PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D // Asagi



keranju
09.11.2006, 13:47
D // Asagi

http://www.visunavi.com/artist/img/photo_b/1135586893.jpg

Status
Major - Aktiv (2003 - )

LINE UP:
Gesang : Asagi
Gitarre : Ruiza
Bass, Gitarre : HIDEZOU
Schlagzeug : Hiroki
Bass : Tsunehito

Bass : Rena [Band verlassen : 2005]
Gitarre : Sin [Band verlassen : 2003]
Gitarre : Tetsu [Band verlassen : 2003] [Support Mitglied]

Links
D - official site (http://www.d-gcr.com/) update2009
D - OFFICIAL HOMEPAGE (http://www.d-blood-relation.com/)
FANSITE (http://www.geocities.com/transatlantic_d/Main_finally.htm)

PROFIL

Dunkel, mysteriös, schwarz – das ist der erste Eindruck, den man rein äußerlich von D bekommt. Ihre Musik ist aufwendig, geprägt von Gitarren und Asagis starker und kräftiger Stimme.
Das und einige andere Singe in der Geschichte dieser doch noch jungen Visual Kei Band machen sie zu etwas Einzigartigem und Bemerkenswerten in ihrem Genre.

Update 2009
Eine beeindruckende Mischung aus melodiösem Metal und rockigen Tönen, dominiert von einer einzigartigen, durchdringenden Stimme - das ist die Musik, die D machen. Ihr Auftreten passt nur zu ihrer Musik: düster, gothic, elegant.
D haben schon viele Fans überzeugt und sind nach einem vielversprechenden Start, der vielleicht einzigartig in der Geschichte des Visual Kei bleiben wird, endlich Major gegangen.


BIOGRAFIE:

Nach der Auflösung von Syndrome gründeten Asagi (Vo) und Ruiza (G) eine neue Band, zusammen mit anderen sehr erfahrenen und mehr als talentierten Musikern: SIN (G) –auch schon Mitglied bei Syndrome gewesen- Rena (Ba., ex. Persona) und Hiroki (Ds., ex. Aiora und S to M). Sie begannen ihre Aktivitäten im Geheimen im März 2003.

Asagi hat inzwisch auch ein Soloprojekt gestartet und die Maxisingle "Corvinus" releast.

Update 2009
Ihren ersten und wortwörtlich großen Auftritt hatten D gut einen Monat später, am 6. April 2003. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Independent-Bands hielten D nicht zusammen mit anderen obskuren Gruppen in einem namenlosen Club ihr Debüt, sondern sie begannen gleich ganz groß: Unter bekannten Bands der Szene, darunter LAREINE, Nightmare und EllDorado, hielten sie ihren ersten Auftritt während des SHOCK JAM #001. Nach diesem ersten fabulösen Anfang blieben D nicht inaktiv sondern traten weiterhin in großen Clubs zusammen mit großen Bands auf. Allerdings entschied sich SIN schon zwei Monate später, die Band im Juni zu verlassen. Das hielt D nicht davon ab, weiterzumachen. Schließlich erschien im Juli ihre erste Maxisingle "NEW BLOOD". Die auf 3.000 Kopien limitierte CD war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Zu dieser Zeit trat HIDE-ZOU als Ersatz für SIN der Band bei. Weiter ließ auch das erste One-Man nicht lange auf sich warten. Dieses trug den Namen Believe or not Believe, angelehnt an Shakespeare, und fand am 27. November im Meguro-Rock-May-Kan statt. Auf selbigem wurde auch die Single "Alice" verkauft.

Im Januar 2004 folgte "Paradox", das erste Mini-Album von D, welches ebenfalls sehr bald ausverkauft war. Am 17. Januar fand auch ein Konzert zu dem Release im Meguro-Rock-May-Kan statt. Vom 27. Februar bis 6. März tourten D mit auf der ersten CANNONBALL TOUR, mit ihnen unter Anderem Doremidan, Hotaru, Popori etc. Kurz darauf nahmen sie an der Stylish Wave Circuit'04-Tour teil. Im Mai wurde "Yume narashi kuuchuu teien" herausgebracht. Einmal mehr den Erfolg von D bestätigend, schaffte es diese Maxi auf Platz fünf der Oricon-Indie-Charts. Ein grandioser Erfolg und auch diese CD war schnell vergriffen. Auftritte folgten einander nahezu ununterbrochen. Am 25. Juni sponserten D sogar das Indies-Event MAD TEA PARTY vol.3 in der Takadanobaba AREA. Die später folgende MAD TEA PARTY vol.4, die wieder in der Takadanobaba AREA stattfand und wieder von D gesponsert wurde, war ausverkauft, was sich durchaus durch die auftretenden Musiker erklären ließ: Panic Channel, 12012 und DuelJewel. Im November des Jahres fand die erste One-Man Tour in der Kanto-Ebene statt. Während dieser Konzerte am 4., 13. und 23. November verkauften sie ihre neue Maxisingle, die auch Namensgeber der Tour war. "Mayutsuki no hitsugi" beinhaltete zwei Tracks und war nur erhältlich bei Vorlage eines Konzerttickets. Am 8. Dezember erschien eine Neuauflage der ersten Maxisingle von D, genannt "NEW BLOOD ~second impact~", welche neben den vorigen Tracks einen neuen Titel enthielt. Bis Silvester, welches D zusammen mit ihren Fans im Holiday Shibuya verbrachten, traten sie weiterhin auf verschiedenen Veranstaltungen auf.

Am 12. Januar erschien ihre nächste Maxisingle "Mahiro no koe". Vom 9. bis 27. April tourten D, um ihren zweijährigen Geburtstag zu feiern. Die Tour endete mit einem One-Man-Final im LIQUIDROOM ebisu am 21. Mai 2005. Am 22. Juni, nach einem halben Jahr voll von weiteren Touren, erschien schließlich die Maxi "Yami yori kurai doukoku no acapella to bara yori akai jounetsu no aria", welche unüberhörbar von dem Musical Das Phantom der Oper beeinflusst ist. Diese Single schaffte es, selbst in den Oricon-Indie-Charts hochzuklettern und so wunderte es nicht, dass D bald ihr erstes volles Album ankündigten. Doch inmitten der Aufnahmen für dieses Album verließ Bassist Rena ohne viele Worte der Erklärung die Band. HIDE-ZOU übernahm kurzerhand dessen Part, sodass im Juli das Album "The Name of the Rose" ohne Verzögerung erscheinen konnte. Bis zum Ende des Jahres ging die Band wieder auf Tour, zwischenzeitlich auch mit D'espairsRay gemeinsam. Im Dezember endlich wurde HIDE-ZOU, der bis dahin auf Konzerten als Bassist eingesprungen war, abgelöst und konnte sich wieder der Gitarre widmen, denn Tsunehito (ex-SCISSOR) trat der Gruppe offiziell als Bassist bei.

Im Februar 2006 erschien eine Neuauflage von "The Name of the Rose", an der auch Tsunehito mitgewirkt hat. Dies sollte aber nicht die einzige Neuauflage bleiben, denn D nahmen all ihre alten und längst ausverkauften Singles neu auf. Im August erschien dann die erste Single, die keine Wiederaufnahme darstellte und an der Tsunehito aktiv mitarbeitete: "Taiyou o okuru hi". Zum Abschluss des Jahres brachten D im November schließlich auch ihr zweites Album "Tafel Anatomie" auf den Markt.

Das Jahr 2007 wurde mit einer neuen Tour begonnen. Erst im April brachte die immer beliebter werdende Gruppe ihre nächste Maxi "Dearest you" heraus. Über das Jahr hinweg wurden noch zwei weitere Singles produziert, von denen es beide in die Top 20 der Charts schafften. Im November kam auch schon das dritte Album nach: "Neo culture~Beyond the world~". Im Dezember brachten D endlich die längst überfällige Nachricht: "D gehen Major!"

Also tourten D das Frühjahr 2008 hindurch quer durch Japan. Das große Tour-Finale fand am 5.Mai 2008 im Akasaka BLITZ statt, wovon auch eine Konzert-DVD am 30. Juli des Jahres erschien. Davor brachte die Gruppe aber am 7. Mai ihre Major-Debüt-Single "BIRTH" über das renommierte Avex Trax-Label auf den Markt. Im September folgte dieser Major-Single Nummer 2 mit dem wohlklingenden Titel "Yami no kuni no Alice" - einer Hommage an ihre alte Single "Alice". Die Begleittour Alice in Dark edge begann zwar erst am 26. Oktober, dafür endete diese aber erst am 22. Dezember in der C.C.Lemon Hall.

Nicht mal einen Monat später, präsentierte das Fünfergespann mit "Snow White" die nächste Single, die auf Platz sechs der Majorcharts einstieg. Der Single folgte im Februar schon das Album "Genetic World", an welches sich schon die nächste längere Promotiontour anschloss, die erst am 21. Juni ihr Ende fand. Mit "Tightrope" wurde allerdings schon die nächste Single angekündigt - diese soll am 23. September in die Plattenläden kommen.

D haben nach einem beeindruckenden und schlagkräftigen Anfang viel erfolgreiche Arbeit geleistet und durch ihr Talent überzeugt. Ihr Major-Debüt folgt dieser klaren Linie und verspricht sehr viel mehr. Man darf gespannt sein, was man von dieser etablierten Visual Kei-Band noch zu hören bekommt.
Autor: Kibou & Jasy (2009-09-09)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-93-d.html)



Kein Thread über D dabei sind die doch so gut!!

Discography

Singles:
Taiyou wo okuru hi (August 3, 2006)
Yume narishi kuuchuu teien 2006 (May 3, 2006)
Yami yori kurai doukoku no A CAPPELLA to bara yori akai jounetsu no ARIA (June 22, 2005)
Mahiru no koe ~Synchronicity~ (January 12, 2005)
Mayutsuki no hitsugi (November, 2004)
Yume narishi kuuchuu teien (May 12, 2004)
Alice (November 27, 2003)

Album:
Tafel Anatomie (October 18, 2006)
PARADOX 2006 (May 3, 2006)
The name of the ROSE 2006 (February 8, 2006)
The name of the ROSE (September 28, 2005)
NEW BLOOD ~second Impact~ (December 8, 2004)
PARADOX (January 7, 2004)
NEW BLOOD (July 18, 2003)
____________________________


Ich hab mir jetzt endlich ihr Album Name of the Rose angehört und es ist wirklich klasse!! Kennt sie noch wer? *_*///

imported_Kaine
09.11.2006, 14:12
ah^^ die kenn ich gefallen mir wirklich gut =)

keranju
13.11.2006, 18:49
Original von Kaine
ah^^ die kenn ich gefallen mir wirklich gut =)
Schön, dass sie außer mir noch jemand kennt, Asagis Stimme ist einfach klasse^^

Nur schade, dass es bei Neotokyo nur Singles zu kaufen gibt T__T?
Dabei ist Tafel Anatomie schon ihr 2. Album!

imported_Kaine
13.11.2006, 22:13
Ja echt ?

Hm dabei sind die doch wirklich gut ^^

Asagi is so vampire like x3 gefällt mia xD

Miyako-san
14.01.2007, 20:33
Hamma
Hätte nicht gedacht das jemand D kennt. Meine Freunde kennen die nicht
:mad: dabei ist die gruppe geil, Asagi ist geil!!Heiss!! Seine stimme ist der hammer!
Das Lied Corvinus ist doch auch von ihm?! oder?

lisalein
14.01.2007, 21:36
*meld*
ich kenn die^^
find die machen echt super dolle musik*.*
aber leider habe ich keine album von ihnen*snüf*

Miyako-san
14.01.2007, 21:58
ich hab auch keine Alben von denen :( in unserem blöden Kaff gibt es nur sachen von Dir en grey, Gazette, Despa und Kagerou und die hab ich schon alle. aber von anderen geilen Bands findet man nichts.

keranju
15.01.2007, 05:51
Original von Miyako-san
Hamma
Hätte nicht gedacht das jemand D kennt. Meine Freunde kennen die nicht
:mad: dabei ist die gruppe geil, Asagi ist geil!!Heiss!! Seine stimme ist der hammer!
Das Lied Corvinus ist doch auch von ihm?! oder?
Ja, von seinem Soloprojekt^^

Ich glaub, ich frag bei Neo mal an, vielleicht können sie ja doch ein Album bestellen *hoff*


ich hab auch keine Alben von denen in unserem blöden Kaff gibt es nur sachen von Dir en grey, Gazette, Despa und Kagerou und die hab ich schon alle. aber von anderen geilen Bands findet man nichts.
Klar,weil Gan-shin noch nichts von ihnen rausgebracht hat - dabei ham ses echt verdient ._.

sannx
18.01.2007, 01:01
wo is mein d thread hin, den ich mal erstellt hab vor nem halben jahr? =.=
tz... los ich will das sich ein mod rechtfertigt!...
...
naja egal...

D sind ganz gut, sleeper fand ich mal ne zeit lang echt klasse, wobei mir das pv nich sooo wahnsinnig gefällt (etwas langweilig), die andern 2 pvs mag ich irgendwie mehr
mein lieblingslied ist face...

so und nun was kreatives von mir zum solo:
das solozeugs geht so... ich lad mir grad das pv von irgendeiner solo single (oder gibts nur die eine?), mal sehen wie das vid so ist... aber so ein wahnsinniger fan bin ich nicht davon...

keranju
18.01.2007, 12:16
wo is mein d thread hin, den ich mal erstellt hab vor nem halben jahr? =.=
tz... los ich will das sich ein mod rechtfertigt!...
...
naja egal...
irgendwie sonderbar,ja :ugly:


Corvinus war bisher die einzige PV von Asagi, soweit ich weiß - aber als Ganzes gefallen sie mir auch besser :)

imported_Darklight
18.01.2007, 12:20
Tafel Anatomie (October 18, 2006)
Das hab ich auf dem pc is ganz gut , aber irgendwie überzeugen sie mich nicht ganz :drop:

keranju
18.01.2007, 12:23
Original von Darklight

Tafel Anatomie (October 18, 2006)
Das hab ich auf dem pc is ganz gut , aber irgendwie überzeugen sie mich nicht ganz :drop:
Ich kenn ja auch nur Name of the rose, vielleicht ist das besser (?) - Geschmackssache :)

Miyako-san
18.01.2007, 21:42
weiss jemand ''zufällig'' wie alt Asagi is??

keranju
19.01.2007, 13:26
Original von Miyako-san
weiss jemand ''zufällig'' wie alt Asagi is??
Nein, ich hab auch nichts gefunden dazu.. ich schätz mal so Mitte 20? *.*

Miyako-san
19.01.2007, 19:33
ok. ich hätte ihn auch etwa in die alters gruppe eindeschätzt.

sannx
15.11.2007, 01:31
wie findet ihr das neue album (Neo Culture ~Beyond the world~)? ist am 7.11.07 rausgekommen, soweit ich weiß.
ich finds ganz ok, auch wenn ichs bisher nur nebenbei gehört hab. am we hab ich ja genug zeit, in meinem streikenden zug es mir nochmal richtig anzuhören... sind jedenfalls eine meiner lieblingsbands

von den neueren sachen find ich sonst dearest you toll, weil ohrwurm


asagi hat ne große nase! xDDD

*Kiba-chan*
19.01.2010, 16:39
*mal den Thread aus der Versenkung holt*

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Kibachans_jrock_imaginations/D-dbd2.jpg


myspaceblog.musicjapan+
D Interview: Change the Future with Our Own Hands (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=1001199162&blogId=526402409)(=Link zum MySpace-Blog)
D made their major debut in May 2008, and in December 2009 released their 5th single 'Day by Day'. It has become the main theme song for the mobile phone game/novel ´LOVE*SUMMIT'. The single's main features are its exhilarating melody coupled with the gentle yet strong lyrics sang by ASAGI. That has resulted in a track showing a markedly different side of D. In this interview the D members discussed 'Day by Day' in detail.

Click the page number to read the whole article!
< NEXT (http://musicjapanplus.jp/specialfeatures/?action=detail&sf_id=2217&page=2) > (Direktlink zur musicjapan+ site und dem Interview)

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Kibachans_jrock_imaginations/D-dbd1.jpg

*Kiba-chan*
30.01.2010, 22:57
soo mal etwas Neues reinschreibt,

habe heute gerade auf der OHP von D (http://www.d-gcr.com/index.html) in der Rubrik "LIVE" (http://www.d-gcr.com/live/index.html) etwas gefunden:
D 7th Anniversary Tour [7th Rose]
sie touren im März durch Japan

yesasia-link - D - All Products (http://www.yesasia.com/global/d/0-aid1231512-0-bpt.47-en/list.html#&ss=100&vm=32&bt=47&vn=33&s=7&aifs=1231512&aid=1231512&cid=82&sb=138&sea=1&an=D&l=1&bpt=47)
und da wird für März eine Single und ein neues Album angekündigt:

03/10/2010 - Kaze ga Mekuru Ketsu [Single]
03/24/2010 - 7th Rose [Album 3 Types oder vielleicht sogar 4??]

(ok, yesasia scheinen schneller als D zu sein, denn heute Abend habe ich noch nichts auf deren OHP gefunden)

*Kiba-chan*
02.02.2010, 20:46
hier auf JaME.uk gibt es die Bestätigung wegen der Single und dem Album


New D Single and Album (http://www.jame-world.com/uk/news-60924-new-d-single-and-album.html) (<<Link)
Visual kei rock band D have been given the opportunity to have one of their songs used as the tie-in of a nationally broadcast drama.

The drama in question is "Shinsengumi PEACEMAKER", broadcast by TBS/MBS, which has D's newest song Kaze ga mekuru peeji as its opening theme. The drama, based on the original manga "PEACEMAKE Kurogane" created by Chrono Nanae, airs every Friday at 00:24 on MBS and on Wednesdays at 00:34 on TBS.

Kaze ga mekuru peeji has also been selected to be D's sixth major single. It will eb released on March 10th in both CD and CD+DVD editions.

Also in March, the band is set to release their second (and fifth overall) major album. Titled 7th Rose, the album will hit stores on the 24th, also in both CD and CD+DVD editions, with the DVD will including the music video of the title song. D's latest singles, Tightrope, Day by Day, and also Kaze ga mekuru peeji are all expected to be a part of the CD.

*Kiba-chan*
19.03.2010, 22:07
so die Single ist ja nun schon vor 1 Woche erschienen und heute haben MusicJapanplus ein Interview mit D herausgebracht.


The Blossoming Flower Called "D"
Release Interview for D's New Single
"Kaze ga Mekuru Page"

On March 10th D have just released their latest single "Kaze ga Mekuru Page", where as the single will be opening theme song for the dorama "Shinsengumi PEACE MAKER". Matching to the story, the lyrics are painting the pictures of "Old Age Japan", in contrast to the new glimpse D are showing here of themselves!
Their outfits have become traditional Japanese Hakama, fully showing D's charm as well as the charm of Japan. In the music video, the CD jacket pictures, showing the Japanese buildings and such, they create a realistic picture of things. However...shouldn't the place of the photo shooting have been Kyoto, which is famous for its traditional Japanese feel with the old buildings that remained...??

It is D who have come to play the next big part in the world of Neo Visual-Kei!
With this single, a new tune might be played by the wind!

This interview has been brought to you by a special collaboration project between the French D-Fan Club "Mad D Party" and musicJAPANplus.
Don't miss ASAGI's answers to the "bare" questions of his fans!

hier geht es weiter im Text + Bilder!!! (http://musicjapanplus.jp/specialfeatures/?action=detail&sf_id=2656&page=1)

*Kiba-chan*
31.03.2010, 08:47
D Releases 2nd Full Album "7th Rose" Focuses on the Number 7

2010-03-30release / 7th Rose / D (http://musicjapanplus.jp/news/?action=detail&news_id=4360) (<- musicjapan+ Link)

Visual-Kei band D has released their 2nd full album "7th rose" after making their major debut.
D made their major debut with single "BIRTH" in May 2008. It's been 7 years since they formed as a band and they think it is a a significant event and releasing this album. It is related that the number 7 has special meaning for D.

"The reason I value 7 is that if you look back to the biblical stories, it is a number that God favors. For example the earth is made in one week...it was created in 7 days. "7th Rose" consists of is for 7th year, symbol of D that we always cherished and thankfulness to God. Seems like they focus on the "thankfulness to God."

ASAGI said "Vocal track of the first song "7th Rose ~Return to Zero~" and the second "7th Rose" became more than 100. It means that I changed my voice, expression and recorded more than 100 times. It is said that origin of rose is 7 to 8 kinds and those roses making beautiful music together is depicted in "7th Rose ~Return to Zero~". In "7th Rose", I wanted to depict even more roses waking up with my voice so it was necessarily to overlap the vocal. Gentleness and beauty of rose. Anger for the blood that was lost in the war and destruction of nature as a thorn. I depict that with my voice. In other songs, I depict different emotion, concept of values, and feelings beyond sex and species."

This album depicts the biggest and deepest theme ever. You can not miss their new album.

*Kiba-chan*
13.06.2010, 02:13
D to Release a New Single (http://www.jame-world.com/us/news-64650-d-to-release-a-new-single.html) (<-link)

Visual kei rock band D will release a new single called Akaki hitsuji no yoru bansankai on July 28th. The main content of the single will be two new songs, along with a number of extra versions.

The release will of course come out in several versions: two limited and a regular version. Limited edition A will contain a DVD with the PV of the title-track and a making-of. Edition B comes with a DVD with footage from their 2010 tour and more. Each version will also come with a D trading card.

*Kiba-chan*
10.08.2010, 21:07
diese Livestreams bei "MusicJapan+" scheinen sehr guten Zulauf zu haben und somit hat MJP auch schon den nächsten angekündigt ^^d


MJP TV Will Next Air "D TV" (http://www.musicjapanplus.jp/news/1/5326/mjp-tv-will-next-air-d-tv/) !!! (<-Link zur MJP Seite)
2010-08-10
USTREAM / D

Hello everyone!
We have good news for everyone who enjoyed MJP TV until now!
The big decision for the next MJP presented MJP TV program has been made and it will be "D TV".

This program and the artists appearing in it is based on the contribution of all our J music fans! It is up to you if your favorite artists are the next to appear!! And we are planning on inviting more J music artists to the program still!

You can contribute to the voting 24 hours a day via the MJP Forum under "MJP: Your MJP TV Guest Requests!" Please find the link below.

Also, let us tell you some details on the up coming "D TV"

[D TV] Broadcasting Announcement!
Airing Time: September 3rd (Fri) 9:00 to 10:00pm (Japanese Standard Time)
Airing Place: MJP Top Page http://www.musicjapanplus.jp/
*You can watch the program on the top page where the main banner is located.
*Via Facebook and Twitter you can also take part in the program!

http://a.imageshack.us/img411/2226/000dmjplivestream000.png

More on the contents will soon to be found in the MJP news!!
Don't miss this and check back every day!


hier nochmal der Link zu den Zeitzonen (http://www.zeitzonen.de/japan.html)
der Livestream müsste demzufolge von 14:00-15:00Uhr laufen ^^d

*Kiba-chan*
01.09.2010, 18:43
soo hier nochmal als kleine Erinnerung:


Watching D TV Now!
The Recording had been finished! Before the airing we'd just like to convey a little of what it was like.

Hello everyone! This is Misaki.
It's already been a while since in a secret location in Tokyo the D TV recording has been finished.

Thank you very much to all of the fans participating, the private overseas fan clubs and for all the questions that have been coming in for D!

As the members have come to the recording in their full outfits and make-up of "Akaki Hitsuji ni Yoru Bansankai", I was a little surprised when I ran into them at the entrance. (laughs)

next here ... (http://www.musicjapanplus.jp/articles/?action=article_page&articles_id=14&article_data_id=3566&page=1)

[D TV] Airing Schedule

On Air: 9/3 (Fri) From 20:30 (Japanese Standard Time)
Replay: 9/4 (Sat) From 3:30 (Japanese Standard Time)
Airing Place: MJP Top Page
http://www.musicjapanplus.jp/



den Link mit der japanischen Zeitzone findet ihr in meinen vorherigen Post ^^

Shibbo
13.01.2011, 13:23
habt ihr auch gerüchte gehört, dass D nach hamburg kommen sollen? :ugly:v

Lizard
13.01.2011, 17:04
Original von Shibbo
habt ihr auch gerüchte gehört, dass D nach hamburg kommen sollen? :ugly:v
Nö, aber wenn, muss ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um da hinzukommen als frei zu kriegen. Oo

Link ma' bitte die Quelle, wenn möglich.

Shibbo
14.01.2011, 00:05
hab keine quelle
habs durch freunde von freunden xD die meinen es brodeln die gerüchte

*Kiba-chan*
14.01.2011, 12:05
Original von Shibbo
hab keine quelle
habs durch freunde von freunden xD die meinen es brodeln die gerüchte

wahrscheinlich stammen die Gerüchte hierher (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=5093527#post5093527)

aber warum Gan-shin O.o;; ?
ich meine vielleicht haben wir ja dann trotzdem Fakt, dass sie bei Gan-shin sind eine Chance auf eine EU-Tour?

witzlos
14.01.2011, 15:22
höre grad mal in D rein. gefallen mir ganz gut, werde mal mehr hören. und wie ich las, erscheint die band ja nun bei gan-shin. gute sache:)

Kinta
14.01.2011, 16:11
Reizt mich so spontan nicht vom Hocker, aber ich bleibe mal dran und EU-Pressungen kaufe ich sowieso ;)

Lizard
14.01.2011, 16:31
Worauf ich mich schon wie blöde freue, ist ihr kommendes Cover von Malice Mizer's Gekka no Yasoukyoku auf dem Omnibus [CRUSH! -90's V-Rock best hit cover songs-]. *-* D gekreuzt mit Malice Mizer... http://img10.imageshack.us/img10/6224/absenceofmindbyfredstud.gif

@ witzlos: Wenn dir Asagi's Stimme gefallen sollte, dann führ dir das 2. Line-Up von der 2000er Band Syndrome (http://www.dead-orchestra.net/d/syndrome.html) zu Gemüte.

Kinta
17.01.2011, 19:49
D will visit Europe in May, here are the first dates;


D (JAP)

11.05.11 GER-Hamburg, Logo
15.05.11 GER-München, Feierwerk
19.05.11 GER-Köln, Werkstatt

Source: Weird World Tour-agency Newsletter (http://www.weird-world.de)



Na klasse, dass ist nen Mittwoch -.-

Lizard
17.01.2011, 20:11
Na geil, an 'nem Dienstag... damit ist das Konzert für mich soweit erstmal gestorben, da ich dafür sonst erstmal 2 Tage hintereinander mitten in der Woche frei kriegen müsste.

Welcher grenzdebile ************ sucht so 'ne beschissenen Wochentage für Konzerte aus?!

Kinta
17.01.2011, 20:13
Na ja es ist nen Mittwoch :ugly: Aber ich gebe dir vollkommen recht.

Shibbo
17.01.2011, 20:28
juhu meine quelle hatte recht xD

Kinta
17.01.2011, 20:34
Und wieso hat sie dir nix von Balzac gesagt? XD Schon krass, dass nun 3 weitere Bands kommen, wo grade sowieso schon viel los ist.

Aber das mit D nervt mich ja nun auch, aber die spielen im Logo, da passen ja auch nur knapp 100 leute rein.

Lizard
17.01.2011, 21:44
Original von Shibbo
juhu meine quelle hatte recht xD
Und dabei kannst du Asagi's Stimme nicht einmal leiden, wenn ich mich recht entsinne. :'D
Verdammt, ich will dahin. T^T *sich mit Mark und danach mit Bürochefin absprechen wird aber sich keinerlei Hoffnungen macht...*

*Kiba-chan*
17.01.2011, 23:36
Original von Lizard

Original von Shibbo
juhu meine quelle hatte recht xD
Und dabei kannst du Asagi's Stimme nicht einmal leiden, wenn ich mich recht entsinne. :'D
Verdammt, ich will dahin. T^T *sich mit Mark und danach mit Bürochefin absprechen wird aber sich keinerlei Hoffnungen macht...*

ich schließe mich bei dem Wunsch auf das Konzert in Hamburg mal an ö.ö/

Shibbo
18.01.2011, 14:02
ja ich bin absolut kein D fan :ugly:" tut mir wirklich leid für alle fans
aber ich denke ich würde lieber zu balzac und co gehen....

Lizard
31.01.2011, 21:37
Urlaub ist genehmigt und eingetragen, Kumpel hat ebenfalls zugestimmt. Fehlen nur noch die Tickets. XD
Bin in Hamburg samt Mark dabei. :3

*Kiba-chan*
31.01.2011, 22:07
Original von Lizard
Urlaub ist genehmigt und eingetragen, Kumpel hat ebenfalls zugestimmt. Fehlen nur noch die Tickets. XD
Bin in Hamburg samt Mark dabei. :3

cool \^__^/ hab die Tage auch schon an dich gedacht ^^ von wegen, ob ihr kommt oder net ö.ö *freu*

Edit: so, 3 me-shop Karten geordert ^^7 , mal sehen, welche Numern wir bekommen werden :]

Kinta
31.01.2011, 22:14
Na dann viel Spaß und das Logo ist ECHT winzig, also werdet ihr SUPER nah an der Band sein :D

*Kiba-chan*
09.02.2011, 06:59
sie sind gestern angekommen :rolling:

wir haben für Hamburg die Numern 0023-0025

http://img525.imageshack.us/img525/6483/deurotour2011ticket1.jpg

^^/

Lizard
09.02.2011, 22:03
*muss Bassisten haben**sabber*

Top! XD Ich überlege ob ich die 024 oder 025 nehme. XD Ich glaube, ich tendiere zu 024 *sonst keine Probleme hat*.

dragoneye1300
13.02.2011, 09:40
Voraussichtlich am 04.03.2011 erscheint das D-Album Vampire Saga als EU-Release bei Gan-Shin. :)

Trackliste:
1. Muku Naru Bara no Inori
2. In The Name of Justice
3. Underground Road
4. Day Walker
5. Suiryoku no Tsubasa
6. Tsuki to Umi no Seiyaku
7. Ai ha Hitsugi no Naka ni
8. Akaki Hitsuji ni Yoru Bansankai
9. Taiko no Kiba (Instrumental)
10. Desert Warrior
11. Quartet (Mayonaka no Shijuusou)
12. Black Swan
13. Der König der Dunkelheit
14. Silver Acorn Bullet

witzlos
13.02.2011, 10:30
Original von dragoneye1300
Voraussichtlich am 04.03.2011 erscheint das D-Album Vampire Saga als EU-Release bei Gan-Shin. :)

Trackliste:
13. Der König der Dunkelheit


Ein deutscher Titel? Lustig^^

*Kiba-chan*
13.02.2011, 18:14
Original von dragoneye1300
Voraussichtlich am 04.03.2011 erscheint das D-Album Vampire Saga als EU-Release bei Gan-Shin. :)

war ja eigentlich auch iwie klar, aber so ungeduldig wie ich bin, hab ich ich mir natürlich schon die jap. Version gekauft und warte nun darauf, dass sie bei mir ankommt ... hach ... passiert mir immer wieder *seufz* ^^

noise
16.02.2011, 16:18
Original von dizzy

Original von dragoneye1300
Voraussichtlich am 04.03.2011 erscheint das D-Album Vampire Saga als EU-Release bei Gan-Shin. :)

Trackliste:
13. Der König der Dunkelheit


Ein deutscher Titel? Lustig^^

Es wird teilweiser sogar deutsch gesungen...im Background Chor.
Das Video dazu ist toll :love1:

witzlos
17.02.2011, 08:28
Original von noise
Es wird teilweiser sogar deutsch gesungen...im Background Chor.
Das Video dazu ist toll :love1:

die pv ist gut.
das lied ist für mich einfach nur eine zumutung
und das deutsch hör ich da nicht raus xD was sagen die?

Kinta
17.02.2011, 17:41
Das Deutsche verstehe ich auch nicht :ugly: Aber irgendwie finde ich Asagis stimme total schrecklich stelle ich grade mal fest :angst:

noise
18.02.2011, 15:37
Original von dizzy

und das deutsch hör ich da nicht raus xD was sagen die?

Das finde ich wenn ich google:

Ist denn die Sonne nicht ubrig?
Toozakaru shi ni kawari
Die Mond und der Sternhimmel
Isai wo hanachi hikare
Da sagt der Konig Ich brauche euch
Waga chi wo ukete ikiyo
Und kusse die Rose
Mezame no yoru no hajimari

Gibt noch paar deutsche Stellen.

Und: I :love1: Asagis Stimme und D.

Lizard
20.02.2011, 12:31
@ noise: Du magst Old School-VK, D und Asagis Stimme - wo steckst du nur die meiste Zeit, anstatt im AMF rumzuhängen ? XD
Kennst du btw schon ihr Cover von Malice Mizer's Gekka no yasoukyoku?

@ König der Dunkelheit + Text: Erstaunlich, der Text ergibt sogar ohne Probleme Sinn, auch wenn die Grammatik etwas schmerzt - auch nicht immer üblich. XDD
Sonstige Wörter im Text sind nur noch: Warnen, Zielen, Schneid und der Liedtitel.

@ witzlos: Ich glaube, du solltest den Großteil des klassisch angehauchten VKs meiden, wenn du D nicht ab kannst. XD

@ Kinta: Los, ab in die Ecke, 'ne Runde schämen! :ugly:"

witzlos
20.02.2011, 20:41
Original von Lizard
@ witzlos: Ich glaube, du solltest den Großteil des klassisch angehauchten VKs meiden, wenn du D nicht ab kannst. XD

ja, das denke ich auch xD

und nun...macht mal weiter xD

noise
23.02.2011, 15:36
Original von Lizard
@ noise: Du magst Old School-VK, D und Asagis Stimme - wo steckst du nur die meiste Zeit, anstatt im AMF rumzuhängen ? XD
Kennst du btw schon ihr Cover von Malice Mizer's Gekka no yasoukyoku?



So ist es! Old school VK rulz! :D

Hach was hast du mich treffend beschrieben :knuffel:

Ich bin aber auch schon so alt und hör jetzt schon 10 Jahre VK, da wird man nostalgisch bei D ;)
urgs, 10 Jahre, das klingt wirklich alt...
Cover muss ich gleich mal suchen gehen

Und zur Frage wo ich stecke: Arbeit, Familie, das übliche halt

*Kiba-chan*
23.02.2011, 22:01
@ noise

hi ^^/ wegen dem Coversong, den Liz meint ^^
hier gibt es mal die Tracklist des gesamten Cover-Albums:

Crush! -90's V-Rock best hit cover songs- (http://www.jame-world.com/de/items-26428-crush-90-s-v-rock-best-hit-cover-songs-.html)

^^/

Lizard
24.02.2011, 19:06
Original von noise

Original von Lizard
@ noise: Du magst Old School-VK, D und Asagis Stimme - wo steckst du nur die meiste Zeit, anstatt im AMF rumzuhängen ? XD
Kennst du btw schon ihr Cover von Malice Mizer's Gekka no yasoukyoku?



So ist es! Old school VK rulz! :D

Hach was hast du mich treffend beschrieben :knuffel:

Ich bin aber auch schon so alt und hör jetzt schon 10 Jahre VK, da wird man nostalgisch bei D ;)
urgs, 10 Jahre, das klingt wirklich alt...
Cover muss ich gleich mal suchen gehen

Und zur Frage wo ich stecke: Arbeit, Familie, das übliche halt

Auf jeden - das waren noch Zeiten, als echte Männer aussahen wie zarte Porzellanpüppchen. :'D Btw. :3 (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=29475)

Ich beantrage Freistellung. :ugly:b

Sag Bescheid, solltest du es nicht finden bzw. was du von hälst - man sollte es echt ein paar Mal hören um sich an Asagi's Version von Gackt's Part zu gewöhnen.

dragoneye1300
08.03.2011, 11:41
Der EU-Release-Termin des "Vampire Saga"-Album hat sich auf den 11.03.2011 verschoben.

Hier kann man schonmal vorab luschern, was es so an offiziellem D Tour-Merchandise gibt:
https://store.colors-ent.jp/d-goods/


EDIT am 31.03.2011:

D -European Tour- Video Message (English Subtitles)
http://www.youtube.com/watch?v=KtJksYnLnN0

*Kiba-chan*
03.04.2011, 15:31
sooo und ich hab hier auch was Offizielles \^^/

D -European Tour- Video Message (English Subtitles) (http://www.youtube.com/watch?v=KtJksYnLnN0)

hmm ok :rolling: ich bin gespannt und erfreut =)

*Kiba-chan*
20.04.2011, 11:46
MJP TV Presents "D TV Special" on April 22nd 2011! (http://www.musicjapanplus.jp/news/1/8765/mjp-tv-presents-d-tv-special-on-april-22nd-2011/)

In May 2011 D will be starting their very first European tour and for this occasion, they will once again make an appearance at MJP TV! Of course the members will be commenting on a number of things as they are heading towards their tour and we will also show you plenty of live footage to get prepared for the concerts.

MJP TV presents "D TV special"
Airing time: 2011/04/22 from 20:00 (Japanese Standard Time)
New York: 7:00am
Los Angeles: 4:00am
Moscow: 3:00pm
Paris: 1:00pm
Singapore: 7:00pm
Airing place: MJP top page ( http://www.musicjapanplus.jp/ )


cool, diesesmal hab ich frei :]

*Kiba-chan*
01.05.2011, 00:01
22.04.2011

sooo da hab ich mal frei und kann das anschauen, da haben MusicJapan+ Schwierigkeiten mit dem Ustream >.<" haben dann nach einer halben halben Stunde Verzögerung erst was Aufgezeichnetes gesendet und dann einige alte Livemitschnitte, was mich doch schon in LIVEKONZERT-stimmung gebracht hatte ö.ö/

soo und hier ist die Übersetzung des D-Interview-Parts (http://www.musicjapanplus.jp/specialfeatures/5888/d-tv-special-friday-april-22-2011-from-8pm/)

^^/

01.05.2011

musicjapan+ hat DTV Vol.2 (http://www.ustream.tv/recorded/14264849) an dem Tag aufgenommen und es jetzt nochmal online gestellt ^^

Kinta
03.05.2011, 21:55
"D teilen mit, dass die Autogrammstunden nach den drei deutschen Shows im Anschluss an die Konzerte in der jeweiligen Halle stattfinden und etwa um 22.30 Uhr beginnen sollen. Lass dir die Chance nicht entgehen, die Jungs persönlich kennen zu lernen! ^^ "

Na dann viel Spaß :D

*Kiba-chan*
03.05.2011, 22:20
Original von Kinta

"D teilen mit, dass die Autogrammstunden nach den drei deutschen Shows im Anschluss an die Konzerte in der jeweiligen Halle stattfinden und etwa um 22.30 Uhr beginnen sollen. Lass dir die Chance nicht entgehen, die Jungs persönlich kennen zu lernen! ^^ "

Na dann viel Spaß :D

Ich hab mich, ehrlich gesagt, schon gefragt, ob sie eine Signierstunde geben ^^

*jubelt und zögerlich zu Liz rüberlinst*

@Lizard
=.= jetzt fällt mir was ein ... ihr seid mit dem Zug und der fährt wann?

Lizard
04.05.2011, 16:52
Original von *Kiba-chan*

Original von Kinta

"D teilen mit, dass die Autogrammstunden nach den drei deutschen Shows im Anschluss an die Konzerte in der jeweiligen Halle stattfinden und etwa um 22.30 Uhr beginnen sollen. Lass dir die Chance nicht entgehen, die Jungs persönlich kennen zu lernen! ^^ "

Na dann viel Spaß :D

Ich hab mich, ehrlich gesagt, schon gefragt, ob sie eine Signierstunde geben ^^

*jubelt und zögerlich zu Liz rüberlinst*

@Lizard
=.= jetzt fällt mir was ein ... ihr seid mit dem Zug und der fährt wann?

Gegen 22.49 Uhr im Dreh, wenn ich mich nicht irre. Kann nur hoffen, dass sie nicht zu spät anfangen werden, sonst kann's passieren, dass wir tatsächlich früher raus müssen, denn 22.29 Uhr ist die allerletzte Bahn zum Hbf zu nehmen, sonst heißt's Arschkarte und Mark will wegen Uni unbedingt nicht erst am nächsten Morgen fahren...
Und unser Anhang, mit der wir die Fahrkarte zumindest auf der Hinfahrt teilen, muss auf jeden Fall den letzten Zug nehmen, ergo wird die notfalls auf jeden Fall vor Ende gehen, sollte D massiv verspätet anfangen.

Da allerdings die Signierstunde für 22.30 Uhr im Dreh rum angesetzt ist, denke ich mal, dass die Konzerte mit ca. 15 min. verspäteten Anfang und Pause vor der Zugabe gegen allerspätestens 22.00 Uhr wohl vorbei sein wird, da die Konzerte der jap. Bands an sich immer nur 90 min. dauern (Miyavi war dieses Mal zwar 'ne Ausnahme, allerdings gab's während des Konzerts kurze Unterbrechungen wegen dem Akustikteil und zudem hat das Spiel mit dem Verzehrer auch Zeit gefressen).

Ergo: Signierstunde ist für uns gestrichen.

*Kiba-chan*
05.05.2011, 12:17
Original von Lizard
Ergo: Signierstunde ist für uns gestrichen.
hach, das hab ich befürchtet >.<



Interview with D

JaME bounced some thoughts with D's vocalist, ASAGI, about their upcoming European tour and more.

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/2292-a.jpg
© D

The well-known visual kei band D is preparing to head out to Europe for their long awaited first overseas tour, after which they will then visit the United States. A few days before their tour is due to start, JaME had the opportunity to conduct a short interview with the band's vocalist ASAGI to talk about the upcoming overseas shows.

... weiter geht's hier ... (http://www.jame-world.com/uk/articles-75089-interview-with-d.html)

*Kiba-chan*
08.05.2011, 02:52
soo D haben schon mal ihr erstes EU-konzert hinter sich (Sa. - Paris) und heute sind die Niederlande dran ^^

hmm ich bin auch schon am rumwerkeln ;D aber is noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir ...
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner-pre1a.jpg

Edit:
09.05.11 00:18Uhr
aber is leider noch immer nich fertig >.<
klickidiklick (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner-pre3.jpg)

*Kiba-chan*
09.05.2011, 19:41
hab in einer community im LJ eine ungefähre Setlist von Paris gefunden ^^


Original von carnivalclones @blood_relation_community
Hi all ! I'm not too sure about the setlist and I might be forgetting some songs, but I'll post :

Yami yori kurai doukoku no ACAPELLA to bara yori akai jounetsu no ARIA (first one for sure)
Muku Naru Bara no Inori
Vampire Missa
Yami no Kuni no Alice (Asagi forgot to turn his mic on at the beginning xD)
In the name of justice
Underground road
Night-ship "D"
Desert Warrior

Drum solo

Der König der Dunkelheit
7th Rose
Toki no Koe
Hanamadoi
Dangan
METEO ~Mubi no Koku~
Black Swan

Encore 1
Taiyou wo okuru hi
Rebellion

Encore 2
Guardian

There were some MCs. Asagi made great efforts to talk French & English (mind the fact I didn't say "Engrish" xD). The whole show was about 2h-2h30 long, and it was amazing (with the flag dance during Night-ship "D" and all) ! Have fun everyone !

laut einer Holländerin in der comm hat deren Konzert ca. 2 Stunden gedauert ^^ also ich bin dann mal gespannt ^^/

Lizard
09.05.2011, 19:44
Fuck. Oo OK, normalerweise wäre ich happy wegen der Länge, aber in dem Fall befürchte ich, dass ich echt das Ende verpasse, wenn sie in Hamburg auch so lange brauchen sollten. >.<

Kinta
09.05.2011, 22:15
Oh ja das wird dann echt knapp für euch >_< So ne Länge hätte ich mir mal auch für andere Bands gewünscht :)

*Kiba-chan*
11.05.2011, 02:12
soo fertig ^^" dank der tollen LiveDVD bin ich doch noch in Stimmung gekommen und konnte es fertigstellen ö.ö

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner1b.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner1.jpg)

und ein Close up
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner1ab.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_banner1a.jpg)

so jetzt noch 'ne Mütze Schlaf und dann geht's auf nach HH \ö.ö/

witzlos
11.05.2011, 07:22
@kiba: wow. richtig gut geworden:)
viel spaß auf dem kozert:)

Kinta
11.05.2011, 12:23
Ich bin ja gespannt wie das Konzert so wird. Shibbo bald sind sie aller wieder ganz nah bei dir :D

noise
11.05.2011, 15:48
Schöner Banner :]
ah, stimmt heute ist ja schon Hamburg dran. Ich muss noch bis Dienstag warten. Bin gespannt auf eure Berichte

Edit: und ich wünsch euch natürlich auch noch viel Spaß beim konzert

Lizard
12.05.2011, 02:32
OK, eines vorweg: Es war verdammt GEIL!

Nachdem wir dank der Deutschen Bahn pünktlich zu spät ankamen, wurde erstmal zu dritt zum McDoof hochgehirscht um die Raubtierfütterung zu vollziehen und um dort auf Kibalein zu treffen. :3 Nachdem man dort dann endlich raus war, hieß es auf zur S-Bahn, die natürlich dank unserem Unwissen gekonnt vor unserer Nase wegfuhr. X"D Scheiß drauf, die nächste kam sofort und nach einer Station waren wir dann auch schon fast am Ort des Geschehens - einfach den seltsam gekleideten Leute nach (von denen nur wenige auf'm Weg auszumachen waren) und aufpassen, dass man nicht von diesen gottverfluchten Studenten auf Fahrrädern umgekarrt wird...

Vor'm Logo standen dann schon die Massen in Reihe an und es war auf Anhieb auszumachen, dass ein verdammt geringer Mutantenanteil vorhanden war sowie für die Stadt ungewohnt viel Eyecandy - Hamburg war wieder rehabilitiert, nachdem bei Miyavi ein Stelldichein des Versuchslabors stattfand...
Erstmal dezent vor'm Eingang platziert, hörte man dann auch gleich hinter sich 'Endlich mal Kerle!' ertönen, was dann doch auf den gewohnt hohen Frauenanteil deutete (Der Mann - das fremdartige Wesen bei VK-Konzerten). :ugly:"
Zwischendurch liefen draußen dann zwei Leute vom japanischen Stuff lang und filmten mit Kippe im Schnabel fröhlich grinsend die Leute. XD
Pünktlich um 19.00 Uhr begann dann auch der Einlass, der bis auf ein kurzes Drängeln zu Beginn recht ruhig, entspannt und gesittet ablief. Peinlich mitzuerleben war nur der Schreihals, der beim Losdrängeln laut maulte, dass sich alle wie notgeile Groupies benehmen würden... :ugly:" Jaaaaaaaaaa, mit über 20 'ne pathetische Ansprache zu halten, als ob man der Gruppenanführer wäre, hatte dann doch 'n gewisses WTF-Moment und man fragte sich, ob sie noch ein Bravo-Abo hat. XD
Der Stuff war hingegen ein Traum und das perfekte Gegenteil vom Gruenspann-Klappspattenverein: Man kam problemlos rein, keine Taschenkontrolle (und ich hau gewohnt meine Flasche vorher in den Müll, fuck >o<) und ein perfektes Abreißen der Karten sowie einen Stempel aufe Flosse, dass man vor'm Konzertbeginn nach Lust und Laune rein und raus marschieren kann beim Logo. Herrlich, sag ich euch! Zudem waren wir in Rekordzeit als eine der Ersten im Laden. \o/

Drinnen bot sich eine dezente Ansammlung von Menschen am Merch-Stand, der diverse Shirts für 20,00 €, 'n USB-Stick für 30,00 € und vieles mehr bot, man kam problemlos ran.
Der Laden selber war eher klein, dunkel, mit Bar und die Bühne war ungewohnt klein sowie extrem dich am Publikum, sodass zwischen den Massen und der Band nur eine kleine Absperrung Platz fand. Kurzum: Ein wundervoller kleiner Schuppen, der endlich mal Livehouse-Feeling aufkommen ließ. <3 Vom Stuff sollte bis nach Konzertende keiner weiter zu sehen sein. XD
Vor der Bühne formierten sich langsam die ersten 3, 4 Reihen und man konnte noch gut Platz bekommen. Da allerdings Tina erst einmal andere Probleme hatte mit der Gesundheit, musste die Chance warten. Auch nachdem wir uns dann nach Entwarnung in die Masse einreihen konnten, hatte man noch eine wunderbare Nähe und Aussicht auf die Minibühne. :3
Zudem hat man hervorragende Musik aufgelegt zwischen dem Einlass- und Konzertbeginn. \o/

Punkt 20.02 Uhr ertönte nach kurzer Ansage eines europäischen Stuff-Mitgliedes die Einmarschmelodie der Band und Member für Member kam unter tosenden Applaus auf die Bühne, bis mit Asagi auch der letzte der Jungs auf'm Platz stand. XD Die Jungs sahen blendend aus, auch wenn man Asagi das Alter etwas ansah. Dafür ist ihr Bassist Tsunehito die wohl geilste 'Transe', die ich bisher gesehen habe. Oo Ganz ehrlich: Er sah nach 'ner Frau mit sehr markanten Gesichtszügen aus und war live und in Farbe noch hübscher als auf de Fotos - ich würd ihn nicht von der Bettkante stoßen in dem Aufzug. Der Preis für die beste menschliche Krähe geht hingegen an Asagi, der in seinem Aufzug samt Umhang, den er regelmäßig gekonnt einsetzte, soweit dies bei der Bühne ging, einfach herrlich aussah! X"D
Es wurde gründlich ohne große Vorrede losgelegt und sofort bewiesen, dass die Band Eier hat und definitiv ihren Majorvertrag zu recht bekommen haben. Headbangen ab der ersten Sekunde.
Vor dem 3. oder 4. Lied (sorry, aber der Alzheimer macht sich dann doch so sachte mal bemerkbar) begrüßte Asagi die Leute mit 'Willkommen Deutschland, wir sind D!' und legte dann kurz auf Englisch nach, bevor er zur Freude der Leute Schwarzschild ansagte.
Nach 35 min. Spielzeit wurde es dann kurz dunkel und die Band verließ die Bühne bis auf den Drummer, der ein verdammt geiles Drum-Solo niederbretterte und das Publikum kräftig anheizte und fröhlich mit ihm spielte. XD Nach und nach kamen die restlichen Bandmember zurück auf die Bühne und man animierte das Publikum, bis es mit dem nächsten Lied weiterging.
Generell war durchgehend eine unglaubliche Fannähe zu verbuchen, sodass die Gitarristen und der Bassist ab und an die Plätze tauschten und alle regelmäßig ihre Arme ins Publikum streckten, sich sogar teils leicht reinlehnten. Besonders Asagi und der blondierte Gitarrist Ruiza taten sich dabei sehr hervor. Asagi zog dann auch geduldig seine Arme wieder aus der Menge und Ruiza beugte sich oft genug nach vorne, um sich die Haare tätscheln zu lassen. Generell schien er sich über das Publikum zu freuen, da er durchgehend aufrichtig von Herzen lächelte wie ein Honigkuchenpferd, Tsunehito lächelte ebenfalls ab und an fröhlich umher. XD Nur Asagi wirkte recht ernst, wurde am im Verlauf des Abends lockerer. Die Fannähe nahm im Verlauf des Konzertes stetig zu und Ruiza schoss endgültig den Vogel ab, als er sich zum Ende nach vorne beugte, damit das eine - zugegebenen recht ansehnliche - Mädel ihn umarmen konnte. Erstaunlicher Weise kam es während des Konzerts zu keinerlei Vergewaltigungen oder sonstigen sexuellen Übergriffen gegenüber den Bandmitgliedern. l"D
Herrlich wurde es dann, als Asagi den Leuten erklärte, wann sie was rufen sollen und fragte, ob sie es verstanden hätten. Auf die verunsicherte Antwort kommentierte er nur lachend 'No, you didn't.' und praktizierte es kurz mit der Band zur besseren Erklärung. XD
Als er dann noch die Leute, die sich die kleinen D-Fähnchen gekauft hatten (hübsches kleines Merch), aufforderte, sie hochzuhalten und mit ihm mitzuwedeln, leitete er dann damit Night-ship "D" ein und es ging ab wie Schmidt's Katze, nachdem man sie in Brand gesteckt hat. :hrhr: Ab da an legten die Jungs deutlich an Härte zu und headbangten wie die Blöden. Es ging herrlich ab und das Publikum tobte und vereinzelt wurde auch Headbanging betrieben. XD Zwischendurch wurde mit Rufen und Aufforderungen zu rufen, als auch die Namen der Bandmember zu nennen, dem Publikum zusätzlich Feuer unter'm Arsch bereitet. ö.öb
Nach fast 1 1/2 Stunden Spielzeit verabschiedete man sich vorläufig und ging gegen 21.22 Uhr von der Bühne, nur um nach den Zugabe-Rufen bereits um 21.26 Uhr wieder auf die Bühne zurückzukehren in T-Shirts, mit Ausnahme von Asagi und Drummer HIROKI, die noch in voller Montur waren - ein neuer Rekord! Zwischendurch hielt man im Dunklen ein jap. Stuff-Mitglied kurzzeitig für die Band. Die Untersuchungen, ob das dadurch verursachte Rufen der Fans als Quoten-Japaner-Effekt gewertet werden kann und sollte, wird derzeit noch vom entsprechendem Gremium untersucht.
Nachdem 3 weitere Lieder und weitere 16 min Spielzeit um waren, ging die Band müde aber sichtlich erfreut von der Bühne. Ruiza dürfte sich während des Konzerts 'n Meerschwein gefreut haben. X3
Schön war auch zu sehen, wie Asagi Ruiza als auch Bassisten Tsunehito mehrmals den Arm um die Schulter legte und man etwas aufeinander hing. :3
Zum Ende hin wurden dann noch auf der anderen Seite der Massen Plektren ins Publikum geworfen und es erschien hoffnungslos, eins zu ergattern - vorerst jedenfalls.
Zwar war das Mikro nicht immer perfekt eingestellt - kein Wunder, da die Einstellungen wegen dem Echo-Effekt ab und an geändert wurden, aber die Band spielte kraftvoll und energisch und Asagi war live sogar noch besser als erwartet und kam stimmlich an die Studioversionen der Lieder ran, zudem hört sich sein Growlen live um ein Vielfaches besser an!

Nach'm Konzert streiften wir noch kurz umher und Mark entdeckte direkt vor der Bühne ein übersehenes Plektrum, während ich den deutschen Security/Stuff-Mitglied werden der Setliste fragte, der mich dahin freundlich auf die jap. Rowdies verwies um diese zu fragen, da er das nicht entscheiden durfte. Zudem sagte er frei heraus, dass er es nicht glaubt, dass ich 'ne Liste bekommen - er sollte Recht behalten. :'D
Währenddessen entdeckte ich ein weiteres Plektrum auf der Bühne bei der einen Box, doch auch hier konnte mir der Stuff-Typ nicht helfen, während Tina ein Plektrum unter'm Schuh von 'nem anderen Mädel erspähte und stolz ihren Fund präsentierte.
Ich überlegte derweil, wann ich schnell auf die Bühne springen könnte, allerdings war der nette Stuff-Typ noch im Sichtfeld und ich wollte noch kurz warten, bevor wir losgehen, denn ich hatte was im Urin (und ich meine damit nicht das Bier ). XD Und dann kam endlich ein Mädel vom japanischen Stuff-Team auf die Bühne um die Setlisten vom Boden zu entfernen (sie waren festgetapt). Auf Zurufen Tinas kam sie dann zu uns und schlug freundlich die Frage nach einer Setlist wie erwartet aus. X"D Allerdings gab sie mir ohne zu zögern das Plektrum, als ich sie drum bat, ob sie's mir rüberreichen könnte. SUCCESS! \o/ Drei Plektren auf einmal - damit war sogar die jährliche Plektren-Quote übererfüllt worden. XD
Anschließend verabschiedeten wir uns noch kurz von Kiba, die sich noch auf die Signierstunde freute und hirschten zum Bahnhof.

Fazit: Die Leute waren friedlich und benahmen sich, die Location war einfach nur saugeil (ganz ehrlich, ich liebe den Laden) und die Band hat ein astreines Konzert hingelegt mit einer wunderbaren Fannähe. Das gibt 'ne saubere 9.5/10 auf der Richterskala und war wirklich das beste Konzert des Jahres bisher. Sie schaffen es zwar nicht, exist†trace vom Thron zu stoßen, allerdings hat das bisher keiner geschafft, da diese mittlerweile offiziell auf mindestens 11/10 hochgestuft wurden. X"D

Konzerte im Logo sehr gerne wieder und ich bete, dass D wieder kommen und ich dann zum Konzert kann. <3

Kinta
12.05.2011, 11:51
Plektrenregen :D Das ist doch mal äußerst positiv ausgegangen. Aber ich glaube so oft wird es keinen J-Rock im Logo geben, für andere Bands ist der Laden dann wieder zu klein. Obwohl bei -Oz- hätten wir locker alle ins Logo gepasst. Also heißt es abwarten ^^ Ich fand es bei Balzac vor 3 Jahren damals da auch übelst geil, weil die Leute einen da noch vernünftig behandeln. Auch krass wie viel Merch es da gestern gegeben hat :D

Und oh man jetzt will ich in nem Monat unbedingt zu Balzac, weil die Erinnerungen wieder hoch kommen -_-

dragoneye1300
12.05.2011, 14:19
Hat eventuell irgendjemand eine Hamburg-Setlist gebastelt?
Oder wisst Ihr wo man eine komplette Liste finden kann? :engel:

*Kiba-chan*
12.05.2011, 22:58
@ setlist

nope, haben noch nichts gefunden >.<

btw ich bin zurück von meiner erfolgreichen Mission \^^/
meine kleine Ergänzung wird noch gepostet ^^/

EDIT:

so erstmal Fotos ^^/

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_GermanyHamburgLogo1a.jpg

und mit freundlichen Grüßen von Lizard XD
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_Lizhro-vs-hh1.jpg
Unser Special-Guest. X"D Ursprünglich von Mark für Shibbo gedacht,
dann aber wegen ihrer Abwesenheit gemeinschaftlich von mir und
ihm geleert (zählt das eigentlich schon als Product Placement?!). X'D
~ Liz

mein Ticket hatte dann doch etwas gelitten >.<
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_ticketaftershow1a.jpg

D - Merchandise

Photoset:
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_photoset-1Hide-Zou1.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_photoset-2Tsunehito1.jpg
Hide-Zou (gi), Tsunehito (ba)
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_photoset-3Asagi1.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_photoset-4Ruiza1.jpg
Asagi (vo), Ruiza (gi)
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_photoset-5Hiroki1.jpg
Hiroki (dr)

Sticker:
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga_sticker1a.jpg

Totebag, Flags, Bagdes und Keyholder
(oh ein T-Shirt hab ich auch, mit dem gleichen Logo wie auf dem Beutel ^^)
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_VampireSaga-tour-merch-s.jpg

Shibbo
13.05.2011, 12:02
maaan das rostocker war doch für mich!!!!!! XDD



die fähnchen sind irgendwie voll süß
hat die aktion mit fähnchen schwenken beim konzert geklappt?

und ich will verdammt auch mal einen plektrenregen erleben!!! ich hab noch nie nie nie nie nie ein plektrum gefangen -____- un dich war nicht nur auf einem konzert....

noise
13.05.2011, 14:10
Was für geiles Merch!!! :morelove:
Ach, da freu ich mich noch mehr auf Köln.

Kinta
13.05.2011, 14:27
Geiles Merch und yeah das versprochene Rostocker und dann erscheint Shibbo einfach nicht.

Lizard
13.05.2011, 16:18
Original von Shibbo
maaan das rostocker war doch für mich!!!!!! XDD



die fähnchen sind irgendwie voll süß
hat die aktion mit fähnchen schwenken beim konzert geklappt?

und ich will verdammt auch mal einen plektrenregen erleben!!! ich hab noch nie nie nie nie nie ein plektrum gefangen -____- un dich war nicht nur auf einem konzert....
Du bist in Berlin dabei, bei X-Japan? Ich sag Mark, dass er wieder an ein Rostocker denken soll. XD Er hatte es echt nicht vergessen. :knuffel:

Ja hat es, Asagi hat auf der Bühne die Dinger in Choreographie bewegt und die Leute kamen gut hinterher. XD

Es war jetzt nicht wirklich 'n Plektrenregen - bei Giugamesh gibt's meist mehr - es war einfach nur Glück + in meinem Fall massive Hartnäckigkeit und Sturheit. XD

@ noise + Kinta: Viel Spaß in Köln und ich verlange ein Konzert-Review, mir egal wer von euch dran glauben muss. X"D

Kinta
13.05.2011, 17:37
Ich mache bestimmt kein Review eines Konzertes, bei dem ich gar nicht sein werde XD Wäre auch irgendwie recht kompliziert :ugly:

Lizard
13.05.2011, 18:19
Original von Kinta
Ich mache bestimmt kein Review eines Konzertes, bei dem ich gar nicht sein werde XD Wäre auch irgendwie recht kompliziert :ugly:
Pff, und so was will Schreiberling werden, da seh ich aber schwarz. Tse, tse, tse... :ugly:

Ok, dann bleibt nur noch noise: Ich zähl auf dich! o/

noise
13.05.2011, 22:02
@ Lizard: Aye, aye! Aber so einen ausführlichen Bericht wie deinen oder Kibas kann ich nicht
liefern :ugly:

Lizard
13.05.2011, 22:05
@ noise: Egal, Hauptsache wir erhalten Bericht von der Westfront. XD
Denke mal, dass du 'n geiles Konzert haben wirst. :3

noise
18.05.2011, 09:21
So, dann nutz ich meinen freien Tag mal um hier gleich so früh meinen Senf loszulassen.
Zunächst mal, ich hatte hohe Erwartungen an das D konzert, weil ich sie zum einen so toll finde und dann gab es hier so gutes Feedback zum Hamburg konzi. Ausserdem bin ich live musik fanatiker und fand bisher jedes konzi das ich besucht habe geil. Aber manchmal kommt es anders als erwartet...
*Schutzwall um sich errichtet falls es gleich zur Steinigung kommt*

Erster Schocker war die Location: ich mag die Werkstatt, man sieht immer die Bühne, aber es war so ekelhaft heiss, geradezu Sauna-like.
Dann die Fans: vor mir zwei Zicken bei denen die Fäuste flogen :tock: und neben mir ein Groupie welches das gesamte, und ich meine wirklich das gesamte konzert über geheult und gezittert hat, mit kurzen unterbrechungen um ganz schrill zu quietschen. :dead:
Also mit vk Fans erlebt man ja einiges... Aber sagt mir, ist das normal und ich hatte bei meinen bisherigen konzi besuchen immer nur glück solchen überfans nicht zu begegnen bzw. sie zu übersehen?
Dann die Ansagerin, also das mädel die die Band ankündigte aber vorher noch aggressiv zu japan Spenden und dem verbot von Fotos machen etc. aufrief...ach, sie war anstrengend...

Jetzt zum wichtigsten, der Band: als sie auf die Bühne kamen war noch alles okay, als dann die Musik einsetzte war ich wirklich enttäuscht... Gitarren zu leise...asagis stimme irgendwie nicht wirklich toll...mir gingen dann so Dinge durch den Kopf wie "man sieht. Asagi alt aus" :ugly: und " würde ich nochmal auf ein D Konzert gehen ?"

Dann kam das drum solo, und danach oh Wunder wurde endlich alles gut! Vielleicht hatten die Jungs sich endlich warm gespielt oder was auch immer, aber nun rockte es endlich! Und plötzlich kam der werte Vokalist auch mit der stimme ordentlich hoch :]

Das Publikum ging so lala ab, lag aber wohl an der Hitze...(wie soll das erst bei X werden?)
Es gab einen Zusammenbruch.

Um den Hamburger plektrenregen fortzusetzen: ich fand eins während dem Konzert auf dem Boden, und dann noch danach eins, das auch noch sehr jungfräulich aussah :rolleyes2:
Nun haben wir zwei ruiza pleks.

Bei der autogramm Session und shake hands waren die Jungs wirklich zückersüss :)

Also insgesamt ein doch gutes konzert, mit startschwierigkeiten. Falls D wiederkommen würde ich wiederhingehen und Asagi ist so sexy wie noch zu Syndrome Zeiten ;)

Ganz toll fand ich auch, das nach dem Konzert ganz viel kostenloses Wasser an der Bar bereitgestellt wurde.

Lizard
18.05.2011, 17:10
Ach du Scheiße! OK, die Werkstatt scheint ordentlich versagt zu haben. oô
In Hamburg hat zwar auch die Akustik 1, 2 Lieder gebraucht, um richtig eingestellt zu werden, aber dass die echt bis zum Drumsolo brauchen (das ist in Hamburg bei ca. 35 min nach Beginn gewesen), ist erbärmlich- da hat der Club eindeutig versagt bzw. die Tontechniker an dem Abend!

Was die Fans angeht: Kreischende Idioten haste leider öfters mal und von einigen Missgeburten, die 'n Konzert mit'm Boxring verwechseln, hört man leider auch öfters. Aber fuck, die Wimmertussi neben dir dürfte 'n besonders extremer Fall von Mutant sein.
Du hast damit vorerst den Preis für den abgefucktesten Mutanten abgestaubt. X"D OK, warten wir ab, was uns bei X-Japan vorgesetzt wird - wobei Berlin meist deutlich weniger Mutanten hat und dafür mehr sehr geglückte VK-Fans. XD

Asagi ist sein Alter echt anzusehen, oder? :ugly: *vor Kiba duck*
Was mich interessieren würde, ist, ob Ruiza bei euch in Bochum auch fast durchgehend fröhlich gegrinst hat wie'n Honigkuchenpferd, falls du ihn sehen konntest, oder nicht? ö.ö

Glückwunsch zu den Plektren. :3

*Kiba-chan*
18.05.2011, 20:26
Original von Lizard
Asagi ist sein Alter echt anzusehen, oder? :ugly: *vor Kiba duck*


@Liz
LoL du brauchst dich nich vor mir zu ducken XDDD
Du standest ja etwas dichter dran und dann, deine Größe zuzurechnend, hattest du die bessere Sicht, was das Studieren seiner Gesichtzüge angeht, LOL also kein Problem hier :mua:

Hilfe, ich bin am Arsch, die will mich KILLEN! :ugly:"""
~ Liz

hehee und dazu nutze ich ... hmm nö wird nich verraten :]
hier vorerst mal was von der D - Front ;D

D Starts First Europe Tour! Their Thoughts after 2 Performances (http://www.musicjapanplus.jp/specialfeatures/6043/d-starts-first-europe-tour-their-thoughts-after-2-performances/)

noise
18.05.2011, 20:28
Original von Lizard

Du hast damit vorerst den Preis für den abgefucktesten Mutanten abgestaubt. X"D


Cool :D
Leider war sie bei der Autogrammstunde nicht mehr zu entdecken...




Was mich interessieren würde, ist, ob Ruiza bei euch in Bochum auch fast durchgehend fröhlich gegrinst hat wie'n Honigkuchenpferd, falls du ihn sehen konntest, oder nicht? ö.ö


Und wie! Der Gute hat sich auch ständig von den Fans begrabbeln lassen.
Und Hiroki war auch extrem am abgrinsen.

Aber war nicht Bochum, war Kölle ;)

Lizard
18.05.2011, 20:39
Original von noise
Cool :D
Leider war sie bei der Autogrammstunde nicht mehr zu entdecken...

Wolltest du das Ding etwa behalten?! X"D




Und wie! Der Gute hat sich auch ständig von den Fans begrabbeln lassen.
Und Hiroki war auch extrem am abgrinsen.

Aber war nicht Bochum, war Kölle ;)
OK, dann waren sie hoffentlich zufrieden mit'm Konzert bzw. wie das Publikum reagiert hat. :3

Is' für mich alles dasselbe, da ich geografisch 'ne Null bin und alles unterhalb vom Norden der Republik ist. XD

noise
18.05.2011, 20:48
Original von Lizard

Original von noise
Cool :D
Leider war sie bei der Autogrammstunde nicht mehr zu entdecken...

Wolltest du das Ding etwa behalten?! X"D



:D
Irgendwie hat sie mich ja schon gerührt...
Ich hätte aber auch gerne mal ihre Reaktion gesehen wenn sie der Band so von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.
Aber ich glaube das hätte sie gar nicht überlebt...

Lizard
18.05.2011, 20:51
Original von noise

Original von Lizard

Original von noise
Cool :D
Leider war sie bei der Autogrammstunde nicht mehr zu entdecken...

Wolltest du das Ding etwa behalten?! X"D



:D
Irgendwie hat sie mich ja schon gerührt...
Ich hätte aber auch gerne mal ihre Reaktion gesehen wenn sie der Band so von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.
Aber ich glaube das hätte sie gar nicht überlebt...
Ich stell mir irgendwie dabei automatisch 'nen kotzenden Asagi vor. XD"
Ich stand bei einigen Konzerten stellenweise auch da wie'n kleiner Junge, weil es einen manchmal einfach umhaut und mitreißt, aber das hat ja schon was von Hysterie, das gesamte Konzert über zu heulen und zu zittern. oô Andererseits bin ich auch 'n kaltherziger Bastard und kann's vllt. deswegen nicht nachvollziehen. XD



Original von *Kiba-chan*
hehee und dazu nutze ich ... hmm nö wird nich verraten :]
hier vorerst mal was von der D - Front ;D

D Starts First Europe Tour! Their Thoughts after 2 Performances (http://www.musicjapanplus.jp/specialfeatures/6043/d-starts-first-europe-tour-their-thoughts-after-2-performances/)

Was hast du wieder vor?! Oo"

LOL, das war dann ja genau vor dem Konzert in Hamburg - und das Versprechen vom Drummer wurde eingehalten mit dem Lunge rausschreien beim Drumsolo. XDD
Die Jungs sind aber auch kräftig abgegangen! \o/



Hab btw eben 'ne partielle Set Listfür Hamburg gefunden:



01 König der Dunkelheit
02 Barairo no Hibi
03 Schwarzschild
04 Nightship D
05 7th Rose
06 yami yori kurai doukoku no acapella to bara yori akai jounetsu no aria
07 yami no kuni no alice


Quelle (http://www.setlist.fm/setlist/d/2011/logo-hamburg-germany-4bd3eb36.html)

Dürfte allerdings noch so einiges fehlen, u. a. ist hier das Drumsolo nicht eingetragen worden...

Kiba, hast du schon irgendwas zu Hamburg gefunden und/oder Köln?

*Kiba-chan*
23.05.2011, 21:51
@ Stelist
nöö hab ich leider nich ...

Ich hab nur gerade einen neuen Artikel bei mjp+ entdeckt, haben sie getwitteret ^^

VAMPIRE SAGA in Europe ~Path of the Rose~ Off shot (http://www.musicjapanplus.jp/specialfeatures/6076/vampire-saga-in-europe-path-of-the-rose-off-shot/page/1/)

^^/ *erstmal Foto's durchschauen muss ö.ö

edit: ok da hat man Fotos von ihrem Besuch im Münchner Neo Tokyo gemacht .. joaa ..

dragoneye1300
25.05.2011, 08:15
Ich habe bisher leider auch immernoch keine komplette Hamburg-Set-List gefunden. :(

Hier mein viel zu später Bericht zum D-Konzert in Hamburg:
Asagi kann wirklich sehr gut live singen. Auch Ruiza, Hide-Zou, Tsunehito, Hiroki waren klasse. Wirklich eine sehr sympathische Band! Tolle Kostüme! Es hat Spaß gemacht, der Band zuzusehen und zuzuhören. :)
Einige Bandmember sprachen ab und zu neben englisch ein wenig deutsch. :) Neben Titeln des aktuellen "Vampire Saga"-Album wurden auch ältere Songs gespielt. Und der hauseigende D-Flaggentanz zu "Night Ship" durfte natürlich auch nicht fehlen. Den die Fans recht schön mitgemacht haben. :)
Der Merchandise-Stand war gut bestückt mit japanischen und speziell für die EU-Tour hergestelltem Artists Goods. :)
Leider war die Location nicht so toll. Es war ein sehr kleiner Club. Die Decke war sehr niedrig, dadurch war natürlich die Bühne nicht sehr hoch angelegt. Auf der Bühne war außerdem ein Stützpfeiler mittig direkt am Bühnenrand vorzufinden, an dem sich z.B. Asagi gestossen hat.
Wenn Asagi oder eines der anderen Bandmember nicht gerade in der Mitte auf der erhöhten Kiste / Box stand, oder ganz vorne am Bühnenrand, konnte ich sie zumindest nicht sehr gut bis gar nicht sehen. Obwohl ich gar nicht soweit hinten stand.
Irgendwie habe ich immer das große Glück, das sich die größten Leute bei einem Konzert vor mich stellen. Die hauseigenden Lautsprecher des Clubs hatten ihre besten Tage bereits hinter sich. Denn die hörten sich schon sehr kaputt an. Anfangs litt der Sound dadurch sehr.
Mir taten D sehr leid, das sie in diesem superkleinen Club mit kaputten Lautsprechern und Mini-Bühne auftreten mussten. Denn viele Japaner nervt es, wenn eine Live-Show nicht hundertprozentig abläuft. Da sind sie Perfektionisten. Ich hoffe, das nicht deren komplette EU-Tour in Mini-Clubs stattfindet, die von außen wie eine Autogarage oder ein verrosteter alter Schuppen aussehen. Sonst kommen die doch eventuell nie wieder nach Europa. :(
Trotzdem schien die Band bei ihrem Auftritt sehr glücklich, und später erschöpft und müde bei der anschließenden Autogrammstunde.

EDIT: Gerade habe ich etwas Schönes gefunden. Auf der folgenden Seite gibt es einen D-Konzertbericht und eine Setlist zu Hamburg: http://www.animepro.de/action/konzerte/3219_D-live-in-hamburg-2011

*Kiba-chan*
28.05.2011, 17:32
ich hab eine gefunden .. ich meine, ich hab eine Hamburger Setlist ^^

hab sie am Ende eines Livereport: D in Hamburg (http://www.musicjapanplus.jp/articles/?action=article_page&articles_id=59&article_data_id=6097&page=1) auf musicjapan+ entdeckt ^^

SET LIST
Opening SE
Der König der Dunkelheit
Taiyou wo okuru hi
Hanamadoi
MC
Schwarzschild
Underground road
MUKU NARU BARA NO INORI
-TAIKO NO KIBA (DR SOLO) -SESSION-
Desert Warrior
TSUKI TO UMI NO SEIYAKU
QUARTET-MAYONAKA NO SHIJUUSOU-
MC
Night-ship "D"
DAY WALKER
Yamiyori Kurai Dokoku no a Capella to Barayori Akai Jonetsu no Aria
MC
Toki no koe
7th Rose~Return to Zero~
7th Rose
ENCORE
METEOR -MUBI NO KOKU-
Yami no kuni no Alice

^^

noise
28.05.2011, 18:08
Köln hatte definitiv eine andere! Hätt' ich ja nich erwartet...

*Kiba-chan*
28.05.2011, 23:24
ich hab endlich Bilder gefunden ö.ö

warum bekommen nur die Russen das zustande XD

was fürs Auge gefällig? (http://www.onmusicstage.com/viewdet/d_tochka/)

Yeeeeeeeeeaaaaaah \ö.ö/ (http://www.heavymusic.ru/photos/2042/d/)

weiter gehts ^^ (http://www.jrockstar.ru/gallery/d)

büdde sehr (http://musica.mustdie.ru/ru/galleries/1/691)

und hier gibt es zwei Links (http://www.darkside.ru/report/5357/)

dragoneye1300
30.05.2011, 09:59
Man beachte, die aufgelistete HH-Setlist hier auf http://www.musicjapanplus.jp/articles/?action=article_page&articles_id=59&article_data_id=6097&page=2 unterscheidet sich in wenigen Punkten in der von AnimePro genannten Liste: http://www.animepro.de/action/konzerte/3219_D-live-in-hamburg-2011
Bin gerade verwirrt deswegen... :wiry:

*Kiba-chan*
30.05.2011, 10:13
das, mit den unterschiedlichen Setlist-ausführungen, kann daher herrühren, das mjp+ Fanreports von den verschiedenen Lives online stellt ^^ und da kann sich dieser "Fehlerteufel" schnell einschleichen,
und da ich ein absoluter Loser bin, was das Merken von Setlists angeht, und diese ja auch wie ein Schatz gehütet und beschützt wurde, stehen wir alle wieder am Anfang, ne o.O"

Lizard
30.05.2011, 17:24
@ Kiba: Jetzt mal ganz entspannt. Die einzigen Unterschiede sind, dass bei der einen die Openingsequenz sowie keine MCs aufgelistet sind und die eine Set List das Drum Solo nochmal unterteilt in das reine Drum Solo und Drum Solo + Gitarren und Bass.
Der einzige wirkliche Unterschied besteht in dem Lied In the Name of Justice und im ersten Lied des Encors.

So, wenn man die Set Lists miteinander kreuzt und Opening SE sowie MCs in Rot aussetzt, dann ergibt sich folgende Set List:

Openings SE, MCs, Solos
Unsichere Lieder

Opening SE
Der König der Dunkelheit
Taiyou wo okuru hi
Hanamadoi
-MC-
Schwarzschild
Underground road
MUKU NARU BARA NO INORI
In the name of Justice
-TAIKO NO KIBA (DR SOLO) -SESSION- [Drum Solo – Taiko no Kiba
Drum + Guitar + Bass]
Desert Warrior
TSUKI TO UMI NO SEIYAKU
QUARTET-MAYONAKA NO SHIJUUSOU-
-MC-
Night-ship "D"
DAY WALKER
Yamiyori Kurai Dokoku no a Capella to Barayori Akai Jonetsu no Aria
-MC-
Toki no koe
7th Rose~Return to Zero~
7th Rose

-ENCORE-

METEOR -MUBI NO KOKU- oder Guardian
Yami no kuni no Alice

Fazit: Es sind unterm Strich nur zwei Lieder unsicher, was zu verkraften ist, wir wissen also den Großteil.

dragoneye1300
30.05.2011, 18:42
Ich bin mir ziemlich sicher, das "In the Name of Justice" gespielt wurde. :)
Allerdings bin ich unsicher, ob es bei der Encore vielleicht "Guardian" oder "Meteor -Mubi no Koku-" war. :wiry:

Lizard
30.05.2011, 18:48
Original von dragoneye1300
Ich bin mir ziemlich sicher, das "In the Name of Justice" gespielt wurde. :)
Allerdings bin ich unsicher, ob es bei der Encore vielleicht "Guardian" oder "Meteor -Mubi no Koku-" war. :wiry:

Du hättest dich btw ruhig in Hamburg zeigen können. :ugly:"

Ok, dann ist also nur noch ein Lied an sich unsicher. :3

*Kiba-chan*
31.05.2011, 00:21
O.O ich war doch entspannt o.O ... nich?
und wenn es sich doch nur um ein Lied dreht ^^ is doch ok ^^/
(ich hatte auch gar net auf die zweite Setlist geschaut o.o)

dragoneye1300
01.06.2011, 16:54
Original von Lizard

Original von dragoneye1300
Ich bin mir ziemlich sicher, das "In the Name of Justice" gespielt wurde. :)
Allerdings bin ich unsicher, ob es bei der Encore vielleicht "Guardian" oder "Meteor -Mubi no Koku-" war. :wiry:

Du hättest dich btw ruhig in Hamburg zeigen können. :ugly:"

Ok, dann ist also nur noch ein Lied an sich unsicher. :3

Ich bin schüchtern. :wave: ;)

Super, dann haben wir endlich eine (fast vollständige) Hamburg-Setlist zusammen! Die Liste muss ich mir gleich sichern. :engel:

*Kiba-chan*
10.06.2011, 16:50
Asagi hat einen neuen Blogeintrag geschrieben und darin auch all die Banner gepostet, die sie während der EU-Tour erhalten haben \ö.ö/

sry hab nur den GoogleTranslator >.<" EDIT:
(Asagi hat eine englische Fassung seines Entries hinzugefügt)


Asagi Diary (http://www.d-gcr.com/profile/diary_asagi/diary_asagi.php)

[June] Walking through puddles


…that is to say… it’s already June, and the first half of this year will soon be over. Time passes surprisingly quickly!
The time different between Japan and the EU is seven hours, so when we went it felt like we were going back in time and kind of gained some advantage through it.
Although, going back home it felt like the opposite.

This is a bit late, but we could finish our three week European tour successfully and safely. I’d like to express my deepest gratitude to all the fans who came to see us, and to everyone who helped with the concerts.
Regardless of concert, all the fans were on fire and really into it - it was the best! There were also so many people who were really good at speaking Japanese, I was so surprised!
Those two things left the strongest impressions on me!

Seeing ‘Night-ship”D”‘ flags being waved during the concerts really made me happy!
I ended up thinking “I wonder where everyone learned this” when I saw that everyone head-banged perfectly in time to each and every song we played. (laughs)

Hearing the fans’ calling for us before the show, and then again “thank you” shouts after, got me and the band members exited. It made us very happy that we could feel that sensation abroad as well!

Our tour schedule was pretty tough every day and we didn’t get much time off, but because we could have so much fun during the shows,
I really enjoyed it!!
I also got to experience wonderful food, scenery and culture in every country we visited, it was really fun!
Although I couldn’t hide my surprise over the amount of food served. (laughs)
Also regarding Europe, I heard the song "Sleeper" was really famous and popular.
Of course I also love the song "Sleeper", and it’s a very important song for me, but since the lyrics and melody are pretty dark and sad, it felt oddly surprising (that it was so popular).
It’s not because you liked the suits, right? (laughs)

And then we received so much support and were driven around everywhere by the staff in each country, leaving them as well made me feel pretty sad.
Although we could only communicate with broken English, I managed to get my feelings and what I wanted to say across. So at the farewell party I felt a sharp twinge (of sadness) in my chest.
I had the same feeling on stage, especially when I realized how far some people were coming from. It reminded me of a strong sense of community.
Hearing “We want you to come back to Europe and do more live concerts!” from organizers, venue staff and fans really made me so happy.
I also really want to go back again! Experiencing the marvel of all the different countries has left a deep impression on me and now, I
feel I want us to spread our wings further and soar even higher.
I wrote this in my cell-phone blog, but towards the final stage I managed to lose some important props (laugh). And there were a few
incidents, but before we returned home we found the missing items and could return safely!
It seems like it’s quite common for luggage to go missing after you check it in at the airport, huh?
I hope that I, the other members and also the staff manage to keep a hold of our luggage on our trip to the US!!
Before going to Europe I had so many thoughts, thinking I wouldn’t be able to get used to the new environment, but now I’m thinking “Why on Earth did I think that?” (laughs)
This first trip was three weeks, so our next trip for A-KON in the US feels so short!

Oh! As for all the presents, letters and banners we received in each place, they have all returned with us home to Japan! (We had them sent separately, but it seems they have arrived safely!)
They’re still at the office at the moment, but since I live close by I’ll be taking them home soon!
The picture at the bottom of the page is one of the banners we received!
People wrote so much on it, thank you so much!
Europe is the best!

Our "Toumeihan" (Tokyo-Nagoya-Osaka) Fan Club concerts in July will be in essence a "triumphal return" show, so I’m looking forward to it!
It’s a special concert so of course D will be working hard for it, and I hope all you fans will come and show us your love!

And also, from the end of July to August, we’ll be doing part 2 of our countrywide tour (here in Japan)!
As for the name, it’s "Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~"!
It’s been ages since we’ve had a special sales option like this! (Live venue and official mail order as well as mail order from overseas will be available.)

During these last few years we’re not had many concerts across the country, have we?
I’m so happy that we’ll be able to meet those long awaiting fans!
With the romantic motive of the "Aoi tori (lit.: Blue Bird)", D would like to express the splendor we’ve experienced in the world.

The other day, I bought some goods for a photo shoot from a store in Sendai. Inside the box with the goods in it, there was a note.
It was a note of thanks and on it was written: “Sendai is working hard and has its eyes set on revival!” Reading this, the corners of my eye were filling up with tears.

Seeing everyone doing their best and giving it their all, I feel I have to keep working harder too!
The truth is that that although we really want to encourage and help the victims of the recent natural disaster, it feels like the opposite: they’re giving us the strength and motivation to keep going.
It feels like summer is already upon us and there are thoughts we have to express. And the blue birds will deliver our wishes to all areas of the country. Please wait for us, okay!

Well then, I wrote this diary on the 7th of June, so we’re leaving for the US very soon!
Our stay in Europe was quite long, so this time it doesn’t seem like we’ll be as nervous before departure.
For the concerts we’ll be going to the US state of Texas, the city of Dallas’s…somewhere or other! (laughs)
I did some research on the area and it seems like the highest temperature recorded in June was around 33C and the lowest 22C, but since it’s pretty arid I suspect that it’ll be a lot more pleasant than Japan’s rainy season!

I hope that we, the band, our staff and everyone can return safely to Japan again after our performances!
We’ll do our best to become Japanese Cowboys! (laughs)
And to American D fans, just wait a little bit more, we’ll be with you very soon!


http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/1.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/3.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/5.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/6.jpg


so wie es aussieht sind es drei Deutschland Banner ö.ö und das Hamburg-Kön-Münschen Banner/Flagge ging ja auch in Hamburg durch unsere Fanreihen ^^
heute sind sie ja schon in Amerika auf der A-Kon in Texas Dallas oder so ^^

dragoneye1300
14.07.2011, 12:57
Das neue Single-Cover ist wunderschön geworden. :)


D Single ”Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~” TYPE A CD+DVD
D Single “Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~” TYPE B CD ONLY
http://www.cooljapanstore.com/images/110707_D_new_single_version_a.jpghttp://www.cooljapanstore.com/images/110707_D_new_single_version_b.jpg
D's new single exclusive for limited-time order at coolJAPANstore.Quelle: http://www.cooljapanstore.com/


Und es gibt neue schicke Outfits für ASAGI, Ruiza, HIDE-ZOU, Tsunehito, HIROKI. :)

http://www.d-gcr.com/profile/img/asagi02.jpghttp://www.d-gcr.com/profile/img/ruiza02.jpghttp://www.d-gcr.com/profile/img/hidezou02.jpg
http://www.d-gcr.com/profile/img/tsunehito02.jpghttp://www.d-gcr.com/profile/img/hiroki02.jpg
Quelle: http://www.d-gcr.com/

witzlos
14.07.2011, 17:01
die cover sind wirklich sehr schön:)

noise
14.07.2011, 17:15
Ja, die neuen Outfits sind toll. Vor allem Tsunehito :D

Bin sehr auf die single und dazugehörige PV gespannt.

*Kiba-chan*
11.08.2011, 19:27
Thoughts after Completing 'D Tour 2011 "VAMPIRE SAGA in Europe ~ Path of the Rose ~"'

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/mjpD-interview-afterEUtour-dt.jpg (http://de.musicjapanplus.jp/specialfeatures/6448/gedanken-nach-ds-tour-im-jahr-2011-vampire-saga-in-europepath-of-the-rose/)




oh und meine Singles sind mal wieder beim Zoll gelandet \^^/ also wenn ich morgen nicht wie ein Zombie nach der Arbeit rumlaufe, werde ich mal wieder eine kleine nette Fahr machen ^^ und dann sehen wir weiter, ne ^^/

Kinta
27.08.2011, 14:06
So ich habe sie mir heute im Livestream angeguckt und fühle mich endlich bestätigt, dass ich im Mai nicht hingefahren bin. Hatte ja immer so dass Gefühl nach den Berichten hier, was verpasst zu haben.
Aber diese Band ist mal alles andere als mein Bier XD Die Optik fand ich ja noch ok, auch wenn ich alles andere als VK fan bin. Aber Asagis Sachen wie auch über mir nun zu sehen, fand ich sssseeeeehhhhhhhhrrrrrrrr lusig aber auch befremdlich :ugly: Und dann fängt der Kerl an zu singen und brrrrrrrrrrrr euren Geschmack in allen Ehren, ich habe zwischendurch immer mal wieder den Stream anhalten müssen, weil ich sonst Kopfschmerzen gekriegt hätte. ^^" Das ist so eine Männerstimme, die ich einfach nicht abkann. Wenn man Asagi rauswerfen würde, dann könnte es besser werden :ugly: Jetzt sagt ihr, aber das nimmt sich doch alles nicht viel zu Versailles und ich sage, kann sein :ugly:

Und dann die Nummer mit den Fähnchen :bigeek: Ehrliche Meinung? Dass fand ich peinlich, dachte Asagi lotst da nen Flugzeug zum Landen an :ugly:

Insgesamt war da aber auch fast kein "Druck" in der Show. entweder es lag am Stream oder die Instrumente waren schlichtweg schlecht gemixt. Vielleicht habe ich die Band "live" da für den Eindruck auf dem falschen Fuß erwischt, wo Noise ja schon meinte sie brauchten auch in Köln ewas um aus den Puschen zu kommen ^^" Jedenfalls fand ich das iemlich lahm und nervig, wo ich doch das Video zu "Der König der Dunkelheit" ziemlich druckvoll finde.

Ich war jedenfalls enttäuscht und müsste voher mal vom Gegenteil überzeugt werden, bevor ich mir die live mal "antun" würde.

Lizard
27.08.2011, 17:26
X"D Jaja, entweder man mag Asagis kunstvolles Leiern oder man hat den Wunsch ihm einen Pflock durch die Stimmbänder zu treiben. :ugly:b

Naja, in der Menge wirkt die Flaggenaktion absolut nicht so, als ob er ein Flugzeug beim Landen einlotst. Es sah eher aus wie eine tollwütige Darbietung des Flaggenalphabets. :ugly:"

Ja, mit genug Zeit gehen sie derbe ab. XD Hab allerdings nur noch vllt. die letzten 10 Min sehen können, dann musste ich weitermachen mit meinem Kram.

Kinta, teste mal die 2. Generation von Syndrome, in der Asagi die Vocals hatte.

Kinta
28.08.2011, 01:00
Wird gemacht :D

Vielleicht hat Asagi auch nen Luftschlag koordiniert und nutze das Konzert als Vorwand :ugly:

*Kiba-chan*
28.08.2011, 06:51
@Liz & Kinta

XDDDD geschickter Schlagabtausch XDDDD

soooo und was hab ich gerade, dank Twitter und einem mitteilungsbedürftigen Hiroki, entdeckt \ö.ö/


1. D haben einen Facebook-account erstellt

https://www.facebook.com/D.Officialpage

~~~

2. Ustream

[English]
- LIVE ON USTREAM !! On air / 8/31(wed) 18:00~

8/31(wed) Akasaka BLITZ D tour 2011 Tokyo Final [Torikago L'Oiseau bleu]
live boroadcasting on Ustream !!

http://www.ustream.tv/channel/ust-1


D - official facebook!
You can watch on facebook page!

http://www.facebook.com/pages/D-Official/203193779728482?sk=app_196506863720166

[Member]
Vocal:ASAGI
Guitar:Ruiza
Guitar:HIDE-ZOU
Bass:Tsunehito
Drums:HIROKI

D store http://www.rosen-kranz.jp/shop/
D official website http://www.d-gcr.com/

auf der Ustream-seite könnt ihr jetzt schon das neue PV sehen ö.ö kommt in Dauerschleife \^^/

Konzertbeginn wird hier um 11:00Uhr sein und diesesmal hab ich PECH >.< denn ich muss bis 14:30Uhr arbeiten =.=
*sich fragt, warum sie gerade den Tag Frühdienst hat*

Lizard
28.08.2011, 07:55
Am Mittwoch, wuhu... Hab ich zwar frei, aber helf beim Umzug mit von Muttern. XD

Geil, Gratis-PV. \o/

@ Kinta: WAS?! Fuck! *hinter Sandsäcke spring und in Bunker hecht*

noise
28.08.2011, 09:28
Mittwoch...14:30...wer hat denn da Zeit?! ;(
Also ich nicht...bin arbeiten...sprich bis Mittwoch Zeit rauszufinden wie so ein verdammter Stream mitgeschnitten werden kann...

Die neue PV gefällt mir, kommt finde ich aber nicht an "König der Dunkelheit" oder "akai hitsuji ni yoru bansankai" ran.

Kinta
28.08.2011, 13:43
Ich könnte den Stream wohl verfolgen, aber k A ob ich das machen sollte :ugly:

Das neue PV haut mich nicht vom Hocker, aber ist ja auch nen ruhiger Song. Und ich bin grade in ner Stimmung, wo ich agressive Sachen brauche ;)

*Kiba-chan*
28.08.2011, 18:20
Original von noise
Mittwoch...14:30...wer hat denn da Zeit?! ;(
Also ich nicht...bin arbeiten...sprich bis Mittwoch Zeit rauszufinden wie so ein verdammter Stream mitgeschnitten werden kann...

Die neue PV gefällt mir, kommt finde ich aber nicht an "König der Dunkelheit" oder "akai hitsuji ni yoru bansankai" ran.

@noise
Das startet schon um 11:00Uhr ich muss bis 14:30Uhr arbeiten >.< von daher bitte nicht die richtige Zeit verpassen, falls du ... kannst oder eine Möglichkeit findest, ~kay

Lizard
28.08.2011, 18:23
Sponsort meiner Mum 'n professionlles Umzugsunternehmen und ich habe Zeit und schneide es mit, versprochen. :ugly:"

Tja, hilft alles nicht, Kinta muss es bei sich laufen lassen zusammen mit der richtigen Software und währenddessen irgendwas anderes abseits des PCs erledigen/unternehmen. XD

Kinta
28.08.2011, 21:35
Irgendwer wird es wohl schon mitschneiden hoffe ich mal ^^ Ich kriege dass doch nie gebacken XD

witzlos
31.08.2011, 11:54
schaue grad mal in den stream rein. klingen tut es live nicht schlecht, muss ich sagen. nur mit männern in kleidchen werde ich nicht warm^^

Kinta
31.08.2011, 18:30
Ich saß 3,5 Stunden vor diesem Stream :D

Gab ne Stunde lang Backstagematerial und Interviews mit den Fans vor Ort, inklusive einer japanischen Obermuntantin *bibber* So 20 Minuten vorher sahen wir dann die Band da im Backstage stehen alles noch mal einstimmen und Asagi stand da immer mit nem Zettel und hat verkrampft raufgeguckt. Vielleicht hat er es nicht so mit den Liedtexten :ugly: Gab da auch Interviews mit der Band vor dem Konzert und HOSSA die sahen alle extrem müde/bekifft aus :bigeek: DIe Fans im Chat meinten schon, was werfen die denn ein vorm Konzert? :mua:

Na ja um 12 Uhr ging es dann los und ein Mädchen postete:

it starts, so its fapping time


:ugly: Das Mädel postete noch mindestens 3 mal, dass sie grade zu der Musik und der Show vorm PC am masturbieren ist :totlol:

Irgendwann wurde im Chat nur noch auf deutsch geredet und alle meinten wie sie sich auf Versailles freuen und dass es die perfekte Einstimmung sei, da Asagi genau wie Kamijo ständig den Liedtext vergisst XD

Aber mal zur Show, die war 10000000000000mal besser als der quasi Festivalauftritt vom Samstag. Viel besserer Sound, ne geile Bühne und die Band ist auch viel mehr abgegangen. Und die Fans waren für ein japanisches Publikum quasi am Durchdrehen. So gefiel mir die Band echt um einiges besser, aber die Fahnen dürften sie gerne immer noch zu Hause lassen :bigt: Asagis Stimme war teilweise für mich wieder zu schrill, aber insgesamt weniger schlimm als Samstag.
Der Hammer war eindeutig, dass die Band 4!!!!!! Zugabenblöcke hatte, die kamen einfach immer wieder und im Endeffekt haben sie knapp 50 Minuten nur Zugaben gespielt. :D

Leider gab es keinen "König der Dunkelheit" und im Chat wurde auch gerätselt ob die Band, die Vampire Saga einfach nicht mag.
Aber im Großen und Ganzen hat sich die Band super bei mir rehabilitiert :) Also nächstes mal live, wer weiß ;)

noise
31.08.2011, 18:55
Original von Kinta
Ich saß 3,5 Stunden vor diesem Stream :D


Macht uns nur alle neidisch...du und dizzy... :evil:



Na ja um 12 Uhr ging es dann los und ein Mädchen postete:
it starts, so its fapping time
:ugly: Das Mädel postete noch mindestens 3 mal, dass sie grade zu der Musik und der Show vorm PC am masturbieren ist :totlol:


Wie krass ist das bitteschön??? :bigeek: :ugly:
Man ich liebe die Chats nebenher...



Irgendwann wurde im Chat nur noch auf deutsch geredet und ...

Na haben alle fangirls Schule geschwänzt heute :ugly:



Asagis Stimme war teilweise für mich wieder zu schrill, aber insgesamt weniger schlimm als Samstag.


Hat er wieder so lang gebraucht sich warmzusingen? Ich find immer der wird erst richtig gut ab der Mitte eines Konzerts...der sollte nicht irgendwelche LIedtexte leise lesen, sondern sich einsingen vorm Konzert...



Der Hammer war eindeutig, dass die Band 4!!!!!! Zugabenblöcke hatte, die kamen einfach immer wieder und im Endeffekt haben sie knapp 50 Minuten nur Zugaben gespielt. :D

So und das möchte ich bitte auch für das nächste Deutschlandkonzert =)


Leider gab es keinen "König der Dunkelheit" und im Chat wurde auch gerätselt ob die Band, die Vampire Saga einfach nicht mag.

:ugly:
Die Frage hab ich mir schon während des letzten Köln-Konzerts gestellt...kommt mir auch immer so vor als ob die recht wenig von diesem Album spielen...

dragoneye1300
09.09.2011, 16:36
D TOUR 2011 VAMPIRE SAGA Path of the Rose Memorial Book

http://www.cooljapanstore.com/images/imagecache3/VAMPIRESAGA.jpg

The memorial book for D's first ever overseas tour has finally been finished!
Discover a great number of secret shots of each member of D, read their thoughts on the happenings and make this book a treasured addition to your own memories.

Limited Quantities Only!

- A4 Size 210 x 297 mm
- Full Color
- Shipping starts by order on October 3rd 2011 (Mon)

Quelle: http://www.cooljapanstore.com/product_info.php?products_id=1517

*Kiba-chan*
03.10.2011, 03:11
Overseas Tour Documentary DVD from D
news - 02.10.2011 21:28
author: Geisha - translation: Claire

Further to their D TOUR 2011 VAMPIRE SAGA Path of the Rose Memorial Book, visual kei band D have announced another item to commemorate their first overseas tour, which took place earlier this year.

D TOUR 2011 VAMPIRE SAGA ~Path of the Rose~ European Tour and A-Kon Documentary DVD contains 70 minutes of footage filmed in Europe and the US and will be released on October 20th.

Details on how to order the DVD can be found on the band's official website (http://www.d-gcr.com/news/index).
quelle (http://www.jame-world.com/uk/news-79602-overseas-tour-documentary-dvd-from-d.html)

cooljapanstore (http://www.cooljapanstore.com/product_info.php?products_id=1568) (Direkt-link zur DVD)


wooaah Ö.Ö menno ;D

dragoneye1300
03.01.2012, 08:47
Europa Tour 2012

so wie es scheint, wird es eine neue EU-Tour geben.
Werbung dazu war schon in der neusten cure zu bewundern.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber es wird wohl im Frühling sein. Evtl so wie die Tour dieses jahr

Quelle: D-Fanzirkel bei Animexx.de

Kinta
03.01.2012, 13:14
Mal schaun, je nach Termin und Ort habe ich ja gesagt, dass ich ihnen nun doch einmal ne Chance geben will :awe:

Lizard
03.01.2012, 18:06
Bitte lass es ein Konzert in Hamburg geben und lass so fallen, dass Mark zeit hat und ich keine Berufsschule, sonst kann ich mir das Konzert in den Arsch klemmen... =_="

dragoneye1300
03.01.2012, 18:07
Original von Lizard
Bitte lass es ein Konzert in Hamburg geben und lass so fallen, dass Mark zeit hat und ich keine Berufsschule, sonst kann ich mir das Konzert in den Arsch klemmen... =_="

Oh ja, für Hamburg wäre ich auch! :)

*Kiba-chan*
03.01.2012, 18:24
Original von dragoneye1300

Original von Lizard
Bitte lass es ein Konzert in Hamburg geben und lass so fallen, dass Mark zeit hat und ich keine Berufsschule, sonst kann ich mir das Konzert in den Arsch klemmen... =_="

Oh ja, für Hamburg wäre ich auch! :)

und ich dachte mir schon, dass diese Gedanken aufkommen würden ^o^ *die Hand trotzdem für Berlin hochheb ... NAchtrag und für Hamburg?*

noise
07.01.2012, 16:52
So, der alte Mann :ugly: und dragoneye1300 wurden erhöht.
Das wurde vor kurzem auf D's offizieller Facebook Seite verkündet.



2012 D Europe Tour Dates Announcement!
D's fans made it happen: the Europe tour is a GO!
D will be visiting Europe for the second time. Tour dates will be the following. Dear fans, we will see you there!

[D Europe tour schedule]

Saturday, April 21 Wien, Austria
Sunday, April 22 Munich, Germany
Tuesday, April 24 Milano, Italy
Friday, April 27 Marseille, France
Saturday, April 28 Toulouse, France
Sunday, April 29 Barcelona, Spain
Tuesday, May 01 Paris, France
Wednesday, May 02 Amsterdam, Holland
Friday, May 04 Cologne, Germany
Saturday, May 05 Bruxelles, Belgium
Sunday, May 06 Hamburg, Germany
Tuesday, May 08 Helsinki, Finland
Wednesday, May 09 Moscow, Russia


quelle (http://www.facebook.com/D.Officialpage)

Und auf ihrer echten Homepage steht es auch...

D official website (http://www.d-gcr.com/live/index.html)

Lizard
07.01.2012, 17:37
Original von noise
So, der alte Mann :ugly: und dragoneye1300 wurden erhöht.
Das wurde vor kurzem auf D's offizieller Facebook Seite verkündet.



2012 D Europe Tour Dates Announcement!
D's fans made it happen: the Europe tour is a GO!
D will be visiting Europe for the second time. Tour dates will be the following. Dear fans, we will see you there!

[D Europe tour schedule]

Saturday, April 21 Wien, Austria
Sunday, April 22 Munich, Germany
Tuesday, April 24 Milano, Italy
Friday, April 27 Marseille, France
Saturday, April 28 Toulouse, France
Sunday, April 29 Barcelona, Spain
Tuesday, May 01 Paris, France
Wednesday, May 02 Amsterdam, Holland
Friday, May 04 Cologne, Germany
Saturday, May 05 Bruxelles, Belgium
Sunday, May 06 Hamburg, Germany
Tuesday, May 08 Helsinki, Finland
Wednesday, May 09 Moscow, Russia


quelle (http://www.facebook.com/D.Officialpage)

Und auf ihrer echten Homepage steht es auch...

D official website (http://www.d-gcr.com/live/index.html)
Ha! Geil, Hamburg auf'n Sonntag - jetzt muss nur noch Mark anbeißen und ich dann auf Arbeit freibekommen. *-* *eh schon wieder zu viel Urlaub über hat/noch aus 2011 mit rübergenommen hat*

*Kiba-chan*
07.01.2012, 19:36
ahh \^^/ sie kommen tatsächlich wieder
*auf die Tourdates glotzt*
:noway:
das entspricht nicht meiner "... wenn man wiederkommt dann gibt es Städte-Tausch ..." Regel :biddö: zweimal HH :sceptic:

ok, ich gönn es dir Liz ;D und drück die Daumen, dass Mark auch kann \^^/
*sich das dann mal in den Kalender schreibt und so ...*

Kinta
07.01.2012, 22:13
Ich sage mal vorsichtig Hamburg ich komme ;)

Mich würde nur gerne interessieren WO genau die Konzerte statt finden werden.

dragoneye1300
10.01.2012, 17:17
Hamburg sieht doch sehr gut aus. :)
Bitte lass es nicht wieder das LOGO als Veranstaltungsort sein...

Leider werden wir dieses Mal wahrscheinlich mit keinem EU-Release des aktuellen D-Albums rechnen können. Denn, wie ich Gan-Shin kenne, haben sie sich nur um die Lizenz des Major-Album "Vampire Saga" gekümmert.
Oder bastelt D nach ihrem Mini-Album "Huang di ~Yami ni umareta mukui~" eventuell gerade wieder an einem großen Album?! Hm, wir werden sehen...

Ihre aktuellen Outfits sind auch wieder schick. :)

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/303981_251550774892782_203193779728482_725567_4454 21818_n.jpg
Quelle: http://www.facebook.com/D.Officialpage

EDIT:
Sollte ich tatsächlich zum HH-Konzert gehen können, darf ich nur nicht vergessen meine beiden "Night-Ship"-Flaggen einzupacken. Das sie so schnell zum nächsten D-Konzert-Einsatz kommen, hätte ich echt nicht gedacht. :rolling:

*Kiba-chan*
10.01.2012, 22:44
ich hab mir die International Edition gekauft, ok es gab nur noch diese XD

und yupp, ich hab auch gleich an die Flaggen gedacht XDD auch als ich bei cooljapanstore die Sachen durchgegangen bin >.< kam ein Seufzer: "jooa, euch hab ich schon ^^d"

und @Logo
hmmm ka, was du gegen den kuschligen Club hast ^^"

Lizard
11.01.2012, 20:59
Mark, die dumme Sau, ist immer noch net on gekommen. Meh. :ugly:"

@ Dragon: Wenn wir es alle zum Konzert in HH schaffen, zeigst du dich unserem netten Verein von entlaufenden Irren, oder hältst du wieder Sicherheitsabstand? Ich beiß auch nicht, versprochen (außer Kinta :hrhr: ).

@ Logo: Logo ist 'ne süße kleine düstere Location/Kneipe mit Liveband/Spelunke zum Liebhaben. X3 Der Ton ist vllt. nicht der beste und es kann etwas eng werden, aber die Luft da drin is' gut und da haste wenigstens 'ne geile Nähe zur Band + das ist echt mal Livehouse-Feeling. XD Ich hab lieber 'ne Band in Griffweite, als dass ich von der 3. Reihe 'n verdammtes Fernrohr brauch, um de Stuff von der Band unterscheiden zu können. XD

Kinta
11.01.2012, 21:53
Mir wäre Logo auch lieber als das Knust z.B., aber ist ja alles Geschmackssache. Hoffe mal wir können bald aufhören zu rätseln wo es im Endeffekt hingehen wird :D

Lizard
11.01.2012, 21:56
Solange es nicht der beschissene Grünspann ist, soll es mir recht sein, denn noch abgefuckter kann's jawohl kaum gehen, oder? XD

dragoneye1300
12.01.2012, 11:16
Das ich das "Logo" für Konzerte nicht wirklich mag, ist ja nicht mehr neu. ;)
Wie auch immer, mittlerweile meinen gewisse Animexx-User es könnte eventuell auch das "Headcrash" in Hamburg sein, was noch kleiner als das "Logo" sein soll...
Schauen wir mal, wann und welche Konzert-Veranstaltungsorte bekannt gegeben werden. Ich bin gespannt.


Original von Lizard
@ Dragon: Wenn wir es alle zum Konzert in HH schaffen, zeigst du dich unserem netten Verein von entlaufenden Irren, oder hältst du wieder Sicherheitsabstand? Ich beiß auch nicht, versprochen (außer Kinta :hrhr: ).


Sag niemals nie... ;)

Kinta
12.01.2012, 17:09
Jo ans Headcrash dachte ich auch schon, weil da ja grade so gut wie alle J-Bands spielen. Und das Grünspan ist definitiv zu groß für D ;)

Lizard
12.01.2012, 20:22
Original von Kinta
Jo ans Headcrash dachte ich auch schon, weil da ja grade so gut wie alle J-Bands spielen. Und das Grünspan ist definitiv zu groß für D ;)
Das Grünspan ist auch definitiv zu beschissen für D, ok, generell für alles! Eternal Hate to the Grünspan! \o/

Sieht ganz nett aus der Schuppen von den Fotos her auf der OHP. oô

Kinta
01.02.2012, 10:30
Torpedo Productions
dear friends, we are pleased to welcome you to D 2012 "european tour"

20/04: Wien, Austria @ Replugged Club
22/04: Munich, Germany @ Feierwerk
24/04: Milano, Italy @ Legend54
27/04: Marseille, France @ Poste à Galene
28/04: Toulouse, France @ TGS Ohanami
29/04: Barcelona, Spain @ Apolo2
01/05: Paris, France @ Divan Du Monde
02/05: Amsterdam, Holland @ Melkweg
04/05: Cologne, Germany @ Werkstatt
05/05: Gent, Belgium @ Charlatan
06/05: Hamburg, Germany @ Knust
08/05: Helsinki, Finland @ Gloria
09/05: Moscow, Russia @ Plan B

We wish to see you at the shows for celebrating this very charistmatic band called D.
Tickets on sale in the next days.


Wien ist einen Tag nach vorne gerutscht und anstatt Brüssel ist es nun Genf. Für uns bleibt aber alles gleich und ja es ist in HH das Knust geworden.


Auch D kosten bei Me-Shop 34,90€ :O Willkommen im Jahr des Wuchers!

noise
01.02.2012, 16:09
Hahahaha und in Köln schon wieder in der besch******* Werkstatt bei dem Preis... das wird bei mir dies Jahr nix mehr mit D.

*Kiba-chan*
01.02.2012, 20:40
:( sorry noise >.< das is schade ...

hmm der Knust in HH ^^ joah da kenn ich mich wenigstens aus ^^d und die Preise O.O menno ey!

Kinta
02.02.2012, 11:45
Was hat es letztes Jahr gekostet? Wisst ihr die Preise noch?

Inzwischen finde ich das Knust ja nicht merh so toll, schlecht belüftet und irgendwie zu schmal.

Lizard
02.02.2012, 15:53
Ich hab auf'n Ticket der 2011er Tour VVK-Preis: € 29.15 + VVK-Gebühr (inkl. 7 % MwSt.) stehen, die Karten waren also letztes Jahr schon bei knapp 30,00 € rum im Preis. Ist zwar schon ein happiger Preisanstieg, aber ich denke, dass 35 Öcken noch zu verkraften sind.

Knust, da waren wir doch 2010 zu Versailles, oder? Mochte den Schuppen schon ganz gerne, kann aber auch daran liegen, dass ich den Grundriss als solches samt der hohen Treppe irgendwie mochte. lD

Kinta
02.02.2012, 19:02
Ja, dass ist das Knust. Ich war da ja schon zu Despa, Versailles, Balzac, Maximum the Hormone, -Oz- und mehr fällt mir nicht ein XD Kiba war ja auch schon öfters da ^^ Die obere Ebene ist schon nett, aber vor der Bühne ist halt extrem wenig Platz und ganz schnell steht man recht weit hinten, wo nicht so tolle Sicht ist.

Ok dann ist es ja gar nicht so viel teurer geworden. Zu Versailles haben wir noch 25€ + VVK bezahlt. Kann man nur gespannt sein, wass das nächste mal für Diru verlangt wird.

Bevor es aber zu viel OT wird, welche CDs muss ich mir jetzt anhören? Wenn ich das richtig sehe kommt man hier außer an Vampire Saga mal wieder an nix ran -.-

dragoneye1300
15.02.2012, 16:55
EU-Tour-Update:


Dear polish people, we have the pleisure to invite you to D show in Krakow on april the 21st . Now, you have to make this concert a big success since the band heard about your requests and decided to have a show there.. Na Zdrowie!
Quelle: http://www.facebook.com/pages/Torpedo-Productions/132542583472120

*Kiba-chan*
16.02.2012, 01:57
D me-shop
Postkarte und Ticket ^^

http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_Eutour2012_postcardticket-meshop1aa.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_Eutour2012_postcardticket-meshop1a.jpg)

Lizard
16.02.2012, 14:13
Hoi, die Ticket's haben dieses Jahr 'n geiles Motiv. *-*

So, der Rote ist via SMS befragt worden, bin gespannt, wann und ob er mal aus'm Arsch kommt und antwortet.

Edit.: So, der Rote ist mit von der Partie. Sobald ich am Montag mir für den 07.05.2012 Urlaub verschafft habe, kann Kiba die Ticket's ordern? :3 Tina ist btw. auch wieder mit von der Partie. ^^

noise
16.02.2012, 16:22
Ein Traum das Motiv...ich glaube ich bestell mir ne Karte nur des Motivs wegen :no:

Hab ich eigentlich was verpasst wegen Album? Es gab doch nach Vampire Saga nur noch die singles "Torikago goten 〜L’Oiseau bleu〜" und "Huang di ~Yami ni umareta mukui~"...und die letzte war im November...kommt da eventuell ein neues Album / Mini-Album bald?
Andererseits ein Konzert können die auch gut ohne neuen Stoff füllen, gibt ja genug Songs auf die man zurückgreifen kann. Und sonst sind D ja irgendwie fleissig am touren durch andere Landen, also ob da Zeit für viel künstlerisches Schaffen war?

offtopic: Sag mal Liz, hast du zuviel New Kids gehabt? :ugly:

Lizard
16.02.2012, 17:45
Original von noise
Ein Traum das Motiv...ich glaube ich bestell mir ne Karte nur des Motivs wegen :no:

Hab ich eigentlich was verpasst wegen Album? Es gab doch nach Vampire Saga nur noch die singles "Torikago goten 〜L’Oiseau bleu〜" und "Huang di ~Yami ni umareta mukui~"...und die letzte war im November...kommt da eventuell ein neues Album / Mini-Album bald?
Andererseits ein Konzert können die auch gut ohne neuen Stoff füllen, gibt ja genug Songs auf die man zurückgreifen kann. Und sonst sind D ja irgendwie fleissig am touren durch andere Landen, also ob da Zeit für viel künstlerisches Schaffen war?

offtopic: Sag mal Liz, hast du zuviel New Kids gehabt? :ugly:

Sollte ich eine verlassene Motivkarte beim Verlassen des Ladens finden, bringe ich sie dir mit. :knuffel:

Wtf?! New Kids was? XD

Kinta
16.02.2012, 22:15
Bestimmt wegen "Der Rote" :D

Ja mal schaun ob ich nun ordere oder nicht. Sonst weiß ich nen Geschenk zu meinem Geburtstag :ugly:

dragoneye1300
17.02.2012, 10:55
Mein D-Ticket (und die Werbe-Postkarte dazu) ist heute bei mir eingetrudelt. :rolling:
Ticketnummer: 0079

EDIT:
Das letzte D-Mini Album ist "Huang di ~Yami ni umareta mukui~".
Ich weiss jetzt gar nicht, ob da noch eine neue Album-Veröffentlichung für die neue Tour geplant ist...

noise
17.02.2012, 18:41
Original von dragoneye1300
...
EDIT:
Das letzte D-Mini Album ist "Huang di ~Yami ni umareta mukui~".
Ich weiss jetzt gar nicht, ob da noch eine neue Album-Veröffentlichung für die neue Tour geplant ist...

Aaaaah, das war ein Mini-Album und keine single...thanks für die Aufklärung =)
Muss ich noch reinhören...

dragoneye1300
18.02.2012, 07:37
Original von noise
Aaaaah, das war ein Mini-Album und keine single...thanks für die Aufklärung =)
Muss ich noch reinhören...

Reingehört habe ich bereits auf der D-Homepage. Hört sich klasse an! :)
Nur habe ich das Mini-Album auch noch nicht importiert. Mal sehen, wann ich es mir leiste.

Lizard
20.02.2012, 17:30
Leute, ich hab Urlaub, ergo sind ich und Mark samt Tina mit von der Partie. Kiba, order die Karten. \o/

Also ich, Mark, Tina, Kiba, Kinta und Dragon sind in Hamburg dabei - hab ich jemanden vergessen?

@ Dragon: Versteckst du dich wieder vor uns, oder zeigst du dich dieses Mal den entlaufenen Irren aus dem Spam? Wenn du du an letztes Jahr beim Hamburger Konzert erinnerst, wo die eine vorne nahe des Einlasses rief 'Endlich mal Kerle' als sie zwei langhaarige Kerle sah, das sind ich (beide Hände voller Ringe und in Schwarz) und Mark (rötliche Haare). :ugly:

Kinta
20.02.2012, 18:33
Also ich bin dabei, sollte mir jemand die Karte zum Geburtstag schenken XD Also 100%ig ist es nicht fest.

Und ich sollte bis dahin sowieso mal in die Alben reinhören. Kenne eigentlich nur die Sachen von den 2 Livestreams :ugly:

Lizard
20.02.2012, 18:40
Pff, notfalls schenkste sie dir selbst zum Geburtstag, mitdenken, Alter. Was wärst du nur ohne meine genialen Ideen?! :awe: :ugly:

Wenn dir die Streams gefallen haben, solltest du aufs Konzert. XD Ihre Alben mag ich gerne, aber ich muss Bock drauf haben, aber auf ihre Konzerte hab ich nach dem Erlebnis letztes Jahr durchgehend Bock. XD

*Kiba-chan*
21.02.2012, 17:58
ach ja ... ähem ...


D - Huang di ~Yami ni umareta mukui~
review - 09.02.2012 20:56
Autor: Geisha


Von Drachen und Triaden
Künstler: D
Titel: Huang di ~Yami ni umareta mukui~
Typ: Mini-Album
Release: 21.11.2011
Stil: Rock, Metal, chinesische Musik

Tracklist:
1. Huang di ~Yami ni umareta mukui~
2. Makutsuenshuuki
3. Honoo no kairou
4. Gikyousouden
5. Ryuugan no Shizuku
6. Sansuishi
7. Night-ship “D”
8. Yami yori kurai doukoku no acappella to bara yori akai jounetsu no aria
9. Dearest you
10. Sleeper

Zwar sind D in erster Linie für Rock und Metal bekannt, doch sie experimentieren auch gerne mit Folklore aus aller Herren Ländern. "Ouka saki some ni keri" besticht mit traditionell japanischen Klängen, "Canon del Colca" leiht sich Rhythmen aus der Musik der Anden und "Hanatsumi no otome ~Rozova Dolina~" wurde vom Tal der Rosen in Bulgarien inspiriert. "Desert Warrior" beschwört den Mittleren Osten herauf, "Yoru no me to ginyushijin" und "13gatsu no yumemi oka" das europäische Mittelalter und "Colosseo" gar das alte Rom. Für ihr neuestes Release haben sie sich ein weniger fernes Reiseziel vorgenommen.

"Huang di ~Yami ni umareta mukui~" ist ein Konzeptalbum, das in China und den USA spielt und die verwickelte Lovestory von Heilong, dem "Schwarzen Drachen", und seiner Geliebten, der Tochter eines Triadenbosses, erzählt. Im Lauf der Jahre haben sich zahlreiche Unterhaltungsmusiker vom Reich der Mitte inspirieren lassen, darunter so unterschiedliche Künstler wie David Bowie mit "China Girl" und Siouxsie and the Banshees mit "Hong Kong Garden". Können D diesem viel zitierten Thema etwas Neues hinzufügen? Und wie gelingt es ihnen, ihrem düster-romantischen Gitarrensound eine chinesische Note zu verleihen?

... hier geht's weiter ... (http://www.jame-world.com/de/articles-82185-d-huang-di-yami-ni-umareta-mukui-.html)

noise
21.02.2012, 22:42
Woah, sorry, aber ich kann die JAME Reviews irgendwie nicht mehr lesen...ich hab es wirklich versucht! Ganz ehrlich :O Den Anfang und das Ende habe ich auch noch irgendwie geschafft, nur am Mittelteil bin ich gescheitert... :ugly:

Naja, also beeidruckende Synthese aus Moderne und Tradition hieß es ja, trifft soooooowas von meinen Geschmack, ich denke da nur an Orochi, oder Kagrra....oh my god I need dieses Album...hat denn hier schonmal jemand reingehört?

Ich bin ja immernoch erstaunt was für ein Qualitätsunterschied beim Hamburger und Kölner Konzert gewesen sein muss... :dead:

*Kiba-chan*
23.02.2012, 22:45
Original von Lizard
Hoi, die Ticket's haben dieses Jahr 'n geiles Motiv. *-*

So, der Rote ist via SMS befragt worden, bin gespannt, wann und ob er mal aus'm Arsch kommt und antwortet.

Edit.: So, der Rote ist mit von der Partie. Sobald ich am Montag mir für den 07.05.2012 Urlaub verschafft habe, kann Kiba die Ticket's ordern? :3 Tina ist btw. auch wieder mit von der Partie. ^^

und hier folgt promt die Lieferung ;D Kollegäääääääää :3

~~~

öhem und ich pack mal noch Bilder von meinen Neuerwerbungen dazu ö.ö
"Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~" Type A & B
&
"Huang di ~Yami ni umareta mukui~" International Edition

dragoneye1300
24.02.2012, 08:16
Original von Lizard
@ Dragon: Versteckst du dich wieder vor uns, oder zeigst du dich dieses Mal den entlaufenen Irren aus dem Spam? Wenn du du an letztes Jahr beim Hamburger Konzert erinnerst, wo die eine vorne nahe des Einlasses rief 'Endlich mal Kerle' als sie zwei langhaarige Kerle sah, das sind ich (beide Hände voller Ringe und in Schwarz) und Mark (rötliche Haare). :ugly:

Ähm, auf Konzerte gehe ich meistens inkognito. Aber vielleicht traue ich mich ja mal die „Irren“ anzusprechen. -lach- ;)


Original von noise
Ich bin ja immernoch erstaunt was für ein Qualitätsunterschied beim Hamburger und Kölner Konzert gewesen sein muss... :dead:

War denn das Hamburger oder Kölner Konzert besser?!


Original von *Kiba-chan*
öhem und ich pack mal noch Bilder von meinen Neuerwerbungen dazu ö.ö
"Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~" Type A & B
&
"Huang di ~Yami ni umareta mukui~" International Edition

Huch, woher hast Du denn noch die „Torikagogoten ~L’Oiseau bleu~“Single ergattern können?
Die beiden Versionen sind doch schon seit einiger Zeit ausverkauft. :wiry:

*Kiba-chan*
24.02.2012, 10:35
@dragoneye1300

nun als ich "Neuerwerbung" und "Torika..." geschrieben hatte, dachte ich auch, dass das ja net mehr so aktuell is >.< ich hab die beiden CDs zusammen bei cooljapanshop erstanden/ gekauft, um die BonusDVD zu bekommen ;)

(tja ... Kaufrausch gepaart mit Fangirlsm is richtig tödlich für den Geldbeutel :ugly: )

und bei der Huang di ... da hab ich so lange gezögert, das es nur noch die Internationale Edition gab, was aber eigentlich wieder von Vorteil war, bei dem was sie da noch mit raufgepackt haben ;D

Kinta
24.02.2012, 10:51
Falls ich zum Konzert komme, welche CDs sollte ich mir anhören? Also wie sind die Setlisten bis jetzt so gewesen? Vampire Saga wurde komischerweise ignoriert und wie war sonst so der mix bei den älteren Scheiben?

*Kiba-chan*
24.02.2012, 14:06
Original von Kinta
Falls ich zum Konzert komme, welche CDs sollte ich mir anhören? Also wie sind die Setlisten bis jetzt so gewesen? Vampire Saga wurde komischerweise ignoriert und wie war sonst so der mix bei den älteren Scheiben?

hmm ich hab mich ja durch diverse Seiten gearbeitet, um einigermaßen antworten zu können, aber ... ich bin zu dem Schluß gekommen, dass du dir mal die D-DVD-Disco (http://www.d-gcr.com/discography/discography3.html) anschaust, denn JaME is auch net sooooo informativ, was die Tracklist der LiveDVD von letztem Jahr angeht >.<

ansonsten hatte ich mich mit der LiveDVD von 2008 beim Banner Malen angefeuert ^^d
JaME D-Discographie (http://www.jame-world.com/de/artists-discography-93-d.html)

also DVD:
D Live Tour 2010 "In the name of justice" Final
D Tour 2008 Alice in Dark edge FINAL~
D [Follow me] LAST INDIES TOUR 2008 Follow me~05.05 FINAL Akasaka BLITZ~
Tafel Anatomie TOUR 2006 ~12.06 TOUR FINAL Shibuya Koukaidou~

hmm und Alben:
Vampire Saga
7th Rose
Genetic World
Neo Culture ~Beyond the world~
Tafel Anatomie

Kinta
24.02.2012, 15:13
Da ich bei DVDs immer so fixiert auf das Bild bin, werde ich es mal mit den CDs versuchen. Vampire Saga kriegt man unter 10€ da es ja ne EU Pressung gibt, die habe ich gleich mal geordert. Das neue Minialbum ist auch super, aber gibt es leider genau wie den Rest nur als Import. Muss ich also wieder hier zu Hause über Streamingseiten anhören, da es im MP3 Shop von Amazon auch nur die Vampire Saga gibt.

noise
24.02.2012, 17:48
@dragoneye1300: ich war ja auch nur in Köln, aber ich empfand das Konzert ehrlich gesagt als mittelmäßig, Asagi hat lange gebraucht um stimmlich hoch zu kommen, Location ist naja und die Tontechniker...ächäm...ich hab mich auf die Aussage von Lizard bezogen, der doch geschrieben hat "Immer Bock auf die Konzerte" -und er war ja in Hamburg.

Lizard
24.02.2012, 18:24
Original von noise
@dragoneye1300: ich war ja auch nur in Köln, aber ich empfand das Konzert ehrlich gesagt als mittelmäßig, Asagi hat lange gebraucht um stimmlich hoch zu kommen, Location ist naja und die Tontechniker...ächäm...ich hab mich auf die Aussage von Lizard bezogen, der doch geschrieben hat "Immer Bock auf die Konzerte" -und er war ja in Hamburg.

Kann auch an der wunderbaren Spelunke gelegen haben, dass fehlende Perfektion passend wirkte. XD Ich find's ja immer noch schade, dass das Konzert doch nicht wieder da stattfindet.

Kinta
24.02.2012, 18:40
Logo hätte mir auch mehr zugesagt als Knust, aber kann man nix machen. Das Minialbum ist jedenfalls nen ziemlicher Knüller, aber ich mag auch traditionelle chinesische Musik :D

dragoneye1300
08.03.2012, 12:36
Original von noise
@dragoneye1300: ich war ja auch nur in Köln, aber ich empfand das Konzert ehrlich gesagt als mittelmäßig, Asagi hat lange gebraucht um stimmlich hoch zu kommen, Location ist naja und die Tontechniker...ächäm...ich hab mich auf die Aussage von Lizard bezogen, der doch geschrieben hat "Immer Bock auf die Konzerte" -und er war ja in Hamburg.

Wenn ich mich zurück erinnere, das D-Konzert in Hamburg war klasse.
Nur der Location konnte ich damals, wie heute, nichts abgewinnen. Der Sound hat am Anfang, dank kaputter Club-Lautsprecher, auch etwas gelitten... -hust-

*Kiba-chan*
19.03.2012, 23:00
hmm hat noch gar keiner gepostet o.O ...


"Ultimate lover Global" - Official Fan Club site for Overseas D Fans Scheduled for May!
2012-03-17 D


Thanks to the passionate request from overseas D fans, the official fan club site "Ultimate lover Global" for fans living outside Japan will be opened soon.

The site will offer a number of services for fans overseas to return their feelings of compassion for D's music.

Access to the site is scheduled to be available from May 25th. You can now
subscribe to the mailing list from the URL below and stay up to date on the latest developments.

Further details about the official D fan club will be announced soon.
Please look forward to it!
quelle (http://www.musicjapanplus.jp/news/1/14258/ultimate-lover-global-official-fan-club-site-for-overseas-d-fans-scheduled-for-may/)

Ultimate lover Global (http://www.musicjapanplus.jp/fanclub/ultimateloverglobal/)

*Kiba-chan*
31.03.2012, 21:13
New Single from D
news - 30.03.2012 13:10
author: LinK - translation: Claire
source: Tower Records (http://tower.jp/artist/369982/D)

Visual kei band D will release a new single titled Dying message on May 30th.

Although the tracklist has not yet been revealed, it is known that this single will be available in three different editions: one regular (Type-C) and two limited (Types A and B). The regular edition will be CD-only, while the two limited editions will each come with a bonus DVD featuring the PV for the title track and its making-of, though this is subject to change.

In addition to this, D will return to Europe for a tour, which will consist of thirteen dates across nine countries. Following this, they will also embark on their first South American Tour in May. This three-date tour will take the band to Chile, Brazil and Argentina.
quelle (http://www.jame-world.com/uk/news-85472-new-single-from-d.html)

*Kiba-chan*
03.04.2012, 15:02
Ich bring euch heute D's Videobotschaft zur aktuellen Europa-Tour ^^

D European Tour 2012 -Video Message- (http://www.youtube.com/watch?v=dEMByYYoo1I&feature=player_embedded)

sie tragen schon die neuen Outfits von Dying Message ^^/ (nun frag ich mich, ob sie die auch bei der Eu-tour tragen ... zwecks des Banners)

Lizard
06.04.2012, 21:31
Hat eigentlich schon einer was bzgl dem Merch gefunden? Immerhin ist es nur noch knapp ein Monat bis Hamburg. X3 Wäre ja geil, wenn sie Patches auf die Reihe bekämen. XD *noch Träume hat*

Kinta
06.04.2012, 22:12
Ich glaube die werden das nicht groß vorher ankündigen. Aber Hamburg Termin ist ja erst gegen Ende, bis dahin wird das Internet schon was hergeben denke ich :D

Lizard
06.04.2012, 23:03
Ich will doch stark hoffen, man muss ja wissen, mit welchen Ausgaben man in etwa zu rechnen hat. XD Außerdem will ich wissen, wie die Tourshirts aussehen - hoffe doch mal auf ein geiles Motiv.

Kinta
07.04.2012, 15:36
Was gab es den letztes Jahr so? Weiß nur noch Fahnen und Shirts :ugly:

Lizard
07.04.2012, 19:44
Und ich glaube, dass es auch das Album gab, das Gan-Shin releast hatte, aber natürlich wieder mal keine Patches. XD

Kinta
07.04.2012, 22:37
Aber mit Patches haben die es auch nicht so. Wahrscheinlich, weil sowas eher Kerle kaufen :ugly: X war da ja die löbliche Ausnahme. Na ja ich muss mal gucken was es dieses Jahr gibt, was man sich gönnen könnte.

Lizard
07.04.2012, 23:01
Wenn ich bedenke, dass sogar viele Anime Patches haben, fühle ich mich in der Hinsicht von den Bands irgendwie immer massiv verarscht. XD
Wenn die ollen Flaggen nur halb so groß wären, gäben sie nette, gedruckte Patches ab. :hrhr:

Kinta
08.04.2012, 19:20
Selbst wenn amn bei dem japanischen Merch guckt, gibt es nie PAtches also sind die Chancen da echt gering.

*Kiba-chan*
10.04.2012, 03:40
hmm also es is entschieden, sie werden in ihren Outfits zur neuesten Single "Dyng Message" performen ... gut zu wissen, zwecks des Banners ;D

und woher ich das weiß?


D Exclusive Interview Before Their European & South American Tour 2012
Composition and text: Masami / Trans: Joana
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_mjp-interview_DyingMessageEUtour.jpg (http://www.musicjapanplus.jp/specialfeatures/7430/d-exclusive-interview-before-their-european-south-american-tour-2012/page/1/)
klickydiklick auf's Bild=Link

Lizard
02.05.2012, 18:57
D erinnert an den klassischen Old School-Visual Kei der späten 90er und frühen 2000er, als Männer in Kleidern und Make-Up besser aussahen als so manche Freundin. XD

Gegründet wurden sie bereits 2003 von Frontmann Asagi und Gitarrist Ruiza, nachdem ihre alte Band Syndrome, Veteranen des düsteren VKs um die Jahrtausendwende herum, die Segel strichen.

Musikalisch bieten die Jungs ordentlichen Metal gepaart mit einem massiven Einschlag von Melodie und mitunter Einflüssen traditioneller japanischer Musik. Ist die Musik der Band schon herrlich, besticht Asagis wandelbare Stimme, die noch größer als sein Zinken ist, um noch einiges mehr. Wer etwas für Versailles übrig hat, dürfte auch D etwas abgewinnen können, sind sie doch gewissermaßen das düstere Gegenstück zu Kamijos Männer.

Derzeitiges Line-Up:

Gesang: ASAGI
Gitarre: Ruiza
Bass, Gitarre: HIDE-ZOU
Schlagzeug: HIROKI
Bass: Tsunehito

Für weiterführende Daten und ein hübsches Bild einfach D auf Jame (http://www.jame-world.com/de/artists-biography-93-d.html) suchen und dann fix hierher zurück zum Sabbeln.

2011 waren D dann endlich auch mal in Europa zu Gast und heizten den Leuten fröhlich ein, bevor der Alz zuschlägt, hier das Review aus der Gruft geborgen und zum Einstimmen:


verbrochen von Lizard (he, ich war schlaftrunken und es war nach 4.00 morgens nach der Heimfahrt vom Konzert)



D in Hamburg 2011

Hamburg, 11. Mai 2011

OK, eines vorweg: Es war verdammt GEIL!

Nachdem wir dank der Deutschen Bahn pünktlich zu spät ankamen, wurde erstmal zu dritt zum McDoof hochgehirscht um die Raubtierfütterung zu vollziehen und um dort auf Kibalein zu treffen. :3 Nachdem man dort dann endlich raus war, hieß es auf zur S-Bahn, die natürlich dank unserem Unwissen gekonnt vor unserer Nase wegfuhr. X"D Scheiß drauf, die nächste kam sofort und nach einer Station waren wir dann auch schon fast am Ort des Geschehens - einfach den seltsam gekleideten Leute nach (von denen nur wenige auf'm Weg auszumachen waren) und aufpassen, dass man nicht von diesen gottverfluchten Studenten auf Fahrrädern umgekarrt wird...

Vor'm Logo standen dann schon die Massen in Reihe an und es war auf Anhieb auszumachen, dass ein verdammt geringer Mutantenanteil vorhanden war sowie für die Stadt ungewohnt viel Eyecandy - Hamburg war wieder rehabilitiert, nachdem bei Miyavi ein Stelldichein des Versuchslabors stattfand...
Erstmal dezent vor'm Eingang platziert, hörte man dann auch gleich hinter sich 'Endlich mal Kerle!' ertönen, was dann doch auf den gewohnt hohen Frauenanteil deutete (Der Mann - das fremdartige Wesen bei VK-Konzerten). :ugly:"
Zwischendurch liefen draußen dann zwei Leute vom japanischen Stuff lang und filmten mit Kippe im Schnabel fröhlich grinsend die Leute. XD
Pünktlich um 19.00 Uhr begann dann auch der Einlass, der bis auf ein kurzes Drängeln zu Beginn recht ruhig, entspannt und gesittet ablief. Peinlich mitzuerleben war nur der Schreihals, der beim Losdrängeln laut maulte, dass sich alle wie notgeile Groupies benehmen würden... :ugly:" Jaaaaaaaaaa, mit über 20 'ne pathetische Ansprache zu halten, als ob man der Gruppenanführer wäre, hatte dann doch 'n gewisses WTF-Moment und man fragte sich, ob sie noch ein Bravo-Abo hat. XD
Der Stuff war hingegen ein Traum und das perfekte Gegenteil vom Gruenspann-Klappspattenverein: Man kam problemlos rein, keine Taschenkontrolle (und ich hau gewohnt meine Flasche vorher in den Müll, fuck >o<) und ein perfektes Abreißen der Karten sowie einen Stempel aufe Flosse, dass man vor'm Konzertbeginn nach Lust und Laune rein und raus marschieren kann beim Logo. Herrlich, sag ich euch! Zudem waren wir in Rekordzeit als eine der Ersten im Laden. \o/

Drinnen bot sich eine dezente Ansammlung von Menschen am Merch-Stand, der diverse Shirts für 20,00 €, 'n USB-Stick für 30,00 € und vieles mehr bot, man kam problemlos ran.
Der Laden selber war eher klein, dunkel, mit Bar und die Bühne war ungewohnt klein sowie extrem dich am Publikum, sodass zwischen den Massen und der Band nur eine kleine Absperrung Platz fand. Kurzum: Ein wundervoller kleiner Schuppen, der endlich mal Livehouse-Feeling aufkommen ließ. <3 Vom Stuff sollte bis nach Konzertende keiner weiter zu sehen sein. XD
Vor der Bühne formierten sich langsam die ersten 3, 4 Reihen und man konnte noch gut Platz bekommen. Da allerdings Tina erst einmal andere Probleme hatte mit der Gesundheit, musste die Chance warten. Auch nachdem wir uns dann nach Entwarnung in die Masse einreihen konnten, hatte man noch eine wunderbare Nähe und Aussicht auf die Minibühne. :3
Zudem hat man hervorragende Musik aufgelegt zwischen dem Einlass- und Konzertbeginn. \o/

Punkt 20.02 Uhr ertönte nach kurzer Ansage eines europäischen Stuff-Mitgliedes die Einmarschmelodie der Band und Member für Member kam unter tosenden Applaus auf die Bühne, bis mit Asagi auch der letzte der Jungs auf'm Platz stand. XD Die Jungs sahen blendend aus, auch wenn man Asagi das Alter etwas ansah. Dafür ist ihr Bassist Tsunehito die wohl geilste 'Transe', die ich bisher gesehen habe. Oo Ganz ehrlich: Er sah nach 'ner Frau mit sehr markanten Gesichtszügen aus und war live und in Farbe noch hübscher als auf de Fotos - ich würd ihn nicht von der Bettkante stoßen in dem Aufzug. Der Preis für die beste menschliche Krähe geht hingegen an Asagi, der in seinem Aufzug samt Umhang, den er regelmäßig gekonnt einsetzte, soweit dies bei der Bühne ging, einfach herrlich aussah! X"D
Es wurde gründlich ohne große Vorrede losgelegt und sofort bewiesen, dass die Band Eier hat und definitiv ihren Majorvertrag zu recht bekommen haben. Headbangen ab der ersten Sekunde.
Vor dem 3. oder 4. Lied (sorry, aber der Alzheimer macht sich dann doch so sachte mal bemerkbar) begrüßte Asagi die Leute mit 'Willkommen Deutschland, wir sind D!' und legte dann kurz auf Englisch nach, bevor er zur Freude der Leute Schwarzschild ansagte.
Nach 35 min. Spielzeit wurde es dann kurz dunkel und die Band verließ die Bühne bis auf den Drummer, der ein verdammt geiles Drum-Solo niederbretterte und das Publikum kräftig anheizte und fröhlich mit ihm spielte. XD Nach und nach kamen die restlichen Bandmember zurück auf die Bühne und man animierte das Publikum, bis es mit dem nächsten Lied weiterging.
Generell war durchgehend eine unglaubliche Fannähe zu verbuchen, sodass die Gitarristen und der Bassist ab und an die Plätze tauschten und alle regelmäßig ihre Arme ins Publikum streckten, sich sogar teils leicht reinlehnten. Besonders Asagi und der blondierte Gitarrist Ruiza taten sich dabei sehr hervor. Asagi zog dann auch geduldig seine Arme wieder aus der Menge und Ruiza beugte sich oft genug nach vorne, um sich die Haare tätscheln zu lassen. Generell schien er sich über das Publikum zu freuen, da er durchgehend aufrichtig von Herzen lächelte wie ein Honigkuchenpferd, Tsunehito lächelte ebenfalls ab und an fröhlich umher. XD Nur Asagi wirkte recht ernst, wurde am im Verlauf des Abends lockerer. Die Fannähe nahm im Verlauf des Konzertes stetig zu und Ruiza schoss endgültig den Vogel ab, als er sich zum Ende nach vorne beugte, damit das eine - zugegebenen recht ansehnliche - Mädel ihn umarmen konnte. Erstaunlicher Weise kam es während des Konzerts zu keinerlei Vergewaltigungen oder sonstigen sexuellen Übergriffen gegenüber den Bandmitgliedern. l"D
Herrlich wurde es dann, als Asagi den Leuten erklärte, wann sie was rufen sollen und fragte, ob sie es verstanden hätten. Auf die verunsicherte Antwort kommentierte er nur lachend 'No, you didn't.' und praktizierte es kurz mit der Band zur besseren Erklärung. XD
Als er dann noch die Leute, die sich die kleinen D-Fähnchen gekauft hatten (hübsches kleines Merch), aufforderte, sie hochzuhalten und mit ihm mitzuwedeln, leitete er dann damit Night-ship "D" ein und es ging ab wie Schmidt's Katze, nachdem man sie in Brand gesteckt hat. :hrhr: Ab da an legten die Jungs deutlich an Härte zu und headbangten wie die Blöden. Es ging herrlich ab und das Publikum tobte und vereinzelt wurde auch Headbanging betrieben. XD Zwischendurch wurde mit Rufen und Aufforderungen zu rufen, als auch die Namen der Bandmember zu nennen, dem Publikum zusätzlich Feuer unter'm Arsch bereitet. ö.öb
Nach fast 1 1/2 Stunden Spielzeit verabschiedete man sich vorläufig und ging gegen 21.22 Uhr von der Bühne, nur um nach den Zugabe-Rufen bereits um 21.26 Uhr wieder auf die Bühne zurückzukehren in T-Shirts, mit Ausnahme von Asagi und Drummer HIROKI, die noch in voller Montur waren - ein neuer Rekord! Zwischendurch hielt man im Dunklen ein jap. Stuff-Mitglied kurzzeitig für die Band. Die Untersuchungen, ob das dadurch verursachte Rufen der Fans als Quoten-Japaner-Effekt gewertet werden kann und sollte, wird derzeit noch vom entsprechendem Gremium untersucht.
Nachdem 3 weitere Lieder und weitere 16 min Spielzeit um waren, ging die Band müde aber sichtlich erfreut von der Bühne. Ruiza dürfte sich während des Konzerts 'n Meerschwein gefreut haben. X3
Schön war auch zu sehen, wie Asagi Ruiza als auch Bassisten Tsunehito mehrmals den Arm um die Schulter legte und man etwas aufeinander hing. :3
Zum Ende hin wurden dann noch auf der anderen Seite der Massen Plektren ins Publikum geworfen und es erschien hoffnungslos, eins zu ergattern - vorerst jedenfalls.
Zwar war das Mikro nicht immer perfekt eingestellt - kein Wunder, da die Einstellungen wegen dem Echo-Effekt ab und an geändert wurden, aber die Band spielte kraftvoll und energisch und Asagi war live sogar noch besser als erwartet und kam stimmlich an die Studioversionen der Lieder ran, zudem hört sich sein Growlen live um ein Vielfaches besser an!

Nach'm Konzert streiften wir noch kurz umher und Mark entdeckte direkt vor der Bühne ein übersehenes Plektrum, während ich den deutschen Security/Stuff-Mitglied werden der Setliste fragte, der mich dahin freundlich auf die jap. Rowdies verwies um diese zu fragen, da er das nicht entscheiden durfte. Zudem sagte er frei heraus, dass er es nicht glaubt, dass ich 'ne Liste bekommen - er sollte Recht behalten. :'D
Währenddessen entdeckte ich ein weiteres Plektrum auf der Bühne bei der einen Box, doch auch hier konnte mir der Stuff-Typ nicht helfen, während Tina ein Plektrum unter'm Schuh von 'nem anderen Mädel erspähte und stolz ihren Fund präsentierte.
Ich überlegte derweil, wann ich schnell auf die Bühne springen könnte, allerdings war der nette Stuff-Typ noch im Sichtfeld und ich wollte noch kurz warten, bevor wir losgehen, denn ich hatte was im Urin (und ich meine damit nicht das Bier ). XD Und dann kam endlich ein Mädel vom japanischen Stuff-Team auf die Bühne um die Setlisten vom Boden zu entfernen (sie waren festgetapt). Auf Zurufen Tinas kam sie dann zu uns und schlug freundlich die Frage nach einer Setlist wie erwartet aus. X"D Allerdings gab sie mir ohne zu zögern das Plektrum, als ich sie drum bat, ob sie's mir rüberreichen könnte. SUCCESS! \o/ Drei Plektren auf einmal - damit war sogar die jährliche Plektren-Quote übererfüllt worden. XD
Anschließend verabschiedeten wir uns noch kurz von Kiba, die sich noch auf die Signierstunde freute und hirschten zum Bahnhof.

Fazit: Die Leute waren friedlich und benahmen sich, die Location war einfach nur saugeil (ganz ehrlich, ich liebe den Laden) und die Band hat ein astreines Konzert hingelegt mit einer wunderbaren Fannähe. Das gibt 'ne saubere 9.5/10 auf der Richterskala und war wirklich das beste Konzert des Jahres bisher. Sie schaffen es zwar nicht, exist†trace vom Thron zu stoßen, allerdings hat das bisher keiner geschafft, da diese mittlerweile offiziell auf mindestens 11/10 hochgestuft wurden. X"D

Konzerte im Logo sehr gerne wieder und ich bete, dass D wieder kommen und ich dann zum Konzert kann. <3

dragoneye1300
03.05.2012, 08:04
Q&A Session und Erinnerungsfoto mit D

Auf Ds Dying Message World Tour 2012 - Europe werden Fans die Gelegenheit haben, die Band zu treffen. Nachdem sie bereits letztes Jahr auf ihren Konzerten Autogrammstunden abgehalten hatten, möchten D ihren Fans dieses Jahr noch näher kommen. Sie haben daher darum gebeten, vor jedem ihrer Konzerte eine Q&A Session zu veranstalten.

Die Q&A Sessions werden 30 Minuten nach dem Einlass stattfinden. Unmittelbar danach wird die Band zusammen mit dem Publikum ein Erinnerungsfoto aufnehmen, welches auf ihren Social Networks und Websites hochgeladen wird und dann allen Fans frei zur Verfügung steht.

Um euch die Wartezeit bis zu den Konzerten zu versüßen, könnt ihr euch in der Zwischenzeit die Previews zu Ds neuer Singe "Dying message" auf ihrer offiziellen Website (http://www.d-gcr.com/discography/discography.html) anhören sowie einen Blick auf das neue PV werfen.
Quelle: http://www.jame-world.com/de/



Nach dem München-Konzert habe ich mich auf Animexx nach einer Übersicht, der auf den EU-Konzerten erhältlichen D-Tour Goods (eventuell mit Verkaufspreisen) erkundigt. Damit ich meinen Einkauf planen kann. :)
Hier die erhaltene Antwort:


also wenn ich mich an alles richtig erinner:

Tshirt - 2 versionen - 20€
tanktop - 2 versionen - 20€ (?)
Sweater/Pulli/whatever - 30€
Schweißband - 10€
Poster - 10€
Photoset - 2 versionen - 10€
USB stick - 20€
Handyanhänger - 15€
Haarband - 15€
Ruizas Solo CD - ?
Tafelanatomie album - ?
paar Singles - ?
Buttons - 10€
A3 Photos - 2 versionen - 10€?
Tasche - 10€
Flaggen - 10€
Flaggentasche- ?

ich glaube das wars


edit
https://www.facebook.com/media/set/?set=…22883956&type=1 (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.409713715713351.101116.171341022883956&type=1)

Außerdem steht dort auch:



Set-List von München

1. König der Dunkelheit
2. In the name of Justice
3. Huang Di
-MC-
4. Yami yori kurai ~
5. Hana madoi
6. Sleeper
- Drumsolo -
7. Desert Warrior
-MC-
8. Night-ship D
9. Yami no Kuni no Alice
10. Dying message
11. Torikago goten - L'oiseau bleu
12. 7th Rose
13. Guardian
-encore-
14. Day by Day
Und eine Fanaktion ist beim D-Konzert in Hamburg geplant, wie bei Animexx bekannt gegeben wurde:




Hallo!

Wir haben im D Forum vorgeschlagen, eine weitere Fanaktion zu starten. Diese soll auf dem Hamburger Konzert stattfinden. Wir hatten uns überlegt, dass doch alle Besucher bei "Torikago goten - L'oiseau bleu" blaue Knicklichter hervorholen könnten.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/

So, jetzt solltet Ihr im Bilde sein. ;)

Lizard
03.05.2012, 19:51
Also mit den T-Shirt-Motiven waren sie mal wieder nicht sonderlich kreativ, oder? XD Und das bei einer Band, die sehr extravagant in ihrem Stil/Aufmachung ist. XD Aber ok, selbes Problem kennt man auch schon bei den Kollegen von Versailles, lol.

Autsch, die Alben hauen mit 30,00 € bis 35,00 € für CD/DVD echt rein, kein Vorteil zum Import. X___x Bei 20,00 € bis 25,00 € wäre ich dabei gewesen, aber so überlege ich dann echt noch mal lieber eine Runde... Aber das Tourpamphlet würde mich evtl. interessieren - jemand schon was über die Bilder/Inhalt gehört, ob es sich lohnt?

Meh, und wieder keine Patches, meh. =_="

Kinta
03.05.2012, 22:36
Ich glaube ich passe dann komplett beim Merch, das Shirt ist mir irgendwie zu schlicht und er Rest zu teuer.

Lizard
03.05.2012, 22:41
Hattest du nicht auch mal so was bei Versailles verlauten lassen wegen dem ewig gleichem Motiv? XD

Letztes Jahr hattest du aber ein T-Shirt gekauft, oder? In Hamburg warst du ja nicht dabei, aber mir war fast so, als ob du auf einem ihrer Konzerte bei der 2011er Tournee warst.

Kinta
03.05.2012, 23:03
Nö, letztes Jahr mochte ich die doch noch nicht :p Und muss das T-Shirt erstmal in Natura sehen.

Und bei Versailles lags an dem "Holy Grail" das ich es dann doch gekauft habe.

witzlos
06.05.2012, 14:53
Hey Liebe AMFler (Kinta, Liz, und Kiba) wünsche euch viel Spaß auf dem Konzert. Bin auf eure Reviews gespannt:)

Lizard
07.05.2012, 02:01
Dying Message Tour 2012, Hamburg


Es war einfach nur geil dieses Jahr. XD

Nach einem turbulenten Vormittag (Buchse für TV und Internet hatte sich soweit verabschiedet und scheint wohl gerade auch nur aus reiner Gütigkeit zu funzen), mehreren Bieren bei Mark und einer amüsanten Hinfahrt, schlugen wir in Hamburg kurz nach 17.30 Uhr auf, wo Kinta und Kiba schon auf uns warteten. Nach kurzer Begrüßung und Bauchpieksen bei Kinta ging's in die Bahn, wo wir eine Station zu weit fuhren und zurücklatschen durften dank Kinta. :ugly:"""

Vor dem Knust herrschte bereits reges Treiben und ein Andrang, der größer wirkte als beim 2011er Konzert in Hamburg. Während mehrere Leute Kibas gelungenen Banner begeistert bewunderten, zischten Kinta, ich und Mark das letzte Bier vorm Konzert, im Falle von mir und Mark das damit vierte an dem Tag (was uns dann kurze Zeit später die abenteuerlichen Herrentoiletten im Knust näher brachte). XD

Der Einlass begann recht nebenbei und entspannt, sodass man es kaum mitbekam und wir uns dann auch endlich mal recht weit hinten anstellten. Am Eingang gab's dann die Frage nach Trinkbehältern, deren Entsorgung sowie einen Hello Kitty-Stempel auf die Hand, sodass man auch mal den Laden verlassen konnte, ohne danach am Arsch zu sein. Unterm Strich ein gelungener und lockerer Einlass, nur der verdammte Stempel geht ums Verrecken nicht ab und ziert immer noch meinen Handrücken. X__x

Nach einem kurzen und bequemen Umweg über den Merch-Stand ging es dann direkt vor die Bühne, wo man recht gut noch einen Platz erwischte, trotz des späten Anstellens.

Kurze Zeit später war es dann soweit und das Dickerchen mit den langen über die Glatze gestylten Haaren vom letzten Jahr (sein Goatee hat mittlerweile eine beachtliche Länge erreicht) hielt noch kurz eine Ansprache zum Volk und dann marschierten auch schon alle fünf Member von D gegen 19.52 Uhr auf die Bühne für das Question und Ask-Zwischenspiel. Was kam, waren einige Fragen, die ab einem bestimmtem Alter etwas, nennen wir es "putzig" wirkten, aber es ist halt auch ein hoher Teenie-Anteil im Publikum, was man nicht vergessen darf. Immerhin brachte das ein kurzes Happy Birthday von Asagi ein mit seinem unglaublichem Vibrato sowie ein 'Nya' samt Katzenpfötchenpose - ich weiß immer noch nicht an der Stelle, ob das einfach nur saukomisch oder doch etwas verstörend war bei einem über 1,80 m großen Japaner um die 40, der jeder Kampfkrähe Konkurrenz macht. XD
Die Bitte eines jungen Mannes an Asagi, mit diesem gemeinsam Vampire Missa's Anfang zu singen, brachte dann eine verdammt beeindruckende Stimme an den Tag von dem Jungen, als Asagi ihn singen ließ (wirklich, der Junge hatte Talent, hoffentlich baut er das aus). XD Alles in allem hatte die Band die Menge gut im Griff und Asagi hatte sichtlich seinen Spaß. XD Zum Ende wurde noch ein Foto von der Menge geschossen mit der Band im Hintergrund. (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=364979136883278&set=a.230670503647476.51636.203193779728482&type=1&theater)
Danach zeigte die Band stolz ein erhaltenes Banner, worauf Kiba wie ein Pitbull vollgepumpt mit Amphetaminen nach vorne preschte und man ihr half, ihr Banner der Band in die Hand zu drücken, welche dann auch in Form von Tsunehito und Hide-zou ihr Banner fröhlich zeigte.

Kurz nach 20.05 Uhr oder 20.10 Uhr verließen sie die Bühne wieder und die Menge kreischte kurz dem europäischen Stuff-Mitglied zu. Inwiefern bei dem Konzert von einem Quoten-Japaner-Effekt zu reden ist, bleibt noch auszuwerten, da die Anwesenheit der Band im Vorfeld zur massiven Ergebnisverfälschung beitrug.

Um 20.17 Uhr ertönte dann die Einspielmusik der Band und nacheinander kamen Hiroki, Hide-zou, Tsunehito, Ruiza und zum Schluss Asagi auf die Bühne. Tsunehito bot einen verdammt geilen Anblick, der den Wunsch auslöste, zu ignorieren, dass er ein Mann ist und man wollte mit ihm Spaß haben. XD"
Dann endlich hatten 10 Monate Konzertabstinenz ein Ende, die Band legte unbarmherzig los und bretterte ab der ersten Minute brachial los und ging ab wie Schmitz's Katze wenn sie brennt. Auch war die Band von Anfang an extrem publikumsnah und hing andauernd am Bühnenrand rum und ließ sich anfassen, dennoch wurde kein Bandmember von der Bühne gerissen und notgezüchtigt. :ugly:"
Nur der noch viel zu laut eingestellte Sound war noch ein gewisses Problem.

Nach den ersten 15 min und drei Songs wurde dann die Band von Asagi vorgestellt samt lauthalsem Publikum und man nutzte die Gelegenheit, um die Soundanlage nach zu justieren, sodass nach der kurzen Unterbrechung mit besserem Klang weiterhämmert wurde auf der Bühne.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die genaue Reihenfolge nicht mehr so wirklich weiß, denn ich war endlich wieder geflasht wie sau und D war so ziemlich eine der besten Wahlen, die 10 Monate Entzug gebührend zur Hölle zu jagen und einen wieder auf Konzerte einzustimmen. Die Band war von der Energie her und der Publikumsnähe noch massiver als letztes Jahr und genossen sichtlich die Menge und das Konzert. Sie sind alte Frontschweine, vor allem Asagi und Ruiza, aber es macht ihnen eindeutig noch Freude, auf der Bühne abzugehen. XD

Um ca. 20.50 Uhr gingen die Jungs von der Bühne bis auf Hiroki, der eine minutenlanges und astreines Drumsolo hinlegte und perfekt fürs Headbangen war. <3 Nach kurzer Einweisung spielte er dann noch gemeinsam mit dem klatschenden Publikum, woraufhin der Rest der Band wieder auf die Bühne kam. X3

Es folgte im weiteren Verlauf Night-ship "D" samt Flaggenchoreografie, bei der ich immer wieder erstaunt bin, wie simpel es bei Asagi aussieht. XD Das Publikum wurde auch weiterhin immer wieder bei den Liedern zum Schreien und Toben angefeuert und die Band zeigte oft genug in die Menge als Aufforderung zum Mittoben und war andauernd am Bühnenrand, auch um den Leuten die Hände zu reichen. Auch wurde Dying Message performt, wobei die Technik nicht hinhaute und mal soeben statt nur die Instrumente auch so ziemlich Asagis Mikrofone abgestellt wurde, dieser jedoch unbeirrt weitersang und dennoch eindeutig zu hören war - der Mann hat eine wirklich astreine Stimme. Zwischendurch flogen auch erste Plektren und Kinta sah ein Plektrum kurz nach mir zwischen seinen Beinen, die Freundschaft bewahrte ihn vor meinem Schuh auf dem Plektrum zur Sicherung. :'D Ich sollte an dem Abend leider plektrenleer ausgehen, obwohl noch zwei weitere Mal Plektren in meine Nähe flogen, jedoch nicht nah genug. :""D *wimmer* Markt erging es nicht besser, der quasi fast auf einem stand und es erst merkte, als ein Mädchen freudig zugriff.
Im Großen und Ganzen war das Konzer ein einzige Rausch und unglaublich wohltuend. Zum Ende und zu den Zugaben hin kam ich recht weit nach vorne und zunehmend in die Nähe der Band, die sich immer öfter am Rand der Bühne tummelte. XD

Es wurden zwei Zugaben gespielt beim lautstark anfeuerndem Publikum, wobei Day by Day und das beim Q & A gewünschte Eden gespielt wurden. Bei Eden sang das Publikum textsicher mit und beeindruckte sichtlich die Band, die einen Teil davon auf ihrem FB-Account online (http://www.facebook.com/photo.php?v=10150906661958832) gestellt haben. Mittlerweile war ich auch weit genug vorne, sodass ich sämtliche Bandmember bis auf Hiroki, der hinter den Drums saß, irgendwie berühren konnte. Zu dem Zeitpunkt bekam ich dann auch irgendwann fast in die Hand geworfen eine Wasserflasche samt Strohhalm von Tsunehito, die ich dann etwas später Kiba vermachte, da sie sie besser zu schätzen weiß (ich bin halt auf Plektren und Drumsticks scharf). XD

Das Konzert war einfach geil, sie haben es echt geschafft, das Konzert von der 2011er Tour noch zu toppen! Die Band hatte eindeutig Spaß und war mit vollem Herzen bei der Sache, das Publikum ging ab, benahm sich aber recht ordentlich (kein Gezicke, kein Fangirlgekreische wie blöde, Wasser wurde rumgreicht wie selbstverständlich) und das Knust samt dessen Stuff war sympathisch. Leider war nur kein Plek mehr drinne beim Rausgehen wir letztes Jahr. ;_; *sich nicht mehr in Kintas Nähe stellen wird wegen dessen negativen Einfluss auf den Plektren-Erfolg*

Fuck, ich möchte immer noch zurück, denn es war ein einziger Traum und dieses Mal echt eine klare 10+/10 ohne Wenn und Aber. Auch die Band hat's genossen, wie ihre Einträge auf FB zeigen. :3

Wenn D wieder nach Deutschland kommt und ich irgends kann, werde ich wieder ohne Frage dabei sein, die Band versteht ihr Handwerk und übt es wirklich mit Herzblut aus. <3

Lizard
07.05.2012, 08:24
So, Doppelpost muss auch mal sein.

Und schon haben wir die Setlist für Hamburg vom 06.05.2012, vom Internationalen Fanclub auf D's FB-Seite gepostet. XD

Her we go:

01 Der könig der Dunkelheit
02 In the name of Justice
03 Huang Di
[MC]
04 Yami yori kurai doukoku no a cappella to bara yori akai jounetsu no aria
05 Hana Madoi
06 Sleeper
07 [Drum solo]
08 Desert Warrior
09 Night-Ship ‘D’
10 Yami no kuni no Alice
11 Dying Message
12 L’oiseau Bleu
13 7th Rose
[MC]
14 Guardian

~Encore~
15 EDEN
16 Day by Day

witzlos
07.05.2012, 08:31
Scheint ja richtig geil gewesen zu sein, freut mich für euch:)

Ich habe mich gestern abend mal durch verschiedene D Songs gehört und muss sagen das ich langsam Freundschaft mit der Band schließe. Einige Songs gefallen mir richtig gut.

Lizard
07.05.2012, 09:00
Es ging total ab und D bleibt massiv zu empfehlen, vor allem für Leute wie dich, die noch recht jungfräulich sind bzgl. Konzerte im VK-Bereich. ^^

Also wenn du Versailles magst, haste auch hohe Chancen, Gefallen an D zu finden, wobei sie zur Zeit kreativer sind als Versailles. XD" Und dieser Riesenkerl von Asagi in seinen Outfits ist ein Anblick, den man mal live gesehen haben muss. XD

witzlos
07.05.2012, 09:15
Ich habe jetzt mal den Schritt gewagt und mir das Album "Vampire Saga" bestellt. Da mir die Lieder "König der Dunkelheit" und "In the Name of Justice" ziemlich gut gefallen. Hoffe der rest des Albums überzeigt mich auch, bin aber zuversichtlich.

Die tiefe Stimme von Asagi ist sehr schön und vorallem markant und hat hohen wiedererkennungswert. (Warum ich mich nicht schon viel früher in diese Band eingehört habe...mhh^^)

Lizard
07.05.2012, 09:49
Eigentlich haben sie mit der EP Huang di ~Yami ni umareta mukui~ (http://www.jame-world.com/de/items-29763-huang-di-yami-ni-umareta-mukui-international-edition.html) sogar noch etwas aktuelleres draußen (wirste aber nur als Import kriegen).

Total! Seine Stimme hat generell auch einen erstaunlichen Umfang und live auch viel Kraft, was nicht immer der Fall bei Sängern ist, wenn sie versuchen diverse Sphären abzuklappern.

Ansonsten kann ich dir nur die 2. Generation seiner und Ruizas alten Band Syndrome empfehlen, als Asagi dann am Mikro stand. Suichuuka [Live] (http://www.youtube.com/watch?v=DGoLlTiUMR8) hatte mich damals total umgehauen.

witzlos
07.05.2012, 10:01
Eigentlich haben sie mit der EP Huang di ~Yami ni umareta mukui~ (http://www.jame-world.com/de/items-29763-huang-di-yami-ni-umareta-mukui-international-edition.html) sogar noch etwas aktuelleres draußen (wirste aber nur als Import kriegen).

Achso,ok. Aber importieren wollte ich jetzt nix. Ansonsten ist ja nur "Vampire Saga" in Deutschland erhältlich, oder? Aber das Lied "Huang di" ist echt gut!


Ansonsten kann ich dir nur die 2. Generation seiner und Ruizas alten Band Syndrome empfehlen, als Asagi dann am Mikro stand. Suichuuka [Live] (http://www.youtube.com/watch?v=DGoLlTiUMR8) hatte mich damals total umgehauen.Klingt echt gut! Er kann mit seiner Stimme wirklich ziemlich viele Bandbreiten abdecken. Wirklich guter Sänger:)

Lizard
07.05.2012, 10:16
Yepp, ist leider auch bisher das einzige Release in Deutschland. Ich hoffe, dass noch weitere released werden, glaube es vorerst aber nicht, da Vampire Saga bei ihrem Major Label erschien und sie jetzt wieder bei ihrem Indie Label sind. Heißt also für uns, dass Gan-Shin einen neuen Vertrag für weitere Releases mit einem anderen Label schließen müsste. :/

Na aber. XD

Ich muss, wenn ich gerade ihre Videos so sehe, immer daran denken, wie der schnucklige Bassist rumsprang und tanzte sowie mit seiner Hand umherfuchtelte. X3

witzlos
07.05.2012, 10:46
Yepp, ist leider auch bisher das einzige Release in Deutschland. Ich hoffe, dass noch weitere released werden, glaube es vorerst aber nicht, da Vampire Saga bei ihrem Major Label erschien und sie jetzt wieder bei ihrem Indie Label sind. Heißt also für uns, dass Gan-Shin einen neuen Vertrag für weitere Releases mit einem anderen Label schließen müsste.

Ist auch selten das eine Band vom Majorlabel zurück ins Indie-Geschäft geht^^
Aber gut, wenn sie damit glücklicher sind und sich besser fühlen, kann man es ja nur gut heißen, denn somit leidet die Musik nicht darunter:)

*Kiba-chan*
07.05.2012, 18:32
Hallo ^_^/ ich bin auch wieder zurück, ok is schon etwas her aber ...

Ich bin auch noch total geflasht und *happy* ahhhh, endlich mal wieder in der Gruppe austoben XDDD das macht definitiv mehr Spaß, als wenn man alleine unter Fremden is *nicknick*

ich kann eigentlich net mehr so viel erzählen, denn Liz's Review umfast eigentlich alles \^_^/
Es hat sich eindeutig gelohnt und ich bin richtig froh, dass ich dieses Jahr auf der linken Seite stand und Tsunehito abrocken sehen konnte! Goil!!
Ich finde auch, dass man der Band ansehen konnte, wieviel Spaß sie auf der Bühne hatten und man konnte ihren Aufforderungen abzurocken gar net widerstehen \^__^/ *gegröhlt und geheadbangt hat bis zum Getnooooo~ *

und meine "Mission Banner" war dieses Jahr auch ziemlich gefährdet >.< aber ich hab das in einer Nacht ud Nebel Aktion zu Hause und in Hamburg noch fertig bekommen \ö.ö/

Banner (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_DyingMessageworldtour2012Europe_1a.jpg)

und ja ohne Worte, ne ^^/
Höllenkatze (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_Europe-Germany-Hamburg-knust20120506.jpg)

oh edit:

@dragoneye
du warst doch auch da, oder ö.ö/ hat es dir auch gefallen?
bin gespannt ^^d

sayoko-chan
07.05.2012, 20:54
waaah du machst immer so schöne banner*o*

Kinta
07.05.2012, 21:58
Ich war danach noch 2 Stunden mit Kiba beim Restaurant zur goldenen Möwe und wir haben weiter gefachsimpelt. Danach musste ich noch 3 Stunden auf meinen Zug warten. Gegen 3 Uhr nachts kamen mit Maschinenpistolen bewaffente Polizisten warfen einem vom Gleis und sperrten erstmal alles ab XD Bin dann hoch und im McD lag erstmal ein Odachloser in einer extrem großen Blutlache O_o. Was für eine Nacht :D


Zum Konzert, der Ton wahr schon teilweise recht übersteuert, was mich etwas genervt hat. Aber noch mehr hat mich Asagis Mic genervt oder was es auch immer war das seine Stimme so "mechanisch" widergegeben hat.
Die Setlist war echt super und ich kannte fast alle Lieder, wobei ich nur 2 Alben besitze :p Fans waren diesmal echt gut drauf und ich habe keine super nervigen Fangirls wahrgenommen. Die Band war auch richtig gut und hat ihr bestes geben.

Also übrigens hatte Hide-Zou Augenkontakt mit mir aufgenommen und mir dann das Plek zugeworfen welches gegen meine Hand prallte, bevor es zu Boden fiel. War nur zu blöd zum Festhalten XD

Merch gab es für mich übrigens keins, dafür fand ich neben dem Plek noch nen 5€-Schein und hatte am Ende mehr Geld als vor dem Konzert :p

Ich gebe dem Konzert in schöner Atmosphäre (das Knust war nur halbvoll)

7,5/10 Punkten

Und bin wenn es passt auch nächstes mal wieder dabei :D

noise
07.05.2012, 22:27
...
und ja ohne Worte, ne ^^/
Höllenkatze (http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/D_Europe-Germany-Hamburg-knust20120506.jpg)
...


Was heißt hier ohne Worte, die haben nur für mich gemacht:kaomau:
Den Fakte das ich beim Konzert gar nicht dabei war kann ich gut ignorieren...:lovely: (Modus: Prinzessin)
Obwohl Pitbull-Kiba auf Amphetamin hätte ich zu gern erlebt! Und ja, deine Banner sind immer ein Traum :herz2:

Also klingt toll was ihr so schreibt, vor allem Kinta hat ja noch nen gratis Tatort und Spende dazubekommen...

*Kiba-chan*
07.05.2012, 22:38
Was heißt hier ohne Worte, die haben nur für mich gemacht:kaomau:
Den Fakte das ich beim Konzert gar nicht dabei war kann ich gut ignorieren...:lovely: (Modus: Prinzessin)
stimmt, so wird's gewesen sein, denn somit haben wir sofort an dich gedacht und du warst im Geiste mit uns dort :knuddel:


Obwohl Pitbull-Kiba auf Amphetamin hätte ich zu gern erlebt! Und ja, deine Banner sind immer ein Traum :herz2:

awww, danke schön :flausch:
und @Pittbull
XDDDDDD ja, wenn es darum geht meine "Mission Banner" zu erfüllen, da kenn ich nix XDDDDDDD

Kinta
09.05.2012, 14:54
Und falls noch wer das Plek sehen will, bitteschön!

http://www.imagebanana.com/view/qrf4zwjr/D.JPG

witzlos
10.05.2012, 08:26
Ds neue Single, "Dying message" ist noch nicht einmal erschienen, da wartet bereits die nächste hinter den Kulissen. Sie soll "Danzai no gunner" heißen und ab 18. Juli in den Läden stehen.
[...] (http://www.jame-world.com/de/news-86346-noch-eine-neue-single-von-d.html)

Die Band haut auch eine Single nach der anderen raus:)

Kinta
13.05.2012, 12:21
Nun postet Asagi bei Facebook Bilder wo er zusammen mit Tim Burton zu sehen ist. Unter anderem bringte er dem ollen Tim bei wie man die Fahnen zu Nightship D schwingt :p Wird etwa bald Johny Depp durch Asagi ersetzt werden? XD

Lizard
13.05.2012, 20:02
Woher kennt der schon wieder Burton, dass er sogar eingeladen wird zur Premiere? XDDDD
Hmm, hoffentlich entwickelt sich da was. *-* Allein die Vorstellung, ein D-PV von Burton erleben zu dürfen, ist geil.

*Kiba-chan*
15.05.2012, 05:07
oh JaME hat mal alle Q&A aus Wien, München, Köln und Hamburg zusammen getragen

D-Q&A Europe Tour 2012 (http://www.jame-world.com/de/articles-86587-was-verrieten-d-in-wien-mynchen-koln-und-hamburgs.html)

witzlos
15.05.2012, 08:25
Hab mir mal die Fragen und Antworten durchgelesen. Also...mein Bild von VK-Fans wird dadurch ja nicht besser xD

Wie jeder Mutant will das die Band "Nya" sagt. Wenn ich Asagi wäre, würde ich ihnen den Mittelfinger zeigen. Solche "Fans" würden mich nerven-.-Ihre neue Single wird also wieder eine Vampirgeschichte, interessant:)

Lizard
15.05.2012, 17:47
Hab mir mal die Fragen und Antworten durchgelesen. Also...mein Bild von VK-Fans wird dadurch ja nicht besser xD

Wie jeder Mutant will das die Band "Nya" sagt. Wenn ich Asagi wäre, würde ich ihnen den Mittelfinger zeigen. Solche "Fans" würden mich nerven-.-Ihre neue Single wird also wieder eine Vampirgeschichte, interessant:)

Er hat es toternst abgezogen, guckte erst Marke 'Willst du mich verarschen?!' und zog es dann plötzlich ernst ab. XD Ich weiß immer noch nicht, ob es lustig oder verstörend war. XD

@ Kiba: Thx. :3

dragoneye1300
27.05.2012, 20:57
Das D-Konzert in Hamburg war richtig klasse! :)
Hat sich echt gelohnt dieses Jahr wieder hinzufahren.

witzlos
21.06.2012, 17:47
Neue Single-Preview:

>KlicK< (http://www.facebook.com/photo.php?v=240266289409113)

Single wird am 18.07.2012 erscheinen!

Der Ausschnitt klingt sehr poppig, geht aber ins Ohr. Mal abwarten wie der ganze Track wird!

Kinta
23.07.2012, 19:35
Da ist der ganze Song!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qWzouDGdick#!

witzlos
24.07.2012, 08:50
Kurze Meinung zur Single "Danzai no gunner"
[Veröffentlichung:18.07.12]:

Ich bin ja wie bekannt ist, erst vor kurzem mit D warm geworden und seit dem lausche ich ihrer Musik regelmäßig und lasse mich von ihr berauschen. So auch bei ihrem neuesten Streich. Ein guter Song mit einer verdammt eingängigen Melodie und einem mitsing Chorus, der auch etwas länger im Ohr hängen bleibt. Die Gitarrensoli in diesem Lied sind gut plaziert und treiben den ganzen Song ordentlich vorran, damit er, mit seiner doch sehr starken Pop-Rockigen Note, nicht langweilig wird. Doch das Hauptaugenmerk dieses Liedes ist eindeutig dieser eingängige Refrain, alles in dem Lied spielt auf den Refrain zu (ich hoffe man versteht was ich meine...)! Asagis Stimme trägt diese Single natürlich wieder in unglaubliche Höhen, auch wenn es nicht das beste D Lied ist.

Die PV, joar. D auf Zombie jagt und um ihren Freund zu retten. Am Ende lassen sie den Bösewicht am Leben, was irgendwie nach Fortsetzung schreit!

Lizard
24.07.2012, 13:24
@ witzlos: Soll heißen: Leicht gehaltene Strophen, starker Refrain. Wer das Prinzip nicht versteht, siehe Nirvanas Smells Like Teen Spirit *klugscheißer* :ugly:

Ist 'ne gute Single, nichts Außergwöhnliches für D, aber auch nicht unterdurchschnittlich, aber etwas mehr Abwechslung täte doch gut, wenn man sich die vorangegangenen Singles ansieht. Wenn es so weitergeht, laufen sie Gefahr, ein und dasselbe Muster zu Tode zu reiten.

@ PV: Typisches (eher klassisches) PV mit zusätzlicher Zombieeinlage, mehr auch nicht irgendwie. Nett, aber nicht herausstechend. Da hatten sie dann doch schon bessere.

witzlos
09.12.2012, 19:57
Hat eigentlich jemand hier das, am 14.11.12 erschienene, Mini-Album "Namonaki mori no yumegatari" gehört?

Kinta
09.12.2012, 22:43
Ich habe nicht mal mitgekriegt, dass die was neues rausgebracht haben. Seit dem das AMF hier so tot ist habe ich nur noch Infos von meinen Lieblingsbands :(

witzlos
10.12.2012, 07:16
Ich versuche mich immer mal auf dem laufenden zu halten und es hier im Forum zu posten. Aber immer komm ich auch nicht hinterher.

Zum D Mini-Album: Soll wohl gut sein. Sogar ein Lied welches für D Verhältnisse härterer Gangart ist. Hab es leider noch nicht gehört...

Lizard
10.12.2012, 17:42
Ich habe nicht mal mitgekriegt, dass die was neues rausgebracht haben. Seit dem das AMF hier so tot ist habe ich nur noch Infos von meinen Lieblingsbands :(

Klar, zieh den Grabwächter noch mehr runter. T^T

Auf JAME müsstest du zumindest auch immer mal Infos finden.

@ witzlos: Wenn du das Album irgendwie gehört hast und das härtere Lied kennst, sag Bescheid, wie es heißt.

Kinta
10.12.2012, 18:39
Ich habe es nun gehört, aber keinen für D-Verhältnisse harten Song gefunden. Erst dachte ich es wäre "Sankaku oyane to aware na koguma" aber nach 10 Sekunden ging da aufeinmal die Polkafete ab XD Hat ziemlich viele Folkelemente das Lied und Polka ist mal was Neues haha.
Aber sonst ein schön melodisches Minialbum was ich nur weiterempfehlen kann.

Hier noch ne Kritik:
http://www.jame-world.com/de/articles-92147-d-namonaki-mori-no-yumegatari-regular-edition-.html

Lizard
10.12.2012, 19:16
Ich habe es nun gehört, aber keinen für D-Verhältnisse harten Song gefunden. Erst dachte ich es wäre "Sankaku oyane to aware na koguma" aber nach 10 Sekunden ging da aufeinmal die Polkafete ab XD Hat ziemlich viele Folkelemente das Lied und Polka ist mal was Neues haha.
Aber sonst ein schön melodisches Minialbum was ich nur weiterempfehlen kann.

Hier noch ne Kritik:
http://www.jame-world.com/de/articles-92147-d-namonaki-mori-no-yumegatari-regular-edition-.html

Polka? Ja lutsch mir doch die Kimme, das klingt doch mal spannend. XD

Höre/sehe gerade das PV zum Titeltrack - gutes Lied und das einminütige Intro vom Lied ist wunderschön. <3
Ich muss schon sagen - ein Jäger und eine im knöcheltiefen Wasser plaschende Band ist dann doch mal was Neues. XD

witzlos
11.12.2012, 07:11
Hab mich jetzt auch mal durch das Album gehört. Finde aber auch keinen harten Song. Der Reviewer muss da was anderes gehört haben. Hehe. Wie Kinta schon schrieb sind die Lieder sehr Folk geprägt. Klingt interessant und gibt dem Album eine ganze besondere Note. Ich finde es soweit ganz nett. Zwar nicht außergewöhnlich, da ja momentan einige japanische Bands auf den folkloristischen Trip sind, aber hörbar gut!

witzlos
27.02.2013, 07:22
D haben sich nun auch einen Youtube-Channel angelegt! D-Channel (http://www.youtube.com/user/DofficialJP?feature=watch)

Ihr erstes hochgeladenes Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=GGAJV47aLI8

witzlos
15.04.2013, 08:38
D sind zurück in der Majorszene!


Die Visual Kei band D, die 2011 ihre Majorkarriere beendete und zu ihrem Indielabel zurückkehrte, hat ihre Rückkehr in die Majorszene angekündigt. Die erste Tour unter ihrem neuen Label, Victor Entertainment, findet diesen Sommer statt.

Außerdem wird ihr langjähriges Vampirepos, auf dem viele ihrer Songs basieren, als Social Game veröffentlicht. Die genauen Details sind noch nicht bekannt.[...]
Quelle und mehr (http://www.jame-world.com/de/news-95345-ds-zweites-majordebut-und-neue-projekte.html)

Kinta
15.04.2013, 19:47
Strange Shit oder was sagt ihr dazu?

witzlos
17.04.2013, 11:20
Ja, komisch das sie auf einmal doch wieder in die Major-Szene kommen...ist ja nicht lange her das sie wieder Indie werden wollten xD

witzlos
27.06.2013, 08:20
Kommende Single mal wieder mit deutschem Namen "Rosenstrauß"!


[...]
Darüber hinaus hat das fleißige Quintett eine brandneue Single namens "Rosenstrauss" angekündigt, die ebenfalls diesen Sommer erscheinen soll. Das genaue Datum ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.
Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-96722-eine-weitere-best-of-kompilation-von-d.html)

Kinta
05.08.2013, 09:09
Wer nen Unblocker hat kann mal reinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=y08gCttlaow

witzlos
22.08.2013, 15:27
http://www.youtube.com/watch?v=BpgrnrmJbNk

Hier auch ml den gnzen Song, den jeder hören kann ;)
Der Song gefällt mir sehr gut. Vorallem der Einstieg ist wunderschön gesungen!

witzlos
30.08.2013, 15:26
Hier auch mal die PV zu Rosenstrauss:


http://www.youtube.com/watch?v=0i27zUd4s3g

Achja, Asagi hatte gestern auch Geburtstag! Alles Gude nachträglich und so :birthday:

witzlos
21.10.2013, 15:39
Neue Single!


Die Visual Rocker D werden am 11. Dezember eine neue Single herausbringen. Sie trägt den Titel "Dark Wings" und zeigt die Welt 20 Jahre nach den Ereignissen, die auf ihrem letzten Release, "Rosenstrauss", beschrieben werden.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-98099-ds-dunkle-schwingen.html)