PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanzen Allgemein



Tishuu
26.10.2006, 18:04
Tanzen Allgemein
Folgende Themen wurden zusammengefügt:
-Pole Dance
-Bauchtanz
-Ballett
-Hip Hop und House Dance


Ich hoff der Theard gehört auch wirklich hier her -.-

Meine Freundin macht seit kurzem Bauchtanz und als ich dann letztens bei ihr war, hab ich's auch mal probiert ^^''
Nya, also....
Ich lass lieber die Hände von sowas XD

Habt ihr Bauchtanz schon mal probiert?
Macht ihr's vielleicht immer noch und was haltet ihr davon?

LG

imported_Kathinka
27.10.2006, 18:45
Ich bin seit kurzem in einem Bauchtanzkurs. Es macht mir wirklich viel Spass und auch wenn man es vielleicht nicht vermuten würde: Es ist anstrengend! Und vorallem ist es gar nicht so leicht, viel üben üben üben.

Riri
10.11.2006, 17:37
Bei der Geburtstagparty hat meine Freundin mich und ein paar ihre Freundinnen eigeladet. Sie kann super gut Bauchtanz, die anderen sind aber auch nicht schlecht =)
Nur ich saß ganze Zeit da und hab zugeschaut.
1. Ich will es gar nicht mal versuche, kann das wahrscheinlich auch nicht

2. Ich hab mich irgendwie auch nicht getraut *stöhn*

imported_chocolat
14.11.2006, 14:28
Ich kann schon von klein aus Bauchtanz..
ich finde es cool nur wenn verwante auf einer Hochzeit oder so zuschauen hasse ich das!!! Sie reden dann "Oh schau mal sie kann bauchtanzen" uns so weiter .. und vorallem eine tante besonders... sie übertreibts immer >.<

cicin
04.12.2006, 10:11
Bin dafür schonmal nicht geschaffen und irgendwie find ichs "blöd" wenns extrem hellhäutige machen, find ich dann nicht so schön anzuschauen als wenns direkt gebürtige machen die danach ausschauen und ne bräune haben die dazu passt. x)

imported_Kathinka
29.12.2006, 19:30
Hmm, aber ich finde das Kostüm kann auch ne ganze Menge wett machen. Je nach Hauttyp und Haarfarbe kann man damit viel unterstreichen und eine tolle Wirkung auch bei Hellhäutigen erzielen. Allerdings stecken sich manche aber auch in Teile, da fragt man sich doch glatt die das Wort "Geschmack" überhaupt kennen :ugly:
-.- ..

Anja08
06.08.2008, 13:35
Im Fernsehen sieht das immer so einfach und leicht aus. Ich würde es nicht machen wollen. :engel:

Melange
10.09.2008, 17:36
Hmmja, ich war mehr oder weniger damit in Kontakt, hab das aber nie selbst gemacht.

In der ersten Gymnasiums-Klasse gab es eine Iranerin, die das sehr gut konnte und auch in dem Restaurant ihrer Eltern auftrat, wo ich ihr auch einmal zugesehen habe. Sie sieht so unglaublich toll aus! <3 Und die Bewegungen und Drehungen und alles ist ja auch toll, vor allem in entsprechendem hübschen Kostüm. Naja, die ist inzwischen von der Schule gegangen.

Allerdings hat ein paar Jahre später eine meiner besten Freundinnen mit einem Bauchtanz-Kurs angefangen und nur Positives darüber erzählt. Ein bisschen vorgezeigt hat sie auch (einmal im Sportunterricht, als wir gerade nichts zu tun hatten) und wir anderen habens ihr nachgemacht, aber nach einer Weile wird das echt anstrengend. Ich kann mir vorstellen, dass man nach den ersten Stunden mit einem Muskelkater nach Hause kommt ...

Obwohl es wirklich toll aussieht, ist es nichts für mich ... glaube ich ... ich tanze zwar allgemein gerne, aber nach einer Weile verlässt mich die Begeisterung dann wieder.

Koyo-chan
11.09.2008, 15:54
Unglaublich - 3 Seiten voll von den unterschiedlichsten Sportarten, nur Balletttänzer scheinen sich keine ins CILF zu verirren :D

Wie man meinem Ava entnehmen kann, tanze ich, und ich liebe es. Anybody with me?

__etuiqette
12.09.2008, 08:32
Wir hatten vor ca. nem halben Jahr in unserem "örtlichen" Einkaufszentrum so ne Bollywood-Veranstaltung wo auch Bauchtänzer dabei waren, die konnte das echt gut und ich finds toll wie die sich bewegen können. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das ich da je hinbekommen würde, ist einfach nicht mein Ding, ich schaus mir lieber an. :ugly:

whisperingShadow
12.09.2008, 08:37
Ich habe mit 8 Jahren mal so ein Buch in der Bücherei gefunden und habe es mir ausgeliehen, und als die Ausleihzeit vorbei war habe ich mir ein Bauchtanz-Kurs-Buch gekauft, ich war damals total begeistert und habe angefangen das zu lernen aber nach einiger Zeit wurde es langweilig. Vielleicht hätte es mir Spaß gemacht wenn ich in einer Gruppe wo man das lernt mitmacht aber das schlug ich mir aus dem Kopf. Tja, nun weiß ich ein paar Bewegungen und ich habe das Buch zu Hause liegen aber ich mach nix damit.

whisperingShadow
12.09.2008, 08:41
Als kleines Kind wollte Balletttänzerin werden. Ich glaube mit 6. Doch als mir meine Mama erklärte das ich dann in einer Gruppe voller Mädchen und Jungs sein werde ohne Mama, Papa, Bruder oder Schwester platzte dieser Gedanke.

__etuiqette
12.09.2008, 08:46
Ich find Ballett toll, wollts aber nie selbst machen, find z. B. den Schwanensee ganz große Klasse und seh mir häufig ein paar Aufführungen im Fernsehen an. Würd auch selbst mal gern zu einer gehen und das live sehen. Ein direkte Sport für mich ists aber nicht. :ugly:

imported_Merychan
11.12.2008, 15:24
Zählt eine Kür auf dem Schwebebalken auch als Ballett?

Wir machen das jetzt in der Schule. Und es macht mir total viel Spaß! Beim Schwebebalken muss man sich auch erst mal überwinden wegen der Höhe. Wir machen verschiedene Sachen darauf. Gangarten, Sprünge. Ich versuche grade auch das Rad darauf zu machen, bin aber einmal ausgerutscht... Hatte am Tag danach Probleme dabei, mein Bein anzuheben. xD''
Aber macht halt dennoch viel Spaß. :D

Eiskalter_Engel
24.06.2009, 09:32
Original von __etuiqette
Ein direkte Sport für mich ists aber nicht. :ugly:

Für mich ist Ballett schon richtiger Sport. Okay, dazu muss ich sagen, dass ich selber noch nie Ballett gemacht habe, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend ist. Man braucht dafür immer die perfekte Körperhaltung und man sieht es vllt. nicht so, aber man braucht meistens dafür von klein an jahrelangen training, um es richtig zu können.

Als ich klein war, wollte ich soooo gerne Ballettunterricht nehmen, aber habe mich irgendwie nie so richtig getraut, meine Mutter das zu sagen *lol*

Ballet ist ein sehr schöner Sport, und würde ich gerne können :D

Naminè
24.06.2009, 16:42
Also ich tanze schon seit ich 4 bin Ballett und ja, es ist ziemlich anstrengend ( in gewisser weiße), deshalb kann ich leute auch nicht leiden, die der meinung sind ballett sei " kein richtiger Sport". Es gehört zum Tanzen und man braucht auf jeden fall kraft in den beinen um z.B. auf der spitze stehen zu können. Also nur weil es jetzt kein direkter sport ist, heiß es ja nicht, das man unsportlich ist.

I LOVE Ballett *herumtanz*

Melange
26.06.2009, 19:20
Original von Merychan
Zählt eine Kür auf dem Schwebebalken auch als Ballett?

Ich glaube, das gehört eher zu Gymnastik ...

Ballett selbst ist wunderschön, und ich bewundere wirklich die Leute, die das machen. Hab gelesen/gehört, dass es ungeheuer anstrengend und schwer sein soll und man lange üben muss, bis man richtig gut wird. Deswegen finde ich es toll, wenn jemand das jahrelang durchzieht. Kann mir vorstellen, dass es wunderschön ist, sich so zu bewegen, aber die Strapazen würde ich einfach nicht aushalten, denke ich.

Außerdem sieht es toll aus. So schwerelos, als würden die Tänzer wirklich schweben. Und dabei werden auch noch Emotionen ausgedrückt. Schon toll, wie Tanz das alles auf einmal schaffen kann. Da schaut man wirklich gerne zu (und wünscht sich, ein bisschen mehr daran teilhaben zu können).

Naminè
26.06.2009, 20:07
aber viele finden ballett aj irgendwie komisch lustig doof etc.
In musik haben wir mal kurz einen ausschnitt aus einem Ballett gesehen und da fingen mein Mitschüler auch schon an sich darüber tot zulachen ( wäre mir lieber gewesen sie weren wirklich gestorben ( muhahah:mua: )) :(
Das fand ich natütlich nicht so t

Riri
02.07.2009, 12:54
Hi :D

Wie findet ihr Pole Dance als Sportart?
Ist ja mittlerweile ein Trend in den USA geworden.
Also ich finde es toll da man dadurch auch einen schöneren Körper bekommt XD

imported_Meow
02.07.2009, 19:58
Also ich hab das eig. das erste mal in 'ner KoQ Folge gesehen.. haha XD
& jaaaaaa, ich habe schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt,
das mal auszuprobieren..
& sollte ich jemals wieder einen Freund haben, würde der sich bestimmt auch freuen .. :ugly:

Stobo
02.07.2009, 20:03
Ich find an ner Stange tanzen üüüberhaupt nicht sexy.. Als Sport mit Sicherheit ne gute Sache, und wenn man dann dem geneigten Partner was vorführen kann(falls es ihm halt gefällt) ist das mit Sicherheit ne feine Sache. Mein Fall ist es aber nicht.

!HonK!
02.07.2009, 21:43
Ohne nackich machen? So fetzt das doch nicht :ugly:

imported_Meow
04.07.2009, 04:47
Original von !HonK!
Ohne nackich machen? So fetzt das doch nicht :ugly:

wer hat denn von ohne gesprochen? :ugly:

Rain
04.07.2009, 07:06
Also als Sport seh ich das irgendwie nicht an, aber natürlich schaut man sich das gern an. Und erst danach kommt der "Sport" :ugly:"""

Shibbo
04.07.2009, 11:17
weder sexy noch toll
:roll: aber naja

schönen körper kann man auch durch andere sachen bekommen, aber das sollte wohl lieber für sich entscheiden.

btw gehört es DANN nicht eher in den sportthread, wenn es sich um eine sogenannte sportart handeln soll?

Onyxia
04.07.2009, 13:45
als sportart?
naja xD ich würd das net machen is ja jedem selbst überlassen Oo
aber so ganz kann ich mir das auch net als sportart vorstellen xDD

Riri
04.07.2009, 17:51
Hier mal ein Video ( man darf doch hier den Link posten oder?)

http://www.youtube.com/watch?v=msy7TtyAVIc&feature=fvst

Melange
22.01.2010, 22:43
Ist auch schon was, Shadow. Vielleicht greifst du es ja irgendwann wieder auf. ^^

In letzter Zeit scheinen alle um mich herum Bauchtanz toll zu finden. Die beste Freundin, die in dem oberen Beitrag schon erwähnt wurde, ist noch immer dabei, seit zweieinhalb Jahren inzwischen! Sie hat richtig Bauchmuskeln bekommen und ist schlanker geworden (was aber nicht nur daran liegt).

Zwei andere Freundinnen fangen demnächst auch damit an. Ich selbst hab zu Weihnachten ein Übungsvideo bekommen, es aber bisher nicht ausprobiert ... Prinzipiell interessiert mich Bauchtanzen aber sehr, wirkt sehr weiblich und sinnlich und fördert angeblich auch das Selbstbewusstsein. Hoffentlich komme ich bald dazu, das Video auszuprobieren.

Melange
22.01.2010, 23:28
Abgesehen davon, dass ich regelmäßig vergesse, was der Name eigentlich heißt ... finde ich es nicht so schlimm, was da gemacht wird. Zwar hab ich noch nichts in natura gesehen, nur davon gehört, aber es hört sich nicht peinlicher oder sexier an als andere Sportarten. Bauchtanz soll auch sehr erotisch bzw. sinnlich sein, trotzdem ist der Sport auch im Westen sehr beliebt.

Ich selbst würde das gerne mal ausprobieren. Natürlich sieht es nicht so gut aus, wenn man selbst nicht schlank oder hübsch ist, aber ausprobieren kann eben nicht schaden. Man muss es ja niemand "wichtigem" zeigen. XD

Melange
27.06.2010, 19:08
Ich hoffe mal, ich hab das Thema gut zusammengefasst. Wirklich gut kenne ich mich ja nicht aus, hab erst seit Kurzem ein Interesse dafür entwickelt und werde im Herbst einen Hip Hop-Kurs machen. Deswegen fände ich es toll, wenn man auch hier darüber diskutieren könnte.

Kurze Definitionen sind hier zitiert:


Breakdance, Breaking, B-Boying/B-Girling ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform, die als Teil der Hip-Hop-Bewegung unter afro- und puertoamerikanischen Jugendlichen in Manhattan und der südlichen Bronx im New York der frühen 1970 Jahre entstanden ist. Getanzt wird zu Pop, Funk oder Hip-Hop. Der dabei entstehende Breakbeat verlängert den Instrumentalteil eines Musikstückes mittels zweier Plattenspieler und zweier gleicher Tracks künstlich, indem er wiederholt gespielt wird und dem Breaker dadurch eine optimale Rhythmusvorlage bietet. Hieraus leitet sich das „B“ in B-Boying ab, es steht für Break. Für viele Jugendliche bot B-Boying, wie es in den 1970er und frühen 1980er Jahren genannt wurde, eine Alternative zur Gewalt der städtischen Straßen-Gangs. Heute fordert Breakdance eine hohe Disziplin von den Tänzern, die oft über athletische Fähigkeiten verfügen müssen. Breakdance ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform. Die Breakdance-Kultur begreift sich als frei von Grenzen der Rasse, des Geschlechts oder des Alters. (Quelle: wikipedia.de)


House is a group of vernacular dance styles primarily danced to house music that have roots in the clubs of Chicago but grew and evolved in the clubs of New York. The main styles include Footwork, Jacking, and Lofting. Like hip hop dance it was created by Black and Latino Americans and is often improvisational in nature. It emphasizes fast and complex foot oriented steps combined with fluid movements in the torso. (...) House dance incorporates movements from many other sources such as Capoeira, tap, jazz, bebop, and salsa. It includes a variety of techniques and sub-styles that include skating, stomping, and shuffling. (Quelle: wikipedia.com)

Wie gesagt habe ich vor, einen Kurs bei der österreichischen Tanzschule Horn zu machen. Am besten gefällt mir ein Stil, der sich Waacking (http://en.wikipedia.org/wiki/Waacking) nennt (Video (http://www.youtube.com/watch?v=inhvPdSpJ9c&feature=related)), aber sowas Spezielles wird natürlich nicht überall angeboten. Hip Hop hat mich aber schon immer interessiert.

Also, gibt es jemanden, der ebenfalls gerne Hip Hop oder Ähnliches tanzt? Vielleicht sogar Breakdancer?

Und was mich auch noch interessieren würde ist: Stellt ihr irgendeine Verbindung zu der beeindruckenden Geschichte des Hip Hop her? Wollt ihr euch damit identifizieren, oder geht es euch einfach nur ums Tanzen?