PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Esperanza [Chigusa Kawai]



Mikoto
19.09.2006, 16:03
Hi ^^ also ich wollt mir den Manga schon lange auf englisch holen ,aber jetzt bringt ihn ja EMA raus was mich wahnsinnig freut !!
Hat den vielleicht schon jemand auf englisch gelesen ??
Wie findet ihr ihn ?

-Vision-
19.09.2006, 18:21
shonen ai >.<

imported_Angeldust
19.09.2006, 18:24
ich kann noch nicht sagen wie ich ihn finde aber er wird gekauft:D

Countess_D
19.09.2006, 18:33
Ich wollte ihn mir auch schon lange auf Englisch holen. Ist wirklich super, dass er jetzt in Deutschland rauskommt ^__^ Steht schon ein Termin fest?

Mikoto
19.09.2006, 21:15
JA^^ in der neuen Shinkan steht 11/2006

Mikoto
19.09.2006, 22:12
Eine Inhaltsangabe hab ich leider nicht gefunden aber das Bild hier ^^ : *KLICK* (http://i19.ebayimg.com/01/i/04/fe/43/d3_1_b.JPG)

Filmfreak
20.09.2006, 12:15
Original von Mikoto
Hi ^^ also ich wollt mir den Manga schon lange auf englisch holen ,aber jetzt bringt ihn ja EMA raus was mich wahnsinnig freut !!
Hat den vielleicht schon jemand auf englisch gelesen ??
Wie findet ihr ihn ?

Du hättest schon ein paar Infos posten können wie:

Weil er Angst hat, verletzt zu werden, zieht der gläubige Christ und Musterschüler George eine deutliche Grenze zwischen sich und den anderen. Für seine zurückhaltende Art und Freundlichkeit gegenüber seinen Mitschülern wird der sehr religiöse Junge von allen bewundert. Tatsächlich versucht er, es allen recht zu machen, niemanden zu verletzen und seine Vergangenheit zu verdrängen, in der sein Vater am finanziellen Unglück vieler Menschen schuld war. Was in erster Linie eine schützende Mauer für ihn sein soll, bedeutet jedoch gleichzeitig Ablehnung gegenüber seinen Mitmenschen. Eines Tages taucht der Unruhestifter Robert auf, überschreitet diese Grenze einfach und wirft ihn damit psychisch aus dem Gleichgewicht. Doch umgekehrt löst auch Georges Wesen Verwirrung bei Robert aus - hat er doch diese reine Seele und dieses Aussehen, das ihn so sehr an jemanden erinnert...

Ein anspruchsvoller und nachvollziehbarer Manga mit etwas düsterer Geschichte, der Motive und Ideale hinterfragt, jedoch auch witzige Charaktere aufzeigt.

7 Bände gibt es und ist abgeschlossen :)

Band 1: November 2006
Band 2: Februar 2007

Preis: 6,50 Euro


Die Leseprobe ist interessant und ich werde mal reinschauen wenn er erscheint ^^

Suiseiseki
20.09.2006, 12:18
Hört sich nicht schlecht an. Ich werde ebenfalls mal reinschauen^^

imported_Darklight
22.09.2006, 14:30
*____*
WHAAAA die zeichnungen und story gefällt mir schon mal super!>/////<

Seraphina
24.09.2006, 17:30
Hab den ersten Band auf englisch gekauft!
Die weiteren Ami-Bände kann ich mir ja nun sparen. :]

Was den Shônen Ai - Faktor betrifft:
Im ersten Band ist jedenfalls noch nicht viel davon zu spüren - geht eher in Richtung Shônen Ai Extra Light ( weswegen er vom Ami-Verlag wohl "ab 13 Jahren" eingestuft wurde ) Wie´s in den späteren Bänden aussieht, weiß ich nicht!

Doch die Story spielt im in einem französischen Knabeninternat ...
und die Hauptcharas George und Robert ( und nicht nur die! ) haben traumatische Erlebnisse hinter sich, die sie - jeder auf seine Art - zu verarbeiten versuchen ... also psychisch-körperliche Quälereien inclusive zetsuaimäßig sozusagen! ^_^ ... :mua:
Gottseidank stellenweise aufgelockert durch witzige Momente!

A´propos einer der Shônen Ai - Aspekte erklärt sich z.T. dadurch ...
... daß George, Roberts einstiger verlorener grosser ( und weiblicher! ) Liebe wie aus dem Gesicht geschnitten ist!

PS: Weswegen wurde eigentlich aus Georges George?
Georges klingt doch viel französischer! Wie werden da die anderen Namen ausfallen? :wiry:


:wave:

Zuckersternle
24.09.2006, 20:41
mir gefallen die cover mit dem kreuz und gekauft wird es ohnehin :D

imported_Darklight
24.09.2006, 21:58
Ja da kann ich nur zu stimmen ^-^
Kaufen werd ichs so oder so ob nun leichter Shonen-ai oder nicht .
Ich find die story sehr intressant und hab nur gute kritik gehört :)

Filmfreak
24.09.2006, 22:08
Sogar mir hat die Leseprobe gefallen und das heißt was.
Reinschauen werde ich in den Manga auch, wenn er erscheint :)

Zuckersternle
24.09.2006, 22:12
er ist praktisch schon gekauft er muss nur noch erscheinen :D

Filmfreak
24.09.2006, 22:16
Hast Du soviel Geld überhaupt? :wiry:

imported_Kaine
17.11.2006, 22:52
Band 1 is draußen,wie findet ihr ihn ??
*noch kaufen muss*

Hinaichigo
30.11.2006, 20:10
Ich hab mir den 1. Band heute gekauft find ihn supa :]
Hat jemand schon die späteren Bände auf Englisch? Ich wollt mal fragen ob das wirklich noch Yaoi wird? Hoffentlich nicht :(

imported_Kaine
30.11.2006, 20:39
Ich hab den ersten band auch endlich gekauft und liebe den manga total *-*

Ich glaub nicht ,dass der manga von shonen-ai noch in den ''Yaoi-bereich''
'rutscht'. Also unmöglich ist es nicht aber , glaub ,dass bleibt bei shonen-ai O.O oder ??

Hinaichigo
01.12.2006, 13:50
Hoffentlich:biggrin:

Zuckersternle
01.12.2006, 21:31
ne serie zu der yaoi mal garn nicht passt ^^ und es soll ja auch reine shonen ai manga geben :roll: ich denke hier liegt eienr vor finde ich persönlich wie schon gesagt auch passender, einfach süß und interessant die serie :love1:

imported_Kaine
01.12.2006, 22:44
jaaaa total ,finde ich auch und erst der zeichenstil und total spannend :love1:

Seraphina
03.12.2006, 01:16
Original von Sougintou
Ich hab mir den 1. Band heute gekauft find ihn supa :]
Hat jemand schon die späteren Bände auf Englisch? Ich wollt mal fragen ob das wirklich noch Yaoi wird? Hoffentlich nicht :(

Bis Band 5 ist die Reihe in der englischen Version "ab 13" freigegeben!
Das bedeutet, daß es beim "leichtem" Shônen Ai bleibt!

Yaoi-Titel bekommen auf dem amerikanischen Manga-Markt immer eine "ab 18"- Einstufung!
Sogar ein solcher Titel wie Only the Ring Finger knows ( welches auch hierzulande erschienen ist! ) hatte auf englisch eine "ab 16"- Freigabe, obwohl dort außer ein paar leidenschaftlichen Küssen nix weiter passiert ist! :wiry:

glcksy
08.12.2006, 17:54
Also ich find La Esperanza absolut klasse xD
Auch wenn der Zeichenstil manchmal noch etwas komisch aussieht, aber es ist eine wundervolle Story *-*
COME ON BAND 2 !! :D

Azumi
15.12.2006, 22:13
hab es mir Vorgestern gekauft....

und ich liebe es!!

es passt alles.....*schmelz*

ich kann nicht bis feb. 07 warten

hab mir die englischen bestellt bis band 5

wenn ich sie hab kann ich euch gern bissel was darüber sagen

Wataru17
27.12.2007, 20:39
Ich werde mir jetzt auch La Esperanza zulegen^^ . Hoffe er gefällt mir auch so gut.


xoxoxo
Wataru :love1:

Edit:


Original von Seraphina
Yaoi-Titel bekommen auf dem amerikanischen Manga-Markt immer eine "ab 18"- Einstufung!
Sogar ein solcher Titel wie Only the Ring Finger knows ( welches auch hierzulande erschienen ist! ) hatte auf englisch eine "ab 16"- Freigabe, obwohl dort außer ein paar leidenschaftlichen Küssen nix weiter passiert ist!

Was??? ab 16 Jahren
:tock: :rofl: :tock:


Und was hier mit 18 Jahren empfohlen wird, wird da bestimmt mit 50 erst freigegeben oder wie?!
:totlol:


Edit: Band 6 cover

http://www.buecher.de/shop/Mangas/La-Esperanza/Kawai-Chigusa/products_products/detail/prod_id/23304823/

Lunali
17.02.2008, 21:04
ich lieb ihn ^^
einer meiner lieblinge

bin eh braver katholik und da interessieren mich immer manga mit kirche, glaube und co.

in band 1 fand ich schon alleine den abspann so toll


"richtig oder falsch
weiter gehen oder umkehren
darüber darfst du, auch wenn du tabus brichst, selbst entscheiden.

du kannst diese hand nehmen, oder es nicht tun"

ich hoffe sehr das diese szene in band 7 vorkommt.. >_< da sie in 6 nicht vorkam hoffe ich sehr darauf..

is zumindest eine meiner favo :)

Zuckersternle
17.02.2008, 21:19
ich fand den manga zum einschlafen und glaube auch net, dass das in den letzten 2 bänden besser wird :drop: geht mir alles zu langsam und der stil gefällt mir mittlerweile auch nimmer so arg.

imported_Angeldust
17.02.2008, 22:35
also zwischendrin fand ich die serie nicht mehr so dolle aber ich find sie mittlerweile wieder ganz ok und bin schon etwas gespannt auf band 7^^ es interessiert mich wie die jetzt miteinander verbunden sind aber ich fand man sah teilweise etwas wenig von robert... hätte auch gerne etwas mehr zwischen georg und robert gesehn aber wer weiß, vielleicht kommt das noch^^

Sakana
18.02.2008, 10:17
So, da melde ich mich doch auch mal wieder, meine Süßen. ^^
Band 6 fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend... Vielleicht bin ich mittlerweile auch nur etwas abgestumpft, dass ich "vielleicht-mal-Beziehungen" ohne jeglichen Körperkontakt nicht so interessant finde... ^^°
So ein bisschen mehr Action hätte mir schon gefallen... Hier eine zertrümmerte Madonna, da ein ein kleiner George, den man in der Zimmerecke sitzen sieht, nachdem Robert mit ihm fertig ist... So was eben. :D

Ach ja, von Naoki-chan noch was: Die Geschichte dreht sich mittlerweile etwas im Kreis, mal will Robert was von George, aber George nicht, dann will George, aber Robert nicht... Mein Gott, müssen die so kompliziert sein?! (Den Rest habe ich noch dazugedichtet. ^^)

Kurz zum Schluss: Wir beide hoffen, dass Kawai im 7. Band mal endlich so etwas wie ein kleines Küsschen oder gerne auch mehr ^^ zeigt, damit sich dieser ganze ermüdende Vorlauf auch gelohnt hat. -.-

baba ^^

Zuckersternle
18.02.2008, 13:25
ich konnte mich noch nicht dazu überwinden, den band zu lesen, hab erst mal kurz drübergeblättert, mit den anderen novis bin ich allerdings jetzt durch, daher bleibt nur noch band 6 :ugly: aber dieses ewige hin und her >.> wenn ich das schon lese :dead:

Dragonangel
19.02.2008, 17:33
Band 6 hab ich jetzt auch mal durch, und so langsam neigt sich die Story zum Ende! Hoffentlich wird endlich das Geheimnis gelüftet um George und Grace! Und ob was mit George und Robert was wird, immerhin empfinden sie was für einander (zumindest George für Robert)! Was jetzt Robert empfindet das weiß ja man noch net so recht liebt er wirklich George oder sieht er nur Grace in ihm, ich kanns kaum erwarten was so in Band 7 kommt!