PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legal J-Musik runterladen?



imported_Mood the ³
01.11.2006, 17:44
gibts irgendeine seite wo man legal die musik von irgendwelchen japanischen bands runterladen kann?

egal welches genre, hauptsache die singen japanisch XD

Cyrree
06.11.2006, 09:51
"Legal" und "runterladen" ist zu 99% noch nicht wirklich zu vereinbaren xD
Schau einfach mal auf Musicload.de, vielleicht findest du da ja etwas japanisches!^^

Ansonsten verweis ich mal auf das J-CD (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=9250&sid=) Thema!

Cyrree
09.11.2006, 08:48
Nach Rücksprache mit Rion eröffne ich dieses Thema wieder, da es ziemlich interessant ist und werden kann!

Ich hab mal ein paar Interpreten bei Musicload gesucht, aber nur Dir en grey gefunden.

Dort kostet:
Withering To Death, komplettes Album - 12,95 Euro
Vulgar (Digital Version), komplettes Album - 12,95 Euro
Ryoujoku No Ame, selbiges Lied - 1,29 Euro

Die Preise gehen, wenn man bedenkt wie teuer es sonst ist! (Ich hab in Taiwan knapp 18 Euro bezahlt..)
Natürlich ist es schon schöner, eine CD in der Hand zu haben, aber wiederum nervt es mich persönlich immer die CDs zu wechseln wenn man mal etwas anderes hören will xD
Shuffle bei iTunes ist mir da schon lieber |D'' *faul* xD

Kauft ihr euch die CDs oder ladet ihr sie bei z.B. Musicload herunter?
Kennt jemand noch andere Anbieter bei denen man die Musik legal runterladen kann??

SiljaSatu
09.11.2006, 08:49
Hm,naja,was das mit den CDs angeht...Ich finds doch geiler,wenn man die CD in den Händen halten kann,als wenn man einfach nur Lieder irgendwo gespeichert hat >.<

Cyrree
09.11.2006, 08:50
Originally posted by SiljaSatu
Hm,naja,was das mit den CDs angeht...Ich finds doch geiler,wenn man die CD in den Händen halten kann,als wenn man einfach nur Lieder irgendwo gespeichert hat >.<
Man kann sich die Lieder doch dann auf CD brennen :o
Und ein schönes Cover malen.. XD

SiljaSatu
09.11.2006, 08:52
Original von Cyrree

Originally posted by SiljaSatu
Hm,naja,was das mit den CDs angeht...Ich finds doch geiler,wenn man die CD in den Händen halten kann,als wenn man einfach nur Lieder irgendwo gespeichert hat >.<
Man kann sich die Lieder doch dann auf CD brennen :o
Und ein schönes Cover malen.. XD


xDD~
Naja,ich geb lieber n bisschen mehr Geld für Originale aus...Auchw enn man dafür etwas sparen muss ~_~
...Cover malen ist anstrengend xD

keranju
13.11.2006, 18:52
Original von Cyrree
Kauft ihr euch die CDs oder ladet ihr sie bei z.B. Musicload herunter?
Kennt jemand noch andere Anbieter bei denen man die Musik legal runterladen kann??
Ich kaufe sie lieber, und den Rest..*hust*

Ich vermute mal ,es gibt auch noch japanische Anbieter, aber ich weiß nicht ob das mi € bei denen funktioniert
?_?

imported_Mood the ³
16.11.2006, 19:52
vielleicht gibts irgendwas kostenloses auf http://music.download.com/2001-7990_32-0.html?tag=MDL_nav_dir&
bin nur zu faul grade da rumzusuchen, aber da gibts eigentlich ziemlich viel.
is auch legal, gibt aber immer nur einzelne lieder.
(legal soweit ich weiß)

Cyrree
17.11.2006, 08:39
Originally posted by Mood the ³
vielleicht gibts irgendwas kostenloses auf http://music.download.com/2001-7990_32-0.html?tag=MDL_nav_dir&
bin nur zu faul grade da rumzusuchen, aber da gibts eigentlich ziemlich viel.
is auch legal, gibt aber immer nur einzelne lieder.
(legal soweit ich weiß)
Ich hab da grad mal ein paar Bands eingegeben, aber ist nichts zu finden.. oÖ;

LucifersBride
17.11.2006, 09:25
Ich bin da altmodisch und kauf Lieber CD's ich mag es wärend ich eine CD höre das Booklet durchzuschauen.
Und außerdem kann man sich ja CD's auch auf den Rechner laden und sie dort hören, wenn man keinen Bock hat sie andauernd zu wechseln oO"

imported_Mood the ³
17.11.2006, 14:18
hmm, schade das da nix is..
naja, jpop is einfach noch nich beliebt genug^^

und ich mag cds auch viel lieber, die lieder kann man sich dann ja auch auf dn computer machen, aber ohne cd is nich gut^^
aber wenn ich kostenlos was rnterladen kann und das legal ist, dann is doch alles ok, die cd kann man sich ja später dazu kaufen

Cyrree
17.11.2006, 14:37
Ich kenn bisher nur, dass man die Lieder auf'm PC nur anhören kann, wenn die CD auch im Laufwerk ist..?! oÖ

Untoten
17.11.2006, 14:44
Also die möglichkeit den gesamten CD Inhalt auf Festplatte zu ziehen gibts seitdem es CD-Rom Laufwerke und Festplatten gibt die gross genug sind. Und die Erfindung des MP3 formats ist ja inzwischen auch ne weile her und da gibts auch genug Programme mit dennen man original CDs umwandeln kann.(der Windows Media Player hatt btw auch ne ripfunktion allerdings nur in .wmv soweit ich weis)

Cyrree
17.11.2006, 14:48
Mein iTunes hat sie bisher nur wie oben beschrieben "kopiert" ..werd ma gucken, muss ja dann auch anders gehen!
Danke :3

imported_Mood the ³
17.11.2006, 15:00
ja!
beim windows mediao player kannst du das machen, also ich kann auswählen in welches format der das dann konvertieren soll und bei mir isses mp3.

einfach auf "von medium kopieren" klicken, der rest sollte sich von selbst klären^^

und bei extras und dann auf optionen oder so kann man einstellen in welches format, wie schnell kopiert werden soll und noch n paar andere einstellungen >> unbedingt angucken

Untoten
17.11.2006, 15:27
Eine mögliche legale DL Quelle wäre die offizielle Band HP wenn die da MP3s anbieten. Was mMn viel zu wenige machen vor allem würde das jedem der die Band noch nicht kennt auch die Gelegenheit bieten legal Probe zu hören wenn die CD in keinem Laden zu finden ist. (kA wie das bei euch aussieht aber ich hab bisher in keinem CD Laden wo ich war ne CD von ner japanischen Band gesehen. Nur mal in dem Buchladen wo ich als meine Mangas hol ne Gackt CD für 20 €) Bevorzugt kaufe ich mir die CDs auch im Laden allerdings auch nur wenn die Möglichkeit des reinhören besteht.

OK ich hab nur WMP 9 ab 10 kann der auch MP3 aber da ich denn eh nie nutze und fürs umwandeln CD -> MP3 mein eigenes Lieblingsprogramm habe war mir die Funktion beim WMP bisher egal. ^^

Sanakha
17.11.2006, 15:50
Also eigentlich gehörts hier ja nicht wirklich rein, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst reintun sollte :drop: Sorry!:

Also ich möchte mir halt auch mehr japanische CDs kaufen, welche hier halt so nicht zu erhalten sind.
Geht es denn wenn ich in nen Laden gehe und denen ne liste gebe mit den japanischen CDs die ich möchte?
Können die die denn überhaupt wo bekommen?
Und wieviel würde das dann kosten?
Weil ich finde es ein bissel arg teuer irgendwo im i-net zu bestellen, mit zoll und allem drum und dran :(

imported_Mood the ³
17.11.2006, 18:34
ich denke das fragst du am besten die laden besitzer :D

Untoten
17.11.2006, 23:05
Original von Mood the ³
ich denke das fragst du am besten die laden besitzer :D
nunja den Typen am Infoschalter des CD Ladens fragen reicht auch. Der kann das dann im PC nachschauen ob das einer ihrer Lieferanten im Programm hatt. Aber ich bezweifel das du da viel billiger weg kommst die müssen die CDs ja, vermute ich mal, auch Importieren und ob sich lohnt wegen nen paar € Porto durch X Läden zu rennen?

imported_Mood the ³
17.11.2006, 23:42
ja, also mt laden besitzer meinte ich de leute die da arbeiten

und denke auch das das da nicht billiger wird und wenn doch dann nicht viel.
aber jetzt back to topic^^