PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MERRY



keranju
11.10.2006, 13:55
http://img225.imageshack.us/img225/5210/994a.jpg (http://img225.imageshack.us/i/994a.jpg/)
Merry



Links:

official site (http://www.merrymerry.co.jp/)
official myspace (http://www.myspace.com/merrymerrycojp)
Gan-Shin (http://www.gan-shin.de/)


Line Up:

Gesang: Gara
Gitarre: Yuu
Gitarre: kenichi
Bass: Tetsu
Schlagzeug: Nero




Profil

Merry sind wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Visual Kei Bands heutzutage, leider sind sie Hierzulande nicht sonderlich viel im Gespräch was wohl größten Teils an ihrer visuellen Orientierung und liegen mag.
Sie zählen ins Genre „Eroguro“, was kurz für „Erotic and Grotesque“ steht und somit ihr äußerliches Auftreten bestens beschreibt – einerseits gruselig, grotesk, andererseits anziehend und einfach nur faszinierend. Wer nach glatten, gutaussehenden Musikern sucht, wird bei Merr nicht unbedingt erfolgreich sein, die Band überzeugt durch die einzigartigen Charaktere und die Begabung ihrer Mitglieder.
Aber nicht nur Äußerlich bieten Merry etwas zum staunen, auch ihre Musik zeugt von absolutem Können und offensichtlicher Erfahrung. Ihre Musik ist recht hart, zum Teil Metal, Punk, Hardcore, und wiederum zum Teil mit großen Einflüssen aus dem Jazz.


Biographie

Merry wurde Oktober 2001 von Yuu (ex SHIVER) und Gara (ex. After Effect) in Kantou (Region um Osaka) gegründet. Yuu hatte Gara eines Tages angerufen und vorgeschlagen, die Band zu gründen, wobei er von Anfang an Nero (ex. After Effect) und Kenichi (ex Syndrome & CRESCENT) dabei haben wollte. Gara holte später noch Tetsu (ex. AciD) hinzu, nachdem er ihn auf dem letzten Konzert von ACiD gesehen hatte und absolut begeistert war.
Gara änderte für seinen Neuanfang mit Merry seinen Namen von seinem wirklichen Namen Makoto in Gara. Er war noch vor After Effect Roadie für Dir en grey, mit deren Sänger Kyo er auch gut befreundet ist. 1997 besuchte er eines von Dir en grey Instore Events um Roadie zu werden. Es war Kyo, der sich auch seiner annahm und ihm beibrachte sich zu schminken und ihm Gesangsstunden gab. Kyo war damals ziemlich von Gara überzeugt und war sich sicher, dass er einmal eine eigene Band gründen würde – was mit Merry dann auch endlich geschehen war. Im übrigen war Merry Garas letzte Chance in einer Band zu sein – seine Eltern sind recht traditionell orientiert uns sahen es von daher weniger gerne, dass ihr Sohn ins Musik Business einstieg.

Noch bevor sie groß auf Tour gingen brachten sie schon im Oktober eine namenlose MD heraus. Die Musik für diese haben Yuu und dessen Mutter zusammen geschrieben.
Erst im November begannen sie mit Auftritten. Aufgrund ihrer guten Freundschaft zu baroque halfen diese Merry indem sie eine gemeinsame Tour organisierten. Nichts desto trotz war diese Tour geheim und die Fans welche die Chance hatten ihre Konzerte sahen taten dies mehr oder minder durch Zufall.
Zu dieser Zeit erschien zum ersten Mal ein Artikel über Merry in der FOOLS MATE, welches bald regelmäßig über sie berichtete.

Nach dieser kurzen "Schonphase" begannen Merry bald richtig aktiv zu werden, angefangen mit ihrem Debut live im Shibuya O-West Januar 2002.
Ihre erste Maxi-Single "Haikara san ga tooru" erschien im Februar 2002 und nur auf mail order bei FOOLS MATE erhältlich und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Eine zweite Edition wurde gepresst, die nicht minder schnell vergriffen war. Eine dritte Edition der Maxi wurde dann auch endlich in regulären Läden verkauft, wobei die Verkaufszahlen schon im Vorverkauf unheimlich hoch waren, so dass nur wenige Kopien es tatsächlich in die Läden geschafft haben. Ein Wahnsinns Erfolg für eine so junge Band.
Nach einigen weiteren Eventauftritten gaben Merry ihr erstes Oneman am 8. März 2002 im Meguro Rock May Kan. Die sofortige Beliebtheit von Merry spiegelte sich auch hier wunderbar wieder. Kurz nach Vorverkaufsstart waren die Tickets bereits vergriffen.
Danach folgten wieder zahlreiche Auftritte gemeinsam mit verschiedenen Bands. Im Mai erschien eine 2nd Press von "Haikara san ga tooru" auf der ein zusätzlicher Track zu finden war.
Im Juni schloss sich neben einer Vielzahl von Konzerten, der ersten Tour der Band und diversen Magazinartikeln das 2. Oneman an.
Am 15. September 2002 erschien die zweite Maxi-Single "Koseisha Blend ~Tasogare-hen~", an deren Release sich eine weiter Tour anschloss, die mit einem Instore Event im November 2002 endete, gleichsam mit dem Release der 3. Maxi-Single, die an die 2, gekoppelt war: "Koseisha Blend ~Junjou Jounetsu-hen~" erschien am 17. November 2002.
Nach einer kleinen Pause gaben sie ein weiteres Oneman am 24 November auf dem sie große Neuigkeiten verkündeten: Ihr erstes Album sei in Arbeit. Verhältnismäßig schnell und ein Zeugnis der harten Arbeit der Band.
Nichts desto trotz nahmen sie an der Compilation CD "STAND PROUD! 3" teil, auf der japanische Bands Lieder anderer Coverten. Merry entschieden sich "Strangth beyond strength" von PANTERA zu covern.

Das Jahr 2003 begann im Vergleich zu der Zeit davor ziemlich ruhig für die Band. Genau 3 Auftritte innerhalb von 2 Monaten, offensichtlich konzentrierten sich die 5 schwer auf die Aufnahmen ihres angekündigten Albums.
Erst im März meldeten sie sich mit diversen Konzerten zurück.
Im April war es endlich so weit: "Gendai Stoic" kam in zwei verschiedenen Versionen die Läden. Nur die sogenannte atari Version war auf 10000 Kopien limitiert und enthielt einen versteckten Bonustrack. Zur Promotion des Albums tourten Merry abermals durch Japan.
Im Juni folgte ein Auftritt, der Gara sehr viel bedeutet haben muss. Merry traten als Openig Act für SADS auf, Kiyoharus Band. Dass Gara ein großer Verehrer von Kiyoharu ist, ist unter Fans keine Neuigkeit.
Wieder gönnten sich Merry über Juli 2003 eine Verschnaufpause, wohl zurecht denn im August powerten sie dafür um so mehr durch. Eine 3. Edition von "Haikara san ga tooru" wurde herausgebracht und während ihres Oneman Konzertes am 29. August verkauften sie ihr erstes PV zu "Violent Harenchi" auf DVD.
Ihr offizieller Fanclub "CORE" startete im September des Jahres, leider sind Mitgliedschaften nur für diejenigen möglich, die eine japanische Anschrift besitzen.
Das Jahr beendeten sie mit einigen Special Lives, einzelne Konzerte für jedes einzelne Bandmitglied.

Im Januar 2004 gaben sie diverse Twoman Auftritte mit Vidoll und GULLET.
Um das gute gleichgewicht beizubehalten brachten sie, nachdem längere Zeit überhaupt keine CDs erschienen waren, gleich zwei neue Maxi Singles heraus. Worauf auch schon wieder drei Monate der Stille folgten.
Aber, wie man es von Merry inzwischen gewohnt sein sollte, kamen sie nach der Stille mit etwas großen zurück – auch dieses mal war es ein neues Album. Am 30. Juni kam "Modern Grade" in die Läden, wieder 11 Track und komplett ohne Limitierung. Darauf folgten Monate vollgepackt mit Auftritten, unter anderem auf größeren Label-gesponserten Events.

Erst 2005 sollte wieder etwas anderes als Konzertauftritte folgen, zusammen mit großen Fortschritten.
Im März erschien eine neue Maxi-Single zusammen mit großen Neuigkeiten: Merry kündigten an, bald Major zu gehen! Ihr letztes Indie Album "Koseisha Blend CLASSIC ~Oldies Tracks~" (erhältlich in zwei verschiedenen Version, eine mit DVD, die andere ohne) erschien zusammen mit ihrem ersten Photobook im Juni des Jahres. Auch schloß sich eine letzte Indie Tour an.
Im September 2005 hatten Merry schließlich ihr Major Debut. Ihr erstes Major Album "nu chemical rhetoric" erschien am 7. September vertrieben von FROCKS, ihrem neuen Labe und war auch wieder in zwei Versionen erhältlich – wahlweise mit oder ohne DVD. Die DVD der Special Edition enthielt 2 PVs zu 2 Tracks des Albums.

2006 folgte dann die erste Majorveröffentlichung, die Single "Sayonara rain". Dieser Single folgte zwei Monate später das neue Album "PEEP SHOW" was einen Meilenstein in der bisherigen Karriere der Band bedeuten sollte. Mit diesem Album zeigte die Band ihren Fans die perfekte Kombination aus ihrem alten Stil und neuen Experimenten, die ihnen auf der ganzen Linie gelungen. Am Ende des Jahres traten Merry das erste Mal im Ausland auf. Mit zwei Konzerten in München und Paris "brach" Sänger Gara außerdem sein Versprechen, erst nach Europa zu kommen, wenn der Visual Kei Boom vorbei sei.
Das Jahr endete für die Band mit einem spektakulären, zweitägigen Live, das nicht nur den fünften Geburtstag feiern, sondern auch die Fans ins neue Jahr begleiten sollte. Die DVD zu diesem beeindruckenden Konzert wurde Ende 2007 veröffentlicht.

Das Jahr 2007 begann für die Band mit einer gemeinsamen Tour mit der japanischen Horrorpunkband BALZAC und hielt neben einem gefeierten Auftritt bei dem J-ROCK REVOLUTION Event in Amerika auch ausverkaufte Touren in ihrem Heimatland bereit. Außerdem veröffentlichte die Band zwei Singles und bereitete sich auf die Aufnahmen zu ihrem neuen Album vor, das im November des selben Jahres erschien. Mit "M.E.R.R.Y" bewegte sich die Band ein ganzes Stück von "PEEP SHOW" weg und hin zu neuen musikalischen Experimenten. Die Band nahm sich Zeit, ihr Album ihren Fans auf einer ausgiebigen Tour vorzustellen und erst im April 2008 konnten sich die Fans auf ein neues Release freuen. Die Single "Tozasareta rakuen" war im Vergleich zu "M.E.R.R.Y" ruhiger und melodiöser. Auch die im August 2008 veröffentlichte Single "Gekisei" macht neugierig auf das neuste Album der Japanier. Und die Zeit bis zum nächsten Merry Live können sich Fans 2008 mit der neuen DVD "Many Merry Days FINAL Yokohama Bunka Taiikukan" vertreiben, die im Juli erschien.

Neue Auftritte im Ausland sind im Moment leider nicht in Planung, also müssen sich die europäischen Fans noch ein wenig gedulden, bis sie diese Ausnahmeband wieder live erleben dürfen.
Autor: Kibou, Conny (2008-09-06)

Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-72-merry.html)





Ich sehe mit Staunen das es sogar keinen Merrythread gibt, obwohl sie am 27. ihre zweite CD hierzulande veröffentlichen!!(bei GANSHIN) :schiel:


http://i30.photobucket.com/albums/c303/pinku_/JROCK/Merry.jpg

~Profil~
Der Traum jedes Kindes, das auf Musik und große Gesten steht: Rockstar werden. Im Rampenlicht stehen. Seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Künstlerisch tätig sein. Grenzen durchbrechen. Ein Traum, der manchmal in Erfüllung geht. Als Gara, der heutige Frontmann von Merry, 1997 als Roadie schuftet, ahnt er noch nicht, welche aufregende Karriere ihm noch bevorsteht.

Vier Jahre später, im Oktober 2001, nimmt die Wunschvorstellung konkrete Gestalt an: Merry erblicken das Licht der Welt. Eine Band, deren allererste Single „Haikara san ga tooru“ bereits Kultstatus erreicht und nicht nur den Underground aufhorchen lässt. Merry sind Gara (Gesang), Yuu (Gitarre), Kenichi (Gitarre), Tetsu (Bass) und Nero (Schlagzeug) – Musiker, die alle schon in anderen Bands Erfahrungen gesammelt hatten und nun zum großen Sprung ansetzen. Eine Traumkombination, musikalisch wie optisch.

Optisch, weil sich die Bandmitglieder nicht nur klamottentechnisch aufwändig und stylisch in Szene setzen sondern auch bei ihren live Auftritten eine explosive Show bieten. Musikalisch, weil hier sensationell gute Musiker eine wilde Mischung aus Rock, Punk, Hardcore, Metal und Jazz aus ihren Instrumenten zaubern, die man in dieser Form und spielerischen Leichtigkeit nicht kannte. Und so dauert es kein halbes Jahr, bis Merry im März 2002 ihre erste Headliner-Show spielen, die nach kurzer Zeit restlos ausverkauft ist.

Von nun an ist das Quintett aus Kantou pausenlos auf Achse, trotzdem ist Zeit für weitere Single Veröffentlichungen die in allen relevanten japanischen Musikmedien abgefeiert werden. Das Jahr 2003 bringt schließlich das Debütalbum „Gendai Stoic“, das sich hervorragend verkauft und der Band eine ausgedehnte Tournee beschert. Schon im Sommer des folgenden Jahres erscheint mit „Modern Grande“ der zweite Longplayer, mit dem Merry endgültig in die Beletage der Visual Kei-Bewegung aufsteigen.

Und so ist es keine große Überraschung, als die Combo 2005 bekannt gibt, dass das nächste Studioalbum bei einem Major-Label veröffentlicht wird. Davor, auch das verkündet die Gruppe, gibt es noch eine umfangreiche Abschiedstournee vom Independent-Dasein und ein Best-Of-Album mit dem Titel „Koseiha Blend Classic ~ Oldies Tracks“. Nachdem die Independent-Phase endgültig abgeschlossen ist, kommt im September 2005 das Major-Debütalbum „Nu Chemical Rhetoric“ auf den japanischen Markt, das nun, am 28. April 2006, auch offiziell über Gan-Shin/Universal in Deutschland erscheint.

Vom Roadie zum Rockstar: Der Traum ist wahr geworden. Und noch lange nicht ausgeträumt. Denn „Nu Chemical Rhetoric“ ist erst der Anfang...

[original by GAN SHIN]

____________

OFFICIAL HOMEPAGE (http://www.merrymate.jp)

keranju
11.10.2006, 14:02
Merry Live In Europe
So Merry is coming to europe for 2 gigs.

Dates:

01.12 Munich [Germany]
03.12 Paris [France]
*_____________*;;

Grad eben gefunden, mal sehn ob Ganshin bestätigt^^

kajsa
11.10.2006, 15:44
Oh man...München wär saugenial! Ach ja, ich mag Merry. *g* Mir gefällt ihr Stilmix, ist mal was Anderes.

-MysticManaKun-
11.10.2006, 16:39
Merry iZ wirklich sehr cool.....
die haben noch einen Touch Dué Le Quartz freedom self made Style....
einen Touch! ...man will ja nicht übertreiben ;>

Ich hab bis jetZ´ "nur" ihr GAN SHIN Album ~nu Chemical Rhetoric~
Peep Show möcht ich mir nach mein D'espairsRay und Kagerou Konzert (beides ZU GENIAL LECKER)
auch holen ^-^~

Aber auch noch nach München zum Merry Konzi ö-Ö´
Also hin würd ich sehr gern...keine Frage, aber Cash reicht nit...
Nach 2x nach Berlin (D Ray und Kagerou) kostet ja schon ein halbes vermögen ^~^,

Wenn sie nach Köln kommen würden, würd iCh´Z mir vielleicht nochmal überlegen ^-^//

Watashi Wa Sute NEKO *-*
+den Song luvt+ *^_^*

SaYonara,
~MysticManaHure~

lisalein
11.10.2006, 18:44
merry*.*
merry*.*

wie konnte es bis jetz nur KEIN thread zu dennen geben??
also wie man vielleicht merkt ich finde merry toll*.*
kann gar net sagen welches lied ich am besten finde

keranju
11.10.2006, 19:27
Original von keranju


Merry Live In Europe
So Merry is coming to europe for 2 gigs.

Dates:

01.12 Munich [Germany]
03.12 Paris [France]
*_____________*;;

Grad eben gefunden, mal sehn ob Ganshin bestätigt^^
EDIT: Ist auf der OHP^^

2006t12.1 Elser Halle open:18:30start:20:00
http://www.georg-elser-hallen.com/

2006t12.3 la maroquinerie open:18:30start:20:00
http://www.lamaroquinerie.fr

___________________________
Tickets für die live Show sind ab 16.10. erhältlich!

Wann:
1.12.2006

Wo:
Kleine Elser Halle
Rosenheimerstr.143
81678 München
http://www.georg-elser-hallen.com/



Tickets:
VVK: 29€ / AK: 33€


Tickets & Infos:
Neo Tokyo







_______________________
Interessant ,dass es in Paris mal nicht in der locomotive stattfindet oó

keranju
29.10.2006, 00:51
Hab mir heute endlich Peep Show gekauft und es war wieder ein Sticker dabei *happy desu*

Gefällt mir sogar noch besser als das erste Album!!! ^^

-MysticManaKun-
29.10.2006, 13:10
zur Tour kann´iSh leida nit T,T
stehen sowieso 3 andere Konzi´s dieses Jahr an.. ^-^/////

Aba die PeepShow käuf´iSh mir 100% ^^
Gut das da noch Romaji bei sin´ *^-^*
...die fehlen mir in letzter Zeit immer öfters <___<"

Watashi wa Sute Neko iZ´n schönes Lied *-*

SaYonara,
let´s FETZ für alle die aufZ Konzi gehen ;D
Mystic†Mana†Huré

Riyutsuku
29.10.2006, 17:08
Merry <3 <3² <3³
Wie toll! *v*
Ich bin vielleicht da, wenn ichs wieder schaffe mit dem Auto nach München gefahren zu werden ^o^
*erinnerung an 12012 wieder hochkommt*
WHOA! *_____*~~
+hibberu+

Peep Show gefällt mir etwas besser als Nu CHemical~~
^____^
Trotzdem: beides toll :3

Ich denke einmal es wird von der Besucheranzahl ungefähr so wie bei 12012 werden und das ist toll, weil zu viele Leute sind eh nicht wirklich...nya~ angenehm XDDD

Mal sehen ^__^~

imported_Kaine
02.11.2006, 21:32
@Riyutsuku : auf wie viel schätzt du die besucherzahl denn?

Riyutsuku
03.11.2006, 11:53
zwischen 300 - 600 Besuchern, so wie bei 12012.
^_^

imported_Kaine
03.11.2006, 15:28
Hui ^^ Ich glaub da geh ich auch hin Ö.O
Mag ja merry sehr gerne und wenns auch noch so wenige sind ^-^

kajsa
07.11.2006, 16:16
Hab Peep Show jetzt auch, allerdings erst einmal angehört, daher kann ich die beiden Alben noch nicht so wirklich vergleichen.
Gibts noch Konzertkarten? Bin immer noch am Überlegen, bin nur net so scharf drauf, allein hin zu gehen und mit Zug kostets dann auch noch ordentlich...

Riyutsuku
07.11.2006, 16:34
@kajsa
Also ich glaube wegen den Konzertkarten musst du dir keine Sorgen machen, das wird nicht so schnell ausverkauft sein (bei so nem kleinen Konzi)
Vielleicht mag es ja einen größeren Anstrum auf Merry als auf 12012 geben aber ich denke nicht, dass die ausverkauft sein werden ^__^
--
Von wo würdest du denn mit dem Zug wegfahren? o_o
(Allein ist man glaub ich nie dort, man findet immer wen ^o^)

imported_Kaine
07.11.2006, 17:05
._. mist der Zug... *drop* Verdammt >.> ganz vergessen .

Wird wohl doch nicht so einfach wie ichs gehofft habe >_<

keranju
08.11.2006, 13:32
Ok, nachdem meine Mutter jetzt später zurückkehrt, darf ich nicht aufs Despakonzert (ist aber nicht so schlimm, man kann nicht alles haben und überhaupt hab ich sie ja schonmal gesehn)..

Dafür aber auf das von Merry!! *freufreu*
Ich fahr dann wahscheinlich mit dem Auto, München is ja nich so weit und die Halle kenn ich schon^o^

imported_Kaine
09.11.2006, 16:53
ganz recht man kann nicht alles haben U_u
Obwohl ich mia überlegt hab mit dem BUs der von Neo tokyo fährt zum konzert zu gehen ...

Mal sehen was meine ma dazu sagt^^

Koto
10.11.2006, 13:17
Ich möchte auch kommen.
Aber meine Elterrn lassen mich nicht, wenn ich keine Begleitung habe. So. Jetzt hab ich mir was überlegt. Wohnt hier noch einer in Baden-Württemberg?
Ja? Schreib mir doch mal ne PN. Rest erklär ich später.

War das jetzt Spam? Wenn ja, sorry.

imported_Kaine
10.11.2006, 16:57
Das ist kein spam ^^

Aber probier es doch bei Animexx und guck welche leute aus Baden-Württemberg auf das Event : Merry Konzert gehen =)

Sanakha
11.11.2006, 14:21
könnt ihr mir denn ein bestimmtes lied von merry empfehlen?
ich überleg mir grade ein album zu kaufen...^o^

naja, ich würde gern mal auf ein konzert...
wann wäre das denn und wieviel kostet da so ne karte?

@ Koto
Ich komm auch aus Ba-Wü.
Woher kommst du denn genau? :wiry:

Hachiko
18.11.2006, 14:22
joaaa~!! *_______* merry sind so wat von geilo und H.O.T.! |DDD~ *sabba*

@sandy-chan
also mein favo-lied von merry is 'kobitsuri rondo'! <w< dit is so kuhl ne! >w<
aba eigentlich sind ALLE lieder von denen geilo! >///<

guck doch bei neotokyo dort stehen infos zum konzi und wie viel die karten kosten und so! ;D




argh! TT~TT üch will dit neue album haben! >___< hab schon bei saturn reingehört! xD es is so hamma jut ey! *______* aww~

keranju
18.11.2006, 16:43
Original von Sandy-Chan
könnt ihr mir denn ein bestimmtes lied von merry empfehlen?
ich überleg mir grade ein album zu kaufen...^o^

naja, ich würde gern mal auf ein konzert...
wann wäre das denn und wieviel kostet da so ne karte?

@ Koto
Ich komm auch aus Ba-Wü.
Woher kommst du denn genau? :wiry:

Die Karten kosten ca. 29 € , siehe Neo , und es ist am 1.12. <3

Sayonara Rain ist toll, kauf dir Peep Show!!
@Haine: Dito - vor allem track 13 (peep show female) is so hot, wie Gaara da singt *_____*;;

keranju
04.12.2006, 18:26
~MERRY 1.12. in München~

Das Konzert war der Hammer!!! :love1: :love1: :love1: :love1:
Ich hab noch nie so viel an nem Abend gepogt*schnauf*

Kenichi, Yuu und Tetsu waren leider etwas kühl, sind aber öfter nach vorne gegangen und Tetsu hat nach der 1.Hälfte und am Schluss je 2 Picks geworfen - hab aber leider keins gefangen^^

Gara und Nero ham mit uns sogar relativ viel kommuniziert, Nero hat was von einem Zettel gelesen (er ist ihm einmal runtergefallen *kawaii* ) -
"Wir freuen uns hier zu sein" und "Lauter!" und so *__*/// und Gara hat
am Anfang ein Papier hochgehalten auf dem stand: "Are you ready to merry?" und in der Mitte hat er dann Kalligraphie gemacht und geschrieben: "Merry rockt die Schesse fett!! GO CRAZY!" XDDDDD~ (von wem sie den Satz wohl haben?). Gara hat sowieso ne Super Performance abgeliefert, mit Hüften kreisen, sich das Mikro durch den Hosenladen und um den Hals ziehen, gefühlvoll singen,Handstand machen, Mitsingen lassen, die Kallipgraphie-Tinte trinken!! usw. o*___*o

Der Sound war einwandfrei, Garas Stimme klingt live noch vieel besser
und er hat in der 1. Hälfte ein weißes offenes Hemd mit schwarzer Hose getragen mit einem Schwarzen Hut mit grüner Feder und in der 2 Hälfte hatte er einen Roten Hut an und ein enges schwarzes Nadelstreifentop mit einem tiefen Ausschnitt hinten !! °3°

Setlist(aus verlässlicher Quelle --> Staff ^^):
Set-List

-> PEEP SHOW (intro)
1. Kyousou Carnival
2. Sentimental New Pop
3. Dekiai no suisou
-> PEEP o-> HOLE
4. Meisai no Shinshi
5. Nisemono Tengoku
6. Kimatteru Taiyou
-> PEEP o+ HOLE
7. Sayounara Ame
8. Kousou biru no ue de last dance
9. Bara to Katasumi no Blues
10. Refrain - doyoubi no namida -
-> Calligraphy
11. Kubutsuri Rondo
12. Retro Future
13. PLTC
-> MC: Nero
14. Lost Generation
15. Japanese Modernist
-> MC: Nero
16. nameless night ~Namonaki yoru~
17. FREAK A GO GO
18. Mousou rendez-vous

ENCORE
1. Ringo to uso
2. Moda kara nigeta love song
-> Wind
3. Omohide Sunset
-> MC: Nero
4. Hi no ataranai basho
5. T.O.P.
6. Violet Harenchi
-> Ayumi Hamasaki - M (Merry Version) (outro)



Als Merchandising hab ich mir noch ein dunkelgraues Shirt gekauft und das Peep*Show- Tour Phamplet *Photos knuddel*

Falls irgendjemand doch Fotos hat etc. , immer her damit! ^^

Riyutsuku
05.12.2006, 17:39
WIE TOLL!! ^ O ^~
+auch gerne da gewesen wäre+ ; _ ;""

Sag mal, man hat mir gesagt, dass es 3 T-Shirt Motive gegeben hat...wie sahen die denn aus?
Wäre interessant zu wissen, weil meine Freundin hat gesagt, sie bringt mir eines mit ^ _ ^/
Ich hab bis jetzt nur ein picu von dem Shirt mit dem Totenkopf drauf gesehen~


"Merry rockt die Schesse fett!! GO CRAZY!" XDDDDD~
Das ist so genial XDDDDD~
*das schon wo gelesen hatte*

....+schnüff+ T ___ T""
Merry haben mit meinen 3 fav. Songs angefangen!! T ___________ T
(...OMG...JAPANESE MODERNIST!!!! *umkipp*)

keranju
06.12.2006, 14:26
Original von Riyutsuku
Sag mal, man hat mir gesagt, dass es 3 T-Shirt Motive gegeben hat...wie sahen die denn aus?
Wäre interessant zu wissen, weil meine Freundin hat gesagt, sie bringt mir eines mit ^ _ ^/
Ich hab bis jetzt nur ein picu von dem Shirt mit dem Totenkopf drauf gesehen~


"Merry rockt die Schesse fett!! GO CRAZY!" XDDDDD~
Das ist so genial XDDDDD~
*das schon wo gelesen hatte*

....+schnüff+ T ___ T""
Merry haben mit meinen 3 fav. Songs angefangen!! T ___________ T
(...OMG...JAPANESE MODERNIST!!!! *umkipp*)

Es gab ein schwarzes mit hinten nix drauf und vorne sone Mischung aus Schafs und Totzenkopf glaub ich in weiß mit "Merry" drunter geschrieben.

-dann ein dunkel graues *MEINS*
mit einem Schafskopf im Peep*Show-Stil (schwarz)
und drunter "Merry Apple and Truth" , mit hinten den Tourdaten der ersten Hälfte (Japan) drauf

- und dann noch ein hellgraues mit der 2.Hälfte der Tourdaten und vorne auch "Apple and Truth Merry" und irgendein komplizierter Druck in grün-schwarz.

Des Merchandising war überhaupt das geilste!! Sogar Fäustlinge hatten se und Trading Cards \(*_*)/ *grad bei Neo bestellt hat*


Dafür warst bei 12012.. *patpat*

Aber das sie so viel mit uns geredet haben, fand ich echt wunderschön, man merkt dann eben auch das der Band was daran liegt da zu sein und
das sie sich wirklich Mühe gibt ^v^

Riyutsuku
06.12.2006, 19:47
Oh wie kewl! ^3^
(arigatou für's extra schreiben \^ O ^/)
+sich schon auf das hoffentlich gekaufte tee-hemd freut+

Ich weiß, ich hab ein Foto von den Fäustlingen gesehen...so sweet!! * v *

Hai, bei 12012 ...!! * ~~~~~~~ *
+neue mangasZene endlich haben mag+ T ^ T

Ich mag solche Bands, die sich nicht so oberwichtig vorkommen und auch mit den Fans kommunizieren ^ O ^~
DIe meisten Bands werden aber leider mit der Zeit (und auch dem wachsenden Ruhm) ...leider so, wie ich oben geschrieben hab...Sie kommen sich zu wichtig vor um zu reden >_>

keranju
07.12.2006, 19:43
Grad gefunden:

Hier noch ein (dunkles XD) Piccu vom Konzi *3* (http://www.jvstore.com/ganshin/images/merrypic2.jpg)

Riyutsuku
08.12.2006, 20:42
Ist das der Zettel wo 'Merry rockt die Scheiße fett' oben steht? XDDDDDDDDDDD~~

keranju
09.12.2006, 17:14
Original von Riyutsuku
Ist das der Zettel wo 'Merry rockt die Scheiße fett' oben steht? XDDDDDDDDDDD~~
Ja! :rofl:
Nur schade ,dass man Garas Gesicht nicht so genau sieht *auf Interview mit Fotos vom Konzi wartet*

EDIT: Hab noch nen Bericht , leider über das in Paris, (aber es ist ähnlich wie das in Deutschland XD) auf JAME gefunden:
~click~ (http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1502)
.
.
.
.
.
.
.
.
*letztes pic anstarrt*

KatsujaSakura
11.12.2006, 20:10
*den Bericht grad gelesen hat*
Damn, wenns in Deutschland auch so abging....

Hope, dass se wieder kommen und dass ich dann die Möglichkeit hab hinzugehen!!!
*schon Jahre gewartet hatte, dass se kommen*

keranju
12.12.2006, 16:49
Original von Koishi
*den Bericht grad gelesen hat*
Damn, wenns in Deutschland auch so abging....

Hope, dass se wieder kommen und dass ich dann die Möglichkeit hab hinzugehen!!!
*schon Jahre gewartet hatte, dass se kommen*
Es ging so ab! Jedenfalls auf der linken Seite >>

Warum gings bei dir nicht?
Ich meine, wenn du doch schon so lange gewartet hast - wohnst du weit weg?

Ich glaube aber, das sie nächstes Jahr wiederkommen^^
(Wehe, wenn nicht! >D )

KatsujaSakura
13.12.2006, 10:57
Original von keranju

Original von Koishi
*den Bericht grad gelesen hat*
Damn, wenns in Deutschland auch so abging....

Hope, dass se wieder kommen und dass ich dann die Möglichkeit hab hinzugehen!!!
*schon Jahre gewartet hatte, dass se kommen*
Es ging so ab! Jedenfalls auf der linken Seite >>

Warum gings bei dir nicht?
Ich meine, wenn du doch schon so lange gewartet hast - wohnst du weit weg?

Ich glaube aber, das sie nächstes Jahr wiederkommen^^
(Wehe, wenn nicht! >D )

*betet*

Hab zu kurzfristig erfahren, dass se in Germany auftreten werden... -.-
*grad umzieh*
*froh ist wenigstens D'Ray gesehen zu haben*

Komm aus NRW, aber Probs mit der Entfernung hab ich net^^
*immer ne Möglichkeit find iwo hinzukommen*

keranju
21.12.2006, 16:50
JAME-Bericht von München:
http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1532

Endlich noch ein paar Bilder!! *______*//

keranju
23.12.2006, 10:01
und noch ein paar Magazinshoots^^

http://community.livejournal.com/merry_fans/150072.html?style=mine

keranju
25.12.2006, 11:49
Bevor es für Merry das erste mal in Deutschland auf die Bühne ging, hatten wir nochmal die Gelegenheit ein paar Worte mit, zumindest einem Teil, der Band zu wechseln. Aufgrund des ausführlichen Interviews, welches JaME zwei Wochen vor der Europatour mit der Band geführt hatte beschlossen wir statt eines weiteren Interviews ein kleines Assoziationsspiel mit Merry zu spielen. Gara, Yuu und Kenichi standen uns, wenn auch nicht ganz so ernsthaft und mit Verstärkung in Form eines Fool's Mate Redakteurs und der Übersetzerin Mari Mizuno, Rede und Antwort von A bis Z.



Audience (Publikum und was bedeutet es für euch?)
Und noch bevor Mari die Möglichkeit hatte etwas zu übersetzen meinte Gara mit todernster Miene: "Sex!"
Wir müssen in dem Moment alle so entgeistert geguckt haben das Gara in schallendes Gelächter ausbrach und auch bei uns der Groschen fiel: Der hatte uns gerade schlichtweg veräppelt und auch die restlichen Anwesenden fielen in das Gelächter ein.
Gara: Das Publikum gibt uns Kraft....und Geld.... (Gelächter) .... und etwas sehr Reines.

Bratwurst & Bier (Schon probiert?)
Gara: Ja, gestern. Ich trinke generell viel Bier und deutsches Bier ist sehr lecker.
Kenichi: Die Bratwurst war auch lecker.

Catharsis (Entspannung)
Einstimmig: Zigaretten!!!!

Disappointment (Enttäuschung)
Hier ein Hoch auf deutsch-englisch-japanische Gespräche bei denen am Ende keiner mehr weiß worum es eigentlich ging und deshalb gab es hier auch nicht wirklich eine Antwort.

Equipment (Merry's Musik hat oft klassische und auch moderne Elemente. Wenn man sich eure Instrumente anschaut zeigt sich einem das gleiche Bild: 50er Jahre White Penguin Gretsch Gitarre auf der einen Seite und auf der anderen ultramoderne Gitarren wie Schecter Japan. Absicht?)
Yuu: Ja, das Aussehen und der Sound sind in dieser Kombination wichtig für uns.

Fashion (Was bedeutet sie für euch?)
Yuu: Rockmusik und die Möglichkeit sich selbst auszudrücken.

Germany (Deutschland)
Kenichi: Kahn!
Oliver Kahn?
Kenichi: Ja!! (Gelächter)
Yuu: Bier & Bratwurst!
Gara: Bier!! (Gelächter)

Home (Zuhause)
Gara: Tokyo ist mein Zuhause.
Yuu: Ein Insel....
Kenichi: Mein Zuhause ist zu eng.

Individualism (Individualismus)
Gara: Nackte Füße.

Und man muss in der Tat sagen, das es doch sehr individuell aussah, wie der Sänger mal mit angezogenen Beinen, mal im Yogasitz, bekleidet mit einem super schicken Anzug aber mit nackten Füßen auf dem Sofa herum turnte.

Yuu: Mein Lächeln ist individuell.
Kenichi: Musik ist etwas sehr individuelles.

Japan
Yuu: Samurai!! Und traditionelle Waffen.
Gara: Verpflichtungen.

Kindergarden (Zeichnet etwas, was euch an eure Kindergartenzeit erinnert)

Temporary not available


Live Shows
Gara: Auf der Bühne bin ich der Star. (Grinst)
Yuu: Die beste Zeit des Lebens.
Kenichi: Live Shows sind der beste Platz sich selbst darzustellen und seine Arbeit zu zeigen.

Music
Gara: Musik hat keine Grenzen, alles ist möglich.
Yuu: Jeder versteht Musik, egal welche Sprache er spricht. Mit Worten ist es oft schwer Dinge zu erklären, aber Musik macht das ganz von selbst.

Neroism
Fool's Mate Redakteur: Gara hat das Wort Neroism erfunden.
Gara: Ja, es beschreibt Neros komplettes Schaffen und seinen Weg sich selbst darzustellen.

Origins (Herkunft)
Gara: Mama und Papa! (Grinst)
Yuu: Meine Gitarre und Musik.

Punkrock
Gara zeigt auf seine Brust: Mein Herz.
Yuu & Kenichi: Punkrock ist die Seele unserer Musik.

Questions (Fragen)
Gara: Dann haben wir eine Frage an euch: Was haltet ihr von Merry?
Finix: Oh das ist gemein. Ich kann ja jetzt kaum etwas Schlechtes sagen. (Gelächter)
Ich finde, Merry sind eine wirklich innovative Punkrock Band.
Gara: Du findest wir sind Punkrock?
Finix: Definitiv!
Gara: Ich bin froh, dass du das sagst. (Lächelt)
thond: Die Art und Weise, wie ihr musikalische Genres mixt ist schon sehr besonders. Hier im Westen würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen das so zu tun.
Gara: Vielen Dank.

Rhetoric
Gara: Auf unser Album "Nu Chemical Rhetoric" bezogen ist es ein Wortspiel aus "Rhetro" und "Lyrics" aber im allgemeinen ist die Rhetoric auch ein wichtiger Bestandteil in unserem Schaffen.

Super Merries
(Gelächter)
Fool's Mate Redakteur: Ihr kennt die Super Merries?
Finix: Na ja, Fans übersetzen des Öfteren mal Interviews und so liest man halt darüber.
Fool's Mate Redakteur: Es sind Wahnsinnige aber sie existieren nicht mehr.
Gara: Ja, sie sind Legende.

Terrorism
Gara: Der 11. September ist da wohl ein wichtiges Datum und wir hatten unser Major Live Debüt auf einen der Jahrestage. Auch unser Song Japanese Modernist hat Terrorismus und Krieg zum Thema.

Underground
Gara: Das Leben als Band in der Untergrund Musikszene war eine wirklich harte, aber auch coole Zeit. Man war halt dabei sich an die Spitze zu arbeiten. Aber ich denke dieses Underground Gefühl existiert immer noch in unserer Musik.

Visual Kei
Gara: Es ist eine Ausdrucksform und ein kleiner Bestandteil von Merry. Wenn wir im Ausland spielen repräsentieren wir dieses Genre genau wie alle anderen Einflüsse von Merry und wir hoffen das es gut aufgenommen wird.

World Cup (Fußball Weltmeisterschaft)
Kenichi: Oliver Kahn!! (Gelächter)
Yuu (begeistert): Ein großer Moment der WM war definitiv als Oliver Kahn trotz Differenzen und der Kritik an seiner Person vor einem wichtigen Spiel Jens Lehmann beraten hatte und so seine Fairness zeigte. Das hat mich sehr beeindruckt.

X-Japan
Gara: Da müssen wir Yuu wohl den Vortritt lassen.
Yuu: X sind auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbands und hide-san auch der Grund, wieso ich überhaupt angefangen habe, Musik zu machen. Sie haben immer ihr ganz eigenes Ding gemacht und dadurch den Weg für den Visual Kei geebnet.

Youth (Jugend)
Es folgte eine kurze Diskussion unter allen Anwesenden welche der Fool's Mate Redakteur in ein paar kurzen Worten zusammenfasste.
Fool's Mate Redakteur: Jugend bedeutet immer eine neue Generation mit neuem Stil und eigenen Regeln.

Zodiac Signs (Sternzeichen)
Kenichi: Sie zeigen dir deine Beziehung zu den anderen Planeten.


Wir bedanken uns herzlich bei Merry für dieses Gespräch, bei Gan-Shin und Neo Tokyo, die dieses Möglich machten und bei der Übersetzerin Mari Mizuno.

© JAME (http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1558)

keranju
22.03.2007, 12:47
Hab einen ungewöhnlicheren Photoshoot gefunden x3 :

Gara & Nero snowboarding~
http://img145.imageshack.us/my.php?image=pp207m1qm7.jpg
http://img214.imageshack.us/my.php?image=pp207m2rn1.jpg

Yuu & Kenichi making udon.
http://img99.imageshack.us/my.php?image=pp307m1ol4.jpg
http://img99.imageshack.us/my.php?image=pp307m2iw1.jpg


Tetsu & Nero bar-tending!
http://img99.imageshack.us/my.php?image=pp407m1jq0.jpg
http://img99.imageshack.us/my.php?image=pp407m2ef8.jpg

lisalein
22.03.2007, 13:35
*lol
die sind ja lustig xD^^

keranju
24.03.2007, 11:52
Original von lisalein
*lol* die sind ja lustig xD^^
Ja xD

Hat jemand schon die neue PV zu BLIND ROMANCE gesehen? *_*
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VIZL-228

witzlos
11.05.2009, 14:37
Höre grad mal wieder das Album "Nu chemical rhetoric" gefällt mir echt gut:)

Seit dem 17.04.2009 ist auch ihr neues Album "under-world" zu haben!

http://www.sweetjanemusic.com/covers/merryunderwolrd.jpg

Tracklist:

1. GI-GO
2. Friction ××××
3. under-world
4. Akai kutsu
5. Gesshoku
6. Enzetsu ~Surrealism~
7. [human farm]
8. Piranha
9. Katamichi kippu
10. Canary
11. Tozasareta rakuen (Album mix)
12. Gekisei
13. Fuyu no Castanet (Album mix)

Kinta
14.07.2009, 17:09
Original von witzlos
Höre grad mal wieder das Album "Nu chemical rhetoric" gefällt mir echt gut:)

Seit dem 17.04.2009 ist auch ihr neues Album "under-world" zu haben!

http://www.sweetjanemusic.com/covers/merryunderwolrd.jpg

Tracklist:

1. GI-GO
2. Friction ××××
3. under-world
4. Akai kutsu
5. Gesshoku
6. Enzetsu ~Surrealism~
7. [human farm]
8. Piranha
9. Katamichi kippu
10. Canary
11. Tozasareta rakuen (Album mix)
12. Gekisei
13. Fuyu no Castanet (Album mix)

Das Album habe ich am Sonntag gekauft. Mehr dazu in kürze, nur soviel es enttäuscht schonmal NICHT.

Kinta
08.09.2009, 10:13
Ach ich wollte ja dazu nochmal was schreiben :ugly:

Na ja eben grade habe ich auch noch das Album M.E.R.R.Y. gekauft und dass hört sich so weit auch ziemlich gut an :D

Lizard
19.07.2010, 15:28
*Thread aus der Leichhalle entwendt*

http://img838.imageshack.us/img838/6516/merry.png
Nach gut 'nem 3/4 Jahr Release-Ebbe, gibt's am 04.August endlich 'ne neuen Single. *-*
Die Jungs sehen zudem düsterer aus als beim letzten Album, vorallem Gara (ganz links) wirkt als ob er gerade von 'ner Beerdigung kommt. Nice. :3

Cry Against... heißt das gute Stück.

http://img831.imageshack.us/img831/8586/merry.jpg
Auf ihrer Myspace gibt's 'n kurzen PV-Vorgeschmack auf die Lieder Cry Against... und Monochrome. <3


Quelle und Vorgeschmack auf die kommende Single (http://http://www.myspace.com/merrymerrycojp)

Kinta
19.07.2010, 16:07
WOW was für ein geiler neuer Style <3

Und die beiden neuen Lieder sagen mir soweit auch zu :D Eigentlich dürften die uns auch endlich mal beehren :) Wobei ich zugeben muss, ich habe bis jetzt alle Alben von denen, wenn ich mich nicht irre, und vorallem die letzten beiden, habe ich nicht wirklich oft gehört.

witzlos
23.08.2010, 11:44
mir gefällt der neue stil auch sehr, aber nur vom äußeren her.

habe mir gerade die lieder "The cry against" und "monochrome" angehört, die mich nicht wirklich angesprochen haben. the cry against gefällt mir gar nicht und monochrome konnte mich auch nicht überzeugen, obwohl es um längen besser ist als cry against.

das von lizard gepostete bild gefällt mir sehr gut, als ich es sah musste ich mir gleich ihre neuen lieder anhören. aber leider treffen sie nicht meinen geschmack. bleiben sie vorerst nur was fürs auge xD
mal schauen, wenn ein neues album kommt, was da so für mich drauf ist.

*Kiba-chan*
01.09.2010, 18:37
MERRY Single

MERRY will release new single on October 6th, titled CRISIS MOMENT.

The single will be released in two editions. The regular edition will include three songs: CRISIS MOMENT, Fleeting Prayer and a bonus unplugged version of the title track. The limited edition will contain a bonus DVD featuring the music video for the title track and two videos from their live at CLUB QUATTRO on August 7th, titled The Cry Against... -bootlegged- and Oriental BL Circus.

Moreover, a password to access a special website will be added to the regular version of the new single. This website will feature live footage from CORE LIMITED GIGS 2000 #1 ~ [Tokyo Decadence] ~ and further details will be provided inside the CD package.

Quelle Merry - offic. MySpace (http://www.myspace.com/merrymerrycojp)

witzlos
07.08.2011, 14:28
http://www.jpopasia.com/i1/news/2/7044-dezndlzx2q.jpg

Am 27.07.2011 erschien ihr neues Album mit dem Titel "Beautiful Freaks".

http://3.bp.blogspot.com/-FZu3_qhBZl8/TjclL1ySmlI/AAAAAAAAAcU/NQle4yvGd6c/s1600/beautiful_freaks_36405.png

Tracklist:
1. -choral-
2. finale
3. Monochrome
4. Zaa Zaa
5. Fleeting Prayer
6. -sabbat-
7. Fukinkou Kinema
8. Zetsubou
9. Skull
10 Yakou
11. Crisis Moment
12. Shoudoku
13. The Cry Against ME
14. Identity)
15. SWAN
16. -dawn-

noise
14.08.2011, 22:37
Ja also wenn dizzy schon gepostet hat das es ein neues Album gab werde ich mich hier mal an einem review versuchen das aus mehr besteht als "es war geil geil geil" :ugly:

Also ausschlaggebend war, das ich nachdem ich es gestern nacht und heute mehrmals gehört habe genau oben geschriebenes dachte und nun möchte das wir dieser Band mehr Aufmerksamkeit widmen =)

So, dann beginne ich mal:

1. -choral-
Das Album eröffnet bombastisch. Das instrumentale Intro (inklusive Streicher) hat etwas voranschreitendes, nervöses, aufgekratztes...erzeugt auf jeden Fall Spannung auf mehr.

2. finale
Der Song beginnt mit einem punk-mässigen Schlagzeug begleitet von Garas hoher, melodischer Stimme. Refrain geht gut ins Ohr. Das Lied gefällt direkt auf Anhieb, hebt die Stimmung und macht Bock auf die Platte weiterzuhören.

3. Monochrome
Der Song beginnt etwas langsamer. Harte Gitarrenparts zu Beginn. Nervös, verstörend...direkt gefolgt vom melodischen Part. Der Refrain ist einfach nur epic! Melodramatisch, melodisch, traurig ohne voll depressiv zu sein. Dieses Lied ist definitiv ein Highlight auf dem Album.

4. Zaa Zaa
Öhm...ein japanesker Chachacha. Im Refrain klassische VK-Nummer. Erinnert an den Stil früherer VK-Bands. Etwas langsamer als die beiden vorherigen Nummern. Ach das Lied hat etwas sehr eigenes.

5. Fleeting Prayer
Dieser Song beginnt mit einer ruhigen Akkustikgitarre, begleitet von einem Uhrenticken, welcher von der Snare stammt. Gesag ist auch eher ruhig. Insgesamt eine durchgehend melodische, ruhige Nummer. Hat was von Muse und A-ha, wohl wegen der Kopfstimme mit der gara singt. Und dann ganz überraschend ein gellender Schrei, disturbung part, nichts da mit wegduseln beim Song. Gefolgt von erneuter Melodik und die Nummer endet in einem epischen Refrain der klingt als würde Muse A-ha covern oder umgekehrt? Und ich will betonen das Stück brauch sich hinter keins der Werke dieser Bands verstecken.

6. -sabbat-
Instrumentalstück. Hm, was soll ich sagen, schnelles drumming, stellenweise hat es mich sogar ein wenig an Versailles erinnert.

7. Fukinkou Kinema
Ein Ausflug in den Ska-Punk! Genial! Gara singt hier auch nicht ganz so hoch wie sonst. Der Refrain verleitet zum happy mitwippen und alles endet mit donnernden Paukenschlägen.

8. Zetsubou
Gesang hat was von Anime-Opening, drumming eher Hardcore/ Punk. Schnelle Nummer, geht live bestimmt ab!

9. Skull
Ähm... er zählt zu Beginn glaub ich. Dieses Stück erinnert mich an Werke von Pierrot und Buck-Tick. Dann klingt es wieder nach dir en grey aus Kisou-Zeiten, also kyo-ähnliches Psycho-screaming. Ich könnte bei diesem Lied einfach mal über garas Sprechstimme fangirlen...

10 Yakou
Oha, dieses Lied ist weniger verstörend. Die Psycho-Phase scheint rum und die happy-pills wirken. :hrhr:
Und der Refrain...der knallt einfach nur. Wundert mich, das dieses Lied keine single-Veröffentlichung war.

11. Crisis Moment
Zuerst dachte ich, ah die obligatorische Ballade auf dem Album...und dann bamm: Kreischen und dickes Gitarrenriff. Das Ganze ist eher eine Halb-Ballade, Refrain hat wieder was von Muse.

12. Shoudoku
Pulp-Fiction? Surf Sound a la Dick Dale gepaart mit Maximum the Hormone :D
Ein schneller Song zum abgehen und noch so eine Wunsch-Nummer für ein Live-Konzert.

13. The Cry Against ME
Aggressiver Anfang, klingt so richtig schön angepi**t. Zum austoben und abreagieren gut geeignet, wenn man mal nach einem YFC Konzert...äh stopp. Refrain ist wieder sehr melodisch und schön.

14. Identity
Das war die single-Auskopplung. Härtegrad geht runter, dennoch punkig und kommt live sicher auch sehr gut.

15. SWAN
Eine wunderschöne, wunderschöne, einfach traumhafte Ballade. Streicher begleiten den Song durchgehend, genauso wie ein dezent militärisch-klingende Beat. Gara präsentiert wieder eindrucksvoll wie hoch seine Stimme kommt und hach dieses Lied ist so schön wehmütig. Ich sehe bei einer Live-Nummer schon das Meer aus Feuerzeugen winken...

16. -dawn-
Dazu fällt mir jetzt nicht viel ein, Instrumentales Outro halt. Depressiv und ruhig.



Also, ich werte das Album nicht nach Punkten, den wer mich kennt, weiß das es bei mir nur zwei Boderderline-mässige Extremwertungen gibt und zwar "Ist geil" und "mag ich net". Und dieses ist geil, geil, geil und jetzt habe ich es doch geschrieben obwohl ich's doch lassen wollte :ugly:

Leute....anhören! Und beten das Merry herkommen....

witzlos
23.08.2011, 17:13
Mal meine Review zum neuen Album (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=5216783#post5216783)

Fällt sehr nüchtern aus;)

Lizard
23.08.2011, 19:05
Original von dizzy
Mal meine Review zum neuen Album (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=5216783#post5216783)

Fällt sehr nüchtern aus;)

Soooo, Kraft meiner Wassersuppe, wird jetzt 'n Deal vorgeschlagen:

Entweder du lieferst zumindest eine Zusammenfassung des Reviews beim Posting des Links/sonstigen wirklichen Inhalt, der ein Gespräch anregt, oder die Posts dieser Art unterbleiben, sonst lösche ich sie. Denn ich denke, jeder, der Augen im Kopf hat, sieht, dass du im Review-Thread gepostet hast.

Die Alternative sieht so aus, dass du das Review im Thread der entsprechenden Band/Gruppe/Solo-Musikers postest.

Man beachte die formschöne Magic-Mod-Color, die darauf hinweist, dass ich es ohne weitere Widerrede ernst meine.


Zum Review:

Ganz ehrlich? Ich überlege, ob ich lachen oder dich an die Bravo verkaufen soll.
Ich kenne Merry seit meiner Anfangszeit im VK, kenne die Single-Auskopplungen von diesem Album und kann daher halbwegs eine sehr grobe Einschätzung vom Album improvisieren.
Bei deinem Review habe ich das beschissene Gefühl, du redest von 'nem auf russischen Pop getrimmten Album irgendeiner abgefuckten 08/15-ist in 'nem halben Jahr wieder weg vom Fenster-J-Pop-Pseudoband.

Sorry, aber selten so ein oberflächliches und nichts aussagendes Review gelesen.

*Kiba-chan*
02.12.2011, 22:14
Update Time ;D

ich habe den eigentlichen Eintrag hier (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=5287420#post5287420) im lynch. Thread verfasst, da es beide Bands betrifft ^^ also folgt einfach dem white Rabbit, ne ;D

Kinta
08.12.2011, 10:16
http://balzac308.com/website/wp-content/themes/londoncreative/scripts/timthumb.php?src=http://balzac308.com/website/wp-content/uploads/2011/12/20111201_BalzacMerryTour.jpg&w=560&zc=1&h=170

Das gab es am 3. Dezember in Shinjuku. Die beiden Bands scheinen sich also immer noch gut zu verstehen. Also Zack Ärsche her bewegen und Coupling Tour machen :D

witzlos
19.06.2012, 10:32
MERRY werden am 8. August eine neue Live DVD herausbringen. Unter dem Titel "MERRY 10th Anniversary New Legend Of High Color "6 Days"" wird die DVD Material von sechs Konzerten enthalten, welche im November 2011 anlässlich des 10. Geburtstags im Ebisu Liquidroom aufgenommen worden sind. Die Konzertmitschnitte wurden von den Musikern selbst zusammengestellt. Die DVD kommt sogar mit einer CD, welche Audiokommentare jedes Bandmitgliedes sowie eine Fotogalerie enthält. Diese enthält private Schnappschüsse während der Konzerte.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-87623-neue-dvd-von-merry.html)

Kinta
13.11.2012, 22:14
Ich wollte mal sagen, dass die im Mai erschienende Single Gunjou verdammt geil ist. Vor allem Gunjou und Melancholy sind 2 absolute Toptracks.

witzlos
10.12.2012, 07:45
Am 6.02.2013 wird die Band ihre neue Single auf den Markt hauen, sie wird den Namen "Fukurou" tragen und erscheint in 3 Varianten (wen wunderts!?)

Mehr bei Jame... (http://www.jame-world.com/de/news-92135-fukurou-von-merry.html)

Kinta
10.12.2012, 10:30
Ich bin sehr gespannt nach dem letzten sehr geilen Album.

Kinta
18.01.2013, 13:25
Merry müssen nun doch auf Grund von Stimmproblemen bei Gara pausieren.

http://www.musicjapanplus.jp/news/1/20209/news-flash-merry-announce-activity-break-for-vocalist-garas-health-issues/

Kinta
25.02.2013, 14:44
http://www.youtube.com/watch?v=_1aCWplz2KI

Da ist der Song und ich finde ihn total geil!

Lizard
25.02.2013, 18:32
Fuck, ist das geil. O__O Es sind Momente wie diese, in denen ich weiß, warum ich 'nen Merry-Patch an der Kutte habe!

Kinta
25.02.2013, 18:35
Ja echt schade, dass sie wohl nie mehr in Deutschland spielen werden. Die 2 Bonustracks der Single sind übrigens auch empfehlenswert.

witzlos
27.02.2013, 07:10
Der Song klingt echt nice. Schöner Klang!

Und Kinta, vielleicht kommen sie ja doch nochmal nach Deutschland...man weiß es nie, auch wenn die J-Situation nicht sogut ausschaut zur Zeit.

Kinta
04.03.2013, 22:17
Gan-Shin hat ja auch aufgehört die CDs rauszubringen, da sind die Chancen wohl eher ziemlich mies. Nichtmal in MP3 Form geht es weiter.

witzlos
22.08.2013, 15:19
Neue Single


Nachdem MERRY vor knapp zwei Wochen ihre neue Single "Mado -replay" herausbrachten, kündigten sie jetzt das nächste Release an. Am 6. November wird die neue Single namens "ZERO" erscheinen. Nähere Details gibt es derzeit aber nicht.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-97441-weitere-neuigkeiten-von-merry.html)