PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midori Days [Kazurou Inoue]



Filmfreak
20.09.2006, 11:37
Hände gut, alles gut!


http://www.animestuffstore.com/mangas/1591169054.jpg
Beispielbild

Die Rechte Hand des Draufgängers

Mangaka Kazurou Inoue vermittelt auf sehr anschauliche und amüsante Weise, dass Machogehabe und starke Fäuste nicht gleichzusetzen sind mit Glück in der Liebe. Das die Mädels nicht unbedingt auf Schlägertypen stehen, muß auch Seiji Sawamura erkennen. Er ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Doch er wünscht sich so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Was tun? Eines Tages wacht Seiji Sawamura auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat. Natürlich verringert sich dadurch seine Schlagkraft und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er seinen Ruf als cooler Draufgänger verliert. Trotz seines HANDicaps geht Seiji weiter auf Konfrontationskurs und er muß eine Menge Prügel einstecken. Dies erregt die Aufmerksamkeit seiner Klassenkameradin Takako Ayase. Wird sein Singledasein endlich ein Ende haben?!


Band 1: Dezember 2006
Band 2: Mai 2007
Band 3: Juli 2007

Preis: 6,- Euro

8 Bände gibt es und ist abgeschlossen :)

davos
20.09.2006, 21:08
hab den Anime gesehen, fand die Serie sehr gut und vor allem lustig, der Manga soll dem ganzen noch das i Tüpfelchen verpassen, freu mich drauf, hab mich bisher auch von scans ferngehalten... :)

Enki
21.09.2006, 06:16
Athalus hatte es schon mal zu nem Kölner Forentreffen dabei, zum durchblättern, da war ich schon begeistert.
Die Kaps. die im MT erschienen sind haben das nochmal bestätigt, eine absolut süße und lustige und strange Liebesgeschichte ^^

Aber, eben weils im MT erscheint brauche ich den Manga ja nicht...

fishbohne
21.09.2006, 13:47
Original von Enki


Aber, eben weils im MT erscheint brauche ich den Manga ja nicht...

aber die MT wurde doch jetzt eingestellt und die einzige möglichkeit die du hast, den manga weiter zu lesen ist es die die einzelbänder zu kaufen.

ich für meinen teil finde die story außergewöhnlich und werd den manga sicher mal näher unter die lupe nehmen. ;)

Herz-schlag
21.09.2006, 17:15
Ich liebe diesen Manga *__*

Filmfreak
22.09.2006, 12:58
Ich gedenke ihn mir auch zu kaufen. Eine rechte Hand die sich in ein Mädel verwandelt... wann hat man das schon. Zeichungen sind gut, Story mal was anderes und der Preis ist sehr gut. Möchte nur wissen wie er mit der Hand *piep* will :engel:

Maunzilla
22.12.2006, 00:31
Ein Raufbold, dessen rechte Hand sich plötzlich in ein hübsches Mädchen verwandelt? Mann, wo nehmen diese Mangaka nur ihre verrückten Einfälle her? :cool:
Als ich das Cover gesehen habe, war ich zuerst ein bißchen skeptisch. Aber der Manga lohnt sich wirklich. Ich habe in letzter Zeit selten so viel gelacht. :D Die Zeichnungen sind solide, die kleine Heldin niedlich und die Story verspricht viele komische Verwicklungen. Und mit 8 Bänden hat die Serie auch genau die richtige Länge.

Jadawin
22.12.2006, 03:51
Habe den Band zwar noch nicht gelesen (gekauft schon), aber ich frage mich, ob ich der einzige bin, der den Eindruck hat, dass EMA ein etwas anderes Format eingefuehrt hat. Irgendwie wirkt Midori no Hibi 1 etwas weniger breit als z.B. Negima. Das gilt auch fuer andere Titel, wie z.B. Snow Fairy Sugar.
Stoerender ist aber die Tatsache, dass man die Seiten etwas mehr auseinanderdruecken muss, um Sprechblasen lesen zu koennen, die sich mehr in Richtung Buchmitte befinden.

Klopfer
22.12.2006, 03:52
Die Serie steht auch definitiv auf meinem Einkaufszettel, ich hab mich seit den Twisterkapiteln auf die Bände gefreut. ^_^ Kann ich nur empfehlen.

Nereisa
22.12.2006, 11:22
Hatte sie auch im Twister gelesen und fand sie ganz nett. Hab mir auch gech den 1.Band zugelegt

Hana-chan
22.12.2006, 23:46
Dito.
Und da noch nicht so viele Kapitel im Twister erschienen sind, dauert es bei dieser Serie auch nicht so lange, bis was neues kommt *freu*

DBZ-Fan
23.12.2006, 12:26
ich hab den ersten band auch schon längst gelesen. er ist echt klasse und super witzig. :D Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Elice
16.01.2007, 22:34
Mmmh, mich hat der erste Band auch überzeugt.
Is ja echt schrecklich, dass der 2. Band laut Programm noch nicht erscheinen wird....

Jadawin
16.01.2007, 23:51
EMA hats wirklich mit seltsamen Erscheinungsrhythmen. Band 2 erscheint erst im Mai, Band 3 dann aber schon im Juli.

Bin mit dem Band noch nicht ganz durch, ist aber recht unterhaltsam, auch wenn ich die Kapitel schon durch den Anime kenne.

Maunzilla
18.01.2007, 21:54
Aus unerfindlichen Gründen hat man den ersten Band von März vorgezogen, die restlichen Bände aber nicht.

Filmfreak
20.01.2007, 18:59
Midoris Days ~ Band 1
Unerwiderte Liebe. So kommt es später zutage, die wahrscheinlich zu der Tragödie führte, das Midori nicht mehr aus dem Schlaf aufwachen will. Doch irgendein Gott hatte ein Einsehen mit ihr und machte sie zur ”rechten Hand” von Seiji, ihrer heimlichen Liebe. Midori ist absolut süß, und das jedesmal wenn sie gezeigt wird, egal welches Gesicht sie macht oder wie sie gerade drauf ist. Seiji aber ist auch nicht so wie man ihn noch anfangs sieht. Ein übler Schläger der Liebeskomödien sieht und sich Gedanken um andere macht, sieht man nicht oft. Die kleine Wandlung in ihm als Midori erscheint, wird gefühlvoll inszeniert. Aber auch Midori wandelt sich von einem schüchternen Mädchen zu einer ”offensiven”, die sagt was Sache ist. Rin, die Schwester von Seiji, bekommt Wind von Midori, akzeptiert es aber schnell und wünscht beiden Glück. Kann man nur noch hoffen das sie nochmal erscheint und den beiden vielleicht sogar helfen kann. Zuguterletzt Ayase, die von Seiji beschützt wurde und seitdem in ihn verliebt ist, bringt eine der größten Lacher in diesem Band. Das die gesamte Geschichte toll gezeichnet ist, nicht nur Midori, muß man nicht mehr groß erwähnen. Midoris Days ist herzerwärmend, lustig, oft actionreich, manchmal traurig, aber vorallem eins: sehr unterhaltsam. Auf zu Band 2.....

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif

TMSIDR
21.01.2007, 14:27
Ich hab gerade die amer. Bände zu Ende gelesen und muss auch sagen, dass insgesamt das ganze sehr unterhaltsam umgesetzt war. Auch für alle, die den Anime schon kennen, lohnt es sich die Bände zu lesen, da es dort viel mehr Charaktere und Side Stories gibt (man kann den Anime als Best Of verstehen).

Zumindest ist das die kreativste, herzerwärmste Romatic Comedy, die ich kenne. Und Midori ist in klein einfach nur unglaublich knuffig! :D

RoArdnas
21.01.2007, 15:19
Hab mir den ersten Band aus einer Laune heraus gekauft und kann mich bisher nicht beklagen oder es bereuhen. Es ist nicht die Tiefergreifenste Geschichte die es neu auf dem Markt gibt, aber es scheint nicht so platt zu werden wie einige andere Mangas der leichteren Unterhaltung.

Elice
21.01.2007, 22:36
Vielleicht wollte man erst testen, wie groß die Resonanz sein wird und hat dann weiter geplant?

imported_Schnitzel
22.01.2007, 11:57
Durch meinen Kumpel bin ich damals auf "Midori no Hibi" aufmerksam gemacht worden. Wir haben ihn dann beide verfolgt bis zum Schluss und ich muss sagen, der Manga gefiel mir von Anfang an, wohl vorallem wegen Midori an sich. Sie ist einfach Kwaiii^^

Der Humor und die Grundidee zu diesem Ausergewöhnlichen Manga ist auf jedenfall mal was neues und konnte mich von Anfang überzeugen. Zwar bietet Midori no Hibi im Laufe der Story nur noch Mittelmaß, zumal Typische 0815 Storys kommen und es gibt laufen ähnliche "Bedrohungen" die ansich völlig langweilig sind und Mad Dogs wandel verdeutlichen sollen. Zum Schluss kommt dann der Finale Höhepunkt der, für diesen Plot angemessen ist. Ich kann den Manga trotzdem empfehlen, im übrigen finde ich die Anime Umsetzung krottenschlecht. Genau wie die Animation von Love Hina. Bleibt hier beim Manga^^

TMSIDR
22.01.2007, 13:12
Also ich fand den Anime eigentlich wirklich gut, zeichnerisch bestimmt nicht überragend, aber schon ganz ok. Love Hina fand ich als Anime aber auch gut, nur die ganzen Filler störten mich etwas. Ist wohl etwas Geschmackssache ^^

Übrigens sah ich den Anime bevor ich den Manga gelesen hatte, vielleicht lag's ja auch daran. ;)

imported_Schnitzel
22.01.2007, 13:58
Ja, es gibt da so die Regel, was man zuerst sieht mag man mehr, warum auch immer. Vielleicht kommt das vom qualitativen Unterschied zwischen Manga und Anime? Naruto z.b. mag ich beides gleich, die Unterschiede, mal von den Fillern abgesehen, sind minimal. Oder Bleach, beides völlig okay. Aber ich fand den Zeichenstil von Midori no Hibi im Anime schlechter, auch hatten die irgend wie die Story zusammen gestaucht, waren ja nur 13 Folgen, was, wie ich finde zum leid Wesen des Plotes ging. Außerdem kam der Humor im Anime irgend wie nicht so rüber wie im Manga. Und bei Love Hina kam noch negativ dazu das die Charaktere im Anime einbauten die es im Manga überhaupt nicht gab, Kentaro und die Mönche nämlich <.< ich hasse Sie. Egal, mal so mal so, aber bei Midori bleib ich dem Manga treu^^

Dragonangel
22.01.2007, 15:15
Kenne MD von Scans her und ich war begeistert von dem Manga! Echt klasse wie die (seltsame) Beziehung zwischen Seiji und Midori entwickelt und die anderen Charakter im Manga sind auch net ohne! Der Manga ist absolut zu empfehlen und ich werd ihn mir auch noch holen (das kommt auf mein "must have" Liste)! :D

TMSIDR
22.01.2007, 20:14
Zumindest haben die mit dem Anime gewartet, bis der Manga auch zu Richtung Ende ging, so dass der Unterschied zw. Manga und Anime in der Hinsicht nicht so groß ist (soweit ich mich erinnern kann).

Arme Ayase!

Und so schlecht fand ich das Zusammenstauchen auf 13 Folgen nicht, da der Manga auch ziemlich viele "Filler" enthält.

Nachoe
24.01.2007, 08:04
also ich weiß nich...ich mag den zeichenstil nich aber die story is echt lustig^^

crazy otaku
09.03.2007, 21:54
ich hab mir den ersten band gekauft und muss sagen das er mir echt gut gefällt.ich find die geschichte recht unterhaltsam. und midori ist einfach nur süß :rolling:

Filmfreak
10.03.2007, 12:39
Original von TMSIDR
Zumindest ist das die kreativste, herzerwärmste Romatic Comedy, die ich kenne. Und Midori ist in klein einfach nur unglaublich knuffig! :D

Lag ich doch net so falsch :ugly: Ich hab zwar vorher eine Leseprobe gelesen, aber als der Manga da war wußte ich net ob ich ihn mir wirklich kaufen sollte. Aber dann entschied ich mich doch dafür und wurde nicht enttäuscht. "Midoris Days" ist sehr abwechslungsreich und Midori ist so goldig, so süß..... aber sie kann jetzt auch anders :D

Filmfreak
18.05.2007, 15:01
So, jetzt habe ich endlich den 2. Band :] Endlich geht es weiter mit der rechten "Hand". In Kürze, wie immer, erscheint eine Mini-Review. Ich freu mich schon und ich hoffe das ich net der einzige bin bzw. bleibe :D

Filmfreak
13.06.2007, 18:10
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770466368_rdax_310x484_80.jpg

Midoris Days ~ Band 2
EMA-Manga
Es gab einige Manga mit süßen und knuddligen Charakteren, aber Midori schießt wirklich den Vogel ab. Wie kann man nur so supersüß sein, das geht mir nicht in den Kopf, einfach unglaublich. Das Aussehen, ebenso die Art wie sie ihre Liebe zeigt, ist unwiderstehlich. Dies betrifft natürlich auch das “Liebesnest” der beiden. Als in die Wohnung eingebrochen wird, muß Midori ran weil Seiji seelenruhig schläft. Die entschlossene Mimik und das Engagement, als es darum geht die Wohnung zu hüten [Seite 93 oben links ] bzw. zu beschützen [ Seite 101 unten links ], zeigt nur noch mehr die immer stärker werdende Liebe von ihr. Midori ist einfach goldig. Als sie noch “normal” war, konnte sie es ihm nicht sagen [ was eine Rückblende auch sehr schön zeigte - “Heimliche Gefühle” ] und jetzt kann sie es. Mit allem was sie zu bieten hat, nicht nur mit Worten. Es gibt sogar ein Kapitel, der sich nicht mit den beiden speziell beschäftigt, sondern mit Shiori, eine gute Bekannte und kleine “Schwester” von Seiji, und deren Problem. Diese Geschichte ging an Herz, war mal was anderes und doch paßte es perfekt. Und wieder bekam man Shuichi zu Gesicht, der von Puppen oder auch Handpuppen begeistert ist. Dieser Otaku erinnert mich ein bißchen an mich, wenn es um die Leidenschaft und Unnachgiebigkeit geht. War ein lustiges Kapitel. Ayase war ebenfalls wieder mit dabei [ unteranderem mein Liebling ], wie auch Rin [ Seijis Schwester ]. Zu meiner Freude konnte man sie sogar nackt sehen ^_^. Band 2 war vollgestopft mit schönem, witzigen, aber auch traurigen Geschichten. Ich möchte weiterhin so gut unterhalten werden und brauche Band 3.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

RoArdnas
13.06.2007, 20:33
Nicht ganz so gut wie der erste Band, aber genug zum schmunzeln gab es auf jeden fall. :rolling:
Ich frag mich wie lange er sein Geheimnis, oder sollte ich sagen Ihr Geheimnis, noch geheim halten kann.

Filmfreak
19.06.2007, 14:36
Was? der war vieeelll besser als Band 1. Schon allein weil sie erwacht ist und wieder eingeschlafen ist :)

Filmfreak
18.07.2007, 16:08
Ich habe heute in meinem Shop Midoris Days - Band 3 entdeckt und gleich gekauft.

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770467488_rdax_310x486_80.jpg

Macht dasselbe wie ich und wir können weiterdiskutieren. Demnächst erscheint auch eine Mini-Review :] wie immer :coool:

Hunahau
18.07.2007, 17:26
Ich finde einfach super. Freue mich schon auf das nächste Band. Schade ist eigentlich nur das es nur 8 Bänd gibt.

Filmfreak
30.07.2007, 12:22
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770467488_rdax_310x486_80.jpg

Midoris Days ~ Band 3
EMA-Manga
Takako Ayase und ihr Leid das Seiji sie nicht wahrnimmt. Da sie in diesem Manga mein [ erster ] Liebling ist, ist dieses Leid selbstverständlich auch mein Leid [ ich kann sie nicht so traurig sehen ], dies soll nicht so bleiben und Ayase möchte was dagegen unternehmen, dadurch entstehen lustige Situationen, werden die Kapitel umso interessanter, wie in Kapitel 22 [ “Flirtattacke” ], als sie sich in ein sexy Bikini geworfen hat, er sie wie immer keine Blickes würdigt und sie dann auf “ertrinkende Jungfrau” macht. Dies war nicht unbedingt das beste Kapitel, aber hier gab es Ayase ( fast ) “oben ohne” zu sehen ^_^ Mädels halten immer zusammen und Seiji bekommt als Belohnung für die Rettung auch noch 2 Ohrfeigen gleichzeitig [ Ayasas grimmiges Gesicht war sehr schön – Seite 21 unten ]. Die erste Filmrolle von Midori und ihrem Seiji war ebenfalls nicht schlecht. Vor allem gefiel mir seine Leidenschaft für einen ganz bestimmten Schauspieler – Sho Aikawa. Das auch bei den Dreharbeiten das Fan-sein nicht so einfach abgestellt werden kann und aus ihm herausbricht, war sehr cool. Für Midori war das auch faszinierend, kannte sie ihn so auch noch nicht.

Auch in diesem Band darf Rin [ große Schwester von Seiji ] nicht fehlen. Schon wieder heckt sie eine Gemeinheit aus, was ich nicht verstehen kann. Warum macht sie das? selbst wenn nie was schlimmes zurückbleibt, hilft es aber auch nicht sonderlich. Diesmal hat sie einem Wissenschaftler gesteckt, was mit Seiji und seiner rechten Hand los ist. Midori wird zuerst normal untersucht. Etwas später als dieser Wissenschaftler und Arzt durchdreht, erscheint seine Assistentin, bekannt als eine “Verfolgerin”, die mir gleich von Anhieb sehr gefiel. Ihr stille Art, ihre Augen, bei ihr weiß man nicht woran man ist [ unheimlich ]. Sie half Seiji [ war nicht zu erwarten, deshalb umso schöner diese Geste ], es schien so als ob sie sich in Midori verliebt hätte. Das Bild das sie gemacht hatte, der [ verliebte ] Blick und sie wurde sogar rot dabei. Ich möchte gern wissen wie diese “Verfolgerin” heißt. Shiori [ ebenso ein Liebling ] darf bei Seiji übernachten und möchte zur “Liebesattacke” ausholen, als schon wieder Rin erscheint [ wie immer ganz plötzlich und ohne vorher bescheid zu sagen ]. Rins Gemeinheiten sind nicht immer leicht zu akzeptieren, dennoch gefiel mir aber, das sie Shiori mit ihren durchgeknallten, aberwitzigen Ideen helfen wollte.

Schön wie Shiori sich reinhängt und auch das Geständnis, weshalb die ganzen ”Verrücktheiten” stattfanden. Ihr Ohnmachtsanfall als sie Midori erblickt, war auch net von schlechten Eltern [ soviele haben Midori schon entdeckt, das diese “Verbindung” nicht bald auffliegt ist unfassbar ]. Dann zwei Kapitel [ 31 – “Der Wille der Seele” & 32 – “Wirklich glücklich” ] die zeigen, was in Midori vorgeht [ als sie wieder einmal aufwacht ], denn ich hatte diesmal ein besseres Gefühl, was ihr Aufwachen betraf, das währte aber nicht lange. Ihre Mutter leidet, Midori aber nicht weniger. Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit: Das Midori bereits das zweite mal wieder eingeschlafen ist, kann doch nicht nur an ihrem Liebeskummer liegen? Denn wenn sie z.B. aufwacht, zu Seiji hingeht und mit ihm spricht, dann könnte sich aller Kummer in Luft auflösen, sie haben ja bereits viel gemeinsam durchgemacht, sowas verbindet doch. Da steckt vielleicht noch was ganz anderes dahinter.

Midoris Days hat allgemein eine gelungene Mischung aus niedlichem [ Midori ], traurigem [ z.B. Midoris Situation ], lustigem, dezenten Fan-Service, viele verrückt-sympathische Charaktere und den vielen interessanten und unterhaltsamen Geschichten rund um Midori und ihrem Seiji. Ich freue mich schon auf den 4. Band und kann es kaum erwarten bis dieser erscheint.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

CinCin
19.09.2007, 15:39
Midori no hibi ist echt toll^^ hab leider erst 3 bände^^....ich freu mich so auf die restlichen^^
ich finde den zeichenstil echt hammaz^^...Seiji-kun is echt kawaii^^

Filmfreak
09.10.2007, 16:04
Heute kamen die EMA-Neuheiten und natürlich auch Midoris Days - Band 4

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468287_rdax_310x485_80.jpg

Gekauft und eine Review dürfte folgen. Ihr seid jetzt dran :D

Filmfreak
15.01.2008, 17:56
Seit heute ist der 5. Band von Midoris Days erhältlich:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468294_rdax_310x485_80.jpg

Natürlich gekauft :)

imported_A-chan
15.01.2008, 20:02
Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen und fands nicht so berauschend^^
ich fands zwar ganz nett und witzig, aber umso mehr ich von dem manga gelesen habe umso lästiger wurde mir die vorstellung das ich meine rechte hand mehr oder weniger nicht mehr bewegen könnte xDDDD

Ich würde mir die weiteren Bände auch kaufen/ausleihen, aber 8 sind mir zu viel für so einen manga, bei 4-5 hätte ich es warscheinlich gemacht^^

EdoWolf
25.01.2008, 10:14
die cover werden immer süßer *__*
bin erst bei band 3(wegen geldmangel)...aber die anderen kommern noch...

...hab mir die serie geholt,weil ich, bevor sie hier in deutschland erschien
einen cosplayer auf ner con als Seiji rumlaufen sah,mit einer handpuppe.
hab ihn fotografoert und gefragt aus welcher serie er ist(neugier siegt)
...schwupps war ich begeistert.
^-^"

imported_A-chan
30.01.2008, 20:14
hab mir heute Band 2 ausgeliehen und bereits durchgelesen^^
Fands wieder sehr witzig, aber es waren viele chaps fand ich oO
Ich finds immer gut wenn man Seiji in allen situationen sieht, die im alltag so kommen.
Ob schule, freunde, haushalt oder sogar beim baden xDDDD
Allerdings finde ich jetzt schon das die story etwas hinausgezogen wird.
die chaps sind zwar witzig und alles, haben aber nicht sehr viel damit zu tun das Midori die rechte hand von Seiji ist und wie sie wieder zurück in ihren körper gelangt.
naja vielleicht gibt sich das ja in den anderen bändern...

Happosai-Fan
18.03.2008, 18:06
Band 6 erscheint Mitte April:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468744_rdax_310x484_80.jpg

Maunzilla
18.03.2008, 18:41
Ich kann es kaum erwarten. Das ist einer den wenigen Mangas, auf die ich immer ganz sehnsüchtig warte. Ich mag diese abgedrehten Komödien. :)
Ich finde diese seltsame Nao Makinoha sieht ein bißchen aus wie die Schwester von Gash Bell.

Elice
23.03.2008, 19:33
Ah! Stimmt! Mir kam die gleich so bekannt vor vom Aussehen her. *g*
Machen wohl die Augen und die Größe.

Turmfalke
20.04.2008, 17:55
Midori no Hibi ist einer meiner lieblingsmangas, da er so verdammt lustig ist und auch etwas fanservice beinhaltet. Es ist mal ein toller Haremettenmanga. Ander haben mir bisher nicht so gut gefallen.
Ich habe jetzt auch den Anime, den werde ich mir vllt aber erst angucken, sobald ich mit den Mangas fertig bin.
Weiß jemand, wieviele Mangas Midori no Hibi hat?

Tenryu
20.04.2008, 20:17
Midoris Days ist mit acht Bänden angeschlossen.

Ich mag den Manga auch sehr. Er gehört zur Zeit zu den Titeln, auf die ich mich am meisten freue. Ich mag überhaupt sehr gerne lustige Mangas.

Happosai-Fan
12.05.2008, 20:07
Band 7 erscheint Mitte Juni und hier gibt es schon das dazugehörige Cover:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469000_rdax_310x485_75.jpg

Maunzilla
13.05.2008, 11:18
Der letzte Band war ja so etwas von komisch: :lol2:
Bei der Geschichte mit dem Schlammringkampf mußte ich lachen, bis mir der Bauch weh tat. :lol3:

Schade, daß nur noch zwei Bände kommen. Auf diesen Manga freue ich mich immer ganz besonders.

Jadawin
13.05.2008, 20:43
Ich habe bisher nur Band 1, will aber nicht ausschliessen, dass ich irgendwann auch Band 2+ kaufe.
In Frankreich hat der Verlag "Kurokawa" sechs Monate nach dem Ende von "Midori no Hibi", mit der Veröffentlichung der neuesten Serie des Autors, "Love & Collage" (bisher 11 Bände), begonnen.
Aber was geschieht in Deutschland?

Maunzilla
13.05.2008, 22:16
Vielleicht kommt das ja auch irgendwann auf deutsch. (Wahrscheinlich dann, wenn ich es mir auf Französisch gakuaft habe, wie das des öfteren geschieht.)

KoNoKi
14.05.2008, 11:00
Ich habe davon etwas auf der Seite der Schounen-Sunday gesehen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Sawamura in Band 6 von "Days:59 Eine Begehrte Frau" die Shounen Sunday liest und auf dem Cover ein, ich würde mal sagen, ziemlich eingebildeter Detektiv Conan abgebildet ist^^
Mir als Conan-Fan musste das natürlich auffallen (<---musste nicht!)

Maunzilla
14.05.2008, 21:12
Aufgefallen ist mir das nicht. Aber so kleine visuelle Gags finden sich häufig in Mangas. In School Rumble z.B. zeichnet Harima einen Manga für den "Dankosha"-Verlag (=Kodansha). In einem anderen Manga wird ein Gebäude von einem Monster zerstört, daß frappante Ähnlichkeit mit dem Verlagshaus hat, in dem der Manga erscheint, usw. :)

Happosai-Fan
03.09.2008, 18:25
Mitte Oktober gibt es das von den Fans - naja, denjenigen, die den Manga auch kaufen - langersehnte Finale "Midoris Days":


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469017_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469017_rdax_310x486_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Filmfreak
09.10.2008, 16:34
Ebenfalls seit gestern gibt es den 8. Band:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469017_rdax_310x486_75.jpg

Kaufe ich erst morgen, aber es ist endlich vollbracht :)

Kenjikaze
10.10.2008, 18:23
Da geht mal wieder eine geniale Serie zu Ende.
Das stimmt mich irgendwie traurig. Midori no Hibi hatte mich stets in seinen Bann gezogen, schon vom ersten Kapitel an. Ich werde mir Band 8 so schnell ich kann kaufen, lesen und dann in Erinnerungen an diese grandiosen 8 Bände schwelgen. Schön wars. ;)

Filmfreak
15.10.2008, 18:32
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469017_rdax_310x486_75.jpg

Der Abschlußband war ja ganz nett, was mir aber nicht gefällt ist, das Midori nach der Zurückverwandlung nichts mehr wußte [ ich hatte bis zuletzt noch gehofft ], außer Seiji. Das Tagebuch hat ein bißchen was von der Stimmung gerettet. Auch gab es viel zu wenig von Midori als Mensch zu sehen. Die paar Seiten waren eindeutig zu wenig. Alles hat sich aufgeklärt, ist allerdings viel zu schnell und viel zu kurz ausgefallen. Es war aber auch herzergreifend.
Und das Ende war ganz nett.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Elice
05.11.2008, 21:26
Mmmh, ließ auch ne Weile auf sich warten...
Aber ENDLICH! ^.^

Wild Life
05.11.2008, 23:33
Ich habe heute das letzte Band von Midori no Hibi bekommen, freue mich schon darauf es durch zu lesen. :D

Tama-chan&#9829;
07.02.2009, 16:49
ich fand auch irgendwie doof das midori nichts mehr wusste :( aber süß das seiji und sie zusammen gekommen sind :D

Filmfreak
07.02.2009, 16:57
Nur er kann sich aber zurückerinnern, wie Midori als seine rechte Hand sein Leben auf den Kopf gestellt und damit ihn und zugleich sich selbst verändert hat. Die ganze Zweisamkeit, die schönen Stunden - alles weg, als ob nichts geschehen wäre. Und das bei einem Menschen, wo man jede Sekunde speichern möchte. Das nervt mich so, aber der Serie kann man kaum böse sein, erst recht nicht den Charakteren :)

Tama-chan&#9829;
07.02.2009, 17:00
jep es ist voll lustig und auch irgendwie süß :) z.B. als er ihr kleidung kaufen wollte :D :D :D

KoNoKi
07.02.2009, 19:09
Original von Tama-chan♥
ich fand auch irgendwie doof das midori nichts mehr wusste :( aber süß das seiji und sie zusammen gekommen sind :D

Also ich fand´s i-wie umso süßer, dass Midori nichts mehr wusste und trotzdem Seiji ihre Liebe gestanden hat x3
Aber das ist nunmal Ansichtssache...

Ich hätte es nicht so toll gefunden, hätte man i-einen Weg gefunden, dasssie ihr Gedächtnis behält, welches sie als rechte Hand von Seiji hatte, und sie sich an alles hätte erinnern können.

Filmfreak
09.02.2009, 16:12
Nur dadurch konnte sie es, meine ich. Dadurch das sie seine Hand war, auch wenn sie nichts mehr wußte, aber die ganze Zeit über war er trotzdem immer bei ihr [ im Herzen ] und durch die "Krankheit", die sie ans Bett fesselte, kam ihr Entschluß von mal zu mal immer mehr hervor. Bis sie zuletzt die Sache richtig anpackte. Ich meine nach wie vor, das sie ohne das ganze nicht den Mut gehabt hätte, ihm die Liebe zu gestehen, geschweigeden das Seiji wissen würde wie sie tickt. Denn er liebt sie jetzt, weiß wie sie so ist, was sie gern hat und so hatte sie verhältnismäßig leichtes Spiel am Ende :) Er kennt sie, noch bevor sie richtig zusammen kommen konnten, im echten Leben ist das meist nicht so ^^" Von seiner Veränderung brauche ich gar nicht mehr anfangen, auch deswegen "sieht" er die Welt und die Menschen jetzt anders.

Nightrunner
28.03.2011, 22:48
Ich mochte die Reihe. Den einen oneshot des Autors hätte ich auch noch gerne auf dt. gehabt....

Toki Code 04
18.02.2015, 13:22
Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach dem 8. und letzten Band der Serie. Weiß zufällig jemand, wo man den noch bekommt? :(