PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKYOPOP zeigt Vorlesekünste



imported_yukiyuki
04.10.2006, 12:23
Quelle: animey (http://www.animey.net/news/1337)
An TOKYOPOP kann sich so mancher Schüler ein Vorbild nehmen: Anlässlich dem Start der Light Novels (Romanreihen aus Japan) im November, kann sich absofort jeder Interessent unter www.lightnovels.de eine Hörprobe zu jedem der vier angekündigten Romane ("Boogiepop", "Gosick", "Kinos Reise" und "Rosen unter Marias Obhut") anhören. Das Interessante dabei: Bei den Sprechern handelt es sich nicht um irgendwen, sondern um vier "begnadete Vorleser" aus dem Team des Hamburger Verlags. Wer das Ganze noch einmal live erleben will, sollte sich am 08.10. im Comiczentrum der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0 begeben, wo es ab 13 Uhr mit einer Lesung auf dem Podium losgeht.

Wer von euch wird kommen? So eine Aktion finde ich doch schon etwas außergewöhnlich und interessant :bigeek:

imported_yukiyuki
04.10.2006, 12:44
hat ja aber nicht nur was mit der buchmesse zu tun. meine frage schon, da hast du recht ;)

Yagate
04.10.2006, 13:28
Also, mir gefällt die idee mit den Hörproben sehr gut und hoffe das es bei weiteren Light Novels wieder solche Hörproben geben wird.^^

Die Veranstaltung werde ich mir leider nicht anschauen, da ich dieses Jahr nicht nach Frankfurt fahren werde.

NoNo
04.10.2006, 18:52
Ich bin mal sowas von begeistert von dieser Idee!
Ich hab gleich mal so zwei Minuten in alle reingehört und das habt ihr wirklich gut gemacht, Steffi, Steffi, Karsten und Micha!
Habt ihr einen verlagsinternen Lesewettbewerb veranstaltet?
Ich fänd's ja toll, wenn bei den "12 Kindoms" Romanen auch mal die Stimme des Herrn Dr. Kaps zu hören wäre *g*
Also ic hfinde die Idee wirklich witzig und toll, und dass es gleich jeweils 20 Minuten sind O_O

Sakana
04.10.2006, 19:01
Ich fand die Idee ebenfalls sehr gut. Bislang habe ich zwar nur eine der Hörproben angehört (Rosen u. Marias Obhut), aber die hätte mich, hätte ich nicht vorgehabt, die Novel sowieso zu kaufen, vollkommen überzeugt! ^^
Also, bitte weiterhin solch gute Ideen! :wave:

imported_713
04.10.2006, 19:16
Original von Suiseiseki
Habe auch vor ein paar Stunden den Newsletter gelesen (das Komische war jedoch, dass bei mir "Sonder-Newsletter Dezemeber 2006" stand o_O). Da dies jedoch mit der Frankfurter Buchmese zu tun hat, gehört das eher in den Buchmesse-Thread ;)

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=22032&sid=

Naja die Hörproben sind ja auf der HP also ist der Thread doch ok, also ich find das mit den Hörproben mal echt ne lustige Idee!

imported_seras
04.10.2006, 19:20
Habs mir dan uch sofort angehört! Boogiepop und Kinos Reise
Tolle Idee, und sogar ein anderer ausschnit als in Sneaks (würd ja sonst auch etwas langweilig)

imported_Sayuri-kun
04.10.2006, 19:27
hab den NL auch vo na stunde gelesen !
find ich klasse dasTP sowas macht! hab mir bisher auch Gosick angehört ^^

Jadawin
04.10.2006, 19:31
Dann dürfte das also die im Fragen Thread erwähnte Überraschung sein. Lustige Idee.

Glastaucherin
04.10.2006, 20:41
Ich finde die Idee auch super :)
"Rosen unter Marias Obhut" und "Kinos Reise" werden gekauft :)

Suiseiseki
04.10.2006, 20:54
Super Idee :idee:

Vielleicht kann man irgendwann auch Audio-CDs zu den Light Novels kaufen XD

Kozure_Okami
04.10.2006, 20:55
Original von Suiseiseki
Super Idee :idee:

Vielleicht kann man irgendwann auch Audio-CDs zu den Light Novels kaufen XD

Du meinst Hörbücher? :ugly:

Suiseiseki
04.10.2006, 20:59
Original von Kozure_Okami
Du meinst Hörbücher? :ugly:

So kann man es auch nennen^^

Kozure_Okami
04.10.2006, 21:04
Ich muß mir die Hörproben erst noch anhören.... ab dem 10. Oktober bekommt ihr meine Review zu spüren... ähm... natürlich, lesen :ugly:

imported_LL14
04.10.2006, 21:53
Original von Suiseiseki
Super Idee :idee:

Vielleicht kann man irgendwann auch Audio-CDs zu den Light Novels kaufen XD

Fänd ich auch irgendwie geil. Aber ich denkd as wird bestimmt Lizenztechnisch schwierig. Wobei die "Tokyopopler" echt gut vorlesen können. Das könnte wirklich Konkurrenz zu Rufus Beck & Co. werden! ^^

Filmfreak
24.10.2006, 17:09
Die Idee finde ich sehr gut.... vielleicht ist das ja wirklich der Anfang einer Hörbuch-Reihe :ugly:

Kinos Reise: Diese Hörprobe war super..... die beste von allen.... ebenfalls gut vorgelesen, wird gekauft.

Gosick: Die Hörprobe war etwas spannend..... gut vorgelesen... aber nicht so spannend wie noch die Leseprobe. Bin noch unentschlossen.

Marimite: Die Hörprobe ist gut..... gut vorgelesen... wird mit Sicherheit gekauft.

Boogiepop: Die Hörprobe ist gut, aber genauso wenig spannend wie schon die Leseprobe..... gut vorgelesen.... aber zu diesem LN werde ich vermutlich nicht zugreifen.

killy_23.._
25.10.2006, 15:10
also, boogiepop hat mir bis jetzt am besten gefallen. ordentlich spannend, mehrere handlungsstränge inkl. zeitsprünge. top.