PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaT



kaeri
06.09.2006, 17:29
WaT

Status
major - aktiv (2002 - )

Line Up
Gesang, Gitarre: Koike Teppei
Gesang, Gitarre: Wentz Eiji

Links
WaT - official label site (http://www.universal-music.co.jp/wat/)
WaT - official site (http://www.watfc.com/)

Profil

WaT sind ein Folk Duo, welches aus zwei jungen Männern besteht. Der Bandname rührt von den ersten Buchstaben von "Wentz and Teppei". Mit ihren Akustik Gitarren schaffen sie Kompositionen, die vor allem die weiblichen Teenager und Frauen in den 20-ern ansprechen. Außerdem betätigen sich beide auch als Schauspieler.

Biographie

Wentz wurde 1985 in Tokio als Sohn eines deutsch-amerikanischen Vaters und einer japanischen Mutter geboren. Obwohl sein Vater und sein Bruder fließend Englisch sprechen, beherrscht Eiji nur die japanische Sprache und sieht sich selbst als Japaner. Bevor er und Teppei sich 2002 trafen, hatte er bereits zahlreiche Auftritte in verschiedenen Unterhaltungssendungen und war sogar in einem Drama zu sehen. Teppei wurde 1986 in Osaka geboren, bevor er 2002 nach Tokio umzog. Im Gegensatz zu seinem Band-Kollegen hatte er vor ihrem Treffen keine TV Karriere gehabt. Doch im Jahr ihrer Gründung änderte sich diese Tatsache, als er in dem Drama Tentai Kazoku mitspielte.

Nachdem sich beide 2002 getroffen hatten, spielten sie als Duo mehrmals mit ihren Akustik Gitarren im Yoyogi Park. Anfangs wollte noch kaum jemand die beiden talentierten Musiker sehen. Das änderte sich erst im Sommer, als es ihnen gelang, 300 Zuschauer für eines ihrer Auftritte zu begeistern. So spielten sie hin und wieder auf den Straßen und vertrieben sich die Zeit unter anderem mit Auftritten im TV. Als sich im Dezember 2003 ganze 1000 Fans bei ihrem Konzert sammelten, verursachte dies ein Chaos und war das Ende ihrer Auftritte auf den Strassen.

Im Februar 2004 veröffentlichten sie eine Debüt Single und spielten in Ikebukuro ein Konzert, um diese Veröffentlichung zu feiern. Obwohl der Auftritt an einem Werktag stattfand, kamen insgesamt 5000 Besucher. Es folgten weitere Auftritte, wobei die beiden Musiker parallel stets noch ihre Schauspielkarrieren fortführten. Teppei bekam eine Rolle in einem Kinofilm, Wentz wurde als Moderator einer Jugendsendung eingestellt. Im November 2005 unterschrieben WaT bei Universal Music Japan und brachten im gleichen Monat ihre erste Major-Single "boku mo kimochi" heraus. 2006 folgten weitere Singles und zwei DVDs und Teppei ergatterte eine Hauptrolle in der populären Manga Verfilmung Lovely Complex.

Das Jahr 2007 verbrachten die beiden jungen Talente selten als WaT. Vielmehr veröffentlichten sie Solo jeweils zwei Singles und waren wieder in diversen Filmen vertreten. Erst gegen Ende des Jahres wurden sie wieder gemeinsam aktiv und veröffentlichten ein Album. 2008 startete dann wieder aktiver und es erschienen bis April des Jahres zwei neue Singles. Neben einer DVD im Sommer wird Ende Oktober 2008 eine weitere Single veröffentlicht, die mit ihrem Titel "36°C" ein wenig den Sommer verpasst zu haben scheint.
Autor: Cynthia + Viktor Hemminger (2008-10-26)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-704-wat.html)








Kennt irgendwer WaT?
Zwei durch aus sympathische, possierliche Japaner, die einfach mehr Fans und mehr Liebe brauchen!

Ihre aktuelle Single:
edit

!HonK!
06.09.2006, 19:25
Klingt irgendwie arg amerikanisiert...

kaeri
06.09.2006, 19:30
warum?
was klingt daran amerikanisiert?

!HonK!
06.09.2006, 22:40
naja klingt wie amerikanischer Surfer-Rock, was das angehängte Video angeht :/

keranju
07.09.2006, 11:52
Über die hab ich mal was gelesen, der eine ist Eurasier glaub ich, vielleicht erklärt das den Sound, mich sprechen sie auch nicht soo an ?_?

Chii no Sei
07.09.2006, 22:11
mich auch nicht... die haben irgendwie nichts besonderes an sich und klingen nicht mal sonderlich japanisch, wie honk schon sagte >_<

Ruby Moon
03.01.2007, 00:10
ja von denen hab ich gehört..die sind grad voll im Rennen sind sogar beim Kouhaku 57 dabei ...kA ob die gut sind ich weiß nur das Teppei noch nebenher Schauspieler ist xD^^

RM

Ayumi-sama
03.01.2007, 01:04
also ich find die beiden toll..besonders koike XD
der wird sogar mit seinen fast 20 noch von nem moderater von utaban >kawaii< genannt XD
voll süß der kerl
und nen guter schauspieler..hab das dorama dragonzakura und gokusen2 mit ihm geliebt *.*
und wentz is auf jedenfall ein halbjapaner und so viel ich weiß (leider) halb ami

naja..hab von denen die single "ready go!!" und das bei der first press beiliegende riesen (B2) poster schön an der wand hängen

und ich denke mal dass das vid von oben hava rava is was meiner meinung nach nen gute laune sommer lied is *davon mal nen ohrwurm hatte*

Ruby Moon
11.01.2007, 23:24
ayumi biste koike teppei fan? Dann musst du unbedingt Lovely complex kucken da spielt er auch mit^^
find ich toll..schon wg der Rolle die er spielt xD..passt total.

WaT sind grad total berühmt. Mehr weiß ich eigentlich auch net..ach und das sie gut mit w-inds. befreundet sind xD lol, aba das hat hier nüx zu suchen.

RM

Ayumi-sama
12.01.2007, 00:20
joa..könnte man so sagen dass ich teppei fan bin XD *der zum knuddeln süß is*

und was den film betrifft..ih wollte mir den ja bestelln nur wurde der von der seite kurz bevor ich bestelln wollte ausm programm genommen...also nix mit bestelln -__-"
aba wenn du wüsstest wo ich den noch herbekomme wenn irgendwo downloadbar bitte ich um PN XD