PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eight (Atsushi Kamijo)



Kai Schwarz
24.11.2006, 16:07
NEU AB SOMMER 2007 BEI CARLSEN MANGA!

Mit EIGHT hat Atsushi Kamijo eines der authentischsten und packendsten Teenager-Dramen der jüngeren Manga-Historie geschaffen. Grafisch perfekt umgesetzt, machen die Action-Szenen und lebensnahen Charaktere die vierbändige Kurzserie zu einem unvergleichlichen, spannenden Lese-Erlebnis – nicht nur für Thriller-Freunde!

In-Viertel Shibuya: Bei einem Wettbewerb namens »13 Night«, der aus Nahkämpfen und Skateboard-Rennen besteht, ist der Schüler Masato auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Seine Clique hat den Tod nicht überwunden – bis der neue Schüler Eito zu ihnen stößt und herausfinden will, wer Masato auf dem Gewissen hat…

(Jap. Originalverlag: Shogakukan)

Atsushi Kamijo
Gtb, sw, 12,5 x 18 cm, 224 Seiten
€ 7,50 (D)

- Band 1 neu ab September
- Atmosphärisches, lebensnahes Drama (Seinen)
- Für Thriller-Fans
- Schickes Coverdesign
- In vier Bänden abgeschlossen
- Alle drei Monate neu

imported_713
24.11.2006, 16:11
Auch gekauft!
Danke Carlsen für sonen guten Manga!

SakuyaKira
24.11.2006, 17:25
sorry, aber so sowas muss ich immer an detektive denken.
mordaufklären ... holt mich irgendwie nicht so hinterm ofen hervor.
(conan nur auf adult ... XD bin nicht so der fan von so ermittler sachen.)

JafIAd
24.11.2006, 17:27
Was soll denn schickes Coverdesign bedeuten? Oder vielmehr was wird an dem Cover anders sein als an normalen?

Rain
24.11.2006, 17:35
hört sich sehr gut an, kommt mir entgegen und wenn die zeichnungen mich überzeugen, ist dieser manga schon gekauft :)


hier mal das erste cover...

http://www.leratpendu.com/Eight1.jpg

SakuyaKira
24.11.2006, 17:56
wow. eindrucksvoller stil ... nyo, reinschaun kann man ja mal.^^

Rain
24.11.2006, 17:58
es sind alle vier cover so gehalten, aber eben immer mit nem anderen charakter... erinnert mich an irgendeinen anderen manga, weiß aber net grad welchen :wiry: ...

Sakana
24.11.2006, 18:15
Hui, der Typ auf dem Cover sieht lecker aus. :D
Ich werd mir die Serie mal genauer anschauen... Die Thematik mag ich zwar nicht soo sehr, aber wenn die Zeichnungen gut sind, werd ich mir das nochmal überlegen.

Zuckersternle
24.11.2006, 18:17
das cover hat was, die story ansich reizt mich jetzt nicht soooo aber reinschaun werd ich mal ^^

imported_713
24.11.2006, 18:23
Original von Rain
es sind alle vier cover so gehalten, aber eben immer mit nem anderen charakter... erinnert mich an irgendeinen anderen manga, weiß aber net grad welchen :wiry: ...

Monster vielleicht?
Also der Stil sieht wirkich sehr gut aus!

Rain
24.11.2006, 18:24
Original von 713

Monster vielleicht?
Also der Stil sieht wirkich sehr gut aus!


kann sein... glaub es waren aber die jap. bleach cover... die waren ähnlich aufgemacht...

imported_vietgirl
24.11.2006, 19:57
story klingt interessant, auf jeden fall einen blick wert!

Kai Schwarz
24.11.2006, 20:32
EIGHT könnte auch vielen Leserinnen gefallen, jedenfalls eher als andere Seinen-Titel, die wir bereits im Programm haben. Die Zeichnungen sind sehr klar und elegant. Das mit dem "schicken Coverdesign" stammt aus unserem kommenden Vorschautext, da werden wir uns eine nette Buchdeckel-Veredlung ausdenken.

Gomamon
24.11.2006, 20:58
WAAAAS? *_____*
Na, das ist eine Überraschung und ist natürlich gekauft. Ich kenne den Zeichner vor allem durch den Band "Manga Design", der 2004 im Taschen Verlag erschienen ist. Und die Zeichnungen darin sind einfach beeindruckend. Wäre auch gerne für mehr von Atsushi Kamijo. ;)

SakuyaKira
24.11.2006, 21:06
*sich zuckersternles und Sakanas formulierung anschließ*
also reinschaun mal sicher. halt ich bin nicht sooo stil- lastig, eher handlung. wenn mir die handlung nicht gefällt ... hm ... mal schaun *reviews suchen geht*

Yami Chou
25.11.2006, 10:08
der Manga hört sich ja schon recht interessant an^^ Ich warte auf die review und dann seh ich mal ob ichs mir hole^^

wems interssiert hier alle werke von atsushi kamijo(natürlich auch eight)


Atsushi Kamjio (http://www.contactparfait.com/atsushikamijo.html)

Jadawin
25.11.2006, 15:54
Hm, ich bin etwas skeptisch. Ich werde wohl auf die Leseprobe warten müssen.

Rain
26.11.2006, 10:28
Original von Jadawin
Hm, ich bin etwas skeptisch. Ich werde wohl auf die Leseprobe warten müssen.


ich denk jeder wird erstmal darauf warten oder sich den manga dann im laden erstmal angucken :)

Filmfreak
25.07.2007, 12:25
Bei dieser Leseprobe zu "Eight" weiß ich net was ich denken soll. Einerseits ganz gut [ Zeichungen ] und cool präsentiert, andererseits zu bedrohlich wirkend. Außerdem: wo sind die süßen Schulmädchen? Wenn der Manga im September erscheint, dann werde ich mal reinlesen :)

Kai Schwarz
25.07.2007, 13:49
In den Band reinschauen empfiehlt sich sehr (erscheint nächsten Monat) - wir müssen zugeben, dass es uns gerade bei EIGHT extrem schwer gefallen ist, eine »passende, charakteristische« Leseprobe von nur wenigen Seiten für die neue MANGA PREVIEW auszusuchen...

Ashura_
25.07.2007, 15:46
Die Leseprobe hat mir leider gar nichts vermittelt.
Ich werd in den Band mal reinsehen, aber ich denk, das ist eher weniger mein Geschmack.

Happosai-Fan
25.07.2007, 16:03
Ich lass mich einfach mal überraschen, was mir der erste Band von "Eight" bieten wird.

Die Zeichnungen sind wirklich ansprechend und die Bandanzahl ist auch okay.


Wer noch weitere, legale Seiten einsehen möchte, der kann dies im Shop von Shogakukan tun. Einfach auf das Cover klicken:

http://www.s-book.com/plsql/com2_detail?isbn=4091867219
http://www.s-book.com/plsql/com2_detail?isbn=4091867227
http://www.s-book.com/plsql/com2_detail?isbn=4091867235
http://www.s-book.com/plsql/com2_detail?isbn=4091867243

a-yin
08.08.2007, 00:19
Hallo,

gute Überraschung!!!! Ich lese Kamijo gern :). Ich liebe sein Serien "Sex". Wenn Eight auf Deutsch beenden wird, wird Carlsen Sex übersetzen? Es gibt nur Übersetzung auf Französisch für Bände 1 und 2.

Lion
08.08.2007, 00:26
Hrm, vielleicht werd ich es mir doch holen. Die Story hört sich an sich nicht schlecht an, Bandanzahl geht, es ist abgeschlossen und hat sehr ansprechende Zeichnunge.... na, mal schauen, was meine Finanzen sagen werden *g*

a-yin
08.08.2007, 00:30
lol oft geht es um Finanzen :dead: :rolleyes2:

Lion
08.08.2007, 00:33
Tja, ich armes Studentenviech kann mir leider nicht alles leisten, was ich gerne hätte... aber dafür dürfte das ein oder andere vllt zu finden sein...

casri
11.08.2007, 09:44
Der Manga interessiert mich eigentlich auch, wobei die Leseprobe nicht gerade geholfen hat um sich genauer zu entscheiden.
Aber da die Cover recht interessant sind, werde ich auch mal in den Manga reinschauen und dann vielleicht kaufen...

Filmfreak
11.08.2007, 18:29
Original von sweety90
Der Manga interessiert mich eigentlich auch, wobei die Leseprobe nicht gerade geholfen hat um sich genauer zu entscheiden.
Aber da die Cover recht interessant sind, werde ich auch mal in den Manga reinschauen und dann vielleicht kaufen...

Mir sagen die Cover gar net zu.... aber reinlesen werde ich dennoch und dann entscheiden :)

Kai Schwarz
16.08.2007, 18:46
So, Band 1 von EIGHT kam gerade aus der Druckerei, kommt nächste Woche in den Handel. Da die Serie einer der persönlichen Favoriten aus der Redaktion ist, *HUST*, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Ende nächster Woche mal reinschauen würdet. Wir hoffen sehr, dass Euch diese Story gefällt! ^_^

Filmfreak
16.08.2007, 18:51
Original von Kai-Steffen Schwarz
So, Band 1 von EIGHT kam gerade aus der Druckerei, kommt nächste Woche in den Handel. Da die Serie einer der persönlichen Favoriten aus der Redaktion ist, *HUST*, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Ende nächster Woche mal reinschauen würdet. Wir hoffen sehr, dass Euch diese Story gefällt! ^_^

Ich schau in den Manga rein und dann gleich ins Forum, um meine Meinung kund zu tun :)

Happosai-Fan
16.08.2007, 18:54
Original von Kai-Steffen Schwarz
So, Band 1 von EIGHT kam gerade aus der Druckerei, kommt nächste Woche in den Handel. Da die Serie einer der persönlichen Favoriten aus der Redaktion ist, *HUST*, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Ende nächster Woche mal reinschauen würdet. Wir hoffen sehr, dass Euch diese Story gefällt! ^_^

Ich werd nicht nur reinschauen, sondern ihn direkt kaufen! Da habe ich keinerlei Bedenken, dass die Serie schlecht sein kann. Ich bin auch schon ganz gespannt.

Aya-tan
16.08.2007, 20:05
Ich kauf sie auch gleich, habe da auch weniger Bedenken.

Marine Hunter
16.08.2007, 21:58
Ich werde mir Eight auf jeden Fall holen!

Kurogane
17.08.2007, 08:14
Eight wird schon gekauft. Wenn ich meine restliche Liste abgearbeitet habe. :D Und da steht noch eine ganze Menge drauf.
Hey, der Titel muss euch aber wirklich am Herzen liegen, wenn schon direkt im Thread Werbung dafür gemacht wird. Da kann ich echt froh sein, dass mein Geschmack größtenteils mit dem der Redaktion übereinstimmt. :))

Filmfreak
22.08.2007, 17:33
Habe ich kurz mal reingesehen und Mädels entdeckt, die ich vorher schmerzlich vermißt hatte. Sind auch noch sehr hübsch, dennoch müßte ich einen Blick mehr riskieren um eine Kaufentscheidung herbeizuführen :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551758910.jpg

kibou-chan
24.08.2007, 13:40
Hab ihn mir sofoort gekauft (vorgestern) und gleich gelesen(vorgestern? =D
Find ihn gut. (welch Aussage) nein, wirklich gut. jah, werd ihn mir weiter kaufen. Ist spannend. und das ist ja das was ich wollte.
Ich bin sehr gespannt

Bestätigt mich mal wieder, dass sich die 7,50€ Serien bei Carlsen doch immer wieder lohnen. (siehe Anne Freaks, Heads, Astral Projekt), ich meine, ich find's echt gut, das so'n Zeug rauskommt und nicht immer dieses Standard Shonen/Shojo-Zeugs *nodnod* *carlsen lob*
danke Carlsen ^o^

also Eight Band 1 hat für mich nicht ganz an Astral Projekt 1 rangereicht, aber ich mag die Zeichnungen. Die Farbseiten sind voll toll. *_* die Faarbeeen~ schon das Cover, schlicht, aber so cool, stylisch, was auch immer xD
Die Charaktere sind cool und sympatisch, und cih will gern mehr von ihnen erfahren...
das hört sich jetzt alles so normal an, dabei ist der Manga schon special!!! >_<; ich glaub irgendwie, dass das ab Band 2 richtig abgehen wird... irgendwie flüsterte mir das der erste Band zu xD
also los, geht und kauft euch die Serie! looos! >_<;


und btw, zu den Anmerkungen: ein Melon Pan hat doch nicht standardmäßig Bohnenmußfüllung, jedenfalls so wie ich das gelernt habe: Das sind doch einfach nur "Brötchen", die innen aus weichem Teig bestehen und außen rum eine Keksartige Ummantelung haben. Manchmal ist in dieser Keksummantelung etwas Melonenextrakt, aber eigentlich heißen sie so, weil sie einer Melone ähnlich sehen, Japaner stehen ja auf Melonen (sind extrem teuer da). Es gibt natürlich Varianten in allen möglichen Geschmacksrichtungen. vielleicht auch mit Bohnenmuß...
aber ich mag Anmerkungen, und bin immer sehr dankbar für diese.

a-yin
30.08.2007, 04:43
Ich habe noch nicht Eight gelesen ;(. Ich habe die Chinesisch verlag xD.

Aber ich finde Atsushi Kamijos Zeichnungen schöner im sein alt Serie "Sex".

Hier kann man gucken !!!
http://japon.canalblog.com/archives/2005/09/17/815031.html



Originally posted by Dragonblood
Tja, ich armes Studentenviech kann mir leider nicht alles leisten, was ich gerne hätte... aber dafür dürfte das ein oder andere vllt zu finden sein...

Gibt es in Deutschland keine Gebraucht-manga zu kaufen? Ich kaufe oft gern Gebraucht-Manga, weil ich nicht zu reich bin :D. In Paris gibt es viele Gebraucht-Manga :). So kann man nicht zuviel Geld ausgeben.

psychoknocker
30.08.2007, 10:36
nachdem was ich bei kibou-chan gelesen hab klingt der Manga wirklich kaufenswert

Hat mich ja eigentlich auch schon vorher interessiert XD
Aber ich werd mal abwarten on noch was negatives kommt ansonsten werd ich ihn mir wohl auch kaufen :D

Aya-tan
31.08.2007, 11:44
So, hab gestern den ersten Band gelesen und fand ihn wirklich klasse. Eine spannende Geschichte, möchte eigentlich sofort Band 2 lesen, so toll fand ich ihn. Zwar wirklich etwas schwächer als Astral Project, aber es war ja eher eine ausführliche Einführung in die Story und eine Vorstellung der Charaktere.
Hab auch den Manga in einem anderen Forum geworben und da schon 2 weitere Käuferinnen gesichert. :D

Kai Schwarz
31.08.2007, 16:08
Danke für die Unterstützung! ;)

imported_simskalabim
24.09.2007, 14:01
War nach der Leseprobe schon sehr gespannt auf EIGHT (v a wegen dem genialen Zeichenstil) und obwohl ich ungefähr wusste worums geht, hat es mich doch positiv überrascht: alles wunderbar mysteriös und spannend, undurchschaubar und doch (noch ? mal schaun wies weitergeht) realistisch genug.

Astral Project und Eight find ich beide für sich klasse, wüsste jetzt auch nicht, wie und wo ich die vergleichen würde :wiry:
Stimmt, die Farbseiten ham mich auch umgehauen, super!

SakuyaKira
26.09.2007, 02:56
der stil is bei mir weniger das problem.
den mochte ich sofort. mag die klaren hellen linien extrem. und ich mag auch zeichnungen wo die menschen wie menschen aussehen.
drum hat mir mars auch sehr gut gefallen. *ob der vergleich jetzt passt weiß ich nicht, aber an die serie muss ich bei dieser beschreibung denken*
ohja, Vagabond auch auch diese mensch- zeichnungen. sowas is klasse.
aber vaga hat halt viel schraffiert und so ... wurscht.
ich finde den zeichenstil von eito (und astral project) herrlich. endlich mal wieder sowas. *jubel*

aber die handlung hat mich nicht wirklich aus den schuhen gehauen.
jo, es wäre ganz nett zu wissen, warum der typ ausschaut wie der tote und sich in einen doberman verwandeln kann ... aber es reizt mich nicht wirklich das herauszufinden.
bzw. keine geld dafür auszugeben.
wenn ichs ausborgen und lesen kann, gut, aber irgendwie wars enttäuschend weil nicht halb so mitreißend wie erwartet.

dabei is das n seinen manga und in der sparte findet man ja die etwas tiefgründigeren, atmosphärischen werken.


muss grade an IWGP denken.
is zwar nicht der itelligenteste aller manga (und der stil is ... nyo ... XD), aber irgendwie mehr los.


nicht falschverstehen.
es müssen nicht immer die fetzten fliegen.
aber eito 1 bestand für mich aus einer szene im klassenzimmer, wo alle um Eito rumstehen und fragen >Bist du nun unser toter freund oder nicht?< oder sie sitzen zusammen und denken drüber nach ob er´s is oder nicht. und das in 3 - 4 variationen.
fad.

ich schau sicher noch in den 2ten band rein, weil ich trotz allem denke - vielleicht wegn der eigenen fantasie - dass da eventuell doch noch ne geniale geschichte draus wird.
aber vor spannung zerreißen wirds mich bis dahin wahrscheinlich nicht. *drop* *sry*

SakuyaKira
26.11.2007, 12:29
danke für das cover :)


jetzt is er zwar da, aber mir scherts voll net den lesen.

was mich stört is irgendwie, dass so absolut unzweifelhaft ist, dass Masato umgebracht wurde. es kommt nicht mal n hauch von gedanke auf, dass s n unfall gewesen sein könnte, der selbstmord oder sonst was. dass es jetzt schon so festgefahren is ... *drop*

jo, die schaun alle aus wie 17.
hab ich zwar auch mit 14, aber ich war der einzige in der klasse, und auch nur im gsicht, war normal groß für das alter. würde mich schon sehr wundern wenn die klasse nur aus übergroßen, früh gealterten 14 jährigen besteht ...

hm, irgendwie kommt mir das alles recht gekünstelt vor.
das setting is zwar ein sehr bodenständiges, aber das war´s dann auch mit der realitätsbzogenheit. und der mangel an dieser ist nicht auf 8´s hunde- verwandlerei zurück zu führen.


na gut ich les ihn, damit keiner sagen kann i red wie der blinde von der farb, aber wenn der nicht wirklich spannend wird, mag ich nimma XD

imported_simskalabim
04.12.2007, 16:06
Stimmt, einerseits gehts um eine wirklich ernste Sache, Masatos Verschwinden (ich sag jetzt nich "mysteriöser Tod", wie es im Klappentext heißt. Da nehm ich dann doch stark an, das er noch lebt, aber "verhindert" ist und zum unerwartetsten Zeitpunkt auftaucht) andererseits die Melon-pan-Travolta-Vision, die echt klasse war! Denke das soll halt ein netter kleiner Gag für zwischendurch sein (würde gern Kaneko und seine Kollegen nach dem Melon-pan Verzehr sehn :D )... obwohl, weiß Eito, was das für Dinger sind, die er da isst, halluziniert er das alles und er liegt eigentlich noch im Krankenhaus? ... Schön zum Knobeln, das Alles. Nur noch zwei Bände um so Einiges aufzuklären, hui!

Die Katzen im 15ten Kapitel: soo genial!

Happosai-Fan
20.01.2008, 12:38
Nach laaaaaanger Zeit bin ich auch dazu gekommen, mir den zweiten Band durchzulesen.


Nachdem ich große Erwartungen an Band 1 gestellt hatte, wurde ich ein wenig enttäuscht, da dieser doch ein wenig langgezogen und wenig inhaltsreich wirkte. Trotzdem wollte ich der Serie eine weitere Chance geben und habe mir den zweiten Band gekauft.

Das Ergebnis: Ich bin überwältigt. GENAU DAS habe ich von dieser Serie erwartet und bin schon mehr als gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

"Eight" ist eine absolut geniale Serie, die ich jedem empfehlen kann!

kibou-chan
26.06.2008, 13:57
und, nun ist diese Serie ja auch zum Abschluss gekommen...
und ich hab sie mir tatsächlich bis zum Ende gekauft...

nur leider fand ich den 4. Band etwas enttäuschend, hätte mir echt ein überzeugenderes Ende erwünscht @_@
aber naja, wenn die Serie auch eigentlich mal abgebrochen wurde...


vllt sollte ich die Bände nochmal geschlossen hintereinander durchlesen, die Abstände waren ja auch ziemlich groß...

sweet0jeanne
26.06.2008, 20:24
Ist der 4 BAnd schon raus? *wunder*
Warum hab ich den dann noch nicht? :wiry:
Mir haben die ersten 3 Bände sehr gut gefallen und
ich freu mich schon auf den Letzten...