PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Feet Under - Gestorben wird immer



Savage Dragon
07.06.2003, 22:18
Diese von HBO (Sex in the City, Band of Brothers) produzierte Serie ist vor einigen Wochen bei premiere angelaufen und sehr, sehr geil! Ich empfehle jedem dem es möglich ist, sie sich anzuschauen! Es kann nur zu hoffen sein, das bald ein deutscher Free TV Sender diese Serie für sich entdeckt und ausstrahlt!!

HIER (http://www.hbo.com/sixfeetunder/) gibt es mehr zur Serie!!!

kevin smith
08.06.2003, 13:56
hatte steve nicht auch schonmal was zu dieser serie geschrieben? leider fonde ich es nicht mit der suchfunktion.

:drummer:

Carl Montgomery
08.06.2003, 22:48
Üben, kevin, üben.:D
Hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1058&highlight=six+feet+under) haben wir uns schon ein wenig darüber unterhalten.

kevin smith
08.06.2003, 23:50
den hatte ich auch gefunden :p aber ich dachte irgendwie das es noch einen eignen gibt!

:drummer:

Savage Dragon
10.06.2003, 01:36
Na jedenfalls kann die Serie alles!

Ebenso "West Wing" und "24"! Leider habe ich bei "24" einige Folgen verpaßt...weiß man schon, wann VOX es auf Deutsch bringen wird????

kevin smith
10.06.2003, 11:54
nix vox, rtl2.

soll im herbst soweit sein.

:drummer:

Carl Montgomery
11.02.2004, 11:36
Heute habe ich entdeckt, daß es bereits die ersten Folgen auf DVD geben soll. Sogar mit deutscher Tonspur, wenn mich nicht alles täuscht. Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Vorschußlorbeeren hat die Serie genug. Die hat es aber noch nie im Free-TV gespielt, oder?
Muß, kann, soll ich zugreifen?

Fischkopp
11.02.2004, 17:48
Die hat es aber noch nie im Free-TV gespielt, oder?
Nope, bisher nur auf Premiere.


Muß, kann, soll ich zugreifen?
Wenn Du auf morbiden Humor stehst, teste die Serie ruhig an. Mir gefällt sie sehr gut. Allerdings rate ich dringend davon ab nur auf Grund von irgendwelchen Kritiken zuzuschlagen. Dafür wäre mir das Geld zu Schade wenn's nicht gefällt.

kevin smith
15.02.2004, 00:00
kauf sie, allerdings kenn ich die synchro nicht.

:drummer:

Savage Dragon
21.02.2004, 00:42
Ich rate zum Kauf! Six Feet under is eine der coolsten US Serien ever!!!

Superphil
08.03.2004, 10:41
ich habe mir die dvd box gekauft und in den letzten 2 wochen alle 13 folgen der ersten season gesehen. (warum machen die nur jeweils 13 folgen pro season, dass ist ja viel zu wenig!)

die ersten zwei folgen waren noch ein bisschen eine gewöhnungssache, aber spätestens ab der dritten folge, wenn man sich mit den figuren und dem konzept der serie vertraut gemacht hat, will man keine folge mehr vermissen.

die mischung aus dramatik, humor und charakterentwicklung ist einfach perfekt, vorallem die figuren sind extrem realistisch und oft sieht man sich selber in gewissen figuren wieder.

eviled
16.03.2004, 16:15
Schön das noch jemand gefallen an dieser genialen Serie findet. Es ist einen Schande, das sie durch Premiere dem breiten Publikum so lange vorenthalten wird.

Season 2 ist mir die Liebste, 3 läßt leider zu stark nach.

Lars Sudmann
29.03.2004, 18:31
Juhuu! Six Feet Under soll dieses Jahr bei VOX im Free-TV laufen! Hat da eigentlich schon jemand einen genauen Starttermin mitbekommen?

NikiMaus
29.03.2004, 18:52
Man nehme DIESE (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1452) Sechs Fuß Drunter und sehe, dass mehr als "Herbst" noch nicht bekannt ist :). Wobei ich aber entgegen des RTL2-Gerüchtes im anderen Thread bisher auch nur von VOX gelesen habe.

Später am Abend
EDIT: Okay, auf VOX heißt es gerade "Demnächst" - Herbst scheint mir da eigentlich zu sehr außerhalb der "Demnächst"-Reichweite zu liegen ...

Lars Sudmann
30.03.2004, 06:31
Ja, mehr als das "Demnächst" habe ich auch noch nicht herausgefunden. Schade, eigentlich.

neongelbgruen
30.03.2004, 15:09
ich habe vor einigen wochen auch mal gehört, dass soll im herbst kommen, aber vor ein paar tagen hat mir irgendjemand was von frühjahr erzählt.

edit: habs gefunden:

VOX zeigt «Six Feet Under»

Der Privatsender VOX zeigt ab den 11. Mai 2004 die Serie «Six Feet Under». Bereits vor einem knappen Jahr lief die Serie auf Premiere an und jetzt kommt sie ins Free-TV.

Wann die 60minütige Dramaserie ausgestrahlt wird, ist bislang noch nicht klar. Termine werden in der nächsten Woche erwartet. Nach bisherigen Informationen wird die Serie auf jeden Fall dienstags laufen. (ried)

quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=4944)

edit 2: und hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1452)ein paar threads tiefer gibt es schon einen mit dem gleichen titel

Fiery Isis
30.03.2004, 21:36
So gehört sich das. Dann kann ich das Geld für die DVD-Box für was anderes ausgeben ;).

Ayel
30.03.2004, 21:42
Original geschrieben von neongelbgruen
edit 2: und hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1452)ein paar threads tiefer gibt es schon einen mit dem gleichen titel
Right. Deswegen bring ich die mal zusammen.

eviled
30.03.2004, 23:42
Von SF-Radio:


Lange schon ist es her, seitdem Vox erstmals ankündigte, dass die Serie "bald" auf Vox liefe - nun steht ein Ausstrahlungstermin der mit rabenschwarzem Humor erzählten Serie "Six Feet Under" rund um ein Beerdigungsunternehmen fest.

Der Pilotfilm wird am Dienstag, 11. Mai um 22:15 Uhr erstmals im deutschen Free-TV laufen, die Serie wird ab 18.Mai immer dienstags um 23:10 Uhr zu sehen sein.

23:10 ?!

Fiery Isis
30.03.2004, 23:46
Das wundert dich?

Lars Sudmann
31.03.2004, 14:33
Original geschrieben von Fiery Isis
So gehört sich das. Dann kann ich das Geld für die DVD-Box für was anderes ausgeben ;).

Mein Gedanke. Obwohl, ich hab das Geld schon in die drei indizierten Titel "Daywalker 1", "Sternenschiff-Truppen" und "Killerroboter 1" investiert :)

Tarn
06.04.2004, 12:01
Original geschrieben von eviled
[BEs ist einen Schande, das sie durch Premiere dem breiten Publikum so lange vorenthalten wird. [/B]
Vorenthalten?
Ich habe sie gerade dort gesehen!

eviled
06.04.2004, 12:58
Ich auch, aber findest du einen seitenlangen Thread über diese geniale Serie im Forum aus dieser Zeit?

Nein, also hat die Austrahlung auf Prem. kein breites Publikum erreicht! Vielleicht noch die Masse an Schwarzsehen.

Carl Montgomery
07.04.2004, 07:12
Der ORF braucht noch bis in den Herbst. Dann gibt es die Totengräber, Leichenwäscher und Sargverkäufer aber werbefrei. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da schaffe ich es auch bis zum Herbst. Oder ich falle vorher tot um. Auch egal.;)

dr_edgard
09.04.2004, 02:25
Die Ankündigung kommt für mich leider ein bisschen zu spät, habe ich das Teil doch schon in DVD-Forum genossen (mit Betonung auf "genossen"). Eine wirklich wunderbar skurile, morbide und gleichzeitig warmherzige Serie. Das schöne am Humor von Six Feet Under ist, dass er nicht mit dem Holzhammer überbracht wird, sondern ne gewisse Subtilität mit sich bringt. So macht das herzhafte Lachen gleich doppelt Spass. :D

Lustigerweise liebe ich das Teil, obwohl ich nur mit der Hälfte des Hauptcastes wirklich etwas anfangen kann (ich verzichte jetzt mal auf ne Erklärung dafür, müsste massiv spoilern), dafür gibts jede Menge interessanter Nebencharaktere. Und liebenswert sind sie fast alle.

Das einzige Manko der ersten 13 Folgen stellt das Verhältnis Humor-Drama dar, dass gegen Ende der Season etwas gar heftig in Richtung Drama verrutscht. Allerdings gelungenes Drama, also halb so wild. Hoffen wir, dass ne anständige Synchro draufgepappt wurde und ihr könnt euch alle freuen. :)

MR.MARVEL
14.04.2004, 20:07
Original geschrieben von Carl Montgomery
Der ORF braucht noch bis in den Herbst. Dann gibt es die Totengräber, Leichenwäscher und Sargverkäufer aber werbefrei. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da schaffe ich es auch bis zum Herbst. Oder ich falle vorher tot um. Auch egal.;)
Und dann kommt eine Sendezeit wie bei Prey, den Sopranos, CSI, der Job und sonstige gute Serien, die der ORF in den Sand geschossen hat:rolleyes:

Batch
24.04.2004, 21:18
Laut TV Today hat vox übrigens gleich drei Staffeln gekauft, das lässt doch hoffen :). Ich hab mir den 11.5. jedenfalls schonmal vorgemerkt, da werd ich mir mal ein Bild von den rund 1,8 Metern Drunter machen :zwinker:.

kevin smith
24.04.2004, 21:35
nuja, wenn man bedebkt das vox damals ally mcbeal komplett gekauft hatte und dreimal nen versuch gestartet hatte bis es halbwegs erfolgreich wurde müssen wir uns wohl in geduld üben. ich bezweifle leider dass "six feet under" den deutschen nerv treffen wird.

:drummer:

Aventurin
25.04.2004, 14:43
Nachdem hier so erwartungsvoll auf die Serie hingefiebert wird, hatte ich mir auch vorgenommen auf jeden Fall reinzugucken, wenn endlich die Ausstrahlung beginnt, aber inzwischen bin ich von den Vox-Werbetrailern schon ziemlich genervt und wenn ich weiterhin jeden Nachmittag massiv damit beschallt werde, dann überlege ich es mir nochmal, ob diese Serie es wert ist meinen Liebsten aus dem Wohnzimmer zu verbannen und meine Zeit damit zu verbringen.... ;)

NikiMaus
25.04.2004, 20:10
Ich werde definitiv die ersten Folgen aufnehmen und anschauen. Sollte mir diese Serie dann ausgesprochen gut gefallen, tendiere ich aber dazu, den Videorecorder wieder zu entlasten und mal direkt auf die DVD-Box umzuschwenken. Und auch wenn mir das die unmittelbare Mitteilungsmöglichkeit in diesem Thread nehmen würde: Zur Not warte ich, bis sie mal preiswerter zu haben ist. .... Naja, oder auch nicht :D.

Und ich hoffe, dass ich außer meinen Kindern keinen aus dem Wohnszimmer verbannen muss, sondern die Interessen an Totengräbern, etc. da gleich gelagert sind. :zwinker:

Superphil
26.04.2004, 11:35
@ niki: schau dir die ersten 3 folgen an. nach der ersten dachte ich nämlich "okay, ganz gut". nach der zweiten war dann meine meinung schon besser und ab der 3. folge liebte ich die serie.

NikiMaus
26.04.2004, 18:39
Wenn die Überzeugung bei mir so schnell eintritt, kann ich mich ja glücklich schätzen. Ein Meister im Aufnehmen bin ich nämlich nicht und irgendwann komme ich entweder gar nicht mehr zum Anschauen oder finde einzelne Folgen in meinem unbeschrifteten Cassettenchaos nicht mehr :shy: ....

Link2004
11.05.2004, 22:50
Habt ihr heute die neue Serie auf VOX gesehen?
Ich hab sie geguckt und find sie wirklich sehr gelungen :)

Richtig schwarzer Humor *g*

WingedSweetness
11.05.2004, 22:56
Ich hab kaum was davon mitgekriegt (mach zu viel nebenher), aber ich weiß nicht... Naja, aufgrund meiner Unaufmerksamkeit geb ich ihr noch ne Chance ^^°

Theoretiker
12.05.2004, 00:01
Mir fehlen die Worte.
Ich bin hellauf begeistert.
Der Vergleich mit American Beauty, der vielerorts zu hören war, und mich neugierig machte, war sehr passend.
Vor allem haben es mir auch die kleinen Werbespots zwischendrin angetan.
Ich hoffe die Serie hält das Niveau des Pilotfilms.
Es juckt mir in den Fingern, mir die DVD-Box zu holen.

Skullman1985
12.05.2004, 01:10
;(;(;( ... ich habs verpasst ... ;(;(;(


@theo
es gibt ne DVD-Box? :)) .. dann hab ich ja noch chancen ihn zu sehen :bigt:

Theoretiker
12.05.2004, 02:17
@theo
es gibt ne DVD-Box? :)) .. dann hab ich ja noch chancen ihn zu sehen :bigt:

Bei Amazon im Sonderangebot: Season 1 (13 Episoden) für 42€

Link2004
12.05.2004, 20:41
Die Werbespots haben es mir auch angetan *lol*
Bei amazon is die DVD Box aber schon so gut wie ausverkauft...

imported_Karu-chan
13.05.2004, 13:54
Original von Link2004
Die Werbespots haben es mir auch angetan *lol*
Bei amazon is die DVD Box aber schon so gut wie ausverkauft...


dann muss ich mich ja sputen...ich wollts mir eigentlich aufnehmen, habs aber auch verpasst ;( (willkommen in club, skullman...)

Vampire Hunter D
14.07.2004, 17:53
Aus den altbekannten Gründen beginnt auch dieser Thread quasi wieder bei Null. Selbst der einzig positive Aspekt der Datenvernichtung wurde nun mit der neuen Folge auch ad acta gelegt. Gemeint ist der gemeine Spoiler von Superphil, dem ich bei jedem Besuch des Forums nur mit äußerster Selbstbeherrschung widerstehen musste und glücklicherweise auch konnte. ;)

Rico scheint also demnächst wieder bei Fisher & Söhne zu arbeiten. Einerseits finde ich das sehr gut, denn er passt dort viel besser hin als zu Kroehner. Andererseits hatte die neue Leichenkosmetikerin Angela natürlich auch etwas für sich. Schade, dass sie in Zukunft wohl nicht mehr mit von der Partie sein wird. Zumindest hat sie ja noch Mutter Fisher einen gehörigen Schock in Hinsicht auf Davids sexuelle Orientierung verpasst. :D

David kann einem ohnehin irgendwie leid tun. Der arme Kerl steckt derzeit ja in einem ziemlichen Gefühlschaos, was sich unter anderem in seinen zur Zeit gehäuften Fantasien äußert. Dumm für ihn, dass er es sich gleich wieder mit Keith versaut hat, der ansonsten einer Wiederaufnahme der Beziehung mit David anscheinend nicht so abgeneigt zu sein scheint. Die anschließende "Ruf mich an"-Nummer, samt neu dazugewonnenem Selbstbewusstsein ("Sie sind gefeuert!"), war dann natürlich wieder klasse.

Auch Billy erscheint mir langsam immer sympathischer, denn bei dermaßen bekloppten Eltern scheint wohl klar zu sein, wo hier der psychische Knacks herrührt. Den "Überfall" auf das Büro des schmierigen Dr. Feinberg fand ich nachvollziehbar und gelungen.

Entwarnung für unseren Wiener: Während dieser Folge kann man beruhigt Nahrung zu sich nehmen, da sich der Ekelfaktor diesmal in Grenzen hält. Nur von Calamares sollte man vielleicht Abstand nehmen. ;)

Fazit: Ich freue mich auf die "Viva, Las Vegas"-Folge nächste Woche. Feine Serie.

Kölli
18.07.2004, 17:35
Hallo! Hat zufällig jemand von euch schon die 2. Staffel von Six Feet Under auf Video oder DVD? Auf Premiere lief die ja schon. Ich habe nämlich jetzt am Wochenende die komplette Staffel 1 auf DVD gesehen und bin total begeistert. Ab Mitte August kommt Staffel 3 auf Premiere, aber bis dahin muss ich ja irgendwie die fehlenden Folgen aufholen, oder?:-) Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

Batch
18.07.2004, 21:00
Dem letzten Corona-Magazine (http://www.corona-magazine.de/archiv/corona126.html#ratingreport) nach, hat VOX die Ausstrahlung der zweiten und dritten Staffel direkt im Anschluß an die gut laufende erste angekündigt. Wenn Du Dich also gedulden kannst, kriegste die Folgen alle hintereinander auf VOX präsentiert :).

Auf DVD ist Season 2 jedenfalls erst letzte Woche in den USA erschienen - zumindest sagt das amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0001KL5DA/002-6021920-4067242?v=glance&s=dvd&n=507846&vi=tech-info).

Kölli
19.07.2004, 18:08
Danke für den Tipp! Habe heute Staffel 2 auf DVD in einer Videothek entdeckt! Zwar leider nicht auf deutsch, aber so komme ich auch endlich mal dazu, mein Englisch aufzufrischen!:-)

kevin smith
20.07.2004, 11:21
kann ich nur empfehlen. auch wenn die deutsche synchro gar nicht so übel ist, kommt doch einiges mehr an wortwitz im original rüber.
und die darsteller sind eigentlich alle durchweg verständlich.

:drummer:

imported_Shampoo
10.08.2004, 18:05
Ich hab zwar nur ein paar folgen gesehen, aber diese sendung ist genial! :D und diese werbungen sind zum todlachen (zweideutig ;) )
der humor ist zwar nicht jedermanns sache, aber ich empfehle jedem da mal reinzuschauen...

The sensatsionel Konrad
20.08.2004, 11:57
ich neulich leider ne Folge verpasst
kann mir jemand sagen was in der Folge vom 10.08. passiert ist.also letzte Woche

M@MAX
15.09.2004, 23:33
ich muss sagen ich war letzte woche zum ersten mal entäuschtvon der serie.

weder die einsame tote noch das schicksal von davis ex freund haben mich wirklich interesiert. könnte vieleicht daran leigen das sich die psot bezihungs gewschichten ein bisschen totlaufen. aber das hat sich ja jetzt wohl auch erledigt

NikiMaus
17.09.2004, 19:11
Die eventuell enttäuschende Folge habe ich nicht mehr mitbekommen. Diese Uhrzeit ist einfach nichts für mich, das habe ich von Anfang an befürchtet. Ich bin einfach nicht der Regelmäßig-Aufnehmer.

Obwohl sich Six Feet Under völlig anders entwickelt hat als ich am Anfang vermutet hatte, habe ich es trotzdem gerne gesehen, aber ich vermute fast, das liegt mehr an der allgemeinen Serienflaute im Moment als am Serieninhalt. Da will ich als Fernsehjunkie mich gerne noch an irgendetwas Ungesehenes klammern können. :zwinker: Jetzt gebe ich es halt dran.

NikiMaus
27.09.2004, 21:09
Nachdem Amazon die DVD-Box zur ersten Staffel vor Serienstart noch so schön preiswert (etwas um die 35,-- €?) angeboten hatte und zum Serienbeginn dann auf 42,99 raufging, darf man jetzt bei 29,97 zugreifen. Just FYI ... :zwinker:

M@MAX
28.09.2004, 16:13
und um mal wieder zum inhalt zurückzukommen:

ich fand die folge vom letzte dienstag weider mal nicht so sonderlich prickelnd. irgendwie hab ich das gefühl sie verzettlen sich so langsam aber sicher zwischend en ganzen charakteren. und kieths privatleben ohne von david fidn ich eigntlich ziehmlich öde

Irma Vep
13.10.2004, 07:00
Ich seh die Serie ja weiterhin sehr gern - obwohl oder weil die meisten Charaktere immer wieder irgendwas machen, wo man sofort denkt: Das kann doch nicht gut gehen... Manchmal geht's ja zum Glück glimpflicher aus als vermutet, aber was wird sich da noch bei Brenda und Nate tun? Und die Beziehung zwischen David und Keith entwickelt sich ja auch nicht besonders gut. Überhaupt stellt sich mit der Zeit raus, dass die Familie selbst zwar schon ziemlich merkwürdig ist, aber ihre selbstgewählten Partner noch tausend Mal merkwürdiger und zweifelhafter sind. Kontrollfreak, Sexsucht, Russenmafia - Herz, was willst du mehr?

Irma Vep
04.11.2004, 07:07
Ich kann gar nicht glauben, dass hier niemand diese wunderbare Serie sieht. Leute, lasst ihr euch grundsätzlich lieber belustigen als euch mit dem Ernst des Lebens auseinander zu setzen? (Was für ne blöde Frage. Ja, vermutlich.)
Dabei war die letzte Folge großartig: David redet endlich mal Tacheles mit Keith und bekommt dafür eine echte "Versöhnung" auf dem Fußboden, Brenda und Nate haben beschlossen, dass sie sich immer noch lieben, Nate hat beschlossen, dass er trotzdem ein Problem mit Brendas Sexleben hat, Nate bekommt die OP. Ufff. Harter Stoff. Gottseidank geht's nächste Woche weiter...
Weiss eigentlich jemand, ob die Tochter möglicherweise gar nicht ursprünglich in diese Familie gehört, sondern eigentlich die Tochter der Tante ist?

The sensatsionel Konrad
04.11.2004, 08:15
inzwischen gefällt mir die Serie auch immer besser (könnte aber auch daran liegen dass the Shield fertig ist)
hat eigentlich jemand am Ende nicht sofort ausgemacht.ich hab die Vorschau für nächste Woche gesehen und das regt mich grade ziemlich auf.
also falls ihr euch die Serie auf Video aufnehmt und noch nicht gesehen habt,macht ja rechtzeitig aus

Batch
04.11.2004, 09:43
Original geschrieben von Irma Vep
Ich kann gar nicht glauben, dass hier niemand diese wunderbare Serie sieht. Musst Du auch nicht - ich jedenfalls sehe diese wunderbare Serie :zwinker:. Obwohl ich zugeben muß, daß sie mir anfangs mehr gefallen hat, als es noch etwas makaberer war - die coolen Werbespots aus dem Piloten, die Gespräche mit den Toten usw., all das hat größtenteils Platz für Soap-Elemente gemacht. Die sagen mit natürlich auch sehr zu, sonst würd ich die Serie nicht schauen :) - gerade die Folgen der letzten Wochen waren IMO wirklich gut.

Schön, daß wir auch die dritte Staffel direkt noch präsentiert bekommen (und diesen elenden Cliffhanger nicht ewig ertragen müssen), hoffen wir danach dann auch auf die aktuelle vierte (in der Michelle "Dawn Summers" Trachtenberg eine Gastrolle spielt, da freu ich mich schon als alter Buffy-Fan :) )

neongelbgruen
06.11.2004, 11:19
ich sehe diese wundervolle serie auch nach wie vor. allerdings bin ich anscheinend einmal im jahr zu doof um den videorekorder zu programmieren und darunter musste die letzte folge leiden.
habe aber jetzt jemanden ausfindig gemacht, der da mehr glück hatte und werde sie mir daher nächsten montag zu gemüte führen können.
und nach dem, was ich hier gelesen habe, schalte ich dann doch lieber VOR der vorschau aus.

M@MAX
06.11.2004, 16:12
na ja, es lässt sich auch so relativ leicht erraten was in der nächsten folge passiert.

udn irgendwie finde ich sfu lange nichtmehr so gut wie früher. nate udn brenda werden immer lahmer, rico wird immer nerviger udn was mit keith udn david ist intersiert mich eiegntlich auch nicht wriklcih.

weis jemand ob das wieder besser wird ?

eviled
06.11.2004, 16:36
Vielleicht wenn Nate tot ist?

Fiery Isis
06.11.2004, 22:35
Wann soll denn der sterben bitteschön?:confused:

eviled
07.11.2004, 08:54
1ste Folge, dritte Season.

Nathaniel Samuel Fisher, Jr
1965-2002

Superphil
07.11.2004, 11:31
das ist nur eine "what if" episode. nate überlebt und ist auch noch in der 4. season dabei.

eviled
07.11.2004, 11:49
Falsch! Er geht drauf, allerdings wird danach die ganze Serie in eine Paralleldimension versetzt, in der nicht verstarbt. Jedenfalls haben wir uns nach Stunden auf diese Erklärung geeinigt!

Fiery Isis
07.11.2004, 14:30
Ich wußte doch, er stirbt nicht.
Und, ähm, eviled, das ist keine Sci-Fi Serie ;)

eviled
07.11.2004, 14:40
Schau dir die Folgen danach an und du weißt es ist ein anderes Universum!

Fiery Isis
07.11.2004, 15:05
Ich habe mir die Folgen danach angeschaut, mir ist nichts derartiges aufgefallen. Außer daß die alle gehörig einen an der Klatsche haben, aber das ist ja nichts neues.

eviled
07.11.2004, 15:10
Öh, wo ist den Vox zur Zeit? Dachte erst in der 2ten Staffel.

Aber es wird doch sehr deutlich klar, allein die Anspielung auf Schrödingers Katze oder den Kommentar vom Vater, das er irgendwo nicht tot währe. Und als er den Deckel seines Sarges öffnen soll, weitere Anspielung an Schrödingers Katze, wird eines der parallen Universen gewählt, die man vorher sah.

Kurzum, es wird am Anfang der Folge einfach zu viel mit dem Konzept der alternativen Universen gespielt. Man muß zu diesem Entschluß einfach kommen.

Fiery Isis
07.11.2004, 17:59
Gerade du müßtest doch wissen, daß nicht jeder vom deutschen Fernsehen abhängig ist ;). Bis auf die letzten 2 Folgen habe ich die gesamte Serie mal mehr, mal weniger durchgehend gesehen.

Wobei ich gerade diese Folge eben verpaßt habe. Aber wie gesagt, danach wär mir nichts aufgefallen.

neongelbgruen
08.11.2004, 17:14
so, das war dann wohl doch nix mit dem video ausleihen... bleib ich eben dumm.
oder ich versuche die wiederholungstaktik von vox zu verstehen.
hat da jemand den überblick behalten?
bis jetzt wurde doch die dienstags-folge immer mittwoch nachts, 8 tage später, wiederholt. auch wenn mir da der sinn entgangen ist, konnte ich mir das wenigstens merken. jetzt kommen laut fernseh-programm dienstag-nacht gleich 4 folgen, allerdings 1. staffel von vorne und mittwoch nacht nach wie vor wiederholungen, allerdings die vom dienstag einen tag vorher. :confused: merkwürdiges system...
das heißt, die einzige folge die nie wiederholt wurde, ist die einzige, die ich jemals verpasst habe.
die hassen mich wirklich...

Batch
09.11.2004, 22:27
Ja, wie geil war das denn? Von SFU erwarte ich ja gerne das Unerwartete, aber daß da gleich Parallel-Universen thematisiert werden.... cool. Schrödingers Katze - nett. :D Und da hat uns die Vorschau letzte Woche ja doch irgendwie ganz schön verarscht. :zwinker:
Original geschrieben von eviled
Kurzum, es wird am Anfang der Folge einfach zu viel mit dem Konzept der alternativen Universen gespielt. Man muß zu diesem Entschluß einfach kommen.
Okay, ich hab da jetzt nicht Stunden drüber nachgedacht, aber hier mein Senf: Daß Nate in ein Paralleluniversum verschlagen wurde, ist sicherlich eine Idee (der Satz des Vaters "Wir landen immer dort, wo wir existieren" o. ä. kann ja durchaus so interpretiert werden), aber der Vater meinte außerdem, daß Nate "vielleicht auch noch in der Narkose liegt", was mich zu der Frage bringt, wieso es denn nicht auch sein könnte, daß der Tod Nates am Anfang der Folge nicht in einem anderen Paralleluniversum stattgefunden haben kann (also auch nur eine Alternative) und der Rest weiterhin sein ursprüngliches Leben im ursprünglichen Universum darstellt. Also daß er wirklich nur in der Narkose lag und dort alle Möglichkeiten durchhalluziniert hat, inklusive seines Todes und der letztendlich eingetretenen, weswegen er das déjà vu am Ende hat.

Ob das Ganze nun ein anderes Universum ist, oder nicht, ist mir allerdings im Endeffekt ziemlich wurscht - die Serie hat erreicht, was sie sollte: Mich wieder sehr gut unterhalten. :)

M@MAX
10.11.2004, 18:50
ich fands diesdmal auch wieder besser. vor allem die verscheiden universen die nate während seines todes (!) gesehen hat.

aber ich kann mich schon irgendwie damit abfinden das das ganze jetzt in einem parralell universum spielt mich intersiert nur was zum teufel ist mit brenda ? die erklärugn war mir definitv zu knapp. udn ob ich mich mit lisa anfreunden kann weis ichauch noch nicht.

ach so , ja, trotz aller änderungen nervt ruth noch immer

M@MAX
02.01.2005, 23:24
so, ich für meinen teil verabschiede mich hiermit von dieser serie. nach dem letzen paar folgen (ich würde mal auf mitte der dritten staffel tippen) allesamt langweilig waren, sich nur noch um die ewig anhaltenden probleme von keith/david und nate/linda/vermieterin drehten udn die früher so intersante claire auch nichts wirkliches mehr reisst werde ich das ganze jetzt sein lassen udn mich auf neues serienfutter in form der dritten staffel von 24 freuen.

wenns irgendwann wieder besser wird könnt ihr mir ja dann bescheid sagen

jackfrost
03.01.2005, 20:44
Schau mal bei Season 4 wieder rein. Schon alleine wegen den vielen Gaststars sehenswert.

imported_Nite Owl
25.02.2005, 17:21
Ich bin gerade dabei, die Serie auf DVD nachzuholen.
Is kaum zu glauben, dass ausserhalb von England sowas cooles produziert wird.
Bin gerade Mitte der zweiten Staffel und recht gespannt wies weitergeht.

Wie viel von der Serie ist im deutschen Fernsehen denn gelaufen?

Ich mag es, dass auch die Nicht-familien charaktere immer an der Serie beteiligt bleiben. Das macht das ganze so schön kontinuierlich.

lovelygirlie12
06.03.2005, 16:38
Original von Shampoo
Ich hab zwar nur ein paar folgen gesehen, aber diese sendung ist genial! :D und diese werbungen sind zum todlachen (zweideutig ;) )
der humor ist zwar nicht jedermanns sache, aber ich empfehle jedem da mal reinzuschauen...


find ich auch das mit der werbung#husthust# ^^

naja aber die serie ist echt voll witzig ^^

Metatron_sama
07.03.2005, 13:58
soll die sooo gut sein? muss ich mir mal auch anschaun... wann läuft die denn??

Lilith-the darkness
08.03.2005, 19:11
die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*
hatte die schlechte einschaltquoten oder warum kam sfu nur so kurze zeit?
naja...mein bro hat die dvd box der 1. und 2. staffel,die hol ich mal bei ihm ab und mach mir nen netten abend ^^

naja, ich hab die serie regelmäßig angeschaut...

lovelygirlie12
09.03.2005, 19:48
Original von Purpurne_Aura
die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*...

XD das gleiche wollt ich auch sagen^^

werden die denn nochmal ausgestrahlt?
#hach# ich hab sie mir auch imma angeguckt... :)

Lilith-the darkness
11.03.2005, 17:57
Original von lovelygirlie12

Original von Purpurne_Aura
die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*...

XD das gleiche wollt ich auch sagen^^

werden die denn nochmal ausgestrahlt?
#hach# ich hab sie mir auch imma angeguckt... :)

das wär genial wenn das nochmal ausgestrahlt werden würde ^.^
aber zu schön um wahr zu sein*schniff* ;_;

lovelygirlie12
11.03.2005, 20:27
ja du hast recht ..

da muss man halt auf die dvd zurückgreifen :(

neongelbgruen
08.12.2005, 18:02
wo ich gerade schon am updaten bin...

six feet under kommt auch wieder. 4. staffel ab dem 3. januar immer um 23:10 (meine ich mich zu erinnern) auf vox :)

Irma Vep
02.02.2006, 07:22
Hat schon mal jemand reingeschaut in die neuen Folgen? Die ersten beiden waren nicht so sonderlich spannend, aber die letzte war großartig, zumindest der Teil mit Davids Entführung. Seinen Entführer spielt Michael Weston, der auch schon bei "Garden State" dabei war. Dieser Entführer ist ein unangenehm psychotischer junger Mann, der David die ganze Folge über quält und erniedrigt. Die ganze Folge war so beklemmend, dass ich unbedingt den Schluss sehen musste, weil ich auf eine Katharsis hoffte. Aber noch viel beklemmender wurde mir zumute, als ich in der IMDB nach Westen gesucht habe und dabei sah, dass er auch in weiteren Folgen wieder auftritt. *grusel* Superfolge. Jetzt bleibe ich auf jeden Fall dran.

imported_713
27.10.2006, 10:50
Six Feet Under – Gestorben wird immer ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2001 bis 2005 von dem Bezahlsender HBO produziert wurde und das Prädikat „Kult“ innehat. In Deutschland wurden bislang die ersten vier Staffeln auf VOX ausgestrahlt, in Österreich vom ORF und in der Schweiz von SF zwei. Zudem ist die Serie auf PREMIERE zu sehen. Six Feet Under wurde bis dato mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt die Serie sieben Emmys und drei Golden Globes sowie eine Vielzahl von Nominierungen.

Die Serie wurde von Oscarpreisträger Alan Ball, dem Drehbuchautoren von American Beauty, produziert und großteils auch geschrieben. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Fisher und ihr Bestattungsinstitut, das nach dem Tod des Vaters von den Brüdern Nate (Peter Krause) und David (Michael C. Hall) geführt wird. Andere Familienmitglieder sind die Mutter Ruth (Frances Conroy) und die jüngere Schwester Claire (Lauren Ambrose). Zur Stammbesetzung gehören zudem Federico Diaz, ein Angestellter im Bestattungsunternehmen, Nates Freundin Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) und Davids Freund Keith Charles (Mathew St. Patrick). Die Handlung wird subtil und äußerst feinfühlig nähergebracht.

Die Serie gilt als unkonventionell und verbindet geschickt schwarzen Humor mit dramatischen Elementen. Jede Folge beginnt mit einem Todesereignis, das die Einleitung zu dieser Episode darstellt. Im Jahr 2005 endete die Serie mit dem Abschluss der fünften und letzten Staffel.

lisalein
27.10.2006, 13:29
joha hab einige folgen gesehen und finds echt jut.
leider habe ich es meist vergessen zu gucken und jetzt läuft sie glaub ich nemmer mehr ._.

susi_san
29.10.2006, 12:10
eigentlich wollte ich die serie gucken,
aber die kam damals immer so spät, deswegen habe ich das nie geschafft :(
bin aber am überlegen mir die dvd-boxen zuzulegen...

imported_Elektra
29.10.2006, 13:13
Gleich DVD-Boxen kaufen, ohne die Serie wirklich zu kennen, bzw. auch nur eine Folge davon gesehen zu haben? Da die Boxen leider meist ziemlich teuer sind, finde ich das Risiko doch etwas groß, meinst du nicht? Klar, bei eBay bekommt man sowas immer los. XD Aber ein paar Euro macht man logischerweise immer Miese...

Six feet under ist ganz in Ordnung, trifft nicht immer komplett mein Humorzentrum, aber man kann es sich ansehen. Da die Serie immer zu relativ später Stunde kam und sie mich, wie gesagt, nicht extrem stark zum Lachen gebracht hat, hab ich sie nie regelmäßig verfolgt. Der Untertitel "Gestorben wird immer" passt allerdings wie die Faust aufs Auge, bzw. macht schon mal jedem potenziellen Zuschauer klar, dass er nicht reinschauen sollte, wenn er keinen schwarzen Humor mag.

Btw. @ 713: Würde dir ja gern auf deine PN antworten, aber wenn du keine PNs von mir empfangen willst und nicht per Mail erreichbar bist, kann ich dir auch nicht helfen... o.ô

Ach ja, es existierte übrigens bereits ein Thread dazu. Ich hab sie fusioniert, aber in Zukunft bitte trotzdem genauer in den Übersichtsthread schauen. (Bei Serien, logischerweise.)

susi_san
29.10.2006, 13:26
@elektra: ich verstehe ja was du meinst,
aber allein die vorschau hat bei mir immer lust auf mehr gemacht
und schwarzer humor ist bei mir sowieso nie verkehrt... :D

danke trotzdem für die warnung... :)

imported_713
29.10.2006, 17:43
Original von Elektra

Btw. @ 713

Ach ja, es existierte übrigens bereits ein Thread dazu. Ich hab sie fusioniert, aber in Zukunft bitte trotzdem genauer in den Übersichtsthread schauen. (Bei Serien, logischerweise.)

Sorry, falls es Ihn schon gab, ich hab in der Übersicht nix gefunden!
Sorry!

BARENG
31.10.2006, 13:03
Original von Elektra
Six feet under ist ganz in Ordnung, trifft nicht immer komplett mein Humorzentrum, aber man kann es sich ansehen. Da die Serie immer zu relativ später Stunde kam und sie mich, wie gesagt, nicht extrem stark zum Lachen gebracht hat, hab ich sie nie regelmäßig verfolgt.
Der Humor ist ja auch nur ein kleiner Nebeneffekt, hauptsächlich ist das imho ja eine Drama-Serie. Hab mir letzt alle Staffeln auf DVD geholt, nachdem ich die Staffeln 1-3 regelmäßig im Fernsehen verfolgt hatte, die Serie später aber ein wenig aus den Augen verloren hatte. Hat sich für mich definitiv gelohnt. Wunderbare Serie und ein einfach schönes Finale in der letzten Episode.

Capoté
31.10.2006, 13:16
Könnt ihr mir erklären,was ihr an der Serie gut findet ?

BARENG
07.11.2006, 13:27
Also, ich finde schon mal die Ausgangssituation mit einer Bestatter-Familie interessant. Dabei wird in der Herangehensweise mit dem Thema Tod sehr gut umgegangen – eigentlich immer respektvoll, allerdings nicht verkopft und schwer, sondern eher zugänglich, teilweise sogar humorig.

Ich mag die einzelnen Charaktere (selbst mit bzw. auch wegen ihren diversen Macken) und finde die schauspielerischen Leistungen vom gesamten Ensemble sehr gut. Die Charaktere zeigen imho auch eine gute Entwicklung im Verlauf der Serie auf. Ich weiß, die Schicksale bzw. Wendungen im Verlauf der Serie mögen manch einem vielleicht bemüht vorkommen, sind jedoch nicht total unrealistisch.

Außerdem gefallen mir die Art der Inszenierung und so kleine Kniffe, wie die Tagträumereien/Phantasien der Charaktere oder ihre "Gespräche" mit den Toten, die doch vielmehr ihre höchsteigenen Probleme reflektieren.

Die Serie wirkt auf mich einfach rund und schafft es, eine glaubhafte Welt zu schaffen und mir eine ansprechende/unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Hierbei finde ich die das Erzähltempo absolut angemessen, kann aber sehr wohl verstehen, wenn es jemand zu langsam sein sollte.

Die Serie hat ferner geschafft, was wenigen Serien vergönnt war:
Sie hat ein würdiges und zufrieden stellendes Ende gefunden, und das zu einem passenden Zeitpunkt.

Ein weiterer (vielleicht weniger wichtiger, aber dennoch erwähnenswerter) Punkt für die Serie auf der Habenseite:
Sie ist einfach gut gemacht, was technische Aspekte, wie z.B. Kamera/Beleuchtung, Kulissen oder Effekte, angeht.

So, das war's in Kurzform. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

DJ Vierauge
10.06.2008, 03:49
Die Erstausstrahlung hatte ich nicht gesehen. Ich habe erst letztes Jahr angefangen, SFU zu gucken und habe auch jede Folge dieser tollen Serie gesehen (dank Videorekorder :]).
Gestern am frühen Morgen lief dann die wundervolle letzte Folge. Ich bin ja so beeindruckt! Wow. So ein Finale habe ich noch nicht gesehen. Es war einfach schön. Perfekt. Als Claire die CD angestellt hat (die Musik passte absolut!) und die Schluss-Szenen kamen - das war so bewegend. :tup:
Ein ganz großes Lob an die Regisseure, die Drehbuchautoren, die Kameraleute, natürlich die Schauspieler und alle anderen, denen wir dieses Finale - und die ganze Serie - zu verdanken haben!

Filmfreak
12.06.2008, 15:38
Ich hab bis jetzt noch gar nichts gesehen. Doch vor kurzem war beim Karstadt die 1. Staffel für 15,- Euro zu haben und da habe ich schon überlegt...... hat mich aber nicht wirklich überzeugt, die Story, die es da auf der Box zu lesen gab :)

Filmfreak
08.10.2008, 17:37
Zur Zeit gibt es im Müller die Staffeln für je nur 12,99 Euro zu kaufen :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AH8SF82VL._SL500_AA240_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/61NFAHG41FL._SL500_AA240_.jpg

imported_Karu-chan
08.10.2008, 19:32
Ich danke dir. *_*

Miyu
08.10.2008, 23:14
*-* *karu zustimm* dann kann man die letzten beiden noch kaufen schnell. obwohl die bei amazon auch nicht mehr so teuer waren / 20€

Filmfreak
09.10.2008, 16:21
Original von Karu-chan
Ich danke dir. *_*


Original von vampireMiyu
*-* *karu zustimm* dann kann man die letzten beiden noch kaufen schnell. obwohl die bei amazon auch nicht mehr so teuer waren / 20€

Gern geschehen :] Und das beste ist, das es die noch in den schönen, fetten Boxen gibt :)

Filmfreak
05.01.2009, 17:57
Es gibt die erste Staffel für nur 9,99 Euro [ schon im Müller gesehen ].

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-UsV13iRL._SL500_AA240_.jpg

Die Aktion soll von 12. Bis zum 31. Januar 2009 gehen.
Ist zwar nur die erste Staffel, aber irgendwann muß man ja mal anfangen :)