PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calmando Qual (Twisted Clock)



Princess of Darkness
05.08.2006, 13:41
http://img59.imageshack.us/img59/9360/946a.jpg

Line Up
Gesang: Hibiki
Gitarre: Tak
Bass: Kenka

Schlagzeug: Kiri [Support Mitglied]

Keyboard: Tasc [2001 / 2008 - Band verlassen]
Schlagzeug: MAYA [2001 / 2005 - Band verlassen]
Schlagzeug: Sio [2006 / 2007 - Band verlassen]


Links:
official myspace (http://www.myspace.com/calmandoqual)



Profil

Aus einem italienischen und einem deutschen Wort setzt sich der Bandname Calmando Quals, "stilles Leiden", zusammen. So auch die musikalischen Themen der Band - Schmerz, Wut, Irsinn - die immer wieder in ihren Texten und Melodien Ausdruck finden.

Oft in die Visual Kei Ecke geschoben, haben Calmando Qual abgesehen davon, dass sie sehr wohl Wert auf visuelle Elemente und ihre Outfits legen, nicht viel mit der Szene zu tun und schreiben sich selbst eher dem Gothic zu.


Biographie

Calmando Qual gründeten sich im August des Jahres 2001. Damals bestand die Band aus Hibiki (Gesang), Tak (Gitarre), Rui (Bass), Tasc (Keyboard) und MAYA (Schlagezug). Rui verließ sie allerdings schon nach kurzer Zeit, spielte später bei Alze:lier und wurde von Kenka ersetzt. Bis zu ihrem ersten Live haben sie sich nicht viel Zeit gelassen, schon am 15. August traten sie im Ikebukuro Cyber auf. Nach weiteren Konzerten verteilten sie ihr erstes Demotape „Vision“ am Ende des Jahres.

2002 begann mit einer ziemlich konsequenten Anzahl an Auftritten. Am 17. Juni brachten Calmando Qual dann ihr zweites Demotape „Kousatsu sareta risou akai heya“ heraus. Ihr erstes Minialbum, „Killer Fiction“, folgte im Jahr darauf. Einige Tage zuvor, am 3. Mai, hatten sie an einem Event im Ikebukuro Cyber teilgenommen, das die ganze Nacht hindurch dauerte. Hinzu kamen immer mehr Konzerte, denn die Band wurde immer populärer.

2004 begann mit der Ankündigung einer Tournee mit dem Namen [Silent], die die gleichnamige Single promoten sollte, welche am 4. April erschien. Im Mai fand diese Tour in der Yokohama Arena Sound Hall ihr Ende. Nach einer weiteren Maxisingle („Moral Pollution“), gaben sie im September zusammen mit Kenllre ein Twomen Live.

Ihre erste DVD, die PV Sammlung „Inner trip“, veröffentlichten Calmando Qual im März 2005. Im selben Jahr erschien auch ihr aller erstes Album „Heretical God“ im August, sowie ein Remixalbum im Dezember. Weiterhin tourten sie durch ganz Japan, bis MAYA sich dazu entschied die Band zu verlassen. Ersetzt wurde der Schlagzeuger durch Shio und seitdem hat sich ihr Line-Up nicht mehr geändert.

Nach Europa kamen Calmando Qual im Sommer 2006 und gaben mehrere Konzerte in Skandinavien, Deutschland und Frankreich. Ihre erste Veröffentlichung seit „Heretical God“ war schließlich die Single „Twisted Clock“ im Dezember, passend dazu änderten sie ihren Bandnamen in Japan danach zu Twisted Clock.

Erneut kamen sie im März diesen Jahres zu uns, spielten dabei auch mit Baal und DJ SiSen zusammen.

Autor: Mana59 + curi (2007-05-21)
Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-318-calmando-qual.html)



Ich hab hoch und runter gesucht und echt keinen Calmando qual Tread gefunden!
Da mach ich mal einen!

Ich bin erst seit diesem Jahr Fan und kam über kleine Umwege zu dieser Visual Kei/Gothic Band...es ist schon ein eigenartiger Weg von Gackt - Masa/ex-GacktJob - Spiky - Dizzy Drive zu Calmando qual! XD
Aber Tak hat mich mehr als überzeugt! ^-^

Die Band war ja nun nicht das erste Mal in Deutschland auf Tour...aber ich konnte erst jetzt eines ihrer Konzerte und traf sie bei der anschließenden Autogrammstunde.

Das Konzert war besser wie ich es vorher erwartet habe, ganz zu schweigen von meiner Überraschung von der Freundlichkeit und Offenheit aller Bandmitglieder als ich mir Autogramm holte etc.

Gibt es hier noch andere Cq Fans?

Koto
05.08.2006, 15:00
Hört sich gut an!!
Hab mir mal eine Beschreibung reingezogen.
Hier der Link: http://www.visualzero.de/I12122004.php (Interview mit der Band)
http://www.visualzero.de/artist_calmando_qual.php (Allgemeine Infos)

Soundmäßig finde ich sie auch okay. Es lebe Youtube!!

Kono Goro
05.08.2006, 15:01
Hm, also ich bin vor einigen Tagen in Animexx drüber gestolpert, dass sie ein Konzert in Berlin geben wollen (nja, das war gestern xD'').
Ich hab überlegt, ob ich einfach mal hingeh, hab mir dann aber doch 2 oder 3 Lieder angehört und das war dann doch nicht so mein Geschmack, sodass ich es lieber gelassen hab.

Obwohl ich schon allein toll fand, dass da angeblich Poster und CD's vergeben wurden... :o~
Und wenn du meinst, dass sie auch so sehr freundlich waren...
Da kann sich so mancher Künstler wohl 'ne Scheibe von abschneiden n.n''

SakuyaKira
14.08.2006, 20:32
jupp, sie sind alle super lieb. vor allem Hibiki.^^ *patpat* *gg*
(mal n wort zu hibiki ... ich war auf ihrem konzert in wien ... DER TYP IS DER HAMMER!!!! ich fast sagen er is besser als kyo, mehr power, mehr evil ... mehr ... WOW. bühnenpräzens bis in den 10ten stock ... und das is viel für jemanden der mit grade so bis zur schulter geht XD^^°°°° Hibiki 4-ever!! *fähnchen schwenk*)

achja ... Kenka is teh drug. wie kann man nur 1,5h am stück total stoned dreinschaun? :laug1: ^^ (soll jetzt einfach nicht heißen dass er irgendwas nimmt, der man hatte zu fraglichem zeitpunkt einfach ein schlafdefiziet das er nur it 1 woche schlaf aufholen wird *ggggg* *ihm ein kissen geb*^^
aber is ja eben das geniale an Hibiki. der hat genauso wenig geschlafen, hüpfte da aber rum wie aufgezogen *wow*


MOOOMENT!! also ich schickmal vorraus dass ich von diversen mitgliedern von Gackts Band/s keine ahnung habe (kennt nur ChaCha und er-kennt vom gsicht her den einen bassisten, ren oder so XD *sry*) ... jetzt mal für die dummen ... Taku war mal bei gackt-job? hab spwas schon erzählt bekommen, aber weil ich wie gesagt keine ahnung von gackt job habe ... nyo ... brauche was das angeht nachhilfe ... also in hinsicht auf Taku ...

wann? wie lange? und gibt es fotos davon?

-Vision-
14.08.2006, 21:12
Hibiki !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! XDDDD :ugly:b

SakuyaKira
14.08.2006, 21:13
du sagst es :D

-Vision-
14.08.2006, 21:25
ich kenn den nichtmal XDDDD :ugly:

Kono Goro
14.08.2006, 21:41
Original von SakuyaKira
achja ... Kenka is teh drug. wie kann man nur 1,5h am stück total stoned dreinschaun? :laug1: ^^ (soll jetzt einfach nicht heißen dass er irgendwas nimmt, der man hatte zu fraglichem zeitpunkt einfach ein schlafdefiziet das er nur it 1 woche schlaf aufholen wird *ggggg* *ihm ein kissen geb*^^
aber is ja eben das geniale an Hibiki. der hat genauso wenig geschlafen, hüpfte da aber rum wie aufgezogen *wow*
Zumal bei Kenka als Hobby "schlafen" steht :ugly:
Wie koilig...

SakuyaKira
14.08.2006, 21:50
lol!!
das steht in unserer Abi- zeitung in meinem stecki bei hobbies auch *rofl*
*angst* ... verrückte welt. *XD ...

nyo ... mal bilder sprechen lass :D *mom*
i glaub der spürt sich schon nicht mehr ...


schlaf kenka schlaf, hibiki ist ein schaf :D
http://i16.photobucket.com/albums/b23/kira_teh-sama/my%20j-rockers/CQ159.jpg

Princess of Darkness
15.08.2006, 13:50
Original von SakuyaKiraMOOOMENT!! also ich schickmal vorraus dass ich von diversen mitgliedern von Gackts Band/s keine ahnung habe (kennt nur ChaCha und er-kennt vom gsicht her den einen bassisten, ren oder so XD *sry*) ... jetzt mal für die dummen ... Taku war mal bei gackt-job? hab spwas schon erzählt bekommen, aber weil ich wie gesagt keine ahnung von gackt job habe ... nyo ... brauche was das angeht nachhilfe ... also in hinsicht auf Taku ...

wann? wie lange? und gibt es fotos davon?

Oh...neien...hab ich wohl ein bißl doof geschrieben!
Tak war nicht bei GacktJob...
Das was ich oben beschrieben hatte, war mein Weg zu Cq!

Masa is mein fav. GacktJobbie...und dessen Karriere verfolge ich...und da Tak bei Dizzy Drive (naja...so heißen die zwar jetzt nicht mehr...aber egal...) mir auch besonders auffiel, hab ich mal geschaut was der Junge sonst so macht und für die Musik & Show von Cq konnte ich mich sehr schnell begeistern.

Tak ist aber ein 1000sassa...der hat ja so viele Projekt am laufen, da kommt man kaum mehr hinterher. Der schläft sicher auch nie! :D

Hibiki ist zwar auch sehr charismatisch...aber live hat mich dann auch Sio echt von sich überzeugt. Er ist zwar nicht unbedingt so rein äußerlich mein Typ, aber der hat's echt drauf...nüja...zumindestens macht es sehr viel Spaß ihm beim Spielen zu zuhören und zu zusehen.

SakuyaKira
15.08.2006, 15:32
ah, so is das. danke, kenn mich wieder aus.

heißt der knabe nicht SHio? *drop* (also auf Shio hat er jedenfalls reagiert^^°)
jo, der war live auch genial.
gesehen hab ihn zwar nur selten, weil entweder hibiki dauernd davor getänzelt is oder die drums ihn verdeckt haben ... verdammt.^^°°
aber das spielen hörte man ja zum glück und hui, das kann er. *kuller* O_O

Princess of Darkness
15.08.2006, 18:06
Also...er hat mit Sio signiert...da wird das wohl stimmen! :D

Ich stand in Leipzig etwas erhöht und konnte alle sehr gut sehen...wobei ich die meiste Zeit Tak beobachtet hab. Da hab ich gemerkt, das der sich bei Spielen oft auch so bewegt wie Masa...aber Toshiya von Dir en grey hat einen ähnlichen Stil.

SakuyaKira
15.08.2006, 18:20
hm ... der toshiya zu welcher zeit? XD^^°°

*schnurr*
taku is soooo sexy. der echt n paar posen drauf, da fliegt dir der hut weg, ne? :D

Princess of Darkness
16.08.2006, 12:32
Original von SakuyaKira
hm ... der toshiya zu welcher zeit? XD^^°°

*schnurr*
taku is soooo sexy. der echt n paar posen drauf, da fliegt dir der hut weg, ne? :D

Egal...jetzt aber auch noch!
Die gucken halt mal so weit weg in Gedanken und geben sich halt der Musik so hin, als wäre die Gitarre 'ne Frau oder so! :bigt:

SakuyaKira
16.08.2006, 12:51
lol!
das erinnert mich an was ...

Interviewer: habt ihr zu euren intrumenten eine beziehung?
Kaoru: ja, ich betrachte meine gitarre auf der bühne als ersatz für meinen mund, durch sie teile ich meine gefühle mit.- aber ich rede nicht mit ihr oder nehme sie ins bett mit.^^

hm, so ne ähnlichkeit zu toshiya is mir nicht so aufgefallen.

jupp, das mit dem hingeben hat mal voll gemerkt.
das ganze konzert war ein einziger ritt auf einer musikalischen welle, band und publikum .... da war praktisch keine grenze ... *bei erinnerung ganz extatisch wird*^^°° *sry* *ggggg*

sannx
18.08.2006, 00:35
war auf dem nürnberg konzi, war klasse stand vor so ner box, auf welche sie ab und an gesprungen sind, man genau vor mir... nichmal n halber meter abstand... also ich stand rechts... wundervolles konzi... meine neue lieblingsband... beste konzi evaaa
find ihre lieder auch klasse, mein absolutes lieblingslied ist z.zt. born iqual pain...

SakuyaKira
18.08.2006, 14:48
jo, bei uns is hibiki auch dauernd auf die boxen. fällt fast runter *gg*
hui, hibiki der duracell-hase .. spring überall herum.^^

was die songs angeht ... hab keine titel dazu. heißen bei mir alle nur track 1, track 2 ... *rofl*

Princess of Darkness
18.08.2006, 15:18
Also zu meinen Lieblingssong gehören Death song, vision und Paradox.

Außerdem gefallen mir noch Anti flag, death education und disorder.

Insgesamt hab ich 27 songs. :]

imported_Kaine
30.12.2006, 15:27
* den tead aus der versenkung hol*

Ich find die richtig cool^^

mein lieblings lied ist the march of the apes *-*

Hibiki ist wirklich cool :rolling:

Mikoto
30.12.2006, 22:20
Omg die sind so toll *-*
8o Hibiki ,der typ is echt klasse!^^
Leider konnt ich nicht zum konzert dieses jahr T-T
Aber machen die nich noch ne tour zusammen mit baal oder so ???

keranju
08.01.2007, 18:16
Calmando Qual ändern den Namen
03.01.2007 - Mana59
Übersetzung : Yoshiya
Quelle : OHP (JAME (http://www.jmusiceuropa.com/de/index.php))
Künstler : Calmando Qual
Am 31. Dezember wurde der neue Name von Calmando Qual auf ihrer OHP bekannt gegeben. Er lautet wie folgt: Twisted Clock.
Zu bemerken ist aber noch, dass der Name sich nur in Japan ändert, in Europa werden sie nach wie vor Calmando Qual heißen.

Sanakha
10.01.2007, 15:16
Also, wenn ich das jetzt richtig in nem anderen Forum gelesen habe :hrhr: , dann kommen CQ oder TC^^ zu uns für Konzis:


Fr. 16.03.2007 Berlin K 17

Sa. 17.03.2007 Chemnitz / Talschock

So. 18.03.2007 Köln / tba

Ich gebe jetzt mal keine Gewähr xDDD~~

Ich sollte mir endlich mal etwas von ihnen anhören, gell Kaine? ;) xDDD~~

Princess of Darkness
11.01.2007, 13:36
;( ;( ;( ;( ;(

Ich könnt heulen...war ja klar...ich hab schon gewußt, das sie nicht wieder nach Leipzig kommen. Aber Chemnitz...na super... :saumuede:

Koto
12.01.2007, 12:15
Uhh, geil, dass se kommen!! Nur schade, dass das so weit weg sein muss. Chemnitz is das "näheste" mit 347 km.
Shit. ;(

Kiazu
12.01.2007, 15:45
ID köln muss man da mehr sagen?! x3

soooo geil! ich wollte nicht zum amphi fetival weil ich nur sie sehen wote, mir das dann aber zu teuer war........wenn sie echt kommen hab ich glück xD

sannx
12.01.2007, 15:50
Original von Youki
Insgesamt hab ich 27 songs. :]
ich hab 34 songs...

wieviele gibts?

ich hab nur:
heretical god
Killer fiction
Moral Pollution
Silent

PVs gibts zu:
Born IQUAL Pain
Insanity
HEDONISM

gibts mehr, mal abgesehn von den ganzen lives? also irgendwelche dvds und singles und so?

SakuyaKira
13.01.2007, 04:42
wargh!! die sollen auch wieder nach österreich kommen. die waren so genial. hibiki!!!!!! (da durazellmännchen *rofl*) ... WARGH!! der is so klein O_O

mag nicht nach münster (in köln niemanden kennt drum beim kumpel in münster nächtigen müsste) und dann weiter nach köln. tooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiier XD und weit *dead* *hasst ICEs*

imported_Darklight
13.01.2007, 16:23
K17 ??? O___o

Is das ne halle ? xD

Na ja muss mich mal erkundigen ,paar freunde von mir gehen auch dort hin *-* *freu* das wird lustig ,wollt die schon immer mal live sehen ,hatte aber keine gelegenheit.


Original von SakuyaKira
WARGH!! der is so klein O_O
Wie groß is Hibiki denn ??
Kleiner als Kyo??

keranju
29.01.2007, 13:46
CALMANDO QUAL KOMMEN AUCH NACH STUTTGART!!! *rumtanzt*

Nur, ham die sich mit den Zeiten verschrieben? ?_?


13.03.2007

Homepage http://www.roehre-konzerte.de/
Adresse DIE RÖHRE | Willy-Brandt-Strasse 2/1 | 70173 Stuttgart

Konzert beginnt um 19.30 Uhr

Vorband: The Pussybats

Ab 20.15 - 20.30 Uhr: Calmando Qual

Autogrammstunde ?
Ja! Nach dem Konzert.

Fotos?
Ja, aber nur Digicam - keine Spiegelreflex - keine digitale SLR.

Kostet?
VvK 12,- Euro + Service
AK 15,- Euro

Koto
29.01.2007, 18:06
Das wär ja echt geil!! Woher weißt du das???
Bist du dir auch sicher? Nicht dass es ein Druckfehler ist.

Gibts schon tickets eigentlich? du kennst ja schon die preise.

keranju
30.01.2007, 12:25
Original von Koto
Das wär ja echt geil!! Woher weißt du das???
Bist du dir auch sicher? Nicht dass es ein Druckfehler ist.

Gibts schon tickets eigentlich? du kennst ja schon die preise.
Einer vom Astan hats auf Animexx angekündigt, ich hoffe, dass es wahr ist ^^ ----> Link (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11467)

Princess of Darkness
31.01.2007, 10:03
Original von keranju

Original von Koto
Das wär ja echt geil!! Woher weißt du das???
Bist du dir auch sicher? Nicht dass es ein Druckfehler ist.

Gibts schon tickets eigentlich? du kennst ja schon die preise.
Einer vom Astan hats auf Animexx angekündigt, ich hoffe, dass es wahr ist ^^ ----> Link (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11467)

Wenn er es schreibt ist es wahr!

Bringt mir aber leider nix. *heul*

LucifersBride
01.02.2007, 11:27
Nach euren Posts zu Urteilen kommt wohl keiner/kaum einer von euch nach Chemnitz oder?

keranju
01.02.2007, 13:11
Original von Youki

Original von keranju

Original von Koto
Das wär ja echt geil!! Woher weißt du das???
Bist du dir auch sicher? Nicht dass es ein Druckfehler ist.

Gibts schon tickets eigentlich? du kennst ja schon die preise.
Einer vom Astan hats auf Animexx angekündigt, ich hoffe, dass es wahr ist ^^ ----> Link (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11467)

Wenn er es schreibt ist es wahr!

Bringt mir aber leider nix. *heul*
Wieso, wo wohnst du denn o.O

Princess of Darkness
01.02.2007, 15:45
Original von keranju

Original von Youki

Original von keranju

Original von Koto
Das wär ja echt geil!! Woher weißt du das???
Bist du dir auch sicher? Nicht dass es ein Druckfehler ist.

Gibts schon tickets eigentlich? du kennst ja schon die preise.
Einer vom Astan hats auf Animexx angekündigt, ich hoffe, dass es wahr ist ^^ ----> Link (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11467)

Wenn er es schreibt ist es wahr!

Bringt mir aber leider nix. *heul*
Wieso, wo wohnst du denn o.O

In Leipzig.
Eigentlich ist das nicht weit...aber mir fehlt halt das Geld um durch die Gegend zu fahren. Da müßte ich schon jemanden finden, der mich aus Leipzig mitnimmt nach Chemnitz oder Berlin. Aber bisher hab ich niemanden gefunden. ;(

sannx
03.02.2007, 17:18
ich geh mit pressi nach stuttgart, die hat karten bestellt für reihe 1 oO aber ich denk mal platzwahl wird frei sein, da es eh stehplätze sind XD

ich freu mich voll ^___________^

imported_Kaine
03.02.2007, 19:28
Ich hol mir am montag meine karte ^-^
Hab hohe erwartungen,sollen ja live echt klasse sein*-*

keranju
03.02.2007, 20:20
Original von Kaine
Ich hol mir am montag meine karte ^-^
Hab hohe erwartungen,sollen ja live echt klasse sein*-*
Hoffe ich auch, nachdem sie beim Amphi-festival ja anscheinend so gut angekommen sind^^

Wenn man nicht online bestellen will, kann man die Karten auch woanders vor der Abendkasse bekommen, bei der Röhre oder so? :wiry:

Princess of Darkness
04.02.2007, 13:57
Woooaaahhh...ich bin gerade ein bißl am Ausflippen...ich fahr nach Chemnitz! :D

Fahr mit einer Freundin mit dem Zug hin, die es mir angeboten hat. *freu-freu*

Ich hoffe wir finden das dann auch...soll ja schlecht zu erreichen sein (besonders, wenn man nicht ortskundig ist)...und wir müsen die Nacht wahrscheinlich auf'm Bahnhof verbringen...aber vielleicht hat Tak auch noch ein Plätzchen im warmen Bettchen frei. *lol*

imported_Kaine
04.02.2007, 19:20
Zitat von Keranju

Hoffe ich auch, nachdem sie beim Amphi-festival ja anscheinend so gut angekommen sind^^

Wenn man nicht online bestellen will, kann man die Karten auch woanders vor der Abendkasse bekommen, bei der Röhre oder so?
Also meine freundin will sie ganz normal bei der theaterkasse kaufen ^^

keranju
05.02.2007, 17:02
Original von Kaine

Zitat von Keranju

Hoffe ich auch, nachdem sie beim Amphi-festival ja anscheinend so gut angekommen sind^^

Wenn man nicht online bestellen will, kann man die Karten auch woanders vor der Abendkasse bekommen, bei der Röhre oder so?
Also meine freundin will sie ganz normal bei der Theaterkasse kaufen ^^
Danke! Dann schau ich mal^^
Obwohl AK wahrscheinlich auch geht, wird wohl nicht audverkauft sein

Yuri Sakura
04.04.2007, 16:53
Ich kenn die Band erst seit Kurzem und wollt grade fragen, ob sie dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommen, da ich die Musik echt gut finde. Und was muss ich sehen: vor nichmal einem Monat warn sie hier. Hätte ich nicht einen Monat früher hier drauf gucken können ;(

keranju
05.04.2007, 09:34
Das ist natürlich schade, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen ist immerhin recht groß :]

Princess of Darkness
05.04.2007, 10:11
Es sieht sehr gut aus das sie am 22.12.2007 in Düsseldorf bei der J-Komm dabei sein werden.
Leider kann ich da nicht hin...ist einfach terminlich und lokal zu unpraktisch für mich. ;_;

imported_Darklight
08.04.2007, 04:22
Ich wollt noch kurz berichten wies konzi war x333
Bewegungfreiheit x33333333 und moshen bis der arzt kommt IDDD
Kleinere Konzerte sind doch die besten :] :D
CQ waren total nett ,besonders Hibiki war mir sehr sympatisch xDD
Meine Freundin wurd von hibiki ziemlich erschreckt *ggg*
war furchtbar lustig xDDDD

SakuyaKira
24.04.2007, 22:02
jaja, hibiki. der killergnom *rofl* :D

nicht beantwortete frage ...
nunja, ich war mit schuhen an dem tag 1,75 und er ging mir bis zur schulter.
so 1,55 wird er sein.
hyde! *rofl*^^
das schaut so geil aus wenn hibi und kenka nebeneinander stehen.^^ *gg*



22.12 is n schwiiieriges datum ... aber hey, nach düsseldorf wollt i scho immer mal. *kumpel in münster anruf* *gg*

Akai
16.01.2009, 15:54
Vorgestern war der Gig in Zürich und das Konzert hat arg Spass gemacht =D
Es war mal etwas anderes, eine Band auch hinter der Bühne zu sehen (Freunde hatten das Konzert organisiert und mich als Übersetzerin beigezogen)
Die Jungs (eben ohne Tasc) sind echt lieb und hatten keine grossen Ansprüche~ (ausser kein kohlesäurehaltiges Wasser XD)

"Zum Glück" hören sie nur mit Twisted Clock auf und nicht mit Calmando Qual an sich :3 Das haben sie während dem Interview nochmals erklärt~

Shibbo
16.01.2009, 17:05
akaischatz XDD du hast immer so ein schwein!!! lol


sag ma °° sind sie von der musik her zu empfehlen??? ich vertrau dir da vollkommen xD

Akai
16.01.2009, 18:50
Ich hab einfach liebe Freunde <3

Ehm ja... °_° Gemäss Freundin (grosser Fan) sind sie live besser als auf CD... Der Beat von einigen Liedern war wirklich toll und man konnte gut dazu tanzen, aber ... alles in allem waren sie nicht mein Stil xD" Ich hatte vor dem Konzert noch kein einziges Lied gehört xD Aber rein von der Fan-Freundlichkeit können sie mit Mucc mithalten! =D