PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desire (Maki Kazumi/Yukine Honami)



Suiseiseki
13.10.2006, 15:36
Im Januar erscheint eine neuer Boys Love-Band namens Desire von Maki Kazumi und Yukine Honami
Der Manga wird bei uns 6 € und ist ab 16 empfohlen!

Hier eine kleine Beschreibung auf Englisch:


Toru has a crush on his close friend Ryoji which he hides from Ryoji. Out of the blue Ryoji confesses that he wants to try experimenting sexually with Toru. Happy at first, Toru’s happiness begins to fade knowing that his affair with Ryoji was just a fling based out of sexual curiosity. To win Ryoji back, Toru hooks up with another friend, Kashiwazaki and the two pretend to be in love. But unexpectedly, Kashiwazaki develops feelings for Toru just as Toru is about to win Ryoji back.

Kai Schwarz
13.10.2006, 15:42
Und hier einige Infos auf deutsch:

DESIRE
von Maki Mazumi / Yukine Honami

Der ruhige und schüchterne Toru hegt heimlich Gefühle für Ryoji, den Star der Schul-Schwimmmannschaft. Die beiden sind aber bloß gute Freunde, bis sich eines Tages zeigt, dass Ryoji wohl auch mehr für Toru empfindet als Freundschaft. Das Schwimmass verführt Toru, und die beiden beginnen eine Affäre. Schnell merkt Toru, dass ihre Beziehung aber eigentlich nur auf Ryojis sexueller Neugier basiert…
Im Original als »Yabai Kimochi« bei Tokuma Shoten erschienen, in den USA bei Digital Manga Publishing.

Maki Kazumi/ Yukine Honami
DESIRE
Taschenbuch, sw + farbig, 210 Seiten
€ 6,- (D), € 6,20 (A), sFr. 11,20
Empfohlen ab 16 Jahren

ERSCHEINT IM JANUAR!
Abgeschlossener Einzelband

imported_Angeldust
13.10.2006, 15:50
auch gekauft.... gut das es ein einzelband ist:rolling: schön das wieder neue shonen ai serien kommen:D

Suiseiseki
13.10.2006, 16:17
Hier das amerikanische Cover:
http://www.dmpbooks.com/covers/desire.jpg


Und das japanische Cover:
http://jpqueen.com/images/products2/14095o.jpg

So ungefähr wird der Manga ausschauen :)

Sakana
13.10.2006, 16:27
Gut, dass ich mir das noch nicht auf Englisch gekauft habe. ^^
Wird natürlich auch gekauft (schon alleine, weil es ein one-shot ist ^^).

Yumaokitari
13.10.2006, 16:28
Mh, ich habe den Manga schon auf Englisch. Also ich mag ihn, auch wenn er eigentlich nichts Besonderes ist - aber manche Szenen sind einfach absolut niedlich und der Zeichenstil gefällt mir. Nur am Ende hätte ich mir mehr gewünscht... *seufz* Tja, man kann nicht alles haben. :rolleyes:

cerry
13.10.2006, 16:56
Original von Yumaokitari
Also ich mag ihn, auch wenn er eigentlich nichts Besonderes ist

Stimmt, storymäßig wirklich nichts außergewöhnliches aber irgendwie total schön erzählt. ^^ Und der Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn die Hintergründe ziemlich "leer" sind.
Hab den aber auch schon auf Englisch und werde ihn mir daher nicht nochmal kaufen. Kann den aber guten Gewissens empfehlen.

imported_heaven
13.10.2006, 20:39
finde ihn auch echt süss, hab ihn auch schon auf englisch,
werde ihn mir aber auch auf deutsch zulegen. :rolling:

hätte zwar ruhig mehr ins yaoi dürfen, aber alles in allem ein guter manga :D

imported_maggi
13.10.2006, 20:53
oh wollte ihn mir erst auf englisch kaufen aber das er jetz auf deutsch rauskommt finde ich natürlich noch besser!!

Zuckersternle
13.10.2006, 21:03
:D definitiv gekauft XD *ich liebe freitag den 13ten*

imported_maggi
13.10.2006, 21:05
oh daran habe ich gar net gedacht das wir den freitag den 13. haben!!na dann habt mal alle noch ein wenig unglück!! :ugly:

imported_Masohiro
14.10.2006, 12:28
Ich hab Desire auch auf Englisch und besonders toll ist es wirklich nicht...
Die Story ist sehr Klischeebehaftet und dabei nicht mal toll umgesetzt...
Besonders schlecht ist der Manga nun nicht, aber besonders toll auch nicht...
gibt auch auf dem amerikanischen Markt wesentliche tollere Mangas, die zwar auch Klischeebehaftet sind, aber eine wesentlich bessere Umsetzung haben (Jazz zB, ist aber kein Einzelband).

Ich würde Desire nicht empfehlen, aber davon abraten auch nicht...

Sakana
14.10.2006, 15:11
Nyo, aber für 6€ kann man sich das ja schon antun... Da es ja sowie so nur ein Einzelband ist, werde ich mich bei einem eventuellen Fehlkauf auch net drüber ärgern. ^^

Stiffy
14.10.2006, 17:12
Ich hab den Manga vor einiger Zeit mal auf englisch gekauft und gelesen und habe ihn wieder verkauft (nun sag ich zum Glcük XD), aber nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich das Großformat der DMP einfach nicht ausstehen kann und die Story nicht sooo fesselnd war, als das ich sagen würde, ich lese ihn dennoch noch mal..

zur Story selbst muss ich dennoch sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Es war nichts wirklich neues dabei, viele Klischees wurden unterstützt und er war teils auch etwas kitschig... aber dennoch in allen einfach echt niedlich und meiner Meinung nach auch ein sehr empfehlenswerter Manga... aa
allein schon die Zeichnungen sind traumhaft und ich würde mich freuen, wenn noch mehr von der Zeichnerin erscheinen würde (z.b. Rin!... Die mit 3 Bänden abgeschlossene Serie ist auch total niedlich!)

Also ich freue mich schon, dass der Band auf deutsch erscheint und werde ihn mir auch kaufen, da er - trotz allem - wirklich schön war und ein paar echt tolle Szenen enthält ^___^


PS & OT:
@Masahiro: also ich find Jazz zwar nicht schlecht aber wirklich gut finde ich ihn nun nicht,... und eigentlich ist die Serie (nja, ich kenn nur Band 1, da ich danach noch nich das Verlangen zum Weiterlesen hatte) für mich schon ziemlich klischeehaft....
wie dem auch sei, würde ich sie nicht mit Desire vergleichen... ^^

imported_Masohiro
14.10.2006, 19:46
@Stiffy

Ich sagte doch, dass es auch Klischeehaft ist, mMn aber besser umgesetzt ist. Vorallem ist Band 2 sehr viel besser als Band 1.
Ich denke schon, dass man beide Mangas miteinander vergleichen kann, da
SPOILER

Beide Hauptcharaktere vergewaltigt werden und das als ein Akt der Liebe verkauft wird, die Hauptcharaktere aber sich auch in den jeweils anderen verlieben. Gerade das ist das Klischee, was beide Mangas verbindet.

Mein Geheimtipp ist aber derzeit "Gerard & Jacques".
Will Carslsen mal einen wirklich wunderschönen Shonen Ai Manga rausbringen, sollte es dieser sein ^^
(wobei ich auch "Shout out loud!" nur empfehlen kann)

Stiffy
14.10.2006, 19:53
okay, das stimmt schon *drop*
dennoch unterscheidet sich die Serie für mich extrem ^^**


jaaaaaaaa.... "Gerard & Jacques" ist toll!! und "Shout out loud" auch!! Ich liebe beides total *_* *träum* (folgend Spoiler zu Shout out loud)
...obwohl mich das Ende frustriert hat... *drop*

imported_Masohiro
14.10.2006, 21:43
Sie bauen auf demselben Prinzip auf, allein deswegen sind sie vergleichbar. Was danach geschieht, bzw. wie das Prinzip umgesetzt wird, ist ja was anderes - für mich allerdings ist das in Jazz besser umgesetzt.

Kennst du schon alle Bände von Shout out loud!? Ich bisher nur die beiden, die auf Englisch erschienen sind...
denn mal ganz ehrlich: Hier beschweren sich dutzende wegen soviel Shonen Ai, dabei haben wir nicht mal die Hälfte an SA mangas, was die in Amerika haben... und in Amerika haben sie teilweise echte Perlen!

*Schild aufstell "Holt Gerard & Jacques nach Deutschland*

Stiffy
14.10.2006, 22:05
*lach* kann dir dennoch nicht ganz zustimmen, denn...
immerhin ist der Uke in Desire schon vor der "Vergewaltigung" in den Seme verliebt... und stimmt dem Sex auf gewisse Weise auch vorher zu ^__~ ... ist also nicht so, dass er ihn erst nachher liebt... das trifft eher auf den Seme zu... naja, und als ein Liebesakt wird es in dem Sinne auch nicht verkauft, sondern als "Lustakt" *gg*
nja, lassen wir das^^

jup, kenn alle Bände... lohnt sich echt, weiter zu lesen^__^

PS: hast du "Our Everlasting" & "Our Kingdom" gelesen? gefällt mir auch sehr!! *seufz* auch zwei so tolle Mangaka!! *seufz*

imported_Masohiro
14.10.2006, 22:51
Nur weil er verliebt war, heißt es nicht, dass sich der andere einfach auf ihn stürzen darf. Soweit ich weiß, ist auch im Manga die Rede von einer Vergewaltigung, die nur dadurch entschuldigt (!) wird, dass der Uke ihn liebt. Und der Uke stimmt dem keinesfalls zu! Er selbst redet ja von einer Vergewaltigung! Und eine Vergewaltigung besteht niemals, wenn der andere vorher zustimmt. Es ist für mich keinen Deut besser als die Vergewaltigung in Jazz.

zum PS: Nein, ich fand die Cover von beiden Serien so schrecklich gezeichnet, dass sie mich echt abgeschreckt haben ^^;

Stiffy
14.10.2006, 23:04
Naja, du sagtest aber folgendes: " und das als ein Akt der Liebe verkauft wird, die Hauptcharaktere aber sich auch in den jeweils anderen verlieben"... und selbst wenn es Vergewaltigung war oder nicht, so ist es dennoch ein Unterschied, ob es dies typische "ich mag ihn nicht, er schläft mit mir... -> ich liebe ihn" oder "ich liebe ihn, er schläft mit mir, auch wenn ich es nicht wirklich toll finde" ist..... das sind zwei unterschiedliche Klischees, nicht das Selbe...
für mich ist es keine richtige Vergewaltigung, nicht im vollsten zumindest (auch wenn das da steht),... klar, als es dazu kommt, gefällt es ihm nicht mehr, aber vorher hat er zugestimmt, dass sie sex haben können.......... sagen wir lieber es ist "aufgezwungener Sex", selbst wenn das schon nahe an Vergewaltigung ran geht... aber ich denke einfach, wenn man hört "vergewaltigung" denkt man automatisch, dass über den Uke hergefallen wurde, ohne dass er es überhaupt auch nur ansatzweise wollte... da liegt für mich der Unterschied *g*

wieso streiten wir uns eigentlich? *lach*
ich sag ja auch, dass Desire klischeehaft, ich finde nur nicht, dass es Jazz ähnelt (zumindest Band 1 und da geht es immerhin um die Vergewaltigung...).... ist doch auch egal, jeder denkt anders^^


@all: ES TUT MIR LEID, dass hier grad so viel gespoilert wird XD

OT & PS:
"Our Everlasting" ... das Cover is wirklich nicht gerade ansprechend, da muss ich dir zustimmen... und am Anfang sind die Zeichnungen auch nicht so prall, aber später werden sie echt schön *Touko Kawai liebt*.... OE ist auch nicht sooo klischeehaft^^
bei "Our Kingdom" könnte einen vll stören, dass es etwas Shotamäßig wirkt... keine Angst, ist es gar nicht... und die zeichnungen sind auch schön, wenn aber nicht ganz so markant wie z.b. Jazz... (OK ist wieder etwas klischeehafter *ggg*)

nja, ich muss sagen, dass ich "Gerard & Jacques" auch nicht grade sooo schön gezeichnet finde, aber ich mag Fumi Yoshinagas Mangas trotzdem, da mir die Stories gefallen und ich muss sagen, dass es mir darauf ankommt.... daher hab ich auch Jazz ne Chance gegeben, obwohl ich die Zeichnungen der Mangaka nicht mag (so komisch spitz... und doch platt und komisch... *keine ahnung* *lach*)... leider konnte mich Band 1 nicht überzeugen.... *drop*
bei "Shout our loud" dafür passt beides *liebt Takaguchi Satosumi's Zeichenstil* *___*

imported_Masohiro
15.10.2006, 10:01
Der Arzt in Jazz hasst den Jungen aber auch nicht gerade, sondern fühlt sich zu ihm hingezogen - sonst hätte er vermutlich auch nicht so freie Bahn gehabt. Und für mich (!) ist es zumindest egal, ob man jemanden liebt oder nicht - wenn ich zum Sex gezwungen werde, ist es eine Vergewaltigung. In beiden Situationen wussten die Uken auch nicht so recht was geschieht, weil es so unglaublich schnell geht. Natürlich ist die Augangssituation eine andere - in der einen ist der Seme vernarrt, in der anderen der Uke (aber mal ehrlich... welcher Typ denkt "oh ich denke an dich, wenn ich mit nem Weib schlafe" und nimmt sich dann den Kerl? Ich fand das ein bisschen sehr weit hergeholt, allerdings ist Jazz da nicht viel anders mit seinem "du bist nett zu mir, ich liebe dich" *lol*
Das Problem ist leider, dass Mangaka für mich ein bisschen zu leichtfertig mit Vergewaltigungen umgehen ehrlich gesagt, oder das mit vorangegangener Liebe/ nachrückender Liebe vertuschen/verharmlosen.
Mal so rein Storytechnisch. Allerdings bin ich dagegen sowas auf die Realität zu übertragen und zu meinen, man sollte solche Werke verbrennen (gibt ja solche Leute). Wie gesagt, ich finde Desire nun auch nicht so schlimm, aber empfehlenswert finde ich es auch nich gerade... ^^,

PS:Nya, ich muss gestehen, ich bin zunächst sowohl auf Jazz als auch auf Gerard & Jacques angesprungen, weil ich die Coverzeichnungen WUNDERSCHÖN fand ^^; Die Cover von den Nachfolgebänden sind auch so schön, arw >O<. Ich mag zwar Shout out loud! sehr, aber die Zeichnungen finde ich nun nicht so phänomenal... so können sich Geschmäcker unterscheiden ^^

Mal gucken, ob ich mir mal OE und Our Kingdom anschaffe, zunächst haben noch andere Mangas vorzug ^^
Btw. was noch empehlenswert ist, ist "Il gatto sul G"

Stiffy
15.10.2006, 10:23
(setzt mal das End-Spoiler-Tag ^__~)

naja, leichtfertig wird leider mit zu vielen Themen umgegangen... das schlimmste meiner Meinung nach ist Shota *zuck*... und ernst nehmen sollte man ohnehin nicht viele Mengas 100% *drop* so deprimierend das klingt ^^**

PS: wow, echt, unsere Geschmächer scheinen echt krass aneinander vorbei zu gehen *lol*
nja, aber "Il gatto sul G" mag ich auch!! *band 2 will*

imported_Masohiro
15.10.2006, 10:58
(mist, vergessen ^^;)

Ja, obwohl ich sagen muss, dass Gravitation in der Beziehung das Fass aus dem Boden schlägt. Dagegen sind Desire und Jazz gar nichts, denn da wird Shuchi ja wirklich richtig von "fremden" Leuten vergewaltigt und es macht ihm gar nichts aus (außer das er kurz heult). *drop*
Von Shota Mangas halte ich mich fern... obwohl einige Leute auch alles mögliche als Shota bezeichnen, was kein Shota ist. zB No Money und Loveless (<- ich finds genial, dass Ritsuka in der deutschen Version 14 ist... eigentlich ist er 12 XD)

PS: Ja scheint so ^.^; Obwohl ich sagen muss, dass mir Antique Backery überhaupt nicht zugesagt hat... allerdings suche ich mir, was amerikanische Mangas angeht auch eher welche mit Lemonanteil raus, weil die Mangas dort doch etwas teurer sind als hier... Ausnahmen bestätigen die Regel ^^; Ich hab Il gatto sul G 2 bestellt, ich kriege es bald *,*. Btw. was hälst du eigentlich von "Passion"?

Stiffy
15.10.2006, 11:04
@ll: *verbeug* sorry noch mal, dass hier so viel gespoilert und OT geredet wurde (wird)..... werden versuchen, dass jetzt einzuschränken, ne Maosohiro ;)

würd mich über ein paar weitere Meinungen zu Desire freuen, egal ob der Manga euch bekannt ist oder nicht *g*

*euch herzerr*


@Masohiro:
weiteres OT:
ja, diesbezüglich ist Gravi echt krass.... nja, wenigstens kommt Yuki nicht mit seiner Vergangenheit klar *drop* ... und weißt du, Shu ist ja sooo ein starker Charakter *augenbraue zuck* *räusper*
No Money empfinde ich auch als Shota, obwohl ich weiß, dass Ayase 18 ist *drop* der Größenunterschied ist einfach ZU krass.... nja, irgendwie mag ich den Manga trotzdem... aber eigentlich find ich shota auch grässlich.... *zuck zuck*
(Echt, Ritsu ist 14 bei uns?? *umkipp* *lach* werd den Manga wohl erstmal nicht lesen... aber eher, weil mir der Anime vorerst recht...

AB mochte ich auch nicht sonderlich.... Passion dagegen eigentlich schon, auch wenn es nicht zu meinen Favos zählt,,, bin jedenfalls auf Band 3 gespannt....

Sakana
15.10.2006, 11:06
Nyo, No Money wird deswegen oft als Shota bezeichnet, weil der Hauptcharakter eben nicht, so wie angegeben, erwachsen aussieht, sondern um viele Jahre jünger... Das erweckt beim Leser dann den Anschein, es handle sich eigentlich um einen 13jährigen (was ja dann eindeutig Shota wäre)...
Also, Antique Bakery fand ich hingegen klasse... Diese ganzen Törtchen *mjam* Und obwohl es nunmal keine ins Bett hüpfenden Männer gibt, hab ich sie sehr ins Herz geschlossen... Wahrscheinlich, weil die einzelnen Geschichten der Charaktere wunderbar erzählt sind...

imported_Masohiro
15.10.2006, 11:53
Ich frage mich, wie verzerrt seine eigene Vorstellung sein muss, dass man Ayase in No Money für 13 hält... also ehrlich... ich finde die Leute übertreiben maßlos... *drop*
Passion finde ich irgendwie niedlich, ich erwarte mit Spannung Band 3 ^O^
Obwohl ich sagen muss, dass bei Passion der zweite Band auch viel besser ist, als der 1. ^^; (aber auch wieder dieses besprochene Schema F... irgendwie lieben das Yaoi Zeichner *drop*)

KleinerRabe
15.10.2006, 12:51
Wie lustig....Habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf Englisch...
Wieder nix was ich mir kaufen werde :rolleyes:

Ellys
15.10.2006, 17:53
Nun, das wird glaub ich auch gekauft :ugly:
Und ich dachte, dass ich endlich mal zum sparen kommen würde...
N' bissl Klischee, dat macht doch nix, solang's noch ne nette Story und n' hübsches Pairing is XD

@Stiffy
Wenn du mit our Kingdom "Bokura no Oukoku" meinst, dat kenn ich auch, und ich find's voll schön *___*

imported_maggi
15.10.2006, 18:05
also ein hübsche pairing wird es betsimmt wieder sein!!

Stiffy
15.10.2006, 18:18
@Ellys: doch, is schon ein nettes Paring *nick* auf ne gewisse Weise sind sie echt süß ^^**

PS: jup, ich meinte "Bokura no Oukoku" :)

Seraphina
15.10.2006, 21:50
Da ich den Manga schon seit Ur-Zeiten auf englisch habe, kaufe ich mir den nicht noch einmal auf deutsch, kann ihn aber ruhigen Gewissens weiterempfehlen! *zu spät Carlsen*

Noch besser gefällt mir aber Sweet Revolution von der Mangaka ( Yukine Honami ) ... wahrscheinlich, weil es einen Fantasy-Plot hat! *sowas besonders mag*

imported_713
15.10.2006, 23:28
Leider auch für mich pers. nichts!

Junger Regenbogen
16.10.2006, 10:41
Ein weiterer shonen ai für mich...
Das scheint doch interessant zu klingen... :engel:

KleinerRabe
16.10.2006, 12:50
Ist auch ein guter Manga. Kann ihn daher nur empfehlen!!!
Nur ist Carlsen - mal wieder - zu spät damit, da es schon ewig auf Englisch draußen ist. :P

Zuckersternle
16.10.2006, 22:29
na dann wär ich für mehr serien dies noch nicht auf englsich gibt :ugly: *da nette vorstellungen hat* XD

Sakana
17.10.2006, 17:03
An welche du da wohl wieder denkst... :D

Desire hab ich zum Glück noch net auf Englisch... Doppelt gekauft hätte ich es mir vermutlich dann auch wieder nicht (soo besonders soll es ja nu auch wieder net sein).

Zuckersternle
17.10.2006, 22:30
willst du raten an was ich denk :ugly: nicht so sa mäßige sachen eher äh wie soll ich das jetzt jugendfrei ausdrücken XD

imported_Masohiro
17.10.2006, 23:05
Apropos andere Sachen, die nich auf englisch erhältlich sind.
Ich bin ja mal für wirklich tolle etwas anspruchsvollere One Shots im SA Bereich Oo
Das was wir derzeit haben, is ja nix (gerade die EMA Sachen sind Storytechnisch alle Schrott. Vllt. für den größtenteil ganz unterhaltsam, aber was besonderes sind sie wirklich nicht. Wild Rock ist zwar storytechnisch auch nicht überragend, dafür emotional mitreißender und die Story ist klarer strukturiert, soll heißen vorhanden).

Ich weiß leider den Titel von einem wirklich guten One shot nicht mehr... nur den Namen der Scanlation (weiß nich, ob das auch der Originaltitel ist). Vllt. kennts jemand "Bird in the cage".
Kennt vielleicht noch jemand andere sehr gute One Shots? (und wehe jemand kommt mir mit Eiki Eiki und deren gute Freundin... ich will niemanden auf den Schlipps treten und das ist jedem seine Sache, aber ich finde One Shots können die beide nicht erzählen). Meinetwegen auch gute zweibändige ^_^;

Desire gehört meines Erachtens ja leider nicht dazu... (obwohl ich sagen muss, dass ich den Band nur wegen einer Diskussion bei Amazon gekauft habe um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Falls jemand die kennt: ich finde beide Kommentarschreiber haben Recht!)

Nya, wer Desire noch nicht hat kann es für 6€ schon kaufen.. wie gesagt, berauschend find ichs nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... die englischen kosten ja, je nachdem, wann man sie kauft, zwischen 11€ und 14€ (aber ich mag das DMP Format Oo ich finds... edler).

Stiffy
17.10.2006, 23:34
"Bird in the Cage" hab ich gelesen... is zwar schon laaange her und genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr, aber ich weiß, dass ich den Titel sehr mochte damals... (*CD unbedingt mal raussuchen muss*)...

Eiki Eiki und Taishi Zaou *lach* ja, die beiden sind ein Kapitel für sich... eigentlich mag ich ihre Oneshots ganz gerne, zumindest ein paar davon, allerdings eher zur Unterhaltung und nicht wegen Tiefgang, denn Tiefgang haben die Stories nun wirklich nicht...

zu weiteren Oneshots zitier ich mich mal (hab ich vorgestern im TP-Forum geschriebn^^)... da ging es darum, dass es kaum Oneshots (ich bevorzuge denn Begriff "Einzelband") gibt, die storymäßig gut sind und bei denen die Story nicht übereilt ist...

im Ernst... *seufz*... ich hab eigentlich schon einige WIRKLICH gute Einzelbände gelesen, bei denen man danach nicht das Gefühl hat, es sei zu schnell gegangen oder es fehle etwas... leider scheint es davon nichts nach Deutschland zu schaffen, zumindest im Moment nicht...
im Moment fällt mir da vor allem Riyu Yamakami ein... sie schafft es fast jedes Mal, mich für ihre Einzelbände zu begeistern... (z.b. Aisaretaino, Deep Flower, Mitasareru Kuchibiru, Sigh's Kiss, usw.)
Auch ziemlich toll sind die Stories von Touko Kawai, die es teils schon bei weniger als 180 Seiten schafft, eine wirklich *tolle* Story aufzubauen... ein wirklich toller Einzelband von ihr ist "Cut".... und des weiteres kann ich die Mainstories vom Manga "Bond[z]" und die mehrteilige Story "Over Dose" empfehlen *___*
ach, mir würden wohl noch mehr einfallen, aber ich will euch ja nicht nerven XD

Des weiteren zähle ich auch "Only the ringfinger knows"... vll nicht wiiirklichv tiefgängig, allerdings echt gut und zudem nicht überstürzt und so... Oder kennst du "Hybrid Child" von Nakamura Shungiku?? *immer wieder heulen könnte* T__T

bin mal gespannt, ob du mir zustimmst *lol* *sich schon mal verstecken geht* XD

Sakana
18.10.2006, 08:22
Ui, die Titel/Manga-ka sagen mir nun gar nichts, die du da aufgezählt hast... Nur "Bird in the Cage" hab ich auch noch irgendwo auf dem PC rumliegen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das doch mit irgendeinem langhaarigen Chinesen, der sein Leben als "Lustknabe" fristete oder? ^^°

imported_Masohiro
18.10.2006, 08:58
Original von Stiffy
"Bird in the Cage" hab ich gelesen... is zwar schon laaange her und genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr, aber ich weiß, dass ich den Titel sehr mochte damals... (*CD unbedingt mal raussuchen muss*)...

Bei mir sind leider alle Scanlations mit nem Datencrash verloren gegangen... seitdem wünsche ich, irgendwer, seis auf Englisch oder Deutsch bringt diesen Manga raus... denn ehrlich: Kein One-shot hat mich bisher so gefesselt und mitgenommen wie dieser.


Eiki Eiki und Taishi Zaou *lach* ja, die beiden sind ein Kapitel für sich... eigentlich mag ich ihre Oneshots ganz gerne, zumindest ein paar davon, allerdings eher zur Unterhaltung und nicht wegen Tiefgang, denn Tiefgang haben die Stories nun wirklich nicht...

Ich finde deren Storys haben noch nicht mal richtig Story.
Ich hab Kiss von Eiki Eiki gelesen und dachte danach nur "was fürn Schrott". Yuigon war schon etwas besser, aberich hab manchmal dasGefühl, die Frau weiß nich, was sie tut... na ja, ich lese jetzt Color, da bin ich gespannt...

Aber ehrlich: Ich habe auch eine Abneigung gegen Mangaka, die ihre männlichen Charas in irgendwelche Mädchenschuluniformen oder Kleider stecken und die Kerle das auch noch normal und toll finden. Ein Grund, warum ich "the day of Revolution" so richtig schön dämlich finde... wächst 15 (oder 16?) Jahre als Kerl auf, hat dann aber nich wirklich das Problem als Mädel weiterzuleben... klar, träumt weiter.


zu weiteren Oneshots zitier ich mich mal (hab ich vorgestern im TP-Forum geschriebn^^)... da ging es darum, dass es kaum Oneshots (ich bevorzuge denn Begriff "Einzelband") gibt, die storymäßig gut sind und bei denen die Story nicht übereilt ist...
[quote]im Ernst... *seufz*... ich hab eigentlich schon einige WIRKLICH gute Einzelbände gelesen, bei denen man danach nicht das Gefühl hat, es sei zu schnell gegangen oder es fehle etwas... leider scheint es davon nichts nach Deutschland zu schaffen, zumindest im Moment nicht...
im Moment fällt mir da vor allem Riyu Yamakami ein... sie schafft es fast jedes Mal, mich für ihre Einzelbände zu begeistern... (z.b. Aisaretaino, Deep Flower, Mitasareru Kuchibiru, Sigh's Kiss, usw.)
Auch ziemlich toll sind die Stories von Touko Kawai, die es teils schon bei weniger als 180 Seiten schafft, eine wirklich *tolle* Story aufzubauen... ein wirklich toller Einzelband von ihr ist "Cut".... und des weiteres kann ich die Mainstories vom Manga "Bond[z]" und die mehrteilige Story "Over Dose" empfehlen *___*
ach, mir würden wohl noch mehr einfallen, aber ich will euch ja nicht nerven XD

Interessant, werde mal danach suchen, danke ^^^


Des weiteren zähle ich auch "Only the ringfinger knows"... vll nicht wiiirklichv tiefgängig, allerdings echt gut und zudem nicht überstürzt und so... Oder kennst du "Hybrid Child" von Nakamura Shungiku?? *immer wieder heulen könnte* T__T

Otrk wollte ich mir zulegen, da hörte ich, es kommt auf Deutsch raus... also ließ ich es erstmal sein... na ja, wurde jetzt ja schon zum zweiten Mal verschoben (warum nur wundert mich das nicht?)
Bei Hybrid Child dachte ich immer, es wäre eine Serie o.o kannte nur ein Kapitel aus meiner BeBoy Gold, der Manga liegt aber auch schon in meinem Einkaufswagen bei Amazon (warte derzeit noch, dass Jazz 3 rauskommt, damit ich alles zusammen bedstellen kann ^^)

Suiseiseki
18.10.2006, 12:47
Ich dachte, hier gehe es um Desire oO

imported_Masohiro
18.10.2006, 13:07
Ja, wir sind darauf gekommen, weil zumindest ich denke, dass Desire kein wirklich guter One Shot ist... bw. die Handlung klischeehaft und nicht umgesetzt wurde ^^; und da Empfehlungen für was besseres wollte.

Stiffy
18.10.2006, 14:12
@Suiseiseki: :D stimmt.... aba es ist so schwer über einen noch nicht veröffentlichen Manga zu reden... da kommen nunmal zwanghaft andere Themen auf, auch wenn die ursprünglich zum Topic passten...
Gomen ^__~ (*wird versuchen, sich zusammen zu reißen*)
und gib mal nden Anreiz, dann red ich mit


OT:

*lach* gerade die Werke von Eiki Eiki, die du ansprichst, gefallen mir nicht *umkipp* Yugion und Kiss sind wirklich weit hinten, Color schon etwas mehr vorne....

allgemein mag ich eh die Werke lieber, wo Taisi Zaou allein gezeichnet hat... "Secret Love" ist ganz niedlich und "Electric Hands" auch, wobei es wie gesagt eher Unterhaltungslektüre ist...


wächst 15 (oder 16?) Jahre als Kerl auf, hat dann aber nich wirklich das Problem als Mädel weiterzuleben... klar, träumt weiter.
Oh, GANZ genau das hab ich auch gedacht!!!! *umkipp*


Otrk wollte ich mir zulegen, da hörte ich, es kommt auf Deutsch raus... also ließ ich es erstmal sein... na ja, wurde jetzt ja schon zum zweiten Mal verschoben (warum nur wundert mich das nicht?)
Ich bin immer noch froh, dass ich mich nie durchringen konnte, mir den Manga zu holen (im Gegensatz zu dir hasse ich das DMP-Format *lach*) und ihn nur geliehen gelesen habe... *sich so auf den Manga freut* *strahl*


Bei Hybrid Child dachte ich immer, es wäre eine Serie
Die eigentliche Mainstory füllt noch nicht mal den ganzen Band.... ist aber dennoch sehr empfehlenswert!!!

KleinerRabe
19.10.2006, 07:51
Naja, wenn ich was mit Tiefgang lesen möchte, dann lese ich was vom CLAMP :]
Color fand ich eigentlich ganz süß, The art of loving von Eiki Eiki ist auch ganz nett, der Rest naja...
Desire finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich es nicht nochmal gelesen habe und es seit Ewigkeiten im Regal steht :D

Zuckersternle
20.10.2006, 23:09
the art of loving kenn ich nicht *au zu faul is was zu suchen* aber color war mega süß ^.^ (mal so als abwechslung XD)

Stiffy
04.01.2007, 21:09
*tread aus der versenkung hol*
*reinstolper*
*umschau*
*wunder*
huch, keiner hier im Moment?
nja, wie dem auch sei
*jetzt mal was dazu schreib*
hab den Band heute bekommen und auch gleich gelesen....

zur Story:
kannte ich ja schon, da ich mal den englischen hatte. Hat mir aber immer noch gefallen. Natürlich, ist ein bisschen Klischeehaft und vll auch übertrieben, aber ich mags trotzdem. Leider kamen ein paar Sachen etwas krasser rüber, als ichs in Erinnerung hatte (liegt vll auch an der Übersetzung *schulternzuck*), aber das ist schon okay...
und darüber, ob es sich um angfängliche Vergewaltigung handelt, habe ich schon mal diskutiert XD

zur Übersetzung:
eigentlich hat sie mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr gut, dass sie nicht verherrlichend oder so war, sondern auch ein paar "böse" Worte vorkamen, wie "geil", "abgespritzt" und so weiter... das machte den Manga für mich natürlicher, weil es nun mal so ist, dass so geredet wird und nicht immer nur die hochgestochenen Worte...
nur ein paar Stellen haben mich etwas gestört, z.b. das "will es mit dir machen".... oder einige aprupte Gedankenänderungen wo man sich fragt, wie der eine mit dem nächsten Abschnitt zusammenpasst... aber darüber kann ich schon hinwegsehen... *nick nick*

find den Manga zumindest sehr süß, ob ich ihn behalte, weiß ich aba dennoch nicht, hab den englischen ja auch wieder verkauft... mal sehen XD

dennoch: vielen Dank Carlsen!!

PS: würd mich über Rin! freuen ^__~

imported_Angeldust
04.01.2007, 21:14
wenn der thread shconmal oben ist schreib ich auch gleich mal was ich davon halte:D

also mir hat die story nicht wirklich gut gefallen... der mit den schwarzen haaren waru viel zu kalt...man hat garnicht gemerkt das er den kleinen mag und dann auf den letzten seiten wird er mal ein wenig "rot" im gesicht... da hätte schon viel früher was passieren sollen was mit ner beziehung zu tun hat...auf den letzten 3-4 seiten kommen sie zusammen und das ist für meinen geschmack etwas spät für die story... ganz gut zu lesen aber kaufen muss man es nicht... war ok bis auf das was ich oben auszusetzen hatte

also desire ist für mich kein manga den ein shonen ai fan unbedingt haben müsste...

Stiffy
04.01.2007, 21:19
*lach* du hast schon recht, mit dem, was du schreibst. es ist tatsächlich schwer zu merken, dass er was von Maiki will, obwohl ich persönlich finde, dass es schon bei dem Telefonat ein bissl spürbar wird.... Er ist halt slebst gar nicht mit dem Zeug klargekommen...
naja, ich steh ohne auf kühle Charas ^__~ irgendwie mochte ich Maiki da fast noch weniger XD (k.a. wieso.......)....

Die Szene am Ende hätte meiner Meinung nach aber auch etwas ausführlicher sein können *seufz* abgehackt wirkt sie schon ein bisschen....... *drop*

imported_Angeldust
04.01.2007, 21:22
ja am telefon kam es schon rüber aber das war auch die einzige stelle im manga, wenn man mal von ende absieht... dieses war aber wirklich sehr kurz gehalten und auch abgehackt...aber die story dahinter fand ich ganz süß^^

Zuckersternle
04.01.2007, 21:24
hm ich finde auch, anch dem telefonat hätte mehr kommen können XD nicht erst wieder am schluss ^^ (der größte kritikpunkt gehr aber hier an mich selbst, ich hab mal scans dazu gelesen und das is mir ab der hälfte des mangas klar geworden, wo se im planetarium waren... ab da wusste ich was passieren würde :drop: *kopt meets tisch* ) der stil gefällt mir irgendwie, ich freu micha uf sweet revolution (auch wenns ne andere autorin war und es nicht bei carlsen kommt T-T)

Katha-chan
12.01.2007, 12:13
Also ich fand Desire einfach göttlich.. es war total meine Wellenlänge, nicht zu abgedreht oder Mega-dramatisch.. (obwohl ich mir erhofft hatte, dass der andere Typ, der dritte, (Namen sind Schall und Rauch :wiry: ) ein bisschen agressiver rangegangen wäre.. aber hey.. mir egal.. ich fand's toll!

Ellys
15.01.2007, 20:03
Ja, jetzt schreib ich hier auch ma XD
Also, ich fand den Manga n' bissl... langweilig XDD
Er war ganz okay, wirklich, das Pairing war auch ganz, na ja, klischeemäßig, aber irgendwie fand ich die Story etwas lahm...
Vor allem der uke kam mir mal wider n' bissl klischeemäßig vor.
Ich weiß nicht, sowas war anfangs noch unterhaltsam, langsam wird's langweilig.
Aber Kashiwazaki mocht ich irgendwie XD Der Arme, hatte nur ne Nebenrolle, obwohl er so gut aussieht :ugly:
Den Seme hab ich in diesem Band gar nicht gemocht, der kam mir ganz und gar unsensibel vor :none:
Eine Stelle, die mir im Manga gefallen hat, war auch das Telefonat zwischen ihm und Maiki, da kam wirklich schon ne gewisse Eifersucht raus :lol:
Das artwort war ganz gut :))
Aber ansonsten n' ziemlich normaler, ruhigerer BL-Manga, mir persönlich hat er nicht wirklich gefallen.

Rishu
19.05.2007, 15:46
*uraltthread nach vorne zerr* Sorry ~~
Aber ich würde gerne wissen, was es mit diesem Band von Desire auf sich hat:
http://www.tokuma.jp/bunko/chara-bunko/1176094670311

Er ist 2004 erschienen und hat ein anderes Cover. Ok die URL lässt darauf schließen, dass es sich um eine Bunkoausgabe handelt, aber auf amazon.co.jp steht, dass der Band 233 Seiten hat. Ist da noch irgendeine neue Bonusgeschichte drin oder so? Nur durch das Bunkoformat bekommt der Band schließlich nicht automatisch mehr Seiten als vorher :wiry:

*Lynn*
28.10.2007, 11:14
ich finde desire ist eine schöne shonen-ai story...^^

hat mich total gefreut,so eine wieder zu lesen...am anfang etwas eigenartig,aber dann ziemlich interessant und süß...^^

weiter so carlsen...^^

immer mehr shonen-ai :mua:

Ayumi-sama
28.10.2007, 16:22
Original von Soreiyu
*uraltthread nach vorne zerr* Sorry ~~
Aber ich würde gerne wissen, was es mit diesem Band von Desire auf sich hat:
http://www.tokuma.jp/bunko/chara-bunko/1176094670311

Er ist 2004 erschienen und hat ein anderes Cover. Ok die URL lässt darauf schließen, dass es sich um eine Bunkoausgabe handelt, aber auf amazon.co.jp steht, dass der Band 233 Seiten hat. Ist da noch irgendeine neue Bonusgeschichte drin oder so? Nur durch das Bunkoformat bekommt der Band schließlich nicht automatisch mehr Seiten als vorher :wiry:

es handelt sich nicht um einen manga sondern um den Novel zu Desire (OT: Yabai Kimochi)