PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Tintenfarbe / welchem Stift schreibt ihr?



Nana-chan
30.10.2006, 22:25
Und wie reagieren eure Lehrer darauf?

Ich persönlich schreib mit violett. Blau ist irgendwann langweilig geworden und schwarz zu depressiv. Bisher hat noch niemand was dagegen gesagt und wie ich gesehen habe, schreibt noch wer mit lila Tinte aus meinem Kurs.
Aber naja, morgen ist die Probe schlechthin - die erste Klausur.

Eine Umfrage krieg ich irgendwie nicht hin.. :/
Wenn mir da wer helfen kann...?

Makoto
30.10.2006, 22:28
Ich weiß bloß, dass wir weder mit rot noch mit grün schreiben durften (rot war für Lehrer und grün für die Direktorin vorbehalten), ansonsten war es eigentlich egal ^^"



Umfragen können nur Moderatoren machen

Nana-chan
30.10.2006, 22:31
Ist ja doof... :/
Aber bei so nem großen Forum schon nachvollziehbar - ja.

----
Jepp - die Regelung ist bei uns nicht anders. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon so geniale Lehrer dabei, denen diverse Farben nicht in den persönlichen Geschmack gepasst haben.
Bei manchen durfte man nicht mal mit blauem/schwarzem Kuli schreiben :tock:

imported_Elektra
31.10.2006, 00:44
Ich würde den Thread dann doch eher auf alle Schreibmaterialien ausweiten à la "Womit schreibt ihr?". Ich kenne viele Leute, die Tinte komplett ablehnen und im Grunde nur mit Kugelschreiber oder auch Bleistift schreiben.
Dann würde auch eine Umfrage mehr Sinn machen, da es nicht wirklich viele relevante Tintenfarben gibt. Schwarz und Blau im Wesentlichen, bis auf Rot kann man wahrscheinlich alles mit "Sonstige" zusammenfassen.

Nur ein Vorschlag meinerseits...

Black Sheep
31.10.2006, 08:23
Bei Kontrollen und Arbeiten durfte bei mir in der Schule nur Füller und blaue Tinte verwendet werden. Bei wenigen Lehrern war schwarze Tinte noch erlaubt. Aber sonst konnten wir in unsre Hefte schreiben wie wir wollten.

Haru-kun
31.10.2006, 10:51
Also bei uns darf man au nur nicht mit Rot und Grün schreiben.

Ich schreib aber trotzdem immer nur mit meinem langweiligen Füller mit blauer Tinte.

imported_Vecordia
31.10.2006, 11:00
Ich schreib in der Regel mit Füller und zwar mit dunkelblauer Tinte, also nicht die königsblaue sondern eine, die mehr ins grau geht; sieht dann immer gleich alt und verblichen aus. :ugly: *abfreak* Den Lehrern ist das Recht, nur hab ich das Problem, dass ich so keinen Tintenkiller sondern nur Tippex zum Korrigieren benutzen kann.
Rote und grüne Tinte dürfen wir auch nicht verwenden, wg. Lehrern und Direx halt, aber ansonsten ist man bei uns recht tolerant.

Berurin
31.10.2006, 11:50
In der Grundschule hab ich immer alle möglichen Farben benutzt,jetzt nur noch blau xD

Angel-Ai
31.10.2006, 13:03
Bei uns war blau und schwarz erlaubt.
Es war aber den Lehrern egal mit welcher Farbe wir in unsere Hefter schrieben..bis auf rot natürlich.
Kontrollen entweder Kuli oder Füller.
Zu den Prüfungen durften wir nur Füller mit blauer Tinte benutzen, aber keinen Tintenkiller. xD''

Ich find´s bequemer mit dem Kuli zu schreiben, da man das Geklekse der Tinte nicht ertragen muss. <.<

susi_san
31.10.2006, 13:28
bei uns kann jeder schreiben mit was er/sie will,
nur in den klausuren/arbeiten/leistungskontrollen sollte es blau oder schwarz sein,
ob nun kuli oder füller ist da auch egal...
selbst in der prüfung ist kuli bei uns erlaubt!

ich selbst bevorzuge füller, denn ich glaube mit dem schreiben ich ordentlicher,
als wenn ich mit kuli schreibe... kuli verleitet mich immer zu schmieren... :drop:

tintenkiller sind bei uns nie verboten gewesen...
(in meiner grundschule mal, aber da hat sich auch nie jemand dran gehalten...)

Koji
31.10.2006, 13:57
Bei der Umfrage bin ich für Mehrfachnennungen ... ich schreib' mit allem, was ich so zwischen die Finger kriege.
Je nach Lehrer bzw. Fach ist das Pinsel, Bleistift, Kugelschreiber, Füller, Stabilo, Gelstift, als Hilfsmittel Gummi, Tip-Ex, Leuchtststife ... mein Etui ist eine kleine Schatzkiste. :3"

Allerdings achte darauf, dass ich das bei den Prüfungen oder so selber noch lesen kann (Also, weniger ein Gelb auf weissem Papier.), da meine Sauklaue schon scher genug entzifferbar ist.


Mhm ... *aufzähl*
Fünf Pinsel
Drei Bleistifte
Zwei Gummis
Drei Gelstifte
Ein Kugelschreiber
Dreizehn Stabilos
Zwei Filzstifte/ Leuchtstifte
Ein Tip-Ex-Stift
Ein grosser Marker
Eine Nagelfeile ... nein, damit schreib' ich nicht. XD"
Und und und ...

Angel-Ai
31.10.2006, 15:56
Na wunderbar...unsere Jessi ist da wohl nicht ganz so allein.
Jessi (eine aus meiner Klasse) wühlte die ganzen Stunden ununterbrochen in ihrem Krempeletui rum, worin sie echt alles hatte...wirklich alles. Da frag ich mich manchmal: Wie bekommt die soviel Zeug da rein??? Oô

@Bambi

Wozu Pinsel? oô

Koji
31.10.2006, 16:01
Das ist keine Kunst. ^^ Könnt' ich meine Hausaufgaben auch da rein tun, hätte ich allerdings ein Problem weniger. *gg* Mal abgesehen davon brauchen wir noch Lineale bzw. Geodreiecke ...


Mhm, der eine ist so ein Tuschepinsel, der hat die Füllung schon drin. Die anderen ... weil ich ab und zu mein Aquarellkasten dabei habe und während den Pausen so zehn, fünzehn Minuten was hinflatsche. So als Aufklockerung bspw. Wie Jonglieren. :]~

Angel-Ai
31.10.2006, 16:05
Ein Tuschepinsel mit Füllung drin?
Bitte zeig mir mal so ein Ding. Oô'' Hab noch nie von sowas gehört. XD

Koji
31.10.2006, 16:16
http://www.johnnealbooks.com/online-store/scstore/graphics/fp57-blk.jpg

Angel-Ai
31.10.2006, 16:22
Weiß du eventuell wo es den zu kaufen gibt? xD *auch haben will*

Koji
31.10.2006, 16:29
Internet, E-Bay ... hab' den in einem grösseren Schreibwarengeschäft in Basel gefunden, dich vllt. halt auch dort mal umsehen oder nachfragen. ^^;;

Sakura_Uchiha
31.10.2006, 16:43
ich schreib mit was ich will...kümmert sich mittlerweile ja eh kein lehrer mehr drum...ok...nur mmit rot sollten wir in arbeiten und tests nicht schreiben...aber ansonsten is das egal...
ich schreib in letzter zeit immer mit nem lila filzer, weil cih mein mäppchen cniht rausholen will...viel zu lästig -.-

Henne
31.10.2006, 17:35
In Klausuren war bis auf Bleistift und rote bzw. sehr helle und damit schwer lesbare Tinte alles erlaubt, in unseren persönlichen Unterlagen sowieso. Da hätten wir die Texte auch aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aufkleben können, wenn wir gewollt hätten :ugly:

Ich habe normalerweise Tintenroller (also quasi ein Kugelschreiber der mit Tinte schreibt) benutzt, haben finde ich den größten Schreibkomfort (schnell aber nicht so "wegrutschend" und damit krakelig wie Kugelschreiber). Ansonsten öfter mal Fineliner oder Kugelschreiber, ich gehe unglaublich schlecht mit Stiften um und verliere sie ständig, so dass ich eigentlich wöchentlich einen anderen "Hauptstift" hatte (wobei ich oft sowieso nur einen einzigen Stift in der Jackentasche als Schreibutensil dabei hatte :ugly: )

Mit Füller habe ich zuletzt in der 8. Klasse geschrieben, glaube ich, damals immer mit Königsblau.

Mikie
07.11.2006, 06:21
Ist unterschiedlich mit welchem Stift ich schreibe, meist aber mit Tintenroller oder mit Füller, den ich dieses Jahr von meiner Tante bekommen habe. Ansonsten auch oft mit Kulli oder Finelinernen. Die Lehrer interessiert das in der Oberstufe eh nicht mehr.
Nur bei Klausuren verwende ich immer den Füller oder den Tintenroller, da man da korrigieren kann. Hab ich mir außerdem aus der Unterstufe so angewöhnt XD

kissy90w
09.11.2006, 14:41
ich schreib mti kullis, da ich keien lust habe imemr die tinte zu wechseln udn so....außerdme spiel ich mit den kullis immer rumxD
dann is mri nich so langweiligxD

aniko
10.11.2006, 16:04
Ich schreibe mit Kugelschreiber und zwar meistens in blau.

lil-kit
10.11.2006, 17:53
Tintenfüller von Lamy mit blauer Tinte.. :ugly: ich kann von dem Ding nicht lassen...ich liebe diese Dinger und ich als Linkshänder habe die am liebsten...dann schreib ich noch öfters mit Bleistift, häufig bei Aufgaben wo ich nicht kapier oder Notizen...und kugelschreiber, aber nur wenn nichts anderes zur Hand ist..

Keira2910
13.11.2006, 18:29
Ich schreibe meistens in der Schule mit Fineleiner, Füller oder Kugelschreiber. Zu Hause schreibe ich mit Füller wegen der Hausaufgaben. Im Normalen fall schreibe ich mit Kugelschreiber. Farbe beim Kugelschreiber und Füller ist meistens Blau und Fineliner Blau, Grün und Rot.

.:Kita:.
13.11.2006, 20:58
Ich schreib am liebsten mit Kulli (ich liebe meinen leichenkulli *-*)
Füller mag ich net so, weil ich voll drück und die Federn immer kaputt gehen. Sogar ne extrastarke Füllerfeder hab ich puttgekriegt.
Ansonsten Fineliner und Bleistift.

imported_Feder
13.11.2006, 21:43
Überschriften ganz bunt: Dicke und dünne Stabilos, Gelstifte in allen Farben mit und ohne Glitzer, Buntstifte und was ich sonst so finde.

Beim normalen schreiben je nach Fach: meinen breiten schönschreibfüller in Smaragdgrün,
meinen Tintenroller in blau oder schwarz
oder Kulli am liebsten blau, weil mir des schwarz beim Kulli nicht gefällt sieht eher wie grau aus.

cicin
14.11.2006, 05:42
Am meisten wohl mit Bleistift, gefällt mir am einfach am meisten, so schön weich.. und hach *_* aber solange der Kugelschreiber weich ist haut sich das mit dem auch wieder raus... *g

Also Kuli und Bleistift würd ich sagen. ^^'

imported_Arianna
14.11.2006, 13:12
Ich schreibe mit Füller und schwarzer Tinte, weil ich das - so für alltäglich - am praktischsten und schönsten finde.
Wenn ich mal wieder vergessen habe, meinen Konvertor aufzufüllen, schreibe ich mit meinem gar wunderbaren Piratenkuli. :ugly:

imported_Karu-chan
14.11.2006, 13:19
Seit einigen Jahren nur mit Kugelschreiber. Meist mit schwarzer Tinte, ab und zu auch blau (die ist mir meist aber zu lila), je nachdem, was für einer gerade den Weg in mein Federmäppchen findet.

Bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht nen richtig schönen, alten Füller zulegen sollte...hat ja doch irgendwie Stil :D

*~*JaNi*~*
14.11.2006, 15:28
mhmm zurzeit hab ich in einem füller blaue tinte (für arbeiten, hafte und mappen, gibt ärger wenn man da ncih mit blau schreibt) und in dem anderen pink (meistens für briefchen und andere kritzelein)

meine deutschlehrerin findet das pinkt total "süüüühüüüüüüß"
mein info lehrer meint ich hätte nen vogel und "warum schreibst du nciht noch auf lila blümchenpapier???"

tjaaaaaa

Aero
18.11.2006, 07:21
Mit dem Fineliner saue ich mich zwar ganz gerne ein, aber das macht ja nichts! :D

Und mit dem Füller habe ich schon seit der ersten Klasse gerne geschrieben! :)

Kugelschreiber mag ich nicht besonders! Damit schreibe ich immer viel zu krickelig! :ugly:

Idu
18.11.2006, 10:33
Ich schreib seit einigen Monaten nur noch mit Kullis... Alles irgendwelche Geschenke oder Werbekullis XD Aber alle in blau, die in schwarz steck ich immer irgendwo in die Schublade und lass die vergammeln :ugly: ""

Nur bei Klausuren schreib ich noch mit Füller, denn damit kann man besser verbessern oder so... Aber normalerweise mit Kulli, Füller ist so umständlich -.-"

Kappa Maki
18.11.2006, 10:37
ich schreib mit schwarzem kulli. früher hab ich mit füller geschrieben, aba irgendwann is mir mein lamy-füller aus der ersten klasse dann doch zu klein geworden... :ugly:" da hatte ich kein bock mir nen neuen füller zu kaufen udn seit dem (ca. 7. klasse) schreib ich mit kulli. und schwarz gefällt mir einfach am besten^^

Aero
18.11.2006, 12:03
Original von Iduras
Ich schreib seit einigen Monaten nur noch mit Kullis... Alles irgendwelche Geschenke oder Werbekullis XD Aber alle in blau, die in schwarz steck ich immer irgendwo in die Schublade und lass die vergammeln :ugly: ""
Schick sie mir! Ich schreibe gerne in schwarz! :D


Original von Iduras
Nur bei Klausuren schreib ich noch mit Füller, denn damit kann man besser verbessern oder so... Aber normalerweise mit Kulli, Füller ist so umständlich -.-"
Aber warum ist ein Füller denn umständlich? Weil man die Tintenpatronen wechseln muss? :D

Idu
18.11.2006, 12:12
Original von Aero
Schick sie mir! Ich schreibe gerne in schwarz! :D
Yay, ab damit ins Top Secret Land :ugly: /


Original von Aero
Aber warum ist ein Füller denn umständlich? Weil man die Tintenpatronen wechseln muss? :D
Jaaa.... XD
Außerdem sau ich mich damit immer ein, ich hab immer die ganzen Finger voller Tinte... und es ist eben teuer, immer neue Tinte zu kaufen, man brauch noch nen Tintenkiller, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, es zu verbessern etc...
Ich find sie eben umständlich :ugly: ""

Aero
18.11.2006, 13:16
Original von Iduras
Yay, ab damit ins Top Secret Land :ugly: /
:D


Original von Aero
Jaaa.... XD
Außerdem sau ich mich damit immer ein, ich hab immer die ganzen Finger voller Tinte... und es ist eben teuer, immer neue Tinte zu kaufen, man brauch noch nen Tintenkiller, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, es zu verbessern etc...
Ich find sie eben umständlich :ugly: ""
Ich saue mich auch regelmäßig mit meinem Füller ein! (Er ist schon ein wenig älter! :roll: )

Und Tintenkiller benutze ich schon lange nicht mehr! Da finde ich es schöner, das Falsche sauber durchzustreichen und das Richtige daneben- bzw. darunterzuschreiben! :)

Scherbenkind
22.11.2006, 12:09
Ich schreibe am liebsten mit Tintenfüllern, dann meist mit blauer Tinte.
Wenn mir meine Schrift egal ist und es schnell gehen muss dann kritzle ich mit schwarzem Kuli.

Aero
22.11.2006, 16:56
Original von Scherbenkind
Ich schreibe am liebsten mit Tintenfüllern, dann meist mit blauer Tinte.
Wenn mir meine Schrift egal ist und es schnell gehen muss dann kritzle ich mit schwarzem Kuli.
Mein Tintenfüller hat schwarze Tinte!

Die ist allerdings ungünstig, wenn man einen Tintenkiller benutzen will! Dann färbt sich das so komisch gelb! :ugly:

Aber Tintenkiller benutze ich ja eh nicht! :D

ray.zero
22.11.2006, 17:23
Ich schreib immer mit den guten alten Stabilos.... am liebsten in grün ^^ :ugly:

hachi-fan
22.11.2006, 17:59
hrm..ich schreib mit Tintenrollern..in königsblau :ugly:b

Haru-kun
23.11.2006, 16:00
Meistens mit Füller nur wenn ich ihn verggessen hab :ugly: mit Kulli, oder ab und zu einfach mit Bleistifft weil ich ihn grad in der Hand hab.

casri
23.11.2006, 17:07
Ich schreibe eigentlich mit allem.
Bei Sprachen mit Füller oder Bleistift.
Bei Naturwissenschaften mit Kulli.
Und bei Kunst mit eigentlich allem möglichen. :D

Kirara!
04.01.2007, 15:16
Ich habe eine Füllfeder mit Königsblauer Tinte drin. Manche Sachen schreibe ich auch mit Bleistift, z.B. in Mathe.

imported_xXx Yunalesca xXx
06.01.2007, 12:04
Ich schreibe meist mit Füller, mal auch mit Kulli... Die sind ne ganze Ecke bequemer, aber im Normalfall dürfen wir nicht mit denen schreiben... Aber des is mir egal. ^^
in mathe schreibe ich auch oft mit bleistift... das finde ich besser als den kram zigmal wegzukillern und neu zu schreiben, obwohl... der bleier macht auch ne sauerei. :ugly:

kajsa
08.01.2007, 15:57
Ich benutze hauptsächlich Kugelschreiber, Füller hab ich schon lange aufgegeben, weil ich mir immer die Finger mit Tinte eingesaut hab, da ich eine etwas exzentrische Art hab, einen Stift zu halten.

Berurin
08.01.2007, 19:02
Ich liiiiiiiebe Füller :D

imported_.dobro
09.01.2007, 00:26
Ich schreibe mit nen richtig guten Kugelschreiber, so edel stahl und die patronen sind so dick (nicht wie diese normalen stäbchen artigen..), richtig gut das teil...denkt jetzt nicht ich hätte mir das gekauft, ein lehrer wr mal so dumm seinen stift mit in die runde zu geben als jeder ein blatt unterschreiben musste, tja und zufällig war der stift dann nach der stunde in mein mäppchen, wo er sich auch gut fühlt =)

füller kann ich nicht leiden, sind irgendwie so kindisch, dieses ständige tinten nachfüllen und so weiter und sofort, kullis sidn eifach beste, und ich hab beste von besten :D

imported_Nano
09.01.2007, 13:36
Normalerweise schreibe ich immer mit Füller und hatte immer Lamy-Füller. Aber seit neuestem ist ,mein Füller verschwunden und ich habe keine Ahnung, wo er sein könnte. Vielleicht hat es jemand anderes eingesteckt - absichtlich oder aus Versehen - keine Ahnung.

Auf jeden Fall schreibe ich sehr gerne mit Füller und blauer Tinte. So bekomme ich immer die schönste Schrift hin, mit Faserstifte oder Kugelschreiber habe ich komischerweise nicht so eine saubere Schrift. Beim Kugelschreiber könnte der Grund daran liegen, dass man stärker drücken muss.

Tinte bietet ja auch noch den Vorteil, dass man Fehler wegkillern kann, wobei man dabei vorsichtig vorgehen muss, sonst wird's nicht mehr so schön. Aber oftmals streiche ich einfach durch, erspart mir die Zeit vom Rausholen und benutzten des Tintenkillers.

Grüße,
Nano

Manga-Freak Xtina
09.01.2007, 14:27
Ich schreibe mit Füller. :D Und in blau. Zu Kugelschreibern stehe ich nicht, weil ich mit ihnen einfach nicht richtig schreiben kann... >.<
Hm... bei mir auf der Schule schreibt keiner mit Pinsel... ^^

imported_May-chan
09.01.2007, 19:12
Ich schreibe auch (wie langweilig... ^^) mit Füller und blauer Tinte. Ich weiß gar nicht, wie das mit grüner Tinte bei uns an der Schule geregelt ist, normalerweise dürfen wir damit schreiben, aber letztens hat meine Relilehrerin die Klausur in grün korrigiert :wiry: und die ist wirklich alles andere als eine Direktorin oder etwas auf der Stufe...
Mit anderen Sachen kann ich nicht schreiben, das verschmiert bei mir alles und nachher habe ich eine bunte Hand (auch beim Kuli)

Youko-chan
09.01.2007, 19:42
ich schreib mit allem was gerade da ist. *lol* Wenn die patrone nicht grad leer is schreib ich mit Füller, aber nicht immer in blau.rot,grün und lila hatte ich auch schon.
Ich glaub im Abi müssen wir sogar mit Füller schreiben.Muss aufpassen,dass ich da ne blaue Tinte drin hab. XD~

soul
15.01.2007, 08:37
Also als Linkshänder habe ich spezielle Füllfedern ( auch normale Federn!) mit Tintenfässchen und jeder Lehrer regt sich auf :D. weiss aber nicht wiso normalerweise bin ich beinahe schneller als alle anderen in der Klasse. :engel:.

Salvatore Salieri
15.01.2007, 13:09
Ich schreib seit tag und jahr mit nem Lamy
ob jetzt Lamy kugelschreiber oder Füller
is mir egal, aber nur mit schwarzer Tinte^^

soul
15.01.2007, 14:45
Schwarze tinte ist langweilig, ok ich bin auch nicht besser ich schreib mit blauschwarzer tinte

Salvatore Salieri
15.01.2007, 15:43
Mit welcher farbe soll ich denn sonst schreiben???
Ich hasse grelle farben und rot is öde das benutzen die lehrer zu genüge

Northern.Lights
15.01.2007, 15:45
Ich schreib mit Füller [schwarze Tinte], Kugelschreiber oder Bleistift xD

imported_May-chan
15.01.2007, 22:31
Original von soul
Also als Linkshänder habe ich spezielle Füllfedern ( auch normale Federn!) mit Tintenfässchen und jeder Lehrer regt sich auf :D. .

Oh! Das ist ja cool! Was sind das genau für Füllfedern? *noch nie gesehen*

aber ist das nicht etwas unpraktisch mit dem Fässchen, wenn jeman das aus Versehen umstößt, oder so ähnlich? :wiry:

Haru-kun
16.01.2007, 11:00
Also mein bester Freund hat so was ähnliches, so nen Füller den er immer an seinem Tintenfass aufziehen muss.

Nur irgendwie isch des manchmal schon ne kleine Sauerei, wenn der Füller wieder mal ausläuft :ugly:

Deswegen bin ich eher für Patronenfüller.

Salvatore Salieri
16.01.2007, 16:27
Original von Haru-kun
Also mein bester Freund hat so was ähnliches, so nen Füller den er immer an seinem Tintenfass aufziehen muss.

Nur irgendwie isch des manchmal schon ne kleine Sauerei, wenn der Füller wieder mal ausläuft :ugly:

Deswegen bin ich eher für Patronenfüller.

Ich auch hab früher auch einen zum aufziehen benutzt....
als der dann drei mal ausgelaufen ist haben meine eltern mir nen ordentlichen gekauft

soul
19.01.2007, 14:04
Original von May-chan

Original von soul
Also als Linkshänder habe ich spezielle Füllfedern ( auch normale Federn!) mit Tintenfässchen und jeder Lehrer regt sich auf :D. .

Oh! Das ist ja cool! Was sind das genau für Füllfedern? *noch nie gesehen*

aber ist das nicht etwas unpraktisch mit dem Fässchen, wenn jeman das aus Versehen umstößt, oder so ähnlich? :wiry:
Zum Glück ist das noch nie passiert, dass jemand so tollpatschig wäre.. hab auch löschtinte im Etui wäre also kein problem.
Die Füllfedern sind an die 20 cm lang und maximal 4 cm dick. Die Feder hat meistens eine Iridiumspitze.

imported_Ayane
21.01.2007, 00:10
Also meistens schreibe ich mit Kugelschreiber. TippEx natürlich immer griffbereit *g*
Aber bei Klausuren wechsel ich dann doch schon zum Füller, einfach weil Tintenkiller schneller zu benutzen ist.
Meinen Lehrern ist es eigentlich egal womit ich schreibe. Abgesehen vom Bleistift. Aber das dürfte sich von selbst verstehen.

Miyu
21.01.2007, 01:36
mit einem füller oder kuli. lieer füller aber schwarze tinte ^^'#

Innuendo
25.01.2007, 16:48
Ich schreibe grundsätzlich nur mit füller und den benutz ich auch nur mit blauer tinte. mit kuli hab ich ne absolute sauklaue -__-°

crazy otaku
10.02.2007, 17:26
bei uns darf man mit allem außer bleistift und rot schreiben.
doch das gilt nur bei arbeiten und tests.
ich schreibe immer mit dem kugelschreiber.und mit schwarzer miene

Koji
10.02.2007, 17:34
Wir dürfen ab und an mit Bleistift Prüfungen schreiben. Bei Unsicherheit wird nochmals nachgefragt, aber gerade bei Französisch Prüfungen bin ich sehr dankbar, dass das ermöglicht wird. Dann kann ich Fehler oder falsche Überlegungen ausradieren. Ansonsten gäbe es wohl ein sehr unleserliches Gewirr auf dem Blatt, was mich bei der Konzentration stört und unsere Lehrerin beim Korrigieren.

Und es auch das einzige Fach, wo mir oftmals die Zeit nicht reicht, alles rein zu schreiben. (In Mathematik bspw. kann ich schwierigere Aufgaben, die ich mit Bleistift gelöst habe, noch überschreiben, damit sie "gültig" sind.)

Mal abgesehen davon, dass Unleserlichkeit und unsaubere bzw. unkorrekte Darstellungen Abzug geben. >>"

Zudem korrigieren bei uns Lehrer je nach dem auch mit Bleistift. ^^;;;;;

Haru-kun
11.02.2007, 11:00
Also in Mathe benutz ich au gern ab und zu nen Bleistift^^

S-chan
11.02.2007, 13:16
Ich benutze zum Schreiben einen Füller mit blauer Tinte.
Natürlich auch andere Stifte. Einen roten Filzstift zum Markieren/Unterstreichen, einen Druckbleistift zum Zeichnen/Notieren, Pinsel zum Tuschen, Buntstifte zum Anmalen.

Blaue Tinte hat leider den Nachteil, dass sie nach einiger Zeit verblasst/verschwindet, aber sie sieht eben am besten aus und lässt sich mit Tintenkiller leicht wegmachen und neu schreiben.

imported_thomas
13.02.2007, 10:29
ich schreibe mit Fineliner in Schwarz oder Dunkelblau

Hibi-chan
19.02.2007, 11:18
kommt drauf an, also ins heft schreib ich wie gewohnt mit füller und blauer tinte, manchmal auch mit blauem fineliner, wenn ich keine patronen mehr hab^^
aufn block schreib ich mit kugelschreiber( der kann alle möglichen farben habn :roll: )

Tishuu
25.02.2007, 12:22
ja - ich schreib auch so ziemlich immer mit Füller. Da schaut meine Schrift wenigstens einigermaßen lesbar aus :ugly:

Aber in letzter Zeit schreib ich auch gern mit meinem neuen, braven Kugelschreiber *patpat* der natürlich ganz, ganz gut geht und nicht bei jedem zweiten Wort aussetzt *funkel*

strawberry_kyo
12.03.2007, 05:53
Schwarzer Kuli~
[und dazu ganz viel TippEx XD]

Interessiert keinen womit wir schreiben, hauptsache nicht rot in Klausuren...

Triforcechen
12.03.2007, 13:37
ich schreib mit allen möglichen sachen... XD mit nem Tintenkiller,Kugenschreiber,Tintenroller und bleistift (Mein Heft sieht irgendwie ziemlich bunt aus ^^"")

summerR92^^
16.03.2007, 15:32
habe immer nur einen Kuli dabei ^^ die gehen immer voll schnell leer aber damit kann man viel schneller schreiben, find ich .. im gegensatz zu einem füller...
=> meine kulis schreiben schwarz =) find ich schöner als blau :)

Tokitoh
28.03.2007, 16:44
schreibe seit der 7ten klasse mit einem kugelschreiber. als ich letztens wieder mit nem füller geschrieben habe, hab ich total gemerkt, dass meine shcrift super schlecht geworden ist mit dem füller. strange

imported_Nelene
28.03.2007, 18:51
ich schreib am liebsten mit füller und dann mit blauer tinte. wenn ich mit kuli schreibe, dann wird das einfach viel zu krackelig. ^^

imported_Laylah
28.03.2007, 20:42
Am liebsten schreibe ich mit Kulli oder mit Fineliner^.~
Füller kann ich nicht ab...aber eine Feder wäre mal toll xD

Evil_Siren
29.03.2007, 11:19
mit dem tasten meines laptops *gggggg*
(das ist mein ernst xDD, seit ich das kistl hab schreib ich elektronisch mit ^^,)

falls wir zettelzeugs erhalten is mir schnurz womit ich schreibe.
was halt da ist X333

am liebsten is mir natürlich n kuli und n bleistift

keranju
29.03.2007, 15:34
Uniball Eye(soweit ich weiß Fineliner), meistens Blau.. zurzeit schwarz^^

imported_Sheila
02.04.2007, 11:41
ich schreibe im moment mit folgenden zwei füllern:

http://www.online-pen.de/images/unsere_stifte/artikel_stifte/762.gif

&

http://www.online-pen.de/images/unsere_stifte/artikel_stifte/768.gif


meine tinte ist pink und vor einigen tagen habe ich mir auch lilafarbene tinte gekauft. <3 früher hab ich immer mit blau geschrieben, aber irgendwann wurde mir das zu langweilig. bis jetzt hat nur ein lehrer etwas dazu gesagt: "rot ist die farbe der liebe ... in der schule ist rot die farbe der lehrer."
es ist kein rot, es ist pink! ;__;

Quartz
05.04.2007, 16:05
Kugelschreiber :evil:

Anonymo
05.04.2007, 22:57
Ich hab früher mit einem Füller geschrieben. Das war schon schlimm, weil ich Linkhänder bin. da ich in einem Jahr einen Füllerverbrauch von ca 3-5 hatte und LH-Schreiber noch ne Ecke teurer sind, bin ich auf Kugelschreiber im 20-er Pack umgestiegen. XD
Nur blau und mit dünner Linie, da ich dieses fetten, schwarzen Linien in meinem Ordner nicht abkann!!

kleine chii
06.04.2007, 18:12
Meistens Füller und dann halt blau :o Ab und zu mit m Bleistift oder Kugelschreiber ._. Und wenns Kulli ist,dann von der farbe her blau oder schwarz.

?Flashback!
06.04.2007, 23:09
In unserer Schule ist Füller und dunkelblaue Tinte pflicht. Ansonsten musst du dir erstmal einen Vortrag darüber anhören, was denn zB deine Arbeitgeber später von dir halten werden, wenn du in pinker Schrift irgendeine Arbeit ablieferst und dazu noch, wenn diese krakelig mit einem Kugelschreiber geschrieben wurde. Und nicht diese Füller die aussehen wie Kugelschreiber oder so. Jeder muss einen Füller mit Feder haben.

Streifi
07.04.2007, 15:10
ich schreib mit dem, was mir grade zwischn de finger flutsht ö.ö egal wat. je nachdem nur, in welcher farbe...~ eigentlich immer blau ** ..aber nur noch kuli benutz ich in letzter zeit, also nichts bewegendes wie pink. muss nichsein un sieht obend rein...so ...grässlich aus...~ :ugly:'' ansonsten dann schwarze tinte x3
aba meistens bin ich viel zu faul um in meim federsack irgendwas zu suchen, also nehmsh das, was mir unna de pfötchn kommt. :baby: bleistift, kuli, füller, was auch immer. dürfte fast alles an stiften in dem sack ham. kunstzeug wie federhalter, die nötign bleistifte zu ._. ..da gehn nich nur solche normaln, sonst mal n die doff, lieber solche weichen *'x. filzis sin au sheen oder dann solche bundstifte, wo de in heftern rummaln kannst, wenne langeweile hast oder so **'' uhh. ..mein deutschordner sieht schon sehr verziert aus, mussdn deshalb noch mal abschreiben. so habsh nu zwee varianten, einmal die buntbemalte, mit der ihc lerne bzw was korrigiere, neudazuschreib un dann den andern ...*hust* der fürn unterricht. u.u eigentlihc is das ganze komplett sinnlos, aber diese krankn geschöpfe bestehn ja darauf. :ugly:'
un selbst, wenn se mir vorschreiben wollne, mit welchem stift ich schreibe, das is immer noch meine sache. lieber schreib ich das ganze noch mal ab, aber wenn dann im unterricht, wenn schon denn schon. :ugly:" sonst lohnt sich das ganze nich u.u un die machn keinen affenzirkus._. das dann langweilig, wenn se den deswegn nich machn xD'' ~nujoau *schulterzuck*
ohr bäh o.o schun widda verlabert heute ^^"

katja, ich stimm dir in sachen pink vollstens zu u.u :ugly:

MiKaKoSaEkI1989
14.04.2007, 13:17
ich schreib auch meistens mit nem kulli - wo ich halt gerade einen finde :D

manchmal mit nem lamy füller oder irgendeinem andern...das problem dran is nur, dass ich mich da immer bemüh dann schön zu schreiben...und dementsprechend langsam bin ^^'

Sweet_Angel
15.04.2007, 15:34
wenn ich schnell schreiben muss, dann nehm ich meinen Kulli
meine parker-füllfeder benutzt ich nur selten...(dann, wenn ich sehr schön schreiben muss ^^)

Keira2910
23.04.2007, 19:04
Im Moment schreibe ich mit meinem Diddlefüller in Rosa denn ich mir selbst zu meinem 16. ten Geburtstag gekauft habe.

Tani Yo
24.04.2007, 18:15
Also ich schreib am liebsten mit FÜLLER!! Bei Kuli hab ich eine absolute Sauklaue....*drop*

Aber ich hab 3 Füller in meinem Etui: 1 normalen und 2 unterschiedlich breite Schönschreibfüller für die Überschriften (die haben meist bunte Tinte: gelb, grün, orange, türkis, rot [wird aber nur sehr selten benutz, weils ja Lehrerfarbe ist], lila, schwarz, rosa - besonders lustig wirds, wenn eine Farbpatrone alle ist und eine andere reinkommt, das mischt sich dann so schön).... :bigt:

__etuiqette
25.04.2007, 05:32
Kugelschreiber und Bleistift.. kugelschreiber schwarz.. oft auch mal mit nem liner, auch schwarz.. oder nem füller - standardblau.. x3
ich mag irgendwie alles.. aber angewohnheit ist halt der kugelschreiber..

Nana-chan
26.04.2007, 03:56
Original von ?Flashback!
In unserer Schule ist Füller und dunkelblaue Tinte pflicht. Ansonsten musst du dir erstmal einen Vortrag darüber anhören, was denn zB deine Arbeitgeber später von dir halten werden, wenn du in pinker Schrift irgendeine Arbeit ablieferst und dazu noch, wenn diese krakelig mit einem Kugelschreiber geschrieben wurde. Und nicht diese Füller die aussehen wie Kugelschreiber oder so. Jeder muss einen Füller mit Feder haben.

Offiziell verboten sind an sich Rot und Grün sowie ähnliche Farben (rosa z.B.).
Dass man in Arbeiten mit Blau/Schwarz schreibt, ist ohnehin selbstverständlich, aber private Notizen solltest du eigentlich in jeder Farbe schreiben dürfen, wie du möchtest.
Das mit den Vorträgen kenne ich aber auch. Dank ein paar Spezis kommt nach beinahe jeder Arbeit einer.

imported_Meow
27.04.2007, 13:50
eigentlich benutze ich alles.. tintenroller, kugelschreiber, filzer XD
eben das, was ich noch schaffe morgens in meine Tasche zu pfeffern ;]

Hime
07.05.2007, 13:59
Ich schreib schon seit 7 Jahren mit dem gleichen Füller... *lol*

imported_Meow
07.05.2007, 17:42
schreibe normalerweise mit blau& schwarz. aber manchmal nehm ich auch den füller mit der pinken tinte mit :]

Mikie
08.05.2007, 17:03
Ich schreib meist immer nur mit meinem blauen Tintenroller. Ab und zu (aber eher selten) auch noch mit meinem Lamyfüller. Notizen teilweise auch mit Kulli, aber sonst immer nur mit dem Tintenroller, den ich mittlerweile auch schon 3 Jahre hab XD

Ijans
14.05.2007, 13:55
Mit Tintenfüller schreib ich meistens, aber auch ab und zu mit Kugelschreiber.

casri
14.05.2007, 16:19
In letzter Zeit schreibe ich fast nur noch mit Kulli, damit geht irgendwie alles etwas schneller....... :3

Silberschweif
19.05.2007, 19:21
ich schreibe meist mit kugelschreiber. nur in englisch nicht. da muss ich mit füller schreiben *grummel* die lehrerin ruft sonst die eltern an *lächerlich mach* :tock:

imported_Gon
24.05.2007, 21:48
Mit einem schönen Kulli der Blau schreibt, vorher mit Füller und Blauer Tinte!
Aber Kulli ist praktischer und ich kann besser damit schreiben!

mikako-sweet 2
05.06.2007, 12:21
Eine zeit lang hab ich mit einem ozean-blauem fineliner geschriben

jetzt bin ich etwas gewöhnlicher mit schwarzem kugelschreiber ^^


Lehrern ist es meistens egaL es sei den man schreibt mit rot xD

Mario94
10.06.2007, 17:45
ich schreibe mit einem blauen kulli von stabilo^^
ps: er schreibt auch blau

Mylie
14.06.2007, 21:43
in der Schule früher hatte ich so eine Phase, da hab ich nur mit schwarzen Kuli geschrieben. Inzwischen ist es mir relativ egal, mit was ich schreibe, hauptsache es schreibt gut und schmiert nicht.
Füllfedern mag ich nicht so sehr... da gehen einem ja immer die Tintenpatronen aus...

Unsere Lehrer damals war es eigentlich egal, mit was wir schreiben, hauptsache es war nicht rot. <-- Lehrerfarbe :D
Aber ab der Oberstufe wars ja egal, dann haben die auch mit jeder Farbe verbesser, was halt grad bei denen da war... :rolleyes:

Celina
15.06.2007, 11:51
Ich schreibe nur mit Kullis, daheim und auch in der Schule xD
Schwarz und blau wechselt sich ab, wobei ich die blauen schöner finde ^^

imported_Meow
15.06.2007, 15:01
ich finde schwarze kullis schöner :D
ich hatte mal so einen von langnese, da konnte man so eine papier-eiskarte rausziehen.. Perfekter Spicker !

Sanakha
15.06.2007, 16:58
Meine Schrift finde ich irgendwie mit 90 % der Füller total hässlich :ugly:

Mit den restlichen 10 % meine ich noch, dass es halbwegs leserlich is :hrhr:

Naja... Ich möchte wieder nen gescheiten Füller oder Kulli, so dumm es sich anhört - ich kann nich mit allem schön schreiben :ugly:

imported_Meow
15.06.2007, 17:05
Original von Sandy-Chan
Meine Schrift finde ich irgendwie mit 90 % der Füller total hässlich :ugly:

Mit den restlichen 10 % meine ich noch, dass es halbwegs leserlich is :hrhr:

Naja... Ich möchte wieder nen gescheiten Füller oder Kulli, so dumm es sich anhört - ich kann nich mit allem schön schreiben :ugly:

ich empfehl dir einen Füller von Lami.. finde leider kein Bild bei google.. aber der war auf jeden fall grau & hinten stant LAMI drauf.
ansonsten sind Kugelfüller echt gut, benutze ich zurzeit.. einen mit Kirschen & Karos -kotz- -.- gibt auch echt schönere..

Sanakha
15.06.2007, 17:09
Original von Meow
ich empfehl dir einen Füller von Lami.. finde leider kein Bild bei google.. aber der war auf jeden fall grau & hinten stant LAMI drauf.
ansonsten sind Kugelfüller echt gut, benutze ich zurzeit.. einen mit Kirschen & Karos -kotz- -.- gibt auch echt schönere..

Danke, ich glaube ich weiß welchen du meinst^^
Ich hab zu Hause nurnoch diesen aus der ersten Klasse - Holz udn oben und unten rotes Plastik, mit meinem Namen eingraviert :hrhr:
Aber den finde ich nimmer und der is schon uralt XD

Ja, ich such grade nen gescheiten Kugelschreiber - mein Problem dabei is:
Ich halte meine Stifte komisch. ich hab mir das voll dumm angewöhnt, sodass ich nicht mehr mit Dauemn und Zeigefinger halte oben sondern auch noch den Mittelfinger drantu, das is voll dumm >_>
Deswegen hab ich die schlimme Schrift und kann mich nichtmehr richtig umtrainieren :ugly:

imported_Meow
15.06.2007, 17:22
hört sich eig normal an.. also ich halt den stift so(habs mal dokumentiert.. mensch is mir schon wieder langweilig ~xD):

http://i126.photobucket.com/albums/p86/disco_zombie/hand.jpg



& so sieht's dann aus. ^^

http://i126.photobucket.com/albums/p86/disco_zombie/schriftsignsandy.jpg


achja & kullis.. die "klau" ich mir immer bei irgendwelchen firmen, der oben is von tmobile xD

Sanakha
15.06.2007, 18:00
ah ok :lol:

Ja, DU hälst den auch richtig , nur ich habe noch den Mittelfinger neben dem Zeigefinger, also nich unten :ugly:

Ich mach mal Foto wenn ich dazu komme :hrhr:

Achja zu deiner Schrift:

Die finde ich voll schön, so würd ich auch gerne schreiben, aber bei mir sieht das voll beschissen aus :ugly:

Und Danke, Hallo <3 zurück :ugly:

imported_Meow
15.06.2007, 18:07
oh danke, viele sagen ich hab die typische frauenschrift :ugly:

Sanakha
15.06.2007, 18:31
Original von Meow
oh danke, viele sagen ich hab die typische frauenschrift :ugly:

Nee, finde sie wirklich toll (:

Naja... Meine is hässlich :ugly:

Vllt sollte ich mal von Handhaltung und Schrift Fotos machen? :ugly:

imported_Meow
15.06.2007, 18:39
Jaaaa, ich will sehn :DD

Sanakha
15.06.2007, 18:49
Original von Meow
Jaaaa, ich will sehn :DD

Ich machs später, hoffe du bist noch on :ugly:
Und ich veränder da meine Schrift, da sie schnellgeschrieben schrecklich is :ugly:

imported_Meow
15.06.2007, 19:42
ohh :( na okay.. ich freu mich, denk ma bin so bis 0h online :)

Idu
15.06.2007, 19:45
Hört bitte mit den privaten Unterhaltungen und dem Spam auf.
Vielen Dank.

Alex15
19.06.2007, 20:54
Da mir seit diesem Schuljahr die Sinnlosigkeit Hefte zu führen bewusst geworden ist,schreib ich jetzt fast nur noch auf einen Block meist mit Kuli oder Bleistift. :coool:

Genzo86
19.06.2007, 22:39
schreibe seit neusten wieder mit Füller mit türkiser farbe schrift sieht einfach leserlicher aus

Bulmas
20.06.2007, 13:00
Wir müssen mit Füller bzw. blauer Tinte schreiben. Rot und Gelb dürfen wir nicht benutzen und in Klausuren ist nur Füller erlaubt. Einträge dürfen/sollen auch nur mit Füller geschrieben werden... jedoch soll man alle Einträge mit Farbe verschönern o.Ô"" unterstreichen und so..~
und für Kullis gibts die schlechtere Heftnote <3

Mangasamurai
20.06.2007, 13:22
Original von Bulmas
Wir müssen mit Füller bzw. blauer Tinte schreiben. Rot und Gelb dürfen wir nicht benutzen und in Klausuren ist nur Füller erlaubt. Einträge dürfen/sollen auch nur mit Füller geschrieben werden... jedoch soll man alle Einträge mit Farbe verschönern o.Ô"" unterstreichen und so..~
und für Kullis gibts die schlechtere Heftnote <3

Ist ja krass :bigeye: Bei uns durfte man schreiben wie man wollte, außer in Klausuren, da waren Bleistifte und rote Stifte verboten. Ansonsten hat es die Lehrer meistens eh nicht interessiert ob überhaupt mitgeschrieben wurde...

Ich schreibe fast ausschliesslich mit Kuli, mit Füller kann ich schon fast nicht mehr schreiben.

imported_Kim
05.07.2007, 20:59
Am liebsten mit nem schwarzen Kulli.

Trotzdem habe ich überwiegend blaue Kullis.


Mh.

Hikki-Fan
11.07.2007, 18:44
Ich schreib mit meinem Tintenroller. Und die Farbe ist blau.
Selten schreib ich auch mit dem Kuli.

imported_HaSu
14.07.2007, 18:43
Blauer oder schwarzer Kugelschreiber, am meisten jedoch mit blau^^

imported_Sajina
14.07.2007, 20:19
Ich hab mal ne Weile mit Türkis geschrieben, da war das auch lange Zeit Mode, dass viele mit Türkiser Patrone geschrieben haben. Bei Kulis benutze ich am liebsten schwarz (sieht ordentlicher aus, außerdem kann man besser mit anderen Farben/Textmarkern arbeiten), Füller ist bei mir derzeit klassisch blau. Mit Kuli schreib ich seltener, je nach Laune eben. Entsprechend uneinheitlich sind auch meine Aufzeichnungen...

Live for Hell
14.07.2007, 20:38
Mh, also mir isses meistens ziemlich egal mit was ich schreib, hauptsache der lehrer akzeptierts xD mhh.. kugelschreiber ist wohl mein beliebtestes schreibwerkzeug :) un da kein besonderer, ich schnapp mir einfach immer nen neuen von unserer Vitirne im Wohnzimmer wenn mein alter leer is xD

aniko
15.07.2007, 15:05
Ich schreibe momentan vorwiegend mit Kuli,blau.
Manchmal aber auch mit Füller mit blauer Tinte,wenn meine Kulis alle leer sind.

Face Faith
14.08.2007, 09:59
Ich kann iwie nur mit Tintenfüller richtig schnell schreiben, was für Klausuren und besonders die Diktate wichtig ist...

Und ich vergesse immer, einen Stift zu wechseln, also schreib ich hslt immer mit Füller ^-^

Filmfreak
14.08.2007, 17:37
Ich habe von Anfang an [ 2. Klasse ] bis Berufsschule immer mit Füller geschrieben :) wenn man einen Lieblingsfüller hat, dann kann man die Gewohnheit schlecht ablegen :)

kittycatchen
14.08.2007, 18:58
Original von Gothic Sports
Ich habe von Anfang an [ 2. Klasse ] bis Berufsschule immer mit Füller geschrieben :) wenn man einen Lieblingsfüller hat, dann kann man die Gewohnheit schlecht ablegen :)

Japp, geht mir genauso mit'm Lieblingsfüller ^__^
Ich schreib am meisten mit Füller und sehr selten mit Bleier^^
Tintenfarbe, immer Königsblau weil es (glaub ich) die einzige Tinte ist die man ''löschen'' kann :D

Milli
16.08.2007, 19:24
Musste bis zur 9. mit Füller schreiben, hab aber in der 10. dann mit Kugelschreiben schreiben dürfen, was ich auch gemacht hab, weil ich Kulli lieber hab. :)

BloodyCebo
20.08.2007, 01:20
es kommt drauf an was ich mit habe
entweder füler, kuli oder bleistift...

aber ich versuche meisst meinen füller mit zu nähmen ^^
ich mag es mit füler zu schreiben besonders, weil man fehler denn weg killern kann ^^ :D
allerdings nur wenn man blaue tinte benutzt aebr ich mag schwarze so sehr... na ja nun habe ich mir zum schulanfang wieder blaue zugelegt ^^

Varis
24.08.2007, 22:58
Ich schreibe am aller liebsten mit einem Tintenfüller.
Hab da ne sehr schöne Miene, mit der man gut schreiben kann. Mit Stabilos oder Kugelschreibern kann ich nicht schreiben, da geb ich mir automatisch nicht mehr soviel Mühe. Außerdem sieht es nicht so schön aus wie mit dem Füller. Bin eben kein Mensch der gut mit einem Kugelschreiber (in der Schule) schreiben kann. :rolleyes:

Salamandra
27.08.2007, 14:17
also... ich hab ja immer Füller benutzt und ganz stink normale blaue tintenpatronen :ugly:"

okay, es ist aber auch relativ oft vorgekommen das ich mit Bleistift geschrieben hab^^

~Sakura~
19.09.2007, 19:38
Ich schreibe gerne mit Tintenroller, aber auch manchmal mit Fineliner.
Die Tinte ist meist blau, benutze aber gelegentlich auch Türkis, sieht immer irgendwie anders aus, ist immer wieder etwas lustig, so erkennt man immer seine LK´s und Arbeiten gleich auf den ersten Blick :ugly:

La Chatte Noire
23.09.2007, 19:11
Ich schreib mit Tintenfüller, und zwar jeden Tag mit einer anderen Farbe: Montag grün, Dienstag lila, Mittwoch blau, Donnerstag schwarz, Freitag türkis. Überschriften entweder Pink oder Rot. Das hat natürlich zur Folge, dass mein Mäppchen fast platzt... :) Aber ich mags auch nicht mehr ändern...
Nur Arbeiten gebe ich immer in Blau bzw. schwarz ab, unsere Lehrer haben sich da 'n bisschen affig... :tock:

mastdani
24.09.2007, 13:57
Ich schreibe immer entweder mit Tintenfüller(blaue Tinte) oder mit Bleistift, falls wir irgendwas schnell mitschreiben müssen, weil ich mit Bleistift schneller schreiben kann. Oder wenn wir irgendeine Aufgabe bekommen, wo man schnell mal irgendwas falsch macht(Lückentexte etc.), schreibe ich auch erst mit Bleistift und dann schreib ich's mit Füller nach.

mikako-sweet 2
27.09.2007, 13:01
Kugelschreiber. . . Türkis,Blau & Schawarz. . .

Die meisten Leher mögen das nicht. . .

Ich mag aber nicht mir Tinte schreiben. . .
Dann ist meine Schrift immre so hässlich .___.
Noch hässlicher als sie sowieso ist xD

sweet0jeanne
13.11.2007, 11:15
In der Schule hab ich mit Füller geschrieben, aber an der FH bin ich auf Fineliner umgestiegen, weil es praktischer ist.... meine Blätter sind richtig bunt (meist belass ich es aber bei 3 verschiedenen blautönen)


:engel: :engel: :engel:

Random
13.11.2007, 12:38
Ich schreib meistens mit einem Füller (blau), wen ich ihn dabei hab. Ansonsten nehm ich einen Kugelschreiber oder einen Gelstift (schwarz/blau). Mit Finelinern kann ich übehaupt nicht schreiben, da wird meine Schrift total unleserlich xD

black_widow
13.11.2007, 18:01
Ich schreibe am liebsten mit meinem Bleistift, da ich mit dem am schönsten schreiben und zeichnen kann.
An meiner alten Schule haben mir die Lehrer verboten meine Arbeiten mit Bleistift zu schreiben und haben gedroht, die Antworten dann nicht gelten zu lassen.
Jetzt sagt aber keiner mehr was^^ Ich schreibe mit Bleistift und wenn etwas zum Ankreuzen da war, fahr ich die richtigen Antworten noch einmal mit meinem Lieblingskuli nach.

japanfan
13.11.2007, 18:16
also ich schreib imma mit nem blauen kulli! ^-^
ziehmlich langweilig ich weiß, aba mir gefälltz! :engel:

aba ich hab ma gemerkt dass ein paar leute aus meiner klasse
mit grün un pink schreiben!!
OMG! is doch total verrückt!

black_widow
13.11.2007, 18:22
Ja really crazy people :roll:

Teilweise habe ich früher mit Schwarz geschrieben, aber ich kann nicht gut mit Füller umgehen, hab ständig Klekse auf meinen Blättern gehabt

Sharen
14.11.2007, 08:28
ich schreib eigentlich mit allem möglichen. vorzugsweise schwarz, aber auch grün und so benutz ich oÔ je nachdem welcher stift mir grad in die hand fällt. muss ja jetzt nicht mehr einheitlich sein^^
mit füller schreib ich kaum (einfach weil meine schrift schon so total kulli- ausgeprägt ist...)^^ so normal benutz ich kulli oder fineliner

Shuichi
14.11.2007, 13:52
Ich schreib auch am liebsten mit Kugelschreibern; das geht am schnellsten. Vorzugsweise blaue Tinte. Da ich ziemlich weit vorne am Kugelschreiben anfasse, vor allem bei den doofen Dingern mit Gummi vorne dran, mag ich schmale Kullis ^^ Aber bloß keine aus Plastik :angst: Wenn es einer aus Plastik ist, muss es ein dicker oder halbdicker Kulli sein; wenn er schmal ist, aus Metall :ugly: Sonst kann ich damit einfach nicht schreiben...

Wenn ich mit Füller schreibe (Weihnachtskarten o.ä.) nehm ich meinen Lieblingsfüller (da ist sogar mein Name eingraviert :]), mit so einer breiten Spitze. Da hab ich grüne Tinte drin, das ist meine Lieblingsfarbe ^^

Sanja-chan
14.11.2007, 16:48
ja, ich schreibe auch mit kullis, aber nur weil ich zu faul bin in meinen füller ne neue tinte reinzutun...meistens aber mit blau oder mit schwarz, grün dürfen wir nicht in der schule schreiben, aber sonst mag ich auch grün, manchmal schreib ich auch mit magenta, das ist so n witz von uns....

in mathe hab ich mir aber angewöhnt mit bleistift zu schreiben, dann kann ich auch gleich zeichnen^^

Isdris
15.11.2007, 18:30
ich schreib momentan mit einen schwarzen kugelschreiber, naja, hab aber jetzt mal nen fineliner mit gold ausprobiert und dergefällt mir irgendwie besser^^". Naja, wenn ich zufaul bin mir irgend ein stift rauszusuchen muss der bleistift herhalten

black_widow
16.11.2007, 23:41
Ich hatte mal einen ganz tollen Bleistift =) am Ende war ein Aufsatz mit dem man Seifenblasen machen konnte. Leider ist die Flüssigkeit sehr schnell eingetrocknet

cheshirekitten
20.11.2007, 20:58
ich schreibe derzeitig am liebsten grün. und mit füller, weil ich bemerkt habe, dass meine schrift da besser aussieht. wenn es allerdings schnell gehen muss (notizen oder ähnliches) muss der kuli ran.

whisperingShadow
20.01.2008, 16:42
ich nehme am liebsten tintenfüller mit dicker spitze und königsblau^^

Tenryu
20.01.2008, 18:55
Ich habe während meiner Schulzeit immer mit einem Füllfederhalter geschrieben. Eine Zeitlang (damals war das große Mode) habe ich etliche bunte Tinten verwendet, später dann nur noch cyanblau (ist etwas heller und schöner als königsblau). Leider wird diese Farbe heute nicht mehr produziert.

Heute schreibe ich ebenfalls fast ausschließlich mit Füllern (alle von Pelikan). Meist mit schwarzer oder blauer Tinte. Meine Manuskripte schreibe ich mit türkisener Tinte.
Inzwischen sammele ich sogar Füllhalter.

Genosse Horn
20.01.2008, 19:48
Ich schreibe grundsätzlich mit einem schwarzen Fineliner und unterstreiche wichtige Dinge mit diversen Fliedertönen, von zart, blass, hell, dunkel bis intensiv ist alles dabei. ;)

Lion
20.01.2008, 19:50
Kugelschreiber, und hierbei der erstbeste, der mir in die Hände fällt. Meine Schrift ist dadurch häufig zwar nur noch für mich lesbar (und zum Teil noch nicht mal das oô), aber es geht schneller und ist bequemer.

Silberschweif
20.01.2008, 20:17
in aufsätzen und arbeiten mit füller (damit mans lesen kann) und wenn es schnell gehen muss mit irgendwelchen finelinern oder kulli ^^

Tezuka
01.02.2008, 20:58
Aktuell wieder mit schwarzer Farbe. Die gefällt mir im Moment am Meisten.
Und die Lehrer interessiert es zum Glück bei uns auch nicht, mit welcher Farbe wir schreiben.
Ist übrigens kein Füller, sondern mehr eine Art Fineliner.

whisperingShadow
29.02.2008, 18:36
Original von flowerpower
in aufsätzen und arbeiten mit füller (damit mans lesen kann) und wenn es schnell gehen muss mit irgendwelchen finelinern oder kulli ^^

wo gibs die?? :hrhr:

also ich schreib im moment oft mit bleistift, und ich find i-wie ist es eine sheiß angewohnheit... :ugly: aba es geht net mehr weg!

something
29.02.2008, 18:49
Ich schreibe meistens mit blauen Kugelschreibern. Ab und zu habe ich auch mit Tintenfüllern geschrieben, vorzugsweise mit dünner Spitze, da man sonst nix lesen kann :bigt:, aber das ist irgendwie auch etwas vorbei, seitdem ich meinen Schulfüller geschrottet habe und ja... *hust*
Wenn ich mir Notizen mache, nehme ich dann meist Bleistift. Ich hasse es, wenn ich etwas falsch schreibe und dann mit dem Kugelschreiber drüberkritzel - das sieht bei mir immer etwas unschön aus.

Unsere Lehrer sagen einfach nur: Nicht mit rot schreiben! Alles andere wäre erlaubt, wird aber selten gemacht.

wundwasser
29.02.2008, 20:44
Ich benutze eigentlich immer den Füller mit königsblauer und damit wegfutschbarer Tinte. Für Briefe nehme ich schwarze Tinte und einfach so für Stichpunkte oder für Randbemerkungen am Hefter oder sowas auch gerne Bleistift. Da ich im Unterricht viel in meinen Heftern und auf Zetteln rummale, kommt auf deisem Wege auch gerne der Bleistift zustande.
Unseren Lehrern ist das nicht ganz egal, obwohl ich schon inner 12. bin... Die sind da n bissel konservativer, schätz ich! Ich habe auch bei mir in den Kursen noch neimanden mit was annerm als mit schwarz oder blau schreiben sehen, außer zum unterstreichen oder hervorheben... Aber so bunter Kram wäre bei vielen Lehrern auch nicht angebracht, weil die gerne Unterrichtsarbeiten einsammeln und da gerne unfair sind... Meine Tutorin meinte gleich zum Anfang des Jahres, wir sollen unsere Hefter so führen, dass sie es lesen kann... Naja, aber man kann sich ja drauf einstellen *schulternzuck* sie bestand sogar auf Rand ziehen O.o Aber das konnte ich ihr ausreden mit ner Freundin ;)

Sharen
01.03.2008, 20:22
ich hab momentan fineliner für mich entdeckt xD in allen möglochen farben. also auch gerne mal rot^^ zumindest verwende ich die bei meinen notizen oder hausaufgaben, etc. xD in der klausur werde ich dann wohl wieder beim kulli landen (wobei das auch besser so ist, da ich damit einfach shcneller schreiben kann)

Miyu
02.03.2008, 17:10
Original von Snow
Mit einem tollen, blutrotem, knalligen Kulli, der dunkel-blau schreibt. Ich liebe ihn, und er sticht so schön heraus <3 Ansonsten benutze ich nur Kulli oder Bleistift, schreibe nie mit irgendwas anderem oder verziere irgendwas mit Farben. Zu faul und uneinsichtig. Außer die Hefte werden eingesammelt, dann benutze ich meine Fineliner.
Der wird nie an meinen genialen Nightmare before Christmas Kuli mit den geilsten Totenköpfen ever ankommen <3 *herzi* Egal auch wenn es Blutrot ist ;_; *ihn dir klau* o.o~

Ich hab mir Kuli angewöhnt ._. Weil momentan meine Tintenpatronen fast leer sind. Dann neue kaufen und dann benutz ich wiede rnur noch Füller. Zum zeichnen natürlich meinen Bleistift. Und Füler schriebe ich immer nur in schwarz. Das blau sticht find ich so in den Augen. Find ich unangenehm zu lesen.

Shibbo
02.03.2008, 19:12
ich schreib mit allem was mir in die hand fällt ^^ und wenns nen pinker fineliner ist!
aber am liebsten und schnellsten schreib ich mit meinem füller.... in klausuren ist er unumgänglich!

Tezuka
02.03.2008, 19:29
In letzter Zeit schreibe ich komischerweise wieder mit Kulli, was ich sonst eigentlich noch nie gemacht habe xD...mache ich aber eigentlich nur, weil ich finde, wenn man gut mit Kulli schreibt, sieht es schöner aus, als mit Füller. Ist aber auch hier wieder nur ansichtssache^^

imported_Ami Li Misaki
02.03.2008, 20:50
Ich schreib normal mit Füller - auch wenn es meine lieben Mitschüler auf die Palme bringt (wegen dem Killer... XD).

Benutze aber auch Kugelschreiber, bzw. Füller mit schwarzer Tinte. Ab und an einen Bleistift, aber nur, wenn wir Übungen machen müssen und das später ausbessern. :ugly:

Ansonsten halt für Überschriften etc. bunte Fineliner oder Buntstifte. Was mir halt in die Hände fällt.

Melange
05.03.2008, 19:55
Meistens schreibe ich mit Kulli, und ich mache das schon ziemlich lange so. Praktisch, schnell, und wenn man Glück hat, schmiert auch nicht. ^^

Das erinnert mich daran, wie in der Volksschule die Lehrerin einzelnen schönschreibenden Schülern erlaubte, von Bleistift auf Tinte umzusteigen. :D Ich glaube, ich war als erstes dran.

Früher hab ich gern mit grüner Tinte geschrieben, sieht echt schön aus. Würde eigentlich gerne bunt schreiben, aber Kulli ist halt Gewohnheit. Außerdem zeichne ich mit einem schwarzen Kulli. :]

Milli
10.04.2008, 09:37
Ich schreibe eigentlich nur noch mit Kugelschreiber, weiß auch gar nicht wo meine Füller rumfliegen xD

xxxchibixx
10.04.2008, 16:15
Dokumentenechte Stifte in Blau
die müssen wir auf der Arbeit benutzen und die fliegen bei mir zuhause auch fast nur noch rum :rolleyes:

Yllana
10.04.2008, 16:23
schwarz. Vorzugsweise Tintenroller, Kulli geht auch, mag ich aber nicht so gern.

Träumerei
10.04.2008, 18:11
Ich hab eine ganze Stiftesammlung xD Also schreib ich mit dem was mir gerade in die Hände fällt.

Meistens ist es Kulli, egal ob schwarz oder blau, Füller hab ich garkeinen mehr in meinem Mäppchen, dafür halt 5 Kugelschreiber oder so. Haben schon Leute gefragt für was ich die brauche, aber die verrecken halt immer xD

Joa ansonsten schreib ich höchstens manchmal mit so nem komischen Roll-Pen oder wie man die nennt. So Art Kulli nur mit unkillerbarer Tinte xD

San-Akkarin
20.04.2008, 16:38
Ich schreib zurzeit immer in soner Wechselfarbe..
Ich hab Orange als Patrone reingetan und dann gefiels mir doch nich..
und dann hab ich mal Grün ausprobiert..
und jetzt is es halt so ne Farbe zwischen Grün und Orange..
ziemlich schrecklich ^^

imported_anni1991
20.04.2008, 17:44
Ich schreibe immer mit Kugelschreiber, außer zu Klassenarbeiten bzw. bald zu den Prüfungen muss ich nen Füller benutzen :roll:

3 Swords of Shimoshiki
19.05.2008, 12:35
...also...ich schreibe mit Wachsmal stifte^^ ..nee spaß.. ich bevorzuge, Kuli, oder 'nen Füller...

imported_Sheila
02.06.2008, 18:36
ich benutze im moment einen lamy vista mit königsblauer tinte. <3 aber leider ist mir mein füller einmal hingefallen und hat jetzt eine verbogene spitze ... naja, man kann trotzdem noch damit schreiben.
am liebsten schreib ich mit füllfederhaltern, kugelschreiber sind auch noch okay. praktisch sind rollerballs mit patronen ... von online, die sind so schön günstig. :] [<- schleichwerbung]

imported_A-chan
02.06.2008, 18:53
Ich schreibe eigentlich immer mit Füller, ansonsten kommt der Bleistift zur hilfe^^
Mit Kuli schreibe ich nur wenn meine tinte alle ist und ich zu faul bin um neue zu kaufen xD

In bestimmten fächern wie mathe schreibe (zeichne, kritzel, male) ich auch schonmal mit bunten stiften, man hat ja sonst nichts zu tun xD

Filmfreak
29.07.2008, 15:11
Ich hab von der 2. Klasse an immer mit Füller geschrieben.... blaue Tinte,
wie man es gelernt hat und es Tradition ist [ zumindest bei mir ] :]

FantasyAngel
29.07.2008, 18:32
ich schreib mit meinem Füller (blau)
oder wenn es mir zu doof ist auch mal mit Kugelschreiber.
Bei und in der Schule interesiert das keinen Lehrer mehr

imported_MidoriChan
31.07.2008, 12:07
Ich schreibe normalerweise mit meinem Lamy Füller (blaue Tinte). Eigentlich ist er gar nicht "meiner", weil eine damalige Klassenkameradin und ich unsere Lamy's in der 6. Klasse getauscht hatten und vergessen hatten zurück zu tauschen als sie auf eine andere Schule wechselte, hab ich ihn bis heute :rolleyes2: In meinem anderen Füller (diesmal ist er wirklich mir ;D) steckt eine violette Patrone. Die Farbe ist super schön, aber leider in Prüfungen nicht zu gebrauchen, da unsere Lehrer, was das Schreibmaterial angeht, ziemlich streng sind >_>. Und wenn es schnell gehen muss benutze ich den Kugelschreiber.

kaataya
31.07.2008, 15:07
ich schreib abwechselnd mit meinen füller und nen kulli, nehm aber immer nur blaue farbe. bei klassenarbeiten und tests dürfen wir sowieso nur mit füller schreiben.

Tifa
01.08.2008, 02:20
ich schreib mit kulli. füller finde ich eklig : D

Lupin the Nerd
01.08.2008, 20:52
Meine Lehrer haben immer gesagt: "Kugelschreiber ruiniert eure Schrift!"
Vielleicht habe ich gerade deswegen mit Kullis geschrieben :ugly:

Naja im Moment ist mein absoluter Favorit
nen Rollerball mit schwarzer Tinte natürlich ;)

AMSH
01.09.2008, 09:45
Ich schreibe jetzt seit einem Jahr nur mit Kulli und es versaut einem wirklich die Schrift! X(
In Arbeiten ist das seeeehhhr unpraktisch, weil niemand meine Schrift lesen kann... :ugly:
Also habe ich beschlossen auf Füller umzusteigen... Hat auch nicht geklappt, weil ich meinen Füller immerwieder vergess... TT-TT Jetzt schreib ich wieder mit Kulli...

FroopKirsche
07.09.2008, 18:50
Ich schreib mit Kulli. Früher immer mit Füller, aber iwann kratzen oder klecksen die eh und so oft Fehler gemacht hab ich auch nicht, dass ich dauernd was wegkillern musste.
Mit Kulli gehts schneller und meine Handschrift ist daduch ehr besser..
Blöd ist nur, wenn die Dinger überraschend alle sind und der Neue dann nen anderen Blauton oder Schreibdicke hat.

jana-chan
08.09.2008, 16:05
Also, an unsere Schule darf man glaub ich außer mit rot (für die Lehrer reserviert) mit allen farben schreiben. Naja, cih denk mal gelb und so ist auch nicht gern gesehen, weil man das kaum lesen aknn.^^
Ich schreib immer mir Füller, meistens mit blauer Tinte, aber dann sind immer meinen Tintenpatronen alle und ich baruche einen Monat bis ich mich aufraffe neue zu kaufen und in der zeit schreib ich dann immer mit nem Kuli. Ja ja, die Faulheit XD.

imported_Miji
15.09.2008, 19:37
Mit Kuli, außer bei Klassenarbeiten nehme ich ne Füllfeder, kann man noch so schön wegkillen Xd

Eraclea
17.09.2008, 21:03
Ich habe meistens mit Füller oder Kuli geschrieben. In der Regel blau. Sowohl im Unterricht als auch in den Tests.

Lizard
17.09.2008, 23:22
Im Normalfall mit Kulli, aber auch mal mit Tintenroller. Hauptsache schwarz, hebt sich am besten auf dem weißen Untergrund ab und sieht bei (ausschweifenden) Skizzen im/ neben dem Text am besten aus.
So oder so, eingesaut hab ich mich bis jetzt mit jedem Stift beim Dauerschreiben, außer mit Bleistift.

Ehemaliger User 657
21.10.2008, 18:38
Ich habe lange Zeit mir Kugelschreiber geschrieben, aber jetzt schreibe ich wieder mit Tintenfüller, dass macht sich für mich besser und geht einfacher weg wenn man sich verschreibt.

Yumichan
29.10.2008, 13:51
also ich schreib eig. immer mit füller oder bleistift

Yuka_
29.10.2008, 15:36
Ich schreibe eigentlich immer mit einem Füller mit blauer Tinte. Ab und an mal mit einem Kulli, aber dann auch nur um Tafelbilder ab zu schreiben. In Klausuren schreibe ich nicht gerne mit Kulli, denn wenn man da was falsch geschrieben hat muss man das immer so unschön durchstreichen und das kommt in einer Klausur nicht so gut. Dann doch lieber mit Füller und Tintenkiller :)
Und Rotstift ist natürlich tabu, benutzen schließlich die Lehrer und die machen uns auch oft genug darauf aufmerksam.

AMSH
29.10.2008, 18:12
Und Rotstift ist natürlich tabu, benutzen schließlich die Lehrer und die machen uns auch oft genug darauf aufmerksam.

Kenn ich noch aus der Grundschule... aber auf meiner Schule gibts sogar Lehrer, die mit grün korrigieren. Sieht i-wie nicht so neagtiv aus. :ugly:

Ich schreib jetzt wieder mit füller, finde es allerdings nervig, dass die Tinte andauernd leer geht. :rolling:

Ayumi-sama
29.10.2008, 18:37
ich hab damals immer mit einem Füller geschrieben, war auch meist pflicht
demnach blieb einem auch nichts anderes ürbig

jetzt schreib ich fast nur noch mit kugelschreiber und druckbleistift (ich liebe das teil <3)


@farbige stifte
rotstift ist ganz klar dem lehrer vorbehalten
grün war bei uns immer der schulleiter daher ist auch dies verboten

imported_Pfirsichtörtchen
05.11.2008, 13:10
Ich schreib nur noch mit Kuli. Das eigentlich schon lang.
Mit welcher Farbe?
...naja immer die der der Kuli hat, also entweder blau oder schwarz, der mir eben gerade in die Hände kommt.

Unseren Lehrern ist es ganz egal welche Farbe wir benutzen. Außer eben in Arbeiten dürfen wir kein rot oder grün nehmen....

Sandy-Chan
05.11.2008, 13:23
Zur Zeit mit Schönschreibfüller mit blauer Tinte <3. (Breite entweder 1,4 mm oder 1,8 mm).

Mit normalen Füllern schreibe ich nurnoch selten. Kulli sieht bei mir halt oft total daneben aus (kommt auf den Kugelschreiber an).

Kakashigirl06
07.02.2009, 00:22
Ich schreibe am allerliebsten mit Kullis, kann ich immer am Besten mit schreiben und Tintenroller find ich auch klasse <3

imported_Mikky
07.02.2009, 00:30
Im Unterricht schreib ich meistens mit Kugelschreiber, wenn ich grad Lust drauf hab auch mal mit Fineliner xD
In Arbeiten/Klausuren benutz ich immer nen Füller o_o
Und was Farben angeht...Kulis mag ich am liebsten in schwarz ^_^ Fineliner sind allgemein bunt und für den Füller hab ich nur blaue Patronen xD"

whisperingShadow
07.02.2009, 19:17
also in der schule benutze ich meistens meinen guten alten füller mit den königsblauen patronen. habe ich mir so angewöhnt. manchmal, in mathe öfters schreibe ich mit bleistift. auch in mein tagebuch schreibe ich mit bleistift, wegen der schönen matten farbe auf dem gelben papier. XD ansonsten schreibe ich manchmal mit kugelschreiber. alles andere halt nur selten oder in besonderen föllen. ^_^

Chick Norris
08.02.2009, 19:23
Ich schreibe immer mit Blau(ist ja normal) ich habe mal ärger gekriegt weil ich mit orange und lila geschrieben habe seit dem mach ich da nimma xD Sonst wenn wir auf ein Blatt oder sonst wie schreiben wie wir wollen mit Bleistift oder mit grün schwarz oder rot(darf ich eig ned xD)

VampirePrincess
12.02.2009, 13:35
Ich schreibe meisten mit Füller,wenn ich Notizen in mein Heft mache oder unsicher bin ob es stimmt,dann schreib ich mit Bleistift.Kugelschreiber benutze ich nur zu Hause.z.B:Fürs Tagebuch,Notizen machen....

Ehemaliger User 657
17.02.2009, 13:47
Bei mir ist es unterschiedlich mit was ich schreibe so wie ich gerade Lust habe.