PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boston Legal



NikiMaus
29.09.2006, 06:58
Der Herbst ist da, Zeit für neue Serien. :D

Mal wieder eine allseits hoch gelobte welche: Boston Legal (http://german.imdb.com/title/tt0402711/)
(Ja, der Link ist nicht der Hit, aber auch die Unwissenden haben ja gerade einen PC mit Internetanbindung zur Hand. :clown: )

Am Mittwoch gab es die TV Premiere auf VOX und gestern haben wir uns die erste Folge einmal angesehen. Ein Nachteil der Serie ist, dass mich James Spader generell anwidert und er hier recht viel Screentime einnimmt. Dass ich mit Lake Bell, die zumindest momentan mit ihm gemeinsam agiert, ebenfalls nicht viel bis gar nichts anfangen kann, hebt meine Stimmung nicht gerade. Cheffe William Shatner und der Rest der nicht kleinen Crew dagegen, sagen mir schon zu, mal sehen, was sich machen lässt.

Entsprungen ist die Serie um Anwälte in Boston wieder einmal dem Hirn von David E. McBeal Kelley und so wird man vor Skurrilitäten sicher nicht gefeit sein. Gottseidank. Aber ob das reichen wird?

Noch wer gesehen? Nein? Setzen. Doch? Lasst hören. :zwinker:

stryx
29.09.2006, 08:57
Ich hab's gesehen und war nicht so angetan. Zu sehr sexfixiert. Man merkt, dass die Serie aus derselben Quelle wie Ally kommt. James Spader mag ich übrigens auch nicht so. William Shatner war dagegen schon ein Pluspunkt, aber er hat sich ja gar nicht die Oberkörperbekleidung zerrissen. Hat da ein alter Hund doch noch 'nen neuen Trick gelernt? :D

Ansonsten muss ich der Blondine zustimmen, wenn sie ihre eine Kollegin als heiß bezeichnet. Die sieht wirklich toll aus. Irgendwo habe ich die Schauspielerin auch schon mal gesehen, aber natürlich fällt es mir jetzt nicht ein. Und natürlich habe ich auch die Seriennamen noch nicht auf der Pfanne, weshalb ich sie jetzt noch die Blondine, die Heiße etc. nenne. Nur die Irren muss ich scheinbar wieder durchnummerieren…

Mal sehen, vielleicht gebe ich der Serie noch die eine oder andere Woche und schalte nach Ghost Whisperer (was mir übrigens richtig gut gefällt – Niki, wäre das nicht auch was für dich?) noch nicht gleich ab sondern nur um.

NikiMaus
29.09.2006, 09:50
Original geschrieben von stryx
Ansonsten muss ich der Blondine zustimmen, wenn sie ihre eine Kollegin als heiß bezeichnet. Ja, da habe ich lässig von der Couch aus ebenfalls direkt zugestimmt. Und trotz der Feststellung stört Dich das sexfixierte? :zwinker:
Und nein, mit Namen braucht man mir bisher auch noch nicht zu kommen. Außer ... naja, den von Shatner wusste ich zumindest während der Folge. :shy:


Ghost Whisperer Zu Ghost Whisperer habe ich mich ja mal kurz in einem Thread ausgelassen. Eigentlich fand ich das bisher Gesehene gar nicht übel, aber es passt nicht in meine Serien-/Film-Abarbeitungsplanung hinein. Hier und da brauche ich halt auch Zeit, um das ansonsten Reizvolle anzusehen. :(

Freund des Azrael
29.09.2006, 10:47
Ebenfalls gesehen und obwohl Serien es bei mir ja derzeit ein wenig schwer haben, bin ich doch sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander scheinen Potential zu haben, für Kurzweil scheint gesorgt - man wird sehen. Den Herrn Spader mag ich ganz gerne, allein ich werde stets an 'The watcher' erinnnert. Und dass er Keanus Synchronstimme bekam, mindert dies nicht im geringsten. :D
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, konnte ich doch schon Boston Public einiges abgewinnen. Ganz zu schweigen von Richterin Amy. Die mag ich ja schier ungeheuerlich, auch wenn sie keinen Kelley'schen Ursprung aufweisen kann; im Gericht sind beide.

NikiMaus
05.10.2006, 08:14
Für mich stellt auch nach Ansehen der zweiten Folge ein echtes Problem dar, dass ich Spader und Bell nicht ab kann. Klar, Spader spielt den Arsch (Alan), soll auch sein, insofern kann es mir nur zu Gute kommen, dass mir der Darsteller unsympathisch ist, aber es haut nicht hin. Ob ich das alles trotz diesen beiden und ihrer nicht geringen Screentime durchhalte …. Ich weiß nicht. Dass ich die Bell nicht ab kann, ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Ich finde sie nicht wirklich fähig, nennen wir es mal so.

Der Inhalt der Folge selber hat mir schon zugesagt. Dass die psychisch doch hoch angeknackste Ex von Spader auftaucht (Elizabeth Mitchell - kenne ich noch aus ER :) ) und vor allem bleibt, hatte schon was. Wenigstens läuft es mal nicht reibungslos. Den Anfang in der Anstalt, pardon, dem Krankenhaus, fand ich tatsächlich sehr cool:
„Das entschuldigt noch lange nicht, ihn töten zu wollen.“
„Vielleicht hatte er es verdient.“
„Vielleicht hattest Du das.“ :D


Brünette: „Ich habe nur über was nachgedacht.“
Blondine: „Ja, das kenne ich.“

Eine der sinnfreiesten Dialogzeilen ever – auch wenn es vielleicht nur an der Übersetzung liegt. :lol3:


Und übrigens:

Original geschrieben von NikiMaus
Und nein, mit Namen braucht man mir bisher auch noch nicht zu kommen. Außer ... naja, den von Shatner wusste ich zumindest während der Folge. :shy:
Denny Crane. :eek::D

Fiery Isis
20.10.2006, 08:56
So, hab mir "Boston Legal" nun auch gegeben.. eine nette Serie für zwischendurch, zumindest bisher. Hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, hat mich aber genausowenig gelangweilt. Typische Kelley-Kost, eben was für zwischendurch :D.

Aber meeeeeine Fresse, ist James Spader alt geworden :eek:. Und so... aufgequollen :err:. Damit mein ich noch nicht mal dick (obwohl er auch gut zugenommen hat), sondern einfach im Gesicht aufgedunsen, welches gleichzeitig auch noch so maskenhaft aussieht, als ob es operiert wäre. Übel, sowas. :(

NikiMaus
20.10.2006, 16:30
Original geschrieben von Fiery Isis
[...] sondern einfach im Gesicht aufgedunsen,[...] Das trift es genau, ja. Aufgedunsen mit kleinen Schweinsäuglein. Und was Du mit "maskenhaft" meinst, verstehe ich auch, obwohl es irgendwie schwer zu beschreiben ist. Was an dem die Frauen finden sollen ...

Fiery Isis
21.10.2006, 12:42
In dem Zustand? :err: Früher vielleicht, wenn man auf die netten Jungs von nebenan steht, aber so? Näääääääääääääh! ;)

Josef
04.11.2006, 15:00
Original geschrieben von NikiMaus
...
haben wir uns die erste Folge einmal angesehen. ..


"wir", schizophren (kenn ich)? ;)

naja, (danny crane) james spader find ich genial. dieser süffisante gesichtsausdruck, herrlich. (danny crane) lake bell, hübsch langweilig (schon in dieser uboot serie "surface" a.k.a. "verschwendete zeit"). (danny crane) ansonsten ist die serie imho lustig und gut zum zeitvertreib und überbrücken bis zur 3.lost-season (danny crane). meine lieblingsszene: die folge (danny crane) in der (danny crane) die ganze zeit rumläuft und irgendwo immer (danny crane) sagt.
also (danny crane)
mfg josef

p.s.: nurmal ne kurze of-topic frage, da ich grad wieder zeitgleich im i-net nach dvds wühle: weiß jemand wie der film "dog day afternoon" auf deutsch heißt?

NikiMaus
09.11.2006, 09:08
Ich bleibe trotz Schweinsäuglein Spader weiterhin brav bei Boston Legal, weil es einfach gut ist. Keine übelst zugerichteten Körper, keine Aliens oder Mutanten, einfach mal wieder schöne Bürogeschichten gespickt mit exzentrischen Personen und ein paar Gerichtsfällen. Angenehm einfach. Einfach angenehm.

@Jupp
Wir reden von uns immer in der Mehrzahl. :engel:

Hessi
09.11.2006, 09:42
Original geschrieben von Jupp
weiß jemand wie der film "dog day afternoon" auf deutsch heißt? Hundstage. :)

Josef
09.11.2006, 14:12
Original geschrieben von Hessi
Hundstage. :)

herzlichen dank, hätte ich ja eigentlich auch mal selbst drauf kommen können. klasse film auf jeden fall.gestrige boston legal folge, jemand?
hat mich jetzt nicht großartig "geflasht". allan im intercourse mit dieser andren heißen tante (name vergessen) aus der kanzlei? was ist denn da los (habe die letzten 2 folgen verpasst)?

NikiMaus
09.11.2006, 14:55
Edit. Statt editiert zitiert. Jesses. :shy:

Josef
09.11.2006, 21:19
verstehichnich.

Hessi
10.11.2006, 07:31
Niki wollte wahrscheinlich wieder meine Beiträge editieren um mich bloßzustellen. Macht sie öfters. Sieht dann immer so aus, als hätte ich nicht mitgedacht oder falsch recherchiert. Merke also: jedesmal, wenn ich Dünnpfiff schreibe, ist das ein von Niki böswillig editierter Beitrag. :)

NikiMaus
10.11.2006, 07:55
:ritter: :head: :D

Supper
16.11.2006, 04:53
Boston Legal ist ein Spin-off der Serie The Practice, der einzigen Justizserie die ich bisher mochte. In Boston Legal geht es ebenfalls um Anwälte, Hauptsächlich um Alan Shore und Denny Crane (gespielt von James Spader und William Shatner, die beide wie ich finde eine ganz herrvoragende Arbeit abliefern). Auch wenn das ganz ein Spin-off von The Practice ist geht es doch auch sehr stark in die Richtung Ally McBeal, was ich gar nicht mochte, allerdings hat es nicht zu viel von Ally und bleibt im Prinzip The Practice Treu, alles in allem gelingt der Spagat ganz gut.
Insbesondere der etwas seltsame Alan Shore der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich keine Mühe gibt nett zu sein gefällt mir sehr, und Crane der wohl schon länger seinen Zenit überschritten hat und diverse psychische eigenartigkeiten aufweist weiss mir zu gefallen. Ich würde die Serie nicht als überragend ansehen, es kommt nicht an The Practice ran, aber wie ich finde ist es nett anzusehen und ein ganz unterhaltsamer Zeitvertreib.

Nährere Informationen wie immer zu finden auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

Manic(D.t.D.S.)
16.11.2006, 17:00
Die Serie ist einfach nur genial, die Charaktere sind gut gespielt und werden erstklassig von den Darstellern verkörpert (Vorallem aber Alan Shore und Denny Crane)


Zählt schon seit der ersten Episode zu einer meiner Lieblingsserien, die Serie ist einfach genial, humorvoll und hat auch ein hohes Niveau was die Arbeit der Darsteller angeht, die Geschichten sind auch nie langweilig

Supper
23.11.2006, 04:46
Vorallem ist das zeitweilitg so völlig sinnlos schwachsinnig das es einfach herrlich ist. Wie die letzte Folge, ziemlich am Anfang, als Alan Shore diese Weihnachtsdekoration auf dem Kopf hat - Warum trägt er das teil? No Idea, ist total schwachsinnig, aber es kommt einfach geil.

NikiMaus
01.12.2006, 07:58
Ich weiß nicht, ob jemand die letzte Folge gesehen hat, aber die beiden besten Momente waren definitiv der Ausspruch von Crane: "Ich war ein Marine. Ausgebildet als Scharfschütze. Oder war ich Pilot?" und als er dann nach der Schussaktion mit der Flinte unterm Arm zu Shore spaziert und nur sagt: "Denny Crane." Zu geil. :lol3:

Und der Fall von Lori und Brad hat mir auch gefallen.

Hessi
01.12.2006, 08:48
Ich hab leider nur etwa die Hälfte gesehen, aber die Tontauben-Aktion war auf jeden Fall sehr geil.

Gerade bei Sachen wie "Oder war ich Pilot?" bin ich mir nicht sicher, ob er ein Scherzchen macht oder es wirklich nicht mehr weiß.

NikiMaus
01.12.2006, 09:31
Original geschrieben von Hessi
Gerade bei Sachen wie "Oder war ich Pilot?" bin ich mir nicht sicher, ob er ein Scherzchen macht oder es wirklich nicht mehr weiß. Es wäre natürlich möglich, dass er das schon auf seine trockenen Art ausnutzt. Der Unterschied zwischen Scharfschütze und Pilot ist ja nicht unerheblich. :err: Unter Umständen kommt das im O-Ton aber auch besser, wer weiß das schon.

Crazy Quokka
01.12.2006, 16:37
Vielleicht wird es im O-Ton klarer, aber witziger wohl kaum. Ich denke, Shatners Synchronsprecher macht einen riesen Job.

Und immer, wenn ich mal etwas wirklich beeindruckendes in einem Gespräch zu Gehör bringen will, muss ich einfach nur "Denny Crane" sagen. :D

NikiMaus
01.12.2006, 17:25
Original geschrieben von Crazy Quokka
Vielleicht wird es im O-Ton klarer, aber witziger wohl kaum. Ich denke, Shatners Synchronsprecher macht einen riesen Job.
Da stimme ich Dir absolut zu.
Ich meinte auch nur, dass es vielleicht ein Wortspiel sein könnte, das englisch mehr Pfiff hat, mehr Ähnlichkeit wischen den Begriffen oder so. Wobei mir zu Sniper und Pilot aber nichts einfällt.

Hessi
01.12.2006, 20:36
Neenee, das wird schon der Gag gewesen sein, weil er mit seinen Schießkünsten und seiner Ausbildung angibt und "Pilot" ja von Natur aus wenig mit einem Scharfschützengewehr zu tun hat.

NikiMaus
11.01.2007, 07:30
Ich fühle mich von Boston Legal nach wie vor durchweg gut unterhalten, aber die Episode letzter Woche war eher öde. Und ich stelle fest, da dies das zweite Mal war, dass eine Folge mitunter eher lahm daher hinkte, dass es an Freddie Prinze, Jr. Liegen muss, dessen Rolle einfach null hergibt und ich auch nicht weiß, warum man da so einen Donny Crane einflechten musste, der auf infantile Art versucht, seinem Nicht-Vater das Wasser zu reichen. Gna.
Gottseidank gehört er nicht zum Stammcast. :err:

:regie: Denny Crane

Hessi
11.01.2007, 08:17
Ich fand die Folge nicht soo öde. Mir ist nur aufgefallen, dass Denny Crane doch einige Zeit mit seinem Sohn verbracht haben muss, wenn der Einfluss groß genug ist, dass er ständig seinen eigenen Namen sagt.

Die andere Nummer mit Shore und Frau Schmidt fand ich irgendwie öder. Das Schöne an BL ist auf jeden Fall, dass die Charaktere stark genug sind, auch mal eine schwache Folge zu tragen.

Orwell
12.01.2007, 06:32
Anleihen an "Ally McBeal" sind unverkennbar. Alle Folgen von "Boston Legal" habe ich nicht gesehen, da mein Programm eh zu dicht ist und sich mit Familie und Beruf nicht mehr alles vereinbaren läßt. Die letzten beiden Episoden konnte ich aber begutachten, wobei eben die Donny und Danny Crane - Causa eher langweilig war, weil eben die Prinzenrolle so gar nichts hergibt und Spongebob Schwammkopf Shatner für Höchstleistungen schon die Herausforderung seines Gegenübers benötigt. Aufgedunsen ist das richtige Vokabel für Spader und Shatner, da platzen ja die Anwaltsanzüge bald komplett aus allen Nähten.
Die Thematik rund um das Einfrierungsverfahren,damit man in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten wieder aufgetaut werden zu können, ist nicht uninteressant. Stromausfall darf es bei der Kryonik halt keinen geben. :D
Die Superreichen sollen sich außerdem keinen Illusionen hingeben, sollten sie wider Erwarten doch irgendwann aus ihren Kälteschlafkammern rauskriechen können, dann schwelgen sie sicher nicht mehr im Luxus, sondern dienen höchstens als kurioses Forschungsobjekt. Ist halt meine Meinung.;)

Filmfreak
10.02.2007, 16:30
Ich habe mir letztens mal eine Folge angesehen. War sehr lustig und viele bekannte Gesichter aus dem Kino oder aus Serien. Aber auf DVD würde ich mir die jetzt nicht holen, außer wenn sie sehr günstig wäre :)

imported_Dark Magic
10.02.2007, 16:39
Boston Legal ist einer der wenigen Gründe, weshalb ich den Fernseher noch anmache... find' ich einfach herrlich skurril die ganze Serie & die Charaktere, vorallem natürlich James Spader & William Shatner - was für ein geniales Duo! :totlol:

Schade das Rhona Mitra sich aus dem cast verabschiedet hat... war auch recht angenehm, aber ist ok, war ja schließlich kein Haupt-Chara.


PS: Eine der geilsten Ideen war das mit dem BSE! :D

NikiMaus
06.03.2007, 06:24
Boston Legal ... ja, ich weiß nicht. Die Serie hat ihre absolut genialen Momente und in wirklich jeder Folge finde ich einiges zum Schmunzeln ... aber so wirklich klasse ist sie momentan nicht. Mit dem Milchbubi kann ich nach wie vor überhaupt nichts anfangen und nachdem in der ersten Staffel irgendwie jeder mit jedem zu tun hatte - und sei es in der Kaffeeküche - so sind jetzt in der zweiten die Lager gesplittet und jenseits des Crane/Shore/Schmidt-Ensembles reizt mich ehrlich gesagt keiner.

Trotzdem wird das erst mal weiter geschaut. :zwinker:

Orwell
06.03.2007, 07:05
"Boston Legal" ist der Snack zwischendurch. Ist keine Arztserie, ist keine SciFi-Serie und auch keine Ermittlerserie.
Einige Folgen sind recht kurzweilig, einige Fälle so versponnen, daß man nur grinsen kann.
Die Halloween-Episode mit der gemeinsamen Klage der Wicca und Christen gegen die Schullehrerin, die als Hexe auftritt, war ganz witzig.
Der Cast ist mittlerweile nur noch auf Shatner und Spader zugeschnitten, die anderen sind nicht mehr als schmückendes Beiwerk.

Hessi
06.03.2007, 08:31
Original geschrieben von Huxley
Der Cast ist mittlerweile nur noch auf Shatner und Spader zugeschnitten, die anderen sind nicht mehr als schmückendes Beiwerk. Ja, ist das denn schlimm? So ein kongeniales und schräges Duo gab's seit Simon & Simon nicht mehr. In letzter Zeit hatte ich aber auch den Eindruck, dass Frau Schmidt mehr Aufmerksamkeit bekommt.

NikiMaus
06.03.2007, 08:56
Original geschrieben von Hessi
Ja, ist das denn schlimm? Hat Huxley zwar gar nicht gesagt, aber für mich ist es das schon. Nicht, dass ich die Skurrilität der beiden Gestalten nicht zu schätzen wüsste, aber die lustigen Momente entstehen fast nur noch wenn beide miteinander agieren und der Rest wird mir zu farblos. Die Flamingos waren cool, aber nur Flamingos reichen nicht. Und die beiden aufgeschwemmten, recht starren Gesichter von Shore und Crane mit den agilen und ausdrucksstärkeren von Simon und Simon zu vergleichen finde ich ... nunja ... ähm ... nicht adäquat.

Hessi
06.03.2007, 09:20
Es ging mir hauptsächlich um das Zusammenspiel ... und außerdem ist mir auf die schnelle kein anderes starkes Duo eingefallen. :shy:

Sicher hat Jimmy Spader immer das gleiche blöde Gesicht, aber das passt sooo gut. Seine Auftritte vor Gericht sind auch immer gülden.

NikiMaus
06.03.2007, 09:30
Original geschrieben von Hessi
Seine Auftritte vor Gericht sind auch immer gülden. Wohl wahr. Und was ich an ihm mag (wenn man es mögen nennen kann), ist, dass er immer brav das Sakko öffnet, wenmn er sich hinsetzt und brav zuknöpft, wenn er sich erhebt. Das hat noch lange nicht jeder Anzugträger raus.

Cranes Hemden dagegen sind ... uäch. :D

Orwell
07.03.2007, 06:23
Shatner spielt den rinderwahnsinnigen Danny Crane natürlich formidabelst. Und ja, seit Kirk und Spock hat es keine so intensive Buddy-Freundschaft mehr in der TV-Serienlandschaft gegeben.
Der gemeinsame Angelausflug mit dem ultimativen Beischlafbekenntnis war herrlichst.

Trotzdem würde es mich persönlich nicht stören, wenn auch die anderen Figuren wie Odo ein bißchen mehr eingebunden werden könnten und ich etwas über deren Seelenlandschaften erfahren könnte.

Aber man kann ja nicht alles haben, wenn die Mehrheit das Zusammenspiel von Shatner und Spader wünscht, bekommen die eben mit ihren flotten Sprüchen und Binsenweisheiten mitten aus dem Anwaltsleben vermehrte Screentime.

Mal schauen, was uns heute geboten wird.

NikiMaus
26.03.2007, 09:03
Die letzte Boston Legal Folge war allerdings endlich mal wieder klasse. :D Alleine schon die kostbare Tür, die Axt und die Finger ... Junge, was hab ich gezuckt. :D

Hessi
28.03.2007, 07:43
Die Finger ... immer, wenn man denkt, es könnte einen nichts mehr schocken ...

NikiMaus
20.04.2007, 08:33
Leider haben wir die Aufnahme der letzten Woche vermasselt und so sind die Entwicklung der Beziehung zwischen Michael J. Fox und der Anwältin (Namen!!) so wie die Verlobung von Denny und seinem Garderobenfi... 'tschuldigung, seiner Garderobenbekanntschaft an mir vorbeigelaufen.

Die Aufnahme von Mittwoch hat immerhin wieder funktioniert. Diese ewig nassen Alte-Hunde-Augen von Shatner kann ich mir aber nicht mehr gut ansehen. Ich bin da mittlerweile schon so fixiert, dass ich kaum darauf achte, was er sagt, sondern nur noch fasziniert auf die Augen schaue.

Aber Alans Satz am Ende: "Da bist Du ja, ich habe dich in dieser Episode kaum gesehen.", war schon gut. :D

Fiery Isis
20.04.2007, 08:53
Alte-Hunde-Augen?? :lol:
Das hab ich ja noch nie gehört :D. Und auch nicht bemerkt, muss mal darauf achten.

Jahaa, der Satz war echt nicht schlecht :D, den haben sie bei der Vorschau gezeigt und ich dachte, das wäre einfach ne Werbesynchro.. überhaupt ist die Serie nach wie vor gut, hat sich sogar gesteigert, so dass sie immer noch kein Must-Have, aber dennoch sehr gute Unterhaltung ist.

Doch Cranes Verlobte... heilige Scheiße...:eek:

NikiMaus
20.04.2007, 10:01
Original geschrieben von Fiery Isis
Doch Cranes Verlobte... heilige Scheiße...:eek: Und vor allem: Wenn die drei, vier Vorgängerinnen auch schon so waren. :eek:

Fiery Isis
20.04.2007, 11:39
Echt mal. Der Mann hat echt seltsame Vorlieben :D.

Orwell
04.05.2007, 06:46
Danny Crane weist neben ewig nassen "Alte-Hunde-Augen" mittlerweile auch eine feuchte tropfende Nase auf. Bald wird er mit hängenden Sabberlippen versehen sein. Wirklich, Shatner ist alt geworden.:D

Witzig ist "Boston Legal" aber allemal. Ärgert mich ein wenig, daß ich der ersten Staffel nicht komplett beigewohnt habe.

NikiMaus
04.05.2007, 12:08
Die letzte Folge war wirklich genial. Die Katze hätt's zwar nicht gebraucht, aber der Rest war sehr gut. Selbst Alan Shore wird sympathisch. Was geht da vor??

Hessi
04.05.2007, 17:29
Vielleicht hat er mit dem Mädchen gefühlt, weil er die selbe Krankheit hat? :zwinker:

Crazy Quokka
06.05.2007, 07:22
"Demokrat! Wenn's nach euch Weibern ginge, würde nie einer abgeknallt. Und wo kämen wir da hin?"

"Ich habe eine Erektion: ein gutes Zeichen!"

Eve1709
13.05.2007, 19:57
ich leibe diese Sendung. meine Leguane heißen wegen der Sendung William und Candice^^

Orwell
18.05.2007, 07:51
Meine Fresse, die letzte Folge war genial.
Danny Crane in Höchstform!:D

Wie die hilflosen Ameisen rennen seine Partner rum, wenn sich das gealterte Alpha-Tier etwas in den Sturkopf gesetzt hat.
Und trotz seines fortgeschrittenen Rinderwahns hatte er im eigenen Scheidungsprozeß mit den Einbauschränken bereits die Lösung parat.

So viel schauspielerische Qualität hätte ich Herrn Shatner niemals zugetraut. Es sei denn, er spielt sich selbst...:D

Hessi
18.05.2007, 08:35
Ich mag Willi Shatner, aber der schauspielerische Ausdruck unterscheidet sich nur im Flüssigkeitsgehalt in den Augen und deren Rötegrad. :zwinker:

Orwell
18.05.2007, 09:27
Und seine Augen waren in der letzten Episode doch extrem rot und sehr feucht. Außerdem steht sein Name außen an der Tür.;)

Das Fliegengefummel zwischen Crane und Shore zu Beginn der Folge bewies abermals die Zuneigung, welche die beiden stark gebauten Anwälte füreinander hegen.

Wie schade, daß ich die erste Staffel nicht gesehen habe. Oder doch nicht? So habe ich ja noch einige unbekannte Folgen vor mir.:)

NikiMaus
22.06.2007, 08:04
Denny Crane in seinem rosa Pulli ... ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D Er und Alan Shore sind ein göttliches Paar, irgendwann werden sie einander heiraten.

Zur vierten Staffel soll es ja eine ordentliche Cast-Bereinigung geben. Der Text dazu steht hier. (http://www.serienjunkies.de/news/boston-legal-15723.html) Ist natürlich ein Spoiler, da muss jeder für sich entscheiden, ob er die Ankündigung lesen möchte.

Was ich da lese schmerzt mich nicht sooo sehr, allerdings hat die Serie bei Nebendarstellern bisher wahrlich kein Durchhaltevermögen bewiesen, was ich schon schade finde. Wie aber schon gesagt, hier tut mir das nicht weh, weil ich mit den aktuellen "Neben"figuren ohnehin nicht wahnsinnig viel anfangen kann. Vielleicht gibt es dann mal ein paar Charaktere, die mehr hergeben.

Orwell
22.06.2007, 08:17
Ally McBeal läßt grüßen. Selbst wenn die Nebendarsteller bei Boston Legal meistens recht blaß bleiben und man viele sicher nicht vermissen wird, man muß sich immer an neue Gesichter gewöhnen.

Shatners Hundeaugen sind echt der Hit. Als er da in der letzten Folge massiert wurde, habe ich gedacht, daß er gleich und gleich ausläuft.:D

Selbst wenn die Fälle nur Nebensächlichkeit sind, interessant sind sie schon. Der Fall der Polygamie konnte nur mit "Schuldig" ausgehen und der Fall mit dem toten Jungen, der seiner Spielsucht erlegen ist, war hart. Die Darstellerin der Mutter hat die Verzweiflung mit der unausgesprochenen Einsicht, daß sie ebenfalls schuld am Tod ihres Sohnes war, richtig gut rüber gebracht.

Pats Reiseabenteuer
30.07.2007, 21:16
Ich liebe diese Serie, wie ich alle Serien mag, die David Kelley geschrieben hat. Sehr absurde Fälle und gute Wortduelle!

Naseweis
31.07.2007, 05:49
Ich schaue BL nach wie vor sehr gerne. Nachdem die Serie Anfang der zweiten Staffel eine kleine Flaute hatte, hat sie sich zm Ende hin wieder gewaltig gesteigert. Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, sind Shatner und Spader wirklich ein Traumpaar. Wenn ich dann noch Candice Bergen dazu nehme, darf der Rest der Personen von mir aus regelmäßig mal ausgetauscht werden, die bleiben ohnehin sehr schwach in ihrer Entwicklung und meist auch ohne großen Eindruck.

Übernächste Woche geht es dann schon in die dritte Staffel und ich freue mich, daß VOX direkt weiter dran bleibt.

Orwell
31.07.2007, 06:53
Sobald die erste Staffel wieder läuft, möchte ich die auch sehen. Bin erst gegen Ende der ersten Staffel eingestiegen.

Alan Shore und Denny Crane sind höchst fulminant. Und irgendwie finde ich ihre Plädoyers auch immer komplett überzeugend.

Was ich halt ein bißchen überzogen finde, ist die magische Anziehungskraft, die der leicht dickliche Alan Shore auf Frauen scheinbar ausübt. Das ist doch ein Märchen, oder?;)

Parker Posey, die Kitty aus Superman Returns, ist nun als obernervige Marlene Stanger aufgetaucht. Wobei sie in der dritten Staffel scheinbar schon nicht mehr dabei sein wird. Also nur noch die nächste Folge und dann gibt es wieder neue Nebenanwälte, die genauso oft die Kanzlei wechseln, wie Denny Crane seine Hemden. Wo die Lehrlingsanwälte aber hin verschwinden, ist noch ungeklärt. Die Klärung übernimmt dann sicher irgendwann die Truppe von irgendeiner CSI-Einheit. Wer weiß schon, woher der Rinderwahn des überfülligen Waffennarrs Danny Crane herrührt???

Orwell
10.08.2007, 09:44
Jedes Mal wenn ich Michael J. Fox sehe, ärgert es mich, daß er diese doofe Krankheit hat und deshalb nur noch ganz selten vor die Kamera tritt. Ein großer Schauspieler, den ich sehr gerne sehe. Ich muß mir mal die Zeichentrickfilme raus suchen, wo er im Original synchronisiert.

Denny Crane und seine Puppe Shirley Schmidtchen waren schon sehr widerlich. Der alte Mann wird zusehends peinlicher und notgeiler.;)

Marcus
22.08.2007, 21:23
Hmm...! Ist Boston Legal so was wie das Auffangbecken für Ex-Trek-Darsteller? Da zappe ich heute abend zum ersten Mal in die Serie rein und wen seh ich da alles innerhalb der ersten zwei Minuten? Kirk, Odo und Quark. ;)

Bei näherer Betrachtung scheint das aber ein verbreitetes Phänomen zu sein. Auf Anhieb fiele mir da ein: Stargate für Farscape, Buffy & Angel für Firefly...

Orwell
27.08.2007, 08:17
Ja, die Außerirdischen mit Stirnwülsten und Ferengiohren sind nun unter die Richter und Anwälte gegangen. Jeri Ryan war in der abschließenden Doppelfolge der zweiten Staffel ebenfalls in einer Gastrolle zu sehen und wurde von den Geeks Crane und Shore mit viel Speichel begeifert.

Die dritte Staffel wartet momentan mit den besten Sprüchen und Wortwitzen seit langem auf. Und nächste Episode wollen Crane und Shore einen Wrestling-Kampf um die Gunst von Schmidt durchführen. Vielleicht kommt es auch zum Zwergenwerfen? Zum Abbrechen lustig.:D

NikiMaus
03.09.2007, 09:00
Am Ende auf der Terasse, wie immer bei Zigarre und Whisky(?).
Alan: "Ich würde von Dir Dein Geld bekommen ..."
Denny bestätigend: "Mein Scheck ist blanko."
Alan: "Ich dürfte Dein BSE haben ..."
Denny: "Mein Hirn ist blanko"

Und am Ende zu Shirley: "Alles was er sagt. Aber total."

:lol3:
Ja, das wirkt hier nicht, aber wer es gesehen hat, weiß, wie sehr man sich bei diesem Dialog abkugeln konnte. :D

Die beiden "fetten Männer" (Zitat Shirley) im Ring ... :lol3: Geil.

Orwell
03.09.2007, 09:03
Die Dialoge sind echt sensationell. Diese Anwaltsserie gefällt mir bereits besser als Ally McBeal. Und die Reihe war auch nicht von schlechten Eltern.

Und wer hätte gedacht, daß wir mal bei "Enterprise" an "Danny Crane" denken? Die feuchttriefende Hundeaugensabberzunge Shatner hat hier einen fulminanten Späterfolg.:D

SakuyaKira
10.10.2007, 23:14
hilfe, der thread is ja arg weit hinten.
egal, ich hol ihn mal vor.^^

heute war BL cool.
Sherly als hässchen!!!! göttlich! und so typisch für sie. sie wahrt einfach immer die form.^^


irgendwie is Danny am absteigenden ast, oder is das nur mein eindruck?
seit einpaar folgen jammert er immer, rum, dass andere ihm helfen müssen (meistens Alan), dass er keine fälle kriegt und so ... ich hoff die gestalten seine rolle jetzt nicht so, dass er sich irgendwann zu ruhe setzt.


die folge letzte woche war genial. wo er eifersüchtig war.
du warst ... mit diesem mann ... auf unserem balkon! :totlol: sien ausdruck dabei.

Filmfreak
26.03.2010, 18:25
Habe die 1. Staffel jetzt komplett gesehen und sage nur zwei Worte, die alle in Ehrfurcht erstarren lassen: Denny Crane. Auch ich mag ihn, wie Alan, aber auch Alan steht bei mir oben auf der Liste, direkt nach seinem Kumpel: Denny Crane. Eigentlich sollte man die Serie in DENNY CRANE umbenennen, aber ich will mal nicht so sein. Die Serie ist genial, die Fälle, die Charaktere, die Zwischenmenschlichen Schwierigkeiten - ach, einfach alles. Klar, das ich baldmöglichst weiterschauen möchte. Allen voran möchte ich sehen: Denny Crane :D

P.S.: Rhona Mitra als Tara schmeichelt nicht weniger dem Auge, aber das tut sie schon seit sie "Lara Croft"-Model war. In "Beowulf" war sie auch toll :] Ups, habe ich etwa Shirley vergessen? Die hat mich ebenso schnell überzeugt, doch wenn sie was gegen Denny sagt, dann kann ich auch das nicht ab. Nichts geht über: Denny Crane.

Filmfreak
17.06.2014, 17:24
http://abload.de/img/boston-legal_die-kompvqudj.jpg

Letzens habe ich, weil ich nicht mehr warten konnte und den starken Drang verspürte "Boston Legal" endlich schauen zu müssen, die komplette Serie in einem Rutsch geschaut - alle 5 Staffeln hintereinander. Die 1. Staffel war schon damals so gut, das es beschlossene Sache war weiterzumachen. Doch die 2. Staffel toppte alles noch um ein vielfaches und ist wie ich meine, die beste Staffel aller. Selbst die dritte konnte noch dran anknüpfen, es steigerte sich praktisch von Staffel zu Staffel. Etwas nach ließ aber die vierte Staffel (aufgrund der neuen Charaktere), wobei sie nach und nach wieder besser wurde und gipfelte in einer 5. Staffel, welche zwar kurz, aber immer noch genial war. Alan Shore (James Spader), Denny Crane (William Shatner), die Gaststars oder die Richter (insbesondere Robert Sanders und Clark "Unerhört" Brown) waren mehr als fantastisch. Der rote Faden war immer die wunderbare Männerfreundschaft. Und am Schluß war es dann soweit: Alan kämpft vor dem Obersten Bundesgericht darum, das Alzheimer-Medikament für seinen besten Freund zu bekommen (sogar ich hatte Tränen in den Augen, nicht nur Denny) und die beiden heiraten. Eigentlich war es eine Doppelhochzeit, aber das ist im Grunde nebensächlich, da man mit der Männerfreundschaft noch einen draufsetzte und es weiterhin glaubhaft blieb.... grandios. So muß das sein und nicht anders. Denny Crane!

Als ich vor kurzem "Drop Dead Diva" sah, hatte ich das Gefühl....
.... ein weibliches "Boston Legal" vor Augen zu haben - samt enger Frauenfreundschaft (: