PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyoko Karasuma (Ohji Hiroi / Yusuke Kozaki)



Kai Schwarz
24.11.2006, 16:11
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

»Ein neuer Stern am Anime-Himmel?« schrieb das Fachmagazin ANIMANIA im Sommer 2006 begeistert über Yusuke Kozaki. Der Zeichner ist deutschen Fans bislang als Character Designer des Anime-DVD-Bestsellers SPEED GRAPHER bekannt. Nun erscheint auch seine spektakuläre Manga-Serie KYOKO KARASUMA auf deutsch, die nach einem Szenario von Hiroi Ohji entstand.

Tokyo im Jahr 2050. Die 16jährige Kyoko Karasuma hat besondere Fähigkeiten und wird vom Asakusa Police Department als Cop für ungewöhnliche Fälle eingesetzt: sie kämpft gegen riesige Oni, Tengu und andere Wesen aus der asiatischen Mythen- und Legendenwelt, die die Stadt terrorisieren. Tolle Charaktere, unglaubliche Action-Szenen und eine nachdenkliche & sexy Heldin – umgesetzt in eine grandiose, moderne Grafik – werden die Fans begeistern!

(Jap. Originalverlag: Gentosha)

Ohji Hiroi / Yusuke Kozaki
Tb, sw / farbig, 11,5 x 17,5 cm, 184 Seiten
€ 6,- (D)

Band 1 neu ab Mai 2007
Band 2 neu ab August 2007

- Action-Hit in Japan und Frankreich
- Für Fans von BATTLE ANGEL ALITA und ANNE FREAKS
- Vom Character Designer der SPEED GRAPHER-Anime
- Bislang 4 Bände in Japan, wird fortgesetzt
- Alle 3 Monate neu

imported_713
24.11.2006, 16:12
Wow sehr cool, wird auch gekauft!
:rolling:

takinaga
24.11.2006, 16:20
ui .............haben will !!

Happosai-Fan
24.11.2006, 16:32
WOW!! Klasse, super. (Hättet ihr nicht auch direkt Speed Grapher herausbringen können?). Und endlich mal keine 7,50 Euro. Klasse.

Rain
24.11.2006, 17:40
Original von 713
Wow sehr cool, wird auch gekauft!
:rolling:


ich hab das gefühl, das das alles net gekauft wird, sondern du nur ne chance sahst, nen paar posts zu setzen :roll: ...


back to topic. hört sich interessant an... muss ich aber erstmal reingucken... hoffe wir dürfen dann vorher eine leseprobe erwarten um uns schonmal ein bild machen zu können!?

http://www.manga-news.com/IMG/jpg/kyoko_01.jpg

Happosai-Fan
24.11.2006, 18:06
Bitte, bitte übernehmt die japanischen Soundwords und übersetzt diese nicht. Diese Tatsache hat mich schon bei I"s geärgert ....

Hier mal eine kleine Beschreibung zum Manga:

http://64.182.50.84/fiche_media.asp?media_id=9034

imported_713
24.11.2006, 18:11
Original von Rain

Original von 713
Wow sehr cool, wird auch gekauft!
:rolling:


ich hab das gefühl, das das alles net gekauft wird, sondern du nur ne chance sahst, nen paar posts zu setzen :roll: ...


back to topic. hört sich interessant an... muss ich aber erstmal reingucken... hoffe wir dürfen dann vorher eine leseprobe erwarten um uns schonmal ein bild machen zu können!?

http://www.manga-news.com/IMG/jpg/kyoko_01.jpg

Wetten das ich sie mir hole?

Glastaucherin
24.11.2006, 18:26
Das spricht mich vom neuen Programm am meisten an. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft :)

fishbohne
25.11.2006, 06:43
Das klingt interessant !
Ich mag Geschichten in denen Figuren aus asiatischen Mythen mitspielen und Anne Freaks mochte ich auch sehr gern.
Ich weiß nur nicht ob die Action-Szenen so das richtige für mich sind. Ich steh ja nicht so auf blutiges Abgemetzel, obwohl bei Anne Freaks fand ich die Action-Szenen auch gut. Naja der Zeichenstil scheint mir, genau kann ich das noch nicht sagen nachdem ich nur ein Cover gesehen hab, auch schön zu sein.
Also wird wahrscheinlich gekauft ! =)

Edit:
Hier sind noch die anderen Cover, mehr finde ich leider auch nicht.
http://www.manga-news.com/IMG/jpg/kyoko_02.jpghttp://www.manga-news.com/IMG/jpg/kyoko_03.jpg

takinaga
25.11.2006, 09:20
Das ist bei mir auf Platz 1 von den neuen Serien.

Fand ja schon Speedgrapher toll.

Jadawin
25.11.2006, 15:11
Speed Grapher kann ich gar nichts abgewinnen (in meinen Augen ein recht mies animierter Anime), d.h. aber nicht, dass mich Kyoko Karasuma nicht interessieren würde. Naja, er ist ja in Speed Grapher, wie gesagt, eh nur fürs Charadesign zuständig.

Kozakis Website.
http://kymg.net/

Artbook: SHUTTER KILL ~ Kozaki Yusuke WORKS

Lt. der frz. Fans soll der Manga wirklich nicht schlecht sein, auch wenn man das Gefühl hat, dass sich in Band 3 die Story noch in der Einführungsphase befindet. Zeichnerisch ist der Manga wohl wirklich ein Knaller.

Anscheinend gibt's einige Anspielungen auf japanische Legenden, für die es in der frz. Ausgabe Fußnoten und Erklärungen am Ende der Bände gibt.

Was mich aber besonders interessiert, ist der Name Ohji Hiroi. Ist das der selbe Ohji Hiroi, der für alles, was mit Sakura War zu tun hat, verantwortlich ist?

Happosai-Fan
25.11.2006, 15:38
Und hier noch das aktuelle Cover des vierten Bandes:

http://kymg.net/4444444444444.jpg

Rain
26.11.2006, 10:30
die cover sehen sehr schön aus, bin gespannt wie gut die zeichnungen wirklich sind, freue mich sehr auf eine leseprobe :)

imported_Saya
26.11.2006, 17:03
Whooo, die Cover sehen klasse aus! *staun*
Wenn mich auch noch die Story überzeugt, wird der Manga gekauft. :D

Countess_D
29.11.2006, 05:45
Da ist diesmal wieder eine ganze Menge für mich dabei im neuen Carlsen -Programm, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich das ganze Geld für so viele neue Serien hernehm :mua:

Rain
29.11.2006, 10:41
Original von Countess_D
Da ist diesmal wieder eine ganze Menge für mich dabei im neuen Carlsen -Programm, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich das ganze Geld für so viele neue Serien hernehm :mua:

naja... KK soll ja nur alle drei monate erscheinen und bisher sind in japan ja auch net so viele bände (bisher 4) von KK erschienen... also wird das schon klappen ;)

J.B
01.12.2006, 16:58
Also die Cover sehe ja sehr toll aus, wirklich, und Battel Angel Alita ist einer meine all-time-farourites, aber Anne Freaks fand ich sowas von öde.... ist jetzt die entscheidende Frage, in welche Richtung es eher tendiert.
Von der Story her wär alles denkbar, könnte sowohl gut als auch schlecht werden, ist ja ein nicht unbekannter, aber auch noch nicht ganz ausgelutschter Ansatz.
Mal sehen, ich bin definitiv gespannt. Ist bis jetzt auch der einzige von den neuen Shonen, der wirklich in der engeren Auswahl steht.

Jadawin
01.12.2006, 18:16
Original von J.B
Ist bis jetzt auch der einzige von den neuen Shonen, der wirklich in der engeren Auswahl steht.

Es ist kein Shonen, sondern ein Seinen.

Happosai-Fan
01.12.2006, 18:38
Hier übrigens mal ein kleines Vorschaucover zu meinem Favoriten (neben Densha Otoko) aus dem nächsten Programm:

http://animania.de/compact_cms/get_image.php?tabelle=animania._Grafiken&bild=Grafik&nr=2302

Jadawin
01.12.2006, 19:41
Na, das Carlsen Logo passt nicht wirklich und könnte ruhig etwas dezenter sein.

Milkcarton
01.12.2006, 20:50
Mit dem Logo geb ich dir recht, Jadawin. Aber dass es hier veroeffentlicht wird ist so toll! Ich freue mich schon *_*

imported_Saskia
01.12.2006, 22:16
UI ** Das klingt richtig gut :D Wann kommt den die erste Leseprobe :engel:
Der macht doch auch grad das Character Design für "No more Heroes" (wii) :)

Filmfreak
21.03.2007, 17:36
Endlich die erste Serie die ansprechend ist. Zeichnungen gut, Story gut und die Leseprobe hat angefangen spannend zu werden. Auch der Preis ist gut und ich werde höchwahrscheinlich hier zugreifen :)

Filmfreak
24.04.2007, 18:11
Original von Gothic Sports
Endlich die erste Serie die ansprechend ist. Zeichnungen gut, Story gut und die Leseprobe hat angefangen spannend zu werden. Auch der Preis ist gut und ich werde höchwahrscheinlich hier zugreifen :)

Du hast vollkommen recht, Gothic Sports. Aus diesem Grund habe ich mir den Manga auch heute gekauft :) bald erfolgt die Mini-Review :]

Zorro84
25.04.2007, 17:21
Habe heute Kyoko Karasuma bestellt und musste bald ankommen. Ich bin schon sehr gestand auf Kyoko Karasuma. Hoffentlich ist der so gut wie ich erwarte. :))

Seiji Sawamura
26.04.2007, 20:01
Werde mir Morgen Kyoko Karasuma auch holen! Freu mich schon so auf Kyoko Karasuma!

takinaga
26.04.2007, 21:13
Ich werde es mir auch bald holen.
Die Zeichnungen sind ja nicht schlecht aber die Story scheint extrem gut zu sein.

Comic - Lover
28.04.2007, 12:40
Da Autor und Zeichner bei diesem Mange nicht dieselbe Person sind, werde ich Story und Zeichnungen getrennt bewerten.


Titel : Kyoko Karasuma
Untertitel : Detective of the Asakusa Police Department

Autor : Ohji Hiroi
Zeichner : Yusuke Kozaki


Story :

Die Geschichte spielt in einer unbestimmten, näheren Zukunft. Das lässt sich sagen, da das Setting zwar das einer normalen heutigen Großstadt ist, aber in einem Dialog z.B. erwähnt wird, dass jeder Japaner einen Identifikationschip hat.
Hauptcharakter ist die titelgebende Kyoko Karasuma, ein 16 - jähriges Wunderkind, dass so talentiert ist, dass es nicht nur viele Klassen übersprungen hat, sondern sich schon als Grundschülerin :bigeek: bei der Polizei beworben hat, und nun als jüngste Polizeibeamtin offenbar eine Art lokale Berühmtheit ist ( jeder scheint sie zu kennen ).
Sie ist nicht nur hochintelligent, sondern auch eine beeindruckende Kämpferin.
Ihre Abteilung scheint nur auf den ersten Blick eine reguläre Einheit zu sein, denn in Wirklichkeit ist ihre Aufgabe, paranormale Phänomene, sogenannte Abnormitäten, zu untersuchen und aufzuklären.
Ihre Arbeit wird nicht eben leichter dadurch, dass ihre Vorgesetzten offenbar mehr wissen als Kyokos Einheit und ständig die wahren Ereignisse und die Existenz der Abnormitäten vertuschen.

Die Abenteuer von Kyoko und ihren Kollegen werden gradlinig erzählt, aber so am Anfang der Geschichte ist vieles natürlich noch sehr kryptisch und es werden hauptsächlich die Protagonisten eingeführt und die Grundlagen gelegt für die weitere Geschichte.
Normalerweise bin ich kein großer Fan der Teenager - ist - der - beste - Polizist - Pilot - Krieger - wasauchimmer - und - rettet - die - Welt -Geschichten.
Hier jedoch kommt es nicht so seltsam und künstlich rüber wie in anderen Serien, da vor allem im letzten Kapitel angedeutet wird, dass an Kyokos Fähigkeiten mehr dran ist als es bis jetzt den Anschein hat. Die Geheimnisse die das Mädchen umgeben, scheinen Teil der seltsamen Ereignisse zu sein mit denen ihre Abteilung zu tun hat.
Von den Nebenfiguren sind bis jetzt nur ihre Kollegen und ihr guter Freund Gen vorgestellt worden, doch der Autor schafft es, jedem der Charaktere eine eigene "Stimme" zu geben, was durch die Zeichnungen noch unterstützt wird ( siehe unten ).
Im ersten Band sind es noch Episoden ( Fälle), die erzählt werden ( die jeweils zwei Kapitel dauern ), doch durchzieht diese schon ein roter Faden an Andeutungen, die darauf hindeuten, dass sich die Geschichte zu einer größeren zusammenhängenden Story entwickeln wird, wovon wohl die bisherigen Ereignisse schon Teil sind.
Was etwas den Lesefluß behindert, ist vielleicht die hohe Anzahl an japanischen Legenden, auf die in der Geschichte hingewiesen wird. Aber hier gibt es Abhilfe ( siehe Extras ).
Alles in allem erzählt Hiroi eine interessante Geschichte, und macht definitiv Lust auf mehr.


Zeichnungen :

Der Band enthält eine Farbseite, die Kyoko Kaasuma im Kimono zeigt ( der ihr aber von den Schultern gerutscht ist ) mit wehenden ( ? ) Haaren, in warmen, dunklen Tönen. Ich finde es trés chic.
Die Zeichnungen des Manga selbst sind in einem sehr klaren Stil, der in relativ "starren" Panelanordnungen gezeigt wird, aus denen die Figuren selten, dann aber mit großem Effekt, ausbrechen.
Kozaki benuzt detaillierte Hintergründe, die das Stadtbild Asakusas wiedergeben, und die er mit großem Effekt einsetzen kann. So zeigt ein Panorama Kyoko und ihren Chef an einem Geländer lehnend, dass in einem größtenteils weißen Panel "schwebt", und dass das Gefühl Kyokos von den Vorgesetzten ziemlich im Stich gelassen worden zu sein, visuel sehr entspricht. Oder wenn wir aus der Perspektive eines Zeugen einen Mörder zu sehen bekommen, der von den Wänden einer schmalen Gasse "eingerahmt", drohend und finster vor dem Betrachter aufragt.
Rasterfolie wird für Hintergründe und Kleidung benutzt, und eher selten für Schatten auf Gesichtern, und dann meistens um entweder einen Gesichtsaudruck zu betonen, oder weil das Gesicht im Schatten liegt. Kozaki schreckt auch nicht davor zurück, sehr starke schwarz - weiß Kontraste in Kyokos Gesicht zu nutzen, um ihre Gefühle zu betonen.
Speedlines werden in der Regel nur bei den leicht zu verfolgenden Kampfszenen genutzt.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Personen alle unterschiedlich aussehen. Es gibt hübsche und häßliche, alte und junge, dicke und dünne, außerdem alles dazwischen in allen Kombinationen. Selbst bei Szenenbildern, z. B. einem belebten Platz, gibt sich der Zeichner die Mühe, jedem Passanten ( und jeder Prostituierten :engel: ) ein anderes Gesicht zu geben, statt wie es bei einigen anderen Zeichnern vorkommt, gesichtslose Silhuetten die Stadt bevölkern zu lassen.
Die einzelnen Akteure haben so einen hohen Wiedererkennungswert.
Persönlich mag ich auch das Design der Titelheldein. Sie ist recht hübsch und hat einen Körperbau, der glaubwürdig ist für eine 16 jährige ( ich liebe es, wie winzig sie neben einigen ihrer Kollegen aussieht ).

Von den Zeichnungen bin ich sehr begeistert, und sie sind ein weiterer Grund, warum ich mir den nächsten Band ebenfalls zulegen werde.


Extras :

Am Ende des Bandes gibt es einige Charakterskizzen. Besonders interessant ist die von Kyoko, da hier auch einige Details zu ihrem Revolver zu finden sind.
Ausserdem findet sich ein Glossar, in dem man die in der Story zitierten japanischen Legenden und Mythen nachschlagen kann.
Man muss nicht alles nachschlagen ( was ein Oni ist, oder Inari, oder Hakkenden wußte ich schon aus anderen Manga/Anime ), aber es ist auf jeden Fall ein guter Überblick und hilft, der Geschichte zu folgen.



Fazit:

Toller Manga, den ich auf jeden Fall weiter lesen werde. :drück: :drück: :drück: :drück:

Goros
02.05.2007, 20:36
Ich finde den Manga auch super!

Filmfreak
09.05.2007, 18:33
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/41YsTQVzs6L._AA240_.jpg

Kyoko Karasuma ~ Band 1
Carlsen-Manga
Der Manga ist noch viel besser als die Leseprobe anfänglich versprach. Kyoko und Ray[mond] die direkt an der Front kämpfen um Unheil zu vermeiden, sind ein gutes, wenn auch sehr charakterlich unterschiedliches Paar. Wahrscheinlich macht es genau diese “Mischung” aus, das beide so gut harmonieren. Auch die Fälle [ Geschichten ] mit den die Abteilung es zu tun hat, sind durchweg spannend, düster gehalten, aber nie zu düster, beinhalten vergangene Traditionen, Mythologien und deren Götter. Das macht “Kyoko Karasuma” umso interessanter, da auch noch wissenswertes vermittelt wird. Nicht zu vergessen die Zeichnungen die sehr gut sind und Kyoko immer sehr schön verkörpern. Sehr gut gefällt mir auch Kyokos [ distanziert nachdenkliche ] Art, ihr Lachen [ wenn sie mal lächelt ], ihre Professionalität [ Seite 55 – Aufklärung der Gesetzeslage / Seite 155 – beiden unteren Panels ], ebenso wie ihre coole und gnadenlos, brutale Action gegen die “Abnormitäten”, die Dialoge sind immer interessant, ab und an auch mit Witz gewürzt. Genau wie die Geschichten, so hat auch Kyoko Geheimnisse die es aufzudecken gilt, was hin und wieder kurz im Manga angesprochen wurde. Alles paßt und ergibt eine gute gelungene Mischung die mich begeistert. Ich bin schon sehr gespannt darauf in den kommenden Bänden zu erfahren was für Geheimnisse sie umgeben, was mich noch für Fälle erwarten. Auf zu den Kämpfen in Band 2.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Skorpion
10.05.2007, 16:30
Ich hab mir den Band gestern gekauft. Die zeichnungen sind wirklich toll, die Storyhat mich noch nicht so gepackt, aber ich hoffe, nachdem die Charas jetzt eingeführt sind, steigt die Spannung :)

Filmfreak
10.05.2007, 17:56
Original von Skorpion
Ich hab mir den Band gestern gekauft. Die zeichnungen sind wirklich toll, die Storyhat mich noch nicht so gepackt, aber ich hoffe, nachdem die Charas jetzt eingeführt sind, steigt die Spannung :)

Was hat Dich denn an der Story "nicht so gepackt"? das man vielleicht dauernd ins Glossar gucken mußte weil alles sehr japanisch war oder an was hat es gelegen? :)

Skorpion
11.05.2007, 07:19
Vielleicht lags daran, dass ich etwas müde war, irgendwie wird rumgerätselt, was für ween dahinterstecken und schon ist ein Kampf und die Sache abgeschlossen und was neues. Aber ich muss mir den Band nochmal in ruhe durchlesen, dann kann ich es wahrscheinlich besser beantworten.

Filmfreak
24.07.2007, 18:03
Und weiter gehts..... Band 2 ist draußen. Natürlich schon gekauft und
demnächst erscheint eine Mini-Review von mir - hier :D

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783028.jpg

Happosai-Fan
28.07.2007, 17:06
Wieder ein grandioser Band und diesmal ohne Glossar, da es keine nichtverständlichen Fachbegriffe gab.

Von diesem einzigartigen Zeichenstil kann ich pausenlos schwärmen :bigeek: und dann die Wirkung zusammen mit den Soundwords ... Eines der besten Werke in letzter Zeit!

Filmfreak
30.07.2007, 12:17
Original von Happosai-Fan
Wieder ein grandioser Band und diesmal ohne Glossar, da es keine nichtverständlichen Fachbegriffe gab.

Von diesem einzigartigen Zeichenstil kann ich pausenlos schwärmen :bigeek: und dann die Wirkung zusammen mit den Soundwords ... Eines der besten Werke in letzter Zeit!

Nur die Zeichnungen und Soundwords gefallen Dir, das kann es doch nicht
sein :D was ist mit Story, Charaktere und der Atmoshäre? :engel:

imported_simskalabim
02.08.2007, 21:44
Jup, ein prima Band: die bösenbösen Oni ham ja sowas von keine Chance (die werden find ich mit jedem Neuen der auftaucht cooler!), jetzt ist auch geklärt warum Kyoko so übermenschliche Kraft und Schnelligkeit hat. Ma schaun wies mit der Sache aus ihrer Kindheit und damit ihrem Chef weitergeht, das bekommt sie bestimmt raus...

Filmfreak
23.10.2007, 16:35
Band 3 ist jetzt erschienen..... heute bei mir im Shop angekommen, gekauft und bin gespannt wie es weitergeht :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783035.jpg

Happosai-Fan
20.01.2008, 13:26
Wie? Gar nichts los hier. Nächste Woche erscheint "Kyoko Karasuma" Band 4. Bin schon ganz gespannt.

Hier das Cover des neuen Bandes sowie das Vorschaucover von Band 5, der im September erscheint.

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783042.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783042.jpg) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783059.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg)

Ich hoffe, dass man das Cover von Band 5 nochmal richtig überarbeiten wird, so dass es so geil aussieht wie das japanische Original:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/413RHpTPHDL.jpg

Kurogane
20.01.2008, 21:38
Das Vorschaucover sieht wirklich arg bescheiden aus. Ich versteh auch nicht, warum man den Hintergrund vollständig ersetzt hat. Nimmt dem gesamten Cover die Dramatik des Originals. Und zu allem Überfluss sind die Charas viel zu weit unten platziert wurden, wodurch der obere Bildteil vollkommen leer wirkt und dieses grässliche Pink ins Auge sticht.

Also, wer nervt im Fragenthread wegen einer Verbesserung? :D

Kai Schwarz
21.01.2008, 10:48
Es gibt da so einen grünen Balken auf dem Cover von Band 5, mit entsprechendem Text... :ugly:

Kurogane
21.01.2008, 11:18
Man darf ja trotzdem seinen Unmut Luft machen, wenn's einem nicht gefällt. Sonst geht ihr noch davon aus, es gefällt jedem und ihr lasst es so. ;)
Und Lesen bekomme ich gerade noch so hin. :ugly:

Filmfreak
22.01.2008, 13:29
Jetzt gibt es auch endlich....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783042.jpg

Wie immer gekauft :)

Filmfreak
05.08.2008, 13:19
Hier ist ja tote Hose :(

Ebenfalls nicht mehr so lange dauert es bis Band 5 erscheint:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg

Sieht gut aus.... dann sollte ich jetzt mal langsam angreifen und ab Band 2 weiterlesen :D

Kurogane
05.08.2008, 15:32
Da die aktuelle Preview ja leider nicht in Farbe ist, hoffe ich immer noch, dass sich etwas an der Hintergrundfarbe geändert hat. Dieses pinke Etwas empfinde ich im Vergleich zu den Wolkenmotiv des Originals immer noch als Zumutung. Die Franzosen haben wenigstens halbwegs versucht, das nachzubauen, auch wenn ich selbst dieses Cover für verbesserungswürdig halte. Carlsen kann/muss es also besser machen. :D

Oder spricht von redaktioneller Seite was dagegen, dass man das Wolkenmotiv nicht übernehmen kann?

Filmfreak
05.08.2008, 15:38
Original von Kurogane
Da die aktuelle Preview ja leider nicht in Farbe ist, hoffe ich immer noch, dass sich etwas an der Hintergrundfarbe geändert hat. Dieses pinke Etwas empfinde ich im Vergleich zu den Wolkenmotiv des Originals immer noch als Zumutung. Die Franzosen haben wenigstens halbwegs versucht, das nachzubauen, auch wenn ich selbst dieses Cover für verbesserungswürdig halte. Carlsen kann/muss es also besser machen. :D

Oder spricht von redaktioneller Seite was dagegen, dass man das Wolkenmotiv nicht übernehmen kann?

Also ich hab nichts gegen das pinke..... wie sieht das Original überhaupt aus, hast Du ein Bild parat? :)

Happosai-Fan
05.08.2008, 16:33
Eine Seite vorher, im vorletzten Post ist das Originalcover zu sehen. Einfach mal suchen ... Bei drei Seiten muss man sich auch nicht wirklich durchquälen ...

Filmfreak
05.08.2008, 17:06
Original von Happosai-Fan
Eine Seite vorher, im vorletzten Post ist das Originalcover zu sehen. Einfach mal suchen ... Bei drei Seiten muss man sich auch nicht wirklich durchquälen ...

Ich muß dazu sagen, das ich die Serie nicht richtig angepackt habe und deshalb ungern in Threads gehe, wenn ich die Bände nicht schon kenne. Kannst Du ja nicht wissen :)

So umwerfend sieht das Originalcover nun auch wieder nicht aus. Aber wenn bei unserem pinken Cover ein paar Wölkchen zu sehen wären, das wäre doch ein Kompromiss, oder? :D

Happosai-Fan
06.08.2008, 11:52
Original von Filmfreak
Ich muß dazu sagen, das ich die Serie nicht richtig angepackt habe und deshalb ungern in Threads gehe, wenn ich die Bände nicht schon kenne. Kannst Du ja nicht wissen :)

Kann ich nicht wissen, aber gut nachvollziehen ;)

Da ich die Serie auch kaufe und sie mir gefällt, würde ich mich bei Band 5 Kurogane anschließen und mich für den Originalhintergrund aussprechen.

Der pinke Hintergund wirkt auf dem Vorschaucover so richtig nachträglich eingesetzt. Während im Original die Farben der Kleidung der Protagonisten auf den Hintergrund abgestimmt sind - oder auch anders herum - und dies somit ein harmonisches Ganzes ergibt, ist dies beim Pink nicht der Fall. Spätestens Ende des Monats werden wir es ja sowieso erfahren.

EDIT: Na, das ging ja dann doch ganz schnell. IMO eine zufriedenstellende Lösung, wenn auch nicht perfekt. Das Original ist halt immer noch am besten.

Btw. Das Format der Bücher wurde nicht verändert, oder?

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783042.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783042.jpg) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783059.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg)

Kai Schwarz
06.08.2008, 16:18
Doch, das Format wird jetzt mit jedem Band etwas kleiner... *SCHERZ* Nein, natürlich bleibt das Format gleich.
=)

Filmfreak
06.08.2008, 16:38
Original von Happosai-Fan
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783059.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg)

Da hast Du ja bekommen was Du wolltest und trotzdem bist Du nicht ganz zufrieden :)


Original von Kai-Steffen Schwarz
Doch, das Format wird jetzt mit jedem Band etwas kleiner... *SCHERZ* Nein, natürlich bleibt das Format gleich.
=)

Wär doch mal eine Idee.... eine Serie, bei der die Bände von Band
zu Band kleiner werden. Optisch gut zu erkennen :D

Kai Schwarz
06.08.2008, 17:09
Unsere Nanotechnologie-Abteilung arbeitet gerade daran. ;)

Happosai-Fan
06.08.2008, 18:22
Nein, mal Scherz beiseite. Wie kann es denn sein, dass sich die beiden Cover vom Format her so unterscheiden?

Kai Schwarz
06.08.2008, 23:02
Warte, den hier muss ich noch unterbringen: Das war so, die coole Schwarzhaarige vom KAMIYADORI-Cover (Band 1) kam mit ihrer großen Schere vorbei, nahm KYOKOs neues Cover in der Herstellung und... SCHNAPP! :ausheck:

Im Ernst: keine Ahnung. Es war ein schwüler Tag...

Filmfreak
26.08.2008, 12:59
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783028.jpg

Jetzt bekommen wir es aber richtig dicke ab und das auch noch von allen Seiten. Es geht tiefer in die Geschichte und das schon in Band 2. Fange ich mit Kyoko an: Ihr Gespräch mit Kirio Uchida, wo man viel erfahren konnte, hat viel gebracht und machte Lust auf mehr. Hier habe ich mich schon gefragt: Kennt Kyoko ihre eigene Vergangenheit nicht? denn sie sieht sich selber als Mensch - entweder sie will es nicht wahrhaben oder aber sie weiß es wirklich nicht. Was wichtiger wäre: Selbst wenn sie ein Mischling ist, und somit ein Teil Oni - was macht das schon? Sie fühlt sich dennoch als Mensch [ mehr braucht man doch nicht ] und wenn sie weiterhin ihren Job so pflichtbewußt verrichtet wie immer, was macht das schon aus was man ist?! Dann gab es noch Herr Kozo Mitamura.

Auch bei ihm wurde man richtig überfallen: Er hat in einer Spezialeineit [ Maruki ] gedient und konnte es locker mit Uchida aufnehmen. Welch Überraschung. Hauptkommissar Mizutani, einer seiner vielen Kollegen aus der Maruki-Einheit gefiel mir sofort. Durch ihn erfahren wir nicht nur über die Oni [ Wie sie ticken, was sie brauchen, wie sie sich fortpflanzen ], sondern nebenbei auch etwas über Kyoko, sehr interessant. Um bei Kyoko zu bleiben: Wie sie ihre Frisur hatte gefiel mir auf Seite 143 [ unten rechts ], da dieses Ereignis nicht oft vorkommt, wollte ich es mal erwähnt haben. Die Oni und deren Vertrag mit den Menschen war aber nicht weniger interessant. Am Ende gesellt sich jemand neues zum Team: Miki Sugiura. Mir hat sie gefallen, sie hat was drauf. Freue mich auf Band 3.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Hektik
26.08.2008, 13:45
ich weiß nich ob das schon angesprochen wurde aber warum ist band 4 hierzulande so verdammt dunkel gedruckt?man erkennt kaum was. die original version ist um einiges heller.
oder der werhund in band 1. der is bei uns gerastert und im orginalen nicht. kann mir das mal jemand erklären? vielen dank schon mal

Filmfreak
26.08.2008, 13:52
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783035.jpg

Ich spüre richtig wie es spannender wird, von Seite zu Seite werden die Geschehnisse düsterer und intensiver. Bald wird noch viel mehr los sein als jetzt schon. Ob das so gut ist?! Natürlich gab es viel mehr Action und wieder gab ein hitziges Gespräch zwischen Kyoko und Uchida, unserem wichtigsten Informanten wenn es um Kyoko geht ^_^ In diesem erfahren wir warum die Oni das alles machen. Uchida regt sich auf ist aber selber ein halber Mensch, dazu kommt noch das die Oni-Frauen selber ja schwer Kinder bekommen können. Wieso regt er sich dann so auf? Ohne die Menschen gäbe es ihn ja gar net.

Leider gab es auch bei Kyoko wieder zu viele negative Gedanken, Schuldgefühle die Uchida ihr verpaßt, doch eins war gut - auf Seite 36 war es: Sie möchte nicht wie diese Menschenfressenden sein. Prima, muß sie ja nicht. Alles hängt von ihr selber ab. Alleine dieser Satz, den sie sagte, war schön und zeigt auch, das sie nie einer sein wird. Darum braucht sie sich keine unschönen Gedanken deswegen machen. Noch mehr aus Kyokos Vergangenheit als Kind tritt zutage, diesmal etwas sehr trauriges, das ihrer Freundin Mitsue Sawaki passiert ist.

Toll das Panel, wo Kyoko sich schützend vor Mitsue stellt [ Seite 109 unten ]. Was ich mich frage: Konnte der Oni nicht spüren, das Kyoko auch eine ist? Auf der Seite 111 hatte ich so das Gefühl, aber dennoch hat er ihre Freundin gefressen. Wollte er ihr damit eine Lektion erteilen ala Uchida: „Die Menschen sind nichts wert, also benimm Dich wie eine Oni“?! Und auch mit Ray geht es in seine Vergangenheit. Mit seinem alten Partner Shuhei Ishino. Was da geschah war schrecklich und man kann Ray mittlerweile wesentlich besser verstehen. Dadurch das mehr los ist, gab es ebenfalls mehr von Mizutani zu sehen. Der Hauptkommissar gefällt mir immer mehr.

Bin gespannt was er uns noch zeigen wird. Miki war mir zuvor noch sympathisch, jedoch hat sie fast jeden Kredit verspielt als sie auf wichtig macht und Kyoko unnötig anschreit. Sie ist zwar leidenschaftlich bei der Sache und möchte die Leute anspornen, aber so vergrault man doch eher. Kyoichi Katsuragi hatte da schon recht, wenn er nicht mitspielen will und ihr ins Gesicht sagt, das er sie net leiden kann. Dennoch gefiel mir die Rekrutierung und besonders gut war die von diesem: Kunio Shibata. Es geht drunter und drüber, wie soll das nur weitergehen?

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Filmfreak
26.08.2008, 16:45
Heute schon da!! Auch hier freue ich mich das es endlich weitergeht....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg

.... und das obwohl ich erst gestern den 4. Band gelesen habe :D

Kai Schwarz
26.08.2008, 17:14
@Hektik: Ja, bei Band 4 waren wohl die Druckvorlagen nicht der Hammer, sorry. SNIF. Band 5 sieht dafür wieder besser aus...

Filmfreak
26.08.2008, 17:37
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783042.jpg

In diesem Krieg – „Mensch Vs. Oni“ – treffen wir auf einen alten bekannten, Kyogen, wie auch auf einen neuen, Tatsumi Kanou. Ein Yakuza, allerdings einer der schmierigen Sorte. Ich kann mir nicht vorstellen, das er ein Mensch ist und so großzügig, dies alles für seine Oni zu tun. Er ist selber einer. Zu Kyogen braucht man nicht viel zu sagen, denn Ray hat ihm genug zu sagen gehabt. Cooler Kampf der beiden. Doch gab es wieder eine Überraschung: Das andere Auge von Ray, war das von Kyogen? Und dieses Auge hat ihm soviel Kraft verliehen? Und sind beide jetzt miteinander in Verbindung? Damit meine ich: Kann Kyogen durch und mit dem geklauten Auge von Ray sehen? Kam mir so vor, erst recht als er zum Schluß wie ein feiger Hund floh. Kyogen hat seine eigene Niederlage gesehen, die Niederlage eines Gottes. Die Erstürmung des Tempels war selbstverständlich ein absolutes Highlight neben dem kleinen Kampf von Kyoko und Uchida. Schon wieder gibt er uns brav Infos, wie auch seiner Kyoko. Diesmal, wer ihren Vater getötet hat.

Wir Leser wußten das ja bereits, aber Kyoko nicht und das hat sie sehr mitgenommen. Wie ich aber schon sagte: Was macht das schon?! Na, und? Dann ist sie halt ein Oni, viel wichtiger ist doch wie Kyoko sich fühlt. Sie fühlt sich als Mensch. Selbst als Mischling kann sie zwischen gut und böse unterscheiden. Dieser Krieg ist nicht gut und sie hat die Pflicht als Detective da einzuschreiten. Man darf sich dadurch nicht kaputtmachen lassen, das will Uchida doch. Kaum wiederzuerkennen unsere Kyoko, wenn sie nicht mehr weiter weiß [ Seite 175 oben ]. Sonst ist sie immer sehr beherrscht, logisch und konzentriert. Zuletzt aber ein Wrack, sie hat sogar geweint, ich hoffe das sie sich im kommenden Band wieder fängt und zu alter Stärke zurückfindet. Zum Schluß etwas schöneres: Ich könnte mir Miki gut als Freundin für Ray vorstellen, beide sind ungefähr gleich drauf, sie nimmt ihm die Zigaretten, er mag ihre Art. Wer weiß, vielleicht hat er ja mit ihr doch noch Lust weiterzuleben, wenn er seine Rache vollendet hat. Es wird zunehmend dramatischer, Band 5 wo bleibst Du?!

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

erri
26.08.2008, 18:53
Original von Happosai-Fan
Nein, mal Scherz beiseite. Wie kann es denn sein, dass sich die beiden Cover vom Format her so unterscheiden?

ohh ohh ohh ist der Manga jetzt wirklich im Handel ein stückchen kürzer? Bei mir ist er noch nicht erschienen, also heute war er noch nicht da ...

Weiß villt jemand, weshalb sie die Farben des 5. Bandes/Covers verändert haben? Also stört mich jetzt nicht so sehr, wollte nur wissen, weshalb Calrlsen dies tut? SORRY für meine doofen Fragen >____<

Kai Schwarz
26.08.2008, 22:25
Hallo erri, bitte genau lesen - das mit dem Format war ein Scherz, der gedruckte Band 5 ist natürlich im selben Format erschienen wie die ersten vier. Happosai-Fan bezog sich auf die Größe der Abbildung auf unserer Homepage.
Zum Coverdesign: der Hintergrund auf Band 5 (japanische Ausgabe) unterscheidet sich vom Konzept stark von den vorherigen Bänden, die eher flächig eingefärbt sind - weshalb wir für die deutsche Fassung bei der Farbgebung eine leicht andere Variante gewählt haben.

Hektik
27.08.2008, 13:37
das heißt also das band 6 auch eine andere farbe bekommen wird

Kai Schwarz
27.08.2008, 15:23
Nicht zwingend, mal sehen... Ihr erfahrt es 2009. =)

erri
27.08.2008, 16:56
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo erri, bitte genau lesen - das mit dem Format war ein Scherz, der gedruckte Band 5 ist natürlich im selben Format erschienen wie die ersten vier. Happosai-Fan bezog sich auf die Größe der Abbildung auf unserer Homepage.
Zum Coverdesign: der Hintergrund auf Band 5 (japanische Ausgabe) unterscheidet sich vom Konzept stark von den vorherigen Bänden, die eher flächig eingefärbt sind - weshalb wir für die deutsche Fassung bei der Farbgebung eine leicht andere Variante gewählt haben.

Achso oke ^^" SORRY >___< war nur ein bisschen verwirrt @___@ Entschuligt bitte nochmal >___< ah achso, deshalb wurde das Cover abgeändert ^^ Danke für die Antwort :3

Filmfreak
30.08.2008, 16:47
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551783059.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783059.jpg)

Da fängt der 5. Band schon vielversprechend mit einer Rückblende von Kanous Vergangenheit an, hört sie auch schon nach ein paar Seiten wieder auf. Hier hätte mir mehr gewünscht. Wer der Oni wohl war? Cool waren Kyoko’s Übungen [ Seite 35 ]. So wie sie sich hier in diesem Band gegeben hat, gefiel sie mir [ Seite 48+49, 60 oder 132 ]. So ist nur ein Mensch drauf, ein Mädchen, das nicht nur stark sein kann oder will. Der Oni sagte [ Seite 120 ], das Kyoko mit so starkem Oni-Blut einmal eine Göttin werden könnte. Für mich ist sie jedenfalls jetzt schon eine. Ihr Partner Ray präsentierte sich immer noch cool, vielleicht sogar cooler als je zuvor, nach dem harten Kampf gegen Kyogen.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hege ich Sympathie für die Unabhängigkeit von Touhoku. Man möchte nur wieder die Verhältnisse von dazumal herstellen. Gewaltsam wurde man einverleibt, gewaltsam möchte man wieder raus. Könnte doch ein Vorteil sein, weil man dann genau weiß wo sich die Oni befinden und es herrscht wieder einigermaßen Frieden und Einigkeit. Kyoko hatte schon recht damit, als sie die vielen Oni, die sie angegriffen haben, fertiggemacht und danach verspottet hat. Allerdings waren die bisherigen Oni nur kleine Fische, nehmen wir Uchida mit seinem Helfer da raus, jetzt allerdings kommen zwei die sich wirklich als Götter darstellen könnten – Iorou und Nishimagura.

Der eine kämpft im Nahkampf, der andere aus der Ferne mithilfe der Kälte. Dazu möchte ich im kommenden Band den anderen, Bunyu, ebenfalls in Aktion sehen und natürlich weiteres von den zwei bereits kämpfenden Oni. Wenn ich schon bei Uchida war: Wo ist er denn? Bei einer so wichtigen Sache ist er nicht dabei, gerade er, der diesen Krieg wollte? Weitere Fragen: Was macht Watarai? Werden sich Oni der Revolution nicht anschließen und zu den Menschen halten? Nach allem Ärger, dem Krieg und den Meinungsverschiedenheiten gab es trotzdem immer Mal etwas zum schmunzeln - wenn Kyoko ihre Grimassen machte, sobald Sugiura was sagte. Herrlich.

Im 5. Band gab es sehr viel Politik, selbstverständlich wieder viel Streitereien und Unstimmigkeiten, doch hatte dieser Band alles um mich zu fesseln und nonstop zu unterhalten. Ein Cliffhanger in dem parallel zwei Aktionen gleichzeitig stattfinden besiegelt das Ende – mehr als hart. Damit meine ich in erster Linie die Wartezeit bis Band 6 erscheint.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

wolverinex
10.02.2009, 07:54
moin,

so sehen die original cover zu 6 und 7 aus:

http://image.masters.cau1.com/item/e/a/8/5/6/ea856ab47eda8b6d731a2de8b1215642b41419fa_1.jpg

http://image.masters.cau1.com/item/6/d/2/5/8/6d258cebe934dad87b2f90e414e855732583a49a_1.jpg

little-su
10.02.2009, 08:45
hi :)
sorry, falls das hier irgendwo schon steht, aber weiß man schon, wie viele bände die serie letztlich umfassen wird? ich überlege auch, sie mir zu holen :)

Kurogane
10.02.2009, 11:40
Ich finde es mit Blick auf das Vorschaucover übrigens relativ bemerkenswert, dass man scheinbar diesmal den Originalhintergrund verwenden will. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Ich würde es in diesem Fall wirklich begrüßen. Eine Stadtsilhouette geht da irgendwie gar nicht.

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551783066.jpg

Durch die Überzeichnungen auf dem Cover von Band 7 bei Figur und Hintergrund vertrete ich (wie sollte es anders sein) die gleiche Auffassung.

@ little-su:
Das musst du wohl jemanden fragen, der den Manga liest, inwiefern die Story bisher schon auf ein Ende zusteuert. Vielleicht hat auch Carlsen irgendwelche internen Infos, von denen die Allgemeinheit nix weiß. Ich würde mir die Serie allein schon wegen der göttlichen Zeichnungen von Yusuke Kozaki kaufen, aber dahingehend dürfte ich etwas zu voreingenommen sein. XD
Eine Endlosserie wie Naruto, One Piece und die restliche Meute dürfte der Manga mit Sicherheit nicht werden. Ich persönlich rechne so mit um die 10 bis 15 Bände als Maximum. Und die bisherigen 5 Bände dürfte man schnell nachgekauft haben, die weiteren alle halbe Jahre tun sicherlich auch nicht allzu sehr weh.

little-su
10.02.2009, 12:40
Original von Kurogane Ich würde mir die Serie allein schon wegen der göttlichen Zeichnungen von Yusuke Kozaki kaufen, aber dahingehend dürfte ich etwas zu voreingenommen sein.

nein, gar nicht, das ist auch mein hauptbeweggrund ;)
hast mich überzeugt, ich werd wohl bald mit dem nachkaufen anfangen XD

oh man, das cover von band 6 ist großartig *_*

Qonix
10.02.2009, 13:22
Wieso dauert es nur immer so lange bis zum nächsten Band. -_-

Filmfreak
10.02.2009, 16:03
Original von little-su
oh man, das cover von band 6 ist großartig *_*

Stimmt, sieht wirklich toll aus. So ist die Wartezeit noch viel schlimmer ;(

Kurogane
10.02.2009, 19:02
Original von little-su

Original von Kurogane Ich würde mir die Serie allein schon wegen der göttlichen Zeichnungen von Yusuke Kozaki kaufen, aber dahingehend dürfte ich etwas zu voreingenommen sein.

nein, gar nicht, das ist auch mein hauptbeweggrund ;)
hast mich überzeugt, ich werd wohl bald mit dem nachkaufen anfangen XD
Yay, brav. =)
Ich denke, Kyoko Karasuma gehört zu den Manga, die noch nicht genügend Leser haben, deswegen sind neue immer herzlich willkommen. Und dann dürfte es dich genauso freuen wie mich, dass in jedem Band ne Farbseite enthalten ist (die meines Wissens nach auch nach der allgemeinen Preiserhöhung enthalten sein wird).

little-su
10.02.2009, 19:50
wär ja komisch, wenn die farbseite bei der preiserhöhung entfällt, oder? oder gehört kyoko karasuma zu den mangas, die billiger werden? ^^''

Hektik
11.02.2009, 17:47
ich frage mich ja immer noch wieso in band 1 der werhund im originalen weiß ist und hier zu lande dunkel bzw gerastert O.o

hier ein beispiel:

http://img120.imageshack.us/img120/9751/karasumakyoukov01c04p12sd7.jpg

achja noch was. bitte bitte druckt die bänder 6, 7 und alle weitern nicht so dunkel ab!!! danke

Kai Schwarz
11.02.2009, 22:11
Zu den hier aufgetauchten Fragen: Wir wissen tatsächlich auch noch nicht, wie viele Bände KYOKO KARASUMA insgesamt haben wird, da die Serie auch in Japan noch läuft. Da der Vorabdruck dort monatlich erfolgt, dauert es jeweils ca. sechs bis 8 Monate bis zu einem neuen Band. Die Farbseite(n) in den Bänden wollen wir nach Möglichkeit beibehalten und uns um bessere Vorlagen kümmern, da waren zuvor tatsächlich einige Stellen ziemlich dunkel ausgefallen. Dass eine Figur aber im ersten Band statt "weiß" in "dunkel" dargestellt wurde, verblüfft uns sehr.

Kurogane
12.02.2009, 00:35
@ Hektik:
Hm, fragt sich, wie du an die Beispielseite gekommen bist. ;) Beim Vergleich mit der im deutschen Band abgedruckten Seite fallen ja noch weitere Unterschiede auf, nicht nur die abweichende Farbe des Werhundes. Allgemein fehlt komplett die Rasterfolie, auch bei Kyokos Outfit, und (das finde ich am seltsamsten) das Soundword. Keine Ahnung. Vielleicht ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen Magazin- und Tankobon-Seite? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass der Künstler noch einige Veränderungen zwischen den beiden Veröffentlichungen vornimmt. Das sie aber stellenweise so gravierend ausfallen, hätte ich nicht gedacht.

@ Kai-Steffen Schwarz:
Danke fürs Klären der Fragen. ^^
Hoffen wir doch, dass uns Kyoko Karasuma noch ne ganze Weile erhalten bleibt. Und bis dahin könnte uns Carlsen, sozusagen als perfekte Symbiose bisheriger Projekte, die endlose Wartezeit auf den nächsten Band mit dem Yusuke Kozaki-Artbook "Speed Grapher: Shutter Kill" zu verkürzen. :ugly:

Kai Schwarz
12.02.2009, 13:20
Nochmal zum Werhund in Band 1: Wir haben das uns vorliegende Originalmaterial noch einmal angeschaut - der japanische Band 1 sieht tatsächlich anders aus als die hier von "Hektik" gezeigte Seite. Die Vermutung von Kurogane scheint also u.E. am plausibelsten.

little-su
12.02.2009, 13:29
Original von KuroganeUnd bis dahin könnte uns Carlsen, sozusagen als perfekte Symbiose bisheriger Projekte, die endlose Wartezeit auf den nächsten Band mit dem Yusuke Kozaki-Artbook "Speed Grapher: Shutter Kill" zu verkürzen. :ugly:

neee, mir wäre KYMG von Yusuke Kozaki lieber ^^''.. da sind einerseits auch mehr Bilder zu Kyoko Karasuma drin und andererseits hab ich Shutter Kill schon :ugly:

Kai Schwarz
12.02.2009, 15:57
Zu den Artbooks und dem Wunsch nach deutschen Ausgaben gleich eine offene und ehrliche Antwort: die würden wir natürlich extrem gerne machen, ist aber definitiv nicht mit zu rechnen angesichts der wohl begrenzten Verkaufs-Chancen. Die kriegen wir leider vorne und hinten nicht zu einem vernünftigen Verkaufspreis kalkuliert.

Hektik
12.02.2009, 17:03
Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu den Artbooks und dem Wunsch nach deutschen Ausgaben gleich eine offene und ehrliche Antwort: die würden wir natürlich extrem gerne machen, ist aber definitiv nicht mit zu rechnen angesichts der wohl begrenzten Verkaufs-Chancen. Die kriegen wir leider vorne und hinten nicht zu einem vernünftigen Verkaufspreis kalkuliert.

ist wirklich sehr sehr schade. da doch so viele schöne bilder und vorallem skizzen drinnen sind :(

wenn ich mal kurz nochmal zu meinem vergleich kommen darf.

ich habe das originalband und dort ist es ebenfalls so das die stellen weiß statt dunkel sind. find das nur irgndwie merkwürdig. naja was solls. bin ja mit dem deutschen band so oder so rund um glücklich :D

little-su
12.02.2009, 22:57
hach, das mit den artbooks ist ein dilemma ;_;..

Kai Schwarz
12.02.2009, 23:09
@Hektik: Trotzdem interessant, dann gibt es offenbar grafisch leicht unterschiedliche Taschenbuch-Ausgaben. Freut uns sehr, dass du mit der deutschen Ausgabe glücklich bist. =) Yusuke Kozakis Artwork finden wir jedenfalls großartig und hoffen, dass KYOKO KARASUMA noch viele Anhänger finden wird.

otaku-jackie
16.05.2009, 02:51
hier das offizielle Cover zu Band 6 [29.05.2009] & das Vorschaucover zu Band 7 [01.02.2010]

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783066.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783073.jpg

erri
16.05.2009, 08:19
@ Cover zu Band 7:
WOW muss ich sagen, das gefällt mir rihctig gut, die anderen Cover hatten mir auch sehr gefallen, aber das sieht richtig anmutig und schön, nacdenklich, böse und traumhaft schön aus =D Freue mich jetzt auf den Band 7 ^___^ Aber erstmal kommt ja Band 6 Ende diesen Monats <3

(Du bestalkst aber ganz schön die Carlsen Hompepage xD )

Morgengrauen
16.05.2009, 12:24
Kann mir jemand sagen, ob die restlichen Bände besser sind, als Band 1? Für mich persönlich gings nämlich nur stockend voran. Da ich jetzt aber die Cover des 5. und 6.Bandes gesehen habe, komme ich ins Grübeln xD

erri
16.05.2009, 13:00
Original von Morgengrauen
Kann mir jemand sagen, ob die restlichen Bände besser sind, als Band 1? Für mich persönlich gings nämlich nur stockend voran. Da ich jetzt aber die Cover des 5. und 6.Bandes gesehen habe, komme ich ins Grübeln xD
Ich kanns dir leider nicht sagen, sorry >___< Ich hatte nur Band 1 bisher gelesen und hatte damals aufgehört, da ich keine Zeit zum Lesen hatte, aber bisher sprach mich die Reihe an =3 Hatte mir den Manga damals nur gekauft gehabt, da der selbe Charcter Designer von SPEED GRAPHER hier mitgearbeitet hatte und mir sein Chara-Design sehr zusagt <3

Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte >__<

Filmfreak
16.05.2009, 15:45
Original von Morgengrauen
Kann mir jemand sagen, ob die restlichen Bände besser sind, als Band 1? Für mich persönlich gings nämlich nur stockend voran. Da ich jetzt aber die Cover des 5. und 6.Bandes gesehen habe, komme ich ins Grübeln xD

Band 1 fand ich jetzt auch net so prickelnd, aber es wird zunehmend packender - von Band zu Band. Vielleicht kam auch der Eindruck zustande, weil ich alle hintereinander gelesen habe ohne Monate warten zu müssen. Aber "Kyoko Karasuma" lohnt sich.... auch wenn der Preis nicht ganz so witzig ist :)

Filmfreak
26.05.2009, 16:07
Band 6 ist da. Ich hab mir meins geholt und kanns kaum erwarten wie es weitergeht :)

otaku-jackie
28.05.2009, 00:14
Original von Filmfreak
Band 6 ist da. Ich hab mir meins geholt und kanns kaum erwarten wie es weitergeht :)

ich werd's dir bald gleichtun ;)

Filmfreak
25.11.2009, 15:41
Endlicht geht’s bald weiter – Band 7 - 29. Januar 2010:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783073.jpg

Gekauft :)

Sanguinius
21.12.2009, 23:01
In Japan wird nach einem Jahr endlich Band 8 am 24. Dezember erscheinen:

http://natalie.mu/media/comic/0912/extra/news_large_karasuma01.jpg

Quelle:http://natalie.mu/comic/news/show/id/25245

Wieder neue Waffen? Die scheinen aber nicht so sehr zu ihrer Oni-Natur zu passen. Ich hoffe, sie wird noch irgendwann zur Oni-Königin, darauf warte ich schon ewig :mua:

Filmfreak
22.12.2009, 16:29
Da sie sich aber dagegen noch sträubt, bleibt ihr keine andere Wahl als zu den herkömmlichen Waffen zu greifen. Mir gefällt das Cover, weil andere Perspektive, andere Pose [ bereit zum Gefecht, man fühlt sich mittendrin ], die Haare und der Blick - wo sie wohl hinblickt? :) Aber Kyoko könnte sich schon was drüberziehen, sonst erkältet sie sich ja noch ^^"

Happosai-Fan
24.03.2010, 13:06
Hat keiner mehr die Serie weiterverfolgt? Da bin ich aber enttäuscht ... :dead:

Band 7 war seinen Kauf wieder absolut wert. Natürlich ist es schade, dass nur so selten Bände erscheinen, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man so nah am Original sein möchte.

Kai Schwarz
24.03.2010, 15:48
Mit Band 8 ist jedenfalls im Herbst/Winter zu rechnen. ;)

Kurogane
24.03.2010, 16:42
Original von Happosai-Fan
Hat keiner mehr die Serie weiterverfolgt? Da bin ich aber enttäuscht ... :dead:
Ich für meinen Teil habe längst aufgegeben, die Serie zu lesen. Die Betonung liegt auf "lesen", gekauft wird natürlich weiterhin fleißig. Wie könnte ich Yusuke Kozaki, einen meiner Manga-Götter, je untreu werden? ;)
Mir sind die Lücken einfach zu üppig, als das sich das Lesen lohnen würde. Ich warte auf Komplettierung.

imported_Masayuki
24.03.2010, 18:18
Wieviel Bänder soll es denn werden?

War mal am Überlegen gewesen die Serie zu kaufen, aber wenn man wirklich soo lange auf ein neuen band warten muss, warte ich lieber bis die Serie komplett ist.

Momoko-Yumi
24.03.2010, 23:14
Herbst/Winter? Also Band 8 erst gegen Ende des Jahres...o.O

Filmfreak
26.03.2010, 18:06
Original von Happosai-Fan
Hat keiner mehr die Serie weiterverfolgt? Da bin ich aber enttäuscht ... :dead:

Schon, aber gelesen habe ich die beiden letzten Bände noch nicht :D


Band 7 war seinen Kauf wieder absolut wert. Natürlich ist es schade, dass nur so selten Bände erscheinen, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man so nah am Original sein möchte.

Ich will net unbedingt nah am Original sein.... eher im Gegenteil :)

Filmfreak
29.05.2010, 18:18
Das vorläufige Cover zu Band 8 gibts auch schon:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783080.jpg

Sieht cool aus, diesen werd ich aber wohl nicht mehr kaufen, da ich meine Bände alle verkaufe :)

muka
23.11.2010, 22:33
So, Band 3 gelesen. Und die Serie wird Band zu Band immer besser. Auch freut es mich, dass man mehr über Ray erfahren hat, dadurch erhielt er irgendwie Tiefgang.

Sanguinius
25.12.2010, 22:32
Neuigkeiten aus Japan:
Band 9 ist soeben erschienen, inklusive der Ankündigung dass die Serie mit Band 10 (für November 1011) abgeschlossen sein wird.

Das Titelbild für Band 9:
http://www.manga-news.com/public/images/vols/Kyoko-karasuma-9-gentosha.jpg

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2010/12/24/Kyoko-Karasuma-Inspecteur-a-Asakusa-se-Termine


Also nach Band 8 hatte ich eigentlich mit ein paar Bänden mehr gerechnet. Nur noch 2 Bände um die Geschichte abzuschliessen erscheint mir arg wenig. Ich hoffe dass das jetzt nicht übers Knie gebrochen wird.

muka
26.12.2010, 03:50
Wow, wirklich tolles Cover..

Kann mir nun auch nicht vorstellen, dass nach 2 Bände schon Schluss sein soll..
Immerhin begann in Band 8 ein neuer Arc.. Und dieser in 3 Bände? Würde das reichen? Mal schaun, bin aber eher skeptisch..

HeroKage
26.12.2010, 10:11
Interessant für mich :D
Wenn die Serie wirklich mir zehn Bänden abgeschlossen ist wäre das eine sehr angenehme Größe und die Wartezeit würde sich auch in Grenzen halten. Von den Antworten hier im Forum entnehme ich ja, dass die Serie ziemlich gut ist also warum nicht ausprobieren.

Kurogane
26.12.2010, 10:12
Und wieder einmal bin ich glücklich darüber, dass Carlsen inzwischen die Cover mehr oder minder 1:1 übernimmt. Wäre schade, wenn in der deutschen Ausgabe diese weißen Spritzer durch eine fade Häuserkulisse ausgetauscht werden würden.
Geht die Serie also endlich zu Ende? Fhuhuhu, dann kann ich meine Bände 2012 ja endlich rauskramen und lesen. :uglydance: Bei den ausgedehnten Wartezeiten hatte Lesen für mich bisher keinen allzu großen Sinn.
Sagt ja keiner, wie dick der letzte Band ausfallen wird. Vielleicht wird es ein fetter Schinken mit 1 oder 2 Kapiteln mehr als sonst. Die beiden Herren werden schon wissen, was sie tun. Hoffentlich. Und mal so rum gefragt: Wie lang waren die Arcs denn bisher? 3 Bände wären dann immerhin ca. ein Drittel der kompletten Serie.

@HeroKage:
Zur Story kann ich wenig sagen, aber Kozaki-samas Zeichnungen machen echt was her. War für mich eigentlich der Hauptgrund, mit der Serie anzufangen, da ich seine Designs zu seinen verschiedenen Anime-Projekten vergöttere. Solange die Story dann halbwegs anständig wird und nicht in der Belangenlosigkeit verdümpelt, bin ich bereits rundum zufrieden.

takinaga
26.12.2010, 14:12
10 Bände? Da steige ich doch gerne ein :D

Elle
03.01.2011, 11:47
in 10 Bändern abgeschlossen? Ö_Ö
Das ist ja total schade.
Kyoko Karasuma ist eine so geniale Serie mit so genialen Zeichnungen.

Shirayuki01
27.09.2011, 18:50
Das Cover von Band 9:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783097.jpg

-Ganondorf-
27.09.2011, 19:22
Also das Cover ist mla wieder Top!
Einfach ein grandioser Zeichenstil... <3

Rosenrot
27.09.2011, 21:12
Original von Shirayuki01
Das Cover von Band 9:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551783097.jpg

OMG! *-*
*haben will*

Ich freu mich schon total auf den vorletzten Band!

nana_ghost
12.12.2011, 19:10
Habe ein wenig in band neun reingelesen und gefällt mir wirklich sehr gut! Die geschichte interessiert mich sehr und auch der zeichenstil spricht mich sehr an...
Und wow! Das cover von band neun sieht toll aus! :x Werde ich mir wohl bald (versuchen) anzuschaffen~ XDDDDDD :3

Und irgendwie erinnert mich das ganze an die ghost in the shell serie.... :ugly:

Rosenrot
12.12.2011, 20:13
Die Geschichte war bis jetzt immer sehr interessant und spannend. Finde es schade, dass die Serie bald zu Ende geht. Bin aber schon total auf das Ende gespannt! *_*

Sanguinius
23.01.2012, 21:24
Nachdem sich das Erscheinen der letzten Kapitel ein bisschen verzögert hat, wird die Serie nun am 29. Februar abgeschlossen werden. Der zehnte und letzte Band soll am 24. März erscheinen.

Zudem kann man sich das erste Kapitel der neuen Serie von Yûsuke Kozaki online (http://www.square-enix.com/jp/magazine/ganganonline/comic/yg/viewer/donyatsu/_SWF_Window.html) anschaunen, die von einer Donut-Katze in einem Weltuntergangsszenario handelt:

http://www.manga-news.com/public/News%20jap/janvier2012/Donyatsu.jpg

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/01/23/Fin-de-Kyoko-Karasuma-Inspecteur-a-Asakusa

Silver Kitsune
24.01.2012, 08:55
Originally posted by Sanguinius
Zudem kann man sich das erste Kapitel der neuen Serie von Yûsuke Kozaki online (http://www.square-enix.com/jp/magazine/ganganonline/comic/yg/viewer/donyatsu/_SWF_Window.html) anschaunen, die von einer Donut-Katze in einem Weltuntergangsszenario handelt:

http://www.manga-news.com/public/News%20jap/janvier2012/Donyatsu.jpg

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/01/23/Fin-de-Kyoko-Karasuma-Inspecteur-a-Asakusa

Es... gibt ... nicht genug Worte um das jetzt in Worte zu fassen aber dieses Szenario... das könnte so ne irre Serie werden *umgehend lesen geht*

Rosenrot
24.01.2012, 18:56
Original von Sanguinius
(...)
Zudem kann man sich das erste Kapitel der neuen Serie von Yûsuke Kozaki online (http://www.square-enix.com/jp/magazine/ganganonline/comic/yg/viewer/donyatsu/_SWF_Window.html) anschaunen, die von einer Donut-Katze in einem Weltuntergangsszenario handelt:

http://www.manga-news.com/public/News%20jap/janvier2012/Donyatsu.jpg


Na, wie cool ist das denn bitte?
Da will man ja gleich wissen wie es weitergeht!

nana_ghost
24.01.2012, 19:23
Original von Sanguinius
Zudem kann man sich das erste Kapitel der neuen Serie von Yûsuke Kozaki online (http://www.square-enix.com/jp/magazine/ganganonline/comic/yg/viewer/donyatsu/_SWF_Window.html) anschaunen, die von einer Donut-Katze in einem Weltuntergangsszenario handelt:

http://www.manga-news.com/public/News%20jap/janvier2012/Donyatsu.jpg

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/01/23/Fin-de-Kyoko-Karasuma-Inspecteur-a-Asakusa
Wow! Das sieht unglaublich geil aus!
Kann mich euch beiden nur anschließen... hoffe er kommt irgendwann mal auch bei uns raus! :D

walk
29.12.2012, 11:24
Band 10 ist für den 30.04. angekündigt. 7,95 aber wohl auch etwas dicker.

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551783103.jpg (http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551783103.jpg)

Ich freu mich definitiv drauf!

Kai Schwarz
29.12.2012, 12:09
Jau, der Abschlussband hat 224 Seiten, deshalb der höhere Preis. ;)

five leaves
07.03.2013, 21:06
Cover vom Abschlussband #10 (30.04.)
- ich stell ihn nochmal ohne Verlinkung ein -

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551783103.jpg

Das Cover gefällt mir. Die Farben, ihr Outfit, die offenen Haare, ihr Gesichtsausdruck ....und der Blutfleck. :D

Liegt sie im Schnee? (Sieht für mich so aus, als wären das Fußspuren rechts oben.) Bei dem Outfit dann eine etwas kühle Angelegenheit. :ugly:

Eraclea
07.03.2013, 21:15
Wow. :baff: Ich sammle die Serie zwar nicht, aber das Cover ist wirklich stark. Werde wahrscheinlich irgendwann komplett nachkaufen.

Annerose
07.03.2013, 21:27
Wow. :baff: Ich sammle die Serie zwar nicht, aber das Cover ist wirklich stark. Werde wahrscheinlich irgendwann komplett nachkaufen.
Geht mir genauso*___* Mal wieder einen interessanten Manga entdeckt:D

69wpm
08.03.2013, 09:41
Muss noch Band 8+9 lesen und dann beginnt das Warten auf Band 10 >_< Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Topic hier so leer ist. Der Manga scheint nicht viele Fans zu haben, was ich nicht wirklich verstehen kann.

69wpm
09.05.2013, 09:46
So, Band 10 gerade gelesen. Irgendwie hab ich mir etwas mehr von dem Ende erwartet, es war doch sehr abgehackt. Insgesamt aber ein recht solider Manga, nicht großartig, aber gut.

walk
20.05.2013, 18:57
So, Band 10 gerade gelesen. Irgendwie hab ich mir etwas mehr von dem Ende erwartet, es war doch sehr abgehackt.
habe beim Lesen zuerst Ähnliches gedacht. Mit dem "Abschlussband" im Kopf musste ich hier erstmal reinfinden.
abgehackt - und gestorben - wurde ja nun in der Tat
Nach etwas holprigem Start hats mich aber doch wieder gepackt. Mit den letzten Seiten ein gutes Ende, 1 zusätzlicher Band hätte vielleicht noch davorgepasst..

muka
21.07.2013, 02:50
Habe die Reihe nun endlich zuende gelesen (von 1-8 nochmal gelesen, nachdem ich alles vergessen hatte) und insgesamt hat mir sie sehr gut gefallen. Das Ende war aber wirklich seeeeehr abgehackt, das war schon recht enttäuschend. 1-2 Kapiteln mehr wären da meiner Meinung nach Pflicht gewesen.

So gab man kaum Platz für Uchidas und Mitamarus Tod, weswegen diese schon recht unspektakulär ausfielen.

Borusse
02.04.2017, 18:12
Gerade auf einen Rutsch gelesen. Eine wirklich gelungene, immer spannende - sogar sich wirklichn bis zum Ende steigernde Story.

Top.