PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch(5min über ein Buch reden)



Lpfan
15.11.2006, 15:18
Ich hätte in den Ferien ein Buch lesen müssen und jetzt muss über etwas5min reden.habe aber nichts gelesen.Ich versuch grad Naruto Inhalt zusammenzufassen aber hab Kopfschmerzen.Falls jemand eine Idee für mich hat über was ich reden kann schreiben.Vielen Dank an die die schreiben.

hrkr
15.11.2006, 15:57
Ich denke nicht, dass du über Naruto ein Buchreferat halten kannst. Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn dein Lehrer das akzeptieren würde.

Am besten gehst du auf Wikipedia und suchst einen Klassiker aus. Es sollten genügend Informationen für ein fünfminütiges Referat vorhanden sein.

Am besten wäre natürlich gewesen, wenn tatsächlich ein Buch gelesen hättest ;-)

Lpfan
15.11.2006, 16:46
Danke :)ich schau mal dort nach.Mein Klassenkamerad hat auch Manga auf Englisch gelesen und trägt darüber vor.unserem Lehrer is es nur wichtig dass wir frei reden und neuen Wortschatz miteinbringen.Weiß net welches Buch ich am besten nehmen soll.
Was für Klassiker sind gut und nicht zu kompliziert? :wiry:

imported_Nano
15.11.2006, 16:56
"Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson ist wirklich ein Klassiker, aber meiner Meinung nach auch leicht zu verstehen.

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatzinsel
>> http://en.wikipedia.org/wiki/Treasure_Island

imported_scribble
15.11.2006, 19:51
Original von Lpfan
(...) und jetzt muss über etwas5min reden.Wie jetzt ist jetzt? ;) Mein Vorschlag: Geh gleich morgen in eine Buchhandlung, besorg Dir ein gutes, nicht zu dickes Buch, und leg einen Lesenachmittag ein. "Peter Pan" (das Original von J. M. Barrie, nicht die verkindlichte Disney-Film-Version) oder "Die Erben" von William Golding (muß ja nicht immer Herr der Fliegen sein ;) ) sind gute Kandidaten.

Bis dann,

scribble

Supper
16.11.2006, 05:06
Warum so kompliziert... such dir ein Buch aus deren Verfilmung möglichst nah an der Vorlage dran ist, sieh dir den Film an und halte dein Referat.
Oder machs wie ich es immer gemacht habe: Such dir ein möglichst unbekanntes Buch, improvisiere irgendwas aus dem Stehgreif zusammen und hoffe drauf dass dein Lehrer das Buch nicht kennt. Die Methode ist bei überzeugender Improvisation erstaunlich erfolgreich wie ich in meiner Schulzeit ferstgestellt habe.

imported_Shuka-Chan
17.11.2006, 18:18
Ich würde ja sagen du nimmst dir ein buch , dass du schon mal gelesnen hast und erzählst darüber etwas^_^
Die meisten gibt es ja auch in englisch (oder kommen aus dem Englischen)
Das ist das einfachste^^