PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger



Mikómi
08.08.2006, 23:35
Hi!
Ich hab bis jetzt noch keine einzige Daisuki zu Hause, ich würde mir sie schon gerne kaufen aber...
Ich steh dann immer so vor dem Regal in der Buchhandlung, nehm sie in die Hand, bin schon auf halbem Weg zur Kasse und... stell sie wieder zurück :(

Ich weiß nicht, so für Neueinsteiger ist das immer doof, da sind so viele laufende Serien und du hast keinen Plan davon aber du willst die Dai eben trotzdem :ugly:

Ich wollt euch einfach mal fragen wann ihr es für am sinnvollsten halten einzusteigen...
Warscheinlcih wenn eine neue Serie anfängt, oder?
Das wäre dann Vampire Knight, oder?

Oh Gott, ich merke es, ich nerve schon wieder^^
Tut mir Leid...

Chii no Sei
08.08.2006, 23:42
also ich an deiner stelle würd mir einfach die aktuelle DAI kaufen, denn je später du einsteigst, desto mehr hast du verpasst! ;)
später kannst du dir auch die älteren ausgaben bestellen... auch wenns die nicht mehr alle gibt, glaub ich ;_; dann müssstest du dir einfach die taschenbücher zu den serien kaufen bis zu dem kapitel, von dem an du dann in der DAI weiterliest ^^

und dass du keinen plan hast, stimmt nicht ganz - vor jedem kapitel einer serie ist immer eine seite mit story und den hauptcharakteren, da erfährst du zumindest schon mal das wichtigste ^^
außerdem gibts seit einiger zeit immer wieder rückblicke für neueinsteiger ;)

also trau dich, wenn du die DAI kaufen willst, dann tu es einfach! ^_^

Juna-chan
09.08.2006, 18:56
Genau, die Rückblicke für Neueinsteiger sind wirklich interessant, wenn man es noch nicht so weis^^

aber ich glaube, du wirst dich schnell an die Daisuki gewöhnen^^
und ich würde es genauso machen^^
also, dass man die aktuelle Daisuki kauft, denn wie schon gesagt je später dosto schwieriger^^

und es gibt ja immernoch die Theards zu den einzelnen Serien, in denen man fragen kann oder der Frage Theart ^_^

imported_Angeldust
09.08.2006, 19:04
ich glaube du wärst besser dran wenn du dir gleich die TB's kaufen würdest... vielleicht weißt du ja schon welche serien dir aus der dai gefallen... so müsstest du dir sehr viel nachkaufen von den DAI's(zumal es wohl wirklich nicht mehr alle gibt) und wohl eh einige TB's kaufen wie nakachan meinte;)

Nana-chan
10.08.2006, 02:37
Ich glaube ab der (vor-?)letzten Ausgabe wäre es am besten, denn im Moment hat Daisuki ja diese Rubrik drin, nochmal ausführlich alles wichtige zu den laufenden Serien aufzuzählen.

Für die Anfangsleser nutzlos, aber für Neueinsteiger wie dich sehr praktisch, denke ich ôo

btw. Bei Ebay gibt es manchmal ganze Heftpakete recht günstig - im Vergleich. Und ich meine, dass man auch nicht mehr alle Hefte der Daisuki nachkaufen kann bei ihnen.

imported_Sayuri-kun
10.08.2006, 16:13
Ich bin auch nicht seit der ersten Ausgabe dabei Chinatsu !
Ich hatte aber das Glück das meine Freundin alle vorhergehenden DAI's hatte und ich sie von ihr geschenkt bekam. XD

Ansonsten kann ich auch nur nochmal erwähnen das der Einstieg jetzt gut währe dann in jedem Close Up wichtige Facts über alle Serien geschrieben werden.

alice_nine
31.01.2007, 11:22
ich habe vor monaten aufgehört mir die daisuki zu kaufen, allerdings würde ich auch gerne wissen wie es weiter geht sollte ich sie mir wieder anschaffen, lohnt es sich (bin stark am grübbeln darüber)! :engel:

imported_Gatchan11
31.01.2007, 13:21
Macht doch nüx, wenn man mitten in der Serie anfängt zu lesen.
Also ich hab die Dai von anfang an gelesen, bis und mit der Ausgabe Februar 2004.
Und nun hats mich wieder mal gejuckt, Daisuki zu lesen, und da dachte ich, ich könnte mir eine der neueren Ausgaben holen. Also kaufte ich mir die Dai vom Januar 2007.

Natürlich sind die Serien schon viel weiter, als ich sie kenne. Und zum Teil gibt es Andere, die ich gar nicht kannte.
Ich habe einfach mal gelesen und mir dabei nichts grossartiges gedacht. Und ich hab sogar nen neuen Manga gefunden, den ich mir sicher kaufen werde. Alice Academy ist supicool, obwohl ich erst irgend ein Kapitel davon gelesen habe.

Was ich damit sagen will ist: Die Geschichten in der Dai sind nicht einfach nur Geschichten. Sie sind Meisterwerke berühmter Mangaka. Sie sind allesammt auf eine spezielle Art spannend, da sie voller Cliffhanger sind.
Und wenn man gar nicht denkt, dass es mehrbändige Serien sind, und diese Geschichten einfach hinnimmt wie sie sind - nähmlich ein Kapitel in der Dai - dann enthält es auch ganz viel Humor, Ernste Untertöne, Liebe, u.v.m. ...
Übrigends: man kann auch ein Manga lesen, wenn man blos am Zeichenstil des jeweiligen Mangaka gefallen findet. Und für das braucht man wirklich nicht die Vorgeschichte dazu wissen. :rolling:

Und jetzt fällt mir noch etwas ein:
In der Dai hats schliesslich nicht nur Mangageschichten, sondern auch viele Infos aus-, und über Japan/Mangas/Mangakas/Stars, ein chinesisches Horoskop, Gewinnspiele, undundund...
@Chinatsu: Jedesmal wenn du eine Ausgabe nicht kauftst, verpasst du all diese interessanten Beiträge. Natürlich kann man sie nachbestellen, oder im Comicshop kaufen gehn, und so, ... Aber das ist doch schade, wenn du jetzt die Möglichkeit hast, eine Dai zu kaufen, dann mach es einfach!

Kirara!
16.02.2007, 13:07
Die ersten zwei, drei Ausgaben bin ich auch nicht mitgekommen, wer was warum tut, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann kann man die alten Geschichten nochmal nachlesen und denkt sich: "So war das also".
Ich hatte keine Probleme mit EInsteigen.

Sanja-chan
01.04.2007, 16:02
Hatte auch kein Problem, aber meine Freundin hatt sie schon länger gelesen, sie hatt es mir halt dann erzählt... hatte es also leicht!Bin jetzt auch erst seit gestern hier angemeldet!
:engel: :bigt: :engel: :rolling: :engel:

Naminè
05.09.2008, 13:57
Ich hätte da auch mal ne Frage: Ich hab mir bis jetzt noch keine Dai gekauft, was sich bald ändern wird. Naja was ich fragen wollte war, fangen jedes jahr neue geschichten an? oder werden die durgezogen bis die zu ende sind ( ich weiß, des istne dumme frage, aber ich hab echt keine ahnung...)

LG

Naminè

kaataya
05.09.2008, 14:07
Original von Naminè
Ich hätte da auch mal ne Frage: Ich hab mir bis jetzt noch keine Dai gekauft, was sich bald ändern wird. Naja was ich fragen wollte war, fangen jedes jahr neue geschichten an? oder werden die durgezogen bis die zu ende sind ( ich weiß, des istne dumme frage, aber ich hab echt keine ahnung...)

LG

Naminè

macht nichts, wenn man was nicht weiß, sollte man fragen^^
die meisten geschichten laufen ganz bis zum ende in der dai, allerdings nicht alle, kare kano z.b. wurde vor dem ende herrausgenommen, aber w - juliet lief jetzt bis zum ende in der dai, es fangen immer erst neue geschichten an, wenn alte fertig sind oder rausgenommen wurden, bzw. wenn genug platz in der dai ist.^^

Aya-tan
05.09.2008, 14:11
@ kys
Skip Beat wurde doch nicht herausgenommen, zumal auch kein Ende in Sicht ist.


In der Regel werden die Serien bis zum Ende durchgezogen und erst nach deren Ende eine neue Serie angefangen. In der August-Ausgabe startete z.B. erst eine neue Serie, Maid-sama.

kaataya
05.09.2008, 14:14
Original von Vampire
@ kys
Skip Beat wurde doch nicht herausgenommen, zumal auch kein Ende in Sicht ist.



*es grade erst bemerk* ich meinte kare kano :drop:

Naminè
06.09.2008, 13:54
Ok, danke für die Antwort:)

Laluja
14.10.2008, 21:47
Ganz ehrlich ich habe auch mittendrin angefangen. Die Daisuki gibt es nun schon seit 2002 oder 2003 weiß nicht mehr so genau.

Angefangen die Daisuki zu lesen habe ich ab Mai 2005 und da ist auch schon jede Menge passiert.

Aber bei der Dai' muss man sich da echt keine Sorgen machen (hab mittlerweile sogar rausgefunden das ich gar nicht viel verpasst habe)

Die Dai' liefert immer neue Mangas sobald eine anderer ausläuft, so das du getrost einsteigen kannst.

Momentan sehr aktuell ist zum Beispiel "Maid Sama" die wurde erst vor kurzem rein gesetzt weil "W Juliet" zuende geganen ist.

Einige andere Serien laufen auch bestimmt bald aus und es kommen neue wo du dann von Anfang an einsteigst.

Achja und außerdem kann man alle Mangas aus der Dai' auch als normale Bände kaufen.

Ein weiteres Plus ist bei der Dai' (auch ganz neu), dass die komplette Geschichte, also was bisher alles passiert ist, nochmals erzählt wird extra für Neueinsteiger. So weiß man wenigsten bescheid wer mit wem was zu tun hat.

ALSO KAUFEN LOHNT SICH IMMER EGAL WANN MAN EINSTEIGT!!!!!!!!! ;)

Whitegenesis
25.12.2008, 17:50
also ich hab die dai von anfang an gelesen, dann hab ich fuer 2-3 jahre aufgehoert und jetzt hat es mich wieder so gejuckt das ich nun wieder alle suagaben nahc und nach nachsammel tu so was nennt man dann wohl verruckt XD

Pika-kun
10.01.2009, 16:07
Also ich habe mir heute meine erst Daisuki gekauft: Ausgabe 05/2008. Um ganz ehrlich zu sein war der kaufgrund weil ich Kisu total knuddelig finde. Solche Stripts wie in dieser Ausgabe müssten eigendlich immer drin sein. Die gefielen mir gut.

Whitegenesis
10.01.2009, 18:22
Original von Kisu-kun
Also ich habe mir heute meine erst Daisuki gekauft: Ausgabe 05/2008. Um ganz ehrlich zu sein war der kaufgrund weil ich Kisu total knuddelig finde. Solche Stripts wie in dieser Ausgabe müssten eigendlich immer drin sein. Die gefielen mir gut.


cool noch ein neueinstager also ich warte jetzt auf meine letzten 10 ausgaben dann ist mission daisuki nachkauen abgeschlossen wobei ich 7 ausgaben bekomme und 3 noch suche^^