PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulradio



Idu
05.08.2006, 10:28
Also, wenn es schon das Thema "Schülerzeitung" gibt, kommt jetzt das Schülerradio XD
Habt ihr sowas? Und wenn ja, hört ihrs auch? :ugly:

Wir sollten es schon vor 2 Jahren bekommen, da hats die SV aber nicht hingekriegt und letztes Jahr wurde es dann abgelehnt. Na ja, jetzt hoffen die SVler, das irgendwie noch hinzukriegen.
Also, ich fänds genial, das wär doch mal ne super Schüleraktivität! ^^

Aranusan
05.08.2006, 12:53
>Wer soll das zahlen? :O

Dollar_Doc
05.08.2006, 13:28
nöö haben wir net brauchen wir auch net

Idu
05.08.2006, 14:27
Original von Aranusan
>Wer soll das zahlen? :O
die schule? :ugly:
nya, keine ahnung, wie es genau laufen sollte, auf jedenfall sollte es eben ein radio von schülern für schüler werden.... XD

imported_thomas
05.08.2006, 18:37
wat soll den da alles gespielt werden?

Aranusan
06.08.2006, 01:05
Tokio Hotel,... -_-

Idu
06.08.2006, 11:00
Original von thomas
wat soll den da alles gespielt werden?
na ja, das is ehrlich gesagt ne gute frage :ugly:
nya, ich denke mal, neben musik und so auch news zur schule, wichtige dinge, di bevorstehen, sowas halt... XD

@Ara: bitte nicht :ugly:"""

imported_thomas
06.08.2006, 11:08
Original von Iduras

Original von thomas
wat soll den da alles gespielt werden?
na ja, das is ehrlich gesagt ne gute frage :ugly:
nya, ich denke mal, neben musik und so auch news zur schule, wichtige dinge, di bevorstehen, sowas halt... XD

@Ara: bitte nicht :ugly:"""
joah musik ... dat is ein größeres problem als du vielleicht denkst ... die einen stehn auf TH, die anderen auf Lordi :hrhr: irgendwie muss man dann einen kompromis finden

Aranusan
06.08.2006, 12:14
Linke Box TH, rechte Box Lordi <.<"

imported_thomas
06.08.2006, 12:18
Original von Aranusan
Linke Box TH, rechte Box Lordi <.<"
da hibs aba net nur 2 boxen ... soll dat heissen, dat du zwei programme senden würdest?

Aranusan
06.08.2006, 12:19
Nein.. Synchron auf einer Frequenz xD'' Man muss entweder die rechte oder die linke Box ausstöpseln.. :S

imported_thomas
06.08.2006, 12:28
Original von Aranusan
Nein.. Synchron auf einer Frequenz xD'' Man muss entweder die rechte oder die linke Box ausstöpseln.. :S :wiry:

ich stell mir dat anders vor... in jeden Klassenraum eine box... :sure:

Aranusan
06.08.2006, 12:39
Original von thomas

Original von Aranusan
Nein.. Synchron auf einer Frequenz xD'' Man muss entweder die rechte oder die linke Box ausstöpseln.. :S :wiry:

ich stell mir dat anders vor... in jeden Klassenraum eine box... :sure:

Die Leute da haben UNTERRICHT o.o

imported_thomas
06.08.2006, 12:51
Original von Aranusan

Original von thomas

Original von Aranusan
Nein.. Synchron auf einer Frequenz xD'' Man muss entweder die rechte oder die linke Box ausstöpseln.. :S :wiry:

ich stell mir dat anders vor... in jeden Klassenraum eine box... :sure:

Die Leute da haben UNTERRICHT o.o
die mods aba au :naika: ich meine es wird nur in den pausen gesendet

Aranusan
06.08.2006, 12:56
Also unter solchen Bedingungen is mirn Schulradio unvorstellbar.. xD'' Ich hab doch mehr an nenn richtigen Sender gedacht, bei dem Schüler freiwillig moderieren.. So morgens vor der Schule oder in der Nachschulzeit.. :o

Ansonsten hätte das nich so nenn großen Sinn.. Weil in den kleinen Pausen mal kurz ein Lied anzumachen, dass durch alle Boxen dröhnt.. Naja. ^^

imported_thomas
06.08.2006, 13:09
Original von Aranusan
Also unter solchen Bedingungen is mirn Schulradio unvorstellbar.. xD'' Ich hab doch mehr an nenn richtigen Sender gedacht, bei dem Schüler freiwillig moderieren.. So morgens vor der Schule oder in der Nachschulzeit.. :o

Ansonsten hätte das nich so nenn großen Sinn.. Weil in den kleinen Pausen mal kurz ein Lied anzumachen, dass durch alle Boxen dröhnt.. Naja. ^^

eben...

gibt doch au "Hofpause" , die so 20 min gehn un die andern 10min

Junger Regenbogen
06.08.2006, 15:36
Bei uns gibt es kein Pausenradio, da die meisten sowieso außerhalb des Schulgeländes rauchen... Da hat das wenig Sinn...

Smaragd
30.08.2006, 19:30
sind die Lizenzen für so eni Radio, also die musik da nich sauteuer???

kaataya
16.05.2009, 12:10
Wir haben durchaus ein Schulradio, aber es wird kaum noch benutz. Früher saß jede Pause jemand da und spielte Musik, jetzt nur noch alle paar Monate einmal. Das Interesse ist einfach verloren gegangen.
Doch jetzt soll es im neuen Schuljahr in einer AG wiederbelebt werden, besonders da wir bald ein strenges Verbot für jegliche Musikhörgeräte in der Schule haben werden. Ob es umsetzbar ist, wird sich noch herausstellen, aber zumindest besteht jetzt wieder ein Interesse am Schulradio.

Onyxia
03.06.2009, 22:59
wir haben auch kein schulradio ... dafür ne lustige sekretärin welche über die sprechanlage immer lehrer rumkommandiert...
aber nen pausenradio wäre shcon lustig ... nur würde man sich wohl nicht über musik usw einig werden ^^"

Tezuka
04.06.2009, 19:52
Wir hatten auch einmal ein Schulradio. War aber eher eine Art Projektgruppe und als die Schüler aus der Schule waren, verlor sich das Ganze, weil keine neuen Interessenten da waren. Eigentlich schade, weil fand das schon toll, dafür gab es dann später eine Filmgruppe, die es unter anderem auch noch heute gibt. Immer am letzten Schultag zeigen sie dann manch ihrer Projekte.
Aber denke, wenn es heute wieder das Schulradio bei uns geben würde, würden das sowieso nur die wenigsten hören und dafür würde sich dann wohl auch der ganze Aufwand nicht mehr wirklich lohnen.