PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takumi-Kun (Shinobu Gotoh/Kazumi Ohya)



Seiten : [1] 2

Suiseiseki
13.10.2006, 15:34
Ab Februar erscheint alle 2 Monate eine neue Boys Love-Serie namens Takumi-Kun von Shinobu Gotoh und Kazumi Ohya. Der Manga besteht aus 2 Einzelbänden. Der Manga wird bei uns 6 € kosten.

Kai Schwarz
13.10.2006, 15:39
Donner und Doria, seid Ihr schnell!
(Der Newsletter hat noch nicht einmal alle im Hause erreicht...)
Hier einige Infos:

TAKUMI-KUN
Von Shinobu Gotoh und Kazumi Ohya

Takumi Hayama ist Schüler an der Shidou High School, einem reinen Jungen-Internat. Er ist sehr verschlossen, sogar so sehr, dass sein Umgang mit Menschen als autistische Verhaltensweise ärztlich anerkannt wird. Doch als Zimmergenosse Giichi Saki ihm seine Liebe offenbart, öffnet Takumi nach und nach sich und sein Herz für die neuen Erfahrungen.

Eine traumhafte Boys-Liebesgeschichte! Der erste Band der TAKUMI-KUN-Reihe, »June Pride«, erscheint im Februar 2007. Die Zeichnungen stammen von Kazumi Ohya, bekannt u.a. durch OASIS PROJECT (erschienen bei EMA).
TAKUMI-KUN besteht aus verschiedenen Einzelbänden und erscheint im japanischen Original beim Verlag Kadokawa Shoten.

Shinobu Gotoh / Kazumi Ohya
TAKUMI-KUN
Taschenbuch, sw + farbig, 178 Seiten
€ 6,- (D), € 6,20 (A), sFr. 11,20

Bislang 6 Bände in Japan, wird fortgesetzt

imported_Angeldust
13.10.2006, 15:51
ich glaub ich werd echt arm:schiel: alle 3 boys love serien hol ich mir^^' hoffentlich werden das nicht noch mehr:drop:

Sakana
13.10.2006, 16:29
Die Serie ist total süß... *seufz*
Hab sie zwar bereits auf Japanisch, aber da versteh ich nicht so viel, deswegen kaufe ich sie mir nochmal (und bei 3 Bänden wird man je auch net soo arme bei ^^).

Yumaokitari
13.10.2006, 16:31
Hört sich doch schon mal interessant an. Und ich mochte den Zeichenstil von "Oasis Project" wirklich sehr gern. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Suiseiseki
13.10.2006, 16:50
Hier mal das Cover von June Pride, damit sich manche von euch ein Bild von der Serie machen können, die vielleicht noch kein Dream Kiss gelesen haben bzw. den Zeichenstil von Kazumi Ohya noch nicht kennen:

Japanisches Cover:
http://www.shoujoinitalia.net/2005/june/JP_voljp.jpg

Italienisches Cover:
http://www.shoujoinitalia.net/2005/june/JP_volita.jpg

imported_heaven
13.10.2006, 20:44
der hört sich ja total süss an.
das cover is ja auch total niedlich :rolling:

werde ich mir auf jeden fall kaufen, da ich oasis project a mag.
ist ja auch ein sa, also sowieso pflicht :D

imported_maggi
13.10.2006, 20:54
oh ja die story is toll!!und den zeichenstil mochte ich auch schon bei oasis project!! :D

Zuckersternle
13.10.2006, 21:06
ui das cover ist süß :love1: ich wusste ja das mir der name kazumi ohya was sagt :sure: nur nicht mehr was XD :drop: also gekauft

Winry
14.10.2006, 07:03
Wieso heißt der Manga denn Takumi-kun und nicht June Pride, June Pride klingt doch viel hübscher :wiry

Sakana
14.10.2006, 10:09
"June Pride" ist nur der Titel des 1. Bandes. Bislang hat jeder Band in Japan, so weit ich weiß, einen anderen Namen... Damit dies nicht zu Verwirrungen führt, hat Carlsen sich offenbar dazu entschlossen, die Serie nach dem Hauptcharakter zu benennen.

Stiffy
14.10.2006, 17:06
ich LIEBE die Takumi-Kun Serie!!!! *_______* die zeichnungen sind toll und die beiden Charas sind auch einfach nur zuuuu süß (*liebt Gii total!!!*)
Ich freu mich riesig, dass Carlsen die Mangas zu uns bringt!!! *__*

(@Sakana: ) Die Bände laufen eigentlich alle unter ihren individuellen Namen in Japan, wobei sie alle zu der sogenannten "Takumi-kun Series" läuft, was heißt, der Name kommt nicht von Carlsen, sondern schon vom Original...

folgende Bände sind bisher in Japan erschienen:
>Band 1 - June Pride< (http://img476.imageshack.us/img476/8138/band1junepridevw3.jpg)
>Band 2 - Hadashi no Waltz< (http://img381.imageshack.us/img381/8518/band2hadashinowaltzog7.jpg)
>Band 3 - Gatsu no Jisonshin< (http://img241.imageshack.us/img241/9797/band3gatsunojisonshintu7.jpg) (leider kein jap. Cover gefunden hab)
>Band 4 - Kisetsu Hazure no Kaidan< (http://img241.imageshack.us/img241/932/band4kisetsuhazurenokaidanls9.jpg)
>Band 5 - Bibou no Detail< (http://img381.imageshack.us/img381/4317/band5bibounodetailce1.jpg)
>Band 6 - Jealousy< (http://img241.imageshack.us/img241/7153/band6jealousyvz8.jpg) (Dezember 2005)
(ich weiß nicht, ob imo in irgendeinem Band ein 7. Band läuft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass noch mehr kommen wird... )
...

Die Serie sind zwar alles Einzelnbände und dennoch bilden sie eine Serie... ich hoffe doch, dass Carlsen auch alle bisher eerschienenen Bände bringt!!

Sakana
14.10.2006, 17:23
@ Stiffy:

Ach so... Nyo, ich hatte mir die ersten 3 Bände mal bei JpQueen bestellt und da stand dort auch der Name "Takumi-kun Serie", aber ich war mich net sicher, ob die einzelnen Bände auch von dem jap. Verlag aus unter dieser Bezeichnung zusammengefasst wurde...

Stiffy
14.10.2006, 17:38
kein Problem^^

folgend ein vergrößerter Ausschnitt vom 6. Cover ^^
da steht in Katakana auch "Takumi-kun series"
^___^

http://img126.imageshack.us/img126/6233/takumiia8.png

Sakana
14.10.2006, 17:53
Ich hab grad mal meine Bände rausgekramt und gesehen, dass dort ebenfalls ganz klein "Takumi-kun Serie" draufsteht... :drop:
Nyo, dann hat Carlsen sich ja ganz nah am Original-Titel gehalten. ^^

Stiffy
14.10.2006, 18:02
jup... *freu*... aber im Gegensatz zu TP tun sie das ja meistens ^__^

Sakana
14.10.2006, 18:24
Jap, wäre auch zu schlimm, wenn Serie nun auch so einen tollen Titel wie "Küss mich, Kumpel" bekommen hätte. ^^

Stiffy
14.10.2006, 18:33
*zuck* *graus* *iiiih* *gar nicht darüber nachdenken will*...
(also für solche übersetzungen hass ich TP ja immer noch *lach*)

Sakana
14.10.2006, 18:54
Ach, dann hätten wir aber irgenwann hoffentlich alle Möglichkeiten durch und könnten uns auf nur noch bessere Titelauswahlen freuen. ^^

(Das Beste ist ja immer noch: "Gib mir Liebe!" ...Einer der Gründe, warum ich lieber übers Internet bestelle ^^)

DJ Vierauge
15.10.2006, 17:30
*_* Oooch, sieht ja ganz schnuffig aus. ^__^ Hol ich mir vielleicht auch. :wiry:
Wobei ich zugeben muß, daß mir "Oasis Project" nur wegen des erwachsenen Paars gefällt (Onkelchen + Polizist. Und dann sieht der Onkel ja bekanntermaßen auch noch wie mein heißgeliebter Soichi aus! *kreisch* ;) Wer ihn nicht kennt: Ist aus "Verliebter Tyrann" und "Küss mich, Student!" :]). Das Hauptpairing fand ich eher langweilig. :saumuede:
Kommt bei "Takumi-kun" auch ein erwachsenes Paar vor (oder gar mehrere)? Der junge Mann rechts auf dem 6. Cover sieht jedenfalls schon mal ganz nett aus... :D

Stiffy
15.10.2006, 17:37
Auf den Covers ist immer das Hauptparing: Takumi x Gii (Uke + Seme)... und ich glaub ein wirkliches 2. Paring gibt es nicht...
aber ich kann dich beruhigen: ich mochte bei Oasis Project auch das erwachsene Paar um einiges lieber.... und was Takumi-kun angeht, liebe ich das Paring einfach XD

Zuckersternle
15.10.2006, 22:59
*sofort die cover anschaun musste**sabber* oh definitiv ganz sicher gekauft und bringt ja alle bände :D wenn der zeichenstil noch so ist wie die cover ausschaun *hui* gfällt ma besser als der von oasis projekt *da auch den okel un den üpolizist toll fand* :ugly:

imported_713
15.10.2006, 23:27
Für mich pers. leider nichts!

rubi
16.10.2006, 09:16
Original von Suiseiseki
Ab Februar erscheint alle 2 Monate eine neue Boys Love-Serie namens Takumi-Kun von Shinobu Gotoh und Kazumi Ohya. Der Manga besteht aus 2 Einzelbänden. Der Manga wird bei uns 6 € kosten.

Was bedeutet denn "Der Manga besteht aus 2 Einzelbänden"?
Heißt das, dass zwei voneinander unabhängige Stories drin sind?
Oder dass jeder Band aus 2 Extrabänden besteht, sodass wir am Schluß 12 Bände bei bisher 6 Bänden haben?

Countess_D
16.10.2006, 10:13
Ich hab das so interpretiert, dass es bei den zwei Bänden bleibt, oder?

Naja, jedenfalls hört es sich gut an, werd ich mir wahrscheinlich holen ;)

Junger Regenbogen
16.10.2006, 10:29
Darauf bin ich mal gespannt! Der Zeichenstil gefällt mir (Oasis Project hab ich schon), scheint echt gut zu sein. Mal sehen, der Februar wird gut... :]

rubi
16.10.2006, 10:41
Wenn es in Japan bisher 6 Bände gibt, warum soll Carlsen nur 2 Bänden rausbringen?

Kai Schwarz
16.10.2006, 11:01
Wo auch immer es missverständlich steht - bis April bringen wir die Bände 1 und 2, danach geht es natürlich weiter. Ab "Mai" beginnt ja unser Sommerprogramm, das wir erst in einigen Wochen bekannt geben werden... ;)

rubi
16.10.2006, 16:55
Ach so!
Na, dann freuen wir uns auf die 6 Bände im Jahr 2007! ^^

Stiffy
16.10.2006, 17:35
@rubi:
da mit den Einzelnbänden ist so: In Japan laufen alle Bände der Serie unter verschiedenen Namen, aber unter dem Hauptbegriff "Takumi-kun Series"... Alle Sechs Bände drehen sich um die Hauptcharas Takumi x Gii, um ihre Beziehung, Probleme etc... die Story wird also von Band zu Band fortgesetzt.... warum Carlsen "Einzelbände" schreibt, versteh ich auch nicht so ganz, da sie ja hier unter Takumi-kun 1, 2, 3 etc. und nicht unter ihren individuellen Namen laufen werden...
Aber keine Sorge: der Handlungsstrang bleibt im Grunde der selbe^^

@Kai-Steffen Schwarz:
danke für die Klarstellung... hatte schon Angst :)

Countess_D
16.10.2006, 18:27
Original von rubi
Wenn es in Japan bisher 6 Bände gibt, warum soll Carlsen nur 2 Bänden rausbringen?

Das mit den 6 Bänden hatte ich übersehen, sorry ^///^ Dachte, es sind nur die beiden Einzelbände.

Zuckersternle
16.10.2006, 22:33
freu mer uns lieber drauf das es vermutlich noch nen 7ten geben wird ^.^

Stiffy
16.10.2006, 23:47
*nick* ich hoffe drauf, auch wenn ich dazu nicht sicher weiß, obs weiter geht... *das aba schon denkt*

KleinerRabe
19.10.2006, 07:53
Was mich abschreckt ist dieses "bisher in Japan erschienen..." das klingt immer alles nach so verdammt langen Serien :(

Stiffy
19.10.2006, 13:45
naja, hierbei ist aber wohl der Unterschied, dass es in sich schon Einzelbände sind, die eine eigene Geschichte haben, selbst wenn durch die Serie hindurch ein roter Faden (in Form der Beziehung der beiden) gezogen wird... dennoch sind die Bände in sich abgeschlossen, denke ich (=soweit ich das aus Bildern mit jap. Text ersehen kann *lach*

SakuyaKira
19.10.2006, 17:06
jo, dieses >wird fortgesetzt< mag ich auch gar nicht^^°°°

@serie - einzelbände
hatte das bisher eigentlich auch so verstanden, dass es ne serie is und nur jeder band nen einzelnen namen hat (wie zb. bei Ja- Dou).

wie lange wird die serie denn in etwa werden?


ob man die serie ruhig kaufen kann, weil man >jeden band für sich alleine< lesen kann, darüber kann man sich streiten.
gleiches sagt man auch über die bände der Vampir- chroniken, find ich aber gar nicht, weil in jedem buch geht die handlung ja weiter und es wird auf das, was in früheren büchern passiert is zurück gegriffen. also kann man es nicht jedes für sich alleine lesen ... gleiches wird wohl auch bei Takumi sein. weil sonst müsste man in jedem OS die hintergrundgeschichte nochmal neu erleutern.

Stiffy
19.10.2006, 17:29
wie lange wird die serie denn in etwa werden?
ich glaub (!) imo läuft sie nirgends weiter, d.h. es kann theoretisch sogar sein, dass die Serie schon abgeschlossen ist, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube...


hatte das bisher eigentlich auch so verstanden, dass es ne serie is und nur jeder band nen einzelnen namen hat
teils ja, teils nein.
es ist ne Serie, ja, und die Bände haben eigene Namen, ja.... und sie erzählen auch eine fortlaufende Geschichte... ja...
ABER !!!
Aber es ist so, dass wie gesagt jeder Band in sich abgeschlossen ist. Es gibt einen Haupterzählstrang, das ist die eigentliche Beziehung... und dann gibt es Handlungen, die sich auf den jeweiligen Band beziehen... Themen, die in die Beziehung und ihr Weiterentwicklung der beiden miteinbezogen werden...
und diese Themen sind immer am Ende eines Bandes geklärt... auch endet keine Band (soweit ich weiß) mit Streit oder ganz wichtigen Beziehungsfragen der beiden... also nicht so, dass man in der Handlung hängen bleibt...
auch was den aktuell letzten Band (6 - Jealousy) angeht, trifft das zu. Der Band hat ein Ende für sich, ein ende für die Geschichte, die in ihm erzählt wird und ein vorläufiges Ende der Geschichte um die Beziehung.

Es ist eigentlich so, dass man nach jedem Band aufhören könnte, wenn man will, da man, wie gesagt, nicht in der Luft hängen bleibt.... man denkt sich halt nur später "Hach, würd ich gern mehr lesen", aber das ist ja bei abgeschlossenen Reihen auch oft der Fall... und hier kann man sich halt freuen, einfach noch 5 weitere Male ein wenig mehr zu bekommen... ^__~


ob man die serie ruhig kaufen kann, weil man >jeden band für sich alleine< lesen kann, darüber kann man sich streiten
Da hast du mich oder die "Diskussion" bisher aber vollkommen falsch verstanden. ^^
ich habe nur gesagt, dass die Bände in sich abgeschlossen sind, aber nicht, dass man sie willkürlich durcheinander lesen kann, denn das würde ich dann doch nicht empfehlen, da es schon von Band zu Band weiterentwicklungen in der Beziehung der beiden gibt... und dieses dann schon in die richtige Reihenfolge gehört ^__~

Hm... mal sehen, ob mir ein passendes BUchbeispiel einfällt............
*überleg*
*zum regal seh*
*drop*
*weiterüberleg*
*lichtaufgeh*
naja, das wird zumindest für alle die ein geeignetes Beispiel sein, die die Serie kennen...
ich spreche von "Schattengilde" (von Lynn Flewelling) [im übrigen eine WAHNSINNIG tolle Reihe, mit Slash, Fantasy, tollen Charas, toller Story und allem was dazu gehört!!! *die Reihe über alles liebt*]...
dort ist es so, dass es Band 1 gibt, der eine Geschichte erzählt, die am Ende des Bandes abgeschlossen ist... und dann gibt es Band 2+3, die miteinander verknüpft sind und wo man am Ende des 2. Bandes erstmal in der Luft hängen bleibt, bis Band 3 kommt......
in Band 2+3 wird die Geschichte vom 1. Band nicht wirklich weitergeführt... wir erhalten nur einen weiteren Blick ins Leben der Hauptcharaktere...
dabei können die beiden Bände rein theoretisch für sich gelesen werden )also ohne Band 1), doch dann muss man damit leben, dass man in die "Beziehung" von Alec und Seregil reingeworfen wird und einem die hintergrundinfos zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit fehlen...
sagen wir Band 2+3 sei ein Band, also Band 2X (x, damit es leichter ist)...
dann würde ich Takumi-kun damit vergleichen... ich meine, dass man in jedem Buch eine geschichte bekommt und auch noch eine Hintergrundgeschichte weitergeführt ist... man die bände THEORETISCH für sich lesen könnte, es aber praktisch nicht tun sollte, da einem dann einfach infos fehlen... dafür kann man aber ohne probleme nach Band 1 aufhören, und Band 2X nicht lesen, da einem fast alles beantwortet wurde, was man in diesem Band wissen wollte und man nur aus Liebe zu den Charas gerne weiterlesen würde....
Anders ist es halt, wenn man nach Band 2 (ohne X *drop*) aufhört, da man dann mitten in einer Geschichte hängt und verzweifelt auf den nächsten Band wartet... und genauso ist Takumi-Kun eben nicht...

ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?? *drop* *sich nicht sicher ist, ob das verständlich war*
und @Kira: rein theoretisch kann man schon irgendeinen Band der Vampir-Chronik ohne die anderen lesen, wenn man, wie ich bei Schattengilde sagte, halt damit leben kann, nicht alle Hintergrundinfos zu kennen... es ist aber nicht so, als würde einem ein extremer Teil der Handlung fehlen ^^**

SakuyaKira
19.10.2006, 18:30
>Aber es ist so, dass wie gesagt jeder Band in sich abgeschlossen ist.<
ah, also so wie Gakuen Heaven, nur immer mim gleichen pairing *ggg* (fast halt^^)

nyo. es is ne art serie die sich aus OneShots zusammen setzt.
ich bezieh mich halt besonders auf den Haupterzählstrang, der auch der grund is warum ich Takumi, _trotzdem dass die bände in sich abeschlossen sind_ doch als serie empfinde.

als ich >jeden band für sich alleine< sagte meinte ich nicht dass man sie durcheinander lesen kann. sondern nur, dass man eines alleine lesen kann und das dann auch versteht, ohne die anderen zu kennen. also meinen wir eh das gleiche :)

Stiffy
19.10.2006, 18:36
ich sehe Takumi-Kun auch als Serie (immerhin gehören ja auch alle Bände zur Takumi-Kun Series) nur halt mit dem Unterschied, dass es keine wirklichen Bändeübergreifenden Stories gibt... abgesehen von- arg, ich beginne damit, mich zu wiederholen *lach*

aber ich denk, du hast es schon verstanden^___^

SakuyaKira
20.10.2006, 12:49
jupp. bis auf die abweichungen in der formulierung hama eh das gleiche gemeint glaub ich.^^


so, on to Takumi ... die obligatorische frage ... gibts ein artbook?

Stiffy
20.10.2006, 12:55
'türlich gibt's eins... und es is echt schön!!

http://jpqueen.com/images/products/34510o.jpg

^___^

Sakana
20.10.2006, 13:13
Oh, das hab ich ja. *erstaunt ist*
Wenn auch nur als Scans...

Des ist wirklich schön... Ohyas Strichführung ist so schön leicht, das passt gut zu den hellen Tönen, die sie gerne verwendet.

SakuyaKira
20.10.2006, 13:58
wah!! sie zeichnet so schön so schön so schööööööööööön :rolling: *_*

>leicht< is das passender wort. ihre striche sind alle so dünn, feine federn.
ähnlich fein wie bei Takanaga. aber hier sind die farben heller, pastelliger, wodurch das ganze sehr romantisch wird :love 1:

takinaga
16.01.2007, 22:09
Nicht mehr lange und Takumi-kun erscheint.
Ich bin gespannt, wie sie den Autismus darstellt, ist schließlich nichts alltägliches oder etwas, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Kritze
17.01.2007, 08:11
OMG *_*
Ich liebe die Artworks von Okya :ugly: Das Artbook hät' i gern ;0;/) *drankleb* ;_;~
ich bin auch schon total gespannt auf Band 1 :engel:

Stiffy
17.01.2007, 10:41
@takanaga: soweit ich mich erinner (gott, ist das lang her, das ich Band 1 gelesen habe O_O) macht sie das eigentlich ganz gut *nick nick* zumindest besser, als Hinako Takanaga das mit ihrem kleinen Transvestiten in Skizzen der Liebe (-.- *immer noch vollkommen blöd find!*)

Nja, ich freu mich jedenfalls auch schon riesig auf Band 1 ^___^

takinaga
17.01.2007, 11:12
Original von Stiffy
@takanaga: soweit ich mich erinner (gott, ist das lang her, das ich Band 1 gelesen habe O_O) macht sie das eigentlich ganz gut *nick nick* zumindest besser, als Hinako Takanaga das mit ihrem kleinen Transvestiten in Skizzen der Liebe (-.- *immer noch vollkommen blöd find!*)

Nja, ich freu mich jedenfalls auch schon riesig auf Band 1 ^___^

Du verwechselst meinen Namen immer mit dem einer Zeichnerin, die ich nicht mal besonders mag.
Ist nicht böse gemeint, wollt dich nur mal darauf hinweisen.

Stiffy
17.01.2007, 13:39
*lach* ich muss zugeben, als ich das vorhin schrieb, dachte ich noch "hm, irgendwie ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dass er gleich hieß" *umkipp* da hab ich wohl noch das "i" beachtet XD...
Sorry, tut mir wirklich leid, ich weiß, wie ätzend das ist, falsch geschrieben zu werden (wurde schon oft Stiffi geschrieben -.-), aber wenn es dann auch noch wie wer ist, den man nicht mag....
tut mir wirklich leid, da war ich wohl wirklich etwas unaufmerksam *das gar nicht so von sich kennt* *umkipp*
gomen^^

PS: wieso magst du Hinako Takagana nicht?? *neugier* (ich les ihre Werke zwar zur unterhaltung ganz gern, aber ein riesen Fan bin ich auch nicht XD *keinen Manga von ihr je behalten hat* *drop*)

SakuyaKira
17.01.2007, 20:45
hab hier grad n artikel über autismus überflogen und je weiter ich darin fortgeschritten bin (also ganz fertig geworden bin ich nicht, aber is ja auch lang und die eine frage wurmt mich irrsinnig) desto mehr drängte sich mir die frage auf ... wie soll das gehen, dass der in eine normale schule geht?
ok, es gibt auch leichte formen. aber so wie das hier steht und was ich autistische menschen bisher erlebt habe (im psychatrischen krankenhaus ect.) können die höchstens hier und da auf andere reagieren, aber nicht wirklich Interagieren.
sie sind entweder mit kleinigkeiten in ihrem umfeld oder mit sich selber so sehr beschäftigt, dass sie was rund um sie passiert nur begrenzt mitkriegen.

wie schaut eine geschichte aus, wo ein autist unter >normalen< menschen is?
und da soll dann auch noch ne liebesgeschichte reinpassen?
autisten reagieren nicht mal wirklich auf direktes ansprechen, wie soll der angeblich autistische takumi dann auf unterschwellige bemerkungen oder stumme aber (für normale menschen) audrucksstarke blicke reagieren können? er kriegt das ja alles nicht mit.
bzw. was is mit kurzschlußreaktionen der mitmenschen oder wenn plötzlich was passiert.
autisten sind durch die eigene beschränktheit der wahrnehmung und fähigkeit eindrücke zu verarbeiten stark ein ritualle prozesse gebunden und reagieren auf plötzliches oder veränderungen verstört, abweisend oder panisch.
was passiert, wenn (wie das sooft in HighSchool mangas vorkommt) plötzlich, also unangemeldet, einer in die klasse platz und ruft >wir bekommen einen neuen schüler< oder >leute! die testergebnisse sind da!<
tickt der dann regelmässig aus?

und erst der normale alltag, ruhig im klassenzimmer sitzen ...
mitarbeiten im unterricht ... kann er doch gar nicht, wenn er auf die musterung des holztisches fixiert ist.


also entweder kenn ich nur die echt harten fälle von autismus, takumi hat nur n ganz leichten ... oder ... k.A.

so autisten wie ich sie bisher erlebt hab, würden im leben keinen normalen schulalltag bewälltigen.
nicht weil sie zu dumm sind - das darf bitte hier nicht aufkomme, autisten sind >beschränkt<, was bedeutet dass sie von etwas weniger halben als normale menschen, aber nicht dass sie dumm wie brot sind- sondern weil sie mit kleinigkeiten überfordert sind.
das is, wie wenn man einen menschen, dem ein lebenlang alles abgenommen wurde und der nicht mal vor die tür gehen musste weil eh alles daheim war, plötzlich mitten in Tokyo aussetzt und ihm sagt So, jetzt komm zurecht.



ich hoff ihr versteht mein problem.^^°°



hier noch der link zu dem artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Stiffy
17.01.2007, 20:56
*räusper*
okay, mir wird grade bewusst, dass ich heute Vormittag einen kleinen Fehler begangen habe (vll weil ich erst knapp 15 min wach war *drop*) und das, obwohl ich mich eigentlich mit Autismus auskenne (was heißt auskennen, aber ich weiß schon, was genau es ist, wie es sich verhält usw.)... da aber Takumi für mich nicht in das Schema passt, hab ich an ein anderes sagen wir psychisch gestörtes Verhalten gedacht (auch wenn der Fachbegriff mir leider gerade entfallen ist *drop*) und nicht an das, was ja nun Autismus ist. Denn, um ganz ehrlich zu sein - und wie gesagt, es ist ja schon lange her, dass ich Band 1 gelesen habe - wirklich als Autist würde ich Takumi nicht bezeichnen. Er hat ganz klar psychische Probleme, ist also kein 100% normaler Junge, der ohne Probleme mit andern Party feiern kann etc... aber das ist alles auf andere Art, würde ich sagen, und nicht so weit fortgeschritten oder ausgeprägt autistisch.
D.h. ich frage mich gerade, ob entweder die Mangaka hier mist gebaut hat und etwas nicht ganz passende eingebaut hat oder ob das einfach nur ne fälschliche Inhaltsangabe ist XD...
Jedenfalls so, wie du es beschreibst Kira, verhält Takumi sich dann doch wirklich nicht XD

*weggeh und grübel, wie dieses andere noch mal heißt*
*drop*
*peinlich ist, dass sie da was verwechselt hat*

SakuyaKira
17.01.2007, 21:11
kein grund sich zu schämen *aus winkerl zieh* ^^


wird im manga gesagt, dass er autist is?
wenn ja, wird die mangka gewesen sein. mit begriffen um sich zu werfen die man selber nicht versteht, halt ich für nen fehler.

ansonsten wirds wohl ne falsche inhaltsangabe sein.
hier gilt das gleiche, diesmal für carlsen.
ich lass mir einreden, dass Takumi vom charakter her, ein stiller, schweigsame junge is. vielleicht auch noch schüchtern, wenig kontakt freudig, menschenscheu. dass er lieber z.b. zeichnet als mit anderen rumzuhängen. so wie die Kira aus Mars, nur halt noch krasser. sowas in der art ... oder das mädl aus Perfect Girl, nur halt die softie-version.
lass ich mir alles einreden und nehme es als charakterbeschreibung hin.
aber das gleich als autistisch zu bezeichnen is ja wohl im wahrsten sinne des wortes übertrieben.
(dann wäre ja jeder der sich mal zurück zieht autist XD)

Stiffy
17.01.2007, 21:26
*hervorziehen lass* *immer noch drop*

ob das im Manga gesagt wird, weiß ich leider nicht... dafür ist das wirklich schon zu lang her... bestimmt schon fast 2 Jahre *drop* (und Band 2 hab ich bisher noch keine Zeit zum lesen gehabt *drop*).... so weit ich mich erinnere, ist er einfach ein wirklich sehr zurückhaltender, zurückgezogender Junge, der aus irgendwelchen Gründen (ich glaub die wurden auch erklärt *aber grad überhaupt keine Erinnerungen daran hab* *schäm*) den Kontakt mit anderen scheut, der nicht gerne reden und es überhaupt gar nicht mag, wenn man ihn anfasst.... Was im Manga halt am deutlichsten gemacht wird, ist letzteres, was aber wohl noch lange nicht auf Autismus zurückzuführen ist XD

PS: bis gerade hatte ich irgendwie nicht das gefühl, mich sooo schlecht an Takumi-Kun erinnern zu können *riesen drop* *sich grad sorgen um ihr gedächtnis mach* *lach*

HighPriestess
17.01.2007, 21:40
helfen wir mal Stiffy aus ;)

also Takumi mag keinen kontakt mit anderen menschen haben (dislike of human contact syndrome) weil
er von seinem großen bruder missbraucht wurde für dessen tot er sich selbst verantwortlich macht. Gii verliebt sich aber in ihn und Takumi lässt zu, dass er ihm ein bisschen näher kommt und Gii bringt ihn schließlich auch dazu ihm von dem grund zu erzählen. von da an schafft Takumi es etwas offener zu werden und der fokus der geschichte wird etwas größer als nur Takumi selbst und die beziehung zu Gii, auch wenn die natürlich weiterhin sehr wichtig ist (von wegen kennenlernen und so). die ganze story ist eigentlich ganz niedlich, ich find's süß. nichts für jeden tag aber ab und an mal zum rausholen und schmunzeln isses ganz gut. die charakterisierung ist gelungen, das character development ist ziemlich gut und.... *shrug* schlecht isses jedenfalls nicht.

Ayumi-sama
17.01.2007, 21:48
also ich kenne absolut kein bisschen von takumi XD
aba von dem was ich so gelesen hab (beschreibungen) klingts sehr interessant...
aba ich werde es genauso wie mit junjo romantica machen...erstmal band 1 als leseprobe x3

Stiffy
17.01.2007, 22:22
*vor HP auf knie fall* danke!! XD
jetzt, wo ich den Spoiler so lese, macht es auch plötzlich klick in meinem versteinerten kleinhirn *lach* Wie konnte ich das mit dem Bro bloß vergessen? *umkipp* überhaupt... tztztz... *sich selbst ausschimpf* *lach*
obwohl, naja, ich hab den 1. Band echt gern gelesen damals, und ich weiß, dass ich damals unbedingt mehr haben wollte und die Story voll klasse fand, aber 100% vom Hocker gerissen hat es mich im Nachhinein wohl doch nicht, weil dann wüsste ich wirklich noch mehr (eigentlich ein besseres gedächtnis hat *drop*)..... vll hab ich Band 2 daher immer noch nicht gelesen obwohl ich die Möglichkeit hätte *drop*

*sich jedenfalls auf Band 1 freu* ^__~

HighPriestess
17.01.2007, 22:24
wir sollten an dieser stelle dem geneigten publikum zu bedenken geben: sie ist jünger als ich und ihr hirn ist schon verkalkt, was soll dann aus mir werden?

naja

der zweite band.... weiß nich, der ist nicht sooooooo toll und die serie is auch nicht soooooo toll aber immernoch süß und was nettes für zwischendurch ^^ ich freu mich jedenfalls auch drauf

Stiffy
17.01.2007, 22:32
*umkipp* *lach*
wie gesagt, sonst bin ich nicht so schlimm!!! ;(
^__~

ich hab die Bände bis zum bisher letzten Band auch auf japanisch gesehen und muss sagen, dass ich irgendwie ein bisschen, naja sagen wir enttäuscht bin, da für mich die Entwicklung irgendwie so wenig voranschreitet... Es erscheint mir irgendwie nicht so, als würde sich eine wirklich richtig feste Beziehung zwischen den beiden aufbauen... *seufz*.... zwar sind sie zusammen, aber irgendwie wirken sie doch so, als seien sie immer noch sehr unsicher und sehr am Anfang der beziehnung... aber vll wirkt das auch nur so... jedenfalls hätte ich gern mal so was richtig fürs Herz und irgendwie hat mir das bisher ein wenig gefehlt.... aber wie gesagt: nur von den Raws her XD

PS: ich mag den Geige-Spieler nicht -.-* .... ist das nicht sogar Band 2??? ja, oder? Band 3 ist der mit Weihnachten, oder?? oder ist das der 4.?? *verwirrt ist* *wäääääh*

Ee-ji
27.01.2007, 22:53
wooooooow ich freu mich ja so was von. Ich hab das Gefühl 2007 wird ein tolles Jahr.(mach endlich Führerschein, ne neue Schule, erst 2007 nen Internet anschluss, so was von neue geile und süße Shonen-ai und Yaoi Mangas.)
mach mir nur Sorgen wegen den Noten und dem knapp gehenden Geld.*sucht sich nen Nebenjob... :saumuede:

Huscheli
28.01.2007, 11:15
Original von SakuyaKira
also entweder kenn ich nur die echt harten fälle von autismus, takumi hat nur n ganz leichten ... oder ... k.A.

Er hat wenn, dann eher Asperger, aber imho ist er einfach nur verklemmt. Fand den Manga in der Hinsicht echt bla -.- Hatte gehofft dass die mit der Krankheit etwas echter umgehen, als nu ein olles "Oh nein er fast mich an".

Im Manga wird alleridngs auch nicht explizit erwähnt dass er Autist ist. Entweder das ist in späteren Bänden oder Carlsens Interpretation.

Stiffy
28.01.2007, 11:35
Original von Huscheli
Im Manga wird alleridngs auch nicht explizit erwähnt dass er Autist ist. Entweder das ist in späteren Bänden oder Carlsens Interpretation.
Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, dass das nur Carlsens Interpretation ist.... soweit ich weiß wurde, wie du schon sagst, wirklich nie erwähnt, dass er ne Krankheit hat.... was er hat, wurde glaub ich doch eher mit anderen Sachen "erklärt"...
*schulternzuck*

HighPriestess
28.01.2007, 14:21
haaaah..... naja, er hat keine krankheit in dem sinne. es ist einfach nur so, dass er ein trauma bezüglich körperlichem kontakt hat. uhm....ich hab den band nur ganz kurz durchgeblättert und noch nicht gelesen (und werd es auch vor ende der ersten großen klausurwelle nicht tun) also weiß ich nicht wie genau es übersetzt wurde. generell ist es ein seelisches trauma ausgelöst durch den missbrauch durch seinen bruder. das passiert, das ist gar nicht mal selten und man muss es nur übersetzen. die tatsache, dass takumi das niemals vorher aus ausdruck gebracht hat irgendwem gegenüber hat das ganze katalysiert und das ist der ausgangspunkt für die manga-story.

mein problem ist eher, wie das dann aufgelöst wurde, also diese ganze "erzählen wir es Gie und alles wird gut" (nebenbei, ich mochte die Gii schreibweise lieber, aber das ist ja immer ansichtssache); davon war ich nicht so begeistert ehrlich gesagt aber naja. *shrug* erzähltechnik eben.

@Stiffy, mach dir mal bezüglich der mail keinen kopf, ich schreib am 9. meine erste klausur und hab bis dahon udn auch danach noch mehr als genug zu tun also ist bei mir sowieso alles hektisch. also wie gesagt, mach dir wegen mir keine gedanken, ich weiß wie hektisch alles werden kann.

Ellys
29.01.2007, 15:23
Ja, ich hab Takumi-Kun nun auch schon gekauft XD
Und was soll ich sagen, es is bis jetzt ganz "nett", ja, aber mehr irgendwie auch nicht XD
N' bissl langweilig, meiner Meinung nach. Und ich möchte betonen: Nicht, weil kein Yaoi vorkommt, sondern weil ich schlicht und ergreifend Story, Story-Entwicklung und auch das Pairing ziemlich langweilig finde :dösen:
Aber ansonsten ganz nett :sleep:
Und Takumi is doch auf keinen Fall n' Autist :tock:
Berührungsängste trifft sein Verhalten ansatzweise, aber n' Autist isser auf keinen Fall, dann müsst er sich ja auch schon ganz anders benehmen und anders denken...
Ich muss zugeben, der Aspekt "Autist" hat mich eigentlich neugierig auf diesen Manga gemacht, jetzt bin ich einigermaßen enttäuscht... Aber noch in erträglicher Weise XD
Konnte mir jemand folgen? :wiry:

Ee-ji
30.01.2007, 17:30
Ach der ist schon draußen? Hab gedacht der kommt erst im Februar. Naja ich mag es auhc eher wenn in nem Manga Yaoi vorkommt, aber solche wie Takumi-Kun hole ich mir auch. Ich weiß auch net so genau warum, aber die kommen nie unter die Top 10 meiner Lieblinge. :D

Kritze
30.01.2007, 18:54
Ich hab ihn mir auch schon bestellt. Mitlerweile hab ich sogar wieder einen Überblick von den Sachen, die ich vorbestellt hab <3~ sollte es mir mal aufschreiben...

Ee-ji
01.02.2007, 19:03
ich hab ihn grad gelesen und ich muss sagen er gefällt mir. Besonders hat es mich angereizt, dass sein Bruder ihn verführt hat. Ich weiß nicht aber bin ich pervers wenn ich so denke? Auf jeden Fall gefiel er mir sehr, besonder weil ich sooo lange keinen Manga zu lesen hatte :tock:

Zuckersternle
02.02.2007, 21:31
ich habs mir nu heute a endlich gekauft, lesen muss ichs noch ^.^ *un all die anderen a**shwitz* :drop:

Sakana
04.02.2007, 09:40
Ich such schon die ganzen Tage danach, aber bislang hab ich ihn noch nirgendwo gesehen. :sure:
Nyo, muss i halt demnächst in die Stadt latschen und mir den bestellen.

Allerdings war ich grad etwas verwirrt, als ich gehört habe, dass Takumi Autist sei... Öhm, nein? Nicht wirklich, würde ich sagen. Dafür benimmt er sich einfach zu "anders"... Nyo, mal schaun, wie der rest so übersetzt wurde.

Zuckersternle
04.02.2007, 18:13
naja der is a kein autist :drop: nicht wirklich ... ich denke "berührungsängste" eben wegen der geschichte mit seinem bruder drückt es wohl ganz gut aus... naja is ja logisch das man nach so ner geschichte net mehr ganz normal durchs leben geht :drop: will net wirklich wissen, wie alt der da war als es angefangen hat un dann a noch diese dummen eltern...

naja fands ganz süß, nix besonderes zwar, aber auch net dieses normale "ich-liebe-dich,-ich-dich-auch-high-school-szenario, zumindest die vorgeschichte des uke war diesmal was anderes, ansonsten sakana, versuchs mal unter june pride zu finden, fals die bei dir alphabetisch sortiert sein sollten... is ja der untertitel oder tittel des ersten bandes, mein delaer hatte den auch bei J einsortiert un ich hab bei T gesucht :drop: aber habs dann doch gefunden...

Ee-ji
04.02.2007, 18:35
Ich find der hats recht gut verkraftet. Ich kann mir net vorstellen wie ich reagieren würde... :dead:

Dragonangel
13.02.2007, 15:04
Hab den Manga auch schon seit einiger Zeit und fand ihn gar net mal so schlecht! Nur ich fands komisch das er als Autist bezeichnet wurde! OK er ist Seelisch Krank (wegen der Sache mit seinen Bruder und dann noch seinen Eltern die ihn dann sozusagen verstoßen hatten) und hat Probleme von anderen Menschen berührt zu werden, aber das macht ihn lange nicht zum Autisten!
Was ich mich Frage ist woher kennt Gie Takefumi eigendlich, waren die als Kinder vielleicht in der selben Klasse, oder so ? :wiry:

DJ Vierauge
16.02.2007, 10:02
Der erste Band war ja schon mal ganz süß. Ich denke, dass ich mir die Serie weiterkaufen werde. :yes: Und das, obwohl in diesem Manga genau das vorkommt, was ich doch sonst immer so entschieden ablehne: Süße, großäugige, errötende Schuljungs, die sich ineinander verlieben. :ugly: Ach was, man kann ja mal 'ne Ausnahme machen, ne? ;)
Aber ich finde, der Manga hat ein seltsames Tempo: Zuerst küssen sie sich nur ganz selten, fassen sich nicht mal großartig an (Händchenhalten etc.), und dann am Schluss, von einem Moment auf den anderen, gehen sie miteinander ins Bett. Das war dann doch etwas sehr plötzlich, fand ich. :ugly: Und dass Gie bei der Szene so forsch ranging, hat mich auch überrascht, verwundert, verwirrt...? :wiry:

Stiffy
28.02.2007, 18:07
also, hab den Band nun auch ENDLICH gelesen und muss sagen.... dafür, dass ich damals, als ich ihn vor gut 2 Jahren das erste Mal gelesen habe, so begeistert war, konnte ich dem Manga nun nicht mehr so viel abgewinnen *drop*
Die Story ist zwar wirklich süß, aber für meinen Geschmack ist sie dann doch irgendwie nicht so schön durchdacht, wie ich es mir wünschen würde (wie sich Ansichten in 2 Jahren doch ändern können O_O)...

erstens Mal musste icvh jetzt feststellen, dass ich Takumi nicht leiden kann. Der Typ ist ne schreckliche Heulsuse und gegen Ende, wenn er man wieder Tränen in den Augen hatte, wollte ich ihn nur noch gegen die nächste Wand treten... sorry, aber von dieses Zwiebel-Uke, die sofort anfangen zu flennen, hab ich im Moment irgendwie genug *drop*...
auch so ist Takumi irgendwie ne Nervensäge. Er ist auf so ne komsiche Art unsicher und dann, ab und zu , plötzlich wieder viel ZU sicher.... *drop*... überhaupt, dies ganze "Oh, und wenn er mich hasst!!??" ... klar macht man sich darüber Gedanken, aber irgendwie fand ichs bei ihm zu extrem (er weiß doch wie sehr Gii [..] ihn liebt -.-...).. und dann platzt er auch noch plötzlich nach dem Sex mit der Sache heraus *umkipp*

zu Gii (sorry Leute, aber ich kann mich einfach nicht mit "Gie" anfreunden... das sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes -.-)... ihn hingegen mochte ich um so mehr. Er ist die Art Chara, die ich wirklich gerne mag! Er sagt, was er denkt, ist meist gut drauf, kann aber auch nachdenklich sein, steht zu seinen Gefühlen, ist selbstsicher, UND er ist nicht immer nur nett!! Das fänd ich nämlich ganz schrecklich, wenn er IMMER verständnisvoll ist und gar nie auf die Palme zu bringen wäre O_O
Irgendwie muss ich zugeben, dass ich es schade finde, dass er nicht mit seinem besten Freund zusammen ist / kommt etc.... die fänd ich vom paar her irgendwie toller *lach*
(PS: Ich freu mich schon auf die Zet wenn Gii anfängt ne Brille zu tragen *sabber!!)

Zum Sex: oh ja, das fand ich auch viiiel zu krass!! Erst gar nix und dann fällt Gii über Takumi her O_O ... hat mihc schon etwas schockiert und ixch hätte es besser gefunden, wenn es anders gewesen wäre... aber naja, kann man nix machen XD

Allgemein muss ich sagen, dass der Manga trotz alles, wie gesagt, ganz süß war. Schöne unterhaltung und erstmal werde ich ihn auch behalten. Freu trotzdem schon mal auf Band 2 *nick nick*

SakuyaKira
05.03.2007, 11:03
mir gehts da ziemlich ähnlich.

mit takumis mal ranlassen, mal nicht hatte ich keine probleme, aber irgendwas an ihm war unstimmig. als wollte sie einen chara erschaffen, kriegt in aber nicht so hin wie er sein müsste ...

Gie mocht ich irgendwie.
fands zwar blöd dass er mit diesem >wenn 2 sich lieben haben sie sex!< thema kam (meiner meinung nach extrem unsensiebel jemandem gegenüber der berührungsängste hat. soll er sich dich die palme wedeln, aber dass sich Takumi da unter druck gesetzt fühlte war irgendwie klar und gemein ... und wie er dann über ihn herfällt ... *grmpf* da musste wohl unbedingt noch ne yaoi-szene in den ersten band.

und was kam danach?
hat der sex ihn erleuchtet? (himmel muss der gut sein. ich will auch mal XXDDDD)
das takumi dann gleich mit der ganzen lebensgeschichte rausrückt.


am strangesten kam mir das ende vor ... friede freude eierkuchen (so, jetzt hab ich hunger XD).
takumi. wo bist du? es tut mir so leid! - oh, es tut ihm leid, das wusste ich nichts, ach mein lieber bruder ... XDDD

ich bin irgendwie froh dass es mehr als 1 band gibt, wäre die geschichte hier zu ende wärs mehr als unbefriedigend. alle themen wurden angerissen und viel zu schnell durchgebracht.

strawberry_kyo
05.03.2007, 13:48
am strangesten kam mir das ende vor ... friede freude eierkuchen (so, jetzt hab ich hunger XD).
takumi. wo bist du? es tut mir so leid! - oh, es tut ihm leid, das wusste ich nichts, ach mein lieber bruder ... XDDD

Das fand ich auch total komisch am Ende ._.
Nur weils seinem Bruder jetzt Leid tut, verzeiht er ihm oO~

Ich weiß irgendwie nicht ob ich mir das noch weiter kaufen soll...

Ciana
05.03.2007, 14:55
Also mir gefiel das Ende so...ist doch gut dass er ihm dann doch noch verzeihen konnte^^

Stiffy
05.03.2007, 16:43
Original von SakuyaKira
am strangesten kam mir das ende vor ... friede freude eierkuchen (so, jetzt hab ich hunger XD).
takumi. wo bist du? es tut mir so leid! - oh, es tut ihm leid, das wusste ich nichts, ach mein lieber bruder ... XDDD
*heftignick* ja, das fand ich auch viiiiel zu unrealistisch, dass re ihm einfach so, ohne einen zweiten gedanken einfach verziehen hat T__T

SakuyaKira
05.03.2007, 21:10
und was nochkomisch is ... er hat n jungen vergewaltigt (also der bruder) und kommt in eine anstalt weit weg in den bergen ... öhlm ... funktioniert das japanische verknackungs-sythem nicht richtig?


normalerweise geht der n paar jahre sitzn.
in eine anstalt kommt er nur wenn er strafunfähig/ unzurechnungsfähig is.
dann aber keine strafanstalt in den bergen sonder ne ganz normale anstalt für geistig abnorme rechtsbrecher.
noch kein gericht der welt hat gesagt >nehmen´s ihn mit heim und schaun´s dass er gsund wird<
XXXDDDDD

nyo, aber das könnt man ja alles verschmärzen wenn ich nicht so sehr das gefühl hätte, dass der tiefgang irgendwie total abhanden gekommen is. es gibt schon gefühlvolle szenen, aber für mich das is nur in Liebe-Glitzer-*piep*- manga.

sorry, aber band 2 kauf ich mir nichts, werd ihn irgendwo lesen und wenn der nicht besser is, geb ichs mit der serie ganz auf.

Eraclea
07.03.2007, 19:14
Das hört sich ja ziemlich übel an, was ihr so über Takumi-kun schreibt.
Dabei wollt ich mir den eigentlich bald kaufen. :angst:

Gibts denn da überhaupt nix Positives dran?? :dead:

~Momo~
08.03.2007, 18:43
Also mir hat Takumi-kun gut gefallen.
Ist einer der besseren Shonen-Ai-Titel im deutschen Sprachraum.

Ich auf jeden Fall freue mich auf den 2.Band!

Ee-ji
08.03.2007, 20:40
Original von ~Momo~
Also mir hat Takumi-kun gut gefallen.
Ist einer der besseren Shonen-Ai-Titel im deutschen Sprachraum.

Ich auf jeden Fall freue mich auf den 2.Band!

Bin ganz deiner Meinung. :wave:

Stiffy
08.03.2007, 21:34
Original von yaoighost
Das hört sich ja ziemlich übel an, was ihr so über Takumi-kun schreibt.
Dabei wollt ich mir den eigentlich bald kaufen. :angst:

Gibts denn da überhaupt nix Positives dran?? :dead:
Ich glaube grad dies ist ein Manga, zu dem sich wirklich jeder eine Meinung bilden sollte... Die einen finden ihn toll, die anderen gut, aber nicht fortsetzungswürdig, andere mögen ihn gar nicht und wieder andere haben zwar Sachen zu beanstanden, lesen aber dennoch weiter (*gehört zur letzten Gruppe*)....
Du solltest dich jedenfalls nicht von den negativen Meinungen komplett abschrecken lassen, sondern dir lieber selbst ein Bild machen- kann wirklich sein, dass dir die Sachen, die uns stören, gar nichts ausmachen und du die Story einfach nur süß findest ^__^

Eraclea
09.03.2007, 18:18
Na ja, okay. Dann denk ich mal drüber nach.
Der Zeichenstil gefällt mir auf alle Fälle. Hat er auch schon bei Oasis Project.

Vielleicht hol ich ihn mir ja doch, wenn ich ma Zeit (und Geld) hab.
ARIGATO!

Eraclea
06.04.2007, 10:51
Band 1 habt ihr ja alle ziemlich nieder gemacht. :(
Hat wer schon Band 2 gelesen? Wenn ja, was meint ihr nun dazu?

Dragonangel
07.04.2007, 21:01
Ich fand das erste Band klasse! Band 2 fand ich jedoch net so besonders! Ich hoffe in Band 3 kommt irgendwas mit Gie, der is ja net so begeistert davon das Takumi irgendwas von ihn und seiner Familie weiß!

Eraclea
07.04.2007, 21:51
Scho komisch, dass die Meinungen trotzdem immer so unterschiedlich ausfallen.
Vielleicht sollt ichs mir endlich mal selber holen, anstatt immerzu zu fragen. :dead:

SakuyaKira
20.04.2007, 22:59
fragen is kein problem. warum sollte man sich nicht erkundigen ehe man sich n manga kauft? ^^

hier is es halt schwer weil sich keine genau position heraus kristalisiert.
stiffy hats schon richtig aufgezählt.
sehr viele grautöne.

da hilft wirklich nur entweder wen befragen, von dem du weißt, dass er sich bei mangas nie/ immer irrt, oder selber reinschaun.

viel spaß beim lesen jedenfalls.^^




jo, bei Oasis project mochte ich den stil auch sehr.
OP fand ich jetzt auch nicht soooo den weiten wurf, aber ich kann mich nicht erinnern dass ich es so fad fand wie takumi (sonst hät i ma takumi nit gekuft XD)
ok, vielleicht is Gotoh schuld, die story is ja von ihr (OP is von Ohya allein) aber das würd zu weit gehen.
(außer es kennt wer noch andere werke von Gotoh *kennt nur dieses*)

Eraclea
21.04.2007, 14:06
Im Moment hab ich kein Geld für Takumi, aber so wies aussieht, wills
mei Freundin ma kauf. Da schnupper ich bei ihr dann ma rein.
Wenn ichs gut find, wirds halt irgendwann nachgekauft.

@OP: Das war bei mir irgendwie komisch. Beim ersten Ma fand ichs noch
nich so dolle. Aber beim 2. Lesen wars klasse. :roll: Wobei ich ja sagn muss,
dass mir die Story um seinen Onkel und den Polizisten irgendwie besser
gefällt. Aber die andere gefällt mir auch, aber nich so sehr..... :dead:
Ich glaube, ihr wisst scho, was ich meine. :drop:

Stiffy
22.04.2007, 10:08
@Oasis Project: ich habe den Manga früher mal echt geliebt, komischerweise war ich gar nicht mer so begeistert, als ich ihn dann auf deutsch hatte *drop*... mir ging das da alles zu schnell und ich hätte auch lieber mehr von den beiden erwachsenen gelesen XD

@Gotou Shinobu:
ich kenne noch was anderes von ihr
Netsujou (oder Passion, wie er bei DMP genannt wurde).... Zwar gibt es auch in der Story unausgereiftheiten, die mich stören, aber ich mag den Manga an sich sehr....

und um zurück zu Takumi-kun zu kommen... bisher habe ich mir Band 2 noch nicht geleistet, mal schauen, wann ich es tun werde^^

SakuyaKira
22.04.2007, 11:38
vielleicht krieg ich ihn irgendwo anders her. ausborgen, in der buchhandlung lesen ... geld ausgeben dafür mag ich nimma wirklich.

bei ema kommt ja jetzt ne neue serie von Ohya raus, habs neulich im Shinkan gesehen. wie hieß die nochmal? *sich nicht erinnern kann*

Zuckersternle
22.04.2007, 11:44
dream kiss? aber das is schon was älter an was anderes erinner i mia ber nimmer aber das is kein SA

SakuyaKira
22.04.2007, 12:07
das meinste ne?
http://www.manganet.de/dream_kiss.jsp

jo is weiß gibts scho länger.

dann mein ich was anderes.
sry *macht streß* habs nur kurz beim durchblättern gesehen ... da hatte es meine schwester in der hand und ich hatte später keine zeit zum lesen.
nyo. wenn i heimkomm guck ich rein.
war mir nämlich sicher dass es ein SA war.^^

Zuckersternle
22.04.2007, 12:18
den shinkan hab i a da i guck ma *nachtisch mampft* ^^

also i find nix :drop: *erst mal den shinkan verfluch* und gleichzeitig n tipp XD wie wäre es mit nem zusätzlichen inhaltsverzeichnis in dem die autoren genannt werden? :grr: :ugly:

SakuyaKira
22.04.2007, 12:27
fürn shinkan?
oi. das is aber echt ne gute idee.

danke fürs gucken. ganz lieb.
hab die autoszene ausgedruckt. werd sie mir bei der heimfahrt im zug lesen.

Zuckersternle
22.04.2007, 12:32
generell wäre doch auch was für die preview wenn man nur was von einer/einem bestimmten mangaka sucht is ma aufgeschmissen :drop: hab i ja eben gemerkt, viel glück vill wirst du ja fündig

sabber ma aber net den zug voll :hrhr: :totlol:

SakuyaKira
23.04.2007, 11:52
wäre vielleicht auch nicht blöd nicht immer alles in genres zu zerreißen sondern alles von einem autor im buch zusammen zu lassen.

hm, der shura hätte ruhig noch n bissi länger leiden können *sado* *quäl* *muahaha* :mua:

mojo-chan
08.05.2007, 18:42
....ich war von takumi-kun wirklich etwas enttäuscht...Aber der Manga ist noch okay...Der Zeichenstil ist ganz nett und die Story ist: naja.Also die Idee mit dem Bruder fand ich schon toll,aber ich finde den manga etwas öde...Mein Geld hätte ich echt in etwas Anderes investieren können...Wenn ich mir jetzt die ganzen shonen-ai mangas angucke,die demnächst erscheinen...Band zwei werde ich mir aus dem Grund auch nciht kaufen,habe auch im laden mal reingesehen,finde ihn nciht so prickelnt.
Desire war übrigens auch Gelsverschwendung,obwohl der Zeichenstil wirklich gut ist...Und daafür habe ich 6 Euro ausgegeben (mit Takumi-kun sogar 12 Euro:achdufresse
Aber meine meinung soll euch jetzt um Gottes Willen nciht davon abbringen euch den Manga zu kaufen!!! Ich habe euch nur gewarnt :mua:
nein,nein...Lest ihn selber und bildet euch eure eigenen Meinung!!
cucu :cu:
:wallbash:

mojo-chan
08.05.2007, 18:43
:achdufresse:

SakuyaKira
09.05.2007, 00:20
ich hatte ja trotz des schlechten eindrucks von band 1 ja vor den 2ten band zu lesen.

bin noch nicht ganz fertig.
bin an der stelle wo der Aurora Darsteller sich weigert sich vom prinzen angreifen zu lassen.
durch die erinnerung an früher (die sache mit dem traum) wurde es etwas tiefgründiger, aber niedergrissen vor sinn, inhalt und tiefgründigkeit hats mich nicht.
aber es hatte schon mal mehr tiefgang als band 1.
ich denke das is weil ihre beziehung entwickelt sich n bissi.

wenn der trend anhält les ich die serie vielleicht weiter.

aber erstmal les ich band 2 zu ende

Eraclea
18.05.2007, 23:23
Hab mir nun auch endlich mal die ersten beiden zu Gemüte geführt. Von ner Freundin
ausgeliehen. Selber kaufen war nich drinne.... :drop: Ich glaube, ihr wisst scho why.... ^^
Es hat mich jetzt nich wirklich umgehaun. Ich hatte auch nich dieses spezielle Gefühl
im Bauch, das ich immer bei den richtig guten BL-Mangas krieg. Aber es hat mich auch
nich vollends abgeschreckt und der Zeichenstil hat scho noch einiges rausgerissen.
Ich werds jedenfalls net gleich aufgeben und weiterlesen... Wobei mir auch der 2. Band etwas
besser gefiel. Deshalb setz ich jetz große Hoffnungen in den 3. Wenns in
dem ach noch n Stückl besser wird, dann denk ich an Nachkauf... :engel:

SakuyaKira
19.05.2007, 14:10
werd ich glaub ich auch machen.
bzw. ähnlich.
ich kauf mir band 3 nicht, sondern schau dass ich die serie bei wem im freundeskreis weiterlesen kann, wenn sie sich als gut rausstellt kauf ichs mir ebenfalls nach.

mojo-chan
20.05.2007, 17:29
Also leider ahbe ich keine Shonen-Ai Leser in meinem Freundekreis XDD ich ahbe da auch nur einen Mangaleser (und einen halben XD) Naja ,da wäre noch meine Brieffreundin,aber das hat ja keinen Sinn^^

mojo-chan
20.05.2007, 17:31
Obwohl,ich kenne ncoh einen Mangafan....Aber die Musste ihre ganzen mangas verkaufen und leiht sie sich selber nur ncoh aus^^ Sie gibt ihr Geld eben lieber für Cosplay und Miyavi Konzerte aus^^ Naja und für Mangaveranstaltungen von Animexxx^^ Und wenn man da jede Woche hingeht,dann geht das übelst ins Geld XDD

Eraclea
20.05.2007, 17:59
Hättest deswegen aber nich gleich nen Doppelpost machen müssen.
Rechts oben in der Ecke gibts nen kleinen Button mit dem Wörtchen "Ändern". :roll:

SakuyaKira
22.05.2007, 09:42
hat gedauert. aber ich bin grad mit band 2 fertig geworden.
is ganz herzig.
vielleicht kauf ichs mir weiter, nur so. um was zu haben was ein fach nur seicht und romantisch ist. is ja auch was.^^



hm, kann mir wer diese sache mit der bockigen prinzessin erklären?
die prinzessin (izumi im vornamen, nachnamen nicht auf die reihe kriegt) sollte im theater stück mitspielen. und damit izumi ja sagt, wurde sein angebetet Yoshizawa geschickt um ihn zu fragen. auf den trick reinfallend, stimmte Izumi zu, nur um dann rauzufinden, dass nicht sein schatzi sondern Shigeyouji (hierß der so? ... nie namen da sind echt unerträglich lang XD) den prinzen gibt.
Takumi geht also zu Yoshizawa um ihn zu bitten >sag izumi er soll ihm spile sein bestes geben. wenn die bitte von dir kommt, wird er es tun.<
bis dahin hab ichs noch kapiert.
aber warum weigert sich Yoshizawa das zu tun?
freut er sich nicht, dass Izumi alle anderen außer ihn abblockt?
will er verhindern dass Izumi und Shige sich während des spiels berühren?
in der szene wird nachher was gefasselt von >izumi versteht yoshizawa<
hä? wie kommt er darauf? - wenn izumi das alles verstehen würde, hät er doch von anfang an nicht rum gezickt ...
*kennt sich nicht aus*



@Sachi Inoue
das is ne schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte *_*
mehr davon!! :D

Stiffy
11.06.2007, 20:16
also....... ich hab jetzt endlich Band 2, hab aber bisher erst die Geigenstory mit Sachi gelesen, da ich kaum Zeit hab imo... aber dazu will ich meinen Senf schon mal loslassen...

ich weiß schon, warum ich Band 2 nicht so gut in Erinnerung hatte O_O
Gott, fand ich die Story dooff!! Sorry, an alle, die die Geschichte toll fanden, aber ich fand sie nicht nur langweilig (was nichts damit zu tun hat, dass ich sie irgendwie schon kannte *liest manche Mangas 10x und langweilt sich nicht*) sondern auch total unreal!
1. stört mich, dass Takumi ja plötzlich ein soooo toller Geigenspieler war und dann auch noch so bekannt, dass ihn ein Star kennt O_o
2. stört es mich wahnsinnig, dass er am Ende sagt "nur wegen Gii fang ich wieder an"... echt? hab ich nix von gemerkt, ich hätte schwören können, Sachi hat diese Leidenschaft zurückgebracht -.-
3. find ich es vollkommen dämlich, dass Takumi sich echt gar nicht für Giis Vergangenheit interessiert hat bisher O-o etwas dämlich, finde ich!
4. ist von Takumis Anfassangst keine Rede mehr
5. dass Sachi sofort gemerkt haben soll, dass Takumi sich mit Geigen auskennt und ihm deshalb seine überlässt.......... ja klar *drop*
6. usw usf

*seufz*

naja, sind alles Sachen, wofür nur die Autoren was können und schade, dass sie diese Kritik nicht mitbekommen...

aber eine Sache stört mich von Carlsen aus: wir schreiben ihn "Gie" aber sein voller Name ist "Giichi"??? etwas unkonsequent, oder??? ich mein, mich störte das "Gie" eh schon immer, aber wenn schon, dann bitte auch "Giechi"!!

naja, wie dem auch sei, wenn mich der 2. Teil des Mangas nicht vom Hocker reißt, wird Takumi-kun nun wohl doch eher eine der Serien, die ich nur zum Lesen kaufe und dann wieder verkaufe... *drop*
schade eigentlich........

SakuyaKira
11.06.2007, 20:52
schad dass du net in Ö wohnst.^^
i täts dir abkaufen *gg*

nyo. vielleicht is sachi so ein eigen- legolas. das immer alles fühlt und einfach voooooooooooll die sensoren hat *rofl*
abwegig is es nicht, dass 2 leute gleich merken, dass sie vom selben schlag sind, vor allem wenn sie sich ihrer sache sehr hingeben.

für mich is die ganze serie etwas zu sehr friede- freude- eierkuchen.
probleme verpuffen innerhalb kurzer zeit. muss es ja, es muss ja jeder band als einzelband überleben können.

ich les es nicht weiter.
muss mich wegn geld grade für und gegen einige mangas entscheiden.
da fallen natürlich auch die weg, die ich nur les um mal n bissi kurzweil reinzu bringen.
wenn ich irgendwann wieder vooooll block auf kitsch und all das bekommen, les ich takumi weiter (weil so schlecht is er nicht). aber derweil will ich mehr komplizierte geschichten lesen.
das is takumi nicht.

Stiffy
11.06.2007, 20:59
ich weiß nich, die haben ja kaum ein Wort gewechselt O.o *das schon eeetwas unglaubhaft findet* *schulternzuck*

friede-freude-eierkuchen geht auch besser in nem Einzelband! siehe Junjou oder so viel anderes *seufz*


jup jup, kann ich vollkommen verstehen! Ich werd auch eher versuchen, die Bände gebraucht zu bekommen und da kann es meinetwegen auch mal ein paar Wochen länger dauern *drop*

komisch, ich dachte nicht, dass mich die Serie so enttäuschen würde T__T

Ellys
11.06.2007, 22:44
Öhm, ich hab die Serie schon nach dem ersten Band abgerbochen, weil mir die story einfach zu seicht, zu klischeemäßig, und nicht sehr nachvollziehbar war... Wenn ich mal nix andres zu kaufen hab, werd ich die Serie vielleicht mal wieder aufgreifen, aber zur Zeit gibt's für mich bessere Manga auf dem Markt.

SakuyaKira
12.06.2007, 21:01
jo, so teil ich mir das auch ein.

ich hoffe aber das carlsen sich jetzt nicht entmutigt fühlt werke von der zeichnerin zu bringen. wäre schade wenn von ihr jetzt nichts mehr kommt.

lady_mirmo
13.06.2007, 05:47
hab ebenfalls nach dem ersten Band abgebrochen, da mich der manga überhaupt nicht angesprochen hat... :]
aber es heißt wie du sagtest nicht gleich, keine Werke mehr von der Mangaka zu bringen....

Stiffy
13.06.2007, 12:08
also.................... ich hab jetzt den Rest von Bnd 2 gelesen und muss sagen... ich denke noch genau wie vorher! Gii ist mir ja mit seinem "wäh, ich will den Brief nicht!!" so was von auf die Nerven gegangen O_o und dass die es echt schaffen, Takumi als blöden darstehen zu lassen (EDIT: ich nehm soeben alles zurück *lach* *zu Kira schiel*)
das einzige, was ich ansatzweise ganz unterhaltsam fand, war das gezicke zwischen dem Erstklässler und seinem vermeintlichen-nicht-Lover [NICHT die Prinzessin!!],.. nur den demonstrativen Kuss fand ich doof, der musste nicht sein, man hat auch vorher verstanden, dass da was ist, der Kuss kam sehr unglaubwürdig durch das vorherige Verhalten des älteren............. aber nun gut...
ansonsten: die extrastory fand ich nur noch blöd und ich bin jetzt echt davor, mir den Manga wohl wirklich nicht weiter zu kaufen sondern nur dann, wenn ich ihn günstig gebraucht bekommen.... ist halt doch irgendwie langweilig...
:saumuede:

SakuyaKira
13.06.2007, 12:51
nyo. was den brief angeht fand ich takumi irgendwie blöd.

ließ den brief Gii, tu dem mädchen den gefallen. - ob er Gii damit weh tut überlegt er sich nicht.
natürlich würde es dem mädchen einen stich versetzen wenn Gii den brief nciht ließt, aber wenn ich mir aussuchen kann welchen von 2 menschen ich weh tu, dann werd ich meinen lover vor dem schmerz beschützen. nein, immer feste drauf. Gii hält das aus. *drop*

und er sollte sich wohl eher freuen, dass Gii den Brief so entschieden ablehnt.

das eizige was man Gii vorwerfen könnte, is dass er diplomatisch hätte sein können >ok, ich les den brief, dir zu liebe weil du es willst. aber danach bin ich dran mit wollen und ich will nur dich, also werf ich ihn hinterher weg. zufrieden?<

aber andererseits muss er das nicht sein.
wenn meiner mit so nen brief bringt >ließ ihn! ließ ihn!< werf ich ihn ihm vor die füße und würd als erstes mal wissen wollen ob ihm keine bessere art eingefallen is, mit mir schluß zu machen.
wenn ich Gii wäre, ich wär voll traurig/ würd mich weggestoßen fühlen.

Stiffy
13.06.2007, 13:24
*denk*
*grübel*
*kopfrauch*
*weitergrübel*
*sichtierischaufreg*
*seuuuuufz*
okay, du hast recht.
*drop*
ganz ehrlich, geb das jetzt ungern zu, aber ich glaub du hast schon recht *drop*
klar, es war überhaupt dämlich von Takumi (das fand ich schon die ganze Zeit, echt!) und dass Gii etwas irritiert ist, ist klar [das ebenfalls von Anfang an verstehe konnte!], dennoch hat mich sein rumgepatze unglaublich gestört, weshalb ich wahrscheinlich total von dem "takumi, wie blöd bist du eigentlich?!" weggekommen bin und eher zum "Gii, reg dich doch nicht schon wieder so künstlich auf" *drop*
ne, aber ich muss zugeben, dass ich tatsächlich, nach reiflicher Überlegung, nicht garantieren könnte, dass ich unbedingt besser reagieren würde,...

*schäm und abtrott*

SakuyaKira
13.06.2007, 22:09
was gibts da zum schämen?

Stiffy
13.06.2007, 22:26
:ugly:
man kann sich mal "irren" was?
*grins*
*dich knuddel*

SakuyaKira
14.06.2007, 19:31
ich finds jetzt nicht so schlimm.

immerhin kann man Takumi anrechnen dass er nett sein wollte und sich in der mädchen reinversetzen konnte.
wenigstens hat er soziale intelligenz, das is doch gut.

halt wenn man mit wem zusammen is, sollte man sich zuerst um den versetzen, und dann um den rest der welt.
drum hab ich einen anflug von verständnis für Takumi, aber steh auf Gii´s seite.

Ee-ji
14.06.2007, 21:13
=.= Takumi dieser....ich steh jetzt überhaupt nicht merh auf "muttersöhnchen" artige jungs XD man die regen einen euf..mich regt er auf. *Gii du bist hot*
Takumi sollte eiversüchtig sein und die mädels vergessen..waber was macht der?? man ey wie das einen aufregt :roll: naja hoff wird wieder besser..kann mich gar nicht mehr an die story erinnern XD *muss ma wieder alle manga durchlesen* :rolleyes2:

SakuyaKira
14.06.2007, 21:34
da musst du nicht viel lesen.

Takumi läßt nich so gerne leute an sich ran, aber zwischen ihm und Gii stimmt die Chemie und er fühlt sich bei ihm wohl, also kann Gii an ihn ran und zu kommen zusammen.

stimmt. das war s ja auch warum Gii sich so aufgeregt hat.
anstatt das Takumi ihr sagt >lass die finger von meinem mann< - so kann er es natürlich nicht sagen, aber er hätte sich für die beziehung einsetzten müssen - bringt er den brief.

Stiffy
14.06.2007, 21:37
naja, aber sehts mal so? was soll er sagen? "nö, mach ich nicht, tus selbst!"??? So unfreundlich ist unser Takumi nicht und außerdem würde das auch irgendwie komisch kommen, immerhin sind sie ja offiziell nur befreundet! Wenn er eifersüchtig reagiert, kommen nur Gerüchte auf^^
also annehmen find ich schon vollkommen in Ordnung - er hätte ihn ja auch wegwerfen können - daraus darf man ihm nun keinen Vorwurf machen :)

SakuyaKira
14.06.2007, 22:04
>So unfreundlich ist unser Takumi nicht<
das is ja grad das problem bei ihm *rofl*

ja, wäre blöd gekommen.
sie müssens ja verheimlichen.

hm, also ich finde in einer beziehung sollte man über alles reden (können) und is vielleicht nicht blöd wenn Gii weiß, dass sich da wer an ihn ranmachen will.
ich hät den brief gebracht, aber nur der vollständigkeit halber, schatz sagt >aha.< und fertig.

Stiffy
14.06.2007, 22:11
ja, ich denk mal das wäre wirklich am besten gewesen... wobei ich, wenn ich mich in dem Fall in Takumi reinversetze, der sich sagt "sag ichs ihm mal, damit ich ihm nichts verheimliche"... dann hätte ich an seiner Stelle wahrscheinlich unglaublich schiss gehabt, dass mein Partner sagt "ich will ihn lesen, gib her" :angst:

doofe Situation, egal wie mans dreht und wendet ^^**

Ee-ji
15.06.2007, 17:38
ich würd ihm den Brief geben und sagen:"Hier bitte ein brief für dich..." und gut ist...also wirklich die übertreiben.

Ellys
16.06.2007, 19:21
Hab den manga zwar net,, also den 2. Band, aber die Story kenn ich (leider?)
Na ja, ich find's net schlimm, den Brief zu überbringen hätt ich auch gemacht, ich mein, hey, das is nur n' Brief. Und ich find's auch irgendwie komisch, wenn man nen Brief net liest, zumindest wenn er nicht gerade von einer Person kommt, die man nicht leiden kann. Als der Empfänger würd ich den Brief einfach lesen, zurückbringen und erklären, dass ich schon vergeben bin, so einfach ist das. Alles andere wäre dem Absender gegenüber unfair. Und an Takumis Stelle hätt ich halt gesagt, "Lies ihn ruhig, aber mehr machst du nicht mit ihr",oder sowas.

mojo-chan
23.06.2007, 16:20
Wie viele Bände wird es überhaupt noch geben???

Stiffy
23.06.2007, 19:49
In Japan sind bisher 7 Bände erschienen [der letzte erst vor kurzem]... ob die Serie noch läuft ist fraglich... ^^

Lion
23.06.2007, 19:52
Wi...eso?

Stiffy
23.06.2007, 20:29
was wieso???
^^**

Lion
23.06.2007, 20:30
Das es fraglich ist, dass die Serie weiterläuft :drop:

Stiffy
23.06.2007, 20:32
naja, sagen wir, für mich ist es fraglich in dem Sinne, dass ich es nicht weiß. Ich habe keine Ahnung, ob im Moment aktuelle Kapitel in irgendeiner Anthology laufen oder nicht (und dabei weiß ich bei den meisten Serien so was eigentlich... *drop*)
Wobei es bei Takumi-kun nicht wirklich was ausmacht, wenn einfach nach irgendeinem Band Schluss ist, immerhin sind sie ja in sich alle abgeschlossen... ^^

Lion
23.06.2007, 20:33
Joah, wobei ich schon gerne einen vernünftigen Schluss hätte, und nicht nur so einen "ach, ich hab keinen Bock, weiterzuzeichnen"-Schluss... so vielleicht noch was größeres am Ende ^^°

Stiffy
23.06.2007, 20:36
Ich hab nicht so richtig Ahnung, was ich erwarte... weil irgendwie ist das auch mal wieder so ne Serie, wo ich befürchte, dass sie einfach endlos fortgeführt wird *drop*
Aber nja, ich werd sie mir jetzt erstmal eh nicht weiterholn ^^*

Lion
23.06.2007, 20:41
Ich hoffe einfach noch das Beste. Und vor allem brech ich so ungern Serien ab ~_~"

mojo-chan
25.06.2007, 18:30
Ich habe die Serie schon abgebrochen...Leider...Nun ja ,hat mir halt net so gefallen^^ ich mag kurze Serien auch viel lieber,als diese ewig langen...Das wird zum Ende hin immer langweilliger und irgendwann ist man echt gezwungen die Serie abzubrechen...*heul*
Und das mit dem "ich habe keinen Bock mehr weiterzuzeichen" hasse ich auch,ist leider oft bei Rumiko Takahashi der Fall

Stiffy
25.06.2007, 18:45
Also so verallgemeinern würde ich das nun nicht. Es gibt auch durchaus gute, lange Serien, nur Takumi-kun zählt nunmal leider nicht dazu.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ein paar mehr Bände wirklich toll sein können, da die Autorin dann die Möglichkeit hat, die Sache in richtigem Tempo durchzuziehen und muss es nicht überstürzen, alles in einen Band zu quetschen - was leider auch bei viel zu vielen Onshots der Fall ist [*pfeif* Hinako Takanaga! *pfeif pfeif*]
Bei Takumi-kun ist leider das Problem, dass die beiden sich das überhaupt nicht so denken, sondern lieber viele kleine Geschichten machen und die ganzen Problematiken immer in einen Band quetschen...
Natürlich gibt es auch Serien, die iiiirgenwann einfach mal fertig sein sollten und wo es nicht gut ist, mehrere Bände zu machen... aber wie gesagt, verallgemein sollte man das nicht, da es echt immer total auf die Serie ankommt ob ein Band oder mehrere Bände notwendig sind, um es gut zu machen!

Zuckersternle
26.06.2007, 09:16
hm :wiry: wie weit decken sich den die novel und die mangas? weis das eine/r nämlich novels gibt es ein paar mehr als nur 7 ^^ hab demletzt mal nachgesehn aber über den inhalt weis ich nichts

Stiffy
26.06.2007, 09:31
weiß darüber leider auch gar nichts *drop*

Zuckersternle
26.06.2007, 21:13
tja das is a mein problem :drop:

so wer hat band 3 *mit ihrem exemplar rumwedel* schon wer gelesen? XD mei die 2 sind n süßes paar :lol: :rolleyes2:

Eraclea
28.06.2007, 23:48
Ich habs noch nich gelesen, aber wenns einer schon hat, dann hätt ich gern ma ne feine Kritik dazu. Wirds besser als in den ersten beiden? Los, spuckts aus!! ;)

Zuckersternle
29.06.2007, 19:20
besser...schlechter... wer kann das schon sagen es schlängelt sich so dahin nichts besonderes aber auch nicht nennenswert "schlechter" als die ersten beiden bände, der schluss ist ganz süß nur die ersten 3 kapis finde ich i-wie übertieben únd unwahrscheinlich von der story her, gie wird ma eifersüchtig ^^ aber sonst wie die anderen beiden und n neues paar

Lion
29.06.2007, 19:29
Immerhin ein neues Paar. Hab den Band zwar schon, aber noch nicht gelesen... trotzdem denke ich, dass ich es vorerst unterbreche und irgendwann dann nachkaufe...

Stiffy
29.06.2007, 19:48
neues paar... das was im 2. Band angeschnitten wurde? Der eine "Schauspieler" und sein Senpai (?)... ???
nja, hört sich so an, als würd es bei mir auch ein bissl dauern, bis ich ihn mir kauf...

Zuckersternle
29.06.2007, 19:51
ähm nö n lehrer un sein uke ^^ der uke is *knabber* was der lehrer soll o.O naja...

Stiffy
29.06.2007, 19:52
*loool* hört sich nicht so an, als wäre es ein loooohnenswertes Paring ^^*

Zuckersternle
29.06.2007, 19:54
der lehrer sieht nicht gut aus :ugly: (finde ich)

mojo-chan
29.07.2007, 19:37
War Band 3 besser als die ersten zwei?

Lion
29.07.2007, 20:12
Nein, nicht wirklich oô Deswegen werde ich es vorerst auf Eis legen...

mojo-chan
05.08.2007, 12:47
Habe ich schon nach band 1 getan *Glück*

Frag mich echt,was dieser Manga hier zu suchen hat und wer auf die Idee kam ihn hier zu veröffentlichen... :wiry:

Da gibt es echt besseres....

Ayumi-sama
05.08.2007, 12:51
ich hab nach band 1 >pausiert<
werd ihn mir aba noch weiterkaufen, irgedwann wenn mal keine anderen manga zu kaufen sind

Lion
05.08.2007, 22:45
Was vermutlich nie sein wird.... wenns keine gescheiten deutschen Shonen-Ai gibt, kann man sich immer noch auf dem ausländischen Markt umschauen XD"

Eraclea
07.08.2007, 17:22
Na ja, ganz so übel runterputzen sollte man die Reihe nun auch nicht. Immerhin ist der Zeichenstil schön... :coool: Die Story hab ich aber auch schon aufgegeben. *drop*

rana
07.08.2007, 23:28
Also ich finde den Manga superschön und die Geschichte von den beiden ist auch echt niedlich. Sehr aufheiternd wenn man mal nicht so gut drauf ist. Auch wenns etwas übertrieben ist, dort ist die Welt noch in Ordnung, kleine Abwechslung zu anderen Serien. Und Gie und Takumi sind für mich einfach ein süßes Pairing.

Lion
07.08.2007, 23:30
Original von yaoighost
Na ja, ganz so übel runterputzen sollte man die Reihe nun auch nicht. Immerhin ist der Zeichenstil schön... :coool: Die Story hab ich aber auch schon aufgegeben. *drop*

Der Zeichenstil ist leider wirklich das einzige. Durch "Oasis Project" hab ich mir doch etwas mehr erwartet....

Eraclea
08.08.2007, 11:56
"Oasis Project" hat mir auch immer sehr gefallen (steht auch in meinem Schrank). Takumi-kun hab ich mir allerdings nicht selbst gekauft, nachdem was man sich so alles darüber erzählte. Hab die ersten 2 von ner Freundin gelesen und bekomme wahrscheinlich auch bald mal den dritten. Ma schaun, wie sich das noch so entwickelt. Stellenweise is es zwar ganz niedlich, aber richtig mitreißen tut es mich nicht gerade... :(

Lion
08.08.2007, 12:00
Dito, und der dritte wird da auch nicht besser (hab sie leider alle selber gekauft *seufz). Ich werd mir die Serie vllt nachholen, wenn es abgeschlossen ist, aber da sie mit dieser Erzählart ja förmlich ewig weiterlaufen kann... *drop* Naja, abwarten und Tee trinken, es gibt im Moment ja zum Glück noch genug andere BLs.

Eraclea
08.08.2007, 12:11
Das ist auch ein bisschen meine Sorge. Irgendwie wirkt das Ganze schon nach 3 Bänden so langwierig und schleppend. Ich befürchte das Allerschlimmste, sollte sich das über zu viele Bände erstrecken. Eine Serie, der schon zu Beginn das Potential fehlt, sollte man nicht zu sehr ausdehnen...

~Momo~
08.08.2007, 16:44
Naja.... die Serie hatte ein paar gute Elemente, die man viel ebsser hätte ausbauen können...
Aber seien wir mal ehrlich, es gibt keine wirklich guten Shonen-Ai/Yaoi-Mangas auf Deutsch...
Ich kauf mir hauptsächlich Englische.


Auf der Carlsen-Manga-Homepage sind bisher 6 Bände von Takumi-kun aufgeführt.
Kann aber leider nicht sagen, ob das denn alle sind.

Eraclea
08.08.2007, 19:28
Ich denke nicht, dass es mit 6 Bänden "schon" zu Ende sein wird.... Die haben sicher vor, das bis zum Erbrechen auszuweiten... Was deutsche SAs und Yaois angeht kann ich nur teilweise zustimmen. Es gibt schon auch bei uns sehr gute Sachen; nur fällt das nicht so auf, weil die Amis halt wesentlich mehr veröffentlichen.

*Kiba-chan*
08.08.2007, 23:00
Original von Dragonblood
Dito, und der dritte wird da auch nicht besser (hab sie leider alle selber gekauft *seufz). Ich werd mir die Serie vllt nachholen, wenn es abgeschlossen ist, aber da sie mit dieser Erzählart ja förmlich ewig weiterlaufen kann... *drop* Naja, abwarten und Tee trinken, es gibt im Moment ja zum Glück noch genug andere BLs.

Ich werde voerst auch PAUSIEREN :roll:!!!!!!
Bin wohl im Laufe der Zeit durch YN und AY zu sehr verwöhnt und das ist mir wirklich zu seicht/ puderzuckergefahr!!!!

Wenn die Serie mal vollständig ist werfe ich vielleicht nochmal einen Blick rein :roll:, oder auch nicht, aber jetzt rühre ich sie erstmal nicht mehr an!!

mojo-chan
10.08.2007, 20:38
Ich kaufe mir nur Sachen die mir auch wirklich gefallen,mir ist da mein Geld zu schade,deswegen werde ich die Serie auch nicht nachholen.
Man hätte da wirklich mehr draus machen können.Sehr schade.

*seufz* Ich meine 6 Euro...Da gebe ich das lieber für einen anderen BL Manga aus und davon habe ich dann auch mehr,ich kann nciht verstehen,wieso man sich etwas kaufen soll,was einem nicht richtig gefällt..

Eraclea
10.08.2007, 20:53
Sagt ja auch keiner, dass du es weiter kaufen sollst.... xD

Ich bin jedenfalls auch froh, dass ich gar nicht erst damit angefangen habe, Takumi-kun zu kaufen. Irgendwie hab ich den Braten wohl schon gerochen. Trotzdem hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es sich womöglich im Laufe der Serie noch steigert... Werds wie gesagt anderweitig mitverfolgen...

Shuichi
10.08.2007, 21:05
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Serie weiter kaufe :wiry:

Nicht weil mir die Story so toll gefällt, sondern aus dem einfachen Grund, dass ich die Serie angefangen habe und die Sache ja nun irgendwie zu Ende bringen muss... :ugly:

Eraclea
10.08.2007, 21:15
Das Problem kenn ich. Mir fällt es auch immer wahnsinnig schwer loszulassen. Und bisher musst ich das glücklicherweise auch nur einmal machen... Bei Takumi hab ich diese Schwierigkeit wie gesagt nicht, da ich es nicht selbst kaufe. Aber abgesehen davon gibt es zur Zeit wirklich Besseres bei uns aus dem BL-Genre. Junjo Romantica z.B. les ich total gern; und bald kommt auch noch Rin!, auf was ich schon so lang warte, oder Silver Diamond - das mochte ich auch sehr. Na ja, und wieso sollte man sich da nur mit dem zweitbesten zufrieden geben?

Shirane
11.08.2007, 13:31
Ich hab im Nachwort der Bücher immer wieder gelesen, dass es 'n Originalroman gibt. Jetzt such ich und such ich und kann überhaupt keine Hinweise finden, außer, dass der von 1992 ist. Kann mir jemand helfen????? Ich möcht ihn so gern lesen!!

Eraclea
12.08.2007, 10:52
Also, was ich so gesehen habe, umfasst der Novel in Japan bereits satte 19 Bände!! :bigeek: Scheint dort irgendwie doch recht erfolgreich zu sein, aber ebenso komplett ausverkauft. Wenn du Japanisch kannst, kannst du dich ja mal auf die Suche danach machen. In andere Sprachen wurde er meines Wissens noch nicht übersetzt...

Shirane
14.08.2007, 10:31
Ok. Danke für die Info :wave: Waaah, wie traurig. Ich kann kein bisschen japanisch. Aber das ist doch gemein, so ein Nachwort aufzunehmen, wenn man an gar nichts rankommt. Die Mangas sind so naja. Da wird viel aufgemacht und wenig zusammengehängt. Ich hätt mir das so schön vorgestellt, die Geschichte an sich mal etwas intensiver zu verfolgen. Ach, grausam...

~Momo~
27.09.2007, 20:48
Also ich mochte Band 4 irgendwie, auch wenn sich Takumi ob seiner Verlutzungsfolgen wie ein Ar*zensiert* verhalten hat...
Und gemeinerweise endet der Band mit einem Cliffhanger.
Sollten nicht alle Bände in sich abgeschlossen sein?

Zuckersternle
28.09.2007, 19:20
nope gibt auch welche - wie 4 - die über 2 gehn ^^

naja und ich mach jede wette, gie verhält sich wg der gerüchte so, die kursieren um takumi zu schützen bla blubb, mehr dazu wenn band 5 rauskommt XD aber 4 war ansich süß ^///^

Ayani
28.09.2007, 22:52
Dieses Verhalten von Gie konnte ich mir ja gar nicht erklären,
vor allem wo er so vernarrt in Takum ist.

Das mit dem schützen ist aber wirklich eine interessante Theorie,
könnte ja wirklich so sein.

imported_Taiyô-chan
29.09.2007, 11:07
Der Band war mal wieder soooo süß!!!! :] Aba das Ende....


Original von Zuckersternle
nope gibt auch welche - wie 4 - die über 2 gehn ^^

naja und ich mach jede wette, gie verhält sich wg der gerüchte so, die kursieren um takumi zu schützen bla blubb, mehr dazu wenn band 5 rauskommt XD aber 4 war ansich süß ^///^

Jaa, so wird's wohl sein... sonst wären diese Gerüchte ja nich vorher aufgeführt worden... die zwei armen... T___T
Warscheinlich wird Takumi das ganze nich so wirklich verstehen und sich dann schreckliche Vorwürfe machen... ;(

~Momo~
29.09.2007, 18:31
Anscheinend bin ich wohl die einzige, die wieder mal nix checkt XD T_T
Nochmal lesen werden muss... dann sind hoffentlich die für mich noch offenen Fragen etwas klarer... >_<"

Zuckersternle
29.09.2007, 19:53
ähm naja meine theorie stützt, dass ich hier bald 900 mangas rumstehn, somit etwas erfahrung zu verbuchen hab (bild ich mir zumindest ein), einige aus dem BL genre stammen und der manga ja jetzt storymäßig weder viel tiefgang noch sonstwas hat dafür aber so ziemlich alle klischees dies nur gibt aufgreift (net böse gemeint ich find die 2 ja irgendwie schon süß). dadurch is das alles so ziemlich vorhersehbar und wenn takumi tags davor noch mit gie telefoniert und alles heile welt und wie immer war, wird gies "sinneswandel" ja nicht von einer nacht auf die andere stattgefunden haben. noch dazu ist es ja ziemlich deutlich bzw wird deutlich gemacht, dass da mehr als nur ein lasches gerücht die beiden betreffend bei den anderen schülern die runde macht. das wird ja regelrecht in den vorderrund gedrängt, bis es nu auch jeder mindestens einmal gelesen hat. und mit takumi hat man eh den etwas naiven (etwas? :ugly: ) uke, der von seinem starken seme beschützt werden muss *hüstel*

~Momo~
29.09.2007, 21:36
Und wieso hab ich da mit meinen über 1000 Mangas net so viel Erfahrung wie du? o_O
Hier gehts wohl darum, dass ich einfach zu verschlafen war, als ich es gelesen hab...

Ich würde es aber seltsam finden, wenn ein Gerücht der Grund wäre...
Ich lass da mal meienr Fantasie freien Lauf und mal mir ne interessantere Variante aus. XD

Zuckersternle
30.09.2007, 18:22
hm ein gerücht... weil takumi kun ein 0-8-15 BL ist, nix besonderes, nix mit tiefgang. haben wir hier im thread ja schon ab band 1 spätestens aber 2 festgestellt. in solchen mangas ist es dann immer der starke seme der seinen naiven uke beschützen muss *schulterzuck* ein anderes schema wird da nicht gefahren :ugly:

~Momo~
02.10.2007, 12:58
Und genau von solchen Stories wird man dann überrascht. ;)
Aber wenn die Novels 19 Bände haben... >_>"

Zuckersternle
02.10.2007, 16:17
Original von ~Momo~
Und genau von solchen Stories wird man dann überrascht. ;)

eher nein, solche storys bleiben immer gleich klischeehaft und verlaufen nach demselben muster

inwieweit der manga mit den novels übereinstimmt, davon hatten wirs schonmal aber das wusste keiner. die novels könnten auch bloß eine grobe vorgabe sein :wiry: aber interessieren würde es mich schon...

~Momo~
03.10.2007, 17:43
Führen wir diese Diskussion weiter, wenn die Serie abgeschlossen ist.
Solltest du dann Recht gehalten haben, werde ich zu Kreuze kriechen. ^_^

Zuckersternle
03.10.2007, 18:27
naja zumindest gies verhalten klärt sich spätestens im nächsten band ;)

Shirane
10.10.2007, 17:57
Ja, na hoffentlich!
Ich hab nach wie vor das Gefühl, das Buch zum Buch nicht gelesen zu haben, weil immer (trotz 'abgeschlossener Story',haha)etwas offen bleibt. Was denn nun bei Gie und seiner family eigentlich läuft, zum Beispiel. Das wird seit vier Bänden nicht aufgelöst. Oder ich seh einfach Gespenster und da ist gar nichts Hintergründiges?
Aber es wird ja doch immer wieder angedeutet.
Vielleicht hat Shimaoka gepetzt und Gies Vater droht jetzt mit Enterbung, wenn Gie sein Verhältnis zu Takumi nicht einstellt(und Arata ist ein Überbleibsel aus Gies Vergangenheit, der die Sache für Daddy ausspioniert)->neue Theorie :D

Wataru17
10.10.2007, 18:45
Hey^^,
ich habe mir den Inhalt von "Takumi-kun" durchgelesen und bin nun am überlegen, ob ich mir den Manga kaufen soll!? ?(

Wie findet/fandet ihr ihn??? also ich fand "Only The Ring Finger Knows" spitze! Kann der Manga Takumi-kun da mithalten?

xoxoxo
Wataru

P.S.: Falls ihr den Manga nicht kennt, ich lese auch gerne Tsubasa Reservoir Chronicle & Fullmoon wo sagahite^^

Zuckersternle
10.10.2007, 20:26
ich find takumi kun kann da nicht mithalten, OTRFK war um längen besser.


naja ich bleibe bei meiner theorie was gies verhalten angeht XD

hm naja ich sag mal der hauptplot wird schon jeden band abgeschlossen, außer er geht wie jetzt über 2 bände. weiter ist es ja nicht so, dass man unbedingt wissen müsste, was da jetzt mit gies familie ist (zumindest ich komm klasse ohne dieses wissen aus) aber das erfahren wir früher oder später sicher auch, weil wie du schon bemerkt hast, darauf wird seit 4 bänden rumgeritten :D

Stiffy
11.10.2007, 09:28
@Wataru:
wie schon Sternle sagt: OtRFk ist um LÄNGEN besser! Takumi-kun ist einfach nur süß und dabei seeehr klischeehaft, nicht sonderlich realistisch und in vielen Punkten VIEL zu schnell... und das bleibt komischerweise immer so, was wohl daran liegt, dass die Geschichte meist wirklich in einen Band gequetsch wird...
deshalb hab ich nach Band 2 erstmal aufgehört, mir die Serie auf deutsch zu kaufen. Vll werd ich das irgendwann mal nachholen, wenn ich sie billig gebraucht bekomme, aber im Moment schreit bei mir nichts danach, die Fortsetzungen zu lesen *drop*

Ayumi-sama
07.12.2007, 22:42
ich weiss ja nicht was ihr davon haltet aba guckt mal hier:

http://img205.imageshack.us/img205/2571/takumilarm0.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=takumilarm0.jpg)

das sieht mir sehr stark nach einem Takumi Live Action aus
und so wies aussieht wird es ein movie (ganz oben rechts steht "Roadshow"=Kino)(?)

also die kerle sehen ja shconmal nicht schlecht aus, von daher also nich unbedingt ein fehlgriff
aba es reizt mich echt dieses Live Action zu sehn....falls es denn wirklich eins gibt

mojo-chan
08.12.2007, 14:39
Takumi-kun als Live action?
Ich weiß ja nicht.....
Aber da mir der manga eh nicht gefallen hat, ist es mir eh nicht so wichtig.
Aber ich gönne es allen Fans :D

Eraclea
08.12.2007, 15:30
Also, ich finde ja nicht, dass die besonders gut aussehen... Vor allem Takumi sieht so mädchenhaft (=tuntig) aus. Zum Glück ist Live Action nicht so mein Fall, aber zur allgemeinen Belustigung würde ich mir das mal ansehen... Netter Popcorn-Abend mit Freunden und Takumi-Live-Action. :sure: Na, ich weiß nicht...

Shuichi
09.12.2007, 14:26
Hmm... bei mir funktioniert der Link leider nicht... so ein Ärger...

Aber da auch ich Takumi-kun vorerst? auf Eis gelegt habe, reißt mich diese Live Action nicht grade vom Hocker... wenn, würde ich es mir nur, wie Yaoighost auch, zur Belustigung ansehen. Ich mach dann beim Popcorn-Abend mit ;) Wer weiß, vllt ist es ja doch ganz toll anzusehen?

*Lynn*
12.12.2007, 17:05
ich hab jetzt endlich den 3.band zu ende gelesen und die story wird immer süßer...^^ ich freu mich schon auf die nächsten,die ich dann lesen kann...bin nur noch nicht dazu gekommen,den 4.zu lesen...hol ich aber noch nach... :D

hach,wie niedlich takumi und gie doch sind...:love1:

imported_Angeldust
12.12.2007, 19:15
hab vorhin band 5 gelesen und der hat mir bisher eigentlich am besten gefallen^^ aber wie gie zum teil reagiert hat konnte ich nicht wirklich nachvollziehen^^'

Zuckersternle
12.12.2007, 22:49
>.> bei uns sind die novis noch net da, sag mir dass er sich nur so dämlich benimmt um takumi zu schützen :ugly:

imported_Angeldust
12.12.2007, 22:51
wegen was sonst:ugly:

Zuckersternle
12.12.2007, 22:53
hah zu 100% voraussehbar :ugly: um was hatte ich gewettet? das ich nen besen fress... :wiry: ich glaube ich werde einschlafen 0815 BL warum hab ich die serie angefangen? sag mir das nochmal O.o

imported_Angeldust
12.12.2007, 22:58
trotz vorhersehbarkeit ist es doch in ordnung:ugly: ich weiß nicht warum du ihn dir gekaufst hast aber so schlimm ist takumi-kun ja nicht^^

Zuckersternle
12.12.2007, 23:07
naja 0815 halt, eine meiner schwächsten und uninteressantesten BL storys aber was solls noch 2 bände dann is erst ma pause. in ordnung wars schon immer nur in ordnung ist halt net gut oder spitze oder weltklasse ;)

imported_Angeldust
12.12.2007, 23:11
das stimmt schon^^ weltklasse isses echt nicht aber es ist ok^^ als muss für einen shonen-ai-fan würde ich es nun auch nicht betiteln...

*Lynn*
14.12.2007, 08:04
stimmt schon irgend wie...aber süß ist die story doch trotzdem...^^ ist wirklich 0815,aber man kann sich die halt mal anschauen und reinziehen..kein muss,ist aber abwechslung... :D

Zuckersternle
15.12.2007, 18:37
ok nach dem lesen: gefühlsmäßig was rüberkommt von den charas, fand ich den band bisher am besten, muss ich zugeben. ersäuft zwar immer noch in klischees aber es war besser. hoffe mal, dass auch in den nächsten 2 bänden ein aufwärtstrend erkennbar ist

nebenfrage: sind da alle schwul, die das internet besuchen :ugly: ich weis schon nimmer, wie viel paare oder auch nicht paare da rumlaufen :rolleyes2: soviel dazu

mojo-chan
15.12.2007, 19:26
da du "Internet" anstatt "Internat" geschrieben hast ,habe ich deine Frage erst gar nicht verstanden XDDD :D
Also ,in shonen-ai und yaoi mangas sind immer (fast) alle schwul...Das ist immer total übertrieben...wie gesagt ,takumi-kun ist eben voller Klischees..

Zuckersternle
15.12.2007, 19:29
was dabei geh ich extra wegen schreibfehlern nochmal durch :drop: *den tee verdächtig anschielt den sie gerade trinkt* :ugly:

naja meinte internat und hier ist es mir eben extrem aufgefallen, weil es ja inzwischen nicht mehr nur 2-3 paare sind sondern *überblick verloren hat* ich weis das in BLs nicht nur ein paar rumspringt sondern auch mal 2 bis 3 hier hat man aber langsam das gefühl, die gute(n) frau(en) übertreiben :ugly: maßlos :sure:

*Lynn*
16.12.2007, 12:45
stimmt schon irgend wie...wenn es sich in den BL-Mangas in einem internat zuträgt,sind da soooo viele schwule pärchen,dass man schon denken könnte,dass es gar keine hetero-männer mehr gibt... :D
aber das ist ja dann wieder ein klischee,denke ich...aber das kommt bestimmt auch öfter vor,ist bestimmt nicht an den haaren herbeigezogen...aber wenn da zig tausend pärchen auftreten,die schwul sind,ist das bestimmt auch totale übertreibung...vllt wollen die mangaka auch nur ein paar "leidensgenossen" des hauptpärchens zeigen...
ich mein shouzo ist doch auch nicht schwul..oder hat sich im 5.Band irgendwas anderes zugetragen?o.O
hab den noch nciht gelesen...*schäm*

Shirane
10.01.2008, 10:51
Man sollte meinen, allein das Zusammenleben in Internatszimmern bringt ununterbrochen herzzerreißende, erfüllte oder unerfüllte lovestorys hervor. Wozu dann noch betont wird, dass das im Internat ja EIGENTLICH verboten ist, ist bei dieser wer-mit-wem-Quote echt fraglich :rolleyes2:
Jepp, ich glaub, Shouzou ist momentan der Einzige, den die homoerotische Liebe nicht plagt. Fragt sich bloß, wie lange :D

Eraclea
10.01.2008, 23:30
Ist doch ein Jungeninternat. Was sollen die denn da anderes machen? :hrhr: Also ich kann voll nachvollziehen, dass man, wenn nichts anderes da ist, einfach das nimmt, was einem vor der Nase rumläuft. Vor allem bei Jungs ist das so; die haben ihren Trieb einfach nicht unter Kontrolle... :D

Das erklärt auf jeden Fall, wieso bei Takumi-kun so extrem viele Schwule dabei sind.


Band 5 hab ich nun noch nicht gelesen, aber ich fand den 4. schon etwas besser als die vorherigen. Im Vergleich zu anderen BL ist es wirklich nicht so der Renner, aber eigentlich auch nicht wirklich schlecht.

*Lynn*
12.01.2008, 10:58
hab band 5 jetzt endlich gelesen und fand den bis jetzt echt am besten..ist ziemlich süß,meiner meinung nach..haha... :D
ich warte echt schon auf den nächsten band...


Original von yaoighost
Ist doch ein Jungeninternat. Was sollen die denn da anderes machen? :hrhr: Also ich kann voll nachvollziehen, dass man, wenn nichts anderes da ist, einfach das nimmt, was einem vor der Nase rumläuft. Vor allem bei Jungs ist das so; die haben ihren Trieb einfach nicht unter Kontrolle... :D


hahahahahahahahahahahaha :D :lol:
stimmt schon!bei jungs ist dieser trieb ziemlich deutlich vorhanden und wenn kein mädchen da ist,nimmt man eben das nächste gelegene..aber wenn man jungs in der realität damit konfrontiert,dann gibts richtiges gepläre..haha... :D hab ich schon oft genug miterlebt..haha :D

Zuckersternle
17.03.2008, 15:51
so, ich hab den 6ten band heute morgen nach dem aufstehen (ca um 13h) gemütlich im bett fertig gelesen.
ich muss sagen, der band hat mir diesmal sehr gut gefallen, ich weis nicht, woran ich dies genau festmachen soll aber das gefühl beim lesen hat einfach gestimmt (und die illustrationen erschienen mir viel schöner/feiner :sceptic: ). ich wusste zwar nicht mehr wirklich, was in band 5 passiert war aber nach dem anlesen ist es mir relativ schnell wieder eingefallen. die erste story war sehr süß und ich hab mich über den ausgang gefreut (sogar richtig gebangt ob das noch was wird, da ich zwischendurch doch auch mal mit einem bad end gerechnet hatte). auch die umstände wie es zu allem gekommen ist haben mich dann am schluss doch überrascht.
die zweite story hat mir noch besser gefallen (es war mal keine schülerbeziehung :uglydance: ) :rolling:

wenn es so weitergeht, mausert sich die serie ja wirklich noch ^^

sweet0jeanne
17.03.2008, 19:00
Band 6 hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich langsam den Überblick verliere
bei den vielen hübschen Männern, die sich leider ziemlich ähneln (oder ich kann
sie einfach nicht auseinander halten)...^^
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt!

@ Zuckersternle: Mir hat die zweite Story auch gut gefallen... irgendwann gehen
einem die Schülerbeziehungen auf die nerven, weil nix neues passiert... :roll:

*Lynn*
20.03.2008, 06:45
OMG!!!!!
stimmt ja...der 6.Band ist ja auch schon erschienen..oh mann..das hab ich ja total vergessen..ich muss dann mal später gleich wieder losziehen...^^
dann folgt das nächste Kommentar!! :swg:

Shirane
25.03.2008, 12:29
Wann und wie geht es denn weiter? So, wie gehabt, alle zwei Monate(weil ja erstmal nur 6 Bände angekündigt waren)?Weiß das jemand? Bin seit Band 5 auch wieder viel begeisterter von der Serie, Bd. 2-4 waren ja nich so doll... Aber jetzt fieber ich natürlich, wie das weitergeht, mit und nach dem 3. Schuljahr!!

Kai Schwarz
25.03.2008, 12:54
In Japan erscheint TAKUMI-KUN in einem langsameren Rhythmus als die meisten Serien. Zurzeit gibt es nur einen weiteren Band, »Pure«, den wir für Herbst einplanen.

Zuckersternle
25.03.2008, 15:08
tjo stimmt schon :drop: wenn man sich die veröffentlichung der bände anguckt --> einer pro jahr ... das dauert also dementsprechend noch, vor allem wenn sie vorhaben sich an die novel zu halten >.> *angst bekomm*

sweet0jeanne
26.03.2008, 13:10
Einer pro Jahr?!?!
Das halt ich nicht aus.... dann müssen wir ja immer eine Ewigkeit warten! ;(

Zuckersternle
26.03.2008, 16:12
tja geteiltes leid ist halbes leid :uglyengel: (auch wenns nix bringt ^^°)

*Lynn*
26.03.2008, 20:26
ein band pro jahr???????? :wow:
das ist ja mal ein ECHT LANGSAMER rhythmus...

zwar ist geteiltes leid wirklich halbes leid,nur ist das echt schon krass...mensch..solang kann doch kein mensch warten.. ;(

Zuckersternle
26.03.2008, 22:33
vill erklärt es sich ein kleines bischen dadurch, dass sie noch andere projekte nebenher betreibt (trotzdem ist es wenig)

June Pride Feb. 2001
Hadashi no Waltz Feb. 2002
Kisetsu Hazure no Kaidan Dec. 2003
Bibou no Detail Dec. 2004
Jalousy Dec. 2005
Hanachiru Yoru ni Kimi wo Omoeba Dec. 2006
Pure Dec. 2007

und ich weis von 16 romanbänden (ongoing)

hm... auf die nächsten 9-10 jahre? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s096.gif

*Lynn*
27.03.2008, 10:46
Original von Zuckersternle
und ich weis von 16 romanbänden (ongoing)

hm... auf die nächsten 9-10 jahre? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s096.gif

OMG.... :ugly:
das ist ja schon wirklich krass...
da kann man wirklich 9-10 jahre warten bis takumi-kun abgeschlossen ist!!!!! :wow:

Zuckersternle
27.03.2008, 11:39
naja gesetz dem fall ein mangaband handelt auch den inhalt von einem roman ab, wäre es immer nur die hälfte eines bandes pro manga... und wir bleiben bei dieser geschwindigkeit... und noch dazu ist auch die novelreihe noch nicht beendet XD~ jaja da kommt was auf uns zu, kann ich neue mitglieder für meinen club werben :ugly:

*Lynn*
27.03.2008, 11:44
oh man,oh man,oh man...
das ist ja echt lang,lang hin..aber da müssen wa durch,wenn wir wissen wolln,wie es zwischen takumi und yie weitergeht...hmmmmm...
aber naja,hauptsache es wird nicht langweilig... :swg:

sweet0jeanne
27.03.2008, 12:32
Ein Band pro Jahr ist zum Glück immer noch besser als 5-6 Jahre
auf eine Fortsetzung zu warten! :ugly:

Zuckersternle
27.03.2008, 18:47
mich würde wirklich interessieren, ob ein novel = ein manga ist *sfz* ansonsten *schon mal grab schaufeln geht* und das wo mir die bände ab 5/6 so richtig gefallen :drop:

*Lynn*
28.03.2008, 08:58
Original von Zuckersternle
mich würde wirklich interessieren, ob ein novel = ein manga ist *sfz* ansonsten

meinst du jetzt,was den erscheinugsrhythmus betrifft?oder überhaubt was der unterschied ist???

Zuckersternle
28.03.2008, 13:08
ich meinte ob ein manga dem inhalt von einer novel entspricht oder ob eine novel stoff für 2 mangabände etc. hergibt, wäre ja schon interessant zu wissen da es mindestens 16 bände gibt... wäre ein manga = eine novel, dann hieße das 16 mangabände, wären 2 mangas = eine novel hieße das 32 mangabände (vorausgesetzt, es wird jeder novel in einen manga umgesetzt) und daraus ließe sich dann wieder die dauer bis alles komplett ist überschlagen (ich rechne eigentlich nicht damit, dass die mangabände schneller erscheinen, ist ja seit 7 jahren nicht der fall)

*Lynn*
30.03.2008, 17:23
diese ganzen zahlen lassen meine augen kreiseln...
wie können gotoh-san und ohya-san uns nur so warten lassen???schreeecklich... :angst:
wär schön,wenn sich das ändern würde oder wenn man da klarheit hätte...menno...wär doch ne gute frage für den frage-thread der Redaktion.. :Dvllt erfahren wir da mehr?ich stell sie mal...

mal zurück zum manga:
der wird grad so schön spannend und niedlich...hach...
aber was mich immer wieder stutzig macht uns schmunzeln lässt,ist die tatsache,dass an der shido sooooooooo viele der jungs schwul sind?!?hahahaha...fehlt ja nur noch,dass shouzou auch schwul wird...:swg:

Eraclea
30.03.2008, 17:50
Wie man am Beispiel von Ja-dou sieht, müssen 16 Novels nicht bedeuten, dass die Manga-Reihe genauso lang wird. Also malt hier mal noch nicht den Teufel an die Wand.

Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Bin mit Lesen irgendwo zwischen Band 3 und 4 stecken geblieben. Dürfte mir die anderen langsam mal ausleihen gehen...


Ich weiß, dieser Beitrag war jetzt wieder sehr produktiv. :ugly:

Zuckersternle
30.03.2008, 18:52
*patpat* wenn du die story da lahm findest band 5 und 6 waren meilen von 2-4 entfernt und ich fand sie richtig gut sowohl von der handlung, der glaubwürdigkeit von dem was rüberkam und vom (erzähl)stil her ^^

naja ich würde mich nicht wundern, wenn bei ja dou nochmal was käme, es sei denn, der manga war von anfang an so geplant, das nur ein teil aus den novels umgesetzt wurde... hab irgendwie den starken verdacht, dass der manga inmitten der eigentlichen story spielt (zudem hab ich bammel, ob das in einem band was mit dem klären aller offenen fragen wird :angst: ). bei takumi wurde sicherlich am anfang der geschichte angesetzt ^^

Eraclea
31.03.2008, 10:37
Na ja, ein bisschen lahm war die Story anfangs schon, ganz niedlich halt, aber nicht gerade vom Hocker reißend. Da ich den Zeichenstil von Kazumi Ohya aber gerne mag und schon in Band 3 einen klitzekleinen Lichtblick zu erkennen glaubte, kam es vorübergehend erstmal auf meine Nachkaufen-Liste. Mal schauen, wann ich ein bisschen Geld dafür übrig habe.

Jedenfalls hört es sich schon mal recht vielversprechend an. Bin gespannt, ob es wirklich noch so viel besser wird. Geht es dann in den Bänden 5 und 6 eigentlich hauptsächlich um Takumi und Gie oder kommen wieder andere Pairings vor? *neugier*



Original von Zuckersternle
bei takumi wurde sicherlich am anfang der geschichte angesetzt ^^
Schon möglich, aber man kann sich ja ein Alternativende ausdenken und es irgendwo in der Mitte des Novels enden lassen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es am Ende 32 Bände werden. *drop* Das wäre ein klitzekleines bisschen zu viel des Guten.

Auch hier kann ich natürlich falsch liegen. Die Serie muss echt beliebt sein, wenn es sogar schon eine Live Action dazu gibt. Zu dieser Live Action sag ich aber lieber mal nichts weiter... :noway:

Zuckersternle
31.03.2008, 18:37
tja, da die reihe bisher so viele novelbände hat und zudem der stil von ohya sicher nicht der schlechteste ist (in 6 war er bisher am schönsten *.* irgendwas war anderst...) denke ich schon, dass die serie sehr beliebt ist, ja (dafür spricht natürlich auch die live-action)

in 5 hauptsächlich warum gie sich takumi gegenüber so verhällt, wie er sich in dem band eben verhällt

in 6 sind es - lass überlegen *wie peinlich* - kurze geschichten über 2 zusätzliche paare. hängt natürlich auch wieder an gie und takumi ^^ aber vorrangig geht es um die anderen beiden paare

naja 32 ist ja > aus einer novel mach 2 mangas... war nurn beispiel da ich nicht weis, wie eine novel umgesetzt wird. könnten ja auch 24 sein oder doch nur 16 oder sie fassen sogar teils eine novel und teile von einer anderen zusammen dann wären es weniger als 16 bände :D (alles reine spekulation)

Eraclea
31.03.2008, 19:32
Warum Gie sich verhält, wie er sich eben verhält? ^^ Thx für die Rücksichtnahme auf mich arme Unwissende, aber ich glaube, der Titel des 5. Bandes verrät schon, was "warum Gie sich verhält, wie er sich eben verhält" bedeutet. :ugly: Carlsen bzw. die Japaner waren da nicht so umsichtig...

In Band 6: Schon wieder 2 neue Pärchen? Ich erinnere mich noch dunkel an einige, die schon weiter zurückliegen... Um die geht es da aber nicht, oder? Ich nehme an, es sind schon wieder neue? *verliert langsam den Durchblick*

Selbstverfreilich war das mit den 32 Bänden rein hypothetisch, aber wie ich immer im Bezug auf unsere Japaner-Freunde sage, kann man nie wissen, was kommt. Vllt sollte ich lieber noch warten, bis die Serie in Japan abgeschlossen ist, bevor ich anfange zu sammeln... :drop:

Zuckersternle
31.03.2008, 20:25
ich kann dir mitteilen, das die eifersucht sich nicht zwischen gie und takumi abspielt XD also liest du es i-wann oder du denkst dir deinen teil ^.~

2 neue pärchen, keine die schon vorkamen :ugly:

hmhm ich wüsste ja mal gern, wie das mit takumis zimmernachbarn und seinem was-auch-immer wird/gibt will da gern mehr wissen

Eraclea
31.03.2008, 20:36
Mist, dann lag ich wohl falsch... :O Menno, jetzt hast du mich aber irgendwie neugierig gemacht.

Takumis Zimmernachbar? *öhm* Wer war das nochmal? Im Übrigen erinnere ich mich auch nicht an einen Was-auch-immer. Wenn du einmal dabei bist, wer war das nochmal? :ugly:

Zuckersternle
31.03.2008, 20:57
:D

da hilft nur lesen, ich schweige ab jetzt dazu :none:
nur noch so viel, ich fand die oder das gefühl, das in band 5 durch die charas vermittelt wird sehr sehr gut rübergebracht (desshalb hat es mich nach band 1-4 auch so überrascht ^^°)
band 6 war sehr harmonisch (und da hat mich der zeichenstil umgehauen, ich mein sie schreibt im nachwort was von ner anderen feder...)

takumis zimmernachbar ist im 2ten jahr gie, dann gehts ins dritte und da wird gewechselt (band 4?/5?)... da mein gedächtnis nicht das beste ist :uglyengel: ich erinnere mich an keine namen sorry, beim besten willen, das ist net drin X.x

also pass auf: erinnerst du dich an das theaterstück, als der kleene die prinzessin spielen muss? dazu gabs nen prinzen, dieser prinz ist das was-auch-immer und der typ von dem er dann doch noch den kuss bekommt, hinter dem er so her ist, das wird takumis zimmernachbar XD~ klar soweit :ugly:

Eraclea
31.03.2008, 21:16
Sehr, sehr dunkel und verschwommen... *überlegt angestrengt*

Okay, ein Theaterstück... Kann es sein, dass der Kleine schwarzhaarig war und sich dann draußen in so einer wiesen- oder waldartigen Gegend mit so nem ernsten Typen (der in der Schule glaube ich eine wichtige Position einnimmt) getroffen hat und dabei von Takumi beobachtet wurde... :sceptic: Irgendsowas in der Art. Du würdest mir schon helfen, wenn du mir sagst, dass sich die Szene im Freien abgespielt hat... An einen Kuss kann ich mich aber nicht erinnern. ?(

Ow, mein Kopf tut weh...

Zuckersternle
31.03.2008, 21:25
stimmt alles ^^ der prinz hat schwarze wuschelige etwas längere haare, der andere hat hellere, ganz glatte und kommt total ernst rüber (mimik, gestik...) es war das schulgelände (bewaldet) und takumi rasselt ausversehen rein

Eraclea
31.03.2008, 21:31
^^ Bei mir ist noch nicht alles verloren. *yes* An einen Kuss erinnere ich mich aber wirklich nicht. Und welcher von den beiden wird jetzt Takumis neuer Zimmernachbar?

Zuckersternle
31.03.2008, 21:43
der aalglatte XD (also anfangs mochte ich den nicht, mittlerweile finde ich ihn aber ok - wenn ers jetzt auch noch mit dem anderen ernst meinen würde >.>)

er küsst ihn weil er merkt, das takumi sie beobachtet - mehr so ein spiel für ihn... zumindest kann man zu dem zeitpunkt sicher nicht davon ausgehen/sprechen, dass ers ernst meinen würde mit dem prinzen ^^° (zu schade, finde die verdammt süß, der prinz ist ja auch mehr so kindisch/naiv)

Eraclea
31.03.2008, 21:51
Na ja, dazu kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen. Soweit reicht meine Erinnerung nicht bzw. soweit hab ich noch nicht gelesen. Vllt stapf ich diese Woche einfach mal in die Buchhandlung und nehm mir Band 5 mit. Will zumindest schon mal wissen, was es mit diesem "Jealousy" auf sich hat. ^^

Zuckersternle
31.03.2008, 21:54
:rofl: ich muss mir merken - ich bin gut :ugly: (zumindest bringe ich leute dazu in den laden zu spazieren und ihr geld dazulassen... ist ja nicht das erste mal ne :engel: )

auf alle fälle finde ich die serie, wenn man badn 5/6 kennt plump, was die ersten vier bände betrifft :]

Shirane
01.04.2008, 14:09
Arata Misu und ääh... Kanemitsu Shingyoui, -joui, -yui ??? Ich merk mir zwar sonst nix, aber jeden blöden Namen :rolleyes2:
Irgendwie kam die Story von Bd 2 bis 4 nie so richtig aus'm Knick und mal abgesehen davon, dass man durch sie halt manche Figuren schon kennt, war die gebotene Handlung echt überflüssig- im Gegensatz zu jetzt, wo sich endlich mal was bewegt! Ich wüsst auch gern, wie es mit beiden oben genannten weitergeht und hoffe, die gehen jetzt nicht in so sinnlosem Gebändel von weiteren Glockenturmgespenstern, Amerikareisen und endlos neuen parings unter.

*Lynn*
09.04.2008, 19:11
ach was..ich muss auch ganz ehrlich sagen,dass band 5 und 6 die ganze story kitten...ich fand sie ja davor schon ganz süß und niedlich,aber jetzt gefällt sie mir umso mehr...^^
die story wird eindeutig besser und ich hoffe,dass führt sich noch bis in die nächsten bände weiter..nur sind es hoffentlich keine 32 bände..die hälfte ist schon mehr als genug..
und hoffentlich gehts im nächsten band wieder mehr um takumi und gie...ich find die stories um die beiden immer so süß... :love1:aber band 6 war trotzdem klasse..^^

ach ja...ich hatte die frage von der vorigen seite,also was die bandanzahl betrifft,im frage-thread gestellt und herr schwarz meinte auch nur,dass die selbst nichts genaueres wissen,aber dazu eventuel noch erkundigungen einholen gehen...

ich wünschte nur,der manga würde echt mal in nem schnelleren takt erscheinen..wär schon toll... :D

imported_heaven
11.04.2008, 13:23
ich finde auch, dass band 5+6 mal richtig schwung reingebracht haben(finde die 2 neuen pairings ja zum knuddeln^^). bin ja mal gespannt, um wen es sichin 7 dreht, schätze ja doch mal, dass wieder mal gie und sein süßer drankommen.
und ein paar bände dürfens gerne noch sein, aber 32 brauch ich dann doch a net*g*

Kritze
03.08.2008, 21:53
Ich bin feun über den Live-Action-Movie zu Takumi-Kun gestolpert. Und - ach herrje - der hat ja mal so nen richtig üblen "haaaaaach"-Faktor :love1:
Auch wenn ich mir ab und zu mit der Hand an die Stirn fassen musste, (mir liegen Schnulzen-Filme nicht so - auch wenn man den Film jetzt nicht wirklich als Schnulze bezeichnen konnte) war der Film doch sehr unterhaltsam.

In Deutschland siehts ja recht mager aus, was Lizenzen zu LAMs angeht, aber wie ist's eigentlich in der USA? Meint ihr, man hätte in naher Zukunft Glück, den Film auf Englisch kaufen zu können? Hätte ihn nämlich nur allzu gern im Schrank stehen, aber 'n Japan-Import kann ich vergessen. :(

Eraclea
28.09.2008, 21:26
Hab schon vor ein paar Tagen Band 7 gekauft. Zwar noch nicht gelesen, aber als ich mir die Inhaltsangabe auf der Rückseite angesehen habe, ist mir was Tolles aufgefallen. Da steht:

"Takumi findet sich in einer ungewohnten Rolle wieder: Nur zu gerne würde er den beratenden Liebesengel für Kanemitsu Shingyoji spielen, der sich nach Takumis Zimmergenossen Misu verzerrt."

Da sollte doch sicher "verzehrt" stehen, oder? Ich musste so lachen. :D

Zuckersternle
28.09.2008, 22:12
:lol: ich lache mit (auch wenn ichs nicht allzu amüsant finde, dass es die novis hier immer noch net gibt -.-), ich würde ja auch tippen dass er sich verzehrt (und endlich kommen wir zu dem pairing, dass mich momentan am meisten interessiert XD~ der kleine ist einfach so schnuffelig <3)

Eraclea
29.09.2008, 00:24
Ja, die "Zerrung" kam vorhin so plötzlich und überraschend. :ugly: Da will man sich nur ganz entspannt die Inhaltsangabe durchlesen und erwartet nichts Schlimmes und dann sowas. Aber wenigstens war das mal ein Schreibfehler zum Schmunzeln. :D

Mein Wissen über Takumi ist immer noch sehr lückenhaft. Hab inzwischen neben der 5 noch Band 1 und 7 nachgekauft. Aber nur aus Frust, weil die EMA-Novis immer noch net da waren. -.- Band 7 sah beim Durchblättern schon mal recht interessant aus. Ich glaube, das könnte mir gefallen. XD~ Aber mit dem Lesen werde ich wohl warten, bis ich den sechsten hab.

Bin einfach nicht der Durcheinander-Les-Typ. Fand es schon komisch, den fünften vor der 4 zu lesen. Von wegen in sich abgeschlossene Einzelbände. Die können einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist. x_x

sweet0jeanne
29.09.2008, 20:21
Argh... ich hab mir den Band bei amazon bestellt mit noch
anderen Mangas... deswegen muss ich noch bis November warten.... ;(

Kritze
29.09.2008, 20:28
Den Fehler hab ich bei Amazon nur einmal gemacht. Jetzt lass ich mir meine Bücher nicht mehr in einem Paketchen schicken, wenn da noch ne Späterscheinung dabei ist. Ok, hab bislang auch nur einmal was bei Amazon bestellt :rolleyes2:

Jedenfalls hab ich endlich Band 7 *-* und Gott sei es gedankt bin ich auch endlich von dem Takumi-Kun Trip runter. Hatte in zwischen mal Zeit, Band 1-6 nochmal zu lesen und, o' Wunder, die Stellen, die ich beim Erstlesen nicht verstanden hab (z. B. der Glockenturm-Gespenst-Act) haben dann plötzlich einen Sinn ergeben. Sind eben einfach doch zuviele Charakter. Hab jetzt auch schon bestimmt wieder welche vergessen...

sweet0jeanne
29.09.2008, 20:47
Ja... das sind wirklich viele Charas... ich sollt die Bände auch noch mal lesen, bevor Band 7 bei mir ankommt!
Werde jetzt nur noch einzelne Bestellungen bei amazon machen.... ;)

Shirane
01.10.2008, 13:55
Und, wie findet ihr den 7. Band, vor allem nach dem qualitativen Aufschwung ab dem 5. ? Ich hab ihn mir nämlich noch nicht geholt und bin ganz sehr am Überlegen, ob ich die Reihe wirklich noch weiter fortsetzen will...

Zuckersternle
01.10.2008, 19:16
hm band 4/5 waren bös durchhänger ^^° ich war ja aber von 6 schon restlos begeistert, in 7 stört mich nur, dass es mir immernoch zu wenig um misu und shingyoji ging ;(

(der kommentar am schluss, das takumi nun schon 15 jahre ginge *wohl die novel* hat mich auch ganz schön geschockt aber wenns dumm läuft blüht uns das beim manga ja auch :hrhr: )

Eraclea
01.10.2008, 22:24
Ja, da kann man nur hoffen, dass sie nicht vorhaben, alle Novels in Manga umzusetzen, sondern irgendwo zwischendrin aufhören wie bei Ja-Dou oder Rosen unter Marias Obhut und sich halt ein alternatives Ende ausdenken. Band 8 ist ja noch nicht in Sicht, weder in Japan und schon gar nicht in D-Land.

BTW hat damals noch alles geschrien, dass die Serie in Band 5 schon einen Aufschwung erlebt. Und ich fand den auch gar nicht so übel. Aber auf einmal ist es der sechste. :ugly:

*Lynn*
02.10.2008, 07:15
also ich fand das der aufschwung in band 5 und nicht in band 6 war..

band 7 an sich war ganz gut..schön die vorgeschichte von misu+shingyoji zu sehen.. :D
shingyoji tut mir wie immer leid..aber vllt wendet sich ja das blatt nochmal für ihnl..

Zuckersternle
03.10.2008, 19:05
dann wars halt 5 mensch so ein großer unterschied besteht da auch nicht, die zahlen kommen ja gleich hintereinander band 3-4 war der mega durchhänger (wenn ich nicht irre)

mir war in band 7 zu wenig in richtung, dass da endlich was geht, ich blick bei misu ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch... von wem will er jetzt eigentlich was? schlauer als vorher ist man irgendwie auch nicht (aber er war sympathischer als in den früheren bänden ^^)

Ayumi-sama
10.12.2008, 23:08
Wenn meine Informationen stimmen dann wird es zu Takumi-kun 2009 ein 2. Movie geben
leider jedoch mit einer anderen besetzung...(ich hasse schauspielerwechsel)

Watanabe Daisuke soll Gii spielen
http://www.wfoxx.com/men/daisuke_w/image/01.JPG

Hamao Kyousuke soll Takumi spielen
http://tanipro.jp/images/stories/hamao_01.jpg

und hier das Cover der Novel von Takumi-kun worauf der Movie basieren soll:
http://www.suruga-ya.jp/database/pics/game/3w19.jpg


dazu:
1. fand ich den 1. movie gar ned so schlecht und auch die besetzung war recht gut
2. find ich die idee für den 2. film ned so gut, schon allein aufgrund der anderen besetzung

Kritze
11.12.2008, 15:14
Gibt es Gründe für den Schauspielerwechsel? Fand die Besetzung eigentlich peferkt, so wie sie war. :biddö: