PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG allgemein



Jade-sama
27.10.2006, 21:12
so da es sich in den diskussionen teilweise nicht vermeiden lässt über andere spiele(auch welche nicht von square) zu reden dieser thread
hier kann frei über alles geredet werden das rpgs betrifft
ABER es ist KEIN spamthread! (dafür geht bitte ins Spam und Spiele Forum)
die unterhaltungen müssen zum thema rpg sein

Jade-sama
27.10.2006, 21:20
Original von Elly-san
(wird das eigentlich zu off-topic? o.Ô)

Ich weiss nit....Square macht in letzter Zeit seltsame Dinger...ich kann nur hoffen, dass das Mana-Spiel gut wird...*sigh*

Dirge of Cerbeus ist ja auch mal voll die Katastrophe....ausser, dass Vincent wirklich ein heißer Feger ist, hat das Spiel nit viel......

Vorallem machen die kaum noch selber Spiele.....erm...*grad mal ihre Liste ausm animexx-froum kopieren geh*, sondern prdouzieren mehr......kommen zwar Kracher raus wie Valkyrie Profile 2 oder Radiata Stories, aber Square selber fehlen die kreativen Köpfe (naja...mit den Monolith-Typen sind ja schon mal die Xenigears-Verantwortlichen weg ;P).

Ist schon ne Weile her, dass mich ein Square-Spiel wikrlich fesselte wie andre RPGs wie z.B. Xenosaga (also als Xenogears-fan wirst du Xenosaga III LIEBEN!!!!! Es gibt Ähnlichkeiten mit der Musik,aber die ist besser, die story ist wunderbar erzählt, und Fei und Elly tauchen auf XD).....KH2 fand ich spannender als FFX oder FFXII :none:




Toll, dass Xenogears jetzt dein Fav-RPG! Find ich klasse!!!*Xeno-fan-fähnchen schwing* Und Suikoden muss man schon allein wegen Jaques ja lieben ;) Was hälst du denn von ATLUS-Spielen(also Persona 2 (ist klasse! Und Teil 3 erst!!! *jap. version angespielt hat*), Devil Summoner, MegaTen Serie,etc.)

und btw.: wir hatten ja mal die unterredung, dass in FFVII ne anspielung auf Xenogears is...und du mir ja diesen screenshot gezeigt hattest, wo Cloud, glaub ich zeno...geer....oder so gelallt hat. Das war einfach nur Fehler der Amis, weil die die kana nit richitg deschrifiert haben....wenn man die kana ausspricht sagt Cloud Xeno...Gear(s?)....aber VII war eh das grausigste Beispiel einer katastophalen Übersetzung.....



Liste von Square's Schaffenszeugs(RPGs oder ähnliches)

früh-zeitliche konsolen:
viele ^^;;;

psx:
-Parasite Eve
-Vagrant Story
-SaGa Serie
-Threads of Fate
-Mana-Serie (Seiken Densetsu)
-FF Tactics (weils irgendwie jeder gern vergisst, erwähn ichs mal einzeln ^^;;; )
-FF
-Chrono Trigger
-Xenogears



ps2(deutlich weniger....):

-Kingdom Hearts
-Fullmetal Alchemist-Spiele
-FF
-ein Mana-Spiel, das bald kommen sollte...
-SaGa


----> scheinen das ganze Geld wirklich eher fürs publishen von Spielen andrer Frimen

außerdem gibts nen haufen ports......was echt nur zum geld-eintreiben dient
Valkyre Profile ist leider nicht mein fall
ok habs bisher nur vor ewigkeiten mal angespielt aber nach nichtmal einer stunde hatte ich keinen nerv mehr


Xenogears ist nunmal einfach genial
trotz einiger gameplay schwächen ist es doch das beste rpg, das ich je gespielt habe

ja Jacques ist toll*_*
ich hab Suikoden III nichmal gespielt aber ihn kenne ich(ne freundin von mir hat das spiel)
mein absoluter fav chara^_^

die spiele sagen mir leider grade nichts ._.

das war in der ps version hat er zeno...gias gelabert und in der us pc version Xenogears
hatte die erklärung gelesen,dass zu dem zeitpunkt nichtmal 100% sicher war ob das spiel in den usa erscheinen soll
zum zeitpunkt der pc version war es wohl schon sicher

bei Seiken Densetsu 4 liebe ich ja den katus
versuche im moment so nebenbei das cactus diary voll zu kriegen^^

wie ist vagrant story eigentlich?ich habs mir vor ein paar monaten gekauft aber dann hats erst meine mutter gespielt und ich hatte bisher noch keine zeit es selbst zu spielen
sitze noch an Suikoden II,Suikoden IV und Grandia II aktuell

FFT muss ich auchnoch spielen
hatte es mal angespielt mich aber irgendwie doof angestellt
ich hab noch so viele rpgs hier liegen die ich endlich spielen muss aber so wenig zeit ._.

Untoten
27.10.2006, 21:42
Ui das ging mir bei Valkyre Profil auch so... bischen gezockt auf die Weltkarte gekommen schuwps in die nächste Hölle rein und zack tot :D

Und die paar kleine Gameplayschwächen finde ich fallen nicht so ins Gewicht ich betrachte das vorhandensein dieser eher als Tatsache das es noch besser geht aber wer Xenogears schlagen will muss sich verdammt ins Zeug legen. :)

Vargrant Story ist eigentlich recht gut. Hatt ein ziemlich gutes Skill und Equipemtsystem mMn. Habs allerdings auch nicht so intensiv gespielt.

Und erinner mich nicht an FFT <,< Das hab ich noch immer nicht durch und bereits seit Jahren hier liegen ^^´

Kennt zufällig einer Lunar: Silver Star Story und Lunar: Eternal Blue? Auch zwei tolle RPGs auch wenn der SST sau schwer ist zumindest für mich.


ich hab noch so viele rpgs hier liegen die ich endlich spielen muss aber so wenig zeit ._.
Dito. FF 4 - 6, Tactics, Suikoden 2, und nun bald auch FF 12 <,< Und bei grandia 1 hab ich noch immer nicht die Ultimative magie :/

Jade-sama
28.10.2006, 08:00
an LSSSC hänge ich seit jahren*sigh*
bin grade bei so nem vulkan oder so aber ich find dieses spiel echt fast schon unverschämt schwer
Eternal Blue Complete hab ich nur mal angespielt
sieht auch niedlich aus aber keine zeit es endlich mal intensiv zu spielen

Untoten
29.10.2006, 11:49
Wobei ich sagen muss das die Idee das die Höhe der Energie und der Stats der Endgegner vom Level des Hauptcharas abhängig zu machen eigentlich nicht schlecht ist allerdings wurde da doch etwas übertrieben bei einigen Endbossen :X

und Rikku kleine Warnung falls du es irgendwann mal durchspielen solltest... (ich denke mal Spoilertag wird nicht nötig sein)
Lass die Okarina oder was das ist auf jeden Fall in deinem Inventar. Kumpel von mir hatt das nicht getan und eine sehr böse überraschung am Ende erlebt und ich bezweifel das dein Nervenkostüm das überleben würde sollte dir dassselbe passieren. ^^´

Und Eternal Blue ist ne ganze Ecke leichter als SSSC das hab selbst ich ohne FAQ durchgeschafft. :ugly: Ist aber auf jeden Fall spielenswert.

Jade-sama
29.10.2006, 12:05
die endbosse sind ja meistens nichmal das problem bei mir
ich find die normalen gegner teilweise schon schwer
immer sobald man an ne neue ecke kommt ist man nur mit leveln beschäftigt erstmal

erzähl mal(aber als spoiler bitte)
würd mich doch mal interessieren und weiss ehrlich gesagt grade nichtmehr ob ich meinen save noch habe und in näherere zeit hab ich dafür eh keine zeit es endlich durch zu spielen

Untoten
29.10.2006, 12:20
ok

Am Ende muss man eine lange Treppe hoch steigen wo irgend nen Mädel steht und die donnert einem auf halbem Weg ne Magie an den Schädel die einen sofort killt und da kommt man nur weiter wenn man die Okarina/Flöte im Inventar hatt und mein Kumpel hatt das Teil dem fliegen Vieh gegen und direkt vor der Treppe gespeichert. Und da er da keine Möglichkeit hatte die Okarina/Flöte wieder ins Inventar zu nehmen durfte er das ganze Spiel nochmal von vorne anfangen ^^

Jade-sama
29.10.2006, 12:45
aua
na das is ja mal fies
boa ich glaub da hätte ich angefangen zu heulen oder so vor frust
grade,weil das spiel ja auch so nen gesalzenen schwierigkeitsgrad hat

Elly-san
29.10.2006, 12:50
Ahh...wunderbare Idee Rikku! ^___^


Wobei wir ja schon nen haufen threads zu RPGs im playstation-forum haben...aber so ein cross-over thread ist schon ne feine Sache!

zu welchem Spiel gehört jetzt der tipp mit der Okarina? o_O *nit mitgekriegt hab*


Zu Xenogears muss ich auch mal sagen, dass das budget extremst klein war und für die 2. cd kaum noch ausgereicht hat......Xenosaga III hatte ein gigantisches budget und man sieht, was das ändern kann ^^;

Man stelle sihc mal echt vor, wie das Spiel wäre, wären dem entwickler-team
mehr möglichekeiten gegeben worden ;___; *es trotzdem großartig find* (ist irgend jemandem aufgefallen, dass bei gear-kömpfen deutsch im hintregrund gesprochen wird? o__Ô)
Wobei FFVII ja auhc nit wirklich abgeschloßen war >_>

Und VIII sollte.....erm...*überleg*.....urspünglich 8 cds haben!!!??? Holla......


@Rikku
Du kennst kein einziges Megaten-Spiel? ahh......nicht doch! Es ist sogar tatsächlich eins in D-Land rausgekommen (mit dem grottigen Namen Lucifers Call >_>, was war denn an nocturne auszusetzten!?), wobei das schon sehr speziell ist.....

Und Jaques hinterläßt einfach den tiefsten eindruck! ich hab das Spiel seit damals (vor...3/4 jahren..o.o) nit merh gespielt, aber Jaques ist mir doch noch sehr gut in Erinnerung geblieben! :D *ihn knuddl* vorallem als Julia, kya http://www.beepworld.de/memberdateien/members82/kaos-land/mix82.gif

Untoten
29.10.2006, 13:07
Original von Elly-san
zu welchem Spiel gehört jetzt der tipp mit der Okarina? o_O *nit mitgekriegt hab*


Das war zu Lunar: SSSC. Und von Xenosaga kenn ich nur den I Teil der mir nicht sehr zugesagt hatt... Hatt das grosse Budget von Xenosaga III denn etwas positives bewirkt? :D

Jade-sama
29.10.2006, 13:07
ist halt einfach,dass sich vermischungen auch hier nicht vermeiden lassen und da teilweise wirklich brauchbare diskussionen entstehen will ich die nicht unbedingt andauernd abbrechen müssen

der is zu Lunar Silver Star Story Complete

ja das hab ich auch schon gehört
sehr schade,wenn man bedenkt was man da noch alles hätte rausholen können
muss auch sagen,dass die zweite cd teilweise schwer zu spielen war
grade wegen den ewig langen texten und nicht spielbaren rückblenden
muss dazu aber wieder positiv erwähnen,dass mir meistens garnicht aufgefallen ist,dass ich mich grade 3 stunden oder so mal wieder nur durch text geklickt hatte
aber kopfschmerzen hat mir das spiel dann teilweise doch bescherrt,da man ja wirklich sein hirn anstrengen muss bei dem spiel
Xenosaga hab ich leider aus mangel an ner ntsc möglichkeit noch nicht gespielt
ok Xenosaga II ist hier zwar erschienen aber das soll ja nicht so gut sein und mir haben auch viele Xenogears fans davon abgeraten
aber spielen werd ichs wohl trotzdem noch
auch Episode I muss ich mir endlich mal kaufen*sigh*

bei Xenogears wird bei den gear kämpfen deutsch gesprochen?ne ist mir noch nicht aufgefallen aber muss ich mal drauf achten

bei FFVII haben wir das ja schon zig mal durchgekauft
auch sehr schade
man hätte sicher noch so viel aus dem spiel rausholen können

8 CDs?heftig!
aber bin eher froh,dass es nur 4 sind
FFVIII is jetzt nicht grade mein lieblings FF teil(in erster linie wegen den zum großen teil doch recht oberflächlich gestallteten charas)
ok bei 8 cds hätte man den anderen charas vielleicht auch mehr tiefgang verpassen können aber dunno
man kann ja leider nicht wissen was alles anders gewesen wär
btw kennst du eigentlich die FFVIII trial version?die find ich z.B. sehr interessant wenn man so bedenkt was da für unterschiede waren
und holla war die dollet mission da schwer
beim ersten versuch war ich nur wenige sekunden vor ablauf der zeit am strand

sorry kenn ich nicht aber muss ich mal schaun ob ich da noch was finde
kann ja nicht schlecht sein,wenn du es empfielst

ja als Julia war er so toll*_*
"playing a womans role is hard"

oder in "and he cried wolf"
"lying is bad"
ich mein er drückt die ganze moral des stückes in 3 worten aus und auchnoch in dieser für jeden verständlichen einfachheit

davos
03.11.2006, 22:04
Original von Elly-san
.....Xenosaga III hatte ein gigantisches budget und man sieht, was das ändern kann ^^....

jo die machen aus einer Saga von ursprünglich 6 Episoden nach der dritten schon Schluss :ugly:
nein Scherz beiseite, im Gegensatz zu Xenogears war das Budget wohl locker gigantisch, eine Schande das die Saga schon abgeschlossen ist!! :)
ich hoffe trotzdem das irgendwann wieder was aus dem Xeno Universum erscheint!!

Jade-sama
03.11.2006, 22:39
ich find das eh verwirrend
Xenogears hat ja auch eigentlich 6 Episoden
das spiel selbst ist Episode 5
die Xenosaga reihe iszt sowei ich weiss Xenogears Episode 1

davos
03.11.2006, 23:08
Xenogears und Xenosaga haben offiziell nichts miteinander zutun, alle Rechte zu dem namen Xenogears liegen bei Square(Enix), die Episoden sollten alle neugemacht werden inkl. 5, den ich gerne gesehen hätte!
Wie gesagt Fans sehen gerne Parallelen, wie Fei und Elly in XS 3 (hab ich hier irgendwo gelesen), aber offiziell sind sie es nicht ^^
einfach nur gimmicks für Freaks ;)

Jade-sama
03.11.2006, 23:33
ne wenn man sich perfect works ansieht sind da paralellen
aber halt vieles etwas abgeändert aber insgesamt ist Xenosaga die erste Xenogears episode mit abänderungen in den details

davos
03.11.2006, 23:50
offiziell spielen die Spiele aber nicht im gleichen Universum, so ist es wohl richtiger ausgedrückt, Parallelen schon, sry mein Fehler ^^

Jade-sama
04.11.2006, 00:12
hab mich auch schlecht ausgedrückt
dass das alles nicht so ganz offitziell ist ist mir klar
ist halt wenn man sich jetzt in perfect works sich die infos zu Xenogears Episode I ansieht erkennt man da sachen in Xenosaga wieder
aber dagegen spricht,dass Elly und Fei auftauchen,da die spiele gut 10000 jahre auseinander liegen
ok statt Fei könnte es Abel sein aber Elly "entsteht" ja erst nach absturz der Eldridge als Antitype der Mother

MoK
04.11.2006, 17:04
ne frage... aber warum reden hier alle von 2versch. sachen? xenosaga und xenogears?
square hat xenogears gemacht ok.
und seit ... ca. 01-02 ist ja ein gewisses team-welches xenogears gemacht hat- abgegangen und hat ein eigenes studio bei namco monolith.
und das sind die leude, die xenosaga machen...
ich frag mich nun, was daran falsch ist? ist doch alles ok das sie parallelen haben, sind ja immernoch die selben leude dahinter oder nicht?

Untoten
04.11.2006, 21:30
naja ich meine ja das es am Anfang doch hies Xenosaga wäre die Vorgeschichte oder so zu Xenogears. Ist aber inzwischen zu lange her als das ich das mit Sicherheit sagen könnte ich glaub da gabs grad mal die ersten Screenshots zu Xenosaga Episode 1.

Elly-san
04.11.2006, 22:23
Yahoo~~~ Meine FFXII Collector's Edition ist eingetrudelt! Yay! *sich wie ne Blöde freu* XDDDD




Xenosaga IST das Prequel zu Xenogears! So wurde es seiner Zeit angekündigt und von allen Magazinen auch so abgedruckt *sogar in ihrer players gelesen hat*

Sie mussten es umbenennen aus schon genannten Gründen.

Außerdem gab es reichlich Interviews mit Monolith in denen die Macher meinten, sie könnten jetzt Xenogears so umsetzen wie sie es von Anfang an wollten.

Als XS I dann kam, gab Monolith sogar ne timeline bekannt, wann und wo die ereignisse im vergleich zur perfect works-timeline spielen und eventuelle unterschiede.....

Und Elly und Fei tauchen auf! Ja! Ich mein...Nicht ALS Elly und Fei, aber als Personen....wenn jemand hier gern gespoilert werden würde *hust*
Außerdem kommen auch mal als "Personen" Ol'Man Bahl und seine Enkelin vor*Namen vergessen hat*...und ihr mech XDDDD


ok statt Fei könnte es Abel sein aber Elly "entsteht" ja erst nach absturz der Eldridge als Antitype der Mother

ja...es ist Abel, als er ausgewachsen ist XDDD
Gute Intuition, meine Liebe!
Und aus Nephillim wird Elly....die beiden stehen sich dann am ende nackt gegenüber...man sieht natürlich nix, weil die leuchten und fluoriszieren....tja...erinnert doch irgendiwe an gears ;P
Gerad aus deshalb hätte ich gern gesehen, wie diese Dinge dann in Xenogears münden....;_;......menno....*bet, dass XS III sich gut verkauft**bisher angst hatte, nach verkaufszahlen zu gucken*


Das Budget für XS III war in der Tat im Vergleich zu den ersten beiden Teilen wesentlich größer! Monolith hatte sich nämlich die Kritik der FANS und Magazine tatsächlich zu herzen genommen!

Man kann das gameplay eigentlich nicht mit den andren beiden Teilen vergleichen...es ist einfach, praktisch, schnell und macht jede Menge Spass!
Selbst die Kritiker, die den ersten beiden Spielen überhaupt nix abgewinnen konnten, zeigten sich begeistert! Also Teil III ist wirklich ein überaus gelunger Schluß!!!


@ FFVIII

Mich hat das Spiel auch wegen gewissen andren Dingen, die den Namen RINOA tragen mächtig angekotzt >_____>

Aber das Spiel war am Anfang tatsächlich so konzepiert, dass 4 cds auf Lagunas Story draufgehen und 4 cds auf Leon...argh....Squall ;P
Auch waren Xell und Irvine größere Rollen zugeschrieben worden...aber naja....is ja im Endeffekt nix draus geworden....


FFXII leidet unter den gleichem Krankheitsbild.......einfach keine Chara-Entwicklung ausser bei Balthier und Cid (Gott, ist das ein drolliger Psycho XD)....
Wobei der Anfang echt noch vielversprechend ist! Bis man dann das erste mal in die Ferne losswcheift....-___-

ah, reden wie dadrüber wenns auch jeder schon gespielt hat.....macht vielleicht mehr sinn ^^;;;


ne trial version von FFVIII? also demo? ...ne, hab ich nit gespielt...aber mich hatte es imer gewurmt, dass es im intro so seltsame Sequenzen gab, die nie im Spiel waren >_>





einfach nur gimmicks für Freaks ;)
Dafür gibts ja auch Xenosaga Freaks ;) (hat grad so toll gepasst wegen dem freaks XDD)
Wobei ich bis heute den Sinn dieses "Spiels" nit verstanden hab....aber ein toller trailer zu Epi II war dabei o_O




noch was:

Namco=Publisher(Herausgeber)
Monolith=Developer(Entwickler)




ja als Julia war er so toll*_*
"playing a womans role is hard"

oder in "and he cried wolf"
"lying is bad"

das gibts doch nit....jetzt krieg ich gleich lust nomma Suikdoejn III zu spielen, wo ich doch grad .Hack//G.U. angefangen hab ;___;
Ah....so ein mist aber auch......tja, kann man nix amchen...die Motivation für hack ist grad der für Jaques gewichen XDDDD

argh, was kommen denn auch ausgerechnet jetzt alle RPGs auf einmal >_<

davos
04.11.2006, 22:51
Original von Elly-san

Xenosaga IST das Prequel zu Xenogears! So wurde es seiner Zeit angekündigt und von allen Magazinen auch so abgedruckt *sogar in ihrer players gelesen hat*



die Spiele sind trotzdem nicht DIREKT miteinander verbunden, die Diskussion wurde schon oft geführt, kann jetzt noch links raussuchen wo dies bestätigt wird, ist mir nur zuviel Arbeit (einen weiß ich aber noch so), das es als Prequel gehandhabt wurde hab ich aber auch gelesen, nur wie gesagt:

XENOSAGA IS NOT DIRECTLY RELATED TO XENOGEARS.

The director of the project has said as much, and while much of the basic premise of the games are similar, it is almost impossible to make a direct link between the two games unless we take familiar terms and names and made generalizations that'll span thousands of years into the future (in the game world, that is). Xenosaga does frequently pay homage to Xenogears, though, best evident in the name of the main character, Shion Uzuki, and her brother Jin Uzuki is like a spitting image of Citan from Xenogears.

UND

Thus, there is no direct relation between the two games. The single link between the games is Zohar, and there are some references that may remind fans of Xenogears' plot, but that's the extent of it. An even more important thing to keep in mind, because of this, is to look at Xenosaga Episode I as its own game, and the beginning of a new series, rather than as a distant prequel to Xenogears.

Quelle: RPGFan.com

Elly-san
04.11.2006, 23:30
sehr interessant......wo es doch am Anfang auch noch hieß, dass nach Shions Arc, Xenogears neu-gemacht werden sollte *sehr skepisch sei*

Ehrlich gesagt...ich glaube Square hat gezickt und Monolith mit Urheberechts-Streiten gedroht...würde zu Square passen >.> Sodass Monolith jetzt alle "ties" zu Xenoagers abstreiten muss.


Aber naja......Xenosaga ist jetzt eh höchstwahrscheinlich Geschichte, also isses auch egal XDD

Zhao_Yun
27.03.2007, 20:20
Original von Rikku
ne das ist schon klar,dass man die ganze serie nicht an einem teil messen sollte
aber man sollte schon die gesamtheit sehen
ich mein ich hab bisher nur ein spiel gefunden,dass besser als FFVII ist und das ist nunmal Xenogears, und bei diesem spiel kann ich sagen,dass es noch ne ecke schwerer einzuordnen ist, da man dieses spiel entweder hasst oder liebt da die verschiedenen schwerpunkte im spiel sehr unterschiedliche quali haben(so story und gameplay)

ich bin ja eigentlich auch erst seit FFVII dabei versuche aber mein bestes auch die alten endlich alle zu spielen
und hab meinen horizont ja schon durch diverse andere rpgs erweitert

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit Xenogears zu spielen, aber werde ich bestimmt noch nachholen. Bin gerade eher dabei die ganzen PS2 RPG Perlen, nachzuholen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Für die Next gen wird es eh richtig schwierig werden, die richtige Konsole für RPGs zu finden, da die Xbox 360 ja n Hammer RPG Aufgebot zu haben scheint (Blue Dragon, Lost Odysee, Trusty Bell), während die PS3 sicherlich auch noch sehr gute RPGs bekommen wird (Bis jetzt ja nur FFXIII, FF versus XIII und White Knight Story).

aus Off-topic gründen mal hier gepostet xD

Jade-sama
27.03.2007, 20:26
Original von Zhao Yun
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit Xenogears zu spielen, aber werde ich bestimmt noch nachholen. Bin gerade eher dabei die ganzen PS2 RPG Perlen, nachzuholen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Für die Next gen wird es eh richtig schwierig werden, die richtige Konsole für RPGs zu finden, da die Xbox 360 ja n Hammer RPG Aufgebot zu haben scheint (Blue Dragon, Lost Odysee, Trusty Bell), während die PS3 sicherlich auch noch sehr gute RPGs bekommen wird (Bis jetzt ja nur FFXIII, FF versus XIII und White Knight Story).

aus Off-topic gründen mal hier gepostet xD
naja es wird allgemein immer komplizierter welche konsolen man kaufen soll

also ich kann es dir echt ans herz legen
die story ist hammer
absolut genial
nur das gameplay.........mit der steuerung hat man teilweise sehr zu kämpfen
besonders wegen den sprungpassagen
ganz böse ist,dass schon so 1 oder 2 sek vor einem random encounter nichmehr springen kannst und da kanns gern mal passieren,dass man fröhlich in nen abgrund rennt und im fall in den kampf kommt
stellenweise sehr ärgerlich(Babel Tower-_-)

Zhao_Yun
29.03.2007, 15:25
Jup, werd ich mir auf jeden Fall mal antun, aber davor stehen Rogue Galaxy und Grandia III erstmal auf dem Programm :D

Für den DS kommen mit den Remakes von FFV und FFIII auch genug spielefutter für die nächste Zeit, aber Xenogears kommt auf jeden Fall auch an die Reihe XD

Nur immer dieses Problem mit dem Geld... zumal ich mir ne Xbox 360 holen will, sobald Blue Dragon und Lost Odysee draußen sind ~_~

Jade-sama
29.03.2007, 15:31
ja das kenne ich
bei den ganzen spiele braucht man echt schon längere tage und am besten sonst kein leben mehr
ausserdem trotzdem noch massig kohle

Zhao_Yun
27.04.2007, 15:14
Square Enix kündigt an, dass man auf der Square Enix Party, am 12./13. Mai ein neues Game aus der Star Ocean Reihe präsentieren möchte. Ob es ein vierter Teil oder ein Spinn-off werden wird ist derzeit noch unbekannt. Eine Plattform wurde auch noch nicht genannt

Quelle:http://www.consolewars.de

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Namcos RPG "Eternal Sonata", das bisher nur für die Xbox 360 kommen soll, auch auf der PS3 eien Auftritt haben wird. Grund für die Spekulationen ist ein Eintrag auf der Seite der ERSB wonach das Spiel für beide Konsolen erscheinen soll.


siehe hier (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=49960&cid=&sid=&rid=16201&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%2 6idx%3D16201%23ganc#screenview)


Also ich persönlich fände ein Star Ocean 4 sehr geil, aber auch nur, wenn es entweder auf PS3 oder Xbox360 erscheint, denn vor einem SO4 mit Wii-mote bekomm ich Angst, denn selbst mit übermäßigen Fuchtelbewegungen würde man das SO KS imho nicht so dynamisch hinbekommen wie man es von SO gewohnt ist...

ayu_angel
26.01.2008, 20:57
Also eternal sonata fänd ich auf der ps3 sowas von genial,das ´was ich gesehen habe und gelesen habe hat mir einfach zu gut gefallen.bei star ocean till the end of time fand ich´s einfach nur blöd das man das spiel nicht übersetzt hat :( aber naja

erk-chan
12.09.2008, 08:39
ich schreibe es mal hier, da ich keine anderen platz finde^^
es geht darum, dass ich bald ne seite eröffne.es soll ein ausführliches FF-RPG sein. sagt euch das was??
worum es mir dabei geht: hätte irgendjemand von euch Interesse, da mitzumachen??

Shibbo
12.09.2008, 13:25
jo, hätte ich ^^

(sorry für spam, aber mir fällt nichts weiteres fürs schreiben ein)

erk-chan
12.09.2008, 14:19
cool, noch n paar andere??^^

Sephiroth
26.10.2008, 18:57
Anscheinend nicht. ^^

Hm, ich werfe mal eine Frage in den Raum, in der Hoffnung, dass hier mal wieder mehr los ist, also: Bevorzugt ihr eher Happy Ends oder eher offene, schlechte, tragische Endings in Rollenspielen? Begründung wäre nett.

Jade-sama
27.10.2008, 14:00
offene enden mag ich so garnicht ich will schon einen gewissen abschluss haben
ob dieser glücklich oder traurig ist ist mir dabei recht egal
hauptsache das ende ergibt irgendwie sinn und nicht sowas wie das FFIX ende
das war mir doch etwas zu unschlüssig und zu konstruiert zusammen gebastelt und dann nichtmal nen ansatz einer sinnvollen erklärung

Sephiroth
27.10.2008, 20:12
Also, ich finde, dass jegliche Art von Ende ein Berechtigungsdasein hat. ;P

Offene Enden haben immerhin den Vorteil, das sie zum Nachdenken anregen, wenn man z.B.: die ungeklärten Fragen durchgeht und sich gewisse Szenarios ausmalt. Das finde ich nicht soo schlecht, dass man sich auf diese Weise, noch lange nach dem Erreichen des Abspanns, mit dem Inhalt auseinandersetzt.

Gut, FF IX habe ich alles andere als genau in Erinnerung, besonders das Ende. Hm... sollte ich mal wieder, nach all den Jahren spielen.

Jade-sama
27.10.2008, 21:58
öhm erst dachte man Zidane sei tot, weil er doch Kuja retten wollte und dieser baum da doch "amok gelaufen ist" (weiss grad nichtmehr genau wie ichs beschreiben soll)
und dann ist doch dieses theaterstück und er lebt doch wieder
dann wird da noch die frage gebracht "aber wie konntest du zurückkommen?" und als antwort "weil du in meinem herzen warst"
bzw so in der richtung keine garantie für den wortlaut auch schon länger nicht gespielt
jedenfalls wirkt es bisl zu sehr als wollten die da auf biegen und brechen noch ein happy end reinbringen
ich mein ok es passt weitaus besser zum gesamtbil des spiels mit einem happy end abzuschliessen aber diese ungeklärte frage (die antwort war ja nur son bisl kitsch) stört mich an der sache

Sephiroth
31.10.2008, 14:16
Hört sich in der Tat ziemlich verwirrend an. :ugly:
Ich denke ich werde mal auf Youtube nach dem Ending suchen, nichtsdestotrotz danke für deine Zusammenfassung. ^^

Jade-sama
31.10.2008, 14:19
naja verwirrend klingts nur, weil ich das selbst ewig noch gesehn hab und z.b. die eine szene nicht weiss wie ich die beschreiben soll
ist eher, dass das ganze recht weit hergeholt erscheint
mir fehlt da einfach eine begründung (oder wenigstens ein versuch einer begründung)

Sephiroth
01.11.2008, 10:11
Also die Endings auf Youtube sind alles andere als aufschlussreich.
Da steht Zidane rum neben Ranken und Wurzeln des Baumes und Garnet fliegt mit dem Luftschiff davon.
Anschließend gibt es einen Zeitsprung. Es sind mindestens ein paar Monate vergangen, wenn nicht sogar ein Jahr, denn die Prinzessin trägt wieder ganz langes Haar... Sie steht irgendwo oben auf den Mauern des Schlosses in Alexandria und erkennt ein bekanntes Gesicht unten auf der Straße. Darauf stürmt sie raus und Zidane in die Arme. Ende.

Am besten ich lade meinen alten Spielstand, verprügel ''Ewiges Dunkel'' und schau mir an was so passiert. :O

Jade-sama
01.11.2008, 21:06
ja ne so in etwa war das
ok bisl fehlt bei dem was du eben erzählt hast
Zidane will halt Kuja retten, dann sind ein paar monate vergangen, es wird ein wenig gezeigt was aus den leuten geworden ist und die erzählen alle was sie von Zidane gelernt haben
dann wird wieder das theaterstück aufgeführt und Zidane spielt da mit aber mit nem umhang
Garnet schaut sich das stück an, Zidane gibt sich dann zu erkennen und spricht Garnet an und sie rennt dann zu ihm hin

Sephiroth
06.11.2008, 19:41
Was für ein konfuses Ending. o___O
Ich werde mein Vorhaben demnächst wirklich wahrmachen müssen, um wieder ruhig schlafen zu können. ;D

Zhao_Yun
06.11.2008, 22:04
Mich würde mal interessieren, wer sich jetzt für die ganzen JRPGs eine Xbox 360 gekauft hat. :) Gibt da ja mittlerweile sogar mehr als auf der Konkurrenzkonsole von Sony.

Sephiroth
09.11.2008, 23:15
Blue Dragon und Eternal Sonata sind nicht die erhofften Meisterwerke geworden und eigentlich bleibt da nur mehr Lost Odyssey (von den Shadow Hearts Machern http://www.spielerboard.de/images/smilies/herz.gif) und dieses Infinity irgendwas. Zugegeben, Lost Odyssey wäre sehr sehr reizvoll.

Zhao_Yun
10.11.2008, 13:14
Ich finde Lost Odyssey und Eternal Sonata sind im Moment die mit Abstand besten RPGs dieser Gen. Wii und PS3 haben imho bisher noch nicht einmal ein gutes RPG vorzuweisen.
Infinite Undiscovery habe ich leider noch nicht spielen können, aber werde ich machen sobald ich Tales of Symphonia durch habe. :)
Nicht zu vergessen, dass in 10 Tagen The Last Remnant zeitexklusiv auf der 360 erscheint und im Frühjahr 2009 noch die 2 RPG Kracher Tales of Vesperia und Star Ocean IV aufwarten.

Im Moment deutet sich also wirklich an, dass die Xbox eine sehr gute RPG Plattform wird, was man von der PS3 und von der Wii leider noch nicht behaupten kann :(

Sephiroth
10.11.2008, 17:42
Ich warte noch ab, es sind schon eine handvoll Titel, nicht nur jetzt Rollenspiele betrachtet, später auch für die PS3 erschienen... wie Enchanted Arms und Eternal Sonata (http://www.amazon.de/Atari-Eternal-Sonata/dp/B001JINYOQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1226338626&sr=8-2) um bei den Rollenspielen zu bleiben. ;)

Hm, besonders um Lost Odyssey und Star Ocean wäre es bitter, wenn diese Xbox exklusiv bleiben...
Nintendos Konsolen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren für RPG Cracks. Immerhin erscheinen aber dafür 2 - 3 Titel , die absolute Spitze sind.
Das mit der PS3 wird schon noch, in Sachen RPGs zumindest... hoffe ich. xD

Zhao_Yun
12.11.2008, 14:18
Die Wahrscheinlichkeit, dass Lost Odyssey auch auf der PS3 erscheint würde ich bei ungefähr 0% einschätzen, da Microsoft n Großteil der Entwicklungskosten getragen hat und damit auch sichergeht, dass es 360 exklusiv bleibt. Bei Star Ocean 4 währenddessen könnte ich mir n Port durchaus vorstellen, aber dann wahrscheinlich auch so 1 Jahr später als die 360 Version, die ja bereits im März in den USA erscheint.

Naja, die PS3 sollte so langsam mal Gas geben, denn die meisten guten RPG Ips sind schon an die Konkurrenz verloren gegangen. Gibt ja noch ein paar gute IPs, die noch nicht für Next Gen Konsolen angekündigt wurden... wie zum Beispiel Suikoden oder die Shin Megami Tensei Spiele. Sony sollte sich um diese Spiele echt mal bemühen und vll noch Level 5 dazu bringen Dark Cloud 3 zu entwickeln :)