PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chuck Norris



|| Shirin ||
28.10.2006, 19:11
Vielen gilt Chuck Norris als unbesiegbar und sein Roundhouse-kick ist legender...Was haltet Ihr von Chuck Norris' Kampfstil, dem Kult um ihn? Könnte ihn jemand im Kampf besiegen oder ist allein schon der Gedanke daran Blasphemie?



Chuck Norris (* 10. März 1940 in Ryan, Oklahoma; eigentlich Carlos Ray Norris Jr.) ist ein US-amerikanischer Action-Schauspieler.

Chuck Norris ist ausführender Produzent und Hauptdarsteller von Walker, Texas Ranger, einer erfolgreichen US-Fernsehserie. Größere Bekanntheit erlangte er als Filmgegner von Bruce Lee in Die Todeskralle schlägt wieder zu und durch seine drei Kinofilme der Missing-in-Action-Reihe.


Leben
Nach seinem High-School-Abschluss trat er in die Air-Force ein und wurde in Korea eingesetzt. Von seinen Kameraden erhielt er den Spitznamen „Chuck“. Während der Koreazeit wandte er sich dem Kampfsport zu und trainierte die koreanische Kampfkunst Tang Soo Do. Erst 1962 kehrte er wieder in die USA zurück und gründete mehrere Karateschulen. Zu seinen Schülern gehörten u.a. Prominente wie Steve McQueen, der ihn auf die Idee brachte, in das Filmgeschäft einzusteigen, Priscilla Presley und Michael Landon.

1968 war er Mittelgewichtsweltmeister im Karate. Im Jahr 1969 wurde er vom Magazin "Black Belt" zum "fighter of the year" auserkoren. Außerdem war Norris der erste westliche Mann, welcher im Taekwondo mit dem 8. Dan des Schwarzen Gürtels ausgezeichnet wurde.
s
Aufgrund seiner stereotypen Rollen als unbesiegbarer, gesetzestreuer Actionheld bildete sich eine Humorkultur, referenziert als Chuck Norris Facts; Kurzwitze, die seine Überlegenheit parodieren. Beispiel: „Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck Norris.“.
Des Weiteren hat Norris eine Autobiographie mit dem Titel The Secret of Inner Strength (dt. Geheimnis der inneren Stärke) veröffentlicht und gründete die Hilfsorganisation Kickstart, um Gewalt und Drogenhandel an Schulen entgegenzuwirken.


Filme
Während seiner Glanzzeit als Schauspieler war Norris vor allem auf die Darstellung schweigsamer Einzelgänger abonniert, die teilweise eine recht patriotisch-reaktionäre Gesinnung zur Schau stellten und ihre Kämpfe gegen uramerikanische Feindbilder ausfochten. So kämpfte er beispielsweise in Invasion U.S.A. (1985) gegen sowjetische Invasoren, in Delta Force (1986) gegen arabische Terroristen und in Missing in Action (1984) gegen den Vietcong. Seine zweite Paraderolle war die des Gesetzeshüters, der zur Erfüllung seiner Aufgabe auch auf nicht immer legale Methoden zurückgreift; als solcher war er in McQuade, der Wolf (1982) und Cusack, der Schweigsame (1985) zu sehen.


Kampfkunst
Chuck Norris ist amerikanischer Tang Soo Do-Meister und Taekwondo-Meister (8. Dan), sechsmaliger Vollkontakt-Weltmeister, unterrichtete zahlreiche Hollywood-Schauspieler im Tang Soo Do und zog sich 1974 vom Wettkampfsport zurück.

Zwischenzeitlich beschäftigte sich Chuck Norris auch mit anderen Kampfkünsten, wie dem Brazilian Jiu-Jitsu, welches er bei den Machados übte. Eine Kampfsporttechnik, die mittlerweile schon fest mit seinem Namen verbunden wird, ist der Roundhouse-Kick.


http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris

Kamey
28.10.2006, 21:37
Da gibt es nur zwei sachen zu sagen.

1. http://www.problematik.net/2006/03/14/chuck-norris-erzahlt-chuck-norris-jokes/

Und zum Abschluss: 'Thank you Chuck Norris (http://www.youtube.com/watch?v=a722iNDzCKo)'

"Kara-ta-ta-tee :ugly:

Kayka
28.10.2006, 22:49
chuck norris ist ein gott

Arlong
28.10.2006, 22:54
Original von Kayka
chuck norris ist ein gott
mehr als das. :ugly:

|| Shirin ||
29.10.2006, 00:26
Original von EvoGT
hört auf zu spammen, der thread wird eh bald gelöscht.


Mit welcher Grundlage? Wird der Sexthread gelöscht, weil da ständig gespammt wird?


Und jetzt bitte btT Leute!

Was macht chuck norris so unbesiegbar und ist er ers überhuapt?

EvoGT
29.10.2006, 08:56
Original von le poupin affreux

Original von EvoGT
hört auf zu spammen, der thread wird eh bald gelöscht.


Mit welcher Grundlage? Wird der Sexthread gelöscht, weil da ständig gespammt wird?


Und jetzt bitte btT Leute!

Was macht chuck norris so unbesiegbar und ist er ers überhuapt?

wer er vll mal keine einzige grundlage für das Sportforum bietet und ihr
hier nur rumspammt vll?
Das mag euch vll nicht mehr auffallen, aber
"chuck norris ist ein gott", "mehr als das. ugly" und
"ich geh ganz weeeeit von dir weg, ich will nicht mit dir in verbindung gebracht werden wenn der tag der abrechnung kommt"
sind keine zulässigen antworten sondern fallen unter spam....


@Arlong: wenn du davon ausgehst, bist du selber schuld.

Sasuke102
29.10.2006, 12:31
jedes kind trägt superman unterwäsche. superman tägt chuck norris unterwäsche XD

ich find den llächerlich ^^
is beharrt wien affe und seine filme und serein sind kacke^^

Supper
29.10.2006, 13:59
Pöh... Bud Spencer und Terence Hill würden Norris in einem Kampf ordentlich in den Hintern treten.

imported_Munky
29.10.2006, 14:06
Original von Supper
Pöh... Bud Spencer und Terence Hill würden Norris in einem Kampf ordentlich in den Hintern treten.
riskante vermutung, ich mein der Hammer von Bud Spencer kann zwar einiges, aber er ist auhc recht langsam..
zumal 2 gegen 1 überhaupt nciht spencers und hills stil ist :o
bei denen is immer 2 gegen 40

aber ich denke mit Mr. T hätten sie eine reelle Chance

Cpt.Biatch
29.10.2006, 14:29
chuck norris ist wirklich nicht schlecht...er hat keinen kampf verloren, aber karate rockt nicht wirklich gegen andere kampfsportarten, sondern nur gegen leute die auch karate machen...von daher...


und diese chuck norris sprüche blibla gott usw. nerven mich extrem....

coldheat
29.10.2006, 15:24
Original von Munky

Original von Supper
Pöh... Bud Spencer und Terence Hill würden Norris in einem Kampf ordentlich in den Hintern treten.
riskante vermutung, ich mein der Hammer von Bud Spencer kann zwar einiges, aber er ist auhc recht langsam..
zumal 2 gegen 1 überhaupt nciht spencers und hills stil ist :o
bei denen is immer 2 gegen 40

aber ich denke mit Mr. T hätten sie eine reelle Chance


humnnn ... mr.T is auch ziemlich hart ... aber ich glaub Chuck würde ihn trotzdem besiegen ... ich denke wer wirklich ne chance hätte ist hulk hogan ... er ist mein held :ugly:

Idu
29.10.2006, 18:45
So, den Thread mach ich jetzt zu. Wenn es um Kampfsportler geht, dann nutzt den Kampfsportthread, ich eröffne ja auch keinen Thread:
"Marcelo Bordon und andere Fußballspieler".

Und zu!

edit: Hier ins Cineworld-Forum passt es dann schon besser.
Der Spam ist raus, jetzt bleibt er hoffentlich auch raus!