PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kappa Maki



Seiten : [1] 2 3 4

Dari
18.08.2006, 17:48
Ich würd ja gerne mal so was machen... aber ich weiß nicht, ob mein Talent reicht... Ist es okay, wenn ich in den nächsten Wochen mal was reinstell,damit ihr euch was neueres angucken könnt? :wiry:

Amandola
18.08.2006, 18:28
Beispiel Bilder bzw. Doujinshiseiten müsst ihr uns so oder so zeigen. Wir nehmen schließlich niemanden, nur weil er sagt er sei gut. :D

Also, wenn ihr mitmachen möchtet, dann immer her mit den Arbeitsproben!

Dari
19.08.2006, 09:19
Gut, aber ich bin momentan etwas im Stress, weshalb das dann doch noch ein gaanz bisschen dauern könnte... :D

Conan1/2
24.08.2006, 10:53
Also ist das dann eigentlich sowas wie Paper Theatre, nur halt "nur" auf cons?XD~

Hört sich interessant an, werd ich sicher dann mal reinschaun =)~~

:D :D :D :D

XXX

trenchmaker
24.08.2006, 20:13
ach komm, ich finde, dass das ein gutes Projekt ist und ich denke, beim turm ist es auch sehr gut aufgehoben. Zumal ein Douji Band ja immer Teamwork ist und ich denke, das bekommt ihr hin. Und sollte mal was schief gehen, gibts ja immer noch die Leute, die schon 3x Druckdeadline Panik hinter sich haben :rolling:

Ich freu mich schon drauf. :D

Amandola
24.08.2006, 21:39
Oh Gott. Ich hoffe, dass diese Druckdeadline Panik bei uns nicht allzu sehr um sich greifen wird. XD *sich um ihr armes Herz sorgt*


und auch von den Zeichnern selbst organisiert wird, wenn man das so sagen kann

Ich denk schon, dass man das so sagen kann. Ausser dem Druck gehört doch eigentlich die ganze Organisation uns. :D Demnach ist das doch auch richtig so.

Conan1/2
24.08.2006, 21:54
ahh cool ich dachte ja dadurch dass es über den schwarzen turm rauskommt wäre es eher wie pt XD

und wie seits ihr zum namen kappa maki gekommen? x3~~

:D :D :D :D

XXX

schwarzer turm
24.08.2006, 21:54
Ja, kann ich auch alles so unterschreiben.^^
Den Druck und die Panik überlasst mal mir. Und das Anschnitt-Erklären vlht noch... :rolleyes2:

imported_713
24.08.2006, 22:00
Cool, ich freu mich schon auf deinen Beitrag Zellchan! :rolling:

imported_713
24.08.2006, 22:14
Original von Zellchan

@ 713

Freu dich mal nich zu früh! XD Nee, ick hoffe schon, dass einigermaßen erträglich wird! :hrhr:

Ich weiss was du kannst, ich mag deinen Stil sehr und auch deinen Humor, du bist sehr Toriyama geprägt das mag ich!
Nur find ich es ein wenig schade das du nicht ein eigenes Buch herausbringst, aber das kommt noch! ;)

navigator
26.08.2006, 05:19
ich freu mich auch drauf
Titel ist klasse, schon wegen dem Titel wird es sich gut verkaufen und für Aufmerksamkeit sorgen

drück euch die Daumen

M*

Amandola
12.09.2006, 20:26
Für alle Interessierten haben wir übrigens auch noch einen Thread bei Animexx. Der ist etwas belebter. ^__~

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=142851

Weitere Infos, die hier bisher noch nicht aufgeführt wurden:

-Der Band wird (voraussichtlich) 192 Seiten haben.

-Ein festgelegtes Thema wird es nicht geben. (Das stand ganz am Anfang auch mal im ersten Post, wenn ich mich recht erinner.)

-Neben dem bereits genannten Tutorial wird es auf der Homepage auch noch einige weitere Extras geben. Ihr dürft also gespannt sein, wenn sie Ende des Jahres online geht. ^__~

nine_tails
14.09.2006, 15:43
Doujinshiband...doujinshiband....
also bringt ihr Geschichten zu einer/mehreren existierenden Serien?
Oder wird es bei euch auch Original-Storys geben?

CrazyFox
23.09.2006, 12:09
Ich hatte eigentlich vor von SchwarzerTurm lediglich Paper Theatre und die Manga-Turm-Specials zu kaufen da ich bei anderen Verlägen auch noch genug zum Besorgen habe. Tja, jetzt sah ich was Kappa Maki auf den Kasten hat indem ich die verschiedenen Animexx-Konten der Zeichner durchgestöbert habe [und ich auch gesehen habe das Zell-Chan wohl auch ne kleine Zecke ist und der Herausgeber von KP (^^ XDDD)] und habe meine Meinung schlagartig geändert. Kappa Maki wird gekauft! Egal ob mein Geldbeutel danach Selbstmord begeht :roll:.

CrazyFox
24.09.2006, 11:58
@Zell-Chan: Hab gehofft das du das Wort ZECKE verstehst weil ich erst danach gehört habe dass es eig. nur im österreichischen Sprachgebrauch verwendet wird. Jaja, wenn man in den Straßen geht und gleich mit: Zecke verrecke! angeschrien wird.... :dead:......nicht toll

Kageko
24.09.2006, 13:08
@crazyfox

Ne, den Begriff gibt es auch in Deutschland, soweit ich weiß.
Menschen, die herumnerven, ausnutzen, aufdringlich sind, etc. (eben wie eine echte Zecke), bezeichnet man als "Zecke".

Kageko
24.09.2006, 16:35
@Zellchan
Ja, weil die meisten (Mainstream-)Punks ja gerade das sind: nervig, ausbeuterisch (arme Eltern, die immer neue Klamotten von der Marke "True Punk" für ihre dämlichen Kiddies kaufen müssen) und natürlich gruppensolidarisch meist ohne eigene Meinung, etc....
In Patrick Süskinds "Das Pafum" wird Grenouille mit einem Zeck verglichen. Was ist Grenouille? Ein Schmarotzer.

Ich weiß schon, weshalb ich mir auf alle Fälle "Kappa Maki" kaufen werde! Wegen der schönen Bildchen und nicht, weil irgendwer eine besondere politische Ansicht vertritt oder suggeriert.

CrazyFox
24.09.2006, 18:55
Ah...also gibt es diese Umschreibung auch im Deutschen...egal...weg vom politischen Zeugs.... ;)

Freu mich schon sooooo auf die Previews usw. :bigeek:

imported_713
28.09.2006, 16:27
@Zellchan:

Das Tier auf deine Kappa Maki Hp st doch ein Wasserkobold oder?

CrazyFox
28.09.2006, 16:36
@713: Hab genau die gleiche Vermutung *an Tactics Band 3 denk XDD*.

imported_713
28.09.2006, 18:22
Original von Zellchan
Jupp, das ist ein Kappa, der Namensgeber der Kappa Makis! :)

Achso cool wusste nicht das die kappa maki heissen :D

Amandola
29.09.2006, 16:33
Die Wasserkobolde heißen nur Kappas (ohne Maki). Und das Sushi, dass nach dem Kappa benannt ist, heißt Kappa Maki. ^__~

imported_713
12.10.2006, 21:52
Original von Zellchan
So, nun möchte ich mal unsere Special Guests der deutschen Mangaszene bekannt geben! :)

Band 1 wird mit einem Rundumcover von Anike Hage sowie einer kurzen Mangastory von Nam und Tram Nguyen glänzen. Darüber freue ich mich sehr, sowohl als Fan, als auch als Herausgeber! :rolling:

Wow toll nam und tram auch :rolling: :rolling: :rolling:

.:Kita:.
12.10.2006, 23:28
Original von Zellchan
So, nun möchte ich mal unsere Special Guests der deutschen Mangaszene bekannt geben! :)

Band 1 wird mit einem Rundumcover von Anike Hage sowie einer kurzen Mangastory von Nam und Tram Nguyen glänzen. Darüber freue ich mich sehr, sowohl als Fan, als auch als Herausgeber! :rolling:
Rumdumcover? ôo Fängt das dann vorne an und geht dann über das seitenteil (Buchrücken oder so) nach hinten?

Tram und nam....hab ich schon mal was gehört von...


Bei uns in der Schweiz nennen wir die Strassenbahnen "Tram" :ugly:

imported_713
13.10.2006, 09:46
Original von Zellchan
@Kita

Ja, das ist ein Rundumcover! :D

Wann bekommen wir das zu sehen? Oder erst beim Kauf?

imported_713
13.10.2006, 10:13
Original von Zellchan
Hmm... ich denke es man wird es vielleicht schon auf der fertigen HP zu sehn bekommen... ;) Aber das dauert noch bis Ende des Jahres! :)

Ahh ok, macht Hinne mit der HP! ;) :rolling:

CrazyFox
13.10.2006, 10:13
Ich bin soooo gespannt auf das Cover. Vorfreude ist die schönste Freude...aja, das ist einfach nur ne Qual XDDDD !!.

CrazyFox
13.10.2006, 10:51
@zellchan: Das ist mir klar ;).

Lexis
14.10.2006, 12:53
Nur um mich auch mal in diesem Thread verewigt zu haben....


Ich freu mich auch schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig (sprach der Zwerg) auf Kappa Maki. Genau genommen platz ich bald vor Neugier. :biddö:

Jedenfalls geb ich mein alleralleralleraller(...)bestes, damit mein Teil nicht völlig zwischen den ganzen Superstars der Zeichnerszene untergeht. :gap:
Wird echt schwer, da nicht ganz doof auszusehen...

Das wird bestimmt eine ganz, ganz großartige Anthologie!

agerpic
14.10.2006, 20:25
hört sich echt cool an

ich freu mich drauf :D

imported_Sayuri-kun
15.10.2006, 18:33
also auf das cover freu ich mich auchs chon sehr , mal sehen was so für beiträge drinne sind

CrazyFox
15.11.2006, 11:58
:rolleyes2: Es heißt doch das Ende des Jahres die Sites geöffnet werden...na so lang ist es ja nicht mehr...ich bin schon sooo gespannt :bigeek:!!

imported_ChristAll
15.11.2006, 22:07
Also wenn li-chan programmiert, kann es ja nur gut werden^^
Bin auch hscon sehr drauf gespannt, was genau bei rauskommt. Die Zeichner kenne ich ja größtenteils und bei ihren ganzen Entwicklungen ist man immer wieder baffO_O!!

CrazyFox
17.11.2006, 09:27
@ChristAll: Du sagst es. Was deutsche Zeichner auf die Beine stellen ist echt bombastisch. Überhaupt seitdem Schwarzer Turm sich den Mangas angeschlossen hat ;).

CrazyFox
20.11.2006, 07:20
Lustig ist immer klasse ^^. Ich freu mich schon drauf :rolling:.

imported_PartTimeHeroine
23.11.2006, 20:24
Na, und ob das lustig wird!XD

Ich bin schon gespannt, Leute! *___*

Skorpion
29.11.2006, 12:37
Ich hab ja noch gar nie in den Thread gepostet.

Der Advendskalender ist eine tolle Idee, das verkürzt die Wartezeit, bis die Homepage aufgeschaltet wird :)

Skorpion
29.11.2006, 15:07
Original von Zellchan
So, der Kalender (wenn man es so nennen kann... XD) steht! :)

Sieht man da absichtlich schon die lienien Durch oder ist einfach mein Bildschirm entsprechend eingestellt?

CrazyFox
29.11.2006, 18:50
*sabber* Geniale Idee. Und das was man jetz schon ein wenig erkennen kann schaut endgeil aus :bigeek:.

Und Kappa Maki kommt nur bei den Cons und beim Freibeutershop raus? Weil dann leg ich mir langsam aber doch mal ein Konto beim Freibeutershop an ^^. Kann sein das Comic Combo Leipzig ein paar Exemplare bekommt? In Österreich sind Cons ja meist Mangelware und ich komm dort nie hin weil ich an den Tagen komischerweise nie Zeit finde dort hinzukommen :evil:.

CrazyFox
30.11.2006, 14:01
Original von Zellchan

Ich denke nicht, dass es woanders erhältlich sein wird, da es ja nicht in den Handel kommt. Aber solang man es im Freibeutershop bekommen kann, müsste ja jeder rankommen können, der Internet hat, und nicht zu Cons kommen kann.

Der Service da ist auch recht gut, das kann ich durchaus sagen, da ich dort auch schon bestellt hab!

Na dann erstelle ich mir wie gesagt mal ein Konto beim Freibeutershop. Hehe ^^. Dauert ja noch ein wenig bis KM letzendlich rauskommt. Aber der Adventskalender und die darauf folgende Site überbrücken die Zeit ganz toll ;).

Amandola
30.11.2006, 14:03
Und was macht es schon für einen Unterschied, ob du den Band bei Comic Combo oder im Freibeutershop bestellst? Ist doch beides Internethandel. Denn da du von Österreich sprichst, wirst du es wohl kaum direkt in Leipzig kaufen. ^__^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Comic Combo nicht zu kaufen sein wird. Demnach lohnt es bestimmt, sich beim Freibeutershop anzumelden.

CrazyFox
01.12.2006, 09:01
@Noriko: Jup. Meld mich eh bald beim Freibeutershop an und schau was ich bis zum Erscheinungstermin von KP noch so in den Einkaufswagen schmeißen kann ^^. Hab ja dann Geld von Weihnachten XD.

Hehe, da ich heuer vergessen habe mir nen Adventskalender zu kaufen bin ich umso glücklicher das KP nen hat :D. Ich geb mal meine Meinung über das erste Kästchen ab.....*lol* Kästchentalk.....das Grün gefällt mir....würd glaub ich gut nen Dschungelhintergrund abgeben auf dem Cover.

Kageko
01.12.2006, 14:30
(Ich hab meinen Advendskalender schon geplündert (bis auf zwei Törchen)!
Hab schon seit Tagen nicht mehr richtig gegessen, da kam mir Bio-Schokolade gerade recht...)

imported_713
01.12.2006, 16:40
Solange du in jedem Band dabei bist Zellchan wäre ich schon froh, ich mag deinen Zeichenstil wirklich sehr!

CrazyFox
01.12.2006, 17:19
Zellchan dein Zeichenstil hat wirklich was Geniales an sich. Hehe. Und zu dem: ZUMINDEST als Herausgeber. Das will ich doch nicht hoffen das du NUR als Herausgeber in jeden Band von Kappa Maki vertreten bist... :roll:

imported_713
01.12.2006, 17:26
Original von Zellchan
Also zumindest als Herausgeber bin ich in jedem band dabei! XD

Super!

Kaos_felida
02.12.2006, 10:09
Die ersten zwei Kästchen sind mies platziert XD man kann garnichts erkennen, ausser ein hübsches grün ^__^

CrazyFox
02.12.2006, 10:20
Das 2te Kästchen ist wirklich sehr bös platziert :D. Aber der Schriftzug von KP gefällt mir jetzt schon :)). Kommt so voodoo-sumpf-mäßig rüber (wenn ihr versteht was ich meine XDDD) zumindest die Umrisse die jetzt noch im Schwarzen liegen ^^.

CrazyFox
02.12.2006, 10:40
Habe gerade die Platzierung der Türchen angeguckt: Zellchan du hast dich in deiner Bösheit selbst übertroffen ;).

imported_713
02.12.2006, 10:49
Original von Zellchan
Nich wahr? :mua: Das Beste bleibt bis zum Schluss! :hrhr:

Stimmt echt wahr, ist wirklich gemein den Kalender wie ein Mosaik zu machen :( :engel: ;)

CrazyFox
02.12.2006, 10:50
Übrigens....ich kapier da grad was nicht....für Österreich kostet der Band 6,70. Aber der kommt doch eh nur im Freibeutershop und auf den Cons (in Deutschland) raus. Und in Deutschland kostet der Band 6,50. Hmmm nix check. Wenn ich ihn beim Freibeutershop bestelle, zahle ich ja 6,50 (gerechnet ohne jegliche Zusatzkosten die jetzt anfallen). Also kapier ich die Unterteilung der Preise für die Länder nicht :rolleyes:.

CrazyFox
02.12.2006, 10:56
@Zellchan: Du warst ganz im bösen Wahn mit deiner boshaften Unterteilung für den Adventkalender beschäftigt, da is dir das gar nicht aufgefallen ^^. Lass es uns dann bitte im Thread wissen was mit der Länderunterteilung ist ;).

imported_ChristAll
02.12.2006, 11:31
Die ganze Aufteilung des Covers ist toll*_*
Und erst der Schriftzug>.< Gelie Idee, auch wenn es mich erst an "the Black beach" von ob erinnert hat XDDD
Aber die chinesischen/japanscihen (?) Zeichen im HG der Schrift gefallen mir auch super^_________^

Amandola
02.12.2006, 11:38
Oha, das mit den Preisen könnte tatsächlich ein Fehler sein. o__o°° Wir hatten die Vorlage für die Turm und Animexx Logos sowie den Preis von der Märchen Anthologie geschickt bekommen, wenn ich mich recht erinner. Und die war ja frei im Handel erhältlich gewesen, weshalb es dort unterschiedliche Preise gab. Verdammt, dass uns das nicht früher aufgefallen ist... >__<

@ChristAll: Das im Hintergrund des Schriftzuges sind die Kanjis für Kappa Maki.

imported_ChristAll
02.12.2006, 11:46
achja, Kanjis*________*
Ich mag sie irgendwie, also die Kanjis, da sie Logos etc. schön schmücken, aber auswendig lernen würde ich sie nicht XDDDD

CrazyFox
02.12.2006, 12:13
@ChristAll: Stimmt! Ich hab The Black Beach auch und jetzt wo du es gesagt hast fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Na da lag ich mit Voodoo-Einfluss ja gar nicht so falsch ;).

Übrigens die Kanjis sind echt klasse *sabber*.

imported_ChristAll
02.12.2006, 22:16
Das kannst du laut sagen @Voodoo XDDDDDDDDDDDDDDDDD

CrazyFox
03.12.2006, 08:30
3tes Kästchen: Hmmmmm....ein schöner Arm :drück: :uglydance: .

Mannomann....ich hab das Verlangen nach Maki XDDDD. Yummy. Ich glaub ich sollte mal wieder Sushi essen gehen :)).

CrazyFox
03.12.2006, 19:19
@Zellchan: Nichts zu danken ^^.

imported_713
03.12.2006, 23:15
Original von Zellchan
So, ich glaube die 4 ist das fieseste Türchen überhaupt! xD Hätte es wohl lieber als 1 nehmen sollen... :hrhr:

Stimmt 4 ist echt fies! :(

CrazyFox
06.12.2006, 08:14
Das 4te Kästchen ist wirklich fies XDDD. Aber jedes Kästchen ist fies bis einmal die Hälfte des Kalenders geöffnet ist.

Das 5te Kästchen zeigt das es von SchwarzerTurm ist ^^. XD

Und dann 6te Kästchen zeigt endlich mehr vom Logo...*sabber* gefällt mir uuuur super!!

Gritti
06.12.2006, 15:41
Aber jedes Kästchen ist fies bis einmal die Hälfte des Kalenders geöffnet ist.

Ja ey, bei meinem Monitor sieht man nicht mal diese Outlines :dead: (ich fürchte ich kann den einfach nicht optimal einstellen xD)

CrazyFox
06.12.2006, 19:23
@Zellchan: EIN PAAR MAL is gut :D. Das Cover bekommt von Tag zu Tag mehr Style ^^. Das wird unerträglich bis Weihnachten :uglydance:.

-LuX-
06.12.2006, 21:47
Ist schon weg ^^ :]

CrazyFox
07.12.2006, 09:24
Uuuuiiiii zwei Kästchen nebeneinder sind offen :bigeek:.....Wie schonmal geschrieben: Schöner Arm :D

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 10:29
Scheint, als wäre der Kalender echt ne lohnende Idee gewesen!
Auf jeden Fall echt spannend ^^

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 10:50
Hehe... ja der Nick hier ist ein bissl trügerisch...
Wird aber demnächst noch in "PartTimeHeroine" geändert...XD

CrazyFox
07.12.2006, 10:59
ZsaZsa = PartTimeHeroine....achsoooooo...hab ich auch nicht gewusst!

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 11:01
^///^
Ist ne längere Geschichte, wegen dem Nick....
PTH ist neuer, den hab ich eigentlich überall, außer hier.
Noch... XD

Kaos_felida
07.12.2006, 17:55
Previews? Her damit *sabber**gg*

CrazyFox
07.12.2006, 18:11
Previews!!?? Her damit :achdufresse: !!

Amandola
07.12.2006, 18:30
Ja, es wird bald die ersten Previews geben. Wie Zellchan schon vorschlug jeweils die erste Seite jedes Projektes. Habt noch ein bisschen Geduld und freut euch drauf. :D

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 19:35
@Zellchan:
Wie fies ist bitte dieses "vielleicht"...?
Jetzt sind alle hier deinen Launen ausgeliefert, oder wie?XD

Man braucht doch feste, verlässliche Verprechen!
^_____^;;

Lexis
07.12.2006, 19:44
YEAH!

Previews! Previews!
*nicht gerade in der Position, das zu fordern* :schiel:

Na, rühr ruhig ordentlich die Werbetrommel, Chef! :D

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 19:51
@Zellchan:
Glaubst du denn, irgendwer würde ernsthaft sagen:
"Hmmm... also ich weiß nicht so recht.... Previews, muss das sein?"
XDD

Jaja, du bist für die PR verantwortlich.....
Nur weiter machen ^^

CrazyFox
07.12.2006, 19:54
Alle haben das ICH WARS - Ava *angst*.....Ich wars nicht :]

Gritti
07.12.2006, 19:56
Jaa; Previews, Previews ;D!
Oh das mit den Avas fängt schon an, da muss ich meinen wohl auch mal ändern :angst:

CrazyFox
07.12.2006, 19:56
@Previews: !!! :rolleyes2: :sonne: :applaus: :ahhhh: :klatsch: !!!

@Gritti. Was meinst du mit den Avas?

Lexis
07.12.2006, 19:59
@Cheffe:
Forum? Wo genau? :wiry:

Edit: Und damit du´s weißt! Ich bin kein Bunny, sondern eine Ratte! *nick*


Die Ava-Verschwörung.... Langsam find ich´s lustig. :D

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 20:02
Hätte ja nicht gedacht, dass das mit den Avas soooooo schnell Wirkung zeigt!
(naja, bei einem Thread, in dem nacheinander fünf oder sechs von uns posten ist eigentlich kein Wunder...!) XD

Lexis
07.12.2006, 20:12
Original von Zellchan
@ Peteyrattenbunny

Na in unserem Forum kannst dir genug Preview ansehn! ;)

Ach so! Das hast du gemeint. :drop:
Aber das weiß ich doch. So ein seltener Gast bin ich da ja gar nicht mehr...

(Ganz ohne Bunny... Das Bunny ist Mi-chan. Ich bin die RATTE! :uglydance: Aber du machst Fortschritte...)



Original von Zellchan
@ CrazyFox

Das is ne Sache vom Turm, die wohl bald aufgeklärt wird! ;)

Petze! :grrblue:

Lexis
07.12.2006, 20:20
:sceptic:
Und schon verstrickst du dich in Widersprüche. Dein Alibie bröckelt...

:lol:

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 20:24
:D
Naja, Aufmerksamkeit erregts ja offenbar schon mal....XD

imported_Calli
07.12.2006, 20:27
*sich auch mal hier meld* \;o;/

imported_PartTimeHeroine
07.12.2006, 20:30
Na, dann bin ich ja mal stark auf die ganzen Reaktionen gespannt.....
Und vielleicht sollte vorher noch erwähnt werden, dass wir uns alle die Finger bis zur Unkenntlichkeit wund gezeichnet haben bzw. noch zeichnen.... wirklich mit Herzblut... unter Schmerzen
starken Schmerzen




So, das dürfte die Kritiker weich machen *muhahaha* :mua:

Gritti
07.12.2006, 21:06
Ich war's zwar noch nicht sondern bin noch dabei aber naja xDD

trenchmaker
07.12.2006, 21:11
omg, ich musste erstmal gucken, wer wer iss *hurra!*
Wer von euch will später eigentlich weiter in Richtung Comic schlagen? Weil "Frischlinge" sind ja bei Kappa auch dabei und mich interessiert schon, obs ein einmaliges Ereignis für die Leute bleibt, oder obs danach auch mal was ernsteres werden könnte :rolling:

imported_Calli
07.12.2006, 21:25
Original von trenchmaker
Wer von euch will später eigentlich weiter in Richtung Comic schlagen? Weil "Frischlinge" sind ja bei Kappa auch dabei und mich interessiert schon, obs ein einmaliges Ereignis für die Leute bleibt, oder obs danach auch mal was ernsteres werden könnte :rolling:

Ich will auf jeden Fall noch ganz viel machen >o<VVV Das hängt natürlich aber nicht nur vom Willen ab, sondern auch davon, wieviel Zeit einem später so zur Verfügung steht X_x Aber hoffentlich klappts ;_;

Livanya
07.12.2006, 21:37
Von den animierten Avas kriegt man ja echt mit der Zeit Augenzuckungen. XD Vor allem bei so einer geballten Ladung.

Previeeeeeeews! : D

Ich wollt mich demnächst mal über die Kriterien der "Turm Douji Reihe" informieren, weil ich gern mal was längeres machen würd. =)
Wie viele Seiten sollte denn da ein Doujinshi so haben?

Koriko
07.12.2006, 21:54
Haha.. ich schummel mich mal mit einem normalen Avatar dazwischen (cool, so kann man auch auffallen XD) Also ich hab die Previews nicht vergessen.. uah, überall diese Geheimniskrämerei... Tokyopop, hier... langsam wird's schon unangenehm, so warten zu müssen... naja, wenigstens weiß man heir wer dabei ist...

Zephony
08.12.2006, 06:37
Die Seite sieht schon mal toll aus.
Der Hellhaarige hat ja wirklich coole Beine, gefällt mir!!! Genau solch "spezielle Dinge" in einem Manga/Comic mag ich besonders gern. :rolling:

imported_PartTimeHeroine
08.12.2006, 07:30
Olè!!
Das schlägt doch jede Schokolade in jedem popligen Adventskalender XD


Original von trenchmaker
Wer von euch will später eigentlich weiter in Richtung Comic schlagen? Weil "Frischlinge" sind ja bei Kappa auch dabei und mich interessiert schon, obs ein einmaliges Ereignis für die Leute bleibt, oder obs danach auch mal was ernsteres werden könnte


Von moi wird es definitiv auch noch was geben.
Aber zuerst mal diese Kurzgeschichte ;D

CrazyFox
08.12.2006, 09:30
Wow! Die Preview-Site gefällt mir echt gut! Bin gespannt was es mit den roboterartigen Tretern auf sich hat. Die Landschaft schaut auch echt klasse aus.

Skorpion
08.12.2006, 09:41
Da wird ja schon meine erste Seite präsentiert.

@Zephony: Danke :)
Die Beine waren Horror, ich glaub sie sehen überall anders aus XD

@CrazyFox: Danke auch :)
Die Beine hat er meinem Bruderherz zu verdanken, mehr verrat ich mal nicht :engel:

Amandola
08.12.2006, 12:53
Original von Zellchan
@ Trench

Für mich ist es definitiv was ernstes! :)

Dito. :] Aber ob daraus auch wirklich was wird ist natürlich ne andere Sache. Ich bemüh mich jedenfalls.

Lexis
08.12.2006, 16:05
Original von trenchmaker
Wer von euch will später eigentlich weiter in Richtung Comic schlagen? Weil "Frischlinge" sind ja bei Kappa auch dabei und mich interessiert schon, obs ein einmaliges Ereignis für die Leute bleibt, oder obs danach auch mal was ernsteres werden könnte :rolling:

:wave:
Ich möchte gern weiter Comics/ Manga zeichnen.
Allerdings hab ich auch einen "anständigen" Beruf erlernt und kann wohl leider nur alle heiligen drei Zeiten mal Kurzgeschichten veröffentlichen... oder so.
Das würde ich aber auch sehr gerne weiterhin tun. *nick*

Warum? Hältst du schon ausschau nach Mitarbeitern, die du für weitere Projekte rekrutieren kannst? :looking:

Edit: Oh là là! Über Mr. Big Boss Serious ist die Erkenntnis gekommen... :D
Apropos... Cheffe? Warum gibt´s eigentlich im Turm-Verlags-Forum im CF keinen Kappa Maki-Thread? :wiry:

Amandola
08.12.2006, 16:28
Lohnt sich das überhaupt im CF? Ich glaub da ist nicht so der Zulauf für da, oder? ^__^°

Lexis
08.12.2006, 16:33
Weiß nicht... :bigeye:

Mich hat´s nur gewundert, weil das ja eigentlich das "offizielle" Forum ist, in das man auch von der Verlagsseite aus kommt...

Skorpion
08.12.2006, 18:15
Original von Zellchan
@ Skorpi

Dein Bruder hat solche Beine?? :bigeek:

xD"

Klar, jedenfalls die paar mal im jahr wo GURPs Session angesagt ist

Skorpion
08.12.2006, 18:52
Original von Zellchan
Mit solchen Beinen kann man sicher prima Stepptanz machen! :uglydance:

und Teak Wan Do :D
Danke Balanceschwazt hat er schon richtige Legolasstunts hingelegt

Kaos_felida
08.12.2006, 21:42
Ich dachte mr gerade: was ist bitte ein Leguanstunt *rumroll**gg*
Die Seite ist cool...mir taugt dieses schwarze "Geisterchen" ^____^

Ihr macht das echt böse spannend, obwohl Kappa Maki schon seit Ewigkeiten bei mir auf der Einkaufsliste steht *_____*

Lexis
08.12.2006, 23:03
So einen Leguanstunt würd ich gern mal sehen. :sceptic:

Hey! Schon wieder ein Türchen offen! :bigeek:

CrazyFox
08.12.2006, 23:48
Der Typ mit dem schwarzen Haaren hat echt Style ^^. Und muss mal wieder die Landschaftszeichnung loben. Das Kappa-Maki Logo im Adventskalender nimmt auch schon Formen an.

Echt n schöner Abend.... :D

CrazyFox
09.12.2006, 00:10
2??? Ich kauf gleich 10 :uglydance: XDDD.....(wenn ich das Geld dazu hätte :D)

imported_ChristAll
09.12.2006, 01:07
Die Seite von Noriko gefällt mir echt total gut. ich kann mir nie die Zeit nehmen, umsolche Hintergründe zu zeichnen;__;
Kommen bis zur Veröffentlichung des Bandes immer abundan Probeseiten der einzelnen Storys hier, die gepostet werden?

Am Rande bemerkt: ich finds echt witzig, dass hier fast alle das gleiche Logo haben XDDD

Zephony
09.12.2006, 07:51
Die Seite sieht auch schon sehr vielversprechend aus! Muss mich CrazyFox anschließen, der dunkelhaarige Typ hat wirklich Style! :yes:
Und diese/s Tier/Kreatur in der zweiten Reihe im linken Panel hat ein echt tolles Design!
Bin schon gespannt auf mehr!:]

CrazyFox
09.12.2006, 12:02
Original von Zellchan

Ja, es wird jetzt jeden Tag, oder alle 2 Tage jeweils die erste Seite von den Stories als Preview geben, solange, bis es dann die richtigen Previews gibt, mit mehreren Seiten + Cover.

Wann, und wo die präsentiert werden, wird dann aber rechtzeitig verraten!


Ich bin schon so aufgedreht, das is ja unglaublich :)). Die Preview-Sites sind der Hammer schlechthin und das KM Cover schaut auch (was man jetzt schon erkennen kann ;) ) super aus!

Wenn dann einmal die Previews mit mehreren Seiten und Cover da sind dann stellt einen Krankenwagen für mich bereit *hehe*.

imported_PartTimeHeroine
09.12.2006, 12:27
@CrazyFox
^___^;;;
Also, ich denke nicht, dass hier irgendwer mit seinen Zeichnungen dein körperliches Wohlbefinden schädigen will...


Aber ich muss sagen, dass ich selten so qualitativ hochwertige Zeichnungen in einer Anthologie gesehen hab. Normalerweise sind da immer zwei oder drei Beiträge, die richtig gut sind, und der Rest eher so lala. Aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wer sich hier hervorhebt, weil einfach alle Beiträge auf demselben Niveau sind.
Ich denke, es wird einfach bei jedem individuell auf das Genre oder die Story ankommen, wenns drum geht, welchen Beitrag man am liebsten mag.
Aber selbst da finde ich es schwer sich zu entscheiden.... ich konnte es noch nicht ^^;;;

CrazyFox
09.12.2006, 12:40
Original von ZsaZsa:

Aber ich muss sagen, dass ich selten so qualitativ hochwertige Zeichnungen in einer Anthologie gesehen hab. Normalerweise sind da immer zwei oder drei Beiträge, die richtig gut sind, und der Rest eher so lala. Aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wer sich hier hervorhebt, weil einfach alle Beiträge auf demselben Niveau sind.Ich denke, es wird einfach bei jedem individuell auf das Genre oder die Story ankommen, wenns drum geht, welchen Beitrag man am liebsten mag.



Genau das ist es, was die perfekte Anthologie ausmacht! Danke, jetzt freu ich mich noch mehr :)).

imported_PartTimeHeroine
09.12.2006, 12:48
Was ich eher beeindruckend finde, ist, dass alle BNeiträge so gut sind obwohl es in dem Sinne keine redaktionellen Einmischungen gab (mal abgesehen vom Genre "Comedy" und den technischen Dingen).
Ich denke, da sieht man mal wieder, dass die wirklich interessanten Geschichten dabei rauskommen, wenn man den Zeichnern mehr Freiräume lässt.
Ich hab schon so oft irgendwo gehört, deutsche Mangaka wären unoriginell und würden immer nur irgendwelche Abklatsche von japanischen Serien machen.
Aber das ist völliger Blödsinn, und spätestens im März dürfte die These ja wohl hinfällig sein.


*muhahahaha*

imported_ChristAll
09.12.2006, 12:59
In der hinsicht kann ich noch nicht so gut mitreden, da ich es slebst bei mir noch nciht festgestellt habe, aber ich bin sehr gespannt^^

imported_713
09.12.2006, 13:00
Darf ich mir auch euer Ich wars Ava zulegen? Oder gilt das nur für Kappa Maki Zeichner?

imported_ChristAll
09.12.2006, 13:01
Der Avatar ist nur für Turmzeichner gedacht. Nähere Informationen dazu werden in der nächsten Zeit folgen^^

imported_PartTimeHeroine
09.12.2006, 13:34
Hehehe, vielleicht liegts ja auch daran, dass ihr euch die richtigen Leute ausgesucht habt?
*selbstzufriedenes Grinsen*

Ich finde aber auch, gerade die Vielfalt und Unterschiedlichkeit macht was her. Da kann sich keiner beschweren, für ihn wär nix dabei ^^

CrazyFox
09.12.2006, 13:41
Uuuiiii...ein verbindendes Thema? Hört sich interessant an :)). Das glaub ich gern das jede Story einzigartig ist. cih zweifel schon gar nicht mehr an der Originalität. Umso schrecklicher kann zwar dann eine Enttäuschung für mich sein aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;).

CrazyFox
09.12.2006, 13:44
Hach! An Comedy kann ich mich nie sattlesen :].

CrazyFox
09.12.2006, 13:52
Stimmt deutsche Comedy-Mangas kenn ich nicht sonderlich viele....die meisten haben immer mit irgendwelchen Girlie-Problemen zu tun die zwar mit ein paar Comedy-Einlagen geschmückt sind aber anonsten.....ne

Wobei ich will hier den deutschen Manga-Markt auf keinen Fall runterziehen denn es gibt schon bombastisches Material :)).

imported_Calli
09.12.2006, 13:55
Jaa~ das find ich auch @Comedy Mangas °_°
Ich lieebe Comedy und es deshalb freut es mich um so mehr meinen Teil dazu beitragen zu können ;o;/
Nur hoff ich, dass niemand enttäuscht wird X_x

imported_ChristAll
09.12.2006, 14:06
Comedy ist klasse. Ist eines meiner Lieblingsgenre*.*
Ich muss noch etwa lernen, wie man es richtig in einer STory umsetzt^^°

Amandola
09.12.2006, 19:14
Original von ZsaZsa
Hehehe, vielleicht liegts ja auch daran, dass ihr euch die richtigen Leute ausgesucht habt?


Oder vielleicht auch daran, dass überhaupt die richtigen Leute mitmachen wollten? XD Ich bin immer wieder überrascht gewesen (und ich denke für Zellchan zählt das auch) wer alles bereit war mitzumachen. Vor allem auch schon an dem Punkt, als wir noch nicht beim Turm waren und das ganze Projekt von den Zeichnern selber finanziert werden sollte. 8o


Also ich denke eigentlich nicht, dass jemand enttäuscht werden wird.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, wir haben so klasse Leute dabei. :]


Ich hab mich im Übrigen sehr über die positiven Reaktionen auf die Previewseite gefreut. ^___^ Ich kann das immer so schlecht einschätzen und hab Angst, dass genörgelt wird. Aber zum Glück scheint die Seite zu klein zu sein, um die meisten Fehler erkennen zu können. :uglydance:

imported_713
09.12.2006, 20:52
Original von ChristAll
Der Avatar ist nur für Turmzeichner gedacht. Nähere Informationen dazu werden in der nächsten Zeit folgen^^

Achso, na dann ok! :engel:

Kaos_felida
09.12.2006, 21:57
Norikos Seite ... funktioniert nicht mehr TT.TT *sehen mag*

ICH WAAAAARS XD
Speziell in diesem Thread nimmt das mit den Avas richtig Überhand :D

Ich finde das Thema Comedy klasse ^___^ Das gibt der ganzen Anthologie irgendwie eine "Gesamtstimmung"...

CrazyFox
09.12.2006, 22:26
Also ich kann Norikos Seite sehen. KA was da los is

Amandola
09.12.2006, 23:08
Bei mir hat's am Anfang auch nicht geladen. Aber aus den restlichen Posts ging hervor, dass die anderen die Seite sehen konnte. Also hab ich einfach ein paar mal auf "neu laden" geklickt und dann wurde sie mir auch angezeigt. ^__~

CrazyFox
10.12.2006, 00:27
Darf ich heulen!?!?

Nimmt das denn nie ein Ende!?!?

Diese Preview-Seite hat mich auch wieder restlos begeistert :))! Ich überlebs bis März nicht...

@Kalender: Und die geöffneten Türchen häufen und häufen sich ^^...wie schön :rolling:.

Kaos_felida
10.12.2006, 11:29
@Zellchan: jetzt funzzt alles brav ^^ und ich bin hin und weg +___+
Ihr habt euch echt die Finger wundgezeichnet...die Hintergründe sind einfach zu geil (die Figuren sowieso ^^)
Aber wann stellst du denn die Preview von deinem Beitrag on :D

CrazyFox
10.12.2006, 11:37
Hehe...Zellchans Beitrag würde mich auch brennend interessieren.......(aber ich werde ihn nicht mögen, ich werde ihn bis aufs Letzte blamieren :dark:!!! Und wieso: Na weil der Adventskalender so bööööse gemacht ist muhahahaha :engel: )...ne echt jetzt....auf Zellchans Beitrag bin ich wirklich gespannt.

Hätte noch ne Frage. Das liegt aber noch sehr weit in der Zukunft. Ich denke mal Kappa Maki hat hier in diesem Forum schon ne belebte Community. Wird, wenn dann Bd. 2 erscheint, ein eigener Thread für Kappa Maki 2 geöffnet oder werden alle Ausgaben hier in diesem Thread diskutiert? Ich weiß, ich weiß, meine behinderten Fragen, ich hatte nichts Besseres zu tun....warte gerade auf meine Pizza die bald geliefert werden müsste....und da kam mir das in den Sinn ^^.

Amandola
10.12.2006, 12:09
Ich würde einen zweiten Thread mal davon abhängig machen ob es in diesem hier unübersichtlich wird, oder nicht. ^__^

Für Manga Fieber gibts ja immer noch ein und denselben Thread und der ist nicht schlecht besucht. Trotzdem find ich es da eigentlich in Ordnung bei einem Thread zu bleiben, so hat man alle Manga Fieber Infos "kompakter" zusammen. Ich denke theoretisch könnte man zwar bei Kappa Maki auch einen zweiten machen, bei Paper Theatre funktioniert das ja auch so, aber es ist für mich dann eher die Frage, ob das auch nötig ist. Wir werden sehen. ^__~

Nur mal interesse halber, würdet ihr lieber einen zweiten Thread haben oder bei einem bleiben wollen? *in die Runde schau*

CrazyFox
10.12.2006, 12:25
@Noriko: Also mir ist nur der Gedanke im Kopf herumgeschwirrt. Persönlich ist es mir echt egal...werde es besuchen, in welcher Form auch immer über KM diskutiert wird ^^.

Kageko
10.12.2006, 12:25
@Zellchan

Wie wär's einfach, wenn du in deinem Eingangsbeitrag alle Infos per Editieren ergänzt anstatt sie irgendwo mittendrin zu posten? Liest doch eh keiner.
Dann braucht man auch keinen zweiten Thread.

Livanya
10.12.2006, 15:33
Ich glaube, ich wär dafür, den einen Thread beizubehalten. Dann findet man alte Sachen ganz schnell wieder. Ansonsten verschwinden die alten Threads bestimmt ganz schnell in der Versenkung.

Ich find's eigentlich gut, wenn man alles beisammen hat. =)

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Mehrzahl der Postings hier von den Kappa Maki Leuten selbst kommt? xD
Vll. bilde ich mir das auch nur wegen der Avatare ein...

Curse
10.12.2006, 16:15
Original von Zellchan

Original von lichan
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Mehrzahl der Postings hier von den Kappa Maki Leuten selbst kommt? xD

Ich hab das Gefühl, die meisten stammen von mir! xD

Und ja, den ersten Post werde ich immer (und auch bald wieder) aktualisieren! :)

Hi!
Hier meldet sich mal jemand, er noch nicht (vllt irgendwann mal) zum Team gehört ;-)

Mir gefallen die ersten Seiten, die ich bisher gesehen hab sehr gut. Kann's kaum erwarten XDDD
Auf welchen Cons, wird man Kappa Maki kaufen können?

Macht weiter so!

*räusper* Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man hier einen Avatar bekommt...ich find es nirgends....

Amandola
10.12.2006, 16:30
Definitiv gibts Kappa Maki auf der Leipziger Buchmesse und auf der Connichi. Sonst wohl wahrscheinlich auch auf allen anderen Messen auf denen der Turm vertreten ist. (Welche das sind weiß ich nicht aus dem Kopf, sind aber nicht wenige.)

Das Avatar kanns du oben über "Profil" ---> "Avatare" einstellen. :)

Zephony
10.12.2006, 16:31
Original von lichan
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Mehrzahl der Postings hier von den Kappa Maki Leuten selbst kommt? xD


Jaja, ist schon irgendwie lustig mit dem ganzen "Ich war´s" hier. :ugly:
Sieht irgendwie auf dem ersten Blick so aus als wäre das ein User der den Thread zulabert (wenn man nicht gleich auf die verschiedenen Nicks achtet) :D

zur Seite von Calli: :tup:
Sehr schöne Details, besonders die Klamotten gefallen mir!

Curse
10.12.2006, 16:39
Original von Noriko
Definitiv gibts Kappa Maki auf der Leipziger Buchmesse und auf der Connichi. Sonst wohl wahrscheinlich auch auf allen anderen Messen auf denen der Turm vertreten ist. (Welche das sind weiß ich nicht aus dem Kopf, sind aber nicht wenige.)

Das Avatar kanns du oben über "Profil" ---> "Avatare" einstellen. :)

Danke Noriko, es geht! XD
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auf die Connichi komme, ansonsten komm ich zur Leipziger Buchmesse ;-)

Curse
10.12.2006, 16:48
Original von Zellchan

Original von Curse

Original von Noriko
Definitiv gibts Kappa Maki auf der Leipziger Buchmesse und auf der Connichi. Sonst wohl wahrscheinlich auch auf allen anderen Messen auf denen der Turm vertreten ist. (Welche das sind weiß ich nicht aus dem Kopf, sind aber nicht wenige.)

Das Avatar kanns du oben über "Profil" ---> "Avatare" einstellen. :)

Danke Noriko, es geht! XD
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auf die Connichi komme, ansonsten komm ich zur Leipziger Buchmesse ;-)


Ah wie schön, du bist auch hier Curse! :wave: Komm auf jeden Fall zur LBM! ^^

Man wird ihn natürlich nur auf anderen Messen bekommen, wenn er nich zur LBM schon ausverkauft ist! ;) Der band ist streng limitiert auf 500 Exemplare, also kauft, solange ihr noch könnt! :)

Hallo, Zellchan XD
Ich will nächstes Jahr unbedingt auf die Buchmesse, will euch alle doch mal kennen lernen :bigt:

Wow, ich seh's kommen...ich bin mal wieder zu spät :angst:...
Kann man Kappa Maki auch auf der Hanami oder Konneko bekommen? Die sind wohl noch zu früh?O.o

imported_ChristAll
10.12.2006, 17:01
Das ist ja cool mit der limitierten AUflageO_O!!!
Ich werde direkt am Freitag der Buchmesse zuschlagen, bevor der STurm am Samstag kommt XDDD

Curse
10.12.2006, 17:02
Original von Zellchan
Also, erscheinen tut Band 1 zur LBM, und Band 2 zur Connichi und immer so weiter. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie schnell sich so ein Band verkauft, da man ihn ja auch online bestellen kann, aber wenn zu anderen Messen noch Exemplare übrig sind, wird man sie sicher auch dort kaufen können! ^^

Darüber haben wir noch garnicht nachgedacht! xD Btw, check mal deine PN! ;)

Und wenn du zur LBM kommst, kannst dir den Band dann sogar gleich von allen signieren lassen! ^^ (Ich hoffe ja, dass alle dann auch da sein werden!)

Und wann erscheint Band 3 XDDD
Ich glaube, ich bestell Band 1 am besten online und Band 2 kauf ich auf der Buchmesse -dann müsst ihr alle signieren *g* :D -

imported_ChristAll
10.12.2006, 17:06
Band 2 erscheint doch zur Connichi erst, also würde ich dir empfehlen, erstmal den 1.Band auf der Buchmesse signieren zu lassen, denn noch nciht vorhandenen Seiten für den 2. Band kann man ja schlecht signeiren XDDD

Curse
10.12.2006, 17:09
Original von ChristAll
Band 2 erscheint doch zur Connichi erst, also würde ich dir empfehlen, erstmal den 1.Band auf der Buchmesse signieren zu lassen, denn noch nciht vorhandenen Seiten für den 2. Band kann man ja schlecht signeiren XDDD

Oh O.o...
Wie doof, du hast ja recht XD
Dann muss Band 1 reichen, hab ja auch noch mein Con-hon :-))

Curse
10.12.2006, 17:15
Original von Zellchan
Ja, also nochmal zum mitschreiben:

Band 1 = LBM 2007
Band 2 = Connichi 2007
Band 3 = LBM 2008

And so on! ;)

Ach ja, die doujinshis für den dritten Band, müssen ja bis Dezember 2007 fertig sein, soweit ich mich erinnere.

imported_ChristAll
10.12.2006, 17:16
Wie sieht es denn bei Kapa Maki mit Mehrfachveröffentlichungen von Zeichnern in verschiedenen Ausgaben aus? Ist das möglich? Denn ansonsten sehe ich wieder Probleme darin, immer neue Zeichner zu finden.

Curse
10.12.2006, 17:25
Original von Zellchan
@ Curse

Ach, gute Frage... xD Wenn wir es so beibehalten wie bisher, dann ja, aber solche Fragen passen besser in den mexx-thread! ;)

@ ChristAll

Im Moment haben wir noch sehr viele Zeichner auf unseren Listen für zukünftige Bände, und wenn es sich anbietet spricht eigentlich nichts gegen Mehrfachpublikationen! :) Aber erstmal sind die anderen an der Reihe! ^^

@Zellchan: Sorry, ich dachte ich hätte das bei Mexx gelesen O.o

@ChristAll: Wow, wer schafft denn zwei doujinshis in so kurzer Zeit?
Ok, es sind nur max 12 Seiten...Vllt bin ich auch einfach nur zu langsam XD

Amandola
10.12.2006, 17:33
Original von Curse
@ChristAll: Wow, wer schafft denn zwei doujinshis in so kurzer Zeit?


Naja, was heißt kurze Zeit? Wenn wir einen Zeichner aus Band 1 nochmal in Band 3 bringen würden, wäre doch ein ganzes Jahr dazwischen. Oder wie war das gemeint? :wiry:

Curse
10.12.2006, 17:44
Original von Noriko

Original von Curse
@ChristAll: Wow, wer schafft denn zwei doujinshis in so kurzer Zeit?


Naja, was heißt kurze Zeit? Wenn wir einen Zeichner aus Band 1 nochmal in Band 3 bringen würden, wäre doch ein ganzes Jahr dazwischen. Oder wie war das gemeint? :wiry:

Ach so! Ja, das wäre sogar für mich machbar :bigt:

imported_PartTimeHeroine
10.12.2006, 18:32
Begrenzt auf 500 Exemplare?
Hab ich gar nicht gewusst.... :wiry:

Ach, und es wird signiert? Na, das muss ich mir mal schwer überlegen.... vielleicht, gegen einen angemessenen Aufpreis.


*looooool*
XD

imported_713
10.12.2006, 19:22
Kann ich Kappa Maki eigentlich jetzt schon ( Vor ) bestellen?

CrazyFox
10.12.2006, 19:25
Ich werde ab Ende Februar jeden Tag in den Freibeutershop gucken und schauen ob Kappa Maki schon zum Bestellen ist ^^. Wär ja gelacht, wenn ich kein Exemplar abgekomme :mua:. Wann ist die Connichi eigentlich? Bin aus Österreich, deshalb haben die Termine eigentlich für mich keinen Nutzen, außer dass ich dann weiß wann ich den Besucherrekord vom Freibeutershop brechen kann indem ich jeden Tag um die 10000x reingucke ob Kappa Maki schon zum Bestellen ist :D.

Amandola
10.12.2006, 19:40
Ich weiß gar nicht, ob man im Freibeutershop überhaupt irgendwas vorbestellen kann. Ich hab die Funktion jedenfalls noch nicht gesehen. Bei Kappa Maki kann ich dir aber ganz sicher sagen, dass du es noch nicht vorbestellen kannst. Ich denke mal, dass das wirklich erst ab dem Veröffentlichungsdatum geht. ^__^

Die Connichi war bisher immer Mitte September.

CrazyFox
10.12.2006, 20:01
@Noriko: Vorbestellen ging bei manchen Artikeln im Freibeutershop. Weiß aber nicht mehr bei welchen. ich glaub bei ES WAR KEINMAL hab ichs gelesen. Na ok, dann guck ich ab März erst ;). Connichi Mitte September?? Eine Freundin von mir war glaub ich dort weil die war Mitte September in D-Land und war auf ner Con. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort ^^.

Dari
10.12.2006, 20:10
Werdet ihr denn die Menge der Bände ein bisschen aufteilen, (auf der Buchmesse) Damit nicht alle schon am Freitag weg sind, und die, die nur die Möglichkeit habne, Samstag zu Kommen, leer ausgehen?

Amandola
10.12.2006, 20:33
Ja, das wäre sicher ein Traumstart für die Anthologie. :D Ich denke es könnte aber sehr gut sein, dass wir sogar für die Connichi noch Exemplare des ersten Bandes übrig haben werden. Also macht euch nicht allzugroße Sorgen, dass ihr nichts mehr abbekommen könntet. ;)

CrazyFox
10.12.2006, 23:10
:bigeek:..Soooo schön. Der Chara, die Kleidung, das Haus....

Alle Preview-Seiten versprühen ihr eigenes Ambiente und das finde ich so klasse! Es kommt nicht so 0815-mäßig rüber mein ich damit :)). Wooow...KM wird soooo genial :rolleyes2:.

Zephony
11.12.2006, 08:37
Wooow, schöne Seite! Das Kleid :bigeek:!!! Ich bin wie immer begeistert! :rolling:
Was soll denn das auf der Fahne sein? Eine saure Gurke?:laugh2:

CrazyFox
11.12.2006, 08:44
Ich dachte auch schon, dass das, was auf der Fahne abgebildet ist, eine Gurke ist :D.

Curse
11.12.2006, 08:46
Ich dachte auch, auf der Flagge sei eine Banane abgebildet XD
Die Seite gefällt mir sehr gut, ich liebe historische Geschichten. Bin mal gespannt, von was sie handelt :-)
Der Stil ist wirklich sehr detailliert. Das Schloß und das Kleid, einfach wow!^^

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 08:52
^///^

Danköö, danköö....!

Schön, dass es gefällt. Ich verrate mal nichts weiter, aber ihr habt mit der Deutung der Fahne schon gar nicht so schlecht gelegen ;)

Curse
11.12.2006, 08:56
Original von ZsaZsa
^///^

Danköö, danköö....!

Schön, dass es gefällt. Ich verrate mal nichts weiter, aber ihr habt mit der Deutung der Fahne schon gar nicht so schlecht gelegen ;)

*g* Eine Bananen Republik ;-)
Benutzt du einen Pinsel zum tuschieren?

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 08:58
Nee, ich benutze Multiliner SP von Copic. Für die größeren Schwarzflächen entweder einen Pinselstift, Copic- oder TouchTwin-Marker oder ich machs am PC, um Zeit und Farbe zu sparen.

Curse
11.12.2006, 09:03
Original von ZsaZsa
Nee, ich benutze Multiliner SP von Copic. Für die größeren Schwarzflächen entweder einen Pinselstift, Copic- oder TouchTwin-Marker oder ich machs am PC, um Zeit und Farbe zu sparen.

Den Multiliner SP hab ich auch, aber als Brush...Es ist voll schwer mit dem zu zeichnen XDDD
TouchTwin-Marker kenn ich gar nicht, sind die gut?

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 09:08
Das ist so ne Art Copic Marker, nur günstiger (und leider ohne die Pinselspitze).
Mit dem Brush zeichne ich auch nicht. Die Outlines mache ich hauptsächlich mit den Stärken 0,1, 0,2 und (oh wunder)0,3 ^^

TwinTouchs gibts unter anderem auf

www.architekturbedarf.de

(Ich hab meine aber aus dem Künstlerbedarfsgeschäft meines Vertrauens zum unschlagbaren Sonderpostenpreis von 1,10 Euro !!
*////* *schwärm* )

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 09:26
Ja, ne? Ich bin reingegangen, nur um EINE Ersatzspitze und Minen für meinen Druckbleistift zu kaufen....
und kam mit knapp 40 Markern sabbernd wieder raus.... :engel:

Lexis
11.12.2006, 17:34
Welch Augenschmaus! :D
Auf PTH´s Beitrag freu ich mich schon ganz besonders. *Fan bin*


Wer wohl der/die/das Nächste sein wird...? *geheimniskräm*

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 18:41
Na, wer wird es wohl sein...? *verschmitzt umblick*

Aber egal wer, es ist immer ein Augenschmaus ;)

Ich freu mich schon, wenn die HP online geht und wir die Previews hochladen dürfen ^^

Amandola
11.12.2006, 18:51
Ja, ne? Ich bin reingegangen, nur um EINE Ersatzspitze und Minen für meinen Druckbleistift zu kaufen....
und kam mit knapp 40 Markern sabbernd wieder raus....

Und du hast so viel Geld dabei gehabt, obwohl du nur eine Ersatzspitze und Bleistiftminen kaufen wolltest? XD


Ha, ich weiss, wer es wird!

Na, toll. Das ist ja auch kein Wunder du oller Angeber. :roll:

imported_PartTimeHeroine
11.12.2006, 18:55
Und du hast so viel Geld dabei gehabt, obwohl du nur eine Ersatzspitze und Bleistiftminen kaufen wolltest? XD

Die Frau von Welt hat IMMER ihre EC-Karte dabei, Madame!

...es sei denn, sie vergisst mal wieder ihren PIN und schnorrt sich durchs Leben, bis die neue Karte eintrudelt...

;___;

CrazyFox
12.12.2006, 09:15
Geile Preview-Site von li-chan & Tarivi!

Was geht denn bitte da ab?!?! Dieses Loch mitten beim Radeln XDDD....hab jetzt schon nen Grinser im Gesicht...bin gespannt was in der Geschichte so passiert :)).

Curse
12.12.2006, 09:35
Oje :rolleyes2:, keltische Muster...die sind echt schwer zu malen. Habt ihr aber super hinbekommen, Respekt!;-) Spielt das vllt in Irland?
Das Fahrrad ist auch gut geworden, mit sowas tu ich mir immer schwer.

Zephony
12.12.2006, 11:30
Klasse, wieder eine neue Seite.
Die Fledermaus ist vielleicht süß :kiss:. Das Fahrrad ist auch genial geworden, mit sowas tu ich mir beim Zeichnen immer so sauschwer :bigeye:.

Meinen :respekt:! Weiter so!

Tacaret
12.12.2006, 23:07
8o

oi, sehr schöne preview-seiten hier!!
das macht mal hunger auf mehr ...!

ich freu mich drauf!

Livanya
12.12.2006, 23:29
Du scheinst auch immer schneller zu posten, Zellchan. xD

Freut mich, dass die Preview-Seite schon so gut aufgenommen wird. ^^
Danke für das Lob! : D

Was es mit dem Loch auf sich hat, wird natürlich noch nicht verraten. xD

Die Geschichte wird, abgesehen von der ersten Seite, nicht in Irland spielen. Aber es sollte halt deutlich werden, dass sie in einer ähnlichen Gegend beginnt. ^^ Das Ganze spielt eher in einer Phantasiewelt.

CrazyFox
13.12.2006, 08:11
*sabber*Schon wieder eine klasse Preview-Site! Bis jetzt waren nur geniale Preview-Sites dabei......das ist schier unmöglich ^^.

Curse
13.12.2006, 11:39
Wow, die Seite gefällt mir gut. Sieht schlicht aus, aber auch sehr detailliert.

Sind scheinbar ein paar historisch angehauchte Geschichten dabei :bigt:

CrazyFox
13.12.2006, 11:54
@Curse: Hab ich mir auch schon gedacht, dass ein paar historisch angehauchte Titel dabei sind ^^.

Die verschiedenen Settings in KM sind sooo geil...meines Erachtens glaube ich, dass die verschiedenen Settings KM ausmacht ;) ...das von Noriko mit dem
orientalischen Touch gefällt mir sooooo...*lesenwill*....aber natürlich sind alle anderen Preview-Seiten die bis jetzt veröffentlicht wurden auch der Hammer schlechthin :respekt: !

Lexis
13.12.2006, 15:57
Hach, was bin ich toll.... :hat3:

...
Konstruktives Posting...

@Cheffe:
Wenn dir die Seiten ausgehen, lass halt einfach gut sein und leg eine Spannungs-Steigerungs-Pause ein. :mua:
Du musst sowieso deine zukünftigen Leser etwas besser unter Kontrolle halten. Wenn du sie zu sehr verwöhnst, tanzen sie dir irgendwann auf der Nase rum... :ugly:

CrazyFox
13.12.2006, 16:05
@Zellchan: Wie Lexis bereits sagte: Wenn dir die Sites ausgehen lass es....der Kalender reicht vollkommen um die Spannung zu steigern (zum. bei mir XD). Im Jänner ist dann sowieso die Site on und da sind ja dann Previews mit mehreren Sites ^^. Juhuuu...*freu*

Dari
13.12.2006, 16:31
Je mehr Prewiew Seiten ich sehe, desto mehr möchtem ich Kappa Maki haben! :ugly:
(Und selbst dafür zeichnen... :ugly: ... Haha, mein neustes ziel: 2008 in Kappa Maki! :ugly: )

Zephony
13.12.2006, 17:15
Wow, Lexis, die Häuser und Bäume sind echt krass genial gezeichnet, super! Die verschiedenen Perspektiven hast du auch perfekt hinbekommen. :respekt:

(Mein Favo auf deiner Seite ist übrigens der Baum oben links der aus dem Panel geht :rolleyes2:)

Tacaret
14.12.2006, 00:01
:ugly:

banane??
irgendwie ist die mischung an preview-seiten echt genial...
scheint abwechslungsreich zu werden!
wunderbar! auf diese story bin ich ja mal neugierig!

CrazyFox
14.12.2006, 08:18
XDD Auf ner Banane ( ! )....nach das wird ne Story...ich bin gespannt...übrigens wieder Hammer-Zeichenstil ;)! So ne schöne Landschaft (mal wieder ^^).

Zephony
14.12.2006, 12:35
*lol* Ne Banane? :ugly:
Die Seite gefällt mir sehr! Die Landschaft ist total schön gezeichnet, genau mein Geschmack! :drück:

imported_Ruben
14.12.2006, 12:53
D:

mist, verdammter. Das soll eine Gurke sein.
Trotzdem danke für das feedback.

@zellchan: hach, die werbung.

Johann
14.12.2006, 13:07
Original von Ruben
Das soll eine Gurke sein.


Wenn es dich tröstet, ich habe es für eine Gurke gehalten,
eine Gurke oder eine häßliche Wurst. :D

Skorpion
14.12.2006, 13:15
Gurken sind echt scwer erkennbar zu zeichnen, jedenfalls wenn keine Farbe zur verfügung ist. Irgendwie fehlt das typische merkmal :ugly:

Aber je mehr ich von Kamma Maki zu sehen bekomme, desdo mehr freu ich mich auf den Band (und ich möchte endlich mal das ganze Cover sehen)

Gritti
14.12.2006, 13:20
Wegen der Erkennbarkeit der Gurke; vielleicht reicht's ja schon ein recht dunkles Raster draufzupacken und das ganze bisschen glänzen zu lassen :/? (die Form kommt ja gut hin XD)

Happosai-Fan
14.12.2006, 13:27
Ich hätte da mal eine Frage. Da ich mich bisher noch nicht so für die Manga vom Schwarzen Turm interessiert habe, mich die Previewseiten zu "Kappa Maki" jedoch sehr gereizt haben, würde es mich interessieren, auf welchem Papier die Serien erscheinen. Bei Paper Theatre # 1 war es ja zumindest auch Hochglanzpapier (wie es bei anderen war, weiß ich nicht). Oder wird diesmal (bittebittebitte) "normal" mattes Papier benutzt?

Johann
14.12.2006, 13:27
Da müssen ein paar kleine Pickelchen drauf!
Also müssen nicht, aber die würden niemanden mehr an eine Banane denken lassen.

imported_Ruben
14.12.2006, 13:54
Original von johanncv
Da müssen ein paar kleine Pickelchen drauf!
Also müssen nicht, aber die würden niemanden mehr an eine Banane denken lassen.

hmmm, yeah, mach ich mal. Dann sieht es zwar auch aus wie diese ekligen Bittergurken, aber dann verwechselt man es wirklich nicht mehr mit Banane.
Danke dir ;)

@zellchan:

Ich hab eigentlich auch gehofft, dass es dieses normale Papier ist. Manga auf Hochglanzpapier wirkt so "unecht".

Zephony
14.12.2006, 13:54
Original von johanncv
Da müssen ein paar kleine Pickelchen drauf!
Also müssen nicht, aber die würden niemanden mehr an eine Banane denken lassen.

Naja, kommt ganz darauf an welche Art von Gurke er/sie darstellen wollte. Die kleinen "sauren Gurken" haben solche Pickelchen, die richtig großen Gurken aber nicht (oder täusch ich mich da jetzt?).
Vielleicht würde es helfen wenn sie dunkel gerastert wird (wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben). :)

EDIT: Ups zu spät der Ratschlag xD.

CrazyFox
14.12.2006, 14:31
@Zellchan: Mattes Papier würde mir auch auf jeden Fall besser gefallen. Bei PT dieses Hochglanzpapier ist zwar ne nette Aufmachung, doch ab und an wirkt es unecht wie schon beschrieben (trotzdem ist PT geil, keine Frage ;) und bittebittebitte nicht dran denken jetzt auf einmal die Papierart zu ändern).Bei "Es war keinmal" war das nicht der Fall. Das passte perfekt ^^.

Amandola
14.12.2006, 19:04
Oh, hatten wir uns nicht schon auf normales Papier geeinigt? 8o Ich war auch davon ausgegangen, dass es ähnliches Papier wie bei der Märchen-Anthologie war.

Aber selbst wenn das noch nicht geklärt sein sollte, ich denke wir werden alles daran setzen kein Hochglanzpapier zu verwenden. Noch können wir das ja ändern. ^__^

Uff, da sieht man mal wieder, dass wir noch so wenig Erfahrung in dem Bereich haben. Es gibt so vieles an das man denken muss. XD In letzter Zeit standen immer die Umsetzungen der Geschichten im Vordergrund, weshalb andere Aspekte ein bisschen untergegangen sind. Aber wenn ihr weiter so fleißig mitdenkt wird das schon gut gehen. ^__~

Happosai-Fan
14.12.2006, 19:06
Genau, so "normales" Papier wie bei den anderen Mangaserien der restlichen Verlage gefällt mir auch besser als das Hochglanzpapier für Farbseiten oder dem redaktionellen Teil der "Daisuki".

CrazyFox
14.12.2006, 19:30
Original von Zellchan:
Und, schon auf die nächste Previewseite gespannt? ;D


Machst du Witze??? Ich doch nicht....... :engel: (grrr *sabber* *keuch* *sehenwill* *habenwill* *besitzenwill* muha muha muhahaha!!! :dark: )

Tacaret
14.12.2006, 22:46
:D

wuuh.. das verspricht ja auch strange zu werden! *grins*
eine schöne seite, finde ich! macht auch wieder neugierig.......

ist das ein ....häufchen auf dem schädel??

:))

CrazyFox
15.12.2006, 07:19
Interessante Site....gefällt mir ^^. Wird sicherlich sehr strange denk ich XDDD.

Und nun stell ich die gleiche Frage wie KatharinaTacaret: Ist das ein Häufchen auf den Schädel?!?!? :rofl:

Tacaret
15.12.2006, 12:07
es kreisen fliegen drumherum.........
demnach..........
*grins*

wie auch immer es dazu gekommen ist! kappa maki gehört auf alle fälle schon zu meinem inventar! und wenn ich nur mehr über das häufchen und die GURKE erfahren wollen würde!

(naja, die wirklich schönen zeichenstile erwähne ich erst gar nicht)

Zephony
15.12.2006, 13:07
Die Seite ist ja cool :D. Die Mädels sind ja mal total begeistert, wa? :ugly:
Aber ich kanns verstehen! Dieser schlanke Bishone mit seinem süßen Lächeln und einem so wohlgeformten Häufchen auf dem Kopf... *hach* einfach unwiderstehlich! :rofl: :uglydance:

Amandola
15.12.2006, 13:36
So solls ja auch sein, denn wer würde nicht bei diesem charmanten Herzbuben ins Schwärmen geraten? Vielleicht sollten wir Nezu vorschlagen Poster von ihm als Merchandising drucken zu lassen? Das würde sicher der Renner schlechthin werden. :ugly:

imported_PartTimeHeroine
15.12.2006, 14:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Häufchen schwer in Mode geraten werden. Macht so sexy.
Erst gestern dachte ich, ich hätte einen Burschen mit so einem Häufchen gesehen.... stellte sich leider raus, dass er nur seine Haare nicht gewaschen hatte.
Trotzdem. Das nenn' ich echte Haute Coutur.




Edit:
YAY!! Ich heiße nicht mehr "ZsaZsa"!!
*___*

....

*den alten Namen vermiss*
;__;

imported_Ruben
15.12.2006, 16:05
der Tod-- ich meine der Bishounen ist genial.
Ich möchte den in Action sehen. Und das mit dem Ich-komme-zu-spät-schnell-noch-einen-toast-reinschieben ist ja sowas von Klischee in Shoujo-Manga, super.

Tacaret
15.12.2006, 23:16
ooh.. schraffur!
ich liebe schraffur...............
*__*

wieder eine richtig schöne seite!!
ich mag das "gemüse"!! hach, wald............

imported_Saki
16.12.2006, 10:26
ich persönlich freu mich total auf Calli´s beitrag! die sieten, die hier shcon ausgestellt wurden sehen jedenfalls ganz gut aus.

Curse
16.12.2006, 12:02
Schöne Seiten sind das! Allesamt ^^ Ich hoffe wirklich, dass ich ein Exemplar ergattern kann.

@ alle Zeichner: Macht ihr die Sprechblasen per PC??O.o

imported_Saki
16.12.2006, 12:28
hach ich freu mich schon! ^^ kann man die bänder nicht bestellen???? ich würd die ja gern bestellen.....

@zellchan: also meisnt du das balue cover? is das das cover? ja, oder? wenn ja, dann gefällt´s mir! xDDDDD
und klar sind alle total toll! ich kenn ja einige do´s von euch! :D
(alle von calli! xDDDD)
aba von dir nicht! T_T
lässt sich ja schnell ändern! xDDDDD

imported_Calli
16.12.2006, 12:41
Nee~ ich mal Sprechblasen immer von Hand °_°" Das passt dann irgendwie mehr in Bild rein, auch wenns etwas krumm wird, find ich XD"

Dankeeee >////< @Saki <3

Curse
16.12.2006, 13:11
@ Calli und Zellchan: Wow! Die sehen so gerade aus! Ich bin wohl einfach unbegabt, was Sprechblasen malen angeht. Aber es gibt auch viele Zeichner die Sprechblasen mit dem PC einfügen O.o

imported_Saki
16.12.2006, 13:12
@Zellchan:

oki...hab mich verguckt...ich kenn doch deine do´s! xDDD
Ich glaub nich, dass cih zu LBM kommen kann.....
nächstes jahr erst, weil ich im prüfungsstress stecke....
schade....TT^TT
Freibeutershop? was´n das? *erklärungsbedürftiges wesen ist* ^_^

imported_Calli
16.12.2006, 13:20
Original von Curse
@ Calli und Zellchan: Wow! Die sehen so gerade aus! Ich bin wohl einfach unbegabt, was Sprechblasen malen angeht. Aber es gibt auch viele Zeichner die Sprechblasen mit dem PC einfügen O.o

Ich find halt die Sprechblasen wo am PC gemacht sind, sind viel zu gerade und stechen dann immer so raus im vergleich zu den Zeichnungen, weils net wirklich Harmoniert X_x Wobei das aus als positiv gesehen werden kann XD
Was am Sprechblasen mit der Hand gut ist, man kann sie formen wie man will~ auch absichtlich krumm machen und so... am PC geht ja nur der normale Kreis, oder?

Gritti
16.12.2006, 13:28
Original von Saki
Freibeutershop? was´n das? *erklärungsbedürftiges wesen ist* ^_^

Das ist der Online-Shop auf der Seite vom Schwarzen Turm ;)
Link (http://www.freibeutershop.de/)
(boah, überall diese Ich-war's-Avatare xD'...)

Curse
16.12.2006, 13:32
Original von Calli

Original von Curse
@ Calli und Zellchan: Wow! Die sehen so gerade aus! Ich bin wohl einfach unbegabt, was Sprechblasen malen angeht. Aber es gibt auch viele Zeichner die Sprechblasen mit dem PC einfügen O.o

Ich find halt die Sprechblasen wo am PC gemacht sind, sind viel zu gerade und stechen dann immer so raus im vergleich zu den Zeichnungen, weils net wirklich Harmoniert X_x Wobei das aus als positiv gesehen werden kann XD
Was am Sprechblasen mit der Hand gut ist, man kann sie formen wie man will~ auch absichtlich krumm machen und so... am PC geht ja nur der normale Kreis, oder?

Ich bin eigentlich auch für Sprechblasen von Hand, aber ich mal sie als viel zu groß für den Text...XD Mit dem PC kann man das anpassen.
Ich glaube -hab's noch nie ausprobiert-, es gibt so ein Programm, Manga Studio heißt das, mit dem kann man auch verschiedene Sprechblasenformen machen:-)

imported_Calli
16.12.2006, 13:38
Original von Curse
Ich bin eigentlich auch für Sprechblasen von Hand, aber ich mal sie als viel zu groß für den Text...XD Mit dem PC kann man das anpassen.
Ich glaube -hab's noch nie ausprobiert-, es gibt so ein Programm, Manga Studio heißt das, mit dem kann man auch verschiedene Sprechblasenformen machen:-)

Zu groß ist jedenfalls besser wie zu kein |DD~
Ich schätz das aber auch oft falsch ein und muss dann am Schluss den Text ändern, damits passt... aber naja, man kann damit leben XD Es für mich einfacher die Spechblase gleich aufs Blatt zu krakeln, als dann später in nem Programm irgendwas zu machen @_@
Was noch gut ist bei geleich Sprechblasen aufs Blatt, man kann sie so positionieren, dann man damit schwierig zu zeichnende Stellen einfach verdeckt und sie nicht malen muss °_° Würd man die Sprechblasen erst später einfügen, müsst man ja praktisch alles zeichnen?

Curse
16.12.2006, 13:43
Original von Calli


Zu groß ist jedenfalls besser wie zu kein |DD~
Ich schätz das aber auch oft falsch ein und muss dann am Schluss den Text ändern, damits passt... aber naja, man kann damit leben XD Es für mich einfacher die Spechblase gleich aufs Blatt zu krakeln, als dann später in nem Programm irgendwas zu machen @_@
Was noch gut ist bei geleich Sprechblasen aufs Blatt, man kann sie so positionieren, dann man damit schwierig zu zeichnende Stellen einfach verdeckt und sie nicht malen muss °_° Würd man die Sprechblasen erst später einfügen, müsst man ja praktisch alles zeichnen?

Oi, das ist wirklich sehr überzeugend Calli XDD
Dann übe ich noch ein bisschen Sprechblasen zeichnen *g*.
Aber die Rasterfolie ist doch mit Computer oder?O.o

imported_Calli
16.12.2006, 14:12
Original von Zellchan
Also bei US-Comics werden die Sprechblasen immer am PC eingefügt. Ich schreib den Text ja immer vor, von daher kann ich die Grösse auch gut einschätzen! ^^

@ Curse: Calli ist eine Künstlerin, was Schaffuren angeht, und hat gar keine Raster benutzt! *__* (Oder?! xD)

Petey rastert z.B. per Hand, und die meisten anderen bevorzugen da glaub ich Comicworks bzw. Mangastudio. ^^

In Photoshop kann man auch toll rastern |D So mach ichs immer, falls ich mal raster... Aber eigentlich verwend ich keine Rasterfolie, weil PC ist so ne Sache... ~_~ Ich verlass mich da lieber nur auf meine Hände XD"
Aber die anderen können viel geiler schraffieren als ich X_x *letztens wieder so feststellen musste*

Curse
16.12.2006, 14:14
Original von Zellchan
Also bei US-Comics werden die Sprechblasen immer am PC eingefügt. Ich schreib den Text ja immer vor, von daher kann ich die Grösse auch gut einschätzen! ^^

@ Saki: Die LBM is doch erst nächstes Jahr?! Oder meinst du das Jahr danach?

@ Curse: Calli ist eine Künstlerin, was Schaffuren angeht, und hat gar keine Raster benutzt! *__* (Oder?! xD)

Petey rastert z.B. per Hand, und die meisten anderen bevorzugen da glaub ich Comicworks bzw. Mangastudio. ^^

Das sollte keine Beleidigung seinXD
Es war nur so allgemein in den Raum gefragt. Calli hat die Raster von Hand gemacht, aber die sehen so sauber aus, das man doch denken könnte es sei Rasterfolie. So!^^ Sorry, Calli.

Aber Zellchan ich stelle fest, das Computer Effekte, - wie zum Beispiel bei den Sprechblasen- gar nicht so beliebt sind.

Amandola
16.12.2006, 14:22
Was noch gut ist bei geleich Sprechblasen aufs Blatt, man kann sie so positionieren, dann man damit schwierig zu zeichnende Stellen einfach verdeckt und sie nicht malen muss °_° Würd man die Sprechblasen erst später einfügen, müsst man ja praktisch alles zeichnen?

Ja. XD Das mach ich auch teilweise so. Ausserdem könnte es per PC ja mal passieren, dass die Sprechblase gar nicht so gut reinpasst wie man sich das vorgestellt hat. Tja was dann, neu zeichnen? o__o° Die Sprechblase ist immer das allererste was ich ins Panel zeichne, somit kann ich dann garantieren, dass der ganze Rest auch passt. ^__^


Aber die Rasterfolie ist doch mit Computer oder?O.o
Petey rastert z.B. per Hand, und die meisten anderen bevorzugen da glaub ich Comicworks bzw. Mangastudio. ^^

*nick* Ich mach die Raster auch per PC. Wobei ich eigentlich das Rastern von Hand schöner finde. Aber das ist halt ein Geldproblem.

Lexis
16.12.2006, 15:59
Bei mir ist das ein Know how-Problem. :roll:

Ich hab praktisch keine Grafikprogramme, kein Grafitablett etc. Deshalb muss ich zwangsläufig ganz traditionell alles per Hand machen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile... :schiel:

CrazyFox
16.12.2006, 16:20
Die Preview-Site von Liona ist umwerfend schön. Diese Wälder und die Charas....waaaah...*träum*

@Zellchan: Das Cover von KP finde ich echt klasse :)). Das Logo hat auch echt Style ;)!

imported_PartTimeHeroine
16.12.2006, 18:34
Was am Sprechblasen mit der Hand gut ist, man kann sie formen wie man will~ auch absichtlich krumm machen und so... am PC geht ja nur der normale Kreis, oder?

Eigentlich kann man die Sprechblasen am PC auch so formen, wie man will -
kleiner PTH-selftought-Trick:
Im Photoshop eine neue Ebene erstellen, Ebeneigenschaften auf "Kontur - 7 pt" (oder mehr ^^) einstellen, und mit dem Pinselwerkzeug eine weiße Sprechblase malen. Die hat dann automatisch einen schwarzen Rand.

Klappt ganz gut, aber meistens mach ich die Blasen auch per Hand... ist aber sehr praktisch, wenn man schnell noch umdisponieren muss ^^




PS:
Liona ist bei "Yuuki liest ..." !! *___*

Zephony
17.12.2006, 00:15
Seite von Liona: :bigeek: Traumhaft schön! Besonders die Landschaft ist ja wirklich klasse gezeichnet! Ich bin begeistert! :rolling:

Seite von mr. anonym (na, von wem könnte die wohl sein? ;)):
Ich mag den sauberen und sicheren Zeichenstil wirklich sehr gern! Die Landschaft sieht super aus und der Affe (ist doch einer, oder?) hat ein total cooles Design!
Kann es sein dass das alles von Hand schraffiert ist? (also keine Rasterfolie und co.?). :respekt:

Gritti
17.12.2006, 06:34
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wehr wohl Mr. anonym ist :hrhr:
Ja dürfte alles von Hand schraffiert worden sein *äug*

imported_ChristAll
17.12.2006, 10:43
ach so ist das, du klaust den Stil von Mr. Anonym Zellchan, schäm dich XD
Hab doch gleich gewusst, dass es ein Leguan sein soll. Es sind einfach kleine Merkmale, die darauf schließen lassen *gg*

CrazyFox
17.12.2006, 11:00
@Zellchan: Mr. Anynom hat eine herrliche Preview-Site geschaffen. Sag ihm das wenn du ihn siehst :uglydance: XD...

Kann mich gar nicht satt gucken bei der Site...echt klasse ^^.

imported_Saki
17.12.2006, 11:20
@ Zellchan:

OMG!
Zellchan, sag dem Mr Anonym, dass seine site voll toll ist! und gib ihm das hier *zellchan pralinen in die hand drück*! ^_^
und sein Saru is voll sugoi! xDDDDD -> versteht das jmd.? ^_~
also ich mein die LBM 07, da kann ich nicht hin aber vllt auf die LBM 08.....

@Gritti:

Thx! :D


@Calli:

>///////////<......
ähm.......
Ich bin ein großer Fan von dir! *blusch*
*weißen rosen strauß halt* >___<
Der ist für dich.......^////^
meiner meinung nach sind deine do´s einfach wunderschön! ^_^

Curse
17.12.2006, 11:33
Tolle Seite, Mr. Anonym *g*
Die Schraffur ist klasse geworden ;-)) Bist ein echter Könner.

Zephony
17.12.2006, 16:31
Original von Zellchan
@ Zephony

Ich hab mit Mr. Anonym Rücksprache gehalten, und er bedankt sich für das Lob, behauptet aber steif und fest, dass es sich bei besagtem Affen um einen Leguan handelt, da er leider nur Leguane zeichnen kann, die wie Affen aussehen!


:laugh1: ;)

CrazyFox
18.12.2006, 11:20
Hihi der Kappa kommt zum Vorschein (sofern dies den Kappa Maki symbolisieren soll). Schaut klasse aus ^^.

imported_Saki
18.12.2006, 14:15
Original von Zellchan
Mr Anonym sagt vielen Dank für die Blumen! ;)



Original von Saki
und sein Saru is voll sugoi! xDDDDD

Hä?! xD

oki...ich hab´s gewusst! xDDDD
saru (jap.) - affe
sugoi (jap.) - cool

:D

imported_Saki
18.12.2006, 14:21
Original von Zellchan
@ Saki

Dass Saru Affe heisst, hab ich gestern noch beim Naruto-Lesen gelernt! xD Aber Danke! ^^

bei naruto? :D
irgend eine attacke in band 17 oder so? *sich nicht mehr erinner tu*
ich kenn es von nem MUCC album! ^_^

wann kommt die nächste seite?
ok...die letzte is noch nicht lange her, aber trotzdem! >__< *wahnsinnig werd*

Lexis
18.12.2006, 14:39
Also, ich wusste das schon seit Dragonball.... oder spätestens seit Fruits Basket... oder allerspätestens seit Sayuki...
oder ich bin einfach genial und hab´s schon immer gewusst. :D

@Cover:
Mein Kappa ist viel süßer. :mua:

Amandola
18.12.2006, 15:42
@zellchan: Ja, wäre ganz gut, wenn du deinen ersten Post editieren könntest. Ist sicher um einiges übersichtlicher.

Ausserdem gibt es doch noch eine Seite, die von Nam und Tram, wie du selbst angekündigt hast. Nur eben später. ^__^

imported_ChristAll
18.12.2006, 16:23
den Anfangspost editieren fände ich auch gut. kannst ja alle Bilder in klein auflisten und bei Klick werden sie größer^^

@Lexis:
Dann zeig doch mal deinen Kappa XDD

imported_ChristAll
18.12.2006, 16:41
Wenn schon denn schon XDDDDD
War ja jetzt kein Drängen, einfahc nur ein Vorschlag XD
Dann muss ich eben noch warten, bis ich Lexis' Kappa zu Gesicht bekomme;__;

imported_ChristAll
18.12.2006, 16:48
so gehts auch XD
Irgendwie habe ich die Seite von Skorpion bei den Posts net gesehenO_O!!

Curse
18.12.2006, 18:05
Wo hab ihr eigentlich diese "Ich war's" Teile her ???O.o

CrazyFox
18.12.2006, 18:14
Der editierte Post am Anfang ist echt klasse. Danke dafür :wave:

Amandola
18.12.2006, 18:18
@Curse: Wurde schon mal erwähnt, aber das ist einige Seiten her: Das ist eine Turm-Aktion, demnach haben wir die Avas auch daher. ^__^

imported_Saki
18.12.2006, 19:02
Original von Zellchan
@ Saki

Es gibt keine Seiten mehr! ^^ Es gibt natürlich noch mehr Seiten, aber keine mehr hier fürs Preview. xD" (Hast du alle 10 gesehen? Vielleicht sollte ich sie nochmal auf einmal posten?!)

War in Band 13 oder 14, wegen Sarutobi! ^^

keine mehr..... :( schade....*in ecke verkriech*
dann...sag Mr. Anonym er soll mir meine Pralinen wiedergeben! :mua:
aber die hat er bestimmt schon aufgegessen....aber o oder so hätte er sie behalten können. ^_^
bin ja ein freundlicher mensch...oder auch nicht.... :D
trotzdem danke für die akktualisierung des post´s! ^_^


diese "ich war´s"-teile haben so was negatives an sich.....he he...

ach ja..darf man hier auch leute vorschlagen, die ihr dann fragt???
bei mexx gibt es da ein team, dass wär für "Kappa Maki" bestimmt auch nicht schlecht....

Amandola
18.12.2006, 19:22
Original von Saki
ach ja..darf man hier auch leute vorschlagen, die ihr dann fragt???
bei mexx gibt es da ein team, dass wär für "Kappa Maki" bestimmt auch nicht schlecht....


Du kannst denen ja auch vorschlagen, dass sie sich bei uns bewerben könnten. :D Aber wir halten generell schon die Augen offen und wenn uns wer dabei positv auffällt merken wir uns das zumindest schon mal.

Lexis
19.12.2006, 07:37
@Chef:

Dann will ich dich mal belehren...
Ich lese nicht nur die kläglichen deutschen Manga, sondern schau auch Anime an, vorzugsweise auf Japanisch. Da kommt es gelegentlich vor, dass mal ein paar japanische Wörter gesprochen werden... :engel:


Ich könnte natürlich ein Bild von meinem Kappa posten. Aber das werd ich nicht tun.
Für so viel Schönheit und Grazie ist die Welt noch nicht bereit. Ich lasse Euch noch bis zum Erscheinen von Kappa Maki Zeit, euch mental vorzubereiten... :mua:

CrazyFox
19.12.2006, 12:10
Original von Lexis: Für so viel Schönheit und Grazie ist die Welt noch nicht bereit. Ich lasse Euch noch bis zum Erscheinen von Kappa Maki Zeit, euch mental vorzubereiten... muharhar

Na das ist ja zu gütig :uglydance: hihi.

Curse
19.12.2006, 13:33
@Noriko: Ach so, danke für die Erklärung :-)

imported_ChristAll
19.12.2006, 16:59
Boah bist du fies Petey XDDDD
Für das Hibbelig-machen meiner leicht empfindlichen Seele musst du mir nach laaaaanger Zeit auf der LBM mal wieder was zeichnen XD
Außerdem haben wir noch eine Schlägerei, die ja dummerweise auf derletzten LBM nicht stattfand XDDDDDDDDDDD

Lexis
20.12.2006, 06:00
Schlägerei?!
Sorry, da musst du mich verwechseln. Zu einer trivialen Prügelei lass ich mich nicht herab. Das muss wer anders gewesen sein. (Ich weiß ja nicht, wieviele Feinde du dir inzwischen gemacht hast... :D)

Ich kann mich nur an ein Duell erinnern, vor dem du geflohen bist. Bist unehrenhaft einfach nicht erschienen und hast dich nicht einmal durch einen Sekundanten entschuldigen lassen. PAH! :mua:

imported_ChristAll
20.12.2006, 12:50
Jetzt hab ich mich schon gerade gerade voll erschrocken, habe nämlich extra vorher nochmal nachgeschaut, ob ich mit deinen verschiedenen Namen auch wirklich durchblicke XD
Das mit dem Duell hatten wir schon geklärt XDD ich hab dich echt überall gesucht, aber nie gesehen. Dich haben nur irgendwie alle anderen gesehen*gg*

Lexis
20.12.2006, 12:56
Ausrede! Da hingen doch sogar überall Plakate, auf denen stand, wann ich wo bin. :P

Du bist halt einfach feige davongelaufen.... Tja, ich versteh das schon... :roll:

CrazyFox
20.12.2006, 13:29
Original von Zellchan: ^^ Der Band is also Doujinshi pur!

Guuuuut :)).....*freu*

imported_Saki
20.12.2006, 18:37
Original von Noriko

Original von Saki
ach ja..darf man hier auch leute vorschlagen, die ihr dann fragt???
bei mexx gibt es da ein team, dass wär für "Kappa Maki" bestimmt auch nicht schlecht....


Du kannst denen ja auch vorschlagen, dass sie sich bei uns bewerben könnten. :D Aber wir halten generell schon die Augen offen und wenn uns wer dabei positv auffällt merken wir uns das zumindest schon mal.

oki...ich hab ihnen mal so ne "bitte" geschickt und eventuell melden sie sich bei zellchan oder auch nicht......
(mein vorschlag: rieke-b aus mexx und ihre sis ^_^)

imported_ChristAll
20.12.2006, 20:50
Daher kenne ich die Skizze also @Cover
Schade, dass man nicht mehr davon sehen kann, die ganzen anderen Charas sind auch klasse;_;

@Lexis:
Ich gestehe ehrlich, dass ich auf die Plakate garnicht geachtet habe XD

imported_Saki
21.12.2006, 11:39
@Zellchan: na ich hab ihr was ins GB geschrieben. ^_^

Amandola
21.12.2006, 17:17
Also nur noch mal damit keine Missverständnisse entstehen. Wenn ihr Zeichner kennt die ihr gerne in Kappa Maki sehen wollt, dann könnte ihr diese selbstverständlich gerne auf die Anthologie und die entsprechenden Threads aufmerksam machen.
Allerdings wäre es mir lieb, wenn ihr nicht einfach jemanden vorschlagt und dann abwartet, dass wir denjenigen anschreiben. Das tun wir nämlich nur selten und unter besonderen Umständen, da es uns zusätztliche Zeit kostet und wir es grundsätzlich eigentlich lieber haben wenn du Zeichner aus eigener Motivation mitmachen möchten. Denn wir möchten ja niemanden nerven der eventuell gar nichts mit Kappa Maki zu tun haben möchte.
Also, wenn ihr demjenigen vorschlagt er/sie können sich das Projekt mal ansehen und derjenige meldet sich tatsächlich hier, dann ist das toll. Aber andersherum wäre es einfach zu aufwendig und wir wissen vor allem dann auch noch nicht, ob sich der Aufwandt lohnt und derjenige tatsächlich Interesse hat. Merken werden wir uns die Person zwar auch wenn ihr sie nur bei uns vorgeschlagen habt (vorausgesetzt die Arbeiten sind überzeugent), aber anschreiben werden wir sie in den meisten Fällen nicht. Ich hoffe, dass ist verständlich. :)