenns bei dir mit enttäuschungen verbunden war tut´s mir ehrlich leid für dich, ich glaub das kennen alle.

aber ...

bitte lass deinen nächsten beitrag, egal in welchem thread etwas konstruktiver sein. das kann sich von mir aus auch in negaitver begründeter kritik äußern, aber sowas wie das hier ... wennst dich ausheulen willst, findest sich sicher wer dafür und es gibt auch foren für solche themen, aber das hier is immer noch n manga-forum und ich seh nicht was deine beiträge hier bringen sollen.

Ellys
29.01.2007, 15:14
@Kira
Stimm ich zu :D

@Love Contract
Wird gekauft, wenn's denn kommt XD
Hört sich zumindest nicht schlecht an, und ich bin immer offen für Neues.
Außerdem is Liebe für mich nicht ganz so "kostspielig" :ugly:

Ee-ji
30.01.2007, 17:35
Wooooooooow :bigeek: ich freu mich ja soooooo :klatsch: :flame1: den kauf ich mir gaanz sicher, aber warum dauert das so lange????? ich kann gar nicht aushalten. Ich bin so süchtig geworden und gerade bei dem Manga hab ich ein gutes Gefühl. :rolling:freu*freu*

mojo-chan
18.07.2007, 16:09
ich habe diesen Manga schon vor einigen Monaten vorbestellt ohne zu wissen worum es eig. geht :D *das sonst nie mach*

Aber das Cover war einfach zu vielversprechend und dann hatte ich auch noch einen Gutschein..... :engel:

SakuyaKira
18.07.2007, 22:19
ich kenne nur einer kurzgeschichte von maruya.
da gings um das übliche, dass der uke schmachtet und der seme bald mit dme satz kommt "ich liebe dich doch auch"
und dann is alles in butte, bzw. löst sich in wohkgefallen aus.
von daher genieß ich das hier mit n bisschen vorsicht.

eine geschichte sagt ncihts über den rest aus was sie sonst so bringt, aber nyo ... bei mir is es 50-50

Stiffy
21.07.2007, 11:13
Es sind eigentlicch mehrere Kurzgeschichten drin, die alle ziemlich Zucker sind... aber mir persönlich hat der Manga sehr gefallen. Er ist vll nicht sonderlich tiefgründig, aber meiner Meinung nach nicht so übertrieben Klischeehaft wie z.b. Hinako Takanaga :angst: Ist halt eher was zur Unterhaltung und zudem sind die Zeichnungen wunderschön!!

*den Manga auf jeden Fall kaufen werd*
(hatte ihn schon in jap. zuhause bis er angekündigt wurde XD)

SakuyaKira
22.07.2007, 08:50
gleich sinnfrei wie i like impressive guys oder etwas "reifer" ?
(noch so nen manga steh ich nicht durch^^°°°)

mojo-chan
23.07.2007, 20:24
oh nein!

Von dem "ich liebe dich doch auch!" habe ich mittlerweile genug,seitdem ich Werke von Takanaga lese :D

Bitte nicht!

SakuyaKira
23.07.2007, 22:11
bei diesem "ich liebe dich doch auch", denk ich mir dann immer, dass dieser sprecher schon viel länger verliebt und ... und dann drängt sich die frage auf warum er´s nicht gesagt hat ...
ai ai ai ai ... xd

Filmfreak
25.07.2007, 12:57
Das die Leseprobe ganz witzig war bestreite ich net, auch zeichnerisch wars gut, doch "Boys-Love" und nackte Männerkörper sind nicht meins und umgehe ich konsequent :)

mojo-chan
28.07.2007, 19:23
Stimmt,die meisten Männer trauen sich auch gar nicht Boy´s Love zu lesen (oder es ist ihnen peinlich)

Naja,du bist aber offen und liest sogar eine Leserprobe !! :coool:

Wenigstens hast du´s mal ausprobiert.....
Jeder hat eben einen anderen Geschmack und wenn´s dir halt nciht gefällt ist das doch okay^^ :))

P.S:Wo ist denn diese Leserprobe?

Marduk
28.07.2007, 22:39
Im neuen "Manga Previews".

@ Leseprobe: Hm, sieht nach Yaoi von der Stange aus, kommt aber ganz ordentlich rüber. Der Seme ist jedenfalls ziemlich lecker. Ich denke mal, den Band hol ich mir und lasse dafür "Rin" links liegen.

SakuyaKira
28.07.2007, 22:50
bei mir wäre es eher umgekehrt.
ich mag den stil in rin nicht, aber die geschichte und die art wie sie erzählt wird.
(und irgendwie taugt mir das bogenschießen- thema sehr, - und jetzt sicher nicht wegn Kimi ga Koi ni ...)

Love Contract hm ... hat sicher sein gutes, aber im moment mag ich mehr so was wie rin. LC is denk ich mal was leichtes für zwischen durch.
das kauf ich mir wenn ich ... jo, bock drauf hab.^^

Ayumi-sama
28.07.2007, 23:15
irgendwie is das total an mir vorbei gegangen dass dieser manga hier erscheint O_O
und ich war freitag in der stadt und hab ihn natürlich nicht gekauft weil ichs nicht wusste..ARG x_X

dann eben beim nächsten stadtgang o_o;

ich hoffe ich vergess dann mein ausweis nicht denn die wollen jetzt immer bei uns im thalia bei den ab 16/18 manga ausweis sehn xD~

Marduk
28.07.2007, 23:21
Freitag hättest du auch noch kein Glück gehabt. Der Manga verschiebt sich nämlich um einen Monat.

Ayumi-sama
28.07.2007, 23:26
echt? o.O
puhhhh....
dann hab ich ja nochmal glück gehabt xD
isser halt auf meiner september kaufliste x3

Minerva X
28.07.2007, 23:29
@Ayumi: Du kannst ihn auch gar nicht kaufen, weil er verschoben wurde...vorerst für ein Monat *guckt Carlsen langsam schief an*

Ähm...ja...der hier ist mir lieber als Rin. Wie Nergal schon bemerkt hat nichts soo außergewöhnliches, aber noch immer mehr als der andere - einer der seeehr seltenen Mangas in Deutschland, die nicht in der Highschool spielen (Carlsen bringt ja endlich mehr raus, die etwas abseits vom Schema sind...Wild Fish, kommend Love Hustler, WAMLAM (nicht meins), selbst Silver Diamond). Und die Semes sehen wenigstens etwas erwachsener aus.
Und ein one-shot mit mehreren Kurzgeschichten.

(Ja...ich kenne sowohl Rin als auch Love Contract :ugly: )

SakuyaKira
29.07.2007, 13:31
hm, stimmt.
das mit der highschool hab ich noch nicht so bedacht.
mag rin aber trotzdem.^^


wo stand n das mit der verschiebung?
im NL?

Minerva X
29.07.2007, 13:44
Tja...Geschmackssache. Gegen gute bzw. außergewöhnliche Highschoolsachen habe ich auch nichts...aber...naja...

Das mit der Verschiebung steht dort, wo es immer steht: In der Monatsauflistung: August-Novis (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=24456&sid=)

SakuyaKira
29.07.2007, 13:49
aha. danke^^
hmpf. cover verzögert ... na gut. XD

mojo-chan
29.07.2007, 18:59
ich finde es richtig doof,dass der Termin verschoben wurde.
Ich fahre nämlich im August in Urlaub und hatte mich schon auf shonen-ai Lesestoff gefreut ;(
(aber ich habe ja noch death note Band 7 ;) )

Ayumi-sama
29.07.2007, 19:14
scans sind illegal und hier wirst du wohl kaum ne antwort darauf bekommen weil mans nicht darf
und fragen danach ist auch nicht gestattet....

*umi-chan*
29.07.2007, 20:20
echt?? ups das wusste ich nicht... :( :dead:
naja wenn das so ist entschuldige ich mich...und ich sollte wohl besser
den beitrag löschen oder?

mojo-chan
10.08.2007, 19:16
Ich freue mich schon richtig aucf love contract, ich hätte auch gerne die Leserprobe aus dem Previewhaft von carlsen T__T
Muss in der Stadt mal ausschau danach halten

Shuichi
10.08.2007, 21:14
Ich bin schon seeehr gespannt auf den Manga. Als ich auf der Arbeit in der Preview geblättert habe, hab ich schon ordentlich gelacht!!!

mojo-chan
11.08.2007, 15:14
argh ich will auch ;(

Eraclea
12.08.2007, 10:46
Ich bin auch sehr gespannt. Der Zeichenstil scheint ja wirklich wunderschön zu sein - ein bisschen dem von Yamane Ayano ähnlich... Sehr vielversprechend jedenfalls. Nur die Sache mit der Verschiebung nervt mich etwas. Hoffe, das läuft nicht genau wie bei Wild Fish, dass mir dann noch Monate warten müssen. Das würde mich echt ärgern, wo ich mich schon so lange darauf freue...

mojo-chan
13.08.2007, 10:33
oh,bei Wild fish musste man auch warten?
Habe ich gar nicht mitbekommen,aber mich nervt das auch immer,die sollten sich nciht immer so leichtfertig festlegen,damit werden die Fans doch oft nur enttäuscht :O

Eraclea
13.08.2007, 12:08
Original von mojo-chan
oh,bei Wild fish musste man auch warten?
Ja, tatsächlich war der Band ursprünglich für Mai 2007 angekündigt gewesen. Und letztendlich verzögerte es sich bis August.

Was das andere angeht: Eigentlich können die von Carlsen ja nichts dazu, aber diese Gründe, die da angegeben werden, weshalb es sich verschiebt, sind mir manchmal unbegreiflich, um nicht zu sagen, fadenscheinig. Aber was solls? Dann warten wir halt noch etwas. Solange es sich nur einmal verzögert und nicht so lange wie Wild Fish, ist alles im grünen Bereich.

mojo-chan
13.08.2007, 21:15
yeah ,positiv thinking :tup:

Kai Schwarz
14.08.2007, 12:09
Wir finden es auch doof, Erscheinungstermine verschieben zu müssen - manchmal steckt aber einfach der Teufel im Detail, und dann ziehen wir es vor, im Sinne einer guten deutschen Ausgabe notfalls zu verschieben (z.B. wenn das Covermaterial nicht rechtzeitig bei uns ankommt o.ä.).
Eines kann hier schon versprochen werden: die Verzögerung bei LOVE CONTRACT wird nicht so lange dauern wie bei WILD FISH. :))

SakuyaKira
14.08.2007, 13:14
danke dass ihr euch dahinterklemmt.^^ :)


stimmt, hab ich mir auch schon überlegt.
zumindest der eine seme erinnert mich auch an ayane yamano.
ich glaub des kinns wegn. gg.

mojo-chan
14.08.2007, 13:45
okay,naja dann^^

Hoffe LC kommt wirklich bald raus, aber da vertraue ich dann Carlsen einfach mal XD

Filmfreak
22.08.2007, 18:23
Eigentlich mag ich keine Shonen-Ai. Doch die Leseprobe gefiel [ aufgrund der Zeichnungen und des Witzes ] und als ich gestern in den Manga reinschaute, war es nicht anders. Natürlich ist der Sex zwischen den beiden nicht mein Fall, aber alles andere ist sehr gut :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551777744.jpg

Ciana
22.08.2007, 18:24
Ich fand ihn auch schön^.^

Karen-chan
23.08.2007, 07:27
^^gibt´s den bei euch schon? so ein mist... hoffentlich kriegt der buchladen das noch... *auch lesen will* :D

imported_Roxelane
23.08.2007, 19:53
Hab ihn heute auch bekommen, bin aber noch nicht ganz durch mit lesen. Geht nachher aber glöeich weiter.

Und ich muss sagen die Story ist eigentlich bis jetzt ganz interessant. :D

Karen-chan
24.08.2007, 15:17
ganz interessant ^^ die letzten seiten... lol... "Sie haben mich XXXX machen sehen..." "es is unser job gesehen zu werden..." *foto, auf dem beide komische hüte tragen* "wah!"

Varis
24.08.2007, 15:20
Ich steh zwar auch nicht so auf Boys Love, aber dennoch werd ich diesen Manga rezensieren. ^^;
Bin ja schonmal gespannt wie er so sein wird!

Kritze
24.08.2007, 16:38
Konnte den Manga auch endlich lesen. Aw~ Love Contract war wirkli toll, abba die Kurzgeschichten, die noch dabei waren, waren ned so mein Fall ^^'

Zuckersternle
24.08.2007, 18:28
:lol: ich fand den manga ganz süß, die zeichnungen und der witz passten, hat mir wirklich gut gefallen ^^

hat kae maruya eig noch viele andere sachen gezeichnet? :wiry: ich wüsste nur von


- mitsuyaku (http://www.yaoi-manga.de/Mitsuyaku.htm) das ende 06 erschienen ist und


- Onozomi no Mama ni das erst diesen monat ganz frisch rauskam. scheinbar beides one shots

mojo-chan
26.08.2007, 11:42
arghhhh!! Ist der Manga etwa schon erschienen???

Ich habe ihn nämlich vorbestellt!

Zum Glück bin ich morgen zufällig in der Stadt!!! *aufatme*

SakuyaKira
26.09.2007, 02:13
ich kenn erst die erste geschichte.
war süß. hätte mich aber über etwas mehr tiefgang gefreut.

mal schaun wie die anderen sind.

Stiffy
04.10.2007, 19:11
*reinschleich* *umschau* [ja, ich lebe noch XD]

Ich hab mich ja schon ewig auf diesen Manga gefreut, auch wenn ich ihn schon kannte. Ich liebe Kae Maruyas Zeichnungen ungemein und auch die Stories sind niedlich (eigentlich etwas zu kitschig, klischeehaft und unproblematisch für meinen Geschmack, aber irgendwie stört es mich hier wenig *lol*)..

um zu deiner Frage, Sternle:

tatsächlich gibt es bisher nur die von dir erwähnten Bände, also Mitsuyaku und Onozomi no Mama.
Letzteren kenne ich nun ausnahmsweise mal nicht, suche schon ständig danach, ist aber irgendwie nirgends was von zu finden... daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es sich um einen Band voller Oneshots handelt oder nicht...
"Mitsuyaku" jedenfalls ist zwar nur ein Einzelband, allerdings handelt es sich im gesamten Band nur um ein einzige Story, also nicht wie bei "love Contract" Mainstory + mehrere Oneshots. Der Band ist sehr schon, irgendwie depremierend und traurig... er ist nicht so naiv wie "Love Contract" und gefällt mir nicht zuletzt deshalb auch sehr gut! *sich freuen würde, wenn er auf deutsch käme*

Ansonsten ist es so, dass Kae Maruya eher Oneshots zeichnet. Die Geschichten sich meist wirklich süß, das problem ist halt nur, dass die meisten immer nur in Anthologien kommen und nie in nem Manga veröffentlicht werden.
Aktuell läuft übrigens eine Story namens "Taiyou no Kikoushi" in der Charas Anthology. Bisher gibt es ein Kapitel, ein weiteres kommt mindestens noch... mal sehen, vll wird das ja der vierte richtige Manga von ihr *hoff*

Shirane
10.10.2007, 16:15
Stiffy, ist Mitsuyaku auf englisch erhältlich? Oder nur auf japanisch?

Zuckersternle
10.10.2007, 20:21
nope, der ist nicht lizenziert (und ich hasse das ende...)

Stiffy
11.10.2007, 09:09
@sternle:
Ich musste voll heulen am Ende und wirklich zufriedengestellt hat es mich auch nicht... aber irgendwie fand ich es trotz allem gut *lach* weil irgendwie realistisch...

*Lynn*
11.10.2007, 09:45
LoveContract ist voll der süße manga...wer eigentlich von schön,wenn es noch eine fortsetzung von diesem shonen-ai-manga geben würde,aber der ist ja abgeschlossen..schade irgendwie..*snief*

naja,dass foto von den beiden,als sie im auquarium waren und diese delfin-hüte tragen ist zum schreien komisch... :D voll niedlich,dass sich akihiko/akihito dazu hat überreden lassen... :D

Shirane
11.10.2007, 17:33
Zuckersternle, was heißt, nicht lizensiert? Das er im Ausland nicht erscheinen darf? Hilf mir unwissendem Geschöpf :wiry:

Dragonangel
11.10.2007, 17:40
Love Contact fand ich supi! Sowohl Story wie auch die Zeichnung fand ich genial! Und die anderen beiden Storys waren auch hammer, besonder der letzte mit den beiden Brüdern (oh sorry ich meinte Cousins) war besonders gelungen, leider war sie auch viel zu kurz (ich hätte gern mehr davon gesehen)! Aber Maruya-sensei fand leider die Kendo-Outfit zu schwer zu Zeichnen und hat nicht es dabei belassen die Story weiter auszuführen (leider, snif)! ;(

Minerva X
11.10.2007, 17:41
Original von Ivie
Zuckersternle, was heißt, nicht lizensiert? Das er im Ausland nicht erscheinen darf? Hilf mir unwissendem Geschöpf :wiry:

Ich bin zwar nicht Sternle, aber ich antworte mal. *schaut Sternle an* Wirst du mir das verzeihen können?

Jein. Das heißt einfach, dass noch kein nicht-japanischer Verlag, der die Recht dazu gekauft hat. Denn man muß die Rechte es zu übersetzen und zu veröffentlichen vom japanischen Verlag kaufen, bevor man es rausbringen kann - sonst gibt es Ärger. :ugly:


Also ich hoffe auf jeden Fall, dass "Taiyou no Kikoushi" länger wird - gefällt mir auf Anhieb (mag ich mehr als Love Contract...hübsche Charas...)

Zuckersternle
11.10.2007, 20:55
jap, taiyou ist bisher gut ^^ freu mich schon drauf, wird dann die nächste story von ihr :D und es sieht eindeutig nach was längerem als 2 kapiteln aus

imported_heaven
12.10.2007, 15:46
oh jaaaaaaaa, taiyou is bisher echt gut :mua: :engel:
und das der länger wird, glaub ich hoffen alle, die kap 1 gelesen haben...

obwohl ich ja love contract a total süß fand. wäre zwar toll gewesen, wenn es a bissal länger stories gewesen wären, aber mir hat es auch so sehr gut gefallen.

minerva, die charas bei love contract sind doch a süß :D :engel:
(ja, okay, bei taiyou sind's zum ansabbern...^^)

--JayK--
13.10.2007, 21:46
lol. So heißt auch der Film den ich momentan gucke...
aber bin echt gespannt auf diesen Manga

Minerva X
13.10.2007, 22:18
Original von heaven
minerva, die charas bei love contract sind doch a süß :D :engel:
(ja, okay, bei taiyou sind's zum ansabbern...^^)

Ja...sind sie. Mir gefallen nur die aus Taiyou besser.

imported_heaven
14.10.2007, 01:39
hm, film??

na, gespannt darfst ruhig sein. wird dir gefallen ;) :rolling:

ja, minerva, da passt halt der seme perfekt, gelle? :D

SakuyaKira
22.10.2007, 09:44
habs endlich gelesen.

es war wie verhext. ich hatte die erste geschichte fertig, aber bei der 2ten kam ich nie über die stelle wo Gaku durchs fenster in den besprechungsraum einsteigt. - immer wenn ich weiterlesen wollte kam von hier oder da was daher ... *paranoia* :ugly:

nyo. hab mich dann im schrank eingesperrt und ihn bei kerzenlicht fertig gelesen ... mein glück dass in der zeit keiner was aus genau diesem schrank brauchte *löl*


nyo ... hat mir besser gefallen als erwartet.
schon bissi schmalzig und nicht wirklich konflikte drin, aber der stil ist schön und so mangas die einfach nur soda- zuckerwatte sind, braucht man ja auch hin und wieder mal ne? :)

mir hat auch die geschichte mit den brüdern am besten gefallen _obwohl_ sich die aber exakt so wie ich mir das dachte entwickelt hat.
der eine leidet weil er den anderen liebt, der andere liebt ihn aber schon viel länger, am ende kommt das heraus und alle sind glücklich XD
nyo, aber irgendwie war´s gut umgesetzt.

wie hieß der nun wirklich? Akihito oder hiko?
... man war das krass, immer wenn AKihito den kleinen angesprochen hat, hab ich "Ayase" gelesen ... weiß nicht, musste einfach dauernd an Okane ga nai denken.^^°°°° wahrscheinlich weil der seme auch so n schrankmensch ist ... und die frisur xDD
nyo, der seme hat zum glück nicht ausgeschaut wie ayase.^^


n Love Contract - film ??

mojo-chan
22.10.2007, 18:50
nun ja,war etwas enttäusched von Love Contract.
Zeichnungen-gut
Story-zu kurz
nee,das war nciht so mein Fall...
Der Manga ist nicht schlecht,um Gottes Willen,aber eben nur durchschnittlich.

Zuckersternle
22.10.2007, 21:22
naja was erwartest du von so ziemlich dem ersten one shot der mangaka? (ich verweise jetzt mal auf die neuen BL sachen die bei ema kommen, die sind dagegen brechmittel :ugly: scansgeprüft.... ich weis was ich sage ) von daher beklage ich mich hier ganz sicher nicht, die zeichnungen sind wirklich schön und die storys eben süß, nur zu kurz, um einen umfangreichen plott reinzubekommen (hoffe das wird bei ihrem neuesten besser ^^ der is wirklich schnucklig)

SakuyaKira
22.10.2007, 22:48
lol? das war ihr erstlingswerk?
coo. eher ungewöhnlich dass erstlingswerke genutzt werden um einen mangaka hier bekannt zu machen ... aber nyo, vielleicht gibts nichts anderes ... hm, doch, wurde ja gesagt ... wurscht XD ^^°

oi, man könnte ja mal die charts checken, wo LC liegt.



@sternle hast ne pm.^^

Zuckersternle
23.10.2007, 19:08
love contract (one shot) 2005 ori-titel koi wa keiyaku no atode (aber z.b. der one shot mit dem kleinen, der seine eltern verloren hat und später auf seinen XD wars der cousin? steht is aber schon von 2003)

die kurzgeschichten sind halt nach un nach entstanden und dann 2005 in nem tankobon rausgekommen (sie hat aber noch mehr one shots, gott weis wie viele ^^°)


the secret agreement (one shot) 2006 ori-titel mitsuyaku


onozomi no mama ni 2007 ebenso, wie ihr neuester taiyou no kikoushi da kann ich aber leider net sagen ob es beides one shots sind... sieht aber mal so aus (keine gewähr)


also war love contract ihr erster, die beiden letztgenannten waren zu dem zeitpunkt, an dem über lizenzen verhandelt worden sein muss noch net erschienen und the secret agreement entstand in zusammenarbeit mit gotou shinobu, vill hat man deswegen love contract genommen ^^ und wie schon gesagt, ihr zeichenstil ist wunderschön, kann man net meckern und auch die storys sind süß, wenn alle erstlingswerke so wären *ein traum* XD~

SakuyaKira
24.10.2007, 00:23
ich hab mir von Mitsuyaku grade das erste kapitel durchgeschaut *happy desu* ^oo^ *einpaar leutchen knuddel* ^^

wow!!! man merkt dass das später ist als LC. der stil ist so schön geworden und einfach nur *glitzer* *_*

ein bisschen erinnert er mich an den stil von Leeza Sei (Combination).

MY - http://www.pucciland.com/blmanga/img/mitsuyaku.jpg
Combination - http://www.shoujoinitalia.net/2002/combination/

das is jetzt n blödes beispiel, weil irgendwie waren die haare von dem langhaar die mich an das erinnert haben.^^ (genauer gesagt an die ebenfalls langen schwarzen haare der schwester eines nebencharakters. XD ... prüfungstoff merk ich mir nicht, aber sowas behalt ich über jahre hinweg^^°°° apropos jahre ... es wird wohl nie n weiteren band von Combi geben XD)
die augenform spielt aber auch irgendwie mit rein.^^



was ich witzig finde, zu MY (MitsuYaku) hat Gotou Shinobu die story gezeichnet. jaja, mein namensgedüchtnis.^^°° aber bin dann endlich draufgekommen dass sie auch die geschichte von Takumi- kun geschrieben hat. takumi find ich jetzt nciht so prall (um genau zu sein ... fad -_-) aber das kann man sich ja noch genauer anschaun, kann ja die zusammenarbeit je nach zusammensetzung verschieden sein.^^
vom stil in diesen manga bin ich jedenfalls ... hingerissen wäre übertrieben, aber er spricht mich echt sehr an.^^ (tat er auch schon in LC, aber jetzt noch mehr^^)

Zuckersternle
24.10.2007, 19:56
bei mitsuyaku hat kae maruya gezeichnet und gotou shinobu war autorin, so hab ich es jedenfalls angegeben gefunden... ob oder inwieweit kae maruya beim storyverlauf was zu sagen hatte weis ich aber nicht

Stiffy
25.10.2007, 13:16
Mitsuyaku ist genial *sich nur wiederholen kann* Hab jetzt mitlweile auch das erste Kapitel von "Taiyou no Kikoushi" gelesen und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin aber auch nicht enttäuscht. mir ist es mal wieder zu klischeehaft [was bei Mitsuyaku meiner Meinung nach nicht so der Fall war] und ich bin mir nicht so sicher, wie ich mir das nächste kapitel vorstellen soll, da es irgendwie schon so vorhersehbar ist - un das würde mich enttäsuchen...
nja, abwarten.... ^^

PS @Zuckersternle: da ich mich sogut wie gar nicht um ema kümmere... was sind denn die neuen (schrecklichen *g*) Titel???

Minerva X
25.10.2007, 14:35
Geschmäcker wieder mal: Ich kann Mitsuyaku nicht ausstehen...mag es überhaupt nicht. Finde es absolut nicht genial...

Klischeehaft sind in meinen Augen im Endeffekt alle BLs *verrücktes Lachen*. Nein, aber irgendwie wiederholt sich automatisch was.

Stiffy
25.10.2007, 15:02
schon, aber das ist mir halt ZU klischeehaft, so dass ich den puren Inhalt nicht so sehr lieben kann, wie ich es bei Maruya Kaes Zeichnungen tue *__*
ich mag halt dieses ganze "ich hol dich von der straße und lass dich bei mir wohnen..." nur sehr begrenzt [es gibt durchaus solche stories, die ich liebe!]... und wenn dann wahrscheinlich bald auch noch "ups, ich bin ja schwul" kommt.... *drop*...... ne, die story ist ja an sich ganz niedlich, ich mag auch die Charas sehr, mich stört halt, das jede 6. Story, die ich lese, einen Inhalt dieser Art hat *seufz*

Minerva X
25.10.2007, 16:00
Ich finde ihre Zeichnungen auch schon, aber ehrlich gesagt dürfte dir mit den Argumenten Love Contract auch nicht gefallen haben...

Mich stört zum Beispiel dieses: "Ups, ich bin langhaarig, sehe mit offenen Haaren sehr weiblich aus und deswegen führe ich mich beim Sex auch gleich so auf und bin ein toootaler Uke." weitaus mehr. :ugly:
Geschmäcker eben.
Und mir persönlich kommen recht viele Stories a la: "Ich kenne dich seit Jahren und irgendwie lieben wir uns ja...", unter, dazu ne Menge im Schulmilieu...aber das mit dem "bin halt schwul" kommt mir nicht wirklich häufig unter - das ist einfach keine wirkliche Frage, kein wirkliches Problem zum größten Teil (und so bevorzuge ich es in dem Genre ehrlich gesagt auch).

Stiffy
25.10.2007, 16:49
wie ich zuvor mal geschrieben habe: es wundert mich selbst, dass ich Love Contract mag XD... aber irgendwie hatte ich da einfach nicht dieses "klischeeeeee" gefühl, auch wenn es alles seeeehr klischeeig war... als ich love contract das erste Mal gelesen habe, fand ichs einfach nur süß... und wenn mich was an LC stört, dann nicht, dass es klischeehaft ist, sondern das einfach alles VIEL zu schnell und zu glatt läuft in den Stories... und das stört mich wirklich, und dennoch liebe ich LC...
UND ich habe nie gesagt, dass ich taiyou nicht mag, ich habe nur gesagt, dass es mich halt nicht begeistert konnte und irgendwie befürchte, dass alles so klischeehaft wird... das heißt aber nicht, dass es mir gar nicht zusagt - denn dann wäre ich nicht neugierig auf ch.2 und das bin ich ^^

mein problem mit diesen "ich hol dich von der straße" dingern ist wohl eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das irgendein japaner tun würde ~ bei den beispielen die du bringst, gibt es aber bestimmt ein paar reale Leute, denen es so erging XD... naja, und wie gesagt, ich hasse es ja nicht, denn es gibt echt stories der Art, die ich total mag - aber es werden mir einfach allgemein zu viele [was bei deinen Beispielen auch der Fall ist, i know^^]

ich will nur noch mal betonen: ich mag taiyou, aber halt nicht bedingungslos - dennoch gibt es natürlich teile, die ich mag, so z.b. die charaktere an sich [wie gesagt] und die story [wenn ich nicht ständig den *oh nein, nicht schon wieder, jetzt passiert gleich das und das...* gedanken hätte...]

PS: dein bsp auf den LC-Uke bezogen kann ich übrigens voll verstehen. das stört mich normalerweise auch extrem, wobei ich aus unerfindlichen gründen bei LC darüber hinwegsehen konnte...

Zuckersternle
26.10.2007, 18:47
ich mag mitsuyaku nicht so (der uke sieht scharf aus XD~ süß isser sowieso ^^) naja aber das ende gefällt mir nicht :drop: taiyou ist da schon vielversprechender :D

die neuen ema titel :dead: naja unbekannte mangakas (was nicht automatisch schlecht heißt!), grauenhafter zeichenstil (ich sag nur schrumpfköpfe und wandernde augen...) und dazu noch stories, aus denen man mehr hätte machen können (also grundidee ist schon gut) nur die umsetzung *schauder* ergo geldverschwendung... wenn mans nicht mal über sich bringt weiter die scans zu lesen muss es schlecht sein :ugly:

Oroken
26.10.2007, 20:12
Der Oneshot hat mir schon gefallen, die Zeichnungen sind so schön *schwärm* nur die "Kuss als Rezept"-Doppelstory war etwas zu anstrengend zu lesen. Hoffentlich erscheint noch mehr von Kae Maruya, vor allem die brandneue Story ist ja sowas von lustig, aber die muss ja auch erstmal in Japan als TB erscheinen.

Minerva X
26.10.2007, 20:33
Hm...bei Love Contract habe ich es noch immer nicht geschafft mehr als die erste Story zu lesen - irgendwie komme ich bei den anderen nicht über ein paar Seiten hinaus...ich komme mit bebrillten supererrötungsukes nicht so gut klar.

Ja...beim neuen bin ich auch gespannt - das ist ja noch so brandneu.

@Stiffy: Ich hab den Faden verloren, bezüglich was du magst etc.

imported_A-chan
29.10.2007, 15:55
Also ich mag den manga^^
Ich dachte zwar am anfang das es nur eine story ist, durch die preview auch, aber die anderen storys haben mir auch gefallen^^
die zeichnungen sind echt cool, erinnern mich an nen anderen manga.........ok fällt mir jetzt nicht mehr ein xD

Carcer
30.10.2007, 12:38
ich fand den manga ganz ok. für ein einzelband nicht übel. einfach was für zwischendruch, muss ja auch mal sein :] die zeichnungen sind ja nun wirklich nicht schlecht, und die story ist auch ganz süß. nichts neues, aber bei der fülle an zeichnern und manga ist es schwer, tatsächlich innovativ zu bleiben.

SakuyaKira
30.10.2007, 13:51
was klischees angeht is mein größtes problem mit ihnen, dass man dan sogut wie alle vorraussehen kann. kennt man einen, kennt man alle.

dabei kränkelts meiner meinung nach an der umsetzung.
es kann schon eine story sein a la "hast du es all die jahre nicht gemerkt, wie sehr ich dich geliebt habe? - ah, du liebst mich eh auch na dann is ja gut." XXDDD ... das ist zu einfach. ich mag happy ends, aber halt ENDS, nicht die ganze geschichte *drop*
ne geschichte ohne reibungspunkte ... fad. XD

jo, das mit dem Kuss auf rezept war schon bissi mühsam.
vor allem weil mir die 2 als buben komisch vorgekommen sind. so früh legt man sich ja noch nicht fest, außer man spürt von sich aus, wie die eigene sexuelle ausrichtung is. aber so kleine kinder betreiben es dann nicht so natürlich wie die 2. man läßt im älterwerden zwar nicht davon ab, aber man schaut auch anders wo um, alleine schon wegn erziehung und gesellschaft. seine früh entdeckte homosexualität lebt man dann bewusst erst ab der pupertät, aber nicht so wie es bei den 2n schien, mit 8 oder 10. XD
bin nämlich auch nicht der meinung dass es nur n unschuldiger kuss zwischen kindern is, weil ab einem gewissen alter begreift man ja was ein kuss alles sein kann. wenn man sich dann trotzdem küsst, hats ne eindeutige botschaft.





ok, was gibts für klischees.^^
- straßenjunge bei sich zu hause aufnehmen (Reiji + sein Kätzchen - Love Mode; Izumi und Koji - ZetsuAi, Verliebt in Osaka oder war das in Skizzen der Liebe? na irgendwo da jedenfalls.^^° ... Kimi wa Petto, is zwar kein Shounen ai aber da triffts auch zu)
... hm ich denke da musst du gar nicht so weit gehen um niemanden zu finden der sowas machen würde, ich kenn hier auch keinen der wen mitheimnimmt und da wohnen läßt, mich selber eingeschlossen *traut sich sowas nicht* und ich selber würd auch mit niemandem mitgehen, hät zu viel angst dass der mit mir was macht

- uke kommt drauf dass er seme liebt, und bei liebesgeständnis kommt raus, dass der Seme den Uke schon viel länger liebt
das is ohnehin das allerdümmste XD (3te geschichte in LC, ohne viele worte)

- 2 gute freunde leben nebeneinander her und eines tages kommt der eine drauf "was ist mit mir los? warum kann ich ihn plötzlich nicht mehr einfach umarmen?" - und dem anderen kommt das gerade recht weil der liebt ihn schon lange oder hat grade das selbe problem. XD

- der eine liebt den anderen und rennt ihm solange nach bis der, weichgekocht und gerührt von der zuwendung, ihn auch liebt

hm, sind eigentlich eh nicht so viele.


ok, mal zum yaoi
- der schüchterne/ der dünnere/ das znirchterl is der uke XXDD
- spuke reicht alas gleitmittel (so n blödsinn :ugly: )
- der seme hat sooo n teil, ist größe, hat muskeln
- und dann noch so sachen wie es ist immer der Seme der den Dirty Talk anfängt, der Uke antwortet nur, der Uke hat hellere Haare
- die sind alle immer rasiert XXDD
- der seme wehrt sich beim ersten mal und gibt irgendwann seine gegenwehr auf weil es sich ja sooooooooooo gut anfühlt
- der seme weiß, auch wenns sein erster homo- sex ist, genau was er machen muss um uke nicht weh zu tun
- kurz: sie haben immer guten sex
- hm, wo sind die kondome? (noch nie sich da n kondom drüberziehen hat sehen ... nur in einem Douji von K² ... kennt wer Bad Communication?)

Stiffy
01.11.2007, 23:36
hachja, deine Auflistung ist klasse!
*dazu mal ihren senf abgeben muss*


Original von SakuyaKira
- straßenjunge bei sich zu hause aufnehmen (Reiji + sein Kätzchen - Love Mode; Izumi und Koji - ZetsuAi, Verliebt in Osaka oder war das in Skizzen der Liebe? na irgendwo da jedenfalls.^^° ... Kimi wa Petto, is zwar kein Shounen ai aber da triffts auch zu)
... hm ich denke da musst du gar nicht so weit gehen um niemanden zu finden der sowas machen würde, ich kenn hier auch keinen der wen mitheimnimmt und da wohnen läßt, mich selber eingeschlossen *traut sich sowas nicht* und ich selber würd auch mit niemandem mitgehen, hät zu viel angst dass der mit mir was macht
wie schon vorher mal von mir gesagt, ist das so ein Klischee, dass ich wirklich sehr ungerne lese. Es muss schon SEHR gut umgesetzt sein, damit mich die story begeistert, weil ich das Setting einfach mehr als nur unrealistisch finde *drop* frag mich echt, weshalb das dennoch so verbreitet ist *drop*


- uke kommt drauf dass er seme liebt, und bei liebesgeständnis kommt raus, dass der Seme den Uke schon viel länger liebt
stimmt, dass kommt auch extremst häufig - allerdings stört es mic nicht sooo sehr (wenn Umsetzung gut), da das für mich realistischer ist als Setting 1. Kenn selbst ein Pärchen, bei dem die eine Person erst sehr spät gemerkt hat, dass sie verliebt ist *drop*
mich stört dann eher, wenn der uke sich eeeewig gedanken macht, dann bekommt er vom seme gesagt, dass er ihn liebt und dann kommt einfach ein "oh! Ich dich auch!"... es nervt mich, dass die überraschung und das extreme herzklopfen und "ich glaubs nicht!" gefühl da immer viel zu kurz kommt -.-***


- 2 gute freunde leben nebeneinander her und eines tages kommt der eine drauf "was ist mit mir los? warum kann ich ihn plötzlich nicht mehr einfach umarmen?" - und dem anderen kommt das gerade recht weil der liebt ihn schon lange oder hat grade das selbe problem. XD
das nervt mich auch ein wenig... und wenn ich so ne Story in der Art schon lese, dann lieber aus der Sicht desjenigen, der schon lange verliebt ist - aber ich glaube das ist bei mir allgemein so, da ich dieses "ups, ich liebe ihn ja!" meist doof finde *drop*


- der eine liebt den anderen und rennt ihm solange nach bis der, weichgekocht und gerührt von der zuwendung, ihn auch liebt
Interessanterweise ist das extrems realistisch *lach* eine meiner besten Freundinnen hat mit ihrem Freund zwei Mal schluss gemacht,da sie ihn nicht wirklich liebte aber er hat nicht aufgegeben und nun kann sie sich ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen *lach*
allgemein stört mich das setting aber schon, vorallem weil sich der, der am anfang nicht verliebt ist, dann immer viel zu schnell umentscheidet *drop* hier kann ich auch wieder nur sagen, wenn es gut umgesetzt ist, mag ichs aber ^^

Setting, das ich noch hinzufügen will:
- Uke arbeitet in der Firma des Seme und es kommt entweder zwingend zum Sex oder weil der Chef ja soooo toll ist - ich hasse solche Bürostories!!! wenn schon, dann bitte einfache kollegen und nicht dieses Machtverhältnis, wo der uke auch noch min 10 Jahre jünger ist - oder zumindest so aussieht *heul*



- spuke reicht alas gleitmittel (so n blödsinn :ugly: )
da merkt man wie verblendet die mangakas manchmal sind und wie wenig gedanken sich gemacht wird..... ich mein, zumindest beim ersten Mal sollte Gleitgel mit im Spiel sein!!


- die sind alle immer rasiert XXDD
DAS ist mir auch oft aufgefallen - oder sagen wir eher, mir fallen die seltenen Male auf, wo es nicht so ist *dann immer ganz begeistert ist, dass es doch noch männer mit haaren gibt* *lach* - ich mein, wo sind z.b. auch die beinhaare??? (wobei das meist im manga echt unsexy ist *schüttel*)


- der seme wehrt sich beim ersten mal und gibt irgendwann seine gegenwehr auf weil es sich ja sooooooooooo gut anfühlt
SCHRECKLICH! Ich hasse so was!! *ein grund so vieles von Hinako Takanaga nicht zu mögen*[/quote]


- hm, wo sind die kondome? (noch nie sich da n kondom drüberziehen hat sehen ... nur in einem Douji von K² ... kennt wer Bad Communication?)
da achte ich auch oft drauf und es komt doch oft vor, dass man nen kondom erkennen kann. vll kommt nicht direkt die Szene des überziehens, aber da ist er in vielen Mangas dann einfach....

was ich noch hinzufügen muss:
- sie haben fast grundsetzlich nach dem 1. Kuss Sex, was ich besonders bei den jüngeren Charakteren [aka Highschool] schon krass finde - immerhin ist es zudem auch Analsex! *drop* aber naja, sie müssen halt sofort ins Bett hüpfen, sonst ist das ja langweilig! und nur einen runterholen reicht da anscheinend nicht *drop drop*

im großen und ganzen kann ich nur sagen: :tock:

SakuyaKira
05.11.2007, 09:35
@Bürostories
stimmt, das gibts auch noch. - aber mir fällt jetzt nur Boku no Sekuhara ein.
gibts da noch andere?

@zumindest beim ersten Mal sollte Gleitgel mit im Spiel sein!!
nicht ur beim ersten mal

@rasiert
hm, jo stimmt, bei mir is es auch so. mir fällt auch eher auf wenn einer mal haare hat.
wobei ich sagen muss, dass keine beinbeharrung gezeichnet wird, find ich ganz gut. bin nicht so der beinbehaarungsfan bei solchen szenen.
was die restlichen haare angeht, solange sie nicht wuchern dass es für 2 reicht - so als schraffierung find ichs gut.

@kondome erkennbar
hm, wahrscheinlich gabs da szenen, aber ich weiß jetzt nicht genau wo. kannst du dich an konkrete erinnern?

Stiffy
05.11.2007, 10:31
Original von SakuyaKira
@Bürostories
stimmt, das gibts auch noch. - aber mir fällt jetzt nur Boku no Sekuhara ein.
gibts da noch andere?
Oh gott, ich bin bestimmt schon über 20 Stück gestolpert, wenn nicht mehr... da wäre z.B. Die Flame Series von Akira Kanbe oder Yebius von Shinri Fuwa [eigentlich eine meiner liebsten Mangakas, aber die Mainstory von Yebius..................] usw usf... es gibt viiiiiiiiiiiele


@kondome erkennbar
hm, wahrscheinlich gabs da szenen, aber ich weiß jetzt nicht genau wo. kannst du dich an konkrete erinnern?
ehrlich gesagt nein. Das fällt mir nur immer auf und manchmal liegt einfach irgendwo ein aufgerissenes Kondompäckchen - das schon oft vorgekommen ist. Leider weiß ich grad echt keinen einzigen Titel

SakuyaKira
06.11.2007, 11:38
aja, stimmt, hatte da auch was im kopf, war mir aber echt nicht sicher.
irgendwo hab ich auch schon so päckchen gesehen. weiß aba halt nimma wo (drum kann ichs mir auch eingebildet haben ... jaja, die fantasie, die malt immer dinge dahin wo keine sind XD)
ich glaub aber bei Nitta kam sowas vor.


@gleitgel + verblendete mangakas
nyo ... es gibt ja noch die Uke- drüse :D

Shuichi
06.11.2007, 12:09
Original von SakuyaKira

@gleitgel + verblendete mangakas
nyo ... es gibt ja noch die Uke- drüse :D

:bigeye: Was um alles in der Welt soll denn die Uke-Drüse sein?? :ugly: Obwohl, wenn ich es mir Recht überlege, will ich es vllt gar nicht wissen :dead:

Kira, bitte entscheide du, ob ich die Antwort verkrafte!

Minerva X
06.11.2007, 13:04
Original von SakuyaKira
@gleitgel + verblendete mangakas
nyo ... es gibt ja noch die Uke- drüse :D

Ach...die Uke-Drüse. Das ist der Klassiker schlechthin. :D

Und was Bürostories angeht: Da gibt es wie überall gute und schlechte, lustige und merkwürdige etc.
Nur diese Mini-Ukes, die aussehen wie noch-nicht-mal von der Schule und dann im Büro arbeiten...ich weiß nicht. Ne, das ist nix für mich.

SakuyaKira
06.11.2007, 13:46
kann mal wer n paar beispiel für büro geschichten geben?
mir fallen wirklich keine ein.^^°° (bis auf die mit Reijis assistenten und seinem schatzi, aber das kann man denk ich nicht als büro geschichte werten^^°°°)

@shuichi
hast du dich schon mal gefragt warum der uke scheinbar immer feucht werden (dass es für 2 reicht XD) wenn der seme bei ihm rumfummelt, wo doch männer gar nicht feucht werden können ... das macht die Uke- drüse :D

Shuichi
06.11.2007, 16:18
Original von SakuyaKira

@shuichi
hast du dich schon mal gefragt warum der uke scheinbar immer feucht werden (dass es für 2 reicht XD) wenn der seme bei ihm rumfummelt, wo doch männer gar nicht feucht werden können ... das macht die Uke- drüse :D

Aah, verstehe :D Man lernt doch nie aus...

@Bürostories: Da fällt mir allerdings auch keine ein... sry ^^

SakuyaKira
07.11.2007, 08:40
jaja, sachen gibts :D
(das kommt raus wenn hier n paar Yaoiverrückte eifnach drauf los diskutieren *sich erinner* :totlol: )

jo, mir sin noch 2 klischee eingefallen.

- der Uke wehrt sich gar nicht, weil stellt fasst dass er diesen händen (in seinem schritt) absolut und schmelzender weis´ausgeliefert is. - und das beim erten mal XD

- für den uke is es ganz normal dass er das mädchen is.

mojo-chan
15.12.2007, 17:39
hahaha!!! Die uken Drüse XDDDDD
Ich habe mich das auch immer gefragt^^ :D
(Habe mich manchmel gefraft ,ob alle mangakas einfach die Stelle weglassen, wo die Gleitcreme zum Einsatz kommt :D )

Noch ein Klischee (oder hattet ihr das schon?):
-Der Uke "will es ja gar nicht" ,wehrt sich ,bis er irgendwann nachgibt ,weil es doch ach so schön ist und dem semen total asusgeliefert ist...

Aber ich glaube das hattet ihr schon^^
(Bei meinem Beitrag könnten man gar nicht meinen ,dass ich shonen-ai Fan bin XD)

Sooo, mehr geh ich jetzt mal nicht ins Detail (mein Vater sitzt neben mir und guckt Fußball XD)

woelckchen-amaya
02.06.2008, 02:11
ich kann nur sagen:

SUPER KLASSE^^

Selina Kazua Mirano
16.07.2008, 13:28
@Mojo-chan: Für uns Leser ist es umso interessanter so! :D ;)
Im Großen und Ganzen ist "Love Contract" super und mir gefällt, wie Maruya-sama die Personen darstellt und in Beziehung zueinander setzt. :respekt: Einfach supi!!! Ich mag Akihiro-san, aber Kazuto-san ist auch niedlich! *g* Mein Lieblingspanel von ihm ist in der zweiten Story am Anfang, als er sich an den Sex mit Akihiko-san erinnert. Das Bild von Kazuto-san ist soooo knuffig... *schwärm*
:engel:

ayu_angel
23.07.2009, 16:42
Ich hatte ihn in zwei etappen gelesen... war ganz nett so für zwischenduch, richtig umgehauen hat er mich allerdings nicht wobei ich sagen muss das ich die zeichnungen schon mag.
Am besten fand ich die Story mit den Sandkastenfreunden...jahaa..Togo war schopn toll *lach* und auch die, mit den "Brüdern"... Eiji fand ich einfach,,,*hach*
Allerdings waren einige Gedanken dch etwas sehr kitschig xD