PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priest (Min-Woo Hyung)



Seiten : [1] 2

imported_gangkerl
03.12.2004, 20:05
Hab in den Tokyopo-news gelesen, dass ab Mai Priest bei Tokyopop kommt (und noch keinen thread dazu gefunden) :D

Hier der link:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/priest/index.php

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/280_0.jpg

und ein kurzer Auszug davon:

Zum Inhalt:
Der Schleier des Bösen hat sich über den Wilden Westen gelegt und droht sich Stück für Stück weiter auszubreiten, um die Menschheit zu beherrschen. Düstere Schergen des abtrünnigen Erzengels Temozarela pflastern ihren Weg mit Leichen und bereiten die Auferstehung ihres Meisters vor.
Nur einer steht wie eine Mauer zwischen der bevorstehenden Apokalypse und den wehrlosen Menschen: Ivan Isaacs, ein gefallener Priester, der seine Seele an den Teufel Belial verkauft hat ...


Is schon so gut wie gekauft :mua:

NoNo
04.12.2004, 19:15
Oh ja... ich finde, neben den Zeichnungen ist auch die Story total interessant...... ich werd's mir sofort holen^^ :O

imported_Michael Schweitzer
06.12.2004, 15:33
Ich habe noch ein bisschen was über Isaac:

Ivan Isaacs hatte bereits als junger Priester eine Vorliebe für alte Bräuche und Kulturen, als er zur Domas Porada abberufen wurde. Für ihn war klar dass es sein letzter Auftrag sein sollte. Aber der letzte in seinem Leben? Nachdem er mitgeholfen hatte einen alten Krieg zwischen Himmel und Erde neu zu entfachen, wurden Ivan und seine Geliebte Gena getötet. Um Rache nehmen zu können und die Schuldigen für den Tod von Gena büßen zu lassen, ist er einen Pakt mit dem Teufel BELIAL eingegangen: Seine Seele für eine zweite Chance zu leben...
und übermenschliche Kräfte. Nun wandert Ivan durch den Westen Amerikas und macht Jagd auf die Schergen von TEMOZARELA und schreibt alle seine tragischen Erlebnisse in ein Tagebuch…


Grüße aus dem Wilden Norden :mua:

imported_gangkerl
07.12.2004, 12:32
Warum dauert es bloss so lang bis zum Mai! :D

Werden erste Bilder zu Priest schon in der nächsten Sneaks sein?

imported_MWK
08.12.2004, 13:50
@Michael

Wie auf der Priest Seite eurer amerikanischen Kollegen in einem Interview mit dem Priest-Schöpfer nachzulesen ist, soll Priest ja schlussendlich auf ungefähr 25 Bände kommen. Bislang sind wohl 15 Bände erschienen.

Meine Frage wäre nun, ob du per Zufall weisst in welchem Rhythmus die Bände im Ursprungsland erscheinen - ich tippe mal auf halbjährlich, wüsste es aber aus Neugierde doch gerne genauer. Ich fürchte nämlich jetzt schon, dass ich auf die 30 zugehen werde bevor ich das Serienende gelesen habe :rolleyes2:

NoNo
08.12.2004, 18:27
Wow, also so viel, wie jetz shcon bekannt gegeben wurde...

Irgendwie scheint mir das echt wie irgend so ein Mittelalter-Film zu sein^^ Ich freu mich so total auf den Manga! Ich möchte mal gern ein paar mehr Zeichnungen sehen. Sind die "In Book" Zeichnungen genauso gut wie das Cover des 1. Bandes? Oder sind die weniger detailreich?
Ich find's echt cool, weil de rManga wirklic hehr was anspruchsvolleres zu sein scheint (a la Hellsing vielleicht) :klatsch:

imported_Saya
09.12.2004, 09:30
@NoNo: Auf der TP-US-Seite gibt's eine Preview, schon gesehen?
-> http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=PRI&categorycode=BMG&page=mangapreview

Die Serie sieht zwar sehr interessant aus, aber solche "Langläufer" kaufe ich mir normalerweise nicht. Mal sehen, vielleicht mach ich für Priest doch mal 'ne Ausnahme? ;)

imported_gangkerl
09.12.2004, 16:43
@ Saya

Hab ich schon erwähnt, dass mir den Manga eine Freundin empfohlen hat, die die ersten 12 Bände auf Englisch kennt und auch ein absoluter fan der 20 CB ist? ;)

imported_Michael Schweitzer
10.12.2004, 10:14
Hallo Compadres und Seelenverkäufer!

Da sind ja wieder einige Fragen aufgetaucht während wir versucht haben dem Bösen ein Schnäppchen zu schlagen:)

Mit Hilfe der Übersetzerin gibts ein paar Antworten besonders @ MWK:

DU hast recht, dass man bei langen Serien überlegen muss, ob man nicht schon die Rente einreichen sollte. Oftmals verliert man auch die Lust, da sich einfach die Interessen ändern.

Dafür haben wir aber eine Lösung:
Der Zombie-Killer mit der verlorenen Seele wird MONATLICH bei uns erscheinen!
Wenn alles gut läuft, wirst du ca. 2 Jahre aushalten müssen um deine Seele zu retten. Aber was sind schon zwei Jahre gegen das ewige Fegefeuer der Hölle, oder?


Ob nach 25 Bänden oder vorher Schluß ist, weiß nur der Autor alleine. Momentan ist Band 14 der aktuelle Band.
Da er an verschiedenen Projekten arbeitet, hat sich sein Veröffentlichungsrhythmus etwas verlangsamt. Von anfangs 3 Bänden pro Jahr zu ca. 1,5 Bänden/Jahr.

Anbei die Original-Veröffentlichungs-Liste der koreanischen Bände. Man kann gut sehen wie sich der Rhythmus etwas verlangsamt.

1 Dezember 1998
2 März 1999
3 Juni 1999
4 September 1999
5 Januar 2000
6 Mai 2000
7 Juli 2000
8 November 2000
9 März 2001
10 September 2001
11 März 2002
12 August 2002
13 März 2003
14 November 2003


Was aber auch nicht schlecht für die dt. Leser ist, denn dadurch schließen wir bald auf zur aktuellen Veröffentlichung und wir können euch dann relativ kurz nach der Originalveröffentlichung die neusten Abenteuer von Isaac präsentieren. Dann seid ihr up to date mit Korea!


@Nono: Die Zeichnungen im Innenteil sind mit Absicht etwas einfacher gehalten als das cover und geben durch Kontraste, schnelle Schnitte die düstere und manchmal ziemlich harte Atmosphäre sehr gut wieder.

Check mal den link den Saya bereitgestellt hat.

Priest ist auch einer der wenigen Geschichten, die fast komplett mit schwarzem Seitenrand arbeitet. Der Autor verstärkt dadurch die dunkle und geheimnisvolle Atmosphäre.


Ich kann nur eins sagen: Lieber würde der durchaus geschätzte Kollege HELLSING sofort auf Blurtorangen umsteigen, als sich 5 Minuten in einem Raum mit Isaac aufzuhalten!

AMEN!
Referent Micha

imported_Saya
10.12.2004, 17:29
@gangkerl: Woah! Das nenn ich mal eine überzeugende Empfehlung. :coool:
Nur mal so aus Neugier, wer ist denn diese Freundin? Ist sie auch hier im Forum unterwegs?

Puh, ihr macht mir den Manhwa echt schmackhaft. Der Zeichenstil ist auch sehr interessant ... wahrscheinlich werd ich doch noch schwach und kauf mir die Serie ... :roll:

NoNo
11.12.2004, 10:53
Original von Michael Schweitzer
@Nono: Die Zeichnungen im Innenteil sind mit Absicht etwas einfacher gehalten als das cover und geben durch Kontraste, schnelle Schnitte die düstere und manchmal ziemlich harte Atmosphäre sehr gut wieder.

Check mal den link den Saya bereitgestellt hat.

Oh-lala!! :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Wow! die Leseprobe auf TP-US is ja echt hammer! Der Zeichenstil ist ja total Horror-Style! Das gefällt mir! Und viel Action scheint ja auch enthalten zu sein! Und BLUUUU~hT *bwahahahaha* *sabber * *lechz*
:rolleyes2:

Yeah, also das klingt echt seeeehr interessant^^ ich glaub, den Manhwa hol ich mir auch^^

Yagate
11.12.2004, 11:05
hm, also ich find ehrlich gesagt, das der zeichenstil mich eher an westliche comics erinnert anstatt an manhwas/manga.
jedoch scheint der zu den genre gut zu passen, da er mich auch etwas an hellsing erinnert.
naja soll ja nicht heissen das es schlecht ist, aber mich spricht er nciht so an.
bin aber auf die story gespannt, und finde das die zeichnungen später auch noch besser werden.:)

hier kann man mal in einen der späteren bände reingucken:
http://www.amazon.com/gp/reader/159182513X/ref=sib_dp_pt/104-3418673-1851901#reader-link

NoNo
11.12.2004, 11:10
Original von Yagate
hm, also ich find ehrlich gesagt, das der zeichenstil mich eher an westliche comics erinnert anstatt an manhwas/manga.
jedoch scheint der zu den genre gut zu passen, da er mich auch etwas an hellsing erinnert.
naja soll ja nicht heissen das es schlecht ist, aber mich spricht er nciht so an.
bin aber auf die story gespannt, und finde das die zeichnungen später auch noch besser werden.:)

hier kann man mal in einen der späteren bände reingucken:
http://www.amazon.com/gp/reader/159182513X/ref=sib_dp_pt/104-3418673-1851901#reader-link

Danke für den Link... Yagate^^

Also jetz, wo ich die Zeichnungen so in groß gesehn hab... der Zeichenstil erinnert mich irgendwie heftigst an Hunter x Hunter (ao ab Band 8/9) ... OO" Und ich liiiiiiebe Hunter x Hunter! :engel:

Yagate
11.12.2004, 11:14
ja, der stil hat auch scho etwas von HxH.
ob ich mir alle bände kaufen werde, werd ich aber dann erstmal sehen.
den ersten band auf alle fälle.

hier kann man auch noch in ein paar andere bände reingucken:
http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-url/index=books&field-author=Min-Woo%20Hyung/104-3418673-1851901

Kenshin729
11.12.2004, 17:34
schaut sehr gut aus gefällt mir werde ich kaufen

imported_Saya
13.12.2004, 09:34
Original von NoNo
Also jetz, wo ich die Zeichnungen so in groß gesehn hab... der Zeichenstil erinnert mich irgendwie heftigst an Hunter x Hunter (ao ab Band 8/9) ... OO" Und ich liiiiiiebe Hunter x Hunter! :engel:
Eh? Ich find nicht, dass der Zeichenstil nach Hunter x Hunter aussieht. Zumindest wär ich nicht von selbst auf die Idee gekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Stile von beiden Serien genial (danke für die Leseprobe! :] ), aber ich sehe da keine großen Gemeinsamkeiten.

P.S. Mein 200. Post!! *konfetti schmeiß* :D

imported_MWK
13.12.2004, 09:52
Original von Michael Schweitzer
Hallo Compadres und Seelenverkäufer!

Da sind ja wieder einige Fragen aufgetaucht während wir versucht haben dem Bösen ein Schnäppchen zu schlagen:)

Mit Hilfe der Übersetzerin gibts ein paar Antworten besonders @ MWK:

DU hast recht, dass man bei langen Serien überlegen muss, ob man nicht schon die Rente einreichen sollte. Oftmals verliert man auch die Lust, da sich einfach die Interessen ändern.

Dafür haben wir aber eine Lösung:
Der Zombie-Killer mit der verlorenen Seele wird MONATLICH bei uns erscheinen!
Wenn alles gut läuft, wirst du ca. 2 Jahre aushalten müssen um deine Seele zu retten. Aber was sind schon zwei Jahre gegen das ewige Fegefeuer der Hölle, oder?


Ob nach 25 Bänden oder vorher Schluß ist, weiß nur der Autor alleine. Momentan ist Band 14 der aktuelle Band.
Da er an verschiedenen Projekten arbeitet, hat sich sein Veröffentlichungsrhythmus etwas verlangsamt. Von anfangs 3 Bänden pro Jahr zu ca. 1,5 Bänden/Jahr.

Anbei die Original-Veröffentlichungs-Liste der koreanischen Bände. Man kann gut sehen wie sich der Rhythmus etwas verlangsamt.

1 Dezember 1998
2 März 1999
3 Juni 1999
4 September 1999
5 Januar 2000
6 Mai 2000
7 Juli 2000
8 November 2000
9 März 2001
10 September 2001
11 März 2002
12 August 2002
13 März 2003
14 November 2003


Was aber auch nicht schlecht für die dt. Leser ist, denn dadurch schließen wir bald auf zur aktuellen Veröffentlichung und wir können euch dann relativ kurz nach der Originalveröffentlichung die neusten Abenteuer von Isaac präsentieren. Dann seid ihr up to date mit Korea!


:wow: Wow, da erhofft man sich eine klitzekleine Antwort und findet schon fast einen kleinen Roman vor wenn man zurückkehrt *zu Tränen gerührt ist*.

Danke für die Beantwortung der Frage bezüglich dem Erscheinungstempo – nun weiss ich auf sicher, dass ich die 30 wohl klar überschritten haben dürfte wenn ich das Ende von „Priest“ lese. Aber was solls, verleiden wird es mir denke ich bis dahin käumlich und im Warten habe ich von Berserk ja bereits Übung. Hatte nur insgeheim ein wenig gehofft, das diese Serie vielleicht ein wenig schneller erscheinen würde ^^'
Naja, so hat wenigstens der liebe Nachwuchs (falls der bis dahin eingetreten sein sollte) auch was zum Angucken :roll:

Was meine Seele und meine geistige Gesundheit anbelangt, so muss ich die schon bei Belial verpfändet haben denn ich werde mir wohl wirklich die komplette Serie auf Deutsch nachkaufen und meine englische Version davon erstmal auf Eis legen *Priest Mangas in Tiefkühler pack*. Schliesslich muss man doch die lokale Wirtschaft unterstützen ;) und spätestens ab Band 15 werdet ihr ja die US-Version wohl auch eingeholt haben.

Nun heisst es nun einmal abwarten mit was für einer Aufmachung ihr uns überraschen werdet. :D Wisst ihr schon ob ihr eigentlich die US-Cover von Tokyopop (die sehr sehr gut aussehen), eine der anderen Cover (Thai, Korea, Franz.) oder sogar noch bessere, selbst gestaltete Cover benutzen werdet?

@alle Testleser welche sich auf sicher mal den ersten Band holen wollen

Lest unbedingt auf sicher mal bis Band 3-4, bevor ihr euch ein Urteil bildet. Der erste Band ist nämlich schon sehr gut, doch ab dem zweiten oder dritten Band beginnt das Suchtpotential so richtig zu greifen wenn sowohl Story als auch Charaktere deutlich an Tiefgang gewinnen. Also, unbedingt ein paar Bände lesen bevor ihr euch ein Urteil bildet (aber dann hat euch Temozarela eh schon auf sicher in seinen Fängen) :mua: :firedevil:

imported_gangkerl
14.12.2004, 13:56
@ Saya

Sorry, ich muss dich enttäuschen - die Freundin, die mir Priest empfahl is hier nicht im Forum aktiv ... ;)

Aber sie hat mir auch geraten, den Manga mindestens bis zum 3. Band zu lesen, weil erst dann auf die Hintergründe und Vergangenheit des (der?) Hauptperson(en ?) eingegangen wird.

Die ersten beiden Bände sollen auch nicht schlecht sein, aber halt mehr in Richtung Splatter ...

Und ab dann wirds richtig gut :D

Und Gratulation zum 200. Post - auch Luftschlangen werf ;)

beautyfool
14.12.2004, 17:34
Naja ich weiß ja nicht obs so mein Ding ist ?(

Alledings hab ich ma son schönen A4 Farbdruck von nem gutmütigen Koreaner auf der Buchmesse 2003 geschenkt bekommn ;)

Poison-Ivy
14.12.2004, 18:19
Ich würde mir die Serie auch gerne kaufen, aber die Vorraussicht das es vielleicht 25 Bände werden schockt mich dann doch sehr... Ich möchte gar nicht erst überlegen wie viel das kostet. :rolleyes2: Ansonsten find ich die Zeichnung ganz gut, obwohl es mir doch ein wenig "brutal" scheint, aber das hat mich ja noch nie abgeschreckt. :D

Wenn ich mir die Veröffentlichungsliste so ansehe frag ich mich: sind denn 2004 gar keine neuen Bände erschienen?
Wenn ich nämlich sehe das längere Zeit keine Neuerscheinungen vorhanden sind werde ich unsicher im Kauf. Ich glaube das geht seit CLAMP vielen so :(

beautyfool
14.12.2004, 18:44
>Ich glaube das geht seit CLAMP vielen so

Hä O_O??? Warum das? Sorry *NichtGanzverstehWasDumeinst* ;(

Poison-Ivy
14.12.2004, 19:02
Na ja erst kauft man sich so viele Bände (X/1999) oder wartet sehnsüchtig auf die Fortsetztung von etwas und dann sind 2 Jahre vergangen und immer noch kein neuer Band. Deswegen kauf ich mir auch keine neuen Serien von CLAMP wenn ich nicht weiß das sie abgeschlossen sind. Ich hasse nichts mehr als eine abgebrochene Serie im Regal... :O

imported_Saya
15.12.2004, 09:25
Original von Poison-Ivy
Na ja erst kauft man sich so viele Bände (X/1999) oder wartet sehnsüchtig auf die Fortsetztung von etwas und dann sind 2 Jahre vergangen und immer noch kein neuer Band. Deswegen kauf ich mir auch keine neuen Serien von CLAMP wenn ich nicht weiß das sie abgeschlossen sind. Ich hasse nichts mehr als eine abgebrochene Serie im Regal... :O
Da hast du absolut recht! *seufz*
Leider gibt es viele solche "abgebrochenen" Serien, mich hat's z.B. bei Alichino, Yami no Matsuei und Zombie Hunter ganz schlimm erwischt. *heul* ;(

Um einigermaßen On-Topic zu bleiben:
Ich hoffe sehr, dass Priest dieses Schicksal nicht teilt, und ein würdiges Ende findet! :]

imported_gangkerl
16.12.2004, 12:36
hm, wenn ich mir den Veröffentlichungsrhythmus von Priest anschaue, dann dürfte entweder jetzt nur mehr ein Band pro Jahr veröffentlicht werden, oder zwischen Band 13 und 14 war eine "künstlerische" Pause :coool:

Bei den meisten Mangas (die ich kenn), die auf dem Originalveröffentlichungs-Niveau dahinzuckeln, erscheint ein neuer Band im Halbjahr - ausser der Künstler war sonst wo unterwegs, um neue Inspirationen zu bekommen.

Es is zwar schlimm auf einen Manga ein halbes Jahr (oder Jahr) zu warten, aber bei denen, die ich bis jetzt gelesen hab wars/ists mir das definitiv wert ;)

Also werd ich bei Priest wohl (oder übel) dann auch immer ein Jahr warten, bis ich weiss, wie es weitergeht - in der Hoffnung, dass es weitergeht :D

Jo Kaps
20.12.2004, 20:51
Es geht mit PRIEST ganz sicher weiter, keine Sorge. Und obwohl der Titel vorerst monatlich erscheint, brauchen wir ja fast 1 1/2 Jahre um auch nur in die Nähe der koreanischen Ausgabe aufzuschließen.

Setsuna90
25.12.2004, 19:59
Naja wenigstens ein kleiner Trost... ;(

Won-Cheon
04.01.2005, 15:31
Ja! Endlich!
Wurde aber auch mal Zeit für ordentliche Metzel- und Actionkost bei TOKYOPOP! :D Ich freue mich schon drauf... und das die Serie monatlich erscheint finde ich auch klasse, so kann man die Geschichte gut mitverfolgen und muss nicht erst einige Bände sammeln, um die Geschichte einigermaßen am Stück genießen zu können^^

imported_gangkerl
13.01.2005, 17:54
Original von Won-Cheon
Ja! Endlich!
Wurde aber auch mal Zeit für ordentliche Metzel- und Actionkost bei TOKYOPOP! :D Ich freue mich schon drauf...

Bruder, du sprichst mir aus der Seele - obwohl Priest nach den ersten 2 Bänden noch mehr zu bieten hat als Splatter ;)
Nämlich sogar noch eine spannende Geschichte und einen tragischen Hintergrund :D

NoNo
13.01.2005, 18:21
Original von gangkerl

Original von Won-Cheon
Ja! Endlich!
Wurde aber auch mal Zeit für ordentliche Metzel- und Actionkost bei TOKYOPOP! :D Ich freue mich schon drauf...

Bruder, du sprichst mir aus der Seele - obwohl Priest nach den ersten 2 Bänden noch mehr zu bieten hat als Splatter ;)
Nämlich sogar noch eine spannende Geschichte und einen tragischen Hintergrund :D

So was finde ich cool. Irgendwie erinnert mich Priest immer mehr an Hellsing^^ (auch wenn ich nicht alle Folgen kenne und auch den Manga nicht gelesen hab^^")
Zwar teilweise ziemlich brutal, skurriler Zeichenstil, aber trotzdem ne super durchdachte Story mit einigermaßen Tiefgang^^
Also Priest hat mich glaub ich jetzt schon überzeugt^^ :laugh1:

Won-Cheon
13.01.2005, 21:28
Naja, als männlicher Comicleser Mitte 20 ist mal ein "harter" Manhwa ordentlicher Lesestoff, der einem nach einem stressigen Uni-Tag mit Chemie und Physik das Hirn freifegt^^

Claudia Bischof
14.01.2005, 09:05
Genau. Und viel grausamer als eine Vorlesung Physik und Chemie ist Priest auch nicht... ;)

imported_Saya
14.01.2005, 11:22
*lol* Da kann ich euch beiden nur zustimmen!
Und ich freu mich auf Priest! Action, yay!! :]

triela.gg
04.04.2005, 09:35
habt ihr die neue sneaks? is da echt ne leseprobe von priest drin? (ich krieg se nämlich nich..)
wenn ja, dann würd mich mal eure aktuelle meinung interessieren (kaufen oder nicht kaufen..) ?(

akihi
04.04.2005, 10:47
Kaufen werd ichs mir auf jeden Fall, der Zeichenstil ist zwar, wie schon verschiedentlich erwähnt wurde, etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Story ist interessant und eine gute Story macht sowas allemal wieder wett.

Tatsu
05.04.2005, 17:58
na ja, bei mir steht priest noch auf der kippe. die story ist wirklich sehr interessant, aber auch hier stören mich die zeichnungen etwas.
vielleicht hole ich mir den manhwa irgendwann mal, wenn ich etwas geld übrig habe, aber erstmal werden andere serien vorgezogen.

triela.gg
21.04.2005, 18:11
nya, so gehts mir auch.. ich hoff halt einfach, dass mein buchhändler den 1. band ausliegen hat un ich etwas reinlesen kann... dann is die entscheidung viel leichter.. wenn nich wart ich halt bis ich n woanders seh..
aber bestimmt kein blindkauf! wenn nur die story nich so versammt gut klingen würde! *grml*

Setsuna90
21.04.2005, 21:20
ich finde die zeichnungen cool. die Dialoge erinnern mich irgendwie an hellsing und die story ist bestimmt auch genial. Ist so gut wie gekauft :D :D

Vampirlady
22.04.2005, 20:01
Also, wenn du dich ein wenig mit Clamp auskennst dann weist du das sie zur zeit sehr viele neue Projekte angefangen haben und wer ein eingefleischter Clamp Fan ist, lässt sich von 2 Jahren warte Zeit nicht abbringen. :O
Ich habe alle Werke von denen und ich würde sie nie wieder missen wollen,
wir alle wissen das X/1999 irgendwann weitergehen wird und wenn du schlau bist lässt du dir die letzten Bücher von X/1999 bei Buch24 vorbestellen und musst so nicht lange suchen! :rolling:

Bitte rede nie wieder so schlecht von Clamp, sie bringen wahre meisterwerke zur Welt!!!

:rolling: :laugh1: :D

NoNo
25.04.2005, 14:06
Anfangs hab ich ja auch gesagt, dass ich mir Priest ganz siche rzulegen werde, aber mit den Finanzen sieht's da bei mir sehr knapp aus -.-"
Und da es doch eine sehr lange Serie ist, muss ich's mir jetzt zwei mal überlegen.

imported_Michael Schweitzer
28.04.2005, 08:05
Das Spannende an PRIEST ist ja, dass die Geschichte sich nicht nur im "Wilden Westen" abspielt, sondern fast alle Zeitalter umspannt.
So gehts vom "Wilden Westen" in die Gegenwart und zwischendurch werden die Machenschaften und dunklen Pläne von Temozarela und seinen Schergen während des Mittelalters und der Kreuzzüge erzählt.


Dabei spielt das Tagebuch von Ivan Isaacs, und die darin enthaltenen Einträge, immer wieder eine wichtige Rolle.

:engel:
Priesterliche Grüße aus der Redaktion

NoNo
29.04.2005, 18:15
Ich hatte heute den 1. Band in der Hand und bin beeindruckt. Sehr cool, weil ja wirklich ALLE Seiten schwarz sind. Auch die ZEichnungen sehen weit nicht so schlimm aus wie ich erwartet hatte. Aber leider hab ich nicht genug Geld für noch eine neue Serie... ;(

imported_Saya
02.05.2005, 10:07
Letzten Samstag war ich im Comic-Shop ... und bin schwach geworden! :(
Jetzt hab ich Priest 1 doch gekauft, aber noch nicht gelesen, erst reingeblättert. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! *sich schon aufs Lesen freut* :]

Setsuna90
02.05.2005, 15:03
ich habs gekauft gelesen und kann mir keine Meinung bilden vom layout her ist es genial und von der story auch irgendwie cool aber ich hoffe, dass im nächsten Band mehr Story auch kommt weil mir kam der erste Band vor wie eine anleitung zu etwas großem coolem :D :D :D

triela.gg
02.05.2005, 15:56
ich hab mir den ersten band auch gekauft... un muss sagen, dass er echt cool ist...
ich liebe ihn.. *gg*
und natürlich kann ich den nächsten band kaum abwarten...
muss wissen, wie s weitergeht! *gier*

Skorpion
03.05.2005, 15:15
Ich hab den ersten Band gekauft, und ich bin begeistert. Das schlichte aber ausdrucksstarke Artwork ist der Hammer. (Dagegen wirkt z.B. Warcraft langweilig und überladen)

imported_Saya
05.05.2005, 22:17
Oh-my-goodness!! Der Manhwa ist sooo genial!! 8o

Ich hab mir Band 1 eigentlich nur aus Frust gekauft (weil Tramps like us 4 ausverkauft war *grummel*), und bin total begeistert von der Serie!
Der Zeichenstil wirkt auf den ersten Blick etwas schlicht und eckig, aber inzwischen finde ich ihn sehr ausdrucksstark und schön. Mir ist die Ähnlichkeit zu US-Comics aufgefallen, und das Interview hat meine Vermutung bestätigt. *freu*
Die Story scheint auch interessant zu sein, soweit man das nach nur einem Band schon beurteilen kann.
Ich bin halt Fan von Horror und Dämonengeschnetzel, deshalb ist "Priest" genau das Richtige für mich. :D

Tokyopop, ihr macht mich arm! *pleite geht*

Setsuna90
09.05.2005, 14:01
was findet ihr besser hellsing oder priest? ok hellsing gehört nich zu tp aber es ist das gleiche genre (Vampire :D :D :D). Also mir gefallen beide gut :D

NoNo
09.05.2005, 16:22
Original von Setsuna90
was findet ihr besser hellsing oder priest? ok hellsing gehört nich zu tp aber es ist das gleiche genre (Vampire :D :D :D). Also mir gefallen beide gut :D

Wenn jemand auf die Frage antwortet, dann bitte auch, WAS ihm denn an Priest so gut gefällt.... sonst wird da shier nur zum Spam, wenn plötzlich alle sagen:

"Ich mag Hellsing lieber" "Ich auch" "Dito" "Nein, ich mag Priest viel lieber"

Versteht ihr?^^

*sich voll gegen Spam einsetz* :O

imported_Michael Schweitzer
09.05.2005, 16:45
Vollkommen deiner Meinung, Nono.

Also teilt uns mit, was euch an PRIEST so gut gefällt oder auch nicht!

Wir versprechen, dass niemand dafür in die Hölle geschickt wird. :mua:


Grüße aus der Redaktion :engel:

imported_Saya
10.05.2005, 11:49
*NoNo pat* ;)

Was mir an Priest gefällt, hab ich schon weiter oben geschrieben. *deut*
Aber so genau kann ich das nach nur einem Band natürlich noch nicht sagen.

Hellsing mag ich auch, aber ich finde, man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen, dafür sind sie zu verschieden.
Abgesehen vom Offensichtlichen (Manga <-> Manhwa) ist Hellsing eher witzig und skuril, in Priest hab ich bisher noch nicht viel Humor entdecken können (kommt vielleicht noch?). Außerdem sind die Schauplätze und Situationen vollkommen anders (heutiges (?) England wird von Nazis angegriffen <-> Wilder Westen mit Zombies).
Kurz gesagt, ich mag beide Serien, aber aus unterschiedlichen Gründen. :]

Was mir noch an Priest gefällt: Es erscheint monatlich! ;)

Deep Shadow
10.05.2005, 16:11
In dem Newsletter steht ja ,dass auch da artbook zu Serie im Novemer kommt.
Wie viele ASeiten hat es und steht schon fest wie viel es kosten wird?

Yagate
10.05.2005, 16:13
122 Seiten und es wird 32€ kosten.
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/justice_n_mercy/index.php

Stefanie Schrader
10.05.2005, 16:33
Schaut mal auf www.tokyopop.de
Da gibt es seit wenigen Stunden all diese herrlichen Infos zu den neuen Serien. Preis, Seitenzahl, EVT und so weiter.

:)

Setsuna90
10.05.2005, 21:43
Aaaaaaaaaaaaalso an priest gefällt mir der Zeichenstil und die ganzen religiösen Sprüche die er ablässt. An Hellsing gefällt mir vor allem die coolness von alucard und sein etwas überdrehter humor :D :D :D :D

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:31
Na das wird in Band 3 noch besser :mua:

Vor allem, da Ivan ja auch ein bisschen Schuld daran hat, dass Temozarela überhaupt erst seinen Rachefeldzug starten konnte.
Keine Sorge, hier keine Spoiler.

Mir gefällt besonders gut, dass seine Story nicht nur im Wilden Westen spielt, sondern durch die verschiednen Zeiten hinweg erzählt wird.
Alle versuchen sich einen reim darauf zu machen und haben ihre eigenen dunklen Erfahrungen mit dem Bösen, was Isaacs mit entfesselt hatte...

Mittelalter, Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit. Alles wird irgendwann mal auftauchen und das Beängstigende daran ist: Das Böse ist immer und überall!

Unheilige Grüße
Micha

imported_Yosh
25.05.2005, 08:44
Priest in ein schöner Kracher, richtig gute Action zum Abschalten. Mir hat der Band sehr gut gefallen, auch wenn ich einen Punkt nicht so schön finde:

Der Manhwa ist doch etwas ketzerisch. Vielleicht denke ich einfach nur zu brav, kann ja auch sein... Aber von meinem Standpunkt her ist er in der Richtung doch etwas krass...Oo

mata ne,
yosh

Marduk
25.05.2005, 17:51
Ketzerisch? Na, das halte ich für etwas übertrieben. Ein Künstler aus einem anderen Kulturkreis bedient sich christlicher Mythologie und Symbolik und dichtet selber etwas hinzu, um seine Geschichte zu erzählen.

Eine "ketzerische" Absicht kann ich da nun wirklich nicht erkennen. Und selbst wenn, tangieren würde es mich nicht besonders.

Setsuna90
25.05.2005, 19:56
Beim ersten Band dachte ich mir dass ein bisschen zuviel gemetzelt wird aber irgendwie find ichs trotzdem cool :D :D

imported_Saya
25.05.2005, 20:11
Hm, ich konnte da auch keine "Ketzerei" herauslesen. Hat mich Hellsing etwa schon so abgehärtet? 8o

Ich finde, sowas sollte man nicht so eng sehen, schließlich ist "Priest" auch nur ein Comic.

@Setsuna90: Ich mag Gemetzel! :]

imported_Yosh
25.05.2005, 20:23
Anscheinend ist christliche Bildung heute verpönt? Wie auch immer, es ist meine Meinung dazu, ausserdem habe ich ihn nicht "nur" sondern "etwas" ketzerisch bezeichnet; das hat nichts damit zu tun, das ich den Manhwa trotz alledem gerne lese :engel:
Klar ist es ein Manhwa, ich störe mich in solchen Medien daran nicht allzusehr, aber es springt nunmal ins Auge ;)

mata ne,
yosh

imported_Saya
25.05.2005, 20:28
Original von Yosh
Anscheinend ist christliche Bildung heute verpönt? Wie auch immer, es ist meine Meinung dazu, ausserdem habe ich nicht "nur" sondern "etwas" ketzerisch bezeichnet; das hat nichts damit zu tun, das ich den Manhwa nicht gerne lese :engel:

mata ne,
yosh
Ich wollte damit nur sagen, dass mir bei "Priest" nichts in der Richtung aufgefallen ist. "Hellsing" ist da viel schlimmer, finde ich.

Und was christliche Bildung angeht, ich war vier Jahre auf einer Klosterschule und war sogar schon mal in Rom bei einer Priesterweihe dabei.
"Christliche Bildung" ist also bei mir vorhanden, Interesse bzw. Begeisterung eher nicht.

Argh, ich hoffe, das wird jetzt keine religiöse Diskussion hier. :roll:

NoNo
26.05.2005, 11:55
Also ich hab gestern im Comicshop den zweiten Band gesehen (der Händler hat ihn grade ausgepackt) und ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir Priest nicht doch zulegen soll. v.a. weil es hier so gute Meinungen dazu gibt und es mich ja doch sehr interessiert >.<

Jo Kaps
29.05.2005, 15:42
Klar, NoNo, gib Dir einen Ruck! :)
Im Ernst: Für mich ist es derzeit eine meiner Lieblingsserien. Und das ist nicht nur ein Werbespruch. ;)

triela.gg
29.05.2005, 17:20
tsetse, irgendwie erwisch ich in letzter zeit immer genau den tag, an dem sie die TP-Manga auslegen... allerdings bin ich zu früh dran und muss immer bücherstapel heben, um an die guten manga ganz unten aufm wägelchen zu kommen *lol*
nya, priest 2 wars wert... die story wird ja immer besser!!

imported_Saya
30.05.2005, 15:11
Original von Jo Kaps
Klar, NoNo, gib Dir einen Ruck! :)
Im Ernst: Für mich ist es derzeit eine meiner Lieblingsserien. Und das ist nicht nur ein Werbespruch. ;)
Oh, das find ich interessant! ;)

Ich hab mir den zweiten Band am Wochenende gekauft und werd ihn gleich mal lesen. *freu*

Karsten Küstner
31.05.2005, 09:43
Na, Saya? Schon reingeguckt? Will nicht drängen, bin nur einfach auf alle Meinungen gespannt. :coool:

triela.gg
02.06.2005, 17:49
ach ne meinung?
na dann mach ich mcih ma ran, auch wenn ich nich angesprochen wurde *g*
fand den zweiten band ehrlcih gesaht noch besser als den ersten, wenn sich das weiter so steigert weiß ich nich wo das noch hin soll O.o... in den manga-himmel vielleicht *gg*
find abba klasse, dass man ma was über isacs vergangenheit erfährt... und n bissl über die "dunklen schatten" die hinter isac und jarbilong stehn *gg* den teil fand ich super!
ich würd ihn ja mim ersten band vergleichen, abba den hat grad ne freundin (und find' ihn grad net *sauer* + *wiedahamwill*)

imported_Saya
02.06.2005, 18:40
Da ist aber jemand neugierig! ;)

Ja, ich hab den Band inzwischen gelesen und finde ihn auch sehr gut.
Man erfährt etwas mehr über die Hintergründe, Isaacs Vergangenheit und die Pläne der Temozarela-Sekte (ich nenn das jetzt einfach so). Der Autor lässt die Leser nicht völlig im Unklaren, sondern streut zumindest ein paar Hinweise auf die Zusammenhänge ein, das finde ich gut.

*Triela zustimm* Die Szene, als Belial als "Schatten" hinter Ivan auftaucht, hat mir auch sehr gut gefallen.
Hm, jetzt wo Jarbilong weg ist, frag ich mich, ob noch mehr solche Priester auftauchen, gegen die Ivan sich durchsetzen muss.

Etwas ist mir noch aufgefallen:
In diesem "Who is Who" am Anfang von Band 2 steht bei Ivan, dass er mitverantworlich ist für den "Krieg zwischen Himmel und Erde" (oder so ähnlich). Das ist doch eigentlich ein gewaltiger Spoiler!!
Andererseits macht es mich auch neugierig, was da genau passiert ist.

Also, ich bin mal wieder sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht, und ich bin froh, dass Band 3 schon nächsten Monat erscheint. :]

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 17:17
Is kein Spoiler, Saya, aber hart an der Grenze und wenn es dich neugierig gemacht hat, sind wir zufrieden! :mua:


Ist das monatliche Erscheinen von Proest für die anderen auch so gut, wie für Saya?


Priesterliche Grüße aus der Redaktion

Shukriyya
06.06.2005, 22:01
Ich finde es auch super, dass Priest monatlich erscheint. Da muss man nicht so lange darauf warten, bis man erfährt wie's weitergeht. :)

imported_Saya
08.06.2005, 20:57
Genau, genau! *nick* :]

Bei so langen Serien bin ich generell für monatliches Erscheinen, vor allem wenn die Serie noch läuft. Sonst holt man das Original ja nie ein!
Ich leide schon genug unter Mangelerscheinungen, z.B. bei "Prince of Tennis" (Viz - zweimonatlich) und "Naruto" (Carlsen - alle 4 (!) Monate).
Von der Problematik bei "Monster" (EMA - alle 3 bzw. 4 Monate) fang ich gar nicht erst an. *seufz* :roll:

Also, sehr gute Entscheidung von TP! :coool:

triela.gg
09.06.2005, 14:58
ja, ich find monatlich hier auch super *nod*

sonst würd ich vor neugier ja was weiß ich was anstellen *lol*

BARENG
09.06.2005, 18:16
Naja, die monatliche Erscheinungsweise ist schon ganz nett. Ich könnt aber auch mit einer zweimonatlichen leben. War ja bisher nicht so, dass da richtig fiese Cliffhanger am Ende der Bände waren. Und mein Geldbeutel wäre nicht so belastet.

Außerdem: Je schneller wir auf dem Stand des Originals sind, desto schneller kommen dann die wirklich langen Wartezeiten, bis neue Bände erscheinen.

TigerHand
12.06.2005, 19:00
ich finde den mahnwa echt cool
hab zwar erst ban 1 aber der zeichenstil und
wei er so rüberkommt isht eifach nur cool ^^

BARENG
15.06.2005, 17:26
Ich hab jetzt doch was gefunden, was mir an Priest überhaupt nicht gefällt:

Es ist zu kurz. Der erste Band hat nur 180 Seiten und der zweite bleibt sogar darunter. Da bin ich eigentlich mehr gewohnt.

imported_Michael Schweitzer
17.06.2005, 08:46
Na, Claire Grube,
da bist du wirklich ganz tief hinab gestiegen in das Reich der Seiten und Umfänge.

Doch da können wir euch nicht davor bewahren, denn den Umfang legt der Zeichner fest. Außerdem könnte die schnwankende Seitenzahl auch daran liegen, wie viele Seiten Min-Woo Hyung bei der Erstveröffentlichung in Korea im Magazin zur Verfügung gestellt wurden. Daraus ermittelt sich dann die Seitenzahl pro Taschenbuch.

Meistens ist das Verhältnis ausgewogen und es gleicht sich alles wieder aus. So warten auch PRIEST-Bände mit unheiligen 192 oder gar teuflischen 208 Seiten auf euch. Ohne Aufpreis natürlich.

Dann ist doch wieder alles im Lot, Claire Grube?
Aber ansonsten würden wir uns freuen, wenn du weiterhin auf der Seite des untoten Ivan bleibst.

Oder seid ihr da draußen auf der Seite des Bösen?
Eine gewissen Reiz hat es ja schon, oder?

Schöne Grüße und ich mache mich vorsorglich schon mal auf den Weg zu unserer Weihwasserdusche! Sicher ist sicher!

BARENG
17.06.2005, 13:52
Original von Michael Schweitzer
Doch da können wir euch nicht davor bewahren, denn den Umfang legt der Zeichner fest. Außerdem könnte die schnwankende Seitenzahl auch daran liegen, wie viele Seiten Min-Woo Hyung bei der Erstveröffentlichung in Korea im Magazin zur Verfügung gestellt wurden. Daraus ermittelt sich dann die Seitenzahl pro Taschenbuch.

Meistens ist das Verhältnis ausgewogen und es gleicht sich alles wieder aus. So warten auch PRIEST-Bände mit unheiligen 192 oder gar teuflischen 208 Seiten auf euch. Ohne Aufpreis natürlich.

Dann ist doch wieder alles im Lot, Claire Grube?
Aber ansonsten würden wir uns freuen, wenn du weiterhin auf der Seite des untoten Ivan bleibst.

Mir ist schon klar, dass ihr auf die Seitenzahl keinen Einfluss habt. 180 spannende Seiten sind klar besser als 240 langweilige (240 spannende wären zwar noch besser :D, aber man kann ja nicht alles haben).

Aber da das alles ist, was ich bemängeln kann, dürft ihr beruhigt aufatmen: Ich bleib weiterhin bei der Serie.

Karsten Küstner
21.06.2005, 08:26
Wenn das alles ist, was zu bemängeln ist, ist das ja auch ein sehr gutes Urteil.
... ich finde aber sonst auch nichts. ;)

imported_Corto
22.06.2005, 15:46
Original von Michael Schweitzer
Das Spannende an PRIEST ist ja, dass die Geschichte sich nicht nur im "Wilden Westen" abspielt, sondern fast alle Zeitalter umspannt.
So gehts vom "Wilden Westen" in die Gegenwart und ...

Daher wohl auch die Maschinengewehre & Pumpguns !
Mehrfach wurde der Stil des Westerns erwähnt, aber da passen die Waffen leider gar nicht.
Ansonsten gefällt mir die Serie sehr gut.
Hoffentlich werden jetzt nicht ca. alle 2 Bände die "12 Apostel" cool in Szene geslait.

Ich bin gespannt, langsam ist Teil 3 schon in Sicht !

Gruß

Corto

BARENG
23.06.2005, 13:29
Original von Corto
Daher wohl auch die Maschinengewehre & Pumpguns !
Mehrfach wurde der Stil des Westerns erwähnt, aber da passen die Waffen leider gar nicht.

Naja, ich bin kein Experte, aber Maschinengewehre gab es gegen Ende der Western-Ära glaube ich schon. Vor allem in der Form mit einem runden Magazin, wie es Ivan hat, sieht es für mich schon authentisch aus.

Allerdings hast du bei den Pumpguns (z.B. der eine Marshall in Band 1) schon recht. Meiner Meinung nach sehen die auch zu modern aus. Ebenso die Pistole (mit Schalldämpfer ?(), die Lizzy in Band 1 hat.


Original von Corto
Ansonsten gefällt mir die Serie sehr gut.
Hoffentlich werden jetzt nicht ca. alle 2 Bände die "12 Apostel" cool in Szene geslait.

Ich wünsch mir auch, das die Serie sich nicht darauf beschränkt (Die Dragonball-Krankheit: Es gibt immer noch einen weiteren Gegner, und dieser ist jedes mal noch stärker.)


Original von Corto
Ich bin gespannt, langsam ist Teil 3 schon in Sicht !

Und die Vorschau am Ende von Band 2 verspricht einen Rückblick. Ich hoffe, ein bißchen mehr darüber zu erfahren, wie Ivan zu dem geworden ist, was er ist.

Setsuna90
23.06.2005, 20:24
wenn priest zuende sein würde mit der veröffentlichung in deutschland würdet ihr dann noch eine andere serie von min-san rausbringen? :coool:

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 14:57
:mua: :mua: :mua: Hast du schon eine bestimmte Serie im Auge, Setsuna90!

Da gibt´s ja einige. In seinem Artbook stellt er ja weitere Werke vor.


@ Claire Grube: Schön dich wieder begrüßen zu dürfen. Nun, mit den Wummen hast du schon recht. Auch die Kollegen aus der Angel Gang haben vollautomatische Waffen.

Entweder zeichnet Min-Woo einfach gerne coole Ballermänner,
oooooder die Waffen kommen aus einer anderen Zeit und irgendjemand hat sie mitgebracht... :wiry:

Ahhh! Die Domas Porada öffent sich und...

Unheilige Grüße aus der Redaktion :engel:

Setsuna90
29.06.2005, 15:04
Was iost domas porada? und die wummen sehen doch einfach nur geil aus :D :D :D

ne bestimmte serie hab ich jetzt zwar nicht im sinn aber wär coll wenn es in der zeit und dem ort von chrno crusade wär( also so england um 1890)

imported_Saya
29.06.2005, 15:08
Micha lässt mal wieder ein paar Spoiler fallen. :P

Aber bald gibt's Band 3, dann wissen wir vielleicht mehr. :]

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 15:09
Ui, ich habe doch nicht gespoilert, oder?

Hey Leute, sagt, dass das nicht stimmt!

Vielleicht kann ja jemand aushelfen bzgl. der Domas Porada!

Bzgl. anderer Serien von Min-Woo suchen wir weiter für euch. Momentan kommt nichts anderes an PRIEST ran! Aber das kann sich ja noch ändern :rolling: :rolling: :rolling:

Großkalibrige Grüße aus der Redaktion :mua:

Setsuna90
29.06.2005, 15:13
na dann sucht mal schön weiter^^

Setsuna90
29.06.2005, 15:13
na dann sucht mal schön weiter^^

BARENG
30.06.2005, 09:22
Original von Michael Schweitzer
@ Claire Grube: Schön dich wieder begrüßen zu dürfen. Nun, mit den Wummen hast du schon recht. Auch die Kollegen aus der Angel Gang haben vollautomatische Waffen.


Wobei die von der Angel Gang eher ein "rustikales" Aussehen (mit Holzkolben und so) hatten und mir eigentlich recht stimmig erschienen. Aber das soll hier jetzt net zur Waffendiskussion ausarten.

Setsuna90
30.06.2005, 13:34
hab jetzt endlich den dritten band und versteh jetzt auch die domas porada :mua: :mua:boah ich will jetzt den vierten band lkesen ;( ;(

imported_Michael Schweitzer
06.07.2005, 17:17
@Setsuna90: Wie meinst du: "Ich verstehe jetzt auch die Domas Porada?"

Du wirst das Ding doch nicht etwa öffnen können?


Na hoffen wir mal für alle hier, dass du es nicht kannst. Und ich bin froh, dass ich nicht gespoilert hab, he he he!

Wäre ja noch schöner :mua: :mua: :mua:

Und? Story? So langsam hebt sich der Vorhang der Finsternis...

Unheilige Grüße und die besten Wünsche vom redaktionellen :mua:Messdiener

imported_Saya
09.07.2005, 10:57
"Redaktioneller Messdiener"? Interessante Berufsbezeichnung! :D

Setsuna90 meint wohl eher, dass er jetzt weiß, was das ist (und ich auch). ;)

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie genial ich die Cover-Illustrationen finde? Die Zeichnungen sind wirklich unglaublich! Allein schon dafür lohnt es sich, die Serie zu kaufen. *schwärm*

Zur Story: Ich find solche Zeitsprünge echt faszinierend. Erinnert mich ein wenig an "20th Century Boys", da macht der Autor das mehrmals (3-4 verschiedene Zeitlinien *schwirr*). Und bei Priest wird anscheinend eine Vorschau in die Zukunft für eine Rückblende in Isaacs Vergangenheit genutzt. Klasse! 8o
Ich kann's kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! Da werden dann hoffentlich einige offene Fragen geklärt.
Nur gut, dass die Serie monatlich erscheint, dann müssen wir nicht so lange warten. :]

NoNo
10.07.2005, 19:30
NYAHA!
Ich hab mir heute Band 1 bestellt!! Ich krieg ihn wohl Dienstag/Mittwoch, wenn alles gut läuft. Ich freu mich so auf diesen Manhwa, weil ihn auch hier im Forum ja alle loben eigentlich. Ich wollte ihn anfangs ja selbst kaufen, hab mich aber dann dagegen entschieden. Jetzt werd ich mich mal auf Band 1 freuen und euch dann meine Meinung dazu geigen ;)

imported_Corto
11.07.2005, 08:14
Original von Saya
Zur Story: Ich find solche Zeitsprünge echt faszinierend...

Vor allen Dingen ist in der "Gegenwart" von -300 Jahren zuvor- die Rede.
Das bedeutet wohl einen Ausflug ins späte Mittelalter ?!
Das gibt der ganzen Storie doch deutlich mehr Tiefgang.
Kann mich in Sachen Zeitsprüngen da Saya nur anschließen.

imported_Saya
11.07.2005, 20:04
Original von Corto

Original von Saya
Zur Story: Ich find solche Zeitsprünge echt faszinierend...

Vor allen Dingen ist in der "Gegenwart" von -300 Jahren zuvor- die Rede.
Das bedeutet wohl einen Ausflug ins späte Mittelalter ?!
Das gibt der ganzen Storie doch deutlich mehr Tiefgang.
Kann mich in Sachen Zeitsprüngen da Saya nur anschließen.
Na ja, vielleicht ist das, was dort als "Gegenwart" bezeichnet wird, von uns aus gesehen in der Zukunft? Sonst kann das mit dem Wilden Westen nicht ganz hinhauen, oder? *grübel*

imported_Corto
12.07.2005, 15:18
Original von Saya
Na ja, vielleicht ist das, was dort als "Gegenwart" bezeichnet wird, von uns aus gesehen in der Zukunft? Sonst kann das mit dem Wilden Westen nicht ganz hinhauen, oder? *grübel*

Sorry, meinte Wild West als "Gegenwart".
Wobei die Hinweise auf 300 Jahr eigentlich aus dem "Jetztzeit/Zukunft" Teil kommen.

Genau kann ich aber den Teil zeitlich auch nicht ganz einordnen.
Vielleicht kommt aber ja mal wieder die Paralelluniversumtheorie zum Tragen.

Läßt aber insgesamt Priest noch unterhaltsamer werden.
Ein wenig rätseln hat da noch nie geschadet.

BARENG
16.07.2005, 13:10
So, hab jetzt endlich auch den dritten Band bekommen und gelesen.

@corto & saya:

Ich denke auch, dass die sich am Ende von Priest 3 auf das Zeitalter des Wilden Westens beziehen. Aber das Mittelalter werden wir auf jeden Fall auch noch zu sehen bekommen:


Original von Michael Schweitzer
Das Spannende an PRIEST ist ja, dass die Geschichte sich nicht nur im "Wilden Westen" abspielt, sondern fast alle Zeitalter umspannt.
So gehts vom "Wilden Westen" in die Gegenwart und zwischendurch werden die Machenschaften und dunklen Pläne von Temozarela und seinen Schergen während des Mittelalters und der Kreuzzüge erzählt.

Und das sogar ziemlich bald, denn das Cover von Band 4 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802540.03.LZZZZZZZ.jpg) sieht in meinen Augen stark nach einem Tempelritter aus.

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom aktuellen Band. Es wird wesentlich vielschichtiger, was die Story anbelangt - was nie ein Fehler ist. Erinnert mich an bißchen an Berserk. Da wurde man in den ersten beiden Bänden auch mitten ins Getümmel rein geworfen, bevor dann in Band 3 sich der Handlungsbogen aufbaute und Vorgeschichte und Motivation des Hauptprotagonisten ersichtlich wurden.

NoNo
18.07.2005, 11:55
Ich habe Band 1 inzwischen gelesen und finde den MAnhwa wirklich klasse. Ich hatte von Anfang an hohe Erwartungen an diese Story, weil der MAnhwa hier im Forum immer so hoch gelobt wird/wurde. Und meine Erwartungen wurden keinesfalls enttäuscht:
Der Zeichenstil ist meiner Meinunh nach einfach mal hammer gelungen und passend zu der düsteren Zombie-Geschichte. Die Story selbst ist auch super, wobei ja in Band 1 noch nicht so viel Aufschluss gegeben wird. Ich weiß noch nicht mal genau, was die Rahmenhandlung eigentlich ist, aber das wird denke ich extra so gemacht sein, damit man weiterliest =)
Der Manhwa gefällt mir wirklich gut, ich werde mal sehen, wie ich an weitere Bände kommen kann *g*

imported_Michael Schweitzer
19.07.2005, 17:25
Jaaaaaa NoNo ist auch dem Priester verfallen!

Ich wusste, es ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn NoNo wirklich kritisch an die Sache rangegangen ist. Schließlich kann man nicht alles lesen, geschweige denn kaufen!!!

Zur Beruhigung für NoNo: Nach Band 1 lüftet sich der Vorhang immer ein kleines Stück, um sich dann genauso, wie er sich gehoben hat, auch wieder zu senken. Spannung pur...

Aber da können mir die anderen vielleicht zuhilfe eilen und ebenfalls mal vom Beichstuhl aus berichten, was sie denn wirklich nach Band 1 verstanden hatten und warum sie unbedingt wissen wollten, was Ivan erlebt!

Grüße auch von Vascar de Guillon extra an Claire Grube für seine Tempelritter-Theorie! :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Alles Liebe aus dem Redaktions-Beichtstuhl und ihr könnt euch sicher sein, dass alles, was ihr hier sagt, vertraulich behandelt wird. :engel: :engel: :engel:

BARENG
04.08.2005, 16:33
Sagt mal, hat hier noch keiner Band 4 und Lust drüber zu schreiben?

imported_Saya
04.08.2005, 16:49
Original von Claire Grube
Sagt mal, hat hier noch keiner Band 4 und Lust drüber zu schreiben? Doch, ich wollt grad was drüber schreiben, aber du warst schneller. :D

Gena und Isaac waren als Kinder doch echt niedlich, oder? *hehe*
Okay, Gena war am Anfang ziemlich fies, aber anscheinend haben sie sich schnell angefreundet.
Außerdem hat der neue Band mal wieder einige offen Fragen beantwortet, der nächste Band wird sicher auch sehr aufschlussreich. Ich find's gut, dass die Leser nicht über lange Zeit im Dunkeln gelassen werden, man bekommt immer wieder kleine Häppchen der Wahrheit serviert. :]

Aber diese Zeitrechung kapier ich immer noch nicht!
Angeblich lebt Vater Simon (der Isaacs Tagebuch liest) in der "Gegenwart", also ca. im Jahr 2000. Die "Wilder Westen"-Story mit Isaacs spielt 300 Jahre davor, also ca. um 1700 herum. Ich bin zwar kein Geschichtsexperte, aber zu der Zeit gab es doch noch keine Eisenbahnen, oder? Das verwirrt mich irgendwie. :rolleyes2:

Als ich mir das Cover genauer angeschaut hab, bin ich auf die schräge Idee gekommen, dass sich so ein "Priest"-Poster in meinem Zimmer wirklich sehr gut machen würde. *träum*

BARENG
05.08.2005, 13:27
Original von Saya
Gena und Isaac waren als Kinder doch echt niedlich, oder? *hehe*
Okay, Gena war am Anfang ziemlich fies, aber anscheinend haben sie sich schnell angefreundet.
Außerdem hat der neue Band mal wieder einige offen Fragen beantwortet, der nächste Band wird sicher auch sehr aufschlussreich. Ich find's gut, dass die Leser nicht über lange Zeit im Dunkeln gelassen werden, man bekommt immer wieder kleine Häppchen der Wahrheit serviert. :]
Fand ich auch gut in dem Band. Das und die recht ruhige Atmosphäre. Gesplattert wurde ja erst wieder am Ende des Bandes.


Original von Saya
Aber diese Zeitrechung kapier ich immer noch nicht!
Angeblich lebt Vater Simon (der Isaacs Tagebuch liest) in der "Gegenwart", also ca. im Jahr 2000. Die "Wilder Westen"-Story mit Isaacs spielt 300 Jahre davor, also ca. um 1700 herum. Ich bin zwar kein Geschichtsexperte, aber zu der Zeit gab es doch noch keine Eisenbahnen, oder? Das verwirrt mich irgendwie. :rolleyes2:
Laut Wikipedia:
Als historischer Anfang wird allgemein das Jahr 1804 angesehen, als Richard Trevithick die erste Dampflokomotive in Betrieb nahm.



Original von Saya
Als ich mir das Cover genauer angeschaut hab, bin ich auf die schräge Idee gekommen, dass sich so ein "Priest"-Poster in meinem Zimmer wirklich sehr gut machen würde. *träum*

Schneid doch was aus dem Artbook aus und häng's auf *frevel - bitte nicht ernst nehmen*

imported_Saya
05.08.2005, 18:30
Original von Claire Grube

Original von Saya
Als ich mir das Cover genauer angeschaut hab, bin ich auf die schräge Idee gekommen, dass sich so ein "Priest"-Poster in meinem Zimmer wirklich sehr gut machen würde. *träum*
Schneid doch was aus dem Artbook aus und häng's auf *frevel - bitte nicht ernst nehmen* Raaah!! An sowas will ich nicht mal denken!! *grusel*
Aber Artbook ist ein gutes Stichwort! Das kommt anscheinend zur gleichen Zeit auch in den USA raus.
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?page=product&productid=3326

Das Artbook ist zwar leider ziemlich teuer (normal für so ein Luxusteil, schon klar), aber vielleicht gönn ich's mir zu Weihnachten. *hach*

NoNo
05.08.2005, 18:41
Original von Saya

Original von Claire Grube

Original von Saya
Als ich mir das Cover genauer angeschaut hab, bin ich auf die schräge Idee gekommen, dass sich so ein "Priest"-Poster in meinem Zimmer wirklich sehr gut machen würde. *träum*
Schneid doch was aus dem Artbook aus und häng's auf *frevel - bitte nicht ernst nehmen* Raaah!! An sowas will ich nicht mal denken!! *grusel*
Aber Artbook ist ein gutes Stichwort! Das kommt anscheinend zur gleichen Zeit auch in den USA raus.
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?page=product&productid=3326

Das Artbook ist zwar leider ziemlich teuer (normal für so ein Luxusteil, schon klar), aber vielleicht gönn ich's mir zu Weihnachten. *hach*

Yeah! Wenn das Artbook im *nachguck* Oktober erscheint, dann sind es noch zwei Monate (und drei TOKYOPOP Lieferungen >_<) hin bis Weihnachten XD Mal sehen, wann ich es mir dann holen werde!!


P.S.: Ich krieg nächste Woche denk ich Priest Band 2 und 3 zugeschickt XD Ich freu mich schon so drauf! (*dem Yaggi zuwink* XD)

Yagate
16.08.2005, 15:33
So eben ging der Tokyopop Newsletter raus, und es stand was tolles drin:

Min-Woo Hyung, der Zeichner von Priest wird auf der Frankfurter Buchmesse signieren. :)

Saku_chan
16.08.2005, 16:28
Original von Yagate
So eben ging der Tokyopop Newsletter raus, und es stand was tolles drin:

Min-Woo Hyung, der Zeichner von Priest wird auf der Frankfurter Buchmesse signieren. :)


Womit für mich der Besuch der Frankfurter Buchmesse feststeht :)). Dann kann ich mir auch gleich das Artbook kaufen und es von ihm signieren lassen *freu*

imported_Michael Schweitzer
17.08.2005, 08:49
Kommet und sehet den Meister in Frankfurt, denn sein Artbook ist echt der Kracher!

Viele unbekannte Zeichnungen zu PRIEST, aber auch zu anderen Projekten von Min-Woo. Eben ein kompletter Sensenschlag durch das geheime Archiv des Meisters.

Und jetzt kommts: Das Artbook heißt ja JUSTICE ´n MERCY.
Jetzt bitte mal die Lupe rausholen und dem Min-Woo auf die Unterarme gelinst. Ha! Und, was steht da? Nicht schlecht, was? Schließlich hat er Ivan Isaacs ja mit diesen beiden Armen Leben eingehaucht.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/min-woo_hyung_2.jpg



http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/min-woo_hyung_1.jpg




Unheilige Grüße und wir halten euch auf dem Laufenden.

Cheerio von der Kanzel eure
Domas Porada-Installateure und Weltjugendtag-Freunde.

NoNo
17.08.2005, 15:51
YEEEEHAH!!!! :O

TOKYOPOP, ich liebe euch!!! Ich find'S cool, dass ihr wieder einen coolen koreanischen Zeichner nach Deutschland holt. Und dann auch noch der Meister von Priest @_@ Der Manhwa ist ja so cool. Dann werde ich mir auch das Artbook 10 Pro kaufen!! :D

imported_Saya
17.08.2005, 19:08
Also erstmal: WHHEEEEEEEEEEEE!!! :O

Das musste einfach sein. :]

Ich find das soooo klasse, dass der MEISTER persönlich nach Deutschland kommt. Ich werd mir auf jeden Fall ein Autogramm von ihm holen, egal wie lang die Schlange ist. *entschlossen nick*

Die Tattoos sind echt beeindruckend. Wow! *staun*


Original von NoNo
...
Dann werde ich mir auch das Artbook 10 Pro kaufen!! :D
Nur 10%? Das ist aber wenig. ;)

NoNo
17.08.2005, 20:34
Original von Saya
Also erstmal: WHHEEEEEEEEEEEE!!! :O

Das musste einfach sein. :]

Ich find das soooo klasse, dass der MEISTER persönlich nach Deutschland kommt. Ich werd mir auf jeden Fall ein Autogramm von ihm holen, egal wie lang die Schlange ist. *entschlossen nick*

Die Tattoos sind echt beeindruckend. Wow! *staun*


Original von NoNo
...
Dann werde ich mir auch das Artbook 10 Pro kaufen!! :D
Nur 10%? Das ist aber wenig. ;)

HUUUCH! :roll:

Sorry, ich meinte natürloch 1,0 Pro *drop*
-.-" Ja, ich hab aus Versehen 'ne 0 vergessen^^ sollte 100% heißen!

Die Tatoos finde ich auch mal krass. Ob er die schon vor dem Artbook hatte? oO :wiry:

imported_Saya
18.08.2005, 18:49
Original von NoNo
Die Tatoos finde ich auch mal krass. Ob er die schon vor dem Artbook hatte? oO :wiry:
Hm, ist auf dem Artbook-Cover nicht ein Foto von seinen Tattoos als Hintergrund drauf?
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/8/1/12518.jpg
bzw.
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/justice_n_mercy/icons/cover1.jpg

Welche Cover-Version ist denn wahrscheinlicher?

Setsuna90
18.08.2005, 22:45
das würd mich auch mal interessieren und auch wann die frankfurter buchmesse ist ^^"

NoNo
19.08.2005, 00:39
Original von Saya

Original von NoNo
Die Tatoos finde ich auch mal krass. Ob er die schon vor dem Artbook hatte? oO :wiry:
Hm, ist auf dem Artbook-Cover nicht ein Foto von seinen Tattoos als Hintergrund drauf?
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/8/1/12518.jpg
bzw.
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/justice_n_mercy/icons/cover1.jpg

Welche Cover-Version ist denn wahrscheinlicher?

XDDDDDDD *drop und wegkuller*
Sorry, klar sind da seine Arme drauf... hab ich in dem Moment bae gar nicht dran gedacht irgendwie XDDD
Mir fällt auf, dass das cover des Artbooks mal wieder was ganz was neues ist... sonst ist da ja immer auch 'ne Illu drauf, nicht der Zeichner höchst persönlich. find ich cool!

Yagate
19.08.2005, 02:58
Original von Setsuna90
das würd mich auch mal interessieren und auch wann die frankfurter buchmesse ist ^^"

Die Frankfurter Buchmesse ist von 19.10-23.10.2005
Wobei die ersten 3 Tage nur Besucher reinkönnen die auch in der Buchbranche arbeiten. ;)

Setsuna90
19.08.2005, 23:07
Original von Yagate

Original von Setsuna90
das würd mich auch mal interessieren und auch wann die frankfurter buchmesse ist ^^"

Die Frankfurter Buchmesse ist von 19.10-23.10.2005
Wobei die ersten 3 Tage nur Besucher reinkönnen die auch in der Buchbranche arbeiten. ;)

Thanks aber schade dass es sozusagen nur 2 offene tage gibt X(

triela.gg
21.08.2005, 20:37
ich finds eher schade, dass zeichner und so (leute, die man was signieren lassen will eben) nur an den "offenen tagen" das machen *grml*

war letztes hajr nämlcih an fachbesuchertagen da.. gu, es war nich so viel los, man kam überall hin, un hab auch mit den japanern bei den jp. verlagen reden können.. (ich hab mir die auslagen interessiert angesehn, dann kam die frage "do you like manga?" so als würd er nie damit rechnen, dass so ne komische deutsche etwa ja sagt XD, nya, hab auch goodes aus shonen jump un hana to yume abgesahnt.. keine ahnung, obs die an normalen tagen auch gab)

tja, dann muss ich mich dieses jahr wohl ins gedränge stürzen *g*
wenn Min-Woo Hyung da is.. (und chris auch noch) - wahrscheinlich nur an den 2 tagen, oder?

Shukriyya
21.08.2005, 21:48
Schade, dass ich nicht zur Buchmesse kommen kann. Hat von euch vielleicht jemand Lust, mir ein Autogramm mitzunehmen und zu schicken? :)

Auf das Artbook freue ich mich auch schon. Das hier ist übrigens ein netter Link mit Bildern, die wohl im Artbook sein werden: http://www.domas-porada.co.uk/index.php?id=Justice_N_Mercy&nav=Nav_Priest_Info
(Falls der Link nicht erlaubt ist, dürft ihr ihn gern rauslöschen. ;) )

NoNo
22.08.2005, 11:04
@Shukriyya: Danke für den Link, endlich hat man mal einen etwas umfangreicheren Einblick in das Artbook bekommen =) Sehr schön muss ic hsagen... sehr schön =)

imported_Michael Schweitzer
23.08.2005, 17:21
HAmmer, NoNo, das is der Hammer!
Sogar auf unterschiedlichem Papier gedruckt (Matt- und Glanzpapier) damit die Zeichnungen auch richtig priesterlich zur Geltung kommen.

Priesterliche Grüße
Micha

Yagate
23.08.2005, 19:06
hm, eigentlich hatte ich erst garnicht vor mir das artbook zu kaufen.
priest gefällt mir nämlich nicht so gut, aber die bilder vom artbook sehen ja toll aus. :bigeek:
werde es mir wohl gleich auf der buchmesse zum signieren kaufen. :)

imported_Saya
24.08.2005, 21:41
Aaahhh!! Das sieht so toll aus! *schwärm*

Ihr macht mich echt noch arm! *auf leeren Geldbeutel starr*

Vagabund
10.09.2005, 21:07
ma ne frage zum artbook
hat einer das bild vom cover (deutsches) als wallpaper?
ich find das bild mal richtig geil^^

Setsuna90
10.09.2005, 21:18
ich auch aber ich hab das bild leider nich....

das einzige was ich am artbook nich mag ist der prteis... 32 euro ist mehr als mein taschengeld ;( ;(

imported_713
10.09.2005, 21:19
hi,

gibt es das artbook schon, wo gibt es das zu kaufen ich mein verlag ? auch Tokyopop ?

Mfg

713

Setsuna90
10.09.2005, 21:21
das artbook kommt glöaube ich oktober kostet 32 euro und wird von tokyopop verlegt...

ich hoffe ich konnte dir helfen^^"

NoNo
12.09.2005, 18:42
Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben ,dass ich bald Band 2-3 zugesandt bekäme. War dann auch so, aber irgendwie hab ich vergessen, hier über meine Meinung zu berichten. Na ja, heute ist Band 4 bei mir eingetroffen, über den kann ich euch ja jetzt erzählen XD

Priest wird wirklich von Band zu Band tiefgründiger und es werden immer mehr Fragen geklärt. Ich finde es cool, dass dieser Sprung von "Isaacs Vergangenheit wird durch das Tagebuch in der Gegenwart erzählt" zu "Isaacs Kindheit und früheres Leben als Bruder und Wissenschaftler" war mal total gelungen! Es ist einfach gar nicht aufgefallen, dass plötzlich die gegenwart nicht mehr vorkommt, und dann wird am Schluss auch noch das Mittelalter/Zeit der KReuzzüge mit eingewoben! Ich finde, alleine die Storyline der Geschichte ist schon ein Meisterwerk!
Jetzt fehlt mir nur noch Band 5, dann bin ich auf aktuellem Stand! :laugh1:

Setsuna90
13.09.2005, 19:54
da muss ich dir beistimmen..... die geschichte wird immer geiler^^ der erste band war der einzige der nich das geilste war, da es da eigentlich keine handlung gab sondern nur gemetzel :]

imported_Michael Schweitzer
14.09.2005, 08:14
@Setsuna90:

Ich gebe dir Recht mit deiner Einschätzung. Band 1 ist voller Zombies und man kann den Tiefgang der Geschichte noch nicht 100% absehen, aber ohne diesen Band 1, mit dem vielen Gemetzel, wäre Ivans Leidensweg nicht so eindrücklich und Min-Whoo hat es sehr gut verstanden, die Leser erstmal komplett zu schocken. Hat doch funktioniert, oder?

Priesterliche Grüße aus der Redaktion

BARENG
14.09.2005, 13:34
Original von Michael Schweitzer
Ich gebe dir Recht mit deiner Einschätzung. Band 1 ist voller Zombies und man kann den Tiefgang der Geschichte noch nicht 100% absehen, aber ohne diesen Band 1, mit dem vielen Gemetzel, wäre Ivans Leidensweg nicht so eindrücklich und Min-Whoo hat es sehr gut verstanden, die Leser erstmal komplett zu schocken.
Das ist es, was ich gemeint habe, als ich mal den Berserk-Vergleich gezogen habe. Der Leser wird gleich mitten ins Geschehen geworfen, mit einem dunklen Helden konfrontiert und entwickelt dadurch natürlich Interesse, wie dieser so geworden ist.

Setsuna90
14.09.2005, 19:10
was mich am ersten band gefesselt hat war, das ich wissen wollte worum es da geht.... das fand ich richtig geil und ausserdem kauf ich mir immer alle bäönde einer serie die ich angefangen habe^^

imported_Michael Schweitzer
27.09.2005, 08:03
Wenn du immer alle Bände einer Serie kaufst, Setsuna, dann musst du wirklich ein gutes Händchen haben.
Ich lag da schon oft daneben und habe aufgehört, Serien zu lesen...
Schande über mich...

Aber bei PRIEST bin ich sicher, dass du bis zum bitteren Ende durchhalten wirst!

Segensreichen Lesespaß aus dem Grenzgebiet wünscht die Redaktion

Setsuna90
28.09.2005, 19:07
Original von Michael Schweitzer
Wenn du immer alle Bände einer Serie kaufst, Setsuna, dann musst du wirklich ein gutes Händchen haben.
Ich lag da schon oft daneben und habe aufgehört, Serien zu lesen...
Schande über mich...

Aber bei PRIEST bin ich sicher, dass du bis zum bitteren Ende durchhalten wirst!

Segensreichen Lesespaß aus dem Grenzgebiet wünscht die Redaktion

Danke, bis jetzt hatte ich wirklich ein gutes Händchen^^

Vagabund
28.09.2005, 19:27
ich denke mal das ich mir erstmal Band 1 zulegen werde und ggf dann noch band 2&3 um mal etwas rein zu kommen in die story
neugierig bin ich ja schon^^

imported_Saya
28.09.2005, 22:37
Original von Michael Schweitzer
Wenn du immer alle Bände einer Serie kaufst, Setsuna, dann musst du wirklich ein gutes Händchen haben.
Ich lag da schon oft daneben und habe aufgehört, Serien zu lesen...
Schande über mich...

Aber bei PRIEST bin ich sicher, dass du bis zum bitteren Ende durchhalten wirst!

Segensreichen Lesespaß aus dem Grenzgebiet wünscht die Redaktion
In letzter Zeit ging es mir auch ein paar Mal so, dass ich eine Serie abgebrochen hab, weil sie mich einfach nicht mehr interessiert. Bin halt sehr kritisch ... und geizig. ;)
Aber solche Abbrüche sind eher die Ausnahme. Und bei Priest wird das sicher nicht passieren. :]

Yo, in ein paar Tagen gibt's schon den nächsten Band! *freu*

Anderes Thema:
Ich hab neulich einer Freundin von mir Band 5 ausgeliehen, und sie war ganz überrascht, dass das schon der 5. Band ist! Sie meinte, das hätte locker auch der erste Band sein können.
Das find ich interessant! Wenn man die ersten vier Bände nicht kennt, könnte man denken, dass die Geschichte einfach mit diesem Kreuzritter (Vascar) anfängt. *spekulier*

Hikari_Minoru
29.09.2005, 06:56
Ich fand Priest beginnt erst mit Band 3 so richtig. Wie bei einem Film waren die ersten zwei Bände die blutige Einleitung aber in Band 3 beginnen sich klare Hintergründe abzuzeichnen und die Story kommt richtig ins rollen. Ich hab in Band 3 erst eine Ahnung bekommen welche Ausmaße die Serie noch annehmen wird. Find ich richtig geil.

Saku_chan
15.10.2005, 07:37
Vermutlich ist die Frage eher sinnlos, aber besteht eventuell die Möglichkeit, dass Min-Woo Hyung auch mal auf der Leipziger Buchmesse zu sehen sein wird? Aus finanziellen Gründen werde ich es nicht nach Frankfurt schaffen und bin jetzt schon total traurig, weil ich unbedingt ein Autogramm von ihm wollte :(. Also, gibt es vielleicht doch noch einen Hoffnungsschimmer?

Nachtrag: Ich habe gerade den letzten Newsletter gelesen...stimmt die Meldung von Berlin wirklich? Also das er da am 24.10.2005 signieren wird? O__o

Yagate
15.10.2005, 13:08
Ja, natürlich stimmt die Meldung, sonst wurde sie auch nicht im Newsletter stehen.;)
Es steht auch auf der Website von den Comicladen: www.groberunfug.de

Vagabund
23.10.2005, 11:27
lol
hab grad ne nette info gefunden, ok wurde seit mehr als 2 jahren nich mehr geupdatet aber egal^^

http://www.gamespot.com/pc/rpg/priest/news.html?sid=2873824

die wollten/wollen nen MMORPG aus Priest machen^^

btw hab gestern band 4 bekommen...und nein 1-3 hab ich noch nich :ugly:
naja muss ich mir ma nachkaufen
ok...die wollten das spiel schon 2003 raus bringen....weiss da einer was von? :wiry:

NoNo
23.10.2005, 11:38
Original von ZanZa
lol
hab grad ne nette info gefunden, ok wurde seit mehr als 2 jahren nich mehr geupdatet aber egal^^

http://www.gamespot.com/pc/rpg/priest/news.html?sid=2873824

die wollten/wollen nen MMORPG aus Priest machen^^

btw hab gestern band 4 bekommen...und nein 1-3 hab ich noch nich :ugly:
naja muss ich mir ma nachkaufen
ok...die wollten das spiel schon 2003 raus bringen....weiss da einer was von? :wiry:

Ah, kein Wunder... in Band 1 ist nämlich ein kurzes Interview mit Min-Woo Hyung drin ,da hat er selbst erzählt, dass ein Onlinegame in Planung ist

Vagabund
23.10.2005, 11:44
naja egal^^

hat jemand ein paar wallpaper von Priest? bevorzugt die cover als Wally :D

NoNo
23.10.2005, 12:43
Original von ZanZa
naja egal^^

hat jemand ein paar wallpaper von Priest? bevorzugt die cover als Wally :D

Apropos "Wallpaper" von Priest.... Min-Woo Hyung hat ja gestern wieder auf der FBM signiert. Und es gab so cooole Poster mit Illustationen von ihm zu kaufen. Allerdings haben die Poster 5 Euro gekostet, und ich hatte nimmer so viel ;___;
Aber die Poster sahen wirklich sooo klasse aus! :dead:

Shukriyya
23.10.2005, 14:43
Auf der Seite von Tokyopop USA gibt es ein sehr schönes Wallpaper: http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=PRI&categorycode=BMG&page=wallpaper

imported_LL14
23.10.2005, 19:16
Der Zeichner ist echt mal voll cool drauf. Ich kann den irgendwie gut leiden. Insgesamt waren die Koreaner alle voll lieb!

Vagabund
23.10.2005, 21:51
Original von Shukriyya
Auf der Seite von Tokyopop USA gibt es ein sehr schönes Wallpaper: http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=PRI&categorycode=BMG&page=wallpaper

das hab ich schon lange
ausserdem is da ja auch nur eins :/

Shukriyya
23.10.2005, 22:33
Na, dann hätte ich mir das Suchen nach dem Link ja sparen können. :rolleyes:

imported_Manji
23.10.2005, 22:49
Original von NoNo

Original von ZanZa
naja egal^^

hat jemand ein paar wallpaper von Priest? bevorzugt die cover als Wally :D

Apropos "Wallpaper" von Priest.... Min-Woo Hyung hat ja gestern wieder auf der FBM signiert. Und es gab so cooole Poster mit Illustationen von ihm zu kaufen. Allerdings haben die Poster 5 Euro gekostet, und ich hatte nimmer so viel ;___;
Aber die Poster sahen wirklich sooo klasse aus! :dead:

Hi Nono^^

Die 'limitierten!' Poster hat er Heute (Sonntag) auch noch mal signiert und die 5€ für das Poster + die Signatur von Min-Woo Hyung waren es mir wert. Ich werde das Poster wohl noch Rahmen lassen bevor ich es mir in mein Zimmer hänge. :]

Lao
23.10.2005, 23:17
Ja das Poster wars mit samt signierung echt wert denk ich^^

Und die Handschütetln durfte man dem werten Zeichner auch noch^^

*hofft das Talent abfärbt*^^

imported_Saya
24.10.2005, 20:59
Original von Manji
Die 'limitierten!' Poster hat er Heute (Sonntag) auch noch mal signiert und die 5€ für das Poster + die Signatur von Min-Woo Hyung waren es mir wert. Ich werde das Poster wohl noch Rahmen lassen bevor ich es mir in mein Zimmer hänge. :]
Neeeiiiiin!! Und ich hab ihn verpasst!! *heul*
Ich hätte ihn so gerne auch mal gesehen und mir ein Autogramm geholt. Aber leider war ich am Sonntag nur ein paar Minuten zu spät dran. *flenn*
:cry: :wallbash:

Hat jemand von euch vielleicht eine Autogrammkarte oder ein Poster übrig, das er verkaufen möchte? *Hundeblick*

Setsuna90
24.10.2005, 21:29
ich hätte ihn auch gerne mal getroffen nur leider war icgh überhaupt nich auf der messe ;( ;(

imported_Manji
24.10.2005, 21:33
Original von Saya

Original von Manji
Die 'limitierten!' Poster hat er Heute (Sonntag) auch noch mal signiert und die 5€ für das Poster + die Signatur von Min-Woo Hyung waren es mir wert. Ich werde das Poster wohl noch Rahmen lassen bevor ich es mir in mein Zimmer hänge. :]
Neeeiiiiin!! Und ich hab ihn verpasst!! *heul*
Ich hätte ihn so gerne auch mal gesehen und mir ein Autogramm geholt. Aber leider war ich am Sonntag nur ein paar Minuten zu spät dran. *flenn*
:cry: :wallbash:

Hat jemand von euch vielleicht eine Autogrammkarte oder ein Poster übrig, das er verkaufen möchte? *Hundeblick*

Das ist echt schade, denn er war sehr nett und zuvorkommend.

Also, so weit ich weiss hat er zumindestens diese limitierten Poster immer mit einer "Namenswitmung" versehen (also auf meinem steht unter der Unterschrift: "to Fabian"). Ich glaube das hat er bei den Autogrammkarten genau so gemacht und dann bringt es ja für dich eigentlich nichts wenn du jemanden den Signiergegenstand abkaufen willst, es sei denn es ist dir egal oder hast so viel Glück und findest jemanden der so heisst wie du und dir seinen "Gegenstand" verkaufen will...

eis
25.10.2005, 11:07
Für alle, die das Interview mit Min-Woo Hyung verpassten oder gar nicht nach Frankfurt kommen konnten:

www.parnass.scram.de (http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2049)

Die MP3s gehen diesen Moment online

NoNo
25.10.2005, 14:10
Original von Manji

Original von Saya

Original von Manji
Die 'limitierten!' Poster hat er Heute (Sonntag) auch noch mal signiert und die 5€ für das Poster + die Signatur von Min-Woo Hyung waren es mir wert. Ich werde das Poster wohl noch Rahmen lassen bevor ich es mir in mein Zimmer hänge. :]
Neeeiiiiin!! Und ich hab ihn verpasst!! *heul*
Ich hätte ihn so gerne auch mal gesehen und mir ein Autogramm geholt. Aber leider war ich am Sonntag nur ein paar Minuten zu spät dran. *flenn*
:cry: :wallbash:

Hat jemand von euch vielleicht eine Autogrammkarte oder ein Poster übrig, das er verkaufen möchte? *Hundeblick*

Das ist echt schade, denn er war sehr nett und zuvorkommend.

Also, so weit ich weiss hat er zumindestens diese limitierten Poster immer mit einer "Namenswitmung" versehen (also auf meinem steht unter der Unterschrift: "to Fabian"). Ich glaube das hat er bei den Autogrammkarten genau so gemacht und dann bringt es ja für dich eigentlich nichts wenn du jemanden den Signiergegenstand abkaufen willst, es sei denn es ist dir egal oder hast so viel Glück und findest jemanden der so heisst wie du und dir seinen "Gegenstand" verkaufen will...


Ich hab der Dolmetscherin einfach vorher gesagt, dass er meinen Namen nicht draufschreiben soll, das hat er dann auch nicht gemacht. Ich hab aber nur eine Signierkarte mitgenommen für mic hselber... ich bin ned so einer, der die dann bei Ebay versteigert oder so

Setsuna90
25.10.2005, 14:46
cool hab jetzt alles runnergeladen und hörs mir jetzt an^^

Skorpion
25.10.2005, 15:04
Original von eis
Für alle, die das Interview mit Min-Woo Hyung verpassten oder gar nicht nach Frankfurt kommen konnten:

www.parnass.scram.de (http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2049)

Die MP3s gehen diesen Moment online


*gerade gehört hat*
super, danke für den Link.

imported_LL14
05.11.2005, 13:10
Ich habe heute den dritten Band mal durchgelesen und fand ich wuchtig ^^. Ich habe erst zur Frankfurter Buchmesse mit Priest angefangen, aber die Story gefällt mir echt sehr sehr gut. Vor Allem, weil in Band 3 so viel passiert. Die Story kommt endlich ins Rollen ^^. Bin gespannt wie es weitergeht ^^

NoNo
05.11.2005, 17:39
Original von LL14
Ich habe heute den dritten Band mal durchgelesen und fand ich wuchtig ^^. Ich habe erst zur Frankfurter Buchmesse mit Priest angefangen, aber die Story gefällt mir echt sehr sehr gut. Vor Allem, weil in Band 3 so viel passiert. Die Story kommt endlich ins Rollen ^^. Bin gespannt wie es weitergeht ^^

*hehe*

Ich hab heute Band 5 endlich bekommen und natürlich gleich verschlungen. Ic hfinde es gut, dass sich Priest irgendwie so flüssig lesen lässt. Die Story ist einfach so richtig episch und so... weiß nicht, einfach nur genial.

Band 5 ist richtig richtig krass. Ich fand die Szenerie unter der Erde, so genial mit diesen ganzen Engelsstatuen....

als Vascar Gott dann abschwört und die Engel sich gegenseitig abschlachten... sooo geilo! :bigeek:

Setsuna90
07.11.2005, 21:13
:O :O :O :Overdammich als ich letzte woch in meinem comic-shop war war der band schon wieder nicht da?

der ist einfach zu beliebt und schon am ersten(!!! :bigeek:) tag vergriffen jetzt hab ich mir ein abo machen lassen das der band immer für mich zurückgelegt werden^^

NoNo
15.12.2005, 21:39
Ich hab (ja, ich bin etwas hinterher) jetzt auch Band 6 gelesen, wieder sehr sehr cool.... Priest hat sich zu einer meiner Lieblingsserien gemausert!

Ich hab da mal ne Frage, kann mir das bitte jemand beantworten? (achtung, Spoiler)

Vascar war ursprünglich Kreuzritter, hat gegen Ketzer gekämpft. Das wurde immer krasser, dann hat er irgendwann Gott abgesagt und ist in dieser Höhle auf die gefallenen Engel gestoßen. Einer von denen war Temozarela, von dem er dann bessessen alle MEnschen abschlachten wollte, ne? Dann kam doch Betheal Gavarre ins spiel, der Temozarela bewacht hat und ihn umbringen wollte. Temozarela hat diesen Jungen umgebracht, woraufhin Betheal auch Gott abgeschworen hat. Und seitdem heißt Betheal irgendwie Belial (??) und hat seinen Gotteshass auf Temozarela übertragen, hat sich dem unterworfen und ihn in die Domas Porada geschlossen - zusammen mit seiner eigenen Szene. Jetzt kommt Ivan daher, öffnet die Domas Porada und befreit damit sowohl Belial als auch Temozarela - deshalb macht Belial Ivan zu seinem "Sklaven", um die Jünger Temozarelas zu vernichten...

Hab ich das richtig verstanden? Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte^^

Marduk
16.12.2005, 08:23
So kommt das hin, ja. :coool:

Setsuna90
19.12.2005, 21:01
ich hab jetzt letztens den 9ten band gekauft und muss sagen das gerade so ne laue phase ist... ich hoffe das legt sich wieder..... aber die artworks sind wirklich phenomenal^^

imported_Saya
20.12.2005, 22:16
Na ja, ich fand Band 9 eigentlich ziemlich gut. Es ist ein interessanter neuer Chara aufgetaucht. Dieser Acmode hat anscheinend ziemlich "Heimweh" und Sehnsucht nach seiner alten Heimat (=Himmel). Darin unterscheidet er sich wohl von Temozarela und den anderen Gefallenen, die wollen ja nicht mehr zurück, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich frag mich nur, wie das in Zukunft läuft. Ivan sucht einen gefallenen Engel nach dem anderen auf und killt ihn, und am Ende nimmt er sich Temozarela vor. Klingt ganz nach einem Videospiel mit Zwischengegnern und besonders starkem Endgegner. ;)
Und das wäre doch ziemlich fad, oder? Aber ich hoffe, dass dieser Coburn mit seinen Leuten und Lizzie die Handlung noch etwas auffrischen werden.

Den kleinen Zusatzcomic mit Min-Woo find ich echt klasse! Diese Selbstportraits sind einfach zu niedlich! (Oh je, das hört er sicher nicht gern.)
Er lässt da auch so eine Andeutung fallen, dass seine Familie es gerne sehen würde, wenn er in die Kirche geht. Ich hab schon öfter gehört, dass das Christentum in Korea ziemlich verbreitet ist. Das erstaunt mich schon sehr, ich hätte da eher mit Buddhismus oder ähnlichem gerechnet. Hm.

NoNo
30.12.2005, 12:17
Hab ich das im Frühjahresprogramm richtig gesehen, dass Priest ab März (Band 12) nur noc halle zwei Monate erscheint?

Gibt es inzwischen in Korea eigentlich schon mehr als 14 Bände?

Vagabund
30.12.2005, 15:08
hab mir gestern endlich mal den ersten band geholt
gefällt mir sehr gut ich werd der serie sicher treu bleiben der zeichenstil is echt hammer

mfg & guten rutsch an alle TP´ler

imported_713
30.12.2005, 19:02
Original von NoNo
[B]Hab ich das im Frühjahresprogramm richtig gesehen, dass Priest ab März (Band 12) nur noc halle zwei Monate erscheint?


Liegt wahrscheinlich daran weil die Serie leider sehr schlecht läuft ! :(

MfG

713

NoNo
30.12.2005, 21:52
Original von 713

Original von NoNo
[B]Hab ich das im Frühjahresprogramm richtig gesehen, dass Priest ab März (Band 12) nur noc halle zwei Monate erscheint?


Liegt wahrscheinlich daran weil die Serie leider sehr schlecht läuft ! :(

MfG

713


Sorry für den Spam, aber woher willst n du das wissen!? :roll:

imported_713
30.12.2005, 21:52
@ NoNo

Ist kein Spam ! ;)

Hat eine Manga Zeitschrift abgedruckt dieses Aussage, obwohl etwas an der Aussage war falsch, die haben gemeint der Zeichner hätte ne Tour durch Deutschland gemacht ! :D

MfG

713

Yagate
31.12.2005, 08:30
Original von NoNo
Gibt es inzwischen in Korea eigentlich schon mehr als 14 Bände?

Ja, es gibt inzwischen 15 Bände, jedoch scheint der Rhytmus in Korea sehr langsam zu sein, so das Band 15 erst 18 Monate nach Band 14 erschienen ist.;)

Shukriyya
01.01.2006, 12:18
Ich habe jetzt endlich "Justice N Mercy". :)) Die Aufmachung des Artbooks ist echt super und Min-Woo Hyungs Zeichnungen natürlich auch. ;)

Setsuna90
01.01.2006, 17:30
ich würd mir das zwar auch gerne zulegen, aber ich habe keine lust 32euro auszugeben da das mein monatliches taschengeld übersteigt...

tsuyosa
09.01.2006, 16:08
das sich der rhytmus verlangsamt hat kann mir eigentlich (noch) egal sein: ich habe mir gerade erst den ersten band geholt :rolleyes2:..

spaß beiseite: sehr schöner titel..interessantes setting diese mischung zwischen zombies und western..die zombies erinnern mich an resident evil 4..bin also absolut begeistert und werde mir bei nächster gelegenheit band 2 usw. holen..

euch wünsche ich noch viel geduld :ugly:

Baronesse
11.01.2006, 09:56
Dieser Priest ist doch nur ein Alucard-Abklatsch.
Ich mag die Serie nicht.
Der Stil ist nervig und die Story lahm. :evil:

Shukriyya
11.01.2006, 12:08
Mir gefällt Stil und Story. Mit "Hellsing" kann ich es nicht vergleichen, da ich davon nur den ersten Band gelesen habe. Der hat mir nicht gefallen (wo war der versprochene Witz?), also habe ich die Serie abgebrochen. Und den Anime habe ich mir wegen diesem nervigen, doofen, naiven Mädel nicht angesehen. ;)

Ich finde es ganz okay, dass der Erscheinungsrhythmus jetzt geändert wurde. Immerhin gibt es bisher erst 15 Bände, 10 sind bei uns schon erschienen. Also können wir noch 10 Monate ohne längere Wartepause leben. :biggrin:

Setsuna90
11.01.2006, 18:52
ich finds auch nich schlimm... da ich finde das die serie gerade an einem spannungstiefpunkt angelangt ist der sich hoffentlich bald wieder legt^^

Vagabund
11.01.2006, 20:00
Original von alphaweibchen
Dieser Priest ist doch nur ein Alucard-Abklatsch.
Ich mag die Serie nicht.
Der Stil ist nervig und die Story lahm. :evil:

priest kam vor hellsing raus
also wird wohl eher hellsing nen abklatsch von priest sein
erst informieren dann rummeckern

Vagabund
19.01.2006, 20:11
*little bit OT*

mittlerweile benenn ich alle meine WoW charas nach Priest charas^^
meine jäger pets heissen alle Belial, mein undead warlock heisst Jarbilong und mein Troll Magier, Temozarela^^
die name sich echt gut für rpg spiele :p

imported_Saya
19.01.2006, 21:58
@ZanZa: :D
Schon interessant, wozu die Priest-Charas so zu gebrauchen sind.

Wer hat Band 10 schon gelesen?

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 08:41
Aber hallo, die Spannung wird jetzt langsam weiter aufgebaut und neue Charaktere auf der guten wie auch auf der bösen Seiten werden ins Rennen geschickt. Damit ihr Auftritt auch einschlägt wie der Teufel ins Dach einer Kirche, muss das bestehende Setting vorbereitet werden. Wobei es doch nicht unspannend ist momentan. Schließlich trifft Ivan wieder auf Lizzie und die Coburn Gang kommt ihm auch richtig ins Gehege.
Bisher wusstet nur ihr davon, aber Ivan nicht wirklich...

Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen :engel:

NoNo
05.02.2006, 14:14
Also ich bin immern och beeindruckt, wie ein einzelner Künstler diese beeindruckenden Coverillus wie die von PRiest hinbekommen kann... damit ihr wisst, wovon ich spreche, hier die Cover der Bände 10-14 ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802605.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802613.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802621.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/386580263X.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865802648.03.LZZZZZZZ.jpg


OO" Ich finde das Schert krass, das der verhüllte Typ auf Cover 13 trägt... wow... :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Vagabund
05.02.2006, 14:57
das cover von band 13 gefällt mir

hab mir jetzt die tage auch mal band 2+3 & 5+6 (4 hatte ich ja schon) geholt
wird echt immer besser find ich
schade das die band 7 nicht hatten, so muss ich nun warten :/
naja bin ma gespannt wie es weiter geht

NoNo
05.02.2006, 17:00
Original von ZanZa
das cover von band 13 gefällt mir

hab mir jetzt die tage auch mal band 2+3 & 5+6 (4 hatte ich ja schon) geholt
wird echt immer besser find ich
schade das die band 7 nicht hatten, so muss ich nun warten :/
naja bin ma gespannt wie es weiter geht

Dann geht's dir so wie mir, ich kenne die Story jetzt auch schon bis Band 6... Band 8 hab ich zwar schon, aber die 7 fehlt mir noch *g* Mal sehen, wann ich an den 7. Band rankomme (und Band 9-10^^)

NoNo
30.03.2006, 15:36
*Doppelpost weil niemand was schreibt*


Warum schreibt hier niemand mehr rein!? Die Serie ist doch so ends-genial :biddö:

Hab Band 7 und 8 gelesen. eigentlich hört ja erst in Band 7 die Rückschau von Ivans Geschichte auf. Ich finde es cool, dass Ivan eigentlich in Band 3-7 gar nicht soo die Hauptrolle gespielt hat... und erst in Band 8 wird die eigentliche Geschichte, die in Band 1 begonnen hat, weitergeführt. So was hab ich bisher noch bei keiner anderen Geschichte erlebt, das macht den MAnhwa auch so interessant für mich...
Die Zeichnungen sind wie immer einfach phänomenal und auch die spannung fehlt nicht... "Erzengel Michael"? >__< *Band 9 haben woll*

*Band 10-12 auch haben woll*

Hat schon jemand die ganze Story bis Band 12 gelesen? Und weiß jemand, wie viele Bände inzwischen in Korea auf dem Markt sind? (immer noch nur 15?)

Vagabund
30.03.2006, 16:01
ups stimmt ja, hab mittlerweile auch band 7+8 bin also wieder genauso weit wie NoNo :D
naja aber samstag hol ich mir band 9 *muaha*

bin schon auf den neuen priester gespannt der Ivan das untote leben schwer machen will :D

imported_Saya
30.03.2006, 19:29
Hm, ich bin bis Band 10 gekommen, aber momentan pausiert die Serie bei mir.
Es kommt einfach zuviel Gutes raus zur Zeit, und ich komm eh kaum mit'm Lesen hinterher. *seufz*
Aber irgendwann hol ich mir die restlichen Priest-Bände, wenn mir mal der Lesestoff ausgeht. :]

Vagabund
01.04.2006, 17:31
so hab mir heute band 9+10 geholt und eben fertig gelesen

sehr geile bände muss ich sagen auch wenn ich beiden wieder relativ schnell durch hatte

am besten find ich ja das Ivan den Arm von Acmode jetzt hat und nun um einiges stärker sein dürfte :D, nachdem er ja gegen Acmode voll abgekackt hat und nur durch Temozarela gerettet wurde...

bin ma gespannt wie das ganze nun weiter geht

und...
coburn hat ja auch so einiges drauf o_Ô, wie der da mit der peitsche die zombies schnetzelt, net schlecht, oder aber der andere mit der mini gun zertrümmert der doch glatt mit nem stein paar köpfe^^

Boiaka
02.04.2006, 10:22
Priest ist zwar ein sehr guter Manwha, liest sich aber verdammt schnell, vielleicht sogar zu schnell. Den ersten Band hatte ich nach knapp 25 Minuten durchgelesen.

Vagabund
02.04.2006, 11:51
Original von Manga-Ka
Priest ist zwar ein sehr guter Manwha, liest sich aber verdammt schnell, vielleicht sogar zu schnell. Den ersten Band hatte ich nach knapp 25 Minuten durchgelesen.

jo in der selben zeit hab ich band 9+10 gelesen
problem is einfach das viel zu wenig text vorhanden ist...

Boiaka
02.04.2006, 12:17
Lohnt sich der Manga denn?

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur den ersten Band gelesen hab...

Vagabund
02.04.2006, 14:02
Original von Manga-Ka
Lohnt sich der Manga denn?

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur den ersten Band gelesen hab...

jo, richtig gut wird der manhwa erst ab band 2/3
gehört halt zu den wenigen TP manga/manhwa mit denen ich was anfangen kann
da er weniger was für die jungen kiddys is;)

Boiaka
02.04.2006, 14:10
Ich kann auch nicht so viel mit den meisten Tokyopop-Publikationen anfangen.

Auch bei anderen Verlagen geht mir das so.

Kennst du Berserk von PM? Dieser Manga ist echt gut.

Vagabund
02.04.2006, 14:22
Original von Manga-Ka
Ich kann auch nicht so viel mit den meisten Tokyopop-Publikationen anfangen.

Auch bei anderen Verlagen geht mir das so.

Kennst du Berserk von PM? Dieser Manga ist echt gut.

Berserk hab ich mir am samstag zugelegt (aber die Max variante) :D


ich würd mir ja wünschen das TP auch mehr auf die älteren leser eingeht, aber das bleibt wohl wunschdenken
die Shonen-Ai manga dominieren da doch... :roll:

Boiaka
02.04.2006, 14:26
Shone Ai = Liebe unter Jungs

Sicher? Oder meinst du ´Shojo-Mangas´?


Und, wie gefällt dir Berserk(-Max)?

Vagabund
02.04.2006, 14:30
Original von Manga-Ka
Shone Ai = Liebe unter Jungs

Sicher? Oder meinst du ´Shojo-Mangas´?


Und, wie gefällt dir Berserk(-Max)?
ach verdammt wieder verwechselt, Shonen Ai, Shojo, mag ich alles nich xD

Berserk Max gefiel mir richtig gut
aber das hier is ja kein Berserk Thread von daher themen wechsel sonst machen die bösen mods wieder ärger ;P

Boiaka
02.04.2006, 14:35
Wieviele Bände gibt es eigentlich schon in japan?

Ist die Serie schon abgeschlossen?

Vagabund
02.04.2006, 14:37
Original von Manga-Ka
Wieviele Bände gibt es eigentlich schon in japan?

Ist die Serie schon abgeschlossen?

Priest isn manhwa, kommt aus korea ich glaub da gibts irgendwas bei 18 bänden herum oder so, bin da nich auf dem aktuellen stand^^
das wissen andere hier sicher besser als ich ;P

imported_713
02.04.2006, 14:54
Also in Korea hat der Manhwa meines Wissenstandes bisher immer noch 15 Bände !

MfG

713

Boiaka
02.04.2006, 14:56
Wieviele sind geplant?

Yagate
02.04.2006, 15:02
Im Januar ist Band 16 erschienen:
http://image.libro.co.kr/book_img/7428/0060001101915_00.jpg

Wieviele es werden steht noch nicht fest.

Boiaka
02.04.2006, 15:11
Oh mann, ich habe erst den 1. band im Regal stehen.
Nächste Woche geh ich aber in den Pin Up und schlage zu...

imported_713
02.04.2006, 18:51
Original von Yagate
Im Januar ist Band 16 erschienen:
http://image.libro.co.kr/book_img/7428/0060001101915_00.jpg

Wieviele es werden steht noch nicht fest.

Suuuper, wiedermal Danke yaggi ! :knuddel:

NoNo
03.04.2006, 17:20
YAYYY!

Ich find'S gut, dass scho nwieder ein neuer Band in Korea erschienen ist... dann gibt es vllt. schon 17, wenn wir hier in Deutschland auf der "Überholspur" sind und der 2-Monats-Rhythmus kann erst mal noch ein paar Bände durchhalten... wäre echt schön


Hab mir Band 9 und 10 gestern gekauft., Band 9 ist ja DEr Hammer, auch wenn dieser erste Kutschen-Typ etwa sschnell abgehandelt wird. Trotzdem ziemlich guter Band... ich hab grade mal 13 Minuten gebraucht, den zu lesen XD Aber trotzdem ist es sein Geld wert... Band 10 les ich vllt. heute

Jo Kaps
03.04.2006, 19:08
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)

imported_713
03.04.2006, 20:26
Original von Jo Kaps
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)

Coool ! Aber der Zeichner hat in Frankfurt ja schon verraten das ein Film gedreht werden soll.

Würde mich freuen wenn Ihr ihn nochmal nach Deutschland holen würdet, er sah zwar grimig aus ist aber ein netter gewesen !

MfG

713

imported_LL14
03.04.2006, 20:27
Original von Jo Kaps
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)

Das ist echt der Hamm0r! Freu mich voll. Wird auf jeden Fall geguckt, wenn das konservative Deutschland den Film ab 16 freigibt ;)

Als schmankerl (hab ich grad mal fotografiert) hier mein Autogramm von der Frabume 05:
http://img346.imageshack.us/img346/2550/cimg0129a6ke.th.jpg (http://img346.imageshack.us/my.php?image=cimg0129a6ke.jpg)

NoNo
03.04.2006, 22:30
Original von Jo Kaps
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)


Der Her rDoktor bringt mal wieder TOP-News. Ja, nach dem Videogame also auch noch ien Film. Und dann gleich eine Trilogie und aus Hollywood. Krasse Sache. Der Kleine Min-Woo hat's wohl endgü+ltig geschafft, oder? *g* *knuffel*

Vagabund
04.04.2006, 17:13
Original von Jo Kaps
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)

nennt mir bitte eine gute manga adaption aus hollywood ;)
wobei, bei Priest sind ja nich so viele dialoge, vll wirds doch was
ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber...

imported_713
04.04.2006, 17:27
Original von ZanZa
nennt mir bitte eine gute manga adaption aus hollywood ;)...

Manwha bitte ! ;)

Und nenn du uns eine schlechte Manga bzw manhwa adaption.
Comics zählen nicht denn da gibt es schlechte ! XD

imported_LL14
04.04.2006, 19:14
Original von 713

Original von ZanZa
nennt mir bitte eine gute manga adaption aus hollywood ;)...

Manwha bitte ! ;)

Und nenn du uns eine schlechte Manga bzw manhwa adaption.
Comics zählen nicht denn da gibt es schlechte ! XD

Obwohl es bei Comics auch maßig gute gibt. Man denke an Spiderman, Xmen oder Sin City.

imported_Saya
04.04.2006, 21:46
Anders gefragt, gibt es denn überhaupt eine Manhwa-Adaption aus Hollywood?
Mir fällt keine ein.

Also, ich find das wirklich cool. Und es wird sogar eine Trilogie! :coool:

Auf zum fröhlichen Monstergemetzel! :dark:

Enki
05.04.2006, 05:53
Ich habe mal eine Frage zur Qualität des Einbands bei Priest, da ich die Reihe noch nicht selber besitze.
Aber, mir hat letztens jemand erzählt, dass das total schlecht eingebunden sei und ihm der erste Band schon auseinander gefallen sei und er ihn sich neu kaufen müsste und die anderen Bänder wären auch fast davor Federn zu lassen....
Könnt ihr das bestätigen, oder eher nicht?

Jo Kaps
05.04.2006, 07:27
Davon habe ich bei der deutschen Ausgabe noch nie etwas gehört. Was macht dein Freund mit seinen Büchern? O_o

imported_Shin
05.04.2006, 11:06
Original von Jo Kaps
Und ein noch größerer Hammer ist, dass PRIEST ab diesen Sommer in Hollywood mit einem stattlichen Budget verfilmt werden wird. Der erste Teil der Trilogie kommt 2007 in die Kinos! Und die bíslang bekannte Besetzung ist einfach nur erste Sahne. Mehr dazu demnächst im Newsletter. :)

Aber nicht nur eine Hollywood-Verfilmung von "The Amityville Horror"-Regisseur Andrew Douglas ist zu "PRIEST" geplant, sondern auch ein Online Game von World Netgames :)

Shukriyya
05.04.2006, 12:17
Originally posted by Enki
Könnt ihr das bestätigen, oder eher nicht?

Nein, überhaupt nicht. Meine Bände sehen alle noch aus wie neu (ja, ich hab' sie gelesen - sogar mehrmals ;) ). Da fällt nichts auseinander. Würde mich jetzt auch interessieren, wie dein Freund seine Manga behandelt...

Enki
05.04.2006, 12:56
Original von Jo Kaps
Davon habe ich bei der deutschen Ausgabe noch nie etwas gehört. Was macht dein Freund mit seinen Büchern? O_o

Keine Ahnung.... Ich denke eigentlich nichts schlimmes...

Dieser "Freund" ist ja auch nur ein Kunde von mir, den ich etwas besser kenne, der mich gebeten hat das euch mal näher zu bringen, dass sein Priest auseinander fällt...

Ich kann das nämlich bei allen anderen Tokyopop Titeln auch nicht feststellen, dass die irgendwie schlecht eingebunden wären oder so. Mir gefällt die Qualität eher sehr gut... Deswegen wundere ich mich ja auch so ^^

imported_LL14
05.04.2006, 19:43
Ui Priest - der Film 2007 schon und dann noch mit Top-Regisseur Andrew Douglas (Underworld Evolution *lechz*) ist echt super! Für mich als Filmfreund einfach ein Traum XD

Vagabund
05.04.2006, 20:29
Original von LL14
mit Top-Regisseur Andrew Douglas

muaha
der war gut :roll:
top regisseur also bitte, ausserdem war Underworld:Evolution von Len Wiseman ;)

Andrew Douglas hat ausser The Amityville Horror nix nennenswertes geliefert, is also nen greenhorn im regie stuhl


ich frag mich echt ob hier mal einer nich mit rosa brille durchs forum klickt, nur weil der manhwa gut is muss es der film noch lange nich werden, die meisten glauben hier wohl das wird der film des jahrtausends bevor sie auch nur eine szene gesehen haben
das werd ich wohl nie verstehen, aber he, ich war auch mal jung :tock:

imported_713
05.04.2006, 20:37
@ZanZa:

Das ist ne schlechte Zeit für Optimisten die müssen ziemlich einsam sein !

-Silbermond-

Mal doch nicht direkt alles schwarz, nur weil der Reg ein "Greenhorn" ist heisst das nicht das der Film schlecht wird. Der Zeichner hat in Frankfurt gesagt wenn es einen Film geben wird wird er mitbestimmend mitwirken damit er nicht vermurkst wird ! ;)

Vagabund
05.04.2006, 20:50
Original von 713
@ZanZa:

Mal doch nicht direkt alles schwarz, nur weil der Reg ein "Greenhorn" ist heisst das nicht das der Film schlecht wird. Der Zeichner hat in Frankfurt gesagt wenn es einen Film geben wird wird er mitbestimmend mitwirken damit er nicht vermurkst wird ! ;)

jo, das lässt ja auch hoffen, aber trotzdem sollte man sich nich zu sehr drauf freuen bevor man nix davon gesehen hat
denn erzählen kann man viel

imported_LL14
05.04.2006, 21:00
Original von ZanZa

Original von 713
@ZanZa:

Mal doch nicht direkt alles schwarz, nur weil der Reg ein "Greenhorn" ist heisst das nicht das der Film schlecht wird. Der Zeichner hat in Frankfurt gesagt wenn es einen Film geben wird wird er mitbestimmend mitwirken damit er nicht vermurkst wird ! ;)

jo, das lässt ja auch hoffen, aber trotzdem sollte man sich nich zu sehr drauf freuen bevor man nix davon gesehen hat
denn erzählen kann man viel

JO kann man, aber als Priest-Fan darf ich mich doch auf einen Priestfilm freuen. Ich hab mich auch damit abgefunden Filme nicht an ihren Romanvorlagen zu beurteilen sondern als eigenständiges Werk mit Bezügen auf den Roman zu sehen, weil man sonst eh enttäuscht wird!

NoNo
08.04.2006, 16:13
Um mal wieder auf den Manhwa zurück zu kommen... Band 10 ist ja mal wieder super geworden. Ich finde es erstaunlich ,wie schnell die geshicchte jetzt voran schreitet. Ich kann mir fast vorstellen, dass die Story in Korea bald abgeschlosse nwird (und das hoffe ic hauc... 17/18 Bände sind doch super!) ...

Der Kampf gegen Acmode ist klasse inszeniert... und man lernt wieder etwas über Belial und über Temozarela. :dark: :angst:
Das ende ist so cool, als Lizzie sich in die Schlucht stürzt *-* :tock:
Endlich mal kein Cliffhanger am ende eines Bandes... ich will trotzdem weiterlesen XD

Vagabund
08.04.2006, 20:26
Original von NoNo
Um mal wieder auf den Manhwa zurück zu kommen... Band 10 ist ja mal wieder super geworden. Ich finde es erstaunlich ,wie schnell die geshicchte jetzt voran schreitet. Ich kann mir fast vorstellen, dass die Story in Korea bald abgeschlosse nwird (und das hoffe ic hauc... 17/18 Bände sind doch super!) ...

Der Kampf gegen Acmode ist klasse inszeniert... und man lernt wieder etwas über Belial und über Temozarela. :dark: :angst:
Das ende ist so cool, als Lizzie sich in die Schlucht stürzt *-* :tock:
Endlich mal kein Cliffhanger am ende eines Bandes... ich will trotzdem weiterlesen XD

ich find schon das es nen kleiner cliffhanger is, ich mein, was macht ivan nun mit lizzie? wird er sie töten weil sie sich unweigerlich in einen zombie verwandeln wird, früher oder später, oder lässt er sie irgendwo liegen wo coburn sie wieder findet...

Vagabund
09.04.2006, 14:31
ich seh grade die cover von Priest sind gar nicht von Min-Woo Hyung gezeichnet:

http://www.raymondswanland.com/Pages/Gallery01.html

:looking:

wird der kerl auch weiterhin die cover gestalten? denn die gefallen mir weit besser als die original cover aus Korea^^

NoNo
09.04.2006, 15:36
Original von ZanZa
ich seh grade die cover von Priest sind gar nicht von Min-Woo Hyung gezeichnet:

http://www.raymondswanland.com/Pages/Gallery01.html

:looking:

wird der kerl auch weiterhin die cover gestalten? denn die gefallen mir weit besser als die original cover aus Korea^^


:bigeek: :bigeek: :bigeek:
:achdufresse: :achdufresse: :achdufresse:


Na toll, und ich dachte, die wären von Min-Woo... aber dann ist es auch kein Wunder, dass seine restlichen Farbillustrationen ganz anders aussehen XD (eben mehr wie sein "normaler" Stil) ... Na ja, ich finde die Covers auch richtig genial. Und ich hoffe natürlich, dass TOKYOPOP weiterhin diese extra produzierten Covers bekommt und verwendet! (nicht dass am Ende der Zeichner noch zu lange braucht und sich deshalb die Veröffentlichung verzögert?)

Vagabund
09.04.2006, 16:01
Original von NoNo

Original von ZanZa
ich seh grade die cover von Priest sind gar nicht von Min-Woo Hyung gezeichnet:

http://www.raymondswanland.com/Pages/Gallery01.html

:looking:

wird der kerl auch weiterhin die cover gestalten? denn die gefallen mir weit besser als die original cover aus Korea^^


:bigeek: :bigeek: :bigeek:
:achdufresse: :achdufresse: :achdufresse:


Na toll, und ich dachte, die wären von Min-Woo... aber dann ist es auch kein Wunder, dass seine restlichen Farbillustrationen ganz anders aussehen XD (eben mehr wie sein "normaler" Stil) ... Na ja, ich finde die Covers auch richtig genial. Und ich hoffe natürlich, dass TOKYOPOP weiterhin diese extra produzierten Covers bekommt und verwendet! (nicht dass am Ende der Zeichner noch zu lange braucht und sich deshalb die Veröffentlichung verzögert?)

würde sich aber auch blöd machen wenn auf einmal die koreanischen cover benutzt würden, die passen nich zu den anderen covern finde ich :/

Vagabund
17.04.2006, 12:59
so band 11 am samstag geholt und gelesen
schade das cairo abgemurkst wurde, aber diese St. Vertinez futzis dürften auch keine menschen mehr sein, der eine wurde doch von cairo mit messern übersät und steht immer noch...

ansonsten wieder sehr kurzweilig, nettes cover, aber ging wieder mal zu schnell rum
aber ein cooles bild von Temozarela auf seite 18, gefällt mir irgendwie^^

Setsuna90
17.04.2006, 20:40
nyo ich hab jetzt bis band 10 hmmm was soll ich sagen die bände lesen sich vieeeeeeeeeeeeeeel zu schnell und story dehnt sich etwas die sollten mal mehr text auch reinbauen und nich nur zeichnungen....

NoNo
17.04.2006, 21:32
Band 11 und 12 trudeln wohl nächste Woche bei mir ein =) Ich bin schon voll gespannt, dann bin ich endlich mal auf dem aktuellen Stand^^

NoNo
27.04.2006, 14:12
*Doppelpost*

Bitte nicht hauen! *wegduck*

Hab Band 11 und 12 gerade eben gelesen...
Irgendwie sind das die ersten beiden Bände, die mir nicht so gut gefallen. Die Geschichte kommt darin gar nicht voran, sondern es wird einfach mal ein Stapel neuer Charaktere eingeführt (dieser Banditenboss, Nera...)
Der Kampf von Cairo gegen diese "Schwert des Michael"-Priester war ziemlich genial, das muss ich aber zugeben (in Band 11)
Band 12 war irgendwie voll langweilig, nur die ersten paar Seiten, als Ivan auf Nera trifft waren interessant. Na ja, bald kommt ja Band 13 raus, hoffentlich wird's da wieder etwas spannender und tiefgründiger... =)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Priest mit 12 Bänden bisher eure "längste" Serie ist, also was die Anzahl der auf deutsch veröffentlichten Bände angeht =)

Deep Shadow
27.04.2006, 15:23
Ich bin auch schon gespannt auf den 13. Band und wie es mit den "Kindern" weiter geht.

NoNo
27.04.2006, 17:10
Original von Deep Shadow
Ich bin auch schon gespannt auf den 13. Band und wie es mit den "Kindern" weiter geht.

Ja, aber ich finde diese Nera irgendwie total seltsam. Einerseits ist sie so gefühlskalt und brutal und andererseits voll die tollpatschige, fürsorgliche Frau... Weiß nicht, was ich von der halten soll...

Und außerdem gehört sie ja auch zu Temozarelas Jüngern!

Vagabund
10.06.2006, 19:28
hm, band 12 hat mich heute nich so umgehauen, diese Nera war irgendwie komisch, is die nun anhänger von Temozarela oder isse das nich?
was mir gefallen hat was das ende

als Coburn weitere unterstützung von den Indianern angefordert hat :D wenn die auch so abgehen wie der eine der in band 11 abgemurkst wurde, dann aber gute nacht @vatikans priester

cover war jetzt diesma auch mehr solala, nix umwerfendes wie bei den vorherigen bänden

BARENG
11.06.2006, 16:50
Original von ZanZa
hm, band 12 hat mich heute nich so umgehauen, diese Nera war irgendwie komisch, is die nun anhänger von Temozarela oder isse das nich?
Band 13 lesen. ;)

zu den Indianern:
sie gehen verdammt gut ab
unter den Vertinez-Schergen - aber dann kommen übermächtige Gegner

imported_Michael Schweitzer
13.06.2006, 07:37
Der unheilige Band 13 erfreut die dunklen Heerscharen, so wie damals Band 7.

Es ist wahrlich eine Freude zu sehen, wie sich Ivan windet un die Indianer ihr Kriegsbeil schwingen.

Vagabund
22.06.2006, 15:57
band 13 war doch deutlich besser als band 12
cover war auch viel besser als das vorherige, äh jo, wat soll man noch dazu sagen

NoNo
22.06.2006, 17:18
Original von ZanZa
band 13 war doch deutlich besser als band 12
cover war auch viel besser als das vorherige, äh jo, wat soll man noch dazu sagen


Kann ich dir nur Recht geben. Ich fand aber Band 13 sehr kopnfus, also diese Sache zwischendrin mit diesem Wächterengel und dem Temozarela... als ich dann die Vorschau auf den nächsten Band gelesen habe, hab ich's aber einigermaßen gecheckt... trotzdem irgendwie komisch ,weil dieser Engel erst aussah wie Ivan und dann plötzlich wie ne Frau @_@ *verwirrt*
Im nächsten Band scheint'S dann richtig zur Sache zu gehen, schade, dass es noch 2 Monate dauert... (obwohl... eigentlich nur noch ein Monat und eine Woche ca. *yay* ) :dark:

Vagabund
02.07.2006, 14:34
würdem ich mal interessieren ob jetzt ab band 14/15 die koreanische cover verwendet werden, die übrigens kacke aussehen, oder ob der Illustrator der vorherigen 13 bände das ganze weitermacht...Tokyopop?

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 07:52
Wir wollen mit dem Illustrator, der alle bisher erschienenen US-Bände mit Hammercovern ausgestattet hat, weitermachen.

Aber ich habe noch etwas anderes gefunden, was die bewegten Bilder des unheiligen Priesters betrifft. Es gaht voran, es geht voran:

Gerard Butler steht in Verhandlungen für Screen Gems Horrorfilm Priest, den Amityville-Regisseur Andrew Douglas inszenieren wird.

Die Dreharbeiten sollen am 01.10. in Mexico beginnen.
Sam Raimi produziert.

Steven Strait, bekannt aus Sky High und derzeit mit Roland Emmerichs 10,000 B.C. beschäftigt, ist in Gesprächen für die Rolle des Sheriffs.

>>>> Als Coburn? Keine schlechte Wahl.

Der Vampirwestern dreht sich um einen kampfeslustigen Priester, der sich mit einem Sheriff und einer Priesterin zusammen tut, um eine Gruppe von Vampiren zu schnappen, die seine Nichte entführt haben.

>>>> Die Sache mit der Priesterin müsste noch ma geklärt werden :rolling: :rolling:

Quelle: Variety, Hollywood Reporter


Beste Grüße aus Small Bossak

Vagabund
03.07.2006, 10:05
Original von Michael Schweitzer
Wir wollen mit dem Illustrator, der alle bisher erschienenen US-Bände mit Hammercovern ausgestattet hat, weitermachen.



sehr schön, denn auf der US seite von TP hat de band 15 glaub ich ein koreanisches cover bekommen...

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 10:49
Das ist nur ein Dummy auf der US-Website.
Artwork not final :wave: :wave:

Vagabund
03.07.2006, 11:40
Original von Michael Schweitzer
Das ist nur ein Dummy auf der US-Website.
Artwork not final :wave: :wave:
dacht ich mir schon bzw steht ja auch drauf, aber sicherheitshalber noch mal nachfragen ;P

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 15:02
Ist das deine Zunge, ZanZa?

Originelle Idee, aber ist das nun FÜR oder GEGEN die Klinsmänner, so von wegen Zunge rausstrecken?!

Egal, eine wirklich tolle Idee!
Sorry, das war off topic, musste aber gesagt sein.
AMEN.

Vagabund
03.07.2006, 15:16
Original von Michael Schweitzer
Ist das deine Zunge, ZanZa?

Originelle Idee, aber ist da nun FÜR oder GEGEN die Klinmänner, so von wegen Zunge rausstrecken?!

Egal, eine wikrlich tolle Idee!
Sorry, das war off topic, musste aber gesagt sein.
AMEN.
nein dat bin nich ich, und natürlich bin ich für unsere klinsmänner, wir sind doch die wo gewinnen wollen und auch werden :ugly:
ich musste halt irgendwie ne GER flagge in dem avatar bild unterkriegen^^

Crane
03.07.2006, 15:48
Ja was soll ich sagen...nachdem ich auf so wunderbar unfreundliche art und weise von dem Herren Schweitzer...der hier wohl auchnoch Gott ist :P ...drauf hingewiesen wurde das ich mein unheiliges Posting doch wiederholen solle....tue ich das auch... :D

So und ich hoffe jetzt mal der wunderbare Satz dort oben wird verstanden wie er gemeint ist... ... :engel:

*text einfüg*

Hoi !

Monate später nach der fertigstellung und zwei erfolgreichen Auftritten auf Conventions... (BK und Hanami) ... trau ich mich doch endlich mal mein Temozarela Kostüm direkt in der Quelle des ganzen zu präsentieren... *g*

Vorab muss gesagt werden das es sich dabei um eine Artworkversion handelt.
Es ist also nicht die bekannte in braun gehaltene Version sonder eine schwarz/rote.

Ansonsten habe ich noch die Gasmaske mit den Schläuchen ausgetauscht durch einen Verband...passt besser zu dem schwarz/rot und ich konnte dadurch wenigstens verstanden werden...durch solche Gassmasken is das immer was schwerer... *g*

Ich hab die Artworks dazu auf einer scheinbar ...gestorbenen...Website zu einem Priest MMORPG gefunden.
Hier ma der Link direkt zu den Artworks....
http://prist.jamjary.net/pds/art.html

Die beiden Auftritte die ich weiter oben erwähnte sind ein wenig OOC ... ich habs zwar so rübergebracht das Temo die Menschen hasst ...aber ich bezweifel das er eine Anzeige schaltet und hilfe bei derer vernichtung sucht...aber naja... ich wollte ja auch keinen tot ernsten Auftritt machen...dann darf man schon ein ticken OOC sein... *g*

So und jetzt mal einige Fotos...
Mal schaun wies hier so ankommt...
Ich persönlich mag es seeeeeeehr....^_^

Wegen der größe poste ich nur die Links hier...sonst würde sich der Thread wohl etwas verformen.. *löl*

Wie schaut das eigentlich allgemein aus hier ?
Andere Leute hier die über ein Priest Cosplay nachdenken ?

http://www.german-cosplay-homepage.com/images/cos/fo_21_249_gross4.jpg

http://www.german-cosplay-homepage.com/images/cos/fo_21_249_gross2.jpg

http://www.german-cosplay-homepage.com/images/cos/fo_21_249_gross5.jpg

http://www.german-cosplay-homepage.com/images/cos/fo_21_249_gross3.jpg

P.S.

Och Weltmeister im eigenen Land währe malwieder was...is ja schon ne kleine ecke her... *g*

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 16:23
Danke, dass du dem Ruf des Herrn gefolgt bist, Hojo!
Bei PRIEST herrschen eben eigene Gesetze.
Ich bin kein Gott, nur der Hilfsheriff im TP-Forum und kümmere mich darum, dass Ivan Isaacs alles bekommt, was er verdient:)

Jetzt brauchen wir hier aber mal ein paar korrekte Statements zu Hojos Cosplay!

Na, wie ist die Lage bei den anderen Ministranten da draußen?

imported_mango
07.07.2006, 20:18
!!! fan_tast_isch !!!

:mua: :wave: ;)

NoNo
09.07.2006, 14:54
Band 14:


In dem Band kommt die Story irgendwie nicht wirklich voran, so kam es mir vor, aber das ist auch wiederum ein guter Auftakt für eine rasante Schlacht. Ich finde Netraphinas Wolf (Namen vergessen) total krass, wie

der die ganzen vermummten Gestalten einfach zerhäckselt


Schade, dass wir jetzt 5 Monate auf Band 15 warten müssen... Und ich hoffe, dass in der Zeit mal Band 17 in Korea rauskommt, wird langsam doch mal Zeit...

Vagabund
09.07.2006, 15:52
Original von NoNo
Band 14:


In dem Band kommt die Story irgendwie nicht wirklich voran, so kam es mir vor, aber das ist auch wiederum ein guter Auftakt für eine rasante Schlacht. Ich finde Netraphinas Wolf (Namen vergessen) total krass, wie

der die ganzen vermummten Gestalten einfach zerhäckselt


Schade, dass wir jetzt 5 Monate auf Band 15 warten müssen... Und ich hoffe, dass in der Zeit mal Band 17 in Korea rauskommt, wird langsam doch mal Zeit...
wat? 5 monate bis band 15? naja, schont wenigstens ein wenig mein geldbeutel die TP manga sind teuer genug

NoNo
09.07.2006, 16:41
Ja, leider... Band 15 kommt erst im November bei uns... :angst:

NoNo
25.07.2006, 12:04
Doppelpost:


Band 16 ist für Februar 2007 angekündigt! *yay*

Crane
26.07.2006, 14:00
So nach meinem wohl eher uninterresanten Einstiegt hier ... damit meine ich das posten meines Kostümes .... versuche ichs jetzt ma mit was anderem... *g*

Was haltet ihr von der aktuellen entwicklung des Priest Filmes ?

Also mir persönlich gefällt sie bisher kein stück...>.<

Oder habt ihr bisher noch garnichts davon mitbekommen ?

Vagabund
26.07.2006, 14:02
Original von Hojo
So nach meinem wohl eher uninterresanten Einstiegt hier ... damit meine ich das posten meines Kostümes .... versuche ichs jetzt ma mit was anderem... *g*

Was haltet ihr von der aktuellen entwicklung des Priest Filmes ?

Also mir persönlich gefällt sie bisher kein stück...>.<

Oder habt ihr bisher noch garnichts davon mitbekommen ?

welche entwicklung?

Thomas Nickel
16.08.2006, 08:23
Ich hoffe, ich gehe damit jetzt niemanden auf die Nerven - aber seit heute morgen ist jetzt tatsächlich Tokyopop-Relevater Inhalt auf g wie gorilla (http://www.g-wie-gorilla.de): Ein Interview mit Min-Woo Hyung das auf der letzten Frankfurter Buchmesse geführt wurde sollte doch bei den Lesern hier durchaus auf Interesse stoßen hoffe ich.

Cheers,
Thomas Nickel