PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junjo Romantica (Shungiku Nakamura)



Seiten : [1] 2 3 4

Suiseiseki
13.10.2006, 15:26
Ab Januar erscheint alle 2 Monate neue Boys Love-Serie namens Junjo Romantica von Shungiku Nakamura.
In Japan gibt es zurzeit 7 Bände. Der Manga kostet 6 €. Empfohlen ab 16.

Kai Schwarz
13.10.2006, 15:44
Hier einige Infos zur Story:

JUNJO ROMANTICA
von Shungiku Nakamura

Um die Aufnahmeprüfung fürs College zu bestehen, braucht Misaki die Hilfe eines Tutors. Dieser heißt Akihiko Usami, ist cool und sexy und bringt Masakis Gefühle ganz schön drucheinander. Außerdem schreibt er Boys Love-Romane… in denen pikanterweise die Romanfiguren Akahiko und Takahiro (so heißt Misakis älterer Bruder, der übrigens Usamis Schulfreund ist) sind. Misakis Reaktion... ist... sagen wir mal... verstört. Zumal Akihiko eine recht offene Haltung für einen Japaner an den Tag legt.
Die Originalausgabe »Junjyo Romantica« erscheint bei Kadokawa Shoten, in den USA bei Blu.

Shungiku Nakamura
JUNJO ROMANTICA
Taschenbuch, sw + farbig, 194 Seiten
€ 6,- (D), € 6,20 (A), sFr. 11,20
Empfohlen ab 16 Jahren

Band 1 im Januar 2007
Band 2 im März 2007

imported_Angeldust
13.10.2006, 15:49
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hier einige Infos zur Story:

JUNJO ROMANTICA
von Shungiku Nakamura

Um die Aufnahmeprüfung fürs College zu bestehen, braucht Misaki die Hilfe eines Tutors. Dieser heißt Akihiko Usami, ist cool und sexy und bringt Masakis Gefühle ganz schön drucheinander. Außerdem schreibt er Boys Love-Romane… in denen pikanterweise die Romanfiguren Akahiko und Takahiro (so heißt Misakis älterer Bruder, der übrigens Usamis Schulfreund ist) sind. Misakis Reaktion... ist... sagen wir mal... verstört. Zumal Akihiko eine recht offene Haltung für einen Japaner an den Tag legt.
Die Originalausgabe »Junjyo Romantica« erscheint bei Kadokawa Shoten, in den USA bei Blu.

Shungiku Nakamura
JUNJO ROMANTICA
Taschenbuch, sw + farbig, 194 Seiten
€ 6,- (D), € 6,20 (A), sFr. 11,20
Empfohlen ab 16 Jahren

Band 1 im Januar 2007
Band 2 im März 2007

schonmal gut wo es erscheint:D
ist gekauft:rolling: besonders schön finde ich den rhytmus:engel:

Sakana
13.10.2006, 16:32
Was denn, der erscheint auch auf Deutsch? o.o
Nyo, der Zeichenstil ist zwar nicht soo besonders, aber die Story ist wirklich gut (wird also auch gekauft).
Leider haben alle 3 Titel nur eine Empfehlung für ab 16jährige... Ein wenig expliziteres wäre auch mal ganz schön gewesen. :pokey:

Kai Schwarz
13.10.2006, 17:05
Nö, TAKUMI-KUN ist nicht "ab 16"...

Sakana
13.10.2006, 17:21
Der soll nicht ab 16 sein? Was denn dann? Ihr stuft den doch nicht als "ab 18" ein oder? o.O

Suiseiseki
13.10.2006, 17:23
Doch, der ist ab 16 empfohlen. Sorry für das Missverständnis (ich mag Freitag, der 13, nicht) >.<

Sakana
13.10.2006, 17:30
*vollkommene Verwirrung macht sich breit* Also, JR und D sind ab 16 und Takumi-kun für Jedermann zugänglich?

Suiseiseki
13.10.2006, 17:33
Stimmt :engel:

Sakana
13.10.2006, 17:42
Ah, OK. ^^

Nyo, dann kann ich mich ja wenigstens in JR auf ein paar nette Szenen freuen. ^^

Zuckersternle
13.10.2006, 20:55
:totlol: sakana ich sag mal jetz nix süße :totlol:

zum manga : gekauft XD die story hört sich süß an *noch nach pics suchn muss* -.- *zu faul zu allem* ich liebe freitag den 13ten *lol* alles bestens gelaufen heute ^.^

imported_maggi
13.10.2006, 21:04
oh doch das hört sich toll an!ist auch gekauft! :]

Sakana
14.10.2006, 10:13
Original von Zuckersternle
:totlol: sakana ich sag mal jetz nix süße :totlol:

Möp... Ich war halt schon etwas müde (da bin ich immer leicht zu verwirren :drop: ). ^^


Mhm... irgendwo hab ich den schon bei mir zu Hause, fällt mir grad ein... Muss mal nachschauen, wo genau da jetzt interessante Szenen sind. :D

Stiffy
14.10.2006, 17:32
Zum Manga:
Ich kenn schon viel von der Serie und mag sie auch gerne, auch wenn ich wohl gezögert hätte, das Geld für die englischen Aufzubringen... nja, mit der deutschen Erscheinung ist das nun kein Prob mehr...
*riesig freu*

Zur Story:
Mein Prob mit Junjou Romantica war immer, dass ich die Hauptstory nicht sonderlich mochte...
genaugenommen gibt es in JR bisher glaub ich 3 Handlungsstränge, die, soweit ich weiß, nichts miteinander zu tun haben...
1. Junjou Romantica (Hauptstory)
2. Junjou Egoist
3. Junjou Terrorist (erst ab Band 5 glaub ich....)
Ich persönlich mag die Story um die Charas von "Junjou Egoist" eindeutig am liebsten. Die Charas sind einfach so unglaublich niedlich!! und der eine ist so sturrköpfing, dass man ihn oft einfach nur schlagen könnte *lach*
nja, allein wegen JE werd ich mir die Serie auf jeden Fall holen!!

Zu den Zeichnungen:
Ich muss sagen, wenn ich nichts von JR kennen würde oder nichts anderes von der Zeichnerin (>Hyprid Child< (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=50185)... ich liebe den Manga!! *immer noch heulen könnte*), würden mich die Zeichnungen wohl eher abschrecken...
Sie sind extrem gewöhnungsbedürftig und nicht besonders schön (auch wenn ich die Farbbilder meist echt toll find!! ich mein jetzt hier eher s/w) ... besonders Küsse sind teils echt merkwürdig gezeichnet... [schlimmerweise würde ich hier sagen, dass es später immer schlimmer wird *umkipp*]
man sollte echt über die Zeichnungen hinwegsehen, da die Serie wirklich gut ist (ja, auch die Hauptstory hat ihre Reize *sschulternzuck*) und sie suich kaufen!!

Die Covers der bisher erschienenen Bände ^^
(abgebildet ist leider immer das Hauptparing ^^**)
http://img296.imageshack.us/img296/4908/band1db4.jpg (http://imageshack.us) http://img296.imageshack.us/img296/782/band2aq9.jpg (http://imageshack.us) http://img422.imageshack.us/img422/3498/band3tv3.jpg (http://imageshack.us) http://img410.imageshack.us/img410/3985/band4oq5.jpg (http://imageshack.us) http://img422.imageshack.us/img422/4658/band5pd1.jpg (http://imageshack.us) http://img422.imageshack.us/img422/3155/band6wm2.jpg (http://imageshack.us) http://img410.imageshack.us/img410/6237/band7pr7.jpg (http://imageshack.us)

Junger Regenbogen
16.10.2006, 10:45
Klingt nicht übel! Kleine Ergänzung zu meiner Einkaufsliste...^ ^
Der Zeichenstil scheint auch ziemlich cool zu sein. :)

Kagetora
16.10.2006, 11:15
Mal schauen ob ich mir diesen Manga kaufe.Bin nicht so ein grosser Shonen-Ai Fan. :(

KleinerRabe
16.10.2006, 13:00
Hm...müsste ich mal rein lesen, schrecke eigentlich vor "langen" Serien zurück. Irgendwie gefallen mir diese neuen Previews nicht, da schau ich gar nicht mehr rein *keinen Peil mehr hat*
Naja, im Forum kann man ja noch lesen :wiry:

Hachiko
16.10.2006, 19:19
YAY!!! >////////////<"""""" wie doll! ich liebe euch carlsen!!! *knutsch*
ich finde den manga so wat von geilo! der stil, die story, alles perfect! *____*
awwww~ ich habe den ersten manga davon schon gelesen und wollte mia schon den 2. holen! woah! >___< echt supi dat der doch noch hier erscheint!
danke carlsen!!
auf alle fälle: G.E.K.A.U.F.T.!! ;)

imported_Masohiro
17.10.2006, 23:09
Hrm, habe schon mal überlegt das auf Englisch zu kaufen, vorallem da die Mangas von BLU sehr schön gestaltet sind.
Aber jetzt kauf ich es mir doch lieber auf Deutsch XD

J.B
18.10.2006, 14:45
Mja, ich kenn das auch schon etwas länger, hatte es auch das ein oder andere Mal gewünscht in verschiedenen Verlagsforen.
Hab mir jetzt aber den ersten Band schon auf Englisch bestellt, kommt wohl morgen an.
Ich guck dann mal, welche Ausgabe (Deutsch oder US) von Qualität und Übersetzung her besser geraten ist, und kauf die dann weiter.

Auf jeden Fall freuts mich, dass der Manga auf Deutsch erscheint.
Hybrid Child wollte ich auch immer nochmal bestellen.... fiel mir gerade so auf, wo Stiffy davon schrieb. Hab ich beim letzten Amazon-Rundumschlag schlicht und einfach vergessen. :dead:

KleinerRabe
19.10.2006, 10:05
Hm.....ich glaub ich schau erstmal rein (soweit das geht, aber wenn sie ab 16 sind, werden sie eingeschweißt, oder?).
Der Zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu :evil:

Stiffy
19.10.2006, 13:48
ich denke schon, dass JR eingeschweißt wird... kann mich nur schlecht an Band 1 erinnern, weshalb ich nich mehr genau weiß, wie weit es da zur Sache ging...

Vom Zeichenstil darfst du dich hier wirklich nicht abschrecken lassen.... das wäre wirklich schade, sogar bei der 1. Story, die ich nicht gerade liebe *lach*... lies wirklich wenigstens mal rein... ^^

Hachiko
20.10.2006, 00:05
er wird garantiert eingeschweist sein!^^
hmmm~??Oo wat habt ihr alle gegen den zeichenstil? <__<;;
also üch finde ihn sogar sehr scheen! X33 *hi hi*
nyaa~ is ja geschmacksache nee?? ;) *zwinka*
aba eines sag ich euch: der kauf wird sich total lohnen! :]
ich liebe diese serie! *____* aww~

SakuyaKira
18.12.2006, 22:56
nur eine frage noch bevor ich mir den band am 22ten hol ...

ich verwechsel die daten der neuen SA reihen grade dauernd ...
JR is noch nicht abgeschlossen, hat in japan 6 bände ne?
(oder war das Talumi? :rolleyes2: )

Ayumi-sama
18.12.2006, 22:59
soviel ich weiß hat JR 7 bände (bisher) .__.

Zuckersternle
19.12.2006, 11:47
talumi? takumi meinste oder? :wiry: :rolleyes2: und ayumi hat recht ^^

SakuyaKira
20.12.2006, 14:17
jo, mein ich.
die werd ich mir wohl eher besorgen. weil da is jeder band abgeschlossen.
ich mag keine offenen serien.

sich das zeug aber nachkaufen wird sobald die serie abegschlossen is.^^

imported_Angeldust
20.12.2006, 20:51
ich hab band eins heute gelesen und es gefällt mir ganz gut...ganz lustig und gut zu lesen....ich bin gespannt wie die story weitergeht und ob noch andere pairings genau beschrieben werden:rolling:

Zuckersternle
21.12.2006, 19:25
*argh* -.- jetzt war ich heute manh´gas kaufen und ahb dabei ganz vergessen, dass junjo auch rauskommt *omg* :wallbash: *morgen nochmal gehn wird* :drop: jaja *leise rieselt der kalk* ;(

imported_Angeldust
21.12.2006, 19:26
schäm dich:sure: dabei würde es dir sicher auch gut gefallen:D 100%

Zuckersternle
21.12.2006, 19:28
das weis ich :D aber ich war in eile ich musste früher aus der schule heim, mein hals :sure: einrenken du müsstest das problem kennen -.- ich werde alt alles geht futsch...

aber morgen geh ich nochmal :rolling: ich hatte grade mal zeit die neuheiten aus den kartons zu wühlen und musste schon wieder verschwinden XD moin moin moin moin :rolleyes2:

Lion
21.12.2006, 23:20
*gekauft und ins Herz geschlossen*

Meine Freundin hat ja schon so davon geschwärmt (weswegen bei mir schon ein fettes Grinsen auf dem Gesicht war, als ich die Ankündigung hier gelesen hab *g*), aber ich bin jetzt auch überzeugt *nod* Vor allem Junjou Egoist gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich auch nichts gegen das Hauptpairing hab *g*

Ach, Carlsen, ich liebe euch allein schon für euere BL-Titel *kisses* **

HighPriestess
22.12.2006, 14:13
hübsch hübsch ^^ ich hab's heute auf dem rückweg von der uni mitgenommen (zusammen mit den weihnachtsgeschenken für meine oma, na die verkäuferin hat vielleicht geguckt ^^; ) und gleich mal durchgegangen. schon schön geworden, auch wenn ich die honorifices vermisse, aber man kann ja nicht alles haben *g* generell bin ich aber zufrieden, danke danke :)

kajsa
23.12.2006, 14:48
Hab mir den 1. Band aus reiner Neugierde gekauft, finds aber total süß und werds auf jeden Fall weiterlesen. Ich hoffe nur, dass die Serie in Japan bald zu Ende ist weil für so ganz lange Stories fehlt mir einfach die Geduld (und das Geld ;-)

Hachiko
23.12.2006, 15:47
ich habe ihn auch schon gelesen! ^^ die deutsche übersetzung hat mia sehr jut gefallen! ;D und die eine farbseite fand ich auch total scheen! >w<

die story kannte ich ja schon bereits aba trotzdem hat et eine menge spoaß gemacht ihn zu lesen! :hrhr: ich schließe mich mal auch euch an ^^ :
'junjo egoist' is einfach dollig! X3 *anluv* die story und die liebevolle charas sind echt zu süß! :love2: ich bin schon mal echt gespannt wie's weiter geht! <<

Kritze
27.12.2006, 16:57
Ich bekomms morgen :klatsch:
Habs verschwitzt vor Weihnachten im Buchladen zu bestellen... hrhr 'D
Freu mich schon drauf :]

KleinerRabe
28.12.2006, 10:22
Ich werds wohl nicht kaufen, auf zu lange Serien hab ich momentan irgendwie so gar keine Lust :(

Zuckersternle
31.12.2006, 16:29
:sure: in jeden laden in den ich bisher kam, gabs den band nicht (oder nicht mehr) ich könnte mich ohrfeigen das ich vergessen habe in meinem stammladen reinzuschaun als die novis rauskamen :wallbash: frühestens morgen dann ...

Stiffy
04.01.2007, 22:16
*auch den Band jetzt gelesen hab* .... obwohl, ich muss zugeben, ich hab nur "Junjo Egoist" wirklich gelesen, "Junjo Romantica" habe ich eher überflogen, da mir die Story noch nie 100% zugesagt hat.
Aber wie ich eigentlich schon vorher wusste, werd ich den Manga wohl allein wegen der Egoist-Reihe behalten. Ich finde Nowaki und Hiroki sooo süß *seufz* *schmelz*

Die Übersetzungen dieses Mangas gefallen mir ausnahmsweise mal echt gut! *nick nick* wüsste jetzt nichts, was ich auszusetzen haben *smile* *über sich selbst wunder*

Die Zeichnungen sind ja nun wirklich ne Sache für sich, aber das wusste ich ja auch schon vorher... daher... warte ich nun auf Band Nr. 2 um weiter HxN lesen zu können ^__~

imported_Angeldust
04.01.2007, 22:18
die zeichnungen waren manchmal wirklich etwas sehr komisch proportioniert... da waren besonders 2 die mir aufgefallen sind aber leider hab ich den band nicht da sonst könnt ich schauen:D ich finde die zeichnunge an sich ganz ok...sind halt eigen, was ja nicht schlimm ist...man musste sich auch nicht dran gewöhnen, die sind schon ok bis auf wenige die wirklich ins auge stechen weil sie sehr komisch sind:rolling:

Stiffy
04.01.2007, 22:22
leider werden die Zeichnungen meiner Meinung nach in den späteren Bänden immer schlechter, was man ja eigentlich eher gegenteilig kennt *schulternzuck* ... ihre Küsse sehen dann immer so merkwürdig aus, Proportionen werden merkwürdig und so weiter... aber naja, da hab ich schon immer gesagt: Augen zu und durch, die Story (oder zumindest JE) ist es echt wert ^__~

imported_Angeldust
04.01.2007, 22:24
ach ich finde das wirklich nicht so schlimm...mal sehen wie schlimm es wird wenn du das shcon so sagst:drop: aber ich werde es so oder so weiterkaufen weil mir der stil an sich ganz gut gefällt...wieviel hat JP noch gleich? 7 bände:drop:?

Zuckersternle
04.01.2007, 22:27
aber nicht abgeschlossen ;) dennoch XD~ *yammi*

Stiffy
04.01.2007, 22:31
*nick nick* genau, 7 Bände... k.a. aber ehrlich gesagt, ob noch ein 8. Band kommt... *schulternzuck*

PS: dafür sind ihre Farbbilder meist toll *___* *natürlich besonders die zu Egoist liebt* XD

Zuckersternle
04.01.2007, 22:34
na wenns der verlag so ankündigt, also ongoing, die unterhalten sich ja wohl auch mit den japanern :sure: ...

Stiffy
04.01.2007, 22:37
naja, ich weiß nicht, irgendwas war da mal, was als abgeschlossen gesagt wurde, es aber gar nicht war...... aba natürlich fällt mir jetzt beim besten Willen nicht mehr ein, was das war (war aber irgendwann diesen Sommer T_T).... *drop*

Zuckersternle
04.01.2007, 22:39
ja dou... ;)

Stiffy
04.01.2007, 22:44
JA GENAU!!!!!!! *ganzes glühbirnen konzert anspring* *handschüttel* vielen dank, dass du meinem alten Hirn weitergeholfen hast ^_~

imported_Ami Li Misaki
04.01.2007, 23:39
Um mal auf JR zurück zu kommen:

Ich find's klasse, dass es auf deutsch erscheint. ^_^
Werd ich mir wohl auch noch holen. *heftig nickZ*
Vielleicht wart ich auch noch ein bisschen, damit ich mir mehr auf einmal davon antun kann. :rofl:

Ich mag die Story gerne und die Zeichnungen find ich auch absolut toll.

Zuckersternle
05.01.2007, 12:53
@stiffy
kein problem, ich wunder mich nur das ich mich daran erinnern konnte :rofl: ... :drop: aber das haben sie ja bald berichtigt, nachdem sie gemerckt hatten, das ihre info da falsch ist ;)

hm ich hab ja den ersten durchgeblättert, aber ich fange so ungern serien an, die nicht abgeschlossen sind, schlechte erfahrungen... *X, alichino, candidate for godess etc anschielt* :drop: aber irgendwann (spätestens wenn die anchricht kommt, das der letzte band in jap draußen ist flitz ich um es zu holen :D ich kann mir sowas doch nicht entgehen lassen :love1: ich finds süß :rolling:

*Kiba-chan*
05.01.2007, 22:26
JR ist mir bei amazon und Blu immer wieder begegnet und ich muss zugeben, dass mich eigentlich der Zeichenstil auf dem Cover abgeschreckt hatte (bin da doch einige andere schöne Sachen gewöhnt *ggg*) ... aber ich habe es mir jetzt doch in deutsch besorgt und muss sagen, dass die beiden Stories JR und JE echt *cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute* :D, da kann ich sogar über den Zeichenstil hinwegsehen ;),
bin ja gespannt, wie es mit den beiden Pärchen so weiter geht (bei 7 Bänden wird es ja bestimmt noch so einiges zu erzählen geben)

;)

HighPriestess
05.01.2007, 22:45
ich muss ja gestehen, ich find den stil eigentlich gar nicht so schlimm, also da kenn ich aber schlechteres. aber ich hab mittlerweile so viel von ihr gesehen, vielleicht isses gewöhnungssache ^^; (okay ja das mit den proportionen mus sich zugeben fand ich auch anfangs mehr als seltsam) außerdem sind ihre stories sooooooo toll (ich hätte auch gerne hybrid child, auch wenn ich jedes mal rotz und wasser heule beim letzten kapitel und das tu ich sonst eher selten bei manga...), da freundet man sich glaub ich auch recht schnell mit ihrem stil an.

Stiffy
06.01.2007, 06:57
@Kiba-chan: es kommt noch ein weiteres Paring dazu, aber erst in Band 5 oder so... Junjo Terrorist ^^

@HighPriestess: oh ja, Hyprid Child ist genial!!! Rührt mich auch immer wieder zu Tränen *drop* wäre echt toll, wenn der auch bei uns käme!!!

HighPriestess
06.01.2007, 10:50
*nicknick*
verdammt, die liste mit 'was hätt ich denn gerne' wird immer länger....

yaoiangel
06.01.2007, 19:15
JR band 4 habe mir über einem jahr bei yesasia gekauft....der manga war ziemlich alt...also die seiten sind schon gelb gewesen...
die proportionen sind schon machmal etwas daneben,aber die geschichte umso süüsser :)

T-san
14.01.2007, 20:40
Aah, ich mag Junjo total gern!! Die Story ist einfach super! *_* Es gib nähmlich auch Novels zu diese Manga... :engel:

Zuckersternle
14.01.2007, 22:03
*kopf ruckt rum* was es gibt novels *gott das ich das erleben darf danke* die sollt mer sich ja wohl glei ma auf deutsch wünschen BL geht immer gut :mua: :biddö:

ah ja ich habs doch net ausgehalten un mir JR gekauft :D ich find das mainpairing süß weis aber wirklich net ob mir nicht das junjo egoist pairing besser gefällt *lach* warte ich mal brav den nächsten band ab (und so schlimm wies in der preview aussah is der stil doch net :engel: ) ich bin erleichtert ^^

HighPriestess
14.01.2007, 22:05
das JE pairing ist irgendwie mehr mein fall, das mag aber daran liegen dass mir Nowaki vom charakter-typus her mehr zusagt als Misaki oder Usami (und ich find immernoch schade dass die honorifices rausgefallen sind, das Usagi-chan-sensei wollte ich mir doch nicht entgehen lassen ^^; ).

Ayumi-sama
14.01.2007, 22:15
auch wenn ich den manga noch nich wirklich gelesen hab *hüstel schäm*
siehts trotzdem für mich so aus dass mir das hauptpairing gefällt ^^
und an den zeichenstil muss ich mich echt noch gewöhnen XD

Zuckersternle
14.01.2007, 22:28
mir gefällt hirokis charakter XD~ kleiner egoist ich find den süß aber eh :dead: die frisur als er unseren hasen :rofl: ich hab mich ja so weggeschmissen, usagi oi ^^° in der uni trifft, wo die sich unterhalten (hiroki un akihiko) und akihiko die ganze zeit aus dem fenster schaut zu misaki, da is die frisur von hiroki echt mies :dead: ich find ihn ja als studenten mit nowaki zusammen viel süßer

weis einer ob das JE dauernd in der vergangenheit spielt oder die in der gegenwart als usagi un misaki zusammen sind auch noch ein paar sind

und ich war der meinung was von nem dritten pairing gelesen zu haben :sceptic: weis es aber nimmer mehr :drop: mein gedächtnis lässt mich in letzter zeit arg im stich... *doch alzheimer, ellys hatte recht :wallbash: *

EDIT: stimmt stiffy sagte es E terrorist, welches pairing stiffy :pokey: :D

HighPriestess
15.01.2007, 05:40
Nowaki und Hiroki bleiben zusammen, die Backstory ist wichtig für das, was danach passiert und was während der ganzen Sache passiert, wir werden aber noch viele Rückblicke finden

das dritte pairing heißt Junjo Terrorist

Stiffy
15.01.2007, 10:00
@Junjou Egoist: hat ja HighPriestess schon beantwortet XD

Welches Paring? Da brauch ich echt nicht lang überlegen und kann mich immer nur wiederholen: Junjou Egoist!!! Romantica liegt mir einfach überhaupt gar nicht und von Terrorist kenn ich bisher nur Raws, kann daher die Charas nicht wirklich ein schätzen....
Aber Nowaki und Hiroki sind einfach soooooooooooo sweet und werden immer sweeter... leider kommen sie nur ab und zu viel zu kurz T__T

T-san
15.01.2007, 16:45
Raws? :sceptic: Woher hast du die?? T_T Ich habe nur 1. Band... Deutsch sicher XD

Zuckersternle
15.01.2007, 19:55
nene halt stop XD~ ich wollte wissen wer die beiden im terrorist pairing sind, eventuell der blonde mitstudent von misaki?

HighPriestess
15.01.2007, 19:59
nene, der vorgesetzte von hiroki, wenn ich mich recht erinnere, also der professor.

wenn ich mich da grad total vertaue tut's mir leid aber ich hab heute 10 stunden geackert, ich bin feddich wie'n brötchen.

Zuckersternle
15.01.2007, 20:19
nicht nur du hast geackert *tröst* ich fühl mich gerade irgendwie so --> :rolleyes2:

der kam im ersten band aber no net vor oder? *auf spoiler deut*

HighPriestess
15.01.2007, 20:22
eeeeehm, im ersten band der mit JE zu tun hat ist es ja in der vergangenheit und hiroki ist noch student, insofern... ich glaub erst in v2 und man will ja niemanden spoilen nur für den fall ;)

Zuckersternle
15.01.2007, 20:36
*flüster* usagi besucht doch hiroki in der uni, könnte ja sein das der andere da durch n panell springt XD~

Ellys
15.01.2007, 21:01
Hrm~, ich liebe diesen Manga *~*
Manchmal sind zwar die Körperproportionen n' bissl seltsam, aber das is egal :D
Also, mir gefällt Junjou Romantica bis jetzt am besten :love1:
Ich mag's einfach, der Uke is zwar klein, aber dafür dickköpfig und temperamentvoll, gefällt mir viel besser als so n kleiner, schüchterner Glubschaugen-uke. Und Usagi~ XD Mja, ich liebe seinen Charakter :D Ich hoff, ich darf noch ganz viel von den beiden sehen :D
Junjou Egoist war auch total süß, ich liebe Hirokis Stolz, und wenn er sich schämt und knallrot anläuft isser doch sowas von süß~ *___*
Junjou Terrorist hört sich doch mal seee~hr, hrm, *hüstel*, interessant an :D Da bin ich mal gespannt :ugly:
Ich freu mich schon wie ein schnitzel auf den nächsten Band :O

Teijak
16.01.2007, 17:14
ich fand den manga auch super, das zweite paaring war sooo sür ^^
wann soll der nächste band den raus kommen??

Jascime
16.01.2007, 17:19
Original von Teijak

wann soll der nächste band den raus kommen??


Im März, denke ich... :wiry:

Kritze
17.01.2007, 08:18
Stimmt ja, den wo Usagi in der Uni besuchte war Hiroki *das total verpeilt hatte*
Darauf hab ich aber auch gar nedmehr geachtet... :drop:

Ich bin auch schon total auf das JT - Paaring gespannt, dem Titel zu folge wird das bestimmt interessant :love1:

EisHexe
31.01.2007, 11:04
Ich hatte zwar noch keine Zeit die deutsche Version zu lesen, aber ich freue mich schon darauf.Hier das Cover von Volume 8, das gerade in Japan erschienen ist
http://ec2.images-amazon.com/images/P/4048540726.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V46935301_.jpg

Ee-ji
31.01.2007, 17:40
wow echt schön, aber... was ist mit Junjo Egoist?????? den fand ich viiiiiiiiiel besser, weil das Pairing so toll war:knuddel:

Zuckersternle
31.01.2007, 20:08
naja JE is doch nur n nebenpaar aus JR die werdens chon vorkommen, der manga aber heißt JR und wird a immer so heißen, bin ma auf das JT pairing gespannt :D und auf band 2 :engel:

HighPriestess
31.01.2007, 21:16
lustig ist aber, dass das JE Pairing zum teil eine größere fanbase hat als das JR Pairing. die dynamik zwischen hiroki und nowaki ist einfach irgendwie angenehmer als die zwischen misaki und usagi und das wirkt auch weniger konstruiert (und die beiden stehen trotz einem gewissen unterschied doch eher auf einer stufe als usagi und misaki, vielleicht liegts auch daran)

Zuckersternle
31.01.2007, 21:43
ich amg die egoisten eh lieber :D so genial, der eine stolz der andere süß, und erst das "ich bin älter un uke" :totlol: ich find die story um die 2 einfach interessanter, reizt mich mehr *schulterzuck* wart ma ab un sehn weiter ^.^

Ee-ji
01.02.2007, 19:00
Original von Zuckersternle
ich amg die egoisten eh lieber :D so genial, der eine stolz der andere süß, und erst das "ich bin älter un uke" :totlol: ich find die story um die 2 einfach interessanter, reizt mich mehr *schulterzuck* wart ma ab un sehn weiter ^.^
Ach an dem Satzt bin ich hengengeblieben! Deshalb gefällt mir JE besser, dass hab ich nicht oft erlebt, dass der ältere uke ist und der Jüngere seme. hast recht es ist zu totlachen:totlol:

Ee-ji
01.02.2007, 19:01
(ganz nebenbei: sind Soichi und Morinaga gleich alt? wegen dem jüngere=uke mein ich?)

Ellys
01.02.2007, 20:24
öhm, ne, Soichi is auch älter als Morinaga...
Und Ryo is glaub ich auch älter als Dee aus Fake...
Und wenn man mal von Yaoi absieht, Floréan aus Gorgeous Carat is auch älter als Noir :drop:
Gab's nich bei Love Mode auch nen Uke, der älter war? :wiry:
also, ich würd sagen, sooo~ selten is dat gar nicht XD

Jedenfalls gefällt mir JR besser XD Keine Ahnung, warum, aber der Uke erinnert mich irgendwie an Izumi aus Love Mode, obwohl Takamiya dann ja eher Nowaki ähnelt XD (by the way, ich liebe das Pairing Takamiya/Izumi :love1: )
Ich liebe die leicht angespannte Atmosphäre zwischen Masaki und Usagi, und wenn dann immer so arrogante Comments kommen, könnt ich mich schlapp lachen :totlol:

Aber JE mag ich natürlich auch, Nowaki is so ein sanfter Mensch :] Und es is so süß, wenn Hiroki sich schämt und rot wird XD total süß :love1:

Fazit: Mir gefallen beide Couples total gut :]

Ee-ji
03.02.2007, 12:59
Die, die du genannt hast kenn ich zwar, aber so richtig lesen tu ichs net. Bei Fake hab ich die 1 Epi gesehen und Noir (hab alle Folgen gesehen) ist doch kei SA. Love Mode habsch zwar au aber weiß au net so genau obs da nen jüngeren seme gibt... :wiry:

HighPriestess
03.02.2007, 14:56
tsk

nah, also es hat sich über die jahre, als yaoi plötzlich so einen hype erlebt hat (in den 90ern) eingebürgert dass

hellhaarige männer uke sind
der ältere der seme ist
der seme größer als der uke ist


abweichungen davon gibt es immer einige, wobei ich von dem letzten punkt die wenigsten kenne.
ist der seme jünger so sind das entweder insignifikante altersabweichungen oder es handelt sich um eine der vielen SchülerxLehrer stories (mittlerweile glaub ich sogar populärer als LehrerxSchüler).
bezüglich der hellhaarig=uke sache ist das zwar immernoch populär, viele mangaka weichen aber mittlerweile davon ab, das hat seinen ursprung sowieso glaub ich hardcore-shoujo bereich. und ja, ich bin mir bewusst, dass das in Bronze ganz anders ist, aber Ozaki-sensei hat nunmal ihre eigenen regeln, da laufen auch leute noch nachdem sie von 'nem lkw angefahren wurden.

in Love Mode ist Kiichi (der nebenbeibemerkt einer der wenigen uke ist die ich ihren seme vorziehe, haaaaach Kiichi...äh...wo war ich achja) unsignifikant älter als Haruomi, aber die dynamik ist sowieso etwas hmmmm anders, denn obwohl wir Haruomi's backstory noch kriegen werden (Band 8/9) find ich dass er doch ein klein wenig ein farbloser charakter ist und bleibt. eigentlich schade, andererseits gibt es auch ein limit, wie viele geschichten man in einer serie erzählen sollte.

Ee-ji
03.02.2007, 17:52
Toller Beitrag HighPriestess. Der Hype war irgendwie klar... :wave:

Ellys
04.02.2007, 17:57
Öhm, das mit Noir wurde glaub ich falsch verstanden XD
Ich meinte den Charakter "Noir" aus dem Manga "Gorgeous Carat", der is auch jünger als sein Uke xD

Den letzten Punkt hab ich auch noch fast nie anders erlebt, außer vielleicht in "Electric Hands" von Zhao Taishi :D

Misaki und Usagi weichen wenigstens vom "Haarfarben-Punkt" ab :ugly:

Ich hoff doch, wir kriegen Haruomis Backstory bald, das zieht sich ja im Moment so hin... :sure:

Zuckersternle
04.02.2007, 18:21
jaja obwohl noir aus GC un GCG ja älter wirkt/auftritt als sein uke, man da würd i mir enn weiteren band wünschen XD~ *damit beschäftigt is ihre fantasie wieder einzufangen und einzusperren* :drop:

den letzen punkt habe ich glaube noch nie anderst erlebt :wiry:

naja das mit den aharen wird besser ^.^ *zum glück* obwohls mehr langhaarige seme geben solte :love1:

Ee-ji
04.02.2007, 18:32
ach so den Noir was du meinst kenn ich net. ich dachte du meinst die Serie mit den beiden Killerinen.

Zuckersternle
04.02.2007, 18:52
nene :drop: da gibt es ja mehr unterwäsche zus ehn als männer :lol: wir hatens von dem noir aus gorgeous carat/galaxy

http://www.animeondvd.com/images/coverart/gorgeouscarat1.jpg

is zwar net so besondersa gut... der dunkelhaarige is noir (seme in spe und der jüngere) der blonde heißt florean (ich hoff ma den schreib amn so XD

Ee-ji
04.02.2007, 19:09
aso danke kenn ich abre les es net weil ich doch eher die Romantischen Sa Manag les.

Ellys
05.02.2007, 22:18
Schönes Bild, Sternle :D
Yup, den Manga meinte ich, und wünschen wir uns nicht alle nen neuen Band von GC bzw GCG? :] Aber die guten Manga kommen irgendwie immer ins Stocken XD Genau deswegen bin ich ja auch Mitglied im club der Teetrinker, gell, Sternle? :D *Schleichwerbung mach*

Öhm, ja, den Anime "Noir" kann ich ja eigentlich gar net meinen, denn wie schon gesagt, "Noir" is vielleicht alles, aber kein Shonen-Ai XD (kommen da überhaupt Männer vor? :sceptic: ) Wenn überhaupt dann wohl eher Yuri :D

Wie gesagt, den letzten Punkt hier hab ich bis jetzt nur in "Electric Hands" erlebt...

Wenn ich mir die Punkte so anschau, merk ich grad, dass Usagi und Misaki vom 1. Punkt abweichen, und Hiroki und Nowaki vom 2. Punkt XD Heißt das jetzt, dass das Pairing in Junjo Terrorist vom 3. Punkt abweicht? :totlol:

@Sternle
Du brauchst deine Fantasie doch net einzusperren, mich würd sie brennend interessieren :uglyengel:

~Momo~
11.02.2007, 13:53
@Junjo Romantica:
Also ich mag den ersten Band und freue mich schon richtig auf die nächsten.
Endlich mal ein guter Shonen-Ai/Yaoi-Manga, der es zu uns geschafft hat!

<- meine Meinung


@Yaoi-Regeln:
Ich kann da alle 3 Punkte nur verneinen o_O
[Was hat denn die Haarfarbe damit zu tun, ob denn jetzt einer Uke oder Seme ist?]
Ich hab meine Bücher zu Hause durchgeschaut und das war ganz gleich aufgeteilt, ob er denn jetzt dunkle oder helle Haare hatte.
Das gleiche war auch beim Alter der Fall.

Und was mir aufgefallen ist: In fast allen Fällen war der Seme größer als der Uke, was mich eigentlich auch nicht wundert...



EDIT:
Okay... irgendwie sind doch fast alle blond? O_o
Wie unheimlich!

strawberry_kyo
25.02.2007, 10:39
Ich hab Band 2 *___________*
Und er ist so toll...

keranju
26.02.2007, 10:26
Original von strawberry_kyo
Ich hab Band 2 *___________*
Und er ist so toll...
Mir gefällt er auch sehr gut - obwohl ich den jüngeren Uke wegen seines quengelnden Verhaltens nicht so mag *_*;;

kommt da eigentlich snoch ein weiteres Pairing?

Salamandra
26.02.2007, 11:41
hab mir jetzt beide zusammen geholt^^

fands echt klasse
auch wenn mich am anfang das Romantic und egoist verwirrt hat XD
i-wie mag ich aber die egoistchapter lieber^^

strawberry_kyo
26.02.2007, 14:58
Mir gefällt er auch sehr gut - obwohl ich den jüngeren Uke wegen seines quengelnden Verhaltens nicht so mag *_*;;

kommt da eigentlich snoch ein weiteres Pairing?

Misaki?
xD
Ich find ihn lustig...

Mh~ also ich mag Junjo Egoist nen bisschen lieber...

Also es kommt noch ein Pairing (Junjo Terrorist)
Hat irgendjemand schonmal hier geschrieben ^^

Eraclea
26.02.2007, 17:32
Alle haben schon den 2. Band. *heul* ;(

Ich will ihn auch endlich!! Sonst dreh ich noch durch. Aber wovon soll ich das noch bezahlen? :rolleyes2: :dead:

Minerva X
26.02.2007, 17:36
Zweiter Band ist da...aber gelesen hab ich ihn noch immer nicht ganz (wieso mag ich Junjou Egoist nicht wirklich? *sob*)

Ähm...für die Ausnahmen ist Naono Bohra ja echt immer gut zu gebrauchen (besonders sind die kleineren öfter mal uke)

Zuckersternle
27.02.2007, 11:14
habs den band schon länger *schnurr* =^.^= und a schon gelesen XD~
*halleluja*

naja ich liebe den band ganz einfach, weil ich das egoist pairing liebe *hiro knuddelz**nimma hergeb* un da es bis auf ein kapitel un die paar zerquetschten seiten am schluss ja um hiro un nowaki geht *hey ich kann mir sogar die namen merken* :schiel:
:D ich mag ihre geschichte, hab voll gezittert nach jedem kap, dass es nur net mit nem cliffhanger aufhört :rolleyes2: *jaja man sollte mal vorher ins inhaltsverzeichnis schaun, net erst zum schluss* :drop:
wie dem auch sei :love1: ich war ja anfangs wirklich skeptisch wegen dem stil aber bin wirklich froh, dass ichs doch gekauft hab *schnurr* kann den nächsten band gar net erwarten :ugly:

und ja, es kommt später noch ein 3tes pairing vor junjo egoist hatte (soweit ich mich erinner) stiffy schon mal gesagt :) aber auf nen band lass ich mich nicht festlegen *kein plan hat*

Ee-ji
27.02.2007, 16:16
Der Zeichenstil ist ein bissle hart und nicht so professionel, aber ich liebe Junjo Egoist *Nowaki abknuddel* Ich fand soooo süßß was er gemacht hat. Besonders der Teil mit den Briefen.:love1: lool Ich freu mich auf den nächsten und hoff, dass die meisten noch laaange dabei bleiben.

strawberry_kyo
27.02.2007, 18:17
Ich mag ihren Zeichenstil...
Nur die Hände sind manchma echt riesig xD

Stiffy
28.02.2007, 17:49
irgendwie hab ich voll verpeilt, dass Band 2 schon da ist O__O und ich hab imo schon so viel geld für Mangas ausgegeben (hab mir 4 englische gekauft T__T)... *sob*... naja, wenigstens kenn ich die Story schon, da ist es nicht ganz so schlimm... muss ihn mir dennoch bald mal kaufen!!!

@Sternle: hab mal nachgesehen... Junjou Terrorist kommt ab Band 5 ^-^

strawberry_kyo
28.02.2007, 19:32
@Sternle: hab mal nachgesehen... Junjou Terrorist kommt ab Band 5 ^-^

Ah... Danke...
dauert ja leider noch was xD

imported_heaven
02.03.2007, 00:51
band 2 geht ja genial weiter :D :mua:

dass sie bei egoist schon 6 jahre zusammen sind, fand ich ja voll süß :engel:

der band hat mir echt toll gefallen, freue mich schon auf den nächsten

*hibbelig wird*

Ayumi-sama
02.03.2007, 01:07
ich hab ihn zwar noch nich gelesen aba nur vom durchblättern kann ich sagen dass es wieder mal sehr interessant aussieht XD

nur irgendwie kann und will ich mich nich an die übergroßen hände gewöhnen :ugly:
aba naja...zeichenstil allein macht ja noch lange nich den ganzen manga aus..an 1. stelle kommt natürlich die story ^^

strawberry_kyo
02.03.2007, 14:39
nur irgendwie kann und will ich mich nich an die übergroßen hände gewöhnen :ugly:
aba naja...zeichenstil allein macht ja noch lange nich den ganzen manga aus..an 1. stelle kommt natürlich die story ^^

In Band 2 is das an einer Stelle voll extrem XDDDDDD~
Aber das find ich auch das einzige was mir an dem Zeichenstil als komsich auffällt, ansonsten gefällt er mir...

Ayumi-sama
02.03.2007, 14:48
also ich habs "gestern" noch gelesen und war voll begeistert
besonderns von junjo egoist..das war einfach toll >__<
das war mal endlich mal wieder super story
ich hoffe es geht noch mit denen weiter ;__; *die toll find*

strawberry_kyo
02.03.2007, 16:14
Ja ;_;
Ich fand das auch total niedlich ^///^

Eraclea
09.03.2007, 18:24
Ich hatts glaub ich irgendwo scho ma erwähnt, aber mir gefällt der Junjo Egoist
auch wesentlich besser als die Story um Misaki und Akihiko.

Während Junjo Romantica mehr auf Witz ausgelegt ist,
gehts bei Egoist ehr ernst zu. Und das gefällt mir persönlich viel besser.
Ich find die Story wirklich zuckersüß und total herzzerreißend. ;(

strawberry_kyo
12.03.2007, 18:58
Mir ist letztens als ich es nochmal gelesen habe aufgefallen, dass Misaki ein sehr komisches Buch liest xD
Und zwar: "Wir kommen die Löcher in die Donuts?"

Eraclea
12.03.2007, 20:16
Kyaaaaaaah! :totlol:

Das is mir auch aufgefallen.
Ich fands so geil! :rofl:

Ayumi-sama
12.03.2007, 21:15
echt? o.O
is mir gar nich aufgefallen XD
da sieht man mal wie ich lese :ugly:
*nachguck*
tatsache XD
"Wie kommen die Löcher in die Donuts"
ROFL
is mir echt nich aufgefallen -__- *drop*

Minerva X
12.03.2007, 21:31
Tja, so schlimm oder lustig find ich das jetzt aber eigentlich nicht. Theoretisch könnte sich hinter dem Buch auch was sinnvolles verbergen...(es gibt geniale Bücher mit witzigen Namen)

Bin ich hier die einzige, die das Hauptpairing von Junjou Romantica wirklich mag? :ugly:
Das ist ja depremierend...

Ayumi-sama
12.03.2007, 21:45
Original von Minerva X
Bin ich hier die einzige, die das Hauptpairing von Junjou Romantica wirklich mag? :ugly:
Das ist ja depremierend...

ne du bist nich allein XD
ich mag sie auch..nur das Junjo Egoist paar hat irgendwas an sich was sie beliebter macht

Minerva X
12.03.2007, 22:12
Original von ayumi

ne du bist nich allein XD
ich mag sie auch..nur das Junjo Egoist paar hat irgendwas an sich was sie beliebter macht

Na dann hab ich wohl einen Geschmack, der wohl etwas anders ist...ich mag das Junjou romantica-Pairing lieber.

strawberry_kyo
13.03.2007, 15:17
Original von ayumi
echt? o.O
is mir gar nich aufgefallen XD
da sieht man mal wie ich lese :ugly:
*nachguck*
tatsache XD
"Wie kommen die Löcher in die Donuts"
ROFL
is mir echt nich aufgefallen -__- *drop*

xD
Ich hab das auch erst gemerkt, nachdem ich das echt tausendmal XD angeguckt hab...

Ich mag das Pairing von Junjo Romantica auch, nur das andere noch nen bisschen lieber XD

Eraclea
13.03.2007, 18:32
Bei Junjo Egoist is mehr Herzschmerz und Dramatik drin. ;(
Und ich seh nun mal gern, wie andere leiden. :mua:
*völlig verdorben*

Das Romantica-Pärchen mag ich aber auch sehr. Wirklich! :coool:

Ayumi-sama
13.03.2007, 19:18
stimmt..bei egoist is mehr gefühl drin und story ausgebauter
trotzalledem is romantica auch lesenswert und keinesfalls zu benachteiligen
egoist hat halt nur ein paar sympathie punkte mehr
bin aba mal gespannt wie das 3. paar is was noch vorkommen wird (ich hoffe das war jetzt kein spoiler o_O)

strawberry_kyo
14.03.2007, 05:28
Original von ayumibin aba mal gespannt wie das 3. paar is was noch vorkommen wird (ich hoffe das war jetzt kein spoiler o_O)

Ich auch...
Is kein Spoiler... würd ich sagen XD~

Eraclea
14.03.2007, 07:21
Neee, kein Spoiler. :rolling:

Und der Titel von Story Nr. 3 is auch scho recht vielversprechend.
Junjo Terrorist hört sich so an, als würden sich da welche gewaltig
die Köpfe einschlagen. :mua:

Ayumi-sama
14.03.2007, 11:39
Original von strawberry_kyo
Is kein Spoiler... würd ich sagen XD~

puhh..hab ich ich glück XD
weil kommt nich gut wenn man spoiler nich mag aba sie selbs macht XD

naja..aba der titel "terrorist" klingt echt schon danach dass da die post abgeht :ugly:
also *piep* technisch versteht sich (was ja egal be welcher geschichte eh is :hrhr: )
aba wie die story da sein soll weiß ich selbst leider nich o.o
weiß nur dass es ein 3. paar gibt..vll auch gut so...so bleibt mir die überschung erhalten :D

strawberry_kyo
14.03.2007, 15:34
Original von ayumi
puhh..hab ich ich glück XD
weil kommt nich gut wenn man spoiler nich mag aba sie selbs macht XD

naja..aba der titel "terrorist" klingt echt schon danach dass da die post abgeht :ugly:
also *piep* technisch versteht sich (was ja egal be welcher geschichte eh is :hrhr: )
aba wie die story da sein soll weiß ich selbst leider nich o.o
weiß nur dass es ein 3. paar gibt..vll auch gut so...so bleibt mir die überschung erhalten :D

xD
Nee, aber das nen 3. Paar auftaucht, ist ja nicht wirklich nen Spoiler...
Ich hasse Spoiler auch >_>
[ich werd immer Opfer davon ;_; Death Note und Harry Potter T_T]

Bin auch mal gespannt, was in "Terrorist" so abgeht *~*

Ayumi-sama
14.03.2007, 15:47
Original von strawberry_kyo
xD
Nee, aber das nen 3. Paar auftaucht, ist ja nicht wirklich nen Spoiler...
Ich hasse Spoiler auch >_>
[ich werd immer Opfer davon ;_; Death Note und Harry Potter T_T]

Bin auch mal gespannt, was in "Terrorist" so abgeht *~*

hehe..von death note bin ich auch ein spoiler opfer geworden >_>"

naja...aba ich bin echt gespannt in wie weit sich der titel "terrorist" auf die story auswirken wird XD
vll ja nen stalker oder sowas *lol*
aba wohl eher nich x3
hoffentlich reicht aba das 3. paar an das 2. ran denn die waren echt toll
whahh..ich will weiterlesen ;__;
das is echt son manga den man am stück lesen will Q_Q

strawberry_kyo
14.03.2007, 18:32
Original von ayumi
hehe..von death note bin ich auch ein spoiler opfer geworden >_>"

naja...aba ich bin echt gespannt in wie weit sich der titel "terrorist" auf die story auswirken wird XD
vll ja nen stalker oder sowas *lol*
aba wohl eher nich x3
hoffentlich reicht aba das 3. paar an das 2. ran denn die waren echt toll
whahh..ich will weiterlesen ;__;
das is echt son manga den man am stück lesen will Q_Q

Das is so dumm... deshalb hab ich die Scans ganz gelesen, weil ichs selber wissen wollte, naja~

Mh~ das 3. Paar ist hoffentlich auch toll...
und das geht bestimmt in ne ganz ander Richtung, weil die beiden bis jez sind so schön unterschiedlich...

Dieses "Terrorist" das find ich schon interessant XD
Man kann sich da nicht wo wirklich was drunter vorstelln...

Ayumi-sama
14.03.2007, 21:10
Original von strawberry_kyo
Dieses "Terrorist" das find ich schon interessant XD
Man kann sich da nicht wo wirklich was drunter vorstelln...

kann ich mir auch nich o.O
aba wie gesagt..vll is es ja wirklich doch nen stalker :ugly: *scherz*
aba diese rätselei macht einen echt neugierig und ungeduldig >__<
ich will band 3 ;__;

Eraclea
14.03.2007, 21:27
Hab mal ein bissl rumgeguckt. War neugierig, wie die Junjo Terroristen aussehn.

Vielleicht kennt ihrs ja scho. Hier trotzdem ma das Cover der Drama-CD.
Das müssten die 2 sein. :coool:

http://image4.play-asia.com/350/PA.63947.001.jpg

Die sehn doch schon richtig übel gelaunt aus, nich? ;)
Trotzdem n bisschen schwer von den anderen zu unterscheiden. :dead:

Ayumi-sama
14.03.2007, 21:49
also dieser junge da sieht mir eher fast aus wie misuki aus romantica o__O
oder der andere uke..der aus egoist XD
jedenfalls isser uke..das seh ich jetzt schon
aba nu frag ich mich..wer davon soll den bitte der "terrorist" sein? XD
vll sone art lehrer-schüler beziehung :ugly:
aba KA
lassen wir uns überaschen was das für ein paar is und was dieses "terrorist" zu bedeuten hat

Eraclea
14.03.2007, 22:05
Ich kann mir nich helf.
Je länger ich mir das Bild anguck, desto mehr sehn die aus wie die
beiden aus Junjo Egoist. Aber der große im Hintergrund sieht eindeutig älter
aus, was ja bei Egoist nich der Fall war. Oh my... :dead:

strawberry_kyo
15.03.2007, 05:32
Der kleine erinnert mich an Misaki und der andere... ist das der Prof. da von Hiroki? oO~

Ayumi-sama
15.03.2007, 12:46
also wien dr. sieht der eine schon aus XD
aba trotzdem kann ich mir beim besten willen absolut nix unter dem paar vorstellen..weder das "terrorist" noch wer oder wa sdie beiden sind x_X
und das regt mich auf >__<
ungeduld und neugier fressen mich auf

strawberry_kyo
15.03.2007, 12:56
Und die kommen auch erst in Band 5 vor ;_;
Das dauert noch so lange T_T'

Aber ich hab grade mal die Namen der beiden gefunden!

Inoue Kazuhiko x Kishio Daisuke
http://www.asphodelshaven.com/audiowiki/Junjou_Series_8:_Junjou_Terrorist_2
Naja, lag ich doch daneben XD
Hirokis Prof heißt nämlich Miyagi

Ayumi-sama
15.03.2007, 13:03
ähm..Inoue Kazuhiko x Kishio Daisuke sind die synchronsprecher der 2 auf der drama cd XD~
(der an 1. stelle is immer der seme...also...seme x uke)

strawberry_kyo
15.03.2007, 13:05
Ach Mist XDDDDDDDDDDDDDDDD
Deshalb kam mir die Namen so bekannt vor *drop

Ayumi-sama
15.03.2007, 13:13
tzehe XD
jaja..ich sag nur kazuhiko->yuki (gravitation) XD~

naja...aba trotzdem hilt einem das nich weiter >___>
ich will wissen um was es bei terrorist geht ;__;
menno...
und bis band 5 warten is ne qual...es komtm doch erst band 3 raus T__T

strawberry_kyo
15.03.2007, 13:21
Yuki *_*
[Ich bin einfach zu verpeilt im Moment XDD Abi @.@]

Nyo~ ich hab jez aber was neues XD

Und das stimmt jez auch XD
Es geht da wirklich um den Professor Miyagi...
Mh~ am Besten nur den ersten Satz lesen... !!
http://community.livejournal.com/junjou_fanatics/1297.html#cutid1

Ayumi-sama
15.03.2007, 14:17
@spoiler-link

ui ui ui o.o
scheint ja echt...hui x_x
also es scheint sehr interessant zu werden ö.ö
aba genau jetzt will ich erst recht band 5 haben >_>"
dumm dumm
ausgerechnet sowas interessantes/spannendes hat sone lange wartezeit bis zur erscheinung x3

strawberry_kyo
15.03.2007, 14:41
Vorfreude ist die schönste Freude XDDDD~

Aber auf Band 3 freu ich mich auch erstmal...

Ayumi-sama
15.03.2007, 14:49
der kommt aba erst im juni !! ;__;
und band 4 erst im september...das is eine riesen qual T__T
das überleb ich nich :dead:

strawberry_kyo
15.03.2007, 14:51
;_;
Mh... das is echt lange... >_>'
Wir schaffen das...

Ayumi-sama
15.03.2007, 14:55
warum muss auch garde sowas so weit auseinander liegende erscheinungstermine haben x3

aba naja..ich glaub in der zeit werd ich dann band 1+2 auswendig können @_@
aba was solls..muss man sich eben mit anderen manga die zeit überbrücken x3

strawberry_kyo
15.03.2007, 15:03
Damit man am Ende net so lange auf den nächsten warten muss...
In Japan gibts 8 Bände...

xD
Ich hab Band 1+2 schon so oft gelesen @.@

Eraclea
15.03.2007, 16:38
Dieser Typ auf unseren Bildern sieht aber trotzdem nich so aus wie der Prof.
Haare sin irgendwie länger. *grübel*
Merwürdig... :sure:

Oder kommt mir das nur so vor?

strawberry_kyo
15.03.2007, 16:49
Naja, Haare können ja wachsen XD

Zuckersternle
15.03.2007, 21:22
da ich schon einen von stiffys spoilern gelesen hab und ein part des terrorist pairings ja n prof der uni sein soll kann ich mir schon denken wer das dritte paar bildet ich bin schon gespannt ob ich recht hab

meine vermutung --> hirokis prof, den cih mir durchaus nervend und terroristisch veranlkagt (in einer beziehung XD) vorstellen kann und der kumpel von isaki, der blonde auf den usagi so eifersüchtig ist ^.~


edit: ah ja zum bild der drama cd ich tippe mal der vordere misaki un der hintere novaki, wenn man sich den altersunterschied von misaki un usagi anschaut und dann mal überlegt wie alt hiro sein muss, als misaki un usagi ein paar sind, dann muss novaki ja auch älter sein als misaki un voila meine vermutung ^.^

Eraclea
17.03.2007, 12:51
Original von Zuckersternle
edit: ah ja zum bild der drama cd ich tippe mal der vordere misaki un der hintere novaki, wenn man sich den altersunterschied von misaki un usagi anschaut und dann mal überlegt wie alt hiro sein muss, als misaki un usagi ein paar sind, dann muss novaki ja auch älter sein als misaki un voila meine vermutung ^.^

Aber wieso sollten sie ausgerechnet die beiden zusammen aufs Cover machen?
Eigentlich ergibt das keinen Sinn. :wiry:

Was deine Vermutung und Spoiler angeht, glaub ich mittlerweile auch, dass
zumindest der erste stimmt. Aber ich glaub, den zweiten der Terroristen
haben wir noch nich gesehn. Falls es der Blonde wäre.... Hm.... Das
passt irgendwie rein optisch nich so recht. :(

strawberry_kyo
18.03.2007, 14:05
Original von yaoighost
Aber ich glaub, den zweiten der Terroristen
haben wir noch nich gesehn. Falls es der Blonde wäre.... Hm.... Das
passt irgendwie rein optisch nich so recht. :(

Den zweiten der Terroristen XD
Hört sich komsich an...

Mh~ ich glaub auch net, dass es der Blonde wird...

Ayumi-sama
18.03.2007, 14:09
wir werdes spätestens wissen wenn wir den manga in den händen halten..was aba noch ewig dauern wird >__>" *einfach zu ungeduldig is*

strawberry_kyo
18.03.2007, 14:20
Jo ;_;
Dezember...

Eraclea
18.03.2007, 19:07
DEZEMBER?? :bigeek: :dead:

Unmöglich, das halt ich nich aus. Bis dahin kann ich dann die anderen
wahrscheinlich wirklich auswendig.

Hab sie heut erst wieder gelesen.
Irgendwie muss ich bei Junjo Egoist jedes Mal weinen.
*so sentimental is* ;(

strawberry_kyo
18.03.2007, 19:09
Jo, weil Band 3 im Juni und 4 im September, dann kommt 5 im Dezember...Ich kann 1+2 schon fast auswendig xD

BloodyRyuichi
20.03.2007, 07:50
Ich auch ....
dauert immer so lange mit den mangas.....
boah hat die verkäuferin vom buchladen geglotzt als sie das cover vom band 2 gesehen hat xDD

Ayumi-sama
20.03.2007, 14:53
ich hab grade nen special chapter von JR gesehn was in der Asuka CIEL oktober 06 ausgabe war und ich muss sagen die zeichnerin hat sich (sehr) verbessert...zumindest zeichnet sie nich mehr diese übergroßen hände XD
also nich mehr über menschlich groß und auch nich mehr verkrüppelt (ich find die sehn im mom leicht verkrüppelt aus o_Ô)

Eraclea
20.03.2007, 18:02
Die Sache mit den Körperproportionen hat mich anfangs auch ein
bisschen gestört. Beim Küssen sah das stellenweise auch etwas seltsam
aus (vor allem in Band 2). Ich dachte echt die verschlucken sich jeden
Moment gegenseitig. :D So tief kann man jemand anderem doch unmöglich die Zunge in den Hals schieben.

*hüstel* :engel:

Jascime
20.03.2007, 18:38
Original von yaoighost
Hab sie heut erst wieder gelesen.
Irgendwie muss ich bei Junjo Egoist jedes Mal weinen.
*so sentimental is* ;(

Hui, und ich dachte -dadurch das ich einen schlechten Tag hatte, als ich das las- ich hab überreagiert. Und dann war auch noch meine Mutter ins Zimmer gekommen...

Ich hab den bis jetzt nur einmal gelesen, aber beim zweiten Mal wird es bestimmt nicht besser. ;(

Den Zeichen Stil find ich lustig :ugly: Und der wird wirklich noch besser? Wäre schön, wenn es bei den Händen oder den Proportionen so wäre. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Bild, aber irgendwo sah der Körper so aus, als müsste er -im Vergleich zu den Händen- so groß sein wie eine größere Puppe oder so...

Kuroe
20.03.2007, 18:57
Original von Jascime

Original von yaoighost
Hab sie heut erst wieder gelesen.
Irgendwie muss ich bei Junjo Egoist jedes Mal weinen.
*so sentimental is* ;(

Hui, und ich dachte -dadurch das ich einen schlechten Tag hatte, als ich das las- ich hab überreagiert. Und dann war auch noch meine Mutter ins Zimmer gekommen...

Ich hab den bis jetzt nur einmal gelesen, aber beim zweiten Mal wird es bestimmt nicht besser. ;(

o_O; Oh. Und ich dachte, ich wär da die einzige XD; Ich kam mir etwas doof vor, als ich da plötzlich losgeflennt habe, aber irgendwie .-.

Eraclea
20.03.2007, 20:07
Willkommen im Club, Leute.

Ich wette, ihr könnt nich ma annähernd mithalten. Ihr würdet nich glauben,
bei wie vielen Mangas und Animes ich mittlerweile scho heulen musst.
In mir ist ein ganzes Meer von Tränen (wow, wie poetisch). :roll:

Jascime
20.03.2007, 20:13
Original von yaoighost
Willkommen im Club, Leute.

Ich wette, ihr könnt nich ma annähernd mithalten. Ihr würdet nich glauben,
bei wie vielen Mangas und Animes ich mittlerweile scho heulen musst.
In mir ist ein ganzes Meer von Tränen (wow, wie poetisch). :roll:

Mit mir zusammen, könnten wir ein Ozean gründen :bigt:
Glaubs ruhig, Wenn ich lese bin ich in der Geschichte richtig mitdrin, anders gehts nicht und da bleibt das heulen nicht aus. Gibt so viel trauriges...

Eraclea
20.03.2007, 20:40
Ich glaube dir, mein Freund.
Ich heul wirklich bei allem. Aber nur wenn ich allein in meinem Zimmer bin.
Normalerweise bin ich ne richtig harte Sau, aber was raus muss, das muss halt raus. :ugly:

Nu aber ma back to topic:
Ich glaub mittlerweile, dass auf dem Cover der Drama-CD, die strawberry
und ich gefunden haben, Hiro und sein Prof sin. Ich find, der im Vordergrund
guckt genauso grimmig wie unser Egoist. Und dem Prof sin halt die Haare
gewachsen.

Na ja, um ehrlich zu sein: Ich hab kein Plan! :dead:

Ayumi-sama
21.03.2007, 01:15
so..ich hab jetzt mal nen paar mehr infos zu den bisherigen junjo bänden und liste hier mal ab band 3 welche kapitel/paare vorkommen


Band 3
Junjo Romantica 4, 5, 5.5
Junjo Egoist 6, 7

Band 4
Junjo Egoist 8, 9
Junjo Romatica 6-1, 6-2, 6-3
Junjo Minimum 1

Band 5
Junjo Romantica 7, 7.5
Junjo Terrorist 1, 2, 3
Junjo Egoist 9.5

Band 6
Junjo Romantica 8, 9
Junjo Egoist 10
Junjo Terrorist 4

Band 7
Junjo Terrorist 5, 6, 7
Junjo Romantica 10
Junjo Egoist 11

Band 8
Junjo Romantica 11, 12
Junjo Egoist 12


über Junjo Minimum weiß ich leider nix...nur dass es auch nen extra manga band mit desem namen gibt wo ein paar kapitel dazu drin sind in dem es um, wie der titel schon sagt, was kleines geht und zwar um ein kind (??) + irgendwas was mit ner dorama cd zu tun hat (is auf jedefall viel text)
jedoch is der manga sehr sehr dünn (nur knapp 100 seiten)

imported_Ami Li Misaki
21.03.2007, 18:24
Welch Mühe :bigeek: Danke schön. ^^

Da freut man sich auf Band 5. *~* Neues Pairing.

Ich hoffe trotzdem, dass der Minimum Band vielleicht auch hier erscheint, wenn es nicht zu viel mit etwas "exklusiv" japanischem zu tun hat (sprich ne Dorama CD wird hier kaum erscheinen ^^; )

Ayumi-sama
21.03.2007, 18:28
wegen minimum...
da vermute ich entweder sowas wie ein seiyuu (synchronsprecher) interview oder eben nen skript
zweiteres würde den hohen preis von 1000yen erklären
(zum verlgeich...die anderen normalen manga kosten ca 560yen mit bis zu 200 seiten)

Eraclea
21.03.2007, 20:07
Hab grad ma so a bissl gegrübelt.
Des muss a ganz schöna Anstrengung sei, gleichzeitig die Geschichte
dreier Pairings zu erzählen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
Das gefiel mir auch scho bei Love Mode so. Ganz viele verschiedene süße
Pärchen. *schwärm*
Auf jeden Fall macht das bestimmt ne Menge Arbeit. Respekt.

Da Junjo Romantica ja aber meines Wissens mit 8 Bänden noch nich
abgeschlossen ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch mehr
Pairings dazu kommen. :bigeek: Wär das nich geil?

Na ja, erstma auf die Terroristen freu. Is ja noch lang hin. :(

BloodyRyuichi
22.03.2007, 09:48
was meint ihr denn immer mit den terroristen? ô.o

imported_Ami Li Misaki
22.03.2007, 11:20
Original von BloodyRyuichi
was meint ihr denn immer mit den terroristen? ô.o

Das hier:

Band 5
Junjo Terrorist 1, 2, 3

Also die Parings, einmal Romantica, Egoist und Terrorist. ^^

Eraclea
22.03.2007, 16:35
Okay, ich gebs ja zu. Ich drück mich manchmal etwas missverständlich aus,
aber wenn ich von Terroristen sprech, dann heißt das noch lang nich,
dass ich mit irgendeiner Verbrecherorganisation unter einer Decke steck.
Wirklich nich... :evil:

Ich mein dann lediglich das dritte Pärchen aus Junjo Romantica, bei dem
wir ja alle immer noch mächtig gewaltig am Grübeln sind, um wen
es sich da handeln könnte. :wiry:

Stiffy
22.03.2007, 21:41
*sich auch mal wieder zu Wort meld* (imo so wenig Zeit hat wegen der Uni T__T)

also folgend ein paar Infos zu Minimum:
In "Minimum" wird hauptsächlich die Kindheit von Hiro und Akihito beschrieben...

In einer Szene haben die beiden scheinbar Streit und um Hiro den Mund zu "stopfen", küsst Akihito ihn... worauf Hiro natürlich schockiert ist (man kennt ihn ja) -> Dies ist auch der Teil, der in Junjou Romantica abgedruckt ist...

"Junjou Minimum" slebst umfasst einen Prolog, 3 Kapitel und einen Epilog... und noch einen Part 4... und eine Art zweiten Mini-Epilog...

Prolog: Misaki sieht Kingheitsfotos von Akihito und der schwelgt in Erinnerungen (bin mir nicht sicher, ob er ihm das ganze erzählt, oder für sich denkt oder sonst was)...
Part 1: erwähnte Szene mit ein bissl was davor und danach (eben das Kapi aus JR)
Part 2+3: fortan denkt Hiro ständig an Akihito und himmelt diesen immer mehr anhimmelt.... (Viel mehr weiß ich leider auch nicht....)
Epilog: Wieder Gegenwart... Hiro sieht sich Kindheitsfotos an als sein Schatz nach Hause kommt... schwenk zu Akihito + Misaki
Part 4: Misaki Kindheitserinnerungen

danach folgt noch der Epilog 2, das sogenannte "Happy End?"... Kurzes Szene + Kuss bei Misaki & Akihito

das war so die kurz-kurz Zusammenfassung *lach*



Auf das Terrorist-Paring bin ich mittlerweile auch sehr gespannt, allerdings finde ich auch, dass es bei den drei Parings bleiben sollte... sie soll lieber Nowaki und Hiro noch ein bissl mehr Zeit widmen XD


*sich jetzt endlich mal Band 2 auf deutsch besorgen muss* *drop*

Eraclea
23.03.2007, 05:33
Danke wieder für die Info.

Aber bin mir nich sicher, ob ich das lesen will. Glaub, ich fänds
mittlerweile blöd, wenn Hiro für einen anderen als Nowaki
schwärmen würd. Hehe... :drop:

Yuri Sakura
09.04.2007, 14:47
Hach*schmelz*ich liebe diesen Manga und die Charas.Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band (*heul*noch 2 Monate warten). Hoffe Takahiro kommt bald mal zu Besuch.Wie er wohl reagiert wenn er rausfindet, dass zwischen Misaki und Akihiko was läuft??? Naja, wüsste aber auch mal gerne was dieser Keiichi vorhat.Der Kerl is mir irgendwie suspekt...

Zuckersternle
09.04.2007, 18:54
na deshalb meine rede keiichi muss auch einen abbekommen XD die uni ist ja schon mal die richtige was den prof angeht ^^

aber die reaktion von misakis bruder wäre... interessant :uglydance: *sowas immer komisch findet*

Eraclea
12.04.2007, 07:36
Wie gesagt, es ist für mich unwahrscheinlich, dass diese beiden zusammen
kommen. :sceptic: Andererseits vielleicht gerade diese beiden. Die wären
zusammen sicher wie Feuer und Wasser. Also würde das mit den Terroristen
wieder irgendwie passen. :sceptic:

*jetzt, wo nochma so drüber nachdenkt, das Ganze gar net so abwegig is* :sceptic:

Zuckersternle
21.04.2007, 18:29
und außerdem dafür spricht:

- keiichi gibt den perfekten wiederspenstigen uke :ugly:
- der prof mimt dann den seme :uglydance:
außerdem bleiben in BL mangas nie irgendwelche typen alleine die sich vorher an einen anderen der charas rangemacht hatten keiichi --> misaki; prof --> hiro *professor böse anknurr* :sceptic::uglyengel:

jedenfalls ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ^^

takinaga
28.04.2007, 12:29
Wird die Serie eigentlich noch sehr lange weitergehen oder ist ein Ende absehbar?

keranju
28.04.2007, 12:34
Original von takinaga
Wird die Serie eigentlich noch sehr lange weitergehen oder ist ein Ende absehbar?
Naja ob man das so sagen kann? Es kann ja immer weitrgehn, wobei ich vermute dass es über 10 Bände dann auch nicht hinausgehen wird xD

Eraclea
28.04.2007, 12:40
Original von keranju

Original von takinaga
Wird die Serie eigentlich noch sehr lange weitergehen oder ist ein Ende absehbar?
Naja ob man das so sagen kann? Es kann ja immer weitrgehn, wobei ich vermute dass es über 10 Bände dann auch nicht hinausgehen wird xD

Jepp. In Japan gibts momentan 8 Bände. Aber die Reihe is noch nich
abgeschlossen. Wie lange es nu letztendlich gehn wird, weiß niemand.
Muss aber ehrlich sagen, dass es mir ganz recht wäre, wenn eine
Endlos-Serie draus wird. :hrhr:

Ayumi-sama
28.04.2007, 12:43
neeee...bloß keine endlos serie xD *sowas nich mag*
also ich wäre froh wenns mit 10 endet
das reicht vollkommen xD
wenn dann lieber noch oneshot bände zu einzelnen paaren

Eraclea
28.04.2007, 13:03
Okay, okay.... *seufz*
Hab ein kleines bisschen übertrieben. :ugly:
Erstma sehn wies weitergeht. Vielleicht wirds ja total öde. Obwohl ich
das eigentlich nich glaube. Wenn immer schön neue Paare dazu kommen,
dann passt die Sach. :bigt:

Ayumi-sama
28.04.2007, 13:10
also langweilig wirds sicher nich :ugly:
wir werden alle vollstens zufrieden sein :hrhr:d *schon in alle bis 8 reingucken konnte*

Eraclea
28.04.2007, 13:23
Original von ayumi
also langweilig wirds sicher nich :ugly:
wir werden alle vollstens zufrieden sein :hrhr:d *schon in alle bis 8 reingucken konnte*

Wie, dann weißt du ja auch scho, wer das 3. Pärchen sein wird. :dark:
Raus mit der Sprache!! :evil:

Ayumi-sama
28.04.2007, 13:28
nö :hrhr:
ne quatsch xD

das 3. pärchen wird son prof/lehrer/wasauchimmer und nen schüler der in ihn verknall is

Eraclea
28.04.2007, 13:32
Original von ayumi
nö :hrhr:
ne quatsch xD

das 3. pärchen wird son prof/lehrer/wasauchimmer und nen schüler der in ihn verknall is

Aber nich etwa, der Prof, den wir scho kenne, nehm ich an?! :wiry:
Also 2 Leute, die wir bisher noch nich gesehn habn, nehm ich an?!? :wiry:

Ayumi-sama
28.04.2007, 13:40
also den schüler kennen wir noch nich..den anderen weiß ich grad nich :ugly:

Eraclea
28.04.2007, 13:51
Is ja auch wurscht. Werds scho noch aushalten bis es kommt und dann seh
ichs selber. :ugly:

Aber man kann sagen, was man will: Lehrer-Schüler-Storys sin trotzdem immer
extrem niedlich. :] Denk ma, da wirds nich anders sein. Juhuuu.... :rolling:

Stiffy
28.04.2007, 13:58
endlosserie?? BLOß NICHT!!! O__O dann würd ich echt irre werden!! Bronze wird einfach immer schlimmer und selbst bei einem meiner extrem-favs (Haru) bin ich froh, dass es jetzt mit Band 13 ENDLICH ein Ende hat!!!
Die Gefahr, dass sich eine Serie ausläuft ist einfach viel zu groß und wenn man nicht von vornherein weiß, dass man den Stoff einfach nicht in weniger Bände bekommt sondern stattdessen iiiimmer neue Sachen dazuerfindet, damit es bloß weitergeht... so was find ich grässlich!!! *schüttel*
daher kann Junjou auch gerne bald enden! Ich find die neuste Story von Hiro und Nowaki auch schon wieder zu neu dazuerfunden (Band 8) zumindest wirkt sie so,w enn man nix versteht *lach*

Lehrer-Schüler? Muss nicht sein. Manchmal ist es ja ganz süß, aber leider trifft es viel zu oft an meine Grenzen, so ich es schon wieder nicht so toll finde *seufz* nja, mal abwarten^^

Eraclea
28.04.2007, 14:23
Okay, hast ja Recht. Dann doch lieber Schüler-Schüler.
Obwohl, wenn ich ehrlich bin, is mir eigentlich alles egal.
Hauptsache Shonen-ai/Yaoi... :hrhr:

Stiffy
28.04.2007, 14:27
*grins* ne, ein klein bissl anspruchsvoller bin ich dann schon XD

Eraclea
28.04.2007, 14:36
Musst ja auch nich alles so ernst nehmen, was ich sag....
Natürlich kauf ich auch nich alles. Versteht sich i-wie von selbst. :roll:
Obwohl ich gestehn muss, dass ich von dem, was an BL auf dem dt. Markt
geboten wird, so ziemlich alles habe... :drop:

Aber ansonsten bin ich auch recht anspruchsvoll und bei einigen Sachen hab
ich ziemlich lange überlegt, war aber dann doch positiv überrascht. Das
einzige, womit ich mich immer noch nich wirklich anfreunden kann, sind
Manga von Kazuma Kodaka, aber das lässt sich nach 1 o. 2 Bänden
wohl schlecht beurteilen.

Jetz aber ma btt: Wenn du auch scho bis zur 8 vorgedrungen bist, dann
verschaff mir Gewissheit. Is es der Prof aus Band 2, der was mit dem
süßen Schüler anfängt?? :rolleyes2: Sag! Sofort!! :D

Ayumi-sama
28.04.2007, 14:39
nein sag ich nich xD
ich will euch doch nie die spannung verderben :D
immerhin is das 3. paar erst ab band 5
ich lass euch lieber noch etwas zappeln :hrhr:

Eraclea
28.04.2007, 14:43
Du Sadist!! :P

Ich werds scho i-wie rausfinden. *grummel* :evil:

Stiffy
28.04.2007, 15:00
*grins* nee, vom deutschen Markt hab ich nicht alles... was ich noch zu hause hab:
- Zetsuai & Bronze (komplett)
- Kizuna (komplett)
- Love Mode (soweit erschienen)
- Ja-Dou (soweit erschienen)
- Demian Syndrom (soweit erschienen)
- Wild Rock
- Ludwig II (komplett)
- Desire
- Only the ringfinger knows
- Yellow (komplett)
- Takumi-kun (soweit erschienen)
- Junjou Romantica (soweit erschienen)
- La Escapanca (soweit erschienen)
außer die letzten drei sind das alles Serien oder Oneshots, die ich wohl auch noch laaaaange behalten werde, da ich sie einfach zu sehr liebe um sie abzugeben (Zetsuai bestimmt schon 6-7 Mal gelesen hab, Kizuna auch schon min. 4 mal, Love Mode auch usw... *lach*)

allerdings habe ich wohl schon fast alles gelesen, was bei uns auf deutsch raus ist... leider gibt es dabei aber viel zu oft den Fall, dass ich den manga in der Hand hab, lese, süß finde, aber wenn ich ihn weglese genau weiß, dass ich wohl nie wieder danach greifen werde... das ist z.b. bei Hinako Takanagas Mangas der Fall, oder bei Taishi Zaou und auch beim Oasis Project und bei anderen, die mir gerade entfallen...
dennoch muss ich sagen, dass ich die Auswahl in deutschland sehr gut finde. fast alles davon kannte ich zwar schon vorher, aber eigentlich ist das auch ganz gut so XD... alles in allem treffen die deutschen Verlage meist recht gut meinen Geschmack *nick nick* da gibt es viiiiiiiiiiiel schlechtere Sachen XD

was Kazuma Kodaka angeht, so habe ich da auch eine seeehr lange Zeit gebraucht, um mich an ihren Stil zu gewöhnen. Ich hab Kusatta dann irgendwann mal komplett auf englisch gelesen und dabei gemerkt, dass die Story wirklich toll ist und ich es einfach schaffen musste, über das Artwork hinwegzusehen. Als dann auch kizuna hier kam, war ich völlig überzeugt, denn selbst wenn es viiiel zu viele Bilder gibt, auf denen ich die Proportionen einfach nur grässlich finde und vor allem die älteren Bände an Artwork echt zu wünschen übrig lassen, liebe ich die STory einfach und das ist auch der Grund, warum ich in die Mangas immer wieder reingucken könnte XD (Kusatta interessiert mich von der Story her erst so richtig ab Band 7, und da haben wir in deutschland ja erstmal aufgehört *heul*)...
mittlerweile mag ich Kodakas Zeichnungen (in den späteren Bänden) sogar irgendwie *lool*


zurück zu Junjou:
Ich hab mir jetzt grad mal Terrorist noch mal genauer angeschaut und nun bin ich mir auch endlich sicher, um welches Paring (in etwa) es sich da handelt (sich davor nie wirklich dafür interessiert hat)............ aber ob ich das wirklich sagen soll? ich weiß ja nicht... *überleg*


PS: sorry dass der eintrag so überflüssig und viiiel zu lang geworden ist T__T

Eraclea
28.04.2007, 15:07
Macht nix, dass der Beitrag so lang ist. Hab sogar aaaalles durchgelesen.
Aber kannst du nich etwas schneller überlegen? :O Ich bin scho ganz hibbelig.
Werds auch keinem weitersagen. :D Spoilers halt oder so... Bidddööö.... :biddö:

PS: Eiki und Zaou sin wirklich nich so das Gelbe vom Ei, habn tu ich aber
alle. :ugly: Aber Hinako Takanaga is toll (meistens)!! :engel:

Stiffy
28.04.2007, 15:32
*grins* der Seme ist tatsächlich der Prof aus dem 2. Band ^^ ... ich kann leider nicht sagen, wer der Uke ist (soweit ich mich erinnere, hab ich ihn zuvor noch nie gesehen, würd ich aber nicht schwören), aber es handelt sich wohl tatsächlich um einen seiner Schüler und er scheint auch derjenige zu sein, der die ganze Sache ins rollen bringt XD
hier mal ein Bild der beiden: img237.imageshack.us/img237/2762/jun05114qo6.jpg


PS: Hinako Takanaga ist für mich eher ein einmaliges Unterhaltungsmedium XD mir sind die Stories einfach viel zu wenig tiefgründig *drop*

Eraclea
28.04.2007, 16:24
Das Bild is echt niedlich. Sehn wie richtige Terroristen aus. Dieser grimmige
(oder sture) Blick. Viiiiieelen Daaank, Stiffy. :flausch:
Nur schade, dass wir noch so lange warten müssen.

@Hinako: Wirklich tiefgründig is es nich, da stimm ich dir zu. Aber es erzeugt
bei mir trotzdem dieses gewisse Gefühl und nicht nur beim ersten Lesen.
Solange es mich nicht kalt lässt, is alles in Ordnung. Is halt von Person zu Person unterschiedlich.
Mal abgesehn davon kann man Youka Nittas Manga aber auch nich
unbedingt als tiefgründig bezeichnen... :mua: :ugly:

Stiffy
28.04.2007, 17:04
da kann ich dir nun allerdings nicht zustimmen. Ob ein Manga tiefgründig ist, hat ja nichts damit zu tun ob er viel Sex beinhaltet oder nicht. Selbst der größte Porno-pur-Manga kann theoretisch (!) eine packende Storyline haben.... und ich finde schon, dass Youka Nitta in zumindest die meisten ihrer Manga eine wirkliche Storyline einbringt.
Haru wo Daite ita hat zwar anfangs mit Pornodarstellern zu tun, aber selbst da ist es nicht einfach nur alles Klischee sondern es steckt eine Geschichte dahinter, Katou und Iwaki haben Persönlichkeit. Im Laufe der zeit geht das ganz dann ja auch immer mehr vom AV weg und es steht das Leben der beiden im Vordergrund, ihre Liebe und ihre Karriere.... es läuft nicht immer alles heiter Sonnenschein, klappt nicht immer alles zu gut und ihre Beziehung muss viele Höhen und Tiefen meistern, die Kritik der Familien überstehen und auch ihre eigenen Macken. Doch, ich finde den Manga sogar sehr tiefgründig und Katou & Iwaki sehr lebendig - und dass sie dabei dann auch gutes Sex haben, ist nun mal ein kleines Extra XD
ebenso sehe ich auch WAMLAM als durchaus tiefgründiger als z.b. Verliebter Tyrann - und das, obwohl WAMLAM bei mir gaaaanz weit hinten steht (den Hauptcharakter einfach nicht ausstehen kann!!). Auch da geht es nicht nur um den Sex sondern um das Leben der Charaktere, ihre Karriere usw...
auch Casino Lily oder Secret Diplomacy übermitteln eine Story, von Boku no Koe ganz zu schweigen (alles Werke, die allgemein vll nicht ganz so bekannt sind, weshalb ich sie mal nicht genauer erläutere)..... und selbst ein paar der Oneshots in z.b. 17 Guyz würde ich als tiefsinniger Bezeichnen als manche Werke von Hinako Takanaga....
aber natürlich hat auch Youka Nitta Stories, die tiefgründigkeit vermissen lassen... Groupie z.b. *seufz* (den Manga trotzdem hat, da es einfach dazu gehört *lach*)

weißt du, ich bin eigentlich kein gegner von Hinako Takanaga. Ich habe alles ihre Mangas gelesen und ich mag die meisten davon auch, aber wie gesagt, es ist für mich pure Unterhaltung und nichts ist dabei, worüber ich mir den Kopf zerbrechen könnte oder mich fragen könnte, wieso der chara so gehandelt hat. Die Charas werden mir einfach nicht lebendig, die Story nicht fesselnd...
naja, und einen großen Bruch gab es bei mir bei "Skizzen der Liebe", als mir bewusst wurde, dass sie versucht hat, ein wirklich ernstes Thema in ihren Manga einzubringen, nämlich einen Jungen, der lieber eine Frau wäre. Das Thema war bis zu dem Punkt gut, bis sie es begann zu vernachlässigen und klar wurde, dass der Junge eigentlich nur eine Frau sein will, weil sie Gesellschaft es dann besser fände und nicht, weil er sich im falschen Körper fühlt... *drop* ab da fand ich die STory echt mies und irgendwie lächerlich...
Bei Verliebter Tyrann hingegen hab ich das Gefühl, dass sich alles nur im Kreis dreht und es um nichts anderes geht, als darum, ob Souichi nun auf Ma-(den Namen immer vergisst) steht oder nicht - und das ist find ich seit Band 1 deutlich, weshalb mir das Hin und Her einfach zu lang geht und ich keine wirkliche Geschichte darin entdecken kann, die mich fesselt.
Allerdings fällt mir auch ein Werk von Hinako Takanaga ein, dass ich durchaus als sehr tiefgründig bezeichnen würde und dass ich auch wirklich sehr sehr gerne gehabt habe und zwar "Meine erste Liebe" - dieser zweier-Oneshot, der glaub ich in Skizzen der Liebe drin war. Der hat mich sehr getroffen, depremiert und mich fasziniert.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass gute Mangas für mich nicht zwingend etwas tiefgründiges haben müssen. Wie du schon sagst, das gewisse Gefühl muss beim Lesen vorhanden sein und das ist bei mir halt meistens nur dann da, wenn die Story auf mich durchdacht wirkt, die Charas lebendig werden, die Story Tiefgang (der nicht immer zwingend ernst sein muss!) hat.
... Wahrscheinlich ist das ein Grund, weshalb ich z.b. "Only a ringfinger knows" als puren Shonen Ai-Manga sehr vielen anderen Yaoi-Mangas vorziehen würde - einfach weil die Story genial ist und so viel Gefühl verbirgt, wie Sex es nur selten erreichen kann......
... und wahrscheinlich ist das alles auch der Grund, weshalb ich Takumi-Kun über kurz oder lang wieder verkaufen werde - weil auch die Story zwar wirklich süß ist, aber irgendwie überschnellt und nicht völlig durchdacht wirkt...

naja, wie dem auch sei, alles meine Meinung und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die kaum einer unterstützt ^__~


OT - Ende *lach*

Eraclea
28.04.2007, 17:29
Das war diesmal wirklich lang. ^_^
Ich stimme dir in vielem zu. Was du z.B. über Skizzen der Liebe sagtest,
spiegelt genau das wider, was ich darüber dachte. Die Hauptgeschichte in
diesem Band hat mich relativ kalt gelassen. Wohingegen mir bei
"Über meine erste Liebe" zum Heulen zu Mute war.

Was ich über Youka Nitta sagte, war halb ernst und halb spaßig gemeint.
Ich hab Haru auf Französisch gelesen. Da ich aber nicht sehr viel verstehe,
kam die Botschaft bei mir wohl nicht ganz richtig an. Was nicht heißen soll,
dass es mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil. Seit ich damals die OVAs gesehn
hab, wollt ich unbedingt die Mangas haben. Und jetzt vergöttere ich es regelrecht
und mir ist bewusst geworden, wie schlecht gemacht die OVAs eigentlich
sind. Ich hatte niemals vor, Nitta mit Takanaga zu vergleichen. Das würde
ich sowieso niemals machen. Einfach zu sagen: "Ja. Dieser Zeichner is
besser als diese Mangaka..." oder sowas. Es hat nun mal jeder seinen eigenen
Stil. Ich glaube auch, wenn Hinako wollte, könnte sie sehr tiefgründige
Geschichten wie "Über meine erste Liebe" in Massen produzieren. Aber sie
hat es nun mal auf die Lachmuskeln ihrer Leser abgesehn. Nitta-san hingegen
hat es auf was ganz Anderes abgesehn, das ich hier jetzt aber nicht beim Namen
nennen will. *hüstel* Und so legt eben jede von beiden ihr eigenes Wesen
und ihre ganze Liebe ins Zeichnen. Und genauso haben auch beide eine
mehr oder weniger große Anhängerschaft.

Ich zähle mich als Anhänger von beiden. Aber das bleibt letztendlich jedem
selbst überlassen. ^_^

Puh, ich weiß grad selber nich mehr, was ich jetzt geschrieben hab. *lol*

Stiffy
28.04.2007, 17:35
Original von yaoighost
Seit ich damals die OVAs gesehn hab, wollt ich unbedingt die Mangas haben. Und jetzt vergöttere ich es regelrecht und mir ist bewusst geworden, wie schlecht gemacht die OVAs eigentlich sind. Oh ja, das sind sie!! Ich vergöttere Haru seit Ende 2002 und ich hab mich SO auf die OVAs gefreut... aber die sind so grottenschlecht *immer wieder heulen könnte* *seufz*
Ich hoffe, dass das mit den meisten Biblos-Serien irgendwann so leicht werden wird, dass Haru bei uns auch noch erscheint. Das wäre wirklich mal ne Bereicherung!!! *gg*

kennst du "Boku no Koe" oder "Secret Diplomacy"? die beiden Serien von Nitta streiten sich bei mir aktuell um Platz eins meiner YN-Charts (*liebt sie imo fast noch mehr als Haru* *drop* was vll daher kommt, da mir Haru zu lang wurde)...


Puh, ich weiß grad selber nich mehr, was ich jetzt geschrieben hab. *lol**looool* das kenn ich, so ging es mir nach meinem Beitrag gerade auch XD


zurück zu Junjou......... ähhhhhhh..... mir fällt nix ein *drop*

Eraclea
28.04.2007, 17:48
Die beiden anderen von Nitta kenn ich leider nich. Das einzige, was ich neben
Haru noch gelesen hab, war "Casino Lily". Aber das war ja, wenn mich
jetzt nich alles täuscht, auch nur mit Nebencharakteren aus Haru.

Ansonsten werd ich mich selbstverständlich bald auf WAMLAM stürzen. :]
Da freu ich mich ja scho mächtig drauf und hab auch entsprechend hohe
Erwartungen. Ma schaun....

So: Junjo Romantica is ja sooooo toll!!! :mua:

Vielleicht sollten wir einen Youka Nitta-Thread aufmachen. *lol*

Stiffy
28.04.2007, 17:57
Ja, und vor allem Junjou Egoist!!! ^__~

*das jetzt mal so rum dreh* *räusper*

Die Charaktere aus Casino Lily sind vollkommen eigenständige Charaktere mit einer ganz eigenen Geschichte. Irgendwann kamen sie zwar in Haru vor, da allerdings halt nur kurz als Nebencharas ... zu der Zeit war Casino Lily aber auch schon draußen - das war also nur ein kleines Extra an all die, die CL lieben und so gern noch mehr von Carlo & Magira wissen wollten XD

Bin gespannt, was du von WAMLAM hälst. Ich werd es mir natürlich kaufen und auch behalten (YN halt *lol*) aber lieben werde ich die Serie wohl nie... dafür mag ich den Verkauf ab Band 5/6 einfach nicht mehr *drop*
Jedenfalls darf man Haru nicht an WAMLAM messen... ersteres ist meiner Meinung nach um einiges besser!! *gg*

Minerva X
28.04.2007, 17:57
Bei Junjou habe ich zwar das Terrorist-Pairing gesehen, aber irgendwie wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Seme gerade der ist...
Naja, ich mag aber auch das Junjou Romantica-Pairing am liebsten - ist irgendwie lustig. Das von Egoist kann ich nicht wirklich ernst nehmen (sind die so dämlich oder tun sie nur so? :ugly: )


Zu eurem OT: Mir gefällt weder Hinako Takanaga nocht Youka Nitta, noch Eiki Eiki... :ugly: Werde mir nichts (mehr) von den Autorinnen kaufen.
Ich hab meine Gründe...

Stiffy
28.04.2007, 18:01
*loool* die sind so dämlich und das macht es so toll XD
in Junjou Romantica hab ich das Prob, dass ich den Uke einfach nicht ausstehen kann und mir die Story irgendwie ZU chaotisch wird....
Ich bin sehr gespannt, wie die Storyline von Terrorist wird, sieht zumindest vielversprechend aus und ich denk ich mag den Seme ^^

Eraclea
28.04.2007, 18:05
Ich mag eigentlich das Egoist-Pärchen lieber. Is doch toll, dass sie so doof
sin. Da gibts wenigstens ordentlich Herzschmerz. Vor allem die Szene, wo Hiro
im Regen wegläuft, gerade als Nowaki auftaucht. Da muss ich jedes Mal
meine Taschentücher auspacken. Da wirs vorhin von tiefgründig hatten und so,
muss ich sagen, dass Junjo Egoist für mich eindeutig mehr zu bieten hat.
Romantica is dann ehr auf Komik aus a la Hinako Takanaga.

Ich werd mir WAMLAM sofort holen, wenn es draußen is. Da sag ich dann
bescheid, wie ichs fand.

@Minerva: Wie kann man denn nur (fast) alle hassen? Bist wohl grad dabei,
dem BL abzuschwören? ^_~

Minerva X
28.04.2007, 18:18
Ach...Romantica ist komisch (was ein großer Bonus ist und andere Sachen von der Autorin sind ja auch teilweise eher ins komische gehend) und ich finde es nicht wirklich chaotisch. Und im Endeffekt ist es am Anfang sogar tragischer als das Egoist-Pairing.
Das wirklich tragische am Egoist ist, dass die beide wirklich soooo dämlich sind (was ihre Beziehung zueinander angeht).

@Yaoighost: Ne, ganz im Gegenteil...bin schon länger (puh...ein Jahr oder zwei Jahre) bei BL dabei und kennen inzwischen eine Menge (auch von genannten Autorinnen habe ich mir was angetan), aber ich bin etwas wählerisch und die genannten schaffen es mit absoluter Regelmäßigkeit genau das zu schreiben/zeichnen, was ich nicht mag. Von Abschwören bin ich weit weg (ich kenne wirklich schon eine Menge).
Setz mir Yamane Ayano-Werke oder Sex Pistols oder UGH oder was von Akira Honma oder, oder... vor und ich bin happy :D

Eraclea
28.04.2007, 18:32
Würd mich aber scho ma interessiern, was genau an den genannten Zeichnerinnen
so schlimm sein soll bzw. was du nich magst, Minerva?

An Junjo Romantica kann ich überhaupt nix Tragisches entdecken. :wiry:

Minerva X
28.04.2007, 18:41
Öhm...das ist hier am falschen Fleck...wenn dich das interessiert, dann frag mich das mal im Shounen-Ai/Yaoi-Thread im Manga Fan Forum (der ist gut dafür geeignet). Mag nicht zu sehr OT gehen.

Was an Romantica tragisch ist: Z.B. die Liebe, die Usami Misakis Bruder gegenüber empfindet, aber nie sagen kann und die nie erfüllt wurde. Das Misaki zuerst denkt, dass Usami ihn nur als Ersatz sieht (und das nicht zu kurz)...das Misaki seine Eltern in frühen Jahren verloren hat (bekommt in Band 3 noch eine Bedeutung) ect.
Das Egoist-Pairing hat die Tragik nicht für sich gepachtet...es ist nur weniger Komik dort um das zu verdecken, was es "auffälliger" macht.

Eraclea
28.04.2007, 18:53
Gut, da muss ich allerdings wieder zustimmen. Aber nur, ums klarzustellen:
Ich hab nie gesagt, dass ich das andere Pairing nich auch mag. Ich mag
beide sehr gerne, Egoist wie gesagt etwas lieber.

Bin ma kurz im SA/Yaoi-Forum.

Minerva X
28.04.2007, 18:57
Ist halt Geschmackssache - das ist wohl auch das gute an Junjou, dass es nicht nur ein Pairing hat...so finden mehr was, was ihnen zusagt. Ich mag das Romantica Pairing einfach lieber, weil es eben nicht so pur "Herzschmerz" ist.
Ich komme ja eigentlich von der Shonen/Seinen-Ecke und lese so gut wie kein Shojo...

Stiffy
28.04.2007, 19:20
stimmt schon, was du mit Tragik meinst, Minerva... aber irgendwie wirkt für mich das bei dem Romantica Paring übertrieben... okay, Hiro übertreibt auch maßlos, aber irgendwie mag ich es bei ihm *drop*... *sich irgendwie widerspricht*... ach, ich denke so richtig kann man eh nie begründen, warum man den Chara mag und den anderen nicht oder so... das hat man einfach im Gefühl XD




Setz mir Yamane Ayano-Werke oder Sex Pistols oder UGH oder was von Akira Honma oder, oder... vor und ich bin happybis auf Sex Pistols kann ich dir da voll und ganz zustimmen. Vor allem Akira Honma hat mich mittlerweile voll in ihren Bann gezogen... ich LIEBE Last Portrait!! *immer wieder lesen könnte* die beiden Stories sind echt so was von genial und der einfach STil von ihr ist ebenfalls spitze!! *anfang zu träum und sich Last Portrait aus dem Schrank holt* XD

Minerva X
28.04.2007, 19:47
Wieso ist es denn bei Romantica überzogen, bei Egoist nicht? So ganz hab ich die Logik nicht durchblickt.
Romantica "verdeckt" das ganze mit mehr Humor, das ist alles.

An sich finde ich aber die Handlungsweise der "Romanticas" ziemlich konsistent (wo ich mich bei Egoist frage, wo der Verstand der beiden jetzt wieder hingeflogen ist... :ugly: ).

Stiffy
28.04.2007, 19:59
*lach* ich sag ja, so wirklich verstehe ich mich selbst nicht. Ich weiß genau, dass beides überzogen ist, aber während mich das bei Romantica stört, liebe ich es bei Egoist... ist einfach so *loool* jup, ich weiß, ziemlich dämlich ^^**

Minerva X
28.04.2007, 20:08
Und bei mir ist es genau umgekehrt - Romantica mag ich weitaus lieber. Versteh einer, wie sich Geschmäcker so unterscheiden können.

Stiffy
28.04.2007, 20:14
*loool*
nja, vll denken wir ja bei Terrorist alle das selbe XD

Minerva X
28.04.2007, 20:39
Das wird aber noch dauern. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band (endlich wieder mehr von meinem Lieblingspairing und dann noch so ein Storystrang...).

Salamandra
28.04.2007, 22:03
frage: wieviele bände sind den schon draußen?

Eraclea
28.04.2007, 22:06
Im Moment gibt es 2 Bände in Deutschland, der 3. kommt Ende Mai.
In Japan is die Reihe bei 8 Bänden und noch nich abgeschlossen.

Eraclea
04.05.2007, 15:16
Ich weiß auch nich, ich muss immerzu das Pic von den Terroristen angucken,
das Stiffy freundlicherweise gespoilert hat. Das is so knuffig. Aber irgendwie
find ich, sieht der Dunkelhaarige nich 100%ig wie der Prof aus Bd. 2 aus...
Hm.... weiß auch nich.... ?(

Stiffy
04.05.2007, 18:04
du musst bedenken, dass dazwischen 3 Bände liegen, was in diesem Fall 1 1/2 Jahre bedeutet, er zudem vorher nur ein Nebencharakter war, der dann garantiert noch nicht zu 100% ausgereift war... UND sich der Zeichenstil von Shungiku Nakamura immer weiter verändert ... Hiro z.b. sieht auch nicht mehr genau aus wie Hiro (außer wenn er schreit *lol*)... in Band 8 sehen alle eeeextrem anders aus!^^
Außerdem muss ich zugeben, dass er auf dem Pic tatsächlich nicht ganz wie er selbst aussieht ^__~
Hier mal vier andere Bilder:
only him thinking (http://img81.imageshack.us/img81/7780/jun05128an8.jpg)
Hiro and him 1 (http://img81.imageshack.us/img81/3060/junjouqs2.jpg)
Hiro and him 2 (http://img81.imageshack.us/img81/9430/jun05164na0.jpg)
und eines aus volume 6 wo er sich teilweise schon noch mehr verändert hat (http://img81.imageshack.us/img81/6828/jun06140sj2.jpg)....

enjoy ^___^

Eraclea
04.05.2007, 21:03
Cool, danke für die Bilder. Sehn wirklich stellenweise ganz anders aus.
Aber der auf dem letzten Bild is Nowaki, nich der Prof.
*sich ziemlich sicher is* Sonst wäre der Mitt-Dreisiger plötzlich um 10 J. verjüngt worden. ^^

Stiffy
04.05.2007, 21:12
Original von yaoighost
Aber der auf dem letzten Bild is Nowaki, nich der Prof.
*sich ziemlich sicher is* Sonst wäre der Mitt-Dreisiger plötzlich um 10 J. verjüngt worden. ^^*lach* irgendwie wusste ich, dass das jemand sagen wird XD... nein, das ist 100% der Prof. In der kompletten Szene ist er nämlich mit dem Uke in seiner Wohnung ^__~ Ich wollte damit nur deutlich machen, wie unterschiedlich die manchmal aussehen....
hier noch mal ein Bild aus Band 6 mit seinem Schatz: http://img513.imageshack.us/img513/7605/jun06161my2.jpg

Eraclea
04.05.2007, 23:45
Aber die Klamotten sind anders. Oder wechselt er die in der Szene nach einem ganz bestimmten Akt? :D

Nee, ma ehrlich, Bist wirklich sicher? Der auf dem oberen Bild sieht kein bisschen wie der Prof aus und trägt ein schwarzes T-Shirt. Auf dem Bild mit seinem Schatz hat er dann wieder Anzug und Krawatte an.

Moment, wir sprechen aber schon gerade von denselben Bildern, oder? ?(

Muss nochma einen direkten Vergleich machen:

Für mich immer noch Nowaki (http://img81.imageshack.us/img81/6828/jun06140sj2.jpg)

Das is der Prof - definitiv (http://img513.imageshack.us/img513/7605/jun06161my2.jpg)

Außerdem sieht der auf dem oberen Bild aus, als würde er studieren.
Oh menno. Ich bin total verwirrt.... :dead:

Stiffy
05.05.2007, 00:46
*lach* jetzt hab ich mich wohl ein bisschen verwirrend ausgedrückt^^ Ich meinte:
Bild 1 (http://img81.imageshack.us/img81/6828/jun06140sj2.jpg) ist aus ner Szene, in der ganz klar ist, dass es sich um den Prof handelt. Er ist mit seinem Schatz zusammen und ist in seiner Wohnung...

Das 2. Bild (http://img513.imageshack.us/img513/7605/jun06161my2.jpg) ist aus einer anderen Szene, also anderer Zeitpunkt usw.... hab ich nur gebracht um noch ein Bild aus Band 6 einzubringen...

Aber wie gesagt, ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich bei Bild 1 um den Prof handelt.
Hier mal die komplette Seite (http://img502.imageshack.us/img502/923/jun06140iu1.jpg) + Folgeseite (http://img187.imageshack.us/img187/6535/jun06141sm3.jpg) und hier ein Bild von Nowaki aus Band 6 (http://img502.imageshack.us/img502/3842/jun06125oz3.jpg) (hab leider kein besseres, da Egoist in Band 6 kaum vorkommt)

Zuckersternle
05.05.2007, 10:36
:lol: der hat wirklich ne verjüngungskur hinter sich XD aber das is ja net selten ukes verändern sich ja auch (kleiner, süßer, jünger etc. fiel mir gestern sogar bei viewfinder auf ^^) also warum a net der prof, sieht doch so besser aus, wobei ich sagen muss das er auf dem einen bild mit hiro voll fertig aussieht *lach* bis band 5 müss mer noch warten oder *hibbel* aber dafür gibts bald band 3 *wieder freu*

Eraclea
05.05.2007, 18:31
Wenn man die komplette Seite vor Augen hat, sieht mans schon ehr.
Jetzt glaub ich dir, Stiffy. ^^ Der Uke sieht sehr niedlich aus, find ich.
Passen ganz gut zusammen. Bin ja schon mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
Aber leider dauerts wohl wirklich noch ziemlich lang. Oh noooo....

Stiffy
05.05.2007, 18:45
*lach* freut mich, dass ich dir überzeugen konnte ^__~

Eraclea
05.05.2007, 18:49
Ja, das hätt ich echt nicht gedacht. Und so ganz nebenbei hast du uns
gleich noch ein paar tolle Scans reingestellt. :hrhr:

Die sehn zusammen wirklich zum Verlieben süß aus. Ich kanns kaum
erwarten, den Prof mal von seiner anderen Seite kennenzulernen.

Stiffy
05.05.2007, 20:40
ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, da ich mir bisher ja eigentlich nur alles erraten konnte.... *will schnell weitere Bände haben* XD

Eraclea
06.05.2007, 14:35
An dieser Stelle ma die gleiche Frage wie bei Ja-Dou: In welchem Magazin
wird denn Junjo Romantica veröffentlicht? Würde mich ja ma interessieren,
ob scho fleißig an Band 9 weiter gezeichnet wird.

*heul* Band 9 is noch so fern.... *schnüff* ;(

Stiffy
06.05.2007, 14:51
auch hier Asuka, allerdings weiß ich nicht genau welches Mag von denen, könnte sogar auch Ciel sein...
leider weiß ich nicht, ob aktuell gezeichnet wird, aber es sind ja auch erst knapp 2 Monate seit Band 8 vergangen XD

Ayumi-sama
06.05.2007, 15:01
es erscheint im Asuka Ciel (daher das kürzel Asuka CL-DX bei den BL manga beim dem verlag)
das Ciel is nämlich nen BL magazin ^^
das Asuka is nen normales Shoujo magazin wo D.N.Angel, X, etc drin waren
und ob weiter gezeichnet wird weiß ich leider auch nicht v_v
aba bis wir bei band 8 sind vergeht noch ne ewigkeit..und bis dahin könnten schon wieder 2 neue bände draußen sein .__.

Stiffy
06.05.2007, 15:03
nja, dass einfach nur "Asuka" ein reines shoujo ist, weiß ich (hab mir das regelmäßig gekauft als Gohou Drug noch drin lief... lang lang ists her T__T) ... wusste nur nicht, ob es außer Ciel noch andere BL-Anthologien bei Asuka giebt XD... danke für die Info :)

Eraclea
06.05.2007, 15:41
Hier ebenfalls danke.
*gleich ma nachsehn geht* :wave:

EDIT: Noch ne andere Frage. Wo kann man sich das Magazin denn holen? :drop:

mojo-chan
08.05.2007, 18:16
Hi...
habe Junjo Romantica auch gelesen...War....
BEGEISTERT! Juhu!! :rolling:
Toller Manga,kommt nicht an Love Mode heran,aber trotzdem sehr gut...Besonders cool finde ich es den stets beherrschten Hiroki mal von einer ganz anderen Seite zu erleben... :mua:
Das macht echt Spaß zu lesen.Außerdem finde ich Usagi und Misaki echt süß zusammen :bussi2:
hat hier jemand zufällig schon die anderen Bände (nach Band 2) schon vielleicht auf japanisch gelesen und könnte mir eventuell einen ausführlichen Spoiler liefern? :engel:
Ein kurzer ist natürlich auch erwünscht ;)
Sollt euch ja wegen so einer Spannungsverderberin wie mir nicht die Finger wund schreiben xDDDD
Also bis dann:cu:
:multikill:
cooler smilie^^ XDD *begeistert ist*:wow:

imported_Katzenviech
09.05.2007, 06:03
hab Junjo Romatica auch schon etwas gelesen und ich muss schon sagen, dass die story echt gut ist ^^
aber der zeichenstil gefällt mir net soo, ist vielleicht aber auch geschmackssache :roll:
ich freue mich auf die weiteren bände ;)

mojo-chan
20.05.2007, 17:48
Ich auch^^ Morgen bekomme ich endlich Band vier-also den letzten-von new york new york.Kennt ihr denn? Ist auch echt toll

Eraclea
20.05.2007, 17:57
New York New York gefällt mir persönlich nich so gut, weil ich die Charas durchweg alle
nich ausstehen kann. Da hatt ich mir mehr davon erhofft. :( Jetzt kann ich
verstehn, warum EMA es nich nachgedruckt hat...


Aber verfehlt das hier nich gerade etwas das eigentliche Thema? ^^"

btt: Zu Junjo kommt ja nun auch endlich der 3. Band (bald). Den werd ich mir
dann gleich holen, wenn ich meinen Großeinkauf in Nürnberg mache, für den ich
schon seit Monaten spare... :ugly:

Ayumi-sama
20.05.2007, 18:02
NYNY erscheint bei panini *hust*

@topic
ich freu mich auch schon auf band 3 ^_^v
kanns kaum erwarten :ugly: *auf entzug is*

mojo-chan
20.05.2007, 18:05
Stiffy:Kannst du cniht noch ein paar mehr Spoiler rein tun??? Du hast ja mal eine Übersicht gegeben:Was meintest du am Ende mit:Hiro schwenkt zu Akihiko und Misaki? Also,weiß er über ihre Beziehung bescheid?In welchem Band passiert das und wie?Und was meintest du mit:Kuss bei Misaki und Akihiko?
Würde mich auf eine Antwort freuen^^
Falls du dich an deinen Beitrag überhaupt ncoh erinnern kannst :mua:

mojo-chan
20.05.2007, 18:23
Also ich mag NYNY sehr.Mir gefallen die Charas...Achso,das war vorher bei EMA? Wusste ich gar nicht^^ Gosh Stoneman mcoht ich sehr,aber der ist ja in band 2 gestroben *heul* Aber das Thema ist damit jetzt beendet,das ist ja hier das falsche Forum^^ Back to topic:Wer ist eigentlich dieser Shinobu,mit dem der Prof von Hiro zusammen kommt??Kann mir jemand hier was überd en erzählen?

Ayumi-sama
20.05.2007, 18:29
@mojo
könntest du bitte deine spammerei unterlassen
du machts doppel bis mehrfach posts und redest über ganz andere dinge die nix mit den eigentlichen themen zu tun haben
und NYNY gehört hier NICHT rein

Eraclea
20.05.2007, 18:37
Da kann ich Ayumi nur zustimmen. :evil:

Lass lieber das Spammen oder kündige wenigstens vorher an, dass du ma
kurz OT gehst. Ansonsten findest du sicher irgendwo nen Thread zu (NY)^2.

Stiffy
21.05.2007, 17:08
@mojo:
klar erinnere ich mich an meinen Beitrag!! XD
allerdings hast du scheinbar etwas überlesen und zwar hatte der an sich nicht wirklich etwas mit "Junjou Romantica" zu tun sondern mit "Junjou Minimum" (einem Extraband außerhalb der JR-Reihe) wo es sich zum größten Teil um die Kindheit von Hiro und Akihito dreht und nicht um den aktuellen Verlauf (bis auf winzige Zwischenszenen)...


Was meintest du am Ende mit:Hiro schwenkt zu Akihiko und Misaki? Ich hab nicht "schwenkt" geschrieben sondern "Schwenk", d.h. die aktuelle Szene wird sogesehen beendet und eine neue beginnt eben mit den angegebenen Charas... verstehst was ich meine? *das irgendwie nicht besser erklären kann* Szenenwechsel halt^^ das hatte nichts mit Hiros Wissen über irgendwelche Beziehungen zu tun XD

mit dem Kuss meinte ich, dass ne kurze Endszene mit nem Kuss kommt *drop*

*sich jetzt gar nicht vorstellen kann, dass ihr Beitrag sooo schwer zu verstehen war* T___T


OT: von NY² mochte ich nur Band 1+2 wirklich.... die danach hätten nich sein müssen *schultern zuck*

Eraclea
21.05.2007, 17:19
Original von mojo-chan
Achso,das war vorher bei EMA? Wusste ich gar nicht^^

Richtig, aber es gab keinen Nachdruck. Offenbar hat es sich nich sonderlich gut
verkauft. Obwohl, da hätte PM ja keine Neuveröffentlichung gestartet...
*Schulter zuck*

Sry für das nochmalige OT.



Jetz aber: Junjo Romantica is auch einer von diesen Mangas, nach denen ich
besser schlafen kann... *abends dort sitz* *blätter* *heul*
*schlafen geh*
So in etwa... Tut richtig gut, sich vor dem Zzz... nochma auszuheulen... :coool:

Minerva X
21.05.2007, 17:25
Kurz zu eurem OT: NYNY ist auch in der ersten Auflage bei PM erschienen und nicht bei EMA.

Aber jetzt wieder Ontopic: Ich mag Junjou eigentlich auch recht gerne (zwischenfutter), weil eigentlich nie ein Cliffhanger ist, wo eines der Paare auseinander ist. Ist mal ganz entspannend zur Abwechslung.

Eraclea
21.05.2007, 17:51
Original von Minerva X
Kurz zu eurem OT: NYNY ist auch in der ersten Auflage bei PM erschienen und nicht bei EMA.

Ja, stimmt. Du hast Recht. Da hab ich mich verguckt... :drop:


Für Zwischenfutter ist es mir stellenweise schon ein bisschen zu ernsthaft.
Aber darüber haben wir ja neulich schon mal geredet....
Ich hab auch nicht wirklich so viel zum Vergleichen.

Minerva X
21.05.2007, 18:09
Naja, ernsthaft käme mir bei Junjou jetzt nicht unbedingt als Hauptattribut der Serie in den Sinn (ich verbinde es eher mit "komischen" Elementen und Missgeschicken...ein wenig Tragik und Mißverständnisse und viel nicht ganz bewußte Liebe).
Ich finde es unterhaltsam und angehnehm zu lesen...aber es bringt mich jetzt nicht dazu nachzudenken, wie es jetzt weitergehen könnte, da ja in jedem Band eine Art "Abgeschlossenheit" herrscht und ich nicht dauernd mit cliffies gequält werde. Dabei findet aber eine Entwicklung der Charas statt, es passiert auch was.
Junjou ist für mich also gute Unterhaltung (und genau das will ich auch...künstlich anspruchsvolles brauche ich nicht).

Eraclea
21.05.2007, 18:24
Okay, mir fällt wieder mal nichts anderes ein als dir zuzustimmen.
Zumindest 110%ig, was das mit der Abgeschlossenheit angeht. ^^

mojo-chan
21.05.2007, 19:57
Sry für die Spammerei XDDDDDDDDD
Wollte ich nciht,ich bin noch cniht so lange in dem Forum von darher wusste ich cniht,wie schlimm das ist....Sorry.Aber ihr habt recht:Ab jetzt nur noch Junjo Romantica:
Stiffy:Achso ,da habe ich mich wohl verlesen^^ Nein,dein Beitrag war nciht schwer zu verstehen....ich war eher etwas so doof dafür :engel:

Eraclea
21.05.2007, 21:20
Es sei dir vergeben. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen. :roll:

Demnächst wird aber nur noch über Junjo geplaudert.
*auch ein Appell an mich is*
*auch immer etwas dazu neigt OT zu gehen* XD

Ciana
24.05.2007, 09:41
Weiß einer wann Band 3 kommt??

Ayumi-sama
24.05.2007, 11:10
jetzt ^^"
juni neuheiten

Ciana
24.05.2007, 11:51
Okay, danke^.^. dann müsste er ja demnächst irgendwann in den Läden stehen...

strawberry_kyo
27.05.2007, 10:06
Ah~ Freitag gekauft! Und Band 3 is so toll *____________*'

Bei Junjou R. waren teilweise wieder so lustige Sachen bei, dass ich total lachen musste, aber es war auch echt süß und
bei Egoist wars auch total niedlich *~*

Ayumi-sama
27.05.2007, 11:26
buhu *heul*
ich komm erst in 1-2 wochen in die stadt ;__;
erst dann kann ich mir den manga kaufen....fies v_v

Salamandra
27.05.2007, 11:30
Original von strawberry_kyo
Ah~ Freitag gekauft! Und Band 3 is so toll *____________*'

Bei Junjou R. waren teilweise wieder so lustige Sachen bei, dass ich total lachen musste, aber es war auch echt süß und
bei Egoist wars auch total niedlich *~*
ja, ihc habs jetzt auch^^
und ich muss sagen es war wieder erste Sahne

und Egoist gefällt mir von mal zu mal besser^^
diesesmal wars wirklich der hammer (wobei mir Egoist in Band 2 immer noch am besten gefiel)