PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialstaat



Aero
04.08.2006, 10:13
Diese Diskussion habe ich aus dem Selbstmordgedankenthread hierherverschoben, da er hier besser passt.




Original von BlueHusky
in dem fall is das sogar sehr traurig weil er das nicht wollte und so seine familie verloren hat
Das ist in der Tat ziemlich traurig! Aber bei dem habe ich mal zu bezweifeln, dass er überhaupt noch Familie hatte, die sich für ihn interessieren konnte! Der war nämlich ein... Penner! :wiry:


Original von BlueHusky
würden wir uns lieben würden wir uns nicht alle gegenseitig so fertig machen
Allgemein oder hier auf Forum bezogen?

BlueHusky
04.08.2006, 10:15
Original von Aero

Original von BlueHusky
in dem fall is das sogar sehr traurig weil er das nicht wollte und so seine familie verloren hat
Das ist in der Tat ziemlich traurig! Aber bei dem habe ich mal zu bezweifeln, dass er überhaupt noch Familie hatte, die sich für ihn interessieren konnte! Der war nämlich ein... Penner! :wiry:


Original von BlueHusky
würden wir uns lieben würden wir uns nicht alle gegenseitig so fertig machen
Allgemein oder hier auf Forum bezogen?
nur weil er ein penner war heißt das nicht das er keine familie hatte die ihn liebt. vieleicht grade weil er einer war wollte die familie ihn von dort weg hollen!?

das meinte ich allg.

Lion
04.08.2006, 10:16
Original von Aero

Original von BlueHusky
in dem fall is das sogar sehr traurig weil er das nicht wollte und so seine familie verloren hat
Das ist in der Tat ziemlich traurig! Aber bei dem habe ich mal zu bezweifeln, dass er überhaupt noch Familie hatte, die sich für ihn interessieren konnte! Der war nämlich ein... Penner! :wiry:


Ach, Penner haben keine Familie? Oder Freunde? Interessant...

Aero
04.08.2006, 10:20
Original von Dragonblood

Original von Aero

Original von BlueHusky
in dem fall is das sogar sehr traurig weil er das nicht wollte und so seine familie verloren hat
Das ist in der Tat ziemlich traurig! Aber bei dem habe ich mal zu bezweifeln, dass er überhaupt noch Familie hatte, die sich für ihn interessieren konnte! Der war nämlich ein... Penner! :wiry:


Ach, Penner haben keine Familie? Oder Freunde? Interessant...
Ich kannte den, weil er nämlich schon seit meheren Jahren auf der Straße, oder besser am Neumarkt lebte!

Daher bezweifle ich mal, dass sich eine Familie hinter ihm befand, die ihn da hätte rausholen wollen!

Und das "Auf der Straße leben" wird wohl seine persönliche Entscheidung gewesen sein, denn niemand muss auf der Straße leben!

Tja, und dass Penner keine Freunde haben, habe ich nie behauptet! ;)

imported_713
04.08.2006, 10:20
Original von Dragonblood

Original von Aero

Original von BlueHusky
in dem fall is das sogar sehr traurig weil er das nicht wollte und so seine familie verloren hat
Das ist in der Tat ziemlich traurig! Aber bei dem habe ich mal zu bezweifeln, dass er überhaupt noch Familie hatte, die sich für ihn interessieren konnte! Der war nämlich ein... Penner! :wiry:


Ach, Penner haben keine Familie? Oder Freunde? Interessant...

Klar haben sie Familie doch sie haben ichts mehr mit ihr am hut denn sonst wären sie ja keine penner

Aranusan
04.08.2006, 10:21
Original von BlueHusky
würden wir uns lieben würden wir uns nicht alle gegenseitig so fertig machen

Mensch ist Mensch.. :O



Original von Dragonblood
Ach, Penner haben keine Familie? Oder Freunde? Interessant...

Hab noch nie einen mit Familie gesehen und Freunde sind andere (Mit)Penner..
So kommt es mir zumindest vor..

Aero
04.08.2006, 10:21
Original von Dragonblood
Ach, Penner haben keine Familie? Oder Freunde? Interessant...
Ich kannte den, weil er nämlich schon seit meheren Jahren auf der Straße, oder besser am Neumarkt lebte!

Daher bezweifle ich mal, dass sich eine Familie hinter ihm befand, die ihn da hätte rausholen wollen!

Und das "Auf der Straße leben" wird wohl seine persönliche Entscheidung gewesen sein, denn niemand muss auf der Straße leben!

Tja, und dass Penner keine Freunde haben, habe ich nie behauptet! ;)

Lion
04.08.2006, 10:24
Original von Aero
Ich kannte den, weil er nämlich schon seit meheren Jahren auf der Straße, oder besser am Neumarkt lebte!

Daher bezweifle ich mal, dass sich eine Familie hinter ihm befand, die ihn da hätte rausholen wollen!

Und das "Auf der Straße leben" wird wohl seine persönliche Entscheidung gewesen sein, denn niemand muss auf der Straße leben!

Tja, und dass Penner keine Freunde haben, habe ich nie behauptet! ;)

Nicht nur eine Familie trauert, sondern auch Freunde, vllt sogar mehr. An die sollte man da vllt auch mal denken ;)

@aranu
Ach, "Mitpenner" sind schlechtere Freunde oder wie? Sind sie nicht zur Trauer fähig, wenn er stirbt? Oder was soll dieser Zusatz bedeuten?

Aero
04.08.2006, 10:33
Original von BlueHusky
@ aero manche leute haben nun mal keine andere wahl
Wie "Keine andere Wahl"???

Wieso haben die keine andere Wahl? Das verstehe ich jetzt nicht!

Aranusan
04.08.2006, 10:35
Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Ich weiß es nicht, alles ist möglich.. Ich hab Penner nie analysiert oder studiert ^^

Dann lass auch deine dämlichen Bemerkungen, sind ja nur Mitpenner. In erster Linie sind das Menschen, die genauso zu Gefühlen fähig sind wie all die, die ein Dach über dem Kopf und zwei Autos in der Garage stehen haben.

Hm.. Ich habe niemanden beleidigt, niemanden diskriminiert oder fertig gemacht?

Lion
04.08.2006, 10:38
Original von Aranusan

Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Ich weiß es nicht, alles ist möglich.. Ich hab Penner nie analysiert oder studiert ^^

Dann lass auch deine dämlichen Bemerkungen, sind ja nur Mitpenner. In erster Linie sind das Menschen, die genauso zu Gefühlen fähig sind wie all die, die ein Dach über dem Kopf und zwei Autos in der Garage stehen haben.

Hm.. Ich habe niemanden beleidigt, niemanden diskriminiert oder fertig gemacht?

Was soll dann diese Bemerkung?


Hab noch nie einen mit Familie gesehen und Freunde sind andere (Mit)Penner..

Freunde sind Freunde, oder? Ob es sich jetzt um nen Scheich oder um andere Obdachlose handelt, spielt dabei doch keine Rolle. Fakt ist, der Mann hatte wohl auch Freunde, die um ihn getrauert haben, völlig egal, ob es jetzt Obdachlose sind oder nicht, die trauern vllt trotzdem. Also, wieso die Betonung auf "Mitpenner"?

Aero
04.08.2006, 10:38
Original von Dragonblood
Und diese Freunde bzw ihre Trauer ist weniger wert als die der Familie?
Ich stimme dir zu, sofern es sich dabei um "richtige" Freunde handelt!


Original von Dragonblood
Ach, klar. Deswegen gibt es auch so viele Obdachlose. Denen macht es Spaß im Freien zu schlafen.
Keine Ahnung, warum sie das tun! Aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

Hier in Deutschland muss keiner auf der Straße leben! Und schon gar nicht in Osnabrück!

BlueHusky
04.08.2006, 10:38
Original von Aero

Original von BlueHusky
@ aero manche leute haben nun mal keine andere wahl
Wie "Keine andere Wahl"???

Wieso haben die keine andere Wahl? Das verstehe ich jetzt nicht!
muhahah ich kläre es gerne per pn^^.

Lion
04.08.2006, 10:40
Original von Aero


Original von Dragonblood
Ach, klar. Deswegen gibt es auch so viele Obdachlose. Denen macht es Spaß im Freien zu schlafen.
Keine Ahnung, warum sie das tun! Aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

Hier in Deutschland muss keiner auf der Straße leben! Und schon gar nicht in Osnabrück!

Ach? Und wie kommst du auf diese Weisheit? Nenn doch mal ein paar Ämter, wo man hin kann. Nenn doch mal ein paar Gründe, warum diese Leute im Winter freiwillig auf der Straße leben, wenn sie doch eigentlich ein Dach über dem Kopf haben könnten. Gehört frieren zu ihren Hobbies oder wie?

BlueHusky
04.08.2006, 10:41
und grade diese leute die keine zukunftsperspektive haben bringen sich um. um ma wieder zum thema zu kommen^^

Aero
04.08.2006, 10:42
Original von Dragonblood
Ach? Und wie kommst du auf diese Weisheit? Nenn doch mal ein paar Ämter, wo man hin kann. Nenn doch mal ein paar Gründe, warum diese Leute im Winter freiwillig auf der Straße leben, wenn sie doch eigentlich ein Dach über dem Kopf haben könnten. Gehört frieren zu ihren Hobbies oder wie?
Sozialamt, Arbeitsamt... sind das nicht schon mal welche? :wiry:

Aero
04.08.2006, 10:43
Original von BlueHusky
und grade diese leute die keine zukunftsperspektive haben bringen sich um. um ma wieder zum thema zu kommen^^
Ja, da ist wahr!

Aranusan
04.08.2006, 10:44
Original von Dragonblood

Original von Aranusan

Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Ich weiß es nicht, alles ist möglich.. Ich hab Penner nie analysiert oder studiert ^^

Dann lass auch deine dämlichen Bemerkungen, sind ja nur Mitpenner. In erster Linie sind das Menschen, die genauso zu Gefühlen fähig sind wie all die, die ein Dach über dem Kopf und zwei Autos in der Garage stehen haben.

Hm.. Ich habe niemanden beleidigt, niemanden diskriminiert oder fertig gemacht?

Was soll dann diese Bemerkung?


Hab noch nie einen mit Familie gesehen und Freunde sind andere (Mit)Penner..

Freunde sind Freunde, oder? Ob es sich jetzt um nen Scheich oder um andere Obdachlose handelt, spielt dabei doch keine Rolle. Fakt ist, der Mann hatte wohl auch Freunde, die um ihn getrauert haben, völlig egal, ob es jetzt Obdachlose sind oder nicht, die trauern vllt trotzdem. Also, wieso die Betonung auf "Mitpenner"?

Ich gebe ja zu, ich weiß nichts konkretes, aber gesehen hab ich genug und so geh ich eben von dem Gesehenen aus.. Ich hab nicht gesagt, dass andere Penner schlechte Freunde sind, ich hab gesagt, dass Freunde andere Penner sind. Aber wenn man mal beobachtet wie diese Menschen leben.. Hätten sie kein Alkohol wären sie schon lange tot.. und wenn so ein Penner mal wollte, dann könnte man ihn Resozialisieren und wieder in ein normales Leben bringen.. Aber diese Menschen haben doch einfach keine Lust mehr irgendwas zu machen... Die stehen oder sitzen rum, saufen, lesen vllt Zeitung und reden mit ihren Freunden, irgendwann geht es dann mal Schichtbetteln.
Welchen Sinn hat es so zu leben? Das ist definitiv kein erfülltes Leben.
Diese Menschen könnten genauso wie viele andere von Sozialhilfe leben und erstmal mit Kloputzen anfangen, um sich wieder hochzuarbeiten oder was weiß ich.. Ich resegniere.

BlueHusky
04.08.2006, 10:46
von sehen allein kann man nicht ausgehen man muss sich informieren. und quellen nehmen die das objektiv beurteilen können

Aero
04.08.2006, 10:46
Original von Aranusan
Ich gebe ja zu, ich weiß nichts konkretes, aber gesehen hab ich genug und so geh ich eben von dem Gesehenen aus.. Ich hab nicht gesagt, dass andere Penner schlechte Freunde sind, ich hab gesagt, dass Freunde andere Penner sind. Aber wenn man mal beobachtet wie diese Menschen leben.. Hätten sie kein Alkohol wären sie schon lange tot.. und wenn so ein Penner mal wollte, dann könnte man ihn Resozialisieren und wieder in ein normales Leben bringen.. Aber diese Menschen haben doch einfach keine Lust mehr irgendwas zu machen... Die stehen oder sitzen rum, saufen, lesen vllt Zeitung und reden mit ihren Freunden, irgendwann geht es dann mal Schichtbetteln.
Welchen Sinn hat es so zu leben? Das ist definitiv kein erfülltes Leben.
Diese Menschen könnten genauso wie viele andere von Sozialhilfe leben und erstmal mit Kloputzen anfangen, um sich wieder hochzuarbeiten oder was weiß ich.. Ich resegniere.
Das ist doch soweit alles richtig! Leute, die auf der Straße leben, haben sich einfach schon aufgegeben! Und wenn sie wirklich wollten, kämen sie auch aus diesem Loch wieder raus!

Und da kann mir keiner was anderes erzählen!

Lion
04.08.2006, 10:47
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

BlueHusky
04.08.2006, 10:48
wer auf der straße lebt hat keine anschrift _ ohne anschrift kein job, kein geld, keine zukunft

Aranusan
04.08.2006, 10:49
Original von Dragonblood
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

Weißt du wie sozial unser Staat in vergleich zu anderen Ländern ist!?

Aero
04.08.2006, 10:49
Original von Dragonblood
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Arbeit gibt es genug! Nur nicht für die Dummen im Land! (Entschuldigung! :( )

Und für die "Drecksarbeiten" ist man sich zu fein! So ist das leider!

Lion
04.08.2006, 10:50
Original von Aranusan

Original von Dragonblood
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

Weißt du wie sozial unser Staat in vergleich zu anderen Ländern ist!?

Weißt du, wie scheißegal das ist, wenn er sozusagen nicht sozial genug ist? Selbst wenn er noch so sozial ist, das heißt nicht, dass jeder ne Möglichkeit hat.

BlueHusky
04.08.2006, 10:50
Original von Aranusan

Original von Dragonblood
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

Weißt du wie sozial unser Staat in vergleich zu anderen Ländern ist!?
tja dass stimmt aber es nützt manchen trot alledem nichts.

Aero
04.08.2006, 10:51
Original von Aranusan
Weißt du wie sozial unser Staat in vergleich zu anderen Ländern ist!?
Sehr sozial! Gewisse Länder haben auch ein anderes Einwanderungssystem! :))

Aranusan
04.08.2006, 10:51
Innovative Ideen, viel Nachfragen, Nerven. Das kann helfen, das ist lebenswille.

Lion
04.08.2006, 10:51
Original von Aero

Original von Dragonblood
*seufz* Ehrlich mal, es gibt so viele Arbeitslose, die ein Dach über dem Kopf haben, aber keine Arbeit finden, glaubt ihr wirklich, da findet jemand, der keine eigene Wohnung hat, eher Arbeit? Glaubt ihr, Sozialwohnungen werden einem kostenlos nachgeschmissen? Glaubt ihr, dafür muss man nicht zahlen? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Arbeit gibt es genug! Nur nicht für die Dummen im Land! (Entschuldigung! :( )

Und für die "Drecksarbeiten" ist man sich zu fein! So ist das leider!

Blablabla.. erst denken, dann reden, wie wärs damit? Glaubst du, ein Obdachloser würde nicht die "Drecksarbeit" machen, wenn er damit Geld verdienen würde? Aber.. wie Husky gesagt hat, ohne Wohnung und Anschrift findest du nur schwer eine Arbeit.

Lion
04.08.2006, 10:52
Original von Aranusan
Innovative Ideen, viel Nachfragen, Nerven. Das kann helfen, das ist lebenswille.

Wovon redest du eigentlich? Wieviel Ahnung hast du eigentlich? Weißt du, was es heißt, auf der Straße zu leben?

Aero
04.08.2006, 10:52
Original von Dragonblood
Weißt du, wie scheißegal das ist, wenn er sozusagen nicht sozial genug ist? Selbst wenn er noch so sozial ist, das heißt nicht, dass jeder ne Möglichkeit hat.
Was heißt hier "nicht sozial genug"? Das wird nicht besser werden! Ganz im Gegenteil!

Lion
04.08.2006, 10:53
Original von Aero

Original von Dragonblood
Weißt du, wie scheißegal das ist, wenn er sozusagen nicht sozial genug ist? Selbst wenn er noch so sozial ist, das heißt nicht, dass jeder ne Möglichkeit hat.
Was heißt hier "nicht sozial genug"? Das wird nicht besser werden! Ganz im Gegenteil!

"Nicht sozial genug" = es kann nicht allen helfen.

Aranusan
04.08.2006, 10:53
Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Innovative Ideen, viel Nachfragen, Nerven. Das kann helfen, das ist lebenswille.

Wovon redest du eigentlich? Wieviel Ahnung hast du eigentlich? Weißt du, was es heißt, auf der Straße zu leben?

Nein, weißt du es? Gibt es nicht immer einen Ausweg, wenn man nur will? Ich gehe schwer davon aus.

BlueHusky
04.08.2006, 10:54
tja was den obdachlosen nicht weiter hilft. und immer mehr nen suizid machen

Aero
04.08.2006, 10:55
Original von Dragonblood
Blablabla.. erst denken, dann reden, wie wärs damit? Glaubst du, ein Obdachloser würde nicht die "Drecksarbeit" machen, wenn er damit Geld verdienen würde? Aber.. wie Husky gesagt hat, ohne Wohnung und Anschrift findest du nur schwer eine Arbeit.
Wenn sich die "Drecksarbeit" für sie lohnen würde! Und glaub mir, viele Leute sind sich zu fein dafür!

BlueHusky
04.08.2006, 10:56
aber weil sie keine anschrift haben bekommen sie keine job

Lion
04.08.2006, 10:58
Original von Aranusan

Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Innovative Ideen, viel Nachfragen, Nerven. Das kann helfen, das ist lebenswille.

Wovon redest du eigentlich? Wieviel Ahnung hast du eigentlich? Weißt du, was es heißt, auf der Straße zu leben?

Nein, weißt du es? Gibt es nicht immer einen Ausweg, wenn man nur will? Ich gehe schwer davon aus.

Ich unterstell zumindest niemandem, dass er nicht genug Willen hat. Und nein, es gibt nicht immer einen Ausweg, egal wie sehr man will. Die Welt ist kein Wunschkonzert, wo man sich nur ein bisschen anstrengen muss und dann alles erfüllt bekommt.

@Aero
Ja, wieso sollen sie denn die Arbeit machen, wenn es sich nicht lohnt? Würdest du es denn tun? Und ich weiß selber, dass sich viele zu fein dazu sind, aber ich denke einfach mal, dass jemand, der auf der Straße steht, eine geringere Hemmschwelle hat als jemand, der in irgendeiner Wohnung lebt und Sozialgeld bekommt.

Aero
04.08.2006, 10:58
Original von Dragonblood
Wovon redest du eigentlich? Wieviel Ahnung hast du eigentlich? Weißt du, was es heißt, auf der Straße zu leben?
Darf ich daraus verstehen, dass du mal auf der Straße gelebt hast?


Original von BlueHusky
aber weil sie keine anschrift haben bekommen sie keine job
Wenn sie alle Hebel für sich in Bewegung setzen würden, bekämen sie auch eine Anschrift! Davon bin ich überzeugt!

Lion
04.08.2006, 10:59
Original von Aero

Original von Dragonblood
Wovon redest du eigentlich? Wieviel Ahnung hast du eigentlich? Weißt du, was es heißt, auf der Straße zu leben?
Darf ich daraus verstehen, dass du mal auf der Straße gelebt hast?


Nein, aber wie gesagt, ich unterstell auch niemandem, dass es gehen würde, wenn er nur wollen würde.

BlueHusky
04.08.2006, 10:59
@ aero nein das stimmt nicht weil alles über den post verkerh gereglt wird und deswegen geht es nicht

@ dragon happy B- Day^^ to you^^

Aranusan
04.08.2006, 11:00
Ich berufe mich jetzt einfach auf die Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) und denke dabei vor allem an das Recht auf Arbeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Arbeit).

Und jetzt?

Makoto
04.08.2006, 11:00
Die Diskussion ist zwar sehr interessant, geht aber mittlerweile ziemlich weit weg vom Thema Selbstmordgedanke, deshalb würde ich euch bitte, das entweder im THread Sozialhilfe zu machen, oder wenn ihr es allgemeiner haben wollt, dann einen neuen Thread mti dem Thema Sozialstaat zu eröffnen. Ich werde dann die anderen Posts, die dazu hier stehen dahinverschieben, danke

Lion
04.08.2006, 11:01
Original von Aranusan
Ich berufe mich jetzt einfach auf die Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) und denke dabei vor allem an das Recht auf Arbeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Arbeit).

Und jetzt?

Ehm, wenn das so einfach wäre, hätten wir 0.00% Arbeitslosigkeit. Aber die Realität sieht ein wenig anders aus ;)

@Husky
Danke schön ^________^

Aero
04.08.2006, 11:02
Original von Dragonblood
Nein, aber wie gesagt, ich unterstell auch niemandem, dass es gehen würde, wenn er nur wollen würde.
Würdest du dann sagen, dass solche Leute einfach "Pech" haben?

Aber eins ist Tatsache: Unseren Obdachlosen geht es noch gut!

Waren wir nicht beim Thema "Selbstmordgedanken"?

BlueHusky
04.08.2006, 11:03
no prob dragon^^

@ aero würde es ihnen gut gehen würden sie sich nicht umbringen

Lion
04.08.2006, 11:03
Original von Aero

Original von Dragonblood
Nein, aber wie gesagt, ich unterstell auch niemandem, dass es gehen würde, wenn er nur wollen würde.
Würdest du dann sagen, dass solche Leute einfach "Pech" haben?

Aber eins ist Tatsache: Unseren Obdachlosen geht es noch gut!

Waren wir nicht beim Thema "Selbstmordgedanken"?

Sie haben kein Pech, sie haben teilweise einfach keine andere Möglichkeit. Es gibt nun mal nicht Chancen für alle.

Ehm... wenn jemand auf der Straße leben muss, geht es ihm nicht gut. Da ist es egal, ob es in anderen Ländern noch schlimmer aussieht.

@Mako
Sorry, war mein letzter Post hier dazu ^^°

Aero
04.08.2006, 11:08
Original von Dragonblood
Ehm... wenn jemand auf der Straße leben muss, geht es ihm nicht gut. Da ist es egal, ob es in anderen Ländern noch schlimmer aussieht.
Wenn du dir die Menschen in gewissen Teilen Afrikas (zum Beispiel) ansiehst, dann geht es unseren Obdachlosen noch gut! :))

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema! :]

Makoto
04.08.2006, 11:10
Dadurch, dass sich mmer wieder in anderen Threads Diskussionen in diese Richtung entwickelt haben, mache ich mal einen neuen Thread auf, in dem darüber diskutiert werden kann, wie Sozial unser und andere sogenannte Sozialstaaten noch sind und welche Probleme sich daruas entwickeln. Außerdem entsteht trotz der sozialen Hilfe des Staates eine immer breitere Schere zwischen arm und reich, ist das gerecht oder was könnte man dagegen tun.

Black Sheep
04.08.2006, 11:11
Original von Dragonblood
Sie haben kein Pech, sie haben teilweise einfach keine andere Möglichkeit. Es gibt nun mal nicht Chancen für alle.

Hartz IV Antrag stellen vielleicht? Jeder hat Anspruch darauf und wenn man das durchzieht muss man auch nicht weiter auf der Straße leben und wird vielleicht auch nicht mehr von Selbstmordgedanken geplagt. Obwohl dass jetzt auch nicht unbedingt sein muss, denn ich kenn genug Hartz IV Empfänger die aufgrund dessen, das sie keine Arbeit finden, Selbstmordgedanken haben. Aber mit den Leistungen vom Staat ist man zumindest schon mal sozial abgesichert, auch wenn es für so manch einen nicht das Wahre ist so zu leben.

BlueHusky
04.08.2006, 11:11
unser sozial staat is zwar im vergleich zu anderen ländern gánz gut aber es reicht immer noch nicht

Aranusan
04.08.2006, 11:12
Kommen wir doch gleich mal auf die Penner zu sprechen.
Dragonblood? :D

BlueHusky
04.08.2006, 11:13
die es auch trotz sozial staat hier sehr schwer haben nicht war

BlueHusky
04.08.2006, 11:19
Original von Aero

Original von Aranusan
Weißt du wie sozial unser Staat in vergleich zu anderen Ländern ist!?
Sehr sozial! Gewisse Länder haben auch ein anderes Einwanderungssystem! :))
tja aber das heißt noch lange das er gut genug is

Makoto
04.08.2006, 11:26
Hab jetzt alles zusammengefügt, hat etwas länger gedauert, da das Forum mal wieder einige Probleme hat, deswegen auch die Ghostseiten <<"

Ich werde heute Nacht versuchen, die wegzubekommen, bis dahin bleibt es erstmal so, sorry

Aranusan
04.08.2006, 11:26
Original von Makoto
Dadurch, dass sich mmer wieder in anderen Threads Diskussionen in diese Richtung entwickelt haben, mache ich mal einen neuen Thread auf, in dem darüber diskutiert werden kann, wie Sozial unser und andere sogenannte Sozialstaaten noch sind und welche Probleme sich daruas entwickeln. Außerdem entsteht trotz der sozialen Hilfe des Staates eine immer breitere Schere zwischen arm und reich, ist das gerecht oder was könnte man dagegen tun.

Zu dem letzten Satz fällt mir ein.. Ich habe mal gelesen, dass sich auf den privaten Konten der deutschen Bevölkerung fast exakt die Summe befindet, die der Staat an Schulden hat. :)

BlueHusky
04.08.2006, 11:34
tja schulden hat er zum teil selber zu verantworten.

Black Sheep
04.08.2006, 11:38
Original von Dragonblood

Original von Aranusan
Ich berufe mich jetzt einfach auf die Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte) und denke dabei vor allem an das Recht auf Arbeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Arbeit).

Und jetzt?

Ehm, wenn das so einfach wäre, hätten wir 0.00% Arbeitslosigkeit. Aber die Realität sieht ein wenig anders aus ;)

Jupp. Zu den "Recht auf Arbeit" muss man noch dazu sagen dass man darauf keinen Rechtsanspruch hat. Aber das steht so in etwa auch bei Wiki drin:

Das Recht auf Arbeit ist das Recht bei freier Berufswahl und Sicherung der menschlichen Würde arbeiten zu können. Dies beinhaltet keinen individuellen Anspruch auf einen Arbeitsplatz, sondern das Recht auf einen Schutz vor unverschuldeter Arbeitslosigkeit.

Edit:

[quote]Original von BlueHusky
tja schulden hat er zum teil selber zu verantworten.
Wem meinst du damit? Den Bürger oder den Staat?

BlueHusky
04.08.2006, 11:39
tja in deutschland kann man recht haben soviel man will es wird einem nicht immer anerkannt

Aranusan
04.08.2006, 11:40
Zusätzlich besteht für jede Person das gleiche Recht, bei gleicher Leistung den gleichen angemessenen Lohn bei angemessenen und befriedigenden Arbeitsbedingungen zu erhalten. Angemessen und befriedigend ist eine Entlohnung dann, wenn sie für eine menschenwürdige Existenz der Person und die ihrer Familie ausreichend ist. Zum Schutz und zur Durchsetzung dieser Rechte dient das Recht, Berufsvereinigungen zu bilden und ihnen beizutreten.

Nichts geht über die Menschenrechte, BlueHusky.

L.N. Muhr
04.08.2006, 11:40
Original von Aero

Original von Dragonblood
Ehm... wenn jemand auf der Straße leben muss, geht es ihm nicht gut. Da ist es egal, ob es in anderen Ländern noch schlimmer aussieht.
Wenn du dir die Menschen in gewissen Teilen Afrikas (zum Beispiel) ansiehst, dann geht es unseren Obdachlosen noch gut! :))

das ist aber kein argument. man misst das elend des einen nicht am elend des anderen.

beides ist elend und nicht menschenwürdig.

BlueHusky
04.08.2006, 11:43
Original von Aranusan

Zusätzlich besteht für jede Person das gleiche Recht, bei gleicher Leistung den gleichen angemessenen Lohn bei angemessenen und befriedigenden Arbeitsbedingungen zu erhalten. Angemessen und befriedigend ist eine Entlohnung dann, wenn sie für eine menschenwürdige Existenz der Person und die ihrer Familie ausreichend ist. Zum Schutz und zur Durchsetzung dieser Rechte dient das Recht, Berufsvereinigungen zu bilden und ihnen beizutreten.

Nichts geht über die Menschenrechte, BlueHusky.
was noch lange nicht heißt das ich es mir leisten kann bzw das ich vor gericht trotz das ich recht habe, recht zugesprochen bekomme

Koji
04.08.2006, 11:56
Original von BlueHusky
und grade diese leute die keine zukunftsperspektive haben bringen sich um. um ma wieder zum thema zu kommen^^

Die Schweiz hat im internationalen Vergleich eine übderdurchschnittlich hohe Selbsttötungsrate. Sicherlich höher als D-Land. Jedoch ist die Arbeitslosigkeit noch nicht ganz so mächtig hier. Das widerspricht sich deiner These. Nicht, dass sie grundsätzlich falsch wäre ... Aber ja.

Von Japan müssen wir auch nicht reden.

BlueHusky
04.08.2006, 12:00
aber dennoch sind es die leuet ohne zukunftsperspektive die meist daraus rührt das sie keinen job haben. ich meine jeder 2 - 3 deutsche hat angst um seinen job.

Koji
04.08.2006, 12:08
Eh? Liest du, was ich geschrieben habe? Oder wieso wiederholst du einfach nochmals deine Aussage?

D-Land = hohe Arbeitslosenquote
Schweiz & Japan (bspw.) = hohe Selbstmordrate

Ergo: Nicht zwingend zusammenhängend. Es gibt noch mehr Faktoren und diesen einen per se als _den_ Faktor hinzustellen stimmt nicht. Oder als den grössten.

BlueHusky
04.08.2006, 12:12
aber für die meisten ein guter grund. zumindest wurde das mal ermittelt soweit ich mich noch recht erinnern kann* jetzt ma nur auf d bezogen* was sind da die gründe in der schweiz?*wenn mal was ermittelt wurde*

Koji
04.08.2006, 12:13
Stress, Leistungsdruck. Wie auch in Japan.

imported_713
04.08.2006, 12:32
Original von Bambi Black
Stress, Leistungsdruck. Wie auch in Japan.

Die schweiz hat ne hohe soizit rate?

Koji
04.08.2006, 12:33
Herrgott! Ja, lies_doch_einfach_die_Beiträge!! Du gehst auf mir sowas von auf die Nerven mit deinem sozial inkompetenten Getue.



Original von Bambi Black
Die Schweiz hat im internationalen Vergleich eine übderdurchschnittlich hohe Selbsttötungsrate.



-_____-""

Aero
04.08.2006, 22:12
Original von Black Sheep
Hartz IV Antrag stellen vielleicht? Jeder hat Anspruch darauf und wenn man das durchzieht muss man auch nicht weiter auf der Straße leben und wird vielleicht auch nicht mehr von Selbstmordgedanken geplagt. Obwohl dass jetzt auch nicht unbedingt sein muss, denn ich kenn genug Hartz IV Empfänger die aufgrund dessen, das sie keine Arbeit finden, Selbstmordgedanken haben. Aber mit den Leistungen vom Staat ist man zumindest schon mal sozial abgesichert, auch wenn es für so manch einen nicht das Wahre ist so zu leben.
Soviel zum Thema "Sie haben keine andere Wahl"! :sure:

L.N. Muhr
05.08.2006, 21:51
Original von 713

Original von Bambi Black
Stress, Leistungsdruck. Wie auch in Japan.

Die schweiz hat ne hohe soizit rate?

wth ist "soizit"?

Luc
05.08.2006, 23:38
Original von L.N. Muhr

Original von 713

Original von Bambi Black
Stress, Leistungsdruck. Wie auch in Japan.

Die schweiz hat ne hohe soizit rate?

wth ist "soizit"?

verzeih 713 doch seine mangelnde Spracherfahrung. sicher meint er suizid. :ugly:

Koji
05.08.2006, 23:39
Oh, das erklärt sicher auch, warum er so Mühe mit Lesen hat. Vllt. war ich doch zu hart. *drop*~

*ugly*"

imported_713
06.08.2006, 09:44
Original von LuC

Original von L.N. Muhr

Original von 713

Original von Bambi Black
Stress, Leistungsdruck. Wie auch in Japan.

Die schweiz hat ne hohe soizit rate?

wth ist "soizit"?

verzeih 713 doch seine mangelnde Spracherfahrung. sicher meint er suizid. :ugly:

Besser spät als nie! Sorry für die Vertippung!
Wie hoch ist die Rate denn in der Schweiz?

Koji
06.08.2006, 10:23
www.google.ch

imported_713
06.08.2006, 10:50
Original von Bambi Black
www.google.ch

Und dann?

Makoto
06.08.2006, 11:07
gibt man Suizidrate ein und guckt sich die Ergebnisse an, oder weißt du nicht, wie man Google benutzt? :roll:

für die Doofen und Faulen klick (http://www.sozialjournal.ch/wp-print.php?p=1169)
und nochmal (http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100490674&firmaid=100000042&lang=1)

imported_713
06.08.2006, 11:22
Original von Makoto
gibt man Suizidrate ein und guckt sich die Ergebnisse an, oder weißt du nicht, wie man Google benutzt? :roll:

für die Doofen und Faulen klick (http://www.sozialjournal.ch/wp-print.php?p=1169)
und nochmal (http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100490674&firmaid=100000042&lang=1)

Wohl eher faul! THX! ;)

Luc
06.08.2006, 11:31
Original von 713

Original von Makoto
gibt man Suizidrate ein und guckt sich die Ergebnisse an, oder weißt du nicht, wie man Google benutzt? :roll:

für die Doofen und Faulen klick (http://www.sozialjournal.ch/wp-print.php?p=1169)
und nochmal (http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100490674&firmaid=100000042&lang=1)

Wohl eher faul! THX! ;)

dann stell auch keine dummen fragen wenn jemand nicht deiner faulheit wegen googlen will.