PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kappa Maki



Seiten : 1 2 [3] 4

DarkMystery
11.04.2007, 15:05
Aso gut dann bin ich beruhigt :D

schwarzer turm
11.04.2007, 15:08
Es verzögert sich leider alles etwas dadurch, dass die Bände von "Hungry Hearts", "Kappa Maki" und "Paper Theatre" alle gleichzeitig ausgeliefert werden. Und PT ist noch im Druck. Sobald das durch ist, kommt der große Laster...

CrazyFox
11.04.2007, 20:26
PT5 und HH1 ist schon bei Amazon vorbestellt. Jetzt fehlt ja eben nur noch KM1 beim Freibeutershop zu ergattern...*sabber*. Freu mich schon tierisch!

Lexis
12.04.2007, 09:10
Original von aokinezumi

Ach übrigens Zell... darf ich bittebitte wieder mal mitmachen, wenn ich Luft habe? ;_; Das war so lustig mit euch... *hier daheim fühl*

Da wäre ich auch dafür. Ich will so viele Maus-Manga wie möglich... :mua:

Ich bin ganz baff wie viele positive Reaktionen es auf KM 1 schon jetzt gibt. :bigeye: Wenn man bedenkt, dass "erst" 100 Stück unter die Leute gebracht wurden...
Sieht fast aus als wäre Zells Traum von der "besten Anthologie der Welt" in greifbare Nähe gerückt...

@Zell & Crew:
Ich bin dir echt dankbar, dass du mich genötigt hast, mitzumachen. Ihr hattet es alles andere als leicht mit mir und wart bestimmt zeitweise noch genervter als ich. :O
Also, vielen Dank! :roll:

Amandola
12.04.2007, 12:50
Original von Nike
ich will auch!

Auf was bezog sich das eigentlich? ^^


Ich wäre der letzte, der es der Maus nicht erlauben würde...

Sicher, warum nicht. Wenn der Platz vorhanden ist gerne. :] Aber bei Band zwei ist jetzt erstmal alles für frische neue Zeichner reserviert. ^__~ Darauf dürft ihr gespannt sein.

DarkMystery
12.04.2007, 19:46
Achmanno ich wollt ne Sammelbestellung mit KM machen & etz sin blueprintecho1 & Pumpkin Hotel endgültig weg*flenn*
des hab ich etz davon;(

schwarzer turm
12.04.2007, 20:03
Zumindest von "Pumpkin Hotel" dürften noch genug da sein. Bei "Blueprintecho" wird's langsam knapp, ja. Das hängt aber mit der Contopia zusammen, dass die Bände jetzt nicht mehr im Shop sind, und kann sich nach der Con wieder ändern.

imported_Nike
12.04.2007, 20:04
Bezog sich auf's Mitmachen. :sceptic:

Gritti
12.04.2007, 20:15
Tja, Kappa Maki ist halt so toll... ;D

Amandola
12.04.2007, 20:16
In dem Fall gilt natürlich das Gleiche wie bei Nezu: Immer wieder gerne. :))

Sowieso gibt es keinen aus unserem Team, von dem ich behaupten könnte nicht wieder mit ihm arbeiten zu wollen. Aber wie gesagt: Erstmal sind die Neuen dran. Ich find es immer wieder sehr spannend, wenn man auch Zeichnern darunter hat, die vorher noch nie was veröffentlicht haben. Und das ist ja auch (neben der Unterhaltung der Leser natürlich) unser Hauptanliegen: Unbekanntere Zeichner fördern. :wink:

DarkMystery
12.04.2007, 20:18
Ich krieg jedes mal nen Herzinfarkt wenn die Bände einfach verschwinden xD
Nya gut bis dann wieder alle drinnen sin is KM hoffentlich auch da*hüpf*

@ Zellchan: Is doch toll wenn sich die Zeichner drum reißen xD is die Auswahl immer groß genug :D

Wenn Anike mitmacht gibts beim nexten mal aber ne ganze Story oder^^

imported_Nike
12.04.2007, 20:49
Jai, na sicher soll es in erster Linie um die Förderung gehen, deshalb ja. Kann nie schaden wenn man ein paar Leser neugierig machen kann.
Bin so und so gespannt was der zweite Band zu bieten haben wird! Hoffentlich viel Gürkchen! Als ich den ersten Band durch hatte, bekam ich einen seltsamen Hunger auf Spreewälder! :wiry:

Amandola
12.04.2007, 21:32
Aber natürlich gibts wieder ne ganze Wagenladung Gurken. Was wäre Kappa Maki ohne sie? :D War aber sehr überraschend wie kreativ die Zeichner teilweise mit dem Thema umgegangen sind. Bereitet euch auf die unterschiedlichsten Gurkenfacetten vor!

Amandola
13.04.2007, 20:21
Nanu, wie kommt das denn da hin? :ugly: (Bevor ihr euch draufstürtzt, beim Anklicken des Links im Shop kommt nur eine Fehlermeldung. XD)

http://www.freibeutershop.de/shop/products_status.php?products_status=new?osCsid=1f0 8df

Warum steht denn eigentlich "von Anike Hage" drunter? Wäre es möglich, dass dadurch auch diese interessante Meldung zustande gekommen ist? :rolling:

"Creator Profile
Anike Hage

Finally, after her inclusion in the anthology Manga Fever from TOKYOPOP Germany (similar to TOKYOPOP’s Rising Stars of Manga anthology in the ), she was offered the chance by TOKYOPOP editors to create her first graphic novel series, Gothic Sports. She also creates a popular doujinshi series, Kappa Maki."

Von: http://www.tokyopop.com/P-74/ (unter Creator Profile)

DarkMystery
13.04.2007, 21:11
@Noriko: Des habsch vor paar Tagen auch scho gesehn^^ hab dann ewig probiert des anzuklicken xD
aber ded gehd ja nishd^^

Amandola
13.04.2007, 21:21
Original von Zellchan
Btw, und das Foto wurde auch ganz dreist von unserer HP entwendet... XD

Naja, zumindest haben wir so kostenlose Werbung für Kappa Maki von Tokyopop US. :uglydance: Auch wenn ein zusätzlicher Link zu unserer Seite da noch besser wäre.

Hey, wie wärs wenn wir denen einen Deal vorschlagen? Foto gegen Link? :D

CrazyFox
13.04.2007, 22:34
Cool es ist drinnen! Aber noch nicht wirklich verlinkt. Man findet es gerade mal über Norikos Link und wenn man es anklickt steht "Produkt wurde nicht gefunden". :rolleyes:

Also wird das sicher noch ein wenig überarbeitet bis man bestellen kann. ^^

ICH WUSSTE ES! NIKE WAR VON ANFANG AN DER KOPF VON KM...XDDD
Wie konntet ihr uns nur so täuschen Zell und Noriko? :roll:

imported_Nike
14.04.2007, 11:20
Also das finde ich jetzt wirklich mies und vor allem ziemlich unangenehm. Hat man das inzwischen klären können? :dead:

imported_Nike
14.04.2007, 11:41
Und ich finde es nen Schlag ins Gesicht für alle die hart daran gearbeitet haben und deren Arbeit nicht erwähnt wird! That's fies! ;(

imported_713
14.04.2007, 17:24
Original von Zellchan
Ja, irgendwie schon, aber was soll ma da machen? Wird Zeit, dass wir die englische Version der HP fertig stelln... :)

Soll Kappa Maki auch in englisch erscheinen?

CrazyFox
14.04.2007, 19:10
Original von Zellchan:

Ja, irgendwie schon, aber was soll ma da machen?


TP US eine E-Mail schreiben außer es stört Niemanden. :gap:

imported_713
14.04.2007, 19:11
Original von Zellchan
Ja, irgendwie schon, aber was soll ma da machen? :)

Ne Mail an den Shop?

CrazyFox
14.04.2007, 19:13
Nein. TP US eine Mail schreiben, dass sie sich bei dem Profil von Nike etwas vertan haben. Und eben dann enstsprechend beim Freibeutershop mehrere oder alle Künstler anführen. ^^

OMG...Nike mag mich doch eh noch, oder? :angst:

imported_713
14.04.2007, 19:14
Original von CrazyFox
Nein. TP US eine Mail schreiben, dass sie sich bei dem Profil von Nike etwas vertan haben. Und eben dann enstsprechend beim Freibeutershop mehrere oder alle Künstler anführen. ^^

Wieso Tokyopop US?

CrazyFox
14.04.2007, 19:16
Original von Noriko:

"Creator Profile
Anike Hage

Finally, after her inclusion in the anthology Manga Fever from TOKYOPOP Germany (similar to TOKYOPOP’s Rising Stars of Manga anthology in the ), she was offered the chance by TOKYOPOP editors to create her first graphic novel series, Gothic Sports. She also creates a popular doujinshi series, Kappa Maki."

Von: http://www.tokyopop.com/P-74/ (unter Creator Profile)


Deswegen. Außer es stört niemanden. Ich wollts nur gesagt haben. ^^

imported_713
14.04.2007, 19:20
Original von CrazyFox

Original von Noriko:

"Creator Profile
Anike Hage

Finally, after her inclusion in the anthology Manga Fever from TOKYOPOP Germany (similar to TOKYOPOP’s Rising Stars of Manga anthology in the ), she was offered the chance by TOKYOPOP editors to create her first graphic novel series, Gothic Sports. She also creates a popular doujinshi series, Kappa Maki."

Von: http://www.tokyopop.com/P-74/ (unter Creator Profile)


Deswegen. Außer es stört niemanden. Ich wollts nur gesagt haben. ^^

na dann mail doch an Tokyopop us, oder sag es tokyopop germany die leiten es dann weiter, hat bei dem fehler von der chris plaka info auch geholfen

CrazyFox
14.04.2007, 19:28
Ne ne....ich will mich da nicht zwischen Meinungen stellen. Nike findet es ja nicht so berauschend dass diese Infos so auf ihrer TP US Creators-Profil-Site stehen aber Zellchan findet das halb so schlimm. Mir persönlich kanns eh egal sein. :rofl:

imported_713
14.04.2007, 19:33
Original von CrazyFox
Ne ne....ich will mich da nicht zwischen Meinungen stellen. Nike findet es ja nicht so berauschend dass diese Infos so auf ihrer TP US Creators-Profil-Site stehen aber Zellchan findet das halb so schlimm. Mir persönlich kanns eh egal sein. :rofl:

Hat doch nichts mit den Meinungen zu tun, es ist doch defakt nur ein fehler der leicht zu beheben ist, nur muss sich die jemand die mühe machen und drauf hinweisen, kann ja auch so passieren

imported_713
14.04.2007, 19:35
Original von Zellchan
Naja, was heisst halb so schlimm? Ich hätte nix gegen ne Korrektur? XD
. :)

naja dann wil ich mal ne mail bzw nen post schreiben :D

schwarzer turm
14.04.2007, 20:07
@Noriko
Wie bist Du denn auf diese Shop-Seite gekommen? Über google wahrscheinlich, oder? Wenn ich ganz normal durch den Shop klicke, komme ich da gar nicht hin.
Merkwürdigerweise werden da Titel angezeigt, die gar nicht lieferbar sind, und das darf eigentlich nicht sein.

"Kappa Maki" hatte ich nur für ein paar Sekunden online, um auszutesten, ob ich die Vorbestellfunktion aktivieren kann. Hat aber nicht geklappt...
Ich wollte mir nicht die Mühe machen, alle KM-Mitarbeiter einzutragen und hatte deshalb nur "Cover: Anike Hage" angelegt. Schließlich war das Ganze ja nur für einen kurzen Test gedacht. Das ist des Rätsels Lösung.
Die anderen Zeichnernamen kommen natürlich auch noch dazu...

Amandola
14.04.2007, 20:10
Japp, ich hab ursprünglich nach eventuellen Kappa Maki Reviews gegoogelt (man weiß ja nie) und hab dann die Anzeige "freibeutershop: Kappa Maki #1" gesehen. Da war ich natürlich neugierig. :D

DarkMystery
14.04.2007, 20:17
Also bei mir kams mal ne zeitlang wie ich auf "mehr Neuerscheinungen" gedrückt hab xD
aber das scheint jetzt weg zu sein^^

imported_PartTimeHeroine
14.04.2007, 20:44
Ich habs auch noch nicht im Shop gesehen .... müsste ja aber so langsam mal kommen, ne?

Ich will mein Exemplar habeeeeeen...! :dark:

Copycat
21.04.2007, 08:54
Popular klingt doch schon mal gut. ^_^

Copycat
21.04.2007, 12:56
Bitte beachtet folgende Ankündigung: Falsche Bewerbungsbestätigungen für Kappa Maki (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=3691876#post3691876)

CrazyFox
25.04.2007, 18:03
*grml* Wie lange dauerts noch bis KM1 jetzt beim Freibeutershop erscheint? Guck jeden Tag rein und nie was Neues...*grml*

Amandola
25.04.2007, 18:14
Ehrlich gesagt geht es mir nicht anders, ich schau auch jeden Tag rein. Eigentlich müsste die Lieferung bald kommen. .___.

hrkr
01.05.2007, 10:31
Da ich jemandem meine LBM-Karte vom CIL-Contest überlassen habe, wurde mir im Gegenzug ein Kappa-Maki mitgebracht. Mit Signatur und Widmung von Anike, Nam und Tram :D

How to create the perfect Magical Girl Manga
Bevor ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich mir "Ach, nee, eine Magical-Girl-Parodie - wie einfallsreich...", aber ich muss sagen, dass mir die Story unerwartet gut gefallen hat. Die Texte waren teilweise auch so schön bösartig ("einfach mischen und abgedroschen servieren") xD

Money & Memories
Interessante Zeichnungen, aber hier hat mir dann doch das Gewisse etwas gefehlt, denn im Prinzip war es nur die Darstellung, der altbekannten Moral "Geld alleine macht nicht glücklich". Lediglich die letzte Seite brach die altbekannte Formal auf.

Der Wolkenkratzer
Die Geschichte fand ich ziemlich unterhaltsam. Die Einleitung mit den "eingeblendeten" Stichworten war auch ganz lustig. Nur welche Rolle spielte letztendlich Hansi in der Geschichte?

Who wants to live forever?
Die Geschichte fand ich zwar gut, aber für einen Comedy-Sammelband ging sie vielleicht in die falsche Richtung. Gut gelungen war vor allem das unerwartete Ende.

Courgette Pliers
Darauf habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Wie erwartet war die Geschichte witzig und cool gezeichnet. Klingers Kollegin war am besten.

Geisterjäger Gina & Gerry
Schön detailliert gezeichnet und auch sonst ganz witzig (obwohl ich die Auflösung vorhersehen konnte). Nur das Schulgebäude auf der ersten Seite finde ich immer noch schrecklich xD

A Punk's Tale
Unerwartete Wandlung der Prinzessin, Exorzisten, die Supernanny und ein Segelschiffchen auf der Frisur der Königin - echt super.

Der Lügensalon
Die Geschichte hörte sich ganz reizvoll an, als ich sie in der Zusammenfassung gelesen habe, aber der Ausführung fehlte es dann irgendwie an Humor. Der Zeichenstil ist zwar wunderbar elegant, aber passte nicht so wirklich zur Thematik.

Die geheimen Schriften
Gelungen gezeichnet, aber zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, da sie mir recht ziellos und unverständlich vorkam (Insider-Wissen erforderlich?).

Neuland
Bei der Geschichte fehlte auch der rote Faden. Im Prinzip präsentieren die Figuren zwar detailliert ihre Welten, aber letztendlich trennen sie sich wieder, bevor eine Geschichte überhaupt beginnen kann. Es wirkte mehr wie ein Prolog für eine lange Geschichte als eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte.

Heroes
Die Zeichnungen fand ich schon sehr professionell und originell. Die Geschichte war leider schon zu früh zu Ende.

Bonüsse
Haha, die fand ich fast schon witziger als die Geschichte selbst xD

Insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Sammelband.

Skorpion
01.05.2007, 11:07
Ich schliess mich Zellchan mal an, danke für die ausführliche Rückmeldung


Original von hrkr
Die geheimen Schriften
Gelungen gezeichnet, aber zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, da sie mir recht ziellos und unverständlich vorkam (Insider-Wissen erforderlich?).


Wirklicher insider ist nur, dass die Gurke angebissen ist, na ja und die Ente des Schreckens ist wohl was für Munchkinspieler XD
Aber schlussendlich ist es eine Anhäufung von Nonsense, der sich hoffentlich durch die Pointe wieder einordnen lässt :engel:

Amandola
01.05.2007, 18:26
Original von hrkr

Neuland
Bei der Geschichte fehlte auch der rote Faden. Im Prinzip präsentieren die Figuren zwar detailliert ihre Welten, aber letztendlich trennen sie sich wieder, bevor eine Geschichte überhaupt beginnen kann. Es wirkte mehr wie ein Prolog für eine lange Geschichte als eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte.


Wir hatten anfangs tatsächlich überlegt, dass die Geschichte aus zwei Kaptiteln bestehen sollte bzw. könnte. Nachdem sich aber abzeichnetet, dass es so viele interessierte Zeichner für die nachfolgenden Bände gab haben wir das letztendlich verworfen. Lieber erst mal anderen eine Chance geben. ^^

Salamandra
02.05.2007, 18:12
aber die "allstars" werdne schon mal wieder mit einer story drann sein od?^^

Amandola
02.05.2007, 18:26
Generell ja, nur müssen wir erst mal schauen zu welchem Zeitpunkt sich das realisieren ließe.

Livanya
02.05.2007, 20:03
Der Wolkenkratzer
Die Geschichte fand ich ziemlich unterhaltsam. Die Einleitung mit den "eingeblendeten" Stichworten war auch ganz lustig. Nur welche Rolle spielte letztendlich Hansi in der Geschichte?


Vielen Dank! ^_^

Hansi spielt die Rolle des treuen Begleiters, ohne dessen Unterstützung Lynn von Anfang an heulend in der Wüste zusammengebrochen und verdurstet wäre. ;D

Amandola
02.05.2007, 20:46
Nur theoretisch versteht sich. ^^° Ich meinte damit, dass die Möglichkeit generell besteht, dass jemand aus dem ersten Band wieder in einem der folgenden Bänden auftaucht (es kamen hier ja auch schon Anfragen), aber man muss eben sehe wie sich das umsetzen lässt und wer überhaupt Interesse hat. Versprechen kann ich natürlich nichts.

Tarivi
03.05.2007, 13:28
Original von lichan



Der Wolkenkratzer
Die Geschichte fand ich ziemlich unterhaltsam. Die Einleitung mit den "eingeblendeten" Stichworten war auch ganz lustig. Nur welche Rolle spielte letztendlich Hansi in der Geschichte?


Vielen Dank! ^_^

Hansi spielt die Rolle des treuen Begleiters, ohne dessen Unterstützung Lynn von Anfang an heulend in der Wüste zusammengebrochen und verdurstet wäre. ;D


Hansi ist der geheime Star vom Wolkenkratzer. Insgeheim plant er die ergreifung der Weltherrschaft. Muhaha.

CrazyFox
03.05.2007, 13:48
Original von Zellchan

Bald dürften wohl endlich auch die KMs aus dem Druck kommen! *gespannt is*


ENDLICH! :bigeek:
*luftsprungmach* :sonne:
Hat anscheinend länger als geplant gebraucht bis KM1 und PT5 fertig gedruckt wurde... :roll:

Livanya
03.05.2007, 18:35
Yay, ich freu mich schon. =D
Bin total gespannt, wie die neuen Drucke aussehen.

CrazyFox
04.05.2007, 07:31
Weiß man jetzt schon wie das mit dem Buchpreis für Österreich aussieht? KM1 kostet ja 6,50€ + 5€ Versand nach Österreich...11,50€. Aber gibts da nun irgendwelche zusätzlichen Kosten zu den 6,50€?

schwarzer turm
04.05.2007, 08:25
Nein, zusätzlich kommt da nichts mehr dazu.

CrazyFox
04.05.2007, 08:27
@schwarzerturm: OK ^^. Danke für die schnelle Antwort. ;)

Livanya
05.05.2007, 11:48
Zum Anlass des Free Comic Book Day gibt es heute auf der Kappa Maki Homepage (http://www.kappa-maki.de) die komplette Story "A Punk's Tale" von Stella Brandner aus dem ersten Band zum kostenfreien Download! =)
Viel Spaß damit!

DarkMystery
13.05.2007, 12:35
Un KM is immanoch nich da*flenn*
Nya hab mittlerweile was lustiges auf Ebay entdeckt^^
Ein Kappafigurenset (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250051604708&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=250090212464&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget#ebayphotohosting ) xD
(müsst weng nach oben scrollen da sieht mers besser:D)
Wär doch auch ma süße Idee wenn ihr ma über Merchandise
nachdenkt ^----^

Amandola
13.05.2007, 12:53
Ja, es tut mir wirklich Leid. Es gibt immer noch nichts neues. u__u

Die Figuren sind gehören übrigens zu dem Anime "kappa no kaikata ". Zellchan hat mich mal auf die Serie aufmerksam gemacht, ist ganz niedlich das Ganze. ^__^

DarkMystery
13.05.2007, 16:02
Mist xD
Ich hab gedacht die wären unabhängig von allem x)
Ich würd ja "A Punk's Tale" downloaden aber ich will mir den Lesespaß net scho vorwegnehmen><

hrkr
13.05.2007, 16:35
Punk Tale ist nur eine schöne Geschichte von vielen, die im Band enthalten sind. Du nimmst dir weniger den Lesespaß vorweg, als dass du die Vorfreude auf die anderen Geschichten steigerst. Ich würde es an deiner Stelle schon mal lesen.

CrazyFox
14.05.2007, 08:33
PT5 ist schon so gut wie bereit (siehe PT5-Thread)...und das ist ja die gleiche Lieferung mit KM1 wie mal behauptet wurde. Das heißt bei KM1 kann es ja nicht mehr so lange dauern bis er im Freibeutershop erscheint, oder? ;)

schwarzer turm
14.05.2007, 09:09
Soll im Laufe der Woche bei mir eintreffen, richtig.^^

Amandola
14.05.2007, 11:33
Puh, falls das wirklich klappen sollte fällt mir ein Stein vom Herzen. ´__` *hoff*

DarkMystery
14.05.2007, 15:40
Cool endlich!!=)
(hoffentlich kommts ganz bald xD) Was verlosen...:D

schwarzer turm
15.05.2007, 11:34
Wie ich gerade erfahren habe, wurde der Liefertermin wegen des Feiertags auf nächste Woche verschoben... sorry! :/

Livanya
15.05.2007, 12:14
*seufz*
Wäre ja auch zu schön gewesen.. u_u

DarkMystery
15.05.2007, 12:54
Immerhin es gibt einen Liefertermin... xD
(aber trotzdem blöd O.o)

CrazyFox
15.05.2007, 15:40
Hmmmm...doof...aber wie gesagt: wenigstens gibts mal nen Liefertermin. ^^

Amandola
22.05.2007, 16:06
Mann, ich hoff ich darf das schon verraten...

Das hab ich mich auch grad gefragt. :drop: Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass das Zeug jetzt wenigstens angekommen ist. Nun dürfte eigentlich nicht mehr viel Schlimmes passieren können. *aufatme*

DarkMystery
22.05.2007, 16:36
Yieha endlich*zappel*^^

Gritti
22.05.2007, 16:41
Das wurde aber auch Zeit xD Was haben die Menschen in der Druckerei da nur verzapft^^°?

CrazyFox
22.05.2007, 18:46
Yeah! Endlich! Wurde ja auch Zeit!!! :rolleyes2:

Was zu gewinnen??? Uiuiui bin gespannt. ;)

Amandola
22.05.2007, 23:51
Yay Leute! Der Band ist jetzt bestellbar (http://www.freibeutershop.de/shop/product_info.php?products_id=734)!!! :rolling:

DarkMystery
23.05.2007, 10:00
Schon passiert^^ zusammen mit PT5 xD
Bin ya schon so gespannt=)

CrazyFox
23.05.2007, 15:36
EEEEENDLICH! Heute am Abend oder im Laufe dieser Woche wird KM1 bestellt! *freu* *hüpf* :))

Livanya
23.05.2007, 17:17
Es gibt jetzt auch ein Update auf der Homepage (http://www.kappa-maki.de).
Dort findet ihr auch Details zu einer Verlosung. ^_^

DarkMystery
23.05.2007, 17:38
Wie Zellchan gibts net zu gewinnen?... Des is aba doof... :ugly:
Das Plakat is schon ne coole Sache^^ Aber da es nur eins is und so viele Besteller... xD
nya ich geb mich auch mit KM zufrieden :D

Dari
23.05.2007, 18:16
Und bestellt!
Endlich! *_____*

imported_PartTimeHeroine
23.05.2007, 18:32
Was lange währt.... was? XD

Ich freu mich schon auf mein Exemplar *__*

CrazyFox
27.05.2007, 16:10
Habs gerade bestellt! *freu*

ENDLIIIIICH :]

DarkMystery
30.05.2007, 18:23
So isch hab mein KM... aber leider noch net fertig gelesen><
Kann schoma sagen--->bin begeistert!!!!=)
habt ihr eig. noch iwo nen KM-Aufkleber?xD
genaueres sag ich nach dem We^^
(geh etz erstma zu Rock im Park*yieha*)

Gritti
30.05.2007, 18:37
Ja, wäre doch cool, wenn jeder der KM im Shop bestellt noch den Aufkleber dazu bekommt :D!

Amandola
30.05.2007, 18:51
Original von Zellchan

Oh, du hast es schon? 8o Wo bleiben denn meine Exemplare?

Das hab ich mich auch gefragt. :angst: Ich will auch! XO

Bei den Aufklebern kommts wirklich darauf an, ob noch welche da sind. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wieviele wir überhaupt insgesamt davon hatten. So weit ich mich erinnere waren am Ende der Leipziger Buchmesse entweder so gut wie keine oder sogar gar keine mehr da. Zumindest nicht mehr direkt am Stand. Müsste man Mille fragen, ob er noch irgendwo einen Vorrat deponiert hat. :)

imported_PartTimeHeroine
30.05.2007, 18:54
xD
Meine Exemplare sind heute mit der Post gekommen.
Von Moirès keine Spur... zum Glück! *___*
Und die Schrift auf'm Cover glänzt so schööööön....XDD

Gritti
30.05.2007, 19:01
Ah, keine Moires ;_;! Ich glaube ich kaufe mir doch noch ein neues Exemplar xD°°...

DarkMystery
30.05.2007, 19:03
Nyo ich geh hauptsächlich wegen Linkin Park hin^^
(*schmacht* xD) Die Ärzte werden angeguckt um den Ticketpreis wieder reinzuholen xDDD
Wenn ihr noch welche findet/machen lasst reserviert mir bitte einen*anfleh* xD
Was bitte sin moirès... ?

DarkMystery
30.05.2007, 19:18
Da lässt sich bestimmt was machen xDDD
(:P) Aso ok davon hab ich keine Ahnung^^(ob mir des überhaupt aufgefallen wär O.o)

Amandola
30.05.2007, 19:21
Moirés sind an sich schon sehr auffällig, da die Raster dadurch auch unregelmäßig werden. Bei den erste 100 KM-Exemplaren haben sich z.B. teilweise weiße Punkte in Rasterverläufen gebildet, sodass ein normal gerasterter Himmel plötzlich wie ein Sternenhimmel aussah. u.u'

Lexis
31.05.2007, 06:05
Meine Exemplare wären gestern auch gekommen. Nur war klein Pete natürlich nicht zu Hause, um dem Postboten aufzumachen. ;(
Muss ich sie mir halt heute nach Feierabend holen.
Ich bin schon sehr gespannt. :schiel:

Echt? Das waren nur 500 Aufkleber? So was. Kam mir viel mehr vor...

Edit: Wird eigentlich nächste Woche jemand beim Comicfest in München sein?
*mal in die Runde frag* :drop:

-LuX-
31.05.2007, 09:00
Lexis ist Pete :wow:
Bin wegen dem ,,Waghalsigen Stunt" auf dich aufmerksam geworden, deine Gallerry ist toll aber ich hab mich nicht getraut ein Kommi abzugeben.
So viele schöne Bilder >.<
und die ganzen ,,Wow sieht super aus! Da kann man nichts bemängeln. Perfekt!" Kommis nerven sicher schon xD

Beim Comicfest in München werd ich nicht sein.. aber auf den ganzen Österreischen Events (wo natürlich NIEMAND ist >.<)

*auch aufkleber haben will* *sticker gesammelt hat und noch immer sticker ,,geil" bin XD*

Lexis
04.06.2007, 05:52
Genau. Bin voll die Undercover-Pete... :dösen:
Vielen Dank für das Kompliment! :flausch: Kommentare darf man doch immer schreiben. Jeder Zeichner freut sich doch drüber, wenn er Feedback bekommt.

Schade. Na, mal sehen, was auf dem Comicfest so alles zamgeht...
Was gibt´s denn noch für österreichische Cons? :looking: Ich kenn da leider nur die Aninite. Obwohl ich ja in Österreich wesentlich schneller wäre als z.B. in Bonn oder Kassel... :sceptic:


Meine Exemplare von KM sind inzwischen auch da. :love1:
Jetzt ist es wirklich sehr schön... Auch wenn ich zwischenzeitlich schon wieder in dem Stadium bin, dass ich gerne einzelne Seiten (von meinem Manga, versteht sich) rausreißen und verbrennen würde.

-LuX-
04.06.2007, 10:09
Original von Lexis
Genau. Bin voll die Undercover-Pete... :dösen:
Vielen Dank für das Kompliment! :flausch: Kommentare darf man doch immer schreiben. Jeder Zeichner freut sich doch drüber, wenn er Feedback bekommt.

Hmmm ich glaub ich trau mich mal dir n Kommi zu schreiben ^.^' :rolleyes2:


Original von Lexis
Schade. Na, mal sehen, was auf dem Comicfest so alles zamgeht...
Was gibt´s denn noch für österreichische Cons? :looking: Ich kenn da leider nur die Aninite. Obwohl ich ja in Österreich wesentlich schneller wäre als z.B. in Bonn oder Kassel... :sceptic:

Die ,,AniGraz" fand am 14. April 2007 im Royal English Cinema Graz statt.

Diesen Freitag Samstag und Sonntag (8.-10. Juni 2007) ist das ,,AniLite Preview" Evenet im Museumsquartier Wien. (gratis)

Die ,,AniNite'07" (das wohl größte Event in Österreich) ist von 24 bis 26.August 2007 im WUK Wien.

4 mal im Jahr gibt es die Die Wiener Comic & Figurenboerse (http://www.comicboerse.org/), die nächste ist am 30. September von 10-16 Uhr.
Dort gibts Mangas, Figuren aber auch alte Comics und Zeitschriften. Cosplayer (oft Naruto) sind natürlich auch dort.

Dann gibts noch (kleinere) Events wie ,,Made in Japan" ,,Yamato - The Drummers of Japan" und ,,MACOnvention 3"


Huch etwas off Topic... na dann ein paar Fragen XD
Wann kommt den etwas in die Specials Bereich auf der Kappa Maki Homepage
und wann erfahren wir endlich wer der die Cover Zeichner/in vom 2ten Band ist?

CrazyFox
05.06.2007, 14:48
:rolleyes2: Seit gestern habe ich nun auch KM1!!! Ich sag nur eins: ICH BIN HIN UND WEG!!! EINFACH KLASSE! Meine individuelle Meinung zu den Storys kommt noch. Habe einstweilen nicht soviel Zeit :drop: und wenn dann mach ichs schon gaaanz genau. :]

Amandola
05.06.2007, 20:40
@ Lunatic: Am Special-Bereich wird immer noch gewerkelt, tut mir Leid. Es wird wohl auch noch ein etwas dauern. Dafür gab es aber ja schon immer "kleinere Specials" zwischendurch. Z.B. in Form der verschiedenen Fotos oder des Downloads zum "Free Comic Book Day". :wink:

Das mit dem Cover wird vorerst auch noch etwas geheim bleiben, vor allem wie das Cover genau aussehen wird. Aber wer das Cover gezeichnet hat erfahrt ihr auf jeden Fall noch bevor wir das gesamte Covermotiv preisgeben. Ihr werdet also wie gewohnt Häppchenweise Infos bekommen. :D

@CrazyFox: Freut mich zu hören. Ich bin gespannt auf das Review. :)

Lexis
11.06.2007, 14:55
Adventskalender wäre natürlich schön. Beim ersten Cover fand ich das echt lustig. Jeden Tag neugierig reinschauen... :D

Jetzt finde ich es auf jeden Fall noch viiiiiiiiel zu früh, um irgendwas zu verraten. Vor allem, wenn dann so eine lange Durststrecke bis zum Advent folgen würde.

Außerdem haben wir ja auch erst so wenig Feedback für den ersten Band bekommen.... <- schamloser Erpressungsversuch :mua:

DarkMystery
11.06.2007, 15:55
Bin derzeit im Faulheitsmodus xD
Muss mich erstma aufraffen des dauert nämich immer sehr lang bis ich sowas fertig hab xD
Außerdem hat die Schul wieder angefangen was zusätzlich deprimierend wirkt x)
Naja ich hab jedenfalls nen positiven Eindruck^^
Also Feedback zu KM kommt vermutlich noch xD

CrazyFox
11.06.2007, 17:56
Hier nun meine Meinung zu den einzelnen Stories:

How to create the Perfect Magical Girl Manga: Was soll ich noch dazu sagen!?! Aoki-Nezumi hats einfach drauf! Grimmig, Raccoon und How to create the Perfect Magical Girl Manga sind perfekt! Ich liiiiebe in erster Linie den Zeichen- und Erzählstil und es war immens komisch XDD. 10/10

Money and Memories: Diese Story überraschte mich. Es triftete bis Öfteren ins Nachdenkliche ab. Das fand ich enorm klasse. Doch der Humor kam nie zu kurz! Der eigene, individuelle Zeichenstil sagte mir auch seeehr zu ;) 9/10

Der Wolkenkratzer: Oh Wolkenkratzer Lass es bitte Regnen *StatueinderHandhalt*. Genial XD. Das Ende ging mir etwas zuuuu schnell….doch nichtsdestotrotz eine klasse Story 7/10

Who Wants To Live Forever: Mal wieder das Thema „Ewig Leben“. Der wunderschöne Zeichenstil, der Erzählstil mit Tiefgrund und die nette Brise Humor lässt aber nicht so schnell vergessen. 10/10

Courgette Pliers: Die Idee mit dem Lotto war gut und der Humor war auch sehenswert. Alles in Allem: Ne richtig nette Story. 7/10

Geisterjäger Gina & Gerry: Seeeeehr amüsant: Das Panel mit der kreidewerfenden Lehrerin fand ich ja besonders klasse XD. Das Ende war irgendwie vorauszusehen doch dies tat der guten Umsetzung überhaupt keinen Abbruch. 8/10

A Punks Tale: Wie kommt man bitte auf DIE SUPERNANNY!!?!?! XDDDD Die Story ist genial, genauso wie der Humor und die Umsetzung! 9/10

Der Lügensalon: Ich ging skeptisch an die Story ran. Doch das verflog nach den ersten Seiten vollkommen und ist durch den klasse Zeichenstil ne coole Story geworden. 7/10

Die geheimen Schriften: Auch hier war das Ende zuuu schnell, aber trotzdem ein sehenswertes Ende mit guten Shonen-Einlagen. 7/10

Neuland: *heul* Wieso nur so kurz?!? Aus Neuland könnte man ne richtig komplexe Handlung mit Tonnen von Kapiteln machen. Die Story faszinierte mich einfach! Genauso wie der Zeichenstil und die fremde Welt mit den kleinen feinen Details in denen sie leben. 10/10

HEROES: Zum Totlachen! Genialer Zeichenstil jedoch mit wenig Story was bei HEROES aber überhaupt nichts ausmacht weil alles auf das geniale „Ende“ hinausläuft. 9/10

Bonüsse: Dies war nach How to Create the Perfect Magical Girl Manga das Witzigste am gaaaanzen Band! Die Zusammenhänge waren einfach zum Schreien komisch. Mehr davon! Hoffe im nächsten Band gibt es wieder Bonüsse. 10/10

Wenn KM2 nur halb so gut wird wie KM1 ist es noch immer zum Anbeten! Meinen ganzen Respekt, was ihr hier geleistet habt! :))

Amandola
11.06.2007, 20:40
Ich schließ mich Zellchan an: Vielen, vielen Dank für das ganze Lob. ^__^

Das wir uns bei Neuland rein theoretisch die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen gehalten hatten, erwähnte ich ja schon einmal. Die Sache scheitert aber vorerst an zwei Faktoren: Zeit und Platz. :wink:

Ausserdem würd ich nicht sagen, dass die Geschichte kurz war. Schließlich nahm sie mit ihren 22 Seiten von allen den meisten Platz ein. *lach* Mehr Seiten zu beanspruchen hätten wir uns also gar nicht leisten können, zudem hätte die Zeit auch wieder nicht gereicht. :)

Curse
13.06.2007, 18:09
Also, ich habs glaube ich, auch schon mal erwähnt. Für mich ist die Kappa Maki, die beste Doujinshi Anthologie die auf dem Markt ist!
Man merkt einfach, das sie mit Liebe gemacht ist.
Die Zeichenstile und Geschichten waren alle sehr unterschiedlich und hochwertig, mir haben auch alle gefallen. Die Covergestalltung und die Qualität waren auch sehr gut und mir gefällt das Papier auch besser, als das der PT.

Macht weiter so! :))

DarkMystery
03.08.2007, 15:42
Was is eig. mit eurer Verlosung?=)

Amandola
03.08.2007, 16:20
Dürfte einfach noch nicht ausgewertet sein. Wir geben den Gewinner hier bekannt sobald wir es wissen. ^^

Amandola
06.08.2007, 21:01
So, auf der Homepage (http://www.kappa-maki.de) gibt es inzwischen die Gewinnspiel Auswertung. ;)

Yagate
07.08.2007, 12:33
yeah, ich freu mich schon aufs Poster. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hmm.gifUnd nein es wird bestimmt nicht bei ebay landen. :]

(Habe eben erst erfahren dass ich gewonnen hab... hätte mal eher meine mails bzw. die Website checken sollten. bzw. ich wusste nichtmal was vom Gewinnspiel http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hmm.gif )

schwarzer turm
07.08.2007, 14:59
Glückwunsch auch von mir! Das Poster wird dann in den nächsten Tagen losgeschickt ...

daark
08.08.2007, 20:13
Da ihr bei Kappa Maki 2 ja schon fleißig am werkeln seid würde mich mal interessieren, ob ihr auch ein kappa Maki 3 macht. Denn ich würde mich auch gerne dafür bewerben. Also um ehrlich zu sein sitz ich ja gerade an einer Bewerbung für den Schwarzen Turm. Müsste ich mich dann auch extra für KM bewerben?

Amandola
08.08.2007, 20:20
Ja, eine dritte Ausgabe soll es noch geben. Bewerben müsstest du dich allerdings tatsächlich extra. Da wir nicht zu den normalen Ausgaben (wie z.B. die"Turm Manga Spezial" Bände), sondern in das Doujinshi Programm gehören, verwalten wir unsere Bewerbungen auch komplett selbstständig. :wink:

daark
09.08.2007, 12:15
@Noriko: Danke für die schnelle Antwort^^
Okay, dann werde ich mich so schnell wie möglich bewerben. Oder gibt es dazu eine festgesetzte Bewerbungszeit?

Amandola
09.08.2007, 14:37
An sich ist keine Zeit festgelegt, aber wir sammeln schon recht lange Bewerbungen für den dritten Band und werden darum wahrscheinlich nach der Connichi (sprich Mitte September oder etwas früher) die Zeichner für Band 3 aussuchen. Aber man muss ja auch nicht viel machen um sich zu bewerben, ein Eintrag im Animexx Forum reicht, dann schauen wir uns die Bilder und Doujinshi auf Animexx an und das war's dann auch. Man brauch also keine extra Bewerbung zusammenstellen. ^^

daark
09.08.2007, 17:28
Oh sehr gut^^ Nur guckt bitte bloss nicht in meine Gallerie denn die ist nicht mehr im geringsten repräsentativ. Ich werde sie schnellstmöglich auffrischen und meinen MangaMagie Doji reinstellen, dann könnt ihr euch ein Bild von meinen jetzigen Zeichenkünsten machen^^

CrazyFox
08.10.2007, 16:53
Wenn ich so drüber nachdenke war es voriges Jahr ca. um diese Zeit wo KM erste Geheimnisse bekannt gab. Uiuiui das waren noch Zeiten. Nostalgie pur: Muss an den Adventkalender denken. Hihihi

Amandola
08.10.2007, 18:33
Bis unsere Zeichner fertig sind sollte es nun wirklich nicht mehr lange dauern. Und sobald dieser Punkt abgehakt ist, wird es auch neue Infos geben. Es wird also (wenn alles klappt wie vorgesehen) sicherlich in nächster Zeit ein paar News zum zweiten Band geben. ^__^

Tacaret
08.10.2007, 19:06
yippieh!!
neue infos zum neuen KM!
FREUDE!
da bin ich gespannt...

8o

imported_713
09.10.2007, 13:54
Original von Noriko
Bis unsere Zeichner fertig sind sollte es nun wirklich nicht mehr lange dauern. Und sobald dieser Punkt abgehakt ist, wird es auch neue Infos geben. Es wird also (wenn alles klappt wie vorgesehen) sicherlich in nächster Zeit ein paar News zum zweiten Band geben. ^__^

das hört sich doch wirklich spannend an

CrazyFox
23.10.2007, 19:34
Original von Riorock
Ich denke wir werden in den nächsten Tagen dann alle wichtigen Infos zu Band 2 rauspetzen.

Ja!? Freut mich! Bin schon soooo gespannt! :bigeek:

navigator
23.10.2007, 20:58
Ich bin auch gespannt.

-LuX-
28.10.2007, 17:53
:wow: WOW
Fast alle Zeichner sind mir bekannt und ich find sie toll <3
Sogar eine Furry Zeichnerin ist dabei OMG =D
Das wird bestimmt ein toller Band!!!

CrazyFox
28.10.2007, 19:16
Melanie Schober ist wieder mit dabei!!! :love1:
Und ich kenn auch die Meisten von der Liste und find sie toll. Der Band wird sicher richtig klasse. =)

FuXx
29.10.2007, 03:35
:/ Warum stehen wir denn nicht als CLAMPtner dabei? So denken jetzt sicher viele, dass pth und Maus eigene Beiträge machen...xD" Nicht dass nachher wer enttäuscht ist, weils "nur" ein Gemeinschaftsprojekt is o_O

Alsoooo.... Ich soll das mal im Namen von uns Dreien erklären *pth im nacken hab* o_o
Wir haben zu dritt einen Beitrag in Teamarbeit gebastelt : D
Also..."wir" sind Melanie Schober, Stella Brandner und Daniela Winkler xD
Wir haben uns vor kurzem erst zusammengeschlossen und planen schon so einige Teamprojekte, weil wir wunderbar miteinander harmonieren *_* Ähnlicher Humor, ähnliche Storyvorstellungen,ähnliche Prinzipien usw...

CrazyFox
29.10.2007, 10:31
@FuxX: Irgendwie dachte ich mir schon das du und aoki zusammenarbeiten würden. :rolleyes: Aber, dass Stella Brandner noch dazukommt verwundert mich. =)

Bin gespannt auf die folgenden Projekte. ^^

FuXx
29.10.2007, 12:33
@ Rio: Musste mir demnächst Bescheid sagen, dass es ne Überraschung sein soll xD" Ich nix Hellseher...°_° Naja...Allzu schlimm ist das nich, finde ich...xD

@ CrazyFox: Hö? Wieso hast du dir das gedacht @ Zusammenarbeit mit der Maus? o_Ö Uuund....Ist ein DreierTeam so unglaublich? xDDDDD Stella passt doch wunderbar mit uns zusammen *o*

CrazyFox
29.10.2007, 14:28
@FuxX: kA...so ein Gefühl denk ich...und ihr versteht euch ja anscheinend recht gut und dachte ich wieso macht ihr Beide dann nicht mal ne Story zusammen? Reine Intuition ^^ Finds eh richtig toll, dass Stella auch bei euch mitmacht! =)

Skorpion
29.10.2007, 14:31
Der 2. Band wird toll, ich muss mich richtig zurückhalten nicht schon alle Storys im voraus zu stalken XD
Aber was ich bisher gesehen habe sieht sehr vielversprechend aus :)

Salamandra
29.10.2007, 17:33
also, das mit dem dreiergespann wusste ich, aber nicht das ihr für KM zeichnet^^

und, warum wird der dritte band der abschlussband sein?

Salamandra
29.10.2007, 18:11
ja schon, aber warum keine weitern bände?
zu viel arbeitsaufwand?

Amandola
29.10.2007, 21:43
zu viel arbeitsaufwand?

Ja, das war auch ein wichtiger Punkt. Wir haben anfangs einfach damit gerechnet, dass der erste Band stressig und die nachfolgenden dann etwas entspannter werden würden.

Für ein paar Monate kann man das ja auch mal aushalten, aber auf die Dauer ist so ein Stress für uns einfach ganz schön viel (jetzt sind es schließlich schon fast eineinhalb Jahre, in denen es immer wieder wirklich stressige Situationen gab). Vor allem muss man auch sehen, dass man das Ganze eigentlich eher "hobbymäßig" und nicht als weitestgehend professioneller Herausgeber oder Redakteur betreibt.

Nach langem Hin und Her haben wir dann gesagt, dass wir es bei drei Bänden belassen werden. So können wir zumindest garantieren, dass es drei schöne Bände werden und müssen nicht befürchten, dass unter dem Druck dem wir standhalten müssen irgendwann die Qualität der Bände leidet.

So wird man Kappa Maki mit einem schönen Abschlussband (hoffentlich) in guter Erinnerung behalten und nicht einen traurigen Abgang mit uns in Verbindung bringen. :wink:

imported_713
03.11.2007, 18:57
Schade das es schon nach drei bänden beendet sein wird

-LuX-
08.11.2007, 08:38
Aiaiaiaiai, hab auf Norikos Stecki durch Zufall das 2te Cover endeckt!!
Mir taugts total, vor allem auch da ich den Stil von DuO mag =D (der Stil des Namens kommt mir iwie bekannt vor, warum fällt mir das erst jz auf xD?!)


:love1: :love1: :love1: <3 <3 <3 :love1: :love1: :love1:
http://kappa-maki.de/images/cover-2.jpg
:love1: :love1: :love1: <3 <3 <3 :love1: :love1: :love1:

Skorpion
08.11.2007, 08:45
Auf der Homepage ist das Cover übrigens auch zu sehen ;)
Ich mags, wobei mir das vom ersten Band etwas besser gefällt

DarkMystery
14.11.2007, 17:12
Ich hab das Cover auch grad zufällig gefunden xD
Dass is so putzig!!<<< =)

Gritti
14.11.2007, 20:23
Also ich finde ja in der News wo die Zeichner für den 2ten Band bekannt gegeben wurden hätte das Cover auch stehen sollen :wink: Hab's erst auch nicht gefunden XD'

Gritti
14.11.2007, 21:10
Ach, das war auch noch Absicht XDD

Hm, mir ist grad aufgefallen dass man die Zeichnerliste im ersten Posting doch mal aktualisieren könnte :)

Amandola
05.12.2007, 17:39
"Falls niemand was dagegen hat"? Da wird nicht gefragt, dass wird einfach gemacht. :mua: Wer's nicht will braucht es ja nicht ansehen.

Fenomena
05.12.2007, 18:53
Genau! Wer's nich mag der solls nich lesen!!!!1!
Aber trotzdem kaufen.

(wohoo, ich hatte hier schon einen Account. Den ich...vergaß... XD)

Salamandra
06.12.2007, 17:26
ich find die seite etwas arg klein
(od kurz um, man sieht kaum die details o.o)

aber von den schraffuren her finde ich es sehr gut
mehr kann ich noch nicht sagen...

imported_713
06.12.2007, 17:56
Original von -LuX-
Aiaiaiaiai, hab auf Norikos Stecki durch Zufall das 2te Cover endeckt!!
Mir taugts total, vor allem auch da ich den Stil von DuO mag =D (der Stil des Namens kommt mir iwie bekannt vor, warum fällt mir das erst jz auf xD?!)


:love1: :love1: :love1: <3 <3 <3 :love1: :love1: :love1:
http://kappa-maki.de/images/cover-2.jpg
:love1: :love1: :love1: <3 <3 <3 :love1: :love1: :love1:

super cover

Curse
07.12.2007, 10:56
Schöne Seite!!! =)

Amandola
07.12.2007, 15:38
Original von -blue-
ich find die seite etwas arg klein
(od kurz um, man sieht kaum die details o.o)


Ist ja auch Sinn der Sache. :D Die Seiten jetzt sind erstmal nur als Appetitanreger gedacht. Genauso wie beim ersten Band folgen später aber dann auch noch die ganzen Leseproben in normaler Größe.

EDIT: Ich bin dann mal so frei uns poste auch die nächste Seite. Diesmal stammt sie von Yamatoking. :)

http://www.kappa-maki.de/preview/vulpesversutus-vorschau.jpg

Skorpion
08.12.2007, 13:33
Die Seiten sind tol, ich freu mich schon auf die gedruckte Version, wenn ich in Ruhe die ganzen Detais ansehen kann :)

Amandola
09.12.2007, 12:54
Und weiter geht's mit W-chan:

http://www.kappa-maki.de/preview/Gurkissimo_Vorschau_01.jpg

Amandola
10.12.2007, 16:24
Hui, heute sind wir etwas spät dran. Dann mal schnell die fünfte Vorschau-Seite, und zwar von Ateru:

http://666kb.com/i/au4pc7go7zajhwls3.jpg

Amandola
11.12.2007, 14:32
Und die erste Seite von Gritti:

http://img98.imageshack.us/img98/5917/kmseite1predk0.jpg

Lexis
12.12.2007, 13:41
Die Seiten sehen klasse aus! :applaus:

*muss sich schwer zurückhalten, sich nicht die ganze Vorfreude zu ruinieren*

Kaos_felida
12.12.2007, 14:55
Die Seiten sehen alle wirklich verdammt klasse aus *____*
Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Kappa Maki Band :)

Amandola
12.12.2007, 17:25
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Band auch halten wird was diese ersten Seiten versprechen. :] Und ich hab hier natürlich auch schon wieder die nächste Seite, heute die von Yaa:

http://666kb.com/i/au960n3umv002nhte.jpg

Salamandra
12.12.2007, 17:30
Original von Noriko
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Band auch halten wird was diese ersten Seiten versprechen. :] Und ich hab hier natürlich auch schon wieder die nächste Seite, heute die von Yaa:

http://666kb.com/i/au960n3umv002nhte.jpg
oh ich muss sagen, von den vorschauseiten ist das am aller ehesten mein fall :D
(naja, ich kauf mir KM zwar so od so, von daher eig. egal XD)

Amandola
13.12.2007, 14:18
Die erste Seite von den CLAMPtnern (sprich Blaue Maus + PartTimeHeroine + Fuxx):

http://www.kappa-maki.de/preview/CLAMPtner_KM_1_Vorschau.jpg

Amandola
14.12.2007, 15:00
Jetzt sind wir schon bei der vorletzten Seite angekommen. Sie stammt aus der Teamarbeit von Nashi und SilverObsidian:

http://www.kappa-maki.de/preview/vorschau-nashi+silverobsidian.jpg

Amandola
15.12.2007, 15:13
Soo, mit der Seite von Fuxx kommen wir zur vorerst letzten Vorschau. Alles weitere gibt es dann sobald wir demnächst die richtigen Previews vorstellen. :wink:

http://www.kappa-maki.de/preview/vorschau-fuxx.jpg

imported_713
22.12.2007, 15:52
Original von Noriko
Soo, mit der Seite von Fuxx kommen wir zur vorerst letzten Vorschau. Alles weitere gibt es dann sobald wir demnächst die richtigen Previews vorstellen. :wink:

http://www.kappa-maki.de/preview/vorschau-fuxx.jpg

wow efällt mir, sieht düster aus :bigeek:

hrkr
22.12.2007, 16:02
Die Seiten sehen alle sehr gut und detailliert aus, aber meistens nicht wirklich nach Comedygeschichten. Wäre schade, wenn Kappa Maki hier mehr als Showroom für zeichnerische Leistungen genutzt werden würde anstatt als Sammlung von lustigen Geschichten.

Aber ich kaufs mir natürlich noch, bevor ich hier anfange zu bewerten xD

Amandola
22.12.2007, 16:11
Keine Sorge, ich hab an einigen Stellen am Boden gelegen vor Lachen. :ugly: Ohne Komik geht natürlich nicht bei Kappa Maki.

imported_Yamatoking
24.12.2007, 09:35
Ja,ich würde auch sagen,dass die Geschichten ganz anders sind,als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Also lasst euch überraschen!

Fenomena
24.12.2007, 10:52
Auch eine Comedygeschichte braucht Zeit sich zu entwickeln, und das was ihr hier seht sind ja nur die allerersten Seiten, und das auch noch ohne Text! XD
Also keine Bange :3

CrazyFox
04.01.2008, 13:29
Hab nun alle Preview-Seiten gesehen und der Band wird einfach sicher wieder ganz große klasse werden. Die Inhaltsangaben sprechen mich ALLE an. Wirklich ALLE. Das ist sehr selten. :drop:

Das Cover von Kiba der Weise hat unglaublich viel Stil. Es wirkt so edel, so nachdenklich. Ganz ganz toll. Freu mich schon richtig auf diese Story.

Und How to Create the Perfect Shonen Manga...loool da hat man ja gleich wieder das Skelett am Cover entdeckt, der heimliche Star XDDD...*freu*

PeatWoria
04.01.2008, 14:52
Ähm...Ich hoffe es ist Absicht, dass das Cover von "A Cocumber Quest" doch stark an "Die Rückkehr des Königs" erinnert. :ugly:

Amandola
04.01.2008, 15:18
Ja, Curse hat es absichtlich an das Motiv angelehnt. ^^ Sie wollte etwas machen was nacheinem Filmplakat aussieht (warum sie sich jetzt explizit das HdR-Plakat und kein anderes ausgesucht hat kann ich allerdings nicht beantworten).

Curse
04.01.2008, 15:36
Oh, jemand hat es gemerkt :D
Ich wollte mich einfach an einem Filmplakat inspirieren, das sehr viele kennen und bei Herr der Ringe ist das -denke ich- der fall. ^^
Außerdem, hat das plakat vom dritten teil, so super von der Komposition zu meine Charakteren gepasst, dass ich es einfach nehmen musste :]

Amandola
04.01.2008, 20:34
Hier sind inzwischen schon die ersten Previews online. :3 http://kappamaki.animexx.de

Und ich sehe zu meiner Verwunderung, dass wir sogar früher dran sind als letztes Jahr. 8o

ateru
06.01.2008, 14:30
@CrazyFox
:D Freut mich, dass es Dich anspricht.

imported_713
21.01.2008, 09:25
Original von peat woria
Ähm...Ich hoffe es ist Absicht, dass das Cover von "A Cocumber Quest" doch stark an "Die Rückkehr des Königs" erinnert. :ugly:

find ich eigentlich nicht

PeatWoria
22.01.2008, 11:58
Original von 713

Original von peat woria
Ähm...Ich hoffe es ist Absicht, dass das Cover von "A Cocumber Quest" doch stark an "Die Rückkehr des Königs" erinnert. :ugly:

find ich eigentlich nicht
Wirklich nicht? Wo es sogar schon von Curse bestätigt wurde? :ugly:

http://www.poster.net/lord-of-the-rings/lord-of-the-rings-the-return-of-the-king-one-sheet-4900877.jpg http://www.kappa-maki.de/images/bd2-cover-curse.jpg

imported_713
23.01.2008, 05:15
Original von peat woria

Original von 713

Original von peat woria
Ähm...Ich hoffe es ist Absicht, dass das Cover von "A Cocumber Quest" doch stark an "Die Rückkehr des Königs" erinnert. :ugly:

find ich eigentlich nicht
Wirklich nicht? Wo es sogar schon von Curse bestätigt wurde? :ugly:

http://www.poster.net/lord-of-the-rings/lord-of-the-rings-the-return-of-the-king-one-sheet-4900877.jpg http://www.kappa-maki.de/images/bd2-cover-curse.jpg

ok ich hatte ein anders plakat in eriiinerung von hdr 3

Salamandra
23.01.2008, 18:48
Original von 713
[
ok ich hatte ein anders plakat in eriiinerung von hdr 3
du dachtes an ein so ähnliches, nicht? :D

http://www.drchip.de/assets/images/herr_der_ringe_mediagold.jpg

bzw, das mit klinge oben, gesicht hab verdeckt: http://2aday.files.wordpress.com/2007/04/lord_of_the_rings_the_return_of_the_king.jpg
ich find das bild gerade nicht^^;

imported_713
01.02.2008, 16:08
Original von -blue-

Original von 713
[
ok ich hatte ein anders plakat in eriiinerung von hdr 3
du dachtes an ein so ähnliches, nicht? :D

http://www.drchip.de/assets/images/herr_der_ringe_mediagold.jpg

bzw, das mit klinge oben, gesicht hab verdeckt: http://2aday.files.wordpress.com/2007/04/lord_of_the_rings_the_return_of_the_king.jpg
ich find das bild gerade nicht^^;

ka aber ein anderes auf jeden fall

Filmfreak
02.02.2008, 18:06
Original von Rio Rock
Kappa Maki ist ein Doujinshi-Projekt, das jeweils zur LBM und zur Connichi in limitierter Auflage von 500 Exemplaren erscheinen wird. Der Band, mit einem Umfang von 176 Seiten, wird nur auf Cons und über den Freibeutershop (http://www.freibeutershop.de) erhältlich sein! :)

Band 1 erscheint zur LBM 2007! Bewerbungen für weitere Bände sind im entsprechenden mexx-thread (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=338&thread=142851) willkommen! ^^

Herausgeber sind Noriko und ich.

Besucht auch unsere offizielle Site [www.kappa-maki.de] für weitere Infos und Previews!

Da Du mich ja drauf aufmerksam gemacht hast, muß ich noch mal fragen.
Gibts Kappa Maki wirklich nur dort auf der Seite zu bestellen?

hatte in meinem Shop nachgefragt und die sagten das... auch steht das
explizit auf der Webseite: "Kappa Maki" ist nur bei uns erhältlich!"

Warum eigentlich? die anderen Sachen gibt es doch auch im
Bahnhofsbuchhandel oder in Comicshops :wiry:

Amandola
02.02.2008, 18:29
Ja, an sich gibt es die Bände nur über den Freibeutershop. Es sei denn irgendein Händler kauft die Bände auf einer Messe ein und verkauft sie bei sich weiter. Davon geh ich aber eigentlich nicht aus, da er entweder keinen Gewinn machen würde oder die Bände teurer verkaufen müsste.

Zum einen benötigt man um in Comicshops und Buchhandlungen verkaufen zu können eine ISBN, die natürlich ein bisschen was kostet. Zum anderen hatten wir am Anfang auch gar nicht die nötige Selbstgewissheit, dass sich unser Band in den Buchhandlungen behaupten könnte, wenn es schon die deutschen Produktionen der großen Verlage nicht immer leicht haben. Und natürlich können wir ohne den Ladenverkauf auch auf einer nicht allzu kommerziellen Ebene bleiben, die das "Von Fans für Fans" (wofür der Doujinshis ja allgemein steht) stärker unterstreicht.

Ich bin mir auch heute nicht sicher ob Kappa Maki den Verkauf im normalen Handel (trotz der tollen Zeichner die wir für die Bände gewinnen konnten) geschafft hätte. Besonders Anthologien haben es auf dem deutschen Markt ja schwer. Wir sahen es einfach als geringeres Risiko an, den Band über Cons und Internet zu verkaufen und habe am Anfang darauf geachtet möglichst keine Kosten zu verursachen die sich nachher nicht wieder einbringen lassen.

imported_713
03.02.2008, 14:41
wäre es denn nicht schlauer die bände auch über den normalen handel zu verkaufen?

Filmfreak
05.02.2008, 17:14
Original von Noriko
Zum einen benötigt man um in Comicshops und Buchhandlungen verkaufen zu können eine ISBN, die natürlich ein bisschen was kostet. Zum anderen hatten wir am Anfang auch gar nicht die nötige Selbstgewissheit, dass sich unser Band in den Buchhandlungen behaupten könnte, wenn es schon die deutschen Produktionen der großen Verlage nicht immer leicht haben. Und natürlich können wir ohne den Ladenverkauf auch auf einer nicht allzu kommerziellen Ebene bleiben, die das "Von Fans für Fans" (wofür der Doujinshis ja allgemein steht) stärker unterstreicht.

Ich bin mir auch heute nicht sicher ob Kappa Maki den Verkauf im normalen Handel (trotz der tollen Zeichner die wir für die Bände gewinnen konnten) geschafft hätte. Besonders Anthologien haben es auf dem deutschen Markt ja schwer. Wir sahen es einfach als geringeres Risiko an, den Band über Cons und Internet zu verkaufen und habe am Anfang darauf geachtet möglichst keine Kosten zu verursachen die sich nachher nicht wieder einbringen lassen.

Klar, ein Risiko bleibt immer. Aber ist es nicht besser dieses Risiko einzugehen? ich kaufe eher im Shop als auf einer Seite, egal ob dieser Shop oder Amazon [ ich bin bestimmt nicht der einzige ]. Lieber kann ich es vor Ort anschauen, anfassen und gleich kaufen, als das ich wegen läppische 6,50 Euro solch eine Bestellodyssee durchmache :)

schwarzer turm
06.02.2008, 07:23
Die Erklärung ist ganz einfach. Unser Vertrieb bekommt 60 % Rabatt für jedes Exemplar, das er ankauft und in die Comicläden bringt. Und bei Büchern mit niedriger Auflage kämen wir von der Kalkulation her nicht mehr hin. Um damit noch Gewinn zu machen, müsste "Kappa Maki" 15 Euro kosten.

Amandola
06.02.2008, 11:00
Danke für die Erklärung Mille. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt den Vertrieb noch zu nennen. Da ich aber nicht die genauen Daten kannte hab ich es dann lieber gelassen, bevor ich noch Unsinn erzähle. :ugly:

Und da du grade die Auflage erwähnst, denk ich mal es ist gut an dieser Stelle zu erwähnen, dass der zweite Band im Gegensatz zum ersten eine Auflage von 300 Stück haben wird (und es sich bei so einer Auflage erst recht nicht mehr lohnt in den Handel zu gehen).

Aber auch wenn es jetzt eine geringere Auflage ist, braucht sich niemand Sorgen machen, dass er nichts mehr abbekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch beim zweiten Band jeder zu seinem Exemplar kommen wird. :wink:

imported_713
06.02.2008, 14:09
Original von schwarzer turm
Die Erklärung ist ganz einfach. Unser Vertrieb bekommt 60 % Rabatt für jedes Exemplar, das er ankauft und in die Comicläden bringt. Und bei Büchern mit niedriger Auflage kämen wir von der Kalkulation her nicht mehr hin. Um damit noch Gewinn zu machen, müsste "Kappa Maki" 15 Euro kosten.

ja ist doch letzendlich auc schlecht ür euch oder?

Filmfreak
06.02.2008, 14:18
Original von Rio Rock
Naja, um KM vor Ort zu kaufen is am besten die lbm (und andere Messen auf denen der Turm vertreten is) geeignet. :)

Ich kaufe generell nur in meinem Shop ein, der alles führt, außer man will
das nicht, wie hier der Fall. Schade, so entgeht mir was :(

schwarzer turm
06.02.2008, 15:55
Das "nicht wollen" ist eher ein "nicht können".
Aber wenn Dir das Sortiment Deines Shops ausreicht, ist doch alles in Ordnung. In meinen Augen entgeht Dir aber schon etwas. Dojinshis gibt es nun mal nicht im normalen Comichandel, und solche kleineren selbstproduzierten Projekte finde ich gerade interessant. Wenn Du Dir zum Beispiel die Ausgaben vom "MangaSpot" anschaust, da findest Du viele Namen von Zeichnern, die heute für die großen Verlage arbeiten.

Salamandra
06.02.2008, 16:01
shinji: wenn du dieses jahr eh zur LBM kommst, schau beim Turm vorbei, die haben sicher KM 1 dort (od?)

ich habs, und ich empfehle es dir
stella ist auch drinnen :ugly:

Skorpion
06.02.2008, 16:18
Original von Noriko
Aber auch wenn es jetzt eine geringere Auflage ist, braucht sich niemand Sorgen machen, dass er nichts mehr abbekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch beim zweiten Band jeder zu seinem Exemplar kommen wird. :wink:

Reserviert ihr mir trotzem eins? :D

Filmfreak
06.02.2008, 16:40
Original von -blue-
shinji: wenn du dieses jahr eh zur LBM kommst, schau beim Turm vorbei, die haben sicher KM 1 dort (od?)

ich habs, und ich empfehle es dir
stella ist auch drinnen :ugly:

Ich komme zwar, kaufe aber grundsätzlich nichts auf Messen. Das Geld geht schon für die Fahrt und Eintritt drauf. Sollte "Kappa Maki" in den Buchhandlungen ausgeliefert werden bin ich dabei, sonst nicht.

Amandola
06.02.2008, 17:20
Wenn du es im Shop kaufen könntest, würdest du doch genauso viel ausgeben müssen wie auf der Messe. Wo ist der Unterschied, ob es im März in den Buchhandel kommt und du es da kaufst, oder wenn du es im März auf der Buchmesse bezahlst? Die Kosten sind die gleichen, vor allem wenn du eh auf einer Messe bist...
Aber gut, ist deine Sache. ^^;

@Skorpion: Was denn, das fragt ausgerechnet jemand der direkt an der Quelle sitzt? XD
Pst, als Turm-Zeichner hast du doch sogar Zugang zum Warenlager hinter dem Stand...

Filmfreak
06.02.2008, 17:34
Original von Noriko
Wenn du es im Shop kaufen könntest, würdest du doch genauso viel ausgeben müssen wie auf der Messe. Wo ist der Unterschied, ob es im März in den Buchhandel kommt und du es da kaufst, oder wenn du es im März auf der Buchmesse bezahlst? Die Kosten sind die gleichen, vor allem wenn du eh auf einer Messe bist...
Aber gut, ist deine Sache. ^^;

Toll, wenn ich eine Sache kaufe, werden es mehr und diese darf ich dann stundenlang auf de Messe rumschleppen und noch die stundenlange Heimfahrt über bewachen. Da ist so ein Shop in der Heimat besser :)

Salamandra
06.02.2008, 17:53
Original von Gothic Sports

Original von Noriko
Wenn du es im Shop kaufen könntest, würdest du doch genauso viel ausgeben müssen wie auf der Messe. Wo ist der Unterschied, ob es im März in den Buchhandel kommt und du es da kaufst, oder wenn du es im März auf der Buchmesse bezahlst? Die Kosten sind die gleichen, vor allem wenn du eh auf einer Messe bist...
Aber gut, ist deine Sache. ^^;

Toll, wenn ich eine Sache kaufe, werden es mehr und diese darf ich dann stundenlang auf de Messe rumschleppen und noch die stundenlange Heimfahrt über bewachen. Da ist so ein Shop in der Heimat besser :)
ähm...
wieviel leute glaubst du, klauen mangas von anderen leuten? o.ô

bzw, in einem rucksack ist das gar kein prob ^.~

Filmfreak
06.02.2008, 18:05
Original von -blue-
ähm... wieviel leute glaubst du, klauen mangas von anderen leuten? o.ô

bzw, in einem rucksack ist das gar kein prob ^.~

Damit es nicht noch mehr OT wird, nur soviel: ich nehm kein Geld mit,
außer für die Fahrt und Eintritt, somit kann ich ja nur der "Klauer" sein :O :bigt:

imported_713
06.02.2008, 18:13
Original von schwarzer turm
Das "nicht wollen" ist eher ein "nicht können".
Aber wenn Dir das Sortiment Deines Shops ausreicht, ist doch alles in Ordnung. In meinen Augen entgeht Dir aber schon etwas. Dojinshis gibt es nun mal nicht im normalen Comichandel, und solche kleineren selbstproduzierten Projekte finde ich gerade interessant. Wenn Du Dir zum Beispiel die Ausgaben vom "MangaSpot" anschaust, da findest Du viele Namen von Zeichnern, die heute für die großen Verlage arbeiten.

jupp wirklich jede menge also ich bereu den kauf von manga spot nicht

Salamandra
06.02.2008, 18:15
auch wenns ot wird:

jetzt muss ich doch mal fragen...
was ist eig Manga spot?
ich hab davon schon öfters gelesen, aber keine ahnung was das ist^^;

imported_713
06.02.2008, 18:16
Original von -blue-
auch wenns ot wird:

jetzt muss ich doch mal fragen...
was ist eig Manga spot?
ich hab davon schon öfters gelesen, aber keine ahnung was das ist^^;

das ist ein büchlein indem mehrer zeichner ihre geschicten veröffentlicht haben, sowas wie manga fieber

Amandola
06.02.2008, 18:22
Hier auch mal der Link zur Seite: http://unkraut666.un.funpic.de/ (Lief auch mal unter www.mangaspot.de.vu, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr.)

Ursprünglich ist das Projekt als Gegenstück zum eigentlichen "Manga Talente" Heft entstanden. D.h. es wurden Zeichner ausgewählt, die schöne Geschichten eingesendet hatten und nicht nominiert wurden.

imported_713
06.02.2008, 18:24
Original von Noriko
Hier auch mal der Link zur Seite: http://unkraut666.un.funpic.de/ (Lief auch mal unter www.mangaspot.de.vu, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr.)

Ursprünglich ist das Projekt als Gegenstück zum eigentlichen "Manga Talente" Heft entstanden. D.h. es wurden Zeichner ausgewählt, die schöne Geschichten eingesendet hatten und nicht nominiert wurden.

stimmt das hatte ich vergessen

Salamandra
06.02.2008, 18:26
ah!
okay danke für die infos *stöbern geht*

CrazyFox
04.03.2008, 11:47
Lang dauert es ja nicht mehr *freu*. Leider kann ich nicht auf die Messe (würd soooo gern). Ich hoffe nur, dass es heuer nicht so lange dauert bis KM2 beim Freibeutershop erhältlich ist. ^^

Amandola
04.03.2008, 19:47
Ich bin momentan zuversichtlich, dass es diesmal mit dem Shop schneller geht. ^^

Und ich habe auch die vorläufige Liste mit den Signierterminen für euch:

10.30-12.00 Uhr: Curse, Yamatoking
12.00-13.30 Uhr: Gritti, FuXx
13.30-15.00 Uhr: Nashi, W-chan
15.00-16.30 Uhr: FuXx, Yaa

imported_713
06.03.2008, 07:15
@Rio Rock

Bist du in KM2 auch wieder mit nem Manga vertreten? :wiry:

Bzw by the Way, kann man von dir mit was längerem rechnen nem ganzen Tb oder so bei nem anderen Verlag?

imported_713
07.03.2008, 21:21
Original von Rio Rock
Nein, ich bin diesmal nicht dabei. Zeichnerisch habe ich aber wieder die erste Illu im Band beigesteuert. Ich würde jetzt auch nicht ausschliessen, dass man irgendwann mal mit was längerem rechnen kann.

super dann warte ich noch :rolling:

FuXx
11.03.2008, 01:21
Uh! Photo! *___*"""

Ich will reingucken können T_____T
DU kannst schon reingucken Rio! Wie siehts aus? : D *NEUGIER*

Salamandra
11.03.2008, 14:35
aw *-*
der band ist eh schon so gut wie gekauft^^

CrazyFox
12.03.2008, 17:57
:bigeek: HABEN WILL!

Freu mich schon riesig auf KM2!

guinness
16.03.2008, 19:02
Ich habe ihn mir gestern auf der LBM gekauft. Jetzt muss ich ihn nur noch lesen.

rachi
16.03.2008, 21:49
Was ist denn mit der KM Hompage los, ist die gehackt worden?

DarkMystery
16.03.2008, 22:30
Originally posted by guinness
Ich habe ihn mir gestern auf der LBM gekauft. Jetzt muss ich ihn nur noch lesen.

<<<Auch xD

imported_Calli
16.03.2008, 22:44
Ich hab mir den 2. Band heute im Zug durchgelesen und bin mal wieder begeistert *_* Es ist echt schön, dass es so eine lustige Antologie gibt~ <3 Und es waren mal wieder so viele begabte Zeichner dabei ;o;

Es gab so viele Stellen wo wirklich total geil waren XDD Wo ich dachte: Ja, so gehört sich das! *_____*

Skorpion
17.03.2008, 10:23
Ich hab den Band gestern auf dem heimweg gelesen, tolle arbeit von allen :)
Ich werde wohl noch einzeln auf die Geschichten eingehen, aber dazu will ich den Band nochmal ganz in Ruhe lesen.

Amandola
17.03.2008, 10:29
Original von Underdog
Was ist denn mit der KM Hompage los, ist die gehackt worden?

Nein, der Webhosting-Vertrag von Rio ist ausgelaufen und der Turm wollte die Domain eigentlich übernehmen. Allerdings gabs da wohl ein paar Missverständnisse, sodass die Domain momentan leider frei steht, was grade zur Messe recht blöd war. :/

Aber der Verlag hat vor sich die Domain zu sichern und dann sollte alles bald wieder beim Alten sein.

Ansonsten kommt man ja aber zum Glück über die normale Turm Seite auch noch zum Freibeutershop wo es den Band zu kaufen gibt.



@Calli & Skorpion: Danke für die positiven Rückmeldungen! Wird die Zeichner sicher freuen. :]

PeatWoria
17.03.2008, 11:26
ich habe mir Band 2 bereits durchgelesen. Sehr schöne Arbeiten drinne. Vor allem Apocalypse now und Cocumberquest haben bei mir gewaltige Lacher verursacht. (Apocalypse now könnte glatt eine Scheibenwelt-Geschichte sein. xD)
Allerdings habe ich bei drei Beiträgen nicht ganz verstanden, was daran witzig sein soll. Alle hatten sie zwar eine freundliche Grundstimmung, aber die Geschichten schienen mir nicht unbedingt auf "Witz" sondern eher auf "Lebensweisheit" ausgelegt zu sein. Ist aber auch nicht unbedingt schlecht. :rolling:

imported_Yamatoking
18.03.2008, 11:41
Vielen Dank für die ganzen positiven Reaktionen!
Das freut mich wirklich sehr.^___^

Bei KM2 hatte ich mir extra vorgenommen meine Geschichte sorgfältiger zu planen und zu zeichnen,und ich denke,das zahlt sich am Ende auch aus.
Hoff ich jedenfalls!XD

imported_713
18.03.2008, 15:43
Gibts noch bände von kappa maki 2? Auf der LBM hab ich im Doujinshi markt keine entdeckt

Amandola
18.03.2008, 16:20
@Peat:
Uns war diese positive Grundstimmung auch am wichtigsten. Einige Zeichnern taten sich mit direktem Slapstick-Humor etwas schwer, weswegen wir als Vorgabe dann festgelegt haben, dass es solange ok ist wie Situationen vorkommen die den Leser zumindest zum Schmunzeln anregen können. Und ich denke das war bei jeder Geschichte soweit möglich. ^^

@713:

Es sind noch genügend Bände übrig und im Doujinshimarkt waren wir (wie angekündigt) am Samstag auch. Warst du eventuell Sonntag oder Freitag dort? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum du uns nicht gefunden hast. o_o

Spielzeugsoldat
18.03.2008, 17:43
Notfalls konnte man es ab Donnerstag am Schwarzen Turm Stand kaufen °_°;



Mir gefiels sehr gut, hab viel gelacht :D

PeatWoria
18.03.2008, 19:32
Original von Noriko
@Peat:
Uns war diese positive Grundstimmung auch am wichtigsten. Einige Zeichnern taten sich mit direktem Slapstick-Humor etwas schwer, weswegen wir als Vorgabe dann festgelegt haben, dass es solange ok ist wie Situationen vorkommen die den Leser zumindest zum Schmunzeln anregen können. Und ich denke das war bei jeder Geschichte soweit möglich. ^^

Achso. Klingt Sinnvoll. Humor ist eine sehr kitzelige und feinfühlige Sache. Da werde ich mir die Geschichten unter diesen Aspekt nochmal ansehen. ^^

Livanya
20.03.2008, 19:18
Die Kappa Maki Homepage ist jetzt über
http://www.schwarzerturm.de/kappamaki
zu erreichen. : )

navigator
21.03.2008, 09:23
dann muss ich ja die verlinkung ändern :)

Livanya
21.03.2008, 11:59
@Rio:

Ja, ich hatte mit Noriko drüber gesprochen und wir hatten gedacht, dass es das beste ist, die Seite erst mal unter der Turm-Domain zur Verfügung zu stellen. : )

imported_Calli
22.03.2008, 16:19
Soo... ich les mir Kappa Maki 2 jetzt nochmal durch und schreib ne ausführliche Kritik dazu °_° Vielleicht fällt mir beim zweiten Mal lesen ja was auf, was ich vorher nicht bemerkt hab ^^

Mein Geschreibsel ist leider so voll mit Spoilern, dass ich nicht genau wusste, wie ich’s einzeln kennzeichnen soll, sodass jetzt einfach die ganzen Storys Spoiler sind XD“

Und es ist natürlich alles nur meine subjektive Meinung X_x Geschmäcker sind verschieden und ich entschuldige mich im Voraus schon mal, wenn ich Dinge kritisieren sollte, die beabsichtigt waren T_T“ Ich hab auch versucht nicht nach Freund – nicht Freund zu gehen, sondern allen eine sehr ehrliche und neutrale Kritik zu schreiben °_°“

Kiba der Weise:

Zeichnungen:
Find ich schlicht, aber dennoch sehr gut. Man merkt, dass der Zeichner Erfahrung hat und seine Sache wirklich gut beherrscht ^^ Und es ist gut auch mal nen eher realistischen Stil zu sehen~
Der Hund ist total klasse geworden XDD
Story:

Die einzelnen Szenen, wo die verschiedenen Leute zu Kiba kommen find ich total lustig *_* Da musste ich wirklich jedes mal lachen! Vor allem wegen den Wiedererkennungsmomenten |D Pompeji... *denk-denk* Ah! Und Bill Tors... Tors…? *denk-denk* Ah! Das hat mir super gefallen :D (Nur das mit dem Fischgeschäft hab ich net verstanden @_@ Wahrscheinlich mangelts mir wieder an Allgemeinbildung? X_x)
Allerdings haben die einzelnen Szenen für mich nicht so recht Spannung erzeugt, die zu einem Höhepunkt führt. Sie waren eher eine Aneinanderreihung, denn alle Szenen waren Handlungstechnisch auf dem gleichen Niveau (nur, dass halt Zeit verstrichen ist). Es wird erst spannend, als der Bote von den Göttern auftaucht. Ab da fand ich’s aber wieder richtig gut. Die Wendung, wie Kiba das mit dem Wasser löst find ich gut gelungen *_* Und ich musste wieder total lachen :D Der Hund ist einfach nur cool! Dazu passt ja hinten auch eins der Bonüsse, das von Yamatoking. Das fand ich als „Ergänzung“ zur Geschichte auch total witzig *_*
Ich fand die Gesichte also alles in einem sehr cool, bis eben drauf, dass sich die Spannung erst sehr spät aufgebaut hat und der Höhepunkt praktisch auch direkt drauf folgte, sodass sich die Spannung damit gleich wieder auflöste ._.“


A Cucumber Quest:
Zeichnungen:
Ein sehr interessanter Stil, der mir schon auf Animexx aufgefallen ist, weil er sich vom Rest ziemlich abhebt ^^ Es ist schön klar/deutlich und auch bisschen stilisiert, was ihm eben diese Einzigartigkeit verleiht °_°
Story:

Ich mag Prinz Kartoffel :D
Den Anfang der Geschichte fand ich sehr gut, wie die Geschichte in Gang kommt. Bissel gestört hat mich, dass der ganze Text nur in den eckigen Kästchen war, was einem eher das Gefühl von Bilderbuch als von Comic/Manga gibt, aber als Einleitung, wo man die Ausgangssituation erst mal darstellen will, ists gut. Vielleicht wärs besser gewesen es nicht ganz so lang zu machen (sind immerhin 2 ½ Seiten), aber an sich auch ok |D
Die drei besten Männer fand ich teilweise bissel überflüssig? X_x (eh.. nein, zu hartes Wort X_x) Jedenfalls hatten sie für mich keine richtige Funktion in der Geschichte als für einige lustige Momente zu sorgen. Teilweise waren sie auch nur in einem Panel zu sehen und haben alle nur einen Satz gesagt und das alle zusammen wie z.B. „das wissen wir nicht“ oder „haben wir es nicht gesagt?“ Für solche kleinen Momente waren es mir irgendwie zu viele Personen (gleich 3 XD). Und das zieht sich irgendwie durch die ganze Geschichte @_@“
Das mit dem Reisebüro fand ich als Szene sehr witzig *_*
Einen kleinen Hänger hatte für mich die Geschichte bei der Szene mit dem Durchfragen. Es hat irgendwie gar keine Spannung erzeugt und die Geschichte fast aufgehalten, weil es ne ganze Seite war, wo eigentlich nix drauf passiert ist. Vielleicht hätte es besser gewirkt, wenn diese Szene weniger Platz eingenommen hätte. Auch wenn’s ne lustige Idee ist, dass Charas aus anderen Geschichten vorkommen.
Allerdings baut sich die Spannung wieder sehr schön auf, wo Papaya auftaucht ^^ Ab da find ich die Geschichte sehr schön... sie ist flüssig erzählt und kommt zu nem guten Ende~ Die letzte Seite fand ich übrigens auch sehr witzig *_*
Diese Geschichte hat mir ins gesamt auch gut gefallen. Meine Probleme hatte ich wie gesagt nur bissel mit den Rittern und dem kleinen Hänger bei der Suche. Vielleicht hat mir noch ein bisschen Action gefehlt, weil man das bei Rittern oft automatisch erwartet, andererseits ists so wie es ist irgendwie passender. Wie Prinz Kartoffel einfach nett mit Papaya redet :D
Beim ersten Mal lesen fand ich, dass es zu wenig Spannung gab und es zu viel Aneinanderreihungen gab, aber beim zweiten Mal lesen und drüber nachdenken merk ich, dass es doch sehr stimmig war ^^ Kann man nix gegen sagen ^o^


Apokalypse... now?

Zeichnungen:
Waren teilweise etwas unübersichtlich wegen den vielen Schraffuren X_x Man musste also hin und wieder genauer hingucken um Deteils zu erkennen. Was etwas schade war, weil die Details wirklich interessant und sehenswert waren :D Ich hab beim genauen Hingucken viele lustige und (im positiven Sinne) seltsame Sachen entdeckt ^^ Vielleicht liegt das mit der Unübersichtlichkeit auch nur am Druck... hier hätt ich mir echt ne perfekte Druckqualität gewünscht ._.
Vielleicht wären statt Schraffuren Schwarz-Weiß Kontraste besser gewesen? Weil es ein paar Seiten gab, die mir zu „grau“ und damit zu platt/eben (sorry ;0;) erschienen dadurch.

Story:

Die Charaktere waren der Hammer! O___O Einfach genial!
Es gab viele Momente, wo ich dachte: Ey, das ist doch voll makaber! XD Mit fehlenden Nasen oder Holzbein und dem gammelndem Pferd... aber es war so verdammt in sich stimmig, dass ich’s irgendwann nur noch toll fand :D Es wurde einfach ne perfekte Atmosphäre erschaffen in der das alles sehr natürlich gewirkt hat und auf seine eigene Art und weise sogar witzig ^^
Die Storyidee fand ich sehr sehr originell! Sowas hab ich noch nie gelesen. Es war nicht nur ein tolles Setting, sondern auch die Idee an sich, mit dem Weltuntergang und so, fand ich cool ^^ Vor allem, dass so ein eigentlich ernstes und düsteres Thema so witzig umgesetzt wurde~
Aber nun noch mal von Anfang an... *Geschichte les*
Ich geh jetzt einfach mal Seite für Seite durch...
Auf der ersten Seite ist mir erst mal Pests Holzbein aufgefallen und da ich beim ersten Mal lesen noch nicht wusste was mich erwartet, fand ich’s irgendwie seltsam XD Nun denk ich, dass es eben ein passender Teil der Charaktere ist und find, dass es ein witziges und gelungenes Detail ist X3
Tod hab ich von Anfang an geliebt :D So ein Depp >0< Ich weiß nicht wieso... aber er hat mich sofort irgendwie an Tamaki aus dem Ouran Host Club Manga erinnert. Ich weiß, man sollte Charaktere nicht vergleichen, vor allem, weil sich die Zeichner sehr drum bemühen originelle eigene Charaktere zu kreieren, aber das war so mein Gedanke bei Tod und ich fand ihn deswegen gleich noch viel genialer XD
Als nächstes hat mich das Panel fasziniert, wo Hunger und Krieg erscheinen und man sie nur als schwarze Gestalten sieht. Das wirkt wirklich super! Und hier stimmt (für mich XD) auch der Kontrast. Es hebt sich halt richtig gut hervor.
Und auch hier gabs dann wieder tolle Details zu entdecken. Was ich toll fand war, dass Hunger dauernd am futtern war XDD So wie Krieg stell ich mir irgendwie Spartaner vor |D Auch wunderbar passend <3
Dann hab ich auch den Moment geliebt mit „Die Apokalisse ist NICHT gut!?!“ XDDDD So geil! Und dann Hunger mit „Ismiregal.“ Das sind solche Kleinigkeiten, die einen Manga für mich wirklich witzig machen. Sie wirken nicht erzwungen und halten die Geschichte nicht auf um sie extra witzig zu machen, sondern die Geschichte läuft einfach, so wie sie laufen muss und ist DABEI witzig *________________* Und das ist Fenomena echt perfekt gelungen!
Die Pferde waren echt krass XD Teilweise dacht ich: Ewww, das ist doch eklig!!! Aber durch die witzigen Sachen wie, dass es auseinanderfällt oder das mit den Stickern, wurde der Ekelfaktor irgendwie entschärft XD Und es hat ja gepasst |D
Omg... ich muss grad wieder über die „Apokalisse“ lachen... XD Beim ersten Mal lesen ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Wort überhaupt vorkommt und nun kommts sogar noch zum 2. Mal Ô_o Der Manga steckt echt voller witziger Details, die man aber erst finden muss XD
Und ich liebe die Texte wirklich T__T Ich merk nämlich grad, dass es zu viele Stellen gibt, wo ich gern einzeln erwähnen würd (Hunger: „Ich mag Afrika“). Und das find ich wirklich gelungen ;_; Weil... es gibt Witze wo man denk: Ah, das ist ein (Klischee-)Witz, dass muss ich jetzt lustig finden. Und es gibt Witze, die sind so „... Mooooment... *noch mal hinguck* *denk* ... AH!!!!!!!“ Und das ist so genial XDD Auch das mit der Übersetzung vom Vulkan...
Und das Beste ist eben, dass diese kleinen unterschwelligen Witze die Handlung überhaupt nicht aufhalten. Das ist mir vor allem wichtig. Denn bei anderen Geschichten hatte ich das Gefühl, dass die Handlung durch die Witze bissel aufgehalten wird und ihnen extra Platz lassen muss.
Das Ende ist auch klasse *_* Vor allem, es wirkt nicht irgendwie abschneidend (eh... schlechte Formulierung... Also, dass es den Schluss irgendwie abschneidet), sondern, die Geschichte ist eigentlich schon zu nem Schluss gekommen (Sensen weg und so) und nun kommt einfach noch mal ne lustige und spannende Wendung, die den Manga schön abrundet.
Alles in einem ein sehr gelungenes Werk! Ich denk es ist wohl meine Lieblingsgeschichte~ Die Zeichnungen waren teilweise nicht ganz perfekt (ich hatte immer wieder Momente wo ich dachte: Ah, da ist krumm XD), aber bei der Geschichte ist mir echt alles egal, so toll und witzig ist die Story XDD Ich liebe es!!!


Zahnfeerlust

Zeichnungen:
Da bin ich mir nicht ganz sicher... Es gibt Stellen, wo sie richtig gut aussehen, aber auch Stellen, wo ich denk: 5 Minuten mehr für das Panel und es wär besser geworden ._.“ Es gibt einfach hin und wieder Linien, die aussehen, als wären sie sehr flott hingezeichnet worden und dadurch nicht immer harmonieren (weil sie zB teilweise in der Luft aufhören, ohne die nächste Linie zu erreichen, wo sie eigentlich hinführen... kann natürlich auch Stilbedingt sein X_x). Den Zeichenstil an sich find ich ok, aber irgendwie wars diese Linienführung, die mich hat immer wieder stutzen lassen @_@ Aber ich denk auch, dass es nur ne Übungssache ist und man da nichts dran ändern sollte. Wenn man versucht zu sehr ins Detail zu gehen, können die Linien zu steif werden und das wär auch net gut. Vielleicht nur ein klein bissel mehr Mühe an Kleinigkeiten und sonst einfach so weiterüben, denn ich find Mangas, die schön flott gezeichnet sind toll *_*
Stroy:

Die Zahnfee ist genial~ Vor allem mit ihrem Dialekt XD Was ist das eigentlich für einer? Ich bin allgemein der Meinung, dass es in deutschen Mangas unbedingt Charas geben solle, die nen Dialekt schwätzen *_* Immerhin gibt’s in japanischen Mangas ja auch immer wieder Charaktere, die Kansai-Dialekt labern |D
Das hat mir also sehr sehr gut gefallen *_*
Die Geschichte ist auch schön flüssig und es gibt keine monotonen Aneinanderreihungen ^^
Die Meerjungfrau-Praktikantin ist witzig X3 Ich find sie cool... Allerdings find ich fehlt ihr ein bissel die Funktion? Sie ist nur da um witzig zu sein(?) übernimmt aber keine Rolle in der Geschichte. An sich ist das ok, aber bei Kurzgeschichten ist ja immer das Problem da, dass der Platz oft so knapp ist, dass man sich eher auf den Haupthandlungsstrang konzentrieren sollte. Es ist gut, dass die Meerjungfrau an sich dazu dient, dass sie zu der Höhle kommen. Aber sie tut halt selbst irgendwie nix @_@ Vielleicht wärs besser gewesen sie auch irgendwie ins Finale mit einzubeziehen? Dann hätte es sich besser mit der Handlung verbunden, dass Stella sie ziehen muss.
Das Ende find ich wieder sehr cool *_* Der Prinz ist genial und es gibt auch diese tollen unterschwelligen Witze wie „Hans Gurke“, die die Handlung nicht aufhalten und einfach flüssig und witzig sind |3 An sich ist der Prinz ja auch eher ein Nebenchara wie die Nixe? Aber ich finde ihn viel besser eingesetzt, da er nicht einfach mittendrin von der Bildfläche verschwindet, sondern zusammen mit der Geschichte so abklingt... Und er ist lustig ^^
Meiner Meinung nach auch ne gelungene und lustige Geschichte, die gut Handlung und Witze verbindet ^^ Vielleicht etwas viele Charas für so ne kurze Geschichte, aber es ließ sich trotzdem gut lesen X3


Fütterungszeit:

Zeichnungen:
Auch ein sehr interessanter/ungewöhnlicher und solider Stil. Sehr sicher gezeichnet und man merkt, dass die Zeichnerin was drauf hat ^^
Story:

Mit dieser Geschichte bin ich nicht ganz so gut zurecht gekommen ._.“ Der Anfang war für mich ziemlich schleppend, weil so viele Panels für eine eher banale Situation eingesetzt wurden X_x Bis zu der Stelle wo die Kappas auftauchen. Das waren 3 Seiten einer 10-Seitigen (?) Geschichte auf denen noch nicht wirklich was passiert ist ._.“
Dennoch, spannend wird’s, als die Typen auftauchen und dann die Frau mit dem großen Ausschnitt (die Beschreibung – so cool XDD). Allerdings hat mich die Geschichte trotzdem nicht so begeistert, weil alles irgendwie zu glatt/flott ging? Die Typen wurden mit einem Schlag besiegt und sind sofort abgehauen @_@ Die Geschichte war also irgendwie schneller vorbei, als mans realisiert hatte... vielleicht weil ich am Anfang eher mit dem Tempo der ersten Seiten gerechnet hätte? Ich weiß net... Vielleicht lags auch daran, dass sie eher banal war vom Thema her @_@ Es war eher ein Thema, das man sicher schon öfters irgendwo gelesen/gesehen hat. Mädchen wird von bösen Jungs gemobbt und dann von ner Heldin gerettet... Aber das ist auch nicht unbedingt schlecht, denn auch solche Geschichten muss es geben ^^
Die Geschichte war auch schön in sich geschlossen und es gab keine auffällig überflüssigen Elemente. Einfach eine eher ruhige und nicht anstrengende Geschichte ^^


Checkmate!:

Zeichnungen:
Fand ich sehr chaotisch @_@ Aber auch ein interessanter und außergewöhnlicher Stil ^^ Allerdings haben mich die bissel wackeligen Linien teilweise gestört ._.“ Auch bei eignen Hintergründen, die ohne Lineal gezeichnet waren...
Story:

Genauso wie die Zeichnungen war auch die Story etwas chaotisch @_@ Ich wusste bis zum Schluss nicht richtig was los war... alles ging so Schnell und es folgten immer neue Ereignisse aufeinander, dass ich mich fragte, ob ich irgendwas verpasst hätte oder irgendwie... keine Ahnung, ich war verwirrt X_x Beim zweiten Mal lesen war ich dann weniger verwirrt, aber es ging trotzdem alles sehr schnell. Die Spannung stieg vom ersten Moment an linear, bis sie dann schnurstracks zum Höhepunkt kam Ô_o Ich wusste auch nie genau wer jetzt zu welchem Königreich gehört...
Das Ende find ich sehr gelungen mit dem Schachspiel und dass es sich plötzlich so auflöst. In dem Moment dachte ich auch: „Achsoo! Jetzt machts Sinn!“ An sich ists bei dem Ende auch egal wie das Chaos vorher war und wer zu wem gehört hat, allerdings weiß ich net, ob die Geschichte so ausgeglichen ist damit @_@ Die Geschichte ist auch durchweg etwas unpersönlich gehalten, weil’s so viele Charas gibt, aber alle nicht soo wichtig zu sein scheinen? @_@
Ich hoff meine Kritik ist nicht zu schlimm ._.“ Vielleicht hab ich’s einfach nur nicht verstanden...


Gurkissimo!

Zeichnungen:
Fand ich hübsch, allerliebst und sehr ansprechend ^^ Es gab höchstens gaaanz selten irgendwelche kleinen Fehler, aber die hab ich dann meistens einfach übersehen und erst bei ganz genauem Hingucken entdeckt. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut *_*
Vielleicht wären mehr Kontraste besser gewesen, aber es ließ sich auch so alles gut erkennen und lesen~
Story:

Fand ich schön lebendig und nett gemacht ^^ Es war wohl der Hauptchara, der sie mit seiner tollen Art so lebendig gemacht hat~
Ri Kyu --> Kyuri XD Wie cool *_* Gürkchen <3
Die Gesichter der sprechenden Gurken... auch absolut genial XDD Diese Gesichtsausdrücke! Vor allem das mit der Zungerausstrecken :D
Als es hieß, dass er losgehen soll um die Gurke zu suchen, dacht ich im ersten Moment: „Oh nee, jetzt geht’s ja schon wieder los auf ne Reise mit nem Ziel“, aber dann war ich überrascht, dass es nur kurz zusammengefasst wurde und er dann auch schnell wieder da war *_* Es wurde einfach aufs wesentliche zusammengefasst und dabei auch schön witzig.
Und ich lieeeebe die Stelle, wo er dann als Gurke in der Tür steht XDDDDD Auch das Ende ist sehr gelungen mit einer kleinen Unerwarteten Wendung ^^
Ich find Ri Kyu allgemein echt cool *_* Ah... und ich mochte das Panel, wo „Desorientierung“ dargestellt war :D
Die Geschichte war alles in einem schön flüssig, hatte keine Hänger und war leicht, schnell und unterhaltsam *__*


Gurkzilla

Zeichnungen:
(Ach Nana... datsch mich nicht XD)
Ich mag den Stil absolut >__</ Auch die Schraffuren und Kontraste sind gut eingesetzt ^^ Aber mir sind immer wieder Fehler in den Zeichnungen aufgefallen... ._.“ Wenn du dir Mühe gibst, machst du viele von denen gar nicht ;_; Es sind meistens auch nur unbedeutende Krummheiten, aber es fällt auf, wenn sie sich summieren X_x
Gleichzeitig gibt’s aber auch Stellen, die absolut toll aussehen *_* (und wo ich wie immer neidisch werde XDD)
Auf jeden Fall find ich aber, dass du großes Potenzial hast und sind die Flüchtigkeitskrummheiten erst mal ausgemerzt, dann... wow \T_T/
Story:

Krass abgedreht XD Und schön Shonen... <3
Vor allem hab ich die Texte geliebt. Die sind wie schon bei Fenomena von sich aus schon witzig XD Und teilweise waren sie jetzt auch genau so, wie man selbst reden würde. Wie zB am Schluss dieses aufgeteilte: „Sie sind ja sooo.... scheiße...“ Ich liebe diese Stelle XDD Die Geschichte bringt so ne moderne (Schul-)Atmosphäre total gut rüber. Auch diese Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist so cool XDD Nicht realistisch, aber so stelle ich mir das zumindest auch vor, wenn man mal rumübertreibt.
Bei Eliot hab ich teilweise bissel Gedacht, dass er etwas random ist (wie er aus der Mikrowelle kam und so XD) @_@ Aber er bleibt die ganze Geschichte lang und obwohl er keine allzu große Rolle hat (ok, er kämpft... XD Aber trotzdem), ist er halt doch ein erfrischendes Element und ohne ihn wäre es wohl nicht gegangen. Außerdem sorgt er durchweg für lustige Stellen, die sich dann auch mehr oder weniger mit der Geschichte verbinden ^^
Der Lehrer ist auch krass XDD Und vor allem ist er sehr ausdrucksstark bzw. man empfindet richtig was, wenn man ihn sieht XD Ich hätt ihn am liebsten die ganze Zeit nur gedatscht XDD Er bringt einfach so viele blöde Lehrerklischees total gut raus *_*
Die Storyidee an sich find ich außergewöhnlich und lustig ^^ Und man behält die Geschichte gut in Erinnerung. Teilweise dachte ich, dass so ein Gurkenmonster vielleicht zu banal wär, aber es ist so gut umgesetzt, dass es irgendwie doch nicht mehr banal ist XD Spätestens dann, wenn die Gurke den Lehrer zu fassen kriegt und wies weitergeht ists nur noch cool :D
Diese Geschichte mochte ich also auch sehr sehr gerne X3


Vulpes Versutus:

Zeichnungen:
Sehr klare und ordentliche Zeichnungen und... du kannst Tiere zeichnen *__* Cool! Mir gefallen vor allem die Hintergründe, die wirklich sehr sehr ordentlich gemacht sind ^^

Story:

Irgendwie... konnte ich mich zuerst nicht so ganz mit den Tiercharas anfreunden X_x” Es ist wohl Gewöhnungssache, weil’s das in Mangas ja sonst nicht gibt. Deswegen hat es mich eher an Comic erinnert, aber als ich mich eingelesen hatte, hab ich’s dann als normal aufgefasst.
Die Geschichte an sich war sehr nett und sehr allerliebst, aber teilweise dachte ich dann, dass es mir zu nett und allerliebst ist XD“ Sie war teilweise etwas kindlich (nicht kindisch >_</) und hat mich an Geschichten erinnert, die ich als Kind gelesen hab ^^“ Auch von der Story her... es war jedenfalls nichts überraschendes XD“ Auch die Witze waren teilweise nicht ganz so mein Geschmack. Ich hab sie immer als solche erkannt, aber ich konnte nicht wirklich drüber lachen, weil’s einfach eher kindliche Witze waren ._.“ Natürlich gabs aber auch Witze drin, die ich wirklich lustig fand ^^
Die Szene mit dem Opa fand ich irgendwie total random X_x“ Für mich wars so ne typische Szene, die nur da ist um lustig zu sein und für die die Handlung angehalten werden muss ._.“ Auch die Stelle mit Bananaman und Monkey Hero war bissel aus der Handlung herausgerissen, aber da fand ich’s jetzt nicht tragisch, weil’s immer cool ist, wenn Charas aus anderen Geschichten vorkommen ^^
Naja, ich denk die Geschichte an sich war sehr gut gemacht, auch sehr gut und flüssig erzählt, aber ich glaub ich bin einfach nicht die richtige Zielgruppe dafür ._.“


How to create the perfect Shonen Manga:

Zeichnungen:
Hier sind die Zeichnungen ja auch von Fuxx... und hier find ich sie richtig gut °_° Einfach weil die Outlines anders gemacht wurden, wirkt es gleich ganz anders. Irgendwie feiner und stellenweise etwas ordentlicher~
Allgemein gefällt mir der Stil hier sehr gut *_* Auch die Rasterfolie ist extrem gut eingesetzt ^^ Es wirk alles sehr harmonisch~ und ich mag diesen etwas verspielten Stil *_*

Story:
Ist sowieso komplett geil XD Aber nach der Shojo-Manga-Geschichte war ja fast nix anderes zu erwarten gewesen *_*
Eine meiner Lieblingsgeschichten in dem Band ^^ Denn es ist alles so verdammt wahr und wird so köstlich verarscht XDD Man kommt fast gar nicht mehr raus aus dem Lachen XD Es ist auch lustig immer wieder Anspielungen auf andere Shonen-Mangas zu entdecken XDD


So~ omg, das war lang X_x
Ich hoff, ich bin mit meiner Kritik niemandem zu nahe getreten ;_; Wenn doch, tuts mir schon mal im Vorraus furchtbar leid ._./

imported_Yamatoking
22.03.2008, 18:30
@Calli:

Ich danke dir für deine sehr lange und ausführliche Kritik!^__^

Für mich war das mit den Tierfiguren auch eine ganz neue Erfahrung,da ich das vorher auch noch nie gemacht habe.
Scott der Fuchs sollte am Anfang eigentlich nur das Haustier von jemanden sein,aber dann musste ich daran denken,wieviele Hauptcharaktere eigentlich einen blöder Köter als Begleitung haben,und hab's schnell wieder verworfen,und habe einen Furry Charakter daraus gemacht.

Doch ich denke,dass selbst für meinen Geschmack ein bisschen zuviele Tiercharaktere darin vorkommen,wenn man bedenkt,dass eigentlich nur einer darin vorkommen sollte!XD

imported_W-chan
22.03.2008, 20:26
@ Calli:

Wow, respekt was du dir für eine arbeit gemacht hast o.o Ich find's wirklich toll, dass sich da jemand eine solche mühe gibt, den zeichnern eine so ausführliche kritik auf ihre geschichte zu geben.

möchte mich deswegen auch bedanken :) hat mich sehr gefreut, dass dir meine geschichte gefallen hat ^^ macht mir auf jeden fall schon mut und lust auf das nächste manga-projekt ^_^

ateru
23.03.2008, 08:56
@Calli
Auch von mir ein Danke schön für die ausführliche Kritik. :wave:

Curse
23.03.2008, 11:37
Ja, vielen Dank Calli ^^ Du hast dir wirklich Mühe gegeben.
Ich finds toll, endlich mal ein bisschen Kritik zu hören. Ich habe noch gar keinen Eindruck, ob die Kappa Maki 2 gut ankam oder nicht (da ich ja auch nicht auf der LBM war .___.).

nana-yaa
25.03.2008, 15:31
HAHA..Boah Calli ;__;/
Vielen Dank für diese lange Kritik..
da freuen sich die anderen zeichner sicher auch total rüber O_O/ (das jemand sich soviel Mühe für den band gibt..hach..das rührt mich XD)

auf jednfall vielen Dank XD..und ich datsch dich bestimmt nicht..
ich kann mit Kritik gut umgehen und ich weiß ja selber, dass die Gesichter oft total schief sind, die Augen krumm vielleicht zu oft geschludert wurde XDDD
aber dann freuts mich umso mehr, dass es trotzdem manchmal cool(?) aussah XDD
vorallem das "so SHonen" hat mich voll grfreut ID uhuu ..*Shonen Ziel anstreb*

ok..Elliot war random ;_;/ stimmt..aaber..sonst wärs glaub ich nur halb so lustig gewesen XDund ich finds total cool, dass du sachen ansprichst, auf die ich selber nie gekommen wäre
so @ Schulathmosphäre, und dass du den Lehrer lustig fandst XD...und die Sprechweise~
dankedanke T___T; das macht mich voll glücklich~~
huhuu ID

ein Danke übrigens an der Stelle mal an alle, die KM gekauft oder zur Hand genommen haben..
und DANKE an die, die sich schon hier gemeldet haben ID *toll find*

Skorpion
27.03.2008, 07:25
So, jetzt schaffe ich es doch noch, ein ausführlicheres Feedback abzugeben :)
Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Geschichten viel gurkiger sind als im ersten Band :D


Kiba der Weise:

Zeichnungen: Richtig gut finde ich das Cover, das ist einfach genial.
Auch sonst sehr überzeugend, korrekte Proportionen, tolle Hintergründe und so :) . Ich mag den Stil. Einzig hätte ich mir zwischendurch etwas mehr Kontrast gewünscht, teilweise sind die Seiten schon sehr hell.

Story: Ich hätte nicht schon in Zirkel mitlesen sollen, ich hab mir damit die Überraschung verdorben. Ich mag den Schluss trotzdem und di Geschichte ist unterhaltsam :)


A Cucumber Quest:

Zeichnungen: Ich liebe den Stil. Die Zeichnungen sind sauber und ausdrucksstark vom Linework her. Die Gesichtsausdrücke sind klasse. Ich find auch die Arbeit mit Kontrasten toll.
Einzig das Panel, in dem Papaya Kartoffel mit dem Schwert bedroht stimmt sie Hand nicht. sonst gibt’s wirklich nichts zu meckern.

Story: Spannung kommt zwar nicht richtig auf, dafür ist sie witzig und gut erzählt. Prinz Kartoffel ist in seiner Naivität irgendwie sympathisch. :)


Apocalypse ... Now?

Zeichnungen: Einmal Wow für das aufwändige Detailreiche Artwork und die tollen Designs. Ich finde es extrem Schade, dass die Feinen Schraffuren so verpixelt sind. Feine Details verschwinden :(

Story: Ich musste dauernd an "der Zeitdieb" von Terry Pratchett denken, die ganze Absurdität hat was von einem Scheibenweltroman. Kurz: Ich liebe es. Die ganzen Anspielungen und feinen Details sind toll. Genau die Art Geschichten die ich mag :)


ZahnFeerlust:

Zeichnungen: Ich mag den lockeren Strich und ich find gerade die Gesichtsausdrücke extrem cool. Anderseits habe ich mir an machen Stellen etwas mehr Sorgfalt/ Klarheit gewünscht. Die Schraffuren z. B. sind oft etwas zu unsauber. Die Designs wiederum sind toll.

Story: Die Einleitung weckt Erwartungen, und ich finde, die werden auch erfüllt. Die Story ist schön abgedreht mit schrägen Charakteren und witzigen Ideen :)


Fütterungszeit:

Zeichnungen: Das gibt’s nicht viel zu sagen, die sind einfach toll. Sauber gezeichnet mit schönen Kontrasten. Ausserdem find ich’s toll, dass die Figuren realistische Körper haben :)
Das Panneling ist etwas eintönig. Ich glaube, das liegt daran, dass die Figuren fast durchgehen gleich gross sind.

Story: Ich weis nicht, die Idee ist nett, aber irgendwie fehlt die Spannung, es gibt kein Ziel, daher auch nichts, dem man entgegen fiebern kann. Dafür sind die Figuren interessant :)


Checkmate:

Zeichnungen: Hm, ich werde das Gefühl nicht los, dass die grossteils in Eile entstanden sind, vieles wirkt unsauber. Ich denke, das können wäre da, das ganze besser auszuführen. Und leider verlieren sich die Figuren oft in den Details. Ich hatte teilweise Mühe der Story zu folgen, was teilweise sicher am Panneling liegt.
Schade, ich denke, das potential mehr aus der Story zu machen wäre da gewesen. :(

Story: Die Idee hinter der Story find ich gut, aber wie oben schon erwähnt hatte ich mühe, dem geschehen zu folgen. Dazu sind es noch sehr viele Charaktere, vielleicht hätte es geholfen, noch mehr aus der Sicht einer einzelnen Person zu erzählen.


Gurkissimo:

Zeichnungen: Daran gibt’s nicht viel auszusetzen. Ich mag die Pose gleich im ersten Panel und die Gesichtsausdrücke sind Hammer. Und die Gurken mit Gesicht XD
Teilweise hätte etwas mehr Kontrast/ dunkle Flächen nicht geschadet und es hat ein paar Proportionsfehlerchen, aber sonst gut :)

Story: Die ist cool, ich mag Seri :D
Ich hätte irgendwie gern gesehen, wie er dem Kappa die Gurken abnimmt. anderseits kann man sich das auch gut vorstellen XD


Gurkzilla:

Zeichnungen: Ich mag den Stil und Kompliment für die vielen Details und Hintergründe. Hier und da hat es kleine Fehler, die fallen aber nicht gross auf. Die Desings sind toll :)

Story: Die mag ich auch, der Schluss ist schön fies :D Cool einen "Wissenschaftler" als Hauptchara zu haben :)


Vulpes Versutus:

Zeichnungen: Die sind schön sauber. Tiere und Menschen passen gut zusammen. Allerdings wirkt alles etwas flach. Ich denke, mit feineren Linien, gerade im Hintergrund, könnte noch mehr aus den Zeichnungen herausgeholt werden.

Story: Die hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen. Teilweise ist es wahrscheinlich Erzähltechnisch. Monkey Heros Auftritt ist zwar witzig, trägt aber nicht direkt zur Story bei und wirkt irgendwie fehl am Platz.
Die Pointe ist leider auch nicht gerade neu, bzw. ich bin ihr schon zu oft begegnet um sie witzig zu finden XD
Immerhin ist die Hund/ fuchs Geschichte witzig und der Auftritt des Opas, der leider nicht so richtig zur Geltung kommt.


How to create the perfect Shonen Manga:

Zeichnungen: Die sind toll. Fuxx Zeichnungen wirken mit Maus saubereren Outlines gleich professioneller und die Raster sind gut gesetzt :)

Story: Einfach nur witzig und grosse Klasse (kann man das überhaupt Story nennen, Anleitung ist passender XD) Klischees sind was tolles :D


Bonusse: Die sind toll ein gelungener Abschluss des Bandes :)

EDIT: Gestern Abend ohne Netz getippt und heute gepostet, natürlich schreib ich nicht schon am frühen Morgen so viel XD

Amandola
27.03.2008, 13:18
Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Geschichten viel gurkiger sind als im ersten Band

Ja, das war bei der Vorstellung der ersten Geschichtideen für mich auch eine Überraschung. Letztendlich steht den Zeichnern ja frei in welchem Maß sie auf die Kappas/Gurken eingehen, daher freut es mich, dass anscheinend viele Spaß an der Thematik hatten. XD

imported_Calli
27.03.2008, 13:45
Das mit den Gurken ist mir auch aufgefallen... einerseits fand ichs besser als im ersten Band, weil alles durch diese Thematik viel zusammengehörender wirkt. Andererseits fand ich, dass es teilweise vielleicht zu gurkig war XD" Bzw. etwas gezwungen rüber kam, nach dem Motto, es muss unbedingt ne Gurke vorkommen oder es einfach zu viele Gurken in einer Geschichte waren oder es zu extrem betont wurde @_@ An sich ist das trotzdem voll lustig gewesen und es gab ja auch Geschichten, wo die Gurken nur kurz erwähnt wurden. Aber ich glaub mir gefällts lieber, wenn die Gurken unterschwellig präsent sind, alsdass sich alles in den Geschichten drum dreht... was natürlich auch nur eine Geschmackssache ist XDD" Jedenfalls bin ich gespannt, wie das mit den Gurken im 3. Band sein wird *_*

FuXx
27.03.2008, 14:09
Ich bin auch noch gar nicht dazu gekommen mich für das Feedback zu bedanken *O*"""
Also... DANKE! *lol*
Auch die Kritik hat sehr geholfen : D Ich hatte zu der Zeit gerade eh ein wenig Schwierigkeiten, da ich ein wenig experementiert habe xD" Es ist gut, wenn man von anderen hört, in welche Richtung man sich konzentrieren sollte ö_ö" *merk und üb* :3 (war das jetzt richtiges Deutsch? O_o )

Beim CLAMPtner-Beitrag wussten wir zuerst gar nicht wo wir die Gurke einsetzen sollten o_O Als die letzte Seite geplant wurde meinte Maus zu mir "Naja... Dann ist das eben der einzige BEitrag OHNE Gurke..."
FuXx: "Nein ò.ó"/) Wir kriegen das hin!!!1111einselfplusZuversicht"

imported_W-chan
27.03.2008, 14:58
danke, auch an skorpion für ihr feedback ^^ echt toll, dass ihr euch die mühe gemacht *-*

@calli: naja, für mich war es eine größere herausforderung eine geschichte über gurken zu zeichnen, als sie unterschwellig auftauchen zu lassen. die sache, aus einem langweiligen gemüse eine ansprechende geschichte zu machen, war irgendwie an sich schon ne lustige sache. und ich dachte: "wenn schon, denn schon!" ;D

imported_Calli
27.03.2008, 15:37
Aber es ist cool, dass es ausgerechnet Gurken sind XDD Die sind ja sonst nicht so das beliebsteste (und hübscheste?) Gemüste...? Aber Gurken sind toll *_*
Erinnert mich an die Gurke, die du letztes Jahr geschenkt gekriegt hast XD" @Rio Mit Schleife und so...

Curse
28.03.2008, 15:34
Ich will mich auch nochmal bei Skorpion bedanken. Freut mich sehr, dass dir meine Story gefallen hat. :]

nana-yaa
29.03.2008, 01:00
@ Gurkenthema XD
ich dahcte mir auch wie W-chan..wenn schon denn schon XD..
irgendwie...fallen mir auch viel absurderer Sachen ein, wenn es zu einem bestimmten Thema sein soll XDDD...das hat irgendwie Spaß gemacht °__°~

@ Skorpion..
erstmal danke fürs feedback °_____°~~
jaah ich weiß, dass einiges an Fehlern drin is X__x;;..
ich denke, wenn ichs jetzt neu zeichnen müsste, sähe das deutlich besser aus X__X;..
freut mich aber trotzdem, dass dir der Stil gefallen hat, und die die story cool fandst XD

CrazyFox
12.04.2008, 17:58
Hab Band 2 und was soll ich sagen?!
GEIL!

Ich kann nur sagen, dass wirklich alle Beiträge super waren, aber ganz besonders gefallen haben mir

Zahnfeerlust (ich hab soooooooo viel gelacht, GEIL!!!)
Gurkzilla (der Dämon, das Aussehen des Gurkenmonsters und das Ende "Ehrlich? Sie sind ja soooo ..... SCHEISSE" xDDDD waren einfach zum Schreien und der Zeichenstil absolut klasse)
How to Create The Perfect Shounen Manga (ich denke mal es ist wie in Band 1...diese howto-Mangas in KM sind Kult! Ich hoffe auf nen dritten im letzten Band ^^)

Whitegenesis
02.06.2008, 20:31
sorry das ich zu faul bin die ganzen seiten zu lesen kann mir jemand zusammenfassen was für geschichten da so drin vor kommen genre mäßig? bin heute im freibeutelshop drüber gestossen und würde sie gern kaufen^^

Amandola
02.06.2008, 21:25
Genre- und Stilmäßig ist alles mögliche drin. Fantasy, Alltagsgeschichten, historisch angehauchte Szenarien... Auf der Kappa Maki Seite (http://www.schwarzerturm.de/kappamaki) gibt es zu allen Geschichten kurze Zusammenfassungen, da kannst du dir selbst ein Bild machen.

Ortwin
02.06.2008, 21:32
Im Prinzip soll glaube ich Comedy den Rahmen bilden, aber das ist natürlich ein weites Feld. ;)

Amandola
02.06.2008, 21:40
Ja, das mit dem Comedy ist natürlich richtig, darauf basiert Kappa Maki. ^^

Aber innerhalb dieses Bereiches ist wie schon erwähnt so gut wie alles möglich. Die Geschichten können genauso in der heutigen Welt spielen wie im alten Japan oder frei erfundenen Umgebungen. Es kann sowohl um übersinnliche wie auch um ganz normale Dinge gehen. Da hatten unsere Zeichner wirklich freie Hand.

imported_713
06.07.2008, 20:34
Original von Noriko


Aber innerhalb dieses Bereiches ist wie schon erwähnt so gut wie alles möglich. Die Geschichten können genauso in der heutigen Welt spielen wie im alten Japan oder frei erfundenen Umgebungen. Es kann sowohl um übersinnliche wie auch um ganz normale Dinge gehen. Da hatten unsere Zeichner wirklich freie Hand.

Ist das nicht auch bei allen andere Genren so?

cyl
07.07.2008, 11:09
Bei Sci-Fi eher nicht.

imported_713
08.07.2008, 19:41
Original von cyl
Bei Sci-Fi eher nicht.

wieso?

Ortwin
23.07.2008, 19:52
Verstehe ich auch nicht... Man denke nur an The Wild Wild West... (Aber bitte an die Fernsehserie, nicht den Film mit Will Smith... :dead: ) Science Fiction und Weltraum/Zukunft war noch nie eine zwingende Verbindung. Und meistens sind die Autoren sogar wissenschaftliche Nieten... :wallbash:

CrazyFox
03.12.2008, 11:11
Ich habe voriges Jahr ca. um die gleiche Zeit zum Raunzen angefangt was KM2-Infos betrifft da ja bei KM1 ein Adventskalender war. Und jetzt dachte ich mir werde ich meinen Ruf gerecht: GIBTS SCHON WAS NEUES BEZ. DEM GRANDE FINALE KM3? :rolleyes2:

Amandola
03.12.2008, 18:22
Wir sind in den letzten Zügen was den Band angeht. Neuigkeiten gibts demnach massenweise, um welche genau es sich handelt soll in der nächsten Zeit auch bekannt gegeben werde.

Ich warte allerdings noch auf ein paar letzte Kleinigkeiten, wenn die da sind dann kanns losgehen. ;)

CrazyFox
03.12.2008, 20:59
Original von Noriko

Ich warte allerdings noch auf ein paar letzte Kleinigkeiten, wenn die da sind dann kanns losgehen

Yeeha! Darauf freu ich mich! :uglydance:

Amandola
11.12.2008, 17:57
So, wie versprochen kommt nun der erste Happen an Infos. :) Er ist für euch in Form der Zeichnerliste auf der Homepage (http://www.schwarzerturm.de/kappamaki/) online.

Lexis
12.12.2008, 08:40
Hurra! Neue Infos.

Boah! Und was für eine Liga von Meisterzeichnern ihr wieder versammeln konntet! :ahhhh:
*Überraschung heuchel*

Ich bin jetzt schon total begeistert. Und ich musste mich wirklich schweeeeeeer zurückhalten im Forum, um mir nicht die ganze Überraschung zu verderben. :drop: Aber was ich bis jetzt so aufgeschnappt hab, wird dieser Band 3 ein würdiger Abschluss. Sah alles sehr gut aus.

Amandola
16.12.2008, 22:24
Na, auf einen würdigen Abschluss hoffe ich doch mindestens. Unsere Zeichner haben da wirklich tolle Sachen aus dem Hut gezaubert. :)
Und damit auch alle, die sich bisher noch kein Bild von den Werken machen konnten ebenso überzeugt sind, setze ich jetzt unsere kleine Tradition fort.

Vorab zu den normalen Leseproben hab ich hier wieder die jeweils ersten Seiten der Geschichten als Appetitanreger. Fangen wir mal in der goldenen Mitte an, mit der Seite von NorthernBanshee und Gabriel de Vue.

http://666kb.com/i/b4qieskyqq2iwygb0.jpg


Wir freuen uns auf eure Meinungen. :wink:

Amandola
18.12.2008, 21:45
Auf Startplatz Nummer 2: Die erste Seite von deNada. :)

http://666kb.com/i/b4sififg0vox48dor.jpg

Kacha
19.12.2008, 13:13
Der Auszug aus der Geschichte von NorthernBanshee und Gabriel de Vue gefällt mir sehr ;)
Da prallen zwei interessante Zeichenstile aufeinander...
Freu mich auf diesen Beitrag ^^

geht es um Kuchen und Geburtstage ? :ugly:
die Zauberstäbe sehen aus wie diese Teile mit denen man Kuchen serviert XD

Amandola
20.12.2008, 15:02
Mehr Infos zum Geschichtsinhalt gibt es wenn die richtigen Leseproben online gehen. Da verrate ich jetzt noch nichts. ;D
Dafür hab ich aber die Vorschau des dritten Zeichners im Gepäck. Die erste Seite von theyoungestday:

http://666kb.com/i/b4u98fyfglppsab6f.jpg

Skorpion
20.12.2008, 15:25
Ich freu mich schon auf den dritten Band, ich habe schon im internen Forum etwas gespitzelt und freue mich auf die gedruckte Version :)

imported_713
22.12.2008, 13:05
Ich finde es nur so schade das mit kappa maki nach drei ausgaben schluss sein wird

Amandola
22.12.2008, 13:44
Dafür gibt es ja zum Ende wenigstens einen besonders tollen Abschlussband. ;) Frei nach dem Motto: Man sollte immer dann aufhören wenn's am schönsten ist.

Und heute gibt es eine Seite von Magical_Yaku:

http://666kb.com/i/b4w7zbnmdtm1uufmw.jpg

Amandola
25.12.2008, 16:56
Ui, ich seh grad ich bin einen Tag zu spät dran. Aber das leckere Weihnachtsessen kann einen gemeiner Weise so ablenken, dass man an nichts anderes mehr denkt. :ugly:

Heute gibt es eine Seite von Schluse:

http://666kb.com/i/b4zekm98kum2taez8.jpg

Schöne (Rest-)Feiertage noch. :)

Amandola
27.12.2008, 17:46
So, heute steht die Seite von KW auf dem Plan. :) Ich denke man kann jetzt, da über die Hälfte der Zeichner schon kurz vorgestellt wurde, bereits erkennen, dass auch bei Kappa Maki 3 wieder Wert auf ganz unterschiedliche und abwechslungsreiche Stilrichtungen gelegt wurde.

http://666kb.com/i/b51gsfd6liyvo0c3l.jpg

Amandola
30.12.2008, 11:07
Für heute hab ich die Seite von Underdog dabei:

http://666kb.com/i/b5488zayabgc4coz9.jpg

Amandola
01.01.2009, 16:25
Zum Start ins neue Jahr präsentiere ich euch heute eine Seite von Caley:

http://666kb.com/i/b56hawnkp7epqf6h7.jpg

Amandola
03.01.2009, 14:05
Die vorletzte der Vorschauseiten, diesmal aus der Teamarbeit von thumbFAIL:

http://666kb.com/i/b58eqrslmwv76ud2d.jpg

Amandola
06.01.2009, 18:49
So, heute gibt es mit MasakiYagi unseren letzten Kandidaten für Band 3. :)

http://666kb.com/i/b5bnefy0scbn3n9x0.jpg

CrazyFox
15.01.2009, 00:15
Mal wieder ist KM geprägt von verschiedenen Stilen. Freu mich schon auf Band 3. ^^ Band 1 und 2 waren wahre Comedyanthologie-Meisterwerke und ich denke Band 3 wird das gekonnt abschliessen. ;)

nana-yaa
25.01.2009, 13:42
Obwohl ich finde, dass Band 3 nicht so ganz an den Humor von 1 und 2 anschließt werd ich mir den Band trotzdem holen...das ist ne verpflichtung..und ich will umbedingt alle 3 im Regal stehen haben :)
Zeichnerisch sind die Beiträge aber alle total toll :D
KAUFT KAUFT KAUFT!!! XDD
ich hoffe die Zeichner sitzen dann alle am Signiertisch...XDDD zur Not komm ich öfter vorbei!

Rosa Maus
28.01.2009, 14:53
Wow, also technisch sieht das erste Sahne aus! :bigeek: Den Band muss sich unbedingt haben! Hoffentlich kommt der Humor nicht zu kurz, denn Gurken sind sauer und sauer macht lustig! XD

imported_713
30.01.2009, 12:17
Wann bekommen wir denn das Cover zu sehen?

Amandola
04.02.2009, 20:00
Das Cover kommt dann wenn auch die Previews und das Homepage Update anstehen. Also ziemlich bald. :wink:

Amandola
07.02.2009, 16:59
Soo, und da haben wir das Update nun auch! :)
Hier (http://www.schwarzerturm.de/kappamaki) gibt es die ersten detaillierteren Informationen zu den Geschichten, die ersten Leseproben auf Animexx (http://kappamaki.animexx.de) zum dritten Band sind auch schon on.

Und natürlich gibt es auch das neue Cover zu sehen:

http://www.schwarzerturm.de/kappamaki/images/cover-3.jpg

Gezeichnet wurde es von Marco Paal (http://tyaren.deviantart.com) der dafür gesorgt hat, dass der letzte Band auch covertechnisch einen sehr schönen runden Abschluss bildet. ^__^